Durch Gelddrucken und Umverteilung erreichten die Regierenden das Gegenteil des Beabsichtigten, sagt Marc Faber: Steuern, die bei den Armen am höchsten seien, während Reiche mit Anwalts-Armeen Schlupflöcher nutzten. Wer dem Staat nicht traue, kaufe am besten Gold, Silber, Platinum.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Herr Faber versucht, die Schweiz vor dem Absturz in den Sozialismus zu schützen. Dafür gebührt ihm Dank. Leider sind die Zeiten schlecht, – was auch in vielen Kommentare zum Ausdruck kommt -, denn in Schweiz sind sozialistische Ideen immer noch hoch im Kurs und eine Wende ist nicht in Aussicht.
-
Hast du US$ 100‘000.00 anzulegen, so bin ich sicher, dass du mit dem Rat seiner Putzfrau in Thailand eine bessere Rendite erwirtschaftest als mit diesem „Heilkünstler“ der Finanzindustrie.
-
Der „Plauderie“ der Nation oder der Mike Shiva der Finanzindustrie. Unglaublich, was dieser Typ in den letzten 30 Jahren daneben lag und man gibt ihm immer noch eine Platform.
-
Gehöre auch zu den „weissen, alten Männer“ habe mich aber bei diesem Dialog für unsere Truppe geschämt. Nicht nur über das Gesagte sondern auch schon alleine der Anblick….
-
Marc, Super dass du die Neutralitätsinitiative unterstützt. Neutralität, Direkte Demokratie, Föderalismus und Freie Marktwirtschaft das sind die Werte, welche die Schweiz zu einem lebenswerten Platzen auf der Erde haben werden lassen.
-
-
„Kronenhalle bumsvoll“.
Die Herleitung ist etwas gar kreativ, wenn nicht gar komisch. -
Faber hat in einem sicher recht: Wo die Sozialisten regieren ist Niedergang vorprogrammiert. Man sieht auch bei unseren linksextremen Sozialisten, was für ein verheerendes Parteiprogramm sie befolgen und was für absurde Ideen in dieser Partei herrschen. Unsere Sozialisten schaden unserem Land enorm. Nur naive und unwissende Bürger können diese Partei noch wählen.
-
Ist doch klar.
Die heutigen Sozis vertreten die Interessen u.a. auch von Leistungsverweigereren.
Mit Humanität hat das nichts mehr zu tun.
Aber mit fraglicher Unterstützung
-
-
Erinnert mich an die Muppets; Waldorf and Statler. Tipp: am besten ohne Ton sehen.
-
Faber ist ein peinlicher alter Mann.
-
Klar, für die GenZ schon. Aber da sind ja alle peinlich ausser sie selbst. Das heisst also Nix.
-
-
Hab ich was verpasst, wenn ich mir das nicht anschaue?
-
Mein Freund Marc Faber wird auch der reichhaltigste Deoroller auf dem Zürcher Gottesacker sein. Ob er seine Goldschätze mit in die Kiste nimmt, oder sich lieber einschmelzen lässt? Wichtig war halt, dass sie immer alle ihre dumme, freie Meinung rauskotzen konnten! Von daher war ich schon immer für „Free Speech“.
-
@Marc: Wann bist du wieder einmal an der Soi Cowboy unterwegs?
Marco Scopare
-
Marc Faber hat nun den (seinen) Zenit deutlich überschritten. Er ist gaga und hat sich mit seinen Aussagen und Rückblicken selbst disqualifiziert. Das Interview ist mehr als peinlich.
-
Keiner wird jünger und oft auch nicht weiser.
-
Immobilien und Edelmetalle wie Gold,Silber und Platin sind zurzeit die sichersten und wertsteigerndesten Anlagen.
-
Metallklumpen sind als Geld ungeeignet, die benötigte Logistik und Infrastruktur verhindern es.
Es gibt eine einzige geeignete Alternative, die es souveränen Individuen ermöglicht, sich vor Inflation, Diebstahl und inkompetenten Drittparteien zu schützen. Ein bearer asset, welches sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und gleichzeitig das einzige Gut ist, dessen Anzahl verifizierbar limitiert ist.-
Wenn mal im Kriegsfall o.ä. der Strom weg ist dann können sie ihre Lichtgeschwindigkeit vergessen. Dann sind sie froh mit ihrem Hab und Gut davon laufen zu können.
-
-
Ich wette Marc Faber ist der originale Loomit!!!
-
Die zahllosen Likes für „Loomits“ Blödsinn, sind vermutlich gefaket. Halte es schlicht für unmöglich, dass IP Leser solchen Schwachsinn überhaupt lesen, geschweige liken. Faber wird sich niemals auf das Niveau dieses „Loomit“ herunterlassen.
-
-
Dr.Dome wie der emeritierte Prof. G. sind beidi langsam äs bitzeli durä. Mehr zu sagen braucht es nicht.
-
„Eine Gruppe von Politikern, die abscheulich ist – ihre Dummheit!“
Marc Faber
Sgt. PEPPer’s Lonely Hearts Club Band
13. November 2024 / 10:00
„echte Regierung in Deutschland“der Witz des Jahres
-
Immerhin ist Gold heute 75x teurer als 1971, der Nixon Entscheidung.Und gekostet hat das gar nichts, keine Beratung, keine Courtage,keine Spesen, keine Boni.Was will mam mehr als Gut schlafen können und gleichzeitig wohlhabender. So falsch liegt Faber ja nicht.
-
E viertel sek überfloge… nei… nei Danke… kennsch back to the roots? Falls nid… frog dis Mami
-
Ich war auch voll, gestern im Paulanergarten.
-
Bums. Voll.
-
Bravo Herr Faber. Sie bringen die Probleme auf den Punkt.
Ich teile voll und ganz ihre Meinung!
-
-
Marc Faber, haben sie einmal darüber nachgedacht auf IP einen Thailändisch Kurs anzubieten?
-
Faber ist immer noch wie früher, ich habe nie das gemacht, was er empfahl und bin deshalb reich geworden. Ich bin entsetzt, dass LH wieder auf ihn zurück greift, aber irgendwie erstaunt mich nichts mehr auf IP.
-
Bravo, ich habe es exakt gleich gemacht, Faber ist ein riesengrosser Plauderi.
-
… geht’s konkreter?
-
Reich geworden, der Lacher des Monats, wohl eher Suppen Küche!
-
Die welche Faber gefolgt sind, sind auch reich geworden, einfach ohne Bitcoin.
-
-
Platinum sagt schon alles.
-
Genau. Dass Faber ein Polteri ist
-
@ Rüegsegger; Für ungebildete; Platin ist 30-mal seltener als Gold und deswegen auch deutlich wertvoller.
-
Schade reicht eurer geistiger Horizont nicht so weit.
-
TomTom: Du hast es schon begriffen. Du sagst ja auch „Platin“, und „Platinum“, nur weil du dadurch Wichtigkeit vorgaukeln willst.
-
@TomTom: Meine Exkremente sind 1 Mio. mal rarer als Platinum, aber trotzdem günstiger.
-
Ich wette Marc Faber ist der originale Loomit!!!
Marc Faber, haben sie einmal darüber nachgedacht auf IP einen Thailändisch Kurs anzubieten?
Faber hat in einem sicher recht: Wo die Sozialisten regieren ist Niedergang vorprogrammiert. Man sieht auch bei unseren linksextremen Sozialisten,…