Ukraines Präsident lasse sich von den USA einspannen, sagt Autor und PR-Koryphäe Klaus Stöhlker. Statt unbedacht ins Nato-Lager zu flüchten, könnte die Schweiz eine „globale“ Neutralität ausrufen. Da der dafür nötige Politiker fehle, gehe jetzt die Zeit der starken Eidgenossenschaft des letzten Jahrhunderts zu Ende.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Indem die Schweiz sich auf die Nato-Seite geschlagen hat, hat sie selbstredend den Status eines neutralen Staates verloren. An seine Stelle müssen nun andere Staaten treten wie Brasilien, Indien und China
-
toll, das ist die wahrheit
-
Bravo! Danke für die Klarstellung!
Endlich jemand, der das elende Krimlügen-Narrativ des deutschen Meinungslügenkartells in Politik und gleichgeschalteten Mainstreammedien entlarvt.
Penetrant und bis zum Erbrechen wird die Lüge von der angeblichen Annektierung der Krim wiederholt, ein „Verbrechen“, das selbstverständlich sofort mit einem Wirtschaftskrieg (verniedlichend „Sanktionen“ genannt) unter der Führung der heuchlerischen USA beantwortet werden musste und naive Deutsche ohne Geschichtskenntnisse glauben jeden Quatsch!
Im Gegensatz dazu berichteten die Krimlügen-ARD und -ZDF anlässlich des Jahrestages des verbrecherischen israelischen Angriffskrieges 1967 z. B. über Juden, die johlend durch Ost-Jerujsalem tobten und erwähnten mit keinem Wort, dass u. a. auch Ost-Jerusalem im sogenannten 6-Tage-Krieg, einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, annektiert worden ist. Die UNO-Resolution (290???), in der Israel aufgefordert wurde, sich auf die Grenzen von 1967 zurückzuziehen, hat Israel einen Dreck interessiert. Ja, sie setzten ein weiteres Verbrechen obendrauf und haben neben den eroberten Gebieten auch noch das sogenannte West-Jordanland „besiedelt“ und machen es bis heute weiter und sagen ganz offen, dass es keine Zweistaaten-Lösung geben wird.
Man stelle sich den Irrwitz vor:
Die Palästinenser dürfen in ihrem eigenen Land, das ihnen seit Jahrtausenden gehört, keinen eigenen Staat bilden! Als das nach den Oslo-Vereinbarungen im Raum stand, wurde Rabin kurzerhand ermordet (Drahtzieher soll dabei im Hintergrund ein gewisser Netanjahu gewesen sein, der danach Ministerpräsident wurde).
Wurde Israel für seinen Angriffskrieg und seine andauernde „Siedlungs“-Politik verbunden mit unsäglichem Besatzungsterror je mit Sanktionen belegt?
Zudem: Jahrtausendelang hieß der Landstrich am Mittelmeer „Palästina“ (Phoenizierland). In einer dreitausendjährigen Geschichte war dieser Landstrich maximal 1.000 Jahre jüdisch. Selbst Jerusalem ist keine jüdische Stadt, sondern wurde angeblich 1.002 v. Chr. von König David erobert, bestand also schon vorher, und ging dann anlässlich des Aufstandes gegen die Römer 70 n. Chr. verloren und war dann 2.000 Jahre nicht „jüdisch“.
Aber so ist er halt, der „freie Westen“, d. h. der von den USA dominierte Teil der Welt:
Scheinheilig, heuchlerisch, voller Doppelmoral! -
In die Ukraine fließen seit Jahren Milliarden Euro rein und versickern in der Korruption und kriminellen Netzwerken. Natürlich Ist selenski ein Handlanger der USA aber was ist denn Deutschland…. seit Jahrzehnten geben die USA in
Deutschland „die Richtung vor“ und wo bleiben denn die Kriegsverbrecher tribunale gegen die USA die seit über 30 Jahren Angriffskriege in allen Herren Ländern führen? -
Hallo Herr unvernünftiger und sehr dummer Herr Scholz !!!
Sie hatten es in der Hand … neutral oder als Handlanger der „Amis sich zu präsentieren ! Sie missachten unser Grundgesetz Artikel 26 Abs.1 massiv … Zitat .: „Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen“ und wir liefern Waffen …??? das ist ein indirekter Krieg !!!
Den 3. Weltkrieg fördern Sie !!! Mit verlaub , …viel mehr Schaden am deutschen Volk und Weltweit kann man nicht anrichten !!!
Sie sitzen wie Selenskyj in sicheren Bunkern bei einen Atomschlag …und uns seid Ihr alle egal !!! Wer klagt Euch an … MfG -
-
Die Ukrainer sind Kanonenfutter für die NATO.
-
Der Schuldige an diesem Krieg, wird nie benannt werden. Die Nato Osterweiterung, hätte Nie stattfinden dürfen. Es wurden Versprechen gebrochen. Selenskyj und die Ukraine, die immer ein Teil der Sowjetunion war, versucht heute die Nato Staaten in den 3ten Weltkrieg zu ziehen. Wir beliefern heute ein Land mit Waffen das im kalten Krieg, nicht eine Minute gezögert hätte West Deutschland zu vernichten.
-
leider merkt die Westliche Welt dies nicht !!
-
-
Es ist traurig das Selensky sich von den Amis vor den Karren spannen lässt und die Ampelregierung auch
-
Das Problem ist nicht das man den Krieg beenden kann, sondern das Problem ist die Aufrechterhaltung des Krieges durch die Politiker. Wenn der Krieg nicht beendet wird, dann könnt ihr davon ausgehen das es gewollt ist das dieser Krieg stabil bleibt damit die waffenlobbisten ihr Waffen verkaufen können. Nur darum geht es.irgentwo müssen die Kugeln ja eingesetzt werden.
-
Wenn Deutschland die militärische Unterstützung der Ukraine beendet würde es nicht sein Gesicht verlieren, sondern den ersten Weg einlenken Leben zu retten. Wiederaufbau sollte der Slogan heißen und nicht töten
-
-
Die NATO ist amerikanisiert und führt diesen Krieg vor den Türen Europas.Und Deutschland billigt Drohnenmorde der Kriegsverbrecher USA und stellen sich selber frei bei morden außerhalb der Justiz.
-
Stoppt den Krieg !
Die Schweiz kann mit neutralem Blick auf alles sehen , ist das noch so ß . Aber…
Über die Millarden Gewinnen aus dem 2. Weltkrieg redet keiner mehr
…neutralität …bla bla … Verwendet jetzt Euer Potential um den Krieg zu beenden !!! Ihr habt die Macht … benutzt Sie…danke -
Stoppt alle Gewalt !!!
Meine beiden Goßväter haben nie etwas über den 2. Welt-Krieg
erzählt…. nur einmal sagten Sie zu mir .: Das möchtest Du nie erleben und das erspare ich dir … ! Vergewaltigungen und anderes Elend …. war und ist grausam …. meine Tante hat auch einen unbekannten Besatzer Vater …. das zum Thema… wir müssen das Stoppen !!! aber wie … ? -
Stoppt den Krieg !!! Alle Regierungen müssen auf ein Ende der Gewalt drängen … oder verdienen einige … ??? Jede Mutter weint um Ihren gefallenen Sohn (Väter auch) , …. egal auf welcher Seite ! Bitte stoppt den Krieg !!! Zurück zu Verhandlungen !!! Wer nicht von Medien beeinflußt ist weis wer der ober-schuldige ist ! Provokativ , Fordernd und undankbar …
-
Sehr schlaue Analyse, die EU sollte einen solchen Kurs unterstuetzen und ebenfalls in Europa den Frieden wahren. Bedeutet abruecken von den brandgefaehrlichen USA. Unsere Laender waren vielfach Weltmacht und sind untergegangen, die Amis muessen das lernen
-
Natürlich ist Selenski ein Handlanger der Amerikaner.
Die Paranoia der Amis in Bezug auf den Kommunismus ist doch der ganzen
Welt bekannt, nur keiner traut sich den Mund aufzumachen. -
Sehr gute vernünftige Erklärungen !
Der Böse ist immer Sichtbar und Jetzt hier … was vorher war… , wie provoziert wurde und wie man unausweichlich ( wie beim Schach ) reagieren muß … sehen nur wenige !!! Abgesehen davon ist Krieg keine Lösung !!! Selenskyj opfert seine Befölkerung und ist respektlos bei Verhandlungen !!! Er ist ja in sicheren Bunkern und wir Deutschen helfen solchen Extremisten Spinnern !!! ….Ja wir bezahlen mit erhöhten Preisen die Waffen … wer sonst ! Ungarn lieferte humanitäre Hilfsgüter , es wurde sich nicht bedankt und gefragt wo sind die Waffen ??? Unglaubliche arroganz und anstandslos !!!…im Grundgesetz Deutschland steht eigentlich , Zitat : “ Das von Deutschland nie wieder ein Krieg ausgehen dürfe “ !… was machen wir .. wir liefern Kriegsmaterial … indirekter Krieg oder ??? Mit Sanktionen werden Menschen bestraft die in- und außerhalb Russlands leben und der SWIFT Entzug ist so krank ! Viele haben Geld verloren und Mitarbeiter in Sper-Banken sind arbeitslos ! Na ja , aber … wir schaffen es nicht einmal in der kleinsten Zelle ( Familie ) Frieden zu halten und nebenbei geht unsere Welt an der Klima Katastrophe langsam kaputt ! Sind wir nicht vernunft-begabte Wesen ? -
Selenski ist ein Jüdischer Pole und versucht Russland auf alle Arten schlecht zu machen. Er kennt sich ja aus, er war im Schowgeschäft tätig. Die Westlichen Politiker gehen ihm auf dem Leim vor allem Deutschlands Grüne als hätten sie nicht genug von den 2 Weltkriege. Früher waren die deutschen Grünen für Abrüstung jetzt für Aufrüstung. Die sind nicht glaubhaft. SF
-
Herr Stöhlker ist wohl ein ein talentierter Laferi und PR-Berater, aber er überschätzt seine intelektuelle Potenz masslos. Sein Business-Modell bestand darin, Realitäten nach dem Gusto seiner Klientel zu verdrehen. Und dies hat er auch wieder meisterhaft in diesem Interview gemacht. Von wem hat er wohl hier ein Mandat?
Für mich steht Herr Stölker nicht wirklich für viel Rückgrad und das inkompetete Geschwafel nervt.
-
In der Vermutung, dass der Komiker ein Handlanger der Amerikaner sei, liegt der K. Stöhlker sicher hundertprozentig RICHTIG. Meines Erachtens beruhen jedoch zwei seiner Aussagen auf erheblichen FEHLEINSCHÄTZUNGEN. A) Position 6:34: Unsere Nachkommen werden sich später daran erinnern, dass unser SCHUTZENGEL einen Namen hatte, nämlich Ch. Blocher, welcher uns erfolgreich davor bewahrte, dem Europäischen Koloss – aus Solidarität – jeden Monat eine Milliarde nach Brüssel zu überweisen, damit wir dann die Erlaubnis erhielten, im Verhältnis 6/500 = 0,012 am faulen und schmarotzerischen Koloss mitbestimmen zu dürfen und B) Position 4:16, wo K. Stöhlker offenbar der irrigen Ansicht ist, dass es dann nicht die Aufgabe des Komikers, mitsamt dessen Hintermännern und -frauen aus den USA sei, den Schaden in der Ukraine zu reparieren, sondern, dass dies unsere vornehme Pflicht und die des eingekesselten Kolosses sei, was natürlich Unsinn ist und DIESMAL die wahren Verursacher des Schadens – so oder so – zur Verantwortung gezogen werden werden. Einem aufmerksamen Beobachter der heutigen (13.05.22) Nachrichten, werden jedenfalls dazu das zugehörige Mene, Mene Tekel kaum entgangen sein!
-
1. Russland ist wirtschaftlich Nummer 8 oder weniger weltweit. Eine Mittelmacht, wie Obama treffend sagte. 2. Hatte Putin die Chance das Land attraktiv und prosperierend zu machen. Er hat es vorgezogen, das Land zusammen mit seinen Ministern und Kumpanen auszurauben. Kein Wunder will niemand nach Russland (Nicht mal die Dummköpfe die hier dauernd Putin verteidigen.) 3. Wir selbstbewussten Demokraten erlauben ihm ganz einfach nicht, wieder ein Weltreich aufzubauen – er hat auch gar nicht die Mittel dazu, siehe seine verrottete Armee! 4. Wer gegen die Ukraine ist ist gegen die Demokratie, gegen die freie Welt, gegen unsere Zukunft.
5. Wie alt BR Villiger richtig sagt würde ein Sieg Putins alle Diktaturen der Welt be-stärken; würde er weiter erobern; würden wir Demokratien unser Gesicht weltweit verlieren.-
Du und deine Demokratie – für mich ist das eine Erpressergesellschaft da darf keiner seine eigene Meinung haben und vertreten ausser der vom Ammi
-
welche ukrainer?
Und im übrigen höre ich hier nur degenerierte wessis reden die ja schon vor langer zeit zu sklaven gemacht wurden, und hat uns jemand gefragt als wir auf abscheulichste weise vom westen anektiert wurden.es wird keinen frieden geben solange das koruppte dreckschwein selensky lebt.u
-
-
Ausgerechnet Stöhlker behauptet von jemandem, er wäre ein Handlanger. Stöhlker selbst ist die Definition von einem Handlanger, sei es von Putin, Merkel, EU-Zentrale..
-
Er hat recht.Ein schwache Russland und Türkei ist gift für europas wirtschaftliche zukunft zb.rohstoffe,landfläche,absatz märkte und geographische Lage zu europa.Riesige Märkte geht für w.europa verloren.Nutniesser in diese vacuum ist Amerikaner und chinesen,mit recht wenn d.europear zum handlanger d. USA machen.Ein sehr gefährliche abhängigkeit
Besonders in sachen export.Zoll keule wird anfangen zu schwingen.Lieber Dein Nachbar verlassen als ferne sog.freund blind folgen und glauben.
. -
Stöhlker ist eine Zumutung auf der ganzen Linie.
-
Erstaunlich gutes Interview von Stöhlker. Erstaunlich deshalb, weil er sonst meistens viel Blödsinn über die Schweiz, die EU und die Welt schreibt. Aber ganz ohne PR-speak geht es dann doch nicht: „globale Neutralität“ ist eine leere PR-Floskel. Die schweizerische Neutralität wurde nie geographisch definiert. Sie ist weder lokal, regional oder kontinental. Dass man sie nun global nennen soll, offenbar um den Globalisten zu gefallen, ist BS.
-
Jeder, der gegen die Ukraine ist, ist für Russland. So einfach ist das momentan. Es war noch nie so einfach.
Russland will die Ukraine auslöschen. Ihre Identität, ihre Geschichte, die Ukraine als Staat. Wer das nicht will, wird verhaftet, gefoltert, vergewaltigt, deportiert oder getötet.
Aber nein, die Ukrainer und Selenksi, die das nicht wollen, sind natürlich Handlanger der Amerikaner. Unerträglich sowas.
-
@Peter Herzog
Ironie Anfang!
Das wichtigste ist, dass jeder zwei Seiten sieht und jeder sich für eine dieser Seiten entscheidet wie bei Fussballclubs!
Ironie Ende!
-
-
Könnte es sein, dass der Daumenhochmaschine bei einigen Kommentaren Elektroschocks verpasst wurden?
-
Warum sollte Russland Europa in die Luft jagen? Was würde das bringen? Der radioaktive Niederschlag würde auch Russland treffen, wenn es sich nicht um US-Raketen handelt.
Wir dürfen uns von solchen absurden Drohungen nicht beeinflussen lassen, denn mit jeder erfolgreichen Erpressung steigt die Gefahr, dass dieser berüchtigte Trick kopiert wird. Wenn Putin die Ukraine mit einer nuklearen Drohung erreicht, wird Xi es mit Taiwan und Kim Jong-un mit Südkorea versuchen.
-
@Marco: Logik spielt bei den Psychopathen, die heute überwiegend am Ruder sind, keine Rolle mehr. Wer denkt, Putin werde keine Atomwaffen auf Europa abwerfen, weil der radioaktive Ausfall auch in Russland spürbar wäre, übersieht, dass westliche Politikerinnen und Politiker die eigene Wirtschaft mutwillig zerstören, nur um Russland mit ihrem „Energieembargo“ zu schaden.
-
Die Presse liebt solche Szenarien, das Problem:Junge Journalisten sind nur noch auf „Clicks“ aus (Marketing), haben noch nichts von der Welt gesehen (Jung) und schreiben einander ab (Homeoffice; Naivität)
Im Falle der Atomkriegs-Diskussion ist dies für die Bevölkerung eher Gift als Information.Darum haben ich keine Tageszeitung mehr abonniert und lese nur noch bei Gelegenheit.
-
-
Stöhlker ist ein Handlanger der Brüssel-EU seit der Muttermilch, seit den Herrenjahren dann auch von Putin (kann jeder nachlesen).
-
Gibt es Beweise für all die Behauptungen?
-
Stöhlker als Putins Agent ist die Alice Schwarzer der Schweiz. Stöhlkers Artikel und Interviews können ruhig ignoriert werden.
-
Migration muss nicht mehr thematisiert werden, die gab es immer schon und wird es immer geben. Was in Vergessenheit geraten ist, ist die Tatsache, dass sowohl Russland als auch die Ukraîne für Schweizerinnen und Schweizer über Jahrzehnte hinweg Ziele ihrer Sehnsucht nach einem besseren Leben waren. Ihre Kinder- und Kindeskinder sind noch da und wenn wir über Russland und die Ukraîne schimpfen, so schimpfen wir auch über unsere Vorfahren. Hunderte von Lehrverträgen lagern in unseren Archiven und zeugen davon, dass junge Menschen aus der Schweiz zum Beispiel in St. Petersburg eine Lehrstelle gefunden haben.
Das Kind, dem die „Hexe“ Anna Göldi Gufen (Stecknadeln) in die Milch geworfen haben soll, hat dann, erwachsen geworden, geheiratet und ist ausgewandert in die Ukraîne. 12 Kinder soll sie da geboren haben und 5 davon hätten überlebt. Deren Kinder und Kindeskinder … und heute sind vielleicht ihre Nachkommen unter den Flüchtenden.
Krieg ist die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln und es sind immer Schwester- und Bruderkriege. Man bringt gegenseitig Verwandte um und muss sich darüber im Klaren sein, dass unter den Opfern dieses Krieges in der Ukraîne, seien sie nun RussInnen oder UkraînerInnen, viele Verwandte von uns sind.
Ein namenloser Jammer also, wie in jedem anderen Krieg auch und so dumm, dass nur Kopfschütteln bleibt über die Unvernunft und die Verantwortungslosigkeit der Menschen hüben wie drüben. -
Was weder Stölker noch Hässig wissen: Ich plane eigentlich einen Feldzug nach Westen.
-
Krieg ist Krieg. Natürlich. Und die Opfer sind egal. Sind ja keine Menschen Unschuldige darunter. K. Stöhlker versteht die Ironie sicher.
-
Das ist alles Geplärre. Der wirkliche Kampfplatz ist Twitter, nämlich ob es erlaubt sein soll seine Meinung frei zu äussern oder ob Ester Girsberger dafür verantwortlich sein soll.
-
putin hat am 24.2. einen riesen fehler gemacht. er hätte selenskij warnen müssen, das wenn er zivilisten mitkämpfen lässt und diese gezielt platziert, das diese auch sterben könnten. was eigentlich ‚krieg‘ heisst.
ich nehme das nicht in schutz, aber was jetzt abgeht mit heilig gesprochenen kriminellen in der ukraine ist auch nicht in ordnung.
aber eben… der erwähnte fehler hat denen die schuld sind an diesem krieg recht gegeben..-
Du denkst ehrlich Putin hätte Seensky nicht gewarnt und einfach so aus einer Laune heraus einen teuren Krieg beschlossen???
Hey Du, aufwachen!: wegen der Satelitenbilder waren wirklich ALLE Regierungen informiert.
-
Wie oft muss Putin noch warnen er macht das seit 2007 Man muss schon alle Informationen haben ich möchte mal sehen wenn sich Truppen rund um Deutschland, formieren würde was Schulz dann sagen würde wir haben kein Gas oh doch wir haben das teuer gekauft es aus der USA weil die nämlich beschlossen haben die Nordstream zwei in die Luft zu jagen damit die komplette EU nächstes Jahr frieren wird oder unsere Energiekosten ins horrende steigen werden
Russland hat eine bessere Wirtschaft als vor dem Krieg das ist schon bewiesen 300.000 Menschen sind schon gestorben und zwar auf beiden Seiten 150.000 verletzt und Frau von der Leyen lügt wie gedruckt zusammen mit allen anderen Politikern
Proteste in Prag wo 80.000 Menschen sich beteiligt haben da ziehe ich den Hut was sollte jede Woche passieren bis diese Politiker die uns alle ins verderben bleiben wollen und unsere Kinder keine Zukunft haben endlich damit aufhören!
Niemand braucht eine Kriegstreiben der NATO und keine EU!
Heute Samstag Riesen-Demo in London gegen die NATO
-
-
Wären wir in die EU gegangen, wie Stöhlker seit 30 Jahren forderte, wären wir jetzt die Insel der Glückseligen.
-
Die geopolitische Studie The Next Decade (auf Deutsch: Das nächste Jahrzehnt) wurde 2011 von George Friedman veröffentlicht. Sie enthält Prognosen der Beziehungen der Vereinigten Staaten von Amerika zu anderen Ländern und zur Weltlage in der Zeit bis 2020. Thema des Buchs ist auch die Paradoxie von „Weltreich und Republik“. Das Buch befasst sich auch mit demographischen, technologischen und ökonomischen Streitfragen, insbesondere denen, die die Zeit bis 2020 betreffen.
Friedman betrachtet die Konfrontation zwischen Russland und NATO, und hier besonders der USA, als unausweichlich. Dabei muss sich die USA mit Polen verbünden und eine Verständigung zwischen Deutschland und Russland verhindern. Seiner Meinung nach muss die USA die baltischen Länder aufgeben, da diese eher Belastungen seien. Russland müsse erlaubt werden, seine Einflusssphäre zu verstärken. Dafür müsste Russland aber maximale Gegenleistungen erbringen, sodass die Türkei im Kaukasus den russischen Einfluss ausgleichen könne. Es ist nach Friedmans Auffassung nicht mit einem neuen Kalten Krieg zu rechnen, da Russland zu verwundbar ist und wegen seiner demographischen und infrastrukturellen Probleme eine größere Rolle in der internationalen Politik nicht für längere Zeit durchhalten könnte.
Die USA werden sich aus Afghanistan zurückziehen, die Taliban werden danach die Kontrolle über das Land zurückgewinnen. Die Unterstützung für Pakistan wird fortgesetzt. Pakistan wird die Taliban einschränken und den Aufstieg Indiens verhindern. Die militärische Unterstützung der USA für Pakistan wird Indien weiterhin dazu veranlassen, sich auf seine Landstreitkräfte zu konzentrieren, statt eine Marine aufzubauen, die die Vormachtstellung der USA in der Region gefährden könnte.
-
Wieviele Flüchtlinge, Herr Stöhlker, haben bei Ihnen Herberge gefunden?
-
Der Helikopter steht wahrscheinlich schon bereit, um Selenski auszufliegen, sobald er in Gefahr ist. Seine Millionen werden wohl auch schon in Delaware oder in London liegen. Seine Frau ist jedenfalls schon in Europa und sammelt dort heldenhaft für Waffenlieferungen in die Ukrainer, damit diese bis zum letzten Mann für die USA kämpfen können, wenn die Selenskis schon lange unter dem Schutz der CIA ihre Millionen und Villa in den USA geniessen. Die Herkunft der Millionen Selenskis muss genau so untersucht werden, wie die Herkunft der Millionen von Biden. Noch als Vizepräsident hatte Biden bei Obama gejammert, er müsse sein Haus verkaufen, wegen der hohen Pflegekosten für seinen Sohn Beau. Obama hat damals Biden versprochen, ihm alles zu geben, was er, Biden, brauche um sein Haus zu retten. Hat er ihm deshalb den offenbar lukrativen Job zur Destabilisierung der Ukraine übertragen? Jedenfalls besitzen die Bidens heute, nur wenige Jahre später, mehrere Immobilien und Millionen, über deren Herkunft er sich während des Wahlkampfes ausschwieg, weil die Medien alles unter den Teppich kehrten.
-
Beat, Ihre Probleme können gelöst werden. Einfach mal ein Ticket beim Analytiker lösen. Oder Wahlweise dem Trump bzw. dem Putin in den A… kriechen. Hauptsache, e chli stinke muess es!
-
-
Es stehen sich Demokratie und Autokratie gegenüber.
Putin hat gesehen, dass das UKRAINISCHE VOLK sich für das Westliche Modell entschieden hat. Danach folgte Weissrussland, wo das VOLK auf die Strasse ging und genug hatte von der jahrelangen Betrugsautokratie. Dies wurde niedergeknüppelt und viele Personen weggesperrt und gefoltert. Anfangs Jahr hat es kurz gefunkt in Kazakhstan, obwohl die Initialzündung dort ein Clanpolitischer (alte gegen neue Staatsführung) war. Es wurde vergessen, dass in Beijing, China vor einigen Jahrzehnten Panzer friedlich demonstrierende Studenten auf dem grössten Platz „des Friedens“ totgefahren haben. Für die Autokraten ist „Liberte, Egalite und Fraternite“ so wie das Weihwasser für den Teufel. Wenn man die Chinesen verfolgt, die ihre Bürger über Wochen in ihren Wohnungen einsperrt und deren Häuser mit Stacheldraht absperrt, wegen COVID, sieht man was der Kommunismus der Volkspartei mit seinem Volke anstellt. Mit einem freien Volke gibt es keine Autokratie und keine Kleptomanenführer. Der Kommunismus ist volksverachtend. Die Demokratie ist nicht das Gelbe vom Ei, aber mit Sicherheit das System, welches einem Volke Freiraum und Entwicklungsmöglichkeiten gibt! Geopolitische Absichten hat Russland mit Sicherheit auch in Bezug auf die Ukraine. Mit einer Unterjochten Ukraine wird jedenfalls Russland sowie Weissrussland auf Jahre hinaus ruhig gestellt und das System Putin kann weiter befehlen und weiter stehlen. Wenn die Ukraine eigenständig überlebt, wird Putin gestürzt und Russland- sowie Weissrussland werden wanken und uU eine Demokratisierungswelle erleben. China weiss, was Ihnen danach blüht. Hong Kong war ein Vorspiel, was noch kommen wird. China ist sich sehr im Klaren, dass der Feind von Innen die Gefahr ist für ihr System und nicht von Aussen. -
Herr Stöhlker hat es auf den Punkt gebracht, jedoch die ewigen unqualifizierten Stänkerer gegen Stöhlker sollten sich vom IP vernhalten. Alle diese Stänkerer zusammen können weder intelektuell noch von Belesenheit und Wissen Herr Stöhlker das Wasser reichen. Das ständige primitive Getue unerst er Schublade wegen deutscher Abstammung, gekauftes CH-Bürgerrecht, Besserwisserei CH-politisches System Konkordanz etc. zeugt schon von begrenztem Horizont. Ein grosser Teil der massgebenden CG-Firmen gebe es nicht ohne Pioniere aus dem Ausland, egal von welcher Nation.
Mit Stöhlker haben wir einen Mann mit sehr grosser Lebenserfahrung
und Wissen, der den Mecano im Kontext erklärt. Das ist unerlässlich,
um in dieser Welt der Kompelexitäten überhaupt politisch richtige Einschätzungen bzw. Entscheidungen zu treffen.
Was wir von unseren 7 BR- (Warmwasser und Weicheier) in keiner Weise erwarten können. Leider fängt die politische Laufbahn der BR vorwiegend
auf Gemeindebene an. Nur mit Klavierlehrerin, Chefin des Konsumentenschutzes, Rechtsanwältin im Wallis Weinbauer und Arzt, lässt sich ohne ausreichendes Studium von Geschichte, Komplexitäten zu erfassen und den Mecano der weltweiten Mechanik der Politik nicht erfassen.Darum Stöhler führt unser immer wieder vor Augen was Sache ist und was abgeht auf dieser Welt. Ohne die vorher geschilderten Fahigkeiten haben
wir keine Chancen den politischen Kaliber von Weltnationen die Stange zu halten. Langsam sollten wir verstehen wie unsere Allg. Wetbewersfähigkeit auch in der Aussenpolitk ohne qualifiertes BR-Personal zunehmend unter Druck kommt und wir am Verlieren sind.
Wer das noch nicht kapiert hat ist nicht mehr zu helfen.Freundliche Grüsse
Roger Müller -
Kaltes Kriegsinterview
Packt der Klaus
Die Bomben aus
Schickt der Lukas
Ein paar BazookasZwei Deckel dann gehen zu
Am Paradeplatz herrscht Ruh‘ -
Aufgeblasener arroganter Fossil ,der nichts geleistet hat , blah blah .
Soll sich schämen, sieht übrigens aus wie ein Oligarch . -
Lieber Klaus
Wir kennen uns schon viele Jahre … auch wenn wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben. Aber das was Du jetzt rauslässt ist nur noch daneben. Sorry!
Gruss
HP -
Übrigens hier nochmals die Krim.
Eroberung 1774 durch Katarina die Grosse von den Osmanen.
Krim 1954.
1954 Wird die Krim anlässlich der Feierlichkeiten zum 300 Jährigen Zusammenschluss der Ukraine mit Russland ……der Ukraine zugeschlagen.Nun kommen die Wirren um den Niedergang der Sowjetunion.
Krim 20. Januar 1991
Die Krim gehört zur Sowjetischen SFRS.
Vorlage zur Abstimmung: Neue Souveränität als Autonome Sowjetrepublik „ASSR“
Stimmbeteiligung 81,37%. Ja-Stimmen 1’343’855 93,26%
Damit ist die Krim selbständig ….innerhalb der Sowjetunion, die erst 11 Monate später aufgelöst wird. Und sie ist bereits vor der Selbständigkeit der Ukraine nicht mehr Teil der Ukraine.Ukraine 16 Juli 1990.
Am 16. Juli 1990 erklärt sich die Ukraine für souverän.
Aber sie sind natürlich immer noch ein Teil Russlands und es stehen viele Russische Truppen im Land und auf der Krim.Moskau 19 August 1991.
Der Putsch am 19. August 1991 in Moskau ist das Ende von Gorbatschow,
Jelzin kommt an die Macht.Ukraine Am 24. August 1991
Nach dem Moskauer Putsch beschliesst der Oberste Sowjet der Ukraine, die Unabhängigkeit auszurufen und eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeitserklärung anzusetzen.
Gleichzeitig wird Leonid Krawtschuk als Präsident gewählt.
Diese Abstimmung wird auch auf der Krim abgehalten. Also ein Landesteil der Rechtlich gar nicht mehr zur Ukraine gehörte, der stimmte mit über die Unabhängigkeit der Ukraine ab.
Ergebnis, 54.2 % der Krim-Bürger waren für eine unabhängige Ukraine….. der sie eigentlich nicht mehr angehörten.
Nun ja, die Trennung konnte natürlich nicht in wenigen Monaten durchgeführt werden, nachdem seit über 40 Jahren alles auf die Ukraine ausgerichtet worden war.Offenbar sahen das auch die Krim-Bewohner irgendwie noch so.
Ob sie sich von der Ukraine mehr versprachen nachdem sie sahen wie die Sowjetunion gerade zerfiel ? Ob der Putsch sie beeindruckte ?Die Auflösung der Sowjetunion geschah dann aber erst auf den 31.12.1991.
Teile der UDSSR wie die Ukraine, hatten natürlich erkannt das die Sowjetunion derart mit sich selber beschäftigt war, dass die ihren Bestrebungen keinen Widerstand mehr entgegensetzte und nutzten die Gunst der Stunde. Gerade die Ukraine die relativ stark Industrialisiert war, dachte womöglich das sie ohne Moskau besser gedeihen würde.
Aber sie verfiel zu einem Korrupten Oligarchennest.Tja, über die rechtlichen Folgen dieser Vorgänge könnte man endlos streiten.
Fakt ist trotzdem, das rechtlich sauber ……..die Krim bereits 1991 von der Ukraine getrennt wurde.Aber erst in der Folge des illegalen Putsches vom Maidan gabs erneut ein Referendum, klar zu Gunsten Russlands.
Dieses mal gabs keine Wirren mehr, die Menschen hatten über 20 Jahre Zeit um nachzudenken, ruhig zu urteilen und zu entscheiden. -
Der Herr Stöhlker sollte den Gas-Schröder kommunikativ betreuen sonst schaut der noch mehr ins Glas.
Während sich der Gas-Schröder wohl im Beluga Noble Russian Vodka suhlt, scheint die gute Laune und körperliche Verfassung unseres wohl beleibten Klaus Stöhlker aus Zollikon eher auf die Whisky-Sonderabfüllung Bowmore/ Black DB5 1964 zurückzuführen sein.
Beide sollten jedoch Mass halten, damit die Realität nicht noch mehr vernebelt wird. -
Ja der Status S wird des Schweizers wirtschaftlicher Untergang. Jetzt wandern sie direkt ein, danach via irgendeiner EU-, EFTA- oder sonstigen Assoziierten-Mitgliedschaft oder erfinds dir selber – gestützt auf das Personenfreizügigkeitsabkommen. Und gemäss Wiki zählt die Ukraine 44 Mio. Einwohner:innen. Guet Nacht!
-
Hat KJS heute seine Arznei vergessen?
-
Welch Märchenerzähler, weiss alles, und besser und besser..
-
Paul, halt’s Maul! Keine Ahnung warum mir dies in den Sinn kommt. Das Problem leiht aber nicht am Recht sich an einer Diskussion zu beteiligen, sondern die Aufmerksamkeit die wir als Leser gewähren. Ich werde die Airtime radikal reduzieren um mit mehr Abstand bei meiner Rückkehr angemessen zu reagieren. Einem Schmunzeln und einem kurzen Kopfschütteln…
-
Allen Putin-Verstehern und denjenigen, die dessen Nato-Argumentation kritiklos widergeben, ist dieser ausserordentlich interessante Artikel von T-online empfohlen (abgedruckt heute auf Watson):
Recherche deckt Putins geheimen Angriff auf Europa auf «Deutschland eine Geisel»
https://www.watson.ch/!843412718 -
Die USA sind die wahren Kriegstreiber und Kriegsverbrecher in der Ukraine und andernorts auf der Erde, nicht Putin.
Die USA hat hier in Europa auf einem fremden Kontinent gar nichts zu suchen.
Diese angelsächsischen Kriegstreiber und Kriegsverbrecher sollen endlich verschwinden aus Europa, oder sie müssen endlich gezwungen werden zu verschwinden.
Erst dann sind die Kriegereien endlich beendet.Die Politiker/-.innen in Europa kann man mehrheitlich nur noch empfehlen ihre Ämter zur Verfügung zu stellen, denn sie sind die grössten unwwissendsten, unerfahrendsten und unfähigsten Banausen.
-
Dem kann man kaum widersprechen
-
Das ist mehr als 100 %tig
Zutreffend.
-
-
Sehr geehrter Herr Stöhlker
Ich zitiere Sie „Dann kam Putin, der tatsächlich etwas Ordnung in Russland gebracht hat“. Sie verkennen die Art und Weise, wie dies erreicht wurde. Dank der finanziellen Unterstützung des Westens hatte er ja erst die Mittel, sein Volk nach und nach mundtot zu machen. Wo sind all die Milliarden hingeflossen? Wie wir sehen nicht ins Militär, insbesondere nicht in die Bodentruppen, die in der Ukraine in mobilen Krematorien wie auch Ukrainer verheizt werden. Die flossen in die Taschen des kleinen Zirkels der „Auserwählten“ und wurden für top ausgerüstete Spezialeinheiten eingesetzt, die jetzt die russische Bevölkerung auf Putins Linie halten. Wer abweicht, kommt, wie wahrscheinlich die zu zehntausenden nach Russland deportieren UkrainerInnen irgendwo hin, wo sie keiner vermisst.
Bedauerlich, dass auch Sie in den Chor der intellektuell Entgleisten wie Alice Schwarzer einstimmen.
-
Unbedeutende alte weisse Männer, die meinen nochmals der Welt sagen zu müsse, was angeblich Sache ist.
-
lern mal, die Satzzeichen richtig zu setzen!
-
So alt ist der ukrainische Clown noch gar nicht (44 Jahre.)
-
Wir warten auf die gesammelten Weisheiten des jungen ‚Cicero‘ . Weshalb stehen Sie nicht mit Ihrem Namen hin ?
-
-
Jetzt noch zum Rest des Inverviews:
„Jetzt muss die Schweiz die Neutralität neu definieren“ – Neutralität und Halbneutralität geht nicht mehr. Wir sind Teil des Westens, ohne Wenn und Aber. Punkt.„Wir können der Globalisierung nicht ausweichen“ – doch das geht – mit einem nationaleren Bewusstsein. Das hat rein gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Globalisierung ist eine Kombination von Wirtschaft und linkem Gedankengut. Da muss man eingreifen. Wir können zum Westen gehören, ohne jeden Mist mitzumachen.
„Wenn ich ihn (Putin) betrachte, kommen mir die Tränen – so sehr sieht er aufgeputscht aus“ – unglaublich und das zur jetzigen Zeit. Es gibt nur Eines: Putin muss weg. Tragödie hin oder her, dieser Mann ist eine Gefahr für die Welt.
„Die Welt braucht ein Land (die Schweiz) das mit globalem Blick, auf die Welt schaut“ – jaja, die Schweiz als Mittelpunkt der Welt. Phantastereien – so funktionierts definitiv nicht.
„Was ist aus den Grünen (in Deutschland) geworden“ – ja, die haben sich gewandelt. Aber die Baerbock schneidet im Vergleich zu Kanzler Scholz doch relativ gut ab.
„Die Deutschen werden schulden machen“ – ja, d.h.der Euro muss schwach bleiben. Die Zinsen bleiben tief. Sehr Schlecht für die Schweiz und die mit dem Euro verbandelte SNB.
„Kohle ist gefragt“ – toll, muss mir gleich einige Kohlen-Briketts kaufen :-)).
„Die Börsen werden getrieben von den Pensionskassen“ – nützt alles nichts. Der Crash wird kommen und die Pensionskassengelder gehen zu einem Grossteil futsch – vielleicht sogar ganz. Die SNB wird riesige Verluste schreiben.
-
Was sollen diese Aussagen wegen der globalen Neutralität? Es wird von Stöhlker nicht genau definiert. Ist dies das absolute Verbot, nicht nur des Exports von militärischen Gütern, sondern auch alle anderen hochspezialisierten Fertigwaren, die sowohl zivil auch als militärisch benützt werden können? Globale Neutralität hat keine Wirkung, wenn man nicht viel Geld dafür einsetzt und es ist sehr schwierig etwas zu bewirken, wenn man kein Macht hat. Globale Neutralität kann enorm viel kosten, wenn man überall das IKRK einsetzt und dessen Budget aus Steuermittel verfünffacht. Oder man benützt diese, wie im Falle von Südafrika während der Apartheid, wo die SBG damals mit Neutralität ihr bestes Geschäftsfeld hatte.
Es gab nach 1945 ja nur die USA und die UdSSR als Weltmächte und die USA waren darauf angewiesen, die Schweiz als neutraler Staat mit westlicher Überzeugung zu verwöhnen, für gewisse Dienste, die ihnen nützten wie z.B. die Crypto in Zug. Seit 1989 braucht die einzige Weltmacht, die übrig geblieben ist, nämlich die USA, die Schweiz diesbezüglich nicht mehr. Wenn die Schweiz meint, sie müsse die Vermögen der russischen Oligarchen und des russischen Staates in der Schweiz mit ihrem Anwaltsgeheimnis schützen, wird sie dafür zahlen wie weiland die 200 Tonnen Gold, die wir 1946 im Rahmen der Stucky Mission an die Amerikaner abliefern mussten. Unsere Neutralität ist die Neutralität der EU und so wird sie auch als Pflanzbeet in diesem Europa-Garten gegärtnert. Wir haben alles liebe Nachbarn, die uns übereinstimmend wohl alles Gute wünschen, was ja auch ihnen nützt, aber zu ihren Konditionen, denn wenn schon kein Krieg untereinander, dann eine funktionierende Interessengemeinschaft. Also die globale Neutralität im Schweizer Alleingang ist totaler Schwachsinn und gilt nur für IKRK und andere Hilfsorganisationen, für dies kann ja unsere SNB, bevor sie ihre Vermögen mit dem Kauf überbewerteter US-Technikwerte verschleudert, 10 Milliarden SFr. zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine und in der islamischen Welt sowie Afrika spenden.
Selenski ist nicht der Laufbursche der Amerikaner, er wurde gewählt, weil die Ukrainer seinen Vorgänger Poroschenko als zu hart und zu wenig geschmeidig im Umgang mit Putin beurteilten. Abgesehen ist es eine totale Mär, dass die Amerikaner immer gegen Russland waren. Sie waren freundlich zu Ihnen zur Zarenzeit und ebenso wollten sie trotz Kommunismus ein gutes Verhältnis zur UdSSR. Aber wie sie gegen die deutsche Herrschaft über Kontinentaleuropa waren, wie auch die Beherrschung von Japan über ganz Ostasien, so waren sie auch dagegen, dass Stalin zusätzlich zu Osteuropa noch den ganzen Balkan und die Türkei einverleibte und Westdeutschland neutralisieren wollte. 1991 hat der alte Bush die UdSSR besucht und auf Rückweg von Moskau in Kiew Halt gemacht und das ukrainische Parlament, die Rada, beschworen, in der UdSSR zu verbleiben. Es waren auch der amerikanische machtpolitische Denker, angefangen mit Kennan, Kissinger und Brzeziński selbstverständlich, dass die Ukraine zu Russland gehört, aber sie sind sicher nicht einverstanden mit diesen Methoden heute, die Putin für seinen Angriffskrieg benützt, mit all seinen hirnlosen Grausamkeiten.
Folgerichtig ist er mehr der Zerstörer des Ostslawentum, als der Kriegsverbrecher. Eine absolute Null, dass zeigt auch sein Umgang mit China, die Russland Schwäche gnadenlos ausnützen wird. Deutschland Haltung ist auch psychologisch verständlich, solange die polnischen Nationalisten überall erzählen, die Deutschen sollen wegen 1939 noch viele Milliarden Euro zahlen bis zum St. Nimmerleinstag und auch später. Immerhin haben die Polen 1/3 von Deutschland bekommen mit der freundlichen Unterstützung von Churchill und Stalin, die sich da sehr lieb waren. Auch Roosevelt fand dies grausam, aber schliesslich wollte er, dass Stalins Soldaten sterben und siegen, was zwar enorm viele US
Ressourcen kostete, aber weniger US-Soldaten.
Die Rede von Putin am 9. Mai 2022 war eine Rede für sein Volk und nicht sosehr für den Westen. Er versicherte seinem Volk, dass es keinen Atomkrieg gibt und dies wollen 99 % aller Russen überhaupt nicht, auch nicht taktische Atombomben, was wegen der Nähe der Ukraine zu Russland überhaupt nicht in Frage kommen. Ende 2022 wird Frieden herrschen und es ist fraglich, ob die Russen die Krim behalten können und Putin ist ein Ding der Vergangenheit.-
was ist los?!!! die amis sind die einzig übrig gebliebene weltmacht??? was hast du denn heute eingeworfen?
-
hätte man zur zeit auf breschinski gehört, wäre es gar nicht zu diesem konflikt gekommen.
selenskij wurde zwar gewählt, aber mit ihm sind die ukras vom regen in die traufe geraten. ich erinnere an die offshore konten eines gangsters, der angetreten ist die korruption zu bekämpfen/ beseitigen….
im immer lunker& sozialistischer werdenden amerika und europa stört putin. genauso wie orban. das war der grund ihn loswerden zu wollen. und natürlich die hegemonial interessen der USA. momentan drohen die amis in der südsee einem kleinen inselstaat der chinesischer stützpunkt werden will.
DAS lassen sie nicht zu, wegen ’sicherheitsinteressen‘. was anderes hat putin verlangt?
-
-
„Der dafür nötige Politiker“. Aha. Stöhlker lebt seit Jahrzehnten hier und versteht die Konkordanz-Politik noch immer nicht. Und überhaupt: der Titel der Elegie „Selenski ist ein Handlanger der Amerikaner“… Wenn jemand den Kopf für uns hinhält, derweil seine Verwandten und Bekannten von Russen vergewaltigt, gefoltert und getötet werden, dann sollte man sein Schandmaul auch einfach mal halten.
-
Klaus ist jetzt 81, hat immer noch einen BMI von 30, und lebt immer noch. Das soll ihm mal einer nachmachen. Hier kommen die Qualitäten der Herrenrasse zur Geltung.
-
Herr Stölker sollte besser mal schauen, was in seinem Heimatland abgeht, statt dauernd die Schweiz zu kritisieren. Und wenn man dann am TV sehen muss, dass die Russen in Deutschland eigene riesige Gasvorräte haben, dann haut es einen vom Stuhl. Habeck & Co. sollten besser schauen, dass sie im kommenden Winter noch heizen können!!
-
-
Jetzt ist KS auch noch Experte für Osteuropa und internationale Politik…?!
-
Da hat der Klaus mal recht…
Bin weder für die einen noch die anderen, dieser Krieg hätte verhindert werden können. Die Interessen der EU und die der Amis geht über Leichen.
Himmel traurig was da abgeht. -
Bravo, ein guter Talk.
-
Stöööhhhnnnker…..
Tja, da haben sie nun Recht.
Wir kläffen umso mehr ……als Russland es besser macht wie wir.
In der Ukraine läuft es gut für Putin……
Sie alle haben sich selber betrogen und im Anti-Putin Fieber getanzt als Putin sich aus Kiew zurückzog.Aber warum sollte Putin eigentlich eine Millionenstadt erobern und oder den Westen der Ukraine angreifen ?
Die Brauchbaren Truppen der Ukraine stehen in befestigten Stellungen vor dem Donbass. Aus denen können sie sich nicht zurückziehen, denn dann werden sie sichtbar und sofort unter Feuer genommen = vernichtet.Denen fehlen Munition, Kanonen, Flugzeuge, Panzer und bald auch die Männer.
Also warum Kiew….. das fällt Russland gratis in die Hände sobald die Ukrainer im Donbass besiegt sind.
Damit dann auch die ganze Rest-Ukraine…. weshalb die Polen dort einmarschieren wollen.Russland hat eine Berufsarmee….. die Soldaten sind wertvoll…. also schont man sie. Wir in unserer dümmlichen Überheblichkeit betrachten das als Schwäche.
Nun ja, Russland hat wohl gegen 15ooo Panzer, 4000 Kanonen und 1.35 Millionen Mann. Reserven ….. tja, ca. 10% von 145 Millionen.Hier noch was zum Thema.
http://oneworld.press/?module=articles&action=view&id=2844
Dies ist keine hyperbolische Interpretation ihrer gemeinsamen Aussage, sondern eine objektive Lesart der darin enthaltenen wörtlichen Wörter. Die Sorgen des US-geführten Westens über einen Dritten Weltkrieg könnten daher zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden, wenn sich seine Entscheidungsträger weiterhin irrational verhalten und die Welt in Richtung einer buchstäblichen Apokalypse drängen.
Die gemeinsame Erklärung der G7, die am 8. Mai veröffentlicht wurde, dem Tag, an dem der von den USA geführte Westen des Endes des Zweiten Weltkriegs (einen Tag vor Russland) gedenkt, könnte als inoffizieller Beginn des Dritten Weltkriegs in die Geschichte eingehen.
Sieben der größten Volkswirtschaften der Welt verglichen Russland an diesem symbolischen Tag mit Nazi-Deutschland und erklärten ihm dann de facto den Krieg.
Dies ist keine hyperbolische Interpretation ihrer gemeinsamen Aussage, sondern eine objektive Lesart der darin enthaltenen wörtlichen Wörter.………………. weiter unter den Link.
-
Mit Verlaub aber so ein kompletter Oberschrott den sie und Stöhnker hier von sich lassen. Apeasement hat schon einmal hervorragend funktioniert – 60 Millionen waren nachher tod.
Nein, wehret den Anfängen. Sonst können wir ja gleich wieder zum Mittelalter zurückkehren wo der eine den anderen einfach militärisch überfällt, wenn ihm etwas nicht passt.
-
@ Marktbeobachter…..
Bitte lassen sie es sein, wenn sie von dem ganzen so gar nichts verstehen.
Ich habe des Öfteren Mühe mit Stöööhhhnnnker….. aber wo jemand Recht hat, hat er Recht.
Fakten müssen Fakten bleiben.Appeasement hat es keins gegeben, wir haben mit Putin nie verhandelt, sondern ihn ausgelacht.
Verhandeln hat nichts mit Appeasement zu tun, denn auch dabei kann man seinen Standpunkt vertreten, ebenso wie ein Kompromiss nichts mit Schwäche zu tun hat.
Wenn wir Russland nicht so behandeln, wie wir selber gerne behandelt werden möchten…. werden wir nur einen grossen Feind an ihnen haben.Ist das Sinnvoll…….. früher einmal sagten die Linken, man müsse miteinander reden anstatt kämpfen….. nun sind die Linken alle Kriegsgeil bis in die Zehenspitzen.
Warum…..ganz einfach, Putin zeigt ihnen die Grenzen ihrer Fantasien auf. Kein Gereat-Reset, keine Weltregierung, keine Farbenrevolution in Russland.
Putin zeigt ihnen die Grenzen ihrer Ideologie auf, er lässt sein Land nicht in den Ideologie-Sumpf der Linken ziehen.
Ich würde sogar sagen, Putin ist der Freiheit besserer Freund als alle unsere Regierungen zusammen.
Es entsteht eine neue Weltordnung und ich bin heilfroh darüber. -
Wehret den Anfängen: Entzieht insbesondere den Briten alle internationalen Mandate und Mitspracherechte und trocknet London ein für alle Male aus. Die Welt würde über Nacht friedlicher und gewaltloser.
-
@Rotthl. Einmal mehr ein Link auf eine russischer Propaganda-Website. Voller Desinformation.Primitiv.
-
-
Vorerst nur zum Anfang des Interviews:
„Man muss sein Gegner verstehen“ – das tun Sie, Herr Stöhlker, wohl kaum.„Der Westen hat sich entschieden, die Ukraine einzunehmen“ – von Einnehmen durch den Westen keine Spur. Die Ukraine will zum Westen gehören.
„Biden wird den Krieg im September, spätestens im Oktober beenden“ – mit Prognosen aus dem Bürostuhl sollte man vorsichtig sein. Halbe Sachen können sich weder Biden, noch Putin und schon gar nicht Selenski leisten.
„Krieg ist Krieg“ – eine Verharmlosung. Ohne Putin wärs nicht zu einem Krieg gekommen. Seine vorgeschobenen Gründe, Russland werde von der Ukraine (oder der Nato) bedroht, die Ukraine sei ein Nazi-Staat, es brauche Demilitarisierung etc. sind völlig abseits der Realität.
„Putin hat mehrere Angebote gemacht“ – völlig inakzeptable für die Ukraine wie auch für die Nato-Staaten Osteuropas.
„Selenski ist ein Handlanger der USA“ – eine Behauptung aus russischer Sicht.
-
Ist vielleicht Stöhlker ein Handlanger von Schröder ?
-
ja, und von Hässig. Selten so was von verschwurbelten Mist gelesen.
-
-
Ein wenig zuviel Wodka getrunken?
-
Tja! was soll man sagen? Stöhlker hat sich in meinen Augen mit diesem Interview nicht mit Ruhm bekleckert. Das einander reihen von Gemeinplätzen, Plattitüden und Vereinfachungen mag für gute „Soundbites“ sorgen, eine glaubwürdige Analyse der heutige (und vergangene) Weltordnung ist es auf jedem Fall nicht. Von Herrn Stöhlker hätte ich mehr erwartet. Wer sagt dass das Alter keine Krankheit ist?…Oder, war er schon in seinen jüngeren Jahren so wie er sich heute präsentiert?…
-
Vermutlich hat er sich mit Spaghetti-Bolognaise-Sauce bekleckert. Bei seinem Bauchumfang entsteht so der nächste Bergsee.
-
-
Wer so einen Schrott herauslässt und sich immer, auf Kosten anderer, auf billigste Weise, ins Gespräch bringen muss und dies noch in diesem schlimmen Konflikt, ist ganz gewiss KEINE PR-Koryphäe sondern sollte sich langsam gegen die kognitiven Einschränkungen behandeln lassen!!!!
-
Einverstanden beim Statement «USA und NATO/EU sind massgeblich mitschuldig am Ukraine Krieg». Aber gleichzeig vom Abschaffen der umfassenden Neutralität zu träumen und sich den Beitritt zur EU und zur NATO zu wünschen, ist einfach nur schizophren. Richtig ist wieder die Erkenntnis, dass die Links-Grünen in Deutschland eine Katastrophe sind. Exemplarisch dafür steht Toni Hofreiter: er ist vom Corona-Hardliner, ähnlich wie das Virus, direkt zum Kriegstreiber mutiert, und das als Pazifist 😂 Zu glauben, dass unsere links-grünen Schwachmaten nur einen Deut besser sind, ist extrem naiv. Aber eben, in unseren wohlstandsverwahrlosten, westlichen Demokratien ist es halt so: die Kälber wählen ihre Metzger selbst 🤣
-
Blöd ist er nicht, der Stöhlker.
-
..Du bestenfalls auch nur saublöd.
-
Stimmt, er ist strohblöd. Wollte jetzt 30 Jahre in die EU.
-
-
„…sagt Autor und PR-Koryphäe Klaus Stöhlker.“ Koryphäe? In welchem Fach? Von Klausi habe ich auf IP nun wirklich noch nichts Wesentliches gesehen!
-
Schweizer Neutralität: An Hitler Waffel liefern, für die Nazis damals die Bank spielen und jetzt die Oligarchengelder verstecken.Herr Sölker, guten Abend alter weisser Mann…
-
…und LH ist Handlanger von Stöhlker
-
So alt wie der aussieht werde ich nie. Immerhin: Das Mundwerk ist nach wie vor gut geölt.
-
Dass sich die Schweiz international profilieren sollte, ist eine arrogante Selbstüberschätzung vieler sogenannter Kommunikationsexperten/innen.
-
Das sind nicht Kommunikationsexperten/innen, das sind schlicht Karrieristen wie Irene Kälin, welche nur für ihre eigene Karriere und Cash schauen statt für das Wohlergehen der Bevölkerung. Das muss man den USA lassen, wenn es dort Politiker gibt, welche das eigene Land ins Risiko stellen, werden sie schnell und gnadenlos aussortiert. In der Schweiz werden solche Idioten von den Medien gefördert ohne Ende.
-
-
Bei dieser dümmlichen Sprücheklopferei(im Stile „dick und doof“) fällt es schwer, den „Kreativeren“ dieses Duos auszumachen.
-
Die EU ist Handlanger der Amis.
D seit 80 Jahren besetzt.
Ami-Armee mitten in Europa. -
Ui, und schon wieder geht die Eidgenossenschaft unter. Zum wievielten Mal hat er uns jetzt schon wieder mit dieser Botschaft beglückt?
-
Stöhlker ist ein Handlanger der Russen. Wir wissen es schon lange, gut dass die Maske jetzt gefallen ist.
-
Es lebe die Meinungsfreiheit dass auch ein so überheblicher, selbstverliebter Allesbesserwisser uns mit seinem Geschwafel beglücken kann.
-
Primitiver Typ,liebt nur Kohlen!
-
Werter Herr Stöhlker, ein frischer ungekünstelter und ehrlicher Interviewpartner. Wer erlaubt sich heute schon mit so klaren Worten zu benennen, wo der Urheber des ganzen Desasters in der Ukraine zu finden ist? Offenbar leiden wir „im Westen“ an einer schweren Amnesie. Die „Orangen Revolutionen“ (s. auch Otpor u. deren Finanzquellen), dann den Euromaidan mit Victoria Nuland und John Kerry, die US-Unterstützung mit 5 Milliarden, sind vergessen? Oder die Verbindungen der Familie Biden mit Burisma Holdings – alles vergessen? Oder etwa: verdrängt? Aber auch der damalige Aussenminister Kanadas John Baird ist auf dem Maidan zu finden gewesen. Und Chrystia Freeland, heute Finanzministerin Kanadas, eine WEF-Absolventin von Young Global Leaders, unterstützte damals die „Revolution der Würde“ in Kiew. Als Enkelin von Michael Chomiak, dem damaligen Herausgeber von „Krakivs’ki Visti“ der einst wichtigsten „Nazi-Zeitung in Mitteleuropa“, wird das verständlich. Er arbeitete damals übrigens unter der direkten Kontrolle des Propagandisten Joseph Goebbels. Ja, Kanada, das Land der „Gleichheit aller Menschen“ unterstützt ohne Bedenken die „Banderisten“ in der Ukraine, die Boten der „rassischen Überlegenheit der Ukrainer über die russischstämmige Bevölkerung“. Dabei darf man nicht vergesse, dass nach dem 2. WK etwa 35’000 Banderisten und baltische Nazis in Kanada einen Hauptzufluchtsort fanden. Die Unterstützung der Ukraine mit militärischem Material aus Kanada ist heute auch entsprechend lang.
Übrigens: der Krieg in der Ukraine begann nicht am 24. Februar 2022, sondern mindestens eine Woche früher mit dem massiven Beschuss des Donbass durch ukrainische Einheiten. Die Tagesrapporte der OSCE zeigen diese deutliche Zunahme ab dem 17.2.2022 klar.Vor einigen Wochen schrieb ein Kommentator in der Weltwoche die eindrücklichen Worte: „Vielleicht können wir Päs. Putin, eines Tages noch dankbar sein.“ Was ihn bei diesem Gedanken wohl geleitet haben mag?
-
Putin-Propaganda, Ukraine-Bashing. Man könnte vieles widerlegen – aber mit Bandera und 2. Weltkrieg-Mist darf man nicht kommen. Schliesslich haben die Ukrainer unter der Sowjetunion und damit auch unter Russland unglaublich schwer gelitten – Stichwort Holodomor – alles Getreide nach Russland verfrachtet – die ukrainische Bevölkerung dem Hungertod überlassen. Millionen von Hungertoten usw. Eine Sowjet- bzw. Russenfeindlichkeit war somit verständlich und ist es auch heute noch. Primitiv, was du da rauslässt.
-
Ja ja Herr Dr Meier-Schlittler. Der Uncutnews-Mist passt perfekt zur ganzen Verschwörungsscheisse, die Sie hier schon lange von sich geben. Gehen Sie doch mal ganz lange in die Ferien und verschonen Sie uns mit Ihrem schwachsinnigen Geschwafel. PS mit „lange“ meine ich „für immer“! Danke vielmals. Stöhlker können Sie gerne auch mitnehmen.
-
Und wieviele Flüchtlinge betreuen Die genau?
-
Antwort an Herr/Frau Trachsel. Eine gute Frage, wobei ich annehme, dass Sie Kanada meinen. Wie bei allen völkerrechtswidrigen Kriegen der USA/NATO tragen die europäischen Länder die Hauptlast der Flüchtlinge. Gemäss UNHCR/STATISTA befinden sich z.Zt. am meisten Flüchtlinge in Polen (3,2 Mio.).
Es ist bemerkenswert, dass Europa die Hauptlast dieses Krieges trägt den die USA von langer Hand vorbereitet haben. Die Rand-Corporation hat dazu einen Vorgehensplan anfangs September 2019 dem Repräsentantenhaus vorgelegt: „Wie man Russland Überdehnen und aus dem Gleichgewicht bringen kann.“ Ich kann es nur wiederholen: was sich hier abspielt ist eine inszenierte Tragödie erster Ordnung, ausgebadet wird sie von einer ahnungslosen Bevölkerung. Und Europa ist auf dem Wege sich selbst abzuschaffen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293861/umfrage/anzahl-der-kriegsfluechtlinge-aus-der-ukraine-nach-aufnahmeland/https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_briefs/RB10000/RB10014/RAND_RB10014.pdf
-
-
Wer staunt denn noch, dass KJ – nun offensichtlich – auch zum Kreis von wohlgenährten Verschwörungstheoretikern und Fake-News-Aposteln gehört? Mit PR allein ist das nicht zu rechtfertigen. …shame on you!
-
Stalker, what a f**ing idiot!
-
Zum Glück für die Ukraine ist nicht PR-Koryphäe Klaus Stöhlker ihr Präsident – er hätte das Land schon lange aufgegeben, würdelos kapituliert und, falls er überhaupt noch lebte, würde er sich fortan von Diktator Putin einspannen lassen. Unbedachte, grossschwätzige Besserwisserei at its best!
-
PR-Koryphäe! Der war gut…
-
Eher eine alte Konifere mit geistiger Umnachtung.
-
-
Interessante Interview-Botschaft. KS ist trotz seines Alters rhetorisch wie geistig frisch genlieben.
Ein aktualisiertes Foto würde seiner Frische im Kopf nichts anhaben können. Ich werde nie verstehen, dass sich alte Männer und Frauen mit einem 10-15 Jahre jüngeren Foto “ verkaufen“ wollen…. -
Denke Selensky hat sich von der EU blenden lassen. Jetzt sollen die Amis schuld sein?
Ne Herr Stöhlker – die Deutschen haben sich in der Nato gegen den Willen der USA für den Beitritt der Ukraine eingesetzt!
Jetzt senden sie lächerliche Schrott Panzer in die Ukraine so quasi als Alibi und Trostpflaster f d Ukraine (eher schlecher Scherz und sicher eine riesige Enttäuschung für Selenski)
Die Deutschen haben ihr gutes Verhältnis zu den USA verloren (Schutzmacht) und sich betr. Ukraine schlicht verpokert.
NEIN lieber Herr Stöhlker – die Rolle der EU ist glasklar – sie lenken ab.
-
Ähm, Moment, falsch.
Es waren die Deutschen, die sich GEGEN eine Einverleibung der Ukraine durch die NATO ausgesprochen haben, und zwar 2008 in Bukarest. Schön bei den Fakten bleiben, ok?
-
-
Während US Amerikanische Agenten in den Fluren Schweizer Banken Dossiers von Schweizer Bankkonten durchwühlen fantasiert Stöhlker über „globale Neutralität“ der Schweiz.
-
Herr Stöhlker
Sie können lesen und diskutieren so viel und lange sie wollen. Sie bleiben vom Denken her ein Deutscher, der uns Schweizer nie verstehen wird. -
Bitte, bitte Herr Hässig, lassen Sie Quadrat-Schnurri Stöhlker auf IP verstummen!
-
Endlich wieder jemand der es auf den Punkt bringt !!
-
Gottseidank hat Stöhkler seine Hosenträger in die Forte-Position gestellt, sonst würde er ex- oder im-, auf jeden Fall plodieren. Gut, dass er nur noch spricht und nichts mehr zu sagen hat.
-
Klaus Stoehlker bringt die Dinge auf den Punkt. Fuer jedermann nachzuvollziehen.
LH macht eine schlechte Falle, auch wenn er glaubt mit Handbewegungen und gespreizten Fingern Eindruck zu schinden.
Das sind ueberfluessige Allueren, die von Gesagten des KS ablenken sollen.
B.Hug -
Um umgekehrt ist Stöhlker ein Handlanger der Russen.
Es ist klar, was ich wähle.
Nicht Stöhlker -
Die echten Politiker udn Staatsmänner sterben aus. Wir haben nur noch unqualifizierte Hochschulabgänger und anderes Strandgut in der Politik. Deshalb gibt es auch keine Lösungen für unsere Probleme. US-Oligarchen wie Gates greifen in die Politik ein, ohne ein Mandat zu haben oder legitimiert zu sein. Gates und Schwab haben unter dem Deckmantel der Philantropie Allmachtsphantasien, die nicht mal Hitler eingefallen wären.
-
Die wahren Handlanger finden sich unter jenen, die als Geschäftsmodell hier Gelder im Auftrag von Wäschern und Despoten verstecken. Gegen erkleckliche „Kommissionen“.
Es sind dies die Handlanger des Geldes.
Und dazu gehören auch solche, die sich hier als helvetische Saubermänner aufführen. -
Geht wahrscheinlich nicht mehr lang bis die deutsche Wehrmacht wieder in Stalingrad kämpft.
-
bis repetitas non placent.
gruß aus hamburg-slumburg.
-
-
unerträglich, diese eingebürgerten patrioten,
die uns alteingesessen sagen wollen, was wir
zu tun haben!
unerträglich auch, die alten säcke, die den
jungen ständig sagen wollen, was sie zu tun
hätten!
die sollen einfach mal ihr lebensabend geniessen
und schweigen. -
Ich halte ihn einfach nicht mehr aus diesen Alles- und Besserwisser!
-
Was für eine irre Konstruktion dieses Herrn Stöhlker! Nun soll der Westen am russischen Überfall schuld sein.
Herr Stöhlker ist in einem verzweifelten Kampf um Publizität. Er soll doch einsehen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Vielleicht braucht er dazu psychologische Unterstützung.
-
Ich habe oft Zoff mit Stööööhhhnnnker.
Aber in der Tat sind die USA es, die den Krieg in der Ukraine provoziert und ich sage sogar ….. lange geplant haben.
Wir alle, mit „wir“ meine ich uns Westler als Vasallen der USA, haben
Russische Interessen einfach ignoriert, nicht mit ihnen verhandelt, die „Nato-Grundakte“ einfach beiseite gelegt….. die Minsk 1 + 2 Abkommen nie umgesetzt, ja sie sogar absichtlich topediert.Wir haben alles gemacht damit es zum Krieg kommt.
Russland unter Putin hat sich uns gegenüber sogar überaus kooperativ verhalten. Er hat uns immer wieder Angebote gemacht…. und was taten wir ?
1990 versprachen wir Russland, das wir die Nato nicht nach Osten ausdehnen würden…… haben wir uns daran gehalten?
Russland hat das sogar teilweise toleriert und 1999 mit uns eine „NATO-Grundakte“ unterzeichnet. ….. haben wir uns daran gehalten?Um 2000 hat Putin uns gewarnt und gleichzeitig Vorschläge gemacht das Russland und die EU sich annähern, ja sogar das Russland der NATO beitreten könnte….. was taten wir….?
Es gab dann auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 eine schon recht deutliche Ansprache Putins, aber wir haben nicht reagiert.
2014 dann der Putsch auf dem Kiewer Maidan gegen einen gewählten Präsidenten der Ukraine, der lieber ein Assoziierungsabkommen mit Russland wollte denn mit der EU.
Putin warnte und nahm danach die Krim zurück, was ausdrücklich deren Willen entsprach.
Es gab auf der Krim ein Referendum für Russland, übrigens das 3-te seit 1991.Die Pro-Russischen Oblasten Donezk und Luhansk spalteten sich ab.
Auch sie hielten Referenden ab ….. und votierten klar für Russland. Bei den folgenden Kämpfen im Donbass wurde Mariupol von den Donbass Milizen zurückerobert.
In den 8 Jahren seit 2014 gabs durch Ukrainischen Beschuss und Kämpfe die nahezu immer durch Ukrainer ausgelöst wurden, 14ooo Tote gemäss UNO, und 22ooo Tote gemäss den Donbass Milizen.
Mariupol, Odessa, Charkow, Cherson usw. waren immer pro Russisch.Nun machten wir plötzlich ein riesen Drama.
Putsch ist ok, Sezession der Krim zu Russland strengstens verboten….
14ooo Tote…. kaum eine Notiz wert.Die Krim hatte übrigens schon 199o für Russland votiert, war schon bevor die alte UDSSR aufgelöst wurde, nicht mehr Teil der Ukraine, sondern eine Autonome ASSR innerhalb der Sowjetunion.
In den Wirren damals wurde das aber Konstitutionell nicht mehr vollzogen.Also nach all dem ist Russland schuld…???
-
-
Selenskyj ist eine Marionette der Puppenspieler. Manchmal geraten die Fäden von Marionetten durcheinander. Dies hat nicht nur Probleme für die Puppe zur Folge, sondern auch für den Puppenspieler…
*„Zyniker, ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.“
Ambrose Bierce – Des Teufels Wörterbuch -
Neutralitaet:
@Stöhlker:ihr Nachbar wird erschossen, seine Tochter vergewaltigt, sein Haus ausgeraubt und in Beschlag genommen.
als Nachbar werden SIE NEUTRAL sein und in aller Ruhe in ihrem Garten verweilen und in bisheriger Ruhe weiterschlafen!
DAS ist – was SIE propagieren, nicht wahr!?-
@ Haltinski……
Nein, klare Fälle verurteilt ein Richter.
Zudem, wenn ihre Tochter vergewaltigt wird, nehmen sie eine Waffe und erschiessen die den Täter….. ich fände das dann Gerecht.Bei der Ukraine und Russland ist aber die Frage wer ist er Täter?
Sie meinen das sei Sonnenklar, ich meine das ist es keineswegs.
Für mich ist es Russland das sein Recht auf Notwehr beansprucht.Zuerst haben die gewisse Kreise in der Ukraine ihre gewählte Regierung weggeputscht.
Dann haben die dazu 5 Milliarden aus dem Westen angenommen.
Als sich ein Teil der Ukraine gegen diese Verbrechen wehrte, überzog man sie 8 Jahre lang mit Artillerie und Raketenangriffen, tötet e14ooo von ihnen.
Und ja, in Odessa hat man 48 Ukrainer die lieber zu Russland gehören wollten, ein einem Gewerkschaftshaus lebendig verbrannt.Dann drohte man den Donbass zurück zu erobern….. und was hätte das für Folgen gehabt…. in Butscha sah man was passiert, wenn diese „Sozialen Nationalisten“ wie sich diese Nazis selber gerne nennen, zurückkommen.
Mittlerweile bestätigt sogar die UNO das die Ukrainer ihre Kriegsgefangenen foltern und ermorden.
Also, wer ist hier derjenige der Notwehr ausübt…..
Darf man in der Ukraine Nazis züchten, bewaffnen, ausbilden, sie ihre Bürger umbringen lassen und die hernach noch die Rolle des Opfers einnehmen lassen ?
-
-
Schön wenn ein Deutscher die Schweiz erklärt.
-
Globale Neutralität. OK. Aber Herr Stöhlker, reden Sie bitte mal Klartext bezüglich der EU. Das Gebilde hat die letzten 1-2 Jahrzehnte so massive Fehler begangen und ist nun deswegen so unglaublich schwach. Und es wird noch schlimmer werden. Die Südeuropäer als Profiteure werden alles versuchen, damit es so bleibt wie es ist. Aber die starken, nördlichen Nettozahler werden und müssen wieder vermehrt auf sich selber schauen. Und genau dies sollte die Schweiz auch tun. Für sich selber schauen. In der Landesverteidigung. In der Finanzpolitik mit dem CHF und der SNB. In der Migrationspolitik. Im Energiebereich. Im Bildungsbereich. Usw. Die Fäden selber in die Hand nehmen, Verantwortung übernehmen. Die direkte Demokratie verteidigen. Den Einfluss globaler Organisation über irgendwelche Verträge einschränken. Unsere Verfassung und unseren Rechtsstaat stärken und verteidigen und uns von moralisch/ideologischen Hetzjagden nicht beeindrucken lassen. Handel treiben mit allen. Druckversuche von den grossen Blöcken (insbesondere EU aber auch USA, Russland, China) auch mal aushalten. Aber ganz sicher KEINE nähere Anbindung an die EU. Wir schätzen unsere Nachbarn und hoffen das beste für sie. Aber beim auslöffeln dieser zu 100% selbsteingebrockten Suppe können wir nur sehr eingeschränkt helfen. Das müsste sich nun mal als Konsens über alle Parteien durchsetzen. Von Links bis Rechts.
-
Sie wissen aber schon, dass die Mehrheit im Bundesrat (SP, Mitte, FDP) in die EU will. Und die Mehrheit von Ständerat und Nationalrat ebenfalls. Mit der momentanen Besetzung in Bern geht es nicht mehr lange.
Alle wissen: Das Volk will nicht. Sie werden aber das Volk hintergehen.
-
-
Endlich erkennt ein namhafter Kenner der Schweizer Politik, was in der Ukraine + der NATO derzeit abgeht: Da lässt sich West-Europa vor den Karren der USA spannen, welche in einem Stellvertreter-Krieg ‚bis zum letzten Ukrainer‘ gegen die missliebigen Russen kämpfen lassen.
– Zuerst finanzieren die USA 2014 den Umsturz in Kiew.
– Dann bauen die USA 2015 … 2022 mit einem Budget von USD 5.0 Mia. die neue ukrainische Armee auf, trainieren sie mit US-Trainern und rüsten sie mit US-Waffen aus.
– Parallel dazu umzingeln die USA Russland mit Atom-Raketen in einem ehemaligen Ostblock-Staat nach dem andern, bis die Russen die Nerven verlieren + zurückschlagen.Und jetzt zeigen wir alle mit dem Finger auf die Russen, weil wir dem US-PR-Tsunami lieber glauben als den Russen. Was soll dieser schreckliche Krieg, welchen die USA Jahre-lang vorbereitet haben, obwohl sie in Europa längst nichts mehr zu suchen haben?
-
Herr Staudenacher
Ihre analyse ist fehlerhaft und naiv. Obschon der Umsturz in der Maidanrevolution von der USA und dem Westen im allgemeinen unterstützt wurde, ist der Wille der Ukrainischen Bevölkerung, sich in das demokratisch-europäische Gefüge einzubringen, nachvollziehbar. Vergleichen Sie nur einmal das Wirtschaftswachstum von Polen seit dem Fall der Mauer mit dem der Ukraine.
Zweitens: Die Annexion der Krim 2014 war Völkerrechtswidrig, die nicht bestehende Ukrainische Armee wurde damals vorgeführt und es ist verständlich das diese aufgerüstet werden musste, sonnst hätte Putin Kiev in 3 Tagen genommen.
Drittens: Nennen Sie mir bitte einen Staat des ehemaligen Ostblocks, welcher Atomwaffen der USA beherbergt. Das können Sie nicht, weil das nicht der Fall ist. Atomwaffen können von den USA aus U-Booten oder von 10’000 Kilometern eingesetzt werden, weiter hat die USA in der Türkei schon seit Jahrzehnten Atomwaffen stationier, die effektive Bedrohung gegenüber Russland ist also nicht gestiegen. Weiter hat ein Atomwaffeneinsatz von beiden Seiten fern von sämtlichen Realitäten, man weiss schon lange das dies zu einer gegenseitigen totalen Zerstörung führen würde.Nochmals, auch für die langsamen. Russland ist ein Staat mit einem kleineren BIP als Italien. Russland ist abgesehen von seinen Ressourcen und seinen Atomwaffen geopolitisch unwichtig. Seit dem ende des kalten Krieges hat das Land es verpasst, in der globalen Wertschöpfungskette aufzusteigen. Russlands “geopolitischen” Interessen sollten in einem globalen Kontext den gleichen Stellenwert haben wie diese Italiens. Doch weil ein größenwahnsinniger Nostalgiker sich noch einmal stark fühlen will, werden nun 200 Millionen grösstenteils Unschuldige, von Propaganda geblendete Russen ins Mittelalter zurückgeworfen
-
Noch so ein Putin-Troll…
-
-
Weltentrückt, grössenwahnsinnig und naiv wie Putin inzwischen ist, ist er den Amis voll in die Falle getrampt und hat zu seinem eigenen und Russlands Nachteil die Ukraine angegriffen.
Zuvor hat Putin seinem ex FSB Geheimdienstchef Sergej Beseda noch 100 Mio US$ aus der schwarzen Kasse gegeben um damit in der Ukraine Schlüsselverräter zu kaufen, die den Einmarsch erleichtern sollen, nur Beseda hat das Geld eingesteckt und nichts gemacht und sitzt darum jetzt auch im Knast.
Der naive Putin hat tatsächlich geglaubt, er werde die Ukraine in 3-4 Tagen im Sack haben und das vermutlich auch Xi so verklickert haben vor den olymp. Spielen.
Auch für Xi entwickelt sich dieser Krieg auch immer mehr zum Albtraum, weil Investoren und Firmen generell vorsichtiger geworden sind, auch gegenüber China, welches eben auch eine fast Ein-Mann-Autokratie auf Lebzeiten ist.
Die Gewinner werden sicher die Amerikaner sein. Die europ. NATO Länder werden jetzt sicher aufrüsten auf mind. 2% des GDP, Unmengen an US Waffen kaufen und sie können auch ihr LNG Gas jetzt in Europa gut verkaufen, nachdem die lange umstrittene Nordstream 2 vermutlich nie Gas liefern wird.
Mit dem Krieg, den Wirtschaftssanktionen könnte es gelingen Russland auf längere Zeit so nachhaltig zu schädigen, dass die sich für x Jahre nicht mehr erholen werden. 80% aller Produktionsbetriebe haben Teile aus dem Westen, die sie jetzt nicht mehr beziehen können. Noch leben sie von den Lagern, aber die dürften bald leer sein.
Für China ist Russland viel zu unbedeutend mit gerade mal 50 Mrd $ Exporten und chin. Unternehmen, die für westliche Firmen Produkte herstellen oder westliche Bestandteile haben, liefern auch nicht mehr nach Russland. Gut bei Android oder Apple Handies ist man etwas nachsichtig, damit kann man die dummen russischen Generäle orten und dann liquidieren, wie das mittlerweile schon massig vorgekommen ist.
And the Winner is: The United States of America.
Wenn einer der echte Handlanger der USA war, dann viel eher Putin, der sich mit dieser Invasion selber ins Knie geschossen hat und den Amis voll in die Falle getrampt ist.
Lange wird dieser Loser wohl nicht mehr an der Macht bleiben bevor er auf dem Müllhaufen der russischen Geschichte entsorgt wird.-
@ echter Handlanger….. von Hohlköpfen.
Mannnnnn, Sie haben wohl Fieber, nehmen sie ein Algifor.
Als wir 2014 wegen der Krim, Sanktionen gegen Russland verhängten, war das ein Signal für Putin.
Er wusste er muss sein Land Autark machen.
Es kaufte Gold in Mengen, hielt seine Staatsschulden gering ( ca. 14% ), trimmte seine Wirtschaft auf alles was aus dem Ausland kommt.
Modernisierte seine Armee….. bildete seine Soldaten modern aus.
Und die Russen haben verstanden, sie kaufen nun Käse aus Russland, anstatt aus der Schweiz.Russland ist heute faktisch Autark…. bei Lebensmitteln zu über 80%, wobei sie viel Exportieren, behalten sie das selber, sind sie zu über 100% Autark. Die Industrie ist war eher klein für 145 Millionen, aber sie produziert moderne Güter, eigene Flugzeuge und Raketen und sie benötigt kaum noch Komponenten aus dem Ausland.
Zudem haben die mit China einen starken Partner. Was ihnen fehlen könnte, ( Chips z.B.) die Chinesen habens. Da die Chinesen wissen das sie die Nr. 2 auf der Liste der US-Neocons sind, werden die sich hüten es sich mit Russland zu verderben.
Russland hat viele enorm wichtige Rohstoffe, Neon-Gas ist einer davon der zu über 95% von dort kommt und der bei der Chip-Produktion unerlässlich ist.Gas und Düngemittel hängen ursächlich zusammen. Uns droht eine Hungerkrise wenn die uns kein Gas und keine Düngemittel-Komponenten mehr liefern, Kali z.B.
Russland ist für China überaus bedeutend…. denn Russland hat die Rohstoffe die wir nun verschmähen wollen. Russland hat ca. doppelt so viele Rohstoffe bei 145 Millionen Bürgern und ist mehr als 2 mal so gross wie die USA mit bei 330 Millionen Einwohnern.
Russland hatte immer Erfolge auf technischen Gebieten. Sie hatten viele Deutsche Beute-Techniker nach dem WK-II, eine sehr gute Sache.
Der erste Satellit war Russisch, der erste Weltraumspaziergang auch, der erste Überschall-Passagierjet die Tupolew 144, ebenso.
Bei den Atomkraftwerken sind die führend. Sie haben den ersten Dual-Fluid Reaktor im kommerziellen Testbetrieb. ( BN-800 )
Die Triebwerke für die grossen Weltraum-Raketen der USA, sie kommen aus Russland.Tja, Putin hat sich vorbereitet….. und gut daran getan.
Er hat übrigens auch Vermögenswerte von gegen 500 Milliarden in Russland eingefroren…… bis wir seine Gelder zurückgeben.
Und er hat ca. 500 Passagiermaschinen auf Russischen Flugfeldern konfisziert…… als mögliche Reparation für die Diebstähle die wir an ihren Vermögen begehen. ( wert ca. 100 Milliarden oder mehr )
Ein Airbus A-380 kostet über 400 Millionen…. ne kleine sicher auch noch 50.
Wir haben Russland ca. 78 Flugzeuge an die Kette gelegt, sie haben nun 500…? -
Nur Vollidioten können so etwas schreiben!!! Putin ist hochintelligent und raffiniert.Er weiss, was er tut und wird am Ende des Ukrainischen Krieges als klarer Sieger hervorgehen!!
-
Wahrscheinlich glauben sie auch an den Weihnachtsmann
-
-
Geschichtsklitterung und ungefilterte Putin-Propaganda…
Russland beginnt einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine, was für Stöhlker den die eigene Bevölkerung und das eigene Territorium verteidigenden ukrainischen Präsidenten zu einem Handlanger der USA macht…und die USA zum eigentlichen Kriegstreiber.
Schöner hätten es weder Schröder, Scholz noch Steinmeier formulieren können, die sich alle dadurch auszeichnen, dass sie Kollaborateure und aktive Unterstützer des Imperialisten, (Rechts-)Nationalisten, Massenmörders und Kriegsverbrechers Putin sind. Gleiches gilt für den Deutschen mit Schweizer Pass.
Wirklich interessant ist und einer näheren Betrachtung würdig wäre der Umstand, dass die deutsche Nachkriegsgeneration sich in ihrer Haltung zum – und im Erkennen von – massenmordenden Totalitarismus mit zunehmendem Alter offensichtlich immer stärker der Elterngeneration annähert. Ein halbes Jahrhundert auferzwungener Demokratie-Nachhilfe haben wohl nicht viel gebracht. Schwarzer und Stöhlker sind dafür nur die prominentesten Beispiele. Aber vielleicht gehörte das ja eher in den Bereich Gerontopsychiatrie. -
Wholly…..WTF
-
Danke Herr Stölker, jetzt weiss ich endlich, worum es eigentlich geht. – Nein, ehrlich: Kaum einen grösseren Stuss gelesen.
-
-
Blöd, blöder, Stöhlker.
-
4:00: „Die Amerikaner haben mit ihren westlichen Unterstützer den Krieg vorangetrieben.“
Russische Propaganda par excellence. Dieser Angriffskrieg hat alleine (!) Russland zu verantworten und das russische Märchen, dass der Westen eine Mitschuld trägt, soll als das gekennzeichnet werden, was es ist: schlimmste russische Propaganda. -
Endlich mal ein ausgewogener Beitrag. Hätte es fast nicht mehr erwartet. Danke.
-
Stumpfsinn, soll zur Weltwoche gehen oder soll lieber abnehmen
-
NICHTS müssen wir, wir müssen die Ukraine NICHT einnehmen.
NEUTRALITÄT!
Lasst die Russen leben!!!
Verbrechen? Was ist denn mit dem Bürgerkrieg zuvor?-
Schwachsinn
-
-
So ist es!
Waffen für jeden Haushalt -> Sicherheit vor einer Invasion und vor behördlichen Übergriffen. -
Oh Wunder ! Endlich mal ein schlauer Kommentar von KJS — treffende Headline; es suubers 10i!
-
Einverstanden, belesen ist er und artikulieren (schnorren) kann er. Stöhlker mit Hosenträger, sieht aus wie ein Schwingexperte am Oberaargauer Schwingfest. Darum ein suubers 10i für seinen rhetorischen Plattwurf.
-
-
Die CIA hält Selenski an den Eiern, er kann, schneller als er „Azov“ sagen kann, seine goldenen Fallschirme – unter anderem ein Anwesen in Florida und seine Millionen verlieren. Möglicherweise seine Zunge, physisch.
Der Typ ist sowas von unclean – wortwörtlich. Die Ukrainer tun mir leid, er wurde gewählt mit dem Versprechen, den Konflikt mit dem Donbass zu entschärfen. Kokainsüchter Betrüger!
-
Typische Masche eines Putin-Trolls: Diffamieren.
-
-
Sollen sich die Ukrainer umbringen lassen, damit Stöhlker billiges russisches Gas haben kann?
Unglaublich die Deutsche Arroganz.-
Jack der unwissende!Der vom Westen finanzierte und unterstützte Selesnkij zeigt seine Dankbarkeit auf ganz besondere Weise. Er liess aktuell das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich 32,6 Millionen Kubikmeter Gas von Russland durch die Ukraine nach Europa und vor allem nach Deutschland transportiert wurden, sperren. So schliesst Selenskij eine der größten Gasversorgung-Pipelines und hält nun ein Druckmittel in der Hand: liefern die Staaten der NATO und/oder der EU nicht die verlangten Waffen, bleibt die Leitung dicht….und ich Depp habe für die Ukraine gespendet!!
-
-
Pfui Teufel!
-
Können sich circa 30’000’000 Ukrainerinnen und Ukrainer irren und sich über eine Marionette aufrichtig freuen? Eher wahrscheinlich ist es wohl, dass KJS bestenfalls wieder den Klicklieferanten uraufführt – ein jämmerliches Schauspiel.
-
In Deutschland haben sich seinerzeit über 60`000`000 Deutsche fanatisch geirrt.
-
-
Die wohlstandsverwahrlosten Boomer führen dieses Land in den Untergang! Keine Vision, keine Politik für Morgen! Nur Besitzstandswahrung! Das ist alles!
-
Bitte schickt den Mann in Pension ! also sorry jetzt noch den Selenski an den Pranger stellen geht zu weit; die Eidgenossenschaft bräuchte dringenst einen Selenski statt dieses Puppentheater.
-
Herr Staudenacher
Ihre analyse ist fehlerhaft und naiv. Obschon der Umsturz in der Maidanrevolution von der USA und dem Westen im allgemeinen unterstützt wurde, ist der Wille der Ukrainischen Bevölkerung, sich in das demokratisch-europäische Gefüge einzubringen, nachvollziehbar. Vergleichen Sie nur einmal das Wirtschaftswachstum von Polen seit dem Fall der Mauer mit dem der Ukraine.
Zweitens: Die Annexion der Krim 2014 war Völkerrechtswidrig, die nicht bestehende Ukrainische Armee wurde damals vorgeführt und es ist verständlich das diese aufgerüstet werden musste, sonnst hätte Putin Kiev in 3 Tagen genommen.
Drittens: Nennen Sie mir bitte einen Staat des ehemaligen Ostblocks, welcher Atomwaffen der USA beherbergt. Das können Sie nicht, weil das nicht der Fall ist. Atomwaffen können von den USA aus U-Booten oder von 10’000 Kilometern eingesetzt werden, weiter hat die USA in der Türkei schon seit Jahrzehnten Atomwaffen stationier, die effektive Bedrohung gegenüber Russland ist also nicht gestiegen. Weiter hat ein Atomwaffeneinsatz von beiden Seiten fern von sämtlichen Realitäten, man weiss schon lange das dies zu einer gegenseitigen totalen Zerstörung führen würde.Nochmals, auch für die langsamen. Russland ist ein Staat mit einem kleineren BIP als Italien. Russland ist abgesehen von seinen Ressourcen und seinen Atomwaffen geopolitisch unwichtig. Seit dem ende des kalten Krieges hat das Land es verpasst, in der globalen Wertschöpfungskette aufzusteigen. Russlands “geopolitischen” Interessen sollten in einem globalen Kontext den gleichen Stellenwert haben wie diese Italiens. Doch weil ein größenwahnsinniger Nostalgiker sich noch einmal stark fühlen will, werden nun 200 Millionen grösstenteils Unschuldige, von Propaganda geblendete Russen ins Mittelalter zurückgeworfen.
-
Selensky ist die Puppe von Hunter Biden.
Wer diese Zusammenhänge nicht kennt und aus der Schweiz auch noch ein unfreies Land machen will, soll bitteschön auswandern.
-
-
Nebst der Hauptverantwortung Bidens, Obamas und Hillary Clintons für die Tragödie in der Ukraine muss selbstverständlich auch die Rolle von Zelensky hinterfragt werden. Nicht nur bezüglich der Bombardierungen der Donbasregion, die in den letzten Jahren Tausende von Toten kosteten, über welche sich niemand in den Mainstreammedien aufregte, sondern auch wegen des Festhaltens am Donbas und an der Krim, obwohl die dortige Bevölkerung längst genug von der Ukrainischen Regierung hat. Die einzigen, die Von einer Ausdehnung des Krieges auf die ganze Ukraine und Westeuropa profitieren würden sind die USA, die genüsslich zusehen könnten, wie sich Russland und Europa gegenseitig dem Erdboden gleich machen und als Konkurrenten der USA in den nächsten hundert Jahre keine Rolle mehr spielen würden. Eine Tragödie, was für Figuren heute wieder die Welt regieren. Wer glaubte, dass die Stalins, Maos und Hitlers ausgedient haben, wird grausam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ethik und Moral, Demokratie und Menschenrechte spielen keine Rolle mehr. Corona Diktatur, Klima Diktatur, Migrationsdiktatur, Genderwahnsinn und was sonst alles den psychopatischen Gehirnen roter Fanatiker entspringt, basieren auf Lügen, mit denen die Menschen von den gekauften Mainstreammedien gehirngewaschen werden. Und das mit immer totalitäreren und raffinierteren Methoden, sodass die Wahrheit längst keine Chance mehr hat. Die neue Wahrheit ist das Lügennarrativ das die Mainstreammedien gemäss dem Drehbuch der linken NWO Strategen verbreiten. Was nicht in dieses passt, existiert nicht. Nur so ist es möglich, dass ein Joe Biden US Präsident werden konnte und dass alles, was darauf hindeuten könnte, dass Biden und seine Strategen hautptverantwortlich für die Tragödie in der Ukraine und eine mögliche Ausdehnung des Krieges auf Westeuropa sind, von den Mainstreammedien unterschlagen wird. Selbst Papst Franziskus, der es wagte, vorsichtig die Frage aufzuwerfen, ob es sein könnte, dass Putin von den USA gezielt zu seinem Angriff auf die Ukraine provoziert wurde, ist plötzlich nicht mehr der gute Helfer der Linken.
-
BRAVO, Herr Bretscher.
-
@Bretscher.Primitiver Putin-Troll und Querdenker mit Fake-Links. Einfach lächerlich. Die Tragödie in der Ukraine wurde von Putin verursacht. Er ist der Verantwortliche für den Krieg, die Bombardierungen, die Vertreibungen, die Verschleppungen von Ukrainern in russische Lager, die Vergewaltigungen von ukrainischen Frauen und Mädchen durch russische Soldaten, die vielen Tausend Toten, die Zerstörung der Infrastruktur und der Wirtschaft der Ukraine – und auch für die vielen Toten der russischen Armee und deren Materialverluste. Ein Vollidiot der die Lage völlig falsch einschätzte. Putin ist ein Diktator ohne Etik und Moral – ihm sind Demokratie und Menschenrechte völlig egal. Deine querdenkerischer Thesen ändern nichts daran. Putin ist der Schuldige und Totalitäre – ein Lügner ohne Ende. Vertrauen kann man einem solchen Typen in keinster Weise. Und was Papst Franziskus anbelangt: In die Ukraine traute er sich nicht – dafür biedert er sich bei Putin an. Schändlich. Ein Papst Johannes Paul I. hätte sich komplett anders verhalten.
-
In einem Interview setzt sich der Papst kritisch mit der Ost-Erweiterung der Nato auseinander und bekräftigt seine Absicht, Präsident Putin in Moskau zu besuchen.
Diplomatie ist nicht die Sache dieses Papstes. In einem am Dienstag erschienenen Zeitungsinterview mit dem Mailänder Corriere della Sera sprach das 85-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche neben vielem anderen vom „Bellen der Nato an der Tür Russlands“, das möglicherweise ein Mitgrund für den Konflikt in der Ukraine sei. Franziskus behauptet damit, dass der Westen womöglich auch ein Stück Verantwortung für die Eskalation des Konflikts trage, weil das Sicherheitsbedürfnis Russlands durch die Nato-Osterweiterung nicht berücksichtigt worden sei.
Papst Franziskus spricht vom Zorn Putins
Franziskus stellt damit das in Europa und den USA vorherrschende Narrativ infrage, demzufolge Russland als Aggressor die alleinige Verantwortung für den Krieg in der Ukraine trage. Er beschäftigt sich mit der Rolle des russischen Präsidenten Putin. Franziskus versucht, „die Ursachen für dieses Verhalten zu ergründen, die Beweggründe, die ihn zu einem so brutalen Krieg treiben“, heißt es in dem Interview, das nicht als Wortlaut, sondern als Fließtext mit Zitaten abgedruckt wurde. Franziskus spricht vom Zorn Putins, „ein Zorn, von dem ich nicht sagen kann, ob er provoziert wurde, aber vielleicht wurde er begünstigt“.
-
uii: „Welche Sekte hat da soviele Likes produziert?“ 🙂 🙂
-
Komplett.
-
Wie macht Ihr VTs das? 600 likes in 2h für so einen Schrott!
-
Ausgezeichneter Kommentar!!! Der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums John Kirby sprach mit dem US-Sender Fox News über die Kampffähigkeit der ukrainischen Streitkräfte. Kirby, früher Konteradmiral der US-Navy, sprach hierbei offen aus, dass die heutige Stärke der ukrainischen Armee „das Werk der USA und ihrer Verbündeten“ sei. Quelle: https://uncutnews.ch/boom-sprecher-des-us-verteidigungsministeriums-sagt-am-tv-die-wahrheit/
-
@ M.H.
So einen Fake Schmarren nachplappern kann nur wer FOX NEWS schaut. Der Sender wird durch die Republikaner finanziert und strht zum Russensumpf.
-
Herr Bretscher
So wie Sie daherschreiben sind Sie ein eifriger WELTWOCHE Leser und bilden Ihre Weltmeinung aufgrund von Story Telling und Verschwörungstheorien.
Die Biden Ukraine Story beruht auf Fake News die im Wahlkampf durch die Republikaner gestreut wurden mit Unterstützung des russischen Propagandadienstes und gestreut durch FOX NEWS.
Leider übernehmen Sie diese Stories, Behauptungen und bösartigen Unterstellungen ungefiltert, weil Sie sich nur über jenes Medium informieren, wo die Journalisten sich als Putin Versteher bezeichnen, jedoch weder Russisch verstehen, noch je in Russland gelebt haben. -
@NO FAKE:
Habe die Nase voll immer Ihren Spruch zu lesen „Russen Troll“.
Einfach despektierlich und primitiv.
Es gibt genügend sachliche Argumenten gegen die Russische Haltung. Argumentieren Sie sachlich und ohne persönliche Beleidigungen.
Einfach nur peinlich Ihre Argumentationen und sie diskreditieren sich unnötig.
Nebenbei lesen Sie doch bitte folgende Abkommen:
Budapest, Minsk 1 und 2. Sollte Ihre Sicht ein bisschen relativieren.
Wer in die Zukuknft blickt und denkt darf nicht im Kaltenkriegmodus stehen bleiben.
Die Welt hat sich verändert und ist viel weiter fortgeschritten als wir alle realisieren. -
1421 Clicks;
die automatisierte click app muss diesen Unsinn untermauern. Zeigt wieviel und was für Naivlinge und Verschwörungsheinis dahinterstecken. -
100/100 Punkten – es ist alles gesagt.
-
Sehr gute und sehr War geschrieben!!!
-
-
China bleibt wie so oft unerwähnt. Russland und (West-)Europa sind die regionalen Handlanger Chinas und den USA. China will mehr Einfluss auf Europa (Seidenstrasse); Russland sichert ab, China lässt RU gewähren. Die USA nutzt die Gunst, China in Europa zurück zu drängen und die westlichen EU-Staaten wieder deutlich an die USA zu binden. Die Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg, aber nicht USA/RU sondern eben USA/China. Geopolitisch ist eine Seite. Ebenso unerwähnt sind die enormen Rohstoffe in der Ukraine: „Seltenen Erden“ – die benötigt werden für die Energiewende. China will sich das holen, was die Ukraine vertraglich China Anfang 2022 zugesichert hat. Die USA/Europa wollen das verhindern bzw. brauchen es für Ihre Wirtschaften. Stalker trifft es auf den Punkt: es beginnt ein Abschnitt der Kriege – auf dem Kontinent Europa.
-
Die wirklich clevere Haltung – und die politisch, historisch und menschlich richtige – wäre Russland zu unterstützen. Die EU wird an Bedeutung verlieren, die USA auch – global und in Europa.
Von denen ist in Zukunft nichts zu erwarten – vor allem haben sie keine Resourcen.-
Dann bitte schon mal nach Omsk oder Magnitogorsk auswandern aber nicht von der Schweiz aus Russland zujubeln
-
-
„Die Schweiz“ hat sich ja seit irgendwann nach dem WWII den USA angehängt und das hat sich seitdem nicht grundlegend geändert. Die Aussenpolitik und damit auch die Inhalte der Medien haben sich dem anzupassen um „ein grosses ganzes“ nicht zu gefährden. Auch das hat sich nicht grundlegend geändert. Neutralität und etliche Vereinbarungen haben dafür gesorgt das sich in dem kleinen Land viele Organisationen, Vereinigungen und auch Unternehmen angesiedelt haben. Ich denke das dem ganzen für die Bevölkerung, den grossen Anteil der abhängig Beschäftigten, der Siegeszug der Neoliberalen Ideologie den Garaus gemacht haben und sich für diese Gruppe die Lebens-Bedingungen merklich verschlechtert haben. Nun dauerte es um die 30 Jahre bis zum Bau einer neuen Mauer die ab den 90′ Jahren eigentlich nie richtig abgerissen wurde…
-
Stöhlker als PR-Koryphäe zu bezeichnen finde ich echt masslos übertrieben. Blöde Sprüche machen und Vorschläge für die Schweiz von diesem Teutonen sind unverzeihlich. Wegen diesem Typen mögen viele Schweizer due Deutschen nicht.
-
Falsch, die Schweizer mögen die Deutschen aus guten Gründen nicht, und dieser Typ ist genau wie die anderen Deutschen.
-
besser kann man es nicht formulieren……
-
-
Die schweiz zeichnete sich jahrzehnte aus, als fels in der brandung. Das war ihr markenzeichen. Klar es war auch nicht immer perfekt.
Aber jetzt ist der fels weg, und die nation schwimmt in unruhigen gewässern, ohne erfahrung damit, von emotionen beherrscht, lässt sich das land steuern und treiben.
Traurig das ansehen zu müssen.
Auch die schönsten epochen gehen irgendwann zu ende. -
Super Interview. Selensky ist als Handlanger der USA die grösste Gefahr in Europa 🧐
-
Mit Corona sind wir Offenbar in eine Zeit des überbordenden Irrationalismus des „Narrativismus“ gewechselt.
Tja durch was verursacht?
Offenbar ein Zustand, der sich einstellt, wenn sich handfeste Zukunft- Perspektiven schleichend in Luft auflösen und Narrative als Realitäten wahrgenommen werden.
Die ganze Berichterstattung und damit verbunden Expertisen— Qualität die man zu Coronazeiten beobachten konnte, setzt sich in der ganzen Ukraine Angelegenheit faktisch nahtlos fort.
In der ganzen Ukrainesache gibt es jede Menge wahrnehmbares das hinten und vorne nicht rational logisch zusammenpasst.
Dazu ein Beispiel in das man logo auch alles und jedes Hineininterpretieren kann.
9. Mai eine deutlich abgespeckte Parade in Moskau.
Da wurde so vieles angekündigt, spekuliert und interpretiert tja und was war da? Der Putin hat eine Patriotische Rede gehalten im Format das während des kalten Krieges auch hier üblich war, nix spektakuläres herausragendes.
Und der „Hadlanger“ der USA der Selenski‚ veranstaltet eine Einmannparade auf der Zentralstrasse in Kiew.
Da kann man sich auch da den Reim aussuchen, Bescheidenheit oder Symbolhaft für die Geschundene Ukraine. Eine Oberbefehlshaber, allein auf weiter Flur„ohne Armee und möglicherweise ohne Volk“.
Wann und wo in der Vergangenheit, gab es schon so etwas komisches? -
Herr Stöhlker geniesst in Europa die Annehmlichkeiten der Demokratie und verteidigt gleichzeitig einen kriegführenden Diktator. Das selbe Narrativ wie Roger Köppel. Absolut unerträglich.
-
Alle welche keine Argumente haben, schreiben „absolut“. Absolut Cedric Wermuth. Absolut skandalös. Absolut Irene Kälin. Absolut Vodka. Usw.
-
-
Ja klar die Schweiz die Weltmacht der Neutralität . Selten so einen kreative feuchten Erguss gelesen
-
Schicken Sie doch mal ein Bild von sich und Ihrem Grübler-Lover. Ich möchte meine Comedy-Ausgaben reduzieren, weil habe Geld verloren im Tech-Crash.
-
-
Stöhlker ist ein Handlanger der Russen.
-
…und Selensky der Handlanger der Angelsachsen.
Jetzt häsch än Ahnig.
-
-
Russland überfällt einen souveränen Staat unter dem Vorwand, „Nazis“ dort zu jagen. Keinerlei vorherige Provokation, keine Gefahr für Russland durch die Ukraine. Unentgeltliche Hilfe von Nachbarstaaten und die USA (die keine wesentlichen Interessen daraus gewinnt) soll mittels Atomwaffen-Drohungen unterbunden werden. Russland ist ein diktatorisch geführter Staat, der in der Vergangenheit Regimekritiker durch Geheimdienstagenten möglichst publizitätswirksam umbringt (Polonium-Attacken in England, Mord im Berliner Park etc.). Ziel: Abschreckung aller Kritiker. Und nun kommt ein übergewichtiger Besserwisser aus unserem nördlichen Nachbarland und erklärt die demokratisch geführte Regierung zum „Nato-Handlanger“.
Wow. Beschäftigt InsideParadeplatz einen russischen Troll-Autoren?-
@Roger Groner
Naive Verkennung der Situation.
-
-
Was für ein Nonsense wieder aus den ausgetrockneten Hirnwindungen von Stöhlker dem Nazi tropft. Er sieht genauso aufgedunsen aus wie der todkranke Putin…die russische Krankheit. Stöhlker war zu Putin s Zeiten in Dresden ein feiger DDR Agent namens Stöhlker the Pöhlker. Es ist langsam Zeit, diesen jämmerlichen Nazi aus der Schweiz auszuweisen. Schade, dass IP diesem geistigen Zwerg nach wie vor eine Plattform bietet. Pfui Deibel.
-
Dass Selenski von den USA ganz gezielt und langjährig geplant in der Ukraine als verlängerter Arm installiert wurde um Russland zu schwächen ist 100% so, da bin ich überzeugt. Ein wichtiges Indiz dafür sind die Panama Papers wo Selenski mit über USD 40 Mio. erscheint und sich erpressbar gemacht hat bei den Amerikaner. Zudem verfügt Selenski über mehrere Stadthäuser in Grossbritanien und Immobilien in Kiew. Ausser von Britischen Medien wurde dieser Fakt von nahezu allen westlichen Medienhäuser (Ausnahme in der Schweiz war die Weltwoche) nie angesprochen und folglich kritisch hinterfragt, warum ein ehemaliger Schauspieler und Präsident eines Landes mit einem Durchschnittseinkommen von USD 300 pro Monat solche exorbitante Vermögenswert anhäufen und offshore in seinem Namen versteckt.
-
Was Sie wohl vergessen haben zu bedenken, der Angriff kam von Russland und die Ukraine verteidigt sich. Vor zwei Monaten wollte Europa Helme, Notfallsets und Decken liefern. Als rasche Reaktion hat die USA mal 5000 Waffen geliefert und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Es geht um die Verteidigung der Ukraine und des Volk. Welches genau weiss was passiert wenn der Russe kommt. Nach dem 1.+2.Weltkrieg kamen die Hungersnöte 1+2 und bei beiden Krisen sind sehr sehr viele Ukrainer gestorben. Das heisst die Generation Zelensky weiss genau was dies bedeutet, wenn der Russe (Sowjet) kommt, alles was Kultur ist wird vernichtet, Ukrainer arbeiten für Russen etc… das will keiner mehr.
Also von all den Präsidenten welches bis anhin die Ukraine hat ist der Zelensky der gemässigste und weder Oligarch noch einer der von der Ostukraine kommt. Ihre USA Verschwörungstheorie zieht kein bisschen, zeigt eher auf woher Sie die Informationen her haben.
Die jungen Ukrainer wollen ein Freies und nach Westen orientiertes Land. Den Russen kennen Sie und die Sowjetzeit ist allen noch sehr gut als Negativerlebnis im Gedächtnis. Also was macht die Bevölkerung sie verteidigt ihre Heimat.
-
-
Nicht nur der Amerikaner, er ist der Star der Waffenhersteller, der
Rubel rollt bei denen wie verrückt. Bald kann er sein besseres Haus im Wert von Euro 4.5 Mio. in Forte dei Marmi (I) gegen eine 45 Mio. Villa eintauschen, immer noch wenig im Vergleich zu Putin aber er holt
auf……was solls, folge der Spur des Geldes, its the war economy this time, stupid, würde Onkel Bill sagen. -
Der ehemalige Berufsschauspieler und jetzige Kriegs-Clown „Selenskyj“ spielt derzeit eben die Rolle seines Lebens und wird u.a von den „US-Regisseuren“ für diese Paraderolle offenbar sehr gut bezahlt.
Jetzt dürfen wir noch gespannt sein, wer tatsächlich dieses Drehbuch geschrieben hat und seit wann?
Dieser Instrumentaliesierte mieser Propagandist beabsichtigt Europa in einen Weltkrieg gegen Russland hineinziehen und dafür opfert er sein Volk sowie Europa. Hat Stöhlker einmal recht?-
Na ja – seine gesamte Familie wurde schon lange in die USA ausgeflogen; sie lebt dort around Hollywood … vom Staat finanziert. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann Selenski an einen neuen US Stadthalter abgeben muss und auch in’s Exil flüchtet … und das verarmte Volk zurücklässt. Die Nettmenschen in Europa werden das Desaster „Aufbau“ mit schönen Steuern dann finanzeiren.
-
-
So eine Blasphemie;
„globale“ Neutralität …
ist ein sozialromantisches Hirngespinst.
Putin wird‘s freuen ob soviel Naivität.-
Der Schuldige an diesem Krieg, wird nie benannt werden. Die Nato Osterweiterung, hätte Nie stattfinden dürfen. Es wurden Versprechen gebrochen. Selenskyj und die Ukraine, die immer ein Teil der Sowjetunion war, versucht heute die Nato Staaten in den 3ten Weltkrieg zu ziehen. Wir beliefern heute ein Land mit Waffen das im kalten Krieg, nicht eine Minute gezögert hätte West Deutschland zu vernichten.
-
-
ich hasse krieg, egal von welcher seite. aber die schlimmsten verbrechen verübten immer die usa und irgendwann fällt das dem westen auf die füsse. nein, kein putinversteher, aber auch kein bidenversteher. seit ich mich mit snowden, assange, guantanamo, irak, syrien, maidan umsturz etc. befasse, krieg ich nur noch kopfschütteln wenn ich sehe, was die usa alles inszeniert.
-
Und nur eine Macht hat bis dato Atombomben auf Städte mit Zivilisten abgeworfen. Und der Friedensnobellpreisträger Obama hat als US-Präsident hunderte Drohnenangriffe angeordnet und Menschen mit Sprengladungen exekutiert. Und die Beschlagnahmung und Zweckentfremdung von russischem Vermögen erfolgt auf Rechtsgrundlagen, welche an die NS Rassengesetze von 1935 erinnern.
Es geht nicht darum den russischen Angriff auf die Ukraine gutzuheissen. Aber die US-Politik ist eben mindestens im gleichen Masse verabscheuungswürdig. Wie lange es wohl noch geht, bis die Mehrheit in diesem Land dies kapiert ?
-
Die USA ist nicht für alles verantwortlich. Der Maidan Umsturz kam, weil der Russland getreue Janukowitsch (Oligarch aus Donzek) nicht für den EU Beitritt das Gesuch gestellt hat.
Die Bevölkerung hat aber darüber abstimmt und wollte damals schon in Richtung Westen. Es war nichts inszeniert sondern echt.
-
-
Ach Gott, sind wir, Stöhlkers Gastgeber, froh, dass er uns sagt, was uns frommt.
-
Zelensky führt Europa leider in den dritten Weltkrieg
-
Nebst der Hauptverantwortung Bidens, Obamas und Hillary Clintons für die Tragödie in der Ukraine muss selbstverständlich auch die Rolle von…
Globale Neutralität. OK. Aber Herr Stöhlker, reden Sie bitte mal Klartext bezüglich der EU. Das Gebilde hat die letzten 1-2…
Weltentrückt, grössenwahnsinnig und naiv wie Putin inzwischen ist, ist er den Amis voll in die Falle getrampt und hat zu…