Die „Wahrheit“ der Corona-Scharfmacher zerfällt in Echtzeit. Das deutsche Robert Koch Institut (RKI), das die Krise nie verharmlost hat, liefert den Beleg.
Gemäss Bericht von Ende 2021 betrafen von 6’788 Omikronfällen 4’020 Geimpfte, davon 1’137 mit Auffrischungsimpfung, also einem „Booster“.
Die Zahl der Ungeimpften liegt sogar noch leicht unter jenen, die mehrfach durch ein Vakzin geschützt waren, nämlich bei 1’097. Es seien „überwiegend keine oder milde Symptome angegeben“ worden.
Der RKI-Bericht stammt vom 30. Dezember. Er betrifft Deutschland. Die Lage in der Schweiz dürfte nicht gross anders sein.
Selbst wenn die Gruppe der Geimpften grösser ist und dies die Zahlen relativiert, lautet der Befund: Die Impfung schützt wenig gegen Omikron.
Trotzdem haben die Pfizer-Biontech-Chefs bereits eine Omikron-Variante ihres Impfstoffs für Frühling versprochen, die wirken soll.
Das alte Muster: Zuerst hiess es, die Impfung schütze vor Eigen- und Fremd-Ansteckung. Als sich dies als kreuzfalsch entpuppte, wurde der Schutz vor schweren Verläufen ins Feld geführt.
Aussagen von Spitälern würden Letzteres bestätigen. Doch die Glaubwürdikeit der Spitalchefs sinkt gegen null, seit klar ist, dass diese Beinbrüche als Covid-Fälle gemeldet hatten.
Sicher ist: Die Impfungen gegen Covid haben sich als brutale Enttäuschung entpuppt. Sie nützen praktisch nichts gegen jene Variante, die sich in Windeseile durchsetzt.
Die Verantwortlichen rechtfertigen sich damit, dass Omikron weitgehend harmlos sei. Deutschlands führender Virologe Christian Drosten spricht jedoch „nur“ von einem Drittel weniger Gefahr.
Omikron verdeutlicht, wie falsch die Impf-Treiber gelegen sind.
Dazu zählen an vorderster Front Bundesrat Alain Berset, SP, die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli, SVP, und die Chefs der beiden einflussreichsten Medienhäuser, Marc Walder und Arthur Rutishauser.
Die „Fabulous Four“ haben im Einklang mit den Viren-Experten – die sahen ihre Once in a Lifetime-Chance gekommen – die Schweiz in die Sackgasse manövriert.
Nun suchen sie Auswege. Jeder auf seine Art.
Alain Berset ist seit Wochen abgetaucht. Der Corona-General der Schweiz verschickt nur noch Twitter-Meldungen – wie aus einem Bunker.
Marc Walder, der grosse Ringier- und Blick-Chef, hat mit seinem Schmusekurs mit den Regierungen sich als Liebesdiener-Journalist entpuppt. Er verrauschte in die Berge.
Arthur Rutishauser gehörte zu den Scharfmachern der Nation. Er war der Erste, der prominent für Einschränkungen gegen Ungeimpfte warb. Sein Politchef forderte diesen Sommer „jeden erdenklichen Druck“ gegen Impf-Unwillige.
Rutishauser, gewieft im Wahrnehmen kippender Stimmungen, begann am Sonntag mit Zurückrudern. Sollte das faktische Laufenlassen von Omikron aufgehen, „dann haben wir einfach gehörig Glück gehabt“.
Die perfekte Eklärung fürs eigene komplette Danebenliegen, mit unzähligen Headlines, mit denen der Tages-Anzeiger immer noch schärferen Einschränkungen das Wort geredet hatte.
Eine Frau übertrifft Rutishauser: Natalie Rickli. Die Zürcher Gesundheitsdirektorin, die von ihrer SVP-Herkunft her Massnahmen-kritisch sein sollte, sagte schon im August dem Tages-Anzeiger:
„Impfgegner müssten eigentlich auf eine Intensivbehandlung verzichten“. Die soldarischen Geimpften, die egoistischen Ungeimpften, so Rickli.
Statt die Menschen in der Krise zu einen und zu stärken, trieb die Magistratin einen Keil zwischen sie.
Am Sonntag, zu einem Zeitpunkt, da Omikron viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte infiziert hatte, haute Rickli auf die gleiche Pauke.
Die „Monsterwelle“ würde die „Ungeimpften stärker als die Geimpften“ treffen, meinte sie in der NZZ am Sonntag.
Obwohl es alle traf, forderte Rickli jetzt spezielle Freiheiten für die Gruppe der Geimpften. Diese hätten „ja meist ganz kurze, leichte Verläufe“, man dürfe sie deshalb „nicht so lange zu Hause sitzen“ lassen.
Umgekehrt erneuerte Rickli ihre schweren Vorwürfe an die Adresse der Ungeimpften. „Es kann nicht sein, dass die Ungeimpften uns als Gesellschaft weiterhin in Geiselhaft nehmen, jetzt wo man Licht am Ende des Tunnels sieht.“
Ricklis Festhalten an der Aussage, die Ungeimpften seien die Treiber der Pandemie, während die Geimpften deren Ende ermöglichten, hat nichts mit der Realität zu tun.
Vier Mal mehr Geimpfte als Ungeimpfte bei den Omikronfällen haben das längst deutlich gemacht. Warum Rickli trotzdem an ihren falschen Behauptungen festhält, ist fragwürdig.
Ihre Gesundheitsdirektion ist nicht auf der Höhe der Aufgabe. Diese müsste sicherstellen, dass Infizierte in Flugzeugen rasch den Airlines gemeldet werden.
Das wäre für einmal eine sinnvolle Massnahme. Auf engstem Raum stundenlang die gleiche Luft ein- und ausatmen – da zirkulieren alle Viren wie wild.
Doch just bei infizierten Flugpassagieren legen Ricklis Beamte ihre Hände in den Schoss.
Statt also bei sich selbst zum Rechten zu sehen, versteigt sich Rickli zu unhaltbaren Vorwürfen gegenüber jener Bevölkerungsgruppe, die bei der Impfung skeptisch geblieben ist.
Aus welchen Gründen auch immer – das ist Sache jedes einzelnen Bürgers.
Wie die Entwicklung zeigt, war deren Skepsis nicht die dümmste Entscheidung. Dass nur Impfen die Krise beendet, hat sich mit Omikron jedenfalls als Trugschluss erwiesen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
ah und die Medien alle haben an Glaubwürdigkeit verloren. Und mal einige Bemerkung an die Geimpften. ICh war von Geimpften gemobbt. Auch von geimpfter SBB Kontrolleurin und schon damals konnte ich in ihr Gesicht spucken, aber jetzt sollte man die ganze SBB anzeigen. Diese institutionellen Mobben sollte man bestrafen.
-
SO so. Ich bin zum Glück nicht geimpft, weil ich noch in den 90ern und 00er Jahren Chemie und Biologieunterricht in der Schule in Ungarn hatte. Zweitens sind diejnigen wirklich ohne Gehirn geboren, die sich mit einer Impfung impfen lassen, welche nur in ein Paar MOanten entwickelt worden sind. Drittens waren diese Mobbing etc… von der Seite der Piolitiker als auch von den Mediien liebe NZZ, 20Min etc… gehören zum Müll. So eine Verarschung zu propagieren und die Menschen noch zum Impfen zu animieren, sollte man diese JournalistInnen, Ärzte, Politiker auch Polizisten etc… ins Gefängnis schleudern und nie mehr rauslassen. PSychopathen sagen Euch, bringt mal Euch um, dann anscheinend macht es 70% der Bevölkerung ohne Nachdenken. Vollidioten und Gehirngewaschen. Das letzte ist deshalb gefährlich, weil solche Gehinrgewaschenen extrem viele Juden etc… im KZ getötet hatten. Zuerst Denken, dann handeln. Aber 2022 ist es mal vorbei damit.
-
Danke Frau Rickli, unser Kanton muss sich mehr Gehör verschaffen. Zürich übernimmt Corona-Fälle und andere wichtige Fälle von anderen Kantonen, die teilweise gar kein Spital haben, aber über Abschaffung von Massnahmen gleichberechtigt mitreden. Das kann ja nicht sein!
Wir sind noch lange nicht durch, und nach den Sommerferien werden sich die Gesundheitsdirektoren an mich resp. meine Worte erinnern. -
Pingback: Corona News - DE
-
-
Maskenpflicht muss für alle gelten. Also, Masken-Spaltung wird noch mehr Omikorn-Infektionen vorantreiben. Warum hat der Bundesrat Novaxovid Impfstoff noch nicht zugelassen/bestellt? Wir warten daraufhin! Und auf eine Antwort! LG
-
Maskenpflicht muss für alle gelten. Also, Masken-Spaltung wird noch mehr Omikorn-Infektionen vorantreiben. Warum hat der Bundesrat Novaxovid Impfstoff noch nicht zugelassen/bestellt? Wir warten daraufhin! Und auf eine Antwort! LG
-
Die Zahlen des RKI-Wochenberichtes sind nicht ganz korrekt, bzw. sind sie nicht vom 30.12.2021, sondern vom 03.01.2022. Die Anzahl der Ungeimpften, die das RKI am 30.12.2021 im dementsprechenden Wochenbericht veröffentlichte, betrug 186 (!)ungeimpfte Personen, sodass man bei knapp 5% Ungeimpfter lag. Warum diese sehr geringe Zahl 4 Tage später dann urplötzlich auf 1097 Ungeimpfte „hochgeschraubt“ wurde, ist nicht völlig klar, gibt aber mal wieder einen faden Beigeschmack auf Zahlen des RKI, die schon die gesamten sogenannten „Coronatoten“ des Jahres 2020 betrafen, als das RKI von 41.000 Toten berichtete, das „Statistische Bundesamt diese Zahl dann aber auf 30.000 korrgierte…
-
Es war doch allen halbwegs intelligenten Menschen immer klar, dass die Impfung allenfalls die Geimpften vor schweren Verläufen schützt, aber keineswegs die Mitmenschen, ob geimpft oder nicht geimpft.
Aus meinem Umfeld kann ich beurteilen, dass Ungeimpfte sich vorsichtiger verhalten haben als Geimpfte und deshalb weniger zum aktuellen Disaster beitragen als Geimpfte.
Welche der Mutationen durch die Impfungen entstanden sind, wird sicher untersucht, ich hoffe diese Erkenntnisse werden später veröffentlicht.Politiker und Journalisten haben sich zu wissenschaftlichen Koryphäen transformiert. Unbegreiflich, die sind für eine grossen Teil des Schadens mitverantwortlich. Abscheulich.
Ein klares Nein zur bevorstehender Abstimmung zum Mediengesetz.
-
Eine x-fache Mehrheit der Menschen mit Zertifikat (also Impfung) gingen und gehen an Events, Restaurants etc., die baben förmlich nach einer Ansteckung gebeten. Die Konsequenz ist klar die, welche Sie hier beschreiben. Impfen und Abstand halten (Hygiene etc.) wäre die Lösung, machen aber die wenigsten.
-
https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28
Da hören wir es Planspiele!
-
Realität akzeptieren, als Geschäftführer einer Biochemie
Gesellschaft zählen nur Fakten, Umsatz, Gewinn, Risiko, Rentabilität (Entwicklung, Produkt, Markt-Einführung, VK-Preis, Gewinn-Marge)Zulassung bei SWISSMEDIC dauert – zu lange, teuer, komplexe Auflagen. Export-, Markt Zulassung im Ausland? Noch einmal dasselbe mit teilweiser Erleichterung, … Doppelte, dreifache, vierfache -Kosten! Testen an Personen, Zeit, Zeit – Pandemie .. kein Zeit-Faktor, es wird nach einer sehr kurzen Testphase, direkt ausgetestet an Bevölkerung, mit Gewährleistung vom Staate, keine Haftung-Klagen.
USA Markt-Zulassung – gilt als Zulassung weltweit ohne wenn und aber – SWISSMEDIC und alle andere Länder müssen zulassen, keine Chance etwas abzulehnen. Haftung-Frage – keine Haftung – Pandemie!
CH-Produkte finden die Zulassung in den USA – Wirtschaft Standort Schweiz? USD-Greenback-Steuern-Kosten in USA-(noch) Fragen, Geimpfte Staatsgläubige Mitbürger? – Ach .. Ungeimpfte MA sind gesund bei uns! -
„Ich mag Fakten nicht. Fakten können sich ändern. Ich mag Meinungen. Meinungen bleiben.“
Mit Omikron hat es eine neue Situation. Die anfänglichen Daten kann man (wie gehabt) schön für die eigene Propaganda ausschlachten. Aussagekräftig sind deutsche Daten vom Dezember bzgl. Omikron natürlich noch nicht. Leute, die nachweislich keine Ahnung von Statistik haben (z.B. Simpsons Paradoxon) und am Dreisatz scheitern, sind wie gehabt am lautesten.
-
Die Wahrheit wissen viele Menschen schon seit längerer Zeit. Es gilt nun alles zu veröffentlichen. Da soll mal BR Berset, Sommaruga, Keller, Cassis und Parmelin Stellung nehmen. Alle sollten eingesperrt werden, da diese Personen genau wissen, was in der Zukunft abgehen wird. Diese Leute waren im WEF und Hr. Schwab, Bill Gates, Soros usw. wissen, wie verlogen sie die Zukunft steuern wollen. Ich bin überzeugt, so viel Geld wie hier zugunsten der Politiker floss noch nie. Es geht um die neue Weltordnung. Corona ist nur eine billige Ausrede. Lügen und Betrügen ist inn, der Teufel will die Welt erobern. Das ist die Wahrheit. Wir müssen uns dieser Politik entgegensetzen und die Vorschriften nicht mehr einhalten. Das Einfachste KEIN MENSCH in der Schweiz bezahlt seine Steuern. Was dann?
-
Ca 99% der Autofahrer welche an einem Unfall beteiligt sind haben eine Fahrprüfung gemacht. Der Nutzen von Fahrschulen und Prüfungen wird völlig überbewertet… IRONIE OFF
-
Ach, Statistik müsste man können. Hier etwas Nachhilfe: da es mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt, kann es durchaus in absoluten Zahlen mehr Erkrankungen bei den Geimpften geben. Der Anteil der erkrankten Ungeimpften innerhalb der Gruppe der Uneinsichtigen, aka Ungeimpfte, ist deshalb aber immer noch grösser (das wäre dann eben in Prozent zu messen). Oder anders ausgedrückt: Ungeimpfte haben die bedeutend grössere Wahrscheinlichkeit, an Omikron zu erkranken. Und haben in der Regel auch einen bedeutend schwereren Krankheitsverlauf. Und übrigens: wenn von einem „milderen“ Verlauf bei Omikron geredet wird, bedeutet das nur, dass jemand nicht intubiert werden muss. Ob das für die Ungeimpften ein Trost ist?
-
Schön die Propaganda aus den Medien nachgeplappert. Hast wohl keine eigene Meinung.
-
-
Die Einschläge der „Wahrheitsbomben“ kommen immer näher.
NACHRICHTEN
Pfizer-Jab erzeugt „mehr schaden als nutzen“: Umfangreiche Analyse der Studiendaten:
Der Pfizer-Impfstoff ist das Risiko nicht wert und es ist wahrscheinlicher, dass er „die Krankheit eher erhöht als reduziert“, so die Analyse der Studiendaten der Canadian COVID Care Alliance.-
Ein neuer Tag, ein neues Schwurbler-Meme.
Hier gleich der Debunk:https://ph.news.yahoo.com/video-repeats-false-claims-safety-030833727.html
Die „Dummheitsbomben“ schlagen offensichtlich immer am selben Ort ein, Zufall?
-
Wikipedia schreibt zu lifesitenews.com: „LifeSiteNews (or simply LifeSite) is a Canadian Catholic far-right anti-abortion advocacy website and news publication. LifeSiteNews has published misleading information and conspiracy theories, and in 2021, was banned from some social media platforms for spreading COVID-19 misinformation.“
-
-
https://www.rubikon.news/artikel/plotzlich-und-unerwartet
da muss man nicht mehr sagen..
-
Kommen sie uns ja nicht mit Fakten…sowas wollen BAG und Impf-Hörige nicht lesen! Wirklich interressant. Verrückt ist, dass man das Paul Ehrlich Institut ignoriert und die Medien sich weiter, wie bei einer Sekte, nur einseitig berichten.
-
@The Mesenger: „Im Jahr 2021 mehrten sich die Schlagzeilen über bekannte Menschen, die „plötzlich und unerwartet“ verstorben sind, auffällig.“ Na sowas, da sterben nun Leute „unerwartet“, das gabs früher nie!!
-
Wikipedia: „Rubikon […] beschäftigt sich hauptsächlich mit aktuellem politischen Geschehen, das zum Teil in Form von Verschwörungstheorien kommentiert wird.“
-
-
Woher wollen die das wissen? In Deutschland gibt es kein Impfregister. Die Impfnachweise dort sind möglicherweise oder ziemlich sicher genauso oft gefälscht wie hier also woher wollen die das wissen – wahrscheinlich aus der Glaskugel, aus den Tarotkarten oder aus den Sternen. Zudem testet Deutschland so wenig, dass die meisten Fälle gar nicht bekannt werden. Nur Länder wie Dänemark die wirklich viel testen und auch Sequenzieren sind glaubwürdig.
-
Auch in Italien schwankt das Narrativ – trotz Impflicht für > 50 Jährige…
Covid, Bassetti: „Numeri di morti e ricoverati sono falsati“ – Cronaca – quotidiano.net
Gruss aus der Lombardei
-
Frau gegen Mann, Stadt vs. Dorf, Schweiz vs Ausländer, Jung gegen Alt etc… und jetzt halt Geimpfte vs. Ungeimpfte – die selbstverliebten Medien fuktionieren doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger (peinlich) gleich.
-
Sehr geehrter Bundesrat, sehr geehrte Taskforce.
Nochmals ich. Es steht ein grosser Tag an.
Um meinem Kommentar von gestern ein bisschen wissenschaftliche Tiefe zu geben möchte ich mich einiger Aussagen von Dr. Mike Yeadon bedienen.
Sie kennen ihn sicher und mit Sicherheit auch seine letzten Aussagen gemacht diesen Januar 2022.
Gehört ja fast schon zum Allgemeinwissen in diesen schwierigen Zeiten.
Anbei dazu das entsprechende Interview (https://youtu.be/7SKDHfA82HA)Die drei wesentlichen Hauptaussagen (ohne jegliche Wertung von meiner Seite):
1.) Aus epidemiologischer Sicht können nur Menschen MIT Symptomen das Virus weiterverbreiten
– Jegliche Virologen dieser Welt müssten dies wissen
– Dr.Fauchi hat dies bestätigt
– Die WHO hat dies bestätigt
– Deshalb waren Lockdowns und G2/G3 Beschränkungen für Menschen OHNE Symptome nie wissenschaftlich fundiert
– Die Pandemie Pläne der weltweiten Regierungen kannten deshalb auch nur zwei wirkliche Massnahmen:
a.) zu Hause bleiben bei Symptomen
b.) Händewaschen und hygienische Massnahmen
c.) Das Tragen von Masken -wenn a-symptomatisch- waren nie Teil von Massnahmen
– Wieso trotz allem ganze Wirtschaften an die Wand gefahren wurden:
Wir werden in den nächsten Wochen sicher mehr dazu in Erfahrung bringen können.
Die kürzlichen Hearings mit Dr.Fauchi im US Kongress waren ja schon mal ein Anfang.2.) Das Impfen von Kindern ist ein Fehler
– Da die gefährdete Altersgruppe bei Covid bei 60+ liegt
– Es keinen nennenswerten Einfluss auf die Weiterverbreitung des Virus hat3.) Das Impfen von schwangeren Frauen ist ein Fehler
– Es handelt sich bei den heutigen Impfungen weiterhin um „experimental drugs“
– Langzeitstudien fehlen
– Es keinen nennenswerten Einfluss auf die Weiterverbreitung des Virus hatDa aus meiner Sicht Herr Dr.Mike Yeadon weder Schwurbler, Anti-Vaxxer noch sonst ein Verstörter ist nehme ich seine Aussagen mehr als nur ernst.
Ich glaube es ist deshalb Zeit, alle nicht wissenschaftlich fundierten Massnahmen aufzuheben und sich in den nächsten Wochen auf das Management der Spitäler zu fokussieren.
Eine Impflicht ist ja sowieso vom Tisch.Gerne sende ich Ihnen meine Gedanken auch noch schriftlich zu (old-school per Brief) und ich freue mich auf eine Antwort Ihrer Experten.
-
Leider leben die Taskforce und BR Mächtigen in einem anderen Universum und interessieren sich schon lange nicht mehr für Fakten.
Bleiben Sie standhaft!
-
-
Das und viele andere Zahlen findet man unter folgendem Link.
Also für die Enthusiasten des Giftschusses wird immer enger.————————-
https://www.infowars.com/posts/bombshell-nearly-75-of-uk-covid-deaths-were-vaxxed-govt-data-shows/
Die geimpfte Bevölkerung in Großbritannien macht nach Angaben der britischen Health Security Agency fast 75% der mutmaßlichen Covid-19-Todesfälle aus.
Von den über 3700 Todesfällen, die vom 6. Dezember bis zum 2. Januar gemeldet wurden, waren über 2600 vollständig geimpft – über 70%, so die Daten, und weitere 130 Todesfälle, die den „teilweise geimpften“ zugeschrieben werden, bringen die Gesamtzahl auf fast 75%………………………….. weiter unter dem Link.
-
@Roth: Wie die alte Fasnacht, immer wieder der gleiche alte abgelutschte Schwurbler-Trick, diesmal einfach zitiert von einer Schwurblerseite.
Die Mehrheit Toten ist Ü70, wo die Impfrate ca. 95% ist. Somit ist die Gruppe der geimpften Ü70 19-mal grösser, als diejenige der ungeimpften Ü70. Jeder, der in der Schule aufgepasst hat (etwa 6. Klasse), würde also für die 19-mal kleinere Gruppe der Ungeimpften auch etwa 19-mal weniger Tote erwarten. Tatsächlich sind es aber fast 3.5 mal mehr als der erwartete Wert. -
@Keller, der Schwurbler sind Sie oder weigern Sie sich einfach die Fakten zu sehen? Übrigens bei Sektenanhängern und Menschen in Abhängigkeit sehr verbreitet.
-
@Walter Roth
Die Britischen Zahlen interessieren für die Schweiz nicht und sind nicht vergleichbar. Länder vergleichen ist blöd sonst würde ich sagen China 1,5 Mia EW und ca. 5000 Tote – Schweiz 8 Mio EW und ?? aber eben ein Sch… Vergleich. -
@ Alter…. Esel und Kelerli…..
lesen sie alles im Artikel und sie werden geheilt…..
Was in England passiert ist hier in etwa das gleiche.
Aber erstaunlicherweise geben die Engländer immer mal wieder sehr viel ehrlichere Zahlen raus als die Schweiz es tut.
Bei uns können sie sowas nirgends lesen.Darum ist der Fall England überaus interessant…. auch wenns keine Schweizer Zahlen sind.
Man sollte das „Ganze“ im Auge behalten.Alter Esel…. sie können die Zahlen Englands ja in Relation setzen wenn sie möchten…… (((-:
-
@Roth & Luschtiger: Probieren Sie doch mal „www.besser-jetzt.ch“, da gibt es Angebote speziell für Leute, die mit dem Stoff in der 6. Klasse überfordert waren.
-
@Walter Roth: Im Artikel gibt es im ersten Satz einen Link zu den Daten, die im Artikel gezeigt werden. Wenn man in diesen Daten auf Seite 41 scrollt, findet man die Tabelle im Artikel. Gleich auf Seite 42 gibt es eine Tabelle, welche die Anzahl Tote pro 100’000 Menschen (geimpft und ungeimpft) zeigt. Dort sieht man schön, dass Ungeimpfte im Schnitt etwa 5x häufiger an Corona sterben als Geimpfte. Ob geimpft oder nicht, ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie gesund bleiben.
-
Das Roth Walterli scheint mit 220 Sachen durch die Kinderstube gerast zu sein.
-
@Heinz Keller
Ok einverstanden, die grosse Mehrheit der Toten ist ü70. Dann sollten wir uns bei der Pandemie-Bekämpfung auch auf diese beschränken.
Gesunde 40-jährige in Quarantäne schicken und von der Arbeit fernhalten, 6-jährige Kinder impfen & boostern, und der sonstige ganze Blödsinn dann bitte SOFORT stoppen!
-
@DDD: Ja ja, das alte Schwurblermeme „Die Alten schützen!“.
Gerne, wie wärs mit:
– Maskenpflicht im Altersheim: ist den Covidioten zu radikal
– Zutritt zum Grosi nur mit Zertifikat: ist den Covidioten zu
radikal– Testpflicht am Arbeitsplatz: ist den Covidioten zu radikal
– Impfpflicht Pflegepersonal: ist den Covidioten zu radikal
– Isolation der Alten: ist nicht zumutbar, die sterben an
Einsamkeit, zu radikalJa, was denn nun? Machen Sie doch mal konkrete Vorschläge.
Wo stecken sich die Ü70 Ihrer werten Expertenmeinung nach an? Bei den Ü100 oder doch eher bei der ungeimpften Pflegerin oder den ungeimpften Angehörigen?
-
-
Ich habe den Report tatsächlich gelesen und ein paar Anmerkungen:
Der genannte Auszug beschreibt Zusatzinformationen zu den Klinisch-Epidemiologischen Daten und erläutert einen Ausschnitt der Gesamtpopulation, Zitat „Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt“ (S. 14). Tatsächlich gab es zum 28.12. bereits 10.443 (Verdachts-)Fälle der Omikron Variante von denen 1.555 per Gesamtgenomsequenzierung zweifelsfrei bestätigt wurden (S. 13).Sinnvoller wäre es also eine Aussage nicht auf Basis eines Ausschnitts, sondern auf der Gesamtpopulation der bestätigten Fälle zu treffen, was der Report nicht macht. Die Quelle für den Report der hier zitiert (und leider nicht angegeben wird): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
Zur aktuellen Lage, schlage ich vor den aktuellen Report des RKI zu lesen. S.22, Abb. 18 gibt eine Zusammenfassung zu den Fällen zwischen geimpften und ungeimpften Personen ab. Quelle https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-06.pdf?__blob=publicationFile
-
https://howbad.info/ es trifft ja nicht alle gleich
-
Geimpfte mit Zertifikat abgelaufen: Pandemietreiber
Ungeimpfte, wegen Zertifikat und 2G im Lockdown seit Monaten: Pandemieverhinderer.Noch Fragen?
-
Einziger Fakt der die Pandemie mindert und wer dafür verantwortlich ist:
Ungeimpfte, welche kein Zertifikat haben und im Lockdown sind (noch krasser als im offiziellen Lockdown im März 2020).Diese Leute vermindern das Risiko von Ansteckungen und der Pandemie.
Geimpfte mit ausgelaufener Wirkung und Zertifikat, welche Ferien machen, Ski Fahren, Disco, Party, Restaurant sind die wahren Pandemietreiber.Das ist derzeit Fakt!
-
1) Es hat in der Schweiz NIE einen Lockdown (guckst Du Duden:
engl. für „Ausgangssperre“) gegeben, auch jetzt nicht.
2) Sie meinen wohl Ungeimpfte in Quarantäne und Isolation. Wie kann das überhaupt sein, wo stecken die sich denn an, wo doch die Covidioten laut Selbstdeklaration angeblich sooooo vorsichtig sind und ohne Zertifikat gar nicht erst rein dürfen an die Party…
3) Wen interessierts überhaupt, wenn Ungeimpfte eigenverantwortlich krank werden („Ist ja nur eine harmlose Grippe!“, nicht wahr?), solange sie das Spital nicht verstopfen?
-
-
Pferdemedikament Ivermevctin….. wirken auch bei Schweizern.
Das heisst, es könnte, so man es hier zulassen würde…(((-:https://www.zerohedge.com/covid-19/hidden-military-documents-reveal-nih-intent-create-sars-cov-2-using-gain-function-research
Zitat:
Ivermectin „wirkt in allen Phasen“ von COVID nach durchgesickerten MilitärdokumentenVON TYLER DURDEN
DIENSTAG, JAN 11, 2022 – 15:03
Aktualisierung (1505ET): Da immer mehr Informationen aus den von Project Veritas durchgesickerten Militärdokumenten strömen, scheint es einen brisanten Abschnitt zu geben, der Ivermectin als Covid-19-Behandlung unterstützt.„Ivermectin (im April 2020 als kurativ identifiziert) wirkt in allen Krankheitsphasen, da es sowohl die Virusreplikation hemmt als auch die Immunantwort moduliert.“………..
-
Unglaublich, was Sie hier für einen dümlichen Bullshit eines Oberverschwörers verbreiten.
Herr Hässig: wie wäre es, wenn Sie nicht nur solchen Schwachsinn veröffentlichen würden, sondern auch alle Kommentare, die Sie jetzt ganz offensichtlich unterdrücken, weil Sie nicht zu Ihre Fake-News passen und Ihre – nicht vorhandene – Kompetenz und kruden Statistiken in Frage stellen?
Danke im voraus! -
Ivermectin wirkt auch beim Impfschäden .. welche das grösste Problem darstellen werden …
-
@Walter: Lassen Sie sich impfen, seien Sie solidarisch und ein echter Kerl. Dann müssten Sie nicht auf so komischen Internetseiten herumsurfen. Verlassen Sie die dunkle Seite der Macht.
-
@ Wernerli……
So so, Projekt Veritas …… sind Oberverschwörer.
Ich denke, Sie haben gar keine Ahnung was die schon alles offengelegt haben. Das sind Profis mit einem Millionen-Spendentopf.
Und die haben schon allerhöchste Politiker der Lügerei überführt.Hier haben sie Dokumente gefunden…… diese wurden von der US Armee intern abgefasst und bestätigen, das Ivermectin wirksam ist.
Und das sogar in jeder Phase der Corona-Erkrankung.Nun ja, nehmen sie ja nie Ivermectin, sonst bleiben sie uns nur allzu lange erhalten…(((-:
-
@ Charls Brünzli……. haben sie die Windeln schon gewechselt ?
-
@Roth: Project Veritas: viele Videos, wenig Text, ‚Einfache Sprache‘, fast nur Links auf andere Schwurblerseiten.
Passt perfekt zur Zielgruppe, die schnell mit Fakten und der Realität generell überfordert sind. -
Wikipedia: Die hinter Project Veritas stehenden Personen wurden in der Presse teils als rechte Provokateure und konservative Politaktivisten, aber auch als rechtsextreme Gruppierung bezeichnet.
-
-
Luki, Du hast Dir da je einen richtigen Fan Club aufgebaut, gratuliere!
-
Stimmt und du hast leider nur Brei im Kopf.
-
-
Echte Kerle haben keine Angst vor der Impfung.
-
Dummkopf
Immer wieder das gleiche idiotische Statement.
Nur Verblödung oder schon Demenz?
Ich tippe auf zu viel geimpft und geboostert.
Eine Schande dass Sie den Namen
«Charles Bronson» missbrauchen.
-
-
Links sollten jetzt funktionieren:
Preprints:
Speichelabstriche sind die bevorzugte Probe bei Omikron
medRxiv Gen Zielversagen N und Shttps://doi.org/10.1101/2021.12.22.21268246
Erhöhtes Risiko Sars-CoV-2 Reinfektion im Zusammenhang mit dem Auftreten der Omikron Variante in Südafrika
https://doi.org/10.1101/21.11.11.21266068
Fakt: Südafrika hat wenig geimpfte, eine mehrheitlich hohe Rate an Infektionen, Dunkelziffer an Infektionen z.B. andere Varianten oder Delta sowie eine geringe Impfrate!
-
Schlimmer sind nur noch die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen
Danke an
@In Sider „Ich verzichte darauf, das Beispiel mit der Anzahl Unfälle im Winter mit Winter- resp. Sommerpneus zu wiederholen und verweise auf das Simpson Paradoxon in der Statistik!“
@Prävalenzfehler „Dem Herr Hässig ist der Prävalenzfehler unterlaufen.“und noch einigen – leider sehr wenigen – anderen hier.
q.e.d. Was nun wirklichh zu beweisen war..Bitte an lh: Nachdem sie nur schon alleine aufgrund der obigen Beiträge erkennen müssten, wo sie falsch abgebogen und zum Geisterfahrer geworden sind, analysieren sie doch einmal ihre reichlich amateuerhaften Versuche, Mathematik und Statistik zu vergewaltigen, damit der Unsinn, den Sie behaupten, einen Sinn bekommt. Es fällt mir nämlich aufgrund Ihrer vor Corona zweifellos vorhandenen hervorragenden Recherchequalitäten sehr schwer zu akzeptieren, dass sie nun zu einem derartigen Ignoranten geworden sind, dass sie Fakten nur noch auf Schwurbel – und Qanon Nveau wiedergeben können und damit selbst zum Fake Hersteller werden. Losgelöst von jeglicher Komptetenz und Seriosität.
Ich habe also immer noch die Hoffnung, dass Sie – was Covid betrifft – im schlimmsten Fall (noch?) nicht wissen, dass Sie nichts wissen und doch noch erkennen können, war für einen Mist Sie hier zusammenquasseln.
Wenn dem so ist, dann werden Sie Ihre Covid Ergüsse demnächst einstellen und sich endlich wieder auf das konzentrieren, was sie können.
Covid hat dann keinen Platz mehr auf Insideparadeplatz.
Schön wärs ja. Sollte es aber nur um Klicks gehen, was auch einige vermuten, dann wäre ich um diesbezügliche Offenheit dankbar. Dann können die gefühlten 95 % Schwurbler auf Insideparadeplatz ihre geistige Selbstbefriedigung weiterführen und wir restlichen etwa 5 % können uns verabschieden und uns Intelligenterem zuwenden.
PS was ich hier nun doch aufgrund der Kommentare einiger Ihnen gegenüber auh kritischen Teilnehmer tatsächlich feststelle: Sie löschen tatsächlich kritische Stellungnahmen, die offensichtlich nicht in Ihr Weltbild passen. Schlechter Stil.
-
Der Herr Müller bringt doch tatsächlich als Erklärung einen News-Link vom Blick…schlafen Sie weiter Herr Müller !
-
Sehr geehrter Herr Hässig
Egal welches Land, die verantwortlichen Stellen sind unter Druck!
Einfach lesen, ist zwar nur ein Preprint,- aber ein ernstzunehmender Hinweis.https://doi.org/10.1101/2021.12.22.21.268246
Titel: Speichelabstriche sind die bevorzugte Probe bei Omikron.
Zu lesen auf medRxiv. N und S Gen Zielversagen, PCR Studie SüdafrikaVergleichbare Evaluierung der „Sensitivität“ Paul-Ehrlich- Institut von Sars-CoV-2 Schnelltests/Antigentest inclusive CT-Wert/ Viruslast Einschätzung.
Liste zugelassene Schnelltests und Ag Tests, von Swissmedic /Bag 30.08.21 und 30.09.21
Sensitivität Flowflex /Acon Antigen Rapid Test beachten,- wenn Symptomlos (Beurteilung Paul-Ehrlich-Institut)??
Kein Wunder verlangt Herr Lauterbach eine neue Bewertung dieser Tests.Hierzulande sind die „Verantwortlichen Stellen“, und Labore mittlerweile am Anschlag. Jetzt fängst man an zu priorisieren Testungen, Quarantäne zu überdenken, hält weiter am Antigentests fest „Symptomlose“?
Fazit.: „Durchseuchung ist im Gang“ und nein man hat es ja nicht kommen sehen (Ironie). Die Politik, Wirtschaft bekommen Ihren Wunsch, bloss zu welchem Preis für die Gesundheit CH Bevölkerung?
-
@ Eidgennosse2
Sie sollten aber auch eine Patientenverfügung abfassen und unterzeichnen, im Fall Sie wegen Nebenwirkung ins Spital wollen. Gaht’s eigentlich nah. Sie brauchen
Ferien und frische Luft. So vo wäge s’Hirn wieder mal durelüfte. Blibet Sie gsund. -
Man stelle sich vor alle Menschen wären geimpft, dann wären zu 100% aller Omikron-Fälle bei geimpften!!! 😱
Und auch von Beinbrüchen und Parkbussen wären ausschliesslich geimpfte betroffen! 😨(merkt der Autor etwas?)
-
Schon heute sind von Parkbussen mehrheitlich Geimpfte betroffen. Offensichtlich werden diese diskriminiert. Besonders krass ist es bei Parkbussen vor Restaurants! 😉
-
-
Diese u reflektierte Frau Rickli ist ebenso wie TA-Chef Rutishauser mit seinen unsäglichen Headlines untragbar
-
Die Prozentrechnungen zu den Patienten nach Impfstatus, die wegen COVID in den Spitälern oder gar auf der IPS liegen scheint mir eine reine Zahlenklauberei – Fakt ist, dass nach den ursprünglichen Impfversprechungen gar keine Geimpften dort liegen dürften.
Fakt ist weiter, dass eine komplette Intransparenz herrscht wer nach Spitaldefinition als nicht geimpft und wer als COVID-Patient gilt. Dies gilt auch in Bezug auf verstorbene.
Ich frage mich, wie lange wir in Europa noch auf Massnahmen und Panikmache von Personen und Gruppierungen eingehen, die:
Am Event201 die Globale Panikmache unter der Anleitung der globalen PR-Agentur Edelmann geübt haben.
Die durch die Indoktrination des WEF «Global Leaders Forum» gegangen sind (Rickli, Macron, ehemals Kurz, Merkel, Dorsten etc..). Dessen Initiant immer wieder betont, dass die Pandemie die beste Opportunität zu einem Neuanfang nach seiner und der Definition seiner Mitstreiter sei.
Ultralinke die Ihren ehemaligen Klassenfeinden der Grossfinanz um den Hals fallen und sich in der gemeinsamen Mission das Klima zu retten vereinigt haben (um das Volk geht es hier sicher nicht).
Politiker die sich am Anfang, während und um die Pandemie mit Lobbisten Mandaten und fragwürdigen Vermittlungsgeschäften bereichert haben und immer noch an den Hebeln der Macht sitzen.
Einer Weltgesundheitspolizei in der Form der WHO die Brav nach den Instruktionen Ihrer Geldgeber tanzt.
Virologen mit Nähe zur GAVI-Stiftung, die erstmalig in Ihrem Dasein ins «mediale Spotlight» rücken und diese so schnell nicht wieder verlassen wollen. Deren Institute durch die Hauptinvestoren der Impfstoff-Industrie zusätzlich grosszügige Zuwendungen erhalten.
Politiker der Achsen Deutschland, Italien, Oesterreich die am stärksten am Rad der Pandemie Massnahmen drehen und dabei unschöne Erinnerungen wecken.
Politiker – auch wie unser Draghi, eine Marionette der EU der brav vollzieht was Ihm diktiert, wird damit ja der Geldhahn offenbleibt. Ein Mann der nun in Italien auf die Impflicht drängt und dem dafür noch Applaus zukommt. Vergessen oder nie zur Kenntnis genommen von seinen Verehrern, wie viel verbrannte Erde dieser bereits in verschieden Funktionen zurückgelassen hat.
Der Impfstoff-Industrie – die kaum wird eine neuer Mutant kreiert schon die beste aller Lösungen, in kürzester Zeit gefunden haben will obwohl die ursprünglich gelobten Therapien den Nutzen nicht erbringen – es sei denn das die Wirkung vielleicht eine andere sein soll…
Mit besten Grüssen aus der Lombardei
Verbunden mit der Hoffnung, dass alle diese treibenden Elemente der Pandemie bald zum Rückzug blasen müssen -
These: die Geimpften werden positiv bei Omikron nicht TROTZ, sondern WEGEN der Genimpfung, da ihr Immunsystem geschwächt ist. Dies entweder A kurz nach der Spritze, wenn das Immunsystem belastet ist, oder B es gibt eine langfristig Schädigung wie bei AIDS.
-
Parade inside als Schwurblerparadies. Tut mir leid ich vertrau der Wissenschaft und nicht rechtslinksgrünversifftenverschwörungsidioten Die Erde ist rund aber für durchgeknallte natürlich nicht! Einfache frage wieso liegen obwohl die meisten geimpft sind fast nur ungeimpfte auf der intensiv?? Bitte klare antwort keine warme luft!!!!!!!!
-
Hier zeigt sich wieder, dass mit einem Teil der Information Stimmung gemacht werden soll. Einerseits wird der einfache Dreisatz durch das Gegenüberstellen von absoluten Zahlen einfach ignoriert. Andererseits spricht die Mitteilung von insgesamt 10.443 Omikron Fällen. Über 40% der Fälle kann nach dem RKI gar keine Aussage getroffen werden, weil keine Daten vorliegen. Aktuell sind 59 Mio vollständig und davon 36 Mio dreifach geimpft, von einer Gesamtbevölkerungsanzahl von 83 Mio. (hierin sind dann auch die nicht impffähgen unter 5 Jahren enthalten)
Der Textabschnitt kann also nur einen Teil der Wahrheit wieder geben.(das belegt auch der Hinweis im Text 5%= 544 Fälle)
Den Rest überlasse ich denen, die noch rechnen können und nicht irgendwas blubbern um die Leute zu verdummen!
Leider kratzt das an der Glaubwürdigkeit Ihres Mediums. -
Meine lieben Freunde und Feinde,
„Wenn die Wahrheit nicht frei ist, dann ist die Freiheit nicht wahr.“
Vom noch Unbekannten
-
Oje, LH, bitte nicht schon wieder eine Schwurbler-Geschichte.
-
Ist ja auch eine Logik dahinter: es hat min. 4x mehr Geimpfte als Ungeimpfte.
Grosser Unterschied: Geimpfte haben fast alle einen milden Verlauf -
Wie sold-arisch? Ach so, wegen den fünfzig Stutz und/oder der Bratwurst. Gratuliere Herr Hässig, ihr wahrscheinlich ungewollter Druckfehler trifft es genau.
-
Wer noch immer an diese „Impfung“ glaubt und Englisch kann gehe mal auf Rumble und suche nach „The Pfizer Inoculations Do More Harm Than Good“. Da habt ihr mal belegte Fakten statt die anekdotischen Märchen aus Blick und Co.
-
Kann mir mal einer erklären, wieso ich mich gegen eine leichte Erkältung (Omikron) impfen lassen soll? Ich meine jetzt aus gesundheitlichen Gründen? Und dann noch mit einem „Impfstoff“ der eventuell 4 Monate eine Wirkung hat, aber nicht bei dieser Erkältung? Fragen über Fragen.
-
Wen interessierts? Einfach im Krankheitsfall bitte eigenverantwortlich zu Hause im Kreis der Lieben sterben und kein Spitalbett verstopfen. Danke.
-
-
Das Narrativ der Corona-Sekte bröckelt mittlerweile gewaltig…. 😁
-
Jaja, die vielen Neuimpfektionen…
-
Dem Herr Hässig ist der Prävalenzfehler unterlaufen.
-
Nein, auch wenn man das Verhältnis in der Bevölkerung berücksichtigt, ist der Anteil der geimpften Omikron-Infizierten komparativ zu hoch.
-
Also wenn 3/4 der Infizierten geimpft sind, und 3/4 der Bevölkerung geimpft ist, dann bedeutet das trotzdem dass die Impfung wirkungslos ist.
-
Immer wieder wird von Querdenkern, Impfgegnern und Corona-Leugnern wie dem Herrn Hässig mit solch dummem Zahlenmaterial behauptet, dass die Wirkung der Impfung überschätzt wird.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ein Beispiel: Gruppe G (Geimpft) besteht aus 1000 Personen. In Gruppe U (Ungeimpft) befinden sich 100 Menschen. Aus beiden Gruppen erkranken nun jeweils 10 Personen durch das Coronavirus und müssen behandelt werden. Im Krankenhaus liegen 20 Personen – davon ist die Hälfte ungeimpft.
Hier darf die Betrachtung der Daten aber nicht enden. Die Wahrscheinlichkeit, in einer der beiden Gruppen zu erkranken ist nicht gleich: Bei den Ungeimpften ist jeder Zehnte in Behandlung, bei den Geimpften jeder Hundertste.
Knapp 59 Millionen Deutsche (Stand: 22.12.) sind laut Robert-Koch-Institut (RKI) vollständig, also zweimal, geimpft. Das ist eine Quote von rund 71 Prozent.
Dass es mit fortlaufender Impfkampagne zu vermehrten Impfdurchbrüchen kommt, war dem RKI zufolge so zu erwarten und lässt sich wie folgt erklären: Wenn der Anteil der Geimpften in der Gesamtbevölkerung steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter allen Personen, die sich infizieren, auch Geimpfte befinden. „Wenn alle Personen einer Population geimpft sind (Impfquote 100 Prozent), beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche an den Erkrankten 100 Prozent“, erklärt das RKI auf seiner Internetseite. Dadurch lasse sich aber nicht ableiten, dass die Impfung nicht wirkt.
-
Immer wieder wird von Querdenkern, Impfgegnern und Corona-Leugnern wie dem Herrn Hässig mit solch dummem Zahlenmaterial behauptet, dass die Wirkung der Impfung überschätzt wird.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ein Beispiel: Gruppe G (Geimpft) besteht aus 1000 Personen. In Gruppe U (Ungeimpft) befinden sich 100 Menschen. Aus beiden Gruppen erkranken nun jeweils 10 Personen durch das Coronavirus und müssen behandelt werden. Im Krankenhaus liegen 20 Personen – davon ist die Hälfte ungeimpft.
Hier darf die Betrachtung der Daten aber nicht enden. Die Wahrscheinlichkeit, in einer der beiden Gruppen zu erkranken ist nicht gleich: Bei den Ungeimpften ist jeder Zehnte in Behandlung, bei den Geimpften jeder Hundertste.
Knapp 59 Millionen Deutsche (Stand: 22.12.) sind laut Robert-Koch-Institut (RKI) vollständig, also zweimal, geimpft. Das ist eine Quote von rund 71 Prozent.
Dass es mit fortlaufender Impfkampagne zu vermehrten Impfdurchbrüchen kommt, war dem RKI zufolge so zu erwarten und lässt sich wie folgt erklären: Wenn der Anteil der Geimpften in der Gesamtbevölkerung steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter allen Personen, die sich infizieren, auch Geimpfte befinden. „Wenn alle Personen einer Population geimpft sind (Impfquote 100 Prozent), beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche an den Erkrankten 100 Prozent“, erklärt das RKI auf seiner Internetseite. Dadurch lasse sich aber nicht ableiten, dass die Impfung nicht wirkt.
-
-
Gewisse Kreise lügen ja gerade „Dank Booster ist der Verlauf garantiert leicht!“
Nun, mein Vater musste gerade ins Spital wegen Corona. Seine 3. Impfung war vor 4 Wochen. Meine Mutter hingegen (ungeimpft) ist zuhause, keinerlei Symptome und negativer Selbsttest.
Persönlich habe ich meinen Booster-Termin heute annulliert. Ich glaub denen kein Wort mehr.-
Ein Kollege von mir hatte einen Autounfall trotz Winterreifen, ABS und Sicherheitsgurten!! Ich bin natürlich gleich zur Autowerkstatt und habe dieses Teufelszeug ausbauen lassen…
Ihrem Herrn Papa gute Besserung, Ihnen kann man ja leider nicht mehr helfen.
-
-
„Die Impfung schützt wenig gegen Omikron.
Trotzdem haben die Pfizer-Biontech-Chefs bereits eine Omikron-Variante“
Korrekt. Warum aber „Trotzdem“? Logischerweise müsste „Deshalb“ stehen und gut ist. Gute Nacht noch übrigens Herr Hässig. Schlafen Sie gut.
-
Körper zur Verfügung
Beim Wort „Spaltung“ versteht man eindeutig unsere heutige Gesellschaft, welche offensichtlich aus zwei Gruppierungen besteht: Die Ungeimften und die Geimpften.
Beide haben sich dazu entschieden etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Beide Gruppierungen begründen ihren jeweiligen Entscheid mit dem Argumend der Gesundheit : Ich möchte mich schützen, ich möchte gesund leben. Klar. In einer modernen, gelebten Demokratie sollte man beide Meinungen akzeptieren, respektieren und, je nach persönlicher Einstellung, miteinander darüber öffentlich debattieren. Nun – merkwürdigerweise, nach einer solchen Diskussion taucht des öfteren Erstaunliches auf: Eine grosse Anzahl der Geimpften gibt verlegen zu, den Schritt zur Impfung nicht der Gesundheit wegen gemacht zu haben, sondern um Etwas zu bekommen. Eine Belohnung. Restaurant Besuch, Museum, Theater, Gym, Ferienhotel. Ein Geschäft also, das beim erfolgreichen Abschluss eine Bezahlung erfordert.
Es daurte nicht lange bis sich ein komischer Gedanke manifestierte. Jemand stellt seinen Körper zur freien Verfügung und wird bezahlt. Na und, ist das neu ? Überhaupt nicht. Dieses Geschäft existiert seit Jahrtausenden und wird von man/frau/jung/alt in allen Kontinenten praktiziert. The Skin Business.
Call boy, call girl, escort, usw. Eigentlich eine sympatische Berufsgattung in meiner Meinung. Aber die oben erwähnte Person, die ihren Körper zur Verfügung stellt und bezahlt wird, ist das irgendwie das Gleiche oder irre ich mich?-
Autsch. In beide Richtungen. Und jetzt: Proscht Nägeli!
-
Prostitution hat viele Gesichter;-)
-
-
Wann endlich kommt die Erkenntnis der Massnahmenbefürworter, dass es überhaupt keinen Sinn macht, die Ungeimpften auszuschliessen?!?!Ist die Wahrheit denn soooo schwer zu ertragen?
-
Man muss nur die richtigen Zahlen schauen:
-
Muhahaha, „die richtigen Zahlen“ und im gleichen Satz „Blick“. Sehr geil. Als wenn die „Schweizer Qualitätsjournaille“, die uns demnächst noch mehr aus dem Rücken leiern will, auch nur irgend etwas „richtig, hätte – nicht nur im Zusammenhang mit Covid!
-
-
Ich hab immer alle Massnahmen mitgetragen bin zweimal geimpft sowie geboostert! Die gegenwärtige Entwicklung bereitet mir grosse Sorge. Es kann doch nicht sein dass das alles für nichts war. Oder?? Das würde mich komplett aus der Bahn werfen. Manchmal bekomme ich Angst und bekomme ein ungutes Bauchgefühl, ob das wirklich alles mit rechten Dingen zu und her geht? Mir wäre es lieber, wenn alle im gleichen Boot sitzen würden!!!
-
Ja, doch alle haben einen Kopf zum denken und nein, wir impfen uns nicht und wenn dies ist was Sie von allen im Boot sitzen meinen, dann sitzen wir tatsächlich in verschiedenen Booten. Sie haben alles mitgetragen? Nein, Sie haben den Medien und den immer gleichen Akteuren vertraut. Mein Vater starb um all die Geimpften während wir als Söhne nicht zu ihm durften. Unser Boot hat noch platz, aber Sie müssen sich entscheiden.
-
Wir sitzen selten im gleichen Boot, aber häufig im gleichen Sturm!
-
Nein, ich will nicht in Ihren Boot sitzen! Ich habe mich mit Vitamin D und C geschützt und mich ausgewogen ernährt. Und nein, ich bin kein Impfgegner, aber die traditionellen Impfstoffe sind erprobt, bei mRNA muss aber der Hersteller nicht haften. Und genau das hat mich hellhörig gemacht!
-
Richtig, die Pandemie, präziser die Verschwörung, ist noch lange nicht zu ende. Moderna rechnet im März mit einem Corona-Impfstoff für Kinder im Alter ab zwei Jahren. Das ist unglaublich, hier geht’s um vieles, aber sicher nicht um Gesundheit. Und das ist die Verschwörung derer, die hier nicht nur finanziell, sondern auch machtpolitisch den Reibach machen. Wer hier die Verschwörung nicht erkennt ist naiv oder einfach dumm. Es geht eigentlich um eine ganz andere Agenda, und das global.
-
-
Mathematik 1. Semester:
Der Giftspritzen Konfliktsäuberung führt zu den Symptomen, welche die Fantastologen (korrekte Berufsbezeichnung bei fehlendem Nachweis) als Mutante erdenken! Nun soll es das nicht existierende Virus Omikron sein?
Wie viele Menschen hab en sich an der Giftspritzenparty teilgenommen?
Omikron lässt grüssen!-
Autschn. Maulwurfn und Froschn vor dem ersten Semester!
-
-
1. Masken bringen nichts ! stimmt nicht
2. Impfung hält mindestens 12 Monate ! stimmt nicht
3. 2 Impfungen genügen ! stimmt nicht
4. Kinder infizieren sich weniger ! stimmt nicht
5. xy Coronapatienten liegen in den Spitälern ! stimmt nicht
6. 20 gab es Ubersterblichkeit zu 19! stimmt in unserer Gemeinde nicht
usw.
Vertrauen sie „experten“ und „politiker“ wo die Antwort so oft stimmt nicht lautet ? Genau diese Leute pushen auch die Impfung für alle ? Haben Sie Vertrauen in diese Leute und in die Impfung ?-
Es soll vorkommen, dass man im Zeitablauf dazulernt (Punkte 1-4). Oder wie es Keynes sagt: If facts change, I change my opinion. What do you do?
Punkt 5: die Zahlen der Krankenhäuser dürften schon stimmen und sie sind eindeutig.
Punkt 6: Statistik 101 besuchen.
-
-
Serbien ist ein völlig anderes Land als die Schweiz. VÖLLIG ANDERES.
Die Ärzte aus den Spitälern sagen jedoch eine Gemeinsamkeit: Lauter Ungeimpfte in den Spitälern.
(Und nein: für die Impfverweigerung und die Riskierung seines 21. Titels bekommt Djokovic keinen Applaus von mir, obwohl der Richter die Regierung zurückgepfiffen hat).
-
Das Robert Koch Institut hat soeben von Gates wiedr 450’000 Dollars erhalten. Es wird deshalb noch lange nicht aufhören zu lügen, und die Deutschen zu tyrsnnisieren.
-
Der Fake-News-Irrsinn geht weiter.
-
Im Dreisatz offensichtlich nicht ausgebildet. Peinlich für einen Wirtschaftsjournalisten.
-
-
Bei einer Impfquote von rund 70% sind 53% der Hospitalisierten ungeimpft. Rund 30% machen folglich über die Mehrheit der Fälle aus. Dies belegt der 7-Tage-Schnitt des Bundes (Quelle unten).
Man stelle sich vor, alle Bürger wären geimpft. Wir hätten mehr Kapazität in den Spitälern und würden mit unserem Pflegepersonal respektvoller umgehen.
Ist das so schwierig zu verstehen oder generiert dies zu wenig Klicks, lieber Herr Hässig? Ist Ihre Freiheit wichtiger, als die des Pflegepersonals? Fragen über Fragen.
https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status?vaccStatusDevRel=rel
-
Wer sind sie dass sie meinen den Leuten vorschreiben zu dürfen ob sie krank werden, dafür zahlen wir alle ubsere Krankenkasse. Diese Idee den Leuten Vorwürfe zu machen weil sie krank werden, angeblich „selbstverschuldet“, das machen nur Leute die wie ein Papagei wiederholen was in den sog. Leitmedien steht, die Menschen werden seit eh und je „selbstverschuldet“ krank, weil sie rauchen, sich schlecht ernähren, Unsinn machen, usw., und nie hat jemand sie deswegen angeschwärzt weil sie medizinische Versorgung brauchten. Warum haben wir nicht seit Jahren die Kapazität von Onkologie reduziert und machen dann Raucher zur Schnecke weil sie rauchen, oder wir bezahlen HIV-Kranken die Medikamente nicht weil sie ja irgendwo mal unvorsichtig waren und sich angesteckt haben?
Denken sie doch gefälligst erst nach bevor sie irgendwelchen Blödsinn erzählen nur weil irgend ein Clown es im Tagi oder NZZ schreibt! -
@Armus Schwurbler²
Mehr Kapazität in den Spitälern?
Sie meinen die 40%, die WÄHREND der sogenannten Pandemie abgebaut worden sind?
https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icuAntworten über Antworten. Aber Leuten wie ihnen ist mit Argumenten eh nicht beizukommen. Da muss wohl die Übersterblichkeit oder Langzeitschäden dieser gespritzten Suppe in ein paar Jahren ran.
-
Probleme mit der Kapazität hätte man auch, wenn die Anstellungsbedingungen der Angestellten in den Spitälern besser wäre, und wenn in der Zwischenzeit nicht die Hälfte der IPS Betten wegen Fachleutemangels abgebaut worden wären (Quelle: Direktauskunft aus dem Inselspital in Bern).
Denken wir also nach und nutzen das Potential unserer Intelligenz, statt dem „Geiz ist Geil“ Prinzip!
Und noch was: Den Statistiken des admin.ch können wir sowenig wie den Aussagen von Herr Berset glauben – denn die verfolgen ja einen Masterplan und nicht den Willen des Volkes.
-
Die Zahlen sind doch alle gefälscht. Noch vor wenigen Wochen hat man behauptet, Geimpfte könnten gar nicht erkranken, geschweige denn andere anstecken.
Alles Fake. Alles Unsinn. Mir reichts. -
Ich nehme gerne Nachhilfestunden, um diesem Dreisatz zu verstehen.
-
-
Ich habe da mal eine Frage an lh:
Ich habe die starke Vermutung, dass Sie nun Antworten, die Ihnen nicht passen bzw nicht in Ihr Fake-Weltbild passen, nicht mehr veröffentlichen. Bei Schwurblern vermute ich mal, ist dies jedoch nicht der Fall. Da wir ja sicher beide für Transparenz sind, können Sie vielleicht einmal darlegen, wann Sie jeweils den „delete“-Knopf drücken.Wenn Sie sich darin gefallen und baden, von all diesen stumpfsinnigen Jublern ohne Möglichkeit den eigenen Denkapparat zu benutzen – die Ihre von der Realität doch Lichtjahre entfernten Fake-News gierig aufsaugen – beklatschen zu lassen, dann ist dies für mich selbstverständlich ok. Der Titel „Insideparadeplatz“ erfüllt dann aber den Tatbestand der bewussten Täuschung und sollte schleunigst gändert werden.
Inzwischen ist Indideparadeplatz wahrhaftig zum Zentrum der Fake-Corona-News geworden, inklusive Anwendung von ganz neuartigen eigenen Mathematik- und Stochastik-Anwendungen und -Erkentnissen.
Ihre letzteren halte ich inzwischen schon fast für nobelpreiswürdig, jedenfalls was den Erheiterungswert betrifft.
-
Meine Worte; nur zugegebenermassen viel besser formuliert. Der Delete-Knopf ist auch auf solches getriggert…
-
Ihre Realität scheint ja die einzig seligmachende zu sein.
Sie akzeptieren offenbar nicht, dass jedes Ding, jedes Thema mehrere Seiten hat.
Sie akzeptieren offenbar nicht, dass man beide Seiten beleuchten kann, darf und soll.
Das ist der Grundsatz der Demokratie: sich mit den Themen aller Art auseinanderzusetzen, auch andere Meinungen anhören, pro und contra abwägen. Und dabei mit sich selbst im Klaren zu bleiben.
Was Ihnen aber offenbar nicht passt, ist, wenn jemand eine andere Meinung vertritt als die Ihre. Also wird er fertiggemacht, geshitstormt und gecancelt.
Statt dass Sie es als Chance betrachten würden, zu argumentieren und sachlich auf die andere Sichtweise einzugehen.
-
Würden Sie mir bitte erklären, was Sie als Fake werten.
Geistig gesunde Menschen, haben längst den Krieg als Weg zum Marxismus erkannt!
Können Sie das Virus wissenschaftlich korrekt nachweisen. Ist noch niemandem gelungen, aber Sie werden es schaffen!
Omikron = Giftspritzenvirus! Sie werden es kaum glauben, aber Gift, muss gesäubert werden! -
@Georg Bender: Gratuliere, 10 von 10 Punkten. Eine solche Aneinanderreihung von sinnentleerten hohlen Worten und Phrasen ist nicht einfach hinzukriegen.
Aber vier Gratishinweise:
Erstens: Schade, dass Sie Ihre Schulausbildung so früh abgebrochen haben und jetzt etwas ungebildet scheinen. Scheinen nenne ich es höflichkeitshalber.
2. Ich habe weder Lust noch Zeit um zu versuchen, Ihren IQ auf mindestens 50 zu erhöhen.
3. Auf Insideparadeplatz, bei Qanon oder Telegram werden Sie Ihr Wissen nicht erhöhen können,Ihr Unwissen schon. Aber davon darf ich abraten, davon besitzen Sie ja nachgerade schon genug. Aber versuchen Sie es doch mal auf irgeneiner Homepage der Gesundheitsorganisation irgend eines westlichen Landes inkl. ensprechender Links zur Heilung Ihrer sektiererischen wahnhaften Behauptungen.
4. Die Masse zwischen den Ohren haben Sie gratis als Geschenk zur Benutzung erhalten. Sie dürfen das Gehirn ohne Bedenken nun auch wieder einschalten.
-
Nähme mich auch Wunder Herr Hässig, warum wurde mein Kommentar zu Ihren Zahlen gelöscht, passte Ihnen meine Richtigstellung nicht?
-
@Werner: Wenn Sie glauben, dass IP die Kommentare zensuriert, dann muss ich Sie enttäuschen. Ich selbst habe schon harte Kritik an IP geäussert und der Kommentar wurde trotzdem veröffentlicht. Guter Journalismus ist transparent, auch auf die „Gefahr“ hin, dass er kritisiert wird. Allerdings: Zensur habe ich bei vielen anderen Medien erfahren: SRF löscht Konten ohne Rücksprache, nau löscht, watson veröffentlicht nicht, und auch die anderen hier nicht namentlich genannten macen das so oder ähnlich. aber, wie gesagt, hier habe ich das eigentlich nicht erlebt.
-
@K.Roksi
Nun, ich konnte dies bisher – vor allem auch aufgrund der Leistungen von Hässig vor Corona – auch kaum glauben.
Aber glauben Sie mir, lh zensuriert sehr wohl und dies bestätigen inzwischen mehrere Teilnehmer, es ist also nicht nur meine persönliche Erfahrung. Erstaunlicher sind diese alle Hässig-Covid-kritisch. Erstaunlicherweise hat lh die Veröffentlichung mit dem ich ihm dies unterstellte fast in real time veröffentlicht. Meine Hoffnung war deshalb, dass er dies nun in Zukunft unterlässt? Die Hoffnung ist verpufft.Hon y soit qui mal y pense
-
-
Ich war mit zwei durchgeimpften Freunden (und ich Ungeimpft und getestet) Mitte November einen Abend lang in einer Bar und anschliessend in einem Restaurant. Da hab ich mich angesteckt. Sprich ein Geimpfter oder mehrere Geimpfte hatten an dem Abend den Virus asymptomatisch und konnten für mich genügend Viruslast erzeugen, dass ich krank wurde. Ist ok, ich bin nicht nachtragend. War ja auch ein Glücksfall, ich hab ja keine Angst vor dem Kaiservirus. Ich schweife ab.
Die ersten 3-4 Tage waren mühsam – Gliederschmerzen, hohes Fieber, schlaflos, trockener Mund. Ich hab mich hochdosiert mit Vitaminen und Mineralien versorgt. Ich hätte Ivermectin genommen, wenn ich es denn bekommen hätte. Aber es gibt leider nach wie vor keine Therapieprotokolle. Jeder ist auf sich selber gestellt. Das ist der eigentliche Wahnsinn! Egal, ich schweife schon wieder ab. Nach 8 Tagen war ich wieder symptomfrei, nach 10 Tagen wieder draussen. Ganz brav nach Vorgaben. Macht ja auch Sinn, wenn man krank und ansteckend ist. Jetzt hab ich ein Genesenenzertifikat. Wenn mir alle ungeimpft Ungenesenen egal wären, würde ich frohlocken. Aber mit dem Genesenenzertifikat unterstütze ich den ganzen Unsinn ja noch weiter. Ich bin ein verdammter Mitläufer…
Meine Nachricht: Habt keine Angst, auch wenn Du 50+ bist. Bist Du neudeutsch vulnerabel, sprich Du hast Vorkrankungen oder bist übergewichtig, dann hol Dir halt den experimentellen Impfstoff, ist ok für mich. Aber bitte verlange nicht vom gesunden Rest der Bevölkerung, sich unnötig zu schützen. Und vor allem verlange die Impfung nur für absolute Ausnahmen für Leute unter 40 und auf keinen Fall für Kinder. Da ist dann meine rote Linie erreicht. Dann geh ich montags auch Spazieren. Ghandi-Style.
Um einem Diskussionstotschlagargument vorzugreifen: Argument geht so: Du hättest auch ein Bett im Spital belegen oder sogar sterben können, Du unsolidarischer Egoist! Und das Bett hast Du Anderen weggenommen, die jetzt noch als Kollateralschaden womöglich auch noch gestorben sind. Antwort geht so – der Beginn ist frei nach Elon Musk: Menschen sterben… ich sterbe. Ja, es ist schlimm, wenn Menschen sterben. Je jünger sie sind, umso schlimmer ist es. Aber: Ich habe mein individuelles Coronasterberisiko berechnet, die Zahlen aus den 2 letzten Jahren liegen vor. Es ist verschwindend klein: 0.059% (Interessanterweise liegt die Wahrscheinlichkeit für mich, am Imfstoff zu sterben nicht weit weg davon: 0.031%) Und: Ich habe mein Leben lang nur wenig Medikamente genommen, sprich ich bin kein guter Pharmakunde. Aber warum soll ich das denn jetzt plötzlich ändern, für einen experimentellen Impfstoff? Nein.
Und nun zum konstruktiven Vorschlag wie weiter und fürs nächste Mal:
Hören wir endlich auf mit dem ganzen Schwachsinn – Zertifikate gehören für immer gelöscht, Impfpflicht gehört für immer in die Tonne, alles Massnahmen gehören für immer entfernt. Die schnellstmögliche Bevölkerungsimmunisierung zusammen mit dem Schutz der vulnerablen Gruppen, Entwicklung wirksamer Therapiemedikamente und -protokolle und dem effizienten Ausbilden, Hochfahren und Belohnen von Pflegekapazität müssen die korrekte Herangehensweise sein an jede Pandemie. Wie es die WHO vor dem Corona-Sündenfall auch tapfer proklamiert hat, bis die „Zero Covid Virologen- und Politikerpandemie“ ausbrach, die nicht mehr zu stoppen war. Nur falls diese Nachricht mal in den BR, den SR oder den NR dringen sollte: Da gibt es ein paar gute, progressive, innovative Ideen fürs nächste Mal!
-
Wir erleben eine politische Tragödie in Echtzeit. Die gesellschaftlichen Veränderungen überholen sich selbst. Da ist mentale Bioplastizität gefordert. Offenbar kommt Natalie Rickli, Marc Walder und Arthur Rutishauser einfach nicht mehr mit, mit den Veränderungen.
Sie könnten einem schon etwas Mitleid abringen. Da kommt ihr stoisches Weltbild ins Wanken.
Das Trio verhält sich noch immer so, als wenn sie sich im 1. Lockdown befänden und auf Erlösung warten würden.
Wer in diesen Positionen nicht mehr mit der Realität mithalten kann, sollte man sich dem Ruhestand zuwenden. Kann genannten Personen mal jemand nahelegen, dass auch der Ruhestand sehr erfüllend sein kann. Bitte.-
Kari for Präsident!
-
-
Ein gutes Gedächtnis bietet den besten Schutz gegen Lügen und Fake News. Versprochen wurde:
– „Impfung“ wirkt jahrelang: Offensichtlich falsch
– „Geimpfte“ stecken niemanden an: Offensichtlich unwahr
– „Geimpfte“ können sich nicht anstecken: Offensichtlich nicht richtig
– „Booster“ schützt zuverlässig vor Ansteckung und verhindert, dass jemand ansteckend ist: Stimmt nicht
– Medien berichten Unabhängig: Stimmt nicht, siehe Geständnis von Ringier
Heutige Behauptungen:
– „Impfung schützt gegen schwere Verläufe“: Sehr, sehr zweifelhaft
– „Impfung hat keine Nebenwirkungen“: Sorry, unsere Firma hat DOPPELT so viele Krankentage gehabt wegen Impfnebenwirkungen als wegen Corona: Vermutlich auch Lüge
– „Ungeimpfte“ sind Problem in Spitälern: Die Spitäler, die sogar Leute mit Beinbrüchen als „Covid Patienten“ aus geben? Die haben doch Null Glaubwürdigkeit
Erschreckend ist nur, dass es immer noch Leute gibt, die nach all den Lügen von Bundesrat und Massenmedien noch glauben.-
Ein gutes Gedächtnis bietet den besten Schutz gegen Lügen und Fake News:
– Frühjahr 2020: Das ist eine einfache Grippe, spätestens im Herbst 2020 ist das vorbei!
– Millionen Kinder werden an der Maske ersticken!
– Herbst 2021: spätestens in 6 Monaten werden die Geimpften sterben wie die Fliegen!
– Dutzende Sportler sind an der Impfung gestorben, leider hat mein Hund die Liste gefressen… -
Welche wahrhaftiger Kommentar. Herzlichen Dank dafür.
-
@Sepp Moser: Danke, you saved my day. Eine Handvoll nicht hirnamputierter ist hier doch noch anwesend! Ich könnte hier noch einige Dutzend real live stories – aus erster Hand und nicht aus „ich habe von XY gehört oder bei Insidep. gelesen“ – aus IPS und OPS erzählen, fast nur von ungeimpften Dumbos. Leider inzwischen auf dieser Seite sinnlos. Einige der Schwurbler hier werden solche Erfahrungen vermutlich noch persönlich machen, vielleicht jedoch nicht überleben. Den Mumm auf die IPS zu verzichten und sicher zu stellen, dass sie diese nicht in Anspruch nehmen, haben sie nämlich keineswegs. Auch ein Erfahrungwert und kein Hörensagen.
@Maja: kleine Grammatikkorrektur: „Welch wahnhafter Kommentar. Herzlichen Dank für Nichts!“
-
Und sie schliessen von ihrer Firma auf das Ganze. Statistik 101 besuchen.
Sollen wir noch ein paar kleine Lügen der Aluhüte unter die Lupe nehmen? Z.B. das nach einem halben Jahr die ganze Sache wie eine Grippe aussieht. Oder dass es Mio. Impftote gibt? -
@Lügen haben kurze Beine
Ich stimme den meisten ihrer Punkte zu, und sehe mich je länger je mehr in meiner mittlerweile knapp 2 Jahre andauernden Skepsis bzgl. den Massnahmen und insb. auch der Impfung bestätigt.
Die letzten 2 Punkte würde ich allerdings wagen anzufechten:
– „Impfung hat keine Nebenwirkungen“: Es ist sicherlich richtig, dass die meisten Menschen mit gesundem Immunsystem nach der 2. oder 3. Impfung unangenehme Nebenwirkungen wie e.g. Fieber, Kopfschmerzen etc. entwickeln. Es ist vermutlich auch richtig, dass die durchschnittliche unter 40-jährige Person stärker unter den Nebenwirkungen der Impfung leidet, als dies bei einer Infektion der Fall gewesen wäre. Aber: Für ältere Menschen ist es ein Segen, dass es die Impfung gibt und die Nebenwirkungen sind kein Vergleich mit dem Risiko, welches eine Infektion mit sich bringt.
– „Ungeimpfte sind Problem in den Spitälern“: Es ist in der Tat so, dass es so gut wie keine geimpften Patienten zwischen 40 und 60 auf der IPS gibt – da sind so gut wie alle nicht geimpft (unter 40 ist die Anzahl allerdings ‚vernachlässigbar‘). Darüber sind es ähnlich viele, wobei prozentual natürlich viel mehrere Menschen in dieser Alterskategorie geimpft sind, also hilft die Impfung den gefährdeten Menschen natürlich schon (auch wenn leider nur für sehr kurze Zeit).Beste Grüsse
-
Behauptung: Impfung wirkt jahrelang.
Fakt: das Zertifikat war am Anfang nur 6 Monate gültig -> Behauptung falschBehauptung:Geimpfte stecken niemanden an
Fakt: Maskenpflicht war immer für alle in gleicher Weise vorgeschrieben. Abstand ebenso. Es gab von offizieller Seite nie die Aussage, Impfung schütze vor Ansteckung oder Weitergabe. -> Behauptung falschEtcetc
-
-
Offenlegung der Aktienkäufe aller Parlamentarier. Und vorallem wichtig, wann haben Sie die Käufe und Verkäufe getätigt. Ich vermute, dass gäbe einer der grössten Skandäle der Schweiz. Auch offenlegung, wer für die Pharma Lobbiert. Pfizer, Biontech, etc. Auch das würde richtig Knallen in Bern und vieles erklären.
-
Rickli ist die grösste Fehlbesetzung. Sie hat alles immer in den Sand gesetzt. Uneinsichtig wie sie ist zieht sie keine Konsequenzen aus Ihrem Versagen, sondern versucht, alles schön zu reden – das einzige, was sie zu können scheint.
-
Sie scheinen ein persönliches Problem mit Frau Rickli zu haben. Sie diffamieren Sie auf das Gröbste, ohne ihre Qualitäten zu würdigen. Glauben Sie tatsächlich, dass dies zielführend ist? Informieren Sie sich bitte wer in der Regierung versagt hat und gehen Sie in sich.
-
Fehlbesetzung? Für WEF’s Klaus Schwab ist sie die Idealbesetzung. Sie führt gewissenhaft aus was in der Agenda des Great Reset geplant war, nicht umsonst gehört sie zu den „Young Global Leaders“
https://www.handelszeitung.ch/management/wef-natalie-rickli-ist-young-global-leader
Noch Fragen? 🤓
https://philosophia-perennis.com/2022/01/06/great-reset-wir-stehen-vor-umwaelzungen-die-sich-niemand-ausmalen-kann/
-
-
Wie war das doch 2012 mit der Frau Rickli. Sollen jetzt alle, die nicht wie die Rickli denken (?), gleiches wie sie erleben müssen? Weiterhin gute Besserung.
-
Vor einem halben Jahr gab es nicht wenige hier, die den Massentod von Geimpften prophezeit hatten…
Die Zahlen des Koch-Instituts habe ich – ohne in anderen Quellen nachzusehen – nicht verstanden. Heisst „erkrankt“ infiziert gemäss Test oder positiv getestet, nachdem Krankheitssymptome festgestellt wurden. Ist doch egal, wenn sich eine geimpfte oder gar geboosterte Person infiziert. Ist in aller Regel nicht mehr als der Gegenwert einer kleinen Erkältung, bei der bis vor wenigen Monaten niemand auf die Idee gekommen wäre, deswegen nicht zur Arbeit zu erscheinen (von ein paar Sonderberufen abgesehen). Bei Ungeimpften war das bis und mit Delta hingegen anders – das Gute an Omikron ist, dass es wohl für alle weniger gefährlich ist. Die Durchseuchung kann beginnen…
-
Zumindest die Frau mit Fachbereich „Energie“ schreibt nicht mehr zum Thema Covid. Erblindet vom Ivermectin-Missbrauch sitzt sie in Ihrem Haus am Meer und hört nur noch die Boote anlegen, mit denen Kokain geschmuggelt werden.
-
-
@Impfschäden
Das gewählte Pseudonym scheint bei Ihnen den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
-
Sind die Argumente ausgegangen?
-
-
Nach mdr.de (https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-geimpfte-ungeimpfte-intensivstationen-100.html) vom 6.1.2022: „Die bisher letzte Auswertung des RKI zu den Impfdaten von Corona-Patienten auf Intensivstationen (ITS) im RKI-Wochenbericht zeigte, dass lediglich ein Prozent der Patienten im Alter von 18 bis 59 Jahren dreifach geimpft sind. In der Altersgruppe der Über-60-Jährigen sind es 6,5 Prozent.“
Ich empfehle auch die Grafik des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Flyer_Wirksamkeit_Impfung.pdf?__blob=publicationFileEs ist wie immer: wenn Herr Lukas Hässig über Corona schreibt muss seine Message seinem Weltbild entsprechen und um dies zu erreichen unterschlägt er wichtige Fakten. Nur Booster schützt vor Omicron.
-
Was erwartet man von einer „Gesundheitsdirektorin“ mit KV-Abschluss ?
-
Die gleiche Partei hat doch auch einen Winzer und den ehemaligen Leiter eines Volg-Ladens in den BR gebracht, also courant normal, oder?
-
Immerhin hat Frau Rickli einen Abschluss – und Sie?
-
-
Was ein Stuss, der hier geschrieben wird, sowohl im Beitrag, als auch in den Kommentaren. Früher war Inside Paradeplatz mal noch interessant, ja gar ernstzunehmen. Heute nur noch Bullshit. Da kommt mir nur Pipi Langstrumpf in den Sinn, jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
-
Kompletter Stumpfsinn.
Impfen schützt überhaupt nicht vor der Infektion, sondern reduziert die Schwere des Verlaufes.
Offensichtlich von Corona und Corona Impfung absolut nichts verstanden.-
Warum werden dann Ungeimpfte ausgeschlossen und diskriminiert? Das ist doch ein Gegensatz!!!
-
Fairer Punkt, und schon seit ca. einem Jahr meine Meinung.
Nur, weshalb wurde die Impfung bis vor Kurzem immer als viel ‚potenter‘ verkauft? Weswegen war es bis anhin so wichtig, so viele Menschen wie möglich zu impfen, auch wenn deren Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes auch ohne Impfung äusserst gering ist? Weswegen sollen wir jetzt beginnen, sämtliche Kinder mit einem bloss befristet zugelassenen Impfstoff impfen zu lassen?
Wahr ist, dass vieles, dass als wahr verkauft wurde, sich als unwahr rausgestellt hat. Dass die (wiederholte) Impfung gefährdete Menschen deutlich besser schützt als keine Impfung ist einer der wenigen Punkte, welcher bis dato weiterhin als Wahrheit angesehen werden kann.
-
Wurde aber anderst angepriesen und versprochen. Sorry. Ist Fakt.
-
-
Dass meine Kommentare beim Tagesanzeiger zensiert werden erstaunt mich schon lange nicht mehr.
Dass aber Insideparadeplatz meinen heutigen objektiven und mit Quellenangabe (Link RKI) versehenen Kommentar von ca 11.45 nicht publiziert hat, erstaunt mich doch.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die ursprünglich veröffentlichten Zahlen bezüglich Verhältnis ungeimpfte/geimpfte Patienten per Ende 2021 in Deutschland falsch waren und korrigiert wurden.
Aber vermutlich hätte Herr Hässig, den ich sehr schätze, seinen Artikel überdenken oder gar als obsolet erklären müssen.-
Da sind wir im selben Boot; unsäglich sein Verhalten.
-
Mein Kommentar wurde ebenfalls zensuriert (nicht gebracht), weil ich geschrieben habe, dass viele gefälschte Impfzertifikate im Umlauf sind.
Daher muss davon ausgegangen werden, dass die Aussage im Header:
„Vier Mal mehr Geimpfte als Ungeimpfte mit Omikron.“ relativiert werden muss.
So sind auch bei uns in grosser Zahl gefälschte Zertifikate im Umlauf (Allein im Kanton SG 6000) mit grosser Dunkelziffer.Weshalb dies zensuriert wird ist mir schleierhaft. Oder würde dies das ganze Anti-Konzept hier über den Haufen werfen?
-
Er ist wohl überlastet mit Kommentaren löschen, welche ihm nicht in den Kram passen.
Einfach nur noch lächerlich diese Seite.
-
-
wow ….statistiken scheinen nicht ihre stärke zu sein
-
I’m fully vaxxed and boostered and I just died on ADE last night. But hey, I am grateful for the protection the vaccines continue to provide.
Go and pick your Booster – NOW!#dummbrote #schoenschoener…
-
You were lucky, no side effects. Congratulation, others were less fortunate. Enjoy your freedom, i dont know how long it will last. The time span for the validation of cerificats is being shortened. Israel is on booster no 4.
-
-
canary
-
Sie sagen richtig: „– Relevant sind nicht Anzahl Ansteckungen sondern Anzahl schwerer Verläufe bzw Hospitalisierungen => % Ungeimpfte vs % Geimpfte auf Intensivstationen“
Warum veröffentlichen denn ihre Impfturbos täglich in riesigen Zahlen genau vor allem die Anzahl der Ansteckungen. Da kann man doch nur von Lügenpresse sprechen ?
-
Nein. Die Zahlen sagen etwas anderes aus: Die Ansteckungen sind zuerst, die Spitaleinlieferungen später, die IPS-Bettenbelegung nochmals später und die Toten am Schluss.
Mit den Ansteckungszahlen lässt vermuten, was in naher Zunft passieren könnte. Alles klar?
-
-
Das Robert Koch Institut hat also 6’788 Fälle untersucht und festgestellt, dass die Geimpften das Problem sind? Interessante Studie, wo findet man die?
-
Von rund 35’000 Ansteckungen davon rund 5’500 Omikron(Seite 12)
Seite 14: Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. 1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig ge-impft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.
Nur bei einem Sechstel werden weitere Angaben gemacht. Kann man so einfach hochrechnen? Wurden mehrheitlich für ungeimpfte Zusatzangaben gemacht?
-
-
Ich denke, die Arme hatte auf den Malediven vor einem Jahr einen kleinen Deko-Unfall beim Tauchen, somit eine Stickstoff-Überdosis und infolge dessen etwas Sauerstoffmangel im Hirn und drum labert sie jetzt den Mainstream-Mist à la WHO und BAG nach.
Schade, sie war mal eine Schnüsige. Jetzt ist sie v.a. eine Blonde!
-
Nein, viel einfacher. Sie will den SP Kommunisten gefallen, weil sie Bundesrätin werden will. So, wie sie ihre Wähler schon seit Jahren im Stich lässt, würde sie sie als BR verleugnen. Gebt nie wieder dieser Frau eine Stimme.
-
Ah kommen Sie. Seien Sie bitte nicht so hart zu Blondinen.
Frau ist Frau. -
Ihr Kommentar ist eine Frechheit und Schande zugleich. Kann es sein, dass Sie zu viel Whisky intus haben?
-
@Maja:
Nein er hat nicht zu viel Whisky intus, weil Jack Daniel ist nicht gleich Jack Daniel’s. Aber was wissen Quereinsteigerinnen und Quotenerfüllerinnnen schon über das Leben, den Alltag, den Beruf oder überhaupt über irgendwas.
-
-
Frau Rickli wird nicht mehr als RR gewählt werden. Ihre einzige Chance: sich in den Bundesrat retten.
-
UM GOTESWILLEN! Dann liest Frau Rickli Ihren Kommentar und nimmt die Vision für sich in Anspruch. Und wir haben dann den Salat…
-
-
Herr Hässig, Sie schreiben einen Unsinn zusammen:
1. Die richtigen Zahlen gemäss zitiertem Robert Koch Institut sind wie folgt:
4’020 Geimpfte haben Omikron;
2’768 Un- und Halbgeimpfte haben Omikron (nicht ihre 1’097);
6’788 Total.
Die Zahl der Geimpften ist somit nicht 4x grösser, sondern bloss 40%.
2. Unter Berücksichtigung einer 73%-Impfquote in Deutschland, ergibt sich somit, dass zwei mal mehr Ungeimpfte als Geimpfte mit Omikron angesteckt wurden. Das ist so ziemlich das Gegenteil ihrer Schlagzeile, Herr Hässig.-
Warum zählen sie die Halbgeimpften zu den Ungeimpften ? Genau so gut können sie diese zu den Geimpften zählen. Richtigerweise ist es eine eigene Kategorie. Hören sie doch auf zu lügen.
-
LOL! Da fängt es ja schon an. Herr Hunziker, Sie zählen die Halbgeimpften zu den Ungeimpften! In Kürze zählen die zweifach Geimpften auch zu den Ungeimpften. Sie merken nicht einmal, dass Sie von der Politik an der Nase herumgeführt werden. Wird es nicht langsam Zeit aufzuwachen?
-
Unsinn ja; wie in einem andern Post von mir geschrieben – der natürlich von LH zensuriert wurde.
Man lese die aktuellen Empfehlungen und Schlussfolgerungen des RKI zum Thema Impfen. Die Schlagzeile ist sowas von total tendenziös und falsch. -
@Hans Jörg Hunziker
Ob es nun ein oder zwei Ungeimpfte
mehr oder weniger sind, ist
Haarspalterei, vorallem wenn man
bedenkt, dass diese Statistiken
so oder so fragwürdig sind.
Himmeltraurig ist jedoch; dass
Geimpfte und Geboosterte die Seuche
trotzdem auflesen und anscheinend
sogar noch anfälliger auf dieses
Omrikon sind als Ungeimpfte.
Und; dass weiterhin auf Teufel komm
raus geimpft und geboostert wird.
Und; dass man anscheinend in der Schweiz
noch nicht informiert ist, dass der PCR
Test in den USA per 31.12.21 abgeschafft
wurde, weil gescheitert. -
Danke, Herr Hunziker für den klaren Blick. Tja. Rechnen und Statistik ist nicht jedermanns Stärke. Peinlich und anmassend der Erguss vom „Lügen“-Baron unten. Gehen Sie nochmal in die Schule, bevor Sie da rumschwurbeln. Und von LH wünschte ich mir eine etwas differenziertere Berichterstattung.
-
Nein, Herr Lügen (!) … Sie erzählen einen Stuss: „Halbgeimpft“ ist nicht erfüllt und demzufolge auch nichts wert (NICHTS = 0). Das ist wie mit „halb-schwanger“, das geht auch nicht, dort begreift’s jede*r…
-
-
Ich teilte und teile Natalie Ricklis Trommeln für Lockdowns nicht. Die Forderung, Ungeimpfte sollen auf die Hospitalisation in der Intensivstation verzichten, ist aber absolut richtig. Wer sich nicht impfen lassen will, sagt, dass das China-Virus nicht schlimmer ist als das Grippevirus. Er soll eine entsprechende Patientenverfügung abfassen und unterzeichnen, denn mit einer Grippe muss man nicht ins Spital, geschweige denn auf die Intensivstation. Oder wie es die Amerikaner so schön sagen: „Put your money where your mouth is“.
-
So ein Quatsch. Dann sollen Extremsportler ihr zusammengeflicktes Bein und Raucher ihre transplantierte Lunge selber zahlen?
Dann brauchen wir aber auch keine Krankenkasse mehr… Wäre zwar vielleicht auch eine Überlegung wert… -
@Eidgenosse2
Widerliche Impf-Hetze!
Shame on you.
-
-
Warum gab es in der Woche vor und nach dem 13. September 2021 in der Schweiz eine statistische Übersterblichkeit? Ließen sich da nicht besonders viele Menschen impfen wegen der Einführung der zertifikatspflich?
-
Siehe Zahlen des Bundesamtes für Statistik unter: https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/gesundheit/gesundheitszustand/sterblichkeit-todesursachen.html
Zudem kann beobachtet werden, dass auch den Sommer 2021 durch, die Sterblichkeit über längere Zeit nur knapp unter der Grenze zur Übersterblichkeit liegt (auch bei unter 65 Jährige). Was nicht „normal“ ist. Besteht da einen Zusammenhang mit der Impfung?
-
Statistik.
Die Einwanderer werden üblicherweise nicht im Lebendgeburten
Register erfasst.
(Seit 40 Jahren ist der Gesamtwanderungs resp.Gesamtbevölkerungs-
Saldo ansteigend.)
Jedoch im Sterbefall werden diese bei der ständigen Wohnbevölkerung mit gezählt, daraus ergibt sich eine ,,Scheinübersterblichkeit“.
Alles recht kompliziert zum erfassen und verständlich
Graphisch darzustellen.
Um der Sache auf den Grund zu kommen muss man die Daten
bis 1940 durchackern.Dazu ein Netto Plus Wanderungsaldo 1960-1965
deren Geburtsdaten sind NICHT im CH Register eingetragen.
1960-1965 rund 280’000 Zugewandert.Im alter von 20 Jahre Plus
die Werden nach 60 Jahren in der Schweiz halt auch 80-85 Jahre alt, genau wie jeder der das Glück hat solange zu leben.
Rund 130’000 sind in der Schweiz geblieben.
Rund 150’000 sind nach der Ölkrise wieder zurückgewandert.
😉😊😊😊
-
-
Wenn Uneinsichtigkeit Programm ist, dann versucht man sich eben die Welt zurecht zu biegen… Die Impfungen, samt Booster, erfüllen den Hauptzweck: Vermeidung schwerer Verläufe. Innerhalb der letzten 14 Tage hat sich bei uns die ganze Familie, Alter zwischen 24 und 64 Jahren und bereits geboostert, angesteckt und nur äusserst milde Verläufe verzeichnen müssen / dürfen. Dies ist doch ein Erfolg!! Ich ermuntere alle, sich einen Gefallen zu tun und die Impfungen abzuholen.
-
Also so wie 99% der Leute generell (geimpft oder ungeimpft) nur milde Verläufe haben… Das Placebo scheint bei Ihnen zu wirken… Nehmen Sie auch Globuli zu sich?
-
Interessant ich kenne vor allem Leute die sich geboostert haben und danach positiv getestet wurden – ist ja möglich, dass die Booster „Impfung“ der Treiber der vielen positiven Tests ist. Mit einem Test der auch nach dem höchsten Gericht in Amerika nicht eine wirkliche Ansteckung aufzeigen kann!!
-
Dies ist doch ein Erfolg!!
Toll; ich freue mich für Sie.
In Israel wird momentan die
4. Gen-Injektion verspritzt.
Ich ermuntere Sie, sich selbst
einen Gefallen zu tun;
holen Sie sich den 4. Jab
in Isreal ab.
Boostern macht süchtig! -
Sie hätten auch einen milden Verlauf gehabt ohne Impfung!!Die Impfung ist kein Garant für einen milden Verlauf. Es gibt gar keine Beweise dafür!
-
Bei uns ähnlich mit dem Unterschied, dass niemand geimpft ist. Aber freuen Sie sich auf die nächsten Spritzen
-
-
Die globale Pharma-Mafia interessiert sich doch nicht die Bohne für Novak Djokovic. Es geht nur darum, das Thema Impfung am köcheln zu halten, damit weiterhin Milliarden verdient werden können.
-
Warum will man unbedingt Kinder impfen, die kein Risko fuer einen schweren Verlauf haben?
Wenn sie anfangen die richtigen Fragen zu stellen, werden sie schnell merken, dass das Ganze nichts mehr mit Wissenschaft zu tun.
Ich kann Ihnen eine ganze Liste von Wissenschaftlern angeben, die aktiv zensiert und verleumdet werden, weil sie vor den Impfexcessen warnen.
Woran sie glauben, was man ihnen verkauft hat, wird nicht statt finden.
Woher ich das weiss?
Weil die Omicron eine milde Erkaeltung ist und in den Medien gleiche Panik geschürt, wie bei den vorherigen Varianten.
Ich hatte Omicron, meine Familie und viele Freunde hatten es. Jene mit den staerksten Symptomen und schwersten Verlauf haben sich alle impfen und boostern lassen.-
Es geht darum Gewinne zu erzielen. Aktien?
-
-
Bei einer Triage ist der Impfstatus berücksichtigen!
Sollten ihr Puls und ihr Blutdruck nun die 200er Marke übersteigen und ihre Finger gleich in die Tasten hauen werden, so seien sie versichert, dass es mir einerseits leid tut, dass ob meiner Posts ihr Aufenthaltsort nun die Psychiatrie ist. Andererseits ist dies der geeignete Ort für jemanden, der keine Verantwortung für sich übernehmen kann.
-
Ja genau, keine Pflege für die Impflinge bei Nebenwirkungen der Gentherapie und späterem Impfversagen!
-
-
Und nichtsdestotrotz soll jetzt in Deutschland eine gesetzliche Impfpflicht beschlossen werden. Sie tritt möglicherweise erst dann in Kraft, wenn die Pandemie weitgehend verschwunden sein wird.
-
Impfungen sind keine Mathematik. 1 + 1 ist nicht gleich 2.
Werden zu viele Impfungen zu schnell verabreicht, kann es zu einer Ermüdung das Immunsystem kommen. Wer denkt, dass man einfach alle 3 Monate schnell mit einem Booster sein Immunsystem wieder gegen die neue Variante optimieren kann, der könnte bald eine böse Überraschung erleben. Im ungünstigsten Fall wird das Immunsystem dauerhaft geschädigt.
Es ist kein Handybetriebssystem, das per Update fortlaufend aktualisiert werden kann.
Stellt es sich heraus, dass die Impfung Schaden verursacht, kann man das Immunsystem nicht wieder einfach zurücksetzten. Haben sie einen Impfschaden erlitten, dann können die Ärzte höchstens Symptom Behandlungen anbieten, mehr nicht.Wer sich genauer informieren will, dem empfehle ich die Substack Seite von Dr. Robert Malone.
https://rwmalonemd.substack.com/?utm_source=discover_search
Einem Wissenschaftler mit der höchsten Kompetenz über dieses Thema zu sprechen. Er ist einer der Erfinder der mRNA Technologie (im Besitz von 6 Patenten) und schärfsten Kritiker der Massnahmen, die nur dazu dienen der Gesundheitsindustrie die Taschen zu füllen.Kürzlich gab es einen Lügenartikel im Blick gegen ihn, der aus den US Medien abgeschrieben wurde. Weil er ausdrücklich vor Kinderimpfungen warnt, wird er aktiv in den US Medien zensiert und angeschmiert.
Den Kollaps und Versagen der aktuellen Massnahmen, hat er schon vor 2 Jahren vorhergesagt. Mann kann sich aus einer Pandemie nicht herausimpfen, schon gar nicht mit einer Impfung, die die Übertragungen nicht vollständig verhindert.
-
Sehr geehrter Bundesrat,
nachdem das Kartenhaus aus falschen Zahlen und der Effizienz von 2G weltweit in sich zusammengefallen ist,
kann die Schweiz diese Woche ein Zeichen setzten und auf eine verhältnismässige und kinder- und wirtschaftsfreundliche Corona Strategy umstellen.– Massnahmen an den Schulen beenden
– Gastro ohne Gs und mit den bewährten Hygienekonzepten
– Clubs und grössere Anlässe mit 3G
– Symptomatische Personen bleiben zu HauseDie jetzige Strategy war gut – hat aber leider nicht den erwünschten Effekt gezeigt.
Schlagen wir deshalb gemeinsam einen neuen Weg ein.Unsere Kinder werden es uns danken.
Und gratis dazu gibt es den sozialen Frieden zurück.
Und wir setzen ein Zeichen gegen den weltweiten, menschenverachtenden Wahnsinn
der Ausgrenzung und den Eingriff in die persönliche Unversehrtheit der Menschen.In dem waren und sind wir als Schweiz stark – und sollten es auch bleiben.
#bundesrat
#weloveswitzerland
#massnahmen
#freiheit
#schweiz -
Der weltweite Hass auf Ungeimpfte ist politisch gesteuert. Man beschuldigt sie quasi, die Ursache für Covid zu sein. In Wahrheit sind sie die Kontrollgruppe in diesem Experiment. Was bedeutet das?
Bei allen pharmazeutischen Versuchen wird eine Kontrollgruppe ausgewählt: Sie dient als Vergleichsmassstab zwischen denen, die als Versuchskaninchen dienen, und denen, die nicht als Versuchskaninchen dienen.
Die Kontrollgruppe ist diejenige, die ein Placebo erhält. Oder wie in unserem Fall, nicht gespritzt ist. Und wenn statistisch gesehen dieses oder jenes Phänomen in der Gruppe der Versuchskaninchen auftritt, dann kann man vermuten, dass es sich um Nebenwirkungen handelt, die durch die Behandlung erzeugt werden, da die Kontrollgruppe nicht darunter leidet.
Aber meisten Angst haben die Regierungen natürlich vor der Reaktion der Geimpften, wenn diese feststellen müssten, dass ihr Vertrauen in ihre geliebten Chefs missbraucht worden ist.
Wir Ungeimpften staunen, wieso sich die Mehrheit doppelt, dreifach und vierfach spritzen lässt. Mit einem Produkt, über das sie nichts wissen. Aber all diese Menschen werfen uns vor, wir seien die Gefährder, die das Recht beanspruchen, andere zu gefährden.
Sollte also alles schiefgehen, besteht das erste Notfallmanöver natürlich darin, die Zahl der «Zeugen» so weit wie möglich zu reduzieren. Dies, um zu verhindern, dass sie eine statistisch signifikante Gruppe bilden, die in der Lage wäre, einen eindeutigen Beweis für die von den Regierungen und ihren pharmazeutischen Helfern begangenen Verfehlungen zu liefern.
Daher der grosse Eifer, mit dem weltweit gegen die Ungeimpften vorgegangen wird.
Ich höre schon die Skeptiker, wie sie wieder «Verschwörungstheorie!» rufen. Die gleichen Leute sprachen von Verschwörungstheorie, als ich im März 2021 ankündigte, dass in Restaurants bald eine Passierschein-Pflicht eingeführt werden würde. Damals wurde mir sogar von Faktencheckern erklärt, dass das Unsinn sei. In Wahrheit war ich den Nachrichten nur vier Monate voraus.
-
-
Danke Kommentar. Danke.
Viele Geimpften haben unterdessen im Hinterkopf Angst vor zukünftigen schweren Nebenwirkungen am Herzen (Fussballspieler fallen um) oder der möglichen Gehirnmanipulation, falls das kommen sollte.
Alle ängstlichen Personen wegen dem Covid sind schon längsten freiwillig geimpft. Jetzt gehtves nur noch um unnötigen Druck der Regierung.
-
Eine sich selbst konstituierende „Kontrollgruppe“ (hat man Ihnen die Impfung etwa verweigert resp. alle Mitgliedsr wissen a priori, dass sie das Placebo haben) ist eigentlich gar keine und taugt, wenn überhaupt, für einen Beobachtungsstudie, aber nicht für eine Doppelblindstudie. Das Covidioten solchen Mist behaupten erstaunt aber nicht weiter, glauben doch die selben Leute auch, dass die Wriksamkeit von Ivermectin mittels einer „Doppelblindstudie“ mit sage und schreibe 23 Teilnemern „bewiesen“ wurde.
Gute Besserung und halten Sie sich im Krankheitsfall bitte von unseren Spitälern fern. Danke.
-
-
Es tut weh, wenn man erkennen muss, dass man über den Tisch gezogen wurde.
Aber es bringt nichts, auf den wütend zu sein, der einem diese Erkenntnis näher bringt.
Ich habe im Dezember erkannt, dass ich betrogen wurde. Meine Wut gilt darum dem Bundesrat.-
Warum betrogen? Wegen Nebenwirkungen einer Impfung oder mangelnder Wirkung?
-
-
So einen Schmarren, den Sie hier erzählen, sehr geehrter Herr Hässig, mit so viele Halbfakten und „Geschwurbelzeugs“. Passt!
-
Super: Schon wieder ein Artikel von LH, der nichts Wirkliches aussagt und nur eines bezweckt: Den eingegrabenen Oligofrenen eine Gratisbühne zu geben, wo diese lautstark ihre Dummschwurblereien loswerden können. LH bleib bei Deinem Leisten!
-
„gemäss Bericht von Ende 2021 betrafen von 6’788 Omikronfällen 4’020 Geimpfte“
Das wären also 59% Ansteckung von Geimpften. Geimpfte gibt’s aber rund 75% oder mehr. 59 ist kleiner als 75 => Die Impfung schützt auch vor Omikron-Ansteckung, wenn auch nur leicht. Und wichtiger: Die Impfung schützt vor schweren Verläufen.
-
Der Blick und Tagi haben nicht nur gezielt die Meinung der Leser gesteuert, sie haben auch unbequeme Leser-Kommentare ZENSURIERT, welche nicht auf ihrer Linie lagen. So auch das SRF.
-
Ja, auf http://www.srf.ch kann man bei „den Diskussionen“ zu Covid-Beiträgen nur noch „zustimmen“ (die Funktion „ablehnen“ wurde entfernt). So viel zur Meinungsäusserungsfreiheit…
-
Und hier lässt man unbequeme Leser-Kommentare schon gar nicht zu, man löscht sie einfach ohne Kommentar > ZENSURIERT !
-
Und hier lässt man unbequeme Leser-Kommentare schon gar nicht zu, man löscht sie einfach ohne Kommentar > ZENSURIERT !
-
-
Estimated likelihood of testing positive for COVID-19 with an Omicron probable result (odds ratio)
Vaccination status 1 dose 1.57
Vaccination status 2 doses, 2.26
Vaccination status 3 doses, 4.45
Office for National Statistics (UK)Excel Tabelle (Tab 1b)
Je mehr impf desto Omicron…
Demnächst auf dem BAG-Kanal: Positiver Covid-Test als Nachweis der Impfung…
-
@Nicht im Blick: Wetten, Sie könnten nicht mal sagen, was ein „odds ratio“ ist?
Kurioserweise haben Sie „vergessen“ auch die Schlussfolgerung zu zitieren, ein Versehen, das ich gerne für Sie korrigiere:
„Vaccination status: Those who have received three doses of a vaccine and test positive for COVID-19 are more likely to be infected with infections compatible with the Omicron variant compared with those who are unvaccinated, though individuals who had received at least one dose of a COVID-19 vaccine continued to be less likely to test positive for COVID-19, regardless of variant. It is too early to draw conclusions from our data on the effectiveness of vaccines against the Omicron variant.
Aus dem Englischen für Covidioten: Geimpfte stecken sich IMMER NOCH WENIGER HÄUFIG AN als Ungeimpfte.
Einfach nur Dummheit oder schon Arglist?
-
-
Es nehmen weltweit die Hinweise zu dass es wohl von jedem Hersteller sich stark unterscheidende Impfdosen-Chargen hat.
Die erklärt die unterschiedliche Verteilung von Impfnebenwirkungen und Todesfälle nach der Impfung.
Die Chargen (Batches) und dessen gemeldeten Nebenwirkungen sowie Todesfällen können hier nachgesehen werden:
-
⚠️ Lasst die Kinder in Ruhe! Dazu ein interessanter Auszug aus RUBIKON, geschrieben von einer Ex-Kita-Leiterin: „Vielleicht spielen deshalb in totalitären Planspielen immer die Kinder eine zentrale Rolle. Vielleicht geht es nur um euch Kinder? Eine böse Vorahnung hatten wir, als im ersten Lockdown die Spielplätze in der Stadt mitten zwischen den engen Wohnblocks gesperrt waren. Die Impfbusse vor den Schulen sind heute die konsequente Weiterentwicklung dieses Zielens auf das neue Leben, deren Optionen so früh wie möglich begrenzt werden müssen.
Denn ihr habt etwas, wonach sich alle Erwachsenen sehnen. Die Spontaneität, die Unmittelbarkeit eures Erlebens, die blanke Lust, alles auszuleben, alles auszudrücken, was raus will, flexible, geschmeidige Körper und einen offenen Geist — da ist die Kraft etwas Neues hervorzubringen.
Das Ende ist offen und das ist riskant und kann kein totalitärer Planer wollen. Der Zugriff auf die neue Generation ist das Eigentliche.
Sie betrachten mittlerweile die Kinder als ihr Eigentum und darüber können sie frei verfügen. Sie weltweit verhungern lassen, für Impfexperimente aller Art missbrauchen, ihre Gesundheit zerstören, sie manipulieren, entmutigen, quälen, demütigen, nötigen….
Kindern zu erzählen, sie brächten ihre Oma um, wenn sie keine Maske tragen oder Oma umarmen wollen — und neuerdings: wenn sie sich nicht gerne impfen lassen —, sind einer Nötigung, einer Erpressung ausgesetzt, die alles übersteigt, was im Rahmen einer schwarzen Pädagogik schon einmal en vogue war. Früher hieß es, dass Mutti traurig ist oder Migräne kriegt , wenn du frech bist. Heute bringst du eben alle um, wenn du nicht brav bist, nicht wahr?“ … -
Leider stimmen die hier genannten Zahlen nicht, resp. sie wurden vom RKI korrigiert:
„Korrektur: Auf S. 14 wurde die Zahl der Ungeimpften unter den gemeldeten Omikronfällen am 03.01.2022 korrigiert
(vorher: 186; nachher: 1.097). Am 05.01.2022 wurde in Tabelle 3 Anzahl und Anteil von Delta und Omikron korrigiert“
nachzulesen unter folgendem Link:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Dez_2020/2020-12-31-de.pdf?__blob=publicationFile -
Wenn Politik, Medien und Pharma ehrlich berichten würden, würden Leute wie Rickli den Rücktritt anbieten. Diese „Schwabsche Hörige“ ist eine Schande für Zürich.
-
Impfen ist keine grosse Sache und für harte Kerle sowieso ein Klacks.
-
Ein Kommentator hat hier mal geschrieben: „es wird die Zeit kommen, wo die Geimpften mit Angst leben werden“.
Noch wird die Kausalität mit allen Mitteln geistig bekämpft, aber die Fakten drücken täglich stärker (z.B. immer mehr Todesmeldungen von Stars und Politikern ohne Gründe).
Wer noch nicht gestochen ist, soll jetzt noch etwas durchhalten. In wenigen Monaten sind die Menschen ohne gültiges Zertifikat wieder in der Mehrheit. Erstmals ab Feb beim östlichen Nachbarn.-
Ich lebe geimpft recht angstfrei. Ich hatte auch wirklich starke Nebenwirkungen bei der Impfung: einen etwas schmerzenden Arm und 12 Stunden Gliederschmerzen.
-
-
Lukas Hässig gegen die Wissenschaft: „Sicher ist: Die Impfungen gegen Covid haben sich als brutale Enttäuschung entpuppt. Sie nützen praktisch nichts gegen jene Variante, die sich in Windeseile durchsetzt.“. Lieber Herr Hässig. Das Ziel ist nicht, die Erkrankungen zu stoppen. Das geht nicht. Auch Leute, die eine Grippe-Impfung machen, können an Grippe erkranken. Aber eben bedeutend weniger stark. Und das ist auch bei Covid das Ziel. Der Krankheitsverlauf soll weniger drastisch verlaufen. Damit wird das Gesundheitssystem entlasten und das Leben kann wieder in normale Bahnen gelenkt werden. Und dann können auch die aktuellen Massnahmen abgeschafft werden. Aber das wollen die Massnahmenkritiker und Novaxer ja nicht begreifen. Und einige „Journalisten“ schlagen daraus Kapital. Schade und gefährlich, IMHO.
-
Sie sagen es richtig: „Der Krankheitsverlauf SOLL …“. Tut er das wirklich? Ausser den mantra-artigen Wiederholungen von „sicher, effektiv und wirksam“ habe ich noch keine wirklich wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit der Injektionen gesehen, nur die Beteuerungen aus den Mündern von … hmmm …. Lügnern, so wie’s ausschaut
-
Euer letzter Strohhalm, der milde Verlauf. Mit der anfangs versprochenen Immunität mit 2 Piksen war es ja nichts.
-
Tschuldigung, Zapfi…aber wenn im Spital jede Daumenstauchung als Covid-Hospitalisierung gezählt wird, dann läuft doch definitiv etwas falsch. Und welche Journis schlagen aus der Pandemie Kapital? Nur die mit dem ewigen Covid- Liveticker. Logisch denken ist nicht jedermanns Sache.
-
Was Sie da verzapfen hören wir seit 2+ Jahren. Die Spitäler sind nie richtig an den Anschlag gekommen. Spitäler sind sehr oft schlecht gemanagt und es verdienen sich viele eine goldene Nase an den „fake“ COVID Patienten. Die Statistiken sind fake. PCR Tests sind ungeeignet. Die ganze Plandemie stinkt bis zum Himmel. Ich bemitleide alle, die sich geimpft haben, jetzt müssen alle diese Menschen mit Konsequenzen rechnen. Wo ist Frau Rickli? Sie posaunte raus, Ungeimpfte müssten auf einen IPS Platz verzichten. Nun machen wir das anders: Geimpfte müssen für die Konsequenzen ihrer Impfung nun keine weiteren Leistungen des Gesundheitssystems in Anspruch nehmen, sie müssen für ihren Entscheid zur Impfung selber bezahlen!!!
-
Fragen Sie sich doch was es gebracht hat Milliarden CHF auszugeben um rund 80% der Erwachsenen Bevölkrung zu impfen?
A) Die Fallzahlen sind deutlich höher als im letzten Winter als niemand geimpft war.
B) Die Spitäler sind gemäs BAG immer noch „überlastet“ wie letztes Jahr. Also hat die Impfung diesbezüglich überhaupt nichts gebracht.
C) Die Massnahmen sind ähnlich oder wurden gegenüber dem letzten Winter verschärft.
D) Weder das Zertifikat, 3G oder 2G zeigen einen Nutzen, da die Geimpften das VIrus munter verteilen.
E) Die Virusvarianten werden schwächer dafür schneller übertragbar, was auch bei der Grippe normal war, aber sicher nicht ein Erfolg der Impfung ist.
F) Personen unter 60 Jahren hatten zu keinem Zeitpunkt das Risiko einer schweren Erkrankung, die Impfung ist für sie völlig irrelevant.
G) Warum wurde der PCR-Test von der FDA per Anfang 2022 als unbrauchbar aus dem Verkehr gezogen?
Auch Sie sollten mittlerweile merken das hier was nicht stimmt.
Zudem will die FDA die Daten der Notfallzulassungsstudie vom Pfizer und Biontech für die nächsten 55 Jahre unter Verschluss halten. Nicht gerade eine vertrauensbildende Massnahme- meinen Sie nicht? -
Der nächste Blog von IP wird wahrscheinlich Novax Djocovid gewidmet sein.
-
-
Es ist nachvollziehbar, dass vie mehr geimpfte sich anstecken jetzt, weil es ja auch viel mehr geimpfte Menschen hat auf die Omikron trifft. Im Spital sehen wir aber immernoch trotzdem vorwiegend Ungeimpfte mit schweren Verläufen. Die Impfung nützt sehr gut und wir sollten jetzt wirklich schauen die Ansteckungen möglichst in die Länge zu ziehen damit die Instituionen nicht wegen Personalmangel noch weiter Ihre Leistungen einschränken, was ja bereits geschieht (öffentlicher Verkehr, Spitäler, etc.).
-
Leider muss ich Sie enttäuschen: mRNA-Impfstoffe haben seit jeher keinen einzigen Erfolg verzeichnen können. Die Pfizer-Injektion z.B. verzeichnet einen Schutzfaktor von 0,8% – auf gut Deutsch: Keine Wirksamkeit. Die Nebenwirkungen haben bis heute um Ein Vielfaches mehr Tote und Geschädigte hervorgebracht, als es Covid-19 je hätte tun können (s. Us- und EU- Datenbanken).
-
@Schwager
Erklären Sie mir doch nochmal genau was sich durch die Milliardenteuere Impfung gegenüber letztem Winter verbessert hat?
Meine Frau arbeitet im Spital im Notfall. Meinen Sie nicht das Geld wäre nicht besser investiert gewesen als in dieser nutzlosen Impfung?
Die „vorwiegend Ungeimpften mit schweren Verläufen“ war und sind ein Märchen der Behörden, was ja endlich aufgefolgen ist. Sie sollten Ihre Argumentation den neuen Fakten auch anpassen.
Zudem betreffen die schweren Verläufe aussschliesslich die Alten über 70. Da kann die Impfung durchaus die schweren Verläufe ungefähr halbieren nach den Zahlen aus Grossbritannien.
Für alle anderen Altergruppen ist die Impfung schlicht und einfach wertlos. Alle Massnahmen sind daher per sofort aufzuheben.
-
Ahja. Sagen wir, die Impfquote sei 70%, dann sind 30% ungeimpft. Das heisst, es sind 2.3x soviele Leute geimpft, wie ungeimpft.
Nach ihrer Argumentation müssten es also lediglich 2.3x soviele Omikron-Infektionen bei den Geimpften sein; tatsächlich sind es aber bedeutend mehr!
-
Prozentrechnen ist eben nicht die Stärke von Hässig. Haben eir auch schon gesehen. Eigentlich erstaunlich für einen Blog, der sich mit Finanzthemen auseinandersetzt.
-
Aktuell gibt es zahlreiche Studien, welche belegen, dass sich ein Trendwechsel abzeichnet: je «booster» desto anfälliger für eine Ansteckung mit Omikron, je «ungeimpfter» desto sicherer, sich nicht anzustecken. Man muss ja nicht unbedingt am Kuonisbergli mitten in der grölenden Menge stehen. Dies gilt sowohl für Geimpfte als auch für Ungeimpfte.
Beachten sollten Sie aber, dass solche Studien immer auf der Basis von 100’000 Tests basieren, und da kann man nun erfreut (natürlich nur die Ungeimpften….!) feststellen dass diese weniger anfällig sind, sich mit der Omikron Variante anzustecken als die Geimpften.
Auf Grund dieser Erkenntnisse müsste man nun annehmen, dass wir von einer Impfung der Kinder absehen, zumal eine Ansteckung mit Omikron bei Kindern und Jugendlichen weit milder verläuft als bei Erwachsenen. Leider entscheiden nicht nur bei uns die Politiker. -
Was Sie schreiben ist ganz einfach NICHT wahr.
Und würde man asymptomatische Personen nicht wegsperren wäre das Problem nochmals kleiner.
Guter Kommentar von einem seriösen Wissenschaftler Dr.Mike Yeadon findet man hier. Empfehlenswert für alle welche sich gerne weiterbilden:
https://youtu.be/7SKDHfA82HA
-
-
Diese unsägliche Rickli ist eine Absolventin der Schwabschen Schule für junge „Global Leaders“ wie Baerbock, Macron, Merkel etc. und strotzt vor Inkompetenz. Solange die SVP solche Figuren in ihren Reihen hat, ist jede Glaubwürdigkeit im Eimer.
-
Richtig! Diese sog. Global Leaders aus der Schule eines Wahnsinnigen, genannt Klaus Schwab, sind gezielt ausgewählte Instrumente, welche sämtlich nicht über einen hohen IQ verfügen. Diese Leute kann man deshalb steuern, wie es einem gefällt. Es gibt nur eine Lösung: Raus aus der Schweiz mit diesem Irren Klaus Schwab, weg mit GAVI, WHO und Konsorten! Die haben in unserem Land nichts verloren.
-
-
Insideschwurbelplatz?
-
Musst Dich ja nicht hier aufhalten…
-
Keine Argumente?
-
Bislang mit einer besseren Treffsicherheit als die Schwurbler im Amt. Tendenz stark steigend
-
Das Leben im 21. Jahrhundert ist schon bequem geworden.
Alles was nicht zum eigenen Weltbild passt ist einfach „Geschwurbel“. Wo sind Ihre Argumente zum Artikel? Was daran ist unwahr? -
Sie dürfen doch weiterhin Maske tragen. Ebenfalls so oft sie wollen eine Geninjektion geben. Sie dürfen sich auch selber in Lockdown begeben und Abstand halten. Nimmt ihnen niemand weg. Ich bin da tollerant. Sind sie es auch?
-
Worte wie Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Anti-Waxxer und Impfgegner sind nur noch langweilig.
Ich beschäftige mich einfach kritisch mit dem Thema und leider ist die Welt auf einem extrem falschen Weg, befeuert von Big Pharma und Ihren Lobbyisten. Oder glauben Sie Pfizer und Co. handlen im Interesse der Gesellschaft und Gesundheit? Dream on.
FDA und die Korruption: https://youtu.be/016R_E3styg
-
-
PCR-Tests untauglich; von den USA aus dem Verkehr gezogen. Impfungen bestenfalls lausig, da alle 3 – 4 Monate aufgefrischt werden muss. Regierungsverantwortliche welche auf längst widerlegten Falschaussagen beharren. Dies alles ist ein toxischer Mix aus falschen Daten, Lügen und Unvermögen der Verantwortlichen, welcher den aktuell dramatischen Corona-Blindflug noch zusätzlich befeuert.
-
Nimm die Medi und halt die Füsse still!
-
Hamma wieder mal einen rausgehauen was 😀
Trotzdem blanker Unsinn und vielleicht ist eine DNA verändernde mRNA-Impfung für Dich ja eine Chance
-
-
Ein Image ist nicht teilbar, oder etwas einfacher, mitgegangen mitgefangen! Möchten Sie sich weiter in der Ecke der Verschwörungstheoretikern sehen? Ein Haufen von Rechtsextremisten, Esoterikern, Flacherdlern, Profiteuren und Krawallbrüder. Schauen Sie was in der Szene der „Freunde der Verfassung“ oder „Mass-Voll“ abgeht. Sehen Sie solche Personen in einer verantwortlichen Führung, oder sehen Sie diese gar als regierungsfähig an, welche nicht einmal fähig sind eine kleine Organisation zu führen? Genau was Sie beschreiben, dass selbst Wissenschaftler auf dem ganzen Erdball permanent überrascht werden, wie sich das Virus entwickelt, bzw. verhaltet und mutiert sollte Ihnen aufzeigen wie gefährlich dieses Virus ist. Laien sollten den Platz in den Medien frei geben für anerkannte und mit der Materie vertrauten Wissenschaftler! Ausserdem hätten wir viel weniger Spaltung in der Gesellschaft und Demonstrationen, welche die Finanzen und die Wirtschaft zusätzlich belasten! Tatsache ist, dass bis heute die Gegner keinen wissenschaftlichen Beweis für ihre Theorien liefern konnten und glauben Sie sollte es den geben wären sämtliche Länder und deren Regierungen dieser Welt überaus glücklich.
-
Welchen Beweis für den Nutzen der sinnlosen Massnahmen (Impfung, Zertifikat, 2G) haben die devoten Impfturbos bis jetzt erbracht?
-
Wie bitte?
-
Herzlichen Glückwunsch zu ihren Geschwurbel. Es gibt ganz viele wissenschaftliche Studien mit Beweisen für die Gefährlichkeit und Wirkungslosigkeit der Injektionen, aber wenn man sich nicht traut, bei den bösen Nazis vorbeizuschauen, kriegt man davon auch nichts mit. Haben sie die Walder-Story nicht gesehen? Die kritische Seite wird in den Massenmedien totgeschwiegen, nicht mitbekommen??
-
Na na na: Es gibt unzählige Beweise für die Irrationalität des Narrativs von Sars-Cov II: Robert Malone und tausende von (echten) Wissenschaftlern haben sich mit Fakten zu Wort gemeldet, bis sie Mundtot bzw. gelöscht wurden. Wir leben seit 2004 mit diesem Corona-Virus, welches in jeder Grippewelle anzutreffen war. Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben.
-
Auch die Impfjünger, Bücklinge und Ja-Sager können keinen Beweis liefern, dass dieses Teufelszeug tatsächlich hilft, im Gegenteil.
-
Lieber Mokierer
Ihr Pro-Impf-Geschwurbel ist ja nicht auszuhalten für einen denkenden, lesenden und kritischen Menschen.
a) Kommata: völlige Fehlanzeige
b) Dativ, Akkusativ, primitiv („Ecke der VerschwörungstheoretikerN, Platz frei geben für anerkannte und mit der Materie vertrauteN Wissenschaftler“
c) anerkannt von wem? WHO? Nein, nicht engl. für wer, sondern WHO: World Hysteria Organisation
d) Genitiv, Nominativ, naiv: ..deren rRgierungen wären glücklich??? Wieso denn? Weil sie Macht abgeben müssten?Leber Sie weiter in Ihrer geboosterten Blase und wenn Sie sich doch mit dem mutierten Virus anstecken und erkranken, können Sie hier gerne um Hilfe/Erklärungen/Trost/Mitleid bitten.
-
Tatsache ist, der Virus wurde bis heute nicht isoliert. All die Massnahmen basieren auf was genau?
-
Sie müssen ein Verschwörer, N- Sozialist, Dummkopf, Genie, Schwurbler und Kranker sein, vielleicht sogar alles gleichzeitig. Alle Genannten sind nämlich wie Sie der Meinung, dass man nass wird, wenn man ins Wasser springt. Ihr Totschlag- und In-die-Ecke-stell-Argument ist gestorben und war vorher schon langweilig.
-
Zur Information. Ich bin keine Nazin und kenne auch keine Nazis in meiner Umgebungen, bin Ungeimpft und viele, die ich kenne, sind auch ungeimpft. Ich weiss nicht wie viel Prozent sind ungeimpfte Nazis, aber ich wette, dass es eher max. 5%. Die anderen Ungeimpften sind weder Nazis noch Kommunisten und glauben insgesamt an Politiker weder links oder rechts nicht. Wer wirkliches Vertrauen in diese Parlamente legt, ist ein psychiatrischer Fall. Soziale Probleme werden weder von linken Nazis noch von rechten oder mittleren oder grünen Nazis gelöst. Das hatte man schon im 2. Weltkrieg erfahren und jetzt 2022 auch. Parteilose antirassisten, antichauvinisten, antihomphoben antilobbyisten werden die politischen Reichtungen ändern. Aber ist es leider nur ein Traum.
-
-
Wer schützt die Gesellschaft von Geimpften, welche zwar Zertifikate haben, aber keine Impfwirkung mehr. Diese Leute reisen immer noch herum, machen Party und tragen teilweise keine Masken mehr.
Das Covid Zertifikat stand nur Pate um die Wirtschaft zu schützen. Bezüglich Gesundheit verchlimmert es alles nur. Es gibt nur 1. Lösung: Alle getesteten haben Zutritt zu öffentlichen Gebäuden und Veranstaltungen.
-
Wir haben eine Testepidemie und keine Pandemie!
fk: Sensationelle Bestätigung von US-Gesundheits-Chef Dr. Fauci: PCR-Test kann Viren und ihre Übertragung nicht nachweisen
„…. „Der Wahnsinn, der absolute Wahnsinn. … Anthony Fauci hat gesagt, als oberster Gesundheitsleiter der USA hat er bestätigt, dass der PCR-Test keine lebenden Viren nachweisen kann. Anthony Fauci hat bestätigt, dass weder Antigen-Test noch PCR-Test eine Aussage darüber treffen, ob jemand ansteckend ist oder an der Epidemie, Pandemie aktiv mit-schuld ist. Anthony Fauci gibt an, dass es in der gesamten Geschichte keine, eine Pandemie beeinflussende Übertragung durch asymptomatische Träger gegeben hat.“
Wir weisen seit 2020 wieder und wieder darauf hin, dass die Spritzmittel-Plandemie (seit der es – wie es sicherlich der Zufall will – keine Grippe mehr gibt) auf dem gelinde gesagt eigenwilligen Katzengoldstandard-Test des Dr.(?) Drosten beruht. Was von diesem Test zu halten ist, kann man z.B. hier nachlesen. HP
08:50 | tpk: Israel erlebt gerade die stärkste Welle trotz oder wegen Impfkampagnen
Impfung mit den mRNA-haltigen Substanzen schützt? Kann das noch irgendjemand glauben angesichts dessen was in Israel passiert? Lockdowns, Masken, Schließungen von Schulen, Geschäften oder Home Office und seit Dezember 2020 impfen, impfen, impfen. All das hat dazu geführt, dass die nächste Welle noch höher war als die vorige.
Israel ist das Beispiel für uns alle … es funktioniert einfach nicht. TS
-
spot on!
1G (getestet) für alle oder Aufhebung aller Massnahmen (bevorzugt).
Das Zertifikat ist ein fataler Irrtum und eine rein politische Massnahme, um die Leute zur Impfung zu nötigen. Darüberhinaus ist es kontraproduktiv und verlängert das ganze Theater nur.
-
-
Ihre Artikel über COVID sind reine Fake News, Herr Hässig. Konzentrieren Sie sich besser auf den anstehenden Prozess mit Frau Laeri.
-
Fake News? Was stimmt mit ihnen nicht Herr Ex CS? Schlägt die Impfung auf ihre Hirnleistung oder wollen sie sich nur wichtig machen?
-
Die Worte eines Experten? …
-
Völlig einverstanden; soviel Unsinn und Falschinterpretation auf wenigen Zeilen habe ich selten gelesen.
Was ist nur in LH gefahren ?
Wer sich die Mühe macht die Webseite und relevanten Berichte des RKI zu lesen wird nie und nimmer auf diese Interpretation einiger Zahlen – die wohlgemerkt in keinem der kürzlichen Berichte so erscheinen (!) – kommen.
Nochmals: was ist die Motivation für so einen unsinnigen Beitrag ?
Dies war ein mal ein kritisches, aber faktenbasiertes Finanz-Portal… -
Du selbst bist hier der grösste Fake, nimm Deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
Ich habe mir die Mühe gemacht die Reports zu lesen und die Zahlen zu verstehen. Es wird in der Tat nachlässig mit Ausschnitten hantiert um die These zu stützen. Leider wurde der Beitrag von den Moderatoren nicht veröffentlicht.
-
-
Wer ist Rickli? Diese Dame sollte man wirklich nicht so ernst nehmen wie sie sich selbst.
-
Wieder zuviel Tofu gegessen, Tula? Nimm die Medi und halt die Füsse still!
-
@Tofa Tula: Mit Erlaub, Rickli ist keine Dame. Sie ist eigentlich eine Schande für Ihre Partei und jeden Büezer im Lande.
-
-
Stand heute in den Medien (Stand vor mehr als einem Jahr für sogenannte Verschwörungstheoretiker):
– Die Impfung bietet keinen nennenswerten Schutz vor Ansteckung und Übertragung
– Die Coronastatistiken werden absichtlich verfälscht. Jeder der ins Spital eingeliefert und positiv getestet wird, zählt in der Corona-Statistik, ungeachtet des Einlieferungsgrunds. Die Diagramme von angeblichen Corona-Patienten vs. der Gesamtauslastung der Spitäler belegt die Aussage des BR-Präsidenten von letztem Freitag.
– Die Hersteller der Impfung (nach den Worten des Bayer Division Pharmaceuticals Chefs Stefan Oelrich, eine Zell-Gen-Therapie und keine Impfung) haften nicht, weder bei Nebenwirkungen noch bei Unwirksamkeit.
– Der einzige Strohhalm an dem sich die Medien und Pseudoexperten noch festhalten, stellt die Behauptung dar, dass die Impfung von schweren Verläufen schützt.Das Narrativ bröckelt und bald werden auch jene die an kognitiver Dissonanz leiden aufschauen und realisieren, dass ihre heile Welt nicht existiert – welcome to reality.
An die Väter und Mütter: Die Impfung birgt mindestens 100x mehr Risiko für Kinder als eine Corona-Erkrankung. Wenn schon nicht Euch, dann bitte schützt euere Kinder vor diesem Wahnsinn.
-
Welch dummes und sinnfreies Geschwurbel! Spitalgänger mit COVID müssen auch entsprechend behandelt und isoliert werden. Insofern ist die sogenannten Statistikverfälschung für die Behandlung und auch für die Gesamtbetrachtung relevant. Kognitive Dissonanz mache ich bei Leuten wie Ihnen aus, die nur Geschwurbel von sich geben.
-
Richtig. Hier noch ein Auszug aus RUBIKON betr. schlumpfen der Kinder: „Vielleicht spielen deshalb in totalitären Planspielen immer die Kinder eine zentrale Rolle. Vielleicht geht es nur um euch Kinder? Eine böse Vorahnung hatten wir, als im ersten Lockdown die Spielplätze in der Stadt mitten zwischen den engen Wohnblocks gesperrt waren. Die Impfbusse vor den Schulen sind heute die konsequente Weiterentwicklung dieses Zielens auf das neue Leben, deren Optionen so früh wie möglich begrenzt werden müssen.
Denn ihr habt etwas, wonach sich alle Erwachsenen sehnen. Die Spontaneität, die Unmittelbarkeit eures Erlebens, die blanke Lust, alles auszuleben, alles auszudrücken, was raus will, flexible, geschmeidige Körper und einen offenen Geist — da ist die Kraft etwas Neues hervorzubringen.
Das Ende ist offen und das ist riskant und kann kein totalitärer Planer wollen. Der Zugriff auf die neue Generation ist das Eigentliche.
Sie betrachten mittlerweile die Kinder als ihr Eigentum und darüber können sie frei verfügen. Sie weltweit verhungern lassen, für Impfexperimente aller Art missbrauchen, ihre Gesundheit zerstören, sie manipulieren, entmutigen, quälen, demütigen, nötigen….
Kindern zu erzählen, sie brächten ihre Oma um, wenn sie keine Maske tragen oder Oma umarmen wollen — und neuerdings: wenn sie sich nicht gerne impfen lassen —, sind einer Nötigung, einer Erpressung ausgesetzt, die alles übersteigt, was im Rahmen einer schwarzen Pädagogik schon einmal en vogue war. Früher hieß es, dass Mutti traurig ist oder Migräne kriegt , wenn du frech bist. Heute bringst du eben alle um, wenn du nicht brav bist, nicht wahr?“ …
-
Es muss immer eine Haupt- und Nebendiagnose gestellt werden. Weil gerade Sie sind nachher wieder derjenige, der meckert er bezahlt zu viel Krankenkassengebühren. Die Haupt- und Nebendiagnose spielt bei der Kodierung eine Rolle welche Fallpauschalen, wie vergütet werden.
-
Keine Ahnung, ist auch eine Ahnung. Menschen, die keine Ahnung von Biologie haben, sollten keine Artikel darüber schreiben.
-
Es ist immer wieder erheiternd die Argumente oder besser Ausbrüche derer zu lesen, die um jeden Preis am Narrativ festhalten wollen. Einzelne Patienten mit Corona zu isolieren ist durchaus angebracht. Aber es ist eine bewusste Täuschung von einem Corona-Toten zu sprechen, wenn jemand durch einen Herzinfarkt oder aufgrund der schweren Verletzungen eines Unfalls gestorben ist.
Zudem wird in Medien und von den handverlesenen Experten verbreitet, dass jemand mit einem positiven PCR Test an Covid erkrankt und infektiös ist, selbst wenn derjenige keine Krankheitssymptome aufweist. Allerding ist die asymptomatische Erkrankung, eine Behauptung um die Quarantäne von nicht Erkrankten zu rechtfertigen und keineswegs wissenschaftlich fundiert. Eine Chinesische Studie widerlegt diese Behauptung (https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w).
Kary Mullis nannte die Anwendung der PCR Methode zu Diagnosezwecken eine Fehlinterpretation. Bei einem positiven PCR-Test mit mehr als 24 Replikationszyklen (ct-Wert) sinkt die Aussagekraft bezüglich Infektion dramatisch. Tatsächlich sind bei einem ct-Wert von 35 nur 3% aller positiven Befunde wirklich positiv. Oder mit anderen Worten: 97% aller positiven Befunde sind falsch-positiv. Nach unbestätigten Angaben wird in der Schweiz ein ct-Wert zwischen 35 und 45 verwendet. Oder einfacher, wir werden auch in dieser Hinsicht getäuscht und zwar mit Methode.Eine Frage an diejenigen, die andere mit Schwubler oder ähnlichem titulieren. Haben sie sich in den letzten 18 Monaten auch nur eine Stunde mit der Materie abseits der Staatsmedien (NZZ, Tagi, Blick, …) auseinandergesetzt? Oder glauben sie kritiklos was in diesen Medien verbreitet wird – vielleicht weil Politiker nie Lügen oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Lösen sie sich von der Vorstellung, dass Pharmafirmen und Gesundheitsbehörden sich um ihre Gesundheit sorgen.
Zur Erinnerung: Contergan wurde als so harmlos wie ein Zuckerplätzchen angepriesen. Als in Fachkreisen erste mögliche schwere Nebenwirkungen von Contergan beobachtet wurden, hat die Firma Grünenthal (Hersteller) mit gezielter Desinformation und der Drohung von Schadensersatzansprüchen so lange wie möglich versucht, das Medikament mit hohen Verkaufszahlen am Markt zu halten. Behörden und Politik haben in der Zeit nichts unternommen. -
So viel Schwachsinn. Nur ein Beispiel: Herrn Stefan Oelrich völlig zusammenhangslos zitieren. Was er wirklich gesagt hat:
Im Zusammenhang mit der Technologie, die für die mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus verwendet wurde, erklärte Stefan Oelrich, Vorstandsmitglied der Bayer AG, dass die Pandemie vielen Menschen die Augen geöffnet und dazu beigetragen habe, dass Innovationen im Bereich der Biotechnologie besser angenommen werden konnten. Oelrich betonte:
„Wenn wir sie vor zwei Jahren öffentlich angeboten hätten, wären sie bereit gewesen, sich eine Gen- oder Zelltherapie in ihren Körper injizieren zu lassen? Wir hätten wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 Prozent.“
„Aber die Innovationen im Bereich der Biotechnologie haben auch unsere Sichtweise auf viele andere Krankheiten radikal verändert, vor allem auf nicht übertragbare Krankheiten. Wir können jetzt daran denken, viele dieser Krankheiten zu heilen und nicht nur ihre Symptome zu behandeln“, fügte der Bayer-Vorstand hinzu.
-
-
Bei BAG und Gesundheitsminister Berset müssten schon längst die Alarmglocken läuten. Es ist jetzt genug meine Damen und Herren der Regierungselite. Da Sie ja so RKI- hörig sind, sollten jetzt sofort die Konsequenten gezogen werden.
1.Schon wieder eine INFO über die unnütze oder gar Schädlichkeit der Impfung.
2.seit 2 Jahren nimmt das BAG
In die Statistik der hospitalisierten Covid-19 Patienten auf, unabhängig ob
Covid-19 Erkrankung oder eine
andere Erkrankung für den Spitalaufenthalt war. Welch ein
Denkfehler und den Zahlen, die für die Unverhältnismässigkeit der Coronamassnahmen verantwortlich ist! Heisst BAG und BR verfügt nicht über minimalste Kenntnisse der Grundlagen von Statistik.
Diese Schlamperei des Direktionsgremiums BAG u. Gesundheitsminuster muss sofortige Konsequenzen nach sich ziehen.
Insbesondere die Verantwortungspflicht der Führungselite in fahrlässiger Weise unterlassen wurde. Dabei
handelt es sich nicht um iregendwelche Kleinigkeiten, sondern um fatale Entscheide, die auf Grund falscher Zahlen und Fakten
Milliarden von Volksvermögen, Existenzen vernichtet hat.
Lebenserfahrene Menschen sprechen „vom Hund der im Detail begraben ist“. Da hat die Führungselite im Denkansatz absolut versagt innert kürzester Zeit faktenbasierte (plausibilisierte) Statistik auf die Beine zu stellen. Das sollte erste Priorität bei einer solch hysterisch weltweit inszenierten
Gesundheitskrise. Notabene ist eine „Hospitalisations und Sterblichkeitsbilanz“ im Monats-, bzw. Jahresvergleich offen zu legen, um die Abwägbarkeit bzw. Verhältnismässigkeit der erforderlichen Massnahmen zu eruieren. Die Unterlassung dieser Sorgfaltspflicht muss strafrechtliche Massnahmen nach sich ziehen.Freundluche Grüsse
Roger Müller -
Rickli soll sich auf die Malediven zurückziehen und uns mit ihren haltlosen Hetzereien in Ruhe lassen.
-
Es gibt auch positive Informationen aus dem dem Auge des C19 Orkans – und immer mal wieder Hoffnung auf ein Ende der Plandemie:
Das Covid-Lügengebäude ist so offensichtlich, und dennoch wird es ein Grossteil der Schafe noch immer nicht erkennen, weil sie medial zu tiefst über ihre Angst manipuliert werden…
Die sog. aufgeklärten Menschen sind derart degeneriert; sie haben vergessen das der Tod zum Leben gehört, genauso wie die Geburt. Es bedarf einer ganzheitlichen Sicht, um sich aus den Ängsten befreien zu können, oder man schaltet ganz einfach die Glotze aus und lernt wieder selber zu erkennen, zu fühlen und in Zusammenhängen zu denken…
Schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Es gibt eben Entscheidungen im Leben, die einem niemand anders abnehmen kann, obwohl den Menschen in Europa pausenlos was anderes in Form von sog. Experten (und Politikern) vorgegaukelt wird… Doch weshalb übernehmen diese Superexperten keine Verantwortung und Haftung für all den dümmlichen und menschenverachtenden Scheiss den sie verbreiten… ???
Am Tag der 3 Könige – 6. Jan. 2022 – ist eine Bombe im ganzen Lügengebäude der C19 Plandemie gezündet
worden:Ein Gericht in den USA hatte entschieden, dass die FDA (Zulassungsbehörde für Arzneimittel in den USA und weltweit Nr. 1 Arzneimittel Lead) nun nicht 500 … sondern 55000 Seiten Dokumentation pro Monat über die mRNA Impfstoffe veröffentlichen muss … DAS wird nun ganz viel Licht in die Dunkelheit des Impfterrors auf dieser Welt bringen und einige gesellschaftliche Veränderungen einleiten: DAS ist nun der GAME CHANGER in dieser Geschichte … auch wenn ev. noch einige Urteile bis zum Bundesgericht der USA notwendig sind bis zur Rechtskräftigkeit. Summa cum laude ! an die mutigen Juristen, Anwälte und Richter in den USA, welche die langsame Aufklärung dieser Plandemie-Verbrechen nun ins Rollen bringen!
Es ist nun immens wichtig, dass wir in der Schweiz alle möglichen Rechtsmittel und Prozesse in die Wege leiten um Licht und Transparenz in die Geheimverträge, Abmachungen, Absprachen und Planungen zwischen Regierung, Pharmakonzernen, Medienkonzernen und Technologieinteressen sowie den politischen Akteuren (WHO, EDA, BAG, Gesundheitsdirektionen, BR) aufzeigen. Sollten Verantwortliche und Vergehen/Straftaten identifiziert werden, sind sie schonungslos vor Gericht zu bringen.
Die Wahrheit kommt langsam ans Licht. Alle Geimpften und die sich den nächsten Booster gönnen lassen, sollten unbedingt diese Informationen zur Impfung von Pfizer anschauen. Alles basierend auf den von Pfizer selber veröffentlichten Dokumenten der beauftragten Impfstudie:
„The Pfizer Inoculations Do More Harm Than Good“
https://rumble.com/vqx3kb-the-pfizer-inoculations-do-more-harm-than-good.htmlDa wurde bei der Impfstudie massivst gepfuscht – wohl eher bewusst betrogen. Jeder Politiker, welcher die Impfung nach diesen aufbereiteten Daten noch empfiehlt, gehört vor ein Gericht.
In der Schweiz können wir seit gut 5 Jahren viele Verantwortliche der Plandemie identifizieren:
Die Spitaldirektorinnen und Spitaldirektoren, das Präsidium der Trägerschaft (Aktiengesellschaft, Zweckverband, sonstige) und der kantonalen Spitalverbände, die Damen und Herren Gesundheitsdirektoren, die hochbezahlten BAG-Leute und – last but not least – Mr BR Berset himself. Alle diese Namen sind bekannt und sollten mit den Hinweisen auf sämtliche Interessensbindungen und deren Einbindung in internationale Gremien aufgezeigt werden. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Gentherapien von Pfizer und Moderna sind mutmasslich Gift für das menschliche Immunsystem, denn sie verursachen Immunsystemschwächen durch die mRNA-Gentherapie.Die Originalquellen zum US/FDA Urteil können hier konsultiert werden:
https://aaronsiri.substack.com/p/instead-of-fdas-requested-500-pages
https://aaronsiri.substack.com/UNITED STATES DISTRICT COURT
PHMPT, Plaintiff v. FDA, Defendant, No. 4:21-cv-1058-P
https://www.sirillp.com/wp-content/uploads/2022/01/ORDER_2022_01_06-9e24e298ae561d16d68a3950ab57077b.pdf-
Die Schweiz war ist eine der führungkräften der Pharmalobbyisten, daher sollten Sie nicht so schnelle auf einen Urteil hier rechnen. Während der Pandemie gab es gibt es Leute, die ihre Mitmenschen aufgeklärt hatten, dass sie sich nicht impfen sollten, haben diese auf die Ratschläge hure nicht gehört, sogra haben diese die Ungeimpften zusätzlich übel gemobbt. Gegen gehirnlosigkeit gab es nie ein Mediekament. So fortgeschritten ist die Medizin schon wieder nicht.
-
-
Herr Hässig, was schlagen Sie denn konkret vor, um die Pandemie zu überwinden?
-
es gab nie eine richtig Pandemie! Sonst würden sie die Toten auf der Strasse liegen sehen. Was uns als P vorgemacht wurde ist a) eine Pandemie der falsch positiven PCR-Tests (96%), b) eine Pandemie der falsch gezählten C19-Spitaleinlieferungen, c) eine Pandemie der nicht korrekt erhobenen Impfstati auf den IPS.
-
Einfach beenden. Ende – Schluss – Fertig. Es hat gar nie eine Pandemie gegeben; höchstens eine P(l)landemie.
Covid-freie Grüsse aus Südafrika. Da ist easy going! -
Dein Name sagt alles 😁
Du hast tatsächlich keine Ahnung. Es ist nicht die Aufgabe eines (top!) Journalisten wie L. Hässig Lösungen zur Pandemiebekämpfung zu präsentieren. Er holt nur nach was die Massenmedien seit Beginn der Pandemie verschweigen, ignorieren, verdrehen, usw.
Gangbare und rechtskonforme (!) Lösungen zu präsentieren/umzusetzen ist die Aufgabe der Politik und anderer Experten (um Gottes Willen nein, ich meine damit nicht jene im Dunstkreis des BAG).
Aber diese verantwortlichen Personen haben allesamt versagt. Und dies nun seit bald 2 Jahren.
Wacht nun endlich alle auf!
Seht hin was genau vorgeht. Weltweit und nicht nur in der Schweiz. Schaut nicht mehr SRF, ZDF, N24 und co. Lest nicht mehr die Hauptmedien à la Blick, NZZ, Tagi und co.
Im Übrigen: NEIN NEIN UND NEIN zum Mediensubventionsgesetz am 13.2!
-
Darf ich stellvertretend antworten? 3Gplus (alle dürfen, aber alle mit Test.
-
Der Vorschlag ist: Alle Zeritifikate und stupide Symbol-Massnahmen wie Maskepflicht dorthin entsorgen, wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Geschichte!
-
Kannst ja Deinen IV-Eingliederungsberater diesbezüglich kontaktieren.
-
Augen auf und Hirn an, aufhören mit Zahlen publizieren und vernünftig und frei weiterleben wie vor 3 Jahren. Einander zuhören, zusammen diskutieren und akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt.
-
@Hans Kappeler
Geniet die mooiste Kaap.
Totsiens
-
-
Ziemlich abenteuerlicher Titel. Ein bisschen Überlegen und mathematische Logik täte gut – welch wohlfeile Berichterstattung.
-
Ich hoffe Sie haben recht und die Stimmung kippt endlich. Die 2G-Regeln gehören spätestens am 18.1. abgeschafft. Es ist eine massive Einschränkung ohne Evidenz.
-
Leider hat das Stimmvolk dem Bundesrat mit einem zweimaligen Ja ein Blankoscheck bis 2031 ausgestellt. Sie können höchstens auf Kulanz hoffen
-
@So
Das Stimmvolk, von Handys und Mitläufersyndrom geprägt und Sekundenentscheid anfällig, ändert die Meinung im Takt und im Sinn der jeweils geplanten Medienhypes und stimmt entsprechend ab. Selber denken war mal. Dass viele drogenabhängig, verängstigt und medikamentenverseucht in irgendeinem Nirvana leben macht es nicht besser. Demokratie (oder was sie vorzugeben scheint) nützt nur noch dazu, dass man mit dem Finger nicht auf wenige Verantwortliche zeigen kann, sondern auf viele Stimmbürger gleichzeitig ein kleines bisschen, womit auch niemand wirklich für die jeweiligen Zustände verantwortlich gemacht werden kann.
-
-
… tja, die Geimpften haben aber auch das Gefühl, sie können tun was sie wollen. In Restaurants, Apéros, Theater, Kinos etc wird das Virus gestreut wie wild… und wundern sich dann, dass sie in Isolation oder sogar im Spital landen. Als Ungeimpfter bewege ich mich viel bewusster, sorgsamer. Lasse mich 2x in der Woche testen (wie gut die Tests auch immer sind) und trage so viel mehr zum Schutze meiner Mitmenschen bei als mit einer (nutzlosen, herzgefährlichen Impfung). Aber dank 2G-Regel schützt das BAG mich ja effizient von den virenschleudernden Geimpften in Innenräumen – da kann mir ja nichts passieren (*ironiefertig*). Wann sieht die Politik und das BAG endlich ein, dass das Virus NICHT zu bekämpfen ist. Hoffen wir, dass mit Omikron tatsächlich eine weniger aggressive Variante im Umlauf ist und die natürliche Immunisierung wieder in den Vordergrund rückt.
-
Bin voll bei Ihnen. Das aberkennt man pauschal uns Ungeimpften, dass wir mit dem uns vollends bewussten Risiko auch dementsprechend intelligent umgehen und vermeiden was wir können, obwohl der Teilausschluss aus dem gesellschaftlichen Leben sicher weh tut.
Viele lassen sich nur impfen um lediglich
wieder überall Vollgas geben und nichts auslassen zu können. Solidarität hören wir auf. -
Ungeimpft und intelligent gibt es nicht in einer Person. Das wäre etwa wie bei Pferden ein schwarzer Schimmel!
-
Ein. Virus das gleichzeitig in der Tierwelt vorkommt,kann man mit keiner Impfung bekämpfen weil es stets mutiert. Dieses Basiswissen sollte eigentlich jedem „Experten“ oder „Mediziner“ bekannt sein. Statt dessen wird Panik verbreitet und der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet. Es funktioniert wie eine Massenhypnose.
-
Ich war mit zwei durchgeimpften Freunden (und ich Ungeimpft und getestet) Mitte November einen Abend lang in einer Bar und anschliessend in einem Restaurant. Da hab ich mich angesteckt. Sprich ein Geimpfter oder mehrere Geimpfte hatten an dem Abend den Virus asymptomatisch und konnten für mich genügend Viruslast erzeugen, dass ich krank wurde. Ist ok, ich bin nicht nachtragend. War ja auch ein Glücksfall, ich hab ja keine Angst vor dem Kaiservirus. Ich schweife ab.
Die ersten 3-4 Tage waren mühsam – Gliederschmerzen, hohes Fieber, schlaflos, trockener Mund. Ich hab mich hochdosiert mit Vitaminen und Mineralien versorgt. Ich hätte Ivermectin genommen, wenn ich es denn bekommen hätte. Aber es gibt leider nach wie vor keine Therapieprotokolle. Jeder ist auf sich selber gestellt. Das ist der eigentliche Wahnsinn! Egal, ich schweife schon wieder ab. Nach 8 Tagen war ich wieder symptomfrei, nach 10 Tagen wieder draussen. Ganz brav nach Vorgaben. Macht ja auch Sinn, wenn man krank und ansteckend ist. Jetzt hab ich ein Genesenenzertifikat. Wenn mir alle ungeimpft Ungenesenen egal wären, würde ich frohlocken. Aber mit dem Genesenenzertifikat unterstütze ich den ganzen Unsinn ja noch weiter. Ich bin ein verdammter Mitläufer…
Meine Nachricht: Habt keine Angst, auch wenn Du 50+ bist. Bist Du neudeutsch vulnerabel, sprich Du hast Vorkrankungen oder bist übergewichtig, dann hol Dir halt den experimentellen Impfstoff, ist ok für mich. Aber bitte verlange nicht vom gesunden Rest der Bevölkerung, sich unnötig zu schützen. Und vor allem verlange die Impfung nur für absolute Ausnahmen für Leute unter 40 und auf keinen Fall für Kinder. Da ist dann meine rote Linie erreicht. Dann geh ich montags auch Spazieren. Ghandi-Style.
Um einem Diskussionstotschlagargument vorzugreifen: Argument geht so: Du hättest auch ein Bett im Spital belegen oder sogar sterben können, Du unsolidarischer Egoist! Und das Bett hast Du Anderen weggenommen, die jetzt noch als Kollateralschaden womöglich auch noch gestorben sind. Antwort geht so – der Beginn ist frei nach Elon Musk: Menschen sterben… ich sterbe. Ja, es ist schlimm, wenn Menschen sterben. Je jünger sie sind, umso schlimmer ist es. Aber: Ich habe mein individuelles Coronasterberisiko berechnet, die Zahlen aus den 2 letzten Jahren liegen vor. Es ist verschwindend klein: 0.059% (Interessanterweise liegt die Wahrscheinlichkeit für mich, am Imfstoff zu sterben nicht weit weg davon: 0.031%) Und: Ich habe mein Leben lang nur wenig Medikamente genommen, sprich ich bin kein guter Pharmakunde. Aber warum soll ich das denn jetzt plötzlich ändern, für einen experimentellen Impfstoff? Nein.
Und nun zum konstruktiven Vorschlag wie weiter und fürs nächste Mal:
Hören wir endlich auf mit dem ganzen Schwachsinn – Zertifikate gehören für immer gelöscht, Impfpflicht gehört für immer in die Tonne, alles Massnahmen gehören für immer entfernt. Die schnellstmögliche Bevölkerungsimmunisierung zusammen mit dem Schutz der vulnerablen Gruppen, Entwicklung wirksamer Therapiemedikamente und -protokolle und dem effizienten Ausbilden, Hochfahren und Belohnen von Pflegekapazität müssen die korrekte Herangehensweise sein an jede Pandemie. Wie es die WHO vor dem Corona-Sündenfall auch tapfer proklamiert hat, bis die „Zero Covid Virologen- und Politikerpandemie“ ausbrach, die nicht mehr zu stoppen war. Nur falls diese Nachricht mal in den BR, den SR oder den NR dringen sollte: Da gibt es ein paar gute, progressive, innovative Ideen fürs nächste Mal!
-
@Der Logiker: Und was genau ist denn jetzt Ihr Problem, über das Sie ellenlang labbern? Dass Sie eigenverantwortlich krank wurden, weil Sie nicht geimpft waren? Die Geimpften waren ja offenbar nicht krank und wen interessierts, ob ein „Skeptiker“ erkrankt, solange er kein Spitalbett benötigt?
-
-
Ich und so mancher andere Zeitgenosse dürfte im laufe der Zeit zum Schluss gekommen sein das ein einfaches Abwählen und Aufarbeiten der Situation längst nicht mehr genug ist. Insbesondere die WHO/WEF/GAVI Gesandten die in den vergangen +10 Jahren weltweit installiert und im Namen der globalen/nationalen Epidemiegesetze aktiviert wurden gilt es aus dem Schatten zu ziehen… es gibt hunderte tausende Mitläufer insbeondere der Wissenschaft die Rechenschaft ablegen müssen.
-
Wirklich unglaublich realitätsresistent. Wie können Menschen so widerlich handeln? Ich hätte es der Frau Rickli nicht gegeben.
Btw. ich werde weiterhin bei Tagi und Blick zensiert… habe es nun endgültig aufgegeben. Ist aber alles dokumentiert. -
Sie ist eine „Young Global Leader“ des WEF, erklärt das nicht schon einiges?
https://www.handelszeitung.ch/management/wef-natalie-rickli-ist-young-global-leader
Früher „Rickli das Zickli“, heute „die neue Widmer-Schlumpf“?
Ist die SVP ist nicht in der Lage, ihre schwarzen Schafe rauszuwerfen?
Als Protegée von Klaus Schwab könnte sie es noch weit bringen.
Es bleibt dann aber nicht beim Verrat der eigenen Partei… -
Ich und meine Frau haben sich am 12.12.2021 den Booster geholt. Jetzt sind wir beide krank, mit positivem Selbsttest. Bei mir ist der Verlauf recht leicht, meine Frau liegt aber im Bett und kommt kaum raus.
Glücklicherweise bringt uns unser ungeimpfter Nachbar von unten die Einkäufe, wie auch die Nachbarn oben (die übrigens auch geimpft sind, der eine hatte einen Booster gerade am 24.12. – natürlich liegt er jetzt auch flach, in seinem Fall mit PCR-Test).
Und jetzt noch, warum die Statistik nichts taugt und die Impfung systematisch überschätzt wird: Natürlich lassen wir uns nicht „offiziell“ testen. Weil wir nämlich nicht unser 2G+-Zertifikat verlieren wollen und wir einen Hund haben, der 2x am Tag raus muss. Oder führt den etwa Natalie Riklin für mich Gassi, wenn ich in Quarantäne bin? Während der erwähnte ungeimpfte Nachbar alle paar Tage einen Selbsttest macht, weil er sich die Chance auf ein genesen nicht entgehen lassen will.
Wenn man zuhause sitzt und in Ruhe etwas nachdenken kann, wird einem eigentlich völlig klar, was hier abgeht.-
Warten Sie nur bis im Februar, dann explodiert die Anzahl solcher Fälle endgültig: Krank wegen geschwächtem Immunsystem dank C19-Experimental-Gentherapie.
-
Wenn Geboosterte Omikron erwischen, ist das nur auf mangelende Eigenverantwortung und Nichteinhaltung der Massnahmen zurückzuführen. Spricht nicht gegen die Impfung, aber sehr wohl gegen Ihr Verhalten und dümmliches Geschwurbel.
-
In einer echten Pandemie gäbe es keinen Schwarzmarkt für gefälschte Impfausweise, sondern für Medikamente.
-
Eine echte Pandemie muss man nicht mit einer Multimillionen-Kampagne inklusive gepimpter Zahlen erklären. Auch zwei Jahre nach ihrem „Ausbruch“ noch.
-
-
Die Arena vom letzten Freitag im SRF hat es klar gezeigt. Alle Parteien sind Teil der Hetze und der Impflüge. Darum hackte keine Krähe der anderen das Auge aus. Keiner soll und darf zugeben, die falsche Strategie verfolgt zu haben. Stattdessen gaukelt man Einigkeit vor. Die Gesundheit steht schon lange nicht mehr and vorderster Front. Es geht nun darum, sich schadlos zu halten. Diese Rechnung wird bald nicht mehr aufgehen.
-
Milliarden für unnütze Impfungen und Konzerte etc. Spaltung der Gesellschaft und manipulierte Hetze.
Aber kein Geld für die AHV. -
Die Zukunft der Pensionierten sowie die der Jugend wurde am Impfroulettetisch verspielt.
AHV kein Geld. Pens. Alter 66+, Ausbildungsplätze weg.
Danke BR, danke Politik.
-
-
LH hat immer noch nicht begriffen was die Impfung bezwecken soll und welche Indikatoren relevant sind:
– Impfung soll in erster Linie vor schweren Verläufen schützen und Hospitalisierungen, Todesfälle, etc. vermeiden
– Relevant sind nicht Anzahl Ansteckungen sondern Anzahl schwerer Verläufe bzw Hospitalisierungen => % Ungeimpfte vs % Geimpfte auf Intensivstationen-
@mh und wie wollen sie beweisen ob jemand durch die impfung wirklich besser geschützt ist wie ein ungeimpfter? Unmöglich und das wissen auch sie. Uns wird nur vermittelt, dass die impfung schützt. Aber bewiesen ist das nicht und wie man an drn impfdurchbrüchen sieht, nicht der wahrheit entsprechend.
-
Mein Nachbar 2 Häuser weiter (Geboostert Anfang Dezember) musste letzte Woche ins Spital wegen Corona. Niemand hat ihn nach dem Impfstatus gefragt.
Ich bin ziemlich sicher, wo man diesen Fall verbuchen wird…
Die Impfung ist der letzte Dreck udn wir werden permanent belogen (und das sage ich als „Geimpfter“). -
@MH
Nachdem viele Milliarden für die Impfung ausgegeben wurde und 80% der Erwachsenen durchgeimpft sind haben wir die gleiche Situation wie letzten Winter als noch niemand geimpft wurde.Finden Sie den Fehler immer noch nicht?
Das die Ungeimpften die Intensivbetten verstopfen ist, war und bleibt ein Märchen des BAG.Zudem haben nur Altergruppen über 65/70 schwere Verläufe.
Da kann die Impfung sinnvoll sein. Für alle anderen ist sie jedenfalls nutzlos. -
Moment mal. Nicht lange her, hiess es:
– Die Impfung ist sicher und schützt zuverlässig während Jahre
– Wer geimpft ist, kann nicht Corona kriegen
– Wer geimpft ist, kann nicht Corona übertragenDas haben Experten gesagt. Apodiktisch. Das ist relevant: dass es eine glatte Lüge war
-
@ MH
und warum schützt die Impfung in Schottland nicht vor schwerem Verlauf.
Corona-Tote in einer Woche.
S.Statistik Schottland -
Sie sagen richtig: „– Relevant sind nicht Anzahl Ansteckungen sondern Anzahl schwerer Verläufe bzw Hospitalisierungen => % Ungeimpfte vs % Geimpfte auf Intensivstationen“
Warum veröffentlichen denn ihre Impfturbos täglich in riesigen Zahlen genau vor allem die Anzahl der Ansteckungen. Da kann man doch nur von Lügenpresse sprechen ?
-
You dreamer you und der Santa Claus existiert doch
-
Genau. Und zwar für gefärderte Personen. Welche sind: ältere Menschen ab 70 mit Vorerkrankungen. Lustig dabei, dass der Rest auch eingesperrt wird und man auch vor Kindern nicht halt macht. Was für ein sinnbefreiter Kommentar mal wieder.
-
Impfung schützen nicht. RRR = zwischen 1.3% und 0.86% je nach Impfungen und der neue Novavax (auch mit Spikeprotein und nanopartikel „Lipid“) = 0%
Man soll nicht ARR und RRR wechseln. Leider wird nur ARR kommunizieren. Wenn Sie franz. vestehen, schauen sie doch die Bericht von IHU Marseille. Von heute
https://www.youtube.com/watch?v=_x-eozrCCNM -
Bürokollegin Jung und eigentlich gesund:
2020 Corona
2021 liess sie sich impfen
2021 Ende liess sie sich boostern
2022 Januar, liegt mit hohem Fieber und Corona im Bettdie Impfung hilft…
-
Die öffentlichen Krankenhäuser welche der Regierung unterstehen, verfälschen die Hospitalisierungszahlen seit Beginn der „Krise“. Es ist politisch vorgegeben.
Es braucht unabhängige Untersuchungen.
-
-
der grund warum es mehr geimpfte mit corona gibt ist, weil die ungeimpften mit der G2(+) regel ja gar nicht mehr am öffentlichen leben teilnehmen können und somit gar nicht mehr in kontakt mit anderen (positiven) leuten kommen können. aufgrund dessen gibt es automatisch weniger kontaktpunkte und entsprechend viel weniger übertragungen. gäbe es die 2G regel nicht, wäre der anteil an ansteckungen von ungeimpften bei ca. 80%.
-
Das war nichts mit dem denkenden Gehirn.
Nach landläufiger Meinung treffen sich Ungeimpfte im trauten Umfeld, im eigenen Heim und sind die wahren Virenschleudern. Und plötzlich soll das wieder anderes sein? -
Was für ein Schwachsinn. Denken Sie wirklich, dass ich als Ungeimpfter nicht täglich unter die Leute gehe? Denken Sie wirklich, dass wir uns einsperren lassen? Denken Sie wirklich, dass wir den Schwachsinn der Pandemie der Ungeimpften glauben? Die jetzige Situation wurde schon lange vorhergesagt, dass die super geboosterten nach jeder Spritze ihren natürlichen Impfschutz mehr und mehr verlieren werden.
Ich dachte, dass sich Leute, die IÜ lesen, besser informiert sind, Sie scheinen dann wohl eine Ausnahme zu sein -
ja klar, man kann sich immer alles schönreden und am besten den Verstand – sofern überhaupt noch vorhanden – ganz ausschalten…
Wozu auch Eigenverantwortung? Die Regierung, die Pharmamafia, die Ärzte, die Krankenkassen, die Steuerämter, die Kirchen, die Landwirtschaft, die Lebensmittelkonzerne, …die wollen allesamt ja nur nur immer das beste für uns…
-
dein verstorbenes hirn:
Ach so, weil ja alle Ungeimpften nur zuhause bleiben, weil sie dem BR und den Clowns vom BAG zwar nicht trauen, dann aber doch auf die hören?!?
Einkaufen, arbeiten, Zug fahren, Bus fahren, ins Puff gehen, spazieren, Skifahren, … All das darf man als Ungeimpfter, aber Du weisst sicher, warum sich da die Ungeimpften nicht alle anstecken! Grad jetzt mit Omikron müssten die Ungeboosterten umfallen wie tote Fliegen.Aber du kannst uns sicher erklären, warum das nicht so ist?
-
Man merkt, dass Du hier gerade am Wiederkäuen bist.
-
Hey „denkendes Hirn“ Deine unüberprüfbare Milchbüechlirechnung ist genauso falsch wie die Behauptung von IP.
Ist alles nicht Zielführend, solange man nicht zusammen ein Beurteilungsmodell optimiert und auch endlich mal die Fehler auf beiden Seiten eliminiert.
Geht es denn nun darum wer recht hat oder wie wir uns am sinnvollsten verhalten?
Die meisten Kommentare hier sind Beispiele von nicht sinnvoll.
-
Bin seit 9. Januar in Brasilien in Natal. Kein Zertifikat, keine 3Gs und kein testen. Alles läuft wunderbar. Man kann ja alles mögliche herbei testen. Somit hat für mich diese Fake Pandemie keine Bedeutung.
-
Ich (2 x geimpft, letzte Impfung in September 21) bin im Moment in Isolation weil ich COVID habe. Wurde ich in einem Restaurant / Café / Bar / Theater /Sport Club / usw usw angesteckt? NEIN, es kam von meiner Tochter, die an der Schule (2. Klasse) angesteckt wurde. ‚Dein denkendes hirn‘ – Ihr Kommentar ist total sinnlos und nutzlos.
-
-
Für mich als Ungeimpfter ist die Sache sonnenklar, der Staat hat sich willkürlich meiner Freiheit beraubt und ich wiederum werde diesen Staat in Zukunft nicht mehr finanziell (Steuern!!) unterstützen (=Ausgleichende Gerechtigkeit!)
-
Bin mit Ihnen einverstanden aberwie wollen sie das durchsetzen? Der Staat wird sie Punkto Steuern in Betreibung setzen. Träumen Sie weiter. Gonzo der Grosse ebenfalls ungeimpft.
-
@Stecher: Dann ziehen Sie in den Wald und leben als Eremit, oder? Denn sonst wären Sie ja ein Schmarotzer, der auf Kosten der anderen lebt.
-
-
Kein Wunder bei Nathalie Rickli, ist sie doch Ziehkind von Klaus Schwab und demzufolge der NWO Chinesendiktatur angetan. M.E. Hat sie damit weder als Behördenmitglied noch als SVP Mitglied eine Daseinsberechtigung und schon gar nicht als Gesundheitsdirektorin.
-
Rickli ist ja (oder war zumindest) das Gspusi von FDP Politiker Thierry Burkart. Die stecken nicht nur bei der Frage Impfhetze unter einer Decke!
-
And der nächsten Abstimmung im Februar: NEIN. Zum diesem unseeligen Mediengesetz.
Die Massenmedien weren so oder so über die Natioalräte, die in hunderten von Firmen und Konzernen und sonsten Orginisationen mit Geld auf Kurs gehalten.
Ich will nicht, dass uns der Staat mit unseren Steuern noch mehr indoktiniert. Er macht das schon mit dem Staatsfersehen und Radio.
Das ist zu offensichtlich. Das sollte jetzt jeder vernünftige Bürger mit etwas IQ durchschauen.-
Hoffe sehr Rickli bekommt den Kakus bei den nächsten Wahlen
-
-
Frau Rickli gehörte auch zu den „Young global leaders“ des WEF. Das sagt alles.
-
Geschehen gestern. Anmeldung zur Präventiv Untersuchung in einem Spital. Erste Frage war: Sind Sie geimpft. Antowrt Nein. Weiter, da können wir Sie nicht aufnehmen, da Sie eine Gefahr sind für alle Leute im Spital.
Ich erklärte dieser Frau, dass ich ungeimpft bin, gesund und Zuhause. (Im Lockdown, da ich ja eh nirgends hin darf). Nun darf ich tatsächlich dort hin, muss aber einen PCR Test vorweisen, als einziger kann ich somit beweisen, dass ich Gesund bin.
Nun die Frage: Wer schütz mich? Vorallem vor den Geimpften, die jetzt in den Ferien waren. Partygänger etc, die herumlaufen und das Virus weiter verbreiten.
Es herrscht nur noch Hirnwäsche und keiner kann mehr richtig denken. Oder sagen wir es so, dürfen nicht.
-
Sie erkennen das richtig. Gehirnwäsche, propagiert durch Medien und Politik!
-
Welcher Sptial, welche Abteilung war’s ??? Nur mit klaren Daten kann
diese Seuche bekämpft werden
-
-
Die Bevölkerung wird sich das nicht mehr lang gefallen lassen und die „Regierung“ und allen die da mit drinhängen („Polizei“, Geheimdienste, Rundfunk) klarmachen, was wir von denen halten.
Steuerboykott jetzt
Kein Geld für die Machthaber
Stopt Überwachung der Bürger
Freiheit statt Polizeistaat
Jetzt Piratenpartei wählen -
Werter Herr Hässig, viele Dank wieder, für Ihren Mut, auf IP auch kritische Artikel zu publizieren. Die politisch verordneten Corona-Massnahmen und die einheitliche Berichterstattung der grossen Printmedien sowie von Radio und Fernsehen zeigen eines mit aller Deutlichkeit: unsere Regierungspolitik, wie die Berichterstattung, leiden unter einer „Anmassung von Einheitswissen“. Gerade „wissenschaftliches“ Wissen ist aber nicht „zentral gelagert“ und verwaltet, sondern verteilt, heterogen und individuell und v.a. auch kontrovers: diese kritischen Stimmen sind von allem Anfang an unerwünscht gewesen. Zwei Wissenschaftler untersuchten die Corona-Berichterstattung von „ARD-Extra“ und „ZDF-Spezial“ vor gut einem Jahr und publizierten ihre sachliche und unpolitische Arbeit unter dem realistischen Titel „Die Verengung der Welt“: der Inhalt ist 1:1 übertragbar auf die Berichterstattung/Massnahmen bei uns. Was ist die Gefahr eines derartigen politischen und medialen „Einheitsbrei“ und was sollte die Lehre daraus sein?
Die Gefahr der „Einheitsmeinung/Einheitsdiagnose“ ist, dass sich die politischen „Eliten“ mit ihren Entscheidungen verirren, wenn die Diagnose falsch war. Ein Beispiel – es gibt noch viele andere – dazu ist die Äusserung: „Die Impfung ist der Weg aus der Krise!“ Diese Strategie missachtete kritische Stimmen, sie ist falsch wie die Realität zeigt, sie kostet viel an Steuergeldern und auch an Menschenleben. Und was sollte die Lehre daraus sein? Die Bevölkerung sollte kritischer werden, hinterfragen, abwägen und bei Wahlen sich die ernsthafte und entscheidende Frage stellen: wen soll ich wählen? Und die Lehre für die Politik wäre, sich zu hüten vor „Schnellschüssen“, welche für die Menschen einschneidend sind. Denn die lange Zeitspanne die oft zwischen politischer Diagnose und Wirkungseintritt liegt – auch hier gibt es viele Beispiele -, zeigt hier wie fatal die Folgen dieses „Wirkungseintritts“ für die Bevölkerung dann sein können. -
Bei der Impfquote ging es unseren Politikern nicht um die Gesundheit, sondern das ganze Volk ins selbe Boot zu holen, damit keine Opposition da ist. Hätte man 100% geimpfte, hätte man 100% Zustimmung im Volk. Gesundheit hin oder her.
Die Forderung ist klar: Offenlegung der gesamten Impfkosten via PUK
-
Nicht nur die Impfkosten, sondern auch die Verträge mit den Impf(Therapie)stoff-Hersteller! Ich bin überzeugt, der Interessenskonflikt wäre nicht zu übersehen…
-
Offenlegung der Aktienkäufe aller Parlamentarier. Und vorallem wichtig, wann haben Sie die Käufe und Verkäufe getätigt. Ich vermute, dass gäbe einer der grössten Skandäle der Schweiz. Auch offenlegung, wer für die Pharma Lobbiert. Pfizer, Biontech, etc. Auch das würde richtig Knallen in Bern und der gesamten Bevölkerung.
-
-
Sehr geehrter Herr Hässig,
Nathalie Rickli ist laut einem Bericht in der Young Leaders Group von Klaus Schwab. Dies analog zu Sebastian Kurz, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron etc.pp. Wenn dem tatsächlich so ist, ist das Verhalten von Rickli nicht verwunderlich. Sie vertritt die Interessen der Globalisten und sicherlich nicht diejenigen der Bürger vom Kanton Zürich. Rickli gehört abgesetzt und strafrechtlich verfolgt. -
derjenigen, die auch die Schweiz zerstören wollen. Deren Ziel haben Klaus Schwab und das WEF bekanntlich klar artikuliert: „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein“. Deshalb geht es bei Rickli nicht um Gesundheit, sondern um Gehorsam. Konsequenterweise wirbt Peter Indra, der Chef des kantonalen Amts für Gesundheit, im Auftrag von Rickli für die „gutmütige Diktatur“.
Wie dumm muss man sein, eine Diktatur in der Schweiz „gutmütig“ zu nennen?
Deshalb gehöre das WEF verboten, schrieb hier vor wenigen Tagen ein Kommentator. Da sich die SVP von Natalie Rickli nicht distanziert, sondern sie sogar noch als künftige Bundesrätin aufbaut, ist die SVP für mich als langjährigen SVP-Wähler unwählbar geworden.
-
Der WEF erfüllt alle Kriterien für einen konspirierenden staatszersetzenden Akteur und müsste eigentlich auf der Beobachtungsliste des Nachrichtendienstes stehen
-
Die SVP ist nicht nur unwählbar, sondern zu einer Vasallenpartei der KPCh geworden . Und nicht zu vergessen, dass einer in dieser Partei , 2009 , von einem Machtgebilde, mundtot gemacht wurde ( sprich, auch Dreck am Stecken hat ). Ich bin ende 2020, aus dieser China-Partei , ausgetreten!!! Und, wer es noch nicht gemerkt hat, die schweizerische Eidgenossenschaft von damals, existiert nicht mehr!!! Die Schweiz ist seit der Veräterin E.Widmer-Schlumpf, eine Firma !! Nachzulesen auf Admin.ch !!!
-
-
Nathalie Rickli ist gelinde gesagt als Gesundheitsdirektorin überfordert. Ansonsten man sich nicht zu solchen Aussagen hinreissen liesse. Ein SVP Plappermaul reicht leider nicht um in die Fusstapfen ihres Vorgängers Thomas Heiniger zu treten. Sie gehört abgewählt. Eine solche Executive, die das Volk spaltet und Teile diskriminiert will der Bürger nicht.
-
Ist Herr Heiniger die Person die das elektronische Patientendossier haette auf den Weg bringen sollen
Ausser Spesen (untertreibung) nichts gewesen -
Der WEF will sie aber.
-
Mag sein. Dumm nur, dass Rickli in dieser Beziehung längst nicht die Einzige ist, schwamm einfach mit im Narren-Boot. Bei der nächsten Wahl wird man wahrscheinlich die Wahl haben zwischen ihr und einer Linksgrünen (noch schlechter), wird echt schwierig. Die SVP hat sich sehr wohl distanziert, nämlich von der falschen Politik der Corona-Paniker & Co. Und wer dazugehört(e), wissen wir.
-
-
Die versuchen halt das ganze schön am laufen zu halten.
Wie mehr Zeit vergeht, vergessen die Bürger schnell was die Aussagen der scharf Macher waren. Der Bürger will Harmonie, sich nicht selber echt informieren, dazu eine fette rosa Brille aufsetzen, und in Diskussionen schön dem Bundesrat nachplappern. Die Politiker (die meisten) leiden unter akutem Realitätsverlust kombiniert mit einer Profilierungsneurose! -
Dummheit wird nicht wahrer wenn man sie laufend wiederholt…
Ich verzichte darauf, das Beispiel mit der Anzahl Unfälle im Winter mit Winter- resp. Sommerpneus zu wiederholen und verweise auf das Simpson Paradoxon in der Statistik!
lh liefert offensichtlich in Selbstkasteiung weiter gerne Beweise für seinen Fensterplatz in Mathematik und Statistik
-
Danke das Sie endlich auf Ihr Beispiel verzichten welches mit der Impfung in keinem Zusammenhang steht.
Sie dürfen natürlich weiterhin Boostern gehen… -
@ In Sider: Wohl eher Out sider, lass Deinen Geisteszustand überprüfen.
-
-
Dass die Impfung nur bedingt (oder bei Omikron vielleicht kaum) vor einer Coronainfektion schützt ist bereits bekannt. Wenn von 6’788 Infizierten 4’020 geimpft waren, so entspricht dies knapp 60%. Die Impfquote der Schweiz per Ende 2021 betrug rund 2/3 (doppelt geimpft), so ein kleines bisschen scheint die Impfung ja doch zu wirken. Unbestritten ist, dass die Impfung vor schwerem Verlauf schützt und Geimpfte deshalb die Intensivpflegestationen nicht belasten, so weit sind Rickli’s Bemerkungen nachvollziehbar. Bitte etwas mehr bei den Fakten bleiben und etwas weniger reisserisch schwurbeln.
-
Das Mantra von der Überlastung der Spitäler war eine Lüge.
Während der ganzen Pandemie gab es in der Schweiz im 14-Tagesschnitt immer mind. 100 Leere Betten.Das Märchen das die Ungeimpften für die Überlastung verantwortlich sein sollten ist ja aufgeflogen.
Pro Jahr gibt es in der Schweiz 60’000 stationäre Behandlungen von Krebspatienten die natürlich das Spital nicht belasten.
Demgegenüber stehen rund 35’000 Spitaleintritte in ZWEI JAhren wegen/mit Covid. Finden Sie den Unterschied? -
Das würde mich jetzt aber sehr interessieren: Wie unbestritten ist denn der Schutz vor schweren Verläufen? Wo gibt es da unabhängige wissenschaftliche Studien dazu?? Ich selbst habe bisher nur Beteuerungen gehört, dass es so sei, aber keine Beweise. Bitte um Aufklärung
-
Wieso ist „unbestritten, dass die Impfung vor schwerem Verlauf schützt“ wenn es sich um eine offesichtlich schwächere Variante des Virus handelt?
Es fehlen schlicht Langzeit-Beobachtungen zur Impfung. Hier könnte (muss nicht) noch Einiges auf uns zu kommen. Nach ein paar Wochen zu behaupten, alles ist gut, ist gut-gläubig, mehr nichtA
-
Hören Sie doch auf mit dem Bullshit.
Mein Nachbar von 2 Häusern weiter musste letzte Woche wegen Corona ins Spital (er war geboostert), übrigens der einzige U60, den ich kenne, der wegen Corona ins Spital musste). Niemand hat nach seinem Impfstatus gefragt. Der wird vermutlich als „Unbekannt“ in der Statistik auftauchen und man wird seinen Fall zur Hetze gegen „Ungeimpfte“ nutzen.
Der Fall ist offensichtlich, die Lügen sind nur zu durchsichtig.
Und nein, zumindest mir hat man die Impfung als Allerheilmittel verkauft (und ich Idiot hab das auch noch geglaubt. -
Dass die Impfung anderfalls gegen schwere Erkrankungen wirken soll, ist auch nur eine Behauptung ohne fachliche Studien.
Oder gibt es Quellen dazu aus das blabla einiger Politikerdiktatoren? -
@ Bärner Chäs……
Geimpfte haben jedoch lediglich in den ersten 2 vielleicht 3 Monaten einen besseren Schutz von schweren Verläufen.
Bei Omicron gibts nahezu keine scheren Verläufe, ausser natürlich, man hat bereits 3-5-7 Comorbiditäten, und sogar dann sind kaum Todesfälle bekannt geworden, auch wenn Idioten wie Lauterbach das noch so gerne hätten.In Baden-Württemberg haben sie den Zeitraum für die Booster klammheimlich auf 30 Tage verkürzt.
Also man kann sich nach 30 Tagen schon Boostern lassen.
Warum wohl ….(((-:Dann noch die vielen Nebenwirkungen die oft Tödlich enden….
Myokarditis und Perikarditis sind ja nun anerkannte und häufige Nebenwirkungen.
Wenn man also den eventuell schwereren Verlauf von Corona und hier der ersten oder Deltavariante, gegen vielfach tödliche Nebenwirkungen eintauscht….. halten Sie das dann für etwas kluges ?Und wie viele Spitzensportler werden ihre Sportkarriere noch an den Nagel hängen müssen….. nach einer Myokarditis….. den das Herz ist danach sehr oft lange nicht mehr so Belastungsfähig wie zuvor.
Fazit von der Geschicht :
„Bitte etwas mehr bei den Fakten bleiben und etwas weniger reisserisch schwurbeln“ -
@Roth: Da wir ja immer noch auf Ihre lange Liste der Sportler warten, die angeblich nach der Impfung spontan tot umgefallen sind, wechseln Sie einfach in den Futur und orakeln von „Und wie viele Spitzensportler werden ihre Sportkarriere noch an den Nagel hängen müssen“. Vermutlich werden die meisten Ihrer Sportler vorher an Altersschwäche sterben, bevor Ihre Prohpezeiung wahr wird.
„Myokarditis und Perikarditis sind ja nun anerkannte und häufige Nebenwirkungen.“ Dann sagen Sie uns als Experte doch mal WIE „häufig“, insbesondere relativ zur base rate. Oder hat Ihr Hund leider schon wieder den Link gefressen? Haben Sie etwa Angst vor nachprüfbaren Fakten und Transparenz?
Fazit von der Geschicht :
„Bitte etwas mehr bei den Fakten bleiben und etwas weniger reisserisch schwurbeln“? -
@Sepp Moser
Sieht so aus, dass Sie nicht fähig sind selbst im Internet zu
recherchieren!http://blauerbote.com/2021/12/31/weihnachten-2021-vier-tote-fussball-profis-nach-corona-impfung/
https://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/74351865ef879bb
-
Typisch für die Faktenverdreher, die andere als Schwurbler verleumden! Wir kennen es nicht anders.
Lesen sie etwas genauer, oder lernen sie zuerst einmal rechnen!
Bekannter Impfstatus: 5’117 (und eben nicht 6’788), geimpft 4’020, ungeimpft 1’097.
Entspricht ca. 79% zu 21%.Sie selber reden von einer Impfquote von 66%.
79 – 66 = „dörfs äs bitzeli meh Impfwirkig si???“
Aber andere der Schwurblerei bezichtigen…
… schämen sie sich!Damit sie ihr (vermutlich geboostertes) Hirn nicht überanstrengen müssen:
https://tkp.at/2022/01/03/rki-veraendert-nachtraeglich-wochenbericht-vom-30-12-2021/ -
vergessen, sollte heissen:
@Bärner Gieu -
@ Moserli…..
Wie sagt die alte Volksweisheit…… “ jeden Morgern steht ein neuer Dummkopf auf?
Also, es gibt inzwischen über 400 Sportler die mit Herzproblemen zusammenbrachen, oft sogar mitten im Spiel. Um die 200 davon starben.
Ich hab den Link irgendwo…… unter den anderen 1000.Aber den hab ich gerade noch parrat…..
https://ansage.org/immer-mehr-impf-opfer-unter-spitzensportlern/
————————————–
Noch ein Schwurblerblatt…… immer diese Zufälle…((-:
https://www.zerohedge.com/covid-19/ex-pro-demands-probe-soccer-players-suffering-heart-problems
Der ehemalige englische Fußballspieler Matt Le Tissier forderte eine Untersuchung der Flut von Sportlern und Sportlern, die mit plötzlichen Herzproblemen zusammenbrachen.MMER MEHR IMPF-OPFER UNTER SPITZENSPORTLERN
Von Alexander Schwarz -21. Dezember 2021——————————————————————-
Und den hier noch aus der BZ – Berliner Schwurblerzeitung….
https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554
Notfälle
:
Rätselhafte Herzerkrankungen im Fußball
Ungewöhnlich viele Fußballspieler aus dem Profi- und dem Amateurbereich sind in der jüngsten Zeit kollabiert. 9.11.2021
——————————Aber klar doch Möserli, hat alles nichts mit rein gar nichts zu tun…….. lauter Zufälle nach dem Giftschuss….(((-:
-
@Moser, eigentlich könnten Sie selber recherchieren. Hier. https://stephenc.substack.com/p/5-fold-increase-in-sudden-cardiac – Und machen sie mir bei jedem Einzelnen einen Fact-Check. Danke
2. Myokarditis verursacht irreversible Schäden. Der Herzmuskel kann sich nicht regenerieren wie z.B. ihr Oberschenkel nach Muskelkater. Risiko für spätere akute Herzprobleme massiv vergrössert. Tragen Sie Sorge zu Ihrem Herzen! Ich kann nicht mehr transplantieren.
-
@ Möserli….
Hier noch der Link zu den Sport-Impf-Toten…
https://goodsciencing.com/covid/athletes-suffer-cardiac-arrest-die-after-covid-shot/
Ein Müsterchen vielleicht ?
Gukste das.
01.03.21, Portugal Dead
Alex Apolinario (24), brasilianischer Fußballspieler des Alverca FC, der während des Spiels mit Herzstillstand auf dem Platz zusammenbricht. Gestorben vier Tage später News Story18/04/21 Jamaica Dead
Tremaine Stewart (Tan Tan) (32), jamaikanischer Fußballspieler beim FC Dunbeholden. Brach zusammen und starb während des Kickarounds vor einem Spiel.01.09.21.
USA Jordan Glenn, Basketballspieler aus Wisconsin. Brach in einer Pause zu Beginn der Halbzeit zusammen. CPR mit einem Defibrillator, der mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird. Update: Im April hatte er eine Operation am offenen Herzen und hat jetzt einen Defibrillator in der Nähe seines Bauches eingeführt.22/01/21, USA Tot
Hank Aaron (86), ehemaliger Profi-Baseballspieler, erhielt am 5. Januar 2021 seinen COVID-Impfstoff, um die Sicherheit des Impfstoffs zu demonstrieren und andere schwarze Amerikaner zu ermutigen, dasselbe zu tun. Starb zwei Wochen später im Schlaf – als natürliche Ursachen aufgeführt.30/01/21 Indianapolis USA Dead
Wayne Radford (64), NBA-Star und ehemaliger Indianapolis-Teamstar, starb in seinem Haus in Indianapolis. Aktuelles -
@ Möserli…..
leider werden Kommentare wieder mal nur selektiv freigeschaltet.
Aber hier die Liste mit den Sportlern die dank der Impfung zu Tode gekommen sind.
https://goodsciencing.com/covid/athletes-suffer-cardiac-arrest-die-after-covid-shot/
10/05/21, Nottinghamshire, England Tot
Josh Downie, (24), Cricketspieler starb nach Herzstillstand im Training . Seine Mutter Helen sagte, er habe keine bekannten gesundheitlichen Probleme. „Es ist einfach völlig aus heiterem Himmel“, sagte sie. „Es scheint im Moment nicht real zu sein.
————————–Dänemark Christian Eriksen(29), Starfußballer von Inter Mailand, brach 12 Tage nach Erhalt eines Pfizer-Impfstoffs am 31. Mai mit Herzstillstand auf dem Spielfeld zusammen. Wiederbelebt mit Defibrilator. Der Teamarzt bestätigte, dass das Team am 18. Mai geimpft wurde – dies könnte bedeutet haben, dass alle mindestens einen Schuss erhalten hatten, denn ein anderer Bericht erwähnt den 31. Mai.
————————Usw. Usf.
-
@Assortierte Covidioten & Schwurbler: Statt Fakten kommen einfach wie immer nur zirkuläre Links auf andere Schwurblerseiten, die als Quelle natürlich wieder andere Schwurblerseiten angeben, welche ihrerseits als Quellen … blah blah blah. Kreisverkehr.
@mb: http://www.blauerbote.com? Und wie es der Zufall so will, verlinkt der auf „goodsciencing“, Roths „Quelle“ … sprechen Sie sich doch nächstes Mal besser ab, wer wann welchen Schwurbler-Mist erzählt, ok?
@Roth: Sie als Experte haben uns immer noch nicht gesagt WIEVIEL häufiger als die base rate Myokarditis nach einer Impfung auftritt und die anderen Schwurbler, die Sie zitieren, wissen es offensichtlich auch nicht. Zurück auf Feld 1. Und „goodsciencing“, ist das Ihr Ernst? Sind Ihre anderen 1000 Links auch von der „Qualität“?
@Dr Barnaard: Sie und der Kompagnon Roth behaupten ja, die seien wegen der Impfung gestorben, also liegt es an Ihnen in jedem Einzelfall diesen Nachweis zu erbringen.
„Myokarditis verursacht irreversible Schäden.“ Ja klar, darum steht auch im ersten Satz auf der Website der Deutschen Herzstiftung: „Nicht jede Myokarditis (Herzmuskelentzündung) muss behandelt werden.“ Wo haben Sie denn habilitiert?
-
-
Popcorn ist schon länger bereit. Jetzt kommt die Monsterwelle, die den Augiasstall ausmistet. Vielleicht. Spannend bleibt es allemal, was die Spin-Doktoren als Nächstes produzieren. Leider dürfen wir bald doppelt soviel Krankenkassenprämien und eine saftige Steuerrechnung gewärtigen. Weil die Solidarität etwas kostet
-
Berset, Rickli, Engelberger & Co nur einige der vielen unfähigen Opportunisten, welche nur ihre Karriere im Fokus haben. Die viel gerühmte Volksgesundheit geht denen am A…. vorbei.
-
Das RKI hat für Januar 2022 bis zu 600.000 Fälle täglich erwartet. Peak etwa Ende Januar. Heute sollten es gemäss Modell ca. 170.000 Fälle sein. Tatsächlich sind es 45.000. Die Modelle *der* Wissenschaft funktionieren also wirklich gut. *Die* Wissenschaft ist also nicht in der Lage die Coronalage auf 4 Wochen hinaus zu modellieren. Gleichzeitig wollen die Modellbauer aber das Klima in 30 Jahre auf 0.1° C hinaus voraussagen.
-
Spannend ist, dass das einzige Land mit einer offizellen Durchseuchungsstrategie mit massiv weniger Spitalbetten durchkommt als alle anderen Länder.
„Vor der Pandemie verfügten Schwedens Spitäler über nur 5,1 Betten mit künstlicher Beatmungsmöglichkeit pro 100‘000 Einwohner. Dagegen gab es in der Schweiz mit 11,8 zertifizierten Betten mehr als doppelt so viele, in Deutschland mit 33,9 Intensivbetten sogar über sechsmal so viele Intensivbetten wie in Schweden – jedenfalls wenn man der Statistik der OECD und der European Society of Anaesthesiology and Intensive Care ESAIC vertrauen darf.“
In Deutschland und der Schweiz gibt es schlicht und einfach zuviele unnötige medizinische Behandlungen. Unser Gesundheitssystem ist zur Selbstbedienung der Pharma, Versicherungen und Politiker verkommen.
Das ist das echte Problem was wir haben. -
Wie wäre es wenn simple mathematische Kenntnisse angewendet werden??
Dann würde man feststellen dass das relative Verhältnis von Durchbrüchen zu geimpften/geboosterten versus Erkrankung von Ungeimpften um ein Vielfaches tiefer ist.
Folglich sei dem Autor ein Basiskurs in Mathematik sehr empfohlen! -
Man rechne:
1‘097 ungeimpft
4‘020 geimpft
———
5‘117
-6‘788 Omikronfälle
——-
-1‘671 ????Zu welchen Fällen zählen Sie diese vergessenen 1‘671 ?
Egal, setzt man mal diese Zahlen in Relation zur Gesamtzahl geimpfter/ungeimpfter dann lieber Herr Hässig, ja dann sieht die Sache doch wieder völlig anders aus, nicht wahr? Also hören Sie doch endlich auf mit Ihren unhaltbaren Augenwischereien.
-
Klartext Bravo!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Dazu ein erwiterter Blick in die Bevölkerungsstatistiken
zeigt eindeutig,das mit den ,,Leichenbergen“ haben der Blick und
Co erfunden, Fake News.
Einfach aufhören mit dem ganzen Schwachsinn!!! -
Spätestens jetzt sollte restlos jedem klar sein, warum die Presseförderung für Ringier, Tagi, CH-Media & Konsorten im hohen Bogen verworfen wird!
-
Danke lh und IP für diesen erhellenden Bericht.
Was viele Menschen im Innersten glauben, wird hier ausgesprochen.
Dass wir beim Aussprechen unserer Gedanken schubladisiert werden in Gute (pro Impfung) und Schlechte (contra Impfung), dafür sind Scharfmacher, Leichtsinnige, Sorglose und Eitle in Regierung, Verwaltung, Wissenschaft und Presse verantwortlich.
Jede Lüge kommt irgendwann ans Tageslicht – vertrauen wir darauf!
-
Rickli ist eine young global leader (junge Führerin) des WEF, da hält man sich an das herausgegebene Narrativ des Chefs, no matter what the facts are…
https://www.handelszeitung.ch/management/wef-natalie-rickli-ist-young-global-leader
-
ACHTUNG MIT DIESER AUSSAGE:
„Vier Mal mehr Geimpfte als Ungeimpfte mit Omikron“Die Hälfte davon mit gefälschten Zertifikaten der organisierten Impfgegner.
Allein im Kanton SG sind 6000 nachgewiesene Fälschungen im Umlauf.
Die Dunkelziffer ist wesentlich höher.
Die stecken sich bewusst an anlässlich von COVID- PARTIES und landen dann als sog. Geimpft im Spital.
-
Das ist simple Mathematik, lieber Herr Hässig… Dass mit fortschreitender Durchimpfung auch der Anteil der Geimpften mit Omikronsteigt, ist nicht überraschend, sondern logisch. Wären hundert Prozent der Menschen geimpft, wären der Anteil der Geimpften mit Omikron 100%…
-
Gratulation LH. Super toll hergeleitet und fadengerade argumentiert.
Jetzt müssen die Völker zusammen stehen und die wahren Scharfmacher zur Verantwortung ziehen. Der Who Mann und sein Kommunisten Chinese, Klaus von Davos, Ungarn-George und Windoof Bill. -
Was kann man mehr erwarten von einem Produkt, welches beim WEF ausgebildet wurde und eine glühende Jüngerin des Klausi Schwab ist.
Es erstaunt mich immer wieder, wie die Politiker den neuesten Pandemie-
Entwicklungen hinterherhinken, anderswie lässt sich der erneute Affront gegen die Ungeimpften nicht erklären. Vermutlich hat Klausi Sie aufgeklärt,
wie man Zwietracht in der Bevölkerung säeht: Divide et impera !
Um ein Narrative alternativelos aufrecht erhalten zu können, muss es Gute und Böse geben! Vor allem sucht Sie einen Grund, um die Zertifikatspflicht aufrecht erhalten zu können, nicht mehr und nicht weniger. In meinen Augen hat Sie sowieso als Gesundheitsdirektorin des Kt. Zürich völlig versagt, sogar als SVP Politikerin. Was die den Kindern mit dem ewigen Maskentragen zumutet, ist nicht nur unmenschlich sondern höchst entwicklungsschädigend.
Shame on you Frau Rickli ! In ein paar Jahren werden Sie sehen, was für einen riesigen Schaden Sie angerichtet haben. Sie dürfen sich dann auf die Schultern klopfen!! -
Was hat das mit einem Finanz-Blog zu tun? Konzentriere Dich bitte.
Immerhin ein kleinwenig Relevanz hat Hässig zustande gebracht: Rutishauser, TX-Group, Blick-Walder. Was soll das? Sind das die Arbeitgeber, wo Hässig Schreibverbor hat?
-
Auch so ein Artikel, der hochwissenschaftlich sein Wissen verzapft und eigentlich sagt, alles halb so schlimm, nicht geimpft ist sowieso eine
Tugend, genau so wie geimpft. Also liebe Leute verlasst euch auf die Herden-Immunität, die wird es schlussendlich schon richten. 1918 hatten wir ja eine schlimme Grippe mit 50 Millionen Toten, die erst 1920/21 ausklang. Das waren mehr Tote als im 1. Weltkrieg und 2 % der Weltbevölkerung, also brauchen wir 160 Millionen Tote um die Herdenimmunität zu erlangen. Mit dieser Anzahl haben wird dann den gleichen Effekt, dass wie damals in den USA 1920 das Preisniveau sich wieder auf 1914 einpendelt, also die Inflation gezähmt wird und eine
riesige Entlastung der Altersvorsorge kombiniert mit vielen Sterbefällen in den Spitälern und daheim daher geht und so einen
wohltuenden Einfluss auf das Sozialbudget hat. Wir müssen es nur so machen, wie es die USA in Bible Belt vorgibt. Herrliche Zeiten für die Überlebenden. -
Lukas, du bist ein Held!
Du weisst so viel, du bist ein Seher. Nur blöd, dass Deine Argumentation einfach nicht standhält – Polemik pur. Warum gehst du nicht in die Politik? Deine Buddies der Insiderszene verpfeifst du nicht – lieber das Maul halten, da sie dich ja mit Informationen füttern. Du bist weit davon entfernt, ein Journalist, geschweige denn ein investigativer Journalist zu sein oder je zu werden.
Absolute Zahlen mit relativen zu vergleichen macht keinen Sinn, haben schon mehrere dir versucht zu erklären, aber trotzdem bringst du immer wieder die selbe Laier. Fahr doch bitte mit deinen Sommerpneus im Schnee herum, denn von 100 Unfällen im Winter im Schnee, hatten 113 Winterpneus aufgezogen. Oder warst du auch einer dieser Besserwisser, der sich in den 80er gegen den Gurtenzwang und die Freiheitseinschränkungen wegen der Vignette gewehrt haben und jetzt ganz brav am 1. Dezember schon den Kleber des Folgejahres drauf tut?
Liebe Leser, ich weiss, dass diese Nachricht von Lukas nicht gepostet und zensiert wird. Lassen wir doch Lukas‘ Seite für 10 Monat still legen… einfach nicht mehr besuchen. Dann kommen die Werbeeinnahmen nicht mehr und vielleilcht ändert er dann seinen Stil?
Hasta Luego, Lukas, Hasta Luego
Nostradamus -
die wir hier haben. Ein Bundesratslimousinenohnegummifremdvögler als Gesundheitsminister und die blonde Tussi die, wie die Baerblöd, Teilnehmerin des Young Global Leaders Programm vom WEF-Klausi ist und heimlich auf die Malediven fliegen wollte, wurde dummerweise für die Tussi wurde es aufgedeckt. Zur Zeit als sie uns allen befahl „bleibt zu Hause“
Es ist Zeit zum Erwachen für die letzten Schlafschafe und zu erkennen was für ein Pack, uns dem Souverän, glaubt die Freiheit nehmen zu können. Das wird ihnen mit Garantie nicht gelingen und sie werden eines Tages zur Rechenschaft gezogen!
-
Hässig ist häufig…
-
Das Einzige, was Rickli bis jetzt gut gesagt hat. Dafür ist Sie jetzt im SVP Saustall zur persona non grata aufgestiegen.
-
Wir sind die beste und einzig wahre Demokratie der Welt.
Mit den dümmsten verblendetsten
Wählern der Welt.Wahlbetrug durch Wahlfälschung mittels falscher Statistiken und dadurch erzwungenen Lockdown’s mit weit über 30 Mrd Volkswirtschaftlichem Schaden.
Dazu noch die Gesundheit der gesamten Bevölkerung geschädigt.
Keine Anklagen wegen Volksverhetzung und willkürlicher Diskriminierung der Ungeimpften durch Ausschluss und Verachtung !Schweizer, schämt euch ALLE !
Nur Selbstkritische sehen im Spiegel FEIGLINGE.
Die Welt hat uns schon längst
Die Maske abgenommen und entlarvt ! -
LÜGEN-BARONE-INNEN
Die sogenannte „Wahrheit“ der Corona-Scharfmacher zerfällt sehr schnell,und das auch in Deutschland wie Österreich!
Diese Zürcher-Frau Natali Rickli sollte man sofort aus dem Amte endfernen, denn was sie als Anfängerin raus lässt müsste man strafrechtlich verfolgen können.Aber die Zürcher lassen das zu!
Frau Natalie Rickli ,schöne Grüsse von „Mike Shiva“. -
Die Probleme der Rickli sind folgende:
1. Sie hat fachlich von der Materie null Ahnung.
2. Ihr einziges Augenmerk gilt den nächsten Wahlen.
3. Sie ist eine hemmungslose Opportunistin, eine richtige Windfahne.Was soll man sonst dazu noch anmerken?
-
Die Serious Adverse Events gewinnen wegen Omicron noch mehr Gewicht.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Impfentwicklung sehen wir ein dosisabhängiges Serious Adverse Event (SAE): Myokarditis.
Bei jungen Männern laut Kaiser Permanente wohl ca. 1:2000. Seit April ist das Safety Signal bekannt (Pfizer in Israel), aber SwissMedic ist scheints nicht auf die Idee gekommen, population based studies und Anwendungsbeobachtungen zu machen, um der klinischen Relevanz genauer auf den Grund zu gehen. Grober Kunstfehler?
Statt dessen 1 (in Worten: einen) Tag nach dem C19 Referendum die grösste Label Aenderung aller Zeiten: Moderna Impfung unter Alter 30 eingeschränkt….Moderna ist höher dosiert, muss man wissen. Dosisabhängiges SAE eben. Man muss sich schon fragen, warum wir Menschen mit dem grotesk wirkungslosen „Zertifikat“ zur Impfung zwingen. Veterinärmedizin at best. Erfunden in der EU. -
Impfen wird nie die Lösung sein (selber auch geimpft…)!! Die Entwicklung eines Medikaments, welches die Symptome signifikant mildert, vergleichbar mit einem Hustensirup, und daher den Verlauf der Infektion „kontrollierbarer“ macht, wird die einzige Lösung sein. Alles andere ist Schönmalerei!
-
Alle vier UNSTABILE Persönlichkeiten. Die ihre eigenen Lebens-Ängste nach aussen trugen.
Aufgrund der Macht, die sie hatten, wurden sie TREIBER der öffentlichen, von ihnen mit-angstachelten Angst und gegen die Menschen, die zu Corona eine andere Meinung haben.
Schlimm auch die Aussagen von Thierry Burkart.
Das sind alles FOLLOWERS statt Leaders!
Jeder soll nun mal in seinen Spiegel schauen.
-
Es ist Zeit für die juristische Aufarbeitung des grössten Arzneimittel- und Politskandal aller Zeiten.
-
Wo liegt das Problem? Infiziert und erkrankt ist halt nicht das gleiche. Schwer erkrankt ist dann nochmal was ganz anderes. Inside sollte mal ein bisschen outside denken.
-
Wenn mittlerweile selbst der CEO von Pfizer öffentlich eingesteht, dass die „Impfung“ die Erwartungen nicht erfüllt, muss ja wohl was dran sein. Aber dass damit nun der Impfwahn ein Ende finden würde, glauben nur Anfänger. Wir werden bloss auf ein Update hin konditioniert und die Impfbrigaden brauchen nicht aufs RAV zu gehen. https://twitter.com/jordanschachtel/status/1480666545445654528?s=12
-
Der gesamte Lügen-Narrativ fällt jetzt langsam in sich zusammen. Die gewieften Teflon-Politiker werden versuchen, noch rechtzeitig die Seiten zu wechseln und dann zu behaupten „ich habe es ja immer schon gesagt“. Aber glücklicherweise vergisst das Netz nie. Leider werden die Folgen der Welt-Hypnose noch lange bleiben – siehe Übersterblichkeit in den USA und Europa (und nein: es liegt nicht an Covid)
-
Auch diese Realität wird von den unreflektierten Schlafschafen wohl nicht angenommen werden…
Jetzt heisst es nicht mehr „impfen bis der Arzt kommt“, sondern „impfen bis die Notfall-Hospitalisierung kommt“…
Den Firmen fehlen Mitarbeiter, Rohstoffe, Produktionsmittel, Lieferketten erfahren noch mehr Unterbrechungen und sogar ganze Abrisse. Wir werden in absehbarer Zeit mit leeren Regalen in den Läden, mit leeren Treibstofftanks und einer nicht mehr funktionierenden Energieversorgung konfrontiert sein…
Aber das ist ja alles nur Geschwurbel – viel wichtiger ist dabei sich noch den 4./5./6. Booster reinzuhauen, dann bekommt man die bevorstehenden Probleme gar nicht mehr so richtig mit, und die derart um unsere Gesundheit besorgte Regierung weiss ja sowieso was für uns am besten ist, das glaubt ihr ja bedingungslos, ohne auch nur ein Quäntchen dabei zu hinterfragen…
Wer jetzt noch nicht erwacht ist, wird es wohl nicht mehr rechtzeitig vor den bevorstehenden Verwerfungen schaffen. Meine Solidarität und mein Mitgefühl wird sich dabei in Grenzen halten, denn die letzten 20 Jahre wurde ich beschimpft, verleumdet, als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. All diejenigen, die mit dem Finger auf mich gezeigt haben, können sich jetzt beweisen und zeigen, was für geile Siechä dass sie sind, und wofür sie überhaupt im Hier und Jetzt inkarniert sind… go for it :-).
-
Wir haben diese Politiker/innen gewählt! Das Peter Prinzip gilt auch hier und immer noch d.h. „In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence“ und in der Politik anscheinend ist es noch einfacher umsetzbar!
-
Was hier in Echtzeit verfällt, ist wohl eher ihr Ruf. Was Sie sich hier aus den Fingern saugen und mit selektiv ausgewählten – damit es in Ihr Wahnbild passt – und aus dem Zusammenhang gerissenen Daten an Verschwörungstheorien zusammenbasteln und damit die Realität in Ihre eigene Wunsch-Realität umdeuten, ist hochgradig unseriös und macht inzwischen nur noch jeden Qanon und Telegram-Schwurbler Stolz.
Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie aus einem einst seriösen Journalisten ersteres – das Seriöse – vollständig abhanden kommen konnte und er sich zum Propheten der selbsternannten Virus-Oberspezialisten-Schwurbler entwickeln konnte.
Mit Ihren Verbindungen müsste es Ihnen doch eigentlich möglich sein, einmal einige Tage auf einer IPS zu verbringen?? Vielleicht würden Sie dann doch noch begreifen, um was es hier eigentlich geht. Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
-
Als sie das Ziel komplett aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen….Daher wird es trotz klarer gegenteiliger Erkenntnisse im gleichen Stil, nämlich Hetze und diskriminierende Massnahmen gegen Ungeimpfte, weitergehen. Alles andere würde einer Bankrotterklärung der Regierung(en) gleich kommen. Und die gilt es zu verhindern, koste es, was es wolle, bis hin zur Vernichtung unzähliger Existenzen und Menschenleben. Es ist leider längst zu spät. Die mit Sicherheit zu erwartenden Hasskommentare als Reaktion auf diesen Bericht sind die beste Bestätigung.
-
Noch was für Rickli….
Titel:
433 Herzstillstände bei Sportlern, schwerwiegende Probleme, 256 Tote, nach COVID-Schuss
Es ist definitiv nicht normal, dass so viele hauptsächlich junge Athleten an Herzstillständen leiden oder beim Sport sterben, aber in diesem Jahr passiert es. Viele dieser Herzprobleme und Todesfälle kommen kurz nachdem sie einen COVID-Impfstoff bekommen haben. Während es möglich ist, dass dies Menschen passieren kann, die keinen COVID-Impfstoff erhalten haben, weisen die schieren Zahlen eindeutig auf die einzige offensichtliche Ursache hin.
https://goodsciencing.com/covid/athletes-suffer-cardiac-arrest-die-after-covid-shot/
-
Rickli sollte vielleicht mal was anderes lesen als den „Blick“ oder „20 Min.“……
Wie wärs damit….. einem Blick in das ganz alltäglich streben an der Impfung?
Kleiner Auszug…… der im Artikel unter dem Link aber noch sehr lange weitergeht.
https://journalistenwatch.com/2022/01/10/gepiekst-und-verstorben-ploetzlich-und-unerwartet/
Tom Hammond: Britischer Dirigent „stirbt plötzlich“ 1 Woche nach Tweet über COVID-Booster-Spritze (Quelle) (Quelle)
Tod durch plötzlichen Herzstillstands des russischen Volleyball-Trainers und Ex-Nationalspielers Vadim Khamuttskikh am 31.12.2021. (Quelle)
Düsseldorf: Polizist stirbt im Dienst in Silvesternacht
Ein 53-jähriger Polizist ist in der Silvesternacht in Düsseldorf gestorben. Er gehörte zu einer Einheit Bereitschaftspolizei aus dem Ruhrgebiet. (Quelle)Der am Zweiten Weihnachtstag an einer „fulminanten Meningitis“ plötzlich verstorbene 25-jährige argentinische Fußballprofi Diego Armando Montiel twitterte Ende Juli:
„Ich bin kurz davor zu sterben. Ich lasse mich nie wieder impfen.“…………………….. -
wo sind die Belege bzw exakte Quellen für diese Behauptungen. Bitte zitieren, damit man Ihren Bericht auf die Korrektheit hin überprüfen kann
-
40% der IPS-Betten sind mit 3% Bevölkerung belegt (Ü60, ungeimpft):
https://twitter.com/andreasteiner_/status/1478826974445543432
-
Andere checken die Fakten, das hat IP anscheinend nicht nötig:
https://www.dw.com/de/faktencheck-ist-omikron-für-geimpfte-ansteckender-als-für-ungeimpfte/a-60351419 -
Vielen Dank, LH, für Ihren langen Marsch gegen die Verräter unserer Freiheit. (Die alle nichts gelernt haben im Biologie-Untericht, geschweige denn einmal ein Buch über die Mirkobenjäger gelesen haben.)
Diese Verräter bleiben aber immer noch „an der Macht“: IP sollte mindestens 1x wöchentlich eine neue Liste von bewussten Falschaussagen dieser Machtmenschen publizieren und ein guter Rechtsanwalt sollte direkt die Strafanzeigen dazu formulieren.
Nur so können wir die wahre Krise des Vertrauensmissbrauchs überwinden. -
Ungeimpfte landen 20x öfters im Spital als Geimpfte:
https://coviz.ch/imgs/vaxx/vaxxHosp.png
Die Ungeimpften Ü60 (3% Bevölkerung) machen 40% der IPS-Fälle aus. Das IST relevant.
Quelle: http://www.coviz.ch
-
Nathalie Rikli……
….die ist bei mir unten durch, obwohl ich sie früher mochte.
Aber gerade als SVP-lerin und somit Mitglied der Opposition, sollte sie im Amt nicht gleich alles vergessen und vor allem die Statur haben…. einen Fehler zuzugeben, eine Wende vollziehen zu können.
Damit könnte sie zeigen das die SVP besser ist….. tut Rickli leider nicht. Sie macht nach wie vor auf Panik.Vergesst die einfach…..
———————————————————-
Ich hatte über Weihnachten natürlich viel Besuch…… Dieser Besuch machte selber auch noch weitere Besuche.
Das Resultat ist nun folgendes:
Bei uns 2 Personen ohne Giftschuss, die beiden galten als Genesene denn sie hatten von 14 Monaten Corona und haben Anfang Dezember ihren Antikörper-Titter messen lassen, Resultat – Sie 17% … Er 51%.
Nun hatte sie akutes Corona und Er nicht.
Von den anderen Besuchern waren alle geimpft…. alle hatten nun Corona.Insgesamt haben 17 Personen Corona, hatten und haben aber nur ganz leichte Symptome, 1 Person als Genesene ist auch erkrankt.
16 Personen als 2 und 3 fach geimpfte sind mehrheitlich Akut erkrankt.
1 Frau 80 Jahre hatte beim einkaufen einen Schwindelanfall und wurde vom Personal per Krankenwagen ins Spital verbracht, wo man ihren Kreislauf stützte, Corona feststellte und sie 3 Stunden später zu Fuss nach Hause gehen liess.Ich und meine Frau hatten mit allen Kontakt, sind aber Test-Negativ geblieben und wir haben auch keinerlei Symptome von irgendwas.
Bei den anderen waren Husten und leichtes Fieber, vielleicht etwas Gliederschmerzen so ziemlich alles was sie hatten und das verging nach 2-3 Tagen wieder so schnell wie es gekommen war.
Ich habe allen geraten abzuklären, ob sie nicht vielleicht einfach nur eine ganz normale Erkältung haben könnten.
….(((((-:
-
Frau Rickli ist gemäss Handelszeitung seit 2012 „Young Global Leader“ des WEF. Sonst noch Fragen?
-
Ich, an Covid erkrankt und genesen ohne Nebenwirkungen und ohne sinnlose Tests, verzichte auf das Intensivbett für mögliche zukünftige Covidfälle.
Lieber in Würde sterben anstatt möglicherweise jahrelange schwere Nebenwirkungen nach der Experimentierimpfung zu haben und langsam daran krepieren.
Ich verzichte auf das gratis Fixerstübli.Der Tod kommt bestimmt.
-
Oh mann Luki checkst du es immer noch nicht? Man kann sich anstecken, aber die Impfung verhindert einen schweren Verlauf ergo kein Spitalaufenthalt und keine unnötige Belastung des Spitalwesens. Vergleich doch sonst mal die Todeszahlen zwischen Un/-geimpft unter Berücksichtigung von Statistik. Was dir auffallen wird, dass 4x mehr ungeimpfte sterben. Jetzt kannst du selber deine Rückschlüsse ziehen.
-
Ich habe nur ⅓ gelesen den es ist unsinning. Man kann nicht einfach die historien von Alpha und Delta vergessen und dann erst bei Omikron einsteigen; Omikron kann durchaus das Produkt eines erfolgreichen Impfstoffes gegen Alpha und Delta sein. Der historische Kontext ist das wesentliche hier.
-
langsam kommt mir IP wie eine Hure vor, die für Geld alles macht. Vielleicht wäre inside Massvoll, inside Schweizerzeit, inside Nebelspalter,… besser. Paradeplatz ist nicht mehr angebracht
-
Danke für den super Artikel.
Die aktuelle 2G-Regel ist unter diesen Umständen schlicht und einfach lächerlich und gehört per sofort abgeschafft inkl. dem Zertifikat. -
Wetten, dass wir solche Versagerinnen irgendwann als Bundesrätinnen sehen werden?
-
Sie wollen uns also sagen: impfen nützt nichts?!?! Ihre Artikel sind nur noch peinlich…. Sorry….. Bleiben Sie bei den Themen die Sie (vielleicht) besser verstehen. Danke.
-
Auf den Punkt gebracht!
-
Statt die Menschen in der Krise zu einen und zu stärken, treibt Lukas Hässig mit IP einen Keil zwischen sie….
Der selbsternannte Spezialist hat ja auch keine Lösung, interpretierte Statistiken immer wieder falsch und verbreitete, zusammen mit seinen Spezies, Fake-News und Geschwurbel auf seinem Kanal.
-
War dieser Fehlschlag voraussehbar? Nein! Aber er war sehr viel wahrscheinlicher als ausgeschlossen oder gegen wissenschaftliche Evidenz und deshalb sehr unwahrscheinlich.
Dass Experten fast genauso oft falsch liegen wie der Zufall, ist seit Philip Tetlock nicht nur ein Bauchgefühl.
Medien lieben übrigens genau die falschen Experten…
„There is a paradox here and that is that the attributes of pundits that make them most attractive to the media make them relatively poor forecasters. The media does show a strong preference for pundits who are very confident and project with certitude an image of the world.“
…und, dass die falsch liegenden Experten es immer schaffen sich irgendwie herauszureden:
„When they’re wrong, they’re rarely held accountable, and they rarely admit it, either. They insist that they were just off on timing, or blindsided by an improbable event, or almost right, or wrong for the right reasons. They have the same repertoire of self-justifications that everyone has, and are no more inclined than anyone else to revise their beliefs about the way the world works, or ought to work, just because they made a mistake.“
https://www.smithsonianmag.com/smart-news/why-experts-are-almost-always-wrong-9997024/
-
Prof. Bhakti hatte schon zu Beginn der Impferei davon gewarnt. dass bei neuen Varianten die natürliche Immunität sinkt. Aber man hat ihn abserviert, weil seine Aussagen dem Mainstream nicht gepasst haben, zu dessen Beeinflussung Pfizer & Co Zig Millionen bezahlt haben. Und die Politiker sind halt auch Mainstream.
-
Selten solch einen undifferenzierten Schmarren gelesen! Und das will ja was heissen, da es auf dieser Plattform geschrieben steht!
-
Wie immer, wenn genaue Quellenqangaben (einfach nur „RKI“ allein ist keine seriöse Quellenangabe) fehlen, müssen sich die Leser auf das Trychler-Ehrenwort eines Boulevard-Journalisten verlassen, dass das selektive Zitat schon im richtigen Kontext ist.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass IP „vergisst“ zu erwähnen, dass die Zahlen aus einer Altersgruppe stammen, wo das Verhältnis von Geimpften zu Ungeimpften weit weg von 1:1 ist…
Fauleit, Dummheit oder schon Arglist? Seriöser Journalismus geht anders. -
Ich habe verdie Zahlen beim RKI nicht gefunden.
-
Absolut sind tatsächlich mehr Geimpfte infiziert als Ungeimpfte. Die Schlussfolgerung, die Herr Hässig daraus zieht, ist jedoch falsch. Warum? Nehmen wir an 3/4 der Bevölkerung sei geimpft und 1/4 ungeimpft. Wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit dieselbe ist (Annahme, dass Impfung keine Wirkung hat), dann sollte statistisch der Anteil der Geimpften unter den Erkrankten ebenfalls 3/4 sein. Nehmen wir hingegen an, dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Geimpften geringer ist (Annahme, dass Impfung vor Ansteckung schützt): Dann ist der relative Anteil der Geimpften unter den Erkrankten geringer als 3/4, bspw. 2/3 oder 1/4. Geimpfte können aber trotzdem noch die (absolute) Mehrzahl der Fälle ausmachen.
-
Hätti wetti…
Im Nachhinein sind wir alle schlauer. Omikron hätte auch tödlicher sein können. Und es ist ja nicht vorbei – die nächste Mutante ist ja schon im Anmarsch. Vielleicht sind wir noch alle froh über die Impfungen… -
Mit der Masse mit schwimmen oder arbeiten und Gehirn einschalten. Die Eliten haben verlernt. Entweder wollen sie schnelle Kohle machen oder wieder gewählt werden. Nur nicht anecken – aber betrügen.
-
Ach die Schwurbis… Suchen immer neue Gründe. Nach wie vor sind fast alle IPS Fälle mit Covid ungeimpft. Da hilft es nichts Zahlen zu zitieren wie ansteckend Geimpfte sind oder ob Beinbrüche gemeldet wurden.
Schlussendlich befürworte ich die Triage zugunsten aller Geimpften. Respektive wäre ein generelles Behandlungsverbot auf der IPS für Ungeimpfte das Beste für die Gesellschaft. Für Covidioten sollte das ja auch kein Problem sein. Etwas Pferdeentwurmung, Sonnenschein und heilende Kristalle helfen. Gut je nach politscher Gesinnung sind wohl die Ausländer schuld oder es könnte auch der böse Bill Gates und die Juden sein. Man weiss es schlicht nicht. Auffallend ist nur dass sämtliche „Skeptiker“ Extremisten einer Richtung sind ¯\_(ツ)_/¯ -
Hässig mal wieder am schwurbeln.
Wie ist das Verhältnis zwischen geimpften und ungeimpften in den entsprechenden Alterskategorien? Das sollte man auch noch angeben. Aber das würde ja den Hässig entlarven….
-
„Der Booster wirkt“, Erfahrungsbericht:
– Mein Vater (Dezember Boost): Corona-krank. Hat sich erst mal fast eine Woche lang trotz Symptomen nicht testen lassen, weil er die Lügen von Berset & Rikli geglaubt hat
– Neujahrsfest bei Nachbarn (2x Boost Dez/Nov; 3 geimpft): ALLE krank (übrigens Verlauf tw. nicht leicht)
– In Firma haben sich 3 Boostern lassen (Nov und Dez): ALLE Corona krank (einer musste kurz in Spital, keiner hat da nach Impfstatus gefragt). Während die Ungeimpften weiterhin gesund und glücklich sind.
– Zusammen lebendes Pärchen. Er doppelt geimpft. Schwer Krank. Sie (Ungeimpft) nicht.
Sorry, als „Geimpfter“ muss ich leider sagen: Wir wurden verarscht, belogen und betrogen von A-Z. Meine Impfung war in Bezug auf Risiko/Ertrag eine Dummheit sondergleichen.
Mir reichts. Die sollen ALLE zurück treten!!! -
Sie sind Labsal für meine Seele.
Und zwar weil da noch einer ist, der gesunden Menschenverstand walten lässt.
Weil die Meisten schweben, wenn nicht auf ihrem Teppich, dann auf ihrer blauen Wolke.
-
Meinen Dank, einfach nur meinen Dank an Inside Paradeplatz für diesen Beitrag. Nachdem wir Ungeimpften nun beinahe ein Jahr lang Prügel eingesteckt haben, kommt nun die Wahrheit ans Licht. Ich fordere die sofortige und totale Aufhebung aller Corona-Massnahmen – jetzt!
-
DA ist es ja gut, dass es die webpage vom RKI gibt auf der die ganze Situation denn doch nochmal anders dargestellt ist. Gute Grundimunisierung durch vollständige Impfung auch gegen Omikron. Wenn Schutzz naclässt hilft Booster – auch gegen Omikron. Ich kann den darstellungen auf der RKI Seite nicts entnehmen, wass die Schlussfolgerungen des Artikels stützen würde. Mal eben den Namen eines etablierten Instituts nehmen um die eigene Schwurbelansicht zu stützen. Prima, so geht Journalismus!
-
Das die Impfung nicht das Non-plus-ultra ist, ist uns allen bekannt. Hier trotzdem ein paar Relativierungen, resp. Interpretationen zu diesem Bericht:
1. Mehr Omikron Fälle bei Geimpften: Wieder einmal mehr bezieht sich Hässig auf absolute Zahlen. Im Winter gibt es auch mehr Unfälle mit Winterreifen als mit Sommerreifen, verzichten wir deshalb auf Winterreifen?
2. Mehr Omikron Fälle bei Geimpften: Relevant wäre die Anzahl IPS-Belegungen, nicht die Zahl der Infizierten.
3. Verfälschte Zahlen aufgrund Bsp. Beinbrüchen: Einmal mehr, relevant wären die Anzahl IPS-Belegungen, nicht die Zahl der Hospitalisationen (In den täglichen Meldungen werden zwar die Hospitalisationen gemeldet, die Massnahmen stützen sich jedoch auf die IPS-Belegungen, weshalb es derzeit auch keine härteren Massnahmen gibt)
4. Geiselhaft: Wie gesagt, die Massnahmen basieren auf der IPS-Belegung. Und die IPS wird, trotz absoluten Zahlen, mehrheitlich von Ungepimften belegt.
Davon abgesehen kann es steuern wir gerade auf die Durchseuchung an. Hoffen wir also, so oder so, dass wir mit dem Thema bald mal durch sind…
-
Es hat natürlich viel mehr geimpfte als ungeimpfte, das müsste man berücksichtigen. Nichtsdestotrotz, ich glaube die haben uns ein bisschen verarscht.
-
Der Leiermann dreht an der Kurbel.
Ich höre nichts als nur Geschwurbel. -
Wieder ein Artikel mit sehr tendenziösen und willkürlicher Auswahl an Daten.
Total ignoriert wie viele Personen keinen schweren COVID Verlauf hatten oder gestorben sind aufgrund einer Impfung. Es wird ignoriert das Omikron nur entstehen konnte weil 30 % der Leute nicht geimpft waren. Es wird ignoriert, dass ein Virus immer mutieren wird und ohne Impfung nicht nur die Todeszellen durch die Decke gegangen wären sondernauch die Spitäler komplett überlastet wären. Es wird ignoriert, das heute die ungeimpften eine Triage für zum Beispiel Krebs erkrankte erzwingen, da diese nicht mehr in den Spitälern behandelt werden können und daher zu Hause Versterben. Jeder der bis jetzt nicht geimpft ist, hat den Tod unschuldiger mit zu verantworten.
Sehr geehrter Herr Hässig, bitte bleiben Sie bei Ihrem Fachgebiet wo Sie die Zusammenhänge wirklich verstehen.
-
Wieder ein Artikel mit sehr tendenziösen und willkürlicher Auswahl an Daten.
Total ignoriert wie viele Personen keinen schweren COVID Verlauf hatten oder gestorben sind aufgrund einer Impfung. Es wird ignoriert das Omikron nur entstehen konnte weil 30 % der Leute nicht geimpft waren. Es wird ignoriert, dass ein Virus immer mutieren wird und ohne Impfung nicht nur die Todeszellen durch die Decke gegangen wären sondernauch die Spitäler komplett überlastet wären. Es wird ignoriert, das heute die ungeimpften eine Triage für zum Beispiel Krebs erkrankte erzwingen, da diese nicht mehr in den Spitälern behandelt werden können und daher zu Hause Versterben. Jeder der bis jetzt nicht geimpft ist, hat den Tod unschuldiger mit zu verantworten.
Sehr geehrter Herr Hässig, bitte bleiben Sie bei Ihrem Fachgebiet wo Sie die Zusammenhänge wirklich verstehen.
-
Danke Lukas für deine wahrhaftig klaren Worte.
Ich hoffe inständigst, vielen leider (sinnlos) Geimpften geht ein Licht auf und lassen sich nicht mehr von diesen menschenverachtenden Schädlingen a la Politikern verarschen
@ Rickli: Sie sind eine Schande! Man sollte Sie teeren & federn. Ihrem Auftrag sollten Sie für und nicht gegen Menschen schaffen!
-
Nun können wir also von einer „Pandemie der Geimpften“ sprechen!
-
Man muss sich die ganze Politik mal geben, vor 2 Jahren als es kaum Fälle gab, Lockdown, ein abschalten der Gesellschaft in nie dagewesenem Ausmass und jetzt wo die Wand kommt ? Nichts…Nada, Nothing….
Ueli will jetzt sparen, daher gibts jetzt keine Massnahmen mehr, bereits vor langer Zeit wurden erschwerungen für Hilfsgelder eingeführt welche laufend zunahmen, bereits am Anfang mussten viele Einsprachen machen weil die Behörden falsch Entschieden haben….
Die Politik par Excellence, riesen Fresse und nix dahinter….
Ueli hat jetzt gesagt es werden noch 2-3 Mrd mehr (gestern Exo) am meisten nochmals für eine IMPFUNG nächsten Winter, der liebe SVP Ueli, will nur noch Geld zum impfen ausgeben, den Dreck den er uns seine 6 Swingerkollegen veranstaltet haben mit dem 248 Clowns am Rockzipfel die auch mal in den Swingerclub wollen, haben abgenickt….auslöffeln dürfen die Sauce nun die betroffenen, die anderen Johnnys kriegen zwischen 156‘000-480‘000 pa, fürs rumschwurbeln….die Scheissen auf den Gastronom oder den Fitnessinstruktor…
-
Schade lebt Mike Shiva nicht mehr ☹ Seine Covid Prognosen aus Glaskugel und Karten wären zwar genau gleich falsch gewesen, aber viel amüsanter und mit CHF 4.00 / Minute extrem viel günstiger 🤣 Lebt eigentlich Elisabeth Teissier noch? Sie könnte doch dem BR und dem BAG ein Corona Horoskop erstellen, um weitere Massnahmen und Impfungen zu rechtfertigten 😂 Wenn der ganze Pandemie-Zirkus vorbei ist, sind dann unsere Hypochonder und Panikmacher arbeitslos🤔 Nein, zum Glück gibt es ja immer noch die «Klimakatastrophe», welche beackert werden kann 🤣
-
Herr Hässig: Was wollen Sie uns mit dem Artikel sagen? Dass die Ungeimpften als „Helden der Pandemie“ in die Geschichte gehen werden? Und dass die Geimpften als „Idioten der Pandemie“?
-
Inside Paradeplatz? Eher Inside Schwurbler. Schade eigentlich.
-
Spielt die Quote (Prozentsatz) der Bevoelkerung die geimpft ist bzw nicht bei dieser Gleichung keine Rolle Herr Haessig?
-
Absolut einverstanden mit diesem Artikel. Man könnte noch den obersten Gesundheitsdirektor Engelberger erwähnen. Die Kantone können bis heute keine verlässliche Zahlen liefern. Dafür behauptete Engelberger an einer früheren Pressekonferenz „Ungeimpfte verlängern die Pandemie“. Er ist mit Big-Pharma verbandelt. Noch Fragen?
-
ist die nicht beim Young Global Leader Programm beim WEF?
-
Lukas hör doch auf, Dich bewusst dumm zu stellen und Deine Schafe hier für dumm zu verkaufen (auch wenn die Meisten voll drauf rein fallen).
Du vergeleichst eine Gruppe von über 70% mit einer Gruppe von 30% ohne ein Wort darüber zu verlieren. Du machst keinen Untetschied zwischen schweren Verläufen und Verläufen ohne Symptome. Die Geimpften und Leute mit Booster merken praktisch nichts von dieser Variante, während die Ungeimpften selbst mit Omikron auf der Intensivstation landen und danach mit long covid kämpfen.
Es wurde nie gesagt, dass die Impfung vor einer Ansteckung schütze. Das ist ein Narrativ, welches Leute wie Du bewusst verzerren. Es war von Anfang an dss Ziel der Imlfung, die Zahl der schweren Fälle und damit die Leute, welche auf der Intensiv landen und/oder sterben. Wir haben heute eine fast 3x so hohe Ansteckungsrate und dieselben Zahlen bei den schweren Verläufen. Ziel damit voll erreicht.
Das ist auch der Grund, weshalb Du selber seit langem Geimpft und wahrscheinlich auch geboostert bist.
-
Es ist doch mittlerweile sonnenklar, dass die Impfung hilft. Wer weiss was nach Omrikon kommt? Impfen hilft und schützt sehr gut vor schweren Verläufen. Impfen beugt der Überlastung der Spitäler vor. Ungeimpfte gehen viel mehr Risiken ein. Wie wärs mit einem Beitrag dazu, wie viele Todesfälle dank der Impfung verhindert werden konnten?
-
Es fällt auf, dass viele geimpfte ständig am kränkeln sind, und auch oft bei der arbeit fehlen, aber niemand wagt das offen zu sagen. Aber ich hoffe, die impfung wirkt, aber manchmal beschleicht einem schon ein mulmiges gefühl.
Die Arena vom letzten Freitag im SRF hat es klar gezeigt. Alle Parteien sind Teil der Hetze und der Impflüge.…
Stand heute in den Medien (Stand vor mehr als einem Jahr für sogenannte Verschwörungstheoretiker): - Die Impfung bietet keinen nennenswerten…
PCR-Tests untauglich; von den USA aus dem Verkehr gezogen. Impfungen bestenfalls lausig, da alle 3 - 4 Monate aufgefrischt werden…