Zum gegenwärtigen Zeitpunkt schreiben europäische Medien sehr häufig über den Einsatz der russischen Bomben FAB-1500 gegen Ziele in der Ukraine.
Ursprünglich als Freifallbomben konzipiert, sind die FAB-1500 zu gelenkten Bomben weiterentwickelt worden.
Das Gefechtsgewicht dieses Bombentyps beträgt 1’500 kg. 50 Prozent davon dürfte der Sprengstoff betragen.
Interessanterweise berichten die Medien umgekehrt nur sehr sporadisch über die amerikanischen Freifallbomben Mk 84.
Dieser Bombentyp weist ein Gefechtsgewicht von 907 kg auf. Die Zerstörungswirkung der Mk 84 dürfte beinahe die gleiche wie jene der FAB-1500 sein.
Mk 84 sind durch die USA im Vietnamkrieg für die Zerstörung des Tunnelsystems des Vietcongs entwickelt worden.
Präsident Joe Biden dürfte Israel beinahe 10’000 Freifallbomben des Typs Mk 84 geliefert haben, die im Krieg über den Gazastreifen abgeworfen sein dürften.
Die Bilder über den Krieg im Gazastreifen lassen die enorme Zerstörungswirkung dieses Bombentyps erahnen.
Die unterschiedliche Berichterstattung über die eingesetzten Bomben in den beiden Kriegsgebieten weist auf eine Heuchelei der europäischen Medien hin.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Der Artikel ist Whataboutism in Reinform. Fakt ist: Russland führt einen Angriffskrieg und setzt massive FAB-1500 gegen die ukrainische Zivilbevölkerung ein. Daran ändert auch eine ähnliche Waffe in einem ganz anderen Krieg nichts.
-
>“Die unterschiedliche Berichterstattung über die eingesetzten Bomben in den beiden Kriegsgebieten weist auf eine Heuchelei der europäischen Medien hin.“
Als ob unsere sog. Leitmedien nicht vom DeepState unserer Freunde USA gesteuert wären…
-
Russische Bombe,russische Waffen, russisch Roulette, russische Propaganda, russische Mafia, russische FSB, russische Armee, russische Oligarchen, russische Spione, russische Kirche, russisches Regime, russischer Präsident…alles negativ behaftet. Das kommt nicht gut mit diesem Land.
-
aha! HEUCHELEI! – ein geiler Begriff.
Hoffe die Autoren solcher Schriftstücke haben sich eindringlich mit dem Thema beschäftigt. Ich kenne tatsächlich keinen Menschen, der nicht wie ein Pfeu sein Federkleid zur Schau stellt. Auch die Autoren und Kommentatoren von und auf IP dürften sich mal mit den Begriffen Redlichkeit, Nachhaltigkeit, Rücksichtsnahme und vor allem Bescheidenheit in ein stilles Kämmerlein zurück ziehen, bevor sie täglich weiter ihre satanische Gülle verbreiten!-
was ist ein Pfeu?
-
-
Das ist ja grauenhaft. Also, nicht dass hier wieder mal Äpfel mit Holzwürmern verglichen werden. Aber dass die Angehörigen ihre Fürsorgepflicht offensichtlich nicht wahrnehmen und immer noch keine Anzeige wegen Selbstgefährdung eingereicht haben …
-
-
Bei den Bomben ist es wie mit den Sportwagen!
Umso Extravaganter umso Spektakulärer!
Ist das Testosteron abhängig??? -
Sie haben Ihren Glauben an den Endsieg verloren, Herr Stahel. Sie gehören resozialisiert.
Wir sind die Guten – unsere Bomben töten nicht, sie fördern Freiheit und Menschenrechte.
-
@grb: Sie haben in der Aufzählung Demokratie und Wissenschaft vergessen. Und natürlich wirken sie gegen Hass und Hetze
-
-
Nicht von einer amerikanischen Freifallbombe, sondern einer ukrainischen Drohne getroffen:
– eine der ganz grossen russischen Raffinerien in Tatarstan, 1300 km von der Grenze weg
– eine Drohnenfabrik in derselben EckeBurn, Baby, Burn!!
-
Mein Kommentar von gestern Abend ist immer noch nicht veröffentlicht (genauso wie einige vom letzten Stahelartikel).
Was bedeutet – Putins Troll moderiert immer noch. Deutlich sichtbar in den veröffentlichten Kommentaren!
-
@Hmmm: Wer die Wahl hat, hat die Qual oder Luki lässt‘s einfach bleiben und der Kommentierende hat das Nachsehen (vergebene Mühe).
-
Stahel setzt also die Hamas und die Ukrainer gleich? Er würde besser aufhören zu schreiben. Sonst wird dereinst Hitler noch zum Opfer.
-
-
Dass das Unrecht auf dieser Welt gleichmässig verteilt ist, vermag mich nicht zu erstaunen. Überraschend ist einzig, dass es immer noch Kommentatoren gibt, welche Partei ergreifen. Es gibt nur eine vernünftige Position, nämlich neutral für Frieden einzustehen.
-
Weisse Fahnen sind toll. Jedes Tier vor der Metzg schwenkt eine, muht, blöckt und meckert: Ich bin neutral, ich schau immer weg, ich bin ganz brav, ich tu euch nichts, also tut mir doch bitte auch nichts Böses. Den Metzger freuts: Toll, ihr seid bei mir alle sehr willkommen. Kommt einfach rein – dann ruckzuck ab in die Verwurstung.
-
-
Bomben als letzter Akt gescheiterter Diplomatie!
Siehe Guernica! -
Freifallbomben. Es ist nicht Heuchelei, es ist Pragmatismus. Nachdem die Diktaturen sowieso prinzipiell lügen müssen die Demokratien ja nicht unbedingt dauernd die Wahrheit ausplaudern. Ihre Medien tun es übrigens zur Genüge. Und Herr Stahel tut es auch. Zwischen lügen und nicht-sagen ist ein Unterschied. Wer ein Freund der Demokratie ist, plaudert nicht aus sondern schweigt.
-
Ganz Ihrer Meinung, Herr Stahel. Die MSM tun so, als ob das gegen den Willen Bidens geschehen würde. Biden liefert die Bomben und wird von den Medien als guter Mensch dargestellt, der sich gegen Metanyahu nicht durchsetzen könne. Ähnlich auch in der Ukraine. Die Angriffe Russlands wurden von Biden und Co. provoziert, weil Biden Russland zerstückeln und entmachten will und, bevor dieses Ziel nicht erreicht ist, dieser Krieg nicht enden darf. Dieser Krieg hat schon Hunderttausende von Menschenleben gekostet und könnte lleicht zu einem Atomkrieg führen. Die Marjonette Selenskyi darf keinen Frieden mit Russland schliessen, weil ein Friede gegen die Ziele der Biden-USA wäre. Von den MSM wird die Politik Bidens mit allen Methoden der Massenpropaganda schöngeredet. Obama, einer der schlimmsten Präsidenten, den die USA je hatten, und Clinton versuchen mit allem Methoden zu verhindern, dass Trump, der die Schlachterei sofort beenden will, gewählt wird.
-
Die Europäischen Medien glänzen vor allem durch Blödheit.Unterstützt von nicht minder verblödeten Strategie Experten.
Na ja, innzwischen dürfen auch nüchterne vor die Kamera Zb. auf dem Privatsender Welt, hat heute ein höherer NATO Offizier AD Klartext
verkündet.(Die CH-Mainstream Medien sind nur noch ein Witzhaufen.) Zusammengefasst die Ukrainer sind und gehen in die EU weiter von der Fahne, die verbliebenen sind zu 50 % nicht Frontkampftauglich, es fehlt durchgehend an Technik und Nachschub.Innzwischen soll zudem die 3000 Kg Gleitbomben Produktion der Russen anlaufen. Das wird absehbar alle schnell aus dem Boden gestampften Abwehrlinien und Einrichtungen der Ukrainer pulverisieren.
Ob die Israeli tatsächlich 10-Tausend Freifallbomben eingesetzt haben ist denn doch fraglich, DAS teilweise, mitten in den Eigenen Aufmarsch??? Na ja, die Hamas glaubte wohl wie vom A. Stahel empfohlen an den grossflächigen Einsatz der israelischen Armee mit aufgepflanztem Bajonett. Die Hamas glaubte kaum Übersehbar, das würde auch dieses Mal wie beim vorherigen Einsatz laufen, damals haben die Israelischen Panzerbesetzungen aus Angst vor Heckenschützen sogar im Panzer
Gep. und Gesch.
Gesichert und unübersehbar ist nur eines, die Hamas mit Palästinenser bezahlen einen schrecklich hohen Preis für den 7.0ktober.
Jetzt wissen die Israeli was ihnen droht, wenn sie den grossen Kampf verlieren. Ob die in diesem Fall auch zur ultimativen Waffe greifen?
Offenbar sind sich die Nachbar-Staaten der Gefahr bewusst und verzichten auf den Einsatz ihrer Armeen gegen Israel.
Und wenn die Islamis selber A-Bomben gegen Israel einsetzen, der Iran könnte, tja was dann. Das würde ein Mehrfaches, an Islamis als Israelis umbringen. Warum? Im Wirkungsradius von A-Waffen leben ein mehrfaches an Islamis. Wie das Endet und kann, da sind, auch die Götter im Olymp überfordert und ratlos.
MfG-
Naja, das kommt raus, wenn man beim essen von Bratwurst und Pommes meint, es müsse noch schnell mit der Senftube auf die Tastatur gedrückt werden….
-
-
Könnten Stahel und Joyce nicht jeweils ein Artikel teilen?
-
Bei Stahel weiss man nie ob es für den 1. April gilt. Dieses ewige Geschwafel löscht mir total ab.
-
Was Prof. Stahel oben schreibt, könnte aber sogar stimmen. Auch der Tages Anzeiger meldete kürzlich, die USA hätten Israel eine grosse Zahl „schwerer“ Freifallbomben z.V. gestellt nebst etlichen F-35. Damit schiesst Israel mit Kanonen auf Spatzen (nur ein Bild) und Biden mahnt Israel für die Galerie, schonend Krieg zu führen. Ich finde das interessant.
-
-
Jammern Sie nicht rum, Sie Amateur, Sie und Europa sind schon lange irrelevant, die USA und die Russen werden niemanden Fragen, wenn sie Waffen liefern. Wenn Sie wirklich Ahnung hätten wären Sie wie ich vor 3 Jahren in europäische Rüstungsunternehmen eingestiegen und wären dabei sich eine goldene Nase zu verdienen. Die Aktien können Sie für die nächsten 10 Jahre halten, so lange wird es schätzungsweise dauern, bis Europa aufgerüstet hat. Bei den deutschen Grünen Friedensproleten (erinnern wir uns an Madame CIA Petra Kelly) hat es übrigens nach dem Angriff auf die Ukraine keine 2 Monate gedauert, bis Panzer Toni, Bock Bock und Habück aus der Deckung kamen und nach deutscher Aufrüstung geschrien haben. Heute sind diese „Friedensengel“ die größten Kriegstreiber.
-
Ich habe den Eindruck, dass wegen des demografischen Wandels, der verkommenen Infrastruktur, des sinkenden Bildungsniveaus, der hohen Schuldenlast und den steigenden Energiepreisen mit einhergehender Deindustrialisierung Europa bald die Lust am Krieg vergehen wird.
Wir steckten schon vor 2022 vor fast unüberwindbaren Schwierigkeiten – und der Ukrainekrieg hat das noch verschlimmert. Aber immerhin, für die USA hat sich der Spass gelohnt: Russland und Europa gehen getrennte Wege, Europa verliert dank der Energiepreise die noch existierende Industrie an die USA und wird zu einem grossen „Venedig“ – und die USA werden in Zukunft die Politik in Europa bestimmen. Es hat sich gelohnt – der Krieg in der Ukraine. Einfach nicht für uns Europäer.
-
-
10’000 US-Freifallbomben von den USA an Israel für den Abwurf über dem dichtest bewohnten Gazastreifen ? Man kann es kaum glauben, aber wenn das stimmt, dann müssen mindestens 2 Herren in den Haag antraben, einer davon ist gegen 82.
-
-
Auch der heutige Tages Anzeiger (2.4.24) schrieb, die USA hätten Israel schwere Bomben und F-35 z.V. gestellt. Biden kritisiere zwar Netanjahu, liefere aber trotzdem was gewünscht werde. Mit den schweren Bomben sind wohl die fast 1 Tonne schweren Freifallbomben gemeint. Eine solche legt ein Gebäude mit allem drum, drin und dran in Schutt und Asche. Ist das Völkerrechts-konform ?
-
-
Wie lange lassen Sie diesen Pseudo-Experten bei sich noch als Ihr Fachmann für den Ukrainekrieg auftreten? Haben Sie keine bessere Lösung?
-
Falls Sie exzellente Analysen suchen: „Simplicius the Thinker“ auf Substack. Der Mann ist ein one-man-thinktank. Er belegt seine Behauptungen mit Links zu Originalquellen, geniert sich nicht, seine Wissenslücken zuzugeben (Aber das ist extrem selten), kritisiert als Russophiler auch die russische Seite und gesteht dem Westen seine jeweiligen Stärken.
Der Mann ist mehr wert als sämtliche westlichen Kriegs“experten“ zusammen. Ich bin von ihm begeistert: Unglaublich belesen, unglaublich produktiv.Auch Brian Berletic von „The new Atlas“ (ein Youtube-Kanal) ist ein Russophiler, aber er kaut nicht russische Propaganda nach, sondern liest zwischen den Zeilen westlicher Presseverlautbarungen und Berichte. Er hat schon vor einem Jahr erklärt, dass der Westen mit seiner Industrie nicht gegen die Russen mithalten kann.
Auf „Youtube“ finden Sie bei „The Duran“ ein Roundtable-Gespräch vom 26.März 2024 mit dem Schweizer Experten Jacques Baud (leider auch auf Englisch) über die russische „Kunst des Krieges“ – lohnende 2 Stunden…
-
-
Der Artikel ist Wischi-Waschi: Es geht nicht um die Art der Bomben, sondern warum die Bomben fallen. Russland ist der Aggressor in der Ukraine. Ohne Russland wär kein Krieg in Europa und es würden auch keine Bomben eingesetzt.
-
@Putout: ist ihnen bei einem kleinen Detail mal ausnahmsweise die Wahrheit rausgerutscht? „Ohne Russland wäre kein Krieg in Europa“ – Ja, das ist ja das Ziel der westlichen Räuberbanden: Ueberwältigen, Filetieren und Ausnehmen der grossen Resourcen, die in der „Tankstelle mit Atomwaffen“ gelagert sind. Darum tobt ja auch dieser Krieg.
-
@alu. Umgekehrt. Die Räuberbande kommt aus Russland. An beiden ist deren Führer Putin ganz oben hauptverantwortlich. Russland hat eine riesige Fläche an Land, aber infolge Unfähigkeit und Machtgier bringts Putin nur mit Land- und Kinderdiebstahl weiter. Er will einen Grossteil Europas dominieren – am liebsten gleich ganz Europa – aber in seiner eigenen Dummheit merkt er nicht, dass er Russland selber zerlegt und schwächt.
-
@Put: ich sehs halt anders: Nach dem Fall des Sowietreichs begannen die westlichen Räuberbanden sofort mit der Plünderung und dem Abgreifen der Reichtümer, was ihnen dank dem Alkoholiker Jelzin leidlich gelang. Dann kam, vermutlich als Irrläufer, Putin an die Macht – ihm gelang es durch geschicktes Handeln den Raubzug zu bremsen und das ruinierte Russland wieder erstarken zu lassen. Das passte natürlich den Räuberbanden nicht und somit begannen sie, rund um Russland Belagerungen aufzubauen. Stichworte Nato-Osterweiterungen, farbige Revolutionen, Maidan-Putsch. Schliesslich brachten sie die Ukrainer soweit, dass sie die Rückeroberung der Krim und der umkämpften Gebiete einzuleiten begannen (Siehe die OSZE Berichte, wo man einen starken Anstieg des Beschusses durch die ukrainische Armee etwa sieben Tage vor dem russischen Einmarsch beobachten kann https://www.osce.org/files/2022-02-23%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=57816)
Dieser Umstand zwang Russland, Gegenmassnahmen zu ergreifen. Die Russen haben nie Interesse an Krieg mit – oder Eroberung von Europa angemeldet. Dies wird ihnen von den Räuberbanden angedichtet, getreu dem Motto „haltet den Dieb!“ -
@aluhut: das vermag auch die krudeste Theorie nicht auf den Kopf stellen!
-
-
Der Unterschied ist, dass Russland diese Bomben gegen militärische Stellungen in verlassenen Dörfern einsetzt, Israel dagegen fast nur gegen Zivilisten. Deshalb führt Russland einen sauberen Krieg, Israel nicht.
-
Hans Hugi, ein russischer Troll. Seltenneinen solchen Blödsinn gelesen
-
hahaha – der war gut.
-
So sieht für Sie ein sauberer Krieg aus? Es ist absolut unglaublich!!! Abscheulich!!!
Apropos, was ist für Sie ein sauberer Krieg, ausser ein Verteidigungskrieg?
-
-
Heuchelei und Doppelmoral gehört zu diesem Krieg. Was am einten Ort gut ist, ist am anderen Ort des Teufels.
-
Die Heuchelei ist allerdings noch steigerbar. Widersprüchlicher kann die Politik des „Westen“ kaum sein. Man könnte aber auch sagen, dass es kaum heuchlerischer geht. Aufzeigen kann man das an einer Untersuchung von Global Witness und FT. Somit steigt die Menge von (LNG), das aus Russland importiert wird, trotz des Ukraine-Kriegs und dem EU-Sanktionsdiskurs an!!!
Neben bei erwähnt: Dass die sonst klimapolitisch so sensibilisierten westlichen Medien und die staatsnahen Umweltverbände mitspielen, zeigt wo wir in der politischen Debatte im Westen stehen, – ganz unten. Es geht aber primär und allein darum, Russland zu ruinieren! Da kann das Klima noch ein wenig warten!
https://www.ft.com/content/1e70ff72-52d8-46b6-a8f4-fcc86fb88a6d
Wirklich pervers und geradezu ätzend heuchlerisch. Aber es rechnet sich. Die USA importierten 2023 so viel Uran aus Russland wie noch nie:
https://www.diepresse.com/18080112/die-usa-importierten-2023-so-viel-uran-aus-russland-wie-noch-nie
Nicht nur spült es „Geld in Russlands Kriegskasse“ und erleichtert so den Russen diesen Krieg fortzusetzen. Gleichzeitig macht ja auch die westliche Rüstungsindustrie richtig Kasse wenn der Krieg noch lange weitergeht. Rheinmetall will ein Werk in der Ukraine aufbauen – risikolos durch deutsches Steuergeld abgesichert (Exportversicherung). Die Ukrainer sind ja nur zum Massensterben vorgesehen. Eines Tages werden sie sehen, welches Spielchen der Westen mit ihnen gespielt hat. Und den westlichen Wählern und MSM-Konsumenten wird es ebenfalls klar werden. Das wird nicht langweilig werden. Und auch für niemanden schön.
-
Heuchelei ist ja noch gelinde ausgedrückt, was da einseitig, verzogen, aufgebauscht, aufgeplustert, gelogen, verzerrend, HETZERISCH, extrem parteiisch berichtet wird, oder einfach unter den Teppich gekehrt wird……….
Aber das ist nicht ein Zustand, welcher erst heute so „offensichtlich“ ist, sondern schon seit geraumer Zeit.
Kritisches und hinterfragendes „Denken“ hilft allemal. Das dialektischen Vorgehen ist da geradezu prädestiniert.
-
Mit „kritischem und hinterfragendem Denken“ meinst du so was:
https://www.youtube.com/watch?v=6ljVtlaAhfE
Richtig?
-
@ Stahlkappe
Du triffst den Nagel auf den Kopf, dass pro vs. contra zu einem kritischen Denken geradezu animieren, was nun wohl eher stimmt und was wohl eher nicht.
Und dazu schaust Du Dir ja sicher die Gesprächsrunden von Markus Lanz/Maischberger an, welche die höchst kompetenten Gesprächsteilnehmer Strack-Zimmermann (FDP) und Kiesewetter einladen, welche über ein hervorragendes und blitzblankes differenziertes Denken und Äussern auffallen. Und der absolute Spitzenreiter in solchen Gesprächsrunden, das ist dann nun wirklich der Olymp und der heisst M. Keupp und ist erst noch Dozent an der ETH.Ich fasse zusammen:
1 9 8 4 von George Orwell und „Brave new World (Schöne neue Welt)“ von Aldous Huxleyfunktioniert 100% bei Dir und bei vielen, sehr vielen, all zu vielen unkritischen Denkern ausgezeichnet!
-
Caro Worte wirken, i.d.R.
Sie haben recht.
Das wäre aber nicht weiter problematisch wenn die Ideologie nicht verbunden wäre mit einem Zwang zur Missionierung. So wie einst die Christenheit ihre Ideologie in die Welt verbreitete, so wollen das heute die westlichen Demokratien mit ihrem liberalen Kapitalismus. Und obwohl sie immer wieder damit Schiffbruch erleiden (letztes Beispiel Afghanistan), sind sie unfähig daraus zu lernen. Sie halten standhaft an ihren Glauben fest (eine feste Burg ist ihre Ideologie, der liberale Kapitalismus, schliesslich hat er ihnen Wohlstand und Reichtum gebracht).
Allerdings hat der Westen mit dieser dogmatischen Missionierungswut die Ära der Aufklärung verlassen, denn da will man verstehen wie etwas ist und funktioniert und man setzt nicht von vornherein ein gewünschtes Ergebnis fest (wie etwa die Ukraine muss gewinnen). Dazu die letzten Interviews (2 Wochen alt und gestern publiziert) von NATO General Harald Kujat a.D. und der Pullitzer Gewinner Seymour Hersh….
Ich wiederhole mich…und sehe mich mit diesen 2 neuen Interview bestätigt…leider!
Die Ukrainer sind ja nur zum Massensterben vorgesehen. Eines Tages werden sie sehen, welches Spielchen der Westen mit ihnen gespielt hat. Und den westlichen Wählern und MSM-Konsumenten wird es ebenfalls klar werden. Das wird nicht langweilig werden. Und auch für niemanden schön.
-
-
…Internet sei Dank
-
Russland ist halt nun mal Amerika. Die Amerikaner sind „liebi“ und wollen für die Welt nur das Beste. Das zeigt doch klar,wie verblödet der Westen ist.
-
Im Gaza-Strip geht’s ja um die Zerstörung von Tunneln.
Die Bilder der angeblichen Zerstörung werden ausnahmeslos von der Hamas geliefert. Somit ziemlich einseitig, diese „Berichterstattung“. -
Die Russen haben jetzt sogar die FAB-3000 eingeführt. Von den anderen, … die 500er, 1000er und 1500er produzieren die Russen mehrere Tausend pro Woche.
-
„weist auf eine Heuchelei der europäischen Medien hin“
Das ist wie wenn ein Kommissar am Tatort, wo die Leiche erdolcht mit einem Messer im Rücken liegt, sagen würde
„die Indizien deuten auf einen Mord hin“.
Kein Wunder haben Sie zu Beginn des Krieges glauben könnnen in wenigen Monaten wwürde die Ukraine den Krieg gewinnen.
Wenigstens sind Sie zur Erkenntnis gelangt, dass es nicht das Schlaueste ist, sich bei den MSM zu informieren.
Reichlich spät.
-
Die Palästinenser unterstützen immer noch Hamas und streiten die Gräueltaten vom 7. Oktober immer noch ab. Die Geiseln sind immer noch nicht frei. Dann gibt’s eben MK84 zum Frühstück. Das sollte auch einem Palästinenser- und Putin-Versteher wie Troll Stahel klar sein.
-
So was.
Was ist denn jetzt oben-unten-links-und rechts.
Der Stahel und Putinversteher???
Lustige Einschätzung.
Dann doch naheliegend vom Putinunterschätzer zum Überschätzer
hmmmm der Stahel schwadroniert längst vom Russischen
Einmarsch in die Schweiz.
Dann schon eher ein Hamasversteher.
So einige werden laufend orientierungsloser,
noch Fragen, warum alles drunter und drüber geht,
Die Entwiklung kann man auch bei Experten und Politgrössen
beobachten, nicht nur beim Erzengel.
-
-
den Mainstream-Medien glauben schenkt, auf beiden Seiten, der hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.
Aber ich habe einen guten Freund, ansonsten durchaus intelligent, der glaubt dem Blick oder der NZZ, wenn die schreiben die Russen hätten die Nordstream Pipeline gesprengt.
Das ist schon fast süss, wie Sie schreiben Hr. Stahel „weist auf eine Heuchelei der Europäischen Medien hin“, wow, was für eine neue Erkenntnis, darauf muss man erst mal kommen!
-
Heuchelei? Skandal ist wie Tel Aviv die USA kontrolliert.
From the River to the Sea! -
Das ist wahr.
Und alle die Granaten, welche „die Ukraine“, Land 404, über alle die Jahre nach Donezk hineingeschossen hat, haben keine enorme Zerstörungswirkung gehabt, haben keine Leute getötet und für immer verstümmelt?
Heuchelei des Stahel’schen Mediums. -
Stahel – Zeit definitiv in Rente zu gehen. Das Gekritzel wird immer wirrer…
-
Wen interessiert das? Was resultiert, sind Tote – ganz egal welche Bombe auf die Leute runterfällt. Die Bomben fallen auch nur wegen Putin in der Ukraine und das schon seit 2014.
-
Die Israelis erhalten von den USA Kampfjets, während dem die Ukraine immer noch auf die ihr längst zugesicherten F-16 wartet. Ist der Westen, also Europa insbesondere, gar Pudding-freundlich, obschon Pudding andauernd dem Westen droht? Oder hat der Westen – NATO ohne die USA – insgeheim kapituliert, weil er für eine direkte Konfrontation schlecht gerüstet ist? Unschöne Aussichten.
-
Wo ist jetzt die Heuchelei? Und was zum Teufel, haben die Bomben, die der greise Putin in der Ukraine werfen lässt, mit denen zu tun, die Israel im Gazastreifen einsetzt?
Können wir das Ganze noch mit denen vergleichen, mit den Russland Aleppo inklusive Bevölkerung platt gemacht hat? In den Tschetschenienkriegen? Von den Amis in Vietnam? Von den Japanern in Pearl Harbor?
Und was lernen wir? Albert Stahel sollte mal wieder zu seinem Hausarzt und seinen Blutdrucksenkermedikament neu einstellen lassen!
-
Lese praktisch jeden Tag, dass die UNO versucht die Israelischen Angriffe zu beenden und dass die Bombardierungen völlig unverhältnismässig für die militärischen Ziele sind. Vielleicht mal den News Horizont erweitern, Herr Stahel?
Ganz Ihrer Meinung, Herr Stahel. Die MSM tun so, als ob das gegen den Willen Bidens geschehen würde. Biden liefert…
Der Unterschied ist, dass Russland diese Bomben gegen militärische Stellungen in verlassenen Dörfern einsetzt, Israel dagegen fast nur gegen Zivilisten.…
Das ist wahr. Und alle die Granaten, welche "die Ukraine", Land 404, über alle die Jahre nach Donezk hineingeschossen hat,…