Die Pandemie der Ungeimpften wird zur Pandemie der Ignoranten. Ins Büro kommen nur noch Zertifizierte, es gilt Abstand, falls nötig Maske.
An den Weihnachts-Parties aber soll’s krachen. Null Vorsicht, alle aufeinander – Ischgl in Zürich.
So geplant von einem UBS-Bereich für den 9. Dezember. Im Aura in Zürich, einem bekannten Fest-Lokal, wo die Bässe wummern und die Menschen sich ins Ohr schreien, soll ein Jahr der XXL-Klasse gefeiert werden.
Gewinne hoch, Boni durch die Decke – We are the Champions.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/11/Bildschirmfoto-2021-11-24-um-07.12.06.jpg)
Die Widersprüchlichkeit ist frappant. Sie stammt vom Irrglauben, die Impfung schütze vor Ansteckung und Weitergabe. Was sie macht: Sie verhindert schwere Verläufe.
Wie lange? Bei wem nicht? Man weiss eines bestimmt: Es waren noch nie so viele Menschen in so kurzer Zeit geimpft, trotzdem ist die Krisenstimmung so dramatisch wie noch nie.
Der Booster allein kann die Epidemie nicht stoppen, sagt heute der oberste Impfverantwortliche der Schweiz in der NZZ. Es brauche diesen für die „Vulnerablen“, zudem sei eine „möglichst hohe Durchimpfung“ nötig.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/11/Bildschirmfoto-2021-11-24-um-07.05.10.jpg)
Schliesslich würden „viele Ungeimpfte diesen Winter eine Corona-Infektion“ bekommen.
Alle sind betroffen. Es sei „eine Pandemie“, meinte Christian Drosten, bekannter Virologe aus Deutschland, und nicht „eine Pandemie der Ungeimpften“.
Die Banker-Parties in Zürich passen zu einer anderen Anekdote. In einem engen Sitzungszimmer der Credit Suisse feierte ein Dutzend Kollegen kürzlich den Geburtstag eines Mitarbeiters.
Alle mit Zertifikat und deshalb ohne Masken. „Sieht einer rot, wenn wir jetzt Happy Birthday anstimmen“?“, fragte einer. Keiner opponierte – alle sangen aus vollen Kehlen.
Aerosole? Nicht bei uns. Wir haben den Schein.
Die Absurditäten sind die Schuld von Regierung und Spitzen-Managern, die alle Ungeimpften zu den Schuldigen der Pandemie erklärten.
Wir, die Guten, wollen nichts mehr mit Euch, den Unsolidarischen, zu tun haben. Eine Ex-Stadträtin der Stadt Bern sagt dies heute im Tages-Anzeiger: „Ich habe schlicht keine Lust mehr, sie zu sehen.“
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/11/Bildschirmfoto-2021-11-24-um-07.07.33.jpg)
Aussätzige. Strikte 2G-Regel im eigenen Hause. Wenn’s für einen stimmt, warum nicht. Doch die Verantwortlichen auf den Teppichetagen haben zum Job, über den eigenen Nasenspitz hinauszudenken.
Die Swisscom hat auf heute weitreichend Home Office verordnet. Es geht nicht mehr um geimpft und nicht geimpft, sondern um die steigenden Zahlen.
„Wo möglich und sinnvoll – insbesondere für individuelles Arbeiten – arbeiten wir im Homeoffice“, meinte eine Sprecherin.
„Physische Meetings sind unter Einhaltung der Schutzmassnahmen weiterhin möglich und erwünscht, für einen persönlichen Austausch in den Teams.“
„Diese planen wir zeitlich so, dass die An- und Rückreise möglichst nicht zu Stosszeiten erfolgt. Und es gilt eine generelle Maskenpflicht bei Meetings/Workshops.“
Am Paradeplatz werden derweil weiter feuchtfrohe Xmas-Feten geplant. Doch man merkt, wie es den CS- und die UBS-Chefs unwohl wird.
Noch seien Feste „unter Einhaltung der geltenden Massnahmen von Bund und Behörden sowie die Einhaltung der 3G-Regeln“ zugelassen, entsprechend könnten die Teams so planen, heisst es aus der UBS heraus.
Man würde aber „die Situation und weitere Entwicklung sehr genau“ beobachten. Will wohl heissen: Bald gibts wohl einen Full-Stopp.
Gleich tönt es von der CS. „Mitarbeiterveranstaltungen zum Jahresende dürfen bei der Credit Suisse je Bereich und auf individueller Basis durchgeführt werden“, sagte gestern eine Sprecherin.
„Dies selbstverständlich nur unter Einhaltung der Vorgaben der Gesundheitsbehörden/des Bundesrat. Zudem müssen die Regeln der jeweiligen Eventlocation eingehalten werden (3G).“
Es folgt der Disclaimer: „Wir empfehlen unseren Mitarbeitenden sich impfen zu lassen und stellen sämtlichen Mitarbeitenden weiterhin gratis Tests zur Verfügung.“
Schliesslich aber kommt’s: „Infolge der anhaltend dynamischen Situation rund um das Coronavirus beobachten wir die Situation weiterhin sorgfältig.“
Heute früh liess Schweizer Radio SRF zu den Weihnachts-Anlässen der Firmen einen Gastro-Vertreter prominent zu Wort kommen. Der meinte: „Es hagelt Stornierungen.“ Die Gastrobranche ächzt – Zertifikat hin oder her.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Hört endlich auf mit diesem Affentheater von uf und zue und uf und zue, guguuseli. Feiert, was das Zeug hält, nach Eurer eigenen Risiko/Nutzen Einstellung. Fertig mit dem Blödsinn. Ich wünsche jeder/m ein schönes Fest.
-
Merkt eigentlich immer noch niemand, dass das Aerosole sind, womit wir uns anstecken?? Ich fasse es einfach nicht. Da kann man noch lange 3G, 2G einführen, wenn dann trotzdem jemand positiv im Raum ist und alle anderen das Virus erwischen. Zuerst denken, bevor man solche Partys veranstaltet.Ich habe echt keine grosse Lust mehr auf einen weiteren Lockdown!
-
Wo bleibt ist die Pandemie???
Gesamte Todesfälle Woche 1 bis Woche 46:
2015= 58 708
2016= 55 142
2017= 57 160
2018= 57 623
2019= 58 129
2020= 60 104
2021= 58 181Google : bfs bevölkerung todesfälle = oberstes EXEL «Todesfälle nach Altersklasse, Woche und Kanton Stand am 23.11.2021» download
Summe von Woche 1 bis Woche 46. -
Was ist das Problem hier: Corona-Parties oder Stornierungen in der Gastrobranche? Ein Weihnachtsanlass ist keine Orgie (bitte den Titel etwas verantwortungsvoller wählen!). Des weiteren sind die uns bevorstehenden, wirtschaftlichen Kosten tatsächlich ein Grund, dass „die Krisenstimmung so dramatisch [ist] wie noch nie“.
Es sind noch zuwenig geimpft für die Herdenimmunität, diese Restgruppe wird uns weitere Lockdowns, Operationsverschiebungen wegen überbelegten Betten u.a. Unangenehme bescheren. Man hat tatsächlich langsam genug von jenen Bremsnörglern, die nicht mitziehen und verhindern, dass wir diese Pandemie richtig bekämpfen können!
Lasst uns Geimpften etwas leben und etwas Freiheit, ich habe schlicht auch keine Lust mehr, die Ungeimpften zu sehen. An den Autor: Im Sinne der Ausgewogenheit wäre es vielleicht hilfreich, die Thematik in einem Artikel auch von dieser Seite her zu beleuchten. Danke!
-
Pensionierte Dauer-Nörgler Klappe halten! Ihr habt keine Ahnung mehr vom Leben!!!
-
-
Warum sind eigentlich die Kästen vor dem Coop entfernt worden ?
Ist die Plandemie schon vorbei ?
-
Nun ja, es muss vermutlich so kommen wie es kommen muss. Die Krise wird einfach kleingeredet oder schlichtweg ignoriert. Frisch fröhlich in den Untergang. Die Vorsichtigen werden noch als die Dummen blossgestellt. Es nimmt mittlerweile die Züge eine schlechten Hollywood B-Movies an.
Vermutlich kommt noch ergänzend hinzu, dass ein grosser Teil, die Dynamik dieser Pandemie und die daraus resultierende Gefahr nicht im Ansatz versteht. Solange der Rubel rollt, kann man das Ponyhof-Leben weiterführen.
Was würde passieren, wenn eine Krise mit einer Bedrohungslage wie im kalten Krieg entstehen würde und diese in eine heisse Phase übergehen würde? Müsste auch das Volk befragt werden, ob die Massnahmen die man ergreifen will, den Bürgern genehm sind? Bis man sich durchgerungen hätte, würde der sogenannte Feind vermutlich bereits an die Haustüre klopfen?!
Die Fähigkeit, die Bereitschaft und der Wille in einen Krisenmodus zu wechseln ist nicht mehr vorhanden. Man belügt sich lieber selber und will der Situation nicht ins Antlitz schauen. Kleineren, Verleugnung und Ignoranz nehmen überhand. Experten werden ausgelacht. Bund und Kantone üben sich in einem Kompetenzengerangel. Der Bund soll wenn‘s brenzlig wird, die Verantwortung übernehmen, Entscheide werden aber kritisiert und hinterfragt, die eigene Unfähigkeit, das eigene Unvermögen jedoch kaschiert. Die Errichtung eines klassischen Krisenstabes bestehend aus Experten und mit den notwendigen Kompetenzen, auch für unbequeme Entscheide, will man nicht. Der Widerwille nur die zweite Geige zu spielen, die Angst vor Machtverlust sind sicherlich Gründe dafür.
Nun ja, stattdessen wird weiter zur Musik getanzt, die Musik wird aber immer leiser und leiser oder ist bereits verstummt. Niemand will es sicher aber eingestehen, ist ja nicht deren Problem. -
Die Swiss Re war am Donnerstag auch mit 100+ Mitarbeitern im Aura. Vorläufige Bilanz: 4 Positivtests.
-
Woher wollen Sie wissen, dass der AURA vollgestopft sein wird ?
-
IP peinlicher als alles andere. Publizieren Kolumnen und Berichte aus eigener Hand gegen das Impfen, betreiben Polemik en masse gegen das Politik Regime aus Bern und schreiben dann Tage später negativ über die UBS und deren Weihnachtsparty mit Zertifikatspflicht. Es ist so unfassbar traurig wie sich IP entwickelt hat – wöchentlich wirds schlimmer. Und man kann nur hoffen die Intelligenz der Leute lässt nicht nach.
-
Wir 7 kopf familia nimals macken sprize!
-
Find ich gut, Eigenverantwortung übernehmen! Bald nur noch 5 Kopf Familia. Ciao Nonno, Ciao Nonna!
-
-
Mir scheint es geht nur noch Geimpfte gegen Ungeimpfte. Die Politik der Spaltung wirkt.
Divide et impera hat in der Geschichte immer funktioniert, nützt diese Strategie doch eine inherente Schwäche der Menschen aus.
Leute, wir werden bewusst aufeinander gehetzt! Macht da nicht mit. Die Profiteure des Spiels sind längst erkennbar. Richtet euren Unmut besser gegen jene, die euch nun fast 2 Jahre lang mit falschen Versprechungen belogen haben. Oder, noch besser, lebt glücklich und sorgenfrei euer Leben.
-
Danke für deine weisen Worte. Unter deiner Führung wäre bestimmt alles besser geworden. Hätten wir doch nur auf dich gehört
-
-
Homepage SVP (7. Oktober 2021): „Die übertriebenen und willkürlichen Corona-Massnahmen sind nicht mehr zu rechtfertigen. Die Fallzahlen sinken. Völlig überzogene Massnahmen wie die Zertifikatspflicht sind per sofort aufzuheben.“ Der SVP hat immer das beste Timing (Fachleute) !
-
.
Ausgerechnet die SVP, Schweizerische Verblödungs Partei
-
-
„Der Booster allein kann die Epidemie nicht stoppen, sagt heute der oberste Impfverantwortliche der Schweiz in der NZZ“.
Was, wenn nun auch noch der Boster-Schuss nach hinten los geht? Wie viele solcher Schüsse wird es noch brauchen, bis dieser Herr realisiert, dass selbst die sportlich anmutende Nomenklatur die Sache nicht besser macht. In der Tat, nur ein Wert NULL lässt sich „boosten“, nicht jedoch eine NULL selber. Nun was die Pfizer mRNA Behandlung betrifft, sollte es funktionieren, wenn auch nicht unbedingt so, wie es sich der oberste Impfherr wahrscheinlich vorstellt. Aus der Studie mit der sogenannten Auffrischungsimpfung geht nämlich hervor, dass die vor 11 Monaten DOPPELT GEIMPFTEN Probanden ein mehr als doppelt so hohes Risiko hatten, an Covid zu erkranken, als die ungeimpften Probanden der Kontrollgruppe in der vorhergehenden Studie: nämlich 162 Fälle auf ca. 18’500 ungeimpfte Probanden der Kontrollgruppe der ersten Studie (≈ 0,9%) vs. 109 Fälle auf ca. 5’000 DOPPELT GEIMPFTE Probanden der Kontrollgruppe der zweiten Studie (Auffrischungsimpfung) (≈ 2,2 %). Welches Risiko wir nächstes Jahr mit der 4. Injektion bekämpfen werden, wird sich erst noch weisen.
Quellen:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2034577
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/daten-aus-phase-3-studie-von-pfizer-und-biontech-zeigen-hohe/-
Oje, das sind ja nicht besonders vertrauenswürdige Quellen.
Es ist schon komisch: Irgendwelchen zwieliechtigen Schreiberlingen oder Youtube-Videos vertraut man, aber Fachexperte oder gängige Quellen bezichtigt man einer Verschwörungstheorie oder der Fake-News. Wie kommen diese Leute eigentlich über den Fussgängerstreifen, mit Globuli oder nur bei Vollmond?
-
-
Müssen sich geimpfte zurückhalten, weil ungeimpfte vulnerabler sind?
-
intressant
-
Aber Herr Hässig! Corona gibt es doch Ihrer Meinung nach gar nicht, oder?
-
Wir sind fleissig daran die Sterblichkeit in der Schweiz zu erhöhen. Ein Segen für die AHV Finanzen und dementsprechend auch diejenigen AHV-Rentner, die so klug waren, die Booster Impfung mit einer Kreuzung von Moderna und Biontech sich einspritzen lassen.
-
Wo kann man sich für diese Orgien anmelden?
-
@Transgender Karl-Heinz und Detlef
Würde auch gerne mitmachen!
Beste Grüsse Mary. -
Mary und Detlef wieder zusammen ? Das sind Good News.
-
-
Ich freue schon auf die Orgien.. Küsschen..
-
Man sieht, Manager lernen nichts aus Fehlern von anderen. Sie wollen feiern auf Teufel komm raus aber was das Imagemässig für die UBS bedeutet, wissen sie natürlich nicht. Als CEO der UBS würde ich diese Feier unbedingt absagen und zwar nicht aus Angst vor Ansteckungen, sondern aus Imagegründen. Gibt es Ansteckungen und es kommt raus und es würde rauskommen, dann hat der Manager, der das veranstaltet hat ein Problem. Lukas würde ihn zerpflücken und das kann, wenn ein CEO konsequent ist, den Job kosten. Ob sich das für eine Feier lohnt, ich glaube ganz sicher nicht.
-
Komisch. Bei den SVP-Partei- u.a. grenzwertigen (was Aerosole & Co. betrifft) Veranstaltungen hat man auf IP keinen Aufschrei vernommen. Sorry, aber so kommt dieser Artikel einfach nur als Verhetzung rüber. Ärgerlich !
-
Es ist doch ganz einfach:
a) an den Arbeitsplatz müssen alle: also 2G
b) an die Party muss gar niemand. Selbstverantwortliche sind geimpft und haben wenig zu befürchten; Angsthasen bleiben zuhause
Das Thema ist längst gegessen und es braucht keine Schlagzeile mehr im IP -
Ich gebe mir jetzt bis 2030 Zeit, ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Bis 2040 muss dann eine Entscheidung gefallen sein.
Weil 2050 ist es dann zu spät. Dann bin ich 75 Jahre alt.
-
Christoph Berger (BAG) spielt im Zischtigs-Club den „good Cop“ – es wäre zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Und die Masse begreift es immer noch nicht.
-
Auch hier: Irgendwelchen zwieliechtigen Schreiberlingen oder Youtube-Videos vertraut man, aber Fachexperte oder gängige Quellen bezichtigt man einer Verschwörungstheorie oder der Fake-News. Wie kommen diese Leute eigentlich über den Fussgängerstreifen, mit Globuli oder nur bei Vollmond?
-
-
Dieser Blog hat Null Linie. Hier wird die UBS verdonnert, weil sie Parties organisiert. In einem anderen Artikel kommt die SwissRe dran, weil sie die MA von zuhause aus arbeiten lässt.
-
Freu mich schon darauf in den leeren Städten Rehe zu jagen und mit meinem Schäferhund die leeren Wohnungen nach essbarem zu durchsuchen.
-
Triage ist ganz einfach: Geimpfte werden behandelt, Impf-Verweigerer nicht!
-
.. und der Staatsanwalt freut sich! Du Schwachkopf!
-
-
Ich will, dass die haltlosen Vorwürfe gegenüber uns Ungeimpften nun endlich einmal aufhören. Jeder hat seine Entscheidung für sich getroffen und soll sich nicht rechtfertigen müssen. Die Behörden sollen sich jetzt endlich zurücknehmen, auch diese sinnlose Publikation von positiven Fallzahlen soll endlich aufhören, das ist unnötige Angstverbreiterei. Die Behörden sollen sicherstellen, dass das Gesundheitswesen läuft und endlich mal richtig unterstützt wird, man soll sich um das Pflegepersonal kümmern und die Abermillionen dort investieren.
Auch mit diesem Solidaritätsgeschwurbel hinsichtlich Impfdruck muss jetzt aufgehört werden, nachdem aufgrund von Studien klar erwiesen ist, dass Geimpfte genau so ansteckend sind. Und die Geimpften, welche uns vorwerfen, dass wir potentielle Intensivbetten blockieren, sage ich folgendes: Ich unterzeichne sehr gerne eine Erklärung, dass ich auf Intensivpflege verzichte, sollte ich aufgrund von Corona schwer krank werden. Ist mir jedenfalls lieber, als mich dem Risiko dieser fragwürdigen Impfung auszusetzen !
-
Schön, dass Du Deine Entscheidung für Dich getroffen hast. Dass diese Entscheidung Deine Mitmenschen ebenfalls betrifft, ist Dir schnurzpiepegal! Du willst uns nun auch noch vorschreiben, wer was zu sagen und zu schreiben hat. Vorschlag: Pack Deine Gesinnungsgenossen, sucht euch eine verlassene Insel und lebt dort in eurer selbst entschiedenen Anarchie. Da ihr so oder so alles besser wisst, werdet ihr ein schönes Leben haben – adios!
-
@Adios: Du bist ein typisches Beispiel dafür, wie extrem ihr Befürworter tickt. Einfach nur immer dreinhauen, Ihr seid so verblendet, dass ihr nicht mal mehr fähig seid, Text richtig zu lesen. Inwiefern soll meine Entscheidung jetzt andere Mitmenschen betreffen ? Ihr seid geimpft und könnt Euch geschützt fühlen und im Spital trefft werdet Ihr uns auch nicht sehen. Aber gell, Euer Weg ist der einzig richtige Weg, alles andere gehört verbannt – Toleranz ist Euch ein Fremdwort. Mein Gott, ist Dein Hirn weichgewaschen nach 2 Jahren Pandemie. Dich sollte man im Museum ausstellen als Vorzeige-Marionette.
-
-
Verzichtet auf Partys bitte, die Situation platzt demnächst .
-
Die Impfpflicht kommt in AUT erst in zwei Monaten.
Warum erst dann?
Damit möglichst alle aus dem Druck heraus, „freiwillig“ in die Nadel springen.
Juristische Haftung besteht somit nicht für den Staat, sondern nur für die Freiwilligen Entscheide.
Merkt ihr nun, warum man sich so viel Zeit lässt, mit der letzten Zwangsmassnahme?
Big Pharma hat bereits einen Haftungsfreipass erhalten, während die gekauften Medien sämtliche Impf-Durchbrüche und – Schäden verschweigt. -
2G heisst nichts anderes als „Gehorsam geimpft“.
-
Wir sind verloren!
-
Die Schweiz, ein Corona-Desaster, akkurat angerichtet von Abgehobenen und Rückständigen.
Seit letztem Jahr verbringe ich die Corona Saison in Südamerika. Die Leute sind froh, wenn sie eine Impfung kriegen und die meisten hier sind geimpft.
Corona, Lockdown: kein Thema hier.
-
Dass der Impfstoff nur bedingt schützt, sollte in der Zwischenzeit bekannt sein. Allerdings ist der Schutz von Menschenleben nicht das eigentliche Ziel, sondern unter anderem möglichst vielen diese Mittel zu verabreichen und durch die Hintertür eine E-ID einzuführen, die notabene vom Stimmvolk abgelehnt wurde.
Mit diesem Hintergrund werden auch alle Massnahmen verständlicher. Die offiziellen Begründungen für die Massnahmen sind nur vorgeschobene Argumente und Halbwahrheiten. Wie sonst kann man z.B. erklären, dass hunderte IPC Betten während der Pandemie abgebaut werden und trotzdem permanent behauptet wird, dass die Spitäler kurz vor einem Kollaps stehen.Ein weiterer Puzzlestein, der informierten Kreisen bereits länger bekannt ist, wurde von der leitenden Krankenschwester des Universitätsklinikums in Ljubljana öffentlich bestätigt. Es gibt offensichtlich drei Versionen der Impfstoffe. Bei Nummer 01 handelt es sich um ein Placebo. 02 ist der mRND Impfstoff und 03 ist mit weiteren Stoffen versetzt, Graphenoxid ist eines davon. Die leitende Krankenschwester sagt, sie sei persönlich Zeuge der Einstiche bei allen Politikern und wichtigen Persönlichkeiten gewesen und alle haben das Mittel aus einem Fläschchen mit der 01er Kennung erhalten.
Was eine der generellen Absichten ist, kann im deutsches Ärzteblatt 2002 Ausgabe 99(38) unter Paragraph 11 nachgelesen werden: https://www.aerzteblatt.de/app/print.asp?id=32976.
Aber es ist noch viel Schlimmer. Jacques Attali, Berater von François Mitterrand hat im Jahr 1981 geschrieben, erschienen in seinem Buch ‚Kurze Geschichte der Zukunft‘:
“In der Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Bevölkerung zu reduzieren. Wir werden mit den Alten beginnen, denn sobald der Mensch über 60-65 Jahre alt ist, lebt er länger, als er produziert, und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Dann die Schwachen und dann die Nutzlosen, die nichts zur Gesellschaft beitragen, weil es immer mehr werden, und vor allem schließlich die Dummen.
Euthanasie richtet sich an diese Gruppen; Euthanasie muss ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein, in allen Fällen.
Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu organisieren. Wir werden sie loswerden, indem wir sie in dem Glauben lassen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist.
Eine zu große und größtenteils unnötige Bevölkerung ist etwas, das wirtschaftlich zu teuer ist. Auch gesellschaftlich ist es für die menschliche Maschine viel besser, wenn sie abrupt aufhört, als wenn sie allmählich verkommt.
Wir werden nicht in der Lage sein, Intelligenztests an Millionen und Abermillionen von Menschen zu bestehen, das können Sie sich vorstellen!
Wir werden etwas finden oder verursachen; eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Älteren befallen wird, es spielt keine Rolle, die Schwachen und die Ängstlichen werden erliegen.
Die Dummen werden es glauben und darum bitten, behandelt zu werden. Wir werden dafür gesorgt haben, die Behandlung geplant zu haben, eine Behandlung, die die Lösung sein wird.
Die Selektion der Idioten wird also von selbst erfolgen: sie werden allein zur Schlachtbank gehen.“
Offensichtlich gilt das nicht für VIPs, die dem Narrativ dienen.
-
Liebe Leute..geht am Wochenende an die Urne. Es kann nur eine Meinung zum Covid-19-Gesetz geben: JA!!!
-
@Schluss mit Lustig
und ab 29. November ist
auch für Sie fertig lustig.
-
-
Ist doch cool. Das ganze Jahr nix leisten und am Jahresende Party feiern. Hauptthemen: Boni, Blondinen, Shopping und Ferien. Ganz nach dem Motto…wir treffen uns dann ja wieder auf der Intensivstation!
Vorschlag: Anlass absagen und Geld einem Spital spenden für ein Znüni (würde wohl für das ganze Jahr reichen) an die Mitarbeitenden.
-
Plädiert Lukas jetzt aber nicht plötzlich für Home Office? Ah nein ich vergesse, dass es Lukas in keiner Weise mehr um die Sache geht – Hauptsache Klicks.
Er prangert die Geburtagsfeier an – give me a break! Die Regeln des Bundes sind klar, auch was mit 3G möglich ist und was nicht. Es gibt Zirkusaufführungen, Konzerte etc mit tausenden von Leuten und hier wird eine Geburri-Feier angeprangert, nur weil sie von CS Leuten durchgeführt wurde?
Und noch was: Du Lukas bist der allerletzte Mensch auf dem Planeten, der Andere in Bezug auf die Einhaltung von irgendwelchen Corona Massnahmen massregeln darf. Jede Woche andere Gäste im Studio (mit ganz wenigen Ausnahmen im Lockdown), keiner mit Maske, alle viel näher als der Mindestabstand vorsieht. Es ist wirklich zum k… was Du in letzter Zeit für Stuss raus lässt!
-
Ich danke Lukas Hässig für die kritische Berichterstattung hinsichtlich dem Thema Corona, etwas, was die Mainstream-Medien leider vollends verloren haben. Einige Kommentare von Impfbefürwortern geben mir wirklich zu denken.
Wir reden hier mittlerweile von einem ganz anderen Virus, der die Gesellschaft infiziert hat und der offenbart sich mit den folgenden Krankheits-Symptomen:
• Blinder Behördengehorsam
• Unkritische Obrigkeitsgläubigkeit
• Verlust des gesunden Menschenverstandes
Auf dem Höhepunkt der Krankheit folgen
• Blinde, irrationale Wut und Zorn gegen Andersdenkende
• Mutation zur gläsernen Bürger-Marionette gemäss China 2021 (Copyright by KP China)
Willkommen in einer neuen Welt, wo Dir alles diktiert wird und Du nichts mehr selber entscheiden musst, alles nur zu Deinem Wohl.
Das wird nie meine Welt sein. Dann sterbe ich lieber.-
@Päde
Ja, ich bin mit Ihnen einig,
aber wir werden nicht einfach
spurlos verschwinden. NEIN!
Wo es keine Sklaven gibt, da
gibt es keine Tyrannen.
Israel: Fünfte Covid-Welle im Anmarsch.
Diese Vaxx-Süchtigen sollen sich doch
den Stoff reinhauen lassen und sich mit
Zertifikat im Urlaub vergnügen.
Selig die, die denken, bevor sie handeln.
-
-
Hier mal was zum Grübeln. mRNA ist für die Produktion von Proteinen zuständig. Der mRNA „Impfstoff“ animiert deinen eigenen Körper dazu, ein Protein zu produzieren, welches normalerweise dort nicht vorkommt, sondern die Präsenz einen Viruses (hier SarsCov2) vorraussetzt. Der Virus fehlt hier aber. Nachdem man den Körper dazu trainiert hat, das Protein zu produzieren, erwartet man vom Immunsystem, dass es dieses Protein nun bekämpft, wo es doch normalerweise den Virus bekämpfen würde, was es hier aber gar nicht kann, weil der gar nicht vorhanden ist. Leider und zum Glück übt das Immunsystem aber auch Toleranz gegenüber Fremdkörpern – Was ist nun, wenn diese mRNA „Impfstoffe“ das Immunsystem dazu trainieren, den SarsCov2 Virus gar nicht zu bekämpfen, sondern zu tolerieren? Schuss in Ofen…
-
Ob wir am Sonntag JA oder NEIN zum Covid Gesetz sagen spielt überhaupt keine Rolle. Solange die Geimpften glauben dass ihnen nichts passieren kann und die Nicht-Geimpften weiterhin stur an ihren Verschwörungsüberzeugungen festhalten wird sich punkto Pandemie nichts ändern. Wir können bereits jetzt die nächsten Wellen für 2022 und 2023 planen. Die Kommunikation aus BAG-Bern ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und solange wir weiterhin an Grossanlässen, Parties, Auslandferien und Grenzübertritten ohne Kontrolle, Wintersportferien auf Pisten und im Fonduestübli etc. festhalten wollen, solange hat uns die Pandemie fest im Griff. Viele Leute wollen einfach nicht begreifen dass wir uns in einer ausserordentlichen Situation befinden, kurzum „the party is over“. Da nützen auch Kuhglockengebimmel und Verschwörungstheorien nichts, jeder muss sich heute an Vorschriften halten, ob die aus Bern, dem beruflichen oder privaten Umfeld kommen ist völlig unwichtig.
-
Szene wie damals auf der Titanic. Tanzen, Schreien so lange die Musik spielt, während der Kahn mit voller Kanne auf den Eisberg steuert. Kleiner Unterschied, die Titanic war auf der Jungfernfahrt und der Eisberg war durch die schlechte Wetterlage nicht zu sehen. Heute laufen sie sehenden Auges und informiert ins Messer. Wer immer dieselben Fehler macht und sich dabei ein anderes Resultat erhofft, ist ein Wahnsinniger.
-
Nein, das ist Eigenverantwortung – das wurde gerade vom SVP wieder bestätigt !
-
So sehe ich das auch
-
Meines Wissens soll I.Kahn auch noch Jungfrau sein..
-
-
Die Pandemie der Ungeimpften wird zur Pandemie der Ignoranten?
Oh ja! Nur die Igno rannten nicht zur Impfung. Sondern zu den Trychlern. Oder zumindest sonderten sie Fragwürdiges auf IP ab. IP, der SVP Hochb-urg. Und das ohne Chir-urg!
Lukas, Du machst mich hässig. Und wie! Weil Du Dich mit SVP, Klimaleugnern, Aluhüten, Schwurblern und anderen Idi Amins ins Bett legst …
-
Was ist ein Klimaleugner? Jemand, der die Existenz des Klimas leugnet? Was ist ein Schwurbler? Und Idi Amin ist seit geraumer Zeit tot.
Wenn Sie lieber in ihrem eigenen Saft schmoren wollen, dann lesen Sie den Tagi oder sonstigens Einheitsgedöns geschrieben von Dummschwätzern. -
Keine Argumente zum Thema?
-
Schwörbling – Tschösst saj nou: Aus welcher psychaitrischen Klinik bist den Du entlaufen? Nimm die Medikamente und halt die Füsse still.
-
@Schwörbling
…und ihr Dummköpfe lässt Euch, von mit Falschgeld finanzierten Politikern und Politikerinnen zu Impfungen drängen und nötigen.
Lässt man sich von Verbrechern illegale Gesetze, Verordnungen und Falschgeld als Zahlungsmittel aufzwingen? -
Es tut mir aufrichtig leid. Sie wurden belogen und betrogen. Die vor Jahrzehnten beginnenden Pläne einer Depopulation wurden nicht von Telegram-Lesern erfunden. Das Virus ist nicht letal genug dazu. Es ist das Medikament dagegen, das dazu benutzt wird. Es werden nicht alle geimpften sterben. Aber etwas mehr als die Hälfte hat nach der Impfung krass erhöhte D-Dimere-Werte und das ist eine schlechte Diagnose und Prognose. Ignorant ist hier wohl das falsche Wort. Ich würde eher von Nichtwissen und überzogener Gutgläubigkeit sprechen.
-
Achtung, man weiss nicht, wieviel Prozent der Geimpften erhöhte D-Dimere-Werte haben. Es gibt geimpfte Personenkreise, wo keiner erhöhte Werte hatte nach der Impfung. Die von mir gesagten mehr als die Hälfte ist evtl masslos übertrieben. Es kommt aber vor. Eine Erhebung solcher Daten wäre angebracht.
-
@Schwörbling – Tschösst saj nou
Blödian!
Der Umgang mit vernünftigen Leuten
ist deswegen jederman so sehr anzuraten,
weil ein Dummkopf auf diese Art durch
Nachahmen klug handeln lernen kann,
denn die größten Dummköpfe können
nachahmen, selbst Affen, Pudelhunde
und Elefanten können es.“
Georg Christoph LichtenbergSogar im Falle der bewussten Ignoranz
ist es denkbar, dass die Person,
die ignorant ist, dafür gute und
nachvollziehbare Gründe hat.Enjoy your boosters!
-
-
Der Beitrag zeigt einige wichtige Zusammenhänge auf:
1) Die Gesellschaft hat noch nicht begriffen, worum es geht. Sie lässt sich weiter manipulieren, wobei vor allem die Befürworter der Angst und Impfung das Wort in den Medien bekommen.
2) Das Business will weiterhin die Beseitigung, jedoch nicht zugunsten der Mitarbeitenden und Menschen, sondern, weil sie ihre Gewinne wieder wie gewohnt haben wollen.
3) Der Bund ist auch auf der Seite der Wirtschaft. Menschen sind nur „vordergründig“ wichtig. Das Pharmageschäft funktioniert, das Gesundheitsgeschäft ist auch neu angekurbelt und rechtfertigt in Kürze eine satte Erhöhung der Beiträge.
4) Die übergeordneten Organe wie UN / WHO / NGO’s sehen in der Entwicklung, dass es funktioniert mit ihrer Agenda 2030. Der Bundesrat will sein Covid-19 Gesetz auch deswegen über die Hintertür ins Trockene bringen.
Viel Vergügen in der neuen Welt. Aber leider werden wir teuer dafür bezahlen. Und es wird nicht das Geld sein, sondern diesemal bezahlen wir mit dem Wegfallen der Grundrechte des Einzelen, sowie ständiger Überwachung.
Ob das der Gesundheit dient, sei dahingestellt. Nachdenken hilft.
-
Mein Respekt, für den Aufruf zum Selbstmord erhälts du aber viele Klicks. Anscheinend sind wir eine Nation von Suizid Gefährdeten!
-
-
Das erstaunt wirklich niemanden, wenn die CS und UBS solche Prunkfeste veranstalten. Die haben ja noch nie etwas von Pandemie gehört, die befassen sich vorwiegend damit, neue VRP und CEO zu suchen, die möglichst schon Dreck am Stecken haben.
-
Es spielt keine Rolle, wenn Frau Kusnic-kowa Herrn Kovalenko und Frau Ristic an einer CS-Feier zusammentreffen, denn sie fliegen über Weihnachten heim und bringen neue Viren in die Schweiz.
Variante B wäre, wenn sie Ihre Verwandten hier her fliegen lassen, das Sozialsystem schmackhaft machen, jedem ein neues Hüftgelenk (auf Krankenkasse Kosten) einbauen lassen, und dafür neue Viren mitbringen.-
Nein, lieber nicht, wir haben hier genügend Sozialschmarotzer aus dem Balkan.
-
-
Ein Zertifikat, ein QR Code soll die Rettung sein?
BAG gestern:
Die Schutzwirkung bei doppelt geimpften lässt nach. Nach ca. 5-6 Monaten von 95% zurück auf 50%.Die Vorzeigekinder Dänemark, Israel etc. sind trotz hoher Impfquote mit Durchbrüche am kämpfen. (Plötzlich schaut man nicht mehr auf die Vorzeigekinder)
Gibraltar angeblich 100% Impfquote und jetzt sind sie wieder im Lockdown?
Die Menschheit ist am verblöden und lässt sich gerne die Grenzen von möchte gerne Allwissende zeigen lassen. Traurig wie gespalten unsere Gesellschaft ist. Früher waren es Ethnien die bekämpft und getötet wurden. Heute ist es ein Kampf zwischen Geimpften und Ungeimpften. Dank unserer Politik.
-
50% Wirkung nach 6 Monaten dürfte wohl eher dem Best Case Scenario entsprechen. Aus der Studie mit der sogenannten Auffrischungsimpfung geht nämlich hervor, dass die vor 11 Monaten DOPPELT GEIMPFTEN Probanden ein mehr als doppelt so hohes Risiko hatten, an Covid zu erkranken, als die ungeimpften Probanden der Kontrollgruppe in der vorhergehenden Studie: nämlich
162 Fälle auf ca. 18’500 ungeimpfte Probanden der Kontrollgruppe der ersten Studie (≈ 0,9%) vs. 109 Fälle auf ca. 5’000 DOPPELT GEIMPFTE Probanden der Kontrollgruppe der zweiten Studie (Auffrischungsimpfung) (≈ 2,2 %). Welches Risiko wir nächstes Jahr mit der 4. Injektion bekämpfen werden, wird sich erst noch weisen.
Quellen:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2034577 -
Das Vorbild muss Südafrika sein. Die Pandemie ist praktisch vorbei. Kaum mehr Neuansteckungen und neue Todesfälle bei einer Impfquote von 21 Prozent (Quelle SRF).
-
Gestern meine Nachbarin. Sie arbeitet in ein Altersheim und ist Doppeltgeimpft (Weisung Arbeitgeber). Sie musste sich einen Antikörpertest unterziehen, damit im Nachgang entschieden wird ob sie eine 3. Impfung benötigt.
Siehe da der Antikörpertest gibt als Ergebnis 0,0 Antikörper nach nicht mal 1 Jahr. Empfehlung auf eine 3. Dosis damit sie erneut auf max 50-65% Schutz kommt (theoretisch). Ihr Arzt hat sogar von einer 4. Dosis gesprochen damit sie erneut auf 90-95% (theoretischen) Schutz kommt. Alles Schwarz auf Weiss. Die Frau ist so frustriert.
Jetzt soll mir mal jemand erklären was die Spritzen?
Mineral mit oder ohne?
-
-
Der Ignoranten laute Chöre
blicken halt nun in die Röhre. -
Wer noch nicht völlig verblödet und blind ist, sieht dass es im Kern nur um Eines geht:
Impfen, impfen, impfen, notfalls wie in Oesterreich und neu zunehmend in Deutschland gefordert, durch Zwangsimpfungen.
Willkommen im neuen Impffaschismus.
Man kann nur noch gute Nacht wünschen ob der Dummheit der Blick-, Tagi-, 20Min- und SRF Konsumenten, die diesen Wahnsinn nicht durchschauen. Die glauben auch an solche Schwachsinnssätze von Politikern wie „Impfen ist der Weg zur Freiheit“.-
Auch Sie wird der „Impffachismus“ demnächst noch erreichen. Warum wandern Sie nicht aus??
-
Nein, es geht darum, dass die Welt in Krisenstimmung gehalten wird, und deshalb massiert man sich so ca. ein Drittel Ungeimpfte zurecht. Wenn alle geimpft wären, dann bliebe nur noch die Option Strom- oder Versorgungsmangellage und das ist für die Resetter mit einem grösseren unkalkulierbaren Risiko behaftet. Also am besten spielen alle bis auf weiteres schön brav ihre Rollen weiter, und dann wirds schon irgendwie gut gehen.
-
-
Absurditäten grenzenlos, am Sonntag NEIN diese „Pandemie“ auf eine Grippe herunter stufen und gut ist. Etwas problematisch wird das nur für die Covid—19 Massnahmen Süchtigen.Auch Absurditäten können sich zur Sucht entwickeln, Entzugserscheinungen können schmerzhaft ausfallen und länger dauern.
-
Ich empfehle dir dringendst mal eine Fronschicht auf einer Covid IPS! Vielleicht lässt du dann keine solchen Stusskommentare mehr raus.
-
@Supermario
Ich war im letzten Lockdown als Patient auf der Intensiev in einer Angelegenheit die mehr als 10x tödlicher endet.
Dazu auch noch mitbekommen, das ich um ein Haar draufgegangen wäre.Ach je die Corona-Hysteriker sollten kalt duschen zwecks
ernüchterung aus diesem Dellirium.🤦♂️🤦♀️ -
@Schamane: Schade, hoffentlich klappt’s nächstes Mal mit dem Ableben!
-
Schamane, Du bisch en Sibesiech!
-
-
Dennoch bleibt unbestritten, dass wir eine wesentlich entspanntere Lage hätten, wenn alle geimpft wären. Wir müssten uns dann nur noch mit den sehr viel selteneren schweren Verläufen von wegen Impfdurchbrüchen infizierten Geimpften befassen. Eine Überbelastung des Gesundheitswesens könnte so nicht entstehen. Von allen anderen Folgen, die wir im Moment erleben, ganz zu schweigen. Doch lieber Autor, es lässt sich nicht wegleugnen: es sind die Ungeimpften, die jetzt eine wesentlich weniger dramatische Lage verunmöglichen und uns angespannte Weihnachten und Neujahr einbrocken.
-
you dreamer you
-
Das Gesundheitssystem ist seit der Einfürung der Fallpauschalen (Tarmed) chronisch überlastet.
Durch intensiven Lobbyismus hat die Pharma es geschafft, dass technisch aufwändige Vorsorgeuntersuchungen und Diagostsik viel besser vergütet werden als die personalintensive Pflege auf den Stationen.
Die westlichen Staaten haben nicht mal während der Pandemie Betten auf- sondern tausende abgebaut.
Das schlecht bezahlte Personal kündigt nun massenhaft, weil sich Ihre Arbeitsbedingungen nicht vebessert haben.Als 2020 niemand geimpft war und die Pandemie am schlimmsten wütete waren die 4.2% der Betten durch Covid-Patienten belegt.
Das rechtfertigt also ein Lockdown?Nach einem Jahr wurden Millionen Impfungen verabreicht für Milliarden an Steurgelder und die Covid-Patienten sind immer noch das Problem?
Warum wurden die Betten dann abgebaut?
Warum ist es möglich in wenigen Monaten eine Impfung gegen Corona zu entwickeln, aber es ist nicht möglich innert 20 Monaten weder in Deutschland, der Schweiz noch in Österreich ein einziges Intensivbett zusätzlich zu betreiben?Die Gelder wurden veruntreut, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Die heutige Situation zeigt, das unser Gesundheitswesen in erster Linie ein Selbbstbedienungsladen auf Kosten der Pflegekräfte, Patienten und Prämienzahler ist.
Mit dem Impfstatus hat das nichts zu tun.https://www.nachdenkseiten.de/?p=73253
https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/2020-covid-patienten-belegten-42-aller-betten-in-spitaelern/ -
Woher nehmen Sie und die Behörden das Wissen und die Gewissheit, wie die Pandemie weiter verläuft und insbesondere, wie sich die Langzeitfolgen der mRNA Impfung auswirken werden? Es gibt keine grossflächigen Erfahrungswerte aus anderen Verwendungen der mRNA Technologie. Nur soviel: in der Vergangenheit bewirkten neue Impfungen und -Methoden immer wieder schwerste und ungewollte Verläufe, bishin zur gegenteiligen Wirkung, der Erhöhung der Ansteckbarkeit des Menschen. Viel Glück mit Ihrem Glauben an das türkische Besitzerehepaar von Biontech, die mir zumindest viel mehr als Schlangenölverkäufer vorkommen als dass sie gute Wissenschafter sind. Die Chinesen setzen übrigens 100% auf die bewährte Totimpfstofftechnologie, welche sie immer wieder mal bei Virenausbrüchen von ihren offenen Vieh-, Fisch- und Gefliedermärkten benötigten.
-
Haben Sie sich noch nie gefragt, weshalb diese Pandemie in Teilen der Welt, wie z.B. in Afrika, Indien, Bangladesh, u.s.w. die sich diese Impfstoffe nicht leisten können, so gut wie kein Thema mehr ist?
-
Verstehe ich das richtig: Sie hätten lieber, dass alle gegen Covid 19 geimpft sind, damit Sie sich ganz entspannt an wilden Weihnachts- und Silvesterparties mit Corona-, Grippe- oder Erkältungsviren anstecken können, im Wissen darum, dass Sie allenfalls nötige medizinischen Leistungen nicht mit den bösen Ungeimpften teilen müssen?
Sehe ich ein. Es ist ja völlig unbestritten, dass eine Party, bei der man sich als Geimpfter bei einem zertifiziert Covid-freien Ungeimpften mit dem Covid-Virus anstecken könnte, kein Spass macht.
Vielleicht ein Stellenwechsel, nach dem Kater und der Grippe im Januar 2022? Beim BAG sind Mitarbeiter wie Sie, die Linientreue mit absolut unbestechlicher Unlogik verbinden, dringend gesucht!
-
„Dennoch bleibt unbestritten, dass wir eine wesentlich entspanntere Lage hätten, wenn alle geimpft wären.“
Dies denke ich mir auch, ohne ‚Auffrischung‘ der Impfung allerdings vermutlich nur für beschränkte Zeit.
Ich bin selber geimpft, verurteile aber die undifferenzierte Unterteilung in / Diffamierung von Geimpfte(n) und nicht Geimpfte(n) zutiefst. Würde sich diese Unterteilung / Diffamierung auf Risikogruppen beschränken, könnte ich sie zumindest nachvollziehen.
Wir wissen mittlerweile seit deutlich mehr als einem Jahr, dass Corona für den grossen Teil der Bevölkerung kein Risiko darstellt, welches messbar die täglichen Risiken des Lebens erhöht. Wir wissen, dass so gut wie keine unter 40-jährigen Menschen auf den Intensivstationen landen. Wir wissen, dass die Impfung nur in bedingtem Ausmass Infektionen und insbesondere Übertragungen verhindert.
Wir wissen zudem, dass weder BioNTech noch Moderna bis anhin (mit Ausnahme der aktuell verwendeten Impfstoffe), jemals ein marktfähiges Produkt entwickelt haben. Wir wissen ebenfalls, dass Pfizer eine kriminelle Vergangenheit hat, wofür sie mehr als 2 Milliarden Busse bezahlen mussten (aktuelle Meldungen bzgl. Manipulation erinnern an diese Vergangenheit).
Nochmals, ich bin selber gegen Covid (sowie sämtliche tatsächlich gefährlichen Krankheiten) geimpft – dies, weil ich nach Abwarten des (absurden) Feldversuches die Impfung im Vergleich zum Virus für mich persönlich als das kleinere Risiko erachtet habe.
Wenn der ganze (von den Befürwortern getriebene) Wahnsinn so weitergeht, muss ich bald meine unter 12 Jahre alten Kinder halbjährlich zum Impfen mit einem im Prinzip bloss vorläufig zugelassenen (und in diesem Zusammenhang insbesondere nur für Risikopersonen vorgesehenen) Impfstoff impfen lassen. Dies gegen ein Virus, welches für sie keine messbare Gefahr darstellt.
Dies darf doch nicht sein!?
-
-
ja ist halt schwierig, sich den Veränderungen anzupassen
-
die besten sind aber immer noch die carneval-löli’s.
keine ahnung, wie das geht, wenn doch alles am arsch ist!? -
UBS geht mit positivem Spirit voran trotz Corona. – Förderung von Corpsgeist und Kadavergehorsam für alle 2G-Trampel. Ganz im Stile der Doktrin der festgeilen Hamers und Weber, die auch wieder einmal richtig auf die Pauke hauen wollen und zeigen, dass sie als Vorbilder nicht nur Zahlen liefern, sondern auch trinkfest sind, besonders wenn die UBS für ihr Besäufnis noch zahlt.
-
Schon abgesagt …… die Ersparnis wird Hamers und Weber als Bonus ausbezahlt und dem neuen VRP aus Irrland Betonung auf irr.
-
-
Immer blöder diese Titel – aber Hauptsache reisserisch und viele Klicks!
Was hat bitte eine Weihnachtsfeier mit einer Orgie zu tun?
Ich muss vermuten, dass der Autor nun mit den vielen Klicks die er mit Geschwurbel-Inhalt erreicht hat total abgedriftet ist 🙂 ???Ideal und für die meisten auch logisch ist, wenn Firmen nun ihre Weihnachtsfeiern dergestalt organisieren, dass sie 3G+ machen – nämlich alle vorab einen Test machen lassen – und ja, es gibt auch da keine 100%-tige Sicherheit aber das Risiko ist sicherlich überschaubar für ein Abendessen und ein paar nette Gespräche und sich endlich mal wieder anders zu treffen als über Video-Calls.
Das muss auch nicht vorgeschrieben werden – sondern ist einfach nur gesunder Menschenverstand. Frohe Adventszeit-
An den X-mas Banken Partys geht sehr wohl die Post ab.. da wird geb….
-
@ Orgie: Scheinst ja selbst auf die Headline aufgesprungen zu sein, halt einfach die Füsse still und nimm Deine Medikamente.
-
@Orgie ???: warst wohl nie an einer Party, was? Also die beste Party hatte ich in Genf (Paribas!). Da ging die Post ab 🙂
-
Die Perversion kennt keine Grenzen, insofern ist das Wort „Orgie“ angebracht: Die Impfung, eigentlich als Abwehr gegen Corona gedacht, wird dazu missbraucht, am althergebrachten, dekadenten Lebensstil nichts ändern zu müssen. Offenbar geht diese Rechnung nicht auf, wenn man die aktuelle Situation betrachtet. Gut so. Die Diskussion zu Massnahmen ums Klima bringt nichts. Ist auch gar nicht nötig. Das Virus sorgt schon für die notwendigen Folgen. Gut so.
-
hat doch gewirkt der titel. wenigstens bei Ihnen.
-
@Kloeppel
Bin voll und ganz mit Ihnen
einverstanden. Gut so.
Wir werden sehen!
Beste Grüsse.
-
-
Eine neue Studie ist gerade in der Fachzeitschrift „Circulation“ erschienen. Darin wird von einem „dramatischen“ Anstieg von Entzündungsmarkern bei Patienten berichtet, die schon längere Zeit aufgrund von Herzproblemen überwacht/behandelt wurden und nun eine mRNA-Impfung erhalten haben. Die Studie schätzt, dass sich das 5-Jahres-Risiko für Herzinfarkte aufgrund der Impfstoffe bei diesen Patienten mehr als verdoppelt hat:
„These changes resulted in an increase of the PULS score from 11% 5 yr ACS risk to 25% 5 yr ACS risk. At the time of this report, these changes persist for at least 2.5 months post second dose of vac.We conclude that the mRNA vacs dramatically increase inflammation on the endothelium and T cell infiltration of cardiac muscle and may account for the observations of increased thrombosis, cardiomyopathy, and other vascular events following vaccination.“
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712
https://tkp.at/2021/11/22/mrna-impfstoffe-erhoehen-dramatisch-herz-kreislauf-entzuendungsmarker-und-risiko/In England wundert man sich mittlerweile über die vielen Nicht-Covid-Sterbefälle:
https://www.theweek.co.uk/news/science-health/954825/extra-non-covid-deaths-increase
„ONS data suggests these extra deaths in homes were driven by conditions including heart disease and dementia“und in Schottland über die vielen Herzinfarkte:
https://www.thetimes.co.uk/article/mystery-rise-in-heart-attacks-from-blocked-arteries-m253drrnfIn Österreich wundert man sich über zusammengebrochene/verstorbene Sportler:
https://www.wochenblick.at/juengster-erst-12-mindestens-69-sportler-in-einem-monat-zusammengebrochen-viele-tot/Auch ein zypriotischer Epidemiologe wundert sich über einen deutlichen Anstieg der Übersterblichkeit, der nicht auf Covid zurückzuführen ist:
https://cyprus-mail.com/2021/11/20/coronavirus-sharp-increase-in-deaths-not-all-explained-by-virus-says-scientist/Derweil wurde bekannt, dass der 33-jährige FCBarcelona-Stürmer und Nationalspieler Sergio Agüero nach einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld seine Karriere als Profispieler beenden wird. Er hatte öffentlich im TV für die Impfung geworben:
https://twitter.com/BLNewsMedia/status/1462483607088418834Eine Studie aus Thüringen im Auftrag einer Landtagsabgeorneten kommt zu dem Schluss, dass es unter deutschen Bundesländern eine leicht positive Korrelation zwischen Impfquote und Übersterblichkeit gibt:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/hohe-impfquoteMan stelle sich mal vor, dass sich aufgrund der Gen-Massenimpfungen jetzt allein die Zahl der Herzerkrankungen (häufigste Todesursache weltweit) verdoppeln könnte und dies womöglich nicht nur in den Wochen nach der Impfung, sondern ein Leben lang.
Ich gehe davon aus, dass jeder Politiker, CEO, Prominente und Lobbyist, der öffentlich für diese Impfstoffe geworben hat und gegen Ungeimpfte gehetzt hat, das Zeug auch tatsächlich selbst gespritzt bekommen hat. So wie es aussieht steigt mit jeder zusätzlichen Dosis das Risiko von schweren Nebenwirkungen exponentiell.
https://twitter.com/alexbolze/status/1462167097295790091/photo/1-
Kardiovaskuläre Erkrankungen werden aber auch durch Covid-19 befeuert:
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.9853
Das sollte man auch erwähnen.
-
Darum niemals impfen!
-
Und die 5 Millionen Pandemietoten tauchen nicht in Ihrer Statistik auf? Man sollte doch den Wald vor lauter Bäumen noch sehen.
-
Noch so ein Anti-Impfschwurbler. Vorschlag zur Güte: lass Dich einfach nicht impfen, verzichte dann aber konsequenterweise auch im Falle eines schweren Verlaufes auf die Intensivmedizin im Spital. Einverstanden?
-
Übrigens,UK ist uns mit „Impfen“ ein paar Monate voraus, was sich, nicht ganz unerwartet, auch in den Sterbestatistiken niederschlägt.
https://twitter.com/shomburg/status/1462816123645272064?s=10
-
„Die Studie schätzt“ – was bist Du für ein Löli? Angst machen um jeden Preis? Traurig, was für Gestalten sich hier mittlerweile tummeln.
-
Wenn man den Original Artikel ansieht steht nur dass es in der Studie um Leute mit Vorerkrankung vor und während dem Lockdown geht. Kein Wort von Impfung.
-
-
Impfpflicht einführen. Für alle. Sofort. Danke.
-
Hättest du gerne, was.
-
Denkpflicht einführen. Für alle. Sofort. Danke.
-
Nun ja:
• Mit Millionen verschlingenden Kampagnen versucht der BR die Nichtgeimpften zu überzeugen, dass nur das Impfen nützt.
• Und den Geimpften ruft er zu, sich «Boostern» zu lassen, da die Impfung nicht (mehr) wirkt.
• Und mir Gesundem verbietet er den Zugang zum Sportstudie, mit dem Ziel dass ich auch noch krank werde?
Von all den anderen BAG-Irrungen (ab «Maske nützt nichts») hier zu schreiben, «nützt nichts», solange die Verantwortlichen dort zur Hauptsache «politisch gut vernetzt» sind/sein müssen. -
Willarejal: Bei Dir machen sich bereits die Impfschäden bemerkbar…
-
@Willarejal
närrisch, resp. bekloppt!
Isreal hat momentan die 5. Welle.
Lass Dich impfen und boostern
und freue Dich über irgendwelche
Vorteile. Enjoy your freedom!
-
-
Den erfolg der impfung könnte man daran messen, dass wir in diesem jahr besser dastehen, als letztes jahr, zur gleichen zeit. Weit gefehlt, alles viel schlimmer.Was ist bloss los?
-
Ich glaube letztes Jahr waren die Stadien, Skirennpisten und anderen Massenveranstaltungen etc. noch weitgehend leer, wenn man die Erinnerungen nicht allzu schnell löschen würde!
-
-
Ganz ehrlich, bewegen wir uns wieder in Richtung drittes Reich?
Jetzt sind es einfach die Ungeimpften, die für alles verantwortlich gemacht werden. Haben wir aus der Volkshetze durch Propaganda aus der jüngeren Geschichte nichts gelernt? Den Ungeimpften drohen ab dem 01.02.2022 in Österreich Bussen von 3’600.00 Euro. Was folgt dann?
Inhaftierung, Ghettos?-
Genau so kommt es, lesen sie sich hier nur die Beiträge der Befürworter von 2G. Die merken nicht, dass sie wieder in die Falle tappen.
-
In Australien können Sie sehen wohin die Reise geht.
„Quarantänelager“ für alle die positiv getestetet wurden, dann werden diejenigen interniert welche sich weigern die 3-Spritze zu verpassen.Der Kampf um die Deutungshoheit ist in vollem Gange ungeimpfte werden unwidersprochen als „Gefährder“ bezeichnet und so auf die gleiche Stufe gestellt eines rückfälligen Kinderschänders.
Ein Kinderschänder durfte man bisher ja nicht lebenslang verwahren wegen seinen Grundrechten. Bei einem Mensch der eine nicht vollständig zugelassene Gentherapie verweigert, scheinen die Grundrechte aber nicht mehr zu gelten. -
Man sollte die politiker in österreich fragen: wie weit wollt ihr gehen? Ab wann ist die rote linie erreicht? Ganz konkret fragen.
-
Internierungslager, wie es zur Zeit in Australien geschieht, droht dann jenen, die über ihren eigenen Körper und ihre pers. Gesundheit entscheiden wollten.
-
Die Ungeimpften werden vielleicht in Reservate gesperrt wie die Indianer in Nordamerika
-
Alles nur Staatspropaganda um die Impfquote zu erhöhen.
-
Die Bussen gehen nach Einkommen und Vermögen, bei einem Monatseinkommen von
1300.- Euro netto kann kaum einer zahlen. Alles nur Propaganda ! -
@ Urschweizer: Leider sind Sie dieser östereichischen Staatsprobaganda bereits auf den Leim gekrochen. Es geht doch nur darum durch Druck die Impfquote zu erhöhen, mehr nicht. Diese Bussen und die Impfpflicht kommt nie.
-
Bisch ja son en Arme; ehrlich – welche Beschränkungen als da und dort mal die Maske aufzusetzen unterliegst du derzeit den wirklich (in der Schweiz)? Aus meiner Sicht reagiert der BR weitgehend besonnen; wenn dir dereinst triagenmässig der Zugang zu einer IPS verwehrt werden sollte, bitte dann auch keinen Complaint. NB Was grad medial und flächendeckend abgeht, geht mir langsam dermassen auf den Sack!
-
Schon lustig….Lukas filtert gemäss seinem roten Faden alles raus, was mit der hier beschriebenen Zeit zu tun hat. Das scheint aber nur für Impfbefürworter zu gelten, die darauf aufmerksam machen wie unglaublich dumm, verherrlichend und ein Schlag ins Gesicht der damaligen Opfer solche Aussagen sind. Wie könnt ihr es wagen, hier Parallelen herbei zu schreiben.
-
Kennen Sie den?
Es steht an der Grenze bei Österreich, schaut in die Schweiz und hat einen IQ von 100?
Na? Was ist das?
Richtig: 100 Österreicher. Früher war das als Witz im Umlauf. Heute zeigen die Österreicher mit ihrer Zwangsverordnung, dass das auch so ist!
-
@Supermario Bisch ja son en Arme
„geht mir auf den Sack“
Falls Ihnen triagenmässig der Zugang zu
einer IPS verwehrt werden sollte,
aufgrund von diesen allgemein seit
zwei Jahren bekannten
Impf-Nebenwirkungen, so sollen auch Sie
sich ohne medizinische Hilfe ganz alleine
zu Hause selbst kurieren und nicht
die Krankenkasse oder die Steuerzahler
belasten.
Dummheit ist schlussendlich nicht gratis!
-
-
Genau. Die Geimpften sollen alle Privilegien haben. Sie beweisen Solidarität. Die Schwurbler sollten wie in Italien Arbeitsverbot erhalten und wie in Österreich in den totalen Lockdown. Und ab 1.1. Impfpflicht. Nur das hilft. Wir wollen unser Leben zurück und nicht von einigen Spinnern in Geiselhaft genommen werden.
-
Hören sie auf zu hetzen. Die Statistiken und wissenschaftlichen Studien der letzten Monate und Wochen zeigen, dass die Impfung alleine der falsche Weg ist. Aber wie immer: Impfbefürworter sind vor allem eines – Nicht auf dem aktuellsten Stand.
-
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein
-
Solidarität bedeutet doch uneigenützes handeln zum Wohle einer Gemeinschaft. Wenn die Handlung motiviert wird durch die von Ihnen gewünschten Privilegien, so ist dies unsolidarisch und basiert auf dem Konkurrenzdenken.
Eigentlich möchten Sie nur mehr Priviliegien für Personen mit Ihrer Weltansicht. Sich impfen zu lassen ist eine einfache, legitime aber egoistische Handlung in dem, man hofft Covid nicht zu bekommen oder das es „milde“ verläuft. Das Märchen von der Herdenimmunität ist schon lange ausgeträumt.
Sie vordern aber Priviliegien zurück die Ihnen die Behörden genommen haben und nicht die Ungeimpften.
Die mentale Geiselhaft ist offenbar Ihre Angst als Geimpfter vor den Ungeimpften. Da frage ich mich einfach, wo denn der Nutzen der Impfung ist?
Sie können sich ja gerne das dritte Mal auf meine Kosten impfen lassen, doch ich komme gut ohne durchs leben und beobachte bei der Placebogruppe die explodierenen Fälle an Nebenwirkungen.
In ein paar Jahren wird es wahrscheinliche eine Grippeimpfung geben mit hohem Schutz und geringem Risiko. Bis dahin kann ich gerne warten.PS: Sie fordern Solidarität ein indem Sie Personen als „Spinner“ bezeichnen? Es sind vielleicht gerade Menschen wie Sie, welche sich einer sachlichen Diskussion über Vor- und Nachteile einer Grippeimpfung nachhaltig verweigern und an Ihrem Narrativ festklammern.
-
@Lakos Tenente: Einer der wenigen Spinner hier bist Du.
Lass Dich auf Deinen Geisteszustand prüfen. -
Mein Leben besteht nicht nur aus Gaststätten und Konzertbesuchen, darum lässt sich die
Mehrheit dieser Impfjünger impfen und sicherlich nicht aus Solidarität zu anderen Menschen. -
Lakos Tenente; Bald hast du Dein Leben zurück, nimm einfach die verschriebenen Medikamente und sei still.
-
@Lakos Tenente: richtig so! wir Geimpften lassen uns NICHT von diesen Schwurblern, Motzbanden, Nörglern und Ungeimpfte unseren Wohlstand versauen und schon gar nicht unser Leben kaputt machen! Es reicht jetzt!
-
@Lakos Tenente: Du bist wohl einer der grössten Spinner überhaupt!
-
absolut einverstanden, wenn sie nicht solidarisch sind!!!
Und die Esotiker, pensionierten Dauer-Stämpfeli können in den Lockdown. Ich will mein Leben und mein Einkommen (KMU) zurück!
-
@Lakos, so schreibt ein typisch asozialer Charakter. Schäm dich. Hast du dein Gras heute schon gefressen du Schaf?
-
-
Stell dir vor, alle Non-3Gler werden weggesperrt und die Pandemie geht munter weiter. Dann kommen die Ungeboosterten an die Kasse?
Zeit, diesen Endlosloop an Massnahmen zu durchbrechen. So, wie es einige US-Staaten schon länger vormachen und Einschränkungen für Ungeimpfte explizit verboten haben. Leben mit dem Virus ist angesagt.
UBS geht mit positivem Spirit voran trotz Corona. - Förderung von Corpsgeist und Kadavergehorsam für alle 2G-Trampel. Ganz im Stile…
Immer blöder diese Titel - aber Hauptsache reisserisch und viele Klicks! Was hat bitte eine Weihnachtsfeier mit einer Orgie zu…
Die Pandemie der Ungeimpften wird zur Pandemie der Ignoranten? Oh ja! Nur die Igno rannten nicht zur Impfung. Sondern zu…