Fredy Bühler galt im Mittelland als Inbegriff des tatkräftigen, rechtschaffenen Patrons. „Der Mann, der keine Ferien machte“, überschrieb die Aargauer Zeitung im Februar Bühlers Nachruf.
Wenige Wochen später machte sich der Konkursverwalter ans Werk. Bühler, der das Rampenlicht suchte, so mit dem Rettungsversuch für das bekannte Zurzacher Park-Hotel, hatte einen Berg hinterlassen.
Einen Schuldenberg.
Das finanzielle Loch des hochgejubelten und bewunderten Selfmademans, der reich wurde mit alten Immobilien, die er restaurierte und dann teuer verkaufte, soll sich auf eine mittlere zweistellige Millionensumme belaufen.
Jedenfalls ist es so tief und furchteinflössend, dass die Hinterbliebenen von Fredy Bühler, also seine Frau und die beiden Söhne, diesen Frühling das Erbe ausschlugen.
„Wir sagen nichts“, meinte Madeleine Bühler diese Woche am Telefon, und hängte auf. „Wir haben uns entschieden, diese Sache für uns zu behalten“, so einer der Söhne des Verstorbenen.
Othmar Müller, der Konkursverwalter des zuständigen Amts Willisau LU, sagte gestern: „Es ist schon noch etwas an Vermögen da.“ Hauptsächlich Wohnungen und Parkplätze im Turmhotel Zurzach.
Umgekehrt lägen Verpflichtungen vor. „Vor allem die diversen Steuerschulden schlagen zu Buche“, so der Beamte. „Für den Verstorbenen gibt es seit 2016 keine definitive Steuererklärung mehr.“
Den Glamour für sich, die Rechnung für die öffentliche Hand.
Die wertvollsten Liegenschaften von Bühler, das Wohn-Anwesen in Schenkon LU und das Widenmoos im Aargau mit den imposanten Kongresssälen, wurden vor langer Zeit überschrieben.
An die Frau und die Kinder von Bühler.
Im Widenmoos traten Weltgrössen wie Angela Merkel auf, unzählige Bundesräte hielten in der pompösen Liegenschaft Reden, ebenso Wirtschaftsführer. Wer bei Fredy Bühler einen Speech halten durfte, der gehörte zu den Grossen.
Wie Zeno Staub, der Vontobel-Chef (Januar 2020), Fabrice Zumbrunnen, Migros-Boss (Februar 2020), Aussenminister Ignazio Cassis (Mai 2020), Gerhard Schürmann (Emil Frey, Juni 2020), Magdalena Martullo Blocher (Oktober 2020) und viele mehr.
Beim Widenmoos handelt es sich um die alte Bally-Villa. Für die Mitgliedschaft in Bühlers Widenmoos-Club musste man 12’000 Franken auf den Tisch blättern – jährlich.
Trotz des hohen Beitrags war der Andrang riesig. Wer etwas auf sich gab in den Kantonen Aargau, Luzern und Solothurn, war im Widenmoos mit von der Partie. Am 21. Februar 2020, beim Referat von Migros-Chef Zumbrunnen, gabs 200 Gäste.
Vor allem Geschäftsleute aus der Baubranche, dem Banking und der Assekuranz, dem Headhunting und der Juristerei hofften auf Beziehungen und Business.
Ex-FCB-Präsident Bernhard Burgener, René Chopard von der Aargauischen Kantonalbank, der Bäcker der Nation Fredy Hiestand, Bühlers Zurzach-Partner Ralph Möller, der Coop-Rechtschutz-Chef, Alexander Studhalter als Treuhänder von Oligarch Kerimov, Germann Wiggli von der WIR Bank:
Sie alle und viele mehr fuhren regelmässig in ihren Porsches, Lamborghinis und Maseratis im Widenmoos vor, liessen die Motoren aufheulen, die Gläser klirren, die Sprüche fliegen.
Alles Schall und Rauch. Das Widenmoos war auf Sand gebaut, ebenso wie die übrigen Aktivitäten des Zampanos vom Mittelland.
Man werde nun prüfen, von wo das Geld für den Unterhalt dieser Immobilien gekommen sei, so Konkursverwalter Müller.
Die Pleite des angesehenen Fredy Bühler würde im Aargau und dem Mittelland totgeschwiegen, sagt ein Gesprächspartner.
„Es ist allen peinlich“, so die Quelle.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Was soll der Scheiss von euch ?
Sieht aus, als hätte ich den Kommentar zweimal geschrieben. Habe ich nicht.
Verzichte in Zukunft auf eure News
-
UBS war bankrott. Wurde gerettet.
CS ist faktisch bankrott. Verfügt über keine Werte.
Swiss-Grounding zum 2.ten.
SBB sowieso platt und nur mit Mrd-Zuschüssen zu betreiben. Wie alle Bahnen.
Privatmann Bühler wohl mit ein paar Millönchen in der Klemme.
Peanuts. -
Es ist beschämend und macht traurig,auf welche niedrige Art und Weise das Andenken an Fredy Bühler beschmutz werde soll. Dies ohne Hintergründe und Fakten im Detail zu kennen. Quotenjournalismus in seiner widerlichsten Form. Fredy war ein Unternehmer der etwas – wie es das Wort sagt – unternommen hat. Er hat geholfen und war zur Stelle wo niemand sonst war. Er hat an Dinge geglaubt an die niemand sonst glaubte. Fredy war ein Visionär wie es ihn nicht mehr geben wird. Ich selber kenne Fredy seit vielen Jahren und verdanke ihm sehr vieles. Er war mir in dieser Zeit ein wahrer und treuer Freund. Danke lieber Fredy für alles
-
Bravo Marcel so ist es… solche reisserische Berichte machen
die gesamte Presse immer unglaubwürdiger!
Daniel Bader -
Als direkt Betroffener, kann ich über ihren Beitrag nur den Kopf schütteln. Die F.B. Immobilien sind die meistens Pfusch und Trug. Hier war nicht ein Unternehmer am Werk sondern wissende Täuschung.
-
-
Schon vor über 20 Jahren kam mir der Club im Widenmoos ziemlich lusch vor mit vielen halbseidenen Mitgliedern aus dem Baugewerbe, Liegenschaftenhandel und dem Versicherungsbrokerage. Alle bestenfalls 2. Liga, während der Mitgliederbeitrag durchaus Championsliga-Format hatte. Trotz heftiger Anwerbeversuche habe ich widerstanden und es bis heute und darüber hinaus nie bereut.
-
Ich finde die Form der Berichterstattung langsam wirklich sehr fragwürdig. Das hat nichts mehr mit guten Journalismus, Stil oder Niveau zu tun. Das hier ist langsam unterste Schublade. Was ist das? Neid, Missgunst,…????
-
-
Normal ist doch das! Alles ! Irgendwann ! Ohne den Staat mit seinen freundlichen Gesetzen um den und hinter dem sich alle verschanzen, geht rein gar nichts !
Die arbeitenden sind die Dummen während andere gut reden können und die gleichgesinnten immer wieder drauf reinfallen. Die arbeitenden und die redenden. -
Was hier teilweise geschreiben wird ist doch nur lächerlich. Zudem habe ich das Gefühl gewisse Leute wissen gar nicht worum es geht. Alle Widenmoss Mitglieder haben von den Besitzverhältnisse Bescheid gewusst oder dann haben Sie den Einzahlungsschein nicht genau angeschaut. Zu diesem Herrn Hässig. Der und andere haben mich schon hässig gemacht mit seinen Berichten in der Handelszeitung. Daher habe ich sie nicht mehr abonniert. Diese Journalisten – ich kenne sie ja nur all zu Gut. Dann zu verlorenem Geld bei den Steuerämtern. Äusserst lachhaft was da geschrieben wird. Ein Beispiel. Hier in der Nähe von mir in Rothenburg Abzweigung Eschenbach wird ein Kreisel gebaut. Mit einer kleinen Stützmauer. Schon bald 1 Jahr. Baugeschäft Anliker und dies mit Steuergeldern. In Amerika habe ich vor kurzem gehört haben Sie von Chicago über den Michigan See 9 Pfeiler und die Brücke dazu in 10 Monaten gebaut. Welch ein Unterschied. Beantworte mir doch jemand die Frage hier in der Schweiz. Gehört nicht das Finanzamt zu den Tätern? Oder die Behörden. Viele Aus dem Immobiliensektor können hier ein Liedlein singen. Lasst endlich Fredy und die Familie Bühler in Ruhe. Dani und Familie seid stark. Es wird hier nur Unsinn geschrieben.
-
Eine Private Geschichte welche hier nichts verloren hat!! IP sinkt definitiv immer tiefer!
Bringen sie Sachen aus der Finanzbranche. -
Ihr Artikel über Fredy Bühler sollte offensichtlich das Ziel haben, den Verstorbenen schlecht zu machen und zu verunglimpfen. Ich kannte Fredy Bühler während über 40 Jahren. Er war für mich ein total ehrlicher, stets korrekter und hilfsbereiter Geschäftsmann. Fredy Bühler erstellte für mich als Generalunternehmer drei grössere Liegenschaften. Nur bei der ersten Zusammenarbeit gab es einen Vertrag; nachher genügte uns ein Handschlag.
Während 25 Jahren war ich Mitglied im Widenmoos. Das Widenmoos ist nicht wie von ihnen dargestellt ein „Bonzenklub“; es ist ein Treffpunkt für Unternehmer. Fredy Bühler hat es verstanden, eine Plattform zu schaffen, wo Unternehmer sich in kameradschaftlicher Umgebung treffen konnten. Man wusste, es sind Unternehmer denen man vertrauen konnte; und das ist in der heutigen Geschäftswelt leider schon eher selten.
Es muss auch gesagt werden, dass Fredy Bühler vielen, vielleicht sogar zu vielen Geschäftsleuten in finanziellen Schwierigkeiten geholfen hat. Weil er selbst ein absolut integrerer Geschäftsmann war, war er vielleicht ab und zu zu vertrauensselig, und das wurde von gewissen Leuten brutal ausgenutzt.
Fredy Bühler war und bleibt als Mensch und Unternehmer ein Ehrenmann!!-
Es ist schon erstaunlich, wie die Widenmoosjünger, Fredy Bühler sel. in Schutz nehmen. Es ist schlichtweg nicht ehrenhaft, seit 2016 keine Steuererklärung eingereicht zu haben und Steuerschulden aufzutürmen. Natürlich muss auch den Gemeindebehörden von Schenkon und Triengen auf den Zahn gefühlt werden, wieso man so lange säumige Schuldner duldet und nicht schon zu Lebzeiten die Schulden eingetrieben hat. Ich hoffe, dass diejenigen die via das Netzwerk Widenmoos Aufträge vermittelt bekommen haben, finanziell nicht so herumwursteln.
-
-
Es ist ja unglaublich wie sich hier die Leute gegenseitig anheitzen. Da kommmen doch in der Tat noch die Kryptowährungen ins Spiel. Wie viel Dummheit hat den der liebe Gott auf diese Erde gesandt. Tatsache ist, dass das Widenmoos seinesgleichen sucht. Dies kann jedoch nur jemand beurteilen, der Mitglied war und das Ambiente geniessen durfte. Mittellose war nicht erwünscht! Fredy was Du auch gemacht hast – es war richtig! Ruhe in Frieden.
-
Und hier noch die aktuelle Stellungnahme der Erben von Fredy Bühler zum IP-Artikel:
-
Alte schöne Villen und Schlösser in der Pampa sind keine guten Immos, da sie nur Kosten und kaum Ertrag produzieren. Der Herr hätte besser hässliche Rendoteojekte aus Beton in Schlieren oder Adliswil gekauft, dann hätten seine Nachkommen jetzt ausgesorgt. Aber nein, lieber einen auf Obermacker machen und sich dann pleite gehen. Immobusiness ist scheinbar doch nicht so einfach wie es häufig dargestellt wird.
-
Villa in Morcote inkl. Petrazzini Boot und Bootshaus sowie hoher Tresor hinter Vorhang nicht vergessen….
-
Lukas Hässig,
der Name ist Programm,
ein hässlicher Zeitgenosse den die Welt nicht braucht! -
Wer hat eigentlich diese lasche Gesetze gemacht? Wo man sein Vermögen den Erben vorzeitig verteilen kann und die Schulden dem Steuerzahler überlassen.
Gesetzesänderung ist dringend angesagt.-
Die Liegenschaft Widenmoos gehört seit mehr als 25 Jahren (!!) der Witwe Bühler. Von Steuerumgehung kann keine Rede sein. Wer sich informieren würde statt daraufloszubrabbeln wäre klar im Vorteil.
-
-
Den Chef der Coop(!)-Rechtschutzversicherung, den müssten Sie nicht als prominent erwähnen, das ist Fussvolk.
Alle anderen sind vergängliche Luftibusse, wie Angela Merkel, die Putindienerin.
-
Weil die Presse keinen zutritt zum WR hatte wird jetzt alles aufgebauscht. Es gab meines Wissen nie aufheulende Motoren oder sonst was. Hr. F.Bühler war ein toller Mann der jedem geholfen hat wenn`s möglich war.
-
Weil die Presse keinen zutritt zum WR hatte wird jetzt alles aufgebauscht. Es gab meines Wissen nie aufheulende Motoren oder sonst was. Hr. F.Bühler war ein toller Mann der jedem geholfen hat wenn`s möglich war.
-
Hässig der Witwen-Telefonbelästiger. Tatsächlich unter jeder Sau wie in einem vorherigen Kommentar steht.
-
Wie bei Vielem und Vielen: Mehr Schein als Sein!
-
Die Weltgröße A. Merkel? Da haben Sie wohl etwas nicht mitbekommen, denn die Nachrufe auf eine der schlimmsten Politikversagerinnen der deutschen Geschichte werden gerade in der europäischen Presse veröffentlicht (natürlich nicht in der deutschen Woke Presse und im deutschen Staatsfunk). Nach 16 Jahren Chaos der deutschen Politik wurde die Wurst aus der Uckermark hofiert, allerdings nur, weil sie Zugriff auf ca. 600 Mrd Steuergelder hatte, die es zu verteilen gab, da wurde die Versagerin von den Speichelleckern umschwirrt wie die Scheiße von den Schmeißfliegen. An ihrem Nachlass wird noch lange zu zehren sein, als da sind v.d.Leyen, auch McKinsey Muschi genannt, die ihr Unwesen jetzt in Brüssel treibt, nachdem sie das deutsche Verteidigungsministerium ruiniert geräumt hat (Generalinspekteur: wir stehen blank da). Denn kommt der Aufreger Scholz, der sich darin gefällt, die Wurst zu imitieren. Fredy Bühler dagegen: alles richtig gemacht, was interessiert den noch, was die Leute heute über ihn erzählen, alle schön über den Tisch gezogen und berücksichtigt: mitnehmen kann ich ohnehin nichts.
-
Ohne die geringsten Kenntnisse der Fakten einfach mal reisserisch drauflos hacken. Der Betroffene kann sich ja eh nicht wehren. Pietätlos und schwach. Schämen Sie sich, LH!Fredy Bühler hat sein Leben lang enorm viel gearbeitet, ist persönlich ins Risiko gegangen, hat vielen Menschen geholfen, ein wahrer Freund. Das Widenmoos ein Lebenswerk mit grosser Ausstrahlung, mit höchst interessanten Referaten und bereichernden Begegnungen mit interessanten Menschen. Und das seit über 30 Jahren. Danke Fredy für alles, RIP.
-
Einfach nur BRAVO
-
Bravo! Genau meine Worte!
Und über Leute zu lästern, die man gar nicht kannte, ist unterste Schublade.
Fredy hat sehr vielen Leuten geholfen, darüber schreibt man natürlich nichts! Solche Journalisten wie Hässig wünscht man nicht mal dem ärgsten
Feind!!
-
-
Wo viel verloren wird ist manches zu gewinnen!
Johann Wolfgang von Goethe
* 28. August 1749 † 22. März 1832-
„Eine weitere Ursache unserer Armut sind unsere neuen Bedürfnisse.“
Voltaire (1694 – 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller
Quelle: Voltaire, Der Mann mit den vierzig Talern (L’Homme aux quarante écus), 1768
https://www.fuw.ch/article/die-schweizer-immobilienblase-der-neunzigerjahre
-
-
Frau und Kinder erhielten also sehr wertvolle Immobilien überschrieben, die Gläubiger (v.a. Steueramt) müssen Millionen abschreiben.
-
@Ben: Dem Steueramt ist dies doch Wurst….. Man holt sich den Ausfall der Steuern einfach wieder von den anderen mit höheren Steuern: Viel
Leichter als Einsparungen zu machen….. -
Hallo Ben weisst du überhaupt Bescheid in der Sache oder schreibst du einfach etwas.
Fredy Brühler habe ich nur 1 Mal getroffen und als sehr anständigen Menschen kennen gelernt. Er hat mit mir als einfachen Handwerker auf gleicher Augenhöhe gesprochen. Hut ab vor Unternehmer die etwas riskieren mit dem Risiko etwas zu verlieren.
Dieter -
…hilfe mich holt die Vergangenheit ein (ausser, dass ich als unerwünschtes Kind die Rolle der Gläubiger inne hatte). Nette Bünzlis, angepasst und mit Spiessermaske: gut im nehmen und auffallend oft unter SP-lern zu finden.
-
Ehegatten haften solidarisch für die Gesamtsteuer (§ 22 Abs. 1 StG/AG und Art. 13 Abs. 1 DBG)
-
Woher wissen Sie das?
Einfach einem „Hässlichen“ Bericht nachplappern
-
-
Ich glaub von dieser Sorte haben wir sehr viele bei uns im Lande. Ausser heisse Luft, ist leider nicht viel übrig. Ach, doch die Schulden!
-
Das Bad Zurzach wäre längst konkurs, wenn Fredy Bühler nicht eingegriffen und es vor Jahren übernommen hätte. In dieser langen Zeit hatten viele Angestellte, Lieferanten und Handwerker der Region Zurzach ein Auskommen und konnten ihre Familien ernähren. Zudem hat dieser Konkurs mit dem Widenmoos-Ckub wenig, bis gar nichts zu tun. Es scheint, dass Herr Hässig einen persönlichen Rachefeldzug gegenüber einem ehrbaren erfolgreichen und hart arbeitendem Mitmenschen führt, oder ist es etwa Neid?
Klar ist, jetzt mit dem Finger auf einen eben Verstorbenen zu zeigen ist gegenüber der Trauerfamilie äusserst niederträchtig und zeugt von schier unerreichter Charakterlosigkeit.
Kein Wunder, werden Medienschaffende immer unbeliebter.
-
-
Auch im Raum St. Gallen gibt es eine wachsende Anzahl von meist schwach gebildeten, dafür eingebildeten, völlig stillosen Möchtegern-Immobilien-Tycoons die vor lauter hoch angeben und Champagnerlaune nur noch abgehoben und arrogant ihren normal gebliebenen Mitmenschen begegnen. Sollten die Zinsen noch etwas anheben, hinterlassen diese „Herrschaften“ dann verbrannte Erde en masse…
-
…da fehlt doch der fröhliche Pierin V. von der Raiffeisen?!
Und der Versager Rohner?
Ach so, der hatte ja eine „weisse Weste“…:-)
Und der ist und bleibt eine Rarität:
Eine systemrelevante Bank abwirtschaften,
das kann nicht jeder.
Da kann man keinen Club gründen!
-
-
Tot schweigen ?
Die Schweiz beheimatet noch Dutzende solcher Protz-Typen, Angeber und Bitcoin-Könige 😎.Mit der gerade reissenden Vermögensvernichtung an den Börsen und Kapitalmärkten, wo sich täglich Milliarden in Luft auflösen, werden hunderte von Hochstapler ,belly up‘ den Rhein runterschwimmen.
Aufpassen, die Betreibungsämter stocken gerade ihr Personal auf.
-
Last Warning
Bitcoin-Könige 😎.
Haben sie etwas gegen Bitcoin Könige???
Fehlt ihnen den Mut oder das Geld in den Bitcoin zu investieren?
Oder haben Sie eventuell keine Ahnung was Kryptos sind? -
Last Warning
Es sind TAUSENDE…..und mit BITCOIN hat nichts am HUT…..
-
-
Pietätlos. Unter jeder Sau dieser Artikel.
-
Nimm Deine verschriebenen Medikamente und halt die Füsse still.
-
@Fledderer
Könnten Sie ein „ehrbares“ Familienmitglied sein?
😳😳
Falls nicht! auch schön 😎
-
Etwas verstopft heute?
-
Und das ohne Begründung Ihrer Reaktion!? Etwas schwach (..)
-
@Fledderer
Überhaupt nicht! Der Artikel ist sehr realistisch. Dabei hätten wir ein staatlich zwangsfinanziertes Staats-TV. Doch die Investigativjournis kommen nicht über das Nachforschen der EU-Norm der Krümmung von Bananen raus. Oder hat diese TV Anstalt jemals korrupte schweizer Erbschaftsbeamte unter die Lupe genommen?
-
-
Solche „ehrlichen, rechtschaffene Figuren“ gab es schon immer (Erb-Gruppe) und in Zukunft werden es immer mehr davon geben. Vornehm, bluffig muss man sich geben,….bis zum Untergang !
-
Die ganze schöne „woke“ Welt ist auf einen Sand-Hügel gebaut … und der bricht nun täglich in sich zusammen – es gibt (leider) noch viele „Bühlers“ in der Schweiz und alle verschliessen die Augen vor der Realität (und schweigen).
-
Es bleibt nur zu hoffen dass man die Übertragung der genannten Immobilien aus Sicht der Gläubiger(inkl. der Steuerbehörde) entsprechend rückabwickeln kann. In einem SVP Kanton wie dem Aargau sollte das möglich sein. Sonst haben die Politker einmal mehr ihre Aufgaben nicht gemacht. Willentlich wegen Seinesgleichen?
Nebenbemerkung:Rene Chopard who? Gab es da wirklich keine richtige Prominenz ausser der berühmten Redner?
-
Etwas Geographie würde ihnen nicht schaden. Weder triengen noch Schenkon liegen im Aargau
-
-
Nie von ihm gehört…
-
Sommerzeit gleich Flautezeit. Ich habe heute meine Matratze gewendet.
-
Vergiss nicht deinen Besprechungstermin beim IV-Eingliederungsberater!
-
Geh arbeiten, dann kommst Du auf andere Gedanken.
-
-
Versuchst Du Dich jeden Tag an Pietätslosigkeit selber zu überbieten, Lukas?
Der Mann ist tot, was soll dieser völlig unnütze, null recherchierte Beitrag? Du bringst es nicht mal fertig, Deinen USP(die Kommentare) zeitnah und wenigstens inhaltlich mit dem Original übereinstimmend zu publizieren
-
Wer Anstand hat, duzt nicht. Sie müssen die Artikel ja nicht lesen, wenn es Ihnen danach psychisch schlecht geht. Lassen Sie sich behandeln und jammern hier nicht wie ein Kleinkind herum.
-
Du armes Subjekt lass Deinen persönlichen Frust bei Deinem Therapeuten heraus.
-
Was hast den Du heute wieder geraucht ?
-
Er hat eine Pleite hingelegt und plötzlich gehören die Assets der Familie, während die Gläubiger auf den Verlusten sitzen.
Das ist absolut im öffentlichen Interesse.
Siehe auch den sauberen Herrn Zunftmeister der Millionenschäden verursacht hat und dann vor dem Prozess in den Tod geflüchtet ist. -
Es wird eng in der Schweiz ?
Die Billig- und Zero – Zins-Zeit ging mit Riesenknall zu Ende. Nachdem 15% der COVID- Gratiskredite nicht zurückbezahlt wurden und werden, sind jetzt reihum Massen-Pleiten bald die Norm.
So bleiben wenigstens die Erinnerungen an die pompösen bis glamourösen Festivitäten wo Kreti und Pleti ein Stelldichein gaben: Dabeisein war alles, koste es was es wolle!
Der Gastgeber Bühler mit den CHF 12.000.00 Jahresmitgliedschaften hat für diese Pseudo – & Neureichen – Figuren eine willkommene Platform geboten.
Tempi passati…….
-
Hoppla, da fühlt sich „DerAnonyme“ arg auf die Füsse getreten (..
-
Hahaha da fühlen sich einige Luki Jünger auf den Schlips getreten. Es ist also völlig legitim ja sogar gefordert, dass ein toter Mann in den Dreck gezogen wird – aber wehe Jemand dutzt den ehrenlosen Luki!
Ich soll meinen Frust beim Therapeuten raus lassen, Andere Lukas Kritiker sollen ihre Medikamente nehmen etc…aber dass Frenkel & Co. ihre Frust Objekte mit unsauber recherchierten Müll
in den Dreck ziehen ist völlig ok…Ihr seid schon ein ganz lustiger, bedauernswerter Haufen.
-
Der grösste loser bist wohl Du selbst.
Geniess Deine IV-Rente und halt die Füsse still!
-
Frau und Kinder erhielten also sehr wertvolle Immobilien überschrieben, die Gläubiger (v.a. Steueramt) müssen Millionen abschreiben.
Solche "ehrlichen, rechtschaffene Figuren" gab es schon immer (Erb-Gruppe) und in Zukunft werden es immer mehr davon geben. Vornehm, bluffig…
Tot schweigen ? Die Schweiz beheimatet noch Dutzende solcher Protz-Typen, Angeber und Bitcoin-Könige 😎. Mit der gerade reissenden Vermögensvernichtung an…