Kurt Tucholsky muss natürlich erwähnt werden. Der Journalist (1890-1935) stellte die entscheidende Frage: „Was darf Satire?“ und beantwortete sie auch gleich: alles.
Sein Schweizer Enkel heisst Gabriel Vetter. Der Träger des Salzburger Stiers zählt zu den besten und lustigsten Komikern der Schweiz.
Für SRF ist er der letzte Emil. Auf vielen Fernseh-Programmen durfte Vetter schon brillieren: „Güsel“, „Die Sendung des Monats“, „Advent, Advent“.
SRF ist vernarrt ih ihren Vetter. Aktuell läuft „Vetters Töne„, ein Podcast. Gabriel Vetter nimmt da häufig Bezug zur aktuellen Schweizer Politik.

Im Podcast von gestern thematisiert er die letzte Delegiertenversammlung der SVP. Die Partei präsentierte dort ein 24-seitiges Positionspapier zur Volkschule.
Unter anderem soll der Anteil fremdsprachiger Kinder in den Schulklassen beschränkt werden. Eine konkrete Prozentzahl wird nicht gefordert.
SRF berichtete von der Versammlung und warnte davor, dass die SVP die Volksschule für „ideologische Grabenkämpfe“ missbrauche.
Vetter doppelte nach: „Wow, eine Ausländerquote in der Primarschule?“ und machte sich Gedanken darüber, wie die SVP diese Quote wohl durchsetzen könnte:
„Mit ICE-Patrouillen wie in den USA?“ Der SRF-Satiriker sieht schon Migrationsbeamte in die Schule eindringen.
Umfrage
SRF ist
Diese würden dann ausländische Kinder „zwangsdeportieren“. Der Ausdruck stammt aus der Zeit des Nationalsozialismus.
Für SRF okay. Hey, ist Satire.
Vetter hat sich aber erst warm gelaufen. Die Kleinen, so der 42-jährige, würden nicht ins Ausland deportiert, sondern zu den Baustellen der Autobahnen geschickt.
Denn: „He, irgendjemand muss doch die Autobahnen von (Bundesrat) Rösti teeren!“
Wiederholt spricht Vetter von einer 30 Prozent-Ausländerquote von der SVP, die von der Partei allerdings nicht gefordert wird. Die Zahl taucht lediglich in einer zitierten Studie auf.
Vetter ist noch nicht fertig mit dem Bashing: „Das letzte Mal, als die SVP ein Budget im öffentlichen Bildungssektor aufstocken wollte“, sei 2024 gewesen.
Als ein SVP-Grossrat einen obligatorischen Jungschützenkurs einführen wollte.
Der Haus-Satiriker von SRF muss nichts befürchten. In den publizistischen Richtlinien werden seine Aussagen gedeckt.
Halbieren!
Verdoppeln!
Urs, für mich ein Halbeli Pinot Noir, danke.
Die Bauern Bünzli und Arbeitshöselerpartei nehme ich nicht ernst
Ich auch nicht.
Bünzlis sind für mich die SRG-Konsumenten. Also von CVP-Mitte bis Linksgrün.
Köstlicher Humor.
Während drei Monaten kann dieser noch bezahlt werden.
Die Nächste Initiative müsste eine sein, die die SRG komplett auflöst und die letzten 20 Jahre „arbeit“ dieser Organisation Strafrechtlich untersuchen lässt.
Mit wem wurde sich getroffen?
Wer hat Einfluss genommen?
Wem wurde nach dem Mund geredet?
Wieso wurden die Interviewpartner so ausgewählt?
Klingt nach Aufarbeitung.
Ich denke mittlerweile das ist eine wesentliche Strategie auf diesem ganzen Planeten, eine „schlimme Sache“ nach der andern einfach so zu ignorieren und bald das nächste „noch grössere Trauma“ zur temporären Ablenkung bereitzustellen, so das alles so schneller und viel ist das kaum etwas ernsthaft geklärt werden kann. Was uns in eine lähmende Starre versetzt und uns leichter kontrolliert lässt..
Tut mir leid, wenn ich das so sagen darf.
Es braucht zwingend eine Untersuchung der Verbindungen und Publikationen der SRG.
War alles legal?
Wurde Propaganda betrieben?
Wem wurde Politisch geholfen?
der Nachteil an „Free Speech“ ist halt, dass jeder Honk seinen Senf ungefragt verbreiten darf. Ich halte das für positiv. So habe ich wenigstens die Chance die geistige Gülle des Plärrers zu analysieren.
Freie Fahrt für freie Meinungen! har har har
Ich bin für eine Verdopplungsinitiative! Diese Bauernpartei gehört vorgeführt und dezimiert damit es in der Schweiz endlich vorwärts geht.
Kopf-kranker Wirtschaftsexperte kann nur ein Linker sein!
@ Benny Fuchs
Die Schweiz kann 5 Mio. Menschen ernähren.
In der Schweiz leben 5 Mio. Schweizer, 2 Mio. Eingebürgerte und 2 Mio. Einwanderer.
Finde den Fehler, den die Politik seit 1960 gemacht hat.
Halbieren ist zu wenig. Saldieren!
Hallo Loomit
schaust du jemals TV Sport, z.B. Skirennen?
Wenn ja, was denkst du, wieviel ein Priatsender für die Übertragung von den Konsumenten verlangen würde (falls einer überhaupt in der Lage wäre, so etwas zu produzieren)?
Noch was, schon mal gesehen wie Privat-TV in den USA funktioniert? Nur Meinungsmache, keine Fakten.
Ist das erstrebenswert?
Dann können wir nur hoffen, dass Vetters Aussagen sich als sich selbst erfüllende Prophezeiungen erweisen.
Die SVP ist ein Papiertiger, solange die EU noch existiert und Druck macht.
Sobald die Deutschen aber keine Lust mehr haben, die EU querzufinanzieren, wird wieder Hoffnung aufkommen.
Dann werden alle konservativen Parteien dazu gezwungen sein, sich mit der Remigration auseinander zu setzen.
Blocher hatte Martin Sellner ja zum Pariah erklärt, weswegen Blocher das Problem ist, und nicht die Lösung.
Kommt schon gut.
Der Orang Utan reisst den Grossteil Rechtskonservativer mit sich in den Abgrund. Auch in Europa.
Dass die Linke, die uns die shitshow beschert haben, etwas aus der kommenden Gegenbewegung machen und Migration endlich als reales Problem anerkennen,ist jedoch kaum zu erwarten.
Wo sind bloss die Erwachsenen?
Die Schweiz scheint grosse Verständigungsprobleme zu haben …
Ich geh‘ etz ersma darauf gaggn!
Bääg! Schwafel. Gopfertoori! Grüeni Tubel. Maoischte. Blök. Mir vode ÄssFauPee … Grunz. Tamisiech! Füdligsichter! Vollgas! Ich parkier ufem Trottuar! Görps. …
P.S.: Bin von der SVP.
Noch ein Dummer Kommentar des Tages!
Ich kenn Dich – Du bist Grossrat, Betriebswirtschaftler und Immobilienverwalter und Mitglied vom Cassis/KKS-Unterstützerverein – gelle🤷🏻♂️
Ich hab‘ mein Serafe-Abo bereits 1972 gekündigt.
Zieh mir den Gagg über Sattelit rein. Meine Pferde auch!
Ist aber gar nicht konsequent wenn man sich den „Gagg“ doch reinzieht. Meine Pferde sind da konsequenter!
Ich finde SRF macht im grossen und ganzen einen guten Job und kann das Bashing nicht nachvollziehen. Zudem ist die SVP vor allem eine Bauernpartei. Wir haben schon zu viel Bauernlobby, es wird Zeit das mal zu korrigieren.
Zum ersten und dritten Satz haben Sie meine vollste Zustimmung. Zum zweiten jedoch nicht.
Zwar gibt sich die SVP gerne als Partei der Bauern, agiert aber grösstenteils gegen sie. Notabene ohne das es die Bauern bemerken!
Die SVP jammert und meckert. Liefern tun sie jedoch so gut wie gar nichts! Mit ihrem Stimmenanteil von 30%, mit dem sie sich immer brüsten, müssten sie schon lange viel mehr Verantwortung übernehmen. Tun sie aber nicht. Und genau mit dieser Passivität schaden sie dem Land und ihren Wählern.
Volksschule und Komiker, die nicht lustig sind, sind ein gutes Thema: Da könnte man auch darüber berichten, dass es bereits einen Skandal zur Bildung gibt mit einer Regierungsrätin Regina Steiner, die Rechtsbeugung deckt https://schul-skandal-zuerich.ch/) und einem vermuteten SRF, dass einfach für Hazel Brugger alle deren Ausstellungen beim Kaufleuten aufkauft und diese dann verlost, weil niemand dort freiwillig hingehen würde. Genau so, wie es das SRF beim inszenierten Ziva-Dili-Ring-Anlass mit anschliessend gefälschten Hallenstadion-Aufnahmen bereits gemacht hatte.
@Andi V.: Regina Steiner?
Ich finde, Vetter macht einen guten Job! Warum ich das sage? Nun, ich höre mir praktisch jede Ausgabe von „Vetters Töne“ an. Über die Zeit kommt so jede Partei, Behörde und Organisation ihr Fett weg. Ja, sogar auch das SRF! Ergo ist die gespielte Empörung im heutigen Artikel auch nur als solche zu betrachten.
Meine Empfehlung für den heutigen, nebelverhangenen Sonntag: zieht euch die Sendungen Vetters Töne rein und bildet euch eine eigene Meinung. Ist nicht mehr als fair. Danke!
@Klarsteller
Hier geht es nicht um Vetter.
SRF Bashing ist angesagt.
Das ist hier nicht die Frage, sondern:
wenn er wirklich gut ist, verdient er selbständig mehr als durch die zwangsubventionierte Anstalt.
Ist alles von Deutschland abgekupfert, aus Heute Show und Magazin Royale. Vetter, der kleine Möchtegern-Böhmermann, macht einfach kurz mal Search & Replace von «AfD» mit «SVP». Auch hierzulande führen uns die links-grünen Öko-Sozialisten mit viel Humor in den Untergang 🤣
So ist es. Die grössten Traumata, die tiefgründigsten Komplexe der Schweizer Linken rühren daher, dass die Eidgenossenschaft weder Polen überfallen noch je Vernichtungslager geführt noch Generalissimos an die Macht haben kommen lassen. Das ist für unbegabte Humoristen natürlich zum Verzweifeln. Also zerrt man als Satiriker oder Komiker mangels satirischer oder komischer Begabung halt konstruierte Ersatzfeinde auf die Zielscheibe. Erbärmlich, komplett humorbefreit, abstossend unintelligent und reichlich ungeschickt. Es lebe der 8. März. Und danach geht’s gleich weiter mit Initiative 0.-
@ Huzel Bragger: Erst einmal Glückwunsch zum Nickname. Die angedachte Dame hat sich jetzt ja im deutschen ÖRR verlaufen. Da ist sie offenbar zu gut Geld gekommen und – 🚨Bünzlialarm 🚨 – ging sie gleich unter die Häuslebauer im Hessischen, was viel Ärger mit Architekten und Handwerker brachte. Gönnt man ihr.
Gabriel who? Nachfolger vom Mike, von der Patty?
Auch CHF 200.- sind noch CHF 200.- zu viel!
Genau, den Beweis lieferte Radio DRS heute in den Mittagsnachrichten selbst:
…. Zivilisten und Zivilistinnen….
Etwas von diesem Wetter gehört.
Sehen Sie, man hat nie ausgelernt! Empfehle Ihnen als Horizonterweiterung, mal in die Sendung von Vetter reinzuhören. Ich garantiere Ihnen, dass auch Sie schmunzeln werden.
Die am Leutschenbach tun alles, aber auch wirklich alles, und lassen absolut nichts aus, der Halbierungsinitiative zu einem krachenden Erfolg zu verhelfen. Im Nachhinein jammern dann alle und wundern sich. Wenn die so weitermachen, muss mich niemand mehr überzeugen, ein Ja in die Urne zu legen.
Haben Sie sich vor Ihrem Kommentar hoffentlich die Sendung „Vetterlis Töne“ selbst angehört um sich eine eigene Meinung zu bilden?
Ach Herr Frenkel. Für eine fundierte Betrachtung von „Vetters Töne“ kann nicht nur eine Ausgabe betrachtet werden. Es kriegen regelmässig auch die Linken ihr Fett weg. Genau wie es sein sollte. Diesmal halt aus aktuellem Anlass die SVP.
Meine vollste Zustimmung zu Ihrem Kommentar!
Bei der Abstimmung ein ja gibt
wird sicher die Umsetzung noch
einmal 3 Jahre hinaus geschoben.
Das haben Sie jetzt gemerkt in
Bern !! Wie auch nicht wir leben
in der Schweiz!!
3 Jahre aif Austahlung warten.
Dafür die 6 Mia an die Ukraine pro Jahr innert 2 Wochen.
Sicher bin, dass unsere Beamten nach 3 (!) Jahren Vorbereitungszeit,
im Dezember 26 Auszahlung geplant, sauber hinkriegen.
Leider wurde die Abschaffung der Gebühren bei der letzten Abstimmung abgelehnt, aber ich bin ziemlich sicher die Halbierung wurde durchkommen und das wird dem überheblichen, selbstgemachten, Links-woke-Sender gut tun.
Ich hoffe sie haben recht!
Abstimmungen sind jeweils ein guter Moment, um festzustellen, dass man in einer Bubble lebt. Ihre Bubble (grumpy old white men) macht zum Glück nur rund 30% der Stimmberechtigten aus.
Jööö, die SVP… immer mit grossen Worten gegen andere austeilen, aber wenn sich jemand über ihr nicht umsetzbares Konzept lustig macht, dann werden knallhart die Mimosenblätter ausgefahren: „Darf der das? Darf der das wirklich? Das ist voll gemein! *heul*“.
Natürlich muss Vetter und die SRF nichts befürchten. So wie das hier beschrieben ist, war die Satire völlig lahm. Da würde noch viel mehr gehen.
Richtig erkannt und äusserst zutreffenden beschrieben!
Leider geht der Fokus auf die Gemeinschaft, und die eigentlich Herausforderungen auf diesem Planeten völlig verlohern bei den Menschen die sich mit den klassischen „Wahlmöglichkeiten“ und den links, rechts, klima, nicht klima, diese Partei oder die andere.. in einer Fiktiven Gewissheit befinden irgend etwas zu entscheiden.. (der älteste Trick der Welt)
Egal ob SRF oder Weltwoche, sie verstopfen die Denkaparate unserer Vernunft und befeuern kleinliche nicht zielführende Diskussion wie in der Arena.
Exit FIAT, buy Bitcoin & studiere die Geschichte! (Beginne beim Geld)
Soll daran irgend etwas lustig sein?
Es ist einfach nur linker Dreck wie fast alles bei diesem Roten Sender. Ich kannte diesen lustigen Fuzzy gar nicht, doch ab jetzt steht der bei mir auf der Liste wie Mike Müller oder Giaccobo, da muss auch keine Sau lachen bei deren dümmlichen Ausdünstungen. SRF ist eine einzige Günstlingswirtschaft, begonnen mit „Aeschbi“.
Schweizer sind kleinlich .
Leider (bin auch Schweizer) können viele Schweizer nicht aus ihrer Perspektive herauskommen und glauben dann versehentlich das wenn die Sonne über ihren Köpfen auf und unter geht, sich die Sonne um die Erde dreht und der Franken keine Inflation hat, weil wir ja den Schweizer Franken haben und wir die beste Währung überhaupt haben.
Das führt zu einer verzerrten Selbstwahrnehmung die die Ausländer (vor allem die direken Deutschen, sofort ekennen)
Als Schweizer find ich kleinlich zu simpel. Es ist schlimmer als kleinlich und schadet langfristig dem Schweizer mehr als seinem Umfeld. Leider.
und Deutsche sollte man in ihr Merkelländle ausschaffen.
Sehr geehrter Herr Frenkle, SFdrs ist links (Stichwort Subventionen…) , ich lese viel cnn.com (leirder englisch, Frendsorache für viele SchweiizerInne Lgbgtq 🙂 (meine Frau liebst tagi.ch (eine Medienseite, auf deutsch) dann lese ich viel http://www.zackbum.ch (von uneseren Maestero 😉 ) René „Rz“ 🙂 Zeyer, bitte schreiben sie auch pber ihr Land (auch über Gasa…bitte sind sie auch kritisch darüber (SFdrs – wer schaurt das noch an 🙂 Hans Gerhard
Es wird allerhöchste Zeit dass SRF mehr gegen diese Bauernlobby – Partei Stimmung macht.
Nein zur Halbierungsinitiative!
Jedenfalls, wenn SRF mehr gegen die SVP macht
Witz Kommentar des Tages!
Wenn schon der Name Linke schreit.
…am 8. März eh sonnenklar angenommen. Danach sollte über die weitgehende Abschaffung der SRG diskutiert werden. Dieses eindeutige Muster von DDR-Staatsradio brauchen wir in der Schweiz so nicht.
Die Halbierungsinitiative wird mit 50.2% abgelehnt. Die Alten wollen ihre SRG mit dem Altersheim TV behalten
@Manager
Sie könnten recht haben, so halb. Erinnert mich grad an die Abstimmung über die Digitale ID die so ähnlich angenommen wurde. Mit grosszügiger Unterstützung vom Wirtschaftsverband und der Swisscom.
Man könnte die „Wichtigkeit zur Staadtpropagandavdrbreitung“ tatsächlich unterschätzen.
Ohne Sarkasmus, danke für die realistische Einschätzung!
200-franken-initiative annehmen !!!
Nein. 200 Franken sind noch zu viel.
Eher eine neue Initiative: abschaffung SRF und links-grüner woker Öko- und Migrationsterorrismus
unter der neuen, unglücklich gestarteten Halbpräsidentin Vincenz-Stauffacher (unglaublich, dieses blöden Doppelnamen) scheint in ihrer Basis für die 200 Franken-Initiative zu stimmen. Das dürfte die in St. Gallen unter Insidern als typische „Linke“ bezeichnete „Ehrgeizlerin“ sehr geärgert haben. Die Delegierten waren auch echt gespalten:
https://www.kleinreport.ch/news/srg-initiative-fdp-delegierte-mit-137-nein-zu-104-ja-stimmen-bei-13-enthaltungen-dagegen-107506/
Hofnarren kriegen trotzdem irgendwann eins auf die Kappe…war ja auch schon früher so.
Was sind das eigentlich alles für Lölis hier? https://www.srgd.ch/uber-uns/auftrag-und-struktur. Gut eidgenössisch, jedem Bacheli sis Ämtli!
Unbedingt „Free Speech“. Dies ist das allergrösste Gut, dem zum Durchbruch verholfen werden muss!
Aber bitte NICHT GEGEN UNS. Medien, die dies missachten, gehören verboten. Uncle Sam ist unser leuchtendes Vorbild.
Was ist los im Leutschenbach und in Herrliberg? Bingo für Senioren? Ping Pong für Behindis? Fondue für alle?
Und die SRF-Oberen merken nicht einmal, dass sie sich damit laufend ins Knie schiessen –
Nicht ganz fertig gelesen. Wieder typische Deutschschweizer Mimosenkultur. Selber heftig austeilen, aber dann den Beleidigten spielen, wenn andere mit der gleichen Keule zurückschlagen.
Die SVP will ja Aufmerksamkeit und die bekommt sie.
Ihr könnt froh sein, dass es in der Schweiz so ziemlich zahm vor sich geht. Ich als Fremdkörper habe eine ganz andere Keulengrösse. Bei mir würde es nicht so glimpflich ablaufen.
Wie hat es einer von euch gesagt: Ihr werdet euch die Zähne daran ausbeissen.
Dankt Gott dafür!
Wir müssen von den Parteien wegkommen. Parteien verstopfen die Arterien jeder Demokratie.
Verstand und finanzielle Nachhaltigkeit sollten das Dogma der Regierung sein, nicht Ideologien.
Die SRF ist ein Instrument des Staates und kein Schlechtes wenn wohlgeleitet.
Der Ständerat sollte weiter wie bisher gestellt werden , Nationalrat aus einem Pool nachweislich mündiger und mit reinem Leumund versehenen Bürgern ausgelost und verpflichtet werden, Bundesrat wie bis anhin.
Was ist denn daran falsch?
Sonst seid ihr ja auch nicht solche Mimösli.
Auf dieser Plattform wird ja laufend Bashing nach „links“ betrieben, ohne dass ein Gejammer von dieser Seite losgeht.
Es gibt einen kitzekleinen Unterschied, den Sie natürlich nicht verstehen: Für ÄssÄrrÄff muss ich bezahlen, für IP nicht. Verstanden? Oder soll ich es in einfacher Sprache erklären?
Klartexter:
Nein, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Muss ich das in noch einfacherer Sprache erklären?
ABSOLUT pietätsloses, verbloedetes Wegschauprogramm gleich am Tag danach:
Live Stream (!): NEUJAHRS-JASSEN !!!
Wer hat dieses pietätlose Schwachsinn Programm für d’en Tag danach abgesegnet?
Der Moderator & die fröhlich lachenden Zuschauer im Bild können sich jetzt einzeln ein Leben lang dafür in Grund und Boden schaemen !!! (Falls sie es überhaupt schon kappieren)
Ganz einfache Frage.
Kann mich jemand überzeugen, warum ich die Initiative annehmen soll und dafür ein IP-Abo bestellen soll?
Aber klar doch!
Ähm, ähm, ähm,…
es ist einfach so.
Ich verfolge regelmässig Politsendungen im Westschweizer Fernsehen (RTS). Nicht etwa, weil ich sie besonders gut finde. Versuche jeweils herauszufinden, ob die Sendungen ein gewisses Mass an Ausgewogenheit vermitteln. Dies ist jedoch weit gefehlt! Viel „linkslastiger“ geht kaum. Das RTS holt praktisch immer wieder die gleichen linken Sprachrohr-Tenöre auf die Bühne. AUSGEWOGENHEIT sieht anders aus! JA zur Halbierung der Gebühren (sogar Streichung wäre noch besser)!
Jassen am Tag danach ..nach so einer Brand Katastophe !!!
Wo sind wird hier? Wie erklaere ich das meinen Kindern ???
Das SRF ist für die Alten
Ich denke Satire muss seinen Platz haben, sie ist Teil unserer Kultur (ob rechts oder links, oben oder unten). Sie sind die modernen Harlekine welche dem König ungestraft den Spiegel vorgehalten haben. Zumindest ist es ehrlicher (weil deklariert), als die vermeintlich seriös daherkommenden «Fake News» Populisten. In diesem Medium, in dem die Freie Rede so hoch gehalten wird wundere ich mich schon ein Wenig über diesen gehässigen Artikel und einige der Kommentare.
Dafür gibt es Youtube. SRF sollte aus meiner Sicht eingestellt werden. Alles was ernsthaft fehlt wir sich von selbst neu organisieren und das auch ohne Staadsgelder dafür mit Leidenschaft.
Vieles existiert bereits wenn man danach sucht.
Wenn es Qualität liefert wird es sich durchsetzen, wenn nicht dann nicht.
Jetzt ist es nicht anderes als eine von der Bevölkerung zwangsfinanzierte Propagnda. Die das womoglich nicht mal selbst erkennt.
Also besser nichts als das. Dennoch mag ich Musik und Kunst und kreativität sehr.
Dann lieber die Basler Fasnacht 😊, Gratulation an Herrn Frenkel für diesen Debatte-Artikel. Ihr Artikel löst ungeahnte Emotionen aus. Jetzt bin ich doppelt gespannt auf das Abstimmungsergebnis. Natürlich auch auf die Kommentare in Herrn Hässig’s Blogg danach (da ist es ja «fast» egal wer gewinnt). Beste Unterhaltung und guter Schlagabtausch.
Ein Grund mehr für ein wuchtiges JA zur 200 Franken-Initiative! Ich will mich nicht weiter manipulieren lassen von unserem Staatsfernsehen und irgendwelchen wenig lustigen Comedians, die von unseren Steuergeldern leben.
Klingt äusserst hart aber Migration ist nicht für die Migranten. Migration ist:
1. Ein äusserst lukratives Geschäftsmodell
2. Destabilisiert die Gesellschaft was zu unruhen führt, was die Inkegration von Überwachungs und Kontroll Technologien massiv erleichtert.
Es gibt noch einen Punkt aber der sprengt den IP Rahmen noch mehr als es die Oberen schon tun.
Unsere Medien sind oft Zeit (und Geld- verschwendung, sie überhaupt zu konsumieren. Wenn dann mit bedacht! Vom Tiptopf bis zur NZZ und vielen IP Beitägen.. leider.
Den Jungen sind zu faul, abzustimmen. Die Rentner wollen ihr Rentner TV behalten.
Jeder der nicht Wählen geht sollte eine Busse von 500Fränkli bezahlen müssen.
Die Komödianten und Komödiantinnen dürfen ihre ach so lustigen Pointen gerne ohne Zwangsgebühren an die Frau, den Mann und die Trans-Person bringen. Danke!
Die Zwangs-Deportationen sind nach meinem Geschmack.
Remigration nach Martin Sellner wäre wohl leicht pragmatischer.
👍👍👍
Dieser Typ wird vermutlich saukomisch sein. Ich kenne ihn nicht. Auf Youtube schafft er immerhin sagenhaft tiefe 5 stellige Klickzahlen!!! SRF hat „DEN“ neuen Schweizer Volkskomiker geboren😂 Ironie off!
Der SRF Staatssender mit zwangs und steuergelder finanzierte Sender hat nur noch bei den Schlaf Schafen relevanz, leider hat dieser güsel Sender nur zu viel geld.
Ein emporstilisierter No brainer auf Stufe Klatsch.
Nach der Halbierung muss das komplette Aus der Zwangsfinanzierung kommen. Solche „Komicker“ wie der Vetter zwansdeportieren den verbleibenden CH-Intellekt in den Keller. Es ist alles so schlecht, Sportübertragungen, Desinformation, Pseudo-Hochkultur….
Ja, wir schliessen uns dann dem Trump-TV an! Nur so lernen wir die Wahrheit kennen. Doch wir müssen flexibel bleiben, denn dies ändert sich täglich! Gut ist auch, dass er die Geschichte korrigiert, nach seinen Fantasien!
Gabriel Vetter – der Namensvetter der Vetternwirtschaft im staatlichen Kulturbetrieb
Eine Feststellung zum mir zugeschriebenen Zitat: Ich nehme die heute üblichen plumpen Beleidigungen längst nicht mehr als Satire wahr.
auch deshalb muss man den Beitrag an SRF halbieren.
Linke Infiltrators bezahlt von Steuerzahler.
Ich hätte nichts gegen Auftritte von Vetter. Wenn dafür auch bürgerliche Satiriker eingeladen würden. zB Andreas Thiel.
200 Franken ist für diesen phantasielosen, vom grossen Kanton abgekupferten Trash mehr als zuviel.
Noch nie gehört den Namen. Wahrscheinlich, weil ich seit Jahrzehnten so gut wie kein SRF schaue.
Warum dafür dann zahlen?
Bäumig. Weiss jemand obs die Sendung Frauentausch auch auf SRF gibt oder geben wird?
Ihr habt sicher Skirennen, F1, Fussball auf ARD oder ORF angeschaut….
Genau mein Humor: Die anderen sind die Idioten…so stelle ich mir den Sozialismus vor. Nur fehlen noch die „Umerziehungs-Lager“. Platz gibt es ja genug im Leutschenbach.
SRF und den linksextremen Vetten einklagen. 200 Fr. sind zu viel-annehmen, als nächster Schritt, SRF verbieten, durch neue Organisation ersetzen
RT International oder TeleBlocher für Sie?
Im nächsten Schritt wieder auf die Abschaffung pochen.
Idealerweise werden alle Institutionen eingestampft, und diejenigen, welche in einem libertären verfassungskonformen Staatswesen nötig sind, neu aufgebaut.
Abschaffen aller Steuern, Finanzierung des Staatswesens (Nachtwächterstaat) durch Zölle und eine Luxussteuer.
Remigration nach Martin Sellners Konzept.
Probleme gelöst. 😸😸😸
Wenn alle SVP-ler und die 40% FDP-Selberdenker sowie alle „Rechtsextremen & Schwurbler“ (gemäss Definition der linken Mainstreamler) am Abstimmungssonntag den Hintern bewegen, dann ist fertig mit „Gebühren-Lustig“. Die Panik ist schon fast zum Riechen gross…
aber nur wenn richtig ausgezählt wird und das Wahlergebnis schnell umgesetzt wird
Soooo wild finde ich das nicht. Man muss kein Mathematiker sein, um zu verstehen, dass man nicht den Ausländeranteil in Schulklassen begrenzen kann, während dieser im Land als solches nicht begrenzt ist. Vor allem wenn alle Ausländer im Gesamtdurchschnitt eine höhere Geburtenrate haben als Schweizer.
Was mich jedoch nervt ist die Tatsache, dass die Satire im SRF (und oft auch sonstwo) einseitig Mitte- und Rechtspolitik aufs Korn nimmt und mehr Raum kriegt als dies repräsentativ wäre.
Das ist ja klar, dass bei diesem rechten Portal alle für die Halbierungsinitiative sind!
Gabriel Vetter?!
Krampfhafter, un-lustiger, mit dem Brecheisen-Humor!
Auf Teufel komm raus.
Und wenn’s nicht ganz reicht, dann wird einfach sackgrob geflucht.
Und seine No-Name-Adlatin unterstützt dann zusätzlich mit ihrem
lauten Sauglattismus.
Humor vom Leutschenbach, der wehtut!
Ach kommt Leute, entspannt euch doch einfach mal. Meine Güte, nehmt doch nicht alles so bierernst. Finde Vetter auch nicht witzig, aber ein wenig Satire muss doch wirklich möglich sein.
Ja, ein wen ig Satire muss sein. Wenn man Satire mit Blödelei gleichsetzt.
ich habe gestern einen kleinen Teil einer Vetter-Sendung gesehen. Dafür sind 200 Franken nicht genug – als Schmerzensgeld für die Zuschauer
Realsatire ist toll Wir erleben sie täglich! Z.B. das krankhafte Festhalten am ungeeigneten F35, der nur unter Verbiegung des Anforderungsprofil zum Zuge gekommen ist.
Gut man kann sagen, der Kauf war ein Fehler, wir sind aufgewacht und beachten und sehen nun die Realität. Doch Nein, es wird krankhaft am Fehler festgehalten ohne wirkliche Gründe zu nennen!
Japan ist auch betrogen worden. Sie warten jetzt bis 5Jahre länger wie abgemacht!
Doch unsere Holzköpfe lernen nichts dazu und ignorieren die Wirklichkeit. Sie gefährden verantwortungslos unsere Sicherheit!
Wenn man so durch die Kommentare zapft wird einem klar worum es hier wirklich geht. Nämlich um die Ausschaltung der vermeintlich Linken. Mit der Halbierung hat das gar nicht zu tun. Motto: Wenn die SRG dann stramm Rechts ist, gibts wieder Kohle.
die schwurbler rumoren wieder in ihrer blase herum