Pietro Vernazza gilt als einer der seriösesten Experten rund um Covid. Weil er aber nicht mit den Wölfen heulte, blieb er am Rande.
Nicht ausgegrenzt wie andere, aber selten im Zentrum.
Als die SonntagsZeitung, das Wochenend-Blatt der Tages-Anzeiger-Gruppe, einige Covid-Kenner zu 3 Jahren Pandemie-Rückschau einlud, erhielt auch Vernazza ein Mail vom zuständigen Redaktor.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2023/03/Bildschirmfoto-2023-03-07-um-08.29.23.png)
Maximal 1’000 Zeichen. Worauf er stolz sei, was er falsch gesehen habe, was die Schweiz aus der Krise lernen sollte.
Vernazza bat um Zeitaufschub, der Redaktor verlängerte gerne. Der Professor lieferte seinen Beitrag am Folgetag, alles gut.
Dachte er. Bis dann der grosse Beitrag vor 2 Wochen mit vielen bekannten Namen erschien:
Daniel Koch, Isabella Eckerle, Alain Berset, Reto Brennwald, Lukas Engelberger, Rudolf Minsch, Christoph Berger, Tanja Stadler, ein halbes Dutzend weitere, darunter einige „No names“.
Einer fehlte. Vernazza.
Informierte Tagi einseitig?
Der hat einen Namen, war in St.Gallen der führende Infektiologe, Pionier in der HIV-Behandlung, Herausgeber eines Buches zu Covid.
Ein Grosser. Nicht für die SonntagsZeitung.
Auf seinem Blog infekt.ch reagierte Vernazza. „Was die Sonntagszeitung nicht drucken wollte“, titelte er. Darunter kann man seine Antworten lesen.
Heute kommt Vernazza auch in der grossen Presse zu Wort.
Allerdings nicht in jener an der Zürcher Werdstrasse, sondern bei der Konkurrenz von der Falkenstrasse.
„Ich fand es nicht korrekt, an die Solidarität zu appellieren bei einem Impfstoff, den man kaum kennt“, sagt Vernazza der NZZ.
Dann führt er aus: „Zahlreiche Journalisten waren angstgetrieben und haben die Pandemie aus dieser Emotion heraus betrachtet.“
„Dasselbe gilt für Vertreter der Behörden, Politiker und auch Wissenschafter. Wenn unser Empfinden von Angst dominiert wird, dann wird nicht rational entschieden.“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Gleich im 1. Satz:
„Pietro Vernazza gilt als einer der seriösesten Experten rund um Covid.“Leider ist im ganzen Artikel nicht zu finden, BEI WEM Pietro Vernazza als einer der seriösesten Corona-Experten gilt.
Danke für ihre baldige Klarstellung.
-
gibts ein Hearing wegen all der aufgetischten Lügen.
Was machen wir mit Berset……zum Bundespräsidenten!
Vergangenheitsbewältigung in der Bananarepublik.
-
Pietro Vernazza ist inkompetent was Covid angeht. Er sagt, dass der Einsatz von Vitamin D die Massnahme gewesen wäre, um Läden nicht schliessen zu müssen. Einfach nur peinlich.
-
Leute, das waren nicht nur eure schweizer Pseudojournalsiten die jeden Mist verbreitet haben und immer noch verbreiten.
Das ist ein wltweites Phänomen.
Koordiniert von WHO,WEF,allen Regierungen(die 2-3 afrikanischen Regierungschefs die nicht mitspielen wollten hat man schnell eliminiert, als Zeichen für alle anderen)
Jetzt tut mal nicht so als wäre die Schweiz was besonderes. -
Das Verhalten der Sonntagszeitung ggü Prof. Vernazza beweist einfach einmal mehr, dass dort ein unabhängiger und neutraler Journalismus schlicht nicht zur DNA des Medienhauses gehört. Lieber frönen sie dort weiter ihrem geframeten Haltungsjournalismus. Diese Manipulation der Leser durch die grossen Medienhäuser hier in der Schweiz ist einer direkten Demokratie absolut unwürdig und gefährdet sie auch. Es braucht Regeln für die Medien, welche sie zu unabhängigem, neutralem und kritischem Journalismus verpflichtet und Haltungsjournalismus verbietet.
-
-
Das einst berühmte Leitmedium Tagesanzeiger tanzt unter Supino einen Abstiegstanz, der zwar weiterhin Klicks und Knete bringt, aber keinen guten Ruf mehr hat.
-
Die immer schlechtere Gesundheitsversorgung hat nicht das Covid verursacht, selbst wenn es so gewesen sein sollte.
Der nächste schritt ist das CO2 was Erdbeben verursacht eine Impfung benötigt. -
Ich habe den Beitrag von Pietro Vernazza in der NZZ gelesen. Er argumentiert sachlich, glaubwürdig und auch kritisch. Er schrieb: „die Angst war der entscheidende Faktor“. Ich kann dem nur beistimmen. Weltweit wurde der Bevölkerung Angst und Schrecken eingejagt. Die allermeisten können im Angstzustand nicht mehr rational denken. Das Ganze ist bedenklich. Die Aufarbeitung geht langsam voran. Die Verantwortlichen müssen sich warm anziehen.
-
Milgram Experiment
Ich persönlich glaube nicht, dass die Journalisten aus Bösartigkeit gehandelt haben. Wie einige Foristen schreiben, war es persönliche Angst. Wenn man in Schrecken Angst und Panik handelt, macht niemand gute Entscheidungen. Viel entscheidender war aber, dass die Journalisten von den Mächtigen und Autoritäten (hier Wissenschaft, Experten und Regierungen) einem Milgram Experiment unterzogen wurden. Hier wird das tiefe Bedürfnis der Menschen zu den Guten zu gehören, brutal ausgenützt um unter dem Vorwand etwas Gutes zu tun, soweit gebracht, Menschen zu foltern. Dieser Effekt zeigte sich darin, dass alles Negative was durch die Massnahmen verursacht wurde, von der eigenen Wahrnehmung komplett abgekoppelt wurde. Wer sich über das Milgram Experiment informieren will, gibt es viel Stoff im Internet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment -
Das mit den Todesfällen wurde auch masslos übertrieben.
Zweifelsfrei —DIE Grippe——- war überdurchschnittlich heftig genaue Zahlen sind nicht mehr zu ermitteln.
Es gab um die rund —4’000-5’000— zusätzlich resp. nach Trendentwicklung zu frühe Todesfälle.
Es spielen einfach zu viele Faktoren hinein so unter anderem ein sehr hoher Lebendgeburten Anstieg ab 1940.
Nicht zu vergessen die Lebenserwartung in der breite, hat ein Historisch noch nie dagewesenes Mass erreicht, möglicherweise stossen wir da langsam an die Grenzen der Biologie.
Obendrauf werden die Wanderbewegungen hier insbesondere das alter erst in jüngerer Zeit Erfasst.
—————————————–
DARUM sollte die BevöIkerungsstatistik ——-NEU-—- aufgestellt werden.Das in einer einheitlich, zusammengefassten —Gesamt-Bevölkerungstafel—
—————————————–
Etwas für Entwickler die auf Excel, als Basis ein geeignetes Programm entwickeln. Aus der praktisch innert Tagen auffällige Veränderungen in der Sterblichkeit ersichtlich, eben wären
Zur Erinnerung das BAG lief wochenlang faktische auf Blindflug, desgleichen hatten LOGO, auch die Übrigen, Verwaltung-Wissenschaft und Medizin keine vernünftigen Entscheidungsgrundlagen.
Die Sterblichkeit ist ein sehr guter Indikator für die Gefährlichkeit einer wie auch immer „Pandemie” oder ungewöhnlich heftigen ,,Grippe“
Einige Zahlen und Tabellen zum abgleichen, alles BfS Basisdaten.
LG.
https://www.hans-von-atzigen.ch/ges.-bev%C3%B6lkerung-tafel.shtml -
Huch, die Kommentare zeigen’s: viele sind ofensichtlich traumatisiert. Lasst Euch behandeln. Es gibt Hilfe.
Covid? was ist das? Es ist so lange her und das Leben wieder so normal … warum beginnt Ihr nicht subito wieder damit, normal zu leben? Verarbeitet den alten Scheiss, legt ihn beiseite. Andernfalls schädigt Ihr Eure Psyche wahrscheinlich langfristig.
-
Was ist Covid? Neue Mahlzeit für Veganer?
-
Ausgerechnet die Eckerle, Drosten/Lauterbach Komparsin, sondert ihren belegtermassen wissenschafts- und realitätsfernen Sermon weiterhin ungestraft ab…
-
Die Tatsache, dass Alain Berset wiedergewählt wurde und das BAG im Regulierungswahn nun Arztpraxen mit unsinnigen Listen und Tabellen schikanieren kann (die Gesundheitskosten werden somit weiter steigen) zeigt, dass wir nichts aus der Krise gelernt haben.
-
„Pietro Vernazza gilt als einer der seriösesten Experten rund um Covid.“
Dann ist ja IN$IDE PRADEPLATZ, die seriösesten „Finanznews aus Zürich“, genau das richtige Gefäss für Herrn Vernazzas durchsichtigen Versuch sich ex-post als grosser Seher zu profilieren. Realsatire pur.
-
Glauben Sie keinesfalls all den Schwurblern, Covidioten, Querdenkern und anderen Aluhüten. Ich fasse hier nochmals die Tatsachen, wie in den MSM zu lesen, zusammen:
Corona ist und bleibt eine extrem tödliche Krankheit!
Nur Geimpfte und regelmässig Geboosterte überleben!
Impfen ist ein Akt der Solidarität!
Masken tragen ist Bürgerpflicht!
Die nächsten Corona-Wellen kommen!
– Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter!
Die Impfpflicht gehört in die Bundesverfassung!
Kinder sind Super-Spreader!
– Sie bringen ihre Eltern und Grosseltern um
– Obligatorische, pränatale Impfung ist ein Muss!
– Impf-Fee in Kita, Kindergarten und Schulen!
Impfverweigerer müssen eine gut sichtbare Armbinde tragen!
– Bei Zuwiderhandlung werden sie vom Staat enteignet!
– Bei Zuwiderhandlung werden sie in Ghettos deportiert!
Long Covid ist eine Tatsache, Impfschäden eine Erfindung!
Lockdowns sind das wirksamste Mittel gegen Covid!
Ausgangssperren ab 20h sind nötig und sinnvoll!Also, schützen und impfen Sie sich. Danke.
Ihr Prof. Dr. I. Ronie-
komisch … keine wütenden Kommentare?
-
Eine Ironie der besonderen Art……., oder doch eher Satire? OK, Satire!
-
-
das Problem mit Vernazza ist, dass er absolut unwissenschaftlich argumentiert.
Bisscheb Vitamin D zu sich nehmen, und Corona ist kein Problem mehr, so Vernazza.
Ja, wenn’s doch nur so einfach wäre…(…ist es aber nicht)
-
Wanderer, just keep walking.
Evidenzbasiert ist das Losungswort. Manchmal bringts was, hin zu schauen und rauszufinden, ob xy etwas hilft. Und dies dann jemandem zu verwehren wäre unethisch. -
Das «bisschen» Vitamin D (5 bis 10’000 I/E tgl.) ist bestens begründet mit hunderten von seriösen Studien. Trotz fehlender Unterstützung des Pharma-Kapitals.
Einige Studien, viel zu niedrig dosiert, oder mit schräger Auswahl der Probanden, sprechen nicht dagegen, aber behaupten fehlende Wirkung.Wäre Vitamin D3 patentierbar, würde es mit teuersten Studien für viel Geld vertickert. Während der Jahresbedarf ohne Pharma dahinter, gerade mal wenige Päckchen Zigaretten kostet.
Dazu noch 25 mg Zink, genug Selen, Magnesium und Vit. C, und wichtig, ein guter Omega3 Index und Corona hat nur geringe Chancen.
mRNA unbehandelt und als dreifache Riskoperson gelang es mir damit nicht, nur schon einen positiven PCR Test zu erlangen.
Trotz mehrmaliger nächster Nähe zu Covidkranken mit starken Symptomen.
Und auch weiterhin «coronafrei», im Gegensatz zu den meisten mRNA Behandelten im Bekanntenkreis.Wer über Vitamin D3 spottet und die Evidenz abspricht, sollte sich vielleicht zuerst einmal mit den Vitamin D Rezeptoren der T-Zellen befassen.
Dank Prof. Vernazza wusste ich bereits im Sommer 2020 Becheid über die grosse Bedeutung der versch. T-Zellen, Gedächtniszellen, div. Killerzellen etc (zelluläre Immunantwort, das «Wunder von Elgg», etc.).
Während die Antikörper zwar bei bereits erfolgter Infektion kurzfristig lebenswichtig sind, gelingt es einer guten Besetzung mit T-Zellen, etc., dass es oft gar nicht zu einer richtigen Infektion kommt.
Umso fahrlässiger war die sinnlose PCR Testerei für viele Milliarden, statt bei den wirklichen Risikopersonen den ganzen Immunstatus, inkl. T-Zellen, nat. Killerzellen, etc. zu testen und dann individuell Vorkehrungen/Vorsichtsmassnahmen ergreifen 😡
-
Doch, es wäre in 90% der Fälle wirklich so einfach gewesen.
Das ist ja der Skandal.
-
-
Auch in St. Gallen pfeift das abgestürzte „Tagblatt“ aus den allerletzten Löchern. Die letzten Abonnenten laufen im Akkord davon und (echt bezahlte) Inserate hat es an gewissen Tagen auch praktisch nicht mehr…darum erzählte ja sogar ein CH-Media-Kadermitglied, das „Tagblatt“ sei eigentlich ein Abfallprodukt. Er wurde kurz danach fristlos von Herrn Wanner gefeuert.
-
Die MSM haben zum Glück keinen blassen Schimmer, wie final sie bei den Bürgern nach der intelligenz- und charakterfreien COVID-Tyrannei der letzten beiden Jahre erledigt sind. Besonders das linke TX-Propagandawrack muss schnellstmöglich untergehen, Ringier auch.
-
Bei Fehlern verhalten sich die Linken wie kleinkarrierte Bünzlibuchhalter: „Fehler? mach ich nie!“
-
Vernazza, ein Linker??!!
-
-
Soviel zur Pressefreiheit!!! Wenn sogar die Presse selbst Beiträge Zensuriert. Darum habe ich alle Zeitungen vor 2 Jahren gekündigt.
-
Neben den teils katastrophalen Impfnebenwirkungen muss nun auch endlich der Amts- und Machtmissbrauch durch den links-feudalen Sonnenkönig im Bundesrat thematisiert werden. Auch das schäbige Verhalten der Berset-Claqueure und Pharma-Vasallen im Sold der impfgeilen Schweizer System-, Pharma- und WEF-Medien muss zur Sprache kommen. Es ist höchste Zeit, sich gegen diese korrupte Machtelite und herrschende Minderheit zur Wehr zu setzen und nicht länger zuzulassen, wie sie unsere Werte und unsere Demokratie mit Füssen tritt.
-
Helmut Schmidt hatte, als er sagte:
Unterschätzen Sie niemals die Dummheit der Regierung.
-
Warum verwundert mich dies nicht!? Der Tagi und die NZZ sind in in der C* Zeit böse vom Thron gefallen und jetzt in der einseitigen Kriegsberichterstattung versetzen sie sich selber den Todesstoss. Wer deren Abos noch weiterführt ist wirklich hart im Nehmen. Ich gehöre nicht dazu. (..)
-
Mit anderen Worten hat Angst in der Pandemie dominiert und nicht die Fakten. Diese Angst war überall und offensichtlich sichtbar. Aufgrund dieser Angst wurden viele falsche Entscheide (z.B. Schliessung der Schulen) getroffen. Gelitten haben viele Menschen aber nicht primär wegen COVID sondern wegen gewisser (Lockdowns) Massnahmen.
-
Wie oft habe ich im privaten und beruflichen Umfeld versucht, die Leute zu einer rationalen Denkweise & Diskussion zu bewegen…
Leider monatelang ohne wirklichen Erfolg, weil die Medien die Emotionen durch ihre Angst- & Hetzkampagnen übermässig ansprachen, so dass viele BürgerInnen gar nicht mehr rational denken konnten.
Auch Monate/Jahre nach der Pandemie noch immer eines der grössten Versagen unserer Gesellschaft & ein unnötiger Schuldenaufbau ohne jegliche Verhältnismässigkeit
-
Das Gute dabei ist: man weiss heute genau, wer ein Depp, ein denkbefreiter Hinterher-Zottel und Systemlemming ist und wer auf der anderen Seite auch zu eigenen Gedanken und Schlüssen fähig ist.
Mit ersteren habe ich konsequent abgeschlossen. Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit mit Idioten zu verbringen!
-
-
die Befehle ihres Kommandeurs Walder aus.
-
Auf der Intensiv-Station ruft ein Sterbender mit Krebs im Endstadium und Corona-Positiv Getesteter den Arzt zu sich ans Bett und röchelt ihm zu: „Herr Doktor, schreiben Sie bitte auf meinen Totenschein als Ursache Corona. Die Verwandten müssen nicht wissen, dass ich meine Leber versoffen habe.“ Antwort des Arztes: „Keine Angst guter Mann, hier sterben alle an Corona.“
-
Ja, köstlich… vielleicht engagiert Sie der Beni Frenkel als Alleinunterhalter für seinen Kindergeburtstag?
-
-
BRAVO-BRAVO
HERR PROFESSOR PIETRO VERNAZZA !
Ehrlichkeit und grosses Fach-Wissen ist leider nicht immer gefragt.
Danke Herr Professor Pietro Vernazza. -
Ach nein?!?
Der Tagi hat unausgewogen berichtet? Desinformiert?
Elon Musk hat die Twitter files veröffentlicht, über die man im Tagi -oh Wunder- nichts lesen konnte. D
Das Hearing der Pfizer-Sprecherin im US-Senat: hier kein Thema.
Die nach und nach ans Licht kommenden Absprachen zwischen Pfizer, der EU und Regierungen mit geschwärzten Verträgen: alles nicht der Rede wert.
Fehlt nur noch, dass die USA die Chinesen jetzt vorwerfen, das Virus stamme aus dem (von Fauci via Eco Health Alliance finanzierten!) Labor…! Oh, Moment: https://www.firstpost.com/explainers/covid-19-lab-leak-theory-us-energy-department-fbi-wuhan-china-12230162.htmlMan merke: wird man heute als Schwurbler bezeichnet, darf man dies mit stolz geschwellter Brust als Orden vor sich her tragen! Journalist (insbesondere Tagi- oder Blick-Journalist!) hingegen ist heute Synonym für Systemhure, toter Fisch und intelligenzfreie Zone!
-
„Renommierter Virus-Professor Pietro Vernazza schrieb extra für Sonntags-Zeitung, der schmiss den Beitrag wortlos weg.“
DER Sonntagszeitung? Hast Du nun den letzten Teil an Sorgfalt über Bord geschmissen?
Und ein renommierter Virus Professor, der nicht anerkannt ist/wird? Echt krass, dieses super Niveau hier.
Aber immerhin können heute wieder mal all die selbsternannten Gesundheitsexperten und Youtube Gläubiger in die Tasten hauen.
Möge das Gehetze beginnen
-
Befassen Sie sich doch mal mit der Funktionsweise des PCR-Testes.Möglicherweise geht Ihnen dann ein Licht auf.
-
-
des Israelischen Gesundheitsministeriums, im Februar 2021 darüber informiert, dass gemäss einer Studie an 1,175 Mio. geimpften Israelis,
„Geimpfte nicht mehr ansteckend sind“.
Zusäzlich haben Berset, BAG, WHO insbesondere Karl Lauterbach, dies ausdrücklich bestätigt.
Da fühlt man sich als Bürger in „guten Händen“ einfach super informiert.
-
… und weil es kommoderweise ja der Geheimdienst war, gibts logischerweise auch keine Quellenangabe, gell?
-
-
Sehr geehrte Journalisten*In
(Ich Genere (ob wohl dies die grosse Mehrheit der Bevölkerung nicht will, aber was soll’s) damit ich nicht gleich als Rechts und Covit Leugner gelte)
Nach dem Sie während der ganzen Covit-Zeit nie kritisch über Massnahmen, Impfen, etc. berichtet haben, sogar das Impfen von Kindern empfohlen haben, jeden Kritiker möglichst deformiert haben. War ich lange der Meinung, dass Sie das wieder besseren Wissen handeln. Wie ja jetzt bekannt ist, war dies ja wohl nicht das Problem, sondern Ihre ganze Berichterstattung unterliegt einer Staats Doktrin. Ja man lebt ja nur einmal und wer beisst die Hand die einem füttert.
Während seit Monaten fast Wöchentlich neue Fakten bekannt werden (nicht von Covit Leugnern, Rechtsextreme etc.) welche die zum Teil bestätigen, dass viel der Kritik gerechtfertigt ist welche von nicht genehmen (Regierung / Behörden/ z.t. Politikerinnen etc.) dass die Bevölkerung massiv mit Halb-Un-wahrheiten von den zuständigen Behörden sogenannten Experten und Medien beglückt wurde, ist es nicht nur fraglich, sondern Journalistisch eine bankrotte Erklärung für ein unabhängige Bericht Erstattung, wenn man nicht offen darüber berichtet.
Sehr Schade ich habe lange Zeit, den Tages Anzeiger, Sonntagszeitung als Medium geschätzt aber ich habe für Journalismus bezahlt, nicht für eine Doktrin. Aber was jetzt auch noch mit Virus Prof. Pietro Vernazza passiert ist, bringt das Fass zum Überlaufen. Daher kündige ich mein Abonnement für den Tages Anzeiger und die Sonntagszeitung.
Mit freundlichen Grüssen
PS: Eigentlich könnten Sie die Zeitungen kostenfrei verteilen, da wir dies ja eh mit unseren Steuergeldern bezahlen.-
Ich staune über ihre Geduld mit diesen Medien. Habe meine Abos bei der Sonntagszeitung wegen genau ihrer Meinung schon 2. Jahre gekündigt. Ich fragte mich damals welchen nutzen die Medien von dueser Panikmacherei haben? Jezt wissen wies. Was zuwenig zur Sprache kommt, sind die Globalen Mediennetzwerke. Meiner Meinung nach, steuern sie enorm was der Pöbel Wissen darf und was nicht. „Die Wahrheit“ besitzt natürlich auch nur wer mit dem Netzwerk mitmacht…. Alle andere Meinungen sind nicht war…..so kommt es das die Menschen enorm einseitig informiert werden.
-
Wenn Sie so gut lesen können wie Sie schreiben, dann sind Zeitungen wahrscheinlich eh nicht so Ihr Ding, dort steht nur so kompliziertes Zeug drin.
-
-
dass wir solch tolle Wissenschaftler haben, wie die vom Wissenschaftsmagazin „Nature“, die uns am 28.6.2021 versichert haben, die Corona Impfung schütze „dauerhaft“.
-
haben uns die Wissenschafter am 3.9.2021 im Journal of the American Medical Association, und unser Bundesrat hat es bestätigt, versichert, dass es nach der Zwangsimpfung zu
„keinen direkten, schweren Nebenwirkungen“ kommt.
-
Diesen Beitrag hätte ich auch nicht veröffentlicht – bei zentralen Fragen verweist der Herr einfach auf sein Buch, ohne sie zu beantworten. Das ist plumpe Schleichwerbung, aber kein Expertenbeitrag.
-
mit ihren „Wissenschaftler“ vor wenigen Monaten davor gewarnt, dass Omnikron sehr hohes globales Risikon sei.
Danke, danke, danke WHO!
-
die Kompetenz von Alain Berset anzweifeln?
Das ist doch der, der am 27.10.2021 versichert hat, wenn man ein Zertifikat hat, ist man nicht mehr ansteckend.
-
Dass der Tagesanzeiger das Sprachrohr der Linken ist, ist Allgemeinwissen. Auch Roger Köppel hat im Talk-Täglich klar und unmissverständlich gesagt, dass der Tagesanzeiger Behauptungen über ihn veröffentlicht hätten, die nie und nimmer stimmen- als Fake-News. Himmeltraurig, wie so eine grosse Zeitung immer wieder Unwahrheiten erzählt. Solche Journalisten sollte man fristlos entlassen!
-
Tagesanzeiger*in…
-
Einmal mehr fühlt sich der arme Herr Vernazza un- resp. missverstanden. Im Nachgang versucht er immer noch krampfhaft, sich als der „evidenzbasierte“ und souveräne Pragmatiker zu inszenieren. Kein Wort der Entschuldigung oder zumindest des Bedauerns, dass, auch „dank“ seiner „Beratung“ der St.Galler Regierung, die Todesfallzahlen im Kanton während der zweiten Welle desaströs waren und er offenbar jegliche Evidenz ignorierte.
-
Die Corona-Übung war der Versuch die amerikanische Staatspleite zu legitimieren.
-
kann ich weder vergessen noch verzeihen.
Nicht den feigen, opportunistischen und Lobby Politiker à la Berset bei uns im Land, noch den widerwärtigen Mainstreammedien bei dessen Figuren à la Walder, Ringier und Co., bei denen einem als Demokrat, nur noch speiübel wird.
Es gab genug renommierte Virologen und Mediziner die den Irrsinn der Zwangsimpfungen von Beginn weg kritisiert haben und die bewusst aus jeglicher Debatte ferngehalten wurden.
Und ob man Verachtung oder Mitleid haben soll mit grossen Teilen einer Bevölkerung die z.B. einem Bundesrat glauben schenkte, als er verkündete der Virus sei in Bars und Restaurants im stehen ansteckend, jedoch nicht im Sitzen…..
Aber wen wunderts, Leute die einen Klabauterbach und eine Bärblöd anhimmeln…….
Maske auf! Hirn aus!
Nähme mich wunder ob dies publiziert wird, die brutale Wahrheit tut vermutlich zu sehr weh. -
Lieber Herr Hässig
Sie haben es doch nicht nötig sich bei den Querdenkern anzubiedern, die denken die Welt sei eine Scheibe. Bei Leuten die das Bundeshaus stürmen wollten und letztes Wochenende das Regierungsgebäude in Aarau mit Pyros einnebelten und davor auf das Dach vom Bahnhof in Basel kletterten und fremdenfeindliche Banner hiessen und dazu noch pro Russland Anhänger tragen. Das ist doch nicht ihr Klientel und ihr geistiges Niveau.
-
Dein Text zeigt, dass Du mindestens einen Booster zuviel abbekommen hast.
Na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen, wenn er erkennt, dass er zwei Jahre lang aber so richtig verar…t wurde
-
VakzinSpikeproteine im Hirn? Inoculiert? Vae victis et inoculatis
-
Ohalätz, ein Massenmedien-Konsument. Alle Klischees brav zusammengetragen, das Framing wirkt.Weiterhin viel Spass beim Hinterherdackeln!
-
Wie wäre es nur ein kleines Bisschen nach der Wahrheit zu suchen? Nicht ihr Ding?
-
Glauben Sie keinesfalls all den Schwurblern, Covidioten, Querdenkern und anderen Aluhüten. Ich fasse hier nochmals die Tatsachen, wie in den…
Neben den teils katastrophalen Impfnebenwirkungen muss nun auch endlich der Amts- und Machtmissbrauch durch den links-feudalen Sonnenkönig im Bundesrat thematisiert…
Soviel zur Pressefreiheit!!! Wenn sogar die Presse selbst Beiträge Zensuriert. Darum habe ich alle Zeitungen vor 2 Jahren gekündigt.