Samstagabend in Deutschland: Die Nationalelf trifft auf Dänemark. Auf der Fan-Meile in Berlin verfolgen 60’000 Fans das Spiel.
Es ist einer der beliebtesten Public-Viewing-Orte der Stadt. Doch was dort geschieht, ist schockierend.
Mehrere Männer zeigen ungeniert den Hitlergruss, ihre rechten Arme in eindeutiger Geste ausgestreckt.
Es ist erschütternd, dass diese Menschen sich in unserer Gesellschaft offenbar so sicher fühlen, dass sie offen faschistische Symbole zeigen.
Diese Gesten in aller Öffentlichkeit zu sehen, zeigt eine Besorgnis erregende Akzeptanz rechtsextremen Gedankenguts.
Bei diesem Vorfall geht es nicht um die Identifikation mit einer bestimmten politischen Gesinnung. Es geht hier um das offene Bekenntnis zur Naziideologie.
Das Zeigen des Hitlergrusses ist nicht nur eine erbärmliche Tat, sondern auch eine kriminelle Handlung, tief verwurzelt in rechtsextremen Ideologien.
Dass Menschen sich in der Öffentlichkeit so wohl fühlen, solche Gesten zu zeigen, offenbart, wie bedrohlich und akzeptiert rechtsextreme Einstellungen in unserer Gesellschaft geworden sind.
Ist das der Zeitgeist? Alles deutet auf ein Ja.
Am Dienstagabend zeigte der türkische Fussballspieler Merih Demiral nach einem Treffer im EM-Achtelfinale gegen Österreich den „Wolfsgruss“.
Der „Wolfsgruss“ ist das Symbol der rechtsextremen „Grauen Wölfe“, eine ultranationalistische, rassistische und gewalttätige Organisation, die extremen Nationalismus propagiert.
Während die beiden Minister Cem Özdemir und Nancy Faeser den Vorfall scharf verurteilten „Das steckt voller Menschenhass“, kam aus dem türkischen Aussenministerium ein ganz anderer Ton.
„Die Reaktionen der deutschen Behörden gegenüber Herrn Demiral sind selbst fremdenfeindlich.“
Keine Worte dazu.
Aber was bedeuten diese Aussagen und Debatten auf höchster Ebene, wenn Teile der Bevölkerung im Siegestaumel nationalsozialistische Züge annehmen?
Die beiden Ereignisse allein in der letzten Woche zeigen, wie gefährlich die Tendenzen geworden sind, wie ernst die Bedrohung von rechts, wie präsent Rechtsextremismus und Rassismus sind.
Tendenzen, die lange ignoriert wurden, in einem Ausmass, das lange unterschätzt wurde.
Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleiben die Bilder, die diese Vorfälle aufzeigen? Beim berüchtigten Sylt-Video brach eine Welle der Empörung los. Warum nicht jetzt?
Was passiert? Haben wir uns an solche Vorfälle schon gewöhnt? Oder wollen wir nicht erkennen, dass die Lage vielleicht prekärer ist, als befürchtet?
Hier entsteht ein Umfeld, in dem sich Menschen sicher genug fühlen, abscheuliche Gesten in aller Öffentlichkeit zu zeigen, ohne Angst vor Konsequenzen oder Sanktionen.
Diese Art schleichender Akzeptanz lässt solches Verhalten zur Normalität werden.
Die EM 2024 hat den tief verwurzelten Rassismus und politischen Extremismus ein weiteres Mal deutlich ans Licht gebracht.
Die Bedrohung ist spürbar. Es bleibt abzuwarten, welche Bilder sich heute Abend beim vorgezogenen Final Deutschland gegen Spanien auf der Fan-Meile zeigen werden.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Warum sollte denn überhaupt jemand schweigen. Das ist ein ganz klares Signal gegen den Zionismus.
-
Matildchen Matildchen
Was meinen Sie eigentlich mit dem folgenden Abschnitt:
„Dass Menschen sich in der Öffentlichkeit so wohl fühlen, solche Gesten zu zeigen, offenbart, wie bedrohlich und akzeptiert rechtsextreme Einstellungen in unserer Gesellschaft geworden sind.“
Was wäre denn Ihrer Meinung nach richtig? In Angst und Panik zu leben wie im 3. Reich oder im tiefroten Kommunismus der UdSSR?
Angst haben die Leute in Europa eher vor der grossen uns rohen Gewalt auf den Strassen und den vielen korrumpierten Politiker, welche die Bevölkerung verraten und im Regen stehen lassen.
Dies sind die wahren Brennpunkte in EuropaGrüsse aus dem Sumpf
Erich
-
„Bedrohung von rechts“, weil 2 Idioten unter einer Menschenmenge von 60’000 den Hitlergruß zeigen?
Wer sagt, dass der Typ nicht nur jemand grüsste ?
Aber genau so funktioniert die Hirnwäsche der Linken Medien mit ihrem Gesinnungsterror ! Man geilt sich an Einzelnen auf, stellt sie als Mehrheit hin und übersieht dabei, was wirklich falsch läuft im Land, weil man dann eigene Fehler eingestehen müsste. -
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Die Deutsche Regierung unterstützt offen das ultranationalistische Regime in Kiew wo auch der Natisymbolik gehulidgt wird.
Kein Wunder denkt der normale Deutsche Ultranationalimus sei jetzt wieder OK. Hier gibt es eben einen Doppelstandard. Der Westen ist verlogen und unehrlich geworden.
-
So tief verwurzelt ist das alles nicht, sondern ziemlich neu. Und wer es ermöglicht hat ist auch klar: Medien, wie die Süddeutsche oder der Tagi, die immer mehr und mehr Dinge als ‚rechtsextrem‘ framen wollen. Es ist nur logisch, wenn die Menschen daraus die Berührungsängste verlieren, wenn sie so oder so jeden Tag in der Zeitung als ‚rechtsextrem‘ bezeichnet werden, weil sie keine etablierte Partei mehr wählen können. Checken die Linken nach wie vor nicht und bringen uns nich alle in die Hölle damit…
-
-
Tragisch, liebe Matilda, wie man als sog. Journalistin so einseitig blind, manipuliert, entwurzelt, sinnbefreit, woke, dumm und abgetrennt von jeglicher Art von ganzheitlicher Sicht und Logik schwurbeln kann!
Die Hetze, die Gewalt, die Ausbeutung sowie die Knechtung der eigenen Bevölkerung geht und ging auch in der Vergangenheit eigentlich immer von Links aus. Links ist übrigens die Seite, an der an der Hand der Daumen rechts angebracht ist.
Eine der letzten Augenzeugin der Dunklen Zeit im letzten Jahrhundert bringen verblödete und hetzende, moralisierende Linke, als 95-jährige (!) in den Knast, weil sie meinen ja alles viel besser zu wissen was damals alles passiert ist, als diejenigen, die die Verbrechen persönlich miterleben mussten! Eine 95-jährige ins Gefängnis schicken, Polizisten abstechen, deutsche Frauen/Mädchen vergewaltigen und Pensionäre verhungern lassen, scheint aus Eurer Sicht alles ok. zu sein! Ihr regt Euch viel lieber über Schlagersongs mit abgeändertem Text, Hitlergrüsse und die zu Hause vergessene Regenbogenfahne auf! Was ist bei Euch im Gehirn genau falsch verdrahtet??? Gewalt ist für Euch ok. – sie muss lediglich von der „richtigen“ Seite kommen…???
Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem Bericht mit etwas Verstand, Fakten, Logik und Tatsachen, statt ständig diesem schmierigen, linken, dümmlichen, woken und moralisierenden „wir-sind-die-Guten-Quatsch“?
-
Visionär war wohl mal basler. Du solltest mal den Schaum vor deinem Mund abwischen.
-
Visionär ist der Schreiber allerdings gar nicht. Und auch der Rest seines inhaltslosen hypermoralisierenden Textes trieft nur so von Widersprüchen, der Visionär macht darin auch genau das, was er Matilda Moore vorwirft.
Die einzige Info, die mir vom „Visionär“ bleibt, ist, dass er zumindest ziemlich unzufrieden, wenn nicht gar frustriert durchs Leben schreibt.
Schreiben Sie mal von wirklichen Visionen, anstatt Stuss auf Frust. Haben Sie überhaupt eigene Ideen?
-
-
„Vorgezogener Final Deutschland gegen Spanien“, keine Spur von nationalistisch…
-
„Sie lebt in Berlin“ die links Indoktrinations-Metropole.
Ihre Artikel hier auf IP sind Propaganda-Pieces für die Links Grüne Deutsche Regierung und der Pfizer Lobbyistin Uschi vL.
Zur Abwechslung kommt auch mal Werbung für die US Dems mit ins Spiel „Cry for Help“
. -
Die Ossis hatten ihre nationalsozialistische Vergangenheit nie wirklich aufgearbeitet, sondern sich mit dem Kommunismus und Stalinismus bloss eine andere Maske aufgesetzt. Jetzt, da viele die Wende beruflich und finanziell nicht geschafft haben und sich zusätzlich durch die Massen fremdländischer Immigranten mit völlig anderen kulturellen Werten bedrängt fühlen, kommen die Nazi-Fratzen wieder zum Vorschein. Die Entwicklung hat also sogar eine gewisse Logik. Eigentlich unverständlich, dass man das in Deutschland in den vergangenen 35 Jahren nicht erkennen wollte und dieser Entwicklung gar noch durch katastrophale politische Fehlentscheide Vorschub leistete. Schröder, Merkel, Scholz…eine Regierung schlimmer und unfähiger als die andere.
-
So ein Bullshit. Die DDR (Ostdeutschland) war konsequenter bei der Entfernung von Personen mit NS-Vergangenheit aus Leitungspositionen war als die Bundesrepublik Deutschland (Westdeutschland). Die DDR verfolgte eine strengere und systematischere Entnazifizierungspolitik, die von der sowjetischen Besatzungsmacht und der kommunistischen Führung unterstützt wurde.
-
@Klarsicht
Wo hast DU denn diesen Unsinn her? Wer sollte das „Messen“ der „Aufarbeitung“, einschätzen? Bundeszentrale für Politische Bildung? Der Spiegel? FAZ?
Die erste Verfassung der DDR wurde nach Diskussion (inhaltlich befasste man sich sehr wohl mit der Rolle und Kollaboration gewisser Seilschaften und Kreise aus den USA/GB mit den Nazis und D-Gross-Industriellen) in der Bevölkerung durch Volksabstimmung beschlossen. 1968 war man der Meinung, dass sie geändert werden müsste, um an die veränderten Zeiten angepasst zu werden:
Dazu dienten mehr als 20.000 Vorschläge aus der Bevölkerung, die bei der Neuformulierung berücksichtigt wurden. Und dann wurde WIEDER vom ganzen Volk abgestimmt. Mein Grossvater hatte z.B. die Plakate mit geklebt, auf denen die KPD 1932 warnte:
„Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler. Wer Hitler wählt, wählt den Krieg.“
Wie WAHR diese Prognose war, war ALLEN (überlebenden) Deutschen nach 1945 sehr bewusst. Die einen zogen daraus Lehren, die anderen dachten, dass die Kapitalisten ja jetzt auch lieb geworden seien und man es NOCHMAL mit ihnen versuchen konnte. Die USA würden schon aufpassen, dass sie nicht „über die Stränge schlagen“. Haben sie ja gewissermassen auch: Durch Einführung einer Totalüberwachung von Post und Telefon (später Internet), von der die Stasi nicht einmal in ihren kühnsten Träumen zu fantasieren gewagt hätte.
Kurzum: Du hast KEINE AHNUNG – aber davon jede Menge!
-
Was Sie schreiben,ist leider völlig zutreffend!
-
-
Wir lernen nie – dank Putin baut Deutschland jetzt eine Armee auf, um sich selbst zu „schützen“ – ich möchte jetzt nicht in Polen sein – Russland auf der einen Seite, Deutschland auf der anderen. Die Geschichte lehrt uns, dass die Deutschen das Gen haben, in andere Länder einzudringen und die Vorherrschaft zu erlangen
-
Ja, ich weiss. So direkt nach dem Ausscheiden sollte man mit der Benennung von Schuldigen zurückhaltend sein. Aber es liegt einfach auf der Hand und man sollte es beim Namen nennen: Robert Habeck hat während der gesamten Euro2024 kein einziges Tor geschossen.
-
Das Aufkommen des Rechts- und Linkspopulismus ist eindeutig verschuldet durch die Regierungsparteien, die nun bereits schon seit vielen Jahren völlig versagt haben. Die Willkommenspolitik Merkels, Klimahysterie, Covid, Wokegetue…all das hätte nicht sein müssen. Da darf es einen nicht wundern, dass sich immer mehr Verdrossenheit und Wut breitmacht gegen die Verursacher dieser Fehlentwicklung und dass viele mit Extremismus sympathisieren. Was ist zu tun? Es gilt die Probleme anzupacken und zu lösen – auch wenn sie hart sind – und nicht vor sich herzuschieben oder gar noch mehr zu verursachen. Solange die Regierungsparteien das nicht kapieren, solange erhält der Extremismus Zulauf. Leider.
-
Och, das ist doch völlig OK…Immer diese Hetze gegen Rechts ist total undemokratisch! Ein Bisschen Spass muss sein…
Ich finde, hier schafft die Linke sowohl Demokratie als auch Meinungsfreiheit ab… Und zudem waren das doch nur so Penner, die keine Ahnung hatten, was sie taten. Die wissen doch gar nicht, was dieser Gruss bedeutet! So wie der Türke mit dem Wolfsgruss – ist doch alles halb so wild!
Matilda, trink warme Milch und nimm ein Fussbad! PS: Alahu Akbar (das Kalifat kommt!) -
….und keine(e) von Euch interessiert sich dafür?
-
Wer Massenbesäufnisse an Fussballspielen und an Prolltouri-Hotspots als Indikator für politischen Extremismus hernimmt, hat Grundlegendes nicht verstanden und verwechselt Ideologie mit Alkohol.
Der neue Faschismus tut uns nicht den Gefallen, sich mit erhobenem Grussarm und Hakenkreuzfahne selbst zu deklarieren. Nur Linke so naiv, das zu glauben.
-
Nun ja, wenn man den Skandal sucht findet man ihn in Form solcher Deppen auch! Die Gesten sind nicht tolerierbar. Es ist aber auch stossend, dass pauschalisiert wird und alle in den gleichen Topf geworfen werden. Man soll und muss hinschauen, man soll es auch richtig tun und nicht nur solche rauspicken, die dem stereotypen Bild des Rassisten oder dem gewünschten Narrativ entsprechen.
-
Morgens, wenn ich mich strecke, zeige ich den römischen Gruss gleich doppelt.
-
Genau weil Sie so reagieren, provozieren diese Leute. Rebellion gegen die Schulmeisterei.
-
Deutschland mit einer Geheimpolizei, die es schafft, jede letzte irre und geschmacklose Geste eines Betrunkenen zu erfassen und zu ahnden, wäre ein scheussliches Land. Die DDR kam ja nahe daran.
Frau Moores Beiträge nerven nur, und zwar gewaltig.
-
Wenn 2 von 60000 einen Hitlergtuss zeigen, sind das 0.003%. Eine tolle Story, ich verneige mich .
-
Sehr geehrte Matilda Moore, berechtigterweise stossen Sie sich an der immer mehr umgreifenden Akzeptanz von Rassismus und nationalsozialistischem Gehabe hier bei uns. Doch wie wäre es mal mit einer Recherche zu solchen Entwicklungen in der Ukraine, im Hinblick auf die westlichen Unterstützer*innen? Weil da wird ein teilweise offen neo-nationalsozialistisches Regime, teilweise unter Jubel und Applaus, multimilliardenschwer unterstützt. Und zwar von vielen sogenannt „liberalen“, und sich scheinheilig von jeglichem „Extremismus“ distanzierenden Kräften, oft auch staatlichen. Und wo bleibt da der Aufschrei? Nach hunderttausenden von Toten und einer zunehmenden Zerstörung der Ukraine wird von diesen Kräften ohne Aussicht auf ein Ende munter weitergemacht, und der gefährlich eskalierende Krieg mit Hyper-Moral befeuert. Der schlimmste Extremismus kommt heute aus dem politischen Zentrum, soweit hat es die Propaganda bei uns schon gebracht. „Man“ meint, bei den „Guten“ zu sein, unterstützt aber Tod und Zerstörung; viel schlimmer als ein Hitlergruss!
-
Wenn wir schon bei Whataboutismen sind, können wir noch einen Schritt weitergehen und uns die russischen Invasions- und Besatzungstruppen anschauen. Nehmen wir z.B. Dmitry Utkin, die Nr. zwei nach Prigozhin in der Wagner Group. Der hatte nebst Reichsadler auf der Brust auch SS-Uniform-Spiegel auf die Schultern tätowiert. Und auch sonst sind zahlreiche Kriegsgefangene dokumentiert mit tätowierten Hakenkreuzen, SS-Insignien, russ. Reichsflaggen und anderen Nazisymbolen. Und diese flotten Jungs wollen die Ukraine entnazifizieren…
-
@Unterstützen.
Absoluter Blödsinn, was Sie hier schreiben. Die Regierung Selenski in der Ukraine ist nicht nationalsozialistisch – und auch nicht faschistisch, wie z. B. das Regime Putin in Russland. Warum ist Krieg in der Ukraine? Wegen Putin. Dieser faschistische Führer, bei dem man auffällig viele Parallelen zu Adolf Hitler des letzten Jahrhunderts feststellen kann, hat die Ukraine überfallen, unzählige Todesopfer und unermessliche Zerstörung verursacht, Kinder verschleppt, ja den ganzen Staat Ukraine verneint – und das obwohl Russland 1994 im Budapester Memorandum die ukrainischen Grenzen garantiert hatte.
Extremismus kommt auch nicht aus dem „politischen Zentrum“, sondern aus der linken und der rechten Ecke. So wie Sie argumentieren bzw. hier russische Propaganda verbreiten, gehören Sie auch dazu.
-
-
Lehrerin fragt Klasse: Was hält ihr von Rassismus?
Sabine: Rassismus ist nicht gut und gefährlich.
Lehrerin: Sehr gut! Und was hält ihr von Umweltverschmutzung?
Fritzli: Ist auch schlecht.
Lehererin: Brilliant! Nächste Frage. Müssen alle Menschen gleichgestellt sein?
Vreni: Ja, müssen sie.
Lehrerin: Jaaaa! Korrekt! Ach… Ihr habt heute hervorragend gearbeitet und seid so klug. Alle kriegen eine 6.-
Heutzutage weiss man nie, was ist Satire und was ist Realität. Dein Post in ein Beispiel dafür.
-
Und, Neulich, welche Antwort ist nicht richtig?
-
Und? Wollen Sie etwa behaupten, Rassismus sei gut und ungefährlich? Oder Umweltverschmutzung sei gut? Oder dass nicht jeder Mensch gleiche Rechte haben soll? Peinlich…
-
-
Matilda, warum empörst du dich nicht zur Abwechslung mal darüber:
Dass in Mannheim ein Polizist von einem Asylant ermordet wurde?
Dass Messerstechereien genau so zur Normalität geworden sind wie Gruppenvergewaltigung?
Dass in der Kriminalitätsstatistik gewisse Kultur und Religionskreise überproportional Vertreten sind?
Dir Deutsche Regierung Ukrainische Neonazis (Banderistas, Aswo Brigade) als ihre neuen Verbündeten betrachten?
Dass in Deutschland Pensionierte Pfandflaschen sammeln müssen, weil die Rente nicht zum leben reicht?
Dass auch bei zwei Berufstätigen Eltern das Geld nicht reicht um eine ganz normales Familienleben zu führen?
Dass die Medien, Politiker und Justiz so auf Politisch Links getrimmt wurden, wie man es aus totalitären Regimen der Deutschen Vergangenheit kennt?
-
Wird das auf RT in Dauerschleife gezeigt, oder woher stammt Deine ausführliche Aufzählung?
-
Behauptungen 2, 4, 7 sind falsch, nicht zu beweisen oder nicht zu widerlegen.
Behauptung 3 ist verkürzt und unzulässig vereinfacht.
Daran, dass zwei Jobs manchmal nicht für eine Familie reichen, und dass Rentner manchmal Pfandflaschen sammeln, wird sich nichts ändern, nur weil man Nazis wählt. Mit der AfD gibt‘s nämlich nur eine Bezahlkarte für das Bürgergeld, um Arme zu schikanieren, und das zweite Einkommen fällt auch weg:
„Jede Frau kann machen was Sie will.
Im Schnitt muss sie allerdings 2 Kinder bekommen.
Das geht ohne Full-time-Job leichter!“
ANDREAS WILD, AFD
-
-
Ein weiterer Artikel nach dem Motto: Viel Meinung, keine Ahnung.
Zudem, von wem stammen die Aufnahmen und was grüssen die beiden wirklich?
Selbst wenn es unter zig 10’000enden ein paar Naziidoten hat, wäre Scheisse, aber kein Drama. Die tausende faschistischen Antifas sind hingegen das wirkliche Problem und das echte Drama auf unseren Strassen.
Diese Art von „Indoktrination“ wie in diesem Meinungsartikel ist der Normalzustand der MSM, ich denke nicht, dass IP sich einen Gefallen tut, wenn es im Rahmen der Ausgewogenheit solche Platituden veröffentlicht. Das Thema ist zu wichtig, um es nur flach anzuspielen.
-
20% der Deutschen wählen AFD, das sagt schon viel.
-
Es sagt vor allem viel über jene, die in der Vergangenheit SPD, Grüne und CDU gewählt haben.
-
-
Ich gehe mit etlichen Kommentaren insofern überein, dass die Medien im allgemeinen sehr unausgewogen ihre Empörung und Aufschreie vor allem gegen Rechts richten, während sie gegen Links sämtliche Augen zudrücken, alles irgendwie erklären (sprich schönreden) oder gleich ganz verschweigen.
Aaaber, im grossen ganzen sehe ich schon mehr potentielle Gefahr auf der extrem rechten Seite. Dort ist man wesentlich besser organisiert und vernetzt als dies die linksextremen Chaoten sind. Und das sind nicht nur besoffene Hitlergrüsser an Partys oder Fussballmatchen, sondern Leute und Organisationen im Hintergrund, die systematisch ihre Agenda verfolgen, mit Verbindungen bis hinauf in die Politik. Dass Staats- und Verfassungsschützer hierauf ein besonderes Augenmerk haben, finde ich durchaus angemessen.
-
Danke für diesen wohltuend differenzierenden Kommentar. Mehr davon.
-
Danke für diesen Kommentar, Grumpy. Es aber doch einfach Folklore, dass die Medien linke Schandtaten verschweigen würden. TeleZüri ist jeder Farbbeutel einen VJ-Beitrag wert, der Tagi schleckt sich für jedes Bild eines Studis mit Palä-Tuch die Finger ab. Aber ja, Flüchtlingsheime werden tatsächlich eher selten von Linken angezündet.
-
-
Liebe Matilda
Wenn du in einem Stadion mit 60’000 Zuschauern einen Hitlergruss gesehen hast und nervös wirst, musst du dir Hilfe holen!-
…und sie fänden das ok, Demokratieversteher? Erinnern Sie sich überhaupt, was Adolf mit der Demokratie gemacht hat?
-
MM hat noch nie etwas geschrieben, dass nur annähernd mit IP zu tun hat.
Warum wohl versaut Sie diesen Blog noch mehr, die könnte doch zum MM Migros Markt, die sind auch bald am Ende.
-
-
Es werde auch offen und gesetzlich hervorrangend geschützt Genderflaggen und Gendersymbole gezeigt. Es können gar nicht genug sein obwohl die Mehrheit normal gesunde menschliche Eigenschaften ausweist und die Miesere gar nicht an die Öffentlichkeit gezerrt werden müsste. Kürzlich fand ein Fetischfestival in San Francisco statt wo sich die feitsch Gläubigen gegenseitig auf den Strassen präsentierten. Parallel dazu verbietet man Symbole, Worte, Gesten und Flaggen derer die sich für ihre Anliegen aber gegen die herrschende Ordnung einsetzen.
-
Geschätzte Frau Moore, leider dürfen auch auf diesem Finanzblog Corona Massnahmegegner die mit der jungen Tat und Sellner befreundet sind regelmässig ihre Sicht der Welt darstellen. Das Problem ist allgegenwertig.
-
Und? Frau Moore publiziert auch hier. Wenn sich der wirkliche Neofaschismus regt, werden Sie Ihre Empörung für Kinderkram aufgebraucht haben.
Corona war übrigens vor allem eines: der bislang grösste Raubzug der Geschichte.
-
Bei diesem Posting kommen mir Alexander Solschenizyns Worte in den Sinn:
„Ein kommunistisches System erkennt man daran,
dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“ -
Huch Sarah, du bist noch unter uns?!?
Ich hätte jetzt also echt meinen rechten Arm drauf verwettet, dass Du mittlerweile im heissesten Sommer seit Messbeginn vor 42 Trilliarden Jahren längst verbrutzelt und verdorrt sein müsstest…!
Freut mich riesig, von Dir zu hören, auch wenn Du Dir gegenwertig offenbar etwas Sorgen machst, dass anderer Leute Art zu denken etwas minderwärtig ist…! 😉
-
-
„Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter“
Das Zitat kann bei allen linksrotgrün Woken verwendet werden.
Übrigens die Antifa verwendet dieselben Farben wie die Nazis vor 90 Jahren und das ist kein Zufall!
-
Hitlergruss nicht nur in Deutschland sondern auch auf Insiderparadeplatz salonfähig. Die Affenbande hier findet es toll
-
das alles ist eine reaktion gegen die völlig kranke und selbsthassende merkel- und scholz “politik“. aber anstatt einsicht zu zeigen und gegen zu lenken, nimmt die ampel regierung unter scholz eine trotz haltung marke “jetzt erst recht“ ein. scdholz will, z.B., trotz 2 plus 4 vertrag wieder milliarden euro “wiedergutmachung“ an polen zahlen. er spielt so den ultrarechten den ball zu. sie brauchen nicht zu lügen, nur die fakten laut zu benennen. wenn er so weiter macht, und als soze ist seine psyche auf trotz geeicht, dann endet es in einer katstrophe. das gleiche muster hatten wir vor 90 jahren schon einmal. hitler kam nicht wegen des schwarzen freitags an die macht. sondern weil insbesondere die sozen einen katastrophalen fehler nach dem anderen machten. Rathenau verriet sämtliche verteidigungspläne Deutschlands an England…etc.
-
Hitler war ein Sozialist, seine Idiologie wurde im Lande, in der Zeit als er im Gefängnis war, politisch aufgebaut. Dazu gehören auch Frauen die fanatisch waren auf den kleinen Mann mit Schnauz und tatsächlich auch noch geholfen haben, dass er 1933 zum Reichskanzler gewählt wurde.
Darum heisst es: National-SOZIALISTEN.-
Es sind wirklich Idioten die so etwas machen, aus Dummheit oder aus Provokation, bezahlt vom Steuerzahler durch NGOs?
-
-
Aber der Doppeladler von einem Spieler der Schweizer Mannschaft wurde von den Medien heruntergespielt, nach dem Motto, ist doch verhältnismässig.
-
Siehst du, Imhof, so scheisst du auf diejenigen, die für dein eigenes Land antreten.
-
-
Was mich so krank macht an diesen Linken Moores, sie sind so ungebildet und verblendet, das sie nicht mal mehr erkennen, dass die Nazis Linke waren! Die Antifa benutzt sogar dieselben Farben wie die Nazis vor 90 Jahren! Und das ist kein Zufall!
Moore was sagen sie zum kommenden Kalifat?
Oder zum Polizistenmord und zu den Faeser Lügen?-
„Was mich so krank macht an diesen Linken Moores, sie sind so ungebildet und verblendet, das sie nicht mal mehr erkennen, dass die Nazis Linke waren!“
Darum nannten sie sich ja auch National-SOZIALISTEN !
-
-
Der Beitrag ist lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für alle Deutschen, Frau Moore. Nahezu 80 Jahre (!) nach Kriegsende wird hier wieder ganz bewusst ein völlig falsches Bild von uns Deutschen gezeichnet und soll uns daran erinnern, dass wir weiter in Schuld und Sühne mit gesenktem Kopf durch die Welt gehen sollen. Das genaue Gegenteil ist der Fall! Wir sind das Land der Dichter und Denker, der Visionäre und des Fortschritts. Davon ist wenig übrig geblieben und die Ursachen dafür liegen in der völlig verfehlten Politik der letzten Dekaden. Von interessierter Seite forciert, wurde Deutschland in den letzten Jahrzehnten konsequent und sehr berechnend heruntergewirtschaftet. Die Bürger klein gehalten, insbesondere in der Corona-Krise. Und der Deutsche Michel hat sich alles brav gefallen lassen. Im Ausland und auch hier in der Schweiz schütteln alle nur noch den Kopf, was sich die deutsche Bevölkerung alles gefallen lässt: schlechte Regierungen in den letzten Dekaden, die nur für bestimmte Interessensgruppen agieren, aber nicht für die Bevölkerung. Überflutung des Landes mit Migranten, die nur zum Geld kassieren im Land sind. Als Frau kann man in Deutschland abends in den großen Städten nicht mehr allein unterwegs sein. Die Kriminalitätsrate geht durch die Decke. Dazu kommen wirtschaftliche Unsicherheiten, ein marodes Bildungssystem, eine gescheite gesundheitliche Versorgung ist nicht mehr gewährleistet. überlastete Krankenhäuser, Wohnungskrise, ineffiziente Bürokratie, soziale Ungerechtigkeit. Bitte verfassen Sie keine Beiträge mehr und verschonen Sie uns hier auf Inside Paradeplatz mit diesen platten Parolen. Hier geht es um Finanzthemen und das soll auch so bleiben. Bleiben Sie in Berlin und der deutschen Regierung treu. Ich glaube das passt besser zu Ihnen. @Lukas Hässig: Bitte suchen Sie ihre Gastautoren sorgfältiger aus. Für solche Beiträge sollte Ihr Blog wirklich keinen Raum bieten.
-
Die Zeiten als IP ein Finanzblog war sind schon lange vorbei. Zum Beispiel heute. 5 „Artikel“ online:
– 1x Finanzsektor
– 1x Immobilien
– 1x Detailhandel
– 1x Gastronomie
– 1x Gesellschaftskritik -
Der Deutsche Michel hat allerdings bis heute auch nicht begriffen, dass über ihn die ganze Welt lacht, weil er meint ein wertvoller Dichter und Denker oder aber Ingenieur des Fortschrittes zu sein! Eher ein armseliges Bild was der Ober-Honk aus Germanien da seit vielen Jahrhunderten abgibt!
-
-
solange die türken ihren faschistischen gruss zeigen dürfen,
sollte man nicht so ein theater machen, wenn ein paar
besoffene den deutschen faschistengruss machen.
gefährlich sind die alten männer mit langen bärten.
und zwar in allen religionen.-
Sie meinen sicher ZZ Top.
-
-
Die Linken lernen nie. Je totalitärer sie werden desto mehr fördern sie die Rechten. An was liegt es, Dummheit, Unwissenheit, beidem? Ich glaube es ist die Naivität und die Ressilienz nichts zu lernen zu wollen, wie auch? Der Sozialismus lebt vom Geld der anderen, wieso soll ich was lernen oder mit Arbeit erleben.
-
Wie gut die Indoktrination funktioniert, erkennt man an diesem Artikel.
-
nein, an den Kommentaren.
-
-
Schade, mit diesem und ähnlichen Beiträgen begibt sich IP im vulgum pecus der MSM‘s. IP wird dadurch immer überflüssiger. Tagi, Blick, Watson, et al genügen vollkommen um die Schweizerische einseitige, journalistische Einheitsbrei zu geniessen.
-
Nein, Inside Paradeplatz deckt das ganze Meinungsspektrum ab. Also das Gegenteil der Mainstream Medien, wo es nur eine eine Meinung geben darf und der Meinungskorridor kontinuierlich eingehängt wird.
-
-
Huch groooosse Empörung. 0.003% der Fans als Neonazis geoutet und von Frau Moore überführt! Grosse Leistung. Alle Achtung. ABer halt, das Foto und der Artikel sind ohne Kontext. Sieht aus wie Hitlergruss, aber ist es auch einer? Könnte auch ein „Ave Cäsar“ sein 🙂 Nein im ernst. Der Artikel ist doch einfach nur lächerlich. Währenddem es immer noch en vouge ist mit T-Shirts Massenmörder Che Guevarra rumzulaufen od. sich ein Palästinensertuch um den Hals zu wickeln, wird ganz genau hingeschaut, ob nicht etwa unter den 60 Tsd. Fans auch Nazis rumgeistern.
Im gleichen Atemzug lässt man jährlich 100 Tsd. Menschen aus islamischen Ländern in die EU einwandern, wo doch halbwegs gebildete Mensch weiss, dass in diesen Ländern Hilter offen als Ikone gilt! Es wundert mich, dass in Islamabad am Flughafen kein Porträt des Massenmörders hängt. Aber ja, wir haben ein Problem mit dem Rechtsextremismus, solange dieser von „einheimischen“ gelebt wird. Alle anderen Antisemiten, Hitler- und Palästinerserverehrer auf der Linken Seite sind allesamt Gutmenschen die demokratische Werte verteidigen. Da kann man sich vor Lachen einfach nicht mehr halten, oder besser gesagt, da dreht sich mir der Magen, bei dieser Doppelmoral.
Übrigens, selbst die Nazis haben sich nicht als „Rechte“ gesehen, sonder ebenfalls als „Linke“! Es waren eben nationalSOZIALISTEN im Gegensatz zu den Kommunisten die sich eher als internationalSOZIALISTEN sehen! -
Die linksextreme Politik der Ampelkoalition lässt grüssen. Jetzt kommen die Konsequenzen der massiven Willkommensrufe von Merkel und Sommaruga immer stärker ins Rampenlicht. Beide Verantwortliche haben sich aus dem Staub gemacht. Die falsche Politik und die Probleme lösen sollen andere Leute. Verwerflich! Viele Bürger haben genug von der Masseneinwanderung aus islamistischen Ländern.
-
Die grössere Gefahr geht ganz klar von Linksextremisten aus..aber da schweigt selbst der deutsche Verfassungsshutz!
-
a) falsch und b) heißt das sicher nicht, dass man nicht auf die Gefahr von rechts verweisen sollte. Oder darf es nur eine geben?
-
Linksextreme gibt es kaum noch und nicht einmal dann, wenn „Rechtsverdreher“ alles was links der SVP politisiert, als „Linke“ definieren. Aber die grosse Gefahr kommt auch nicht von den „Rechtsextremen“, sondern im Wesentlichen von den fremdenfeindlichen populistisch-autokratischen Rechtsnationalen.
-
-
Alles „EXTREME“, ob Politik oder Relegion ist nur schlecht. Aber leider werden von den Medien IMMER nur die Rechtsextremen verurteilt,bestraft oder sonst irgendwie an den Pranger gestellt……
-
Man will doch nicht die eigene Kundschaft verärgern. Die Koalition und damit auch die absurde Woke- und Gendergesellschaft in einer hochverschuldeten EU, die nicht einmal mehr ihre eigenen Verträge einhält, ist bald am Ende.
-
-
jung dumm und gefährlich sind die, die sich einreden lassen, die Beschränkung ihrer Freiheit würde dieselbige erhöhen.
-
Den Menschen wird es wieder zu wohl, sie wollen offensichtlich einen Krieg, obschon ihnen nicht klar ist, was das bedeutet!
-
Wenn Linkesextremisten Politiker krankenhausreif schlagen, dann sind die rechten Politiker schuld, weil sie angeblich Hass verbreiten. Wenn Flüchtlinge Einheimische vor den einfahrenden Zug stossen oder mit dem Messer attackieren oder gar ermorden, dann sind sie wegen ihrer psychischen Belastung schuldunfähig oder wenn bei linken Politikern Kinderpornographe gefunden wird, dann gibt es bedingte Haftstrafen. Aber wenn rechte Politiker z.B. „alles für Deutschland sagt“ dann gibt es Rekordbussen (übrigens wurde der Spruch von linken Politikern verwendet und da wurde gar nichts unternommen), wenn eine deutsche Schülerin Deutschland als ihre Heimat bezeichnet, kommt die Polizei und wenn ein paar Betrunkene „Deutschland den Deutschland, Ausländer raus“ singen, dann werden sie medial gesteinigt, entlassen und von Linksextremisten verfolgt und bedroht.
Vielleicht sollten wir den Fokus eher auf die Linksextremisten und die korrupten Medien richten und auch auf Journalisten, die auf einem Auge blind sind. Denn wenn die Linken nicht alles Einheimische und ihre Heimat derart mit Hass und Gewalt überziehen würden, dann würden die angeblich Rechtextremisten friedlich in ihrer Heimat leben. -
Sympathiebekundungen für derart menschenverachtende Systeme sind einfach nur erbärmlich und gefährlich!
Ich empfehle jedem dieser Ignoranten (siehe Kommentare unten) den Besuch eines KZs um dem Grauen einmal
ins Gesicht zu sehen. Hoffentlich hält man danach zumindest die Klappe.-
Ich empfehle die Konsultation von Fachliteratur zum Thema „Extremismus“. Auch bewährt hat sich, nicht auf Worte zu achten, sondern auf Taten.
-
-
Ein Liedchen von Saufköpfen und die Handzeichen ewiggestriger Wirrköpfe sorgt in Deutschland für Empörung? Nicht die tägliche Gewalt, Kriminialität, Vergewaltigungen und Messerstechereien auf Grund der veranwortungslosen Migrationspolitik? Was für eine unsägliche verlogene Heuchelei….
-
War das Ehepaar von Vertex bzw Partners Group auch wieder am Start?
https://insideparadeplatz.ch/2023/11/16/aufregung-bei-partners-group-wegen-nazi-foto/
Hitlergruss passt ja zur Hakenkreuzarbinde.
-
Ich möchte der subjektiven Wahrnehmung der Autorin ein paar Fakten vorlegen aus der Schweiz; Straftaten von 2016 – 2022. Rechtsextreme Straftaten: 13, Links-grün-kommunistisch alternative Straftaten: 630
Hier wird eine Mücke zum Elefanten gemacht, weil man nicht mehr merkt, dass man auf dem linken Auge blind ist.-
Cool, kannst Du mir die Quelle angeben Rolf? Würde das gerne teilen mit gewissen Leuten, die auf dem linken Auge auch blind sind.
-
Hans, gerne gebe ich meine Quellen frei, aber nur an Leute die sich nicht hinter einem feigen Pseudonym verstecken
-
Ich denke SRF ist als Quelle diesbezüglich unverdächtig 😉
-
-
Seit Sylt ist scheint das für viele Deutsche salonfähig zu sein, angesichts der vielen Relativierungen die man vor allem in sozialen Netzwerken lesen konnte. Waren vermutlich nur Jugendliche die im Alkoholüberschwang einen „Spaß“ gemacht haben.
-
Wir waren noch nie Fussballweltmeister und es gab noch nie eine Grossschweiz.
Zum Glück! Die Schweiz ist klein und liegt zwischen mächtigen Staaten. Das hält einem Bescheiden.
Das ist eine gute Position, solange sich die Grossen einigermassen vertragen. -
Wenn interessiert, ob ein paar Schnuderis provozieren? „Aufschrei gegen rechts“ gibt’s ja stündlich in den deutschen Medien. Lasst uns in Ruhe mit dem Quatsch!
-
Mittlerweile scheint ja auch der Wolfsgruss salonfähig zu sein. EM in Deutschland und Türkei-Star lassen grüssen. Der mediale Aufschrei folgt sofort.
-
Zum Glück folgt ein Aufschrei, alles andere wäre bedenklich.
-
-
Wer so n schrott schreibt, muss in Berlin wohnen.
-
Und sonst so an Argumenten? Oder einfach mal das Mütchen gekühlt?
-
-
Und wo bleibt der Aufschrei der Moralapostel zur Unterstützung der Asow-Brigade in der Ukraine; eine Gruppierung welche dem Nazi-Unterstützer Stepan Bandera huldigt und mit Nazi Insignia in den Krieg „für die Demokratie“ zieht?
-
Jaja, ich bin auch empört. Alles so erschütternd! Unbedingt zu einer Demo gegen Rechts aufrufen, diese Leute denunzieren und canceln.
Und ja nie über Verhältniszahlen nachdenken. Das ist bei Grün-Rot-Mitte gar nicht gefragt (unter anderem, weil dort kaum eine*r zu Prozentrechnung fähig ist).
Aber gut haben wir darüber geredet. Sagen Sie mal, haben Sie eigentlich nichts Gescheiteres zu tun als hier rum zu labbern?
-
Auch damals waren es Links-Extreme.
NSDAP war eine faschistische, sozialistisch-linke Bewegung.-
Klar und Hitler war ein Linksextremer? Selten so gelacht. Wer die Geschichte kennt, weiss dass die deutsche sozialistische Arbeiterpartei von Hitler übernommen wurde, da dies einfacher zum Ziel führte. Was nachher folgte war der Umbau zur faschistischen Partei mit rechtsextremen Gedankengut. Vergessen Sie nicht, dass Hitler die Linken einsperren und teilweise umbringen liess, nicht die Rechten oder die Rechtsextremen! Der Versuch der Vernichtung der Juden entsprang aucn der linken Ideologie? Tatsache ist aber, dass die Linken und die Juden bis zu Hitler keine Probleme hatten miteinander!
-
Solche Felix-Märchen werden immer wieder verbreitet, die Strategie heisst „Links“ und „Rechts“ und soll den Begriff „Sozialismus“ aus der Terminologie nehmen. Die Behauptung von Felix wäre demnach, Hitler wäre konservativ, bürgerlich und wirtschaftsliberal gewesen, also „Rechts“.
Dumm nur, dass sich die NSDAP selber als Linke Partei verstand und ALLE Gegner verfolgt… am Anfang zusammen mit Gesinnungsgenossen Stalin.
Und jetzt schauen wir Links-Grün heute an:
Identitätspolitik (Biologische Selektion),
Unterstützung für Antisemiten (Judenfeindlichkeit),
Abschaffung der Marktwirtschaft (Planwirtschaft mit staatlicher Kontrolle),
Einschränkung der Rechte für politische Gegner (Afd-Verbot),
Gewaltätige Auschreitungen bei politischen Anlässen (1.Mai, WEF, G7, AfD Parteiversammlungen)
Durchsetzung nationaler politischer Ziele mit militärischen Mittel (Ukraine).
-
-
Matilda ist eine typische Deutsche. Ein paar Idioten unter mehreren Zehntausenden zeigen den Hitlergruss. Das Bild erscheint in den Medien, Nancy Faeser empört sich, Matilda empört sich, Frank-Walter Steinmeier empört sich, meistens. Empören ist Beschäftigungstherapie in Deutschland. Bildli genügen den einfachen Empörungsdeutschen, zu der auch Matilda gehört!
-
du empörst dich ja auch über den Bildern von Hustler & Playboy, Brunner!
-
Und für Sie @Victor Brunner scheint das ja völlig in Ordnung zu sein.
-
Warum gibt LH solchen MM Stuss frei?
-
-
Völlig uninteressant.
-
Liebe Frau Moore
Nationalistisches Gedankengut ist auch bei der EU-Kommissionspräsidentin, dem deutschen Bundeskanzler und auch vielen anderen europäischen Regierungsvertretern angekommen. Der Gruss «Slawa Ukrajini» wurde im Zweiten Weltkrieg von ukrainischen Nazis verwendet. In einer Pressekonferenz im Bundestag wurde gesagt, dass man diesen Gruss heute in einem «neuen Kontext» sehen müsse. Aber in der Ukraine kämpfen ja die «guten» Nazis für uns, den Wertewesten! Sehen Sie es so: der junge Mann wollte nur zeigen, wie steil es mit der deutschen Wirtschaft bergauf geht. Man muss diesen Gruss in einem neuen Kontext sehen.
Zweiter Weltkrieg und Sowjetzeit (Auszug Wikipedia)
In der Zwischenkriegszeit wurde der Ausdruck Slawa Ukrajini von einer Gruppe von Nationalisten verwendet. Die Gruppe bestand von 1925 bis 1929 und benutzte zunächst den Zusatz „Ruhm den Kosaken“. Ein Mitglied der Gruppe schlug während einer Sitzung vor, die Erwähnung der Kosaken mit dem Ausdruck „Ehre den Helden“ zu ersetzen.[4][7] 1939[8] oder 1941[4] wurde der Gruss Slawa Ukrajini, Slawa Herojam von der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) offiziell angenommen.[9] Der Spruch ging mit einer Erhebung des rechten Arms zum faschistischen Gruß einher.[10] -
wenn Du magst, können wir mal über Dein Problem sprechen.
Dr. psych. Deubelbeiss
-
@Dr. psych. Deubelbeiss
sehr empfehlenswert; dies auch
für die anderen Neurotiker.
-
-
nanu, jetzt drehen die boomer-spacken aber mal richtig auf! VOLLGAS!! 🌀🌪🌬🗽
-
ui, da scheint mir ja die gute Tilda eine ideologische Debatte losgetreten zu haben! Ist halt so, lieb Matildachen, wenn Millionen von VollHonks in spezielle Ideologien hineingetrieben werden und zwanghaft ihren geistigen Müll herauskotzen müssen. Ist doch bei dir auch nicht anders! Der Abfall fällt nicht weit vom Stamm.
-
Wenn das Geschäftsmodell darin besteht, auf Klicks von Rechtstrollen angewiesen zu sein.
-
Die „NSDAP“ war keine Rechte Partei, sondern eine Linke inklusive sitz im Reichstag der Weimarer Republik, so bezeichnete sich die Partei selbst und die Partei Führung. das ist alles belegt und nachzulesen.
-
-
Genau Matilda, haarscharf analysiert. Das größte Problem in Deutschland ist der rechte Arm vereinzelter Personen. Mit dem ganzen Rest müssen wir halt einfach leben, gell.
-
Genau diesem rechten Arm sind sehr sehr viele Menschen zum Opfer gefallen.
Jede Form der Bagatellisierung dieser Geste ist weltfremd.
-
-
Ich kann mich praktisch allen bisherigen Kommentaren nur anschliessen.
Welche Gruppierungen, ReGIERungen, Parlamentsabgeordnete usw. haben denn in den letzten mind. 5 Jahren die stinknormalen, braven, toleranten Menschen in Deutschland, ganz Europa und der USA immer mehr in die „rechte Ecke“ gedrängt? Mit meinem gutbürgerlichen, eher konservativen, mittelständischen Gedankengut werde ich doch längst als Reichsbürger, Staats- und Impfverweigerer, Klimaleugner (und was es sonst noch alles für verachtende Bezeichnungen gibt) betitelt.
Derweil auch in der 🇨🇭die Wirtschaft (v.a. KMU) an die Wand gefahren und das durch unsere und die letzten Generationen erarbeitete Volksvermögen durch die Bundes- und Kantonsregierungen und deren „Parlamente“ geradezu verschleudert wird, ohne dass diesem Gebahren irgend jemand Einhalt gebieten würde! 🤪😝
So sieht es doch aus liebe Matilda – Ihre Entrüstung ist fehl am Platz und sowieso nur gekünstelt! 🔥-
Ja, Sparta. Und deshalb willst du Nazis wählen.
„Aber ich habe euch doch immer unterstützt.“
-
Danke für den Kommentar – da kann ich mich nur anschliessen. Die Heuchelei und Verblendung der Moralisten ist einfach nur noch schmerzhaft. Und das schwarz-weiss Denken wird von den Regierungen bis zu den Medien zelebriert. Divide et impera.
-
-
Es war von Anfang an klar, dass die Jugend immer gegen die Älteren spät 68er rebellieren wird. In welcher Form auch immer. Bei der Bevormundung ist das sonnenklar
-
Mein Hass auf die 68er ist grenzenlos. Während der Corona-Plandemie sagte ich allen 68ern, sie sollen jetzt lieber 2 Jahre zu Hause bleiben. Sicher ist sicher. Während ich in Zürich am See war …
-
-
Für mich sind eher Bilder verstörend, in denen Leute mit Che Guevara T-Shirts oder gar Tatöwierungen zu sehen sind. Der Mann der von sich selber sagte, er müsse eine „kaltblütige Tötungsmaschine werden, angetrieben von blankem Hass“.
-
So hat es mir auch schon geträumt.
-
-
Die Mathilda Moore übt sich halt im Chorgesang derer, die von den roten Khmer der Grünen-PDS-SPD-CDU nicht platt getreten werden wollen, wenn diese die totalitäre Macht in Deutschland übernommen haben werden. Anpassung halt. Anpassungsfähigkeit. Siehe Darwin.
-
Geschmacklos ja, aber von einem Hitlergruss und an einem Skinheadkonzert ist noch keiner gestorben. Mich würde eine Messerattacke mehr empören.
-
Ja, Vincent, an einem Hitlergruss ist noch keiner gestorben. Willst Du nochmals überlegen, oder bist du einfach ein Arschloch?
-
-
Na, Hauptsache, keiner sagt „Alles für Deutschland!“, das ist der wahre Rechtsextremismus. Vielleicht geht noch knapp „Alle für Deutschland“?
-
In der Schweiz werden von der Polizei schon bei vielen Gelegenheiten Video und Bilddokumente erstellt und wie ich vernahm ist die Software, die zur Identifikation der Personen eingesetzt wird auch schon fortgeschritten.
Offiziell bekommt man natürlich keine Antworten darauf, woher die Vergleichsdaten stammen, doch man braucht nicht mehr viel Kreativität um sich vorzustellen, woher sie stammen. Wir haben biometrische Pässe mit vom Amt aufgenommenen Fotos inzwischen.
Ob diese Art Überwachung lediglich dazu dient, Personen in Artikel genannten Umfeld zu identifizieren, oder ob wir unterdessen sogar schon viel weiter sind bei der Erfassung von Bewegungs- und Identifikationsdaten, sei dahingestellt.
Sicher scheint, dass der Überwachungsstaat in der Schweiz weiter ist als in Deutschland, welches offensichtlich chinaähnlichen Praktiken noch sehr fern ist.
-
Matilda scheint die letzten Monate in Deutschlands Politgeschichte nicht mitbekommen zu haben.
Nochmals in Zeitlupe für Matilda: die deutsche Jugend und die Junggebliebenen haben die Nase voll von der deutschen Politik und von der woken Bevormundung der letzten 30+ Jahre (zum Beispiel durch solche oberschlauen Fingerzeigartikel wie dieser hier).
-
Die wahre Gefahr für die Gesellschaft sind unsere ideologisierenden Universitäten, Palästina-Protester und das links-woke Volk in den Städten.
-
Aber wenn linksradikale vor der Bernerreitschule 11 Polizisten verletzen und spitalreif prügeln, ist das ok. Weder ein medialer noch ein politischer Aufschrei.
Hauptsache gegen rechts wettern, wegen ein paar Armbewegungen von Idioten.
Migrations-Vergewaltiger und Linksradikale sind dagegen salonfähig, alles wird entschuldigt. Eine arrogante Ignoranz des wohlstandsverwahrlosten linksideologischen Westens!
Enjoy your life in the woke-pink bubble, Mathilda.-
Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke für einen absolut treffenden Kommentar.
Ich habe die Nase sowas von voll von dieser ewigen Heuchelei und Doppelmoral der linken Besser-Menschen. -
@ Grown Up
Was für ein jämmerliches Geschwafel…einfach nur lächerlich!
-
@Lächerlich:
Lächerlich ist eher ihre Resistenz / Konfabulation gegenüber der Realität. Wie kann man diese dauerhaft derart ignorieren? Zwei ausgestreckte Arme von Ewiggestrigen sind in ihren Augen also gesellschaftskritischer als die täglichen Messerangriffe, Vergewaltigungen und anderen Straftaten von Kulturbereicherern, welche dank fehlgeleiteter Migrationspolitik nun in Massen hier sind? Die AFD ist nur so stark, wegen der arroganten Ignoranz von Menschen wie Ihnen. -
Wo bleibt der Besserwisserische „whataboutism“ Kommentar der linken Genossen? 😆
-
-
wenn man die Zuwanderung nicht vernünftig regelt kommt es leider soweit. Einerseits verständlich, den die Leute haben die Nase voll, andrerseits inakzeptabel. Es ist zu hoffen, dass das nicht ausartet.
-
Es sei denn, sie schlagen mit der ausgestreckten Hand jemandem ins Auge.
-
Warum werden die linken Palästina-Freunde nicht erwähnt? Unsere Jusos und die Klima-Greta sind ja die grössten Fans.
-
Was hat jetzt damit zu tun?
Darf man nur auf eine Gefahr hinweisen?
-
-
„Bedrohung von rechts“, weil 2 Idioten unter einer Menschenmenge von 60’000 den Hitlergruß zeigen? Bizli überempfindlich, nicht wahr?
-
Genau Leute wie sie sind Teil des Problems…
-
Bildli genügen der einfachen Matilda. Im bayrischen Wahlkampf hat Söder gesagt „die Grünen gehören nicht zu Bayern“ war weder von Faeser noch von Matilda etwas zu hören. Dabei erinnert das an die Nazis die immer wieder gesagt haben „die Juden gehören nicht zu Deutschland“. Politiker dürfen, Idioten dürfen nicht!
-
@sen: nein Leute wie sie sind das Problem. 2 Idioten in 60’000 Leuten machen eine Körperbewegung, die nicht zu tolerieren ist. Aber im Gegensatz zu den zugewanderten Kulturbereicherern mit ihren zahlenmässig ausartenden Vergewaltungsanzahlen und extrem hoher Kriminalitätsrate, verletzen sie niemanden körperlich und zerstören diese Menschenleben nicht dauerhaft.
Wegschauen und mit dem Finger auf diese zwei Deppen zu zeigen ist genau der Grund für die Auferstehung von AfD etc. Die Masse hat einfach die Schnauze voll von dieser links-woken Ideologie und Täterverharmlosung.
-
-
Wieso wundert ihr euch? „Die“ haben Wind gesät, bald ist Erntezeit. „Wir“ haben Nazis in der Ukraine unterstützt und „wir“ unterstützen Nazis in der Ukraine noch immer. Die sind nicht zufällig dort, diese Banderisten. Die wurden engineered. Das gleiche wird uns aus dem selben Grund passieren. Mit komatösen linken Gutmenschen ist es schwierig einen Krieg zu führen. Mit aufgeputschten rechten Nationalisten geht’s besser. Für einen Krieg gegen Russland braucht es eine Kulturwandel. Von böser Männlichkeit zu heroischer Männlichkeit. Von mimimi zu bumbumbum. Das ist erst der Anfang. Gewöhnt Euch dran, tut was dagegen und hofft es kann verhindert werden oder sucht das Weite. Tja… 🙁
-
Und was ist Putin?
Etwa kein Nazi? Oder doch Kommunist? -
Wir unterstützen die Nazi östlich des Dnjepr nicht. Aber Sie dürfen gerne an die Front, tun Sie was gegen Putins Wahnsinn.
-
-
Frau Moore
Es gibt kein Pendel das einseitig ausschlägt
Auf der einen Seite der links lastige woke Ismus auf der anderen der rechtsnationale Symbolismus
Das ist nicht wertend; einfach Realismus-
Zu anspruchsvoll für die „woke“ Matilda!
-
aber für dich reicht es, Brunner-Boomer!
-
Das ist gradzu kurios, wäre es nicht so wahnsinnig ignorant. Die Woke Kultur mag dem ein oder anderen lästig erscheinen, tut aber keinen weh, sondern dient der Inklusion. Der Hitlergruss hingegen symbolisiert wie eigentlich alle wissen sollte die reine Menschenverachtung.
-
Die woke Kultur tut also keinem weh? Wenn ich nicht mehr so reden kann/darf wie mir der Schnabel gewachsen ist, beeinträchtigt mich das massiv mehr, als die paar Schnuderis mit ausgestrecktem Arm. Würde man die „links“ liegen lassen, würde ihnen das sehr schnell langweilig.
Und btw, wen in der Schweiz gewählte Politiker mit stolz geschwellter Brust und in die Höhe gerecktem Arm die Internationale singen, wie fühlen sich wohl die hundertausenden Opfer des Kommunismus?
Ja wenn zwei dasselbe tun…
-
Aber wenn linksradikale vor der Bernerreitschule 11 Polizisten verletzen und spitalreif prügeln, ist das ok. Weder ein medialer noch ein…
"Bedrohung von rechts", weil 2 Idioten unter einer Menschenmenge von 60'000 den Hitlergruß zeigen? Bizli überempfindlich, nicht wahr?
Warum werden die linken Palästina-Freunde nicht erwähnt? Unsere Jusos und die Klima-Greta sind ja die grössten Fans.