In zwei Jahren Covid gabs immer nur ein hartes Argument für Schliessungen, Isolation, Zwang: Die Spitäler dürfen nicht zusammenkrachen.
Nun zeigt sich: Diese Gefahr war nie real. Blick und Léman Bleu, ein Westschweizer Online-Medium, enthüllen, dass nur etwa die Hälfte der offiziellen Covid-Patienten wegen dem Virus hospitalisiert wurden.
„In mehreren Kantonen werden etwa die Hälfte der Patienten aus anderen Gründen eingeliefert und erst später positiv getestet“, so der Blick heute.
Die Story schaffte es prominent in die grossen SRF-Frühnews. Sie ist explosiv.
Die ganze Covid-Schliessung der Schweiz basiert auf den Hospitalisationen. Es handelte sich um DIE Kennziffer der Pandemie.
Nun zeigt sich: Sie war ums Doppelte höher ausgewiesen als tatsächlich vorhanden. Ein Fake der galaktischen Sorte.
Eingelieferte Kranke seien als C-19-Patienten ausgewiesen worden, die „eigentlich wegen eines Beinbruchs im Spital liegen“, so Rado SRF heute Morgen.
Bruch statt Covid – und die Verantwortlichen verfügen auf dieser komplett falschen Basis nie Dagewesenes: Sie legen das Land lahm, fahren die Wirtschaft an den Abgrund, spalten die Gesellschaft, machen die Menschen irre.
Derzeit droht der Kollaps, weil über 100’000 Schweizer mit Omikron-Gefahr in Isolation oder Quarantäne sind. Trams und Züge stehen still, Pfleger fehlen zuhauf, Ämter machen dicht, Hotels fehlt das Personal, KMUs geben auf.
Irgendwann bleibt der Müll liegen – das wäre dann eine neue Seuchengefahr.
Jetzt, da die Wirtschaft kollabiert, geht es plötzlich schnell mit Lockerungen. Die Isolationszeit für Infizierte könnte auf 5 Tage halbiert werden, die Quarantäne für Gefährdete ist bereits auf 7 Tage verkürzt worden.
Dabei wütet Omikron wie keine Variante zuvor. Und um Welten weniger schlimm ist dieser Corona-Mutant gegenüber seine Vorläufern Alpha und Delta auch nicht.
Aber jetzt gehts um die Wurst: die Wirtschaft. Die muss laufen, deshalb wird geöffnet. It’s The Economy, Stupid. Nichts Neues.
Der Wahnsinn ist, dass die Schweiz sich von den Panikern rund ums Spitalwesen ins Bockshorn jagen liess. Nicht einmal, nicht zwei Male – immer wieder.
Jüngstes Beispiel liefern die Luzerner Spital-Verantwortlichen. Kaum waren die Weihnachtstage vorbei, hauten diese in einer laut inszenierten Pressekonferenz auf den Putz.
„Wichtige Operationen mussten abgesagt werden, weil Covid-Patienten die IPS-Stationen belegen – viele sind jung und ungeimpft“, meldete der Blick dazu.
Die Auslastung mit C-19-Patienten der Luzerner Intensivstationen zum damaligen Zeitpunkt: 19 Prozent, weit unter dem Schweizer Durchschnitt. Warum angesichts dieser tiefen Zahlen diese emotionale Warnung, fragte man das Gesundheitsdepartement Luzern.
Dessen lange Antwort: „Die Auslastung der Betten ist wieder etwas gesunken, wir gehen jedoch davon aus, dass sich dies sehr schnell ändern wird.“
„Mit der Wiederaufnahme der dringenden Eingriffe nach Weihnachten werden die IPS-Betten sehr schnell gefüllt. Im weiteren verbreitet sich die Viurs-Variante Omikron weltweit rasant.“
„Sie überträgt sich noch einmal deutlich schneller als die bereits sehr ansteckende Delta-Variante, was in kürzester Zeit zu einer explosionsartigen Zunahme der Fallzahlen führen könnte.“
„Und selbst wenn es bei Omikron seltener zu schweren Verläufen kommen würde, die eine Hospitalisierung zur Folge haben, könnte die grosse Menge an gleichzeitig erkrankten Personen die bereits stark ausgelasteten Spitäler bald über die Belastungsgrenze hinaus bringen.“
„Hinzu kommt, dass es aufgrund der rasanten Ausbreitung von Omikron mit zahlreichen – oftmals gleichzeitigen – Ausfällen des Personals in den Spitälern zu rechnen ist.“
„Aus diesen Gründen war es uns ein grosses Anliegen, die Öffentlichkeit transparent darüber zu informieren, dass Triage-Entscheide bald erforderlich werden könnten, und wie sich die Luzerner Spitäler darauf vorbereiten.“
Seit dem Auftritt des Luzerner Gesundheitsdirektors vor knapp 2 Wochen ist der Zusammenbruch ausgeblieben. Die Belegung der IPS-Betten mit Covid-Patienten stieg in Luzern nur unwesentlich, von 19 auf 22 Prozent.
In den weiteren Kantonen mit den meisten IPS-Betten ist das Bild vergleichbar. Die Lage hat sich nicht verschärft, sondern mehrheitlich entspannt.
Ob Omikron in den nächsten Tagen und Wochen die Zahlen nach oben schnellen lässt, bleibt offen. Ausschliessen kann man das nicht – wer vorsichtig bleibt, handelt richtig.
Trotzdem hat die News von heute früh, dass nur etwa die Hälfte der ausgewiesenen Covid-Hospitalisationen tatsächlich aufs Virus zurückzuführen sind, das Potenzial eines Game-Changers. Fragen stellen sich:
Warum wurde diese zentrale Kennziffer aufs Doppelte aufgeblasen? Wer wusste wann davon? Warum haben die Zuständigen trotzdem die IPS-Belegung für ihre Massnahmen genutzt? Wer steht in der Verantwortung?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Ein guter Journalist hätte eigentlich „nur“ die COVID-Definitionen des RKI und der WHO im 2020 anaylisieren müssen. Die Definitionen wurden weltweit als „Gold-Standard“ übernommen und auch durchgesetzt! Jemand der positiv getestet ist, wurde automatisch als Fall gezählt, auch wenn er wegen eines Beinbruches im Spital war. Jemand der z.B. aufgrund eines Autounfalls starb und nachträglich bis zu 28 Tage noch positiv getestet wurde galt als Corona-Toter. So what?…In Italien wurden die ca. 134’000 Corona-Toten aus dem 2020 auf ca. 4000 die nachweislich an COVID gestorben sind.
-
Ach halb so schlimm.
Alle schreien danach, dass die Wirtschaft an die Wand gefahren wird. Arbeitslosenzahlen sind in etwa gleich wie vor der Pandemie. Ja, ok, ein paar Restaurants hat es getroffen. Die Grossfirmen haben mehrheitlich bessere Zahlen geliefert als vor der Pandemie. SMI mit Allzeithoch. Firmen die sowieso abbauen wollten, hatten jetzt die Möglichkeit die Wirtschaftskarte zu ziehen, damit sie ihre MA auf die Strassen stellen konnten. (Gute Ausrede). Ich kenne kein einziger in mein Kreis der wegen der Pandemie sein Job verloren hat.
Riesen Theater für nichts!
Die Firmen denen jetzt das Personal fehlt, sind die die sowieso auf Sparkurs wahren. Ist halt blöd wenn man von 10 MA auf 5 abbaut und danach sind diese 5 auch noch krank. Poker ist somit nicht aufgegangen. Die Devise ist immer gleich: Beim Fussvolk sparen bis sich die Latten biegen und gegen oben immer schön Bonus verteilen. Jetzt ist das Spiel nicht aufgegangen. Jetzt heulen wieder alle herum sie hätten zu wenig Personal.
Lachkrampf!
Einfach noch ein Tipp. Nicht zu viel impfen, sonst leuchtet ihr noch Grün auf! -
die Covid-Diktatur muss beendet werden und die Verantwortlichen den Gerichten übergeben.Eine weltweit organisierte Kriminalität!!
-
Braucht man nicht zu kommentieren Herr Hässig – shame on you.
-
Dieses „könnte“, „hätte“, „womöglich“, „wir rechnen damit“ etc. hören wir jetzt schon seit 2 Jahren von angeblich Experten, ohne dass je eines dieser Schreckensszenarien auch nur annähernd eingetreten ist. Lernt man etwas daraus? Nein. Es geht wie gehabt weiter.
-
-
Ich möchte endlich vom Bund wissen wie lange er noch Zusieht das wir Ungeimpfte die sich nicht Impfen lassen können noch weiter Diskriminiert werden? Jobverluste , Kundenverluste, rückt endlich die Fakten hervor wie das Volk an zu lügen! Wir können nicht ins Schwimmbad weil da auch 2 G gilt . So werden wir noch Kranker. Wollt ihr das? Anscheinend!. Auf der andern Seite setzt man nun Coviderkrankte wieder nach 5 Tg an die Kasse in die Pflege usw. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Wir durften als Erkrankte erst zur Arbeit wenn wir 2 mal Negativ waren ! Wer bezahlt uns die fehlenden Tage? Niemand als Selbständiges. Der Bund lässt den Bürger im Ungewissen! Handelt endlich und Deckt die Lügen auf!!!!!
-
Liebe Susi. Heute ist es ein Verbrechen gesund zu sein. Es ist unglaublich, doch es gibt (hoffentlich) etwas Licht am Horizont. Wie lange dauert es eigentlich, bis sich die Leute informieren? Und zwar nicht bei SRF und co.
Bleib stark! -
Susi. Das interessiert unsere Politiker einen Dreck, solange sie die Mehrheit ihrer Wähler hinter sich wähnen. Kollateralschäden sind auch egal, solange der Schwarze Peter nicht auf einen selbst zurückfällt. Und um die angebliche Gesundheit, geht es bei dem ganzen Theater schon lange nicht mehr (falls es überhaupt jemals darum ging).
-
Ja, wie lange werden wir noch abgestraft, dass wir uns nicht impfen lassen mit diesem Impfstoff, der nicht einmal eine Übertragung verhindert? Ich lasse mir das Zeug nicht spritzen, und ich bin für mich selber verantwortlich und würde auch keinen Test mehr machen und auch keinen Arzt aufsuchen. Und es gibt viele wie mich. Ich habe ein starkes Immunsystem und wenn es mich erwischt, dann ist es so und ich werde es akzeptieren und zu Hause bleiben und zu Hause sterben, so Gott will. Jetzt wäre es aber längst an der Zeit, dass Normalität wieder eintritt, jeder, der will, ins Fitnesscenter, ins Restaurant, ans Konzert gehen darf. Schliesslich zahlen wir auch Steuern und Krankenkassenprämien, und die Mitmenschen sind von unserem Konsum in ihrer Existenz abhängig. Die ganzen Maßnahmen entbehren jeder Logik. Es kann nur zu unser aller Schaden beitragen, was gerade abgeht. Dass viele einfach nicht so weit denken und erkennen können, zeigt, dass entweder auch die breite Meinung-Statistik gefälscht ist, oder die meisten strohdumm sind. Heute wurde im Radio berichtet, dass 40% oder 280 mehr Kinder sich in der Schweiz vergiften wollten in 2021 als in 2020. Und das sind nur die erfassten, äusserst verzweifelten, Kinder. Die Kinder sind noch sensibel, nicht so abgebrüht wie Ältere, sie spüren, was läuft. Und an diesen 280 zusätzlichen Kindern, die sich vergiften wollten, tragen wir alle Schuld. Denn Angst, Unfreiheit, Eingesperrtsein, Gesichtsverdeckung, Intoleranz, fehlende Nächstenliebe, ist kein Leben wert.
-
-
Der Hinweis hätte man schon lange berücksichtigen sollen, Fussnote 1. Hat die Presse ihn ignoriert?:
https://www.bfs.admin.ch/bfsstatic/dam/assets/19564589/master-
Danke für den Hinweis!
Anscheinend sind gewisse Journalismus überfordert, oder sie interpretieren alles so, dass es dem eigenen Klientel in den Kram passt. Vor allem ist die Reaktion der „Selbstdenker“ auf vorliegenden Artikel von Herrn Hässig interessant. Einfach nachplappern, zu bl.d um eine Statistik selbstständig lesen zu können, die Schuld dann aber dem Bundesrat in die Schuhe schieben.
-
-
Immer schön glauben, was die „Regierung“ dem Volk (Steuerzahler) erzählt und immer brav die großen Parteien wählen.
Oder vielleicht mal kleinere Parteien wählen?
Gegen gewaltbereite Schlägerpolizisten der Regierung mit Überwachungskamera hilft:
Piraten wählen
Ich wähle Piratenpartei
Was auch hilft:
Steuerboykott
Wenn die Regierung kein Geld mehr hat, dann kann sie auch keinen Blödsinn mehr machen.
Immer mehr Bürger sagen: Steuerhinterziehung ist Notwehr gegen die Kriminellen in der Regierung
Bürger wehrt euch!
Kein Geld für Regierung, Geheimdienste, Überwachung und Polizeistaat
Steuerboykott jetzt-
Ein Steuerboykott wäre das Einfachste oder es ist sogar legal! Gehen wir davon aus, dass die Schweiz kein souveränes Land mehr ist sondern eine Firma welche aus Belgien regiert wird. Seit wann kann oder darf eine Firma Steuern eintreiben? Dasselbe gilt für Kantone und Gemeinden. Nur das Volk hat es noch nicht verstanden!
-
Also da würde ich auch noch mitmachen!
Leider sind unsere Politiker genau so „korrupt“ wie die in DE,IT,FR u.s.w.
Jeder schaut erst auf die eigene Tasche 😉
-
-
Das war 2020 schon bekannt. Wurde als Gerücht ignoriert. Auch über die Ansteckung der Geimpften wurde bewusst falsch informiert. Dies hat zur Spaltung entscheidend beigetragen.
-
Selten so einen sinnbefreiten Unsinn gelesen. Der Artikel ist voller Un- und Halbwahrheiten. LH und IP machen sich immer mehr lächerlich und irrelevant. Was mal als unterhaltsame Bildzeitung für Finanz(halb)intellektuelle begann, ist das neue Schwurbelzentrum der CH.
-
Danke Big B. Also Ihre Argumente über den sinnbefreiten Unsinn, muss man wirklich gelesen haben. Auch Ihre Argumente, warum es nur Un- und Halbwahrheiten sind, lösen geradezu eine Diskussion aus. Jeder sollte sich Gedanken machen über Ihre Argumente (oder eben keine Argumente), die Sie vorbringen. Ja, das sollte jeder tun. Einfache und einfältige Denunziationen, mehr haben Sie nicht drauf.
-
-
2-G-Regel in Kirchen und Gottesdiensten: himmeltraurig, keine Beschaulichkeit, kein Insichkehren ist mehr möglich, ohne Gesang,ohne Orgelmusik, keine gemeinsamen Gebete. Wie kann ein Bundesrat das vor Gott verantworten? Mir fehlen die Worte. Hat der BR überhaupt ein Herz?
-
Ich geniesse meine IV-Vollrente samt Ergänzungsleistungen. Zum Glück muss ich nicht arbeiten kann mich somit auch nicht anstecken.
-
@ Triageer: Seit wann bist den Du wieder draussen?
-
-
Dieser verlogene, pervertierte und gesetzeswidrige Irrsinn muss ein Ende nehmen. Und zwar jetzt!
-
Das wissen die sog. Aluhüte schon lange, werden aber diffamiert!
Es kann logischerweise nur um den Inhalt der Spritze gehen oder/und das Zertifikat, welches die totale Kontrolle bewirken kann.
der beitrag von mr fauci vom 30.12.21, wo er persönlich sagt, dass die PCR-tests nichts taugen,
werden in den medien hier leider nirgends erwähnt.
dabei wäre dies doch mehr als aufschlussreich, basiert das ganze ‚drama der letzten jahre‘ ja auf diesen tests. -
Es geht nicht um die Gesundheit, denn den Politikern etc. ist das ja bewusst. Es kann also nur um den Inhalt der Spritze gehen oder/und um das Zertifikat, welches eine totale Kontrolle sein kann.
-
Nun hat es doch tatsächlich zu wenig echte Corona-Patienten im Spital. Wer meldet sich freiwillig?
Mann, bin ich was von empört.
PS: Bei einer Triage den Impfstatus berücksichtigen.
-
@ Triageer: Seit wann bist den Du wieder draussen?
-
-
Es ist kein CH spezifisches Problem! Die WHO forderte diese Rapportierungsweise von allen Ländern weltweit. Das gehörte von Anfang Weg zur Strategie aufgeblasener, Panik schürender Zahlen. Warum braucht es Mainstream Medien 2 Jahre bis sowas lapidares berichtet wird?! Eine der vielen, vielen Ungereimtheiten, welche zu lange gedeckelt wurden. Klar, das BAG hätte freiwillig von den Kantonen die detaillierte Aufschlüsselung der Zahlen fordern können! Warum haben sie es nicht getan? Vielleicht aus dem selben Grund, wie heute noch die erfolgreiche Strategie der ambulanten Frühbehandlung (die rund 20 Länder wie JAPAN etc. ) als Plan B zur Impfung unter den Deckel gehalten wird!
-
@ Charly Bronson
Echte Kerle mit Sprachfehler rennen vor dem Abspritzen noch schnell in den Deutschkurs. Und ziehen sich auf dem Rückweg noch rasch einen Booster rein !
-
Na klar, die Impfung tötet, also lasst Euch nicht impfen. Nur idioten – ungeimpfte selbstverständlich – sterben an Covid bzw an der Impfung, weil Covid gibt es ja gar nicht.
Quellen und überzeugende Beweise: https://www.spiegel.de/panorama/leute/coronaleugnerin-cirsten-weldon-stirbt-nach-covid-19-infektion-a-57e4870c-a0bb-4aa5-b7da-0d2786786c07
Es wird nun wirklich peinlich, was für ein Schrott – dazu gehört auch dieser neue angebliche „Fake blabla“Artikel – hier veröffentlicht wird. Da werden schwachsinnige Zusammenhänge kreiert, die jeder journalistischen Qualität Hohn sprechen und nur von einer absurden Ignoranz und Inkompetenz zeugen.
Dass die Mehrheit hier diesen ganzen Schwachsinn gierig als Wahrheit aufsaugt, zeigt einzig, was die Schrumpfung eines Gehirns auf noch höchstens eine einzige Gehirnzelle verursacht: Selbständig denken geht da verständlicherweise nicht mehr.
Lasst Euch impfen Leute oder wenn ihr zu blöde seid um zu begreifen warum, dann stellt mittels Patientenvollmacht wenigstens sicher, dass ihr nicht die IPS verstopft wenn es dann soweit kommen sollte. Da habt ihr dann zusätzlich noch die Ehre, Euch bald wieder mit den offensitlich mental behinderten Cirsten Weldons etc etc treffen zu dürfen. Ich perönlich bleibe da lieber noch ein bisschen hier auf dieser Erde, lasse Euch aber gerne ziehen wenn ihr damit nicht die Allgemeinheit bzw die IPS belästigt.
An Herrn Hässig ein Vorschlag zur Güte: Gründen sie doch einen separaten Telegram-Kanal oder von mir aus einen Qanon-Ableger-Blog und führen Sie diese Schwachsinnsschwurblerdiskussionen dort weiter und kehren sie auf Insideparadeplatz ENDLICH wieder zu Ihren Wurzeln zurück bevor Sie Ihren vormals guten Ruf endgültig verloren haben. Danke!-
Erstaunlich, was eine einzelne Hirnzelle noch zustande bringt – nur etwas abwegig!
-
-
Hey Luki Du Verharmloser vom Dienst!
Hast Du Dich schon mit Omikron angesteckt und Deine Familie und Freunde damit beglückt?
Mach das mal. In 3 Monaten werten wir dann aus wie es so gelaufen ist.
-
Du Panikmacher vom Dienst..
Corona (egal welcher), Influenza und viele andere übertragbare Viren-Krankheiten *können* für bestimmte Gruppen gefährlich sein, aber nur die wenigsten werden dermassen hervorgehoben und schon gar nicht wie Covid als alles vernichtend dargestellt. Du gehörst zu den Panikmachern, die voll und ganz auf Meinungen aus dem Mainstream hören und bemerkst gar nicht, dass alles propagierte schon seit jahrtausenden existiert. Schau Dir die Statistiken der Länder unvoreingenommen SELBER an und Du wirst bemerken, dass nur(!) die ergriffenen Massnahmen mit deren schweren Folgen auffällig sind in den letzten zwei Jahren.
Jemand anderes anzustecken ist bei keiner übertragbaren Krankheit zu empfehlen – was soll Dein Vorschlag also?
-
Genauso wie Krebs wegen Saufen und Rauchen etc.
Oder selbstverschuldete Unfälle im Sport und auf der Strasse, oder, oder… Eieiei!
-
-
Bei einer Triage ist der Impfstatus zu berücksichtigen!
-
Genauso wie Krebs wegen Saufen und Rauchen etc.?
Oder selbstverschuldete Unfälle im Sport und auf der Strasse, oder, oder… Eieiei! -
Eine rassistische Aussage, die gelöscht werden sollte!
-
@ Triageer: Nimm endlich Deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
Bitte auch den tiefen IQ des Triageer zwingend berücksichtigen.
-
-
Den Kommentaren der meisten Impffanatiker nach zu schliessen, scheint der Impfstoff als eine von vielen Nebenwirkungen Anstand, Vernunft und Rationalität zerstört zu haben. Erschreckend, wie sehr sich die Masse von Politikern und den obrigkeitshörigen Medien manipulieren und aufhetzen lässt.
-
Jööö, da jammert einer wegen mangelndem Anstand. Schon mal die Kommentare der Anti-Vaxxer auf Anstand untersucht? Der „Anstand“ der Anti-Vaxxer geht von Verbalinjurien in Kommentaren über offene Gewalt an Demonstrationen bis hin zu Mordabsichten (in Deutschland).
Wenn man schon Schlüsse aus den Kommentaren hier ziehen will, dann ist auch dies offensichtlich: Die Schreibschwäche vieler Anti-Vaxxer lässt auf Bildungsferne schliessen. Das ist wohl keine Nebenwirkung der Impfverweigerung aber vielleicht deren Ursache.
-
Weltweite „Mass formation (… psychosis“). Siehe Erklärung belgischer Prof. Dr. Mattias Desmet! Der beschreibt eindrücklich wie das weltweit systemisch geschieht. Nur ca. 20-30% fallen nicht darauf herein.
-
Richtig beängstigend ist das Mass an Dummheit.
Hinterfragen? Selbständig denken? Fakten? Fehlanzeige!
Das gewissenlose, stupide Befolgen der idiotischen, gesetzeswidrigen und unmoralischen Vorgaben der grossen Mehrheit der Bevölkerung ist erschütternd. -
@Stahlmütze: Ihre Reaktion bestätigt 1:1 die Aussagen im Kommentar von Giftspritze.
-
-
Im Match „Wissenschaftliche belegte BAG-News – Verschwörungs- und Schwurblertheorie“ steht der gefühlte Spielstand aktuell etwa bei 2:37!
Aber unsere Task-Force wurde ja auch nie selektiert, sorgfältig auf Anforderungen geprüft oder gar ausgesiebt, sondern hat sich schlicht beim BR und BAG derart angebiedert, dass diese -einmal mehr- sagten: „Was soll’s, wenn was kostet? Sind ja nicht unsere Gelder, sondern die des Steuerzahlers!“
-
Wenn nur die Lüge uns retten kann, so ist es aus, so sind wir verloren.
Jean-Jacques Rousseau
-
Zur Verantwortung ziehen !!
Da wir ja nicht alle Oberärzte etc in die Hölle schicken können, muss es also übers Geld geregelt werden. Entweder Entlassung mit Berufsverbot(in gleicher Stellung etc) in der Schweiz, oder für mind 3 Jahre ca 50 % des Gehalts gestrichen. Bis auf ein Minimum von ca 5’000.- Damit sie überleben können aber nicht am Leben teilhaben können Ferien Autos etc kaufen ….Plus öffentliche Listen aller Verantwortlichen müssen offen gelegt werden. -
Dass so gezählt wird, wie gezählt wird, ist eine Vorgabe der WHO. Statement von Ignazio Cassis heute Abend in der Arena. Weisste Bescheid!
-
10:39 Uhr.
Willkürliche Freigabe von Kommentaren.Der Hessig könnte mal seinen Freigabeschlüssel bekanntgeben.
-
@ Hubertus; Habt Ihr wieder Internet Zugang in der geschlossenen!
-
-
Weil überall mit ungenormten Tests getestet wird, so entsteht eine Testpandemie.
-
Es hat schon die ganze Zeit fürchterlich gestunken und niemand wollte wahrhaben, dass es nicht, wie deklariert, feinstes Parfum war.
-
Warum kommt dies erdt jetzt ans Licht? Wir wurden alle schamlos angelogen! Pfui!!
-
Aluhüte haben das schon lange vorausgesagt, aber eben: die werden ja lächerlich gemacht und diffamiert!
-
-
Echte Kerle haben keine Angst vor der Impfung. Für sich selber, für die anderen und für diejenige, die sie pflegen müssten. So gibt’s auch weniger Fälle und Fehler zu zählen.
-
Nur Dummköpfe lassen sich dieses unerforschte Teufelszeug 3-4 x freiwillig spritzen.
-
Jetzt reduziert der GEN-Wirkstoff also auch noch die Denkfähigkeit.
-
-
Ich schreibe auf Twitter zur Hysterie SARS Covid und Klima, dort nenne ich auch exzellente Informationsquellen, Bücher. Suche: @eztwitaca
-
Fakt ist, dass jederzeit eine Covid 19 Mutation entstehen kann. Die bisherigen Mutationen waren für die meistem Menschen ohne Vorerkrankung nicht tödlich. Bei einer Mutationsvariante, welche eine hohe oder sehr hohe Todesrate verursacht wird die echte Herausforderung werden. Drei Schritte weiter denken und abschätzen was kommen könnte, und danach zu handeln wäre intelligent. Ich habe die möglichen Szenarien durchgedacht und Vorkehrungen getroffen und den „Bunker“ mit allem bereit.
-
Es gibt ein gutes Sprichwort: ‚Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht‘.
Das haben wir einmal in der Kindheit gelernt. Aber viele haben es vergessen. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen: Regierung, Verwaltung, Medien, selbsternannte Messias – allzu viele davon blasen ins Horn der Lüge und verspielen das grösste Kapital, ohne jede Hemmung.
Ein Bundesrat Berset hangelt sich von Ausrede zu Ausrede, von Ausflucht zu Ausflucht, von einer Hypothese zur nächsten. Er verstrickt sich in immer grössere Widersprüche und wird je länger je mehr schrill, unverdaulich und unglaubwürdig.
Wo sind die stillen Schaffer? Wo die moderaten Stimmen? Wo die fundierte Kenntnis der Dinge?
Dass man im Dunkeln tappt und dies zugibt, ist nicht verinbar mit den vielen schrillen, hysterischen Stimmen.
-
Ja, genau so ist es. Und niemand übernimmt Verantwortung für dieses Lügengebilde. Unglaublich!!
-
Fährt eine ihren Wagen zu Schrott, schaut die Trümmer an und kommt zum Schluss, dass es nur an der Wand liegen könne, in die sie den Wagen geknallt hat wo sie doch eine so gute Fahrerin sei.
-
-
Die Beweise können klarer nicht sein.
Sie betreiben ein betrügerisches Spiel gegen die Bevölkerung!
Diverse internationale Organisationen sind mit im Spiel. Die Schweiz sollte dort überall sofort austreten.-
…und jegliche staatliche Unterstützung mit Steuergeldern sofort gestrichen.
-
Alle diese angeblichen guten Organisationen sind in Wirklichkeit nur für Abschiebeposten gedacht. Damit man die Unfähigen da hin mit einem guten Gehalt hin schieben kann. Welche dann erpressbar sind.
Siehe die deutsche taube Nuss von Monthypayton! Mit seinen Sprüchen hätte ihn schon längst der Verfassungsschutz fest setzen müssen!
-
-
Merkt euch die Politiker Namen und Parteien. Abstrafen bei den nächsten Wahlen!
-
@Das WEF von Klaus Schwab gehört sofort verboten!
Richtig – der „Transhumane Phantast“ ist ja Glücklicherweise schon im Greisen Alter hat aber leider bereits seine Saat gestreut mit dem „Global Leaders Forum“ und den mit dem WEF verbundenen Organisationen.Raus auch mit den Organisationen rund um das WEF und Schwab die die Schweiz als HOST nutzen und quasi eine Immunität geniessen (Beispiel GAVI).
-
@ Unframed
Jetzt muss rasch gehandelt werden!
Bis zu den nächsten Wahlen darf erst gar nicht abgewartet werden, die Politverbrecher müssen jetzt rasch eingeklagt und rausgedrängt werden aus den Regierungspositionen!
-
-
Und von den ‚PCR Positiven‘ die mit gebrochenem Bein eingeliefert werden sind wie viele ansteckend? Bis zu welchem Ct Wert gehen die KH wenn sie testen?
-
Weil diese sich so hundsmiserabel fühlten, hohes Fieber, kaum mehr gehen und auch sonst alle Symptome einer Covid Infektion hatten, sind sie Ski fahren gegangen, in der Hoffnung, so dem Virus zu entfliehen. Covid verursachter Beinbrüche sind eine natürliche Folge davon.
-
-
Statistik hin oder her!? Warum wüted das Virus in anderen Ländern auch?
-
Weil überall mit ungenormten Tests getestet wird, so entsteht eine Testpandemie.
-
Dumme Fragen wirken ansteckend.
-
-
Vielen Dank!! Endlich.. mal schauen ob es wirkt oder bloss Ablenkung ist..
-
Diese 45% stimmen ja auch nicht. Die stimmen ja nur wenn sie die „manipulierte Zahl“ als 100% betrachten. Dies ist jedoch falsch, selbstverständlich wird die „nicht manipulierte“ Zahl als 100% betrachtet sondern eben die „wirkliche“. Bsp. wenn in Wirklichkeit 5 Personen im Spital sind, es werden jedoch 10 genannt, dann haben die nicht 50% vertan sondern 100%.
schönes weekend.
-
Inkompetenz wohin man schaut.
Vor einigen Wochen der Fall in Hamburg: Notfallmässige Coronaeinlieferungen – Impfstatus unbekannt – folglich landeten alle im Topf der Ungeimpften.Bei näherer Abklärung stellte sich dann aber heraus, dass nur ein Bruchteil davon ungeimpft war.
Nächstes Beispiel: Gerade habe ich’s von einem Nachbarn erfahren. Längere Zeit Fieber, appetitlos, notfallmässig ins Spital eingeliefert. Die Ärzte rätseln tagelang, was der Grund sein könnte. Nach einer Woche finden sie raus, dass die Person, die vor einem Monat den 2. Pfizer-Shot bekam, zu viele Antikörper hat. Das Immunsystem im Overdrive. Eine 2. Impfung wäre gar nicht nötig gewesen bzw. war verfrüht. Spezialisten am Werk. Spitalkosten? Egal.-
Das Neue Jahr hat mit Paukenschlägen begonnen.
– zuerst die Walder/Ringier „Geschichte“
– jetzt das SpitalchaosZwei Fragen stehen weiterhin im Raum.
Sind die Verantwortlichen einfach unfähig oder doch korrupt?
Die Antworten dazu sind beide unschön …
-
-
Es werden noch mehr Zahlen ans Licht kommen. Kenne jemand, der bei Helsana arbeitet. Man wisse genau, wer auf den Intensivstationen liege. Schliesslich würden die Kassen bestimmen, wie lange man dort bleiben dürfe. Es seien alles über 65-jährige geimpfte Leute. Zudem habe das BAG die KK aufgefordert, auch Unfalltote als Covid-Tote zu deklarieren.
Und warum gibt es noch keine Zahlen über Suizidfälle? Die Person sagt, sie hätten früher jeden Monat die Selbstmordfälle gemeldet bekommen. Diesmal hätten sie noch keine einzige Zahl. Hat man Angst davor sie zu veröffentlichen oder weiss man noch nicht, wie man sie präsentieren soll? In Deutschland hat sich die Selbstmordrate verzwölffacht.-
Du wolltest wohl schreiben Faken Hanni – „ich kenne Jemanden, der“ ist der Lieblingssatz von euch Schwurblern.
Die EU und andere Länder schaffen es nicht mal, sich auf die Standardgrösse einer Banane zu einigen. Und nun sollen allw Regierungen dee ganzen Welt unter einer Decke stecken? Und einfach Versicherungsmitarbeiter, Ärzte etcetc sollen offensichtlichen Anweisungen folgen? Und nur ganz wenige Randgestalten dieser Gattungen sollen dies nicht für sich behalten?
Mein Vorschlag: geht alle in die Wüste, gründet dort euren eigenen Staat und setzt dann all eure Oberschlauen Ideen um. Sei es Corona, sei es die Bankenwelt, sei es was auch immer. Ihr seid ja die Besserwisser und verkannten Talente. Go for it!
-
@ Fake-Hanni: Nimm Deine Medikamente und halt die Füsse still!
Hoffe Du besetzt nicht alle Betten in der Psychiatrie! -
@Hanni: Falls du tatsächlich jemanden von Helsana kennst, der das gesagt hat, dann zeigt das lediglich, dass auch unter den Helsana-Angestellten mindestens ein Schwurbler ist. Keine grossartige News und auch nicht wirklich überraschend.
Quelle zur Behauptung betr. Suizidrate in DE? Das Statistische Bundesamt DE hat für 2021 noch keine Zahlen veröffentlicht. 2020 waren es 9206 Fälle und 2019 waren es 9041. Das ist zwar ein leichter Anstieg im 2020, aber 2019 war der tiefste Wert seit 1980 und 2020 der zweittiefste. Und du behauptest nun, dass sich im 2021 der Wert verzwölffacht haben soll? Da bin ich auf deine überprüfbare Quelle gespannt.
-
„..Und nur ganz wenige Randgestalten dieser Gattungen sollen dies nicht für sich behalten?..“
Du solltest Dich nicht nur in Mainstream-Medien informieren, dann wüsstest Du, weshalb sich kein Politiker, Arzt, Versicherungsheini etc. gegen das Narrativ auflehnt. Oder SELBERDENKEN, dann bist auch Du ein Besserwisser.
„..offensichtlichen Anweisungen folgen..“ Davon spricht doch gar niemand, einzig dem öffentlichen Druck(!) wird gefolgt. So wie sich der Angestellte im MC Donalds, oder der Regalauffüller im Denner, den Regeln aus der Chefegage unterwirft, genauso befolgt jeder der von Dir aufgezählten die Anweisungen. Der Mitarbeiter im tiefen Lohnsektor will seine Stelle nicht verlieren und der Politiker, Arzt etc. kann es sich noch viel weniger leisten – seine finanziellen Verpflichtungen sind um einiges höher, was ihn ‚erpressbarer‘ macht und der Verlust des gesellschaftlichen Status schmerzt ihn auch viel mehr.Schau Dir einfach an, was mit Politikern, Ärzten, Richtern etc. geschehen ist und geschieht, wenn sie sich widersetzen (aktuell fallen ja gerade Sportler auf) und Du weisst, dass es keine „Anweisungen“ braucht..
Was passierte bspw. mit informierenden Ärzten, oder noch eindrücklicher, weshalb hatten vier(!) Staatsoberhäupter plötzlich tödliche ‚Unfälle‘? Denk SELBER! 😉 -
@ Bleikappe: Dir muss aber die Bleikappe mächtig auf Dein Hirn drücken.
-
-
Wenn man jetzt endlich noch vermelden würde, dass Anthony Fauci in einem Interview auf MSNBC bestätigt hat, dass der PCR-Test keine lebenden Viren nachweisen kann, fällt das ganze Kartenhaus endgültig in sich zusammen. Weder der Antigentest, noch der PCR-Test können eine Aussage darüber treffen, ob jemand ansteckend ist oder nicht!! Das führt dazu, dass man Tausende positiv Getestete, die keine Symptome haben, in Quarantäne steckt. Originalvideo von MSNBC: https://www.youtube.com/watch?v=bAICMQ1D5F8
-
Einige Menschen kann man dauern beluegen. Man kann auch alle ueber kurze Zeit beluegen.
Alle dauern zu beluegen, das hat noch nie funktioniert.-
Oje und so etwas kriegt auch noch likes….die Aussagen solcher Leuchten müssten genügen um zu wissen, wohin man rennen soll.
-
-
Das zeigt m.E. nur wie hoch die Dunkelziffer der Infizierten ist.
-
deckt die Lüge auf super 💪🏼
-
Herr Hässig, ich würde an Ihrer stelle nicht so gross posaunen. Das ist reines Glück und nur auf die schwächere Omikron Variante
zurückzuführen. Wäre die Anzahl Ansteckungen mit Delta so hoch geworden, sähe es ganz anders aus.Aber es macht ja wahrscheinlich keinen grossen Sinn, jemanden welcher sich im Lager der Trychler, SVP Hardliner und sonstigen Covid Schwurblern angesiedelt hat, von seiner Meinung abzubringen. Und vor allem macht es wenig Sinn, Leute mit wenig Ahnung vom Gesundheitswesen eine Überforderung dessen näher zu bringen wollen.
-
Bei der Kopfverteilung den Blumenkohl erwischt?
-
Meinungsänderung ist für mich unwichtig, für mich zählt nur die Tatasache: Alter >80, Covid-Delta absolviert, 4 Tage am Tropf im Spital, wovon 1 Tag Fieber +1°C. Vielleicht habe ich mehr Ahnung als MIKA-Schreiber
-
@Zahner: Deine Tatsache bzw. dass du einfach Glück gehabt hast, interessiert gerade mal dich und deine Angehörigen. Oder willst du allen Ernstes die Gefährlichkeit von Covid leugnen? Da halte ich meine „Tatsachen“ dagegen: 1) ein Freund, <60, hat nun Long-Covid und 2) ein Bekannter, <50, hat Delta knapp überlebt und wurde vom herumposaunenden Anti-Vaxxer zum kleinlauten "hätte ich das gewusst"-Jammeri. Vielleicht hast du auf deine Bubble bezogen mehr Ahnung als Mika aber im grossen ganzen… eher nicht.
-
@Bleichappe
Die Infektionswellen sind die gleichen wie jedes Jahr, einfach einmal nach „Grippe“ oder „Influenza“ und „Spitalauslastung“ googeln und im Suchfilter den Zeitraum von bspw. 2010 bis 2019 eingrenzen. Oder die offiziellen Statistiken aus den letzten Jahren anschauen. 😉
Das Gesundheitssystem ist insbesondere aufgrund von Schliessungen der Spitäler und chronischem Personalmangel überlastet – auch hier hilft wieder Google mit der Eingrenzung im Suchfilter. Politisches Versagen seit Jahren.
Darüber hinaus: Bei all den regelmässigen Demos weltweit und insgesamt millionen(!) von 0-G Teilnehmern seit Monaten, wurden kaum Infektionen und Erkrankungen festgestellt, obwohl die Presse fleissig den Krankenhäusern nachgegangen ist und danach suchten. Da war nirgends eine vorausgesagte Explosion zu beobachten und das trotz höchster Provokation von Ansteckungen, weil keiner einen Maskenschutz getragen hat und niemand Abstand einhielt, sich umarmt, angeschriehen und gesungen wurde.
-
@realbleikappe: Beobachten Sie mal wieviele Ihrer geimpften Bekannten und Verwandten in 2022 (plötzlich) sterben und vergleichen Sie dann diese Zahl mit den Zahlen früherer Jahre. Tipp: Krebs wird evtl ein Grund für das Sterben sein. Denn die Tumorzellen werden vom Immunsystem nicht mehr so bekämpft wie vorher.
-
-
Cui bono? Wem nützt dieser Wahnsinn eigentlich? Es wird Zeit, dass die Menschen die volle Wahrheit einfordern!
Gemäss Metastudie von Stanford-Professor Dr. John Ioannidis ist C für 99.85% der Erkrankten ungefährlich. Das Virus is 40 Mikrometer gross, die Poren einer Maske 160 Mikrometer. C kann mit Medikameten behandelt werden. Indien macht es vor. Stattdessen wartet man, bis der Patient auf die Intensivstation muss. Bill Gates hat Ende 2019 in Biontech investiert. Bill Gates finanziert massgeblich die WHO. Die WHO hat die Definition der Pandemie kurz vor C verwässert. Es wird heiss diskutiert, ob wir nach alter Definition jetzt überhaupt eine Pandemie hätten. Die neuen mRNA-„Impfstoffe“ sorgen gemäss Prof. Streeck ab der 4. Impfung zur Verengung des Blickwinkels des Immunsystems auf nur noch bestimmte Eiweisse. Damit würde das Immunsystem geschwächt. Für mRNA-„Impfstoffe“ werden Peptide zur Stabilisierung der mRNA und Lipide zur Verpackung verwendet. Durch die Peptide kann es zu (tödlichen) Autoimmunreaktionen kommen. Die Lipide (Nanopartikel) können zu Schlaganfällen führen. In Interaktion mit den Körperzellen können die mRNA-Impfstoffe zu Prionen führen. Erfüllen die mRNA-„Impfstoffe“ überhaupt die Definition eines Impfstoffs? (Sind es denn überhaupt welche?) Gemäss Prof. Bertram Häussler sind 80% der C-Toten (in Deutschland) nicht aufgrund C verstorben, da ihre Infektion länger als 5 Wochen zurück lag. Das RKI bestätigte dies, ändert aber die Statistik nicht. Geimpfte geben das Virus – wie C-Impfstofffreie – weiter und haben auch schwere Verläufe. Hospitalisierungen in der CH zu hoch angegeben. Der PCR kann nicht zwischen Influenza und C unterscheiden. Der PCR hatte oftmals zu viele Zyklen, so dass es zu zuvielen Positivergebnissen kam. Erfassung unserer Bewegungsprofile per „Zertifikat“. … usw. usw. usw. …
-
Bitte dies in den Leserkommentaren von Blick, Tagi, NZZ, 20mimuten schreiben
…die Durchnittdleute wissen es ja gar nicht.. -
@ Weltbeobachter: Ein solcher Kommentar wird in den von ihnen angegebenen Zeitungen niemals veroeffentlicht.
-
Ja Bill Gates.
Und auch noch Klaus Schwab.
Die werden euch bald über 5G steuern.
Zieht am besten gleich einen Aluhut an.
-
-
Stand schon vor 2 Wochen in deutschen Zeitungen, weil es dort genau so ist. Wenn das also eine Enthüllung sein soll, tuts mir leid um den Schweizer Journalismus.
-
Eine Klage wegen Irreführung gegen das BAG oder dem devoten und subventionsgeilen Marc Walder (Ringier AG) wäre angezeigt.
-
Ist es jetzt schon so weit, dass IP die Blick Berichterstattung übernimmt. Dass Ip die Zahlen nicht auf die Reihe bekommt hat IP ja schon mehrmals bewiesen.
Freitag = keine Finanz news wieder mal convi polemik -
LH, lassen sie es sein. Widmen sie sich den Themen, die sie zumindest etwas verstehen. Covid und Gesundheit verstehen sie nicht, lassen sie ihre fake news sein. Sie sind eine Schande für die Gesellschaft.
-
@ Sen Hubert
Dem Ringier-Walder können wir nicht mal sagen „widmen sie sich den Themen zu von denen sie zumindest etwas verstehen“, den der versteht gar nichts.
Dafür ist er schmierig und unerträglich von Kopf bis Fuss.
-
-
Die ganze Covid Katastrophe konnte nur so lange aufrecht erhalten werden, weil ganz viele Leute provitierten, finanziell und politisch. Ich bin 100% sicher das die meisten Finanzspritzen nicht zu den richtigen Empfänger ging. Viele haben sich mit den Sttaatsmilionen bereicher Masken/Tests/Notmassnagmen.
Wir leben in einem Land mit der der höchsten Entwicklungsstufe… aber wir sind nicht in der Lage ein paar Zahlen richtig zu sortieren und zusammenrechen. -
…und wenn die Pandemie ihren Namen verliert, schliessen wir die überflüssigen Spitäler, die schon seit Jahren auf der Liste sind. Als einfacher und solider Bürger und Arbeiter, der einen Monatslohn pro Jahr für die Krankenkasse ausgibt, habe ich keinen Bock mehr auf diese Systemfehler.
Die stärkste Kostenzunahme im Schweizer Gesundheitswesen findet in den Spitälern statt. Mangelnde Kommunikation und ein fehlender systematischer Austausch der Patientenakten zwischen Spitälern und Ärzten führt zu Über- oder Falschbehandlung.
Ich bin überzeugt davon, dass zu hohe Rechnungen ausgestellt werden. Die Krankenkassen prüfen Rechnungen von Spitälern und Ärzten. Sie können aber nur kontrollieren, ob der Arzt den richtigen Tarif berechnet hat.
Ob diese Leistungen tatsächlich erbracht wurden, können Versicherte und Kassen aber meist nicht nachvollziehen.
Ich bin überzeugt, dass viele nicht erbrachte Leistungen abgerechnet werden und betrogen wird. Alle die CSS bezifferte den aufgedeckten Betrug auf über Mio. 250 pro Jahr.
-
Schulabgänger ab 2021 über 51% arbeiten nicht mehr in Berufen mit Lehrabschluss – Studium und höhere Ausbildung wird zu einfach gemacht – Fachkräftemangel ist die Quittung. Dem Personal mehr Lohn , nicht den Studierten – dann haben wir wieder genügen Arbeiter!
-
Seit 2 Jahren wird man angelogen
PCR Test unzuverlässig (Viel zu hoher ct was zu falschen positiven Ergebnissen führt)
Keine Frühbehandlung, obwohl schon seit langem bekannt. Kranke werden nach Hause geschickt und können dort auf das Beste hoffen (Für Frühbehandlungsprotokolle sei hier auf die FLCCC verwiesen)
Maskenzwang ohne wissenschaftliche Beweise für Wirksamkeit (Das sie für die psychologische Entwicklung der Kinder jedoch schädlich ist ist jedoch bereits ziemlich sicher)
„Impfung“ für alle. Selbst für Leute mit natürlicher Immunität und Kinder für die die Krankheit überhaupt kein Risiko darstellt (Hierzu kann ich das Video ‚More Harm Than Good‘ der Canadian Covid Alliance empfehlen)
Die Leute müssen aufhören hierbei mitzumachen.
-
Es dämmert langsam und es macht den Anschein, dass immer mehr es pucken, dass es nebst den wenigen echten Aluhüten viele kritische Stimmen gab und gibt, welche von den Mainstream-Medien per dekret zum Verstummen gebracht wurden. Ringier mit Blick ist da bei weitem nicht alleine. Watson und der ganze CH-Media-Sumpf, welcher in den eigenen Blättern das Mediengesetz bewirbt steht Ringier in nichts nach. Gerade bei Watson wird kaum kritisch berichtet und Kommentare einseitig nach ihren eigenen Regeln triagiert. Kritische Stimmen haben keinen Platz. Ja langsam dämmert es und ich hoffe die Verantwortlichen, welche für eine verfassungswidrige Impflicht werben wei auch jene, die alle am Geschäftsmodell der Angst verdien(t)en, auch bald am Pranger landen.
-
Diese Verlogenheit der Politiker und linksgrünen Medien belasten meine Gesundheit mehr als Covid!
Dazu kommen die Leute die alle als Rechte, Schwurbler und Leugner hinstellen ohne das sie mal hinterfragen. Echt tragisch.-
DAS ist das Psychospiel der Elite… Nicht aufgeben, an sich glauben!
-
-
Noch was, so klingt das in normaler, ruhiger Sprache, Bericht statt Hetze.
https://www.telezueri.ch/zuerinews/mittwoch-5-januar-2021-ganze-sendung-144981752
-
Warum jetzt deswegen ein Fass aufgemacht wird, wo es jeder wusste, verstehe ich nicht. Das waren Vorgaben der WHO, das BAG hat die umgesetzt. Und da jeder Patient beim Eingang getest wird hat in einer Welle natürlich haufenweise Patienten wo es ein Zufallsbefund ist. Das Gleiche übrigens für die Covid-19 Tote, aus gutem Grund ist das Alter der Covid-19 Tote in etwa gleich wie das derjenigen die sowieso sterben.
Der Skandal existiert seit März 2020, und schien bis jetzt nicht viele Journalisten gestört zu haben.
Das es jetzt thematisiert wird, heisst nur das offensichtlich die Politik einen Kurs Umkehr vor hat und langsam die öffentliche Meinung vorbereitet.
Mit Fakten hat und hatte diese Epidemie nur am Rande zu tun -
Und welche Konsequenzen müssen nun die Leugner tragen? Genau, keine! Und das Wahlvieh/ unterstützten diese Lügenbarone noch.
Ich frage mich wo sind all die Anwälte die diese Leugner vor Gericht bringen. -
Einfach unglaublich was da abgeht. Es gab viele Experten die vor solchen Lügen warnten, z.B. Dr. Binder. Ihm wurden sogar das Twitteraccount gelöscht, damit er sich nicht mehr äussern konnte.
Man wollte die Information des Volkes alleine den gekauften Medien gestatten, so konnte man uns anlügen.
Und viele wussten es, wir haben eine Lügenpresse.
-
Kompletter Stuss, was hier abgelassen wird.
Wer im Spital positiv getestet wird, kommt nicht automatisch auf die IPS. Wer sowieso auf der IPS ist, und dazu noch positiv, wird halt in der Statistik mitgezählt. Na und? Das Bett ist belegt und steht nicht zur Verfügung. Fertig.
Aber gut, dass das einen Artikel ergab und die Quarkdenker ihren Senf dazugeben konnten. Weil, wenn das nicht ginge, wäre es ja eine Diktatur. Ach nee, die sind wir ja angeblich längst…-
@ Fred: Bei der Kopfverteilung den Blumenkohl erwischt?
Lass Deinen Geisteszustand überprüfen! -
Schon mal daran gedacht, dass Sie Fred ein Querdenker sein könnten? Denn Ihre Argumentation scheitert bereits bei Kommentarbeginn. Kopf jetzt eingeschaltet?
-
…vom Jupiter?
-
-
Es ist noch interessant zu beobachten, wie sich Bewohner von ehemaligen Ostblockländern, Monarchien, Diktaturen sowie Ländern welche in der Vergangenheit in Kriege und andere Krisen verwickelt waren, sich mit Händen und Füssen gegen die Massnahmen ihrer jeweiligen Regierungen zu wehren versuchen; (wenn man etwas recherchiert, findet man genug Dokumentation darüber).
In den Ländern, wie der Schweiz, wo man sich seit Jahrzehnten in falscher Sicherheit wiegt, hat der Staat ein leichtes Spiel die Bürger so zu beinflussen wie es grad nötig ist, wenn dazu dann noch das Pressemonopol staatsgläubig über Monate Falschinformationen verbreitet, fällt auch dem hinterletzten „Füdlibürger“ auf dass die Ereignisse nicht im Geringsten mit den Massnahmen übereinstimmen. Aber man will ja nicht aus der Reihe tanzen und macht brav mit..vorwärts immer-rückwärts nimmer! -
Denkt daran, alle die hier kommentieren. Ihr seid eine Minderheit, zwar laut, aber immer noch die Minderheit.
Ihr akzepotiert keine Fakten, und verwechselt das mit selbständig denken. Nur weil Ihr GEGEN etwas seid, seid Ihr nicht kritisch, sondern meist nur manipuliert, nützliche Idioten für die Spielchen von ein paar wenigen.-
Dann doch lieber in der ungeimpften Minderheit als in der Mehrheit als Dummkopf, Bückling und ewiger Ja-Sager.
-
Was erfinden Sie für Sich noch alles für verdrehte Ansichten, nur damit Sie Ihre Eigenverantwortung ja nicht wahrnehmen müssen…???
-
-
Dass die Anzahl Hospitalisationen durch diesen Umstand wohl zu hoch ausfallen, mag wohl stimmen, zeigt aber vorallem, dass die Dunkelziffer der Coronainfizierten viel höher ist, als die ausgewiesene Zahl. Das alleine mag auch nicht so schlimm sein, den ein Coronainfizierter beeinflusst das Gesundheitswesen noch nicht zwingend. Relevant ist jedoch die Anzahl Corona-Patienten auf der IPS. Bei dieser Zahl gehe ich nicht davon aus, dass Beinbrüche in grossem Mass als Corona-IPS-Patienten mitgezählt werden, da sie eine ganz andere Behandlung benötigen.
-
Immer schön brav den lügenden Politikern und Pseudoexperten hinterher laufen ohne selbst zu denken.
-
Es ist scheusslich was seit 2 Jahren abgeht und wie dieses Lügenkonstrukt immer noch Bestand hat. Faszit: Zerstörte und zerstrittene Gesellschaft, zerstörte Existenzen, unerklärliche Todesfälle, Diffamierung und Freiheitsberaubung von ungeimpfen Menschen und jetzt noch das Verbrechen Kindern die Impfung reinzudrücken. Wann endlich erwachen auch jene die den Lügen immer noch Glauben schenken?
-
Jetzt wäre noch interessant, wieviel von den Corona-Toten mit oder an dem Virus starben. Ich tippe auch auf 50/50.
-
Eher weniger. Ich kenne persönlich 3 „Corona-Tote“. Alle drei lagen vorher mit unzähligen Krankheiten im Pflegeheim im Sterben. Der eine hat seit Wochen Nahrung verweigert, am Ende hat er halt noch Corona gekriegt. Und damit macht man den dummen Menschen Angst?
Die Statistiken sind das Papier nicht Wert, auf dem das BAG seine Lügen verbreitet.
-
-
Das ist kein Journalismus, das ist reine Reisserei.
Die Situation ist von Spital zu Spital, und von Woche zu Woche verschieden. Im Übrigen sind die Mitarbeiter beim Bund und bei den Gesundheitsbehörden auch nur Menschen. Wer von euch allerdings im Beruf keine Fehler macht, darf sich gerne belorbeeren. In diesem Fall sind an der Zusammenstellung der Daten Schnittstellen vorhanden, und mehrere ‚Partner‘.
Es stellt sich auch die Frage, wer denn so einen schweizweiten Schwindel koordiniert haben soll, und wer davon einen Nutzen hätte, da sehe ich keinen Sinn, keine Logik. Inkompetenz ist nicht gleich Betrug. Schweizer Bürger sind nach wie vor die wohl freisten Menschen der Welt, gebildet und gut informiert, aber Freiheit bedarf auch der Vernunft damit richtig umzugehen, und Selbstkenntnis um die eigenen Vorurteile objektiv und sachlich beiseite zu legen.
Im Übrigen ist die Situation in der Schweiz offensichtlich dabei sich wieder zu beruhigen. Der Sensationsschrei(b)er soll sich bitte auch beruhigen.Ein wenig Fact Checking bitte:
-
Auszg: A call to action: event 201:
„Die nationalen Gesundheitsbehörden sollten eng mit der WHO zusammenarbeiten, um die Fähigkeit zu schaffen, rasch einheitliche Gesundheitsbotschaften zu entwickeln und zu veröffentlichen. Die Medienunternehmen sollten sich ihrerseits verpflichten, dafür zu sorgen, dass glaubwürdige Nachrichten Vorrang haben und Falschmeldungen unter anderem durch den Einsatz von Technologie unterdrückt werden.“
Wenn die Gefährlichkeit eines Viruses vorsätzlich hochgehalten wird, wird eine Lüge daraus. https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/
-
-
Die Spitalbetten waren zu keinem Zeitpunkt ausgelastet, auch nicht, als dies als Rechtfertigung für den 2. Lockdown angegeben wurde.
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/froehliche-zahlenknobelei-oder-reise-nach-jerusalem-a3g33v7
Um Gesundheit ging es noch nie, vielmehr um die Etablierung eines ‚Covid-Zertifikates‘, das zukünftig in eine E-ID übergeführt werden soll, ohne die eine Teilnahme am öffentlichen Leben wohl nicht mehr möglich sein wird. Wer sich zu diesem Thema noch nicht eingelesen hat, sollte dies dringend nachholen:
https://miloszmatuschek.substack.com/p/great-reset-und-globale-coronapolitik
-
Ganz offensichtlich ist beim „Blick“ nach dem Walder-Skandal auf allen Kanälen Feuer im Dach: Plötzlich versucht man dort, nachdem die Leserschaft 2 Jahre lang belogen wurde, auf „Objektivität“ zu machen. Das hat alles mit der Abstimmung vom 13. Februar zu tun. Keine Bange: Am 13. Februar wird die Pressehilfe deutlich abgelehnt. Ringer, Tagi und CH-Media gehört diese schallende Ohrfeige verpasst!
-
Sollte die Abstimmung wider erwarten ein JA ergeben, wäre dies dann ein Deja-vue ? Vielleicht sollten wir dann diesmal nachzählen lassen…..
-
-
In dieser Pandemie gibt es soviele offene Fragen und Widersprüche, dass man Vieles nicht mehr glauben kann. Der BLICK hat sich dabei voll und ganz auf die Seite der Behörden gestellt und die rund 30 % Ungeimpften in der Schweiz wie Lebrakranke dargestellt, diskreditiert und ausgegrenzt ! Viele Kommentare des BLICK waren ganz übel und deshalb habe ich mich als Geimpfter schon vor rund 6 Wochen entschieden, den Blick abzustellen und auch gar nicht mehr zu lesen. Der BLICK hat eine absolut widerliche Kampagne gegen 30 % der Menschen in diesem Land geführt. Es wäre wirklich zu wünschen, wenn der Blick aus der Medienlandschaft der Schweiz verschwinden würde. Dieser Herr Walder ist absolut untragbar. Von gutem Journalismus hat Herr Walder keine Ahnung. Er soll sich eine Stelle beim SP Bundesrat Berset suchen. Das wäre für uns alle viel besser. Ihn aber bitte nicht beim BAG einstellen.
-
Ungeimpfte Einwohner des Territoriums unterliegen ab 13.00 Uhr ebenfalls einer Ausgangssperre und dürfen das Haus nur aus drei Gründen verlassen: für medizinische Behandlungen – einschließlich COVID-Tests und Impfungen -, für die Beschaffung lebenswichtiger Dienstleistungen und Güter sowie für die Pflege und Unterstützung von Personen, die sich nicht selbst versorgen können. „Die Arbeit ist für Ungeimpfte kein Grund, das Haus zu verlassen“, sagte Gunner. „Der Chief Health Officer hat auch festgestellt, dass die Einschränkung der Bewegung im Moment wichtig ist und dass eine Stunde Bewegung in den nächsten vier Tagen nicht unbedingt notwendig ist.“ Ungeimpfte Territorianer müssen sich außerdem in einem Umkreis von 30 Kilometern aufhalten oder dürfen nur zum nächstmöglichen Ort fahren, wenn sie ihr Haus verlassen. „Menschen, die nicht geimpft sind, stellen das größte Risiko dar, das Virus zu verbreiten und sind am meisten gefährdet, schwer zu erkranken, wenn sie das Virus bekommen“, fügte der Chief Minister hinzu. (…) „Wenn es Störenfriede gibt, die versuchen, gegen diese Anweisung zu verstoßen – rufen Sie die Polizei.“
http://www.youtube.com/watch?v=7qLARWLOP9s&t=38s
Wer Zustände wie in Australien möchte, braucht nur weiter das zu tun, was Politiker in seinem Heimatland von ihm verlangen. In Australien hat der blinde Gehorsam dazu geführt, dass der lokale Folterknecht des Nordterritoriums, Ministerpräsident Michael Gunner, allen Ungeimpften an 16 Jahren verbietet ihr Haus oder ihre Wohnung zu verlassen. Selbst zur Arbeit oder zum Spazieren, zum Sport, usw. dürfen die Ungeimpften das Haus nicht mehr verlassen. Auch die eine Stunde Freigang pro Tag wurde jetzt gestrichen. Schaut man Gunners Rede an, so blickt man in ein hasserfülltes Gesicht. Diesen Leuten muss man wohl fast jedes Verbrechen zutrauen. Selbst Vieh und Gefängnisinsassen haben mehr Rechte, als ein Ungeimpfter im Nordterritorium Australiens.
Es ist eine Schande für die anderen Länder der „westlichen Wertegemeinschaft“, dass sie für diese Verbrechen in Australien keine verurteilenden Worte finden, sondern einfach zuschauen und schweigen. Daraus ist zu schließen, dass sie das Verhalten der australischen Folterknechte billigen.
Die „westliche Wertegemeinschaft“ will ständig den Oberlehrer in der Welt spielen will, findet jedoch keine Worte für Hausarrest, Psychoterror und Existenzvernichtung. Daraus folgt durchaus etwas positives: Nach dem Coronaterror wird diese Schönwetterprediger niemand mehr ernstnehmen. Das Recht, moralische oder ethische Ratschläge zu geben, haben alle Länder, die schweigen verwirkt.… und wo ist der BL(ÖD)ICK?
Weissrussland, Putin, Sysrien, Bolsonaro, Orban, Polen … aber Australien!? Und die anderen englischsprachigen Arschkriecher sind nicht besser!
-
Andere Länder werden folgen, daher das breite Schweigen….
-
-
Ich bin ja gespannt wie lange es noch geht, bis man herausfindet, dass die Covid GEN Therapie die DNA der Menschen verändert und deren Immunsystem lahmlegt. Wenn man dann noch herausfindet, dass dies alles mit der Absicht geschieht, die Bevölkerung weltweit zu dezimieren, dann kommt Freude auf. Es wird genau so passieren, wie Dr. Bhakdi es sagt. Ich kenne schon 3 Leute in an der Impfung gestorben sind.
-
Ob mit oder ohne Fraktur, Covid-Patienten müssen isoliert werden und verursachen einen massiv höheren Aufwand. Um das zu verstehen braucht es keine 27 herbeigedachten Scheinbegründungen. Ich warte mit ziemlichem Unbehagen auf die weitere Entwicklung in Sachen Belegung mit >30’000 Neuinfektionen pro Tag!
-
Supermario: Du Dummkopf, wir haben bereits 30000 Neuerkrankungen pro Tag. Die Mehrheit ohne schwere Symptome verursachen keinerlei Kosten.
-
-
Leute covid gibt es nur im Film. Bzw ist nur eine Grippe. Die Medien und die Politik pushen das Thema nur hoch. Die ganzen kommentatoren und Foristen wissen es besser als die Wissenschaftler.Alles was der Bundesrat macht taugt eh nix. Immer die gleiche Leider dieser Blog war mal interessant bzw lustig. Langsam ist er traurig und sehr einseitig. Aber jedem so wie es ihm gefällt. An alle impfskeptiker lasst es sein mit der Impfung aber bleibt zu Hause wenn ihr krank werdet. Dann ist Platz für die Dummen die sich impfen lassen. Und in zwei Jahren können wir sehen wer übrig bleibt
-
Ich habe den Blickartikel gelesen und folgendes wird vom Unispital Zürich berichtet:
„Bei den Patienten auf den Intensivstationen sei die Zahl der positiv Getesteten, die wegen Corona hospitalisiert seien, höher – sie liege bei 78 Prozent.“ Also ein konstant hoher Prozentsatz, welcher übrigens nichts Neues ist.
Weshalb wird dieser Prozentsatz im obigen IP Artikel ausgeblendet?-
Weil er aller Wahrscheinlichkeit gefälscht ist (wie eigentlich alles, was die Behörden verlauten lassen).
Die Spitäler kriegen Extra-Geld für „Corona-Patienten“. Und für Geld tun Ärzte ALLES!
-
-
Ich denke der Sachverhalt ist zu komplex für eine solche „Micky Mouse“ Zusammenfassung, sorry aber oberpeinlich !
-
@ Dani: Hast wohl einen zu tiefen IQ, nimm endlich Deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
-
Aber aber Herr Hässig. Ist es wirklich so, dass kritische Kommentare nicht freigeschalten werden? Dann hat dieser Blog wirklich das Niveau von Blick erreicht.
-
Das Niveau von Blick erreicht man nicht, man fällt auf dieses herunter.
-
-
LH bitte wieder mal Inside Paradeplatz, Corona ist langsam ausgelutscht.
-
Was ich noch nirgends gelesen habe und ich mich frage ist folgendes: Vor Omikron war die Letalität bei 0.1 – 0.2%. Nun kommt Omikron und fegt über das Land als ob es kein morgen gäbe. Da diese Variante sehr viel infektiöser aber harmloser ist, wird die Letalität stark sinken. Ausrechnen können dies die Wissenschaftler. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Letalität sich halbieren könnte. Sprich auf 0.05 – 0.1 %. Ist es dann noch gerechtfertigt, das Land durchzuboooostern?
-
Dein Name sagt schon alles. Dazu sage ich nur eins: Einfach traurig!
-
Der Bundesrat muss nun schnellsmöglich ein landesweites Gasmaskenobligatorium erlassen. Da wird noch sehr viel Dreck und Gestank an die Lust kommen.
-
Alle haben davon insgeheim gewusst nur die Regierung und die 4. Macht haben auf der Korrektheit der Zahlen bestanden..
-
In Anlehnung an ein Zitat von George Burns:
„Zu blöd, dass alle Menschen, die wissen wie man mit einer Pandemie umgeht, Friseure oder Taxifahrer (oder Banker?) sind.“
…und die ihr fundiertes Wissen aus der Klatschpresse beziehen…
-
@ OMG: Lass Deine Medikamente neu einstellen und halt die Füsse still.
-
-
ES geht nur um mehr Geld für die Spitäler für die Zukunft. Derjenige, der am lautesten schreit, kriegt später am meisten…
Alles sehr unschöne Entwicklungen und damit wird die Glaubwürdigkeit nicht gestärkt, nein sie wird massiv unterspült. -
Die Geschichte einer Pandemie:
Tatsache ist, dass unser Leben faktisch seit fast 2 Jahren von Virologen und Epidemiologen bestimmt wird. Und diese Wissenschafter kennen und können nur «Virus», und auch das nicht gut genug, weil vieles noch nicht erforscht ist. Und dabei ist unser Leben so facettenreich und der Mensch ein wahrlich komplexes und vielseitiges Wesen. Und das Machtwort, das sie sprechen ist nicht im Interesse der Gesundheit gemäss Definition der WHO, sondern das Schüren von Angst angesichts eines für die Mehrheit der Bevölkerung relativ ungefährlichen Virus.
In der Satzung der WHO wird Gesundheit definiert als: „ein Zustand vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit oder Gebrechen.» Hat das denn nie jemand zur Kenntnis genommen?
Mit voller Unterstützung der Medien zeichnet sich immer stärker ab, dass uns die Gesamtheit der Massnahmen in eine finanzielle, politische, gesellschaftliche, gesundheitliche und psychische Krise ungeahnten Ausmasses stürzen.
Kaum je wurde in Erwägung gezogen, angesichts dieser gesundheitlichen Bedrohung in das Gesundheitswesen zu investieren. Fast das ganze finanzielle Potential wird dem Kampf gegen das Virus geopfert.
-
Sehr gut geschrieben!
Und wer will so ein Zustand?
-
-
Die nächste Realität wird auch noch aufpoppen, die ganzen Impfopfer, tragisch was wir aktuell alles erleben müssen. Wacht bitte endlich auf und auch die Ärzte wären gefordert, Farbe zu bekennen.
-
Wieso das ganze Theater um Omikron, wo doch die meisten geimpft oder geboostert sind? Ist das eine Forfait -Erklärung an die Impfung? Wurden wir gar von Regierungen, Behörden und „Experten“ in die Irre geführt? Und der Preis dafür: Die Bevölkerung schlägt sich verbal die Köpfe ein.
-
Und wieder eine Verschwörungstheorie, die sich bewahrheitet hat.
-
Oha, Blick und Konsorten glauben den Notausgang gefunden zu haben. Was für ein gigantischer Schaden an der Volkswirtschaft, an der Gesellschaft, am Vertrauen in Behörden, von der Politik ganz zu schweigen.
Ein tiefes, stinkendes „Bschüttloch“ tut sich immer mehr auf.Jetzt Verantwortliche und naive Mitmacher – Verantwortung übernehmen !
-
Sowas nennt man Blindflug.
-
Na, wo sind sie nun die hämischen Kommentare? Doch keine Schwurbler und VT? Wahlvieh, wacht endlich auf bevor ihr mit Armbändern rumlaufen müsdt!
-
Grünlinks Höriger glaube nur was uns Berset und das BAG verkündet. Und alles was bis heute im Blick stand habe ich geglaubt. Wer Satire findet und noch selber denken kann ist der Gewinner.
-
Sollen sich alle Schämen die bei der Pandemie! Mitgemacht haben Schämen nur wegem Geld!! Viel Schaden habt ihr Aerzte Politiker und die Mitgemacht haben den Menschen Unzählige Leid Angerichtet Ich Vetgebe Euch aber was ist mit Gott
-
Bin gespannt welche Lügen uns Berset und das BAG als nächstes auftischen. Aber das Schlimme es wird weiterhin alles geglaubt.
-
Meine „Theorie“: zuviele Hypochonder sitzen in der CH und in der westlichen Welt an den Schalthebeln der Macht. Besser ist es, einfach alles laufen zu lassen. Sonst schlagen wir uns morgen nicht mehr mit Corona, sondern mit Heineken herum…
-
Und für mich die noch wichtigere Frage: Welche weiteren Kennzahlen sind falsch? Tim Röhn von welt.de hat aufgedeckt, dass in Deutschland der Impfstatus vieler Hospitalisierten unbekannt ist. In den meisten Fällen wurden die Unbekannten den Ungeimpften zugeschlagen. Das verzehrt die Statistiken massiv. Ist das in der Schweiz auch so?
-
Durchaus spannend. Insbesondere wenn man bedenkt, dass selbst das RKI ausweist, dass nur ca. 10% der Omikron-Fälle Status «ungeimpft» haben während ca. 50% als «vollständig geimpft» gelten.
-
Ja, ebenso. Prinzip: im Zweifelsfalle ‚ungeiimpft‘
-
Deutschland hat im Vergleich auch nicht die Möglichkeit Angaben zu erheben und noch wichtiger, abzuklären, ob jemand geimpft ist! Deshalb die Diskrepanz. Die einzige Tatsache die wir wissen ist die, dass ca. 30% in der Schweiz untgeimpft sind und auf der IPS immer noch 80% der Corona-Kranken stellen. Die Mehrheit der Überlebenden werden uns mit Long Covid noch viele finanziellen Freuden bereiten, oder der SVP gelingt es, diese als Scheinnvalide zu betiteln und so von den Sozialwerken auszuschliessen! Wenigstens trifft es dieses Mal mit den Skeptikern die Richtigen!
-
Ja, auch in der Schweiz wird bei den Zahlen nicht differenziert zwischen geimpft und ungeimpf. Weder bei den Unfektionszahlen, noch bei den Spitaleinweisungen. Ich hatte vor einiger Zeit bei Radio srf angefragt. Antwort :Der Aufwand sei zu gross…
-
Ja leider auch!!
-
-
Erstaunlich, dass am Tag 5 nach der Affäre Walder der „Blick“ erstmals seit dem 13. März 2020 einen BAG-kritischen Artikel veröffentlicht. Das widerspricht der ganzen Schönrederei Walders und lässt vermuten, dass in der Redaktion eben doch nach Direktiven getextet worden ist. Und übrigens, wie würden wohl die Todesfallzahlen aussen, wenn all die Unfallopfer, Herz- oder Krebstoten, die zufällig Covid positiv getestet wurden, nicht in der Sterbestatistik mitgezählt würden.
-
Sehr erstaunlich!!
-
Ist wirklich auffällig; die Blick-Berichterstattung zu dieser offenbar von der ohnehin fragwürdigen WHO unbesehen übernommenen sinnlosen Zusammenzählerei war tatsächlich ausgewogen, sachlich, informativ, komplett, sauber recherchiert und ohne die üblichen tendenziösen „Einordnungen“. Auch die Wortwahl war angemessen und ohne reisserische Färbung. Sie könn(t)en es also. Wenn sie denn nur dürften.
-
Ja, Walder versucht zurückzukrebsen und gurgelt nun verlegen durchs Ablussrohr… Ganz offensichtlich liegen die Nerven bei Walder völlig blank.
-
-
Vor knapp 1 Woche hat FDP Präsident, Herr Burkhart ungeimpfte diffarmiert und forderte in sehr undemoktratischer Manier die Ausschliessung ungeimpfter auf der IPS. Sogar dass KK nicht mehr bezahlen. Dies ist nicht nur Gesetzeswidrig, die Forderung als solche, undemoktratisch und diskriminierend. Dieser Mann sollte dringenst sein Präsidium abgeben. Dass solche Hetzkampagnen überhaupt möglich waren, verdanken wir dem Blick. Doch Herr Burkart soll nun Stellung nehmen, sich entschuldigen, oder den Rücktritt bekannt geben. Dieser Mann darf sicher niemals Bundesrat werden.
-
Das war wirklich eine unbedarfte und nicht gute Aktion von Burkart. BLICK hat während der Corona-Zeit üblen Kampagnen-„Journalismus“ betrieben, sehr einseitig und hetzerisch, es wurden auch Grenzen überschritten. Man hat Angst und Schrecken in der Bevölkerung verbreitet, was ja an sich strafbar ist bzw. eigentlich wäre.
-
Spannendes Interview
https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885 -
Was erwarten sie von einem Linken, welcher sich hinter liberal versteckt?
-
Und nun solle sich die Mehrheit von der Minderheit der Verweigerern drangsalieren lassen und bezahlen.
-
Die FDP ist seit über eine Dekade nicht mehr wählbar. Da könnte man auch Windfahnen als Parlamentarier aufstellen.
-
Strafgesetzbuch (StGB)
Art. 180 Drohung
1 Wer jemanden durch schwere Drohung in Schrecken oder Angst versetzt, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. -
Allerdings möchte ich erwähnen, dass meines Erachtens innerhalb der FDP Herr Burkart noch am besten ist nach den Herren Dobler und Wasserfallen, denn die anderen bei den Freisinnigen sind vor allem Sympathisanten der Europäischen Union EU und oder grün angehaucht. Diese drei sind übrigens auch keine Bluffer.
-
Ich fühlte mich durch Herrn Burkart stark bedroht nach diesem Blick Artikel. Seit dieser Aussage habe ich angst überhaupt zu einem Arzt zu gehen oder mit Freunden über meinen Impfstatus zu reden.
-
Herr Burkhart hat Aussagen gemacht über ein Thema bei welchem er weder die Fachkompetenz hat, geschweige nur Ansatzweise die Verantwortung übernimmt. – betrifft leider der Grossteil der unserer Regierung!!! KEINER im Bundesbern muss nur Ansatzweise angst haben, dass er seinen Job verliert….Kurzarbeit werden (wie bei fast allen Beamten) trotz der 80% Regel zu 100% ausbezahlt!
Rücktritt ist die einzige Lösung! -
Die FDP sollte abgewickelt werden.
-
-
Dass das Virus, woher es immer kommt, auch existiert bezweifle ich nicht. Nur werden wir wohl dauernd verarscht. Bei den Statistiken, bei der Wirkung der Impfung, über die Massnahmen. Zu welchem Zweck das dienen soll who knows?
-
Ich erinnere mich an den Anfang der Pandemie „Masken braucht es nicht, die nützen nichts“. Nach der Kehrtwende wäre ein Personalwechsel nötig gewesen. Ps: Es geht dabei um die Glaubwürdigkeit, nicht um die Maske an sich.
-
SEI WACHSAM (live). Reinhard Mey
Album: „Leuchtfeuer“ (1996). (you-tu-be watch?v=CdBo34ycvkw)
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“ -
Lügen haben kurze Beine … nicht wahr? Hr. Berset, Fr. Sommaruga, Fr. Levy, BAG Mitarbeitende, Fr. Stadler, narzisstisch Taskforce, Hr. Engelberger, Hr. Ringier, nicht integere Politiker, Pharma Lobbyisten, verantwortungslose Mediziner …
-
-
Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Freundin. Ihr Bruder am Spital Bern sagt, es sei voll, prktisch alle ohne Impfung. Aber im Gespräch stellt sich heraus, dass das Problem an einem anderen Ort liegt: Das Krankheitssystem, sowie die Verwaltungs-Praxis in den Spitälern ist haarsträubend! Hohe Gehälter oben weg, aber Sparmassnahmen, Stress und Druck in den Arbeitsetagen. Dazu scharenweise Wegfall von Fachkräften wegen schlechten und stressigen Bedingungen. Hier ist einfach mal ein Machtwort zu sprechen. Jeder zahlt 300-500 Franken pro Monat für die Krankenkassenpämien. Das ist schweizweit sehr viel Geld, das zusammenkommt. Aber die Verteilung ist ungerecht. In den Spitälern gelten hohe Tagessätze für Patienten, aber die Rechnung geht auf den Profit aus, nicht auf die effektive Pflege! Auch hier gehört nachgebessert. Wer arbeitet soll anständige Bedungen erhalten. In den letzten Jahren wurden Betten auch deshalb abgebaut, weil es keine Fachkräfte mehr gibt, die bereit sind zu diesen Stressbedingungen zu arbeiten. Corona hat immer noch 0.2% Fälle, was bestimmt nicht zur Überlastung führen würde. Denken wir nach – man braucht nicht weiter Angst zu machen – sondern die Bedingungen endlich berichtigen.
– Nicht jeder braucht geimpft zu werden
– Der Katalog der „Gefährdeten“ sollte endlich aktualisiert werden, aber aufgrund der Rückmeldungen, nicht von irgendwelchen, die die Politik in eine Richtung bringen wollen.
– Spitäler brauchen bessere Führung und klare Anstellungsbedingungen, die nicht zur Überlastung der Angestellten führen
– Es müssen wieder genug Betten und Kräfte zur Verfügung gestellt sein, auch für kurzfristige Peaks
– Corona darf aufgrund der deklarierten Engpässe nicht als Schuldiger dargestellt werden. Es liegt an der falschen Administration verschiedener.-
Mit dem Wort „faktenbasiert“ oder „Facktencheck“ alleine wird keine Information qualitativ besser….
-
Verantwortlich ist seit Jahren Tigrillo Berset.
Aber der fährt auf Schäferstündchen, ohne Kondom, in den Schwarzwald!
Und das auf Krankenkassen- und Steuerzahlerkosten.Herr Berset wir fordern ihren Rücktritt! SUBITO!
-
-
Als ich dies mal hier als Kommentar abgab, hat ein Geimpfter mich Schrubler genannt.
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben das ein Verwandter auf der IPs arbeitet und das gleiche mir erzählte, auch da wurde mein Kommentar blöd abgemacht, die schlecht informierten lasen sich nicht impfen und erzählen nur Käse, der Umkehrschluss wäre das die Geimpften alles glauben die gescheiten sind!
Berichte das dreimal geimpfte geboosterte genau so krank werden und auf der IPs landen, klar das will niemand hören und das die Geimpften die Haupt Verursacher sind wo die Pandemie schön am laufen halten, wollen sie auch nicht hören. Da scheint mir schon die frage wer da blöd und wer gescheit ist. Klar mit dummen ist es einfacher, das weiss auch Bern, und solange auch noch Profit gemacht wird und die haben eine starke Lobby in Bern, was der normale Bürger ja nicht hat. Also liebe super Geboosterte die gute Nachricht wer den zehnten Booster hat
der kriegt kein Corona mehr der stirbt an den Nebenwirkungen!-
… zwischen einem Gescheiten und einem Dummen ist: Der Gescheite kann sich immer als dumm ausgeben.
Umgekehrt wird’s schwierig
-
Intelligenz zeigt sich auch in der Orthographie.
-
Du bist ein Schwurbler kein Schrubler
-
Die zeitliche Segnung wird aller Wahrscheinlichkeit nach schon vor dem 10. Booster passieren.
-
-
Diese Recherche kommt (u.a.) vom Blick? Interessant! Spontan würde ich sagen, die müssen etwas beweisen…….. Ein Schelm, wer……….;-))
-
Haben unsere Behörden als Head of BAG eigentlich den vormaligen POTUS Trump angestellt???
Ein Riesenjoke was hier abgeht.
-
Ja mittlerweile hält sich das Dummschwurblertum der Obrigkeitshörigen mit den Aluhüten etwa die Waage. Wenn es in diesem Tempo mit den Enthüllungen weitergeht sind die VT bald in der Minderheit.
-
? ..dann wäre die Pandemie nach ein paar Tagen Anfang 2020 zu Ende gewesen! 😉
-
@willi wonka
Das Undenkbare ist wahr geworden. Vielleicht war es doch Wahlfälschung.
-
-
Ihre Zahlen mögen stimmen, lieber Herr Hässig. Sie vergessen dabei aber eines. Die IPS-Betten sind polititsch gewollt in der Schweiz immer bei rund 70% Auslastung und in der absoluten Zahl nicht sehr gross (meines Wissens total ca. 800 Betten mit qualifiziertem Personal).
D. h., eine Erhöhung der Patienten im Kantonsdurchschnitt von lediglich 8 pro Kanton würde bereits dem Kolapps nahe kommen (über 90% Auslastung). Fällt dann noch eigenes Personal aus – Covid, Erschöpfung, Frust – dann ist die Vollauslastung da.
Das ist ein Systemfehler, der mit Covid gar nichts zu tun hat. Sondern wie bereits erwähnt so politisch gewollt ist. Ziel ist mehr Effizienz im Gesundheitswesen und damit vermeintlich tiefere Kosten. Einzelereignisse wie Flugzeugabstürze können damit abgefangen werden (Verlegung auf xSpitäler; auch im nahen Ausland). Aber nicht ein Ereignis wie eine Pandemie.
Um die aktuellen Probleme kurzfristig zu lösen, bleibt also nichts anderes übrig, als die zusätzlichen Covid-Patienten, möge die Zahl noch so tief sein, so gut wie möglich zu vermeiden. Insbesondere auch deshalb, weil solche Patienten xmal länger die IPS-Stationen belasten, als übliche IPS-Patienten, welche bereits nach einigen Tagen wieder verlegt werden können. Covid-Patienten bleiben teilweise Wochen, einige sogar Monate auf der IPS.
Langfristig muss sicherlich das aktuelle Effizienzkonzept politisch überdacht werden.
Aber jetzt Herr Hässig brauchen wir schnelle Lösungen und kein Gelabber bzw. Zahlenreiterrei. Aber ich weiss, dass bringt Leser, entlastet aber die Spitäler nicht.
-
Man hatte 2 Jahre Zeit und hat geschlafen. Ausserdem könnte man Personal weiterbilden oder spezialisieren. Aber lieber versucht man Panik zu verbreiten!
-
Sie schreiben, wir bräuchten jetzt schnelle Lösungen. Nun läuft aber diese Plandemie bereits seit 2 Jahren. Und was wurde seitens der Politik unternommen, um die Kapazitäten in den Spitälern zu erhöhen? Gab es eine einzige Empfehlung seitens des BAG zur Behandlung Kranker, bevor es denen so schlecht geht, dass sie Spitalpflege benötigen? Nichts davon ist passiert. Man verlässt sich auf neuartige und nur unzureichende Gentherapien, die man Impfungen nennt. Und Leute, die damit dann Probleme bekommen, lässt man im Regen stehen, weil niemand verantwortlich sein will.
-
„..weil solche Patienten xmal länger die IPS-Stationen belasten, als übliche IPS-Patienten..“ DAS ist Gelaber!
Noch immer nicht begriffen, was seit zwei Jahren abläuft? -
Lieber Pedrovitsch
Ihre Ausführungen einer systemimmanenten Problematik mögen sicher richtig sein (resp. legen den Finger auf einen wunden Punkt).
Nun ist aber so, dass aktuell v.a. die IPS-Stationen im Fokus standen. Auch ich habe das mir Mögliche unternommen, um hier eine Überlastung zu vermeiden.Wenn jetzt dargestellt wird, dass diese Zahlen missinterpretiert /-braucht wurden, stellen sich verschiedene Fragen; unabhängig davon, wie die korrekte Interpretation denn wäre.
Das ist ein maximaler Vertrauensverlust!
Und dies wird nicht durch das Argument entschärft, dass mit einer solchen Berichterstattung Clicks und Einnahmen generiert würden …
Denn die durch die Fehlinformation verursachten Schäden (Angst, wirtschaftliche Einschränkungen, Vertrauensverlust) haben vorher die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. -
„diese zusätzlichen Covid-Patienten“ waren früher die Grippe-Patienten. Im 2015 waren sogar einige Spitäler übervoll, die Patienten mussten dann im Gang stationiert oder in ein anderes Spital verlegt werden, das war „normal“ zur Winterzeit und es brauchte keine drakonischen Massnahmen um die „Kurven“ abzuflachen, das ging schon immer in Wellen einher, was man wusste.
Dass da eben viele gar keine echten „Covid-Patienten“ sind scheinen Sie auch zu ignorieren. -
Genau: politisch gewollt! Wo sich die Politik in wirtschaftliche Abläufe einmischt, muss es schief gehen. Nur Lug und Betrug. In jedem Krieg wurden Lazarette aufgebaut, aber nein, Ausbau der IPS ist tabu! Genau so wie ein Schutz im ÖV. Das passt den Linken nicht ins Konzept – ergo: nicht anfassen und dadurch halt Ansteckungen provozieren.
-
Eine hohe Auslastung der IPS-Plätze wird spital-ökonomisch und nicht politisch angestrebt. Die laufende Reduktion von deren Anzahl an den Patienten-Anfall erfolgt zur Kosten-Minimierung, bzw. bei gleich bleibenden Fallzahlen und Fall-Pauschalen zu mehr Überschüssen oder zu weniger Defiziten und damit auch zu deren besseren Planbarkeit. Corona-Patienten erschweren eine solche aufgrund ihrer schlecht vorhersehbaren Verläufe, verunmöglichen eine weitere Kosten-Minimierung und bescheren den Spitälern damit überwiegend Verluste. Weil sie ökonomisch uninteressant sind, sind sie auch unbeliebt und so wird den nicht Geimpften unter ihnen ihre angeblich fehlende Solidarität in ihr Gewissen geredet, obwohl es in Tat und Wahrheit ganz einfach einmal mehr nur um Kosten-Minimierung geht.
-
-
So langsam beginnt sich der Nebel zu lichten. Ein herzliches Dankeschön an alle JA-SAGER zu den letzten 2 Covid19 Abstimmungen. Auch die doppelt und dreifach Gespritzten werden sich noch wundern was mit ihnen gemacht wurde. Wir können nur noch beten.
-
Dein Name sagt schon alles. Dazu sage ich nur eins: Einfach traurig!
-
Was wurde denn mit uns gemacht? Und nein – beten hilft nicht.
-
Hallo Covidiot Hoch 2
Das „JA“ zu den beiden Abstimmungen ist keine Zusage zur Impfung gewesen. Stattdessen wurden u.a. die Wirtschaft entlastet, der Bundesrat entmachtet und Auslands-Reisen ermöglicht.
Also bitte bei den Fakten bleiben.
Wir werden bereits ausreichend mit FakeNews und neuen Erkenntnissen überschüttet.Danke!
-
So ein Dummschwätzer! Ihr Covid-Schwurbler leidet doch alle an kollektivem Verfolgungswahn. Dümmer gehts nimmer. Wie sagte schon Kant: Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.“
-
Mika – haben sie mal auf die Daumen rauf angeschaut????? Sie sind mit ihrem schwurbel wohl sehr alleine! Es zeigt Gott sei Dank dass viele die Genug haben von allen Panikmachern!!
-
@mika:
Steht das für:
Mein
Intellekt
Kam
Abhanden???
-
-
Und schon wieder wird eine jahrealte Verschwörungstheorie Wahrheit, weil es nun endlich auch der Mainstream bemerkt hat. Ein Trauerspiel erster Güte.
-
Interessant, dass auch die Massenmedien langsam den Deckeln nicht mehr auf der Pandorra’s Box halten können. Dass die Zahlen getrickst, gefälscht und unvollständig dargestellt werden, war schon seit Langem dem Interessierten und selbständig Suchenden bekannt. Wer die offiziellen Daten interpretierte, kam zu vollständig anderen Schlüssen als die Propagandamaschinen. Vielleicht kommt ja endlich unser Teflon-Berset mit seinem unbrauchbaren BAG-Laden langsam ins verdiente Visier. Es wäre ja zu schön, wenn es einem grösseren Teil der Bevölkerung langsam dämmert, wie sie seit 2 Jahren belogen werden.
-
Sie wissen schon, dass Pandora die aus Lehm geschaffenen Frau war.
Aus Wiki: „Die Büchse der Pandora enthielt, wie die griechische Mythologie überliefert, alle der Menschheit bis dahin unbekannten Übel wie Arbeit, Krankheit und Tod. Sie entwichen in die Welt, als Pandora die Büchse öffnete.“ Ist Ihnen heute nicht gut, Herr Faktenchecker? Bei Bill Gates und Co. weiss man wenigstens woran man ist.
-
-
Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Schuld für eine Behandlung, die nicht funktioniert (zumindest nicht so, wie es uns versprochen wurde), denjenigen zugeschoben, die sie nicht anwenden.
Alle wissenschaftlichen epidemiologischen, biochemischen und medizinischen Erkenntnisse werden geleugnet und bekämpft um die Pandemie aufrecht zu erhalten. Und das hat ökonomische und politische Gründe, aber keine medizinischen.
-
Vielleicht ein Trick um das NEIN beim Mediengesetz zu verhindern. Man suggeriert damit doch ehrluch und transparent zu sein. Ich nehm an das der Blickleser auch darauf reinfällt!
-
Sie meinen sicher damit, dass Blick-Leser nicht die hellsten sind. Merkwürdig ist, dass bildungsferne Kreise das schon immer hinterfragten.
Wer liest nun den Blick ?
-
-
vor unseren Augen in Echtzeit zusammen.
-
Wir hoffen es !!!!!!!!
….und das Regierungen, Politiker und Politikerinnen sich über Falschgeld finanzieren, bestätigt sich nur mit deren Lügnereien !
Seien Sie sich bewusst liebe Kommentatoren und Leser, wir müssen noch immer in einem verbrecherischen System leben. Helfen Sie mit dies zu ändern.
-
-
Die Auslastung unserer privater elektiver Spitäler war im vergangenen Herbst bzw. diesen Winter nicht höher als in früheren Jahren. Operationen mussten nie wegen Kapazitätsengpässe abgesagt werden. Ganz im Gegenteil, wir schlossen sogar Bettenabteilungen. Aber wehe das kommt ans Licht, von der Gesundheitsdirektion bzw. anderen Spitäler hagelte es schon Kritik, dass man Pflegepersonal auf keinen Fall in die wohlverdienten Weihnachtsferien schicken durfte. Das Spitalmanagement muss spuren und darf sich in keinster Weise kritisch gegenüber der Massnahmenpolitik äussern, sonst droht die sofortige mediale Steinigung und Absetzung. Wer Statistiken lesen kann entdeckt sofort den riesigen Schwindel!
-
Super, danke. Ganz genau. Wer in der ersten Mathestunde nicht ganz gepennt hat und nur minimal etwas von Zahlen versteht, bemerkt sofort den Schwindel, der uns von Anfang an aufgetischt wurde.
Verbreite Angst und Panik und du hast in Nullkommanichts die Masse am Fliegenfänger. So funktioniert unsere Politik, «Jeder darf das tun, was ich will».
-
-
Eigentlich schockierend, aber irgendwie nicht wirklich überraschend ! Aehnlich wie bei einem Warenhändler, welcher die zuviel eingekaufte Ware herabsetzen muss, muss nun der Staat das Impfvolk mit dem überschüssigen Impfmaterial noch rasch abspritzen.
-
GRAUENHAFT UND UNERTRÄGLICH!
-
-
Die Datenlage in der Schweiz ist ein Skandal… das gilt auch für die Coronarodeszahlen übrigens (an oder mit Corona). So gute IT Möglichkeiten wie nie, fragt sich ob absichtlich so schlecht eingesetzt oder wegen Unvermögen. Ins Gefängnis oder Umschulen die Verantwortlichen.
-
… der sieht den Wald vor lauter Bäumen noch nicht!
-
Keine Überraschung.
Genau so wird auch mit den Daten und bei der Berechnung der Inflationsrate gelogen und in andeten Dingen!
-
-
Ist ja schon spannend, dass ausgerechnet das Ringier-Sirenenblatt dies nun publiziert, nachdem sich der Ringier-CEO „intern“ als durch und durch linientreu geoutet hat.
-
Ein weiteres Beispiel unserer minderwertigen Massenmedien, die Panik und falsche Daten verbreiten.
Und wir sollen diesen Schwurbeln und Schreiern noch für ihrer Qualitaet (Filmchen, Falschmeldungen, eingekaufte Meldungen…) noch mit Steuergeschenken helfen?
Ganz klar NEIN zum Medienreibach an der naechsten Abstimmung.
-
-
Als ich das letzte mal die Statistiken angeschaut habe, hat Alec Baldwin mehr Menschen in den USA umgebracht, als Omicron.
Der Verlauf ist so mild, dass die Menschen es fuer eine leiche Erkaeltung halten und sich nicht mehr testen lassen bzw. nicht mehr zum Arzt gehen. Das geht aus dem Artikel hervor.
Zu behaupten, dass die neue Variante nicht „… um Welten weniger schlimm ist …“ ist ein klarer Wiederspruch. Was ist es nun?
Die Daten aus UK und SA bestaetigen die erste Aussage.Was die angeblichen Experten des Bundes machen, ist nachplappern, was die korrupten Spritzenverkaeufer der big Pharma in den USA behaupten.
Jetzt wird mit der hochen Ansteckungsrate argumentiert, weil man sonst keine Argumente mehr findet, um diesen Bloedsinn zu rechtfertigen.
Weiterhin werden Behandlungen mit Medikamenten oder einfachste Vorsorgemassnahmen, wie die Einstellung des Vitamin D Spiegels verschwiegen. Es ist entweder Inkompetenz oder Korruption, mit Wissenschaft hat das ganze nichts mehr zu tun.
Die Studien und Daten sind eindeutig:
https://youtu.be/8LFkWiNP1wQBesonder traurig ist die Rolle der Presse. Niemmand stellt die entscheidende Frage: „Wie mild muss der Virus noch werden, damit die Massnahmen eingestellt werden?“
Eines ist klar, der Virus ist endemisch und wird nicht verschwinden. Bleiben somit die Massnahmen fuer immer bestehen? Werden sie jetzt auch fuer die Grippe eingefuehrt?
Ist die neue Strategie: 0 Ansteckungen? Das hat nicht mal in New Zeeland funktionert.Mann braucht die Manipulation durch die Presse nicht lange zu suchen. Die Dysphemismen entlarven es. Neu heisst die Strategie der natuerliche Immunitaet: „Durchseuchung“.
Die Daten aus SA und UK sind klar, kaum einer mehr stirbt WEGEN Omicron. Behauptet die Presse was anderes, zeigen die Abklaerungen schnell, dass der Betroffene mit aber nicht wegen Omicron starb.
Was diese angeblichen Experten niemandem sagen, vielleicht weil sie es selbst nicht wissen, mehr Impfungen bedeuten nicht mehr Schutz. Es ist keine Mathematik. Impft man zu viel und zu schnell, erreicht man das Gegenteil. Der Schutz laesst nach.
Eine neue Studie aus Daenemark deutet bereits darauf hin. Laut dieser stecken sich die Geimpften schneller an, als die Ungeimpften. Auch mit dem Booster!-
Da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich…. Wieso machen wir nicht ein crowdfunding und sammeln Millionen um all die Schlafschaafe zu wecken und all diese subventionierten SRF und Beamtenfuzzis vor den Pranger zu stellen??
-
-
Sowas ist nicht mehr fahrlässig, sondern kriminell.
Was jeder schon wusste, und wenn man hinschauen wollte auch offensichtlich war, kommt jetzt in den MSM.
Ein Beitrag dazu geleistet, hat sicherlich auch die Abstimmung über das Mediengesetz.
-
Die Zahlen beweisen: die Impfung wirkt auch gegen Beinbrüche! Wenn die Hälfte der IPS Covid positiv ist, davon die Hälfte mit Skiunfällen und 80% ungeimpft, landen deutlich mehr ungeimpfte mit Skiunfällen auf der IPS als geimpfte. QED.
-
Ich sage es schonn lange: Köpfe müssen rollen, le „Beau“ sein Gesundheitsadjutant mit der Pharmavergangenheit unser aller “ Engel“ müssten zusammen mit dem gesamten BAG-Direktorium, der Swissmedics Direktion und nicht zuletzt unserem Impfpapst (Berger) in die Wüste geschickt werden auf Nimmerwiedersehen!! Nicht zu vergessen, alle diese Panikmacher in den verschiedenen Verlagen, müssten juristisch als Volksaufhetzer verklagt werden.
Leider erwachen die 70 % Schafe immer noch nicht und es ist wohl nur Wunschdenken meinerseits.-
Doch doch, langsam kommt der Stein ins Rollen. Wenn die Panikmacher dann selber in Panik geraten ab ihrer aussichtslosen Situation werden Sie nochmals mit allem was Sie haben zuschlagen, als Verzweiflungstat.
Bleiben wir wachsam
-
-
Die grösste Gefahr im Zusammenhang mit Corona geht nicht von einer Fledermaus in China aus, sondern von korrupten Medien und Politikern, welche unsere Demokratie aushebeln.
Marc Meyer, Dr. der. pol.
-
Ringier und Walder müssen massiv angeschlagen sein. Ansonsten ist ihr Kurswechsel von Fake zu Halbwahrheit nicht zu erklären.
Bin gespannt wie lange es dauern wird bis der letzte BAG Treudoofe aus seinem Tiefschlaf erwacht. Und wieder hatten die VT recht.
Was muss noch alles passieren bis das Volk sich erhebt? -
Herr Hässig, die Antworten auf ihre Fragen kann ich ihnen als interessierter Zeitgenosse bereits vorab free of charge geben:
Verantwortung: niemand wird die Verantwortung freiwillig übernehmen. Das Ausmass des Covid Skandals wird mit jedem Tag, der vergeht deutlicher. Aktuelle liegt Beweismaterial auf dem Tisch, das belegt, dass die Pharmafirmen mit verschiedenen „Chargen“ arbeiten (Charge = Impfung X gibts in mehreren verschiedenen Dosierungen und Mischverhältnissen. Dies von wirklich ungefährlich bis hoch toxisch). Der Impfling weiss nicht, was ihm verpasst wird. Entweder er überlebt oder er krepiert. Es liegt Beweismaterial auf dem Tisch, das die bewusste Absicht der Pharmafirmen für die Tötung von Geimpften aufzeigt. Wir reden noch von wenigen Wochen, bis das House of Cards zusammen fällt. -
Ich habe die Schnautze gestrichen voll, dass ist ja genau das was WIR Covididioten, Schwurbler und wie WIR sonst noch vom Mainstream benannt werden schon seit 18 Monaten sagen! Berset muss zurücktreten, sofort!!
-
„Warum wurde diese zentrale Kennziffer aufs Doppelte aufgeblasen? Wer wusste wann davon? Warum haben die Zuständigen trotzdem die IPS-Belegung für ihre Massnahmen genutzt? Wer steht in der Verantwortung?“ Hässig: Wenn Sie diese Fragen nicht beantworteb können oder wollen, sollten Sie diese auch nicht stellen!
-
Und warum wurden die IPS-Betten seit Anfang 2020 halbiert?
-
-
In Deutschland und den USA sind die Meldungen zur Übersterblichkeit erschreckend:
Stefan Homburg: Plus 43000 gegenüber 2020, leider ohne Demographiekorrektur (max. 10´000).
https://twitter.com/SHomburg/status/1479139144957927427
Aus den USA
Plus 40% bei den 18-64 jährigen gemäss einer Versicherung:
-
Eine kritische Sicht, spezielle bei Corona, eckt natürlich an – ist aber als Reality Check auch wichtig. Was dennoch als Fakt bleibt: Die Patienten hatten Corona und waren im Spital. Das heisst, dass die Betreuung viel aufwendiger ist (Infektion etc), als bei einem „simplen“ Beinbruch. Und das vielbeschworene Aufstocken von Pflegepersonal dürfte auch nicht mittels Umschulung von zB Automechaniker oder „vorigen“ Bankern kurzfristig realisierbar sein.
-
Antwort: bedingte Wahrscheinlichkeiten. Bei Varianten, die in der Population relativ wenig verbreitet sind und die eine hohe Spitalisationsrate aufweisen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Einweisung mit Covid und anderem Grund vernachlässigbar. Bei Omikron mit hoher Verbreitung und tiefer Spitalisationsrate ist die bedingte Wahrscheinlichkeit hoch. Darum gibt es das Problem bei Omikron tatsächlich (wohl mit ein Grund für die aktuelle Zurückhaltung des BR), das bedeutet aber eben nicht, dass das Problem bei anderen Varianten relevant war.
-
… aber das war doch eine Verschwörungstheorie …
-
Was den sogenannten „Verschwörungstheoretikern“ schon lange klar ist, erreicht nun auch endlich den (staatstreuen) „Mainstream“ Journalisimus. GUT SO!
Es ist höchste Zeit mit all den Massnahmen sofort aufzuhören und wieder zur „Normaliät“ zuurück zu kehren.
Zu Omikron: Dieser Krankheitserreger ist nichts weiter als eine Erklältung und hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche Spitalbelegungszahlen(auch getürkten)!
-
Das Covid-Lügengebäude ist so offensichtlich, und dennoch wird es ein Grossteil der blöckenden Schafe noch immer nicht erkennen, weil sie medial zu tiefst über ihre Angst manipuliert werden…
Die sog. aufgeklärten Menschen sind derart degeneriert, sie haben vergessen das der Tod zum Leben gehört, genauso wie die Geburt. Es bedarf einer ganzheitlichen Sicht, um sich aus den Ängsten befreien zu können, oder man schaltet ganz einfach die Glotze aus und lernt wieder selber zu erkennen, zu fühlen und in Zusammenhängen zu denken…
Schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Es gibt eben Entscheidungen im Leben, die einem niemand anders abnehmen kann, obwohl einem pausenlos was anderes in Form von sog. Experten (lach…) vorgegaukelt wird…
Doch weshalb übernehmen all diese Superexperten dann keine Verantwortung und Haftung für all den dümmlichen und menschenverachtenden Scheiss den sie verbreiten…???
Es gab vor Jahren einmal eine kanadische Studie, in der untersucht wurde, was alte Menschen (so ca. ab 90 Jahren) gemeinsam haben, was sie verbindet dass sie alle so alt geworden sind. Das Ergebnis: sie hatten alle ausnahmslos die Angewohnheit, niemals zum Arzt zu gehen…
Und Ihr, Ihr lieben gekauften Ärzte, Ihr, die es eigentlich besser wissen müsstet, Ihr werdet für eure verachtenden Gräueltaten alle gerade stehen müssen! Energien die im Ungleichgewicht sind, wollen irgendwann all wieder ins Gleichgewicht gerückt werden, Ihr könnt euch davor nicht verstecken…!
-
Warten Sie ab bis dann auch die Wahrheit über die mRNA-Impfungen auf den Tisch kommt: a) bezügl. Wirksamkeit oder eben nicht, b) bezügl. wahrer Anzahl Geimpfter in den Spitälern, c) bezügl. Nebenwirkungen bis hin zum Tod (werden komplett unter den Teppich gekehrt bzw. den Fällen wird nicht nachgegangen (keine Obduktion, weil nicht sein kann, was nicht sein darf)), d) bezügl. Kontraproduktivität für das Immunsystem und die unnötige Exposition gegenüber anderen, bisher leicht vom Immunsystem abwehrbaren Viren, e) bezügl. Langzeitschäden bis hin zum sicheren frühzeitigen Tod (z.B. bei Myokarditis). Die verantwortlichen „Wissenschafts“-Grossmäuler, Gesundheitsbeamten und Politiker werden sich dann in die Büsche verdrücken wollen. Sie sollten aber eher allein in den Wald gehen, …mit einer Pistole.
-
Man reibt sich verwundert die Augen. Was sich jetzt offenbart, konnte bisher noch dazu führen, als Schwurbler diffamiert zu werden. Es macht fassungslos, wie leicht sich die Mehrheit der Bevölkerung manipulieren lässt und wie dünn die Zivilisationsdecke ist. Der Verantwortliche für die unglaublichen Misstände trägt einen Namen: Alain Berset dessen Rücktritt auch nach allen seinen unappetitlichen Affären längst überfällig ist.
-
Super,dass IP das Thema aufgenommen hat!
In diesem Zusammenhang nimmt mich wunder, wer die von den Spitälern geforderten zusätzlichen Entschädigungen im Zusammenhang mit Corona-Fällen prüft. Es kann ja nicht sein, dass Personen mit Vorerkrankungen oder Unfällen und bei welchen erst nach dem Eintritt in das Spital Corona festgestellt wurde, der finanziellen Entschädigung halber als CORONA-Fälle deklariert werden. Als Steuerzahler interessiert mich sehr, ob diese Entgelte vom BAG zurückgefordert werden. -
Es geht wieder einmal hässlich um‘s Geld. Die Spitäler wollen erpressen, dass die teuren Intensivbetter künftig subventioniert werden.
-
Weil beide Seiten übertreiben, also die Panikmacher und die Schwurbler.
Würde tranparent und korrekt informiert, hätten alle mehr davon…eben alle, aber nicht die, welche von der ganzen Panikmache profitieren.Das gilt auch für die Länder um uns herum…
-
Siehe auch die BAG-Wochenberichte: es gab nie einen Betten-Notstand. Nie.
7 Clowns in Bern abtreten bitte.
Nürnberg 2.0 wartet für Schwerverbrecher. -
Wer ist verantwortlich? Ganz einfach wie seit alters her KEINER.
Es fehlt seit 2 Jahren vor allem an Koordination und am WILLEN der Sache auf den Grund zu gehen, Tja die Fragen WAS—WANN-WIE—WO Bahnhof, sind offensichtlich Fremdwörter geworden.
Hmmmmm??? Lernt man das nicht zb. in einem Nothelferkurs als Vorgehen beim anfordern des Rettungs-Dienstes oder wenn man die Polizei anfordern muss.
Ein weiteres Problem ist die um sich greifende extreme Spezialisierung, eine ausufernde ,Experten-,,Flut“
Was und wie neben dem eingeschränkten eigenen Blickfeld (Tunnel) abläuft Interessiert nicht mehr, nicht einmal nach links und rechts die „Verkabelung” in die angrenzenden Bereiche und Disziplinen.
Schlimm sehr schlimm in einer immer komplexeren Welt die nur noch als riesiges Netzwerk funktioniert und kann.
Zwei Kern—Faktoren sind furchtbar schief gelaufen.
1. Der Koordinator hat hochgradig versagt, das ist nun einmal in dieser Angelegenheit das zuständige BAG. Die als No.1 führende WHO obendrauf.
2. Die innzwischen in zig „Spezialisten—Gärtchen“ aufgespliterte Fachwelt.
Da wurde vor 2 Jahren eine Pandemie (WHO) ausgerufen.Naheliegend damit kamen die Epidemiologen führend, tonangebend zum „Handkuss“.
Die haben wie gelernt Epidemische Verläufe zusammengebastelt und hochgerechnet, die Frage nach dem tatsächlichen Geschehen interessiert die im kuscheligen Homeoffice schon lange nicht mehr.
Kurz und bündig, jede Experten und Fachweltrichtung hat ihre eigene nicht mehr vernetzte koordinierte Pandemie gespielt.
Oh je, man mag nicht daran denken was abgeht, sollte in der Zukunft eine ECHTE Pandemie um die Welt fluten.Sehr wahrscheinlich wäre das der Anfang vom Ende der aktuellen Zivilisation. -
Es ist schon erstaunlich: Kurz nach der Affäre Walder erscheint plötzlich wie aus dem Nichts der erste BAG-kritische Artikel im „Blick“ seit dem 13. März 2020. Nicht auszudenken wie Todesfallzahlen aussehen würden, wenn man die Unfallopfer, Herz- und Krebstoten mit zufällig positivem Covid-Test von der Statistik ausgeschlossen hätte
-
Was für ein Zufall:
Genau 2 Jahre nach Beginn der Plandemie kommt deren Ende:
Der Bonner Wissenschaftler Hendrik Streeck prognostiziert einen schrittweisen Ausweg aus der pandemischen Corona-Situation.
„Das wird ein schleichender Übergang sein“, sagte Streeck am Donnerstagabend (6. Januar 2022) in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“.
-
Unglaubliche Zustände im BAG und bedenklich schlechte Departementsführung von SP BR Berset. Sozialisten dürfen nicht an führende Positionen gesetzt werden- es fehlt ihnen an Wissen und Führungserfahrung- das zeigen viele Beispiele. Ein Trauerspiel sondergleichen! SP BR Berset sollte endlich seinen schönen Hut nehmen und den Tempel verlassen!
-
@Erboster Bürger
Die Irreführung der Bevölkerung wird doch klar ersichtlich mit voller Absicht planmässig vorangetrieben von :
Regierung, Medien und den Banken, welche den ganzen Betrug an der Bevölkerung finanzieren mit ihrem kreditären Falschgeld.
-
-
BAG veröffentlich seit 2 Jahre Fake-Statistiken!
Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Gentherapien von Pfizer und Moderna sind Gift für das menschliche Immunsystem. Es werden viele Menschen sterben an den Folgen der Immunsystemschwächen, die mRNA-Gentherapie hervorrufen wird.
Politiker und Behörden, die Menschen zum „Impfen“ zwingen, gehören ins Gefängnis, sie sind Handlanger der Pharmainudstrie und verantwortlich für viele Tote! -
Jetzt merken sie es sogar beim „Blick“, bekommen wohl kalte Füsse. Die Leute lassen sich gern ver…schen von der Politik und ihren gekauften Medien. PCR, Inzidenz, R-Wert, Covid-Patienten/-Tote – alles Luftnummern, ist doch längst klar. Vom RKI in die Welt geblasen, von panischen Schweizern gierig aufgenommen. Dazu kommen die nutzlosen, gefährlichen Gen-Impfungen.
Es handelt sich hier um beispielloses Staatsversagen. Die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung gehören vor Gericht und sollen für die immensen Schäden bezahlen.
-
früher starben leute mit grippesymtomen an auto, berg, flug, bau,
sport, arbeits, freizeits, etc. unfällen…heute wird nur noch mit covid gestorben und dem mainstream deppen 20x am tag demokratiekonform unter seine angstverschwitzte haut gerieben…
dazu der böse putin, nuk_kim, china_ taiwan und jetzt noch zur abrundung spitzbergen,,, gemischt mit stündlich neuen covid und booster variantendie dummheit des sapiens scheint unendlich…da ist was wahres dran, da hatte der gute alte albert mehr als recht.
-
Das ist leider alles nichts Neues! Spannend wäre aber nun, auch abzuklären, wieviel Geld und aus welchen Töpfen die Spitäler und Ärzte erhalten haben, um einen verstorbenen Kunden mit Krebs als Covid-Toten zu deklarieren. Und noch viel wichtiger ist es, die Verantwortlichen dieser Betrügereien für ganz lange Zeit in den Kerker zu verfrachten!
-
In den „Gesundheitsmetzgereien“ wird überall nur noch Kuhhandel betrieben!
-
-
Läuft doch alles nach Plan ab. Unterstützt von linken Medien und Politikern. Das Wahlvieh fällt auch bei jeder Abstimmung auf die Lügen aus Politik und Wirtdchaft rein. Also weiter schlafen und brav an die Covidmärchen glauben. Vielleicht werden irgendwann die Verantwortlichen vor Gericht stehen. Träumen darf man ja. Aber dazu brauchts ausgewogene Berichterstattung und keine Lügenpresse. Mal schauen wann die Hörigen von Berset, Walder und BAG aufwachen werden.
-
Geschützte Werkstatt! Jede kotierte Privatfirma hätte eine Klage im Haus, Banken noch zusätzlich die FINMA. Musk von Tesla hatte wegen eines dummen Tweets ein temporäres Berufsverbot sich eingehandelt!
-
Mit Absicht hat der BR für jeden neuen Seuchenzug die Landesgrenzen
offen gelassen. Auch künftig wird’s so sein. -
Die ganze Debatte um Covid-Hospitalisationen würde sich ganz schnell von allein lösen und vor allem würde dies tatsächlich Leben retten.
-
Danke an Insideparadeplatz für die unabhängige Berichterstattung zu diesem Thema in den letzten 2 Jahren.
Sie haben damit wichtige journalistische Arbeit geleistet.Die Stimmung scheint nun umzuschwenken. Die Narrative werden leider bleiben.
Wie mehrmals erwähnt ist das Problem im ganzen Gesundheitswesen die massiven Fehlanreize im System.
Schweden hat nur halb soviele Intensivbetten wie die Schweiz (auf die gleiche Bevölkerungsanzahl bezogen) und ist mit einer
Durchseuchungsstrategie sehr gut gefahren.In Deutschland und der Schweiz wird massiv zuviel operiert und es werden viel zuviele Medikamente abgegeben.
Die Pharma melkt damit die Schweizer Bevölkerung, dass ist der wahre Skandal und das ist politisch beabsichtigt und zwar von allen Parteien. -
Die Dummheiten wechseln und die Dummheit bleibt.
-
Bleiben Sie bitte dran, Herr Hässig. Es ist unsäglich und genau die offenen Fragen, die Sie am Schluss stellen sind zentral? Wieso? Wieso machen wir das alles, wer steckt dahinter? Teilweise fühlt sich das alles an, als wären wir im falschen Film. Bin geimpft, geboostert und mir wurde x-mal erklärt, dass damit alles erledigt sein sollte und wir wieder zurück in die Normalität kehren können. Aber nein, es geht einfach immer weiter. Absolut krank.
-
Über 600 Mitarbeiter „arbeiten“ beim BAG, würde mich als Steuerzahler schon interessieren was die den lieben ganzen Tag alles so machen?
-
@ unfähiges BAG
Daumenlutschen und Bananen essen auf Kosten der Steuerzahler.
-
-
Präventionsparadoxon:
Während der COVID-19-Pandemie wurde der Begriff „Präventionsparadoxon“ von Christian Drosten und anderen verwendet, um die paradoxe Situation zu beschreiben, dass Maßnahmen durch die Bevölkerung angezweifelt wurden, die von der Regierung zur Verhinderung der Ausbreitung der Pandemie getroffen wurden, mit der Begründung, eine prophezeite Ausbreitung des Virus habe nicht stattgefunden. Dabei verhinderten wahrscheinlich erst diese Präventionsmaßnahmen die Ausbreitung. Da es keine Vergleichsgruppe mit einem „natürlichen Verlauf“ der Epidemie ohne Präventionsmaßnahmen gäbe, bliebe deren Bewertung teilweise spekulativ und ermögliche keinen direkten Nachweis der Kausalität zwischen Prävention und Ausbleiben eines prognostizierten Geschehens. -
… Die, die schon in der Vergangenheit diesbezüglich etwas gesagt oder geschrieben haben, wurden immer als Schwubler betitelt… und nun, wo die Presse unter Druck gerät, jetzt wo der Walder die Hose voll hat wie ein 3 Jähriger, jetzt fängt man an, sauber nachzufragen, zu hinterfragen..
Ein Schelm wer bösese denkt, es ist ja bald auch eine Abstimmung über das Geschenk von 150 mio…..
-
Bevor jetzt ein neuer shitstorm gegen das hilflose/inkompetente Krisenmanagement losgetreten wird, sollte darüber diskutiert werden, wie subito/endlich robuste Statistiken produziert werden, welche bislang nur von vermeintlichen „Spinnern“ hinterfragt wurden. Danach kann man immer nich über die Versager der letzten 2 Jahre herziehen.
-
Ob die neuen Patienten mit oder wegen Corona in die Spitäler eingeliefert wurden, ist ebenso sekundär wie die Frage, wie diese statistisch erfasst werden.
Die zentrale Frage für das Gesundheitssystem ist vielmehr die Auslastung der IPS Betten durch Covid Patienten. Und die liegt in der CH aktuell bei rund einem Drittel (rund 300 von knapp 1000 Betten). Dass diese Covid Patienten grossmehrheitlich, zu weit über 80%, nicht geimpft sind, ist bekannt.
Zum Vergleich: vor zwei Monaten waren lediglich rund 100 dieser IPS Betten mit Covid Patienten belegt (https://www.covid19.admin.ch/de/overview).
-
@ Mungg
Das ist doch keine Pandemie wenn in einem Staat mit über acht Millionen Einwohner lediglich 300 Intensivbetten besetzt sind!
Ein Witz total!
-
-
Das ist schon lange bekannt und gilt auch bei den Todesfällen. Die Aufgabe von Blick wäre gewesen, sogenannten Covid-Leugnern in der Vergangenheit etwas mehr Beachtung zu schenken und genau solche Zahlen zu hinterfragen. Nachdem sich Walder als Gehilfe der Paniktreiber der Pandemie entlarvt hat, will man offensichtlich etwas Schaden gut machen. Für mich ist Ringier gestorben. In meinen Augen ist es eine manipulativ agierende Organisation, welche wissentlich und willentlich Informationen zwecks Staatstreue und damit verbundenen Eigeninteressen unterschlägt, verfälscht oder zurechtbiegt.
-
Das ist nicht Neues und wird in allen Ländern so gehandhabt. Für das Spital ist es letztendlich unerheblich, ob der Patient ursprünglich wegen Covid oder einem Beinbruch eingeliefert wurde. Sie haben einen Covid Fall auf der Station, der zu isolieren ist und entsprechend Mehraufwand bringt. Für die Massnahmen sind zudem die schweren Fälle in den Intensivstationen massgebend.
-
@Lukas Hässig: Es ist in der Tat stossend, dass die Spitäler da nicht transparente Zahlen ausgewiesen haben.
Aber die Intensivstationen sind ja schon aussergewöhnlich hoch: Eine normale Grippe und die Skisaison haben die IPS nie so gut füllen lassen… -
Verklagen!
Interessante Story. Ich bin der LETZTE, der der Wissenschaft oder der Medizin einen Maulkorb verpassen will, aber bei so krassen Fällen wie in Luzern sollte jemand den ersten Schritt wagen und die Verantwortlichen wegen Irreführung der Öffentlichkeit verklagen. Dem muss einfach ein Riegel vorgeschoben werden!
P.S.: da gibt es doch auch so einen stellvertretenden Leiter Triemli- oder Unispital. Jedesmal, wenn der sagt „Hilfe alles voll – Kollaps, wenn kein Lockdown“, ist Wochen später in den Statistiken des Kantons nichts von „alles voll“ zu sehen.
-
Zwei Jahre unserer Lebenszeit wurden mit diesen „Lockdown Massnahmen“ von uns genommen oder extrem eingeschränkt! Wer nennt die Verantwortlichen und was lief und läuft hier ab? Wo führt das alles noch hin? In die totale Unfreiheit, in einen Untertanenstaat mit freigespritzten Bürgern erster Klasse und dann die Anderen, die Bürger zweiter und dritter Klasse?
-
Das ganze Corona Theater ist eine Schande!
-
-
Offensichtlich ist, dass Bundesrat, BAG nicht nur in Sachen Statistik überfordert sind. Aber es ist auch hinreichen belegt, von Spitälern in der ganzen Schweiz, dass nicht genügend Personal für die Pflege verfügbar ist, dass Covid Menschen langfristig schädigen kann. Das Problem auf Covid aufgrund der immer wieder gemachten Fehler von Bundesrat, BAG wegzuschwurbeln, ist aber irrational.
-
Wissenschafter haben ihre forschungsbasierte Meinung, auch Schwurbler haben ihre Meinung.
-
@ Martin Lukas
Es handelt sich um, mit Steuergeldern finanzierte (gekaufte) Wissenschaftler, und um mit Steuergeldern gekaufte Meinungen und Studien, welche von Regierenden gefordert werden um damit korrupte Politik durchzusetzen auf Kosten der Bevölkerung und Steuerzahler.
Vergessen Sie das mit den angeblichen „Schwurblern“.
-
-
Zumindest ist jetzt klar wo am meisten geschwurbelt wird. Kleiner Tipp: sicher nicht bei den Massnahmenkritikern. Freue mich schon auf die Kommentare der Corona-Taliban.
Wer nicht vom Rinderwahn befallen ist stimmt am 13.2.2022 „NEIN“ zum Mediengesetz!
-
Falls ich mit dieser prophylaktischen Gentherapie gespritzt wäre, würde ich mich jetzt recht verarscht fühlen.
Die Risikorechnung geht nicht mehr zugunsten derer.
-
Woher die 180 Grad Kehrtwende? Womöglich will Blick vom Marc Walder Skandal ablenken und die staatstreuen Medien haben Angst vor einem Nein zum Medienförderungsgesetz. Drum schnell noch ein bisschen Wahrheit bis zum 13. Februar. Wenn uns nun aber selbst „embedded“ Media solche Nachrichten berichtet, sollte den Leuten hoffentlich endlich ein Licht aufgehen, dass am Corona Narrativ vieles nicht stimmen kann.
-
Das ist in den USA schon lange bekannt: Eine Person mit Schussverletzung ist Covid positiv und stirbt an der Schussverletzung; diese Person wird als Covid Toter registriert. Panikmache, Impf-Manie, Pharma-Filz, und das Volk kauft es. Wahnsinn. Das Schlimmste daran: die werden das nie zugeben, auch nicht im Nachhinein, sie werden gerade jetzt fast noch fanatischer als ein Kriegs-General, der den Krieg schon längst verloren hat.
-
Lukas, Du überschätzest Dich.
Geh doch davon aus, dass die Länder rund um die Schwiz in etwa dieselbe Ausgangslage haben. Und diese haben viel drastischer reagiert. Da ist es doch wahrscheinlich, dass die CH auch etwas unternehmen musste. Ich denke, die CH hat mit Augenmass reagiert, auch nach dem Motto Trial and Error. Es war logisch, dass man mit dieser Vorgehensweise manchmal nachjustieren musste.Meine erste Reaktion auf Deinen „Knaller“? Lukas, Du bist einfach nur ein kleines A-Löchlein!
-
Und ein weiterer Sieg für die gute Seite:
Judge Rejects FDA’s 75 Year Delay On Vax Data, Cuts To Just 8 Months
„I am pleased to report a federal judge rejected the FDA’s request to produce the Pfizer Covid vaccine data at 500 pages per month and instead ordered a rate of 55,000 pages per month! Everyone should read the Judge’s excellent 3-page decision available at“
https://twitter.com/AaronSiriSG/status/1479230040630251520Jetzt wird es spannend!
-
Das Geschwurbel geht weiter. Bitte lasst Euch einfach impfen! Gemäss obiger Grafik sind immer noch über 20% auf der Luzerner IP wegen Covid dort. Wenn einer ein Bein bricht und nebenbei noch positiv ist, muss er wohl kaum in die IP, bindet aber trotzdem Resourcen, da der wohl kaum im selben Zimmer der Chirurgie logiert, wie die negativen.
-
Danke, einer der wenigen, der klar denken kann!
-
-
Langsam kommt zum Glück ein wenig Licht ins Dunkle. Aber ich frage mich, was passieren wird, wenn alle Geimpften und Geboosterten merken, dass sie seit zwei Jahren angelogen wurden.
-
Peinlich… um nicht zu sagen unerhört gegenüber uns Steuerzahlern! Und dass dies der Blick publiziert… Es bröckelt in der Tat, die ganze Strategie des zuständigen BR, des BAG und den MSM scheint auf Sand gebaut zu sein. Spannend, welche Enthüllungen in den kommenden Tagen noch aufpoppen…
-
Was wollen Sie uns damit sagen??
Nicht mehr als eine Grippe?!?!?
Ich finde Ihre Artikel bedenklich, abscheulich und respektlos…. -
Wer da jetzt wo, wie lange und aus welchem Grund auf einer Intensivstation liegt ist doch unerheblich. Fakt ist, das Personal ist am Limit! Gerne können sie ja Massnahmen gerne Herzinfarkte oder Krebs erlassen, was auch immer das sein mag. Schwere Covid-Erkrankungen kann man verhindern und somit das Personal entlassten wenn man impft und isoliert, das ist Fakt!
-
Wie kann man so einer Regierung je wieder vertrauen?
Danke allen die am 28.11.21 Ja gestimmt haben. -
Es ist doch am Schluss völlig irrelevant warum die Leute im Spital sind ob mit oder wegen Covid. Fakt ist, dass wenn die Spitäler zu voll werden wird es gefährlich für alle. Fakt ist auch, dass wegen Covid mehr Leute ins Spital mussten als normalerweise. Also musste man versuchen dies zu bremesen.
-
Es ist schon seit 2 Jahren so in den gefakten BAG Statistiken:
Jeder, der MIT Covid verstirbt, gilt als Covid-Toter – unabhängig von der echten Todesursache.
Im Gegensatz dau werden alle Erkrankungen, die nach einer Covid-Impfung auftreten, a priori nicht als Nebenwirkung erfasst.
#FakeZahlen #FakeBAG #FakeCovid
-
Und wieder bewahrheitet sich eine „Verschwörungstheorie“.
Die Infektions- und Todesfallzahlen werden etwa ähnlich aussagekräftig sein. Corona ist keine Gesundheitskrise, sondern der Glaubwürdigkeitsbankrott von Medien, Parlamenten und Wissenschaft.
Gut gemacht, ihr Pfeifen!
-
Es ist schon auffällig, kurz nach der Affäre Walder erscheint nun plötzlich der erste kritische Artikel lm Blick gegen das BAG seit dem 13. März 2020. Nicht auszudenken wie die echte Zahl der COVID-19 Todesfälle aussehen würde, wenn man Unfallopfer, Herz- oder Krebstote die mit dem Virus verstorben sind aus der Statistik streichen würde.
-
Wen wundert das noch, wenn man hört wie dienerisch und devot die Mainstream Presse nach der Pfeife der Oberen tanzt. Jeder der in Bern die hohle Hand machen kann weiss, dass man die Hand die einem füttert nicht beissen darf.
-
Betrug und Lug auf allen Ebenen. Panikmache statt verantwortungsvollen und vernünftigen Massnahmen, um wirklich gefährdete Personen zu schützen.
Ärzte und Virologen, welche sich kritisch gegenüber Massnahmen und Massenimpfung äussern, werden stigmatisiert und von den sozialen Netzwerken ausgeschlossen.
Wem kann man es verdenken, wenn er Politik und Presse nicht mehr traut?
Cui bono?
-
Bald ist die orchestrierte „Pandemie“ vorbei.
-
Alle Verschwörungstheoretiker wissen schon lange, dass die Zahlen absolut falsch sind. Entweder wurden Betten in den Keller verschoben, oder Patienten, die nichts auf der Intensivstation zu suchen hatten hineingelegt, um eine hohe Belegung ausweisen zu können.
Des Weiteren ist auch bekannt, dass die Spitäler nicht gross daran interessiert ist, die Kranken gesund zu machen, sie wollen lieber dass jemand stirbt. Sie erhalten dann mehr Geld vom Bund für Covid-Tote.
Ich bin mir sicher, dass beim PCR-Test nicht einmal die Viren auseinander gehalten werden können. Es wird einfach als Covid-positiv deklariert. Somit ist hier die Wahl an Informationen an die Bürger völlig falsch und kann so nach Gutdünken manipuliert werden.
Und wer ist schlussendlich verantwortlich für diese Misere? Ringier, CEO Marc Walder sowie sämtliche negativ schreibenden Medien (da vom Bund bezahlt), die nicht mehr wissen, was Ethik und Ehrlichkeit im Leben bedeutet.
-
Das CDC akzeptiert die PCR-Tests seit dem 1.1.22 nicht mehr zur Diagnose von Covid. Begründung: Der Test kann nicht unterscheiden zwischen Covid und Grippe. Ich warte schon seit Tagen gespannt darauf, wie uns das die hiesigen MSM verkaufen werden 🙂
-
-
Tja … viele Menschen machen (endlich) die Augen auf, atmen wieder mal frische Luft in’s Hirn – und sie entlarven die unzähligen Lügengeschichten und Falschinformation der korrupten Machtpolitiker, Wirtschaftsdiktatoren und Lügenmedien … Auch den Abzocker Digital-Tech-Unternehmen und Spionage-Konzernen werden bald die Daten um die Ohren fliegen, denn die PLANDEMIE mit dem C19 Viral und seinen griechischen Kollegen wird wohl nicht von der EZB gerettet werden …
-
Die Nackte Wahrheit – wir wurden verarscht. Geimpft oder nicht geimpft, das Virus schlägt zu. Der letzte Strohhalm der Peiniger, der Krankheitsverlauf ist in seiner Schwere eingedämmt. Bricht diese Bastion, ist das Debakel perfekt. Weltweit sind wir, so sieht es allmählich aus, von einer verantwortungslosen Bande vorgeführt worden.
-
Für mich stellt sich nur eine Frage. Wer übernimmt die Verantwortung?
Die Antwort kann nur heissen, BR Berset, Alain Tigrillo!
Er führt uns seit 2 Jahren am Nasenring und hat alle seine Pannen im BAG nicht reparieren können. Das ist Unfähigkeit.
Abgesehen davon, dass er von reiner Ideologie getrieben ist. Nun, fast …
Zurücktreten, aber subito.-
….nicht nur zurücktreten, sondern Berset und seine Regierungskollegen sollten privat für den Schaden finanziell mithaften, den sie mitverursacht haben!
-
-
Ich bin überzeugt, das ist orchestriert und der Blick bringt diese Meldung nicht aus Zufall erst jetzt. Das Narrativ muss aufrecht erhalten werden und deshalb wurde wieder einmal und vor der Veröffentlichung des Blicks vom BR/BAG die ‚Strategie‘ geändert.
Neu gilt es nicht mehr die Spitalüberlastung zu vermeiden, sondern den Kollaps der Wirtschaft durch die Quarantäne (basieren auf den positiven PCR Tests). Informierte wissen schon längst, dass mittels PCR Tests keine Infektion festgestellt werden kann. Pikant ist, dass das CDC (Centers for Disease Control and Prevention) die Zulassung für einen spezifischen PCR Test auf den 1.1.2022 auslaufen liess und empfiehlt auf PCR Tests umzustellen, die zwischen Corona und Grippe (!) unterscheiden können.
-
Das Behördenversagen wurde schon verschiedentlich thematisiert. Das ist nicht akzeptabel, aber angesichts der Situation bisweilen einigermassen verständlich. Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis mehr habe, sind die fehlenden, systematisch erhobenen Daten. Das kann man natürlich nicht mit dem Notizblock machen. Deshalb tut Digitalisierung not. Datenschutz hin oder her – es geht um Statistik und nicht die Daten von Frau Meier und Herrn Müller. Weshalb ausgerechnet die deutschsprachigen Ländern diesbezüglich nicht vom Fleck kommen ist mir ein grosses Rätsel.
-
Die Digitslisierung macht die Lügen und Überwachung der Bürger noch viel gefährlicher und effizienter!
-
-
Für mich war die Corona-Diskussion ein Abbild von unseren Ängsten:
Bei der Bevölkerung – Angst vor dem eigenen Tod und Sterben.
Bei der Politik und Unternehmen – Angst vor dem Versagen und Verlust.
Daneben gab es jedoch Gewinner, die in einer paradoxen Situation trotz eigener Angst grosse Gewinne machen konnten, durch unverantwortlichem Schüren von Angst bei der Bevölkerung:
MEDIEN wie Blick und Tagi in der Deutschschweiz.
Namentlich Walder, Dorer, Cavelty – jedoch auch Rutishauser (TA). -
Die Verantwortlichen sind die Spitaldirektorinnen und Spitaldirektoren, das Präsidium der Trägerschaft (Aktiengesellschaft, Zweckverband, sonstige) und der kantonalen Spitalverbände, die Damen und Herren Gesundheitsdirektoren, die hochbezahlten BAG-Leute und – last but not least – Mr Berset himself. Alle diese Namen sind bekannt und sollten einmal veröffentlicht werden, mit dem Hinweis auf sämtliche Interessensbindungen.
-
Wer sich gewissenhaft damit beschäftigt, für den ist das absolut keine Neuigkeit. Die gesamte Pandemie ist ein Fake, in jedem einzelnen Detail. Deshalb wird auch diese Enthüllung null Einfluss auf das weitere Vorgehen haben, der Plan wird unbeirrt weiter verfolgt.
Die „Fallzahlen“ steigen permanent, obwohl bald alle geimpft oder genesen sind!
Die Impfungen sind wirkungslos, dafür immer schädlicher, interessiert auch keinen. Gemäss RKI-Statistik steigen die absoluten Todeszahlen kontinuierlich, niemand hat eine Erklärung dafür, usw.
Die einen glauben weiterhin das, was man ihnen erzählt, die anderen warten auf das, was als nächstes kommt. -
Die Wahrheit kommt langsam ans Licht. Dank auch der unabhängigen Medien wie IP. Alle Geimpften und die sich den nächsten Booster gönnen lassen, sollten unbedingt diese Informationen zur Impfung von Pfizer anschauen. Alles basierend auf den von Pfizer selber veröffentlichten Dokumenten der beauftragten Impfstudie:
„The Pfizer Inoculations Do More Harm Than Good“
https://rumble.com/vqx3kb-the-pfizer-inoculations-do-more-harm-than-good.html
Da wurde bei der Impfstudie massivst gepfuscht – wohl eher bewusst betrogen. Kein Wunder starben über 20’000 alleine in den USA direkt an der Impfung (siehe VARS Datenbank). Jeder Politiker, welcher die Impfung nach diesen aufbereiteten Daten noch empfiehlt, gehört in den Knast.
-
Bin ich zu blöd oder sehe ich den Skandal nicht?
Fakt ist, dass das Spital an die Kapazitätsgrenze kommt und dies wegen den zusätzlichen ungeimpften Boomern!
Wenn Sie nachweisen, dass die Personalnot in Spital ein FAKE ist, dann haben Sie einen Artikel – das hier ist nur eine Information über die Sachlage, welche an der Situation rein gar nichts ändert!
-
Danke, dass Sie den Mut haben, das zu veröffentlichen, Herr Hässig. Noch vor nicht allzu langer Zeit, wären Sie dafür geteert und gefedert worden. Für mich ist es klar, dass diese ganze Angelegenheit um „Covid-19“ juristisch gründlich aufgearbeitet werden muss. Hier wird sich dann auch unser „juristisches System“ beweisen können. Momentan tut es sich ja schwer alte Vorkommnisse (s.u.a. PostAutoAG-Bschiss) gründlich aufzuarbeiten und dem Bürger endlich klaren Wein einzuschenken.
-
Die Wirtschaft kollabiert noch lange nicht Luki. Wenn kollabiert sie weil die Nationalbanken seit Jahren unlimitiert Geld drucken. Der Kapitalismus die Umwelt ruiniert oder der Neoliberalismus die Armut Jahr für Jahr massiv steigert. In der Schweiz stieg die Anzahl Menschen unter der Armutsgrenze um Jährlich im Schnitt 4.5%.
Die 99% werden von den 1% ausgebeutet par excellence. Hier liegt das Problem und nicht in Covid.
Lustigerweise trifft es auch alle hier wannabe Rich People. Wer nicht heute aufhören kann zu arbeiten und nie mehr einen Finger für Geld krümmen muss, der ist schlicht und ergreifend ein Lohnsklave und dient den 1%.
-
Das Thema ist schon seit über einem Jahr bekannt. Blick, Tagi und SRF als Sprachrohre Bersets haben die Fehlinformationen gepflegt und so uns allen massiv geschadet. Fazit: Abos abbestellen, SRF-Gebühren verweigern.
-
Oha, Blick enthüllt…. Sorry, den Rest habe ich dann schon mal gar nicht gelesen.
-
Mich erstaunt, dass dies erst jetzt in der Öffentlichkeit breit geschlagen wird – aber jetzt weiss man auch warum – von wegen objektiver Presse….
Dieser Beschiss mit den falschen Covid-Betroffenen kennt man ja seit Beginn der Pandemie – jeder Patient wurde auf irgend eine Kuhart als Covid deklariert, das gab mehr Geld! Mit dieser gesteuerten Panikmache wurde die Diskussion „wir haben 30% zuviele Spitäler“ auf Eis gelegt, es wurde ungeniert und frei von Budgetzwang Material gekauft – das Maskendebakel der Armee ist der Leuchtturm dieser Pandemie! -
Spital- und Covid-Toten-Fake
Der Spital-Fake war den kritischen Stimmen schon lange klar. Diese Zahlen wurden durch BAG und Bundesrat bereits einen Monat nach Pandemie-Beginn durch grossen Intensivbetten-Abbau „verschärf“.
https://stopreset.ch/gallery/CH-starke-Fakten.pdfEs gibt auch einen Covid-Toten-Fake. Jeder Verstorbene der letzten zwei Jahre mit einem „positiven“ Covid-Test (<=28 Tage) wurde als Covid-Toter erfasst – auch wenn er vom Tram überfahren wurde.
-
Zeigt einmal mehr, dass man weder bei Behörden, Politikern noch Medien mit Daten richtig umgehen kann und noch weniger in der Lage ist, aus den Daten die relevanten Informationen zu extrahieren, die es ermöglichen effizient zu managen.
GIGO – überall und jederzeit. -
Die „Schwurbler“ behielten auch diesmal wieder Recht. Die Paniker reiben sich verwundert die Augen, wie das denn möglich ist, dass sie so betrogen wurden und auf die Lügen und Versprechen der falschen Propheten (Politiker, Impfstoffhersteller, Medien) hereinfielen.
Sobald man das sieht und akzeptiert, ist die Pandemie VORBEI!
-
Und das sollte während den letzten zwei Jahren keinem einzigen unserer komplett überbezahlten staatlichen Apparatschiks und Erbsenzählern aufgefallen sein? Wenn sie offenbar schon für die Strichliliste zu doof sind, auf welche belastbaren Daten stützen sich denn dann eigentlich die „Notfallzulassungen“ der Impfstoffe durch die Swissmedic? Oder verlassen die ersten Ratten das sinkende Schiff? Welche Welle sie auch immer noch auf uns hereindreschen, auf die letzte Welle hoffe ich: Eine riesige Entlassungswelle ungeahnten Ausmasses!
-
Ich denke die Pandemie endet dieses Jahr.
Nicht weil das Virus weg sein wird, eher weil die Regierungen merken, dass die Lügen auffallen und deren Kartenhäuser einbrechen.
Dann lieber vorher die Pandemie beenden um unangenehme Fragen aus dem Weg zu gehen 😉
-
Da hat offenbar der Herr Walder seine Blick Redaktion mal angewiesen, etwas kritischer an die BAG Zahlen ran zu gehen. Berset ist sicher enttäuscht…
Die ganze Medien Berichterstattung bzgl COVID ist ein derartiges Fiasko, dass es am 13.2.2022 nur ein „NEIN“ zum Mediengesetz geben kann! -
Ich sage es schon seit Anbeginn: solange die Leute nicht zuckend und mit Schaum vor dem Mund in der Migros oder im Zug mir vor die Füsse fallen, und solange ich seelenruhig schlafen kann, weil keine Dauersirenen meinen Schönheitsschlaf stören, solange haben wir absolut kein Problem 😊 Die Spitäler sind dank Ruthli Dreifuss zum Super-Selbstbedienungsladen mutiert. Das KVG war ein typisch linker Schwachsinn der Sonderklasse. Schon mal überlegt, was der Name «Gesundheitssystem» bedeutet? Ich verrate es: alle Teilnehmer, von Arzt über KK und Pharmaindustrie bis zu hin zu den Spitälern stossen sich GESUND am Patienten 😂 50% zu hohe Zahlen? Verwundert mich gar nicht. Würde man tiefer graben, würde man feststellen, dass auch 50% aller Operationen, Behandlungen und Medikationen komplett überflüssig sind 🤣
-
Das ganze ist ein Trauerspiel und dies schon seit 2 Jahren! Für die Gesundheit sind die Kantone zuständig. Der oberste Gesundheitsdirektor Engelberger völlig inkompetent. Die Kantone können bis heute keine verlässliche Zahlen liefern. Engelberger ist mit Big-Pharma verbandelt. Er sollte zurücktreten!
-
Mit Omikron sinken die Todeszahlen umso mehr, je mehr Fälle es gibt:
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?uniformYAxis=0&Metric=Cases+and+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=false&Color+by+test+positivity=false&country=~EuropeDies ist für viele paradox aber logisch, wenn man versteht, dass Omikron Delta verdrängt und dabei eine massiv niedrigere Fallsterblichkeit hat. Jeder Omikron-Infizierte mehr ist ein Delta-Infizierter weniger, weil eine Omikron-Infektion wohl eine dauerhafte Immunität gegen Delta beschert:
https://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/studie–omikron-infektion-schuetzt-vor-delta-ansteckung/47223056In Südafrika ist die Fallsterblichkeit mit Omikron um das 10-20fache ggü. Delta gesunken:
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?facet=none&uniformYAxis=0&Metric=Case+fatality+rate&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=false&Color+by+test+positivity=false&country=~ZAFOmikron ist daher ein grossartige Gelegenheit, sich gratis mit einem attenuierten Lebendimpfstoff zu infizieren und ein „Weihnachtsgeschenk“ wie Robert Malone es formuliert:
https://news.yahoo.com/dr-robert-malone-boosters-arent-050950370.htmlEs ist vielleicht die letzte Gelegenheit für eine langfristige und natürliche Immunität ohne Gentherapie und schwere Nebenwirkungen, vor allem für die junge Bevölkerung mit gesundem Immunsystem.
Die nächste rekombinate Variante könnte wieder deutlich virulenter sein (z.B. wenn Omikron mit Delta rekombiniert) und wird dann bevorzugt bei denjenigen Schaden anrichten, die zwar geimpft sind aber noch nicht infziert wurden.
Jeder Politiker, Lobbyist und Experte, der die Verbreitung von Omikron mit Massnahmen zu unterbinden versucht und Panik schürt, verursacht damit möglicherweise langfristig mehr Todesfälle als ihm bewusst ist.
-
Die Impflager müssen noch geleert werden, Ende Jan. 22 geht die Haltbarkeit von Millionen an Impfdosen zu Ende.
-
Ab in den Mülleimer mit diesen schrecklichen Impfdosen!
Die Regierenden sollen für diesen Coronabetrug mit ihrem Privatvermögen haften!
-
-
Lukas der Oberschwurbler. Was Du hier tagtäglich bringst und vor allem in welcher Form, ist ein Schlag ins Gesicht von allen Pflegern, Spitalpersonal, Angehörigen von Covid Opfern etcetc.
Du treibst die Spaltung der Gesellschaft voran, giesst jeden Tag Öl in ein Feuer, dass sich bald nicht mehr kontrollieren lässt.
Und das obwohl Du selber geimpft und geboostert bist.
Ich hoffe, Du wirst dafür zur Verantwortung gezogen.
-
Wenn man jetzt plötzlich die quarantäne verkürzt, dann kann die pandemie nicht so schlimm sein. Und warum wird ein land mit dem teuersten gesundheitswesen der welt, so drangalisiert, damit dieses nicht zusammenbricht.
-
Von der Pandemie zur Endemie…
Die Historie hat gezeigt, dass jede Pandemie 😷 nach 2-Jahren zu Ende ging. -
Alles zu und mal 2 Jahre abwarten; vielleicht ist der Spuk dann vorbei, äh ja und die Wirtschaft tod – aber wer braucht schon eine funktionierende Wirtschaft
-
Ähnlich dem Feuerwehrmann, der Brände stiftet, um sich als Retter inszenieren zu können, haben wir es hier mit Neurotikern aller Art zu tun, die eine Krise erzeugen, um sich als grosse Gutmenschen und Lebensretter zu inszenieren. Und das geschändete Volk macht brav mit. Geistesgestört, völlig geistesgestört.
-
Dieses ganze Theater mit Qurantäne und Zwangsschliessungen ist völliger Quatsch, Kinderkram von machtgeilen Politikern und Krankenhaus Angestellten. Quarantäne Regel muss per sofort aufgehoben werden, wer nicht halbtot ist soll ordentlich arbeiten gehen, sonst kracht unsere Wirtschaft gegen die Wand. Kein Wunder explodieren Bitcoin und NFTs, wenn die Menschen dem Staat nicht mehr vertrauen und alles gegen die Wand fährt.
Vor knapp 1 Woche hat FDP Präsident, Herr Burkhart ungeimpfte diffarmiert und forderte in sehr undemoktratischer Manier die Ausschliessung ungeimpfter…
So langsam beginnt sich der Nebel zu lichten. Ein herzliches Dankeschön an alle JA-SAGER zu den letzten 2 Covid19 Abstimmungen.…
Erstaunlich, dass am Tag 5 nach der Affäre Walder der "Blick" erstmals seit dem 13. März 2020 einen BAG-kritischen Artikel…