Entscheidend wird sein, ob der Westen der Ukraine mehr Waffen liefert, sagt Militärexperte Albert Stahel. Ein Frieden sei unwahrscheinlich – Putin wolle sich an der grossen Mai-Parade als Sieger präsentieren. Die wahre Herausforderung für die NATO sei ein möglicher Angriff Russlands auf Polen und das Baltikum.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Der Stahel ist ein Globi. Er hat sich lächerlich gemacht mit seiner Theorie dass Ukraine siegen werde, und plötzlich sagt ihm die Realität guten Tag: Russland ist Sieger. Dann spricht er von einem „Wendepunkt“. Der kann nich einfach davon gehen und weiter als Expert gelten. Den Stahel, als Geopolitolog und Strateg ist abzuschreiben.
Und seine Kritik an die SVP ist ungerecht, heuchletisch, eine Schande. Zwar waren SVP am Ruden, als man unsere kaputt gemacht hat. Aber kaputt gemacht haben sie Ogi und Schmid. Die SVP blocherscher Prägung hat sie immer bekämpft. Die waren bei anti-Patrioten gewählt worden um eben den Gegenteil zu machen was die richtige SVP wollten.
Dann konnte Maurer nichts machen es war schon zu spät. Wenn Maurer freie Hand gehabt hätte, er hätte schon wieder eine starke Armee gemacht. Aber er könnte nicht. Wir haben heute eine Mehrheit im Parlament, die keine Ahnung hat vom Militär. Es sind lauter grünen und linken, alle anti Armee. Und die FDP ist für die NATO. Es ist eine Schweinerei aber die gute SVP trägt dafür keine Verantwortung. Stahel’s Anschuldigung ist eckelhaft, unter die Gurtellinie.
-
Übrigens….
Den Blog wollte ich schon länger hier einstellen…..
„Strategic-Kulture Foundation“
Sergej Viktorovič Lavrov, ein überaus fähiger Aussenminister….. einer dem wir nichts mehr entgegen zu setzen haben. Alle Russischen und Sowjetischen Aussenminister waren immer Männer von Format. Molotov, Gromyko, Lawrow und andere.
Zitat:
Lawrow kommentierte mit Ironie:
– „Es ist möglich, die Unabhängigkeit des Kosovo ohne Referendum anzuerkennen, aber es ist unmöglich, die Unabhängigkeit der Krim anzuerkennen, die nach einem Referendum erklärt wurde das von Hunderten von objektiven ausländischen Vertretern beobachtet wurde.
– Die USA stellten sich eine Bedrohung für ihre nationale Sicherheit Tausende von Kilometern entfernt im Irak vor, aber als sie sie bombardierten und dort keine Bedrohung fanden, entschuldigten sie sich nicht einmal.
– Und wenn Neonazis und Ultraradikale direkt an unseren Grenzen wachsen, werden dort unter der Aufsicht des Pentagons Dutzende biologische Labore geschaffen, die in erster Linie darauf abzielen, biologische Waffen zu entwickeln – die entdeckten Dokumente lassen keinen Raum für Zweifel – dann dürfen wir nicht auf diese Bedrohung reagieren, direkt an unseren Grenzen, ……….nicht etwa jenseits eines OzeansWas Russland durch seine Militäroperation in der Ukraine zu seinen eigenen unabhängig bewerteten Bedingungen getan hat, ist zu signalisieren, dass die vermutete Dominanz der Vereinigten Staaten und ihrer westlichen Verbündeten vorbei ist.
– Die postsowjetische Ära der letzten 30 Jahre ist vorbei.
– Russland ist nicht mehr daran interessiert, sich in eine westliche globale Ordnung zu integrieren, wie Fjodor Lukyanow diese Woche in einem Artikel für Russland in Global Affairs schreibt. Russland wählt jetzt „eine andere Straße“.
————————–Aus einem anderen Artikel indem Blog……
Die Russen denken, was ich ganz einfach mit meinem Realismus und Verstand auch analysierte.
Zitat:
– „Europa hat sein Schicksal gewählt. ……Und es wählte das Schicksal für Russland.– Was Sie jetzt sehen, ist der Tod Europas. Auch wenn es nicht zu Atomangriffen auf Industriezentren kommt, ist Europa zum Scheitern verurteilt.
– In einer Situation, in der die europäische Industrie ohne billige russische Energiequellen und Rohstoffe bleibt – und China beginnen wird, dieselben Energieträger und Rohstoffe mit einem Rabatt zu erhalten, kann von keinem echten Wettbewerb mit China aus Europa gesprochen werden.
– Infolgedessen wird dort buchstäblich alles zusammenbrechen – nach der Industrie wird die Landwirtschaft zusammenbrechen, Wohlfahrt und soziale Sicherheit werden zusammenbrechen, Hunger, Banditentum und Chaos werden beginnen.“
—————————-Nun ja, ob Hunger und Banditentum beginnen……. nicht wenn wir früh genug Vernunft annehmen. Etwas Polemik sei den Schreibern hier durchaus erlaubt.
Aber die Zeile ist es, die mir grosse Sorgen macht:
„…..und China beginnen wird, dieselben Energieträger und Rohstoffe mit einem Rabatt zu erhalten“
Ich füge hinzu……… „und wir einen Rohstoffmangel erleiden werden“-
Schämen Sie sich eigentlich nicht, solchen Stuss von sich zu geben und unsere Intelligenz dermassen zu beleidigen? Besuchen Sie mal das von Ihnen so grossartig gelobte Russland, den grossartigen Führer Putin oder seinen Bojaren und erleben Sie, wie schnell Sie dort mundtot gemacht werden.
Russen-Troll!
-
-
Stahlhelm ist ein besonders eklatanter Fall von professioneller Deformation. Sein ganzes Leben lang hatte er nur Krieg im Kopf, wahrscheinlich träumt er immer noch vom Dritten Weltkrieg. Auffallend der Tunnelblick und das begrenzte Vorstellungsvermögen ausserhalb seiner Domäne Krieg.
-
Franz Josef
Herr Stahel, bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass nicht die SVP – Bundesräte die Schweizerarmee heruntergewirtschaftet haben, sondern dass ihnen die Linke bis hin zur FDP den Geldhahn jahrelang immer mehr zugedreht haben. -
Dank vier SVP Bundesräten ist die Schweiz gemäss Stahel militärisch abgerüstet. Mit keinem Wort erwähnt Stahel, dass der Niedergang der Schweizerischen Armee das Werk der SP ist, die über Jahrzehnte eine gezielte Hetzkampagne gegen die Armee betrieb, angefangen von der faktischen Abschaffung der allgemeinen Dienstpflicht, über die massive Beschränkung der finanziellen Mittel für die militärische Sicherheit bis zur Zersetzung der Nationalen Identität und des Wehrwillens der Bevölkerung. Wenn sich Stahel sogar in dieser unbestreitbaren Tatsache irrt, besteht Hoffnung, dass er auch bezüglich der Absichten Putins jeden Realitätsbezug verloren hat.
-
-
Ohne die SP wären wir noch im Manchester-Kapitalismus, die Kinder müssten für einen Hungerlohn arbeiten, von Altersvorsorge keine Spur.
-
-
Die Russen haben gerade eine ihrer grössten Blamagen und einen riesigen Gesichtsverlust eingesteckt. Mit dem Quasiuntergang ihres Vorzeigeflaggschiffes haben sie gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Juwelen im eigenen Tresor zu schützen und sich so maximaler Lächerlichkeit preisgegeben. Jetzt darf der Rest der Welt auf eine Überreaktion der Sonderklasse gespannt sein, die das Potential einer Eskalation über die Ukraine hinaus gewaltig erhöen wird. Es sieht ganz so aus, als hätten die Amerikaner ihre geheimen Abmachungen mit den Russen nicht eingehalten. Es wird spannend werden, fürchterlich spannend.
-
Sooo ein Unsinn……. Tofu-Lola.
Deutschland hat die Bismarck verloren….. England die Hood….. sowas passiert im Krieg.
Ganz normal, aber natürlich gibts keiner gerne zu.
Was war da los……. Unfall – möglich……Versenkung – gut möglich…..?Warten wir ab….. Jedenfalls hat der Westen seit Jahren Boden – Schiffsraketen an die Ukraine geliefert, also haben sie die angewendet.
Mir zeigt das vor allem eines….Schiffe sind auch Heute noch extrem teuer und extrem gefährdet.
-
@W.R.
Sie sagen es. Es ist ja auch ziemlich ungeschickt, wenn man angesichts der heute verfügbaren Waffen das Juwel der eigenen Flotte völlig ungeschützt zum Tonscheibenschiessen anbietet. Und ja, die Dinge sind ziemlich teuer, die Mannschaft ist schnell aus ein paar frühmorgens in Kneipen aufgegriffenen Suffköpfen mit unterirdischem IQ zusammengesetzt und auch sonst stehen sie nur im Weg. Mit ein triftiger Grund, weshalb wir unbedingt für teures Geld etwas gleichwertiges auf unserer Seite des Bodensees oder auf dem Zürichsee einsetzen sollten. Füt die vorzeitige umweltgerechte Entsorgung sorgt dann der Russe mit einer lasergesteuerten Armbrust während unsere Kampfjets gerade in der Tschechei im Einsatz sind. Ironie off. -
@Tof Tula
Ist das so? Wenn wir nicht aufpassen, werden wir bald unser Waterloo erleben. Wieso? Es scheint hier bei uns nicht mehr wichtig zu sein, welche Beweise noch hinterher auftauchen. Das Narrativ ist einmal gesetzt und damit in BETON gegossen. Es darf sich auf keinen Fall mehr ändern, weil das ja bedeuten würde, man habe eventuell vorschnell ein falsches Urteil abgegeben. Seit Beginn der russischen Offensive in der Ukraine am 24. Februar hat das ukrainische Militär das Image einer mutigen kleinen Armee gepflegt, die sich dem russischen Goliath entgegenstellt. Um die Wahrnehmung des ukrainischen militärischen Könnens zu stärken, hat Kiew einen stetigen Strom ausgeklügelter Propaganda produziert, die darauf abzielt, die öffentliche und offizielle Unterstützung westlicher Länder zu gewinnen. Die Kampagne umfasst Sprachführer, Schlüsselbotschaften und Hunderte von Propagandaplakaten. Hinter den PR-Bemühungen der Ukraine steht eine Armee von außenpolitischen Strategen, Lobbyisten aus Washington DC und ein Netzwerk von mit Geheimdiensten in Verbindung stehenden Medien.
-
-
Mit Verlaub, dieser sogenannte Militaer Professor hat weder von Russland, Geopolitik, Russischer Militaerdoktrin & Taktik und Geschichte keine Ahnung. Schon in den 80er Jahren eine Nullnummer in den NDB Bulletins – bitte schweigen und Pension geniessen.
-
http://nitter.actionsack.com/USlawreview/status/1514250032517722112#m
„24/7 brainwashing of the people their whole lives on a truly epic scale is the only thing that holds the system together.“
Die Windmühle-19 hat doch spätestens gezeigt, dass Putin, Selenskyj, Sommaruga et al. Täter sind in einem System des Betruges und des Raubes.
-
Unsere Stromer – alle in öffentlicher Hand und von derselben beaufsichtigt inkl. zahlreichen Fonds zu allseits üppigsten Gehältern – bringen es tatsächlich fertig, mit dem politisch gesteuerten Strompreis Verlust zu schreiben. Man stelle sich diese Ausnahmetalente mal ernsthaft vor! Und jetzt kommt noch unsere Silberdistel und offeriert diesen Vollpfosten einen goldigen Fallschirm: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-88036.html. Kyrie eleison!
-
@Gisela Blum
viele Dank für Ihre immer wieder ausgezeichneten und differenzierten Kommentare. Erinnerungen aus der Vergangenheit lernen uns, die jeweilig andere Sichtweise der Geschichte zu respektieren.
Die Ukraine ist m.E. ein Sonderfall. Ein instabiler Staat, mit einer Marionettenregierung, in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, mit rechtsextremistischen Anwandlungen und einer Gesetzgebung, die diese Problematik noch vergrössert und in dem es jederzeit wieder zu einem Putsch kommen kann, will Atomwaffen und in die NATO=USA, die im kalten Krieg entstanden ist, um die Russen im Schach zu halten. Und wie wir Live erleben kommt der Grössenwahn der kampfeswütigen AZOW &.Co dem Hauptakteur der NATO=USA sehr zupass.
Mit der Nato-Erweiterung, d.h., dem Beitritt von Schweden und Finnland, war früher oder später zu rechnen. Schweden war noch nie wirklich neutral, schon lange vor 89 stark assoziiert, und Finnland ist mittels des EU-Beitritts auf Linie gebracht worden. Neben bei bemerkt: Nur wenn man sich die Geographie auf der russischen Seite so anschaut – das ist zwar etwas gewagt – aber mit der Bewegung grosser Heeresverbände, auf die es letztendlich ankäme, würde es dort schwierig.
Man muss sich halt vergegenwärtigen, dass nach 1990 nicht nur die NATO=USA neu ausgerichtet wurde, sondern auch der Prozess der sog. europäischen Einigung (EWG->EG->EU), der nun eindeutig einem imperiales Paradigma folgte und in diesem Zuge bis heute eine Konvergenz zu verzeichnen ist. Das kann man z.B. an dem Umstand festmachen, dass ausnahmslos alle Staaten des vormaligen Ostblocks, incl. der Bruchstücke von Jugoslawien, erst Mitglied der NATO und danach der EU wurden. Heute ist z.B. zwar Österreich noch nicht in der NATO – dafür Norwegen nicht in der EU – aber wir dürfen sicher sein, dass bei Bedarf Österreich jedem Nato-anliegen nachkommen wird.
Aktuell jammern wir in der Schweiz über unseren Neutralitätsstatus nach, und man fragt sich, ob wir die letzten 25 Jahre geschlafen haben.
Wir „durften“ so lange neutral sein/bleiben, wie man das für notwendig oder zweckmässig erachtete. Jedoch als die relativ friedliche Nachkriegszeit auf Grundlage einer Art europäischer und auch globaler Gewaltenteilung zu Ende ging, war unsere komfortablen Rolle auch vorbei, und wir verloren u.a. auf Druck der USA unser Bankgeheimnis. Zufall? FACTA auch Zufall? Rahmenabkommen-Kulisse Zufall? Ja, wir haben damit ein kleines Problem, wir konnten uns bis jetzt der EU noch entziehen, es wird aber nur eine Frage der Zeit und vieler kleinerer Schritte sein, bis wir den Buckel krumm machen müssen.Das alles interessiert Russland im Grunde herzlich wenig. Demgegenüber geht es im Falle der Ukraine um viel mehr, als nur den NATO-Beitritt, und ich glaube auch nicht. Die letzte Chance diesen Angriffskrieg der Russen zu verhindern, hatte der Westen 2014 im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Umsturz und der damit einher gehenden Liquidierung eines Staates, den man alles in allem noch als demokratisch und gemässigt ansehen konnte. Jedoch die Politik des Westens (USA-NULAND-Fuck EU) war nun bekanntermaßen genau auf diese Umformatierung der Ukraine ausgerichtet, wobei es erklärtes Ziel war, die schon immer dort umtriebigen Kräfte, für die „nationalistisch“ eigentlich ein Euphemismus ist, die vor allem militant russenfeindlich sind, zur Macht zu verhelfen.
Und damit nahm das Unvermeidliche seinen Lauf und einen 3. Weltkrieg ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auszuschliessen…
Grüsse und Frohe Ostern-
Trudi Gärster lässt grüssen.
Diesen Schrot kann man gar nivht 2 mal lesen. -
…. nun ja, jetztbsuchenqnwir erst mal die Ostereier……. und wenn der Russe dann kommt, werfen wir die nach denen…(((-:
Im Ernst, ihr Kommentar ist lesenswert.
Was die meisten nicht mitbekommen haben, die Russen haben 2014 begonnen sich auf einen Kampf vorzubereiten. Die Staatsschulden sind sehr gering, Gold haben sie in Mengen aufgekauft, die heimische Industrie hat sich bemüht ihre Lücken zu stopfen.
Rohstoffe haben sie unendlich viele.
Die Ernährung ist zu über 80% Autark……. bei gewissen Dingen wie Lebensmittelöl und Getreide liegen sie bei weit über 100%. Und die haben Flächen die noch brach liegen in Mengen.
Heute stellen die vieles wieder selber her, was vor 10 Jahren noch rein modemässig aus dem Westen zu sein hatte….. es ist dabei nämlich auch zu einem Umdenken gekommen. Russen sind noch Patrioten.All das hat der Maidan-Putsch ausgelöst.
Und als vor 2-3 Monaten der Russland-China Packt kam, da wusste ich, jetzt haben sie den Rücken frei. Allerdings glaubte auch ich, die Russen würden es noch länger mit uns versuchen, nachdem Putin über 20 Jahre versucht hatte Verhandlungen zu starten.
Ich hätte das vorher beendet, das nutzlose verhandeln wollen.Ich wusste auch, Manöver kosten viel Geld……… und diese Manöver zogen sich doch recht lange hin. Manövertruppen zu einer Operation zu formieren war immer schon eine der Möglichkeiten. Die USA hatten es erkannt, aber hier glaubte es keiner mehr, ja sogar die Ukrainer zweifelten, …….die Amis haben einfach zu oft gelogen.
Putin hat uns überrascht……. im Zeitalter der Satelliten….?Die Balten, die Polen, Rumänen, Tschechen und Finnländer machen nun ein grosses Tamtam, nachdem sie sich am Rationalisten Putin viel Jahre lang versündigen konnten ohne das der sich aus der Ruhe bringen liess.
Sie gewöhnten sich daran, dass man den Bären hinter den Gitterstäben piesacken konnte…..
Nun sind die erwacht.Und seien wir ehrlich, in einigen Wochen muss die Ukraine aufgeben….. der „ehrenvolle“ Kampf dieser Nazis hat dann aber sehr viel mehr Schaden angerichtet, als wenn man verhandelt hätte……. oder der Maidan Putsch gar nicht erst inszeniert worden wäre.
Das Ärmste Land Europas ist nun noch viel Ärmer.
Aber wenn sich das Geschrei erst mal gelegt hat, werden die Polen der EU die Wünsche von den Augen ablesen müssen, die Tschechen das selbe….. die Rumänen werden die US Raketen abbauen…. die Finnen sollten sich genau überlegen ob sie solche Raketen überhaupt erst aufbauen möchten ?
Sie haben über 800 km Grenze zum jenem Feind, den sie sich gerade neu geschaffen haben.
Und seien wir ehrlich, wir Schweizer mochten die Finnen, ihren Kampfesmut, ihren General Mannerheim.
Die Schweiz sympathisierte damals mit denen…… unsere Armee kaufte sogar die Suomi-Tikakowski Maschinenpistole dort.
Die Finnen hatten, gemessen an anderen Völkern nach dem WK-II, ein viel besseres Los, auch eine Folge ihres Kampfes.Aber nun machen sie sich die Russen zu Feinden…….. wo die Roten-Sowjets die sie einst erobern wollten, seit 1990 gar nicht mehr existieren.
Wie Dumm…….
-
@Troll-Fabrik
Bitte nicht gleich wieder mit Fälschung arbeiten!
-
Ein dummes Geplauder wie immer, und auch nicht anders zu erwarten von Ihnen. Ps. kommen die Rubel noch zeitnah auf Ihr Konto?
-
-
Was für ein absoluter CIA Clown dieser Stahel,
https://usawatchdog.com/the-west-needs-wwiii-martin-armstrong/
-
Der Reflex, den hier einige haben, zwischen den USA und Russland eine Abrechnung aufzumachen, zeigt eine erbärmliche Menschenverachtung. Die Ukraine und der Irak haben nichts miteinander zu tun. Hier aber der Irak zu kreischen impliziert, dass sich jetzt bitte die Ukrainer massakrieren lassen sollen, weil zufällig die USA auf ihrer Seite stehen. Im Angesicht solcher moralischer Verkommenheit und Feigheit kann einem nur schlecht werde.
-
Sorry, aber der Mann (A. Stahel) ist absolut krank. Zelinsky ist ein übler und korrupter Globalist, welcher das eigene Volk zum Abschlachten freigegeben hat. Wieso hat der „grosse“ Demokrat Zelinsky 11 Parteien verboten, alle (freien) Sender abgeschafft und in kürzester Zeit zusammen mit Hunter Biden ein Millionenvermögen aufgebaut?! Die Ukraine ist wahrscheinlich das korrupteste Fleckchen auf diesem Planeten.
-
Es ist nur zu hoffen, dass Typen wie der Stahel nicht recht bekommen. Wissen werden wir es erst im Nachherein.
Aber man sollte versuchen zu deeskalieren. Das wollen leider viele nicht!
-
Irgendwie müssen all die von der Nato gelieferten Waffen in die Ukraine kommen, sei es per Flugzeug, Camion oder Bahn. Putin könnte das eines Tages so missfallen, dass ein entsprechender Bahnhof oder Flugplatz zum Beispiel in Polen „etwas“ abbekommt. Das ist ein Risiko und die Nato geht es sehenden Auges ein.
-
Na und? Unsere Freiheit muss uns das wert sein.
-
-
Ich wünsche mir nur dass dieser Krieg nicht weiter eskaliert. Soll Putin die Ukraine haben, Hauptsache wir haben wieder Frieden. Der Ukrainische Präsident arbeitet Tag und Nacht daran uns in seinen Krieg hineinzuziehen und das macht mir Angst. Wir dürfen nicht vergessen – Russland exportiert Rohstoffe, wir exportieren bedrucktes Papier. Übertreiben wir es zu sehr mit Wirtschaftskrieg dann fliegt der Schwindel auf! An einem Krieg können wir kein Interesse haben, so oder so nicht.
-
The Kh-47M2 Kinzhal, a Russian nuclear-capable hypersonic aero-ballistic air-to-surface missile, reaches the Federal Palace in Bern, including start time, under ten minutes.
-
@ Walter Roth
Lesen Sie bitte endlich Budapester Memorandum, es ist die höchste Zeit!
Sie vergessen ständig, wer hier wen angegriffen hat.-
@ Jemand……… Naiaberau…..))-:
„Ich vergessen“…….. ja siiiiicher……
Die Ukraine hat 1 Woche vor der Russischen Intervention den Beschuss des Donbass massiv verstärkt. Dort gab es je nach Zählweise seit 2014 zwischen 22ooo Toten gemäss den Donbass Republiken ………und und 14ooo Toten laut UNO.
Das hat sie aber offenbar nie gestört, ja man vernahm dazu aus unseren Oberheuchler-Medien kaum je etwas. Auch nicht zu den 91 Klein-Kindern die dabei umkamen.Damit begann der Krieg, denn Russland wollte nicht zusehen wie die Menschen im Donbass noch einmal schwer zusammengeschossen werden.
darum der Beistandspakt mit den Donbass-Republiken.Aber nicht mal da haben die Ukrainer gecheckt das es nu 1 Minute vor 12 ist.
Nun ja, vielleicht wollten die USA die Ukraine in den Krieg schicken…….. und bis zum letzten Ukrainer überaus Heldenmütig gegen die Russen kämpfen.
Man fand ja dann auch Ukro-Pläne für einen Angriff gegen den Donbass um den 7. – 9. März herum.Frage :
Warum sind in Mariupol Englische und US-Offiziere unter den eingeschlossenen ?Nun ja, logisch wäre zu vermuten, dass die eine Offensive starten wollten….. und dabei sind die Militärberater natürlich dort wo sie gebraucht werden…. an der Front.
Nun sind die überrascht worden und Sitzen im Kessel von Mariupol.
Ganz sicher ist das noch nicht, aber wir werdens bald wissen.Die Ukraine hat auch jene Minsker-Verträge mit abgeschlossen, Verträge die aufzeigen sollten wie es im Donbass weitergehen soll…… aber sie hatten nie den Willen diese auch Umzusetzen.
Russland hätte die beiden Republiken auch 2014 schon nach Hause holen können.
Putin war sehr nett und hat es 8 Jahre verschoben…..Und diese Verträge haben wirklich etwas mit dem Krieg zu tun….. denn sie hätten genau den verhindert.
Das wäre aber nur möglich gewesen, wenn diese Ultra-Arroganten Nazi-Narren in Kiew mal realisiert hätten, dass Russland sehr viel mächtiger ist und man denen nicht jede Schmähung anwerfen sollte.Und noch was……..
Es ist jedem Frieden in einem Land mehr wie abträglich, wenn man 5 Millionen der eigenen Bevölkerung zu Slawen ernennt, zu Russniaken die man nur als Untermenschen betrachtet und man denen dazu auch noch ihre Sprache verbietet.Entweder die Russniaken im Donbass vertreiben, oder Zwangs-Assimilieren…. das war was Kiew plante.
Es sind aber nicht nur 5 Millionen, ich denke 30% der Ukrainer würden sich für Russland entscheiden. Weitere 30% denken sie seien eher russisch, möchten aber Ukrainer bleiben. Und vermutlich nur etwas 30% meinen sie seien Bio-Ukrainer….. eine andere Ethnie wie die Russen.
Charkov, Mariupol, Odessa und einige andere Städte und Oblasten haben Immer Pro-Russisch gewählt…. so lange es noch Wahlen gab die man so nennen durfte.
Ja ich denke, Kiew hat alles getan um die Minsker Verträge zu marginalisieren und die Ukraine Russen vor den Kopf zu schlagen.
———————–Beim Budapester Memorandum ging es darum, dass die Ukraine ihre aus Sowjetischen Beständen kommenden Atomwaffen abgeben sollte was sie dann auch machten.
Und man verpflichtete sich im Gegenzug auch keine Nuklearwaffenngegen die Ukraine und andere einzusetzen.
Dann beinhaltete das Abkommen auch Sicherheitsgarantien……. auch für Russland.
Die aber haben wir missachtet…. Und die Krim, das war Kaine Annexion, denn so eine beinhaltet Gewaltanwendung die es dort nicht gab.
Zudem haben die Menschen der Krim schon um 1992 – 93 für Russland votiert.Das mit der Krim war eine Sezession…. und die ist Völkerrechtlich erlaubt.
Als der Kosovo sich von Jugoslawien trennte, da sahen wir alle das genau so und haben mit den Serben nicht mal verhandelt, was Völkerrechtlich hätte sein müssen, nein wir stellten sie vor vollendete Tatsachen.
Was also ist am fall Krim nicht richtig gelaufen……. Recht gilt für alle, nicht nur für die USA hörigen Deppen in Europa.
Kosovo… Ok. ….. gleich Krim auch Ok.
Mit dem jetzigen Konflikt hat das Budapester Memorandum wenig zu tun, ausser das es aufzeigt das die USA nie an Verträge halten wollten………
So „jemand“ …….aber sie dürfen uns natürlich gerne Aufklären und Korrigieren.
-
@Walter Roth
Haben Sie etwas über die Souveränität der drei Ex-Sowjetrepubliken
(Ukraine, Belarus und Kasachstan) gelesen?
Vor allem die USA und Russland verpflichteten sich die Souveränität dieser drei Länder zu achten und was macht Putin?
Ich empfehle Ihnen ein Gespräch mit Oksana Sabuschko (ukrainischer Schriftstellerin) zu lesen. Die Annexion der Krim durch Russland im 2014 war völkerrechtswidrig.
Putin ist ein Kriegsverbrecher und es geht nicht nur um die Ukraine (Syrien, Georgien, Tchetschenien).
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie man einen Verbrecher verehren kann?
Lesen Sie auch Nexta, Bellingcat , Meduza, Gulag.net oder Ann Applebaum und nicht nur russische Propaganda. Interessant ist auch das Buch „Tod eines Dissidenten “ von Alex Goldfarb und Marina Litwinienko.
Ich hoffe, dass Putin den Krieg verliert und Russland für viele Jahre ausgesperrt wird.
Akzeptieren Sie auch, dass Ukraine ein freies Land sein will.
Im 1954 verschenkte Nikita Chruschtschow die Halbinsel Krim der Ukraine.
-
-
Gott sei dank gibt es uns „Putintrolle“. Jeder der es wagt auch nur den geringsten Zweifel an den Lesungen der reinen Wahrheit des Heiligen Wolodoymyr aus der Kiewschen Offenbarung nur einen Buchstaben anzuzweifeln, ja gar zu hinterfragen begeht eine Sünde! Gehört auf den Scheiterhaufen. So schallt es in den MSM!
Nur so kann ich mir das zustandekommen von pudelnackter Indokrinationen wie dieser erklären. Sowas bringen wohl nicht einmal die Profipropagandisten im Kremel fertig.
https://www.youtube.com/watch?v=Evcdhat_rqc
Das ist nicht mal mehr NS oder Stasi, das ist Mittelalter.
Wenn der Heilige Wolodoymyr wärhrend der Primetime auf MBC verkündet, dass der Russische Leibhaftige in Mariupol Giftgas verwendete die Kommentare zu 80% in die Richtung:
„he forgot the incubator“. Oder: „there it is, the false flag, lets go for WW3, yeeah“.
„Hey show us at last some white powder (either Antrax or coke, probably the latter in your case), we will zealotish sacrifice our lives for your war“.In den Medien wurde es sofort zu „unbekannte Giftige Substanz“…“die seien könnte“.
Es ist fast beruhigend, zu sehen, dass das Kanonenfutter vermutlich Dienstvereigerung begehen wird. Die sind (endlich) aufgewacht und haben genug von der Verarsche. Ebenso begriffen, das Russland gem. Obama zwar eine Regionalmacht, aber eine mit 6000 Atombomben ist.
Stahels These von einem möglichen Angriff auf das Baltikum halte ich für Aufrechterhaltung des (Nato)Narrativs zwecks Rüstungsausgaben. Sicher nicht 100% unbegründet. Aber den Prasidenten der Russischen Föderation halte ich nicht für einen Selbstmörder und Hasardeur wie den Heiligen Wolodymyr der sein Volk für seine Wahllügen mit Blut bezahlen lässt. Deswegen (z.Z. min.) für BS.
-
Im Gegensatz zum Westen war und ist Putin immer verhandlungsbereit. Nur will die USA um jeden Preis verhindern, dass Russland und Europa zusammenarbeiten, da dieses Bündnis dem Imperialismus der USA ein Ende bereiten würden. Deshalb dehnt die USA die Nato kontinuierlich und entgegen aller Versprechungen bis an die Grenzen von Russland aus. Wenn man das Szenario umdreht, wäre das so als ob sich Mexiko mit Russland verbünden würde und russische Raketen würden an der Grenze zur USA stationiert werden und zudem Bürger in Mexiko, die englisch sprechen oder US-Wurzeln haben unterdrückt und massakriert würden.
Alles hat seinen Ursprung in der Zeit von Jelzin, als Russland bereit für die Ausbeutung durch US Konzerne war. Putin hat diesen Machenschaften ein Ende bereitet und auch den Oligarchen Einhalt geboten, aber ihnen ihr Vermögen und einen Teil der Geschäfte gelassen. Natürlich ist Russland immer noch korrupt, aber trotzdem hat es Putin innert 20 Jahre geschafft das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf zu verfünffachen und US Konzerne rauszuwerfen.
Das ist der Grund warum 2014 die Ukrainische Regierung durch einen durch die USA angezettelten und finanzierten Aufstand geputscht wurde und das ist auch der Grund, warum der Westen (Treiber ist immer die USA) lieber Waffen liefert, als Friedensgespräche zu führen.
Und eines ist klar, der wahre Verlierer wird Europa sein, denn die Sanktionen gelten vor allem für und schaden vor allem Europa. Die USA hat übrigens gerade beschlossen die Ölimporte aus Russland wieder zu erhöhen. Wenn Europa wieder unabhängig werden will, dann sollte es sich mit Russland an einen Tisch setzen, die permanenten Drohungen der Amerikaner angemessen beantworten und Frieden und Zusammenarbeit mit Russland anstreben. Wer bedroht und drangsaliert denn permanent unser Land, Firmen und Bürger der Schweiz oder Europa? Es ist die USA, die allen anderen Staaten der Welt regeln aufdrängen, die für die USA höchstens dem Schein nach gelten.Und Herr Hässig eine Frage, werden sie gezwungen permanent Beiträge von diesem Propagandisten zu bringen oder tun sie sich das freiwillig an?
-
Jelzin konnte man einfach abfüllen und im Suff seine Unterschrift unter Verträge setzen lassen.
Mit Selenskyy kann man anderes tun
-
Um 1962, unter Präsident Kennedy, hatten wir so ein umgekehrtes Szenario. Die Sowjets bauten Basen mit Raketen auf Kuba. Reaktion der USA: Totale Marineblockade von Kuba, imperative Forderung nach Abzug der Raketen. Das taten die Sowjets unter Chrustschow wohl oder übel, die USA mit ihrer Navy waren dominierend. Kennedy war dann aber klug genug, der UdSSR den Abzug der US-Raketen in der Türkei zuzugestehen. So entstand eine win-win-Situation. Und heute ? Wer schafft so eine Situation mit Putin, die es ihm ermöglicht, gesichtswahrend abzuziehen ?
-
ach hören Sie doch auf! Putin ist ein Verbrecher, wie es Hitler war. Solche Leute, wie alle Mobber, kennen nur eine Sprache: „Face the bully, fight the bully“. Also, Mathematiker: Rechnen Sie genauer bzw. Benutzen Sie Ihren Verstand.
Der Westen wird gewinnen, denn der Westen ist nicht nur ein Ort, sondern der „Westen“ ist eine Idee, der die Autokraten nichts entgegenzusetzen haben. -
Weitestgehend richtig zusammengefasst. Allerdings sind es nicht hauptsächlich die USA, welche zu enge Bande zwischen Deutsch- und Russland fürchten, sondern England. Die USA tragen seit 1782/83 in jedem Konflikt von geostrategischer Tragweite die militärische Hauptlast und die Verantwortung für die mediale Vermarktung von Konfliktgeschehen für das britische Imperium. Und auch Herr Stahel bezieht seine Informationen übrigens vom 6 Temple Place in London, und auch diese mit Denkfabrik umschriebene Lenkungsinstitution wird direkt aus Lambeth angewiesen. Berlin reicht die Informationen nur aufbereitet weiter. Das alles macht die Situation nicht besser, aber es ist wichtig zu verstehen, wer die Fäden zieht, wenn man aus der Manipulationsspirale ausbrechen will.
-
Lass dich einmal untersuchen.
-
Schwachsinn einfach nur Schwachsinn.
-
-
Bestes Interview mit Prof. Stahel bisher. Endlich.
-
@Franz Walter
Ich denke, das weiss er schon.
-
-
Besser mal nach Interviews mit „Karel van Wolferen“ suchen…
Er ist nicht in der Endlosschleife des Kalten Krieges hängen geblieben. -
„Putin nennt angebliches Massaker in Butscha Propaganda der USA.“
Die Wahrheit stirbt im Kriege ja bekanntlich zuerst:
Aber was sich der englische Lügen-Lord (Biden) mit dem angeblichen Massaker in „Butscha“ (He is a „butcher“) wieder geleistet hat, schlägt dem Fass den Boden raus.
-
Aha – die Russen-Trolle treiben ihr Unwesen!
-
Da habe ich auch gestaunt und den möglichen fake schon gewittert. Das wird gleich mal im Unterbewusstsein verknüpft, denn es geht gar nicht anders. the butcha from butcha.
-
Ich bin
[ ] Azov-Unterstützer
[ ] SRF-Konsument
[ ] LP21-AbgängerMehrfachankreuzungen sind möglich.
-
@Russen-Troll
Immerhin fühlen Sie sich angesprochen, den Rest müssen Sie eigenständig lösen. Weiter machen…
-
-
Sogar auf dem http://www.20 Minuten hurra heiliger St.Selenski Blatt
aus dem sich offenbar der nette A.Stahel informiert
kommt innzwischen Ernüchterung.
Eine Chotentruppe wie das offenbar die Ukrainische Armee ist, resp. war durchsetzt mit Söldnern, kann durchaus bei einem regulär operierenden Gegner erhebliche Mannverluste verursachen.
Eine Reguläre, kann auch Partisanenarmee sein, vervolgt eine
operatives Grundmuster.Bei einer wilden Söldnerarmee ist das nicht
gegeben, damit hat jede gegnerische Armee so einiges an Problemen.
Es gibt längst die allgemein anerkannte Militärische Faustregel
zur vernichtung einer gut geführten Partisanen resp.Partisanentaktisch opereierenden Armee, braucht es eine Übermacht Faktor x 10 regulärer Truppen.
Fazit: Die Ukrainische Armee ist offenbar ein Chaotenhaufen der
aufgrund dieser Chaotenstruktur, den Russen so einiges an Verlusten
bescherte. Den bittersten Preis zahlten einmal mehr die Zivilisten.
So nebenbei, das Gebaren des heiliger St.Selenski, gegenüber dem Deutschen Staatsoberhaupt, ist gelinde ausgedrückt etwas seltsam.-
kleiner tipp: es heisst „inzwischen“ und nicht „innzwischen“. ebenso ist es nicht eine „chotentruppe“, sondern eine „chaotentruppe“. gebt euch doch bitte ein bisschen mehr mühe mit der deutschen sprache, sonst merkt noch ein blinder, dass der absender in st.petersburg hockt.
-
Brauchst du mehr Medis ?
-
-
Was hat der Stahlhelm schon zu Irak-Zeiten für grosse Strategien ausgeheckt. USA, die um die Zukunft der Welt kämpfen und dergleichen Tiefsinniges.
Tip an LH: Mit Handschlag verabschieden und gut ist. Die Clicks hier kriegen Sie auch anders hin, kontroverse Themen gibt es nicht wenige
-
Wieder 23 Minuten Leerlauf mit Stahel.
-
Dann konsumier doch RT
-
Es hält dich niemand davon ab RT zu konsumieren.
-
-
Prof. em. Dr. Albert Stahel spricht in diesem Gespräch Klartext wie noch keiner. Seine Äusserungen decken sich mit denen von ehem. Bundeskanzler Helmut Schmidt selig sowie Elias Canetti, Homer Lea und anderen. Die dem Lukas Hässig eigene Naivität hilft dabei, Brücken zwischen unterschiedlichen Gesichtspunkten zu schlagen. Zum Beispiel persönliche Angst zu kollektiver Angst…
Die Kriegdisposition lässt sich nicht von einem Ego- Ich oder einem einzelnen «Land» aus beurteilen. Grundlage bildet die Geografie des Erdballs im Gesamten, wobei einzelne kleinere oder grössere geografische Gebiete von einem Völkchen in Beschlag genommen werden. Da lebt es anfänglich vielleicht friedlich.
Das Territorium der Schweiz ist in einer besonderen Lage weshalb das Völkchen, das darin lebt, einen besonderen Vorteil durch die Beschaffenheit der Grenzen geniesst. Physische Grenzen machen es für einen Angreifer schwierig, in die Schweiz zugelangen: Der Rhein im Osten und im Norden, die Alpen im Süden und der Jura im Westen sind militärisch nur schwerlich zu überwindende Gartenhäge. Aber selbst als jemand, der innerhalb dieser Gartenzäune lebt, muss man aufpassen, dass keiner an der Grenze nagt.
In Bezug auf die besonders auffällige Aufgeregtheit Deutschlands gilt es zu beachten, dass es kaum ein Land mit so vielen Nachbarn gibt. Die Grenzbefestigungen sind nicht immer gut. 9 Nachbarländer begrenzen sein geografisches Gebiet.
Wenn die Bevölkerung eines Nachbarn Deutschlands oder die von Deutschland selbst wieder zu gross geworden ist, es keine Arbeit mehr gibt oder mangels wirtschaftlicher Leistung der Hunger einkehrt, beginnt man sich Gedanken über die Lösung des Problems zu machen. Das ist es einfacher, den Nachbarn zu belästigen, als eigene hungrige Mägen zu beruhigen.
Die Amerikaner haben Europa in den eisernen Griff genommen und das Unvermögen der einzelnen Staatsführungen weidlich ausgenützt, um die Gebietsherrschaft nicht über papierne Pläne von unbedeutenden Landes-Verwaltungsgrenzen, sondern über Machtmittel wie Waffenarsenale und Knowhow grösserräumig zu erringen.
Wie Stahel noch einmal betont, hat es die Ukrainische Führung über Generationen verpasst, sich eine leistungsfähige Verwaltung und Ordnung im Innern zu schaffen. Die Amerikaner haben mit Umgehungsmöglichkeiten stark dazu beigetragen, dass sich keine Stabilität aufbauen liess.
Um so lauter sind jetzt die Hilferufe der Ukrainer an den Westen, weil Parlamente und Regierung sowie die Intelligenzia zuwenig gemacht haben. Aber wenn sich die Staaten westlich der Karpaten hineinziehen lassen, sind die am Ende selber die Gelackten.
-
Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
(Sprichwort) -
Langfristig will sich Russland Deutschland greifen. Putin war immer schon scharf auf die verarbeitende Industrie in Deutschland. Die Kombination Rohstoffe und Kompetenz der verarbeitenden Industrie wäre als Supermacht unschlagbar. Wir müssen Russland isolieren, aushungern und an allen Fronten bekämpfen. Es geht um unsere Freiheit und Demokratie.
-
Vielleicht werden Typen wie Du ausgehungert, wenn die Propaganda hier irgendwann nicht mehr zieht, gäll.
-
Wollte er das wäre seine Armee ein paar Millionen Mann stark und nicht ein paar Hunderttausend. Das wäre nicht machbar. Zudem wozu – er hat die Rohstoffe, das ist längerfristig mehr Wert wie Technologie.
-
-
Das ist doch ein spinner!
Die atlantiker wollen den totalen Krieg!
Deshalb das Getöse und Geschrei!
Reflektion soll ausgeschaltet werden. Der dumme, du. die meisten machen mit…-
Brauchst du Medis ?
Lass dir helfen ! -
@Troll-Fabrick
Wieder einmal eine überdosis Pervetin erwischt?
-
-
Wieso Wendepunkt? Gemäss Eggsperte Sahel verliert Russland ja schon seit Tag 1 gegen die Ukraine. Gewinnen die Russen nun endlich was, oder verlieren sie sich weiter nach Kiev, Saporo-she und Oh-dessa?
-
Wieder einmal viele Putin-Trolle hier.
-
Ein Witz aus Moskau, der momentan im Umlauf ist:
– Laut russischem Verteidigungsministerium ist die spezielle Militäroperation in Wirklichkeit ein Konflikt zwischen Russland und der NATO um die Weltherrschaft.
– Und wie ist die Lage jetzt?
– Russland hat 18000 Soldaten, 6 Generäle, 700 Panzer, 7 Schiffe, 150 Flugzeuge und 1300 Lastwagen verloren.
– Und was ist mit der NATO?
– Die NATO ist noch gar nicht eingetroffen
-
*Grins*
Den sollte man wohl in Moskau nur sehr guten Freunden und ganz leise erzählen, um den Gesundheitszustand und die Lebenserwartung nicht allzu arg zu verschlechtern. (Da gab es doch sogar einen, der direkt vor dem Kreml erschossen wurde).Dabei kommt mir noch ein russischer Spruch in den Sinn, den ich mal vor längerer Zeit gehört habe (Leider nicht nur in Russland gültig): Demnach soll man, wenn ganz viel die Nationalflagge geschwenkt wird, kontrollieren, ob und was alles gestohlen worden ist.
Meine persönliche, aktualisierte Version: Sieht man ausser der Flagge auch noch das Z-Zeichen, unbedingt checken, dass der Nachwuchs noch vollständig da ist. Nicht dass einer verschleppt worden ist, um als „Freiwilliger“ in der russischen Armee zu kämpfen.
(Wenn die Informationen stimmen, gibt es trotz heftiger Propaganda kein so überragendes Echo auf Rekrutierungsversuche. Anscheinend hat sich beim potentiellen Kanonenfutter doch das eine oder andere herumgesprochen.)
-
Ha! Ich kommt noch einer:
Aus der Zeit des k.u.k. Oesterreich-Ungarn, von Alexander Roda Roda. Jeglich Aehnlichkeiten mit einem real existierenden Russland sind selbstverständlich nicht beabsichtigt und rein zufällig:Der neue Landeskommandierende von Bosnien bereiste sein Gebiet.
Irgendwo im Wald an der Straße sammelte ein altes Weib Reisig.
Seine Exzellenz wünschten sich beliebt beim Volk zu machen und ließen zu diesem Zweck die Wagen halten.
»Na, Alte? Was? Die Sicherheit im Land ist jetzt anders als zu Türkenzeiten? Früher hättest du dein Reisig nicht ruhig sammeln können.«
»O – warum nicht, Herr?«
»Nun, Alte – damals gabs doch Räuber im Wald.«
»Du hast recht, gnädiger Herr, im Wald sind jetzt keine Räuber mehr. Sie dienen bei der österreichischen Gendarmerie.«
-
-
Stahel argumentiert logisch und weitsichtig. Viele Kommentarschreiber hier sind mit der Wahrheit wohl überfordert, lassen es sich unter dem US-Schutzschirm aber gut gehen -verschroben sowas.
-
Kurz und bündig. Das Momentum nutzen und gemeinsam den Aggressor bis hinter den Ural zurückdrängen und den Russischen Teil vor dem Ural zur entmilitarisierten Zone erklären inklusive Friedenstruppen. Dies würde langfristig Ruhe schaffen. Stalin wollte sich bereits mit Hitler Polen aufteilen und liess später viele Millionen von Ukrainern verhungern, während er und seine Parteibonzen in Moskau Parties feierten. Putin ist kein Deut besser und ein sehr gefährlicher Brandbeschleuniger. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, diesen Wahnsinnigen und seine Kleptomanen inklusive Mörderbanden zu stoppen. Russland wird im besten Fall auf Stufe Iran enden und im schlechtesten Fall wie Nordkorea. International geächtet und wirtschaftlich abgeschottet. Werder das Wort noch die Unterschrift von VVP haben per dato international noch etwelchen Stellenwert.
-
Wie hirnlos und dann auch noch überheblich ist das denn? Sie haben nicht begriffen das sich die USA & GB zum allererten Mal mit einem an Resourcen überquellenden Staat mit 6000 Atombomben anlegt. Aus purer Hirnlosigkeit und Überheblicht.
Das ist nicht Saddam (yes he is a SOB, but he is our SOB) man nach Tageslaune rumschubsen kann und dann das Land ausrauben. Was derzeit abgeht ist kein Viedospiel mit save und reload Funktion.
-
-
Irre.
-
Lieber Herr Hässig, bitte stellen Sie, übrigens in Ihrem eigenen Interesse, diese amerikafinanzierte Kriegsgurgel umgehend ab, er ist eine kaum auszuhaltende Zumutung mit unterirdischem IQ.
-
Dito
Ich bin mir sicher dass Herr Stahel das Wort amerikafinanzierte
Besser hinkriegt.
-
-
Wenn ich all die Kommentare lese, vor allem die beliebtesten, muss ich sagen: ja, der Westen ist schwach, putin hat recht!
Implizit unterwrfen sich die Kommentatoren Putin, einem verbrecher, jetzt schon. Erbärmlich!Man kann über die USA denken was man will. Aber ohne die USA klnnten einige hier ihre verzagten Kommentare gar nicht schreiben, weil es in Europa gar nie Freiheit gegeben hätte.
-
Dubel!
-
Selenski bittet die ganze Welt um mehr und schwerere Waffen, die seinem Volk nur leid bringen. Statt sich zur Neutralität zu bekennen sowie zu erklären das die Ukraine nicht ins Nato Bündnis eingebettet wird. Doch die USA Kriegstreiber Nr. 1 auf der Welt wollen etwas anderes. Sie sehen Europa am Boden und Ihre Wirtschaft gerettet. Es ist auch möglich, das das ganze auf höchster Ebene durchdiskutier wurde da alle Staaten bankrott sind und keiner mehr einen Ausweg sieht.
-
Und wer genau beschiesst Zivilisten, Spitäler und Schulen in der Ukraine? Mariupol, Cherson, … schon mal gehört?
-
Wer hat als Einziger seit den 2. Weltkrieg in Europa mit Krieg Grenzen verschoben? Putin.
Natürlich muss man sich mit einem solchen Nachbarn bewaffnen? Oder wollen Sie einem Einbrecher auch noch die Taschenlampe halten?
-
-
Herr Stahel, sie liegen seit Beginn falsch mit ihrer Berichterstattung. Die Entwicklung zeigt ein anderes Bild.
-
Jawohl, und das sagt der Manfred, der in solchen Dingen ein absoluter Experte ist.
-
-
Affengeil – der Stahel wieder mal null Ahnung von Banane
-
Und der Vomit Loomit hat auch null Ahnung von rein gar nix!
-
-
Das was hier am Wendepunkt steht, ist einzig der gesunde Menschenverstand! Wie wir uns von Anderen manipulieren lassen, die aus diesem Krieg ihren Nutzen ziehen, wir sauber unser Schubladendenken pflegen, eine Herzjagd veranstalten, uns in den wirtschaftlichen Ruin inklusive innenpolitischer Instabilität treiben lassen und alle machen schön mit und heizen die Stimmung immer mehr an. Wir sammeln Milliarden, keiner weiss wo die genau hingehen, schicken Waffen, um die Situation weiter anzuheizen, nehmen Flüchtlinge auf und denken, dass diese schon irgendwann in ihr Land zurückgehen werden und zwar in ein Land wo sie vorher schon keine Zukunft hatten und nach diesem Krieg erst recht keine haben werden. Und am Ende verschenken wir wieder Milliarden für den Aufbau des Landes und für was, für einen Krieg, den beide Seiten beenden können. Aber für uns gibt es nur den bösen Russen, welches perfides Spiel die Ukraine 🇺🇦 mit uns spielt interessiert niemanden, denn wer der schwarze Peter ist, wurde uns ja vorgegeben.
-
@ Isabelle…….
das haben sie gut beschrieben.
Wären wir mit uns selber ehrlich, wir würden erkennen das die Ukraine hier gerade ein ganz ruchloses Spiel treibt.
Der Krieg rechtfertigt bei dem Pack alles…… während die Russen 20 Jahre versuchten mit uns zu verhandeln.Die „Flüchtlinge“ die zu uns kommen, von denen werden einige sicher zurückkehren aber die meisten werden bleiben, das sind die welche schon vorher der Armut entfliehen wollten. Die Ukraine ist das ärmste Land Europas….. Ich denke es kommen wirklich auch nur die, welche sich vorstellen können hier zu bleiben.
denn in der Westukraine finden keine Kampfhandlungen statt, normalerweise würde man zuerst dorthin ausweichen.
Warum tun sie das nicht…? Nun eben, sie wissen das die Ukraine kein Geld für sie hat, sie dort auf sich alleine gestellt wären.Wie wir von den Panama-Papers wissen, haben alle auch Selensky viel Geld im Ausland angelegt. Und wetten, nichts von den oftmals gestohlenen Milliarden all dieser Oligarchen dort, zu denen auch Selensky gehört, wird je in die Ukraine zurückfliessen. jetzt im Krieg schon gar nicht, denn jetzt bringen die letzten ihr Geld auch noch in Sicherheit.
Für die einfachen Menschen in der UKraine können wir ja sorgen.
Tja, es wird wieder einen Weltkrieg geben …..irgendwann ……denn wir sind immer noch die selben Affen die auf Bäumnen hocken und nichts kapieren.
-
Die ukrainischen Flüchtlinge sind ja noch die eine Sache, die Afrikaner die kommen werden weil es Infolge des Krieges zu wenig Nahrung dort gibt werden nicht einmal thematisiert in den Medien
-
@Isabelle
Das können wir alle nur hoffen. Ich rechne aber auf jeden Fall noch mit einem ganz üblen Vorfall unter falscher Flagge, auch auf ein NATO-Land. Mariupol soll gemäss russischer Seite gefallen sein..(die ukrainische Seite sagt Nein und Biden ist Verbal ausser Rand und Band, wofür er von Schauspieler Präsident Zelensky gelobt wird). Bestimmt, werden es sich die Russen nicht nehmen lassen die AZOW Truppe auszuschalten. Außerdem ist die Einkesselung im Osten nahezu vollständig. Die Prognose für die Truppe Ost der Ukraine (Schätzungen: 60000 bis 90000) ist infaust.
Ja, der Westen wollte ja die Sanktionen und die Ankündigung von weiteren Sanktionen um Russland zu schaden – sie schaden aber dem Westen – wesentlich mehr! Warten wir das Gas ab, Zahltag in Rubel ist Ende April! Und Russland? Bankrott? Währung und Wirtschaft zerstört? Hunger? Der Rubel ist stabil und die russische Zentralbank hat den Leitzins letzte Woche bereits von 20% auf 17% gesenkt. Russland hat alle Rohstoffe, die sie brauchen und mit 85 % der Länder dieser Welt wirtschaftliche Beziehungen um sich zu besorgen was sie sonst brauchen…Dazu Vorgestern der russische Ministerpräsident Mischustin Zitat: „Die Situation ist „schwierig, aber unter Kontrolle. Es ist ein historisch einmaliger Raum der Möglichkeiten entstanden. Und das müssen wir ausnutzen“.
Wie das Spiel ausgeht sieht ein Blinder…ohne Rohstoffe und inzwischen auch ohne intelligentes Personal geht fast gar nichts mehr im Westen. Schauen Sie sich die Entwicklungen in Basel hinsichtlich Pharma F. &. E. an…waren Sie die letzten 3 Monaten im Novartis Campus? Da gehen gerade die Lichter aus und der CEO Novartis hat gestern eine Entlassungswelle in 3stelliger Höhe bekanntgegeben. Bei Roche sieht es nicht besser aus. Die hat Schwierigkeiten den 2 Turm (von 3) mit Arbeitsinhalt zu füllen.
Grüsse -
Bekommen Sie Ihr Zeilenhonorar immer noch in Rubel überwiesen?
-
-
Nun, die lieben Putin-Versteher, die sie sich hier ständig melden, auch mit längeren Artikel, können sich beruhigen, man hört sie deutlich und klar und sie haben viel Zuspruch. Auch ich kriegte in meinen Leserbriefen Zuspruch, wenn auch nicht in diesem Ausmass. Alles was ich letzthin gegen Stöhlker geschrieben habe und auch gegen Gasche wurde nicht veröffentlicht, weil diese Herren sich von meiner Argumentation gefürchtet haben. Zugegeben, der Leserbrief gegen Gasche war ein bisschen lang, aber sicher konzentrierter als diese von Herrn Roth.
Erstens, was treibt diese Putin-Versteher, die vor 50 Jahren alle
überzeugte kalte Krieger waren und irrsinnig daran Freude hatten, wenn unsere studentische Jugend und einige Schriftsteller im Kalten Krieg
von den Behörden und dem privaten Verfolger Cincera auch in Sachen Anstellung verfolgt wurden, ihre helle Freude hatten.
Reden wir nicht von der NATO und von der sowjetischen resp. russischen Geschichte, die Herr Roth sowieso nicht kennt und all seine Adlaten, sondern von heutigen Realitäten in diesem Krieg. Ich hatte vor einem Monat geschrieben, es sei Putin völlig gleichgültig ist, wie viele Menschenleben es auf der russischen wie auch auf der ukrainischer Seite kostet, er muss der mächtigste Zar der Russen des 21. Jahrhundert werden, wo alle vor ihm zittern und er regieren kann, so wie er die Realität versteht. Kein Präsident der Weltmacht USA konnte derart ohne Widerspruch seine Macht ausüben, wie dies Präsident Putin jetzt tut. Er verlangte in einer entlarvenden Rede, dass Russland eine Industriemacht werden soll wie Japan, Deutschland und die USA. Kann man das werden, wenn man seine Umgebung als gehirnamputierte Idioten betrachtet. Er hat den Schlächter von Aleppo zum Chef seiner Offensive ernannt, aber was haben die Russen dort gewonnen. Der Hafen, denn sie für ihre Kriegsflotte in Syrien benützen ist sinnlos geworden, da Erdogan, der im Umgang mit den Russen sehr vorsichtig ist, einfach für alle Kriegsschiffe von Putin den Bosporus gesperrt hat. Ebenso war dieser Schlächter von Aleppo ein Versager im Überfall von Aserbeidschan gegenüber Armenien, den diese mit einem vollständigen Sieg zusammen mit den Türken und ihren Drohnen erreichten. Dies war 2020 und die genialen Strategen der Russen haben nicht bedacht, dass die für sie verachtenswert ukrainischen Untermenschen, dass gleiche wie die Aserbeidschaner erreichen könnten, was die Niederlage von den Russen vor Kiew einläutete. Ich schrieb vor einem Monat, dass Putin wie Stalin 1 bis 2 Millionen Ukrainer liquidieren will. Die Putin Versteher bedauern die vielen toten Ukrainer und verstehen nicht, dass dieser Krieg wohl einer halben Million Ukrainer das Leben kosten kann, aber ebenso gut würde eine Besatzung von Putin durch seine Schergen, wo die
Tschetschenen und Syrer in jeder Hinsicht lustvoll morden, mehr als
2 Millionen Ukrainer massakriert würden. Ja, was wählt man dann?
Die Schweizer Neutralität ist jetzt Allgemeingut in seiner idealen Form
der Europäer gegenüber den übrigen Kontinenten. Ich bin eigentlich dafür, solange die anderen in Asien und Afrika nicht mit der Atombombe herumfuchteln, wir uns aus ihren Auseinandersetzungen heraushalten sollten. Ich bin auch gegen Flüchtlinge aus diesen Gebieten, denn diese Länder sind grundsätzlich nicht fähig, Probleme zu lösen, auch wenn sie ständig wie die Papageien wiederholen, der böse Westen ist schuld.
Immerhin ist Stöhlker so ehrlich und möchte lieber nicht für die Ukraine spenden, aber er sollte doch wenigstens dafür sein, dass die
russischen Oligarchen wie Vekselberg hier in der Schweiz schlankweg enteignet werden, damit dieses Geld für die Kriegsschäden in der Ukraine verwendet wird. Abgesehen davon, ist die Sicherheit von Europa
mehr gefährdet, wenn sich Putin durchsetzt und dies kostet euch eine Menge Steuergelder, zusätzlich zu euren schiefgegangen Spekulationen.
Aber wie gesagt, dieser Leserbrief wird nicht veröffentlicht, da Inside Paraplatz Rücksicht nimmt auf eure Selbstgerechtigkeit, die überzeugt ist, die Sonne dreht sich um die Erde und dies ist eure Realität. Der arme Stahel kann noch so vorsichtig schreiben und erklären, euch hat der liebe Gott die alleinige Wahrheit geschenkt.-
Sie können gerne dem US Narrative folgen. Geopolitik Berichterstattung hätte eine andere Optik.
-
Nennen Sie bitte Putin nicht President.
Er hat das nicht verdient.
Jemand, der unschuldige Menschen ermörden, verstummeln und vergewaltigen liess ist einfach nur ein Kriegsverbrecher.President Biden hat ihn richtig genannt.
Herr Roth ist nur ein Opfer der russischer Propaganda wie viele Russen.Es ist schade der Zeit mit ihm zu diskutieren. -
Herrn Roth vorwerfen, die Vergangenheit nicht zu kennen, aber selber ausschliesslich das West-Narrativ bedienen. Sie haben scheinbar noch nicht gemerkt, dass beide Seiten lügen – und da hat seit dem Fall der Sowietunion (und auch schon davor) der Westen die Nase meilenweit voran.
Ihr letzten Satz kann man genausogut auf die andere Seite anwenden. Die Welt lässt sich von denen, die das Narrativ vorgeben am Nasenring durch die Manege führen. Was halten sie von folgendem Vergleich: Russen = Ungeimpfte, Massnahmenkritiker = Putin-Versteher, Ukraine = die Braven, die das Richtige machen und von der „fringe Minority“ (die Erstgenannten) im Würgegriff gehalten werden.
Erkennen sie den Trick? Es nennt sich „Teile und Herrsche“ -
@Manfred: Vergessen Sie Ihre Natrative. Es geht hier um elementarste Menschenrechte, um Menschlichkeit. Finden Sie es ok, das rin Diktator ein anderes Land überfällt?
-
BRAVO, mir wird langsam übel von den Putinfreunden. Die USA ist ein Kriegstreiber? Ja! Aber kein neuer Stalin Hitler wie der kleine aus Moskau.
-
@ Zach….
Immerhin lese ich seit 45 Jahren jeden Tag….. nicht nur über Russland.
Ich nehme nicht in Anspruch alles zu wissen, gebe mir aber immerhin Mühe und nehme mir Zeit zum lesen.Sie aber unterstellen mir einfach etwas, z.B. das ich von der Russischen Geschichte nichts wüsste……… das ist ziemlich Dumm.
Es wäre mal die Frage, ob sie die unsere überhaupt kennen?
Das Kommentare fehlen….. das ist sehr negativ, auch etliche von meinen tun das. Zwar schaltet IP Kommentare frei die an den anderen Orten kaum je veröffentlicht würden, trotzdem ist es Zensur.Zach, sie entlarven sich selber….. merken aber gar nichts von dem Unsinn den Sie schreiben.
Ein Müsterchen bitte…..? gerne.
Zitat:
Er verlangte in einer entlarvenden Rede, dass Russland eine Industriemacht werden soll wie Japan, Deutschland und die USA.
—————————-„Eine lüge reist einmal um die Welt, während sich die Wahrheit noch die Schuhe anzieht“.
„Entlarvende Rede“….. Mannnn Zach ….. jedes Land der Erde würde das wollen. Das Wort entlarvend hat es in sich, es gehört hier nicht hin.
Russland ist eine Industrienation….. wenn sie in den 80-90igern auch eine schwere Krise durchmachten und ihre Industrie gemessen an der Bevölkerung und den riesigen Mengen an Rohstoffen über die sie verfügen, recht klein ist.Aber sie sind oft Weltspitze gewesen und sind es heute in manchen Dingen wieder….. Die deutschen Wissenschaftler die 1945 gekapert wurden haben ihnen natürlich ungeheuer viel gebracht, so wie den Amerikanern aber auch. Deutschland war die Kraftnation des Wissens.
Beispiel:
Die Erste Überschall-Verkehrsmaschine war eine Tupolev-144…. nicht die Concorde.
Der erste Satellit war Russisch… und die Mondlandung verpassten die nur um wenige Wochen oder Monate…. das hätte aber auch anders ausgehen können.
Ihre Raumfähre „Buran“ die war besser wie die der USA, sie startete und landete Automatisch…. trotz dem Umstand das die Russen den Computer-Siegeszug faktisch verschlafen haben.
Die Rüstungsindustrie war sehr gut, aber aufgebläht.
Mit 200 Millionen Russen und 150 Millionen unwilligen Vasallen gegen 300 Millionen Amerikaner und 3-400 Millionen Europäer ist eben schwer ein Wettrüsten zu gewinnen.
Der Kommunismus tat das seinige noch dazu ….. er war das Gift an dem die Russen litten.
Die Russischen Waffen sind Heute erstklassig…. ihre S-400 sind den US-Patriot weit überlegen. Die Elektronische Kriegsführung ist besser wie die der USA. Wie war das nochmal mit dem Zerstörer im schwarzen Meer, der keine Verteidigungsbereitschaft erstellen konnte weil die Russen ihn störten ?
Ihr Panzer Armata T-14 hat eine 125mm Kanone und einen vollautomatischen Turm, braucht nur 3 Mann Besatzung und es gibt sogar eine Version mit 152mm Kanone…. alles im Westen noch nicht vorhanden. Ein Panzer mit grösserem Kaliber kann den Gegner schon bekämpfen wenn der selber noch nicht schiessen kann.Trotz allem hat Russland einen relativ bescheidenen Rüstungsetat.
verglichen mit den USA ist der wohl 10 mal kleiner. Also müssten wir uns vor den USA fürchten… oder nicht ? Die führen seit Jahrzehnten ständig Krieg, überfallen immer wieder andere Länder illegal, geben pro Jahr ungeheure Summen aus und….. wir akzeptieren das.Tja, wir tun das, weil wir Mitglied in der Bande sind die jedes Völkerrecht ständig bricht.
Bei den Russen aber ist das etwas gaaaaanz anderes.
Etwas was den Unterstellungen die wir im Zuge der Propaganda an sie richten, stark widerspricht.
Würde Putin die Sowjetunion wieder herstellen wollen, wäre dem sicher anders. -
Dass die vielen Putinisten hier immer geifern nach Stahels Analysen, beweist, dass er ziemlich richtig liegt
-
@Putin-Roth. Mit deinem Quatsch, den du hier rauslässt, kannst du Putin nicht zum Siegen hochpuschen und machst dich zur Dauerlachnummer.
-
@Trachsel: Wo waren Sie mit Ihren Gutmenschensprüchen als die USA in Iran, Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan etc. die Demokratie herbeibomben wollte???
Ihr seid so erbärmlich mankpuliert und Nato indoktriniert, dass Ihr es selbst nicht mal wahrnehmen könnt!
Ihr glaubt den manipulativen Pseudomedien mehr als bspw einem Historiker wie Da iele Ganser, der die Fakten aufdröselt und in Kontext setzt…
Aber natürlich, er ist ja ein Verschwörungstheoretiker, die MS-Medien sagen’s ja…
Etwas mehr Hirnschmalz wäre schon wünschenswert, Trachsel!
-
@Rolf Zach
„Alles was ich letzthin gegen Stöhlker geschrieben habe und auch gegen Gasche wurde nicht veröffentlicht, weil diese Herren sich von meiner Argumentation gefürchtet haben.“
Ihr m.E. kindischer Kommentar zeigt mir, dass man Sie nicht ernst nehmen kann. „Behaupten“ – eben! Klingt nicht wie „Wissen“! Informiert sein reicht schon lange nicht mehr. In den meisten Bereichen können selbst Experten nicht alles aus diesem Spezialgebiet wissen. Mittlerweile gibt es bei allem zu viele Informationen. Nun einfach zu hoffen, dass die Durchschnittsbürger zu Historiker und Ost-Europa-Experten mutieren ist etwas naiv. Wie Sie vielleicht wissen, hatte die Sowjetunion gleich nach dem 2.WK kein Interesse an der Teilung Deutschland. Die einzige Bedingung war, dass Deutschland – wie dann auch Österreich – sich der Neutralität auf die Fahne schrieb – etwas, dass die US-Amerikaner NICHT wollten. DAS war der Grund für die Teilung Deutschlands und die gebliebenen Besatzungsmächte! Dass die USA immer noch Besatzungsmacht in Deutschland sind – hat man leider Mikhail Sergeyevich Gorbachev zu verdanken, der entweder damals schon dumm war oder einfach seiner Profilneurose, sich beim Westen beliebt zu machen, hingenommen hat. Kein Wunder, dass die USA vor Freude durchdrehten und nun glauben, sie wären die Herrscher der Welt. Natürlich mit ihren nützlichen Idioten die EU.
Leider sind Sie auf meine Replik hinsichtlich Panslawismus zu Ihren geschichtlichen Elaborate nicht eingegangen. Das verstehe ich.
-
-
…nur noch zum fremdschämen dieser Stahel, sorry!
Bitte Herr Hässig, machen Sie sich selbst und allen Lesern Ihres Blogs einen grossen Gefallen und lassen Sie die Finger von diesem dümmlichen Kriegshetzer, die Besucherzahlen werden es Ihnen danken!
Da ist bspw. der Beitrag von Walter Roth um Lichtjahre fundierter und differenzierter als diese heuchlerische und hetzerische Nato-Indoktrination.
Berichten Sie doch mal über die Notebook-Inhalte von Hunter Biden, nur so als Idee…
-
Kriegshetzer?
Wer genau hat nun die Krim überfallen und macht ein ganzes Land platt? Rechtfertigt das irgendwas?
-
@ Dachsel……..
Krimi überfallen….. Bullshit.
Die Krim votierte schon Anfang der 90-iger für einen Beitritt zu Russland…. wo sie bis 1954 auch während Jahrhunderten war.
„Überfallen“….. man muss niemanden überfallen der sich einem eh anschliessen möchte.
-
-
Die Einkreisung der grössten Ukrainischen Verbände gesch. 60 – 100 Tausend Mann wurde von Scott Ritters schon vor 6 Wochen vorausgesagt. Das war das eigentliche Ziel der russischen Offensive und diese verläuft seit dem Einmarsch, mehr oder weniger nach Plan.
Ein Wendepunkt ist es nur für jene, die den angeblichen Experten und der offensichtlichen Propaganda geglaubt haben.
Um es klar zu sagen, der Mut und Aufopferung der ukrainischen Armee verdienen absoluten Respekt und Bewunderung. An dem Verlauf des Krieges wird das aber nicht viel ändern.
Die Einkesselung wurde bereits vor 2 Wochen erreicht. Die Verbände der ukrainischen Armee im Kessel wurden vom Nachschub abgeschnitten. Für die noch bevorstehende Schlacht werden Waffenlieferungen des Westens nicht mehr von Bedeutung sein. Im Mariupol habt sich der grosse Teil der ukrainischen Marines (der Eliteeinheiten) ergeben. Am kämpfen sind hauptsächlich noch die Azow Mitglieder, die voraussichtlich auch in den Tod gehen werden.Die Durchmarschphantasien des Herrn Professors erinnern an die Dominotheorie, die das Hauptargument für den Vietnamkrieg war. Wie wir heute wissen, war diese Theorie absolut falsch und diente nur dazu einen abscheulichen Krieg zu legitimieren.
Das Argument, dass Russland ein Grossimperium anstrebt, weil das in ihrer Geschichte schon immer so war, ist nicht haltbar. Genauso könnte man behaupten, dass Deutschland den nächsten Weltkrieg anfangen wird. Es hat ja bereits 2 Weltkriege angefangen, warum auch nicht den Dritten?
Nicht Russland sollte uns Sorgen machen, sondern gerade die Aufrüstung der NATO.
NATO hat bereits mehrere Offensivkriege geführt, um nicht genehme Regierungen zu entsorgen. Joe Beiden hat die Zielsetzung der USA klar ausgesprochen, Putin von der Macht zu entfernen und Russland unter Kontrolle zu bringen. Mehrere US Senatoren haben sogar zur Ermordung von Putin aufgerufen.
Das Einzige, was die NATO noch zurück hält ist ihre offensichtliche Schwäche im Osten. Die Aufrüstung und Verstärkung der Verbände ist bereits im vollen Gange. Mit dem Beitritt von weiteren Ländern wird man vielleicht in 12 Monaten eine Stärke erreichen, die diese Zurückhaltung nicht mehr erforderlich machen wird.Dann Gnade uns Gott!
-
Der mit Abstand dümmste Kommentar in 2022. Herzliche Gratulation zu diesem absoluten Schwachsinn, den Sie da von sich geben.
-
@metusalem. Was ist von den Aussagen Medwedews zu halten, der von einem Eurasia unter russischer Führung träumt, das von Lissabon bis nach Kamtschatka reichen soll? Was von Putins Ideologen Alexander Dugin, der eben solchen Unsinn vertritt und die Ukrainer als Untermenschen betrachtet? Putin hatte bis vor dem Einmarsch in die Ukraine behauptet, es werde kein Krieg geben.Auch drohte er mit der Atombombe. Er ist ein Lügner durch und durch.
-
@ Methusalem……
Bravo, endlich ein Kommentar der sich zu lesen lohnt.
Und ja, die Donbassregion wird bald fallen.
Mariupol war eine strategisch wichtige Stadt, in ein paar Tagen ist die gefallen…… jetzt sind schon ca. 98% davon in Russischer Hand.
Dann werden 20-30ooo Mann frei für den nächsten Kessel…. und was man oft vergisst, diese Soldaten haben nun Kampf-Erfahrung.Also, die Ukraine haben ihre Infrastruktur weitgehend verloren, ihre Vorräte sind sehr begrenzt, ihre Treibstoffe in den Öl-Lagern verbrannt.
Und die besten Truppen liegen vor dem Donbass und sind nahezu bewegungsunfähig.Opperationen gegen die Russen die den Namen verdient haben….. die gibts da nicht mehr.
Die Russen haben nur sehr begrenzte Kräfte in der Ukraine, so ganz gegen die Doktrin von Clausewitz das ein Angreifer die mindesten 3-fache Überlegenheit benötigt.Aber sie machen sehr gute Arbeit. Und sie werden die Ukraine ohne alles zerstört zu haben, besiegen.
Wir können herumschreien wie wir wollen, an Ende werden wir uns den Forderungen Russlands beugen müssen.
Die Ukraine wird niemals NATO Mitglied, keine Atomwaffen haben dürfen, allenfalls sogar nie der EU beitreten können.
Die EU wäre eh gut betraten die draussen zu lassen.
Mitglieder die ständig Geld brauchen hat die schon mehr als genug.Russlands Rubel hat sich erholt und ist sogar Erstarkt……. China kann ungeheure Mengen russicher Rohstoffe aufnehmen.
Hat Putin erst mal neue Pipelines dorthin gebaut, ist das Gas für immer weg…… nämlich in China.
Ich als Europa würde mir grosse Sorgen machen, ob die Russen uns nicht bald einmal selber boykottieren.
Dann ist hier der Ofen aus…… nicht in Russland.
-
-
Ach ja, da gabs doch noch sowas wie eine Demokratie in der Ukraine.
——————————————————-
Selenskij verkündet die Verhaftung des ukrainischen Oppositionsführers Wiktor Medwedtschuk
In seinem offiziellen Telegram-Kanal meldet Wladimir Selenskij, Präsident der Ukraine, die Verhaftung des Oppositionsführers Wiktor Medwedtschuk, dem Vorsitzenden der Partei „Oppositionsplattform – Für das Leben“.
Medwedtschuk soll bei Beginn des Krieges in der Ukraine seinem Hausarrest entkommen sein und sich auf der Flucht befunden haben.„Dank dem (Geheimdienst) SBU wurde eine Spezialoperation durchgeführt. Prachtkerle! Einzelheiten folgen später. Ruhm der Ukraine!“
https://t.me/SergeyKolyasnikov/30189
————————————————————-
Nun ja, wäre ich Medwetschuk ich hätte mich auch verflüchtigt, denn in der Ukraine von Heute schwebt man als Oppositioneller von Lebensgefahr.
Es wurde in den letzten Wochen 11 Parteien verboten, also nahezu alles was nicht Selensky Arschlecker sind…… etliche Sender und Zeitungen dazu.
Die verbliebenen Sender müssen 24 Stunden am Tag bereit sein die Regierungspropaganda zu verbreiten, sonst droht ihnen ebenfalls die Schliessung.Tja, Demokratie ist, wenn man „Prachtskerle“ hat die bekannte Oppositionsführer verhaften.
Göbels hätte seine Freude gehabt.
Und ja, es wurden mit den Jahren seit 2014 auch einige Journalisten umgebracht, beziehungsweise sie verschwanden einfach. Geschieht sowas in Russland, ist es ein Thema für Monate.
In der Ukraine gibt es also keine Parteien mehr die den Russisch-Sprachigen Teil der Bevölkerung vertritt, die ja auch Ukrainer sind……… nur eben „Minderwertige“ ( Slawen ) glaubt Man den Aussagen der Ukrainischen Propaganda.
Eben jenen Bio-Ukrainern die vor 1000 Jahren den Kiewer-Russ gegründet haben sollen und die angeblich von den Wikingern abstammen sollen, wollen, möchten, könnten, …… was man Genetisch aber nicht belegen kann.-
In Russland schwebt man als Oppositioneller auch in Lebensgefahr. Finden Sie das besser?
-
Was der Putin-Roth hier wieder mal verschweigt, ist, dass Wiktor Medwedtschuk als Putins wichtigster Mann in der Ukraine gilt. Er ist ein enger Vertrauter Putins. Auch ist er Patenonkel der jüngsten Tochter Putins. https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-setzt-Putin-Vertrauten-fest-article23265282.html
-
@ Dachseli……..
In Russland läuft viele noch nicht optimal. Aber verschwindet Wort ein Journalist, wird das Thema Monatelang verhandelt.
In der Ukraine verschwinden die auch, aber es wird nichts berichtet, finden sie das OK.—————
@ Fakerli……. ach Fakerli……mein Gott Fakerli….
Medwetschuk ist Pro-Russisch, das wissen alle.
Und er hat jedes Recht eine Partei für die Ukrainer zu haben die Pro-Russisch sind.
Bis zum Maidan-Putsch wurden in der Ukraine pro-russische Politiker gewählt.
Die Ukraine soll ja eine Demokratie sein…. sagen die Ukrainer jedenfalls und unsere schwachsinnigen Medien noch dazu.
Also warum wird so einer Verhaftet ? ……. Nun, wäre er weniger bekannt, hätten sie den ermordet.Tatsache ist……..
– Nur ca. 30% der Ukrainer meinen sie wären was anderes wie die Russniaken ( Schimpfwort ) die sie als blosse Slawen abtun. Die meinen, der Kiewer-Russ sei vor 1000 Jahren von Wikingern gegründet worden. Sie würden also einer anderen Ethnie entstammen wie die Russen. Gentechnisch belegen kann man sowas nicht.
All die sprechen Russisch und Ukrainisch.– Weitere 30% sind wohl Pro-Russisch, wollen aber Ukrainer sein….. sind oft Ukraine-Russen, Ukrainer mit Russischer Frau oder Mann. Dieser Teil möchte eigentlich eher Ukrainisch bleiben aber gut mit den Russen auskommen.
Auch sie sprechen Ukrainisch und Russisch.– Dann die ca. 30% im Donbass die immer Russisch wählten, sich als Russisch Stämmig betrachten und auch Russisch sprechen….. sie wollen zu Russland gehören.
da gehören aber nicht nur die Oblaten Lugansk und Donezk dazu, sondern auch Mariupol, Odessa, Charkiv usw.
Ich würde meinen ca. 30% der Ukraine.
Die Donbass-Russen sprechen auch Ukrainisch, aber ihre Muttersprache ist ganz klar Russisch.Also, ein Land in den irgendwie sowas wie Demokratie sein sollte, hat auch Politiker die diese Interessen vertreten.
Medwetschuk ist so einer.
Weil aber die Ukraine mittlerweile ein Naziparadies ist und die eine reine Ukraine wollen, wird alles was anders denket verfolgt, verhaftet, verboten.
Sie wollen nicht wahrhaben das die Ukrainer auch ganz gute Russen sind.
In den letzten 4-5 Wochen betraf das Verbot schon weitere 11 Parteien, wo vorher schon einige verboten waren. Viele Medien sind verboten, Journalisten verschwanden spurlos, Politiker werden auch mal ermordet, Zeitungen verboten.
-
-
Wendepunkt…….
…..ja den gibts, die Ukrainer schnappen völlig über.
Seht euch mal das hier an, ein Video in dem eine „Ukranische Nationalheldin“ einem Russen die Kehle durchschneidet.
Propaganda der übelsten Sorte…. Jud Süss lässt grüssen.
Russen sind Untermenschen die der gerechten Sache zum Opfer fallen werden.Primitiver gehts nimmer, irrer auch nicht.
-
Uncut-News leitet lediglich auf Artikel anderer Webseiten weiter. Sie machen einleitend eine kleine Zusammenfassung,das ist kein Journalismus. Nichts ist unabhängig. Sobald wir an das untere Ende der Website scrollen, kommen wir zur Haftung. Diese ist länger als die meisten Artikel selbst. In diesem Haftungsausschluss wird mehrere Male erwähnt, dass diese Seite keine Haftung bezieht, falls Unwahrheiten durch diese Artikel verbreitet werden. Sie haftet nicht für die Links und sie vertritt eine andere Meinung als die Artikel. Man findet im Text mehrere Kommafehler und auch diverse andere Rechtschreibfehler. Es befinden sich zahlreiche Wiederholungen im Text, um klar zu machen, dass sie diese Themen nicht vertreten.
Die Webseite ist unseriös und bietet keine Qualität. -
Über uncutnews.ch gibt es einen Artikel im Tagi: „Verschwörungstheorien aus Winterthur“
-
@No Fake
Man sollte dann – soweit Sie Ihre Ansicht tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen – beide Seiten hören/sehen/lesen. Selber denken muss man schon alleine! Weiter machen…
-
@ Fakerli…….
Ich behaupte nicht das Ungut-News alles richtig macht. Oft findet man dort auch dubiose Artikel
Das stösst mich oft ab…….. aber jeder hat ein Recht auf Meinung.Ablso, dass gehört zur Meinungsfreiheit……… Dieses Medium schreibt selber nichts, sie sammeln nur die Artikel und Links, und das finde ich sehr nützlich.
Anstatt jeden tag 40 Blogs zu überscheuen, wird dort vieles zusammengefasst.Haftung übernehmen und ein Impressum angeben sind Heute gefährliche Dinge, denn wir haben eben keine Meinungsfreiheit mehr.
Leute mit anderer Gesinnung werden verfolgt…….
Geben sie Acht das sie dabei nicht zum Handlanger werden
-
-
Wie USA gesagt hat – man kämpft gegen Russland dort um nicht gegen Russland hier (= in der USA) zu kämpfen.
Erstens ist das völlige Idiotie und Lüge, in der Zeiten Atomwaffen, zweitens will USA/EU/Stahel alle Ukrainer/inen töten bis zum letzten Kleinkind.
-
Habe nur die Schlagzeile samt Untertitel gelesen: die Mai-Parade 2022 wird dieses Jahr ausfallen! Wieso: weil die bislang dort freiwillig hingepilgerten Russinnen und Russen ausbleiben. Und der zwangsweise aufgebotene Mob entsprechend scheisse dreinblicken wird. Naja, r.köppel und Konsorten können dann wenigstens prominent in die Russischen Kameras lächeln.
-
Propaganda von Hr Roth alias russischem Troll
-
Na ja, im Unterschied zu gewissen anderen Teilnehmern, die eher dem russischen Botschaftspersonal in Bern zuzurechnen sind, ist er wahrscheinlich schon Schweizer.
Abe wahrscheinlich braucht er halt den Zustupf zu AHV/EL.
-
Röteli…
Sicher sicher…. ich hab gestern Abend mal schnell am PC so ein Video gemacht um die Ukrainer anzuschwärzen
Dummkopf…
-
@Walter Roth
Pisskopf
Sie selbe wohl kaum. -
@Mike
Leider lassen Sie uns aber nicht wissen, welche grundlegenden Werte Sie dabei betrachten.
-
-
Hoffen wir nur, dass die Waffen, die Stahlhelm zu liefern empfiehlt und die Russen nicht neutralisieren, nicht über den Schwarzmarkt wieder zu uns kommen…
-
Seien wir uns im Klaren, Kriege enden auf zwei Arten: mit Diplomatie und Verhandlungen oder mit Leichenbergen.
-
Tja Herr Stahel Sie haben ein Paar Dinge noch nicht geschnallt resp. können sie wohl nicht mehr schnellen.
Die USA + GB haben in der Ukraine die Kommando-Fäden in der Hand, der Selenski ist dafür eindeutig zu blöd.
Die USA wirtschaftlich, am absaufen, suchen nach neuen Militärischen Strategien.
Die Ukraine war in Feldversuch in asymetrischer Kriegführung Marke USA.
Die USA haben ihr neues „Kind“ überschätzt, die Russen haben es unterschätzt und mit entsprechenden Mannverlusten bezahlt.
Den Rest an ukrainischer Armee resp. was als solches noch Firmiert werden die Russen in einer Klassischen Militäroperation unter Einsatz ALLER verfügbaren Konventionellen Technik beenden. Der ukrainischen Armee bleibt nur noch die Kapitulation oder die totale Aufreibung.
Weiteres Merkmal Infanteriegefechte werden von Russland NUR noch, soweit unvermeidlich geführt, dafür kommen Zb. die berühmt berüchtigten Mehrfachwerfer zum Einsatz.
Herr Stahel sie haben offenbar einiges an Fundamentalem Grund und Hintergrund—Wissen nicht intus. Russland hat eine der tiefsten Reproduktionsraten weltweit, DAS im am dünnsten besiedelten Land der Weltweit. Die Russen haben absolut NULL genau NULL Interesse am verheizen ihrer spärlichen Jugend.
Russland kann und wird sich sehr sehr wahrscheinlich KEINEN gross angelegte Offensivkrieg leisten, es wäre das garantierte AUS für Russland.
Konkrete Grundsatzfrage IHRE Antwort Herr Stahel???
Was zum Teufel sollen die Russen in der EU erobern???
Zb. Islamis davon haben die Russen selber zu viele.
Also was denn, so Genies wie einen A. Stahel oder was???
Da haben die Europäer NATO-USA deutlich mehr zum Verheizen. Noch viel mehr haben die ISLAMIS . Wehe die werden von Russland und China aufgerüstet, DANN geht es den Europäern verdammt dreckig.
Krieg ist etwas umfangreicher in Ursache und Wirkung als Sie offenbar verstehen können oder verstehen WOLLEN ??? !!! Einmal mehr die Präsentation einer wilden Phantasterei. Was sie da zum Besten geben ist Affenkäse aus der Zeit des roten Ostblock, der ist Geschichte, mitsamt der ROTEN ARMEE auf die Ihre Ergüsse zugeschnitten sind. Freundliche Grüsse-
Sie scheinen alles über Corona, die Ukraine und auch generell alles andere Bescheid zu wissen. Warum sind Sie noch hier?
-
Sie dafür herr Schamane schnallen aber wirklich alles
-
-
Er hat ganz einfach recht. – Es ist naiv, zu glauben, dass man mit Putin verhandeln kann. Auch die Forderungen, die Ukraine solle Gebiete abtreten, sind doch mehr als fragwürdig, sie sind eine Kapitulation. Es hiesse im Endeffekt, einfach Erpressern nachzugeben. Und es wird weitergehen, solange Putin an der Nacht ist. Man möchte den Verstehern wünschen, mal für ein paar Jahre unter russisch-putinischer Fuchtel leben zu müssen. Viel Vergnügen. Die NATO muss nun massiv schwerste Geschützen auffahren im Baltikum und in Polen, und in Rumänien. Nur das versteht der Sowjetzombie im Kreml.
-
So ein ausgemachter Blödsinn. Fangen sie endlich an sich mit der Politik zu beschäftigen und das Schliesst auch die Vergangenheit ein, anstatt so einen Mist von sich zu geben.
-
@ Stahel Befürworter…..
Gbiete abtreten…..
Nun ja, nachdem bei einem illegalen Putsch die Regierung die man im Donbass gewählt hatte, verschwand, man die Provinzen mit vorwiegend russisch stämmiger Bevölkerung zu Untertanen 2. Klasse machte, die in der Presse oft nur noch Russniaken nannte ( ein Schimpfwort ) sie mit Terror überzog, sie 8 Jahre bombardierte, ihnen 91 Kinder tötete, ein Sprachengesetz einführte welche denen ihre Muttersprache faktisch verbot, also was wollen sie da noch…?Diese Ukrainer betrachten sich als Nachkommen von Wikingern, während die Russe bloss Slawen seien…… institutionalisierter Rassismus.
Russisch sprechende Ukrainer, einst in die Donbass Industrieregion eingewandert als man sie dort unbedingt brauchte……. die sind nun nur noch Russniaken.
In der Ukraine hingegen wird das Nazitum öffentlich gewürdigt.
Lesen sie das hier einmal:Ein SS-Mann der SS Division Galizien wurde in Kiew mit Präsidentschaftsehren begraben.
14.06.2021
https://de.rua.gr/2021/06/14/ein-ss-mann-der-division-wurde-in-kiew-mit-praesidentschaftsehren-begraben-galicien/An der Zeremonie nahmen Vertreter des Verteidigungsministeriums der Ukraine teil, insbesondere die Ehrengarde des nach Bohdan Chmelnizki benannten Präsidentenregiments.
Bemerkenswert ist, dass die Präsidentengarde bei Ehrungen an Beerdigung von Veteranen der Roten Armee zuvor nie zu sehen war.
——————————————————- -
Was auch immer. Der Krieg geht länger, als gedacht. Sowohl Russland wie auch die Ukraine machten und machen Fehler. Die Ukraine, ähnlich wie der Kosovo, wurden bewusst von den USA in die Irre geführt. Europa darf man getrost vergessen: Die haben nichts zu sagen und alles zu bezahlen. Selbst Schuld, da keine Reaktion auf die Annektion der Krim. China lacht.
Russland wird erreichen, was es will. Wie immer Sie dem auch sagen wollen! -
@ Stahellacher….. Nachtrag.
Niemand muss verhandeln, denn wir können ja Kämpfen.
-
Krieg hat noch nie ein Problem gelöst. Miteinander reden schon!!!!
-
Ich musste meine Meinung ändern, hatte die Grundintelligenz von Putin überschätzt…
Machthaber wie Putin und Analysten wie Stahel denken relativ einfach und offenbar ist das das Denken der Waffensysteme – der Geopolitischen Mächte…
Während wir uns mit LGBTQ+ Fragen beschäftigen, wird drüben (also im Osten bei den Slaven) über Landgewinn und Ethnien gesprochen und gebombt… Insofern hat Stahel recht! Russland ist nicht das Land, wo die grossen Erfindungen stattfinden oder grössere Innovationen… RUS ist degeneriert und kann sich nur mit der Gewehrkugel definieren. -
@Walter Roth.
Im impressum des von ihnen zitierten Links, steht das die Homepage von Russen fúr Russen ist. Plus, die ganze Aufmachung der Page, schreit nach Propaganda und Fake News. Warum wohl, schreiben die einen Ukraine-kritischen Artikel… -
@An alle…etc
Kriegshetzer! -
@ Walter Roth
Brauchen sie weitere Medis ?
-
-
Wie wàre es mit einem Vorschlag für einen Waffenstilstand aus einem neutralen Land? Die Schweiz kommt dafür leider nicht mehr in Frage!
-
So ein Blödsinn, Putin hat gar kein Interesse an Polen oder dem Baltikum. Er will und wird die UA entnazifizieren und den Russen im Donbass ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. Durch die Dummheit der EU kann er sich zurücklehnen und der EU beim Zerfall zuschauen.
-
Die wahren Nazis und Kriminellen sitzen in Moskau! Putin und Co haben Mia auf die Seite geschafft und Regimkritiker umgebracht.
-
Sprach Putin und seine Fäns…..
-
-
Ja schön wäre es. Leider ist das ein Krieg zwischen USA und Russland. Da werden wir Anderen unter die Räder kommen. Die NATO soll sich noch ein bisschen rausputzen. Wenn das stimmt mit den geheimen Biolabors und NATO, dann stirbt auch dieses Gebilde für uns. Ich kann es gut verstehen. Wenn mit Biowaffen ein Volk zerstört wird, dann wehrt sich dieses ganz sicher heftig. Ist es dann Russland, so würde ich auch alle Atomwaffen losschicken. Ich hoffe wir sind dann nicht in der NATO. Zweidrittel der Atombomben auf die USA und der Rest gerne nicht auf uns. PS: jetzt müssen Sie schwere Waffen schicken: Propaganda ist schon langweilig und die Wahrheit ist gefährlich. Dann gehen uns die Augen wie den Kartoffeln im Dreck.
-
Kann dir jemand helfen ? Brauchst du Hilfe ?
-
-
Vielleicht war Herr Stahel mal Militärexperte, was er jetzt noch von sich gibt ist wirres Zeugs.
-
Dafür bist du ein Putin Verehrer vom Feinsten.
Kann ich verstehen. Er bezahlt für deinen Schrot deinen Lohn
-
-
Kommt sicher vom Stahel bin froh schreibt er nicht mehr selbst.
-
Deine Veritas in ehren
-
-
ja ja der Stahel der liest etwas zeitung und dann bruenzelt er dies hier wieder… bringt mal einen echten experten… kenne einen hier in pattaya?
-
Lieber Herr Professor…
Ihr ständiger Versuch die NATO mit hineinzuziehen ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen. Auch das krasse Festhalten an der eigenen Linie wirkt eher wie eine Agenda denn eine Analyse. Schwere Waffen? Wollen wir das? Wladimir Wladimirowitsch Putin hat eindeutig erklärt, es wird Konsequenzen geben, wie nie zuvor! Man wird sich wenn es drauf ankommt, daran erinnern.
Die Maulhelden in den „Talk Show Arena“ wiederholen weiter die Ukraine wird diesen Krieg militärisch gewinnen „können“ – eventuell werden sie auch noch versuchen schwere Waffen tatsächlich zu schicken – ich könnte mir vorstellen, dass Russland da noch mal ein paar Kinshal schickt…., dazu müssen die nicht vor Ort sein…
Ich finde es eher sehr beeindruckend wie Präsident Volodymyr Oleksandrovych Zelensky immer panischer und pausenlos um Waffen bettelt, wo doch angeblich die Ukraine schon seit Anfang März auf der Siegerstrasse ist und die Russen nach Vladiwostok verdrängt werden…Auch das ASOW-Regiment in Mariupol meldet einen mutmasslichen Giftgas Angriff mit „nur 2 Leichtverletzte“…vermutlich die Verzweiflung und die Gewissheit der eigenen letzten Stunden….
Inzwischen schliesst sich aber der Kessel westlich von Donezk. Dort ist die ukrainische Herrestruppe Ost zusammen mit Asow-Regiment und Andere Verbänden in Angriffsstärke aufgestellt, 60000 bis 90000 Kämpfer, je nach Schätzung. Und hier wie in Mariupol bereiten sich die Soldaten nach eigenen Angaben auf die „letzte Schlacht“ vor. Es gibt nämlich nicht nur bedingungslose Kapitulationen.
Grüsse-
@Eurasier. Putin wollte die westliche Welt und die Nato spalten.Damit ist er grandios gescheitert. Er hat sie im Gegenteil geeint und gestärkt. Selbst als Putin-Troll und ehemaliger Volksarmist, kannst du diese Fakten nicht ignorieren. Der Westen wird zu verhindern wissen, dass Putin aus dieser Invasion Gebietsgewinne macht. Putin wird schlussendlich als Verlierer darstehen, egal wie lange dieser Irrsinn dauert. Da nützen ihm keine Kinshals oder sonstige Raketen. Die russischen Kriegsschiffe warten nur noch darauf, bis sie durch Torpedos versenkt werden. Putins Diktatoren-Regentschaft neigt sich dem Ende entgegen.
-
Einkreisung Eurasiens (europäische Front gegen Russland und indisch-pazifische Front gegen China) ist gescheitert!
SIE SOLLTEN NICHT MEHR WERBUNG MACHEN… HABEN SIE KEINEN NAMRN? «Lappi tue d’Augen uf» («Narr, mach die Augen auf!»). PASST. -
Und ?
Was wollen sie damit sagen ?
Dass sie ein verdammter Pisskopf sind ? -
Jo allwäg Claudia. Heb sorg
@Troll Fabrik alias@No Fake
Warum haben Sie das nicht gleich gesagt?. Angststörungen vergehen nicht von allein, sie müssen behandelt werden. Es gibt bestimmt, Selbsthilfe in Ihrer Nähe! Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus.
-
-
ich stimme herrn stahel in allem zu, ausser in einem: russland wird niemals ein natoland angreifen. warum? der westen resp. die nato hat deutlich gemacht, dass sie mit aller wucht zurückschlagen würde, falls putin einen angriff wagt. mit konventionellen waffen hat er kein brot. den joker atombombe wird er nie ziehen, da er halt wie jeder von uns am schluss ein hoffnungsloser egoist ist: mit seiner jungen, attraktiven geliebten und den gemeinsamen vier kleinen kindern will er doch noch ein paar seiner ergaunerten milliarden verbrennen. wenn er den atomjoker zieht, liegt sein schöner kreml und der ganze rest seines landes im nu in schutt und asche.
-
Die USA und England sind nicht unsere Freunde, denn beide versuchen immer wieder Europa in ein Schlachtfeld zu verwandeln, um selbst davon zu profitieren und die Europäer in die Fallgrube tappen zu lassen.
Anscheinend liefern ja jetzt die Chinesen bereits riesige Mengen an Waffen an Russland.
Die Engländer und die USA liefern von der anderen Seite in die Ukraine.
Das die Engländer aus der EU ausgetreten sind dürfte seine Gründe haben, denn sie gehören zusammen mit den USA zu den stillen Kriegstreibern im Hintergrunde.
Diese Rolle haben sie schon im ersten und zweiten Weltkrieg eingenommen.
Die Angelsachsen wollen die Deutschen dazu animieren auch Waffen zu liefern an die Ukraine, insbesondere schwere Waffen, damit der Krieg in Europa wieder richtig angeheizt wird und die Angelsachsen daran wieder verdienen und die Dummköpfe auf dem europäischen Kontinent sich weiter in Dollar verschulden und wieder bezahlen müssen. Die Angelsachsen wollen Finnland, Schweden und die Ukraine dazu animieren der EU und NATO beizutreten, um wiederum Russland noch mehr zu provozieren, damit Russland irgendwann auch kriegerische Handlungen gegen EU und NATO beginnt.Wenn vieles zerbomt und zerstört ist, kommen sie dann wieder mit ihren Fiatmoney-Krediten um den Wiederaufbau zu finanzieren und die Zinsen für die Falschgeldkredite zu kassieren. Es ist immer das gleiche alte Spielchen, dass sie versuchen zu betreiben.
Wir Europäer sollten nicht immer so strohblöd sein und dieses Affentheater dieser angelsächsischen Kriegstreiber und Kriegsverbrecher, die beide so gut wie pleite sind, mitmachen.
-
Schwachsinn eines Putin-Trolls.
-
@No Fake
Danke, dass Sie immer wieder die grossen Zusammenhänge aufzeigen und auch nicht müde werden, dies zu wiederholen.
Weiter machen… -
Ein Top Putin Troll
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. -
Krank, kränker: Die Kontinental-Europäer sollten sich endlich von ihren angelsächischen Zuhältern befreien.
Pisskopf verpiss dich wo du herkommst -
@Troll-Fabrik
Sind Sie EINER?
-
-
Ob die Trollfabrik des russischen Lügen-Regimes wieder hyperventilieren wird?
-
Die tatsächlichen Lügner, Kriegstreiber und Kriegsverbrecher sitzen in Washington und London.
-
@DreisteLügen
Danke dafür, dass Sie sich immer wieder selbst entlarven!
-
Deine Trollfabrik musst Du im angelsächsischen Lügen-Raum besuchen. In Washington DC oder City of London wirst Du fündig.
-
@Dreiste Lügen
Ja Herr oder Frau Dreiste Lügen
All die Ukrainischen Schauspieler haben selbstmord begannen.
Pisskopf
-
-
Angriff auf Polen – Bullshit…
-
Leider nein
Vielleicht nicht heute, aber wer hätte den Angriff auf die Ukraine erwartet?
-
-
„Die wahre Herausforderung für die NATO sei ein möglicher Angriff Russlands auf Polen und das Baltikum.“
Nun, das würde der dritte Weltkrieg bedeuten und das sichere Ende Russlands – vielleicht auch das Ende der Welt, ja. Aber ganz sicher das Ende Russlands. Sämtliche Imperien, die ausschliesslich auf Gewalt, Unterdrückung, Aggression und Despotentum aufgebaut sind, sind irgendwann mal untergegangen. Das ist eine simple Konstante der Geschichte, und eine ziemlich logische dazu noch.
Der Planet wird’s verkraften, in 1 Million Jahren ist das Experiment Mensch dann längst vergessen und verdaut. Und eine Million Jahr ist in der Geschichte des Universums völlig vernachlässigbar.-
Und das hochverschuldete US-Imperium mit seinen Kriegsverbrechern, Unterdrückung, Erpressung, Aggression, Despotentum, Gewalt und grösster militärischer Aufrüstung (auf PUMP!) existiert für sie gar nicht.
Schon erstaunlich, wie man so alle Dinge blind verdrehen und blind lügen kann. -
Bezweifle sehr stark, das die Nato eine Chance gegen Russland hat
-
Russland ist VIEL grösser und weniger bevölkert als USA und EU, Russland wird überleben, EU/USA…ich sage nur viel Glück, besonders an EU, besonders an Polen.
-
@Urmel: Die Russen – das ist definitiv eine Gurkenarmee. Die taugen nix, aber rein gar nix. Die meisten asiatischen Armeen würden die Russen auf dem Rückweg noch schnell einsacken. So ist’s!
-
-
Sagt der alte Kriegstreiber….. Stahel.
Freute mich schon darüber das der endlich nichts mehr schreibt.
Nun ja, Polen gebärdet sich gerade derart Idiotisch, das sie damit rechnen müssen, früher oder später vom Bären gebissen zu werden.
Finnland macht gerade auch einen grossen Schritt dorthin……. und Rumänien würde gut daran tun, die US-Atomraketenträger abzumontieren.
Kann es wirklich sein, dass das alles solche Dummköpfe sind ?Polen ist in der EU nicht Glücklich, nun machen sie sich die Russen zum Feind. Bravo… sowas nennt man kluge Diplomatie.
naja, der EU passt das ganz gut, die Polen werden danach endlich spuren.
Das zaristische Russland hat seine Nachbarn nahezu immer in Ruhe gelassen…. Nachdem es ab 1500 bis ca. 1850 sein Gebiet arrondiert und gefestigt hat, gab es keine Kriege mehr mit dem Ausland, keine Kolonien …..nichts. Und um 1850 der Krimkrieg gegen die Türken, nun ja die haben zusammen glaube 5 oder 6 Kriege geführt. Und die Türken waren ja keine netten Nachbarn, die wollten sich Land erobern. Die Engländer halfen den Türken dabei sogar. Ansonsten waren damals alle froh, das die Türken in Russland beschäftigt waren.Also die Russen hatten eine, „verglichen mit Europa“ recht friedliche Tradition……. bis 1917, ab da litt vor allen die eigene Bevölkerung.
1945…… haben sie Vasallenstaaten zum Kommunismus gezwungen.
Den Kommunismus gibts aber nicht mehr und Land haben die Russen mehr als 2 mal so viel wie die USA, aber nur 145 Millionen Einwohner…… genug oder ?
Mit der Ukraine wären es 200 Millionen…. und die sind ja eigentlich auch Russen.
Nun ja, die Ukrainischen Nazis sagen, sie seien keine Slawen wie die Russen, denn der Kiewer-Russ der Russland vor 1000 Jahren begründete, der sei von Wikingern gegründet worden.Sie sind also quasi Abkömmlinge von den Wikingern und die Russen bloss Slawen…… Naja, also Genetisch lässt sich das nicht belegen, glauben natürlich schon…(((-:
Also, wer mit dem Zaristischen Russland zusammenleben wollte, der hatte meist seine Ruhe. Die Polen haben Russland 1920 in einem nahezu aussichtslosen Kampf besiegt…. und sich hernach wie die neuen Römer aufgeführt. Auch sie hatten durchaus Hunger nach mehr Land.
Das heutige Russland ähnelt dem Zaristischen weit mehr wie der Sowjetunion von 1917 bis 1990.
Nur begreifen müssten sie es endlich mal.
Nun aber spielt man die Klaviatur der pööööösen Russen, die welche es seit 1990 eigentlich nicht mehr gibt. Aber man unterstellt ihnen einfach noch das selbe Gedankengut im Hinterkopf zu wälzen, wie die Kommunisten, die eigentlich ihre Ideologie über die ganze Welt verbreiten wollten.
Tja, so einfach ist das……
Und dann kommt so eine lächerliche Aussage von einen Bünzlihueber…… der Krieg könnte, sollte, eventuell, vielleicht, möglicherweise….???Nun ja, aus Erfahrung weiss ich nun, das wer Krieg führt, den auch gewinnen will, warum bloss….(((-:
Putin wäre unseren Kriegshetzern auch nicht genehm, wenn er den nun plötzlich verlieren wollen würde.
Würde Putin nicht gewinnen wollen, dann ab in die Klappsmühle mit ihm. (((-.
Nun ja, ich bin kein General, habe keine Kriegsschulen besucht, ich betrachte das einfach mit meinem Verstand.
Und der sagt mir, das Mariupol sehr bald fällt, das dann ein neuer Kessel angegangen wird. Fällt der zweite Kesser im Donbass sind die meisten Kämpfer der Asov, Dnepr, Wotan-Jugend, Patriotischen-Front, Svoboda und dem RS ausgeschaltet.
Das sind die welche die normalen Ukrainischen Soldaten der Armee am aufgeben hindern.
Nun ja, der dritte Kessel wird nur noch Tage durchhalten….nicht mehr Wochen.
Und nach dem Dritten…… ja dann kann keiner mehr glauben das man das gewinnen könnte.Odessa wird bald einmal eingekesselt……. die Landbrücke zur Krim gegeben sein.
Odessa war, so lange es noch freie Wahlen gab und man seine Meinung noch gefahrlos äussern durfte, immer Pro-Russisch.
Es kommt da zusammen was zusammen gehört.
Die Ukraine kann den Krieg natürlich einfach nicht aufgeben…… nun ja, aber dann dürfte schlussendlich das ganze Land besetzt werden.
Die Ukraine ist ja schon jetzt, trotz der viele Waffen, nicht in der Lage echte Operationen gegen die Russen zu starten.
Was heisst ein langer Krieg also….. stetig fortschreitende Abnützung bis zur völligen Erschöpfung ?
Wer hat dabei die bessren Karten….. die ausgepowerte Ukraine, oder das Rohstoffreiche Russland mit seinen 145 Millionen Menschen……und China in der Hinterhand ?
$Und wir, ja wir ermorden uns gerade selber….. wenn Russland das gas abstellt können wir unsere Industrie abschalten, wenn sie kein kali mehr liefern auch die Landwirtschaft, ohne deren Neon-Gas steht auch die Chipindustrie. Naja, kein Problem, sollte Russland uns Boykottieren und seine Rohstoffe nach Asien liefern, braucht bei uns eh keine mehr einen Wagen, denn sowas können sich dann nur noch unsere Politiker leisten.
-
Russland hat ja kein militaermaterial mer.. lach… die Ukraine hat die denazifiziert und entwaffnet
-
Polen möchte offensichtliche wieder einen größeren Krieg provozieren und hofft dabei wohl wieder auf Gebietsgewinn. Allerdings könnte dieser Schuss auch nach hinten los gehen.
-
🤡🤡🤡
Ziehen Sie doch nach Russland, wenn Sie von diesem Land & dessen Politik so überzeugt sind.
-
Nunja, naja, fast schon selbst ein Kriegsverbrechen, dieses Geschwafel. Ein 500-Zeichen-limit wäre schon von Vorteil auf IP.
-
Mit Polen in der EU wird nie ein vernünftiges Verhältnis zu Russland möglich sein. Wer immer auch im Kremel sitzt-Nie!
-
Wie kann man nur soviel Stuss zusammenschreiben? – Lesen Sie mal den Artikel von Timothy Snyder in der NZZ von heute, 12. April 22. Dort können Sie nachlesen, dass Russland tatsächlich nicht mehr mit der SU zu vergleichen ist. Das russische Regime ist nämlich lupenrein faschistisch geworden. Die Haare sträuben sich einem bei der Lektüre. Sie reden hier über ganze Abschnitte hinweg schlicht die russische faschistische Propaganda nach. Meinen Sie wirklich ernst, was Sie da mit ihrem Textlein rüberzubringen versuchen? Mit ihrer Logik hätten damals auch die Schweizer sich begeistert Nazideutschland anschliessen müssen, denn Schweizer gibt es ja gar nicht, wir sind doch Alemannen und Germanen, und die deutsche Armee war damals ja übermächtig, gell!
-
Propaganda von Hr Roth alias russischem Troll
-
Was für ein Roth-Geschafel. Beides, das zaristische Russland und das kommunistische Russland sind Geschichte. Nur Ewiggestrige wie Sie wollen und können das nicht einsehen.
Russland hat China in der Hinterhand? Träumer. China wartet mal ab und fällt den Russen anschliessend in den Rücken.
„Wir ermorden uns gerade selber“. Sind Sie im Covid-Delirium oder haben Sie zuviel Wodka getrunken? -
Ausgezeichnet recherchiert und zusammengefasst. Danke.
-
Roth’s üblicher BS aus seiner geheizten Schreibstube im Toggenburg. Warum bist du noch hier?
-
@ Loomit……
was haben sie denn gemacht, zu viel getrunken? Nun ja Pattaya halt.————————————–
@ Commendatore Furz
Naja, wenn ich wählen müsste…..Russland hat eine grosse Zukunft, wir machen unsere gerade kaputt.——————–
@ Auweia…
500 Zeichen brauchen sie nicht, wer nichts zu sagen hat ?———————
@ Hans Blau…
Haben sie auch was zu sagen ?—————————–
@ Franzli…
Wie ich mehrmals schrieb……China und Russland sind kein Dream-Team, aber so lange die sich zusammenraufen ……unschlagbar. Sogar Deutschland hatte einst einen Molotov-Pakt…. aus Opportunismus.
China verkörpert alles was sich ablehne….. aber sie sind Mächtig.——————
@ ????? Fragwürdiger…..
Die NZZ…… nein die lese ich kaum noch….. zu Viel Unsinn gerade beim Ukraine Krieg.
Die Fragen sich allerhand, aber die Kardinalsfrage stellen sie nicht….. warum behandeln wir die Russen nicht so, wie wir selber behandelt werden möchten?
Das meine ich. Aber wegen Leuten wie Sie, die alles glauben, nichts Wissen und ihren Verstand nicht benutzen wollen…… haben wir immer wieder Kriege.
Die Schweizer vor Jahrhunderten, ja da gabs etliche die bei den Habsburgern, den Wittelsbachern usw. bleiben wollten. Es hätte auch sehr gut so kommen können.
Heute würden wir das kaum hinterfragen, wenns den so wäre……es wäre einfach „Normal“.
Haben sie auch ein Argument ? -
@Franz Walter
Was meinen Sie mit: „Sind Sie im Covid-Delirium oder haben Sie zuviel Wodka getrunken – an Herr Walter Roth gerichtet?“. Herr Roth hat seine Meinung geäussert. Zu analysieren ist eventuell für Sie unverständlich – da Sie hier ihre primitiven Emotionen freien Lauf lassen, statt tatsächlich trocken und ohne Emotionen zu analysieren. Das ist Grundvoraussetzung um überhaupt eine Analyse durchführen zu können. Leider sind Sie nicht in der Lage dazu. Reinigen Sie einfach Ihre Schuhe, der Gestank scheint Sie um den Verstand zu bringen.
Wenn Sie sonst mal Argumente bringen könnten statt hysterisches Geplärre, können wir ja mal sachlich diskutieren.
-
@?????
ich empfehle den Artikel von Timothy Snyder in der NZZ vom 12. April 22. genau zu lesen. Haben Sie das? Bestimmt. Finden Sie den Fehler.
übrigens: auch empfehlenswert, damit Sie verstehen, wenn Sie es wollen – wer Herr Snyder ist:
«Es gibt keine Rückkehr zum Nationalstaat»
Auch Interesant:
https://www.deutschlandfunk.de/historiker-timothy-snyder-trumps-erbe-ist-die-grosse-luege-100.html
Sehen Sie, das Vergessen der Lehren der Geschichte kommt uns unweigerlich teuer zu stehen. Interessant ist, was Snyder in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. Er erwähnt z.B. nicht die Hearland Theorie von Mackinder, die die britische und US-amerikanische Außenpolitik bis in unsere Zeit hinein prägte und prägt. Das Putin (vorübergehend und mit der nötigen Distanz) China mit einbaut ins Geschehen, damit kommt man gar nicht klar, bzw. will man nicht klar kommen. Man will auch einfach nicht verstehen, dass es eiligst Zeit wird, zu beginnen mit den tatsächlichen veränderten geopolitischen Verhältnissen umzugehen.
Man wundert sich wirklich, wie starrsinnig diese Narren der Zunft an Brzezinskis Strategische Vorgaben (Teil) festhalten, obwohl schon derjenige, welcher das Buch neu kaufen soll, spätestens nach der Zusammenfassung anfängt, sich schief und krumm zu lachen.
Faschismus ist die Machtübernahme durch die internationale Finanzoligarchie. Russland ist auch nicht mehr die UdSSR korrekt und die russische Regierung schiebt der Ausplünderung (auch perspektivisch) einen Riegel vor.
Glauben Sie, es sei Zufall, dass Russland in den letzten 8 Jahren Milliarden in der Landwirtschaft und Bodenmikrobiologie investiert und eingesetzt hat?.
-
@Pisskopf
Verpissen sie sich in ihr gelobtes Land. -
De Herr Walte Roth wieder einmal mit seinem täglichen Schwachsinn.
Und täglich grüsst das Murmeltier . -
@ Commendatore Furz
Kannst jederzeit nach Russland zügeln.
Steht dir im Westen Frei. Und unzählige Menschen würden sich freuen.
LG -
@Troll-Fabrik
Nehmen Sie das Einhorn & gewinnen Sie den Krieg…weiter machen…
-
@ Einkreisung Eurasiens (europäische Front gegen……….
Tja, die Russen arbeiten seit 2014 daran Autark zu werden, und faktisch sind sie das auch. Rohstoffe haben die in enormen Mengen.
Es gibt Dinge wie Flüssiggassterminals die sie nicht selber bauen können, aber das Problem lösen die auch noch.
Hingegen ist die Landwirtschaft schon heute stark, die Flugzeugindustrie ganz vorne mit dabei….. in der AKW-Technik sind sie sogar führend… ihr BN-800 Flüssigsalzreaktor ist das neueste vom neuen…. und er ist im kommerziellen Testbetrieb…… er kann Abfälle aus den herkömmlichen AKWs verwerten.In der Waffentechnik sind sie teilweise sogar führend.
Die Landwirtschaft macht das Land zu über 80% Autark.
Viele Dinge die von 8 Jahren Noch aus dem Ausland kamen, die machen sie nun selber.
Damals meinten die Russen noch, die Qualität aller Dinge aus dem Ausland sei viel besser….. heute nicht mehr, sie haben den Irrtum erkannt.Russland hat Schwarzerde-Gebiete….. allerbestes Getreide-Anbauland das es nur selten gibt, sie aber haben viel davon.
Russland erzeugt bei Getreide Überschüsse, bei Raps und Sonnenblumenöl auch …. usw.
Viel Land in Russland ist noch Brachfläche, die können noch massiv steigern.
Und wir Schweizer….. wir lassen alles „Gschmäus“ zuwandern und überbauen das wenige Ackerland dafür auch noch.
Wir sind nur zu 60% Autark……. seit 100mjahren übrigens….. nur heute mit viel weniger Land und massiv weniger Bauern.
Autark hiesse dann übrigens ohne Kiwis, Bananen, Melonen und Seranoschinken und und und.
Und wir, ja wir Schweizer haben keine Flächen mehr die zusätzlich bebaubar gemacht werden könnten…. nein wir verlieren solche Flächen. Und unsere Sozis wollen das wir Insektizide, Dünger usw. stark einschränken….. tja, unsere Bauern sollen ein „Perpetuum Mobile“ erfinden.Russland ist das Land mit Zukunft……. dassssss Land mit Zukunft, das Land mit ungeheure viel Zukunft.
Obwohl ca. 60% seines Landes Frost und Permafrostböden sind…… aber auch darauf wächst ein begehrter Rohstoff…. Holz.Und genau darum betrachten es einige Regierungen und ihre Schattenbeamten als gefährlich….. so viel Glück soll keine haben dürfen….. wie es Russland hat.
-
-
Was für ein absoluter Blödsinn. Herr Stahel, Sie sind ein gefährlicher Mann. Statt schwere Waffen zu liefern und noch mehr Leid für Mensch und Tier zu verursachen, müssen ernsthafte Friedensgespräche geführt werden und diese beinhalten leider Gebietsabgaben. Die Ukraine hätte dies verhindern können. Die USA und allen voran das aussenpolitische Anhängsel UK haben dies verhindert. Wie Professor Mearsheimer sagt: „The US has the midas touch in revers.“ Die Ukraine wird die verlorenen Gebiete im Osten nicht mehr zurückerobern. Das werden die Russen niemals zulassen. Wollen Sie den Einsatz taktischer Nuklearwaffen? Der NATO GS als auch der EU Aussenkommissar wählen eine immer aggessivere Sprache. Der US Präsident spricht von „heiliger Allianz“ und indirekt von „regime change“. Die Bevölkerung im Westen wird nicht genügend über die Gefährlichkeit der Situation aufgeklärt. Wir müssen schnell einen Weg zum Verhandlungstisch finden. Je länger der Krieg andauert, desto mehr entstehen Leid und Hass und machen eine „akzeptable“ Lösung für beide Seiten schwieriger. Je länger der Krieg dauert, desto wahrscheinlicher eine Eskalation.
-
Die Russen sind lachhaft. Total Pfeiffen Armee.. zudem die haben ja gar keine Armee mehr.. die Ukrainer haben die komplett entwaffnet. Ein lahmer Baer ohne Zaehne.. die Lachnummer von Europa…
-
@Thomas Meyer
Das sehe ich genauso. Ich habe einen Verdacht der sich in den kommenden Monaten als richtig erweisen könnte. Die Kleineren Länder werden sich sehr beeilen ihren Frieden mit Russland zu machen und der NATO den Rücken zu kehren. Viktor Orban geht bereits in diese Richtung und anderswo wird über eine solche Notbremse hinter verschlossenen Türen zumindest schon eifrig diskutiert. Die Türkei (Militärmacht) denkt nicht daran. Denn die USA sind weit weg. Aber die russischen Raketen sind sehr nah. Keiner will Amboss sein, wenn Russland seinen Hammer auspackt. Nicht zufällig, wurde das Narrativ des Blitz-Eintritt Schwedens und Finnland medial aufgetischt und über die NATO der Militärpolitische Druck auf alle kleineren Länder erhöht, sich anzuschliessen, oder selbst unter den NATO-Schirm zu kommen. Wenn Russland es gelingen sollte die amerikanischen Basen auf deutschem Territorium zu zerschlagen bricht Amerikas Dominanz über EUROPA – UK ausgeschlossen. Weil es in einem Krieg immer mehr als nur 2 Kriegsparteien geben wird. Und die Regierungen in EUROPA werden, so glaube ich zumindest, wenn nicht fliehen wohl von ihren eigenen Bevölkerungen gehängt werden. Wer auch immer hinterher in den Europäischen Ländern an der Macht sein wird, sie werden frei von amerikanischem Druck sein und ihren Frieden mit Russland machen. Denn man kann Russland nicht aus Europa wegdiskutieren. Das ist die Angst der US-ELITEN!
-
Entschuldigung sie bitte Herr Meyer: Den grössten Blödsinnn, schreiben sie allerdings selbst gerade…… Herr Stahel sieht das, meiner Meinung nach, durchaus äusserst realistisch.
-
Und T. Meyer träumt!
Es waren schon 4-5 Runden Friedensgespräche!
Und was ist passiert: Putin hat die Zeit immer genutzt um sich neu aufzustellen !!
Die beiden Parteien bringen ja nicht mal einen Waffen Stillstand für einige Tage zustande!! Was passiert wenn Putin Polen oder Finnland angreift?? -
@Thomas Meyer. John J. Mearsheimer ist eine sehr umstrittene Person. Er ist ein Vertreter des „offensiven“ bzw. Grossmacht-Realismus“, die besagt, dass eine Grossmacht das Recht habe, seine Sicherheitsinteressen durch die Errichtung und Verteidigung von Einflussphären zu verteidigen – und das auch mit kriegerischen Mitteln. Die Ukraine habe das so zu akzeptieren und das übrige Westeuropa auch. Die Ukraine sei also ihrem Schicksal zu überlassen. Durch diese Ideen hat Mearsheimer Putin Ideen geliefert, wie er seine kriegerischen Aktionen in Tschetschenien, Georgien, Syrien und jetzt in der Ukraine, die auf Gier und Imperialismus basieren, zu rechtfertigen. Dass Staaten, die an Grossmächte angrenzen einfach ihre Souverenität aufgeben sollen und zu kuschen haben, ist völlig inakzeptabel. Von der Ukraine, ging nie eine Gefahr für Russland aus. Ursache der Ukraine-Invasion waren die imperialen Gelüste Putin-Russlands.
-
Eine sehr gute Analyse.
NATO/BIDEN suchen den grossen Krieg, mit dem Ziel, RU dem West-Block zu unterwerfen und damit die wirtschaftliche und militärische Front gegen China zu stärken.
Putin will die Bildung eines Eurasischen Blocks von Lissabon bis Wladiwostok.
Das Schlachtfeld wäre dabei wiedereinmal EU. Sie ist die „Wurst“ um welche gekämpft wird.
Die CH hat leider ihre Neutralität verspielt und kann nur noch tatenlos die Kriegsentwicklung beobachten und den Kriegsflüchtlingen helfen. Was bleibt ist die Hoffnung. -
@Eurasier. Deine russischen Träume werden für dich demnächst zu Albträumen.
-
Es hat ihnen wohl im Patayaland das Gehirn weggeblasen. So einen beleidigenden Unsinn den sie da rauslassen.
-
@Andy Steinauer „John J. Mearsheimer ist eine sehr umstrittene Person. Er ist ein Vertreter des „offensiven“ bzw. Grossmacht-Realismus“, die besagt, dass eine Grossmacht das Recht habe, seine Sicherheitsinteressen durch die Errichtung und Verteidigung von Einflussphären zu verteidigen – und das auch mit kriegerischen Mitteln.“ Das sagt er eben gerade NICHT! Er sagt nicht, dass eine Grossmacht das Recht hat, sondern, dass eine Grossmacht entsprechend handeln wird. Realpolitik. Wenn Sie Mearsheimer abkanzeln, dann lesen Sie u.a. Kennan, Pozner, Kissinger…Lesen Sie auch wessen Ziehkind Frau Nuland ist…
-
@Thomas Meyer. Selbst wenn das so ist, wie Sie behaupten, ändert das nichts Wesentliches an der Aussage. Ob Recht oder „zwangsläufig vorgegeben“ spielt dabei keine Rolle. Eine Grossmacht hat keine Recht ein angrenzendes Land zu überfallen und von einem vorgegebenem Zwang braucht man erst gar nicht zu reden.
-
@No Fake
Sorgen Sie dafür – dass IHR Leben Spass macht – DANN freuen SIE sich auch auf die Zukunft . . .
-
Putin Troll vom feinsten
-
@Troll Fabrik
Fühlen Sie sich als Herrenmensch?
-
-
Könnte, müsste, sollte, täte, und dauernd schnurrt die Kettensäge.
Wir Aussenstehende (ausser BR Cassis, er ist Partei) haben die Geduld, mal zu beobachten, was geschieht. Wir Aussenstehende (ausser BR Cassis) wollen keinen Einfluss auf das Geschehen „weit hinten in der Türkei“
(Göthe, vor rund 220 Jahren) ausüben. Die GSOA möge dem beipflichten, denn wir haben nicht mehr die Mittel, militärisch glaubwürdig Einfluss zu nehmen. -
Herr Stahel, wollen Sie etwa einen Weltkrieg riskieren? Was Sie da zusammenschreiben, wird immer absurder.
-
wer hat denn schon angst vor diesen Russen..schaut doch mal wie stuemperhaft die vorgehen. Unsere Leo 2 machen Kleinfutter aus denen.
So eine un strukturierte Pfeiffengesellschaft..7 Generaele wurden schon gekillt stellt euch mal diese Unkompetenz vor.. totale Lachnummer -
@Joe
Nein es ist nicht absurd. Ganz im Gegenteil. Die Frage Cui bono? ist sehr wichtig. Schwere Waffen an die Ukraine. Was dann? Zur Erinnerung: es ist Krieg mitten in EUROPA. Die USA sind weit weg….
Die USA unter dem Deckmantel der NATO wollen ihren letztlich wirtschaftlichen Einfluss weit nach Osteuropa ausdehnen indem sie die Ukraine in die NATO ziehen. Das ist gescheitert. Deshalb üben sie Druck auf ihre Marionettenregierung unter derzeit Schauspieler Präsident Zelensky aus, bei den Friedensverhandlungen mit Russland signifikant auf die Bremse zu treten, damit Russland in diesem Krieg weiter personell und wirtschaftlich geschwächt wird und im günstigsten Fall über diese Entwicklung ein Regimechange (Farbrevolution) hin zu einer US-hörigen Regierung gelingt. Gelingt es? Die USA=NATO wollen ihren Status als einzige Supermacht der Welt um keinen Preis verlieren. Das ist der Kern des Konfliktes.
-
Der ist alt, ihm spielt es keine Rolle. Vielleicht hat er auch keine Kinder und keine Grosskinder (sonst würde er sie schon gestern in die Ukraine als Kannonenfutter geschickt, sicherlich, nicht wahr?).
-
Er hat ganz einfach recht. - Es ist naiv, zu glauben, dass man mit Putin verhandeln kann. Auch die Forderungen,…
Wie wàre es mit einem Vorschlag für einen Waffenstilstand aus einem neutralen Land? Die Schweiz kommt dafür leider nicht mehr…
Was für ein absoluter Blödsinn. Herr Stahel, Sie sind ein gefährlicher Mann. Statt schwere Waffen zu liefern und noch mehr…