Der Mordversuch auf Donald Trump war zu erwarten.
Der beim amerikanischen Volk populäre Aufsteiger und Aussenseiter aus der New Yorker Oberschicht hat zum zweiten Mal alle Chancen, das konservativ-liberale Establishment im Kampf um den Präsidentenstuhl zu schlagen.
Wo nichts mehr hilft, wird in aufsteigenden wie untergehenden Staaten die Waffe gezogen.
Wer den Mörder beauftragt hat, werden wir nie erfahren.
Das war so bei John F. Kennedy, der dem Sicherheitsberater seiner eigenen Regierung im Weg stand. Das war so bei Robert Kennedy, dessen politisches Programm der amerikanischen politischen Rechten nicht passte.
Die USA sind seit dem Vietnamkrieg in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts im Niedergang.
Der Sieg über die die Sowjetunion war der letzte grosse Erfolg der US-Amerikaner. Seither ging es mit der Weltmacht aus dem Westen langsam bergab.
Der Mordanschlag auf Donald Trump ist der letzte „Höhepunkt“ einer für die Staaten des freien Westens unheilvollen Entwicklung.
Sollte er nicht einer zweiten Kugel zum Opfer fallen, wie es bei John F. Kennedy der Fall gewesen ist, wird niemand mehr seine Wahl zum Präsidenten der USA verhindern können.
Was bedeutet dies?
Auf keinen Fall etwas Gutes. Trump wird sich innenpolitisch wie in seiner Aussenpolitik mit allen Mitteln abzusichern wissen.
Wie im alten Rom, als sich Gajus Julius Caesar zum Diktator ernennen liess, verfügt er über alle Macht, um ein US-Präsident auf Dauer zu werden.
Sein einziger wirklicher Verbündeter sind die armen Amerikaner, gleich welcher Farbe, und grosse Teile des US-Mittelstands.
Trump wird sie, koste es, was es wolle, zufrieden stellen. Mit einigen Dollars mehr in ihrer Tasche hat er sie in seiner ersten Regierungszeit gewonnen.
Das trieb die USA mehr denn je in eine weltweit nur von den Japanern übertroffene staatliche Schuldenwirtschaft.
Trump wird nun viel Geld ausgeben, um von „seinem“ Volk gefeiert zu werden.
Trump wird als „Friedenpräsident“, der die Militärausgaben auf das Notwendige senkt, den Beifall der Amerikaner und weiter Teile der ganzen Welt für sich gewinnen.
Dieser Versuch, Ballast abzuwerfen, dient der Stabilisierung seiner völlig ruiniertenStaatsfinanzen.
Der politisch-militärisch-industrielle Komplex wird mit Tausenden von Lobbyisten Amok laufen gegen eine solche Politik. Aber Trump wird sich darum nicht scheren.
Ein starker Donald Trump wird damit nicht automatisch zu einem Freund Europas.
Er, dessen Grossvater aus der deutschen Südpfalz im heutigen Rheinland-Pfalz auswanderte, um in den USA sein Glück zu machen, hat den europäischen Hut definitiv abgelegt.
Nimmt man ihn beim Wort, wird er auch der NATO nur eine Übergangszeit bis zu deren Auflösung bewilligen. Sollen doch die Europäer sich selbst verteidigen!
Er will das Geld in den USA behalten, um sein Staatsvolk zu entlasten.
Auch der Handel zwischen den Ländern Europas und der USA wird früher oder später bedroht sein.
Trump ist im Kern ein Innenpolitiker. Er wird den einst frei genannten Handel nur dort erlauben, wo die USA keine Defizite mehr machen.
Wer weiter dort Märkte erobern oder auch nur halten will, muss mit Sondersteuern rechnen.
Trump wird keine Rücksichten nehmen.
Dabei bräuchte er Europa. Die USA sind letztlich eine europäische Kolonie, wo Engländer, Schotten, Iren, Franzosen, Holländer, Italiener, Deutsche, Polen, Schweizer und viele mehr zuerst einmal 20 Millionen Natives, die wir früher Indianer nannten, ermordeten, um den neuen Kontinent zu befrieden, wie man seinerzeit sagte.
Die Europäer brachten ihren christlichen Gott, ihre Waffen, und eine riesige Motivation mit, aus dem Indianerland ein „Land der Freien“ zu machen.
Als der französische Aristokrat Alexis de Tocqueville die USA kurz nach ihrer Gründung (4. Juli 1776) besuchte, berichtete er in seinem Werk „Demokratie in Amerika“: „Ein Land, das nach seinem Aufstieg in einen frühen Fall übergegangen ist.“
Diese letzte Kolonie des weissen Mannes wie der weissen Frau geht nun ihrem Ende zu, denn die Völker Lateinamerikas und die Menschen, welche man Afro-Amerikaner nennt (siehe Obama), sind im Begriff, die immer weniger Weissen, die vor allem an der amerikanischen Ostküste leben, auch politisch abzulösen.
Damit wird, wie wir heute schon sehen können, New York City zur alten Wirtschaftshauptstadt der USA. Das südlicher gelegene Miami wird seit Jahren von den Latinos zur neuen Metropole Amerikas ausgebaut.
Europa wird sich seinen Platz an der Seite der trumpistischen USA erkämpfen müssen. Von daher erklärt sich die schon jetzt feststellbare Untertänigkeit der amtierenden und neuen EU-Präsidentin Ursula von der Leyen.
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz hat sich mit seinen Waffenlieferungen an die Ukraine auf die neue Situation eingestellt; von der Schweizer Regierung lässt sich nichts Besseres sagen
Das wird kein ruhiges Spiel. Denn die nationalen Rechtsparteien in Europa, deren Aufstieg kaum verhindert werden kann, sind zu Gegenspielern einer neuen Trump-Regierung geworden.
Das heisst, Europas Rechte muss den Zugang zur US-Rechten erst noch finden.
Das wäre der nächste Schritt hin zum Untergang der USA wie dem Europas.
Niemand kann glauben, dass Isolationisten, wie sie heute im Vormarsch sind, der Welt neuen Wohlstand bringen können.
Diesen Höhepunkt an Wohlstand in den letzten 20 Jahren haben die Globalisten erreicht. Sie brachten billige Waren aus Asien und speziell China zurück in die USA wie Europa.
Wer meint, dies im nationalen Alleingang erreichen zu können, wird sein Land bald gegen die Wand fahren.
Noch ist offen, wie Donald Trump mit Wladimir Putin und Xi Jinping umgehen wird. Die US-Regierung von Joe Biden hat beide zu Erzfeinden der USA ernennen lassen.
US-Politik war es, mit beiden gute Geschäfte zu machen. So ist es durchaus möglich, dass der neue „Friedenspräsident“ den USA auch neuen Wohlstand bringt.
Er muss auch der Situation ins Auge blicken, dass die Regierungen der Hälfte aller Staaten in der Welt nicht mehr US-freundlich, sondern US-kritisch eingestellt sind. Reicht er Asien, Afrika und Lateinamerika die Hand, kann daraus Grosses entstehen.
So wenig Donald Trump ein Freund Deutschlands oder Frankreichs ist, kann die Schweiz seine Freundschaft in Anspruch nehmen. Es wäre schon eine Ehre für unser Land, würde er würdigere Botschafter als bisher nach Bern delegieren.
Kann Trump die USA retten?
Theoretisch ist es möglich, die diversen Haushalte in den USA zu stabilisieren, aber ohne eine Rosskur, wie sie Präsident Milei derzeit den Argentiniern verschrieben hat, wird dies kaum möglich sein.
Daher erwarte ich eine Zeit der Wirren, wo die Schweiz sich hüten sollte, ihre Millionäre und Milliardäre zu verscheuchen.
Verhalten wir uns echt schweizerisch, das heisst als gute Händler, sind wir besser beraten, die reichen Flüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen, anstelle die armen Flüchtlinge durchzufüttern.
Wir werden jeden Rappen brauchen, um die neuen, weltweiten Wirren, die uns erwarten, gut zu überstehen.
Jetzt gibt es keine Freunde mehr, die uns in Schwierigkeiten helfen werden, sondern nur noch beschädigte Staaten, wo jeder einzeln um seine Zukunft kämpfen muss.
Auch auf die USA wird kein Verlass mehr sein, denn Trump wie seine innenpolitischen Gegner kennen diesen Begriff nicht mehr.
Ab heute wird scharf geschossen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
das ausgesuchte Volk und all das andere Geschwafel mit „..Land versprochen..“ bla bla bla. Diese Maerchen gab es schon bei den Babylonieren. Der Rest ist falsch abgeschrieben indem man aus dem Vasallen ploetzlich einen Koenig macht. Schon frueher gab es Leute die mit Wahnvorstellungen glaubten das Land reinigen zu muessen. Leider sind diese Schwachkoepfe nicht ausgestorben.
-
Es gibt keinen Untergang. Jetzt können wir einen massiven Krieg anzetteln und alle werden drucken und wieder aufbauen. Es gibt eine einfache Möglichkeit und wir werden unseren großen Krieg haben.
-
Nichts, aber gar nichts stimmt an dieser kompletten Desinformation, welche sich mehrmals selber widerspricht. Nur zur Information wer für die Ermordung von JFK verantwortlich war Carlos Marcello (Mafiaboss in New Oreleans) der einen abgrundtiefen Hass auf John F. Kennedy und seinen Bruder hatte. Robert F. Kennedy liess ihn nach Guatemala deportieren. Es gelang ihm zurück in die USA zu gelangen und als Rache dafür hat er die beiden Kennedy Brüder umbringen lassen. Was er selber im Gefängnis zugab und damit prahlte. Der FBI Direktor J. Edgar Hoover hasste Kennedy und hielt ihn für einen Kommunisten. Das FBI soll nicht imstande gewesen sein die Hintergünde aufzuklären? Es muss eine Verschwörung gegeben haben. Oswald starb durch Jack Ruby, welcher Verbindungen zur Mafia hatte, damit er nicht aussagen konnte. Diese Zusammenhänge scheinen Stöhlker nicht zu interessieren bzw. ignoriert er völlig. Er hat überhaupt keine Bezug zur Realität. Mit JFK hätte sehr wahrscheinlicht kein Vietnam gegeben. Auch nach Vietnam ist die USA nicht untergegangen. Ich glaube nicht, dass die Amerikaner den Fehler machen und Trump wählen und damit die Demokratie abschaffen werden. Das ganze zusammenhangslose Geschreibsel von Stöhlker wurde ihm wohl von Moskau gesteckt. Propaganda in reinster Form im Auftrag von Putin. Russische Trolle, welche hier zahlreich sind, werden sicher etwas Blödes dazu schreiben. Das zeigt nur, dass sie nicht intelligent sind um einen normalen Job zu haben.
-
Wenn Elon Musk jetzt in den Wahlkampf von Trump investiert, geht der hoffentlich auch so den Bach runter wie Twitter.
-
Fazit zum Attentat: Wer sich auf die vorderste Reihe drängt, kann schnell was abkriegen. Gilt ganz besonders, wenn dann noch grosse Reden geschwungen werden. Pensionist Donald in allen Gassen kommt auf die Dauer nicht gut.
-
-
Vielleicht sollte man Stöhlker daran erinnern, dass Gaius Julius Cäsar seine Ernennung zum Diktator auf Lebenszeit nur einen Monat überlebte.
-
„It’s time to put Trump in a bullseye“.
Es ist Zeit, Trump ins Fadenkreuz zu nehmen.
Der Feigling hat diesen Post unterdessen gelöscht, aber zu spät, die ganze Welt sieht wessen Geistes Kind dieser Mann ist.
-
Übertreiben sie doch nicht so masslos und entgegen besseren Wissens. Biden hat metaphorisch gesprochen und zudem klargestellt, dass er damit meint, man müsse sich auf Trump konzentrieren und ihn genau beobachten. Jeder „normale“ Mensch hat das auch genau so im Kontext richtig verstanden. Das nennt man in der Linguistik Pragmatik. Ansonsten können wir auch mal die zahllosen Trump’schen Metaphern auf die Goldwaage legen und seine Metaphern absichtlich verwörtlichen und konkretisieren …
-
@Buchhalter Haarspalter In einem Land, in dem der IQ täglich sinkt und 310 Millionen Waffen im Umlauf sind, ist ihre Antwort genauso naiv wie JBs Glaube, dass eine Bullseye Ansage gegen Trump rhetorisch verstanden wird. Gratulation für den Mut, weiterhin öffentlich an den amerikanischen gesunden Menschenverstand zu glauben!
-
-
Herr Stölker, ich würde gerne erfahren, welche Umstände dazu geführt haben, dass Sie diese Schlagzeile verfasst haben. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Ihre Aussage möglicherweise als Aufruf zu einem zweiten Attentat auf Präsident Trump interpretiert werden könnte. Die Formulierung „Nur eine zweite Kugel kann die Präsidentschaft von Donald Trump noch verhindern” ist nahezu identisch mit der Aussage von Joe Biden, „Trump muss unter allen Umständen gestoppt werden”. Ich bin der Meinung, dass Ihre Worte unüberlegt und dumm sind und möglicherweise verheerende Auswirkungen haben könnten.
-
was für Dreck und Irrsinn unsere MSM verbreiten?
Jetzt soll der Antifa und links-grüne-woke Attentäter plötzlich einer aus der Partei Trumps sein. Einfach wunderbar herrlich welchen Schei.. man manchen Menschen wirklich erzählen kann. Und die glauben das noch!
Das behaupten dieselben durchgeknallten, die den geboosterten Schlafschafen auch glaubhaft machen konnten, Putin habe seine eigene Pipeline gesprengt.
Gott sei Dank hat Trump, der in einer Linie steht wie die heldenhaften Kennedy Brüder, überlebt.
-
Die Parteizugehörigkeit des Attentäters spielt eine untergeordnete Rolle. Trump hat in beiden Parteien Gegner. Selbst sein jetziger Vize hat ihn ja mal aufs übelste beschimpft.
-
Und was willst Du uns damit sagen?
Einer der in seiner Partei mit Millionen von Mitgliedern auch Kritiker hat darf man zum Abschuss freigeben?
Jämmerlich!
-
Darf man sich hier nicht einmal mehr gegen die bösartige Unterstellung des @no..wehren oder greift hier IP mit Absicht für so was Partei?
-
-
J.D.Vance, ein früherer vehementer Kritiker Trumps – aber auch Trump hat über ihn gelästert – wird nun Trumps Running Mate. Vance ist ein Wendehals und hat mit Marjorie Taylor Green – einer sehr umstittenen Abgeordneten aus der extrem Konservativen Ecke – Wahlkampf gemacht. Ist das eine kluge Wahl? Eher nicht.
-
Der Untergang von KJS hat schon lange begonnen.
-
Ah, Peter Thiel ist Vizepräsident!
-
Über den mutmasslichen Täter ist noch wenig bekannt. Einzig, dass er im Wahlregister als Republikaner eingeschrieben war. Sämtliche MSM streichen das heraus. Seit den letzten Wahlen ist jedoch bekannt, dass gewisse Wahlberechtigte sich mehrfach, zum Teil auch in verschiedenen Staaten, als Wähler registrieren liessen. Würde nicht wundern, wenn er, vorgehabt hätte, mehrfach gegen Trump zu wählen. Dass ein eingeschriebener Republikaner ausgerechnet den republikanischen Präsidentschaftskandidaten ermorden will, ist schwer nachvollziehbar. Zumal dieser angebliche Republikaner vor wenigen Jahren für eine „links liberale, den Demokraten nahestehende Organisation“ gespendet hatte. Hoffentlich wird das genau abgeklärt.
-
LH lässt dem irrlichternden Stöhlker Freiraum.
Tja, was macht man nicht alles, um mit Clickbaits
an den schnöden Mammon zu kommen.Frage in die Runde:¨
Hat Stöhlker bereits den Zustand von Joe Biden
übertroffen?-
Im Vergleich mit Jörg ist KS top intellektuell.
-
-
Die gegenwärtige Situation in demokratischen Gesellschaften, insbesondere in den USA und Europa, wirft ernsthafte Fragen bezüglich der Qualität und Auswahl ihrer Führungspersonen auf. Die Wahl zwischen Kandidaten, die als senil oder psychopathisch charakterisiert werden müssen, verdeutlicht eine dramatische Krise der demokratischen Werte und Strukturen, die historisch gesehen auf der Auswahl informierter und verantwortungsbewusster Führungskräfte basierten.
In einer Demokratie ist die Wahl ihrer Führungspersonen von zentraler Bedeutung für die Legitimität und Stabilität des Systems. Die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit, der Gewaltenteilung und der individuellen Freiheiten stehen auf dem Spiel, wenn die Wahl zwischen unzureichenden oder problematischen Kandidaten reduziert wird. Dies untergräbt das Vertrauen der Bürger in die demokratischen Institutionen und gefährdet auch die Effektivität der Regierungsführung und die langfristige Entwicklung der Gesellschaft.
Besonders besorgniserregend ist die schleichende „Oligarchisierung“, die heute weltweit massiv fortschreitet. Dies stellt eine vitale Herausforderung für die Grundprinzipien der Demokratie dar, da oligarchische Strukturen mit Korruption, Machtmissbrauch und einem Mangel an Rechenschaftspflicht direkt verbunden sind. Um solchen Entwicklungen entgegenzuwirken, ist es entscheidend, dass demokratische Gesellschaften sich für transparente und ethische Standards bei der Auswahl ihrer Führungskräfte einsetzen. -
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Trump im Vergleich zu Biden für die USA die bessere Wahl ist.
-
Ein Staat mit solchen Kandidaten ist bald am Ende.
-
-
Trump wird die Nato sicher nicht abschaffen. Er wird aber genügende Rüstungsanstrengungen verlangen wie schon in der 1. Amtszeit. Das habe ja bereits gefruchtet. Damit hat er die Nato gestärkt. Die US-Staatsverschuldung ist prozentual höher als die von Frankreich, aber noch etwas tiefer als die von Italien, allerdings stark steigend. Wen er dagegen angeht, wie schon vor 4 Jahren, ist das positiv. Zwei gute Veränderungen gegenüber den letzten 4 Jahren.
-
Die Staatsverschuldung der USA ist kein Problem. Erst wenn der US Dollar eine ernsthafte Konkurrenz bekommt, wird es zu einem Problem. Putin träumt zwar von einer gemeinsamen BRICS Währung, es wird bei seinen Träumen bleiben. Bevor die kommt gibt es nur noch die BRCS:-) Allein der Gewinn von Google ist so hoch wie das Haushaltsbudget von Moskau
und St. Petersburg zusammen. -
Staaten, finanziert mit mit einem Falschgeldsystem sind bald am Ende.
-
Trump wird es nie und nimmer zulassen dass die BRICS eine eigene Währung haben und ihre Rohstoffe nicht mehr in USD gehandelt werden, denn nur dank diesem Privileg ist der Dollar noch nicht ganz abgeschmiert. Somit wird eine BRICS Währung ein feuchter Traum Putins bleiben.
-
-
Die Schweiz könnte sich ja den BRICS Staaten anschliessen 😉
Freue mich auf jeden Fall wenn diese Transatlantiker endlich von der Bildfläche verschwinden. Dann kann endlich wieder Frieden herrschen.
-
In vorausschauender Intelligenz habe ich schon mal angefangen, Russisch zu büffeln. Nazdrowje.
-
Das ist die Idee! Wenn Indien aus der BR(I)CS austritt, kann die Schweiz locker die Lücke füllen. BRSCS, etwas unaussprechbar aber durchaus denkbar:-)
-
-
Bin ich ein schlechter Mensch, das es mich emotional nicht gerührt hat, das Donald Trump das Attentat überlebt hat. Leider eine verpasste Chance zugunsten der Demokratie verpasst wurde, Donald Trump aus dem Rennen zu nehmen. Jemand der den Hass sät, als Lebenselixir braucht. Ein Tyrann ist und dies auf die ganze USA und Welt ausbreiten will und viele Gleichgesinnte in der Welt infiziert hat, hat es verdient wie alle Tyrannen nicht im Schlaf im Bett zu sterben.
Nun ist der Thomas Matthew Crooks (†20) der meist gehasste MAGA Gegner und Mensch. Ein Attentäter, der vermutlich einfach gedacht hat, ich muss die USA retten.
Das dachten auch die Hitler Attentäter als die Deutschland von ihrem Tyrannen retten wollten:
Ludwig Aßner (1933), Helmuth Mylius (1934), Edgar Jung (1934), Wilhelm Freiherr von Ketteler (1938), Franz-Maria Liedig (1938), Maurice Bavaud (1938 Schweizer), Georg Elser (1939), Erich Kordt (1939), Fritz-Dietlof Graf von der Schulenburg/Eugen Gerstenmaier (1940), Erwin von Witzleben (1941), Henning von Tresckow/Georg von Boeselager/Günther von Kluge (1943), Rudolf-Christoph Freiherr von Gersdorff (1943), Axel von dem Bussche (1943), Eddie Chapman (1944), Ewald Heinrich von Kleist (1944), Eberhard von Breitenbuch (1944), Hellmuth Stieff (1944), Claus Schenk Graf von Stauffenberg und tausende Tode durch Säuberung nach Operation Walküre.
Heute sind sie geehrte Helden gegen Hitler und das Nazi Regime.
Nun Trump hat überlebt und wird vielleicht dadurch die Wahlen gewinnen, auch wenn ich immer noch glaube das die Wahl im November zugunsten der Demokraten ausgeht. Doch das Land wird noch gespaltener sein, auch weil sich viele normale Republikaner nicht gegen eine kleine MAGA Gruppe behaupten können oder wollen. Doch den Preis den sie bezahlen, wird ein teurer sein, denn sie werden immer in Angst leben, dass sie die ersten, nächsten sind, die in Ungnade fallen werden.
Trump hat nun ein Attentat überlebt, doch hoffen wir auf den Deutschland Effekt, das es weitere Mutige gibt, die sich der kommenden Tyrannei entgegenstellen werden. Ich werde sicher nicht um meinen Jahrzehnte langen Familienfreund Donald John Trump weinen, wenn es jemanden glückt. Denn die USA Demokratie ist mehr Wert als ein Menschenleben.
-
spricht aus diesen Worten eines links-grünen-woken „Demokraten“, der die Unverschämtheit und Dummheit besitzt, Trump mit Hitler zu vergleichen. Eine Verharmlosung des Holocausts, wenn Sie einen solch idiotischen Vergleich anstellen und an abgrundtiefer Bösartigkeit nicht zu übertreffen.
Ihr Text der Schande eine Beleidigung aller Juden, Schriftsteller, Künstler, Roma, Zigeuner und Homosexuellen die zu Millionen von Hitler und seinen Schergen ermordet wurden.
-
Was haben Sie denn eingeworfen?
-
Trump ist bekannterweise ein Bewunderer von Rücksichtslosen Potentaten. Somit darf man annehmen, dass er ein ebensolcher werden könnte, falls er dazu die Möglichkeit bekommt. Ein Irrer, der für so einen Typen stimmt.
-
Selten so etwas Dummes gelesen. Schämen Sie sich! Demokratie heisst nicht, links-faschistisch, anti-free speech und woke-globalistisch-open-boarder zu sein.
Trump ist die Hoffnung gegen die antidemokratischen, intoleranten, zensierenden Tollwutmarxisten, die den Westen infiziert haben.
Sie wurden offenbar bereits gebissen! -
Na MAGA, viel Spass mit Peter Thiel.
-
-
Es handelt sich um die Zentralbank der Bankermafia und ihren Hintermännern in den USA.
Der US-Dollar ist tatsächlich nicht Geld, sondern eine Währung der FED die durch Kredit (Schulden) entsteht und vom US-Staat, sowie natürlich von den US-Steuerzahlern verzinst werden muss.
Die FED kassiert tatsächlich Zinsen für eine inflationäre Falschgeldwährung die durch Verschuldung entsteht, und der Bankenmafia von den US-Bürgern und US-Steuerzahlern verzinst werden muss.
Das gesamte System ist ein unglaublicher Grossbetrug auf den sämtliche verdummte US-Regierende und Präsidenten seit der Entstehung der FED hereingefallen sind.
Der Grösste Dummkopf, der auf die Grossbetrügerei der Finanzmafia hereinfallen, war vor 1913 Präsident Wilson.Viele Geschichtsbücher in Sachen Finanzbetrügerei und Zentralbanken berichteten bereits darüber.
Praktisch alle Staaten und Regierungen sitzen Dank ihrer Naivität und Dummheit in der Falle.
Das ganze Finanzsystem ist sozusagen eine Bankrotterklärung, sowie ein Beweis für die Naivität und Dummheit für sämtliche Regierenden auf diesem Planeten! -
Amerika hat in der Tat ein Problem.
Beide Kandidaten sind Boomer.
Da kann einfach nichts Gutes bei herauskommen. Erst meine Generation wird das alles richten.
-
Können Sie keine anderen Sätze bilden? Ihre Generation wird alles an die Wand fahren. Kann man auch aus richten verstehen.
-
@Ok Boomer
Cringe
-
-
Wirres, zusammenhangloses Geschreibsel eines schwer Ahnungslosen! Suchen Sie sich Hilfe!!
-
Bitte erst die Geschichtsfälschungsaufdeckung abwarten!
-
-
Die USA sind beidseitig des politischen Grabens ein Land das in Selbstverleugnung lebt
Wenn deren Politiker argumentieren dass Gewalt in der Politik und Gesellschaft keinen Platz habe negieren sie dass die USA eine gewalttätiges Gewalt bereites Land sind
Who rules by the sword will perish (die) by the sword -
Die Vereinigten Staaten werden bald in einzelne Staaten zerfallen und damit die USA (United Staates of America) zerfallen.
Wer seit vielen Jahrzehnten nur noch auf „Pump“ lebt, und dies jährlich auch noch beweist, der kann nicht überleben, denn er lügt und betrügt nur, lässt sich aber auch belügen von der FED. Die FED hatte ja selbst nie das Geld um die selbst aufgebuchten Dollar-Schuldenberge mit der selbst krierten Falschgeldwährung in der eigenen Buchhaltung mit Geld zu decken. Das gesamte US-Fianzsystem ist der grösste Witz und die grösste Täuschung, die es jemals gab. Die FED ist an Unglaubwürdigkeit nicht zu übertreffen. Ausser unendlichen Schuldenbergen in Dollar erzeugt sie nichts, kassiert dafür aber Zinsen, welche zu einem grossen Teil den Besitzern der FED zufliessen als Dividende!
Alle Schuldeberge und die Zinsen dafür werden die US-Steuerzahler, bezw., die arbeitende US-Bevölkerung bezahlen.
…Und keiner der US-Staatsbürger bemerkt es?
…Sie wählen weiterhin die Regierenden, welche sich nur dank immer neuen Schuldenbergen in ihren Ämtern halten.…Völlig verdummt diese sogenannten Staatsbürger und Steuerzahler. In anderen Staaten läuft es fast deckungsgleich ab!
Man fragt sich, was ist das für eine Menschheit?
Leidet sie unter Totalverblödung, oder was ist los, dass man nur so doof sein kann, als Staatsbürger, Wähler und Steuerzahler?
-
Meine Güte, wer meint, andere belehren zu müssen, für was USA steht…
-
Die Wahrheit ist für Otto Normalwähler nicht erträglich. Die glauben lieber den ganzen Müll aus dem Atlantikmedien.
Schweiz ZUERST
Europa Danach
usa ist erledigt, ein Zombieland
-
-
Klaus Stöhlker:
„Kann Trump die USA retten?“
Donald Trump war der President der USA der die leer gedruckte US Dollars über die Bevölkerung verteilen liess.
Gleichzeitig liess er die Steuer senken. Als Folge ist das Haushaltsdefizit der föderalen Regierung sprunghaft angestiegen. Die Inflation im US Dollar wurde weltweit angekurbelt.
Der zweite Versuch „der Rettung“ in seiner zweiten Amtszeit wird den Preis einer 330 ml Flasche Coca Cola in Richtung 50 USD katapultieren. Die Druckerpressen der FED werden die wertlosen Scheine wie einst in Zimbabwe ausspucken, bis die Händler sich weigern die Papierli der FED in Zahlung zu nehmen.
Würde er stattdessen die Ausgaben des Staates kürzen hätten 50 Millionen Amerikanern plötzlich keine Nahrung mehr, denn so viele leben heute in Amerika von den Lebensmittelbons die durch den Staat mit Kredit finanziert werden.
Er hat keinen Spielraum, ausser weiterhin die Staatsverschuldung zu vergrössern und auf Kredit alles Notwendige in die USA zu importieren. Bis die Exporteure eines Tages die Annahme der US Währung in Zahlung verweigern.
Dies ist die Todesspirale, es gibt keinen Ausweg.
-
„Bis die Exporteure eines Tages die Annahme der US Währung in Zahlung verweigern“.
Sehen Sie da etwa etwas, das andere nicht sehen? Egal wie alt Sie sind, Sie werden es nicht mehr erleben. Wer oder was soll denn im internationalen Handel den US Dollar ersetzen? Selbst der gemeine Russe hat 90 Milliarden US$ auf seinen Konten gebunkert. In US$ umgerechnet betragen die Yüan Reserven gerade mal 3 % davon.
-
-
heute mal ganz groooss: BLUBB BLUBB BOOMERS ⛴ 🌪 🌀 ⚡️
>>> offb. 19 – jubel im himmel <<< -
Gequatsche eines senilen Möchtegern-Nostradamus. Auf diesem Portal erwartet man nüchterne Argumente, nicht schwaflige Prophezeiungen.
-
Lieber „MEIER“ grossgeschrieben!
Dann liefere uns mal Deine Argumente!!
-
-
wie herrlich, wenn man das von der
Schweizer 🇨🇭 🐳 Submarine aus betrachten kann!-
Herrlich sind auch die vielen
US -Staatsanleihen im Depot der „schweizerischen Nationalbank“😁. Sie reichen im Crash, dafür aus, um die SNB und deren Eigenkapital komplett zu zerstören, und auch die Eidgenossen ins Paradies der Hertlichkeit zu befördern😁.Bitte bei aller Herrlichkeit nicht vergessen und nicht naiv sein:
Das globale Bankensystem und seine Besitzer betreiben ihre Geschäfte wie ein Spinnennetz weltumspannend, um alle doofen Staaten, Zentralbanken und Regierungen einzufangen!
Nur wer sich völlig unabhängig gemacht hat, wird überleben. Leider waren die Schweizer mit ihrer Regierung und Nationalbank zu doof um dies zu erkennen.
-
„Nur wer sich völlig unabhängig gemacht hat, wird überleben“ und um 500 Jahre zurück katapultiert. Aber Vorsicht, dann bekommt man es mit den Fuggers und Medici zu tun.
-
-
Unter trump wird das problematische europa noch weiter schrumpfen, und der rest der welt wird das sinkende europa verlassen.Tragisch
-
…und Europa ist im Aufschwung… ?
-
Die USA, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. Der Sieg ist (dem lebenden) Trump sicher, während die Biden-Administration und die Medien- und Wahlkampfmaschine der Demokratischen Partei sich als eine kriminelle Organisation blossgestellt hat, die nicht nur zerstörte, was von den USA nominell noch übrig war, sondern auch für Gräueltaten verantwortlich ist, die es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat.
Die psychologische Schwelle der Desintegration ist überschritten. Ab jetzt wird sich der Niedrgang nur noch beschleunigen. -
Die Frage ist nicht, ob er die USA retten wird. Die Frage ist, ob er Europa retten wird.
In Europa gibt es zur Zeit viel Realitätsverweigerung. -
Ob die jetzt weiterhin Billionen aus den Nichts schaffen und in die Taschen der Wähler stecken oder sonst wo ins Nirvana setzen ist egal.
Aus Nichts wird immer Nichts. Feddollar ist Nichts.
Die Fakewirtschaftsmacht, der gigantischte Wertevernichter in der Geschichte.Die grossen wirtschaftsexperten von ihren Fakeunis. Alles Betrug und Täuschung.
Die Rechnungen dafür kommen Alle.
Schweiz ZUERST
Europa zuerst -
Die USA mit ihrem stets schrumpfenden Anteil an der Welt BIP können sich auf die Dauer kein Grossmachtmilitär, das von Afghanistan bis Taiwan den Ton angibt, mehr leisten. Und das ist für sie gut so.
-
BR24
Zwischenfall bei Trump Auftritt in PennsylvaniaSüddeutsche Zeitung
Donald Trump nach Zwischenfall bei Wahlveranstaltung verletztZeit Online
Trump nach Zwischenfall bei Wahlkampfveranstaltung offenbar verletztDeutsche Tagesschau Eilmeldung
Trump musste in Sicherheit gebracht werden, es ist unklar ob er verletzt wurde (und blenden dabei das Gesicht Trumps ein mit Blut bedeckt)
El Hotzo, Deutscher Kabarettist, mit Zwangsgebühren finanziert
Donald Trump, leider knapp verpasst.
Ich finde es absolut fantastisch wenn Faschisten sterben
(178’300 Gutmenschen und AFD und Trumphasser haben diesen Satz geliked)SPD Kommunalpolitiker Maxi Reimers
Führende Faschisten bekämpfen und im Zweifel wegsprengen.Ich hoffe diese widerlichen Zitate in unseren MSM fallen der Zensur nicht zum Opfer, denn das sind Originalstatements unserer links-grünen-woken Gutmenschen die sich nur getrauen diese Ungeheuerlichkeiten zu schreiben, weil sie wissen, dass unsere MSM diese offen gutheissen.
-
Bravo – aber den anderen Hass und Hetze unterstellen. Die von ihrer Uebermoral komplett besoffenen Linken spüren sich nicht mehr. Der Grund ist: die 68er und Post 68er Generation in der Politik und im öffentlichen Leben ist unwiderruflich im Abstieg. Es ist vorbei. Diejenigen, die einst den Mächtigen rebellisch gegenüber standen, sind selbst an der Macht, fett geworden, eben besoffen von ihrer Moral, glauben, sie stünden für Demokratie, dafür stehen sie für Sozialismus, was der Feind der Freiheit und Demokratie ist. Diese Leute haben komplett fertig, die Jungen finden das nur noch uncool, peinlich und einfach cringe. Und ich auch – fand ich immer schon, dass das „Opfer“ sind.
-
-
Wo AFD Politiker offiziell verhöhnt, diffamiert, teils zusammengeschlagen werden, ohne dass die MSM darüber berichten, weil es die vermeintlich Bösen trifft, schreibt gestern ein links-grüner El-Hotzo;
Leider knapp verpasst.
Da erfolgt dann keine Zensur, weil es ja das ist was die meisten AFD und Republikaner-Hasser, auch bei uns, heimlich gedacht haben.
Das ist die Saat dieser Perversen, die nun aufgegangen ist, aber sie haben nicht mit dem Resultat gerechnet.
Nun wird Trump der nächste Präsident.
Gut ist.
-
Ist das in der ehemaligen DDR nicht eher so, dass Wahlkämpfer anderer Parteien von den Rechtsextremisten der Autoritären Faschisten Deutschlands (AFD) zusammen geschlagen werden?
Ist immer nett, wenn sich die Täter als Opfer präsentieren
-
@ Die DäDäRäh
Schon mal eine Kriminalitätsstaistik aus BRD angeschaut? Das Problem ist die linksextreme Gewalt und die importierte Gewalt.
Dämlicher geht es wirklich nicht mehr.
-
@Döp
Falsch!Das Problem sind Leute, die versuchen, unsere Demokratie zu unterwandern und uns an Kleptokraten wie Orban, Putin etc zu verkaufen.
Für kriminelle Ausländer gibt es die Polizei.
Bei Landesverrätern ist das anscheinend schwieriger.
-
Ich suche noch immer die linken Gewalttäter, welche Asylbewerberheime anzünden.
-
-
All diejenigen, auch bei uns, die Donald Trump über Jahre verteufelt haben, haben die Saat gelegt für diesen Anschlag.
Resultat? Donald Trump wird mit Garantie der neue Präsident.
In diesem Sinne; danke ihr MSM für Eure Saat, sie ist aufgegangen, nicht ganz wie ihr dachtet, he, he…
-
sehe ich auch so.
Was werden die Lackaffen nun glotzen, wenn ihnen
ihr Karma jetzt um die Ohren fliegt! har har har
-
-
Meine Freude ist riesengross.
Das widerliche Attentat hat ein Gutes: Trump wird zu 100 % der neue Präsident.
-
Stöhlker wie immer mit wirrem Zeug.
-
Der 100. Untergang von den USA und dem US-Dollar.
-
Ich kenne die Lösung für USA. Klaus ist der Einzige, der von beiden die beste und ähnliche Qualifikationen aufweist.
-
Stöhlker ist der einzige Knallfrosch, der Amerika retten kann. Dann wären 2 Nationen gerettet.
-
KJS der unselige Schreck kann wieder endlos BS erzählen, der würde sofort gewählt. Den Amis traue ich jeden Shit zu.
-
Stöhlker ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
-
Ja, die Egomanen wollen halt immer im Mittelpunkt stehen. Stöhlker ist das beste Beispiel dafür. Er glaubt alles zu wissen und gibt zu allem seinen Kommentar, auch wenn er nichts von der Sache versteht. Aber er generiert Klicks und damit Geld.
-
-
Das ist die Frage!
Die Menschheit weiss allmählich dass sie von allen Seiten der politischen Lager belogen wird.🏴☠️ -
Was für ein einfältiges Weltbild, sie sollten wirklich in Rente gehen um sich nicht noch mehr zum Brot zu machen.
Es ist höchste Zeit den Ukraine Krieg zu beenden. Das wird die demente Marionette des MIC niemals tun, dafür gibt es mit den Toten viel zu viel Geld zu verdienen. Wenn Trump drankommt dann ist es mit der Unterstützung für den Meatgrinder hoffentlich zu Ende und Zelenski sollte schauen dass er das Land frühzeitig verlässt, es werden nur sehr wenige gut auf diese Victoria Nuland Marionette zu sprechen sein.
Ausserdem sollte der Wandel in eine multipolare Welt ohne Weltsheriff USA als Chance begriffen werden, dass sich Europa Russland und China annähert. Ein Grossteil der US-Aussenpolitik ging bisher darum, dies – selbst mit Pipelinesprengungen – zu verhindern, weil die USA dadurch massiv an Einfluss verloren hätten. Deswegen erzählen auch die ganzen Transatlantiker, dass der böse Putin Europa überfallen und unterjochen will… Was für ein absurder Schmarrn, wenn irgendwer über die vereinbarten Grenzen hinaus expandiert ist, war es immer die NATO.
Auf die Schnapsidee, dass Globalisierung gut für die Menschen sei, kann auch nur ein Propagandist von Investoren komen. Globalisierung (mitsamt Diversity und Inclusion btw.) ist schlicht ein Vehikel, um die ärmsten Menschen noch mehr auszubeuten und denen den es einigermassen gut geht damit Existenzängste einzujagen, um die Superreichen noch reicher zu machen. Insgesamt ist dies das race to the bottom, wer sich vom Grosskapital noch mehr ausbeuten lässt. Nebeneffekt ist der Braindrain, den man gerade zum Hightechbereich in China gut erkennen kann. Auf die absurde Idee, dass im Westen dann nur noch die hochbezahlten Manager sitzen und die Hungerlohn-Arbeiter in China und Indien sich dafür dauerhaft den Buckel krummschuften kann nur ein westlich-naiver Einfaltspinsel kommen. Die Chinesen sagen dann einfach: Ihr wollt uns die 7nm Lithographiegeräte aus Holland nicht verkaufen? Dann stellen wir einfach die alten weissen Männer, die das Zeug entwickelt haben und die ihr gerade mit eurer woken Scheisspolitik vergrault ein.
Und spätestens dann, wenn hier nichts Relevantes mehr produziert wird, kann die Generation, die als nächstes kommt schon mal lernen, chinesische Schuhe zu putzen, vielleicht auch Burka zu tragen und a la Monty Python zu den täglichen Sharia-Steinigungen zu gehen…
Unfassbar stupid played, lieber Westen, aber was will man auch von so Knalltüten erwarten die so entsetzlich dummes Personal wie 360° und 100’000km Entfernungs-Lenas einstellen. -
Die USA ist hochkantig pleite und wird in einiger Zeit in seine einzelnen Staaten zerfallen, genau so wie die EU.
Das betrügerische Kreditschneeball-Finanzsystem des Banken.-/ Zentralbankenkartells lässt gar nichts anderes zu.
-
Die Frage, ob man Trump noch aufhalten kann ist nicht sinnvoll. Viel sinnvoller wäre es, wenn man gestellten wurde, dass keiner der beiden je wieder Präsident werden sollte. Das US-Wahlsystem ist voller gravierender Mängel, von Korruption bis hin zur Erkenntnisass nur die Vermögendsten überhaupt das Amt bekommen könnten. Es hätte immer richtig gute Anwarter geben können, die dem Volk und der Welt echt dienlich gewesen wären. Nur die Falschheit und Korruptheit Amerikas Gesetzgebung und Verfassung verhindert es bis heute.
-
Er wird nicht nur Amerika retten sondern den Weltfrieden!!!!
Es scheint letzterer ist einer mächtigen Lobby ein Dorn im Auge! (!??? -
Wird so kommen. „Trump, von Gottes Gnaden – I. König von Amerika“. Untergang der Demokratie und der Weltordnung wie wir sie kennen.
-
Die Priester in der kath. Kirche verüben auch Missbräuche von Minderjährigen von Gottes Gnaden.
-
-
Die Demokraten könnten jetzt eines ihrer verschiedenen, an den Reps gescheiterten Waffenkontrollgesetze wieder hervorkramen, es zu so etwas wie „Trump Assassination Prevention Act“ umbenennen und die Reps damit dazu zwingen, einen Filibuster zu machen, um es zu blockieren.
-
Der grosse Gewinner aus alldem ist Putin.
Unterstützt durch naive westliche Medien. -
die AfD ist gegenspieler von Trump?!! mensch, stöhlker , was haben dir olaf und merkel für den spruch gezahlt? oder ist Buyx zur Hand:( ?
-
Herr Stöhlker, ich frage Sie echt, was rauchen Sie?
-
Also der Marxismus hat noch nie irgendwo irgendetwas positives vollbracht seit er (leider) erfunden wurde. Also Trump MAGA? Klar, why not?
Oder liebe Schweizerinnen und Schweizer: bringt uns die Masseneinwanderung und der immer extremer werdende linke Propaganda-Brainwash etwas Gutes hierzulande? Nein, es wird voll, arm und immer ungemütlicher…
Ich hoffe auf Trump und wenn er Präsident ist, hoffe ich auf absolut drakonische Bestrafung der Schweiz für ihr idiotisches 24/7 Trump-Bashing (auf Steuergeldern). Die dumm-naive Hinterwäldlerschweiz hat die Neutralität aus dem Fenster geworfen und sich einer irren globalistisch-marxistischen Idee verschrieben. Dümmer geht es nicht, ihr werdet schon noch sehen…
PS: und der Ukrainekrieg ist längst verloren, linke Propaganda nützt da auch nichts.
-
Eigentlich sollten Sie mit dem Stalinez die Felder pflügen und sich nicht die Gedanken machen die Weltpolitik. Mit den Getreidelieferungen sind wir auch im Rückstand und sollen das Plansoll erfüllen.
-
Wirres Geschreibe…
-
Biden: In den USA gebe es «keinen Platz für diese Art von Gewalt».
oh doch! Für genau diese Art von Ballerei und sinnloser Gewalt ist die USA bekannt. NRA und soziale Ungerechtigkeit sei dank.vermutlich werden jetzt noch mehr Waffen gekauft, so doof wie gewisse Amis sind.
-
Das Risiko eines neuen Bürgerkrieg es in den USA steigt Exponentiell an!???
-
Der Bürgerkrieg:
Ami gegen Ami
hat bereits begonnen!
So wie es die Ami immer für alle Anderen einfädelten, so sind sie jetzt selbst in die Falle getappt, die sich ausweiten wird. Wenn sich die Amis gegenseitig zerstören, und das Dollarsystem zerfällt, kann das nur gut sein für uns, dann können sie uns immer weniger unterdrücken. An anderen Orten auf dem Planeten wird dann die Wirtschaft dafür aufblühen.
Kann nur gut sein wenn sich die schrägen Vögel im Angelsächsischen Raum endlich selbst an die Gurgel greifen.
-
-
Lang lebe die Bananenrepublik USA, oder das US-Shit-Hole, wie Trump so gerne sagt!
Lasche Sicherheitsvorkehrungen, ignorierte Warnungen? Und da klettert einer auf’s Dach mit ’nem Gewehr, einfach so? Wer’s glaubt!
Alles vom Tiefen Staat eingefädelt! Trump wurde heute von einem einsamen ‚Spinner‘ (lone wolf) niedergeschossen, der, selbstverständlich, sofort, erschossen wurde.
Wie praktisch!
In einem Land, wo das Kapital die Regierung kontrolliert, kann Trump nur als ‚fake‘ Opposition fungieren! Er ist Teil des Tiefen-Staates (der kommende Krieg mit dem Iran und China!).
Es ist wirklich völlig wurscht, wer die Wahlen gewinnt! Der US-Geldadel verfolgt ‘ne Agenda, und die wird durchgesetzt. Und sollte Trump nicht parieren, dann…
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!
Aber vorerst einmal kann Trump sich zurücklehnen und entspannen! Die dummen Amis sind nun erst recht polarisiert: Die einen sehen in ihm einen Märtyrer im Kampf gegen die Wall-Street Globalisten! Wie süss! Für andere ist er ein ‚Faschist‘! Wie doof!
Wie dem auch sei. Trump hat die Wahlen bereits gewonnen! Zudem muss Biden nicht abgesetzt werden! Biden ist nun ’ne Art Auslaufmodell. Eine elegante Lösung, indeed!
Die Rechnung für den US-Geldadel ist, einmal mehr, aufgegangen!
Lang lebe die Bananenrepublik USA! -
Wichtiger wäre heute zu titeln: Beginnender Untergang der Schweiz- erste Superreiche ziehen bereits weg- Sonntagszeitung heute: Die Initiative der Juso hat bereits handfeste Folgen. Aus Nidwalden sind laut der zuständigen Finanzdirektorin erste Multimillionäre bereits ausgewandert, aus Angst, dass sie sonst 50 Prozent ihres Vermögens als Erb-schafts- oder Schenkungssteuer abliefern müssen. Genau dies fordert die Juso-Initiative für Reiche mit einem Vermögen von über 50 Millionen Franken. Die Nidwaldner Behörden versuchen nun, weitere Multimillionäre von einem Wegzug abzuhalten. Aber es bleibt zu hoffen, dass viele weitere wegziehen, das Verhalten der Jusos ist unmöglich und hat hoffentlich schwerwiegende Folgen für die Schweiz.
-
Solange du bleibst, Ursli, ist doch alles in Ordnung.
-
Es sollte schwerwiegende Folgen haben für die Jusos und Sozialisten, nicht aber für die Schweiz allgemein.
-
-
Heute nicht, Stöhlki, heute nicht. Heute ist ein Tag für Erwachsene.
-
Die Wetterprognosen schaue ich lieber auf SRF-Meteo, mit Angabe der Eintretenswahrscheinlichkeit. Alles andere sind Lichtbrechungen der Glaskugel. Woher als nimmt Stöhlker seine Gewissheit in Bezug auf Prognosen?
-
Die USA verlieren den Status als alleinige Supermacht und die Zeit der Dollarhegemonie ist vorbei. China, Indien, Russland etc. nennen es multipolare Weltordnung. Damit verbunden ist ein schmerzlicher Wohlstandsverlust für den Westen.
Die grosse Frage ist, ob diese Ablösung friedlich erfolgt, oder ob mit dem 3. Weltkrieg versucht wird das Spiel nochmals zu drehen. Das primäre Schlachtfeld des dritten Weltkriegs wäre natürlich Europa. Atomare Teilhabe nach deutscher Lesart: Man kriegt auch etwas Verstrahlung ab.
Trump, so unmöglich er sich auch benehmen mag, ist für Europa kein Risiko, sondern die wohl einzige Hoffnung auf eine friedliche Weiterexistenz.
-
Und was wäre, wenn Trump mit Putin auf dem Bürgenstock ein, zwei „Bud“ kippen würde? Und dabei über die langweiligen EU- Boys ’nd Boysies herziehen … Grab em by the Pu..y and squeeze their balls. Lustig, welche Ampel da noch leuchten.
-
Ist Stöhlker, Generation Abendrot, bei den Zeugen Jehovas? Die predigen auch immer den Untergang.
-
Einer der besten Kommentare, den Klaus Stöhlker je geschrieben hat. Genau in diese Richtung werden sich die Dinge entwickeln.
-
die USA retten, wenn er nur nicht so bodenlos dumm wäre.
Doch lassen wir uns überraschen. Vielleicht macht er ja da und dort mit seinen Ansichten noch eine Wende. -
„Sollte er nicht einer zweiten Kugel zum Opfer fallen“
Wer das schreibt ist mE nicht ganz bei Sinnen. Solche Sätze sollten zensuriert werden. -
Lasche Sicherheitsvorkehrungen, ignorierte Warnungen? Und da klettert einer auf’s Dach mit ’nem Gewehr? Wer’s glaubt!
Alles vom Tiefen Staat eingefädelt! Trump wurde natürlich von einem einsamen ‚Spinner‘ (lone wolf) niedergeschossen, der, selbstverständlich, sofort, erschossen wurde. Wie praktisch!
Trump fungiert als ‚fake‘ Opposition! Er ist Teil des Tiefen-Staates (der kommende Krieg mit dem Iran und China!). Nun kann Trump sich zurücklehnen und entspannen! Die dummen Amis sehen in ihm einen Märtyrer, im Kampf gegen die Wall-Street Globalisten! Wie süss! Trump hat die Wahlen bereits gewonnen! Zudem muss Biden nicht abgesetzt werden! Eine elegante Lösung, indeed! Es ist wirklich völlig wurscht, wer die Wahlen gewinnt! Der US-Geldadel verfolgt ‘ne Agenda, und die wird durchgesetzt. Und sollte Trump nicht parieren, dann…
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! -
Die Globalisten brChten Wohlstand. Für wen?
-
Eine genaue Analyse sprengt den Rahmen eines Leserkommentars. Zusammenfassend könnte man aber sagen, dass die Welt eins braucht: God less America ! Leider gibt es keinen Ersatz. Europa kann und vor allem (mit dem aktuellen Personal) will nicht, Russland kann nicht (und keiner will es) und China ist noch nicht bereit, und für Freiheits- und Demokratie-Liebende auch nicht erste Wahl. Also popcorn her, zuschauen und hoffen, dass Biden vergisst, wofür dieser rote Knopf da ist.
-
Der Titel versprach noch mehr Futter für Deutsche AFD-Trolle und Russenclowns aber es war dann doch nur Stöhlkis zusammenhangsloses Geschwafel. Also wer meint, Beiden wäre zu alt…
-
ich glaube nicht, dass Trump etwas anderes machen wird als in seiner 1. Amtszeit. Die Admin Biden hat ja auch die Wirtschaftspolitik des Vorgängers praktisch unverändert weitergeführt. Biden hat v.a. aussenpolitisch abgewirtschaftet, 2 sehr gefährliche Kriege konnte er nicht verhindern – es ist Zeit, dass er abtritt. Von den Europäer war, ist und wird nichts zu erwarten sein
-
Der Untergang bereiten vorallem die linke woke Versagerelite aus den USA.
-
ist gigantisch.
Ebenso wie bei den widerlichen MSM dort, als auch bei uns.
-
Ist doch klar: Der Donald wird gewählt…und dann haut er Putin in die Pfanne und lässt sich feiern. Tja, unberechenbar berechenbar eben…dem sagt man Taktik. Putin hats zwar auch versucht, aber fällt immer bloss auf die Nase.
-
Vollkommen wirre Schreibe. Aber geiler Take, dass die europäische Rechte erst noch den Anschluss an die amerikanische finden müsse. Ok, das stimmt immerhin insofern, als man in den USA im Namen der Redefreiheit offen faschistisch sein darf. Aber man arbeitet ja daran.
-
Mr Doom Stöhlker…oder was? Lächerlich
-
Alles war inszeniert! Wann endlich merken dies auch die sogenannt „bildungsnahen“ Kreise? 😁🔥
-
Ja klar, und die Welt platt wie eine Scheibe. Wenn Dummheit Oberwasser erreicht, fehlen mir die Worte. Trump hat freiwillig einen dumben Scharfschützen angestellt, um damit ein Ohrring zu schiessen, so à la Appenzeller. Echt jetzt und dies auf ca. 300m Distanz..
-
-
Zusammenfassung
Trump Zeit (Rep.) kein Krieg.
Biden Zeit. (Dem.) Mehrere Kriege!
Was läuft da falsch?
-
Fehleinschatzung durch den Author. Wenn man seine erste 4 Jahre objektiv beurteilt, war er in der Innenpolitik bedingt erfolgreich in der Aussenpolitik ein absoluter Versager. Eine positive Wender wirds nicht geben. Weder die USA, Israel, noch die EU sind reformierbar, ohne einen volligen Zusammenbruch der okonomischen und politischen Ordnung.
Trump versteht nicht, wie man Macht behalt und ausubt. Wenn man einen Konig beseitigen will, schwacht man ihn, in dem man seine Genarelle eliminiert. Er hat jene verraten und fallen lassen, die ihm bei Seite standen, als niemand sonst an ihn glaubte (Gen. Flynn, Steve Bannon). 4 Jahre hat er sich dann, an der Nase herumfuhren und belugen lassen.
Nein, er ist kein Friedensprasident. Er hat einen verbrecherischen Angriff gegen Syrien befohlen, ohne eine Untersuchung der Vorfalle abzuwarten (‚false flag‘ Giftgaseinsatz). Er hat einen Iranischen Generall ermorden lassen, der auf Einladung von Iraq diplomatische Immunitat genoss und in einer Friedensmission nach Saudi Arabien unterwegs war.
Nein, er hat nicht Geld an die Armen verteilt. Seine Administration hat im Schnitt pro Tag 7! burokratische Vorschriften und Regelungen abgeschafft. Das hat mittelfristig zum aufbluhen der US Wirtschaft gefuhrt. Genau das Gegenteil, was die EU und Schweiz machen. Die Rezession auf die wir zusteuern ist hausgemacht.
Sollte Trump dieses mal effektiv die Macht ausuben, die Oligarchen und Verbrecher in Waschington zur Rechenschaft ziehen, wird es kein Impeachment mehr geben. Diese Leute heuren keine Amateure, die daneben schiessen. Siehe Epstein, es wird keine Zeugen und keine Beweise geben.-
Sie sind doch ein Schwätzer der Sonderklasse. Obama liess mit seiner Drohnenstrategie, 3600 Menschen pro Monat eliminieren. Klar einer der Schwarz ist und den Nobelpreis für den Frieden erhalten hatte, darf sowas! Trump dagegen nicht.
-
-
Der Untergang der USA ist bei Klausi eine „Idee fixe“ (gem. Definition der klinischen Psychiatrie bzw. Psychologie). Gewiss, irgendwann wird die USA untergehen müssen, es ist so was wie eine Naturgesetz. Aber ich sage, nicht so schnell Klausi, nicht so schnell…Für die Generation Stöhlkers ist der Untergang der USA immer noch ein „pipe dream“. Also cool bleiben und Tee trinken…😴
-
klar muss der Teutonen-Sepp auch noch seinen dummen Sempf abliefern.
Der ‚chef‘ hat schon recht, die boomers blamieren sich auf allen Ebenen! -
Was…… reiche Flüchtlinge anlocken und arme Flüchtlinge rausschmeissen?
Wir sind ein christliches Land!
Herr Stöhlker, trauen sie uns Schweizern kein Ehrgefühl und keinen Stolz zu? -
Europa wird sich seinen Platz an der Seite der trumpistischen USA erkämpfen müssen. Von daher erklärt sich die schon jetzt feststellbare Untertänigkeit der amtierenden und neuen EU-Präsidentin Ursula von der Leyen. Komisch, erst noch hat sie Wolodymyr den Hof gemacht…🤣
-
Träumt weiter Ihr Boomers. Trump wird nie wieder Präsident sein.
-
Stell nur sicher, dass du genug von deinen Anti-Anxiety Pillen hast, wenn er wieder im Weisen-Haus sitzt.
Vielleicht in 20 Jahren wirst endlich begreifen, wievielen Lugen du aufgesessen bist. -
Aufgrund deiner Äusserung dürfen Sie demzufolge als Traumfänger eingestuft werden … 😁
-
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Gen Z und Trump, dann wäre der Weltuntergang eine beschlossene Sache.
-
Träum weiter in deiner woken welt und gell nicht zuviel gras rauchen dein hirn mag das nicht cheers
-
Du glaubst wohl, „Boomer“ sei jetzt legitime Beleidigung.
Aber beleidigen tust du dich vor allem selbst mit deinem Statement. Stöhlki mag Stuss schreiben, aber was ist dann dein Schund? -
Welch wirres Geschreibe….
-
Trump ist nicht der Kandidat der Boomer
-
feuchte träume eines ökos.
-
-
Die gesamte versammelte Weltpresse berichtet über den Trump Ohr-Streifschuss während am selben Tag in einer von der israelischen Armee angegebenen Sicherheitszone bei Khan-Younis, Gaza, in einem Zeltlager 150 weitere zivile Palästinenser massakriert wurden. Alles schweigt, nur die UNO berichtet empört. Versaute Welt.
-
Die Verzweiflung der internationalen Linken, zu der sie gehören, die heute sieht wie ihre schändliche Ideologie Schiffbruch erleidet, ist in der puerilen Whataboutism ihres Kommentars mit den Händen zu greifen. „Pero bueno, cuando a uno no le alcanza, no le alcanza“…
-
hör mal, bei mir im Keller ist heute morgen auch der Abluftschlauch
der Güllepumpe geplatzt und kein Journalist hat sich zu mir begeben! -
@Isabel Villalon
Die PolitikerInnen haben jetzt keine Zeit für ein Statement, diese A….kriecher müssen sich jetzt beim Donny einschleimen!
-
Die Palis beschützen noch immer die Hamas Terroristen!
Ausserdem könnten ja Katar und die Saudis die Tore öffnen und ihre Terror Glaubensbrüder aufnehen! -
Nach Angaben der Hamas, genau.
-
@ genau frau villalon,
seit ca. 2 monaten berichtet man kaum noch vom töten im gaza.
die westlichen medien berichten nur noch über die ukraine und
über trump.
eine verdammte sauerei, was in gaza an frauen und kinder getötet
werden! -
Die Bevölkerung im Gazastreifen, die es den Hamas-Terroristen ermöglicht, sich unter ihnen zu verbergen, muss verstehen, dass Israel überall hingelangen und nicht zögern wird, die Terroristen zu treffen. Auch wenn dies bedeutet, dass die Zivilbevölkerung damit ebenso den Preis bezahlen wird. Mohammed Deif, der Kommandant des Massakers, ist nicht nur für den 7. Oktober verantwortlich.
Wenn Deif nicht stirbt sind Israels Kinder in Gefahr. Daher beeindrucken mich nicht die Bildern aus Khan Yunis. Übrigens, Deif und Salameh versteckten sich in der humanitären Sicherheitszone für die Vertriebenen bei Khan Yunis.
Wenn die Palästinenser im Gazastreifen als Unbeteiligte gelten wollen, dann…
– Erlaubt nicht das Abschießen von Raketen aus euren Höfen.
– Versteckt keine Entführten Israelis in euren Gebäuden.
– Berichtet über hochrangige Personen, die sich in dem als Flüchtlingslager deklarierten und zu einem Terroristenlager gewordenen Ort verstecken.Andernfalls seid ihr vollständig beteiligt und bezahlt den Preis dafür.
-
Hoffen wir, dass der Angeschossene bald an die Macht kommt und die Scheisskriege beendet.
-
„zivile Palästinenser“ – Interessierte Definition
-
Als ob man den Thunfisch in der Dose abknallt.
So leid es mir tut dies zu sagen, aber Palästina ist zur Causa: „Im Westen nichts Neues“ geworden. Gleiches gilt auch für die Ukraine. Auch dort sterben jeden Tag sinnlos unzählig viele Menschen.
Übrigens, meines Wissens sterben auch anderswo in unserer Welt jeden Tag Menschen an Krankheit, Hunger, Not und Elend. Keine Zeile ist darüber zu lesen, egal welches Ohr gerade malträtiert wurde. -
honmember & friends zu doof, um eine notorische Franquistin zu erlennen.
-
Besten Dank Frau Villalon für Ihre wahren Worte. Die MSM wie die staatlichen Nachrichtensendungen haben eben eine andere Aufgabe! Der bekannte, deutsche Verfassungsrechtler Prof.Helmut Ridder (1919-2007) brachte dies einst auf den Punkt: „die von Presse und Rundfunk vorgenommene Selektion der Information und das Monopol dieser Medien auf die massenhafte Verbreitung des selektierten und dazu noch von eigenem Kommentar und eigenen anderen Meinungsbildungsbeiträgen begleiteten Materials gehören zu den Hauptfaktoren des politischen Prozesses.“
Die Massenmedien bilden den „Maschinenraum der Ideologieproduktion“ und haben den entscheidenden Einfluss auf die Formung des gesamten politischen Prozesses. Ja, und wir bekamen dies in der CH während der Corona-Zeit exemplarisch vorgeführt. Die Fortsetzung finden wir heute in den Berichten zu „Palästina“ und dem „Krieg in der Ukraine.“
Und: eine Besserung zeichnet sich erst ab wenn an den Zeitungsverkaufsstellen die Stapeln der unverkauften abendlichen Rücksendungen gleich hoch ist wie die der morgendlichen Einlieferungen…. und wenn die Einschaltquoten unserer „Staatsmedien“ gegen Null sinken wird. -
Kennen Sie Regierende, die keine Streifschüsse am Hirn vorbei haben?
-
-
Was für ein wirrer Kommentar. Schrecklich.
-
Stöhlker musste halt in Kürze etwas zusammen brünzeln, seinem hohen Alter entsprechend anspruchsvoll!
-
Genau das.
-
@Villalon
„Gaza Health Ministry says at least 150 killed…“
Sie verbreiten hier ungefilterte Hamas-Propaganda aus erster Hand. Jeder tote Araber in Gaza ist gemäss Hamas ein Zivilist. Immer. Und genau diese Botschaft übernehmen und verbreiten Sie. Die in diesem Konflikt seit Jahrzehnten auf der Seite der Araber agitierende und diffamierende UNO übrigens auch. Frönen Sie ruhig weier Ihrem islamofaschistisch unterstützten Israelhass bzw. Antisemitismus. Nur schon ein Blick in die Türkei zeigt, was Islamofaschisten mit ihren Kollaborateuren machen. Wer es überlebt, landet für Jahrzehnte im Kerker. Frauen wie Sie haben bei Ihren Hamas- und Araber-Freunden sowieso nichts zu bestellen. Aber selbst das merken Leute wie Sie – die scheinbar vor lauter Emotion nicht mehr ansatzweise denken können – erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Aber das wird dann Ihr Problem sein…bzw. das Ihrer Töchter. Intellektuell degenerierte und verblödete Welt.
-
Bemerkung:
Obiger Kommentar ist in der zeitlichen Reihenfolge falsch eingeordnet worden von der IP-Zensur.
-
Was für ein wirrer Kommentar. Schrecklich.
Die gesamte versammelte Weltpresse berichtet über den Trump Ohr-Streifschuss während am selben Tag in einer von der israelischen Armee angegebenen…
Besten Dank Frau Villalon für Ihre wahren Worte. Die MSM wie die staatlichen Nachrichtensendungen haben eben eine andere Aufgabe! Der…