Nach wirtschaftlichen Teil-Lockdowns, Home-Office, Masken-Pflicht, Händedesinfektion, Distanzhalten, vorübergehende Schulschliessungen, zunehmendem Druck zur Impfung nach dem vereinfachend-dümmlichen Motto „die Impfung ist der Weg aus der Krise“, stimmen wir nun – nach anderthalb Jahren des führungsschwachen Taumelns – über weitere Massnahmen ab.
Die Zertifikatspflicht und das Contact-Tracing sollen es jetzt richten.
Seien wir ehrlich: Wir straucheln blindlings von einer Massnahme zur nächsten, ohne deren Wirkung nachweisen zu können, anstatt einzugestehen, dass die bisherigen erwünschten Effekte minimal, die Kollateralschäden aber erheblich waren.
Ein Virus mutiert, trickst uns aus, und wir laufen ihm mit technokratischem Röhrenblick hinterher, mahnende Worte bewirken wenig.
Was für die Massnahmen zutrifft, gilt auch für die Impfung: Wir müssen uns schon zweimal, dreimal impfen lassen, und Impfhersteller propagieren bereits die Möglichkeit, bei Virusmutationen innert dreier Monaten einen neuen Impfstoff bereitstellen zu können.
Ja, und dann – bei der nächsten Mutation?
Was ist in Ruhe zu bedenken?
1) Alle Impfstoffe haben nur eine Notfallzulassung, befinden sich meines Wissens in einem Phase-III-Studium, und dieses wird frühestens Ende nächsten Jahres beendet sein.
2) Alle Impfstoffe beruhen auf einer neuen gentechnischen Basis, die so noch nie angewendet wurde, wir uns also auf einem Experimentierfeld bewegen.
3) Für alle Impfstoffe gibt es meines Wissens bei Mehrfachanwendung (Booster-Impfung) keine toxikologischen Untersuchungen.
4) Wägen wir, bei Kindern und Erwachsenen unter 60 Jahren, den Nutzen der Impfung ab, gegen mögliche Nebenwirkungen und den milden Verlauf einer Corona-Infektion, den es mit der Impfung zu verhindern gilt?
Und gestehen wir uns ein, dass wir bezüglich Nebenwirkungen und Langzeitfolgen dieser Impfstoffe noch weitgehend im Dunkeln tappen?
Machen verantwortliche Ärzte und medizinisch geschultes Personal unsere impfwilligen Patienten auf diesen Umstand aufmerksam?
Denn nur aufgeklärte Patienten können so auch frei, informiert und selbstverantwortlich über diese medizinische Massnahme entscheiden und uns die therapeutische Verantwortung abnehmen respektive erleichtern.
Zur Datensicherheit, zur Registrierung und zum Contact-Trading ein Gedanke. Edward Snowden hat uns vor einigen Jahren im NSA-Skandal, dem Lehman-Konkurs des Internets, den Daten-Masterplan offenbart und die ungeheure Dimension und die Verbindungen zwischen Internetfirmen, Geheimdiensten und Behörden gezeigt.
Sie müssten eigentlich heute jedem klar sein. Was da die behördlich beschworene Datensicherheit auch bei uns wert ist, muss jeder für sich beantworten.
Und noch etwas: Alle Geimpften, Getesteten und Genesenen, alle Inhaber eines Covid-Zertifikates, sind nun nicht einfach frei.
Sie sind jetzt mit einem kontrollierten Recht ausgestattet und müssen dieses bei Bedarf mit dem Zertifikat und einem Personalausweise belegen und … sind damit auch registriert.
In Italien fällt ohne Zertifikat auch Arbeit und Lohn dahin – wie will man da seinen Lebensunterhalt bestreiten? Und ist das auch bei uns der nächste Schritt, sollten die neuen Massnahmen versagen?
Anfangs des letzten Jahrhunderts gab sich Russland ein neues, revolutionäres Gesicht. Der Zugang zum Leben hiess da nicht Zertifikat, sondern „Arbeitsbuch“, welches alle Bürger über 16 Jahren besitzen mussten.
Auf dessen erster Seite stand in Grossbuchstaben „Proletarier aller Länder vereinigt euch“, darunter stand klein der Name des Inhabers. Ohne dieses Arbeitsbuch gab es praktisch keinen Zugang zu einem normalen Leben.
Wir werden nun das Zertifikat einführen, wenn die Mehrheit in unserer Demokratie so entscheidet.
Und sollte eine Mehrheit die Nichtgeimpften in Kernbereichen des Zusammenlebens beschränken und kontrollieren, mag das demokratisch zustande gekommen sein, aber der totalitäre Charakter einer solchen Massnahme ist nicht zu übersehen.
Bedenklich, dass solches Ansinnen überhaupt in unserem Lande zu einer Abstimmung gelangen kann.
Es scheint, das Corona-Virus habe der politisch-inkompetenten freiheitlichen Gesellschaft noch den Rest gegeben. Und eine grundlegende Erholung hin zu einer liberalen Gesellschaftsordnung ist leider nicht abzusehen.
Sie wird erst einsetzen – wie ich in früheren Artikeln mit anderen Beispielen erwähnte –, wenn breite Bevölkerungskreise erwachen, sich für eine selbständige und selbstverantwortliche Lebensgestaltung entscheiden, den für alles zuständigen Ammenstaat ablehnen und damit den heutigen politischen Strömungen, den Allmachtsträumen gewisser Kreise, die längst fällige Antwort geben:
Nämlich eine deutliche Abfuhr erteilen.
Und ich denke dass der Altmeister der Aufklärung, Immanuel Kant, falsch lag mit seiner Einschätzung:
“Faulheit und Feigheit sind die Ursache, warum ein so grosser Teil der Menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.“
Die Aussage mag für eine gewisse Zeitspanne richtig sein, aber im Endstadium einer Entmündigungs-Entwicklung haben die Menschen stets das enge, bevormundende Joch abgestreift und einer neuen gesellschaftlichen Entwicklung zum Durchbruch verholfen.
Das wird auch diesmal so sein und stimmt mich zuversichtlich.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Eigentlich bin ich es Leid, mich ständig über die ewiggestrigen Nörgler und Schwurbler zu ärgern. Als Arzt sollte Herr Meier wohl wissen, dass er, wenn er sich nicht impfen lässt, dann halt zur Kontrollgruppe zählt – schön für ihn, wenn das für ihn so stimmt. Was mich aber wirklich nervt, ist der unglaubliche Egoismus und Narzissmus, der aus seinen Aussagen spricht: ICH mach’s halt besser, ICH bin informiert, ICH weiss Bescheid (NOT!). Yo man, sorry to break it to you, aber wir geimpften sind imfall auch nicht alle blöd! Ich für mich werde jedenfalls weiterhin mich und mein Umfeld schützen (inklusive Booster) und habe weder das Gefühl, blöd oder unsensibel oder schlecht informiert zu sein. Die Aussagen vom Meier? Für mich einfach nur zum K***en!!
-
Was nicht geht, ist, dass die Vertragsfreiheit tangiert wird.
Wenn die Politik, getrieben von einer Soziologie mit irgendwelchen ideologischen Ansprüchen, denkt, dass diese
Freiheit für ideologische Werte kassiert werden kann,
sollte jeder in der Schweiz „Glattstellen“ und woanders weiter machen.Bleiben Sie gesund
Bleiben Sie sonst zu Hause
Die persönliche Gesundheit ist eine Variable und die Freiheit
im Kapitalismus, niemals das Opfer von ideologischen Ansprüchen. -
So ein überaus dummer Arzt. Man muss Angst um seine Patienten haben.
-
Geimpfte sind Lebensbedrohlich für Ungeimpfte
-
-
Verdankenswert, dass die Frustrierten und Nörgler hier viel Platz bekommen, inkl. Dr. Meier, der seinen diffusen Zweifel äussern darf.
Derweil zieht die Karawane weiter. Wir haben noch zu tun und auch ein Ziel.
-
Wir laufen dem Virus solange hinterher, als uns genau solche Verweigerer aufhalten und bei den kollektiven Massnahmen nicht mitmachen. Pfui!
-
Bin geimpft, habe diesen Stress nicht mehr. Kann ich nur empfehlen, alles bestens.
-
@ Prix Tod…..
Also wenn einer nach der Impfung tot ist, ist auch alles bestens, denn der wird nie mehr krank…(((-:
Ich kenne einen, der hat erst nach 3 Monaten erst starke Nebenwirkungen bekommen. Eine halbseitige Lähmung die wohl nicht mehr weggeht.
Und was ist mit dem mittlerweile 69 Spitzenathleten die auf dem Spielfeld zusammenbrachen, ihrem super trainierten Herzen mit 18 einen Herzinfarkt erlitten, den Radsport aufgeben mussten weil ihr Herz nach einer Myokarditis nicht mehr belastbar ist, die erblindeten und nie wieder werden sehen können, der US Amerikanerin der man erst beide Unterschenkel amputieren musste und danach auch noch die Hände, weil die infolge der Microinfarkte abzusterben begannen, ganz schwarz wurden……?
Wissen Sie, was für einen Unsinns sie schrieben….?
-
Überall auf der Welt präsentiert sich das gleiche Szenario:
Regierungen müssen nach Anfragen kritischer Zeitgenossen offiziell zugeben, dass das Coronavirus nicht isoliert wurde und sie über keine Kulturen für Versuche verfügen.
Kann mir bitte jemand eine Studie verlinken, die beweist, dass das SARS-CoV-2 Virus auch wirklich existiert?
Die Studie sollte eine Dokumentation beinhalten, die den reproduzierbaren Vorgang beschreibt, um von einem lebenden Menschen das Viruspartikel herauszuextrahieren.
Ich bin seit 18 Monaten auf der Suche nach einer solchen Studie, danke!
-
@Roth: Wie immer gilt: keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit.
-
Und ich kenne sogar mehrere mit Hochrisiko, die dank der Impfung die Zeit gut überstehen. Im Spital landen sonst meist nur Ungeimpfte. Die Impfung sollte obligatorisch sein, wie früher Pocken, Gelbfieber oder so. Das wäre sicher günstiger.
-
@Walter Roth….was schreiben denn sie für eine Shit…..absolute Fake News. Vermutlich gehören sie aber auch zu den Aspirin-Vertilger, wegen Aspirin gibt es jährlich ca. 3000 Todesfälle, da sind also diejenigen, welche eine Magenblutung überlebt haben noch nicht mitgezählt.
-
-
Whaaat?
Was ist denn hier bei den Kommentar-Likes schon wieder passiert?
Es scheinen wieder Trolle reingehackt zu haben, die das Meinungsbild massiv verzerren, können solche Aktionen nicht verhindert werden? 😳 -
Nur Dumme Menschen, brauchen für jeden Dreck ein Gesetz. Da es so viele Menschen gibt, die sich ohne Gesetzte nicht zurecht finden. Arme Gesellschaft, ein Volk von Dummen, es lohnt sich nicht, dumm bleibt dumm!!
-
Ich und meine Familie sind alle geimpft (aus reiner Bequemlichkeit, ohne Vertrauen in diesen Hokuspokus), trotzdem haben wir unser Nein für die Abstimmung vom 28.11. bereits in die Post gelegt.
Der Bundesrat ünterschätzt die Anzahl der Abstimmenden, die zwar geimpft sind und mit dem Zertifikat “privilegiert” werden, die aber dagegen sind, dass man mittels Covid-Zertifikat die Leute zum Impfen drängt und jene ausgrenzt, die das nicht wollen.
Man muss eine solche Ausgrenzung von Andersdenkenden sowohl als Liberaler im Stile eines John Stuart Mill aber auch als Sozialist, der sich für persönliche Freiheit und gegen staatliche Kontrolle einsetzt, verwerflich finden. Die grassierende Intoleranz und “Blockwart”-Mentalität weiter Teile der Bevölkerung erinnert an totalitäre Systeme linker und rechter Provenienz. Der Begriff „Corona-Faschismus“ ist so schlecht nicht gewählt.
Wohin solche Ausgrenzung und Bevormundung der Bevölkerung führt, zeigen beispielhaft die Eindrücke des neuen Technologie-Korrespondenten der NZZ in Shenzen (NZZ 23.10.2021). Herr Sander beschreibt eindrücklich den dystopischen Alltag, der in China mit dem geballten Einsatz von Elektronik entstanden ist. Um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, führt nichts mehr an einem permanenten Laden von Apps, Ausfüllen von elektronischen Formularen und Präsentieren von QR-Codes vorbei.
Der “Bürger” wird permanent und bis ins Detail überwacht, gegängelt, belohnt und bestraft. Schlimm daran ist, dass sich sowohl die Chinesen als auch der NZZ-Korrespondent rasch an solche Verhältnisse zu gewöhnen scheinen und den “Komfort” schätzen. Der Korrespondent schliesst mit der erschreckenden Selbst-Erkenntnis: “O Gott, assimiliere ich mich einfach ziemlich schnell, oder habe ich mich schon unterworfen?”
Mit einer Ablehnung des Covid-Gesetzes wird den Anfängen einer solchen Entwicklung entgegengetreten. Das Covid-Zertifikat und die Covid Tracing App gehören so rasch wie möglich entsorgt. Es handelt sich bestenfalls um vorübergehende „Notnägel“, die in der regulären Gesetzgebung nichts zu suchen haben und eines freiheitlichen Staates unwürdig sind.-
„Ich bin geimpft, aber ..!“ Aber ja doch, wers glaubt. Und vielleicht sollten sich die Covidioten endlich mal entscheiden, ob wir nun einer „bolschewistischen Zwangskollektivierung“ oder doch eher einem „Corona-Faschismus“ zusteuern …
-
@ Seneca…. Lucius Annaeu…….
Danke.
So sollte es sein, ich zwinge sie nicht …..und werde dafür auch nicht gezwungen.
In einer Demokratie eigentlich selbstverständlich. -
Ich und meine Familie sind alle NICHT geimpft (aus reiner Bequemlichkeit, obwohl wir der Impfung 100% vertrauen), trotzdem haben wir unser JA für die Abstimmung vom 28.11. bereits in die Post gelegt.
-
@ Sepp Moser
Sehr geehrter Herr Moser, mit Verlaub, wo ist der Unterschied zwischen Stalin und Hitler in der “Praxis”? Wie Herr Walter Roth schön formuliert, bleiben wir doch einfach unseren demokratischen Werten verpflichtet und alles ist in Ordnung.
-
-
Herr Meier-Schlittler, wie billig ist das denn? Sie nörgeln an allen denkbaren Massnahmen herum, lehnen das Zertifikat ab und zweifeln an der Impfung. Haben Sie eigene Vorschläge? Fehlanzeige. Sie leisten damit nur der Verlängerung der Pandemie Vorschub.
-
Wenn man das hier alles liest, kommt mir ein Lied nicht mehr aus dem Sinn¨“Hinter den Masken-muss die Dummheit wohl grenzenlos sein, alle Viren, alle Sorgen sagt man, blieben dahinter verborgen und dann…….
-
NZZ: Noch nie so tiefe Sterblichkeit gemessen wie 2021: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-tote-in-der-schweiz-auffaellig-tiefe-sterblichkeit-2021-ld.1653211?fbclid=IwAR1PguradeAr-Yt4Ks5aU1moHdX62cLvL2wvXzuHhLz_L3mpnGoETJXgDKs
-
Das gilt für die erste Jahreshälfte. Schau mal die 2. Hälfte an.
-
-
Pfizer ist in den USA 2010 nach dem Rico-Act für organizierte Kriminalität verurteilt worden, sie mussten im kommenden Jahrzehnt mehrere Milliarden $ an Strafen und Schadensersatz zahlen.
Einige Gutachter bescheinigen den globalen Pharmariesen, für mehr Todesfälle verantwortlich zu seien, als die gesamte organisierte Kriminalität.-
Hier einmal ein Link, was Impfopfer so berichten:
https://www.direktdemokratisch.jetzt/impfopfer-archiv/
Selbst weiss ich von 2 Fällen:
Ein Nachbar (59) war fest entschlossen, sich impfen zu lassen, so bald als möglich, da Risikogruppe. Er habe sich bereits registriert. Das war im Januar 2021. Mitte Februar war der Leichenwagen vor dem Wohnblock welcher in abholte. Niemand wusste, woran er gestorben war wurde mir dann gesagt.Dann junger Mann in einem Geschäft in Schaffhausen meinte, er gehe nicht mehr zur Impfung, er habe nach der Impfung ein Ödem am Bein bekommen und kam dann als Notfall ins Spital. Dort meinte man, er hätte eine Infektion von der Nadel bekommen…
Und was jeder sich mal fragen muss: Wie kann ein Impfstoff sicher sein wo die Hersteller keine Haftung übernehmen und der Bund bei schweren Nebenwirkungen gerade mal max. Fr. 70’000 zahlt?
Hier ging gar jemand leer aus:Gürtelrose nach Impfung – Komplikationen nach Covid-Impfung: Wer bezahlt?
Drei Wochen nach der ersten Impfung taucht bei einem 52-jährigen Aargauer plötzlich ein seltsamer Ausschlag auf, der rechtsseitig den ganzen Oberkörper bedeckt. Die Schmerzen sind heftig, also meldet er sich bei seinem Arzt. Die Diagnose: Gürtelrose. -
Lieber Herr Huber
Ich kenne leider auch Fälle von Impfnebenwirkungen aus meinem Umfeld. Eine Bekannte ist seit über 6 Wochen daran, sich jede Woche (!) bei ihrem TCM Therapeuten ein homöopathisches Mittel zu spritzen, so stark sind ihre allergischen Reaktionen. Der Schwager meiner Freundin bekam nach der 2. Impfung Lähmungserscheinungen im Bein, die Ärzte sind ratlos, gemeldet wurde der Fall nicht. Noch heute, 3 Monate später, kann er noch nicht richtig laufen. Meiner Heilpraktikerin ihre Praxis ist voll mit Menschen mit Nebenwirkungen, das ist die Realität die uns verschwiegen wird. Und wie erklärt man sich die vielen Spitzensportler welche urplötzlich an Myokorditis leiden und gar daran sterben oder ihre Karrieren beenden müssen? Und wenn es jetzt Leser gibt welche gleich losbrüllen, dass dies unwahr ist, dann sei es drumm. Ich weiss, dass es so ist und irgendwann fliegt dieses Kartenhaus der Lügen und Manipulationen um. Es ist nur eine Frage der Zeit… -
@Dani: TCM? Jede Woche? Kein Wunder ist die krank, wenn da immer noch soviel Blei und Quecksilber drin ist wie früher…
-
-
20min würde einen solchen Einwand mit Sicherheit nicht publizieren.
-
Quatsch, mittlerweile ist die Sturheit der ungeimpften nur noch eine Tyrannei gegen die geimpfte und verantwortungsvolle Mehrheit. Ich habe null Verständnis, nur weil ein paar fundamentalsten sich in ihrem Stolz verletzt fühlen alle darunter leiden müssen.
-
Monsieur Berset steht dazu Rede und Antwort:
https://www.youtube.com/watch?v=r72caYA200A
https://www.youtube.com/watch?v=oYptW0olSHE
😜👍 -
Herr Gerber, noch befinden wir uns der Form nach in einer Demokratie; da gilt immer noch die Meinungs- und Meinungsäusserungsfreiheit. E scheens Däägli Ihne und Gruess
-
-
Die Risikoverteilung betreffend „Hospitalisierung“ ist eindeutig abzulesen, wobei (kummulativ) 85 % Ü50 betreffen und 71 % Ü60 betreffen. Die Statistik der „Todesfälle“ zeigt eine noch extremere Risikoverteilung hin zu den Risikogruppen, ie 90 % Ü70, und 97 % Ü60. https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/
Daher ist anzunehmen, dass eine ähnliche Verteilung irgendwo zwischen den beiden Statistiken „Hospitalisierungen“ und „Todesfällen“ liegend auf den Intensivstationen (ISP) reflektiert ist. Leider sind kaum Statistiken zu finden, welche die Altersverteilung nach ISP und Normalstation detailliert aufschlüsseln.
Wenn die Impfung gerade mal 2 bis 3 Monate vor Ansteckung schützt , keine sterile Immunität verleiht und Geimpfte auch andere anstecken, weshalb hacken wir auf den jungen tendentiell nicht geimpften meist jüngeren „Nichtrisikogruppen“ herum? Die Alten (Risikogruppen) sind zu 85 % geimpft. Also weshalb schliessen wir 16 jährige aus dem Schwimmbad aus? Weshalb machen wir 20jähirgen Probleme beim Unibesuch und im Ausgang? Was hat eine 28-jährige Mutter getan, dass man sie so behandelt, dass sie ohne (mittlerweile 8cm schmerzhaften Antigentest) nicht zum Kinderschwimmen ins Hallenbad darf ?(das sie übrigens auch mit ihren Steuergeldern mitfinanziert)
Das grosse Problem ist ja was anderes. Der Katzenjammer bricht aus, weil man die Bevölkerung nicht ehrlich aufgeklärt hat, dass diese „Impfung“ nicht wirklich so toll wirkt. Und jetzt braucht es Sündenböcke.. Die jüngeren Ungeimpften die kaum Risiko haben sollen die Bösen sein..
Und dass nach Schweden nu ach Deutschland und Frankreich Moderna für U30 ausgesetz hat ist wohl leider nur die Spitze des Eisberges dieser „wharp speed“ mRNA und VektorDNA Entwicklung.
Für jüngere gesunde Bevölkerungsgruppen ist es also total rational sich hier nicht für dieses Experiment herzugeben.
-
@Anton: Was genau wollen Sie denn eigentlich genau sagen? Wirres Zeug.
-
-
Die Spaltung der Gesellschaft wird bewusst und gezielt vorangetrieben. Wollen wir das wirklich? Was haben wir davon? Ein sinnvolleres, erfüllteres Leben? Das Gegenteil ist der Fall. Niemand von uns gewinnt, wenn wir im Streit liegen, wenn unser gesellschaftlicher Zusammenhalt auseinanderbricht.
Ich gebe den nachstehenden Artikel zu bedenken:
-
@Schweiwiller: Warum treiben Sie dann diese „Spaltung“ munter weiter voran, indem Sie Ihren debilen VT-Mist und Fake News weiterverbreiten? Ist doch nur logisch, dass alle, die noch halbwegs bei Verstand sind, nichts mit Schwurblern zu tun haben wollen, man hat ja wahrlich besseres zu tun im Leben.
-
-
Ich wohne mittlerweile sogar im Impfdorf. Besser als in Oerlikon.
-
Wenn Sie das so sehen, dann ist das Ihr gutes Recht. Mein Recht ist es, einen freien Entscheid meinen Körper betreffend zu treffen – so wie Sie den Ihren getroffen haben.
Einige meiner Bekannten haben sich impfen lassen; diese Tatsache hat keinen Keil zwischen uns getrieben, weil wir die Meinungen gegenseitig respektieren. Das war eigentlich ein in der schweizerischen Bevölkerung verankertes Prinzip und hat funktioniert. Warum heute nicht mehr?
Zur Spaltung nur soviel: Wenn Sie Ihre/n Gegner/in – so sehen Sie mich wohl – mit Begriffen wie „Schwurbler/In“, „debiler VT-Mist“ eindecken, dann kommt eben viel Spaltung heraus. Ist es das, was Sie, was wir alle wollen?! Das ist genau die Ingredienz, aus der Kriege und Konflikte weltweit entstehen.
-
Das Wort Ironie haben Sie aber schon mal gehört, oder ?
-
-
Einfach nicht impfen lassen und trotzdem machen, was ich will – dafür stehe ich mit meinem Namen !
-
Ich bin ungeimpft und leider immer noch gesund – ein hoch auf die Lobbyisten; die Geimpften werden die Ungeimpften noch beneiden.
-
Gratuliere, Corona. Sie sind der beste Lobbyist für die Variante Kopf-in-den-Sand und fadegrad in den Lockdown for ever. So kommen wir nie aus der Pandemie.
-
-
Wer wissen will, was ein „Zertifikat“ schlussendlich bedeutet, sollte sich das hier mal erlesen.
Es betrifft Litauen, ein kleines baltisches Land das eigentlich eine Demokratie war.
Nun kann man dort bald nicht einmal mehr Lebensmittel einkaufen….. denn ohne Pass geht nahezu nichts mehr.Es ist in Englisch, aber mit den integrierten Übersetzern ist das ja kein Problem mehr.
https://threadreaderapp.com/thread/1456627584586944514.html
Tja, es reicht bald nicht mehr …..an die Urne zu gehen, nein wir müssen in naher Zukunft wohl kämpfen um diese Mischpoke in Bern abzusetzen.
-
„Sollte einem der Hausverstand sagen, dass vermutlich nicht alles gut sein kann, wenn: a) die Pharmafirmen keine Haftung übernehmen b) alle Impfstoffe nur ‚bedingte Zulassungen‘ haben c) es gibt keine Daten von Langzeitstudien d) man sich die Nebenwirkungen ansieht (bis zum Tod)“.
-
Wenn ich die beliebtesten Kommentare sehe, dann schwant mir folgendes:
wenn die vom BAG / Bund / Frau Rickli bestellten Schlägertypen die im HB Züri die Polizei fertig beschützt haben…….
dann gehen die heim und dürfen noch ein Zubrot verdienen beim Kommentar schreiben. und die Bundes IT cracks pushen dann dieses Geschreibsel an die Spitze, 500 mal plus.
Lustig bei Hässig.
Vielen Dank Herr Hässig, dass Ihre Kommentarspalten offen sind und bleiben.
Die machen sich selbst so lächerlich, Inkompetenz, als ob sie gespritzt wären.-
Herr Küng, heutzutage ist das Risiko grösser, von einem durchgeknallten Querdenker ermordet zu werden, als Schaden durch eine Impfung oder Maske zu nehmen.
https://www.focus.de/panorama/welt/tatablauf-motiv-waffen-kaltbluetiger-tankstellen-mord-durch-masken-verweigerer-was-wir-von-dem-corona-leugner-bisher-wissen_id_24266015.html
-
-
Ein Mediziner weiss hoffentlich, was eine Pandemie ist. Und wie man ihr begegnen sollte: Rasch, konsequent, mit maximaler Wirkung. Abstand, Durchimpfung, Kontaktnachvervolgung. Wir hätten Beispiele und Erfahrung aus der Vergangenheit: Pest, Cholera, Spanische Grippe, Virenmutationen, … schon vergessen ?
Was Herr Meier hier schreibt, ist vor diesem Hintergrund fahrlässig. Was er und andere Zweifler anrichten, nämlich Volksverhetzung und Sabotage, ist mittlerweile evident. Nicht der Bundesrat, sondern diese Kreise spalten das Land. Würden sie am selben Strick ziehen, wäre diese Pandemie schneller bekämpft.
Aber so bleiben uns nur noch einschränkendere Gegenmassnahmen, z.B.
-
Wir können und werden hier noch weitere Beiträge und Kommentare zu diesem Thema lesen. Das nützt natürlich nichts, denn der Bundesrat und Bundesbern insgesamt sind so arrogant, und würden deshalb selbstverständlich niemals etwas solches lesen. Sie folgen lieber der Agenda 2030 und schädigen nachhaltig unser Rechtssystem indem sie es zur Diktatur umbauen lassen.
-
Quelle:
Zentrum der Gesundheit
Artikel:
Impfstoff-Studie für
Corona-Zulassung mit
Fehlern
Probe:
Noch nie wurde ein Impfstoff derart schnell auf die Menschheit losgelassen wie der neuartige mRNA-Impfstoff Comirnaty von Pfizer-BioNTech. Es eilte. Also musste es in Sachen Zulassungsstudie schnell gehen – womöglich zu schnell und womöglich zulasten der Sorgfalt und Datenintegrität, worauf eine Veröffentlichung im renommierten Wissenschaftsjournal British Medical Journal (BMJ) vom 2. November 2021 hinweist ( 1, 2 ).
AN ZEIGEDie ehemalige Regionalleiterin der Ventavia Research Group, Brook Jackson, lieferte der BMJ-Redaktion umfangreiches Beweismaterial (Fotos, E-Mails, interne Dokumente, Tonaufnahmen) für all die Schlampereien, die im Laufe der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie offenbar an der Tagesordnung waren.
Brook Jackson dokumentierte die folgenden Beobachtungen:
Ventavia fälschte laut Jackson Daten
Patienten wurden entblindet (die beteiligten Wissenschaftler/Ärzte wussten, wer den Impfstoff und wer das Placebo erhielt)
die Impfärzte waren unzureichend geschult
wenn Patienten an Nebenwirkungen litten, ging man diesen nur langsam nach
Teilnehmer wurden nach der Injektion auf einen Flur gestellt und nicht von klinischem Personal überwacht
Protokollabweichungen wurden nicht gemeldet
Impfstoffe wurden nicht bei den richtigen Temperaturen gelagert
Laborproben wurden falsch etikettiert
Ventavia-Mitarbeiter, die Probleme meldeten, wurden gezielt angegriffenFaktenchecker verharmlosen
-
Zum Punkt 1) „Alle Impfstoffe haben nur eine Notfallzulassung, befinden sich meines Wissens in einem Phase-III-Studium…“
kommt noch hinzu, dass die Hersteller für allfällige Nebenwirkungen/Impfschäden nicht haften.
Na Bravo!-
Haben denn Sie oder die pensionierten Landärzte, die meist als Absender solch fragwürdiger Beiträge bemüht werden, einen besseren Vorschlag? Oder haben Sie es nicht so mit dem Denken?
-
-
kann sich mal jemand auf der 20min loggen und erklären dass der nach 6 Wochen aus dem künstlichen Koma erwachte Covid Patient auch Nebenwirkungen von der Anästhesie haben könnte? sogar sehr wahrscheinlich.
-
Ich habe den Artikel nicht gelesen. Trotzdem denke ich, dass der folgende Artikel für Sie interessant sein könnte als Einstieg zum Verstehen der Impfskeptiker:
-
-
So ein Blödsinn. Ihr als notorische Impfverweigerer, Verschwörungstheoretiker sind es, welche die Gesellschaft spalten. Oder habt ihr schon einmal gelesen, dass Impfverweigerer straffällig wurden in diesem Zusammenhang? Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker machen sich aber laufend strafbar mit Handlungen.
-
Lieber Mika, Deine Impfung scheint jedenfalls zu wirken…!!!
-
Werter Mika,
Sie sagen: „Ihr sind es, welche spalten.“
Wir sagen: „Wir seid es nicht, ätsch bätsch!“Sie sagen: „Oder habt ihr schon einmal gelesen, dass Impfverweigerer straffällig wurden in diesem Zusammenhang?“
und dann: „Impfverweigerer … …machen sich aber laufend strafbar mit Handlungen.“Sind das die Nebenwirkungen von Pfizer-Biontech oder Moderna? Oder evtl des 4. Boosters?
-
Werte Mirka, trotz des „Blödsinn“, den Sie meiner Darstellung attestieren und der Haftbarkeitsfrage, die Sie aufwerfen, kurz folgendes:
1) In England meldet die Gesundheitsbehörde (UK Health Security Agency) für die vergangenen 4 Wochen mehr als fünfmal so viele Todesfälle in der Altersgruppe der über 50-jährigen und doppelt Geimpften, als bei den Ungeimpften. So sind 2683 Menschen über 50 Jahren an einem Corona-Infekt gestorben, obwohl sie doppelt geimpft waren. In der gleichen Altersklasse und demselben Zeitraum verstarben 511 nicht geimpfte Personen.
2) In Deutschland empfiehlt die „Ständige Impfkommission“ den Impfstoff von Moderna für unter 30-jährige nicht mehr zu verwenden. Grund: wegen vermehrt aufgetretenen Herzmuskel- u. Herzbeutelentzündungen.
3) Der Impfstoff von Pfizer/BioNTech wird in Taiwan für Jugendliche zwischen 12 bis 17 Jahren gestoppt, weil bei den Booster-Impfungen ein 10 mal höheres Risiko für Herzmuskel- und Perikardentzündungen bestehe, berichtet CNA. Auch in Island darf nach der Isländischen Gesundheitsbehörde der Impfstoff nicht mehr verwendet werden (4).Was können Sie aus diesen Meldungen entnehmen?
A) Die Aussage: „Die Impfung ist der Weg aus der Krise“ ist, nach den zu beobachtenden deutlichen Impfdurchbrüchen, eine irreführende Behauptung. Zu dieser Einsicht kann auch der medizinische Laie kommen. Richtig dagegen wäre: „Die Impfung wirkt – wenn überhaupt – nach heutigen Erkenntnissen – nur kurz und ungenügend.
B) Die Punkte 2) und 3) verdeutlichen den ungenügenden Kenntnisstand der mRNA-Impftechnik und zeigen dass die Beschreibung „Experimentierfeld“ korrekt ist. Dies entspricht auch der „Notfallzulassung“ der Impfstoffe. Und: hier geht es um ein Experiment mit Menschen und um Menschenleben!
C) Zur Haftbarkeitsfrage: bei Notfallzulassungen haften die Impfstoffhersteller nicht für allfällige Nebenwirkungen/Impfschäden. Aber: es ist die Pflicht des medizinisch geschulten Personals, die impfwilligen Personen auf die verschiedenen Punkte des Impfproduktes aufmerksam zu machen. Im Klartext bedeutet dies, dass Sie vor der Impfung aufmerksam gemacht werden müssen, dass es sich a) um eine neue Technologie handelt, b) lediglich eine Notfallzulassung vorhanden ist, c) das Nebenwirkunsprofil inkl. Langzeitfolgen nicht bekannt sind, c) keine Haftung des Herstellers besteht und d) für Mehrfachimpfungen (Booster-Impfg.) keine toxikologischen Untersuchungen vorliegen.
Wenn Sie als med. Personal der Aufklärungspflicht nicht nachkommen, haften Sie m.W. für allfällige Impfschäden. Einleuchtend ist: nur der gut und sachgerecht informierte Patient und auch Stimmbürger kann selbstverantwortlich entscheiden. Noch eine Bemerkung zum Stimmbürger: achten Sie darauf, dass auf Ihrem grauen „Stimmzettel für die Volksabstimmung vom 28. November 2021“ das Covid-Zertifikat und das Contact-Tracing mit keinem Wort erwähnt ist. Erwähnt sind nur die verschiedenen Personengruppen welche in den Genuss „finanzieller Massnahmen“ gelangen sollen. Dies ist m.E. eine heimtückische Beeinflussung der StimmbürgerInnen und absolut inakzeptabel.D) Hohe Zahl von Impfdurchbrüchen: Hier hoffe ich, dass die Warnungen namhafter Wissenschaftler nicht eintritt, d.h. dass es bei der angewandten Impftechnik zu „überschiessenden Antiköper vermittelten Reaktionen unseres Immunsystems“ kommen kann – mit unabsehbaren Folgen.
1) Thousands of double jabbed over 50s have died in last 4 weeks.webloc
2) https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-stiko-biontech-impfung-unter-30-jaehrige-100.html
3) https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4340862 (Taiwan News vom 10.11.2021)
4) https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/frettir/frett/item47717/Notkun-COVID-19-boluefnis-Moderna-a-Islandi -
@Meier-Schlittler:
In den Wochen 41-44 starben in UK 1695 Leute Ü80. In UK sind 95% dieser Altersgruppe geimpft. 163 dieser Toten waren nicht geimpft, 1477 waren geimpft. Wären die Sterberaten identisch (d.h. Annahme, dass die Impfung wirkungslos ist), würde man aus einer 20-mal kleineren Subpopulation auch 20-mal weniger Fälle erwarten, also etwa 85 und nicht 163! Die Sterberate ist somit rund doppelt so hoch wie die der geimpften Subpopulation. Analog bei den Ü70: von 924 Verstorbenen waren deren 140 ungeimpft. Die Sterberate ist rund 3 Mal so hoch wie die der Geimpften, da man lediglich etwa 46 Tote erwartet hätte.Hausaufgabe: Von 482 verstorbenen Ü60 (Impfquote 90%) waren 124 ungeimpft, 339 geimpft. Wieviel mal höher ist die Sterberate der Ungeimpften als die der Geimpften?
https://coronavirus.data.gov.uk/details/vaccinations?areaType=nation&areaName=England
-
-
Wie wäre es mit einem Zertifikat für Ungeimpfte?
Der Ungeimpfte bestätigt bei Erkrankungen im Zusammenhang mit Covid keine Behandlungen des öffentlichen Gesundheitssystems in Anspruch zu nehmen. Etwaige unterstützende Leistungen werden nur gegen Vorkasse und bei ausreichenden Kapazitäten der Spitäler erbracht. Der Entscheid darüber obliegt einzig dem erbringenden Spital. Der Ungeimpfte hat keinen Anspruch auf eine Behandlung im Zusammenhang mit Covid. Die Behandlungen können durch das Gesundheitssystem/Spital jederzeit abgebrochen werden, wenn Kapazitäten für Geimpfte benötigt werden.
-
@ Dhumm-Schlag….
Und wie wäre es, wenn die geimpften erklären würden, im Falle einer Nutzlosigkeit der Impfung auf alle Behandlungen zu verzichten.
-
Bin sofort dabei, wenn ich auch keine KK bezahlen muss! behalten Sie Ihr für selbst!
-
@Schlag
Ich bin sofort einverstanden. Verzichte dann aber auf die Bezahlung der Krankenkassenprämien für die Behandlung, der Diabetiker, Raucher und Alkoholiker.
Zudem werde ich bei den Steuern die Kosten für die nun über 50 Millionen spritzen, die überflüssigen Masken und die 100 Mio. für die Konzertaktion abziehen.
Letztenendlich kommt mir die direkte Bezahlung meiner Kosten bei einem Spitalaufenthalt güstiger als der Pharma ihre Milliardengewinne mit zu finanzieren.
Nur am Rande: 60’000 Personen müssen jedes Jahr wegen Krebs stationär behandelt werden.
Selbst in den ganzen 20 Monaten gab es nur rund 30’000 Spitaleintritt MIT Corona.
Wenn wir eine Pandemie haben, dann Krebs. -
Logo. Und dito für Raucher, Fette, Grümpi-Kicker, Säufer usw usf.
VHOR steht wohl für
Vollkommen
Hirnlos
Ohne
Restzellen -
Tiptop. Bitte auch eins für Raucher, Übergewichtige, Sportler, Alkoholkonsumenten, Autofahrer, Urlauber, Überzeitmacher, Doppelverdiener, Kakteensammler, Sitzpinkler, Velofahrer, Blickleser, CS-Aktionäre, Vegetarier, Fleischesser und auch alle :innen.
Sie bellen den falschen Baum an, auch wenn’s das Reptilienhirn so befiehlt.
-
Haben Sie das vor oder nach Ihrer Gehirnlähmung geschrieben? Was ist mit Adipösen, Drogenabhängigen etc., die die Gesellschaft viel mehr kosten und längerfrisrig wesentlich mehr Intensivbetten belegen werden?
-
@V S OK – Aber dann für die Ungeimpften auch keine Krankenkassenbeiträge für die schwerst “Impfgeschädigten“ (immerhin 3000, s. Swiss Medic), keine Prämien für Covid Erkrankungen und damit Aufhebung des leidigen KK-Obligatoriums, keine Steuern für die Finanzierung der fragwürdigen Impfung nebst all den damit zusammenhängenden Staatsexzessen und auch der Spitäler, die von den Kantonen resp. den Steuerzahlern mitfianziert werden und sicher auch massive Steuerreduktionen wegen der unrechtsmässigen Einschränkung der Bewegungs- und Gewerbefreiheit in der neuen, schönen und verblödeten totalitären Schweiz.
-
Und wie steht es wenn Geimpfte, mit einem Impfdurchbruch 6 Monate nach der Impfung, auf der IPS landen? Die waren doch mit einem falschen Zeugnis (Zertifikat für 12 Monate) unterwegs und riskierten mit diesem „Geimpften“–Persilschein eine Weiterverbreitung des Virus. Bei HIV gilt dies strafrechtlich als Körperverletzung. Offensichtlich greift der mRNA–Impfstoff auch auf die Hirnzellen zu.
-
@bud spencer: Sie haben keine Ahnung, wieviel 1 Tag inkl. Beatmung auf der IPS kostet, stimmts?
-
@Franz M Das wüsste ich auch gerne. Wieviel also kostet das? Besten Dank für Ihre Antwort.
-
@Rod Stein: „Ein durchschnittlicher Behandlungstag eines Covid-19- Patienten auf der Bettenstation im Spital kostete gemäss Schätzung zwischen 1’556 bis 1’778 CHF, mit intensivmedizinscher Betreuung auf der Intensivstation kostete der durchschnittliche Behandlungstag pro Patient zwischen 3’556 bis 4’444 CHF“
Im Jahr 2018 lag der Medianlohn in der Schweiz bei 6’538 pro Monat, also spätestens nach 22 Tagen IPS wäre dann „aus-die-Maus“ für die Hälfte der Bevölkerung… Viel Spass noch mit Ihrer „Eigenverantwortung“!
-
-
Herrlich diese Hintertüren, die sich der Autor offen lässt, wenn er Dinge in den raum stellt und dabei schreibt – meines Wissens nach.
Und wenn der Autor doch so brennend am Erwachen der breiten Bevölkrung interessiert ist, warumm bloggt er nur hier ? Warum organisiert er keine Bewegung, wie es die FFF Jugend vormacht ? Was hält ihn davon ab ? Oder doch nur alles heisse Luft ? -
«Im Endeffekt bedeutet 2G nur mehr Unfreiheit, ohne mehr Sicherheit zu bieten», sagte Detlev Krüger, ehemaliger Chefvirologe der Berliner Charité.
Genau so ist es! Und warum lässt man die guten, wirksamen Medikamente gegen die Coronavirus-Infektion nicht zu? Warum soll es nur eine Lösung geben, die gentherapeutische Injektion? Überlegt mal! -
Dampfploderis Meier-Schlittler spalten die Gesellschaft, nicht der Bundesrat.
-
Dumm…dümmer….Impfgegner…
mehr gibt es zu diesem Bla Bla das der Typ schreibt nicht zu sagen..
wohl jeden Tag 6 Stunden am Telegram lesen…. -
Schrecklich diese vielen Kommentare reinste Mainstreammedien-Gehirnwäsche! Es hat also funktioniert, dass man die grossen Medien gekauft hat! Im Jahre 2009 bei der „Schweinegrippepandemie“ standen diese Medien noch auf der menschlichen Seite. Das musste korrigiert werden!Warum recherchiert ihr nicht selber???
-
Meine Rede! Danke Frau Helen.. 🙂
Die ganze Schweiz wird von innen und aussen her durch den Qualitätsmedien-Stream ( SRF, BZ, NZZ, Nau, 20 Min. Blick etc.) der Regierung ( Zensur national) gespiesen und die Infilatration der Corona-Lüge und diese unverhältnismässige für mich verbrecherische Panikmache vom Bundesrat tut ihre Wirkung!
Auch das Menschsein-dürfen soll abgeschafft werden, weil es schlussendlich um reine digitale Kontrolle geht und das über Leichen.
Die Impf-und Impftotedunkelziffer ist sehr hoch, wurde auch kürzlich von vielen Aerzten bestätigt, die mundtot gemacht werden sollen. Drosten hat kürzlich verlauten lassen, dass Prof. Bakhdi von Anfang an recht hatte. Tja, auch ein Drosten will noch seinen Ar.. retten und genau das praktiziert Berset und Co.
Wir haben eine politische willkürliche Gesundheitsdiktatur und jedes testen, impfen und Maskentragen schiesst mehr Kraft in dieses Machtsystem, denn es ging zu Beginn weg nie um unsere Gesundheit! Deshalb mache ich nicht mit! Und ich sage, wie mehr als die Hälfte der Schweizer überzeugt, Nein am 28.11.2021! zum Covid19.
Uebrigens, Wahlbetrug seitens Regierung nicht ausgeschlossen. Wir müssen sogar damit rechnen!
-
Easy, die Meisten sind Bots, bzw. unterbeschäftigte Beamte oder Qualitätspresse-Trolls. Ignorieren!
-
-
Guter Beitrag, danke!
Paul Schreyer’s Buch Chronik einer angekündigten Krise, wie ein Virus die Welt verändern konnte
zeigt auf, wie lange das schon geplant war!! Nichts passiert zufällig!!
Wenn das nur mehr Menschen sehen oder lesen würden!!-
Warum genau dieses Buch lesen ? Es gibt viele Bücher. Woher wissen Sie, dass Hr. Schreyer vertrauenswürdig ist ? Auf welche Quellen stützt sich Hr. Schreyer ? Und überhaupt, wissen Sie, der Erfahrungshorizont vom Hr. Schreyer ist sehr dünn (schon sein Vater war Schriftsteller).
-
-
Ein Allgemeinarzt als Experte für ein hochkomplexes Thema – dazu noch auf einem Finanzblog.
Doppelt fehlplatziert. -
Ich möchte hier mal auf die Daten aus Dänemark hinweisen https://www.watson.ch/schweiz/international/249049934-corona-darum-kehrt-daenemark-zu-den-corona-massnahmen-zurueck . Es wäre epidemiologisch äusserst sinnvoll sich endlich auf Kinder und Jugendliche zu konzentrieren. Da wirkt die Impfung offensichtlich am besten und die CH Impfquote ist unter jeder Sau, hat also noch mächtig Potential. Ärgere mich jedes mal wenn ich beim Einkaufen Eltern mit einer Horde Zwergen begegne, springen natürlich alle ohne Maske rum. Auch Boster ab 40 wäre sinnvoll. Bei den Ü80 gibts „nur noch“ (natürlich nicht ganz unwichtig…) einen Unterschied in der Schwere des Krankheitsverlaufs.
-
Und ich finde man sollte vor allem die Noch-nicht-geborenen impfen. Und zwar sofort und überall
-
@Wiki
„Eltern mit einer Horde Zwergen“
Bin voll und ganz Ihrer Meinung!
Diese Horden von unerzogenen
Gofen welche von uns Steuerzahlern
finanziert werden, sollen endlich
etwas Anstand lernen!
-
-
Extrem zutreffender Artikel.
Ich glaube eine Gruppierung impfgeiler pseudolinker Trolle konzentrierte sich hier darauf, die Kommentarfunktion zu übernehmen. Erbärmlich in Inhalt und Intention.
-
Lieber Herr Meier-Schlittler
Ist es möglich, dass Sie eine Pandemie mit einem regionalen Freiheitskampf einer Bergregion verwechseln?
-
Meine Mutter ist weit über 90. Sie ist nicht geimpft und wird sich auch nicht impfen. Sie ist mit der pharmakologischen Forschung aufgewachsen. Ihr Vater war einer der führenden Wissenschaftler seiner Zeit war, ihr Mann ebenso. Natürlich kann eine Impfung sinnvoll sein. Es muss aber immer eine Risikoabwägung stattfinden. Bei der Entwicklung der mRNA-Impfstoffe wurden wesentliche Etappen übersprungen und es fehlen im wesentlichen Daten klinischer Langzeit- Studien. Auch ist es mehr als fragwürdig, ob eine nachhaltige Immunität erreicht wird. Es wäre Aufgabe der Politik, hier kühlen Kopf zu bewahren und kohärente Strategien zu entwickeln. Dies ist leider von der aktuellen Politbesetzung nicht zu erwarten. Hysterische Massnahmen, getragen von einer Meute bellender Hunde, bestimmt den Alltag. Covid nicht nur ein epidemiologisches Problem, sondern vor allem auch ein politisches…
-
Geschätzter Herr Hässig
Danke dass sie der Stimme der Vernunft mit verschiedenen Beiträgen zur Corona-Plandemie einen Platz lassen!
Hochachtungsvoll und dankbar Christian Spleiss
-
Geimpft oder nicht, bitte bleiben Sie zu Hause!
-
@ Charles Bronson
Richtige Männer hacken keine likes…oder doch…?
-
Ihr Impfdrängler, Ihr könnt mich mal alle kreuzweise… Von mir aus könnt Ihr am Impfstofftest teilnehmen und Euch boostern mit dem Zeug bis es nicht mehr geht. Ich mache definitiv nicht mit.
-
Obwohl sich jetzt die Geimpften fleissig gegenseitig anstecken und im Spital landen, sind diese immer noch der Meinung, sie würden die Welt retten. Na ja – wer will schon zugeben, dass er von Tricky-Tigrillo vera…. wurde.
-
Die Schweizer Bevölkerung lehnt jede Selbstverantwortung ab und übergibt sie den höchst fragwürdigen Regierungsvertretern ab. Es ist bedenklich, wenn sich so viele Menschen fremdbestimmen lassen wollen. Eine eigene Meinung zu haben, wird schon bald strafbar, wenn wir so weiter fahren.
-
„Eine eigene Meinung zu haben, wird schon bald strafbar, wenn wir so weiter fahren.“
Na und? Es sind doch lediglich etwa 10% die in der Lage, eine eigene Meinung zu vertreten… und wir sitzen doch bereits an den Schalthebeln… 🙂
Also ist doch für die Mehrheit nicht so problematisch…
Oder fühlte sich in den letzten 20 Jahre etwa jemand eingeschränkt. Wir wollen nur Euer Bestes – und machen uns Gedanken, dass es Euch gut geht, Ihr Arbeit habt und auch in Urlaub fahren könnt – was wollt Ihr mehr? -
Der Rest der Bevölkerung resp. Regierungen der Erde orientieren sich sicher nicht nach der Schweiz!
-
Wenn Sie so weitermachen, werden tatsächlich die autoritär und diktatorisch regierten Länder besser durch die Pandemie kommen (siehe China) als die freien, offenen Gesellschaften. Wir haben es selbst in der Hand…
-
-
Was ist besser, ein Geimpfter, der sich mit Küsschen an der Olma stundenlang im Gewühl amüsiert, oder der Ungeimpfte, der sich distanziert, Maske trägt und solche Orte meidet?
-
@Öski: Immer ein guter Trick: so zu tun als gäbe es nur 2 Alternativen. Dass es Geimpfte mit Maske gibt, die auf Distanz gehen oder Ungeimpfte ohne Maske im Gewühl im Tubelizelt unterm Heizpilz, übersteigt bereits Ihre Phantasie?
-
-
@ Marc Meyer
Sie sind nicht der Erste dem dies auffällt.
Offensichtlich sind die Computerspezialisten des NDB (Nachrichtendienst des Bundes / geheime Staatspolizei) ins Computernetzwerk von IP eingedrungen und halten die ihnen nicht genehmen Kommentare zurück, oder lassen sie gar verschwinden.
Ebenso manipulieren sie das Rating der Kommentare in der blauen Liste oben, damit die für den Staat, Regierung, Corona-Zertifikatepolitik, Notenbank und Banken unliebsamen Kommentare erst weit unten erscheinen.
Zensur pur, wie damals in der DDR, Nordkorea und UDSSR.-
Ich kann Ihnen versichern, dass es ein Kinderspiel ist, diese Likes zu manipulieren, ob nach oben oder nach unten. Da brauchts kein NDB (ob die das können ist die andere Frage)
Dasselbe gilt für alle möglichen „Umfragen“ der Qualitätspresse
-
-
Impfkonzerte als Flop – Künstler beschuldigen Impfgegner der Sabotage:
Bei Konzerten im Rahmen einer Impf-Aktionswoche in der Schweiz haben zahlreiche Künstler vor leeren Rängen gespielt.
Hunderte Zuschauer wurden erwartet – erschienen sind allerdings nur ein Bruchteil davon.
Der Grund: Impfgegner sollen im Netz zur Sabotage der Gratis-Konzerte aufgerufen haben.
-
Uns gehts schon gut. Wir sind ein einig Volk von Besserwisser. Unser Thema ist, wie verhindern wir die Besetzung von Spitalbettern. Gleichzeitig ist die USA im Oktober in den Hyperbereich ihrer Inflation geschlittert. Ich hoffe inständig, wir reden auch noch im Januar übers Impfen…
-
Es ist offensichtlich dass hier Trolle am Werk waren. Um 11 war der kritischer Kommentar mit max Anzahl Daumen hoch 285 heute Abend ein pro Impfung Kommentar mit fast 700. Wenn solche Massnahmen im Hintergrund organisiert werden wird es noch ganz, ganz schlimm m kommen. Ich habe das Vertrauen in unsere Regierung verloren…
-
Darum geht es:
Während die Welt sich seit 18 Monaten in einer Art Schockstarre befindet, beschleunigt sich im Hintergrund leise und unauffällig ein Prozess, der unser Leben stärker verändern wird als es irgendeine Krankheit jemals vermocht hätte: die Vierte industrielle Revolution.
Die massenhafte Einführung von Arbeitsrobotern, der Einsatz von 3-D-Druckern und autonomen Fahrzeugen, die weltweite Nutzung der Künstlichen Intelligenz, das Fortschreiten von Nano- und Biotechnologie, neue Formen der Energiespeicherung und das Quantencomputing sind nur einige der Veränderungen, die auf uns zukommen. Vor allem das Internet der Dinge und selbstreplizierende Maschinen werden dafür sorgen, dass mehrere hundert Millionen Arbeitsplätze in der ganzen Welt wegfallen, ohne dass es für sie einen sinnvollen Ersatz gäbe.
Wie aber soll die Welt mit einer Massenarbeitslosigkeit von nie gekanntem Ausmass funktionieren? Die Eliten setzen auf weitere Machtkonzentration, auf den Abbau aller demokratischen Strukturen und auf totale Kontrolle durch die Einführung von programmierbarem Geld.
Aber müssen wir uns in die von ihnen geplante Zukunft führen lassen? Sind wir der Entwicklung ausgeliefert oder gibt es Möglichkeiten, der Apokalypse eines digitalen Gefängnisses zu entfliehen?
-
Die Regierung ist in einer sehr schwierigen Lage:
Sie muss ja die Nichtgeimpften davon überzeugen, dass die Impfung wirkt, damit sie sich impfen lassen.
Und die Geimpften davon überzeugen, dass die Impfung nicht wirkt, damit sie sich boostern lassen!
Also lassen wir das Ganze und leben weiterhin wie bisher.
-
Offenbar wurde der Beitrag von einem Mob in Beschlag genommen. Hat der aus Davos wieder Aufträge an seine Lemminge verteilt?
Es gibt keine Pandemie der Ungeimpften. Auch wenn sogar Blätter wie die NZZ, wie heute, behauptet, mit einer Impfung sei die Ansteckung und Verbreitung des Virus geringer, wird es nicht wahrer. Korrekt ist, dass es keinen Unterschied zwischen Impfung und Nicht-Impfung gibt bezüglich Ansteckung und Verbreitung. Das ist Fakt.
Belogen wurden die Geimpften. Sie stecken sich nun reihenweise an und werden zu Superspreadern. Was an den steigenden Fallzahlen ersichtlich ist. Ungeimpfte sind (zwangsläufig) regelmässig getestet und bewegen sich ergo fast ausschliesslich als Covid-negative Menschen in der Gesellschaft. Das ist Fakt.
-
Und ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt. Etwa so lassen sich die Faktenverzerrungen zusammenfassen, bisschen weniger Pipi eventuell im Leben.
Das Harding Center für Risikoanlalyse hat die Faktenbasierten Zahlen gut zusammengefasst:
https://www.hardingcenter.de/deWer mal etwas Fakten will und nicht nur Pipi Langstrumpf kann sich da informieren
-
-
Wir ein Volk das jetzt kämpft damit wir endlich in die Diktatur dürfen!
Bei den Römer hatten die Sklaven Fussfesseln und wir ein Zertifikat!
Wir sind so Mutig das wir sogar auf die Strasse demonstrieren gehen damit wir alles vorgeschrieben bekommen, sei es Corona oder CO2, die Trötzler werden nach der Booster die Mega Booster dann die Ultimative Booster Impfung bekommen und der CO2 Wahn wird zu unbezahlbaren Wohnungsmieten führen, und alle mit Elektro Autos und Wärmepumpen werden ab 2025 keinen Saft mehr bekommen, und dann bauen wir Notfallmässig neue AKWs Bravo! -
Schaltet euer Hirn endlich ein….“Es ist nicht die Aufgabe der Ungeimpften die Geimpften zu schützen!
Das ist die Aufgabe des Impfstoffs, der offensichtlich nicht funktioniert!! -
Bei einem JA gilt ab 29.11 dann 2G und ab 2022 1G. Alle genesenen erhalten einen ersten Schuss. Ich bin geimpft und nicht die hellste Kerze auf der Torte aber bei 64% doppelt geimpfte und mittlerweile eine nicht unbedeutende Zahl an genesenen sollten doch die sogenannten Fallzahlen und Spital-Einweisungen deutlich zurückgehen? Es hat ja nicht mehr soo viele ungeimpfte. Bitte erfüllt mich mit Weisheit!
-
Herr Meier Schlittler…..
Wer wissen will, was ein „Zertifikat“ schlussendlich bedeutet, sollte sich das hier mal erlesen.
Es betrifft Litauen, ein kleines baltisches Land das eigentlich eine Demokratie war.
Nun kann man dort bald nicht einmal mehr Lebensmittel einkaufen….. denn ohne Pass geht nahezu nichts mehr.Es ist in Englisch, aber mit den integrierten Übersetzern ist das ja kein Problem mehr.
https://threadreaderapp.com/thread/1456627584586944514.html
Tja, es reicht bald nicht mehr …..an die Urne zu gehen, nein wir müssen in naher Zukunft wohl kämpfen um diese Mischpoke in Bern abzusetzen.
-
Hallo Herr Meier-Schlittler
Da habe Sie sich, als Ungeimpfter (da liege ich doch richtig?) viel Mühe gegeben, leider kam aber nix dabei raus: eine Aufzahlung von Unwahrheiten und am Schluss noch das Zitat von Kant. Man müsste das Zitat erweitern, „Dummheit“ gehört heute auch noch dazu. Ich bin übrigens von diesem Zitat überzeugt: so ist es, leider. Von mir aus können Sie weiter schwafeln. -
Woher kommt eigentlich dieser Quatsch der Langzeitfolgen? Dies lässt sich so einfach widerlegen. Man muss sich nur mal kurz informieren.
-
Aufgrund der Kommentare habe ich mir jetzt doch auch noch den Artikel zu Gemüte geführt. Und ja, dünn, ziemlich dünn. Vor allem auch recht schräg. Wenn ich das Zertifikat und den Ausweis zeigen muss, sei ich registriert? Ja wo denn? Ich war in mehreren Restaurants und Wellnessanlagen. Nirgends wurde mein Name registriert. Wie nur kommt man auf eine solche Idee? Und ja, Italien hat strengere Massnahmen? Na und? Das ist Italien und nicht die Schweiz. Es bringt echt nichts, dies zu erwähnen.
-
Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang ebenfalls, dass (Stand September 2021) rund 23.000 in Deutschland niedergelassene Aerztinnen und Aerzte sich NICHT IMPFEN LIESSEN, DIES AUCH IHREN FAMILIEN-MITGLIEDERN NICHT ZUMUTEN UND DIES AUCH IN ZUKUNFT NICHT PLANEN WUERDEN.
Diese Information stammt von einem in Deutschland seit einigen Jahren im Bereich Krebs-Forschung tätigen Arzt, mit welchem ich schon seit rund sechs Jahren in Kontakt stehe und der mich MEHRMALS HAENDERINGEND aufgefordert hat, mich NICHT impfen zu lassen.
Aufgrund seiner zwei Staats-Angehörigkeiten Italien und USA hat er auch Zugang zu in Europa weniger bekannten Informationen – speziell der folgenden:
QUOTE “I Will Not Get Vaccinated” – Nobel Prize Winner French Virologist Professor Luc Montagnier Who „Discovered“ HIV. UNQUOTE
Die Haltung des BAGs unter der Verantwortung von Herrn Doktor Alain Berset sowie anderer Mitglieder des Bundesrates (wohl OHNE die beiden Herren Parmelin und Ueli Maurer) ist „Krieg gegen die Menschlichkeit’’ in der Schweiz gleichzusetzen. Deren mehr oder weniger sanfte Druck widersprechen ganz klar der Schweizer Bundesverfassung (Art 8, Absatz 2) sowie –
NOCH EINDEUTIGER – Artikel 181 des Schweizer Strafgesetzbuches (StGB), welcher wie folgt lautet:
QUOTE Art. 181 Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. UNQUOTE
Welche beherzte Dame oder Gruppe bzw welcher beherzte Mann hat – bitte schön – als Erste/r den Mut, eine Strafklage einzureichen?
PS: Ich bin KEIN genereller Impfgegner und auch KEIN Sennen-Treichler. Jedoch – nachdem ich in meinem Leben bereits zweimal in einem Spital bzw in einer Klinik falsch behandelt wurde, und ich unter diesen Nebenwirkungen wohl bis an mein Lebensende leiden muss, werden Sie meine Skepsis hoffentlich verstehen. Freundliche Grüsse
-
Kurios, dass die Impfung und potentielle Risiken dermassen skandalisiert werden. Nur ein Beispiel: Alkohol, Tabak und der Konsum von konserviertem Fleisch gelten definitiv als krebserregend. UV-Strahlung der Sonne kann Hauptkrebs verursachen. Oder: Die gesundheitlichen Folgen des Mobilfunks und der Strahlung sind nicht restlos geklärt. Wie viele erbitterte Impfgegner setzen sich völlig sorglos diesen Gesundheitsrisiken aus?
Wenn schon die Risiken und potentielle Langzeitfolgen der mRNA-Impfstoffe dermassen skandalisiert werden – dann müsste eben im Kontext erwähnt sein, wie schwer oder sogar tödlich die Folgen einer Covid-Ansteckung sein können.
-
Am 28.Nov. stimmen wir ab.
Zum zweiten Mal.
Ist doch super.
Und wenn dann das JA durchkommt:
schauen wir, wie demokratisch die Schwurbler sind.
Bei einem Nein:
muss ich akzeptieren, damit leben.
Bin halt Demokrat. -
Ich bin immer noch für 1G und das bedeutet, wenn Du Dich gesund fühlst, nimmst Du am gesellschaftlichen Leben teil. Und wenn Du Dich krank fühlst, bleibst Du zu Hause im Nest. Dafür braucht es keine dunmmdreisten Schwafli-Politiker, kein BAG und keine Medien, die jede Woche neuen Blödsinn verzapfen, keine unnützen Tests und unerprobten Impfungen und auch keine Bevormundungen, wie sie für wahre Schwachsinnige (siehe vorstehend) von Nöten wären. Es braucht dazu nur Dein Ich.
-
Aufgrund der hohen Stimmenzahl für „gewisse“ Kommentar-Bewertungen darf man annehmen, dass hier der NDB
(Nachrichtendienst des Bundes) oder „ähnliche Kräfte“ illegal in die Pressefreiheit eingegriffen haben. -
Hier wird mit den Bewertungen mal wieder ganz schön beschissen.
3 Idioten bekommen in 30 Minuten 100 Stimmen……
-
So, Herr Meier!
Auf diese Weise haben Sie nun die Warhol’schen 10 Minuten kassiert und aufgebraucht.
Ist Ihnen nun unter Schwurblern wöhler?! -
Ein grosses Glück in dieser Pandemie ist, dass dieser „Doktor“ P. Meier nicht mehr praktiziert! Mit seinem fragwürdigen Beitrag bei IP wird er kaum noch Schaden anrichten können da bin ich fast sicher!
-
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten indirekt und mit sehr hohem (insbesondere willkürlichem und widerrechtlichem) Druck zwingt, den „Schutz“ zu benutzen, der die Geschützten nicht schützt…
👉🏻 N E I N am 28.11 👈🏻
-
Insideparadeplatz, das neue Schwurbeltheater. Welchen Zombie will uns Hässig als nächstes aus dem Grab zaubern ?
-
Nicht der Bundesrat, sondern gewisse Impfgegner spalten das Land. Und das wider besseres Wissen! Warum tun die das? Sie müssten sich einfach mal an die Regeln halten, dann wäre das ganze Pandemiezeugs auch endlich mal vorbei.
-
@Senioren-Uni
„dann wäre das ganze Pandemiezeugs
auch endlich mal vorbei“Glauben Sie das wirklich?
Bettnässer meinen auch sie hätten geschwitzt!
Irren ist menschlich, aber aus Leidenschaft
im Irrtum zu verharren ist teuflisch.
Kritisches Denken wäre sinnvoller.
-
-
Was halten Sie als Mediziner vom Pferdeentwurmungsmittel? Das wurde uns hier auch schon empfohlen.
-
Langsam gehen wir die Impfgegner auf den Sack_Schwachsinnn! Über 90 jährige GEIMPHTE Dame am Telefon beschimpfen warum, wieso und gleichzeit nachfragen wer von der Verwandschaft geimpft ist? Wer spaltet da die … Kinderlähmung war damals auch so. Dumm gelaufen wenns dich erwischt hat. Wenn jemand auf NEIN z.B. deine Eltern entschieden haben. Wünsche gleichwohl allen eine gesunde Zeit.
-
Dieser Herr sollte etwas mehr an die Volksgesundheit und an unsere Bewegungsfreiheit denken: Impfen, Zertifikat, finanzielle Unterstützung… Covid-Gesetz JA.
-
Volksgesundheit in allen Ehren aber dieses Gesetz ist auch ein finanzieller Moloch, den sie, ich und wir alle mal bezahlen müssen.
Mal schauen, ob sie es dann noch lustig finden. -
@ Covidler….
An die Gesundheit soll man denken.
Genau daran denke ich …. an das Ehepaar …..Er 60 – Sie 59, die 5 Tage nach der Impfung beide tot waren, oder an den anderen, der hat eine halbseitige Gesichtslähmung. Die 3 kenne/ kannte ich.
Und ja, an die welche erblindet sind und nie wieder werden sehen können denke ich auch.
Alleine in England sind das gegen 100 Personen.
Und an die Sportler, den einen der auf den Spielfeld starb, sein Herz war es …..bei einem Spitzensportler, oder die anderen die ihren Sport aufgeben mussten weil ihre Herzen nicht mehr belastbar sind.Und an den 12 Jährigen hier in der Schweiz denke ich auch, er starb unmittelbar, es heisst, 5 Minuten nach der Spritze.
Alleine in den USA gibts offiziell bestätigte 17ooo Impfopfer….. unbestätigt sind es wohl über 200ooo. Beim grössten US Health-Care Versicherer der ca. 20% der US Bevölkerung unter Vertrag hat, in dessen Akten fand man 47ooo Impfnahe Todesfälle.
Hochgerechnet auf 100% wären das 235ooo Tote.
Covidiot….. sie erzählen einen derart grandiosen Unsinn…. tun sie das aus Bösartigkeit oder weil sie wirklich nur ein Dummkopf sind ?
-
Jawoll, dein Hirn ist nach 1 1/2 Jahren gewaschen und du sagst zu allem Ja und hinterfragst nichts. Es scheint hier nicht mehr um das Coronavirus zu gehen, sondern um einen noch viel fataleren, dem Volksverblödungs-Virus. Du bist Träger davon.
-
Und das ist allein deine Meinung.
-
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Boostern! Das Zertifikat bringt keine Freiheit, sondern Privilegien. Es ist auch epidemiologisch nutzlos (hat z.B. der israelische Gesundheitsminister selbst zugegeben). Es geht hier schon lange nicht mehr um ein Virus. Eine Viruserkrankung, die immerhin für 99 % der Erkrankten nicht tödlich verläuft. Wer sich an diesem weltweiten Feldversuch mit neuartigen Impfstoffen (so darf man sie auch erst nennen, seit die WHO die Definition geändert hat), soll das doch gerne tun. Ich zweifle allerdings, dass eine Mehrheit dies in aufgeklärtem Zustand macht. Und sollte etwas schiefgehen, ist man als Geimpfter selbst schuld. Die Hersteller haften ja nicht und der Staat vermutlich auch nicht. Ich habe dem Bundesrat und diesen angeblichen Experten auch zu lange vertraut. Heute muss ich feststellen, dass viele Verschwörungstheoretiker, die ich vor einem Jahr noch ausgelacht hatte, durch die Entwicklungen bestätigt wurden. Die Behörden haben es wunderbar geschafft, unsere Gesellschaft zu spalten. In dieser angeblichen Pandemie sieht man als einzige Möglichkeit den flächendeckenden Einsatz einer neuartigen „Impfung“ mit ungekannten Langzeitfolgen. Man könnte ja auch das tun, was man sonst mit kranken Menschen tut, nämlich sie behandeln. Das klappt offenbar in anderen Staaten inzwischen hervorragend, die Behandlung müsste aber einsetzen, bevor die Leute so schwer erkrankt sind, dass sie Spitalbehandlung benötigen. Das wäre übrigens nicht nur deutlich effektiver, sondern auch noch kostengünstiger. Offenbar lernen angehende Mediziner bereits im Vorklinikum, dass ein flächendeckendes Impfen in eine Pandemie hinein gefährlich sei. Aber wer bin ich denn, nur ein einfältiger Finanzmensch, der sich die Mühe gemacht hat, sich auch etwas neben dem gleichgeschalteten Mainstreem zu informieren. Also, wer Freude hat an seinen Privilegien und gerne laufend zu weiteren Boosterimpfungen geht, um diese zu behalten, der soll halt ja stimmen. Wer etwas weiterdenkt stimmt besser NEIN.
-
Gesund wäre, wenn Sie nicht in einer Hygieneblase, mit Zwangsneurose, die Sie auch schon anderen aufdrängen wollen, leben würden. Dann wären Sie frei, im Denken und Handeln.
-
wir führen in der Schweiz seit vielen Monaten Diskussionen auf der Basis von „Schweizer“ Daten, die – falls überhaupt erhoben – mit gut 3 bis 4 Monaten Verzögerung im Vergleich zu denjenigen Daten, die z.B. in Israel/Island/etc. erhoben werden, eintrudeln – eine Studie aus Schweden
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
kommt zum Schluss, dass der Nutzen der Gentherapien, die uns Berset/BAG/… aufs Auge drücken wollen, nach deutlich weniger als 1 Jahr „verpufft“ ist, und mit einer Wahrscheinlichkeit > 0 sogar NEGATIV ist.Die Geimpften sind in der Schweiz jetzt 2 Monate lang (dank Zertifikat) OHNE JEDE KONTROLLE durch die Gegend gerannt, haben sich und andere angesteckt, und wollen mir (gesund/getestet) mit Hilfe des elenden COVID-Gesetzes garantiert noch weitere Einschränkungen aufs Auge drücken.
Holt Euch doch Euren Booster und ein Raclette ab, aber lasst mich in Ruhe!
-
Volksgesundheit? Höchste Selbstmordrate in Europa, Psychis voll mit Burnoutler, Jugendpsychis überfüllt, aber wir Schweizer impfen uns gesund.
-
Also meinen Sie die Volksgesundheit, bei welcher geimpfte Risikopersonen trotzdem in den Spitälern landen? Oder die steigenden Fallzahlen trotz Zertifikat allgemein?
-
Antwort an Herr Michael Görlitz
Ja, Herr Görlitz das Tel. Nr. 147 von Pro Juventute hat täglich 7 Anrufe von Kindern mit Selbstmordgedanken und die Hilfesuchenden werden immer jünger. Rechnen Sie das einmal hoch auf das ganze Jahr! Gesamthaft hat Pro Juventute, wie man mir bestätigte, täglich 700 Kontakte wegen Problemen mit Kindern. Und nur das Kinderspital Zürich verzeichnete im vergangene Jahr 49 Selbstmordversuche bei Kindern, mehr als das Doppelte gegenüber dem Vorjahr.
Wir sollten uns schämen!
https://www.srf.ch/news/schweiz/belastung-durch-pandemie-mehr-jugendliche-denken-an-suizid -
So schlimm das gewisse Menschen vom Staat abhängig sein wollen.
Respektive ohne diesen gar nicht Leben könnten.
Ich bin nicht gewillt für diese Faulen unmündigen Mitbürgern aufzukommen.
Diese System das wir haben erhält jeden am Leben der in der Freien Natur schon lange ins Gras gebissen hätte!Ich freue mich schon auf die Weinachtsmärkte, die werden sicher ein Gitter Drumherum haben.
Es könnte ja sein das sich ein Ungeimpfter reinschmugelt.
Ich laufe dann mit meinem Hund aussen vorbei.
Und denke: Wie Schweine eingepfercht das nennen Sie Freiheit.
Die Freiheit befindet sich ausserhalb des Gitters.
Die sind doch nicht ganz Dicht!Der Wahnsinn muss ein Ende haben!!!
Darum ein Nein!! -
Wäre Art. 1a Abs. 2 des COVID-19-Gesetzes: „Ist der impfwillige erwachsene Teil der Bevölkerung ausreichend geimpft, so sind die Kapazitätsbeschränkungen für öffentlich zugängliche Einrichtungen und Betriebe sowie Veranstaltungen und private Zusammenkünfte aufzuheben.“ angesichts der sich jetzt gegenseitig ansteckenden Geimpften nicht schon bereits überholt, weil bei Annahme des Gesetzes Ansteckungen bedingt nicht mehr umsetzbar?🤔
-
… und Sie vielleicht mehr an die inhärenten Risiken der Impfung, anstatt dem Bundesrat zu helfen, dass sich sogar Jugendliche ab 16 Jahren impfen lassen sollen. S. link:
-
-
Mein lieber Meier-Schlittler. Unwahre Behauptungen in der Form von rhetorischen Fragen. Kein einziger Beleg. Wie billig ist das denn!
Gehen Sie an einen Superspreader-Anlass der SVP, stecken Sie sich dort an und dann gehen Sie in die Universitätsklinik Hinterwalden oder Innerhoden. Dort können Sie eine Selen-Kur machen, oder Javel-Wasser trinken und sich mit einer UV-Lampe innen ausleuchten lassen.
-
Wahre Worte.
-
Sie sind der eindeutige Beweis was diese Impfung anrichten kann!
-
Rundumschlag ohne einen einzigen „Beleg“ (hiermit ist wohl Beweis gemeint). Wie billig ist das denn!
Stellen Sie sich zum Impfen 2 Stunden beim Impfbus an, bevor Sie ans Spreader-Impfkonzert gehen und drei Wochen später mit Schrecken feststellen, dass all die, die neben ihnen liegen, auch bereits geimpft waren…… -
Wo haben Sie denn Medizin studiert? Oder quaken Sie einfach nach, was Ihnen von den grossen Medienkonzernen, dem BAG und unserem Gesundheitsminister vorgekaut wird?
-
Alternative: Sie können sich impfen lassen mit unsicherem Ausgang, mit einem genbasierten Impfstoff in der Testphase 3. Immerhin handelt es sich um eine Krankheit, die einer Grippe nahekommt.
-
Autsch, so wenig Weitblick tut weh.
Leider bisher etwas mehr als 10’000 Tote. Mehrheitlich sehr Alte und/oder sehr Kranke Menschen.Tragisch.
Dagegen nur schon knapp 3000 schwerwiegende Impfschäden, hauptsächlich gesund und im mittleren Alter !!
Finde den Fehler…
Nachzulesen im offiziellen Covid Bericht.
Impfen ist allgemein eine gute Sache. Aber die Covid-Impfung ist mehr Platzpatrone als sonst was. -
Und wo sind Ihre Belege? Tröten wie ein Elefant und austeilen können viele, aber wenn es dann ums Eingemachte geht.. zeigen Sie doch mal Ihren nachhaltigen medizinischen verhäbtä Faktencheck! Ansonsten ist es nur dreckig und destruktiv was Sie rauslassen und ich empfehle Ihnen aufzuhören , Gift zu verstreuen.
-
„Beleg“ ist der Oberbegriff, „Beweis“ ist das Ergebnis des Beweisens. Was Sie meinen, sind „Beweismittel“ und „Indizien“ etc. Das sind Unterbegriffe von „Beleg“. Alles gute noch.
-
Zunächst einmal: es ist nicht gut, dass Sie den Namen des sehr respektablen B. Traven missbrauchen.
Aber mit dem, was die Impfung anrichtet, haben Sie schon recht: dank Impfung lebe ich noch. Und kann solchen Querdenkern, die – sie sagen es selbst – nicht geradeaus denken können, manchmal auf die Sprünge helfen. Dank der Impfung und mir wird die Welt immer besser. Was wollen Sie noch mehr.
-
-
Die Ungeimpften sind die „einheimischen Flüchtlinge“ von morgen… Die Lebenshaltungskosten und der Spassverderb auf Befehl werden eventuell das Käse-Uhren-Land leerfegen. 1-2Mio Schweizer:innen im Exodus- Modus – molmol das hat etwas auf alle Ebene dieser urchigen gesteuerten Volkswirtschaft.
-
In einer aufgeklärten Gesellschaft sollte es keinen geben, der den Sinn der Impfung nicht versteht und mit seiner Dummheit lautstark hausieren geht.
„Aufklärung“ muss man erst mal an sich verstehen, bevor man das edle Wort vor diesen Karren spannt, den es niemals zieht.
-
Es wird immer besser: Sie reden von Aufklärung, befinden sich mental jedoch im dunklen Zeitalter der Hexenverfolgung. Gäbe es keine CO2-Zertifikate, hätten wir heute wieder Scheiterhaufen am lodern. Nichts, einfach gar nichts aus der Geschichte gelernt. Gentherapieren bis der Besstatter kommt; die Masse ist echt am verblöden…
-
Offenbar hat sich bei Ihnen durch die Angst bereits eine Destabilisierung im Hirn ausgelöst, man nennt das Inkohärenz. Da kommt im Frontalhirn alles durcheinander, Angst erschüttert die bisher eingefahrenen Muster. In solchen Momenten suche man sozusagen nach einer Notlösung. Anders kann ich mir Ihren Kommentar nicht erklären
-
Armer Kerl, muss mit wirren Visionen leben.
-
-
Herr Hässig?
Warum bringen Sie zuerst die Kommentare ab 11 Uhr und die früheren nicht???
Ich habe früh geschrieben.
Kommt mein Kommentar erst wieder am Abend?
Es ist jetzt 13 Uhr.
völlig unverständlich!
Marc Meyer
-
vielleicht war er zu lang ? ich mag auch keine langen sprüchli, sonst gibt es keine öpfel und bire.
-
Als Frühaufsteher kommentiere ich oftmals auch am frühen Vormittag und sehe sie auch erst am späteren Nachmittag. Bin auch der Meinung, es sollte eine andere Reihenfolge sein. Doch finde ich, Herr Hässig zeigt Grösse und veröffentlich auch Kommentare, bei denen er nicht toll da steht ! Doch nehme ich mich nicht so wichtig, dass ich als erster bei IP erscheinen muss…;-);-)
-
@ Marc Meyer…..
das ist hier oft so.
Und auch damit kann man beeinflussen.Se4hen sie sich die Bewertungen an…… am Nachmittag bekamen die 3 die nun führen innert 1 Stunde weit über 100 Bewertungen.
Der Dummkopf der „länger lebt“ auf Platz 3 ist vermutlich einer der Bewertungen frisiert.
Es war denen wohl sehr wichtig das mein Kommentar verschwindet. -
@ Marc Meyer
Sie sind nicht der Erste dem dies auffällt.
Offensichtlich sind die Computerspezialisten des NDB (Nachrichtendienst des Bundes / geheime Staatspolizei) ins Computernetzwerk von IP eingedrungen und halten die ihnen nicht genehmen Kommentare zurück, oder lassen sie gar verschwinden.
Ebenso manipulieren sie das Rating der Kommentare in der blauen Liste oben, damit die für den Staat, Regierung, Corona-Zertifikatepolitik, Notenbank und Banken unliebsamen Kommentare erst weit unten erscheinen.
Zensur pur, wie damals in der DDR, Nordkorea und UDSSR. -
Uh der Meyer ist frustriert das ein Kommentar nicht die Zeit hatte die meisten Hssskommentare einzusammeln ? Oder gehts un die Likes, das scheint ja heute im Leben gewisser viel zu zählen…
Get a Real Life!
-
Wahrscheinlich hat der Meyer wieder mal inhaltlich und von der Länge seines Elaborats überzogen und unter dem Mäntelchen Corona seine Sicht der Geldpolitik missionarisch verkauft ohne zum Standpunkt hier Stellung zu nehmen.
-
-
Wir müssen uns eingestehen, dass wir nicht hinsehen wollten.
In der BAZ, 18.6.2021(!), Seite 9, war zu lesen, dass der Bund schon (in weiser Voraussicht) 7,5 mio. Moderna Booster-Impfungen (grüner Balken, MODERNA II) eingekauft hatte – je drei Chargen à 2,5 mio. Geplant für Jan,/Feb./März 2022.-
Es ist noch viel schlimmer. BR Berset selbst hat an einer PK im September so ganz nebenbei bemerkt, er habe für 2022 und 2023 je 7.5 Mio. Dosen Impfstoff bestellt. Dabei hat Island, einer der Impfweltmeister in Europa, die Moderna-Impfungen wegen möglicher Gesundheitsprobleme vom Markt genommen. Und bei Pfizer-Biontech hat sich das Expertengremium der CDC gegen die Booster-Zulassung ausgesprochen, u.a. weil diese Impfung mehr Leben koste als sie rette. Die Direktorin der CDC hat sich dann leider darüber hinweggesetzt und die Zulassung erteilt. Es gab eine Zeit, da hätten unsere Medien so etwas immerhin gemeldet. Heute darf offenbar nichts mehr gedruckt werden, was den Kurs unserer Landesregierung infrage stellt. Willkommen im orwellschen Zeitalter.
-
Na und?
-
-
Oje, wieder ein Bremsnörgler und Selbstbesserwisser. Peter Meier-Schlittler: GENAU wegen Nervtötern wie SIE kommen wir aus diesem Schlamassel nicht raus, wegen nichts anderem. Es ist zum Verzweifeln, dass unlogische und unwissenschaftliche Informationen immer noch – vor allem in dieser Publikation – immer noch Platz haben. Wie gesagt, es ist an der Zeit, dass auch in der Schweiz die MEHRHEIT der Vernüftigen die Führung aus dieser weltweiten Problematik anführt und nicht die lautkreischenden und glockenschwingenden Tatsachenleugner!
-
@Reality
Die Realität werden wir dann erst später sehen wenn die Impfschädigungen an den Nachkommen ersichtlich werden, ihr egoistischen Dummschwätzer.
Am 28./29.November können wir diesen Imofzwängereien und Nötigungen mit einem NEIN ein Ende setzen.
-
Überlegen Sie sich doch mal, was Sie da schreiben. Wie lange wollen Sie die Lügen unseres Gesundheitsministers noch glauben. Die Politik lässt uns nicht raus aus diesem Schlamassel. Das hat mit der Impfquote überhaupt nichts zu tun. Der Bundesrat will seine Macht nicht mehr hergeben, das ist das Problem. Das war übrigens nach dem Zweiten Weltkrieg auch so. Da brauchte es 1949! auch eine Volksabstimmung, und die war mit 51 % sogar äusserst knapp. Der Bundesrat wird immer wieder Gründe finden, weshalb Einschränkungen angeblich nötig sind. Wann hat er sich denn das letzte Mal an seine eigenen Versprechen gehalten?
-
Die Schweiz besiegt die Pandemie und den Klimawandel.Haha.
-
Hallo Reality
Dem Lemming-Phänomen verfallen?
-
-
schlittler, gasche, villalon, diese trychler… sind eigentlich alle impfgegner so humorlos ?
-
@Samichlaus
Du gibst wohl nie auf. Nochmals : Da ist mehr Synapsentätigkeit an meinem Duschvorhang als hinter deinem Geschreibsel. -
Sind eigentlich alle Impfbefürworter so dumm, eigenverantwortunglos und denkfaul?
-
Es ist leider auch nicht lustig.
-
-
Eine Zusammenfassung der Vernunft, sehr gut.
-
@Peter Meier
Respekt vor Ihrem Mut, die Dinge beim Namen zu nennen! Ich befürchte jedoch, dass die Schweizer Manövriermasse den Sinn Ihrer Worte kaum verstehen wird. -
Ich kann den Beitrag von Peter Meier-Schlittler nicht unwidersprochen lassen. Vor allem der Vergleich mit dem sowjetischen «Arbeitsbuch» stört mich. Ich vergleiche das Covid-Zertifikat viel eher mit einem Fahrausweis: Autofahren ist gefährlich (wie das Virus auch), weshalb es eine Fahrprüfung braucht, bevor man mit bis zu 120 km/h auf die Strasse gelassen wird. Das ist nichts als vernünftig.
Das selbe gilt in meinen Augen auch betreffend Umgang mit dem blöden Virus. Es ist gefährlich (über 10’000 Tote allein in der Schweiz), weshalb es Sinn macht, sich davor zu schützen. Der Fahrausweis ist auch keine 100-prozentige Schutz-Garantie vor Unfällen, aber immerhin ein Versuch in die richtige Richtung. Und genauso sehe ich das mit Masken und Zertifikat: Macht kein Spass, hilft aber sicher mehr, als gar nichts zu machen.-
@Georges Müller. Es gibt im Schnitt keine Übersterblichkeit. Es starben nicht mehr Leute als sonst.
Gegeben der demographischen Verschiebung in der Schweiz zu einer immer älteren Gesellschaft und einem nach wie vor endlichen Leben, kann sogar von einer statistisch zu tiefen Sterblichkeit gesprochen werden. Dies weil sich die Gesellschaft vor dem Virus besonders schützte. Das ist der Fakt und nicht ihre aus der Fake-News Presse abgekupferte Zahl.
-
@Fur(r)y
Das – mit Verlaub – ist Blödsinn. Wenn man sich ein kleines bisschen bemüht, kann jeder durchschnittlich Intelligente aus den Zahlen des BfS selber herauslesen, dass es eine Übersterblichkeit gab.
Für die Legastheniker: Einfach die Bilder aus Bergamo vom 2020 mit den Lastwagenkolonnen mit Särgen anschauen. -
@ Fur(r)y Head
Die Pandemie ist noch nicht vorüber. Wenn wir nicht Gegensteuer geben, wird das Virus in diesem Winter noch einmal sehr viele Todesopfer fordern (vor allem bei den Betagten und vulnerablen Personen).
Die Pandemie führt zu Übersterblichkeit: Es sind deutlich mehr Menschen gestorben als sonst. Die Lebenserwartung im Jahr 2020 ist bei den Männern und Frauen gesunken. Erstmals seit über 60 Jahren hatten wir einen solchen Rückgang der Lebenserwartung bei den Sterbetafeln.
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/aktuell/neue-veroeffentlichungen.gnpdetail.2021-0636.html -
Ihr Vergleich hinkt gewaltig. Meines Wissens gibt es in unserer Bundesverfassung keinen Artikel, der uns das Recht auf das Führen eines Motorfahrzeugs einräumt. Mit den Masken habe ich mich inzwischen abgefunden. Das Zertifikat hat hingegen keinerlei epidemiologischen Nutzen. Dieser wäre höchstens gegeben, wenn Geimpfte selbst nicht mehr erkranken oder zumindest das Virus nicht mehr weiterverbreiten könnten. Die erweiterte Zertifikatspflicht ist so lediglich ein Druckmittel für die Impfung. Und die Zahl von über 10’000 Covid-Toten in der Schweiz wage ich auch anzuzweifeln. Letzte Woche hat z.B. Italien die Anzahl der tatsächlich an Covid Verstorbenen auf unter 4’000 korrigiert. Wir werden von unseren Behörden für dumm verkauft. Es geht längst nicht mehr um Gesundheit, sondern nur noch um Kontrolle.
-
-
Kurze Frage:
schon mal von Portugal gehört? Aha!Und:
was ist denn die Therapie des Herrn „Doktor“ Meier?90 Prozent der IPS-Patienten sind ungeimpft?
Studieren diese Patienten dort
die therapeutischen Massnahmen der Herrn Meier?-
Was wollen Sie wirklich sagen … solche Kommentare sind unnütz!
-
@JJS:
wohl eher der Ihrige!
Also, für etwas einfacher Gestrickte:– Portugal hat moderate Zahlen – mit hoher Impfquote
– welche Therapie schlägt denn der Herr Meier vor?
Keine Ersatz-Therapie.
Er verläuft sich in Demokratie-Zweifel. Das ist alles?
-
-
Können Sie auch etwas anderes als polarisieren?
Weshalb können Sie bestehende und umfassende Studien nicht referenzieren welche Ihre Behauptungen klar widerlegen?
Weshalb argumentieren Sie mit Halbwahrheiten (z.B. Datenspeicherung)
Weshalb sind Sie nicht transparent was gemäss Gesetz möglich – und was nicht möglich ist?Sehr, sehr schade dass Sie als Arzt nicht zu einer ausgewogene Meinungsbildung beitragen. Ich hoffe Sie agieren in Ihrer professionellen Aufgabe differenzierter!
-
Es ist umgekehrt!
Es geht um die antidemokratische „Tyrannei der Ungeimpften“ oder eben: Die Mehrheit (also die Geimpften) sind Geiseln der Covidioten.
Impfen ist keine Privatsache – es geht immer um Kontakte, also mindestens eine Person!-
OMG!
Der Herr Doktor:
wer hat denn dem Meier durch das Staatsex gewinkt?!
Der Anti-Demokrat:
sieht die Abstimmung verloren – also gilt Demokratie nicht!
Der Anit-Kant:
Tja, wenn Kant das gewusst hätte!
Endlich einer, der ihm die Stirn bietet! -
Impfen ist keine Privatsache?
Gut, dann werden Sie uns allen hier Ihren gelben Impfausweis vorweisen – vollständig, also alle Seiten und keine Schwärzungen!
Wir warten…
-
Ich glaube, Sie verstehen nicht, dass (noch halbwegs) Meinungs- und Meinungsäusserungsfreiheit herrscht!
-
-
Danke, Herr Dr. Meier-Schlittler! Ich würde mir wünschen, dass mehr Vertreter ihrer Zunft den Mund aufmachen würden, um die Wahrheit zu sagen. Es ist mir kaum vorstellbar, dass sie nicht erkennen was hier geschieht.
-
Seid richtige Männer und impft euch.
-
Go ahead, Make my Day!
-
Hab ich schon gemacht 🙂
-
go, Charlie, go !
-
Ach, Bronson, ich schmelze… Und lasse mich gerne impfen.
-
Ich stand schon immer auf harte Typen.
-
Wir anderen von den Glorreichen 7 machen das auch.
-
Richtige Männer haben sich berits längst wie richtige Männer immunisiert! Denn ein richtiger Mann stellt sich seinem Gegner, mit offenem Visier…
-
Richtige Männer haben sich bereits längst wie richtige Männer immunisiert! Denn richtige Männer stellen sich ihrem Gegner – mit offenem Visier…
-
Natürlich, Charlie Brünzli…. und sterbt daran….(((-:
-
Solche Typen mag ich.
-
Kaum zu topen, der dümmste Kommentar seit mindestens 2 Jahren. Eigentlich unglaublich, dass eine solche debile obrigkeitshörige Dämlichkeit so viele Daumen-H O C H bekommt.
Der landesweite Infantilismus ist mit bloßen Händen zu greifen. Man muss vor diesem, eigentlich harmlosen Virus keine Angst haben, n e i n, die grosse Angst bereitet mir die grassierende und zunehmende Verblödung in unserer Gesellschaft. Die totale Unfähigkeit nur einen einzigen Millimeter nach der Nasenspitze zu denken. Der Denkapparat vieler scheint inaktiv, und / oder wurde nach Berset & Co nach Bundesbern ausgelagert.
Faulheit und Feigheit sind die Ursache, warum ein so grosser Teil der Menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein (Meier-Schlittler).
-
Charles Brunser und seine Hampelmänner:
„Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation.“
– Jean Paul Sartre -
Innert 4 Minuten +450 likes?? Wieder Corona-Hacker am Werk, von Alain Tigrillo Berset finanziert. Herr Hässig, tun sie etwas gegen diese Like-Hacker.
-
Sie dürfen gerne meine Impfdosis haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
-
684 Klicks ?
Haben alle BAG-Sesselfurzer herausgefunden, wie man im Internet ein Like setzt ?
-
Geimpfter Troll mit sauber gepimpten Likes… peinlicher geht nicht.
-
Was für ein dummer Kommentar. Haben Sie eine Zwangsneurose, die Sie mir aufdrücken wollen? Ich empfehle Ihnen zum Psychiater zu gehen.
-
Du hast bestimmt das Schiesspulver eerfunden
-
Bireweich. Das so ein Kommentar die Qualitätsrichtlinien erfüllt ist ein Skandal… aber keine so dumm, dass er nicht dümmere findet, welche ihm zujubeln.
-
Jetzt sind es nur noch 600 likes ?
12.11.2o21
12:10
Sind einige BAG-Sesselfurzer vom Stuhl gefallen ?
-
Von 684 likes auf 600 likes ? Wie geht denn das ?
War gerade Mittagspause im BAG ?
-
Es hat nicht mit „Mann sein“ zu tun sich impfen zu lassen! Der Entscheid bleibt zudem persönlich, auf jeden Fall. Wir sind mündige Bürger die selbst entscheiden können.
-
Seid ihr nicht erst richtige Kavaliere, wenn ihr euch auch als Geimpfte vor Begegnungen regelmässig testen lässt, um nicht andere geimpfte, genesene oder getestete Gesunde anzustecken?🤔 Und wenn ihr aus Respekt diesen gegenüber bei Begegnungen konsequent eine Maske trägt und Abstand hält?🤔
-
-
Der 28.11.2021 wird in die Schweizer Geschichtsbücher eingehen als Entscheidung für
a) die Eidgenossen entscheiden sich für eine mehrheitlich liberale Schweiz
b) die Schweiz wird ein faschistischer Überwachungsstaat nach Chinesischem VorbildEs geht also nicht um eine Impfung oder einen Virus sondern NUR um das ZERTIFIKAT (später: individueller ID-Code), welches wir in Zukunft an jedem Ort zeigen müssten, von Einkaufen bis Museum oder Tankstelle. Die totalitäre staatliche Überwachung!
Wollen wir einen totalitären Überwachungsstaat? NEIN! Niemals.
-
dachte, dieser tag wäre am 6.12. ? dann kriegen alle impfverweigerer eine fitze.
-
Nein das haben sie nicht, es handelt sich um eine notzulassung, die reguläre zulassung kommt ende 2022.
-
Sie sind das Produkt von 60 Jahre Wohlstand
-
Ich bin immer noch für 1G und das bedeutet, wenn Du Dich gesund fühlst, nimmst Du am gesellschaftlichen Leben teil. Und wenn Du Dich krank fühlst, bleibst Du zu Hause im Nest. Dafür braucht es keine dunmmdreisten Schwafli-Politiker, kein BAG und keine Medien, die jede Woche neuen Blödsinn verzapfen, keine unnützen Tests und unerprobten Impfungen und auch keine Bevormundungen, wie sie für wahre Schwachsinnige (siehe vorstehend) von Nöten wären. Es braucht dazu nur Dein Ich.
-
Und wenn wir ein solcher Überwachungsstaat werden würden?
Viele würden sich wohl fühlen darin.. Sicher bis zu dem Tag an dem irgendwelche einschränkenden Massnahmen auch gegen sie gerichtet sind.
Manche nicht mal dann.. Aber wenn man nichts merkt tuts auch nicht weh. -
@samichlaus: Wissen Sie, woher der Samichlaus kommt? Kennen Sie die Legende von St. Nikolaus? Vermutlich nicht. Sonst würden Sie sich nicht so nennen und Fitzen verteilen wollen. Sie wissen nichts. Einfach gar nichts. Der Beweis sind Ihre dummen Kommentare. Ihre Kommentare haben auf insideparadeplatz nichts zu suchen. Denn diese lesen viele gescheite Leute, die ein grosses Wissen haben und imstande sind, sich umfassend zu informieren, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.
-
-
Die Impfungen haben eine reguläre Zulassung!
-
Das heisst jedoch nicht, dass sie sicher ist. Die Phase3 der Moderna Impfung wird erst im 2023 abgeschlossen sein. Alle Geimpften – oder alle „Be-stochenen“ – sind immer noch Versuchskaninchen.
-
@JN. Nein das ist falsch und wird von Politikern und Behörden absichtlich als Fake News verbreitet. Korrekt ist: Alle Impfungen haben ausschliesslich nur eine Notfallzulassung. Aus diesem Grund werden die Hersteller (und die Behörden) nie verantwortlich sein müssen. Aus diesem Grund kann allerdings auch keine Impfpflicht angeordnet werden. Ergo haben wir die Massnahmen zur einer defacto Impfpflicht, wie Arbeitsverbot ohne Impfung, Ausschluss vom öffentlichen Leben.
@JN und andere, die offensichtlich auf dem falschen Dampfer sind: informiert euch korrekt. -
@JN: Ein grosser Irrtum, nur eine provisorische Zulassung
-
Nope. Lediglich Pfizer/Biontech hat seit August 2021 eine der FDA.
-
geben sie’s zu, furry head: sie möchten einfach nur recht haben.
-
@ Faktenchecker
Sie sind ein Hochstapler!
-
Falsch! Es handelt sich um eine bedingte Zulassung. Das BAG spricht von einer rollenden Zulassung. Die Testphasen sind noch nicht abgeschlossen. Alle Covid-Geimpften nehmen an einem Test teil. Punkt Schluss.
-
Klar. Drum muss das Scientific Panel auch über 8h Sitzung halten, um die 3. Impfung eines zugelassenen Wirkstoffs zu diskutieren…:
https://www.youtube.com/watch?v=WFph7-6t34M
…und abzulehnen, nur nebenbei!
Hat Samichlaus und die anderen Systemlemminge halt nicht im Blick oder auf 20min lesen können…
-
Nein, das kann schlicht nicht sein. Kein Impfstoff mit sovielen gravierenden Nebenwirkungen hat bisher eine ordentliche Zulassung erhalten (welche die Hersteller sowieso wollen, egal was für Nebenwirkungen auftreten). Beispiele für Nebenwirkungen:
-
-
Richtig…. Herr Schlittler.
Dazu noch was anderes….. für alle jene die den Gen-Präparaten nicht vertrauen.
In den USA wäre der Impfstoff von „Novavax“ eigentlich parat.
Es ist ein konventioneller Tot-Impfstoff.
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/novavax-eine-neue-art-corona-impfstoff-799237.htmlAber irgendwie kommt der nicht zu einer schnellen Zulassung……
Die wollen uns vorerst noch den Gen-Mist verkaufen.
In Russland arbeitet Sputnik-V leider auch mit Rekombinanter mRNA, wenn auch mit einem anderen Mechanismus. Er ist sehr viel sicherer….. aber dessen Langzeitwirkungen sind leider auch noch ungewiss.
Sputnik-V könnte man in der Tschechei oder Ungarn bekommen…. samt Papier dazu.
Daneben gäbe es in Russland noch mindestens 2 oder sogar 3 Konventionelle Tot-Impfstoffe. Aber vermutlich wird die EU diese aus politischen Gründen niemals zulassen.Dann gibt es noch den Impfstoff des Ehemaligen Laborunternehmers Winfried Stöcker aus Hamburg. ( er bekam für sein Unternehmen gegen 1 Milliarde )
Auch das ist ein konventionelles Antigen, und er hat damit über 1000 Patienten geimpft, ja sein Rezept zur freien Verfügung sogar ins Netz gestellt. Einen Impfpass aber gibt es dafür keinen….(((-: klaro oder…?Reaktion, …. die Bundesregierung versuchte ihn zu verklagen.
Immerhin erfolglos. Jeder Arzt in Deutschland darf seine Patienten mit gegen Zustimmung mit eigenen Medikamenten behandeln.https://www.winfried-stoecker.de/blog
Winfried Stöcker erklärt auch endlich mal, wie man korrekt Impft.
Zitat:
Geimpft wird am besten in den M. deltoideus. Injektionsrichtung von oben nach unten, dass Luftbläschen schön in der Spritze bleiben. Nicht vergessen, unmittelbar nach dem Einstich in den Oberarm, vor der Injektion, den Kolben ein Stückchen zurückzuziehen, um den sehr seltenen Fall auszuschließen, dass die Suspension direkt in ein Blutgefäß gelangt.
———————————–Diese korrekte Art des Impfens nennt man übrigens ….“Aspiration“.
Die wurde, als ich ein Kind war, immer gemacht, in den letzten 25 Jahren tut das scheinbar niemand mehr.
Heute impfen die Praxishilfen, nicht mehr ein Arzt.
Aspiration heisst, die Nadel wird reingestochen und den Kolben in der Spritze wieder etwas zurückgezogen, damit zieht man etwas Flüssigkeit aus dem Arm, ist darin kein Blut, dann weiss der Impfende das er kein Blutgefäss getroffen hat.Leider macht es keiner mehr so…..
-
Oh, der Verschwurbler Roth.
Jetzt ist er auch noch Impfstoff-Spezialist.
Oder eher Verschwörer? Egal.
Wo haben Sie nicht schon überall zum Ueberdruss belehrt?! :))
Und im Internet werden Sie dann fündig.
Aber immerhin: amüsant. -
Offenbar ist das mit der Aspiration bei den mRNA-Impfstoffen unerheblich. Sie scheinen sich auch so innerhalb kürzester Zeit im ganzen Körper zu verteilen. Und genau das ist das Problem. Würden die Nanopartikel mit dem mRNA-Code im Oberarm verbleiben und nur dort Zellen anregen, die hochtoxischen Spike-Proteine zu erzeugen, wäre die Gefahr deutlich geringer. So kann man einfach nicht wissen, welche Zellen „befallen“ und dadurch von der gewollten körpereigenen Abwehr zerstört werden. Das kann lebenswichtige Organe betreffen, oder auch die schützende Zellschicht unserer Blutbahnen.
Für mich kommt inzwischen auch Novavax nicht mehr infrage. Mein Vertrauen in unsere Behörden ist dermassen zerstört, dass ich dem auch nicht mehr traue. -
@Roth: Schwurbler werden sich auch nicht mit einem Totimpfstoff impfen lassen, da der ja auch noch nicht 50 Jahre lange erprobt wurde. Also genau der Winfried Stöcker, der Anzeigen in D am Hals hat, weil er offenbar illegale Menschenversuche betreibt? Immer wieder entlarvend, wie Sie bei angeblichen Wundermitteln bereit sind, auf minimalste Standards zu verzichten, die Sie von allen anderen aber dafür umso vehementer einfordern.
-
@ Karl Wenger ….. Analphabet….
Die Anzeigen gegen Stöcker wurden fallen gelassen, denn als Arzt darf er Impfstoffe herstellen und verabreichen.
Lesen und dann den Mund aufmachen….. wäre was.
Das ist im Deutschen Gesetzbuch für Ärzte so festgelegt.
Da Stöcker ein einfaches „Antigen“ benutzt, eine Technik die seit 70 Jahren bekannt, sicher und Milliardenfach erprobt ist, würde ich dessen Impfstoff nehmen. -
@Roth: Gemäss Sächsischer Zeitung: „Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Lübeck läuft derweil weiter.“
Sie Maulheld, natürlich „würden“ Sie den Impfstoff nehmen, Sie können ja sicher sein, dass er nicht zugelassen wird, weil der Stöcker ja noch nicht mal einen Zulassungantrag gestellt hat und nicht über die Phase I hinausgekommen ist. So ein Pech aber auch, denn impfen lassen wollen Sie sich ja angeblich…
Einfach mal 1000 Leute zu impfen ist weder eine Doppelblindstudie noch ersetzt diese Cowboy-Vorgehensweise eine Zulassung. Verifizierbare Resultat kann der Mann offenbar auch nicht vorweisen. Warum fordern Sie nicht dieselben strengen Zulassungsstandards für Ihre angeblichen Wundermittel? -
@Finanzplaner: Die Covidioten fordern doch immer die Durchseuchung der ganzen Bevölkerung, was zur Folge hätte, das alle eine Ladung original „hochtoxische Spike-Proteine“ abbekommen würden und somit auch genau den von Ihnen behaupteten Gefahren ausgesetzt wären. Somit wäre ja auch jede „natürliche“ Infektion brandgefährlich und die Langzeitfolgen auch nicht abschätzbar, was die Covidioten aber in Abrede stellen. Was sagen Sie als ausgewiesener Fachmann zu diesem eklatanten Widerspruch?
-
-
Herr Peter Meier-Schlittler „Standing Ovation“ für Ihren Mut!
Sie haben die „Goldenen Eier“ des Jahres verdient!
Nein am 28. November! -
Nur die extremen Impfgegner sowie Hardliner der SVP spalten die Bevölkerung. Niemand anderes! Die Impfbefürworter verhalten sich ruhig und verständnisvoll gegenüber den Impfgegnern. Schade, dass die Leute, die Vorwürfe machen und mit dem Finger auf andere zeigen, nicht in den Spiegel schauen ….
-
@ Hey „Befürworter“
Also nur die rechten spalten, die Linken sind hingegen tolerant.
Ja dann …..ist ja alles bestens und ich muss mich niemals mit dem Gendreck impfen lassen.
Ach ja, da gibts noch ne Frage an euch Toleranten, wann werdet ihn den bereits bestehenden …..Indirekten Impfzwang, wieder abschaffen ?
-
Sie müssen an völliger Tag/Nacht-Blindheit leiden. Die Hetze kommt von den Coronisten, Zeugen Coronas, Impfturbos wie auch immer. Da heisst es, Ungeimpfte seien nicht intelligent (ich hatte mal einen IQ von 140), nicht sozial (habe zwei Kinder und ein tolles Umfeld) und jetz neu tyrannisieren wir also die Geimpften.
Ich will nur ein Leben in Ruhe und Selbstbestimmung mit meiner Familie führen. Dieser absolutistisch / euthanasistisch gestimmten Gesellschaft will ich nicht angehören. Ich werde NIEMALS eine Welt akzeptieren, in der sich meine Töchter experimentelle Gen-Prophylaxe spritzen lassen müssen, um den Kindergarten zu besuchen. Was Sie hier befürworten, ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. -
Sie sind wahrscheinlich einer der wenigen, welche Verständnis zeigen. Jedoch kommen Begriffe wie Covidioten u.a. Kraftausdrücke nicht von den Ungeimpften.
-
Einfach gesagt, wenn man zur bevorteilten Gruppe zählt. Wo bleibt denn hier Rechtsgleichheit und Solidarität?
-
Wenn ich hier und andernorts die Kommentare lese hetzt nur eine Seite, die Spritzenbefürworter. Akzeptiert doch das es Menschen gibt die ihrem Immunsystem mehr Vertrauen als einem notzugelassenen Präparat mit noch nie dagewesenen Nebenwirkungen und zweifelhafter Wirkung.
-
Ist leider auf beiden Seiten nicht so, was aber auch kein Wunder ist, bei dieser Propaganda. Die ganze Impfstrategie wird dem Bundesrat irgendwann noch um die Ohren fliegen, allerdings wohl erst nach der Abstimmung. Der Bundesrat hat die Spaltung meisterhaft inszeniert (ist auch das Einzige an seiner Strategie, das funktioniert). Und ja, es ist natürlich für Geimpfte irgendwie einfacher, sich ruhig zu verhalten. Sie haben ja ihre Privilegien. Dennoch verhalten sich einige so, als wären Ungeimpfte Aussätzige und zu eliminierender Abschaum. Schade, aber auch Zertifikate laufen einmal ab, und dann ist es aus mit den Privilegien. Wer ernsthaft glaubt, der Bundesrat würde die erweiterte Zertifikatspflicht wieder zurücknehmen, dem ist bedauerlicherweise nicht zu helfen. Immerhin hat der Bundesrat in den letzten Monaten eindrücklich demonstriert, wie er sich nicht an seine eigenen Aussagen hält.
-
Der Befürworter liegt eindeutig richtig. Daumen hoch.
-
@cococob: IQ 140? Kompliment, merkt man Ihrem werten Beitrag gar nicht an!
-
-
Die Pandemie wird bekämpft, die Behörden tun, was sie können. Covid-Gesetz ja, doppelt impfen, mit Zertifikat erhalten wir die Freiheit zurück.
-
@So einfach ist das: Wie naiv muss man sein, dass man immer noch an die Fähigkeit und gute Absichten der Behörden glaubt. Die haben noch nie etwas auf die Reihe gebracht. Schon vergessen wer die Figuren finanziert. Die bedienen sich ziemlich üppig aus dem Steuersubstrat und besser wird es nicht. Es ist ein knallhartes Spiel um die Macht und die absolute Kontrolle der Bevölkerung.
-
100% im betreuten Denken angekommen. Traurig. Vielleicht wachen Sie auch mal noch auf, es wird dann leider zu spät sein.
-
dochdoch, die behörden (und ich betrachte mich mal als mitglied davon, irgendwie) möchten meist das gute für die bevölkerung. meinen sie, es mache spass, nur immer fitzen zu verteilen ?!
-
#impfabo,wann läuft Ihr Zertifikat aus? Schon mal anmelden für die verschieden Auffirschungen. Hurtig. Oursouring des Immunsystems.
-
Das mit dem Zertifikat ist keine Freiheit, das sind befristete Privilegien.
-
Die Impfungen dämmen das Virus ein. Oder kennen Sie etwas besseres ? Man muss sich nur (gratis) impfen lassen. Nicht rumnörgeln, just do it, my friend.
-
Glauben macht seelig !!
-
OMG. Ja, so einfach ist das.
Bis das dann nicht mehr so ist und im nächsten Schritt (dürfte nicht mehr lange dauern) auch die Medien nicht mehr ignorieren/negieren können, dass die Geimpften den Virus genauso weiter verbreiten und die Wellen deshalb völlig & komplett unabhängig sind von eine Impfquote.
Und sich dann jeder sein Covid-Zert in den Allerwertesten schieben darf, weil das dann nämlich auch nichts mehr nützt beim neuen Lockdown, wieder für alle. Natürlich nur zu unserem Schutz und unserem Besten.
Kann man echt so naiv sein, um nicht zu sagen dämlich?!?
-
Ihre Empfehlung zum Impfen sollte m.M. nach etwas differenzierter sein, nicht so wie die von der Regierung, s. link:
-
-
die svp politik schwächt die regierung
und dies schon über 30 jahre!
die halten sich nicht ans kollegialprinzip,
machen dauernd opposition und wollen doch
in der regierung sein.
so geht das nicht.
selber schuld, wenn wir die schwächung der
schweiz einfach zulassen.-
Gregor,lüge doch etwas klüger, meine Intelligenz fühlt sich hier verarscht!
-
@ Ach Du liebes Gregörchen……..
Wir müssen dich mal obduzieren und schauen was da hinter dem Stirnknochen ist….. oder eben nicht.
Zieh um in ein Linkes System, geniesse die Meinungsfreiheit, lebe dort friedlich und in Wohlstand.
Vietnam ist noch eins, Kuba und Nicaragua, und ja China….. schade das es die Sowjetunion nicht mehr gibt…. die wäre näher gewesen.
Kommt mir gerade in den Sinn, Venezuela wäre auch so ein Paradies ….ohne ohne SVP.
-
-
Aha, eine „neue gesellschaftliche Entwicklung“ ? Wo die Obrigkeit oh’m is‘ und die Prolet’n sin‘ unt’n und blei’m unt’n ! Das macht wirklich Hopfnung !
-
Für Genesene gilt es am 28/11 folgendes zu bedenken: Im Falle eines Ja folgt höchstwahrscheinlich auf 2G dann 1G. Dies bedeutet, dass für Genesene ein weiterer Schuss fällig würde. Viel Spass dann !
-
in vino veritas. prost.
-
Richtige Sklavenmentalität. Aus Angst vor Repressionen, nicht wagen Nein zu sagen. Und das nach über 170 Jahren „freiheitlichem und demokratischem Staat“. Sagt schon alles über die wirklichen Regeln in diesem Land und dem Syndrome du Larbin seiner Bewohner.
-
-
Der Bundesrat hat es noch immer nicht verstanden, dass seine Aufgabe es nicht ist die Bevölkerung zu schützen!
-
irgendwo fehlt hier ein komma.
-
Bei loomit de Pataya fehlt einiges mehr als ein Komma…
-
-
Wo genau sind denn Ihre KONSTRUKTIVEN VORSCHLÄGE zur Bewältigung der Pandemie, Herr Doktor? Einmal mehr nur das übliche grenzdebile Gejammer. Peinlich.
-
Herr Meier Schlittler…..
Wer wissen will, was ein „Zertifikat“ schlussendlich bedeutet, sollte sich das hier mal erlesen.
Es betrifft Litauen, ein kleines baltisches Land das eigentlich eine Demokratie war.
Nun kann man dort bald nicht einmal mehr Lebensmittel einkaufen….. denn ohne Pass geht nahezu nichts mehr.Es ist in Englisch, aber mit den integrierten Übersetzern ist das ja kein Problem mehr.
https://threadreaderapp.com/thread/1456627584586944514.html
Tja, es reicht bald nicht mehr …..an die Urne zu gehen, nein wir müssen in naher Zukunft wohl kämpfen um diese Mischpoke in Bern abzusetzen.
-
aha, der Vielschreiber Roth.
Und uff!
Er hat den debilen Trump entdeckt:Man muss nach Washington oder Bern ziehen.
Der Herr Roth hat nach Bern aufgefordert.
Nun, glücklicherweise kann man auch ihn nicht ernst nehmen! -
Wow, schon über 265 Likes (11.11. 16:48). Gibt einen Geschmack über das kommentierende Publikum hier.
-
Werter Herr Roth, besten Dank für Ihren sehr guten Hinweis. Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass es auch bei uns soweit kommen könnte wie in Litauen, sollte die Änderung zum Covid-Gesetz angenommen werden.
Und wer die schrecklichen Lebensumstände einer Gesellschaft kennen möchte, in der es nur „zertifizierte“ und „nicht zertifizierte Proletarier“ gab, sollte das Buch der russisch-amerikanischen Autorin Ayn Rand lesen: „Ungebeugt und ungebrochen“. Sie beschreibt hier – in stark autobiographischen Zügen – die Situation in Russland nach der Revolution.
Und etwas habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen: bei sämtlichen Impfungen, welche nur über eine Notfallzulassung verfügen, besteht für die Herstellerfirmen keine Haftung bezüglich Nebenwirkungen/Impfschäden. -
@ Hey Debiler……. an deinem Kommentar lässt sich Debilität sehr gut erklären….(((-:
-
@ Herr Dr. Med Meier Schlittler….
Ayn Rand ist mir seit vielen Jahren ein Begriff.
Und ihre Bücher las ich gerne.
„Attlas Schrugged“ usw……In Russland aber war es das „Arbeitsbuch“ welches die totale Kontrolle ermöglichte. Das Arbeitsbuch musste jeder Russe haben….. damit konnte jeder jederzeit kontrolliert und kujoniert werden.
Allerdings, die Totalität die unsere heutigen Elektronischen Möglichkeiten zulassen, davon träumten Berija und Stalin höchstens mal.
Das was sie uns auferlegen möchten….. das wird an Totalitarismus alles von damals übertreffen.
Nicht sofort, das ist ja der Grund warum die meisten Menschen es nicht begreifen. Erst wird es ganz nützlich aussehen…… das Böse kommt später schleichend über Jahre dazu.Tja, wer lesen kann lernt aus unserer Geschichte…..alle anderen müssen die Fehler ständig wiederholen.
In Sachen Corona tun wir genau das…… aber die Menschen sind eben immer noch die gleichen wie 1933…. oder 1917.
Und darum sage ich auch immer wieder…… das Personal für eine neue Diktatur steht schon bereit. Es sind im jetzt gerade die welche nach 1G – 2G und Impfzwang rufen.Tja, nach 1917 gabs noch einige Jahre bis die Kommunisten Russland wirklich beherrschten. Grosse Teile wollten nicht Kommunistisch werden und griffen zu den Waffen.
Als die Roten aber gesiegt hatten, da ging der wahre Schrecken erst richtig los…..Heute will man unseren Kindern LGBTQ, CRT und Gender nahebringen….. Geschichte wäre aber sehr viel nützlicher.
-
-
Offenbar ist Hässig nicht mehr in der Lage, Kommentare zeitnah aufzuschalten. Sind sie überlastet, Herr Hässig?
-
Wunderbarer Beitrag mit einem positiven Ausblick. Diesen teile ich nicht unkritisiert: Aufstieg und Fall von Kulturen hat es unzweifelhaft gegeben. Den Zenit der „Décadence“ sehe ich ebenfalls erreicht. Nur glaube ich nicht, dass die Talsohle des moralischen Zerfalls bereits durchschritten ist. Ich attestiere vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Symptome einer Massenpsychose, wobei ich diese Aussage deskriptiv verstanden haben möchte. Der Weg daraus wird uns wohl durch noch mehr Intoleranz und Unmenschlichkeit führen. Um uns am Ende schuldig geworden zu Fragen, wie es soweit kommen konnte und wir die Leitsterne der Humanität derart ignorieren konnten.
-
Hallo Herr Dr. Peter Meier
Erklären Sie uns doch mal als Mediziner, wo wir stehen würden, wenn wir keinen Impfstoff zur Verfügung hätten! Erklären Sie dann die Situation u die Anzahl Erkrankter, Verstorbener u die Lage in den Spitälern! Das Handeln des Bundesrates ist verantwortungsvoll, zum Schutz der Bevölkerung. Also den Menschen wohlgesinnt. Vergleiche anderer Art gibt es genug im Ausland. Was ist das Problem bei zweifach u dreifach Impfen? Das kennen wir von anderen Impfstoffen ebenso, Auffrischen gehört meist dazu! Ein politisches Zurückdenken, wie von Ihnen erwähnt, in Sowjetzeiten, oder bei u unserem nördlichen Nachbarn, auch ein viel zitierter Vergleich, hat hier keinen Platz. Danken wir vielmehr dem Bundesrat für sein engagiertes Handeln, Alain Berset für seinen kompetenten, unermüdlichen Einsatz u Ueli Maurer für sein beherztes, rasches u sinnvolles Handeln in wirtschaftlichen Extremzeiten. Grossartig seine Auftritte u Linderung der Not! Die Regierung braucht unsere Unterstützung, unsere Anerkennung, unseren Dank! Alle Drei spalten nicht!-
Nun, das war nicht das Thema des Beitrags. Der Mediziner könnte problemlos auf Länder verweisen, die kaum Impfstoff zur Verfügung hatten, und bei denen Covid-19 kein Problem mehr ist. Und dann gibt es noch Japan, die haben offenbar die Impfungen im September weitgehend eingestellt und begonnen, die Erkrankten zu behandeln. Sie werden es nicht glauben, aber das ist offenbar erfolgreich (und erst noch verhältnismässig günstig) möglich, wenn man nicht im mentalen Schützengraben gefangen ist. Und anscheinend hat auch Japan das Problem so in kurzer Zeit in den Griff bekommen. Ich gebe hier selbstverständlich nur wider, was ich so lese. Ich konnte mir nicht selbst davon ein Bild machen. Aber das ist mit unseren Pandemiezahlen ja auch nicht anders. In meinem Umfeld kenne ich inzwischen mehr Menschen, die mit teilweise ernsthaften Folgen der Impfung zu kämpfen haben, als Menschen, die an Covid verstorben sind.
-
@Finanzplanner: Sie haben „vergessen“ zu erwähnen, dass die Impfquote in Japan 75% (2fach) resp. 78% (1-fach) beträgt und ein umfassendes Einreiseverbot (159 Länder) gilt…
-
Wow. Mein Mitleid, Frau Zollinger.
Schlägt Ihr Mann Sie oft? Oder nur einmal in der Woche?
-
-
Ich stimme in der Sache zu. Dennoch gilt es zu bedenken, dass die Sovjetunion bis zum rund 80 Jahre Bestand hatte. Und obwohl mündige Stimmen sehr wohl lauter wurden, so war es, meines Wissens, erst der wirtschaftliche Leidensdruck, der dem Schrecken ein Ende bereitete.
Es scheint, als sei der Kollektivismus ein Attraktor, welchem nur durch seine selbst verursachte Not begegnet werden kann.
-
Hervorragend zusammengefasst !! Bravo!! Ein grosses Dankeschön!
Langsam sehe ich Morgenlicht für die Schweiz, wir können die
Abstimmung am 28.11.2021 gewinnen.
40 % haben schon beim ersten Mal Nein gestimmt, dazu kommt nun noch
die SVP welche die Nein Parole ausgegeben hat, die verschiedenen Organisationen wie Freunde der Verfassung, die Lehrer, die Polizisten,
die Eltern, die vernünftig sind und Ihre Kinder nicht gentechnisch Impfen lassen wollen, und noch viele andere Organisationen, welche den
Covid-Pass auch als Eintritt sehen, in einen totalitären willkürlichen
Schweizer-Staat. Zudem haben die Politiker vergessen, dass wir zu über
60 % die elektronische ID erst kürzlich bachab geschickt haben. Diese 60 % lassen sich auch dieses Mal NICHT über den Tisch ziehen, um die Ueberwachung durch die Hintertür zu erlangen. Manch einer würde sagen, dies hat schon nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Zeigt dem Bundesrat und den Parlamentarier welche dieses diskriminierende faschistische, gesellschaftstrennende Covid-Zertifikat von der EU übernommen haben, dass wir uns nicht weiterhin verarschen lassen. Good news: auch nach 2 Jahren das Volk drangsalieren, überleben 99.75 % diese Plandemie. Es wird Zeit für die Politiker Farbe zu bekennen und abzutreten.-
Zu heiss geduscht? Lange nicht mehr so gelacht – oder schon die Wurmkur durchgezogen?
-
-
Lieber Autor
„Sie sind jetzt mit einem kontrollierten Recht ausgestattet und müssen dieses bei Bedarf mit dem Zertifikat und einem Personalausweise belegen und … sind damit auch registriert.“
Überlegen sie sich doch bitte mal, auf wieviele anderen wegen wir „registriert“ sind. Nur ein paar Beispiele: Pass, ID, Swiss-Pass, Handy, etc. etc.
Und lassen sie es doch bitte mit solchen blöden Kommentaren – oder lassen sie sich nicht impfen, dann sind sie auch nicht „registriert“
-
Einfach mal den Namen vom Herr Doktor googeln. Sie werden staunen, wo er bereits überall registriert ist oder sich hat registrieren lassen. Und nicht vergessen, vom Eisberg sieht man nur die Spitze. Dies weiss natürlich auch unser Herr Doktor.
Aber für die Verbreitung von Angst und Schrecken, für die aktive Spaltung der Bevölkerung, um das Feuer der Verschwörungtehoretiker am lodern zu halten ist jedes Mittel recht.
-
-
So ein Quatsch.
Wenn die Pandemie beendet ist, gibt es auch kein Zertifikat mehr.
Also, lasst Euch impfen, wenn nicht schon längst getan!
Ich will wieder zurück zur alten Normalität.-
Gemäss den WEF Clowns wird es keine „alte Normalität“ mehr geben.
Das Zertifikat / Green Pass / Gesundheitspass ist nicht eingeführt worden, um wieder abgeschafft zu werden.
Somit wird auch die „Pandemie“ nie enden – oder wieviele Grippewellen haben/hatten wir schon immer im jährlichen Zyklus?
Und Leute wie sie lassen sich freiwillig ein KI koppelbares Betriebssystem injizieren und denken dabei, sie wären danach wieder „frei“… Realsatire vom Feinsten.
Wie laut muss der Wecker denn eigentlich noch klingeln?
-
Viel Glück bei immer nachboostern, Herr Naivling.
Ihre alte Normalität kommt NIE zurück, NIE. -
Genau, impfen als Königsweg… you dreamer you.
-
Den Politikern wird rechtzeitig einfallen, wofür man das Zertifikat sonst noch praktischerweise nutzen könnte (ist ja nur ein QR-Code). Am Ende haben wir ein Sozialkreditsystem wie in China. Die Leute werden einfach schon mal daran gewöhnt.
Aber klar, ist natürlich eine Verschwörungstheorie….
-
-
Eine aufgeklärte Gesellschaft lässt sich impfen, da es leider viele ungebildete gibt muss man 2G oder noch besser wie in Costa Rica 1G Regeln einführen um die Spitäler zu entlassen.
-
UK COVID-19 vaccine surveillance report Week 44: mehr geimpfte als ungeimpfte die erkranken, mehr geimpfte als ungeimpfte die in Spital kommen, mehr geimpfte als ungeimpfte die sterben, alles steht schwarz auf weiss in den Tabellen dieses Reports.
Sie werden sich selbst wegspritzen, ich gönne es Ihnen.
-
Genau, impfen als Königsweg… you dreamer you.
Und apropos gebildet: versuchen Sie noch einmal einen einzigen Satz mit weniger als vier Fehler von sich zu geben.
-
Also ich kenne viele Gegner der Covid-Impfungen. Ungebildet sind die ganz und gar nicht. Wenn man sich mit den Wirkungsweisen dieser Stoffe auseinandersetzt, nehmen die Zweifel exponentiell zu.
-
Werter Marius, grosszügigerweise schaue ich über die fehlende Interpunktion hinweg.
Aber bitte erläutern Sie, wie man ein Spital entlässt? Fristlos? Oder mit 3months notice?
-
-
IP ist nun definitiv zum Verschwörungstheoretiker Treff geworden. Zeit den Bookmark zu löschen.
-
Eindeutig. Früher wurde wenigstens noch standesgemäss Twint „gedisst“, heute schrei(b)en irgendwelche Dr. med. vet. (nicht der Autor hier). Evtl. verdienen sie sich ja mit Pferdentwurmungsmittel ein Vermögen. Sei ihnen gegönnt.
-
Die einzigen Verschwörungstheoretiker sind jene, welche und glauben machen wollen es gebe keine Verschwörungen und Behörden, Politiker und Medien sagten immer nur die Wahrheit.
-
@Julianh: sie wissen doch, dass RKI President Wieler auch irgendwelche dr.med.vet ist, nicht wahr?
Möchten sie etwas über Ivermectin wissen, sollen sie hier probieren, statt misinformation nachplappern:
viel Glück bei sich wegspritzen
-
@Julianh: dieses Pferdeentwurmungsmittel ist in vielen Ländern für die Humanmedizin zugelassen und wird durchaus erfolgreich eingesetzt (ist natürlich viel zu billig). Es hat seinen Entwicklern übrigens 2015 den Medizinnobelpreis eingebracht.
-
-
Sehr guter Beitrag! Und wie immer liefert Herr Gasche von infosperber.ch die aktuellen Zahlen: „Ein Viertel aller voll ausgerüsteten Intensivbetten sind leer“. Die Zahl positiv Getesteter (nicht zu verwechseln mit Infizierten, Angesteckten oder gar Erkrankten) steigt zwar, weil mehr getestet wird. Aber dieser Anstieg widerspiegelt sich nicht in den Hospitalisierungen von Covid-Patienten. Die Zahl der Non-Covid-Hospitalisierungen steigt hingegen.
Aber eben, solche Differenzierungen findet man nicht bei SRF, Blick, Tagi und Wanner-Medien. Dort gehts ums tägliche Bashing von Impfskeptikern bzw. die lächerliche Propaganda fürs BAG, für Stress, Heizmann & Co. Als ob solche „Künstler“ vernünftig Denkende von einer Impfung überzeugen könnten. Völlig kontraproduktiv, aber Freunde aus der „Kultur“ unterstützt Berset immer gerne – bevorzugt mit Steuergeldern.
-
Logisch seine Sexbeziehung im Schwarzwald ist ja auch Kultur schaffende sprich Künstlerin
-
Sie haben das mit der Exponentialfunktion wie viele andere «Experten», die hier schreiben, immer noch nicht begriffen. Wenn wir wie bisher untätig und kleinlich streitend in diesen Winter schlittern, werden die Inzidenzen, Spitaleinweisungen und mit zeitlicher Verzögerung die Todesfälle EXPONENTIELL ansteigen.
Die jetzt zirkulierende Virusvariante ist wesentlich ansteckender als die vom letzten Winter. Wenn wir zu Beginn einer neuen Welle freie IPS-Betten haben, sagt das gar nix….
-
-
Wie wehren wir uns gegen die rücksichtslosen Spalter unserer Gesellschaft, bestehend aus erbärmlichen Berset-Claqueuren, korrupten Pharma-Vasallen und dämlichen „Journalisten“ der Systempresse? Ganz einfach: Diese Akteure verfügen zwar über massive finanzielle Mittel, haben aber keinerlei demokratische Legitimation. Daher können wir sie getrost ignorieren. Wir lassen uns von einer hohlen BLICK-Praktikantin oder einem unterbelichteten SRF-Hofnarren nicht vorschreiben, wie wir unser Leben zu gestalten haben. Für die Abstimmung bedeutet das: NEIN zum Covid-Gesetz! Wir holen uns unser Land zurück.
-
salome, sie klingen ziemlich frustriert. können sie nicht mehr freundlichkeit ausstrahlen, was ist los mit ihnen ? ich hoffe, ich sehe sie am chlaustag.
-
Wie wehren wir uns gegen rücksichtslose Spalter unserer Gesellschaft, welche „ganz einfach“ die Welt erklären, wie etwa Ihr Zitat über „die dumme Blick-Praktikantin, die uns vorschreibt, wie wir unser Leben zu gestalten haben“?
Ist alles „ganz einfach“ – die Pharmaindustrie will uns knechten. Und die machtgeile Politikerkaste. Und die „Systempresse“.
Ihre Meinung in Ehren, ich bin indessen froh, haben wir fähigere Leute im Einsatz als beruheständete Allgemeinmediziner, welche vom „Lehman-Konkurs des Internets“ schwafeln. -
@sam.i.chlaus: Salome ist schon zu alt für Sie! Da hätten Sie keinen Spass mehr…
-
-
Was genau wollen Sie mit diesem Artikel erreichen? Die Aussage ist sehr, sehr dürftig – falls es überhaupt eine solche gibt. Als Antwort nur soviel: wir stimmen Ende November über das Covid Gesetz ab, weil die Covid Skeptiker das Referendum ergriffen haben. Der zweite Punkt: nicht die Massnahmen sind das Problem sonder das Virus! Ganz offensichtlich wollen die Gegner der Massnahmen, die Skeptiker usw. noch mehr Tote in Kauf nehmen! Die Mehrheit der Bevölkerung wollen das nicht und werden zum Covid-Gesetz JA sagen!
-
Aha, Martin Gross M, kleine Eier, weiss, was das Volk will…
Bist du es, Alähn?!?
-
-
Mein Beitrag hilft, das Volk zu spalten:
Engel und Halloween-Gestalten. -
Störaktionen von Impfgegnern – wie feige und traurig ist denn das!
-
ich nehme an, sie sind nie an covid erkrankt. waren nie auf der intensivstation. sonst würde sie nicht so einen mist schreiben
-
Sehr guter Artikel, bringt die Impf-, Zertifikats-, Diskriminierungs- und die damit eng verknüpfte digitale Überwachungsproblematik einwandfrei auf den Punkt. Ein grosses Dankeschön!
-
ja, das kommt heute halt alles zusammen, schrecklich. am besten, wir wählen einen neuen planeten.
-
-
Noch so ein Schwurbler
Bitte bringen Sie doch einfach eine bessere Lösung.Typisch Schweizer 100 Gründe dagegen u keinen zurLösung-
Ach Xenon, leider sind Sie auch nicht die hellste Birne am Weihnachtsbaum (trotz Ihres Namens)…
-
Wieso soll er eine Lösung bringen? Weder das BAG noch die Medien sind ja bereit, darüber auch nur nachzudenken.
-
@Ch.xenon
Die Lösung ist Folgende: Alle Menschen sterben – früher oder später. Auch ich, Sie, die Geimpften, die Ungeimpften, sogar unsere Bundesräte…Tatsache ist, dass der Staat dies nicht verhindern kann. Er kann Mittel zur Verfügung stellen (z.B. Impfungen, die seiner Meinung nach wirksam sind) um einen frühzeitigen Tod durch Krankheit zu verhindern. Er kann und darf aber niemanden zwingen, diese Mittel in Anspruch zu nehmen.
Wir müssen deshalb auch die Aufgaben überdenken, die ein Staat im Zusammenhang mit der Sorge um die Gesundheit seiner Bürger übernehmen kann/soll.
Zu hohe Ansprüche führen zu Überforderung auf der einen und einem Gefühl der Bevormundung auf der anderen Seite.Gilt übrigens für alle Bereiche: Corona-Massnahmen, Betäubungsmittelgesetzgebung und in Bezug auf psychiatrische Behandlungen.
-
-
Wenn Grundrechte zu Privilegion erklärt werden und diese nur mit einer Handlung (Gen-Therapie) erlangt werden können, dann müssen die Alramglocken schrillen. Jetzt muss wiederstand geleistet werden für die Freiheit und die Grundrechte! Mir ist egal wer und wie oft sich die Gen-Injektion geben will. Aber Grundrechte dürfen nie Privilegion werden die auf Goodwill einer Regierung für Befristete Zeit verteilt werden!
-
Ist ja toll, wie Herr Meier die Behörden der Führungsschwäche bezichtigt, die Eignung der Impfung zur Bekämpfung der Pandemie anzweifelt und das Covid-Konzept des Bundesrates in Frage stellt. Nur fehlt mir jeglicher Ansatz einer besseren Idee, wie man mit dem Problem fertig werden könnte. Die gibt es offenbar nicht.
-
Quatsch. Niemand spaltet die Bevölkerung besser als wir.
-
Als Arzt (und somit ausgebildeter Wissenschaftler) sollten sie ihre Verantwortung wahrnehmen und zuerst über die Bücher, bevor sie hier solchen Nonsense an die Leute bringen. Ein Ingenieur muss Berechnungen machen und ein Arzt halt Studien studieren. Die Facts sind eindeutig, der Impfstoff wird zu 100% abgebaut und langfristige Schäden sind erwiesenermassen (!) nicht möglich. Hören sie bitte auf mit ihrem Arzttitel die Leute zu verwirren.
-
Arzt ist kein Titel sondern ein Kammerberuf.
-
Besser kann man ihre Ausführungen nicht erwidern!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.“
Alexander Solschenizyn -
Der hat sicher den Arzt in der Migros Klubschule geholt.
-
Wow, sie sind aber ein ganz Schlauer!
-
-
Oje wieder jemand dem es langweilig ist nach getanem Job.
Ja die Massnahmen waren nötig aber eben nicht so effektiv – wusste man bisher alles nicht. Es ist ein vorwärtsgehen oder vorwärtsschwimmen – ja und es hat Gegenströmung. Die Geschichte mit der MRNA ist seit 2002 erforscht also sicher. Den Inhalt den man reingemixt hat das ist eher das Fragezeichen und ja jeder hätte es sicher besser gemacht als der Bundesrat es ist ja so wie beim Sport oder beim Fussball jeder kann mitreden jeder ist Trainer aber niemand auch der Schreibende übernimmt die Verantwortung der Situation und der Führung ergo alles auf den Bundesrat!!!!! -
Sind wir mal ehrlich war die Bevölkerung schon vor Corona zusammen? Ich kenne kein Land/Bevölkerung das mehr auf sein eigenes Gärtlein schaut als die Schweiz sowie Deutschland.
Ich komme nicht von hier aber liebe das Land sowie die Negativen Seiten, die Negative Themen hier wären bei uns Positiv, man sucht die Probleme hier regelrecht. Geniesst mehr das schöne Land sowie den Wohlstand.
-
Ich frage mich, was solche unqualifizierten Kommentare zu suchen haben bei IP. Ein Grund IP von meiner täglichen Konsultation zu streichen. Die Idee von diesem IP Blog war über die Banken- und Versicherungswelt zu schreiben (Gerüchte, Aufdeckungen etc.). Was haben solche Berichte hier zu suchen. Sehr schade.
-
spaltet die Bevölkerung.
Und in grossen Teilen der Bevölkerung brodelt es.
Totalitäre Massnahmen, auch per Abstimmung, werden von grossen Teilen des Souveräns nicht einfach so geschluckt, da muss man kein Hellseher sein.-
ich glaube, es brodelt nur in ihnen selber. versuchen sie, das abzubauen. essen sie lieber nüsse oder läbchueche ? bringe ich ihnen gerne mit.
-
@Der schlechteste Bundesrat aller Zeiten
Sehr richtig.
Wo du hörest hohe Schwüre,
steht die Lüge vor der Türe.Die nationale Impfwoche in der Schweiz
wird begleitet von Werbeflyern,
die zur Impfung anregen sollen.
Und dies mit scheinheiligen und
verharmlosenden Argumenten.
https://www.kla.tv/Coronavirus/20512&autoplay=true
NEIN am 28. November! -
@Der schlechteste Bundesrat aller Zeiten
Offenbar lesen Sie etwas gar viel die Weltwoche.
Dass Sie mit den verbalen Absonderungen dort Probleme haben kann ich nachvollziehen.
Die Wewo sollte jedoch zuerst bei der Parteielite der SVP ansetzen mit Kritik.
-
-
Peter Meier – Schlittler schreibt hier, dass alle bisherigen Corona-Impfstoffe bis heute nur NOTFALL-ZULASSUNGEN hätten. Findet denn Herr Meier es wäre besser, diese vorläufig mal gar nicht anzuwenden und sich so damit Millionen von Menschen anstecken zu lassen ? Bei Lösung von Notfällen muss man SOFORT handeln, auch wenn es sich später mal herausstellt, dass es bessere Lösungen gegeben hätte! Aber einfach gar nichts tun und die angesteckten Menschen in die Intensivpflege zu schicken und deren schweren Folgen in kauf zu nehmen ist ganz sicher die schlechtere Lösung!
-
Herr Emilio, im Prinzip haben Sie mit ihren Aussagen vollkommen recht. Nur sind Sie leider einem fake aufgesessen. In der Schweiz hat kein Corona-Impfstoff eine Notfallzulassung. Alles was hier verimpft wird, hat eine völlig reguläre (nix „Notfall“) Zulassung!
Covidioten, selbst dieser pensionierte Arzt, verbreiten gerne diesen
fakes. Mit solchen Methoden lassen sich bildungsferne Leute noch mehr zu verunsichern.
Das weiss selbstverständlich auch dieser Arzt! Aber der Zweck (bezahlter Artikel?) heiligt die Mittel. -
Das hat der Autor nicht geschrieben. Die Menschen, die im Falle einer Ansteckung tatsächlich gefährdet sind, und auch die, die sich vor dieser Krankheit fürchten, können sich ja impfen lassen. Es gibt aber keinen medizinischen Grund, die ganze Bevölkerung flächendeckend diesem Versuch auszusetzen (einschliesslich Kinder).
-
-
Als Arzt müsste er das grösste Interesse daran haben, dass diese Pandemie endlich beendet wird. Mir scheint gewisse Kreise wollen das gar nicht. Ein Schelm, wer Böses denkt.
-
Ein ruhiger und trotzdem schonungsloser Artikel. Ich hoffe, es gelingt je länger je mehr Menschen, sich aus dem „Chrüngel“ zu lösen und die gesamte Situation, nicht nur Teile davon, mit Distanz zu betrachten. Was immer anschliessend der persönliche Entscheid sein mag, er ist wenigstens überlegt, differenziert und nicht getrieben.Ernüchternd, wie grosse Gesellschaftsteile sich dem aktuell verweigern. Warum nur? Ist es wirklich rein die Sicherung von vermeintlichen Privilegien? Oder Obrigkeitsgläubikeit? Oder effektiv die von Kant beschriebene Bequemlichheit?
Es würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen, in Zukunft ohne Joch durchs Leben gehen zu können.-
stimmt, elen. fragen kann man immer. dafür erntet man ja auch oft applaus. das problem sind ja eigentlich nur die antworten.
-
-
Hehe, vergesst endlich mal die CCCP. Merkt und versteht heute wer euch welche Daten klaut einfsch weil die so rumliegen und was da auch gegen euch alle verwendet wird. Ausserdem muss man auch verstehen das die Tabuthemen im Reich der CCCP wesentlich weniger waren als es heute in sogenannt westlicher Wertegemeinschaft ist in der freiwillige Selbstzensur zur neuen Norm wurde. Ausserdem brichtndie Konzentration der Medien jeder Gesellschaft früher oder spöter das Genick und fertig ist mit der Zeit der Aufklärung. Besonders erhelkend die letzten zwei Jahre und wie eigentlich gering der Aufwand und Wideerstand war ganze Gesellschsften in einen neuen Faschismus und Aparheid zu führen. Am Ende sind wir alle damit noch nicht…geht das so weiter sind die gesunden komplett raus (fragt sich was dann zu bevorzugen ist) aus allem und die geimpften bald durchzertifiziert. Für das was hier passiert sind Völker schon in Kriege gezogrn um das einst erreichte zu verteidigen…heutr demonstrieren Menschen auf den Starssen und werden verprügelt.
-
Lösungsvorschlag an den Bundesrat für eine Verhinderung der Situation wie oben beschrieben:
– Jede Person erhält auf eigenen Wunsch oder ärztliche Empfehlung weiterhin die Impfung und nachfolgende Booster, wie dies heute bereits bei der Grippeimpfung der Fall ist. Erleichterter Zugang für Risikopatienten und Betagte mit Impfangeboten vor Ort in Alters- und Pflegeheimen etc.
– Intensivierung der Forschung nach wirksamen Medikamenten als ergänzende Massnahme zur Impfung.
– Die bereits bestellten und von der Schweizer Bevölkerung nicht benötigten/gewünschten Dosen werden an Drittweltländer gespendet. So behalten die Pharmariesen ihren Profit und die Schweiz steht als grosszügiger Wohltäter in der globalen Gemeinschaft gut da.
– Test- oder Antikörpernachweispflicht für alle Personen an Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 100 Personen, deren Impfung länger als 6 Monate zurückliegt. Mittlerweile gibt es genügend Studien zur Wirksamkeitsdauer der Impfstoffe und Berichte von Coronaausbrüchen bei 2G-Veranstaltungen im Ausland welche belegen, dass der Impfschutz nicht ewig hält. Auch hier behalten somit die Pharmariesen ihren Profit und die Massnahmen werden den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst. Bonus: Geimpfte Personen haben nicht das Gefühl, dass ihnen die durch die Impfung erlangten Privilegien entzogen werden.
– Restaurants, Hotellerie und Freizeiteinrichtungen dürfen frei wählen, ob sie ihren Betrieb mit Zertifikatspflicht (=6 Monate ab Impfung/Booster, siehe oben) oder mit den vorher gültigen Massnahmen wie Kapazitätsbeschränkung und der Einhaltung von Abständen führen. So wird den unterschiedlichen Bedürfnissen in verschiedenen Regionen und Segmenten Rechnung getragen. Eine Aufteilung in Segmente (Zone mit Massnahmen / Zone mit 6-Monats-Zertifikat) ist gestattet.
– Aufrechterhaltung der Maskenpflicht im ÖV.
– Regelmässige Anpassung der Massnahmen im Einklang mit internationalen wissenschaftlichen Erkenntnissen und transparente, konkrete Kommunikation, auf Basis welcher Fakten und Zahlen Massnahmen eingeführt oder aufgehoben werden.
– Definitive Absage für eine Impfpflicht des Gesundheitspersonals, um eine weitere Abwanderung desselben zu verhindern. Eine allfällige Test- oder Antikörpernachweispflicht ist zur Verhinderung von Krankheitsübertragungen zielführender.
Dies sind einige konkrete Vorschläge, wie das Land ohne Gesichtsverlust für den Bundesrat und mit wohldosierten Massnahmen durch den kommenden Winter kommen kann und womit eine weitere Spaltung der Bevölkerung verhindert wird. Win-win also.
Lieber Bundesrat: Deal?
-
Dies https://alpenschau.com/2021/11/11/ernst-wolff-die-vierte-industrielle-revolution-das-ende-der-demokratie-video/sind die Wahrheiten!
-
@Zürisee Pseudonim.
Ihr Empfehlung ist eine nicht sooooo überzeugende Alternatieve Ausführung.
Es gibt auch jede Menge hoch angesehener Fachleute und
Experten, die von den Mainstream Medien UND den Regierungen
zugunsten von Vordränglern ausgeperrt wurden und werden!
Die argumentieren ruhig, untermauert mit sachlichen Argumenten
und vor allem unaufgeregt OHNE Pankdresche.
Das ist einfach der Weltlauf, die aus der zweiten Reihe, die Vordrängler, voll verständlich, wollten auch, wenigstens vorübergegend an die Sonne,und oder vom Nobellpreis Träumen.
Für die Mainstrem Medien finden sich allemal Experten mit
dazughörendem Fachausweis die, die Senstions und Erziehungssucht der Mainstream Medien dankbar puschen.
-
-
Ergänzung:
Die Massenpsychologischen Aspekte werden leider zumeist ausgeklammert.
Die können positiv oder negativ wirken, aktuell wirken diese in Richtung negativ.
Einmal eingepflanzte Narrative‚ laufend aufs neue befeuert,können sehr zählebig sein.
Aktuell manifestiert sich das in Dauerpanik, rationale Argumente prallen ab, laufen ins Leere.
Ein weiteres Problem ist der Umstand, es könnte so wie von den Panikdreschern Verkündet sein.
Alle harten Daten zeigen eindeutig, alles öffentlich zugänglich,
es gibt KEINE massentödliche Pandemie, all das prallt an den vom Narrativ „besoffenen“ ab.
Wie da wieder heraus?
Der Beste Weg ist ein klares NEIN Ergebnis am 28.11 auch als Signal in die Welt hinaus.
Der Zweitbeste wenig Erfreuliche, die Sache versendet zum St. Nimmerleinstag.
Der dümmste Weg, die Sache wird Zb. durch einen massiveren Impfschaden Schockartig beendet, eine weitere Möglichkeit, ein nachfolge oder Gegenschock Zb. massiver Wirtschaftseinbruch, dessen Wirkung noch verheerender als die „Pandemie“ ausfallen könnte-
sind sie auch mediziner, schamane ?
-
-
Immer das gleiche Geleier gegen den Bundesrat, hätte einer von den Schreiberlingen es besser gemacht. Das ist nur noch billig und die Impfverweigerer lassen diese Seuche hirnlos verbreiten und die Volksverblödungspartei SVP hat noch Spass dabei.
-
Mitnichten. Bitte lesen Sie meinen Kommentar von 9:23 Uhr. Dort wird nicht geschimpft. Dort stehen die von Ihnen geforderten Vorschläge. Gerne erwarte ich Ihr Feedback dazu.
-
-
Sehr guter Artikel, der auch meine Gedanken und Gefühle widerspiegelt.
Wir müssen als Gesellschaft erkennen, dass der Zustand “Alle geimpft” keine medizinische Lösung sein wird, sondern der Startpunkt eines Problems, das erst dann für alle Realität wird. Die Analogie zum “Arbeitsbuch” ist richtig.
Ich selbst bin in einem kommunistischen System geboren und habe dementsprechend mein inneres “Alarmsystem”, das bereits die Stufe “Rot” in mir anzeigt.
Die Einführung einer solch massiven Überwachung, die übrigens weltweit passiert, ist sicher nicht zweckfrei und hat schon gar nichts mit Gesundheit zu tun. Jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Auch wenn es gelingt, in der Schweiz diesen Prozess des Hineinschlitterns in einen sozialistischen, zentral gesteuerten Überwachungsstaat etwas aufzuhalten, wird er weltweit dennoch in vielen Ländern kaum zu stoppen sein. Es ist einfach zu gut vorbereitet gewesen (Stichwort “Lockstep-Szenario” der Rockefeller-Stiftung von 2010!).
Daher wäre ein “Ja” am 28. November eine herbe Enttäuschung.
Es gibt wohl kein anderes Land, in dem es (noch) möglich ist, diesen Prozess zumindest erst mal zu stoppen. Es ist Zeit, dass alle ob geimpft oder ungeimpft jetzt gemeinsam ihrer inneren Stimme folgen und ein Abstimmungsergebnis erzielen, das für Freiheit steht.-
ich glaube, sie sollten an ihren gefühlen arbeiten. dann würde vieles etwas positiver. es ist möglich !
-
-
Warum hast du die Treichel nicht an ?
-
Es steht ausser Frage: wenn wir uns alle impfen würden, hätten wir zwar nicht den perfekten Schutz vor Covid, da es diesen gar nicht gibt, aber den im Moment best möglichen Schutz für uns alle und könnten weitgehend frei von Einschränkungen leben. Die Impfgegner sind es jedoch, welche genau dies verhindern und die Gesellschaft spalten: in diejenige, die sich für diesen gemeinsamen Schutz einsetzen und sich impfen lassen und diejenige, welche diesen gemeinsamen Schutz durch Impfverweigerung sabotieren. Damit erpressen die Impfgegner die vernünftige Mehrheit und halten sie in ihrer in Geiselhaft. Und das nennen sie dann Freiheitskampf. Wo solche Verdrehungen des Freiheitsbegriffs hinführen, lehrt uns die Geschichte.
-
Ich glaube, der Autor hat es noch nicht begriffen – ich muss mir nicht von einer krassen Minderheit sagen lassen, wie ich mein selbstbestimmtes Leben führen muss. Dass mathematisch gesehen 30% nicht die Mehrheit ist, haben viele auf diesem Portal auch noch nicht begriffen. Und ich freue mich schon jetzt auf die vielen Verschwörungsnachrichten von den Schwurblern und Neidern 🙂
-
Wovor haben Sie denn Angst? Als sicherlich multipel Geimpfter dürfen Sie doch zu Stress oder Stefanie, ins Restaurant oder ins Theater, ja gar in den Zoo dürfen Sie. Immer und jederzeit. Sie brauchen doch nur Ihre Hundemarke aka Covid-Zertifikat, und schon „Simsalabim!“ öffnen sich Ihnen alle Türen.
Wer also sagt Ihnen, wie Sie Ihr Leben führen sollen???
Sie dürfen sich auch jede Woche einen neuen Booster-shot holen, die Impfdörfler beklatschen, blick und 20min lesen und trotzdem: kein einziger mir bekannter Impfgegner wird damit ein Problem haben.Es scheint hingegen, dass es selbst euch System-Prostituierten langsam dämmert, dass es irgendwie komisch ist, dass Eure Wundersosse nichts nützt, wenn einer, der die Wundersosse nicht injiziert bekam, Euch über den Weg läuft.
Ist mit Verlaub das erste mal in der Geschichte der Medizin, dass ein Medikament bei Meier nichts nützt, nur weil Müller das selbe Medikament nicht auch nahm.
Na, noch immer Kopfweh, trotz Tablette? Vielleicht sollten Sie Ihrer Frau sagen, dass sie auch eine nimmt, damit Ihre nützt! 😉
-
-
Schade, dass sie keine anderen Lösungsansätze präsentieren und nur anklagen.
So geht es nie zurück zu Normalität. -
Solange Unvernunft und Egoismus regieren, spaltet sich das Volk selbst.
Welche ein Vergleich mit Russland 🇷🇺.
Wieso schreiben Sie nicht gleich: Sterbt Leute, wir sind eh überbevölkert.
Im übrigen geben die Menschen ihre Identität im Internet schon längstens preis. -
Wahre Worte. Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Ein gescheiter Mann steht mit Namen und Gesicht hin für Menschenrecht und Freiheit, nur wissen offenbar viele nicht mehr, was das bedeutet. Danke Herr Meier
-
„…ist nichts hinzuzufügen.“ aber warum tun sie es dann doch ?
-
-
Papst Franziskus hat die Impfungen gegen das Coronavirus als einen „Akt der Liebe“ bezeichnet.
Hey Leute, ein aufgezwungener „Akt der Liebe“ nennt man Vergewaltigung!! -
Noch so ein Text eines Änglichsten, der lieber den Kopf in den Sand steckt anstatt aktiv etwas zu tun. Kein Wunder, dass wir mit der Pandemiebekämpfung nicht vorwärts kommen.
Wir wissen mittlerweile, dass Geimpfte ebenfalls angesteckt werden, allerdings ist das Risiko eines schweren Verlaufs 5 bis 15 Mal geringer als bei Ungeimpften. Und ernsthafte Nebenwirkungen sind bei Millionen Impfungen alleine in der Schweiz äusserst selten. Also ist es ziemlich dumm, sich nicht impfen zu lassen.
Ich wünsche jedem, der ungeimpft schwer erkrankt, dass sich noch jemand findet, der ihn pflegt.
https://www.focus.de/gesundheit/auf-ihrer-station-liegen-fast-nur-ungeimpfte-astrid-40-ist-intensivschwester-ich-muss-die-dummheit-der-menschen-pflegen_id_24394718.html-
Focus, naja 🙄
Wer pflegt/finanziert die Menschen mit den immer mehr ans Tageslicht kommenden Impfschäden?
Die Aussagen der Pflegekräfte vor Ort sprechen eine andere Sprache als das was Monsieur Perverset uns weismachen will 🧐
-
-
Die Gesellschaft ist leider nicht aufgeklärt, auch Sie nicht.
-
Obwohl ich schon voll gegen Corona geimpft bin, glaube ich, dass eine IMPFPFLICHT nicht das Richtige wäre. Doch wenn man sieht, was das Pflege- & das Spitalpersonal leisten muss, dann sollte es doch so sein, dass Menschen die einen Schlaganfall oder ähnlich gefährliche Notfälle erleiden, den ungeimpften Impfgegnern bei Bettenknappheit vorgezogen werden! Denn schon längst hätten die Impfverweigerer sich schützen können ! ! Wenn diese Menschen nicht vernünftig werden, dann wird es noch zu Triage kommen müssen, leider. Aber die Pflegenden leisten schon zu lange übermenschliches bei viel zu schäbigen Löhnen. DA MUSS SICH SCHNELLSTENS WAS ÄNDERN ! ! !
-
Aha, aber Krankenkassenprämien sollen die „Ungeimpften“ brav weiter zahlen, oder? Damit es sicher genug Platz hat für die Säufer, die Fresser, die Extremsportler usw.
Risikofaktor Nr. 1 bei Corona ist bekanntlich Überfettung. Wollt ihr was gegen Corona tun? Lieber auf Impfung (die eh wenig bis nichts bringt) verzichten und dafür weniger fressen & saufen.
-
-
Herr Meier-Schlittler:
Wenn hier jemand die Gesellschaft spaltet, dann sind es jene Menschen, die wie Sie Corona politisieren.
Selbstverantwortung funktioniert nur, wenn sich alle daran halten. Als Arzt wissen Sie, das dem nicht so ist. Alles andere ist weltfremder Idealismus.
-
Genau. Das Virus tauchte von all den Millionen von Orten rein zufällig am gleichen Ort auf, wo eines von rund einem Dutzend Biolabs der Klasse IV steht.
Die in dieser Gegend nicht vorkommende Hufeisennasen-Fledermaus ist die 900km von Ihrer angestammten Gegend nur nach Wuhan geflogen, um dort ihre Verwandten auf dem wet market von Wuhan zu besuchen. Dabei hat sie sich in ein Pangolin, so vermutet man, verliebt und mit diesem ein Kind namens SARS-CoV2 gezeugt. Leider ist der Vater verschwunden nach der Zeugung und bis heute bleibt die Pangolin-Theorie Gegenstand von Vaterschaftsklagen. Selbst die äusserst schnelle Untersuchung der WHO vor Ort hat trotz der effizienten, unbürokratischen und alle Freiheiten gebenden Unterstützung durch China keine weiteren Fakten zu Tage gefördert.
-
-
Der Bundesrat hat durch die Krise geführt und u.a. mit finanzieller Ueberbrückung ermöglicht, das Geschäft weiterzuführen. Das soll nun auf eine gesetzliche Basis gestellt werden. Ist doch ok. „Abgespaltene“ sind nur jene im Umzug, die sich nicht daran beteiligen wollen. Doch die Türe ist ja noch offen, eine Impfung ist sogar gratis.
NB: Die mRNA-Technik ist seit 30 Jahren bekannt, wird in der Krebstherapie verwendet und die zurzeit effektivste Antwort auf das Virus. Bitte keine Fake-News verbreiten.
-
Sehr geehrter Herr Peter Meier-Schlittler
Zu Ihrem 75. Geburtstag Ende August gratuliere ich Ihnen, offenbar sind Sie nunmehr seit 5 Jahren lieber „z‘Berg“ als in Glattbrugg in der Praxis. Als Stiftungsrat bei der ASSI setzen Sie sich für den Schutz der Versicherten unter Aufsicht des Bundes ein. Danke. Als waschechter Unterkulmer und Zürcher kennen Sie den Paradeplatz sicherlich bestens, ein „Inside“ kann daher beschieden werden.
Diese Informationen habe ich in nur 2 Minuten aus der orwellschen Überwachungsmaschine Google erfahren, deren Sie all das, inkl. weiterer Einträge z.B. bei DocApp, HIN etc. preisgeben. Sind Sie also sicher, dass Sie das Arbeitsbuch der Neuzeit, getarnt als „über mich“-Seiten im Internet, nicht als grösseres Risiko des Freiheitsentzugs in Form von Echoblasen und vorkonfektionierten Empfehlungen sehen? Deren dann blind gefolgt wird, schliesslich wird man darin bestärkt und bestätigt – man ist halt „inside“.
Wäre dies nicht auch einen Gedanken Wert.
PS: Das Covid-Zertifikat haben wir im März 2021 eingeführt, hier stimmen wir über ein Referenndumm, äh, Referendum ab. 😉
PPS: ich meinerseits lese am liebsten ETF und Warrant Empfehlungen in der Apothekerzeitung, die „inside Rathausapotheke“ ist zu empfehlen.
-
Zuversichtlich … Jein.
Das „Joch abstreifen“ verläuft fast immer äusserst blutig.
Kein „Regime“ gibt einfach so auf.
Revolution frisst immer zuerst die eigenen Kinder.
Das ist eine uralte historische Gesetzmässigkeit.
-
Ein schöner und ruhiger Beitrag zum Thema. Danke.
-
bei uns am chlausabend geht’s meist auch schön und ruhig zu und her. möchten sie mitkommen ? es gilt die 3g.
-
-
Und wie sieht Ihr Lösungsvorschlag für die Bekämpfung der Pandemie aus Herr Dr. meines Wissens?
-
Nein, Sie tragen mit solchen pseudowissenschaftlichen Beiträgen und willkürlichen historischen Vergleichen zur Spaltung der Gesellschaft bei.
Fakt ist, die Pandemie wird durch Ihr stänkern nicht vorbei gehen.
Fakt ist auch, dass die Impfung wirkt. -
Was legitimiert den gewöhnlichen Hausarzt Peter Meier-Schlittler sich hier so prominent zu diesem Thema zu äussern? Ist er speziell talentiert im Management von Covid Pandemien? Ich glaube kaum. In der Schweiz gibt es etwa 22’000 Hausärzte und Hausärztinnen. Sollen nun alle ihren Kommentar zur aktuellen Pandemie auf Inside Paradeplatz schreiben. IP verspielt mit solchen Skeptiker Beiträgen seinen guten Ruf als Wirtschaftsblog.
-
Kann man hier nicht vernünftige und denkgewohnte Leute zum Schreiben animieren. Da lobe ich sogar Herrn Stöhlker, dieser Artikel ist auf Kindergartenniveau.
-
Und ich denke, dass der Altmeister richtig lag. Ein ‚NEIN‘ wäre eine grosse, wenn auch erfreuliche Ueberraschung.
Aber guter Artikel, Kompliment meinerseits !
-
Danke für diesen Kommentar. Ja, es ist erschreckend, wie leicht sich viele Bürger (nicht nur der Schweiz) dieser „Neuen Normalität“ unterordnen, und nichts hinterfragen, was von den Behörden (verstärkt durch deren mediale Sprachrohre) vorgegeben wird. Auch wenn die bisherigen Massnahmen (inkl. Impfung) eigentlich für jeden offensichtlich erkennbar nicht die gewünschten Effekte hatten, oft sogar kontraproduktiv gewesen sind. Neue Normalität… Nur schon bei dem Begriff sträubt sich in mir alles. Wo sind die sonst so laut schreienden „My Body My Choice“ Leute, wenn es um die Impfung geht?
Wollen wir eine „Neue Normalität“ einfach akzeptieren, und uns künftig alle 6 Monate einer neuen Boosterimpfung unterziehen? (Sind wir die neuen Testobjekte für Big-Pharma?) Warum stellt niemand Fragen? z.B. warum Covid in Afrika nicht dieselbe Brisanz hat wie bei uns? (z.B. Ivermectin?) Warum interessiert es niemanden, dass einige Indische Bundesstaaten nahezu Covidfrei sind, nachdem lange existierende Medikamente grossflächig gegen Covid eingesetzt worden sind (z.B. Ivermectin – Indien)? Warum sind die aktuellen Fallzahlen überall am explodieren, auch wenn teilweise 75-90% der Bevölkerungen bereits durchgeimpft sind? Warum nicken die Menschen alles ab, ohne selbst zu recherchieren und das gängige Narrativ zu hinterfragen? Warum kann eine Gesellschaft nicht „normal“ miteinander diskutieren, ohne das das Gegenüber gleich auf 180 ist? Warum lassen wir uns generell seit längerer Zeit immer mehr gegeneinander aufhetzen (Covid, Klima, Rassismus, Gender etc.)! Warum werden wir systematisch unserer Freiheit beraubt und die Menschen lassen es tatenlos geschehen? Es ist Zeit aufzuwachen und als Gesellschaft wieder zusammenzukommen. Vereinigt sind wir stark, gespalten sind wir schwach. Nur vereinigt haben wir eine Chance aus diesem Alptraum rauszukommen. Also wacht auf, bevor es zu spät ist und ihr in einer Welt aufwacht, die ihr selber nie für möglich gehalten habt… -
Es wird Zeit, dass ich mich endlich bei Herrn W. Roth und den übrigen Widerstandskämpfer bedanke.
Früher musste ich täglich frühmorgens während der Zugsfahrt unmotivierte, lustlose und mürrische Gesichter ertragen Die Maskenpflicht hat mich von diesem unerträglichen Anblick befreit und dank Herr Roth wird dies noch eine längere Zeit anhalten. Danke!
Vor 2 Jahren habe ich eine Reise gebucht, die nun schon öfters wegen Corona verschoben wurde. Danke euch Impfverweigerer wird meine Vorfreude noch lange andauern. Danke!
Während der Coronazeit sind meine Ausgaben für Freizeitaktivitäten deutlich gesunken. Die tiefroten Zahlen, früher ein ständiger Begleiter, sind immer mehr am Schwinden. Herr Roth, halten sie aus und ich werde wieder in schwarze Zahlen kommen. Danke!
Immer wieder hatte ich unangemeldete Gäste mit kurligen Ansichten. Die waren mir nie willkommen. Corona hat mich von diesen mühsamen Leuten befreit, da in meinem Haus keine ungeimpfte Personen Zutritt haben. Ich hoffe, dies kann ich noch lange Aufrecht erhalten.
Vor eurem unerschrockenen, selbstlosen Kampf, ohne Angst vor Intensivstation und Tod, kann ich nur den Hut ziehen.
-
Gehen sie doch auf eigene Faust auf Reise und verlieren sie ihre Vorfreude nicht wenn sie mit Corona heimkommen. Nur die hart arbeitenden Menschen auf der Intensivstation werden kein Freude an ihnen haben !
-
@Bedankeer
Angst frisst Hirn! -
@Emilio
Oh! Danke, dass Sie mich aufklären!
Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich für das Corona-Desaster verantwortlich bin. Würde ich doch gerne auf Reise gehen und nehme an keiner Corona-Demo, auch nicht unmaskiert, teil.
Danke für die Aufklärung!
Verspreche keine Besserung.
-
-
Die Faulheit entspricht dem Trägheitsprinzip unserer Wohlstandsgesellschaft. Die Feigheit wird politisch mit Socialmedia-Shitstorms der Linken gezielt eiskalt ausgenutzt.
Mit der Faust im Sack ist es nicht getan. Bitte aktiv abstimmen, danke! -
und bis heute vermisse ich das Wichtigste seitens BR / BAG: Den simplen Ratschlag „Stärkt das Immunsystem“
-
Mein lieber Herr Doktor, lassen Sie sich sofort impfen.
Ohne Zertifikat werden Sie bald arbeitslos !
Ihre Patienten werden das nicht tolerieren.-
wenn er nicht schon pensioniert wäre, hätten sie recht.
-
Der Herr Doktor ist bereits deutlich zu alt, um Patienten zu behandeln. Da er in seinem Leben so wenig verdient hat, muss er seine Rente mit dem Schreiben solcher Artikel aufbessern. Geldgeber, die einen Arzt vorschieben gibt es genug.
-
-
Sehr gut und wahr geschrieben. Hoffen wir auf mehr solch denkende Menschen.
-
aber sie wissen schon, realistin, dass man auch in die falsche richtung denken kann ? der herr doktor beweist es vor unseren augen.
-
-
Es ist tragisch, wie viele Menschen nur noch in der Negativspirale gefangen sind. Auch schon mal von einer positiven Grundeinstellung gehört? Negative Gedanken machen übrigens krank, das sollte vorallem ein Arzt wissen.
-
Ich zünde eine Kerze für dich (Wirrkopf) an!
-
Bei Insideparadeplatz gab es früher News zum Finanzplatz. Jetzt wird über Covid geschwafelt.
-
Sie werden sich vielleicht noch wundern wenn Sie erfahren wieviel die Covid-Plandemie mit den Finanzen zu tun hat 🤔
Klaus Schwab lässt grüssen: Ihr werdet nichts besitzen und Ihr werdet glücklich sein“, schon mal was davon gehört/gesehen? Nicht? Dann lesen Sie mal sein Buch und Sie können schlagartig erkennen wozu die geplante „Demie“ dient und wohin die Reise gehen soll …🤓
-
-
Ein wunderbarer Artikel, dem nichts hinzuzufügen ist.
-
ich finde leute immer spassig, die nach einem artikel „dem nicht hinzuzufügen ist“ auch tatsächlich in der lage sind, lautstark nichts hinzuzufügen. made my day !
-
-
Das Zertifikat gibt mir die Freiheit zurück, ich werde fürs Covid-Gesetz stimmen.
-
Das Zertifikat gibt ihnen keine Freiheiten zurück, sondern zeitlich beschränkte Privilegien, die ihnen der Bundesrat jederzeit wieder entziehen kann.
Bei einem JA wird die Zertifikatsdauer zudem auf 6 Monate wie im Ausland verkürzt, sie sind somit in der immerwährenden Impfspirale gefangen. Aus taktischen Gründen wird der BR dies erst nach der Abstimmung verkünden.
Was meinen Sie wie die Leute erwachen, wenn im März ca. 1 Mio. Zertifikate plötzlich ungültig werden – ich höre das Geschrei der doppelt geimpften schon jetzt.
Mit dem Zertifikat erreicht man zudem genau das Gegenteil: Geimpfte verbreiten das Virus, da sie nicht mehr getestet werden. Das sieht man ja, seit der Einführung von diesem, steigen die Zahlen wie verrückt. Ginge es wirklich um die Gesundheit, müssten die kostenlosen Tests sofort wieder eingeführt werden und vor allem in Heime oder Spitäler, dürften wir niemanden mehr ohne Test reinlassen.
Ich bin aber eher der Meinung, BR und Parlament wollen gar nichts mehr an der aktuellen Situation ändern. Mit einem gefügigen Volk lässt sich so wunderbar einfach regieren.
-
Träumen Sie weiter 😴 aber stimmen Sie am 28.11.21 auf jeden Fall mit „NEIN“, auch wenn Sie anscheinend zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erfasst haben was für uns alle auf dem Spiel steht/um was es wirklich geht, vergessen Sie den Abstimmungstext, der ist sehr irreführend manipuliert 🙄
https://t.me/NasireaDeepState/4278
Damit hat er leider in allen Punkten recht. Wie lange wollen sich die Eidgenossen das noch gefallen lassen?🙄
-
-
Sehr geehrter Herr Doktor Meier-Schlittler
Besten Dank für Ihren hervorragenden Beitrag von einem Fachmann.
Es geht m.E. schon lange nicht mehr um die Gesundheit der Bevölkerung – es ist ein schlimmes Ringen um Macht entbrannt.Die Menschen sollen unter die totale Kontrolle des Staates kommen.
Ein Volk, das sich nun schon zwei Jahre einen Lappen um den Mund wickeln lässt und sich ca. alle 6 Monate impfen lässt aus vollkommener Verängstigung lässt sich leichter kontrollieren.
Ja – der Bundesrst spaltet die Bevölkerung.
„Divide et impera“
Machiavelli lässt grüssen – auch er kam aus Italien.
freundliche Grüsse
Marc Meyer, Dr.rer.pol.
-
Glücklicherweise führen Sie Ihre akademischen Meriten noch auf. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein „gebildeter“ Mensch solch einen trivialen Kommentar schreiben kann.
-
Vom Nürnberger Prozess (1945) Hermann Göring auf die Frage „Wie habt ihr das deutsche Volk dazu gebracht, das alles zu akzeptieren?“, antwortete er: „Es war einfach und hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Das Einzige, was getan werden muss, um die Menschen zu versklaven, ist sie zu erschrecken. Wenn ihr euch vorstellen könnt, wie man die Menschen erschrecken kann, dann könnt ihr mit ihnen machen, was ihr wollt“.
-
-
„wenn breite Bevölkerungskreise erwachen, sich für eine selbständige und selbstverantwortliche Lebensgestaltung entscheiden“
Bitte weiter träumen!
-
Lerne zu jammern ohne wirklich zu leiden! Hätten Sie auch noch ein paar erfolgsversprechende Lösungsvorschläge? Vielen Dank
-
Immerhin ist die Impfung besser als die Nicht-Impfung und von den Langzeitfolgen auch nach einer Heilung von dieser Seuche spricht der gute Mann nicht. Ohne Impfung wären viele von uns Alten abgekratzt und die AHV bestimmt gründlich saniert. Dann auf zum fröhlichen Leben der Ansteckung und natürlich ist es ein Vergnügen, wenn auch jüngere Menschen daran erkranken, für die ist es geradezu ein Vergnügen. Dümmere Artikel mit Vergleich auf die ehemalige Sowjetunion kann man gar nicht schreiben wie diesen. Also ihr Fanatiker gegen die Impfung, werdet glücklich und der Tod ist sicher für euch ein Vergnügen.
-
Tja, Herr Peter Meier-Schlittler, Sie haben hier beschrieben, was man nicht machen sollte. Und was wäre dann Ihre Lösung ?
Mir fehlt bei den Zweiflern und selbsternannten Querdenkern die konstruktive Perspektive. Zur Erinnerung: Wir befinden uns in einer Seuchensituation.
Selbstverantwortung war mal ein Motto, Herr Peter Meier-Schlittler. Das gilt auch für Gesprochenes und Geschriebenes.
-
Das problem könnte zum pulverfass werden, wenn der trend zur verarmung aufgrund des zertifikats/massnahmen zunimmt, und handkerum eine kleine tec/ pharma elite so reich ist, wie noch nie in der geschichte der menschheit. Historisch gesehen, führten solche asymetrische zustände immer zu einer revolte.Hoffentlich gibt es andere lösungen aus dieser konstellation.
-
Macht endlich ein nationales COV-2 Zentrum. Ein Bundes-Asylzentrum schafft man ja auch. Dort werden COV2 Patienten behandelt, egal ob geimpft oder ungeimpft. Die ganz schlauen unter den Kranken dürfen auch das Pferde-Wurmmittel und/oder Vitamin C und D und XY zu sich nehmen, alles freiwillig, aber wer den Virus hat kommt auf die Lepra-Insel. Schluss. Da könnte die CH mit ihren leeren Spitälern in den Bergen ruhig einmal in dem Kampfmodus übergehen und nicht erst gaffen, was macht Israel, was macht England, was Portugal…… Dann wäre wenigstens das leidige Thema mit der Intensivbetten Überlastung in den regulären Spitälern gelöst.
Wo es leider Gottes wirklich Zwang braucht, ist beim Testen und zwar vor allem auf Antikörper. So gäbe es eine verlässliche Datenbasis und das stochern im Nebel hört langsam aber sicher auf.
PS, das russische „Arbeitsbuch“ war doch rot, so wie der CH-Pass, richtig? 🙂
-
Von Kant schwafeln und Fake News verbreiten. Das passt schlecht zusammen! Als Arzt sollte man meinen, müsste man über die Impfstoffe und die Zulassungsprozesse besser orientiert sein. „Die Kritik der reinen Vernunft“ will zwar das eigene Denken fördern, aber nicht um den Preis der Wahrheit.
-
Die Linken, die mehrheitlich vom Staat leben sei es als Politiker, Staatsangestellte und Sozialhilfeempfänger, die folgen und hofieren dem Staat auf Schritt und Tritt wie in der früheren DDR. Diese links-grüne
Entwicklung ist Gift für die Demokratie und das freie Denken. Für sie denkt ja der Staat. -
Hatte im Februar 2021 Covid selber durchgemacht und 4 Tage Geschmacksverlust, etwas Muskelverspannungen und ein leichter Schnupfen. War aber sonst topfit und hatte auch nie Fieber.
Im September gabs dann die Impfung: Danach hatte ich einige Tage heftiges Fieber und Ekzeme im Gesicht. Fühlte mich krank.
Mein persönliches Fazit: Hätte ich die Wahl zwischen einer Corona Infektion und der Impfung würde ich mich wieder für die Infektion entscheiden.
-
diesmal dann aber richtig, so mit intensivpflege, long covid oder so ? mag ja ok sein, zahlt ja die krankenkasse.
-
Für mich ist unverständlich, warum sich jemand, vor allem nach einer durchgemachten Covid-Grippe, dieses Gen-Experiment antut 🤔
-
-
Und gestehen wir uns ein, dass wir bezüglich Nebenwirkungen und Langzeitfolgen dieser Impfstoffe noch weitgehend im Dunkeln tappen?
Vielleicht muss dies ein Arzt so formulieren, damit er gröbere Probleme vermeidet. Das stimmt so allerdings nicht ganz. Corona Transition macht seit Beginn der Impfkampagne auf die dramatisch hohe Zahl an schweren Nebenwirkungen aufmerksam.
Vielen Befürwortern der Massnahmen scheinen diese Zahlen nicht zu kennen. Sie scheinen ernsthaft zu glauben, Tausende gingen einfach aus Jux oder Dummheit auf die Strasse.
„2019, in der letzten Periode mit zuverlässigen Vergleichszahlen, verzeichnete Swissmedic im ganzen Jahr «77 medizinisch wichtige Ereignisse und 19 Ereignisse mit schwerwiegenden Folgen» (Corona-Transition berichtete).
In den vergangenen rund zehn Monaten seit Beginn der Impfkampagne haben die schwerwiegenden Nebenwirkungen somit um das 178-fache zugenommen. Auf das ganze Jahr hochgerechnet liegt die Zunahme bei einem Faktor von 214. 1173 schwerwiegende Nebenwirkungen ereigneten sich nach der mRNA-Injektion von Pfizer/BioNTech, 2115 nach derjenigen von Moderna.“
-
Herzlichen Dank für diese wertvollen aufklärenden Hinweise, Corona Transition macht einen super Job.
-
-
der Junge praktiziert nicht mehr – was ein Bullshit.
-
So ein grober Unfug. Die Sowjetbürger konnten nicht abstimmen, ob sie ein Arbeitsbuch bekommen oder nicht. Sie konnten nicht wählen zwischen Egoismus und Verantwortung.
-
Ohne Worte!
Wer fragt sich bei uns, wer die neu Infizierten sind? Heute in Deutschland Meldung von der Zeitschrift FOKUS:
Intensiv Mediziner Janssens warnt, sprunghafter Anstieg von IMPFDURCHBRÜCHEN auf Intensiv – Stationen! -
… in einer aufgeklärten Gesellschaft: Ja, das wäre wirklich wünschenswert, wenn wir in solch einer gebildeten, vernünftigen, aufgeklärten und eigenverantwortlich agierenden Welt leben würden.
Tun wir aber nicht. Und deshalb braucht es diese Massnahmen, die meiner Meinung nach immer noch deutlich zu schwach sind. Die Aufgabe des Staates ist, die Bürger zu schützen. Das ist notwendig, solange es genug Menschen gibt, die sich um Schutzkonzepte foutieren, mit einer akuten Covid-Infektion fliegen oder ins Kino wollen, etc.
Jeder, der hier mit Entmündigung und dergleichen Worten um sich wirft, muss sich fragen lassen, ob er diese Pandemie überhaupt verstanden hat. Und da das ein Blog für Finanzen ist, auch, ob die langfristigen finanziellen Auswirkungen verstanden sind. -
Der tägliche Corona Artikel darf auch heute nicht fehlen. Wieso habe ich das Gefühl, dass LH immer verzweifelter irgendwelche Nobodies suchen muss, um noch einen weiteren Erguss dazu zu schreiben? Vielleicht sollte ich IP erst am 29.11. wieder lesen, wenn die Schwurbler ihre Wunden lecken und sich der Blog wieder auf seine Kompetenz konzentrieren kann.
-
Ja und ?
Der totalitäre Charakter von Stimmmentscheiden ist längst Evident. Ich staune einfach immer wieder was für Rassisten die Schweizer sind.
Sie haben kein Problem Muslimen in Ihrer Religionsfreiheit zu beschränken, einfach so, nur weil Ihnen Ihre Kleidung nicht passt
Sie haben kein Problem den Bau von Muslimischen Kirchen zu verbieten, obwohl es in jedem Schweinezüchter Dorf ja schon 3 Kirchtürme gibt, nur weil Sie andersdenkende gerne Diskriminieren
Sie haben kein Problem Kiffer zu Kriminalisieren, obwohl wissenschaftlich längst belegt ist das Kiffen deutlich weniger schädlich ist als Alkohol oder Tabakkonsum
Das ist alles nichts neues, und hat daher auch nicht den von Ihnen zitierten totalitären Charakter, eine demokratisch legitimierter Entscheid ist halt ein Mehrheitsentscheid.
Ich möchte daran erinnern das gerade die die nun am meisten opportunieren noch nicht lange her, keine fremden Richter über den Volksentscheiden wollten das Volk bzw. deren (teilweise auch uninformierte) Entscheide sollen das Dogma der Unfehlbarkeit sein.
Ich muss immer wieder lachen das nun heute gerade, wegen einem Impfpiks soviele erst aufwachen und merken was eigentlich läuft, aber das ist nichts neues und man muss auch nicht träumen von der schönen Schweiz in der Vergangenheit den es WAR HIER NIE ANDERS
Wir waren die letzten die über Volksentscheid den Frauen die Stimmrechte nicht gewährten
Wir waren unter den letzten die noch Hexen verbrannt haben
Die Schweizer sind die letzten Trottel
-
Die Wahrheit hören die Impflinge anscheindend nicht so gerne, man lebt in seiner eigenen Realität…
-
-
„meines Wissens …“
„meines Wissens …“
Das sagt nichts aus. Eignen Sie sich Wissen in Genetik an, oder fragen sie ein paar Experten.
Finden Sie zuerst jemanden der mit dem Biontech-Gründer-Ehepaar fachlich mitreden kann.
Diese Ehepaar hatte schon von Biontech mindestens eine Firma, welche einen Impfstoff gegen eine Krebsart (!) entwickelt hat, mit Erfolg verkauft.
COVID-19 ist denen nur eine Zwischenübung, um dann weiter an Krebsimpfstoffen zu forschen.
Wissen Sie davon?
„meines Wissens …“
-
Ich bin geimpft und finde das Zertifikat super.
Die mRna impfstoffe sind auch nicht neu, sondern erprobt im Tierbereich.
Der einzige Grund, die Impfung zu verweigern ist Paranoia.
-
🤭
-
-
Kritisieren kann jeder, ab Lösungen hat keiner von dennen.
Ihre Lösung: Nichts tun Spitäler überlasten, und wer stirbt ist selber Schuld -
Sind wir ehrlich. Wir sind nicht besser und nicht schlechter durch die Winter 2019/20 und 2020/21 gekommen auch ohne dieses leidige Zertifikat. Maske, Hygiene, Abstand und gewissen Verzicht ja aber alles andere „nein“. Die meisten, die sich Impfen lassen machen’s nur wegen den Ferien. Man sieht ja wie viele jetzt nach den USA rennen wollen. Von wegen Solidarität. der Mensch ist grundsätzlich ein egosit
-
Wer die aktuelle Schweiz mit Russland mit der Gründerzeit des Sozialismus (und auch der heutigen Sowjetunion, wo dieses immer noch zwecks Kontrolle und Einschränkung der der Berufsfreiheit verlangt wird) vergleicht, verkennt die hier freie Berufswahl und freie Meinungsäusserung (im übrigen auch auf diesem Medium) und die Möglichkeit, über solche einschneidende Massnahmen – notabene in der ganzen Gesellschaft der Schweiz – abstimmen zu können.
Ich hoffe, sollte der Schreiberling dieses Vergleiches einen medizinischen Notfall oder auch nur ein anstehendes, mit einer Operation zu lösendes, Problem haben, dass dieses auch in vernünftiger Zeit gelöst werden kann. Es wäre wirklich schade, wenn diese Möglichkeit unnötig verbaut wäre….
-
Haste deine Tabletten vergessen zu nehmen?
-
bitte das nächste mal etwas höflicher, danke. nicht vergessen: ich komme am 6.12. 🙂
-
-
Das heisst also Eigenverantwortung übernehmen und sich impfen lassen. Der Autor hat recht.
-
Herr Meier, ihre Hoffnungen in Ehren, aber finden sie sich (auch als weisser, alter Mann) lieber damit ab, dass unsere Fraktion das Ruder übernommen hat. Natürlich ist Covid recht harmlos. Aber es ist unser perfekter Hebel, um den Kapitalismus zu überwinden. Nach dem langen Marsch durch die Institutionen, speziell im Bildungswesen und bei den Mainstream Medien, bestimmen wir, was die Wahrheit ist. Kant lag da insofern falsch, dass in einer Demokratie nicht «Faulheit und Feigheit», sondern «Dummheit» der Schlüssel zum Erfolg ist. Die vielen dummen Bürger – über Generationen von unserem links-grünen Lehrkörper ausgebildet – geben uns den Schlüssel in die Hand, den Schlüssel, mit dem wir die Türe zum sozialistischen Paradies öffnen. Da sind kleine Notlügen wie «Covid» oder «Klimakatastrophe» erlaubt. Der Zweck heiligt die Mittel, sowieso, wenn Milch und Honig fliessen werden. Das Leben wird viel einfacher, zum Beispiel: ohne Kapitalismus kein Konsumterror. Nur noch je ein Produkt, also keine Zeitverschwendung mehr bei der Auswahl des Käses oder der neuen Sitzgruppe. Nur beim Joghurt haben sie noch die Qual der Wahl, da wird es meine zwei Lieblingssorten geben: Kiwi-Banane und Nature-Vegan. Degustieren sie schon mal, das Paradies kommt bald.
-
Ein fleissiger Tökti, bravo.
Er teilt mit uns seine Ansichten. Das darf er.
Zum Glück denkt immer noch eine Mehrheiot vernünftig und wird auch so abstimmen.
Nur: was treibt Herrn Meier-Schlitler denn so um, dass es ihn von seiner normalen Arbeit abhält? Sorge? Wichtig sein? Vergiss es. -
Wenn nicht Leute wie dieser Allgemeinarzt solch dümmliche Vergleiche anstellen, bräuchten wir kein Zertifikat, da längst alle geimpft wären.
-
Ich habe es satt solchen Unfug zu lesen! !!! Bitte wandert sofort aus und lasst uns in Ruhe!!!!
-
Wer ist ‚uns‘? Hört sich nach einem Identitätsproblem an…
-
Zum auswandern muss man geimpft sein, weisst du die Trottel brauchts auch sonst nirgends….
-
-
Einer der besten Artikel zu diesem Thema seit langem!
-
Ich habe mich impfen lassen – mir geht es tip top!
-
Aber nicht mehr lange …
-
-
Versagt haben nicht nur unsere führungsschwachen Regierungs- und Verwaltungsbehörden, sondern auch die zuständigen Kontrollinstanzen: Die Judikative, die der Exekutive rechtliche Schranken setzen müsste und die (Landes)kirchen, die der Spaltung der Gesellschaft hätten entgegenwirken sollen (statt den Ausschluss ganzer Personengruppen zu fördern)…
-
Die Judikative ? Also die Gerichte ???
Nöd mein Freund, das ist leider falsch, unsere Gerichte überprüfen nur ob du gegen Gesetz XY oder Verordnung zX verstossen hast, ob diese „Grundlagen“ gegen höhere Rechte verstossen das interessiert unsere Judikative nicht. Das sagt Sie auch ganz offen ich zitiere hier aus einem BGE Entscheid:
[…]. Tatsächlich erwähnte der Bundesrat in der Botschaft zur Änderung des Strassenverkehrsgesetzes vom 31. März 1999 ausdrücklich, für gewisse Substanzen sei es “auch denkbar, dass ein Nullgrenzwert eingeführt wird”. Dies – so der Bundesrat weiter – “würde bedeuten, dass der Nachweis der entsprechenden psychoaktiven Substanz im Blut im Zeitpunkt der Fahrt für eine Verurteilung genügen würde”. In erster Linie sei hier an “harte Drogen” wie Heroin und Kokain zu denken. Denkbar seien auch “Totalverbote anderer Stoffgruppen sowie von Kombinationen verschiedener Wirkstoffe” (BBl 1999 4462, 4495). Unter Berücksichtigung des historischen Auslegungselements handelte der Bundesrat demnach durchaus im Rahmen seiner gesetzlichen Befugnisse, wenn er in Art. 2 Abs. 2 lit. a VRV die Fahrunfähigkeit alleine davon abhängig machte, dass im Blut des Fahrzeuglenkers Tetrahydrocannabinol (Cannabis) nachgewiesen wird, und ebenso das Bundesamt für Strassen, wenn es – der bundesrätlichen Verordnungsbestimmung folgend – in Art. 34 lit. a der VSKV-ASTRA einen Bestimmungsgrenzwert festlegte. Die getroffene Regelung ist zumindest nicht unhaltbar, zumal auch nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keine (etwa mit Alkohol vergleichbare) zuverlässige Korrelation zwischen der THC-Konzentration im Blut und der Wirkung besteht (siehe dazu den vom Institut für Rechtsmedizin der Universität Basel im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit [BAG] erstellten Bericht THC-Grenzwerte im Strassenverkehr, Eine Literaturanalyse, Dezember 2020, S. 13 und 20, , besucht am 4. Juni 2021). Indem der Beschwerdeführer argumentiert, es existierten bessere bzw. geeignetere Ansätze, um die Auswirkungen des Cannabis-Konsums auf die Fahrfähigkeit zu beurteilen, wendet er sich gegen die – der bundesgerichtlichen Überprüfungsbefugnis entzogene – Ermessensausübung des Bundesrats als Verordnungsgeber. Der THC-Grenzwert im Strassenverkehr mag zwar diskussionswürdig sein, wie die Empfehlungen auf S. 33 ff. des zitierten Berichts zeigen. Dass eine andere Lösung ebenfalls vertretbar oder gar vorzuziehen wäre, macht den aktuell geltenden Grenzwert jedoch entgegen der Auffassung des Beschwerdeführers nicht willkürlich (siehe BGE 141 III 564 E. 4.1; 140 III 16 E. 2.1) [E. 3.3.3
Das BGE macht zwar formal eine kontrolle stützt sich dann aber auf lächerlichkeiten, auf zentrale Argumente geht es oftmals gag nicht ein und tut Sie alleine als Appelatorische Kritik ab
https://www.beobachter.ch/gesetze-recht/strassenverkehr-werden-kiffer-benachteiligt
-
-
„Get the damn vaccine, so we don‘t have to close our states“ sagten mal die amerikanischen Guverneure – und der Spruch wäre auch hier fällig.
Schnell genug & breit genug impfen lassen, die Ansteckungskette ist gebrochen, und wir kehren alle isn normale Leben zurück.
Dank verschiedenen Anti-Vaxxern (inkl. dem Author) haben wir es aber mit der n-ten Welle zu tun, Leute sterben weiter, das Gesundheitswesen bricht zusammen – und kein Ende in Sicht. Natürlich übernimmt auch kein Anti-Vaxxer Prädiger die Verantwortung für den Wirtscahfsschaden, die vielen vermeidbaren Toten, das ausgebrannte Gesundheitspersonal, etc.
Sorry Lukas – fundamentaler Fehlschlag einem Anti-Vaxxer hier das Podium zu geben. Das ist kein gesunder Diskurs, sondern pure Wirtshafts- und Menschengefährdung.-
@“Jetzt reicht es aber“
Sie scheinen ja überhaupt nichts verstanden zu haben.
Glauben Sie noch oder wissen Sie schon?
letzteres scheint nicht der Fall zu sein – Schade …
-
-
Ein ausgezeichneter Beitrag. Danke dafür, Herr Dr. Meier-Schlittler.
NEIN zur Spaltung der Gesellschaft. NEIN zur Diskriminierung von Mitmenschen.
NEIN am 28. November.
-
sie sagen etwas viel „nein“, sind sie sonst ein grundsätzlich positiver mensch, salingo ?
-
-
Mal eine Frage: Wieso wollt Ihr Euch nicht impfen lassen??? Hab ich irgendwie noch nicht ganz begriffen.
-
Auszüge eines Artikel von: Jens Berger, Nachdenkseiten
Pandemie der Ungeimpften?
„Wir erleben gerade eben eine Pandemie der Ungeimpften und die ist massiv“. Mit diesen Worten läutete vor einer Woche Bundesgesundheitsminister Spahn die vierte Welle ein..“
„Anders als Jens Spahn und die Leitartikler spricht der Virologe Alexander Kekulé daher auch von einer „unsichtbaren Welle der Geimpften“. Er geht von einer „riesigen Welle Dunkelziffer von Menschen [aus], die geimpft sind oder genesen sind oder beides, und die das Virus munter weitergeben“.“
„Da die britischen Zahlen jedoch auch nach dem Alter der hospitalisierten Personen aufgeschlüsselt sind, fällt hier ein anderer – in Deutschland viel zu selten beachteter – Aspekt auf: Covid 19 ist unabhängig vom Impfstatus nach wie vor vor allem eine Krankheit des Alters.“
„Die Zahlen aus Großbritannien zeigen daher vor allem eins: Wir haben es weder mit der Pandemie der Ungeimpften noch mit einer Pandemie der Geimpften, sondern mit einer Pandemie der Alten zu tun. Das war seit dem ersten Ausbruch in Wuhan so und das hat sich auch durch die Impfkampagne nicht geändert. Wer Menschenleben retten will, der sollte daher nicht die Ungeimpften stigmatisieren und schikanieren, sondern die Alten schützen – egal ob geimpft oder ungeimpft.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77796
Das Zertifikat hat daher keinen medizinischen Nutzen. Es suggeriert den Geimpften eine Sicherheit vor die nicht existiert, was sogar noch kontraproduktiv ist.
Daher ein NEIN zum COVID-Gesetz.
-
„Auszüge eines Artikel von: Jens Berger, Nachdenkseiten“
Na schönen Dank. Jener Berger der im Rahmen der Pandemie seine Meinung ungefähr 40x geändert hat, je nach bester Fähnchenstellung? Hört bloß auf mit den „Nachdenkseiten“. Wer die für ein seriöses, aufklärerisches Medium hält dem ist nicht mehr zu helfen.
-
-
Und was sind die Alternativen Herr Meier? Haben Sie überhaupt welche anzubieten? Kritisieren ohne Verantwortung ist einfach.
-
Ich empfehle Hr. Dr. Meier, denn Artikel „Dummheit hat Hochkonjunktur“ in der SZ vom letzten Wochenende zu lesen. Treffend für Gesundbeter wie Sie.
Seid richtige Männer und impft euch.
Mein lieber Meier-Schlittler. Unwahre Behauptungen in der Form von rhetorischen Fragen. Kein einziger Beleg. Wie billig ist das denn! Gehen…
Dieser Herr sollte etwas mehr an die Volksgesundheit und an unsere Bewegungsfreiheit denken: Impfen, Zertifikat, finanzielle Unterstützung... Covid-Gesetz JA.