Für die Intensivierung der Vernichtung der ukrainischen Städte soll Wladimir Wladimirowitsch Putin jetzt strategische Bomber (1) einsetzen.
Bomber des Typs Tu-95, die für den Abwurf nuklearfähiger Lenkwaffen vorgesehen sind, können im Waffenschacht 1 Marschflugkörper Kh-22 (extern bis zu 2 weitere Flugkörper) mitführen. (2)
Die Reichweite, der mit konventionellen Gefechtsköpfen ausgerüsteten Marschflugkörpern dürfte 460 Kilometer betragen. Mit dieser Reichweite geraten die Bomber nicht in den Wirkungskreis der ukrainischen Fliegerabwehr.
Gegen die syrischen Städte hatte Putin auch die modernen Bomber Tu-160 eingesetzt. Diese erreichen eine Maximalgeschwindigkeit von Mach 2.35 und eine Reichweite von 12’300 km.
Die Tu-160 können in den 2 Waffenschächten 12 bis 24 Marschflugkörper RK-55 oder Kh-15P (maximale Waffenladung 40’000 kg) mitführen. Neu sollen sie auch mit der Hyperschall-Lenkwaffe Kinzhal ausgerüstet werden können. (3)
Nach der Ausschaltung der Luftverteidigung der Opposition hatte Putin die syrischen Städte mit den unpräzisen Freifallbomben (Waffenladung bis zu 24 Tonnen) der Mittelstreckenbomber Tu-22M (Maximalgeschwindigkeit Mach 1.97) vollständig zerstören lassen. (4)
Diese Städte sind jetzt nur noch Ruinen.
Durch den Bomber-Einsatz will Putin offenbar die systematische Zerstörung der Städte und der Infrastruktur der Ukraine fortsetzen. Ohne Beachtung des Kriegsvölkerrechts wird auch die ukrainische Zivilbevölkerung getötet.
Dies gleicht der Vernichtungsstrategie des Mongolenherrschers Dschingis Khan (1165(?) bis 1227). Mit der systematischen Zerstörung einer Stadt und der anschliessenden Tötung der Bevölkerung wurden andere Städte in Angst und Schrecken versetzt und zur Kapitulation gegenüber dem Mongolenherrscher gezwungen.
Wladimir Wladimirowitsch Putin könnte durch die Vernichtung der Ukraine ein ähnliches Ziel verfolgen. Angesichts dieser Vernichtung könnten die europäischen Staaten in Angst und Schrecken versetzt werden und anschliessend kapitulieren.
1 Bilder A.A. Stahel
2 Gunston, B., Tupolev Aircraft since 1922, Putnam, London, 1995, S. 168/249
3 MÜLLER, Cl., Flugzeuge der Welt 2021, Motorbuch Verlag, Zlin, 2021, S. 304/305
4 May, T., The Mongol Art of War, Westholme, Yardley, 2007, S. 1
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wie wollen sie den einen alten, weltfremden Theorie-Kriegsveteranen im Alter von 80 Jahren noch bedrohen können?
Seine Zeit will er nicht vorbei sehen, also lässt er sich fast sicher noch ein wenig von einer falschen Stiftung schmieren! -
Mit solch stümoerhaft recherchierten Artikeln und vernichtende Kritik würde ich mich als Professor in Grund und Boden schämen-
Wie viele Ärzte und Biowaffenforscher einfach keine Berufsethik und Moral mehr vorhanden.
Ein hervorragender Beitrag zum gesellschaftlichen Verfall, der bei den hochstudierten Nieten zum Vorschein kommt. -
Alle Nationen sind eingetragene Firmen -siehe http://www.sec.gov.-,Putin ist lediglich der Treuhänder seiner Nation. Alle Nationen bzw. Firmen sind Eigentum der Weltholding (sprich Vatikan).
Männer und Frauen müssen als Person haften, kein agieren als Mann oder Frau ist möglich in den Nationen ohne das haftende Konstrukt einer Person (z. B. Erlangung einer ID, eines Fahrausweises etc.).
Alle Bürger bzw. Personen wie auch sämtliche Infrastruktur sind Kollektorat in den einzelnen Nationen, es gilt die Sicht- und Anrechnungsweise wie bei einer Bilanz. Je mehr und besseres Kollektorat, desto höher kann eine entsprechende Geldschöpfung vorgenommen werden, -zur Nutzung der NWO-Elite. Die NWO ist seit geraumer Zeit völlig erstellt, einige Überwachungselemente wie digitalem Kryptogeld (Zentralbankgeld mittels Blockchain-Technologie), Nano-Chipierung, usw. sind in der Pipeline. Nationale Politiker sind da völlig aussen vor, da diese nur treuhänderische Funktionen innehaben. Dieses System wird immer mehr hinterfragt von den Menschen, es lässt keine Privatsphäre mehr zu, kontrolliert jeden und jede auf Schritt und Tritt und wird immer monströser.
Die Erwachung bzgl. diesem System löst bei den Menschen körperliche Reaktionen aus, welche mit dem Aufkommen eines Virus erklärt werden. Die anschliessende entsprechende GEN-Therapie dazu beeinflusst das bewusste Denken nachhaltig in deren Interesse welche diese empfehlen. -
Angst ist anderen europäischen Metropolen als ukrainischen nicht angesagt. Schliesslich sind gerade und vor allem die Städter in hiesigen Regionen gegen alle Risiken im Leben geimpft.
Einfach halt noch nicht gegen die Impfung. -
Maximalziel: Ukraine wird ein russischer Vasallenstaat, integriert in den Eurasischen Block.
Mediumziel: Ukraine gesplittet in 2 Staaten. Osten mit Rohstoffkammer gehört zum Eurasischen Block.
Minimalziel: Donetsk,Luhansk und Landverbindung zur Krim gehören zum Eurasischen Block. -
-
bin 100 prozent sicher: fällt auch nur eine russische bombe auf nato-gebiet, wird putins armee plattgemacht. und zwar ratzfatz. fallen atombomben, egal von welcher seite, ist sowieso der ganze planet im eimer. dann hilft nicht mal mehr eine 640-millionen-yacht. es gibt dann schlicht und einfach keinen winkel mehr auf dieser erde, der nicht verseucht ist. ich bin 200 prozent sicher: putin will doch mit seiner attraktiven geliebten und den gemeinsamen vier kleinen kindern noch ein paar von den ergaunerten milliarden verprassen. daher wird sich der kreml-autokrat hüten, auch nur ein bömbchen auf nato-gebiet zu schmeissen. es bleiben dann nur noch österreich, die schweiz, moldawien und serbien übrig. das wird er sich schenken.
-
Was für ein QUATSCH, Herr Stahel!
Haben Sie seine Rede vom 24.2.2022 gelesen?
Oder waren Sie zu faul dazu? -
Auffällig, wie viele Kommentare etwas Gemeinsames haben.
Die meisten haben denselben primitiv-widerlichen Stil.
Sozusagen einen typischen Köppel-Stil, um es unumwunden zu sagen.
Einfach hundsgemein und ordinär.Ich bin sicher, dass der grösste Teil dieser Panphlette aus der selben Giftfeder stammen, einfag mit verschiedenen Namen.
-
Panphlette? Sie meinen ‚Pan-Flöte‘, das Lieblingsinstrument der Anden-Kelly Families?
Belegbar primitiv ist in jedem Fall Ihr Geschreibsel. Einfag mahl so tsum sagen!
-
-
Gfürchig, was die Russen da an Waffen haben. Hat Selenski das gewusst ? Wenn ja, kann man sich nur wundern über seine forsche Westpolitik ohne Rücksicht auf die Putin’sche Empfindlichkeit. Völkerrechtlich gesehen ist das sein Recht, aber war es auch klug ?
-
Auftrag an Stahel, schreiben sie irgendwas, es muss einfach gefährlich klingen, Atombombe enthalten und schreckliche martialische Waffen enthalten. Erschrecken sie die einfachen Menschen. Wahrheit spielt keine Rolle. Ach ja, Tote müssen vorkommen und komplett zerstörte Städte.
Auftrag erfüllt!
Diese Tage wurde in einem US Senatshearing bestätigt, dass die USA Biowaffenlabore in der Ukraine hat. Anfangs Krieg erfuhr, wer wollte, also nicht Stahel, dass es 3, nein 7 oder 8 sind. Jetzt sind es 25 bis 30 in der Ukraine, 300 (!) weltweit, Wuhan gehört auch dazu.
Wenn eines dieser leckgeschossen würde erleben wir eine echte Pandemie. Putin weiss das auch. Er informierte, er werde gefundene Unterlagen veröffentlichen, was geschah, noch in russisch. Dies würde das etwas „seltsame“ Vorgehen der russ. Armee erklären, deren Stossrichtungen auf diese Labore zielten. Da ist nichts mit Bomben Teppich. Die Ukrainische Armee wurde in den 1ten Tagen eingekesselt, wieso schreiben sie nicht was dazu Stahel? Dann wird vieles klar.
Nein hat nichts mit techn. Blabla eines Flugteils oder Panzers zu tun, das ist Kriegstaktik.
Frz. TV Journalistisch informiert, keine Putin Versteherin, am TV komplett verstört, sie sei zufällig Zeuge geworden wie die Ukr.Armee auf Ukrainer Zivilpersonen schoss.
Wer die Geschichte der Welt kennt, versteht diesen Krieg.
An all die Wachen Geister hier, lest das Interview mit Jacques Baud. Etwas vom spannendes.https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-4-vom-15-maerz-2022.html
-
Stahel: Sie scheinen auch ein Mitglied der Schreiberlinge zu sein, die FAKE NEWS als Dissertation hatten.
Bitte verschonen Sie uns mit Ihrem Quatsch.
Geniessen Sie Ihre Pension! -
Ich aber sage Euch allen:
Ihr vertreibt die Falschen! Es sind Ausländer im Land, die herzlich willkommen sind, an die keine Behörde die Hand legt, die bei Euch freundlich aufgenommen werden, und die Ihr fast als eure Brüder und Schwestern betrachtet.
Nicht die, die ihr hasst, weil Euch deren Leben fremd und unheimlich ist, werden euch zum Verhängnis werden, sondern jene, die ihr als gleiche betrachtet. Die werden es sein, die euch gefährlich werden. Es werden keine 10 Jahre vergehen, da wird eine Macht von Fremden einen eigenen Staat in eurem Staate gebildet haben. Sie werden die Geschäfte beherrschen und Euch diktieren, was Ihr machen und wieviel ihr bezahlen müsst. Aber die wollt Ihr nicht draussen haben, weil Ihr Ihnen vertraut. Sucht eure ausländischen Freunde richtig aus. Sonst werdet Ihr bald von euren gefälligen Freunden nicht nur beherrscht, sondern
offen erpresst. Euer eigener Staat wird machtlos sein. Und bringt die, die ihr als Freunde erkannt habt, näher. Ihr werdet sie während des kommenden grossen Kampfes gegen die nicht Nichtbetenden brauchen.
Wer kann sich einen Reim aus dieser Offenbarung machen ??
(Pandemie, Freunde WEF,USA und EU, Böse Russen ??) -
Die ukrainischen Streitkräfte schossen eine Tochka-U-Rakete mit einem (nach internationalem Übereinkommen verbotenen) Streusprengkopf auf Donezk ab. Die Rakete wurde abgefangen, aber die Überreste der Rakete verursachten noch Schäden am Boden.
Ersten Berichten zufolge starben etwa 25 Zivilisten, vor allem Frauen und Kinder.Kein Sterbenswörtchen von Stahel & seinem Mainstream …
-
In der Ukraine wurden seit 2014 mehr als 10’000 Menschen ermordet – die westlichen Medien schwiegen. Erst seit dem die Russen intervenieren toben die Medien. Warum – die Situation eignet sich perfekt, um die Russen und insbesondere Putin als Feind darzustellen.
Den Medien geht es nicht um die Toten, denn sonst würden wir mehr über die 370’000 Kriegsopfer im Jemen hören oder die bald 90’000 toten Kinder oder die 2 Millionen Kinder unter 5 Jahren, die unter Mangelernährung leiden.
Wer hat also Interesse Europa und Russland gegeneinander aufzuhetzen? Plausible Antworten bietet die Rede, bzw. anschliessende Fragerunde von George Friedman (Stratfor) aus dem Jahr 2015: https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc (ab 53:15-54:15; 58:40-1:02:00 und ab 1:07:50)
Eine Frage an Herrn Stahel, werden sie bedroht oder geschmiert?
-
Nochmals zur Erinnerung….
Russlands Rohstoffe.
Russland hat das über Bord werfen unserer Neutralität zur Kenntnis genommen…… sehr negativ zur Kenntnis genommen.
Den Schaden werden wir in 20 Jahren nicht ausgleichen können.
Es ist nur die Frage, ob Russland die Öl und Gaslieferungen einstellt ?Nun ja, Holz fällen für den nächsten Winter. (((-:
Zwar kommt unser Gas Momentan nicht aus Russland, aber wenn um uns herum Gas zur Mangelware wird, trifft uns das genauso.
denken wir man ans Frühjahr 2020 und die Maskenlieferungen die in anderen Ländern plötzlich beschlagnahmt wurden…?Wir werden massiv mehr für gas bezahlen müssen, auch wenns nicht aus Russland kommt.
Letzte Wochelag Gas mal ein paar Stunden bei über 3900 Dollar pro 1000 Kubikmeter. Normalerweise liefert Russland für 250 Dollar pro 1000 Kubikmeter.Einige Papierwerke in Italien, Norwegen usw. stellen gerade den Betrieb ein, der Strom ist viel zu teuer.
Kunstdünger wird zur Mangelware, aber ohne den werden wir massiv zu wenig Lebensmittel produzieren können. Kali kommt zu ganz grossen Teilen aus Russland.
Für die Kunstdüngerherstellung benötigt man Gas, das aber könnte jeden Tag ausfallen.
Und ja, Dieselautos fahren bald nicht mehr, denn deren Zusatz wird Mangelware…… ich spreche vom Ad-Blue, denn Ammoniak ist Teil des Kunstdüngersektors.
Holz ist um gegen 80% teurer geworden, innert 12 Monaten.
Und ja E-Mobile……… wo wir dann eh zu wenig Energie haben und die Chips samt Batterien nicht hergestellt werden können, denn seltene Erden kommen auch aus Russland. Dazu sind Nickel usw. unabdingbar für die Batterieproduktion und neon für die Chipherstellung.
Neon kommt zu grossen Teilen aus Russland.Stahl liefert zu 50-60% auch Russland. Hier produzieren, kein Problem, aber die Energie…???
Palladium für Katalysatoren….. ca. 45% aus Russland.
Neon, das Gas das zur Chipproduktion unerlässlich ist….. kommt zu 65% aus Russland.
Nickel …….50% aus Russland.
Sonnenblumenöl…… wohl 50-75% aus Russland.
Sonnenblumenöl, das kann man ersetzen……. holzen wir in Deutschland oder der Schweiz, wahlweise auch in Brasilien alle Wälder ab und Pflanzen Sonnenblumen.
Getreide kostet nun das doppelte wie im letzten Sommer.Die Lieferketten brechen gerade zusammen, den LKW Fahrer kommen seit 20 Jahren zu ganz grossen Teilen aus dem Osten, die dürfen aber nun nicht mehr = Sanktionen.
Und die aus der Ukraine….. nun ja, nur die welche älter als 60 sind können kommen. (((-: …. die anderen sind gerade blockiert und die Russenfahrer finden wir ja gaaaanz gaaaanz eklig.Zudem:
Öl wird zur Zeit immer noch aus Russland geliefert, aber Benzin kostete mich gestern bereits 2.20 Franken den Liter. = Spekulation.
Die Heizkostenabrechnung im Sommer….. bin gespannt.Und die Industrie……. wir haben uns ein mächtiges Eigengoal geschossen, so gross wie noch nie in 100 Jahren.
Wir stehen nun auf Putins Liste der feindseligen Länder.
Wie gesagt, für mich tut Putin das einzig mögliche, nachdem wir es waren die seinen Gesprächsangebote 20 Jahre lang ignorierten, und wenn wir mal mit ihm redeten, ihn lächerlich machten, nur 3. klassiges Personal dazu abstellten.Tja, so kurz nach dem Corona Unsinn könnte uns das sehr hart treffen, denn die Rohstoffe aus Russland, die sind nicht ersetzbar.
Kommen dann Tötschlis wie Amherd und wollen unsere Neutralität einfach ignorieren….. werde ich hässig.
Nun ja, wir Schweizer haben nun Gelegenheit etwas zu lernen……..
……….nur ich persönlich müsste das eigentlich nicht, aber ich werde von Idioten gezwungen dabei mitzumachen. -
Der Gedankengang von Stahel wird zu unrecht zerpflückt. Fakt ist: Europa entspricht faktisch einer demilitarisierten Zone. Wenn man von der militärischen Stärke der NATO spricht, dann sind das zu 90% US-Truppen. Die nicht in Europa stehen. Europa selber hat nahezu NICHTS entgegenzusetzen! Die Ukraine ist faktisch die stärkste Armee Westeuropas und wird jetzt gerade aufgerieben. Polen, Rumänien, Slowakei, Baltikum, Ungarn, Tschechien, Österreich… zum Vergessen. Danach kommt schon Deutschland mit einer ebenfalls nicht funktionsfähigen Bundeswehr und uralt-Tornados. Deutschland hat soeben 500 seiner 3’500 Stinger an die Ukraine geliefert. Vielmehr ist da nicht. (CH hat ebenfalls 3’500). Wenn Putin militärisch droht, wird Europa die Bedingungen weitgehend akzeptieren müssen, um nicht in irgendeiner Form zum Waffengang gezwungen zu sein.
-
Ich bin mit Ihnen ziemlich einig, nur, in Europa ist mit Abstand die Türkei (Nato) das militärisch stärkste Land.
Was unsere parallel gleichgeschalteten Mainstream-Medien über die angebliche Kampfkraft des Ukrainischem Militärs berichten, ist doch kindliches Wunschdenken – ja reine Trudi Gerster Gschichtli.
-
Nicht zu vergessen, dass in D in den Jahren zwischen etwa 2014 und 2020 zwei Damen Verteidigungsministerinnen waren, von denen die eine heute EU-Kommissionspräsidentin ist und die andere als Kanzlernachfolgerin von A. Merkel vorgesehen war. Beide von der CDU, einer so genannt bürgerlichen Partei.
-
Und was ist mit der Atommacht Frankreich? Die soll schwächer sein als die Ukraine?
-
-
Man kann IP nicht mehr ernst nehmen.
-
Bis dato zeichnet sich noch kein umfassend klares Bild zu den militärischen Fragen ab. Eines wurde eindeutig erreicht, der Westen wurde in helle Aufregung und Panik versetz. So viel Aufregung gab es während des ganzen kalten Krieges nicht, damals drohte noch ganz anderes.
Ob die Russen die Ukraine für sich zurückerobern wollen‚ ist auch fraglich, die wollen vorrangig die Ukraine als Aufmarschgebiet ausschalten. Lediglich die Krim und den Donbass für sich. Den rest kann dann die EU-NATO zum wiederaufbauen behalten, es ist das erklärte Ziel der EU und NATO die Ukraine einzugliedern.
Die Mitgliedschaft in der EU und NATO ist auch das Ziel der ukrainischen Regierung.
Logo aktuell stehen die Kriegshandlungen, mit allem drum und dran im Fokus. Krieg ist und bleibt grausam vor allem in unserer sehr dicht bevölkerten komplex vernetzten und übervölkerten Welt.
Es gibt noch sehr viel mehr vor allem Ökonomische Faktoren die mit und hineinwirken.
Dazu eine kaum viel beachtete Geostrategische.
Es bildet sich ein knallhartes Dreieck—Zweckbüdnis, das zur Gefahr für den Westen wird.China-Russland und Teile des Nahen Ostens mit Iran- Syrien und weitere.
Aufmerksam interessierte wissen bescheid was da abgeht. Eine kaum beachtetes Strategisches Faktum beachten die meisten nicht, das ist die neue Seidenstrasse die ist hoch bedeutsam.
Aktuell ist die US-Trägerflotte rund um den Planeten maritim die alles beherrschende Kraft. Die neue Seidenstrasse jedoch ist ausser Reichweite, die fast unangreifbare Verbindung der Chinesen in den Nahen Osten.
Mit den Indianerkriegen der letzten 25 Jahre in Nahost hat sich der Westen kaum Freunde in der Region gemacht.
Der kalte Krieg ist längst Geschichte die darauffolgende NWO-Globalisierung liegt im sterben, wir stehen am Anfang einer epochalen Verschiebung des Kraftfeldes auf die riesige Asiatische Landmasse.
Tja mit soooo Sachen herausvorderungen sind die Kalte—Krieg-Nostalgiker überfordert.Wünsche guten erkenntnisreichen Tag!-
Nebst China und Russland kommt auch noch Indien dazu. Indien hat gute Beziehungen zu Russland und bezieht viel Militärequipment von Russland.
Die US-Vorherrschaft auf den Weltmeeren wird allmälich von China gebrochen. Meiner Kenntnis nach, hat China entsprechende Angriffs- und Abwehrraketen um die Träger zu versenken. In den letzten Simulationen im Pentagon würden die USA einen Krieg gegen China verlieren, wenn China sich entscheiden würde Taiwan zu besetzen und die USA versuchen würde zu intervenieren.
Einerseits wegen den bereits zuvor gesagten Rakentensystemen und der zweite wichtig Nachteil der USA wäre die lange Versorgungskette, während Taiwan praktisch vor der Nase von Festland-China ist.
-
Wer an Argumenten von Putins Ukraine „Feldzug“ zweifelt, der solle sich die Reportage des deutschen Kriegsreporters Mark Bartalmai bereits sei 2014 in Donezk an https://youtu.be/sy759dlJWYE anschauen….
-
-
Catherine Belton zeigt auf, wie Geheimdienstler rund um Wladimir Putin seit Jahrzehnten daran arbeiteten, sich den Staat und sein Kapital untertan zu machen.
Und wie der Westen daran gut verdiente, weil man lieber nicht so genau hinsah.
Ein augenöffnendes Buch über das System Putin.
-
Ach diese Verschwörer und Russland Hasser. Russland hat noch keinen milit.Krieg gegen den Westen gestartet, wir kriegsgeilen Europäer aber standen mehrmals vor Moskau, 2WW mit 28 Mio Toten Russen, Ursache Deutsche und stillhaltende F, USA, S und GB (Churchill als einziger wollte es nicht zulassen).
Auch dann reichte Russland versöhnlich die Hand und redet heute mit uns.
Und dann diese Kaffeesatzdeuter Berichte.
Russland ist nicht heilig, nicht besser und schlechter als westliche Länder und war auf einem guten Weg.
Interessant ist jetzt ja, wie alle Sanktionen den Westen mehr treffen als Russland. Schon mal ins Aktien Depot geschaut?
Und dann nehmt mal eine Landkarte, schaut wie gross Russland ist und Ukraine. Und dann Zentraleuropa.
Neon 50% aus Russland, ohne steht Chip und Autoproduktion.
Kohle Deutschland 50%, Gas, Metalle,
Wir sind Irre diesen Bären zu reizen.
-
-
Was Mutti in Bern nicht kommuniziert, steht heute in der FAZ ;-)))
F-35-Tarnkappenjets sind bereits für Atomwaffen zertifiziert!!!!!!
Dabei wurde auch die F-35 in den Blick genommen. Sie ist bereits für Atomwaffen zertifiziert sowie begrenzt den elektronischen Kampf ausgerüstet.
Die Bundesregierung will die Luftwaffe in einem milliardenschweren Modernisierungsprogramm mit F-35-Tarnkappenjets ausrüsten. Die Flugzeuge des Herstellers Lockheed Martin sollen als Nachfolgemodell der vor mehr als 40 Jahren eingeführten Tornado-Flotte beschafft werden, wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Regierungskreisen in Berlin erfuhr.
Die F-35 gilt als modernstes Kampfflugzeug der Welt und wird auch für die sogenannte Nukleare Teilhabe Deutschlands gekauft, ein Abschreckungskonzept der NATO, bei dem Verbündete Zugriff auf US-Atombomben haben. Wegen einer speziellen Form und Außenbeschichtung ist die Maschine für gegnerisches Radar nur schwer zu entdecken.
-
Inside Paradeplatz, nur noch ein Sammelsurium von Ignoranten, Primitivlern, bildungsfernen Besserwissern, orchestriert von ein paar fossilen Nichtsmehrnutzen aus der Zeit des ersten kalten Krieges, die endlich die Zeit gekommen sehen, ihre alten Vorurteile und ihre Geschichtsferne nochmals aus ihren verstaubten Kisten zu holen, um sie ein letztes Mal in ihrem Leben an die Dümmsten zu bringen und dabei selbst nochmals in das (allerdings winzig kleine) Rampenlichtlein zu kommen.
IP ist ein hellblauer ‚Blick‘ geworden, der niveaumässig etwa auf dem von 20′ liegt. Einfach nur mit einem Promille von deren Lesern. Und, wie diese Qualitätsprodukte, auch nichts mehr anders macht, als Hass zu schüren und West-Propaganda zu verbreiten.
Wie sind nicht ’Die Welt’, wie uns unsere – also amerikanische – Medien eintrichtern wollen, sondern lediglich ein kleiner Teil davon. China, Indien, Brasilien, Venezuela, praktisch der ganze nahe Osten, Indonesien und ein paar Zerquetschte, oder einfach gesagt, nahezu alle rohstoffreichen Länder, die von den USA in den letzten paar Jahrzehnten übelst gepiesackt wurden, stehen auf der russischer Seite, weil es auch dafür richtig gute Gründe gibt. Nicht alle fühlen sich der Sache amerikanischer Multimilliardäre und der ‘Geschäftsinteressen’ verpflichtet. Das sind dann etwa 5 Milliarden gegen etwa 1 Milliarde Westlern. Die Bewohner von ‘Sossos’, auch noch etwa gut eine Milliarden ignorieren wir geflissentlich. Aber zu uns rechnen würde ich sie also nicht. Denn die nehmen, was sie kriegen können auch von Russland und Co.
Früher habe ich mich über Euch und über Eure Ignoranz amüsiert, aber, seit die Sache ernst geworden ist, ärgere ich mich nur noch über Eure Dummheit und Eure Verblendung. Zieht Euch ganz warm an, Ihr werdet es schwierig haben in der Zeit, die da kommt, denn sie wird auch für uns hart werden. Wir sind jetzt nicht mehr neutral, so wie die letzten Male! Der dümmsten Regierung hierzulande aller Zeiten sei Dank! Und alle diese lächerlichen und unbedachten Sanktionen schaden letztendlich nur uns selbst. Vor allem in Europa.
Machts gut und viel Glück! Ihr werdet es brauchen. Ich glaube nicht, dass ein Grosskrieg den Zollikerberg und die Luxusoasen der anderen Wohlstands-Blabladeure verschonen wird.Der kleine Mann wird sich bald rein gar nichts mehr leisten können, frieren und hungern. Ganz wie der WEF-Klausi prophezeit hat.
-
Herr Stahel offensichtlich haben sie ihren Zenit nicht überschritten sondern wurden gekauft oder werden bedroht.
-
Herr Stahel, es reicht!! Was sollen diese ständigen kriegstreiberischen Artikel Ihrerseits? Im Konjunktiv gehalten lassen sich die krudesten Szenarien beschreiben. Bleiben Sie doch einfach bei der Realität und berichten über das was tatsächlich geschieht, und damit meine ich auch nicht ausschliesslich die MSM-Berichterstattung. Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten. Sie wissen rein gar nichts…, stellen aber seit Tagen die wildesten, in meinen Augen hetzerischen Spekulationen an, die weder Hand noch Fuss haben. In Amerika würde man Sie als „Warmonger“ bezeichnen… Geniessen Sie doch einfach Ihren Ruhestand und behalten Sie Ihre wahnwitzigen Phantasien für sich… Dschingis Khan…? Wirklich? Sie dürfen abtreten!
-
Sie sind weder lieb noch ehrenwert, sie praktizieren Panik. Es sind die Russen, die in diesem Krieg versuchen Zivilisten so weit möglich zu schonen und die Ukrainer die eben Zivilsten als Schutzschilder missbrauchen.
Kriege fordern Opfer, das wissen sie allerdings blenden sie das Verstehen dessen was abläuft total aus.
Sie sind im Panikmodus gefangen bzw. manipulieren ihr Publikum!
-
Also Wladi bombed die Ukraine zu Schutt und Asche und vor Angst werden wir dann kapitulieren? So ein Schund.. Hässig, schmeiss den Autor raus!
-
Oh man, was für ein weltfremder, realitätsverweigernder, komplett verbildeter, verrückter Professor. Die Schweiz soll sich aus diesem Kindergartendisput der Grossmächte komplett raushalten. Die Schweiz muß Friedensgespräche organisieren und neutralen Boden zur Verfügung stellen. Das ist Tradition, das ist Weitsichtigkeit und weise sowie als auch seit vielen Jahren bewährt, anerkannt und hoch geachtet. Alles andere ist auf die widerliche Profilierungssucht Drittklassiger Politiker mit Minderwertigkeitskomplex zurückzuführen.
-
EU-Staaten und grosse Städte wie Brüssel, Paris oder Berlin werden aber nicht mit Panzern angegriffen sondern mit weniger aufwändigen Atombomben.
Frau Von der Leyen, Macron, Scholz, Habek, Baerbock und deren NATO-Hauptquartier in Europa würde Putin verständlicherweise sicherlich gerne nur mit einer bequemen A-Bombe durchgrillieren, etwas anderes hätten die ja auch nicht verdient. -
Warum hat Putin der Ukraine nicht das Gad und die Elektrizität abgestellt und sogar noch nuklearen Brennstoff geliefert?
-
Kaum schreibt der Stahel, kriechen die Pro-Putin-Trolle wieder an die Oberfläche. Dabei hat jeder mitgekrigt, was in Syrien abging. Wer will Putin stoppen, wer will ihn zur Rechenschaft ziehen? Die Schweiz im UNO-Sicherheitsrat? Selten so gelacht, echt jetzt.
-
Solange sich Putin keinen Millimeter auf Nato Territorium bewegt, brauchen wir keine Angst haben. Wie sagten doch sowohl Stoltenberg als auch Biden: „We defend every inch of Nato territory.“
-
Wie könnte es auch anders sein. Oberflächlich und nach mir die Sintflut.
Glaub mir, Bomben sehen keine Grenzen. Auch nicht diese der Neutralität. Wie bei Corona so manche Aussagen: „Ist eh bei den Asiaten“. 2 Jahre später sind die Eidgenossen mit Ihrem Berset nach wie vor am Seuchen.
Bete einfach, dass der Putin nicht die Nerven verliert und auf ein roter Knopf drückt. Sonst kannst du dir dann die Jodtabletten nicht oral einfügen sondern rektal.
-
-
Gibt es Belege für die Absicht, ukrainische Städte und namentlich auch zivile Ziele grossflächig mit Bombardements aus der Luft zu zerstören? Spezialisiert auf diese Vorgehensweise hat sich historisch bekanntermassen bisher eher der anglo-amerikanische Machtblock (Deutschland, Japan, Korea, Vietnam/Laos, Irak).
Ohne Belege bleibt dies vorerst reine sensationsheischende Spekulation. Gut für Clicks auf Inside Paradeplatz, mittelmässig für die Reputation von Stahel. -
Diktatur der Dummheit (Medien, Politik & Experten): Wahrheit ist – Schweizer Rüstungsexporte steigen stetig – Waffenexporte: Schweiz belegt weltweit Platz 14 (Deutschland grösster Schweizer Markt – Grösster Importeur von Schweizer Kriegsmaterial war laut den Zahlen der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) während der letzten vier Jahre Deutschland.)
2017 exportierte die Schweiz Kriegsmaterial in Höhe von 450 Millionen Franken. 2019 stieg nach Angaben des Seco die Summe der erfolgten Exporte deutlich auf 728 Millionen Franken an und kletterte im ersten Halbjahr 2020 noch weiter in neue Höhen: Schweizer Unternehmen exportierten Kriegsmaterial im Wert von 501 Millionen Franken – nahezu doppelt so viel wie in der gleichen Vorjahresperiode.
Lange war es ein gut gehütetes Geheimnis, welche Schweizer Firmen Rüstungsgüter exportieren. Nun gibt der Rüstungsreport endlich Aufschluss über die Konzerne und damit die Profiteure des Waffenhandels.
Mowag (Radpanzer Piranha), RUAG und Rheinmetall weit vorne
Die Angaben zu den Exporten lassen grundsätzliche Erkenntnisse zum Schweizer Rüstungsmarkt zu. Der bestehe aus drei Typen, so die «WOZ»: Rüstungskonzernen, Zulieferern und Waffenhändlern. Der grösste Produzent der Schweiz ist die RUAG im Berner Oberland. Der Konzern stellt Kleinkalibermunition für Europa her und besitzt Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien, Ungarn und in den USA. Auf Platz zwei der Rüstungskonzerne folgt die RWM Schweiz in Altdorf UR und Zürich, die mittelkalibrige Munition herstellt, auf Platz drei die RWM Zaugg im solothurnischen Lohn-Ammannsegg, die Zünder produziert.
Sowohl die RWM Schweiz als auch die RWM Zaugg gehören der deutschen Rheinmetall. Diese ist auch ganz vorne dabei, was die Schweizer Rüstungsexporte angeht. Mit mehreren Niederlassungen in der Schweiz verfügt die Rheinmetall 2017 über Exportbewilligungen in Höhe von 1,1 Milliarden Franken – das entspricht etwa 60 Prozent der gesamten Exportsumme. Markant stiegen die Ausfuhren nach Indonesien an.
Weitere Informationen zu den Verflechtungen und Hintergründen in der Schweizer Rüstungsindustrie sowie über Konzerne, Zulieferer und Waffenhändler finden sich auf der Website http://www.rüstungsreport.ch.#
Quelle: https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/wer-in-der-schweiz-vom-waffenhandel-profitiert-415574.html
Lobbyisten der Waffenindustrie: https://lobbywatch.ch/de/seite/lobbywatch-medien
-
Reden wir mal nicht von Kriegsmaterial, sondern von Verteidigungsmaterial. Fast alles aus unserem Land geht an Staaten, die keinen Krieg führen resp. nicht im Sinn haben, einen zu führen, schon gar kein Angriffskrieg, so wie die Natostaaten. Verteidigung ist ein völkerrechtlich verbrieftes Recht und die geht mal nur mit Waffen.
-
-
Wladimir Wladimirowitsch Putin? Sind Sie stolz Herr Stahel, dass Sie beide Vornamen des Tyrannen kennen? Ist hier nicht angebracht. Keine Ahnung was Sie mit diesem viel zu kurzen nichtsaussagenden Artikel bewirken wollen. Machen Sie Ihre Hausaufgaben.
-
Sorry, will hier nicht rassistisch auftreten, aber Putin sieht ja wirklich aus wie ein blonder Asiate / Hunne. Die Geisel Europas seit 2000 Jahren.
-
Hu ha hu ha
Hu ha hu ha
Hu ha hu ha
Hu ha hu ha
Hu ha hu ha hu ha hu ha
Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind, tausend Mann (Haa, Huu, Haa)
Und einer ritt voran, dem folgten alle blind, Dschingis Khan (Haa, Huu, Haa)
Die Hufe ihrer Pferde durchpeitschten den Sand
Sie trugen Angst und Schrecken in jedes Land
Und weder Blitz noch Donner hielt sie auf (Huu, Haa)
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
He Reiter, Ho Leute, He Reiter, Immer weiter!
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
Auf Brüder!, Sauft Brüder!, Rauft Brüder!, Immer wieder!
Lasst noch Wodka holen (Ho, Ho, Ho, Ho, Ho)
Denn wir sind Mongolen (Ha, Ha, Ha, Ha, Ha)
Und der Teufel kriegt uns früh genug!
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
He Reiter, Ho Leute, He Reiter, Immer weiter!
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
He Männer, Ho Männer, Tanzt Männer, So wie immer!
Und man hört ihn lachen (Ho, Ho, Ho, Ho, Ho)
Immer lauter lachen (Ha, Ha, Ha, Ha, Ha)
Und er leert den Krug in einem Zug.
Und jedes Weib, das ihm gefiel, das nahm er sich in sein Zelt (Haa, Huu, Haa)
Es hieß, die Frau, die ihn nicht liebte, gab es nicht auf der Welt (Haa, Huu, Haa)
Er zeugte sieben Kinder in einer Nacht
Und über seine Feinde hat er nur gelacht
Denn seiner Kraft konnt keiner widerstehen (Huu, Haa)
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
He Reiter, Ho Leute, He Reiter, Immer weiter!
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
Auf Brüder!, Sauft Brüder!, Rauft Brüder!, Immer wieder!
Lasst noch Wodka holen (Ho, Ho, Ho, Ho, Ho)
Denn wir sind Mongolen (Ha, Ha, Ha, Ha, Ha)
Und der Teufel kriegt uns früh genug!
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
He Reiter, Ho Leute, He Reiter, Immer weiter!
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
He Männer, Ho Männer, Tanzt Männer, So wie immer!
Und man hört ihn lachen (Ho, Ho, Ho, Ho, Ho)
Immer lauter lachen (Ha, Ha, Ha, Ha, Ha)
Und er leert den Krug in einem Zug … (Huu, Haa, Hu, Ha, Hu)-
Another Day in der offenen Klapse Pattaya.
-
-
Jeder sollte seinen Beitrag zum Ende dieses Krieges leisten. Am Schweizer Stammtisch in Pattaya, Thailand haben wir lang darüber diskutiert, wie wir unseren Beitrag leisten können. Wir kaufen nun in Pattaya den ganzen Russischen Alkohol auf und spühlen diesen um den Russkys maximal zu schaden die Toilette runter!
-
Schmerzt solcher Schwachsinn eigentlich nicht?
-
@Loomit: Trinken für den Frieden: Schweizer Investor lanciert Vodka Zelensky.
Der neue Wodka aus der Schweiz: 40 Franken kostet die Flasche, 10 Franken gehen direkt an ukrainische Hilfsorganisationen.
Gehalt eines Buchhalters Thailand= 473.48€, da würde der Schweizer Buchhalter exit begehen, oder? Also schön das LEBEN bunt saufen – Evolution pur ;-)))
-
-
Putins diktatur hat gerade mit diesem krieg russland definitiv vernichtet, die leute werden es ihm unwissend danken..(ja so dumm sind die aber sie haben nie was anderes als diktatur erlebt!), die anderen klugen müssen schnell flüchten und dann kam china..
-
Stahel, echt jetzt – mach mal halblang.
Tu 95 – Die obige Version steht nicht mehr im Dienst. Beide mit diesem Typ ausgerüsteten Bombergeschwader fliegen die Tu 95 MS Variante, die tragen bis zu 16 Marschflugkörper und zwar nicht den im Artikel genannten.
KH 22 Marschflugkörper (1962) – nicht mehr im Dienst, aktuell ist es der KH 32 und der ist für die Waffenplattform Tu-22M.
Die Tu 142 ist die Marineversion zur U Boot und Schiffsbekämpfung mit entsprechenden Waffensystemen.
Sie müssen auch nicht die Mongolen hervorkramen, da gibt es viele Beispiele die ganze Zeitachse hindurch bis zur heutigen Zeit.
Aber ja, wenn ich das unqualifizierte Social Media Festival ansehe, dass zur Zeit abgeht (WIR müssen eingreifen, etc), dann darf man getrost damit rechnen, dass auch bald in Westeuropa viel Geröll rumliegen wird.
Die NATO ist nicht vorbereitet den Kontinent, wenigstens einen Teil, gewschweige Ballungszentren zu schützen, denn die letzten 20 Jahren hat man sich ja hauptsächlich aufs Bombardieren von Beduinen und Stammeskrieger konzentriert.
Aber ja, da die Ukrainer ja mittlerweile 100.000 russische Soldaten, 25.000 Kampfpanzer und ähnliches, sowie 3600 Flugzeuge und Hubschrauber zerstört haben und sowieso bald vor Moskau stehen, dürfte es ja eh bald vorbei sein. (Quellen Reddit, Instagram, Youtube) – die verbreitete Inkompetenz in unseren Medien ist schon haarsträubend genug, wenn dann noch „Experten“ so patzig arbeiten, wird es echt zuviel.
-
@Ramon Varnas
Genau so ist es. Es werden ungeheuerlich viele Wörter vergeudet, nur um kundzutun wie man den Krieg noch mehr befeuern könnte. Das einzige, was die Ukraine für den Westen wertvoll macht, ist seine Nähe und Konfrontation zu Russland. Wäre die Ukraine ein afrikanischer Staat, es würde niemanden interessieren. Und das beschwörerische Wissen, die Russen seien demnächst auf dem Level eines Drittewelt Landes, auch dies ein psychologischer Fehltritt. Es wäre gut, wenn wenigstens in unseren Medien halbwegs die Wahrheitsfindung sich an Fakten orientieren würde! Die Fakten: Russland hat die zweitgrößte Wirtschaftsmacht an seiner Seite, mit unendlichen Lieferkapazitäten all der Produkte und Waren, die durch westliche Sanktionen ausbleiben. Den Rest liefern Indien, Pakistan, Brasilien, Mexico und weitere Staaten, es gibt immer Wege! Exotischere Waren werden aus Kuba, Nicaragua usw kommen. Man muss das nicht mögen, aber man muss es wissen, wenn man eine Situation realistisch einschätzen möchte. Die Übernahme von Mariupol am Asowschen und von Odessa am Schwarzen Meer wäre für die Ukraine ein wirtschaftlicher Genickbruch und bald wird es soweit sein. Nicht weniger als 70 % des Handels der Ukraine werden über Schwarzmeerhäfen abgewickelt…..
-
Also nicht mal das kann Stahel.
Danke.
-
-
Herr Stahel: Ihr Vollkommen unrealistisches Szenario
Sehr geehrter Herr Professor Stahel
Sie schreiben:
«Angesichts dieser Vernichtung könnten die europäischen Staaten in Angst und Schrecken versetzt werden und anschliessend kapitulieren.»
Also Sie meinen im Ernst, wenn Putin die ukrainischen Städte einäschert, könnte das Europa derart in Angst und Schrecken versetzen, dass es gleich kapituliert – wir Schweizer wahrscheinlich inbegriffen.
Das ist doch fern der Realität! Bitte Herr Stahel: Überlegen Sie, bevor Sie schreiben.
Warum sollten beispielsweise wir Schweizer gegenüber Russland kapitulieren, wenn dieses die ukrainischen Städte vernichtet? Putin kann dies nur, weil die Nato keine Flugverbotszone über der Ukraine errichtet. Würde er in den Nato-Raum eindringen und dann noch die Schweizer Städte bombardieren, so würde er auf einen noch viel heftigeren Widerstand stossen.
Zudem müsste er ja nachher oder vorher (wie in Kiew) mit Bodentruppen die Städte einkreisen. Also wie bitte Herr Stahel soll die russische Armee beispielsweise Zürich einkesseln und dann mit einer Bombardierung zerstören?
Er schafft es ja nicht einmal in Kiew, das wenige hundert Kilometer von seiner Grenze entfernt ist.
Zudem: Ihr Vergleich mit Dschinghis Kahn hinkt: Dschingis Kahn hatte ganz neuartige Waffen: Kriegstaugliche Kampfpferde und hervorragende Waffentechnik der Reiter.
Allerdings: Im Muotathal, standen sich die russische Armee unter Suvorow und die französische Armee im Schlattli gegenüber und haben sich bekämpft. Unglaublich. Aber das war vor 200 Jahren. Das wäre heute logistisch nicht mehr denkbar.
Und die heutige russische Armee? Ehrlich – ich bin auch vollkommen überrascht, wie dilettantisch und verletzlich diese Armee ist (zudem: mit den Nachrichten in den Medien muss man ja sorgsam umgehen, man darf nicht alles glauben).
Zu beachten ist auch: Das BIP Russlands ist etwa doppelt so hoch, wie das der Schweiz. Wie lange kann sich Russland diesen Krieg leisten – und dann noch ein Vielfaches davon, wenn er Europas Städte bombardieren und uns besetzen wollte?
Vergessen Sie es Herr Stahel.
Gerne möchte ich hier aber noch einen anderen Gedanken anbringen:
Angenommen, jemand kommt zu Ihnen und sagt, Du gibst mir jetzt das oder jenes oder ich bringe Dich um. Wie reagieren Sie?
Wenn Sie nachgeben, so hat jener Sie in der Hand. Er kann mit Ihnen tun, was er will. Also gibt es nur eines: In einem solchen Fall müssen Sie sofort in einen Gegenangriff und sich aus diesem Würgegriff befreien.
Putin hat genau dies mit dem Westen getan: Er hat mit verheerenden Waffen gedroht. Er hat den Westen quasi mit dem Tod gedroht, wenn er sich einmische. So dass es m.E. nur eine Lösung gibt: Die Bombardierungen der Ukraine durch Russland ist umgehend zu unterbinden.
Putin hat jahrzehntelang von der Angst vor seinen Vernichtungswaffen profitiert. Putin hat davon gelebt – gut gelebt.
Putin hat aber Angst. Er ist quasi ein «Angst-Beisser». Dass seine Angst begründet ist, geht aus seinem Lebenslauf hervor. Zuviel Blut klebt an seinen Händen. Ein Machthaber, der seine Macht dermassen missbraucht hat wie Putin, hängt an der Macht bis zu einem Tode, ansonsten der damit rechnen muss, zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Deshalb ist ihm eine demokratische Ukraine gar nicht willkommen.
Putin ist der letzte Stalinist. Sein Vorgänger Jelzin hat Russland aus der Soviet Union herausgelöst – zum selben Zeitpunkt, als auch die Ukraine sich von der Soviet Union verabschiedete. Er kann jetzt nicht kommen, und das Rad der Zeit wieder zurückdrehen.
Zudem hat die Ukraine Russland die Atomwaffen abgegeben mit dem Gegenversprechen, nicht angegriffen zu werden.
Stalin war ein Verbrecher und Kommunist. Wenn Putin jetzt wieder die alte kommunistische Sowjet-Union zurückwill, so wird ihm das nie gelingen.
Fragt sich nur, wie viel Schaden noch entstehen muss, bis auch Putin das begreift.
Marc Meyer, Dr. rer. pol.
-
Die kleunwüchsigen Stalinisten sitzen weit verbreitet in linken Parlamenten, auch im Berner Bundeshaus. Ihr wahres Gesicht zeigen sie aber erst dann, wenn sie genügend Macht besitzen.
Die Menschen wissen ja jeweils gar nicht wen sie gewählt haben, das realisieren sie immer erst dann, wenn es zu spät ist.
-
Lieber Herr Dr. Meyer
„Die Rede ist von „Einschüchterung“.
„Deshalb ist ihm eine demokratische Ukraine gar nicht willkommen.“
Davor sind die Strukturen in der Ukraine weit entfernt. Man sollte die Sprachen verstehen und vor Ort gewesen sein, um dies überhaupt verstehen zu können, sonst ist es ein subjektives nachplappern. Es ist so, wie mit dem Bundesrat der dem SNB-Bankrat nachplappert. Es ist immer gut die Fakten zu benennen, als von Wünschen zu träumen. Leider schreiben und sprechen teils nur die Medien darüber, die Politik hält sich hier sehr vornehm zurück, keiner möchte der erste sein, der scheinbar umfällt. Es geht ganz allein darum, nicht so zu tun, als wären in der Ukraine keinerlei Probleme mit deren Vergangenheit und dem derzeitigen Personenkult, der teils an schlimmste Zeiten erinnert mehr vorhanden. Das Gegenteil ist leider der Fall. Es gibt in der Ukraine ein Asow-Regiment, das in die Nationalgarde eingegliedert wurde und die seit Jahren im Osten der Ukraine gegen die Separatisten eingesetzt wird. Allein der Flagge, erinnert an finsterste Zeiten in Europa. Rechte Söldner aus aller Welt, heuern bevorzugt bei denen an.
Dann gibt es da eben noch den besonders weit verbreitenden Kult und dessen Lobpreisung, wenn es um Stepan Bandera geht. Bitte diese großartige und überzeugende Zusammenfassung hier lesen: lisa.gerda-henkel-…raine?nav_id=10282
Und weil wir gerade dabei sind und aktuell eine Person viel Beifall bekam, nicht weniger als Putin 2001 im Bundestag, hier auch noch mal ein Link: http://www.sevimdagdelen….schen_botschafter/
Noch eine Anmerkung. Russen verwenden sehr oft, wenn’s um die Ukraine geht, den abwertenden Begriff „Banderisten“, das kommt eben von jenen Bandera, hat aber nichts mit dem Begriff „Banditen“ zu tun. Übersetzer sind halt auch nur Menschen. Und was der Putin so alles auf dem Kerbholz hat, was mir keineswegs fremd ist, schaue ich mir als Demokrat auch an, was da seitens Russlands verkündet wird.
Von Medien wünsche ich mir, dass objektiv, fair und sachlich berichtet wird und nichts verschwiegen wird. Es sind Horrorvorstellungen, es ist unverantwortlich was derzeit geschieht, es brechen Zeiten auf, da bleibt kein Stein mehr auf den anderen. Wir sollten uns schon fragen, was noch möglich und nötig ist. Es muss eine Lösung geben.
Grüsse -
Nun ja…… Putin will den Stalinismus nicht zurück, aber er will als Machtfaktor respektiert werden.
Er hat sogar angebo5ten sich mit der nato zusammenzutun….. wollte mit dem westen verhandeln…. wir haben ihn ausgelacht.
Tatsache ist nämlich…… unsere Nato und das Establishment in den USA sind die kalten Krieger, nicht Putin.
Machtstrategien funktionieren jedoch noch immer auf die selbe Weise wie immer. Machiavelli, Bismarck, Talleyrand sind immer noch modern.
Mit Stalinismus hat das nichts zu tun Putin hat nie versucht den Kommunismus neu zu etablieren.
Russland ist ein Weltreich, das grösste Land der Erde, mit Flächen die die halbe Erde ernähren könnten, mit Rohstoffen die in Europa oft über 50% der Mengen ausmachen.
Sie sind eine Weltmacht, akzeptieren wir das endlich.
Und obendrein sind sie eine sehr wenig aggressive Weltmacht.
Die Lebenserwartung der Russen ist immer noch beschämend gering, die Wirtschaftsleistung klein, die Bevölkerungzahlen sinken…… im Asiatischen Teil Russlands kommen oft nur 2-3 Menschen auf 1 Quadratkilometer.Das Land hat ein riesen Potential und die Russen möchten einfach auch nur gerne gut leben.
Aber wie kann man gut Leben, wenn man in den letzten 30 Jahren mit über 100 Sanktionen überzogen wurde?
Ich kann Putin nur raten uns Gas und Öl abzuschalten……. wenn wir nächsten Winter dann unseren Arsch abfrieren werden wir vielleicht mal unser Gehirn lüften und die Realität erkennen.Machen wir uns Russland zum Freund…….
-
-
@ Stahel…….
„Vernichtung“….. Putin zeigt mit seinem Vorgehen doch gerade, das er eben das nicht will.
Aber kalte Krieger wie Sie, können ihr Programm offenbar nicht mehr umschalten.
Wenn die USA etwas angreifen, wird erst immer alle Infrastruktur zerstört, aber Kiew hat noch Telefon, Strom, Wasser……
Ich nenne sowas rücksichtsvolle Kampfführung, Sie sprechen von Vernichtung.Ziemlich Dumm.
-
Grauenhaft! Findet Ihr das nicht höchst beunruhigend, was parallel im heutigen Blog von Klaus Stöhlker abgeht? Die Anzahl von Spinnern welche dort gegen unser freiheitliches System lästern erscheint unglaublich! Wahrnehmungsstörungen durch Verlierer in einer Corona-Bubble? Angry White Men in klinischem Zustand? Ignoranz der Schlaraffen? Fehlende Bildung? Blödheit? Frust? Sadismus? Russische Social Media Unterwanderung? Das ist doch nicht normal!!!
-
Herr Otto
meinen Sie den Herrn Stöhlker?
Der war bisher nicht grad als Feind des Kapitalismus, der EU, der USA, ihres ‚freiheitlichen Systems‘ bekannt.
Aber irgendwann fallen auch die grössten Tomaten von den Augen und wir müssen uns fragen: wer spielt mit einigermassen ehrlichen Karten?
Es tut weh, ja, aber die Augen öffnen schadet niemandem. -
Wärst Du normal, Otto, so verstündest Du, was normal ist.
Normal ist: C. = nichts bis Erkältung bis Grippe.
Normal ist: Amis spalten Westeuropa und Russland/Asien.
Normal ist: Russland lässt sich ein Vordringen des Westens nicht gefallen.
Normal ist: das dekadente Altersheim Westeuropa wird verlieren.
Normal ist: die Rede Putins am 24.2.2022 zu lesen und nachzudenken.
-
-
Bitte teilen Sie uns zeitlich genau mit, wann Sie an der Uni Zürich Ihre nächste Vorlesung haben, damit wir Ihrem intelligenten Geschwätz mit unserem strrrategischen Bomber Tu 160 ein Ende setzen können.
Grüsse Wladimir
-
Putin wollte die Ukraine ohne Opfer an Zivilisten einnehmen. Die gleichgeschaltete hirnlose Journallie des Westens hänselt deshalb seit Tagen, die russische Armee sei schwach und erfolglos. Sie erwähnt mit keinem Wort, dass der neue Held der Medien, Selenskyj, die Bevölkerung in den Städten, obwohl ihnen Russland einen sicheren Fluchtkorridor freihält, nur zöglich ausziehen lässt, weil er sie als menschliches Schutzschild missbrauchen will. Putin, der sich nicht als Versager beschimpfen lässt, bombardiert nun in unentschuldbarer Weise die Städte, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, die von Selenskyi gezwungen wird, in den Städten zu bleiben. Schuld an diesem Kriegsverbrechen sind Putin, Selenskyi und die Mainstreammedien. Wer von diesen Verbrechen profitiert ist ausgerechnet Joe Biden, der als Vizepräsident von Obama 2014 massgeblich an der Teilung der Ukraine in zwei verfeindete Bevölkerungsteile beteiligt war. Die Rolle Bidens und seines Sohnes Hunter am blutigen Bürgerkrieg in der Ukraine von 2014 bis Februar 2022, wird von den Mainstreammedien konsequent verschwiegen. Im 2015 stand Biden angeblich vor finanziell vor dem Abgrund und überlegte sich sogar sein Haus verkaufen, um die Familie seines verstorbenen ältesten Sohnes finanziell über Wasser zu halten. So klagte er jedenfalls gegenüber Obama, der ihm sagte: „Versprich mir, dass du das Haus nicht verkaufst. Ich gebe dir das Geld, was immer du brauchst, ich gebe dir das Geld. Mach es nicht, Joe. Versprich es mir.“ https://www.spiegel.de/panorama/leute/usa-barack-obama-bot-joe-biden-finanzielle-unterstuetzung-an-a-1071721.html Vier Jahre später waren Biden und sein anderer Sohn Hunter mehrfache Millionäre, besassen mehrere Häuser und Hunter bezog als „Berater“ eines ukrainischen Energieunternehmens“ über 50`000 Dollar pro Monat als Beraterhonorar. Obwohl Joe Biden seit über einem Jahr tiefste Umfragewerte hatte, und damit zu rechnen war, dass die Demokraten im Herbst die Mehrheit in beiden Häusern verlieren, sind sein Umfragewert, dank des Krieges in der Ukraine absurder Weise massiv gestiegen, weil die Medien die Verantwortung Bidens am Krieg schlicht ausblenden.
-
Meine Worte.
-
Der Kriegsverbrecher Putin setzt von Anfang an auf die Strategie des Terrorismus: Wahllos die Bevölkerung bombardieren, in der Hoffnung, dass sie einknickt. Aber er hat offensichtlich das Ukrainische Volk schwer unterschätzt.
Putin verliert diesen Krieg und das ist gut so. Leider ist das Leid in der Ukraine unermesslich. Und auch Russland wird sich von der Krise, die jetzt folgt nicht mehr erholen können.
-
@ Peter Singer: Ja, ja. Und die Covid Impfungen sind wirksam und sicher.
-
@Joe: Schade, ich habe gehört, die Bezahlung in der Trollfabrik ist richtig mies, seit der Rubel im freien Fall ist. Ich hoffe, Sie kommen noch irgendwie über die Runden.
Warum Sie jetzt mit dem Thema Impfungen kommen, ist mir schleierhaft. Sind Ihnen wirklich die Standardsprüche ausgegangen? „Ja aber was ist mit der bösen NATO?“ Haben Sie wirklich schon nichts mehr zu bieten?
-
-
Jetzt verdirbt nach Geiger, Stöhlker und Frenkel auch noch Stahel den IP Lesern noch das Wochenende.
Der Untergang von IP schreitet voran. -
Marschflugkörper hin oder her, um mit so einem sehr sehr lauten Bomber sich überhaupt „sorgenfrei“ im Europäischen Raum bewegen zu können muss der Luftraum auch erst frei sein. Und um pragmatisch zu bleiben wissen wir doch Alle, dass das mehr braucht als eine 40km lange Kolonne vor Ukraine’s Hauptstadt.
Angstmacherei oder Artikelfüller? 20minuten Niveau… -
Stahel, das macht 0-Sinn. Suchen Sie sich einen Doktor.
-
Es ist ja schon erstaunlich, wie die Angst vor Putin noch zusätzlich angeheizt wird: Jetzt geben die USA laut der Statistikseite https://de.statista.com/ 778 Mia. US$ im Jahr (Stand 2020) aus oder 8.4 Prozent des BIP und Russland gerade einmal 61. Mia. US$ bzw. 3.7 Prozent, GB, D und F bringen es zusammen auf 164.7 Mia. aber alle stehen wie gelähmt vor Angst vor dem Monster aus dem Osten, sprechen seit Jahren Sanktionen gegen Russland aus und krebsen in letzter Instanz kleinlaut vor allen Greueltaten zurück. Wozu braucht es bei dieser Verhaltensweise noch derart hohe Militärausgaben…?
-
Nicht schon wieder Stahel…
Welches Land bombardiert zuerst wochenlang zivile Städte bevor der erste GI (natürlich völkerrechtswidrig) seinen Fuss auf den Boden des sogenannten „Schurkenstaates“ stellt?Natürlich die USA.
Übrigens im Unterschied zum Irak und Libyen mussten
die USA und Ukraine schon mal zugeben an Biowaffen zu forschen und das diese Labore existieren.Herr Stahel, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sie selber Glauben was Sie schreiben. Das ist reine Propaganda. Legen Sie doch mal Ihre Verbindungen zur NATO offen, wem sind Sie diesen Gefallen schuldig?
-
Bei uns auf dem Balkan gibt es ein Sprichwort, … eine Kackerlake überlebt ohne Probleme eine atomare Apokalypse, aber hau mit einer Zeitung drauf und sie ist tot. Ergo, medien sind tödlicher als Bomben, vor allem wenn diese Lügen verbreitet wie sie.
Jetzt bin ich mir sicher das Sie dafür bezahlt werden anti-russiche Artikel hier zu vebreiten.
Zunächst einmal sollte ein Reporter sich neutral und objektiv informieren, und nicht einfach von AP oder ähnlichen abschreiben, … dann werden Sie feststellen das in vielen Ortschaften die Russen als Befreier gefeiert werden, und sobald eine Region befreit ist, hunderte Lkw mit Hilfsgütern eintreffen.
Die strategischen Bomber wurden nur am 1. Tag eingesetzt, um militärische Ziele zu treffen, wie Radar-Anlagen, Luftverteidigung, Flugplätze, etc.
Nato Generäle a.D. aus Deutschland und den USA haben berichtet das die Russen nicht mal 5% ihrer militärischen Mittel einsetzten in der Ukraine, und bei weiten nicht die modernen Geräte die z.B. in Syrien benutzt werden.
Und so eine hinterhältiger Vergleich des russischen Vorgehens mit den Mongolen, die gemordet geplündert, geraubt haben.
Warum vergleichen Sie die Russen nicht mir dem VOrgehen der USA seit z.B. VIetnam, … was sie in Serbien getan haben, … Streu und Uranmunition, von der auch heute nich tausende an Krebs erkranken, Krankenhäuser, TV Gebäude, Kraftwerke, Wasserwerke, usw. Als die USA im Irak einmaschiert sind, es gibt genuag Aufnahmen auf YT, sehen sie wie die Innenstadt von Bagdad getroffen wird, … alles wird lahmgelegt.
In Kiew und allen anderen Städten, sieht man das Strom da ist, Wasser, Internet, Telefon, TV und Radio funktionieren, … .
Schauen Sie sich mal die unabhängigen Blogger aus USA und Kanada an, die frei durch z.B. Kiew maschieren und Aufnahmen zeigen wie die Ukrafschisten plündern, und wie sie Häuser beschiessen im Zentrum, damit westliche Medien es als russische Angriffe melden.
Sie gehören eigentlich auf die Anklagebank, für die Verbreitung von Falschinformationen.
Früher haben die Leute ihr Gesicht verloren wenn man sie beim Lügen erwischt, heute kannst du ungestraft alles schreiben und veröffentlichen, je schmutziger und falscher um so besser, hauptsache es verkauft sich, und du muusst niemandem Rechenschaft ablegen, und kriegst sogar noch den Pulitzerpreis.
Schämen Sie sich !
PS: Ich bin kein Russe!
-
Aleks, kein Russe.
Häten die auf dem Balkan das Erbe des Tito nich selbst mutwillig
zesrtört, DANN hätten, die Erben den 3.WK unbeschadet überstehen können. -
👍🙏👏👏👏👏👏
-
Da gebe ich Ihnen recht. Diese, wahrscheinlich mal wieder vonnden USA orchestrierte Propaganda ist einfach nicht zu fassen. Immer schön regierungstreu berichten. Andere denunzieren. Ich hoffe, es fällt eines Tages auf diese Propagandisten zurück.
-
toll geschrieben, du Sankt Petersburger Deluxe-Troll!
-
Tut Ihre Krankhei eigentlich weh, und kann man sie heilen?
-
-
Der Westen schließt
Warum keine roten Linien fuer Putin? Dann ist der Ball in seinem Feld -
Putin hat zuerst alle militärischen Ziele vernichtet und dann erwartet, dass sich Ukraine ergibt .. zum Wohle der Menschenleben der dortigen Bevölkerung.
President Zelenski, angefeuert von den US and der EU verheitzt seine eigene Bevölkerung (Molotov-cocktails, Maschienengewehre an Zivilisten) und auch dank naiver Pressestimmen und Artikel, wie Ihren hier auf IP, welche den Ukrainern Hoffung in einem hoffnungslosen Krieg machen soll. Es sind nicht Ihre Verwandten die dort Käpfen… und viele Ukrainer wollen nicht für diesen Stellvertreterkrieg Kämpfen und Sterben (ich habe einige in den letzten Tagen gesprochen).
Entgegen jeder Vernunft ist Putin nun gezungen den Krieg zu beenden, d.h. auch die Städte einzunehmen … ein dreckiger, blutiger Krieg.
Man bedenke die NATO hat Serbien 76 Tage bombadiert, bevor die Soldaten dort aufmaschierten.
Den Rat des Israelischen Presidenten, dass Zelenski aufgeben sollte, wird kaum erwähnt … die Israelis verstehen um einiges mehr von Kriegsführung als die Europäschen Bürokraten.
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/senior-ukrainian-official-bennett-pushed-zelensky-to-surrender-to-putin-report/-
Die Russen sind vor einem Dilemma. Sie möchten nicht gewinnen und als Preis einen Schutthaufen haben. Der kostet viel Geld um wieder aufzubauen. Hoffe nur das die Russen nicht aufgeben und endlich richtig loslegen. (FCKUSA)
-
-
Stahel könnte sich melden, als Chef der Lügenpropaganda bei Putin. Sie suchen noch einen Propagandachef, nachdem Putin fast alle zum Teufel gejagt hat. Ganz ehrlich, Herr Hässig, glauben Sie den Unsinn, den Stahel auf IP verbreitet?
-
Wie kann ein scheinbar ehemaliger Mensch mit etwas Verstand dermassen abstürzen und nur noch plaudern. Vorschlag zur Güte. Gründen Sie einen Jassclub mit Geiger, Frenkel und Stölcker und hören alle auf mit Schreiben.
-
-
Langsame wird Stahel peinlich. Nehmt dem alten Mann den PC weg und schaut, dass er seine Medis nimmt…
Bei uns auf dem Balkan gibt es ein Sprichwort, ... eine Kackerlake überlebt ohne Probleme eine atomare Apokalypse, aber hau…
Putin wollte die Ukraine ohne Opfer an Zivilisten einnehmen. Die gleichgeschaltete hirnlose Journallie des Westens hänselt deshalb seit Tagen, die…
Grauenhaft! Findet Ihr das nicht höchst beunruhigend, was parallel im heutigen Blog von Klaus Stöhlker abgeht? Die Anzahl von Spinnern…