Am letzten Mittwoch hat der Nationalrat weitgehend unbemerkt eine wegweisende Motion der Fraktion der SVP mit 116 zu 69 Stimmen und drei Enthaltungen angenommen.
Eingebracht von Andreas Glarner fordert sie, dass kein Abkommen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ohne vorherige Genehmigung durch das Parlament der Schweiz zustande kommen darf.
Ursprünglich wurde die Motion am 7. Juni 2022 eingereicht.
Im Urtext wird insbesondere auf die Sondersitzung der WHO im November/Dezember 2021 verwiesen, auf der die Mitgliedstaaten eine Empfehlung zur Ausarbeitung eines WHO-Übereinkommens zur Pandemievorsorge und Stärkung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) verabschiedeten.
Diese Empfehlung, unterstützt vom Bundesamt für Gesundheit (BAG), bildet den Ausgangspunkt für laufende Verhandlungen innerhalb der WHO.
Die Motion setzt sich für die Sicherstellung ein, dass etwaige zukünftige Abkommen oder Instrumente der WHO, die sich aus diesen Verhandlungen ergeben könnten, demokratisch legitimiert werden.
Es bestehe die Gefahr, dass internationale Instrumente, ähnlich wie der UNO-Migrationspakt, zu sogenanntem Soft-Law werden könnten.
Dies bedeutet, dass die Übereinkünfte mit der WHO zwar nicht rechtsverbindlich seien, aber dennoch Wirkung entfalten können.
Ohne Zustimmung des Schweizer Parlaments sollen diese Instrumente jedoch nicht in Kraft treten können.
Der Bundesrat beantragte am 31. August 2022 die Ablehnung der Motion mit der Begründung, dass zum Zeitpunkt der Einreichung weder die Rechtsnatur noch der Inhalt eines allfälligen WHO-Abkommens bekannt seien.
Deshalb könne erst nach Abschluss der Verhandlungen entschieden werden, ob die Schweiz dem Ergebnis zustimmen werde und ob die Entscheidungskompetenz beim Bundesrat oder beim Parlament liege.
Diese Ablehnung wurde jedoch jetzt, am 17. April, vom Nationalrat mit deutlicher Mehrheit überstimmt.
Andreas Glarner sagte in der Debatte vom Mittwoch, dass das Parlament zustimmen muss. Er kritisierte, dass der WHO-Direktor Entscheidungen treffen kann, ohne sich mit den Vertragsstaaten abzusprechen.
Das habe die Ausrufung eines internationalen Gesundheitsnotstands im Juli 2022 gezeigt. „Er (WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus) hat die Affenpocken-Pandemie einfach im Alleingang ausgerufen”, so Glarner.
Auch aus anderen Kreisen wird gegen die Fänge der WHO mobilisiert. Am Samstag strömten 700 Besucher in Zürich-Altstetten an ein WHO-Symposium, wo Redner aus unterschiedlichsten Lager zur globalen Gesundheitsbehörde sprachen.
Sodann hat sich ein Komitee „Dialog Globale Gesundheit” aus grünen bis liberalen Kantonspolitikern und engagierten Bürgern formiert.
Dieses setzt sich für eine kritische gesellschaftliche Debatte über die anstehenden Änderungen in den WHO-Gesundheitsabkommen ein.
Auf der Webseite hat ein Recherche-Team Fakten zum Thema verdichtet, zum Beispiel eine detaillierte Timeline zur Arbeit der WHO oder wenig bekannte Fakten zu deren Finanzierung.
Benedict Götte, einer der Mitinitiatoren des Komitees, erklärt: „Neben dem neuen Pandemievertrag geht es auch um kritische Anpassungen in den bestehenden Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV/IHR).“
„Diese sollten wir ebenfalls kritisch hinterfragen, denn sie müssten nicht zwingend ratifiziert werden, werden aber ähnliche Konsequenzen haben wie ein neuer Pandemievertrag.“
„Der Nationalrat hat einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan und sich die Oberaufsicht zurückgeholt. Es ist wichtig, dass Politik und Medien genauer hinschauen.“
Nun ist der Ständerat am Zug, wo weitere Diskussionen über die Rolle des Parlaments in der internationalen Gesundheitspolitik erwartet werden.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Die beste Lösung:aus der WHO austreten.
Corona hat einmal mehr gezeigt, dass die WHO keine Ahnung hat, was sie tut.
Es gibt keine unvoreingenommene Nachbearbeitung von Corona. Das Versagen von WHO, Regierung und „Experten“ darf nicht publiziert werden.
-
Ist Die WHO ein Berater oder ein Vollzieher!
Das ist hier die Schlüsselfrage!??? 🤔-
Die WHO ist oder wäre eigentlich nur ein Berater – darum die Steuerbefreiung aber sie will sich versteckt als Vollzieher einnisten! Der nächste Schritt wäre dann die Auflösung der Staaten.
-
-
Nuetzt nichts. Die naechste Pandemie ist sicher. Die wird echt sein. Man mein doch nicht im ernst, dass ob soft oder hard law hier irgendetwas aendert. Naiv. Beim naechsten mal macht einfach jeder mit, wenn nicht gibts keine Zertifikate usw. Und somit kein Business.
Die C19 hat gezeigt wie schwach die Freiheit was wert ist. Und das im Westen.
Uebrigens, warum muss das Parlament meine Gesundheit abstimmen?
-
Die Spacken der Erde wachen langsam auf und stellen fest, dass etwas faul ist im Staate. Helmut Hamlet sagte dazu: „Im Schwachen wirkt die Einbildung am stärksten.“
-
Alles muss abgelehnt werden!
Die Schweiz muss aus der WHO austreten und jegliche finanzielle Unterstützung sofort stoppen! -
-
Who ist Uno
-
-
und wieder geht ein Tag zu Ende, an dem die geistigen Tiefflieger aus kleinen Mücken grosse Elefanten gemacht haben. Bleibt doch mal still auf dem Sofa sitzen. Habt ihr Hummeln im Arsch, oder was treibt euch an?
-
geht in seine Abschiedsvorstellung !
-
-
Wer an dieses Parlament glaubt, irrt vollends.
Wenn das WEF / die WHO den nächsten Virus freilassen, inklusive entsprechender Gen-Therapien („Gegenmittel“), denkt man dann, dieses Parlament stimme den Massnahmen im Panikmodus nicht mehr zu?
Sie werden zustimmen, in der Mehrheit. Und die Verbrechen so „demokratisch legitimieren“.
Bis auf ein paar stabile Schwurbler wird da niemand dagegen sein.
Insofern ein Rohrkrepierer, diese Motion.
Das WEF hat die Charakterlosigkeit („sich ja nicht exponieren, das persönliche Einkommen sichern!“) der Politiker hervorragend einkalkuliert.
Mal sehen, wie es weitergeht. Nie wird dieses Parlament Widerstand leisten. Nie.
-
Das WEF ist eher da um den westlichen Kspitalismus zu promoten.
Die WHO ist eine UNO Organisation. Wie viele andere auch. Zb ICAO. Und die UNO, ist eher da um den Kommunismus zu foerdern.
Der derzeitige WHO Direktor war frueher als ..Aktivist taetig in einer der sogennanten People Liberation Armys …
-
Da drängt sich immer die Frege auf wer sind die Profitanten von so vielen Macht Befugnissen!???
-
-
60% leichtgläubige, von Leitmedien ferngesteuerte Dummbürger. Schade wenn die Menschen zu doof sind und nicht mal erkennen, dass das eigene Hirn dazu da ist, um es zu benutzen.
-
@@ Donatella Desillusionato
Reden Sie hier von sich? Es ist doch ein Kommentar zum Artikel, oder? Ihr Kommentar: Ich bin nicht mal in der Kirche – also leichtgläubig – Nein? Was sind im Internetzeitalter Leitmedien – sie müssen Alt sein – denn wir jungen haben keine Leitmedein ;-))) … vom Vater liegt auf dem WC eine NZZ aber die ist kleingeschnitten, denn Sie regt Vater auf. Dummbürger – warum beleidigen sie alle Bürger? Sie eingeschlossen …. Für Hirn gibt es keine Gebrauchsanweisung und kein Benutzerhandbuch? Warum.
-
-
Mehr Kontrolle durch Parlamente und Bürger ist immer gut. Die Beziehung zwischen der WHO und China ist auch kritisch zu hinterfragen. Im Gegensatz zur EU und den EU Staaten sollte die Schweiz ihre demokratischen Prinzipien nicht über Bord werfen.
-
Warum soll das Parlament bei meiner Gesundheit mitreden?
-
-
„Es ist wichtig, dass Politik und Medien genauer hinschauen.“
Ich lach mich schlapp. Es hat sich seit der Corona-Plandemie gezeigt, dass die Medienschaffenden nur Huren der Politik sind. -
Ein Kommunist aus Äthiopien ruft eigenmächtig eine globale Pandemie aus, und alle Unterzeichner des „Pakts“ müssen sich den Anweisungen (Lock down, testen, impfen) von ein paar Gesundheitsoligarchen unterwerfen, cleverer Plan.
-
…in jungen Jahren ist noch so mancher Kommunist… im übrigen verwechseln viele die heutige Planwirtschaft des Neoliberalismus mit anderen Ideologien früherer Baujahre. Eben diese irreführende Einschätzung der neoliberalen Ideologie lässt uns wie Lemminge…
-
Der Teddy war nicht nur einfach ein Kommunist… der hat Einiges auf dem Kerbholz… Und, Heiri B., erzählen Sie keinen Schwachsinn sondern bilden Sie sich in Geschichte. Die Kommunisten, die netten, haben etwa dreimal so viele ihrer Leute auf dem Gewissen, wie Hitler, und die Methoden waren nicht besser…
-
-
Die WHO ist zu einer Institution verkommen, mit der Bill Gates und andere ihre persönliche Vision der zukünftigen Weltordnung umsetzen wollen. Bei der WHO gilt, so wie andernorts: Wer zahlt, befiehlt.
Von den gesamten Einnahmen der WHO im Jahr 2022 von 4,2 Milliarden Dollar entfielen nur 12 % auf die ordentlichen Beiträge (assessed contributions) der Mitgliedländer, 88 % oder 3,7 Mrd. Dollars betrugen die freiwilligen Beiträge, deren Verwendung von den Spendern zu 90 % vorgegeben wird. Damit ist die Abhängigkeit der WHO von den Spendern überwältigend. Der drittgrösste freiwillige Spender ist 2022 mit 390 Mio. Dollar die Bill & Melinda Gates Stiftung, der viertgrösste die Impfallianz GAVI. Und der grösste Sponsor der GAVI Impfallianz ist die Bill & Melinda Gates Stiftung. Die Stiftung hat GAVI 2020 für eine Fünfjahresperiode 1,6 Milliarden Dollar für Impfaktionen zugesagt. Die GAVI-Stiftung wurde im Jahr 2000 am WEF gegründet, Gründungspartner und erster Hauptsponsor war die Gates-Stiftung.
-
Werter Herr Geiger, der US-Politiker Paul Craig Roberts berichtete einmal aus einem Interview mit Prof. G. Warren Nutter folgendes: „…ein hoher chinesischer Beamter fragte Prof. Nutter, was er als erstes tun würde, wenn er an der Spitze Chinas stünde? Nutter antwortete prompt….er würde als erstes alle NGO’s in China verbieten.“
In der Schweiz gewähren wir ihnen grosszügig Raum. -
Grosse WHO und WEF-Befürworterin waren immer Doris Leuthard CVP /Mitte-Partei. Neben den impfgeilen Linken, Grünen und Grün“liberalen“.
-
Das impfen ist nicht grundsaetzlich schlecht. So lange ich keine Krankenkasse und Steuern in CH zahlen muss, und nicht imofen muss. Nur, die genannten super Reichen sind halt Kapitalisten. Aber es braucht nur wenig Geld um dabei mit zu machen. MRNA und BNTX haben sich in 14 Mte 15tenfacht. Und der Ausstieg war genau gleich easy wie das erkennen des Einstiegs. Auch war die Inflation genagelt. Die FED und NB sagten ja an wie hoch man erweitern wuerde, die FED damals limitierte bei 9 Trillion, von 3.8 Trilliin ca. Der Einbruch der Staatsobli in USA um 50% je nach Laufzeit, war auch ein Geschenk das man nicht mal auspacken musste ( leerverkauf).
Aber was sag ich, die CH, das Land der Hirten wo Hirten ab Melchstuhl ihre Eingebungen haben.
Fasst doch mal schon vor, was ist wenn die naechste Krise manifestiert, wie wo was handeln.
95% der Kommentare gehoeren auf FB etc. Nicht in eine Wirtschaftsplattform
-
-
Gewisse Kommentare hier beweisen wie unaufgeklärt, authoritätsgläubig, massenverblödet das Volk ist, obwohl jeder von uns unter Unterdrückung, Manipulation, Langzeitschäden sowohl physischer,psychischer, und finanzeiller Art durch diese Corona Plandemie zu leiden hatte, welche unter Anderem durch die WHO das RKI verursacht, unterstützt und gefördert wurde. Und exakt dieser Verbrecharbande wollen wir nun einen Freibrief ausstellen weitere Pandemien, Krankheiten zu legalisieren. Was muss noch geschehen bis auch den letzten Kartoffeln die Augen aufgehen?
-
Ja, sie sind definitiv stark geschädigt, mein Beileid
-
Ich überleg und überleg… und ich finde bei mir einfach kein Schäden jegwelcher Art, die durch die Pandemie resp. deren Massnahmen ausgelöst worden sind. Was habe ich falsch gemacht?
-
-
Buenos dias Sra. Joyce Lopes de Azevedo y muchas gracias! Und auch vielen Dank an Herrn Hässig, dass er dies auf „insideparadeplatz“ thematisiert – wo liest man das sonst?
Und Dank an Herrn Andreas Glarner, für seine Motion, – mit selbstverständlichem Inhalt – dass ohne Genehmigung durch unser Parlament kein Abkommen mit der WHO zustande kommen kann.
Nun haben die Menschen bei der Corona-Pandemie – orchestriert damals im Event 201 in den USA – unsägliches Leid, Angst und wirtschaftliche Notlagen erlebt. Genügte das noch nicht? Siehe auch hier:https://insideparadeplatz.ch/2023/12/30/corona-vorbereitung-umsetzung-und-ende/
Aufschlussreich ist die Bemerkung im Text, dass unser BR damals die Motion Glarner ablehnte und das BAG die Verhandlungen und den Vertragstext unterstützen. Die Frage sei erlaubt, ob hier wohl auch „Spendengelder“ der Bill & Melinda Gates Foundation geflossen sind, wie hier:
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-100752.html
Damit Sie sich selbst ein Bild machen können, hier der neuste Entwurf des Originaltextes, wie er am 17.4.2024 von „Health Policy Watch“ veröffentlich wurde:
https://healthpolicy-watch.news/wp-content/uploads/2024/04/DRAFT_WHO-Pandemic-Agreement_16-April-2024.pdfUnd hier die vorherige Fassung vom März 2024:
https://apps.who.int/gb/inb/pdf_files/inb9/A_inb9_3-en.pdfDer deutsche Ökonom und Wirtschaftsjournalist Norbert Häring hat das „Geschehen/Vertragsabsichten“ unter dem treffenden Titel zusammengefasst: „Der neue Entwurf (vom April 2024, s. oben) des WHO-Pandmievertrags legt einen Schleier über die wahren Absichten.“ Hier:
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/pandemievertrag-april-24-2/
Unser Land gerät immer mehr in den Strudel intern. Organisationen und der USA. Hoffen wir, dass noch rechtzeitig wirkungsvolles Gegensteuer gegeben wird.
-
Dr Meier Schlittler
Joyce redet portugiesisch (Brasilien) nicht spanisch? -
der schlittert immer noch am Abgrund entlang!
kann ihn mal jemand anschubbsen? -
@hohl: Ach, der Schlittler fährt mit jedem und jeder Schlitten. Ein Laferi, nicht ernst nehmen.
-
-
Leider werden in diese global agierenden Organisationen (BIZ, WTO, UN, IMF, EU Kommission, WHO, ILO, ITU, GATT oh und viele viele mehr…) viel zu viele Oligarchen und ähnliche teils lebensgefährliche Fantasmen rein-geschlichen die dann monopolartig und viel zu viel Geld/Kopf den Rest der Menschheit beherrschen wollen.
.
Der Wunsch des Mächtigen durchregieren zu wollen hört nie auf. Beliebt sind die kaum jemals, darum wird man sich hinter fantasiereichen legalen Konstruktionen verstecken und die Aufklärung durch die Massen der Medien ist nicht existent bis lobpreisend.
.
Mag i nimma !-
Aber als Reichsdeutscher sollten Sie doch den Klausi Schwabler lieben.
-
-
Genauer hinschauen,ja und danverzögert Handel,alles veplapern bis es zu späht ist.
-
… die WHO soll gemäss geplantem Abkommen nicht nur im Alleingang Pandemien ausrufen können. Sie soll auch die notwendigen Massnahmen beschliessen und die Unterzeichnerstaaten verpflichten können, falsche Meinungen zu verhindern.
In der Schweiz hatten wir bei Corona noch Glück, weil ziemlich viel Augenmass galt. Aber Deutschland griff sehr hart durch. Wir wollen nichts Ähnliches.
Im Leserkommentar „WHO-Pakt schaltet Schweizer Souveränität aus“ werden die Probleme richtig dargestellt.
Wirtschaftsprofessor Rieck stellt es in seinem Kanal ähnlich dar (https://www.youtube.com/watch?v=lHHlIWxtTiw). Vorne heisst es, es gehe um den Schutz der ärmeren Länder, und hinten um das Verhalten bei uns. Vorne heisst es im Abkommen, dass keine Verpflichtungen geschaffen werden sollen. Und hinten folgen dann genau diese doch.
-
@Bin vierfach geimpft
Toll! Congratulations!
Holen Sie sich doch noch ein
paar weitere boosters.
Bereits süchtig?
-
-
Diese Organisationen sind Beeinflussungsorgane der USA. Ich selbst war Teil davon. Sie hatten am Anfang eine positive Wirkung, sind aber schon lange zu einer Manipulationsmaschine verkommen. Das wirklich Interessante beispielsweise am WEF geschieht schon Monate im voraus bei den Vorbereitungsarbeiten. Da werden Politik gemacht und die Entscheidungen vorbereitet. Am WEF selber wollen sich nur Einfaltspinsel und Eitle in Szene setzen und nahe bei den Mächtigen sein. Ich selbst habe schon vor einigen Jahren das WEF verlassen.
-
Nee, nicht „common USA“ sondern „deep govt.“… und wer ist das, hmmm? Wer hat viel Geld in New York?!
-
Herr Dr., bei C19 ging es
1. Um das testen einer neuen Biotech Technik,
2. Das Testen um
a die Weltweit DNA abzukupfern und
b recheck wie der Stoff nach den Impfungen funktionierte, ex das DNA umprogrammieren.
3. Konnte man sich an den Gewinnen beteiligen
Und dann ging es noch um etwas anderes welches ich hier nicht oeffentlich erwaehnen will.
Sie finden mich online, gratis gebe ich aber keine vertieften Erklaerungen zu c19 ab, dafuer ist mir die Zeit zu wertvoll
-
-
Schön zu hören, dass das Parlament und der SR endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen. Während den Corona Zeiten haben beide nur gepennt. Diejenigen Parlamentarier, die sich etwas zu sagen trauten, wurde der Mund gestopft. – Die Aufarbeitung des Coronaschlamassels ist nirgends erkennbar. Indien hat ein bahnbrechendes Urteil gegen Bill Gates gefällt. Einige Staaten Afrika’s haben sich von der WHO distanziert. Die Schweiz bleibt weiterhin völlig unkritisch und tatenlos. – Wie ein Schosshündchen…
-
Ja, leider verspricht sich der Doppelbürger Ignorazio Casse-peace noch immer irgend ein Pöstchen in irgendeiner Tentakel-Organisation à la WEF (World Extortion Fanatics), NATO (Nihilistic Aggressive Terror Organisation), EU (Extremely Useless) oder eben WHO (Worst Horror Oligarchs).
-
@robbi…: Meinen Sie Catzo Ignassis?
-
-
Wir brauchen keine fremden „Lobbyisten“ wo uns sagen was gut für uns ist!
-
Nein,wir haben Sie schon,das Bundeshaus ist voll.
-
uns sind bekannte „Lobbyisten“ eh viel lieber!
-
-
Video: Philipp Kruse: „WHO-Pandemievertrag: Auf Kollisionskurs mit unserer Souveränität & Bundesverfassung“.
https://www.youtube.com/watch?v=yHVcaBweigA
Medienkonferenz „WHO-Pandemievertrag und Internationale Gesundheitsvorschriften: Das Spiel mit dem Feuer“ vom 14.06.2023 in Bern
00:00 Begrüssung | Stephan Rietiker
00:09 Referat | Philipp Kruse
02:48 1 | Ausgangsproblem: worum geht es?
08:59 2 | Internationale Gesundheitsvorschriften (IGV)
09:05 2 | 1 Notrechtskompetenzen des WHO-Chefs
16:17 2 | 2 WHO-Empfehlungen
21:39 2 | 3 Grundrechte
23:27 2 | 4 Zensur und Manipulation
27:12 2 | 5 Keine Korrekturmechnismen
29:12 3 | Verfassungsrechtliche Würdigung IGV
33:04 4 | Neuer Pandemievertrag „WHO CA+“ (Stichworte)
34:46 5 | Konsequenzen / Forderungen
36:36 Schlusswort von Stephan RietikerRedner:
– Philipp Kruse, Rechtsanwalt, LL.M., ZürichThema des Referats:
– „WHO-Pandemieverträge: Auf Kollisionskurs mit unserer Souveränität und unserer Bundesverfassung“Moderation:
– Stephan Rietiker, Dr. med., Präsident „Pro Schweiz“Relevante Links:
– Video mit kompletter MK:• Medienkonferenz WHO-Pandemievertrag u…
– Rede-Manuskript Stephan Rietiker als pdf: https://proschweiz.ch/wp-content/uplo…
– Rede-Manuskript Franz Grüter als pdf: https://proschweiz.ch/wp-content/uplo…
– Alle Folien Referat Philipp Kruse als pdf: https://proschweiz.ch/wp-content/uplo…
– WHO-Dokument (engl.) „Internationale Gesundheitsvorschriften“ (IGV): https://proschweiz.ch/wp-content/uplo…
– WHO-Dokument (engl.) „WHO-Pandemievertrag“: https://proschweiz.ch/wp-content/uplo…
– Artikel „WHO-Pakt schaltet Schweizer Souveränität aus“: https://proschweiz.ch/who-pakt-schalt… -
Warum sind wohl sonst die „veröffentlichten“ WHO Papiere zu 90 % geschwärzt?
Aber es soll noch Menschen geben, die an den guten Willen dieser WHO glauben.
Wie verblödet können eigentlich die Schlafschafe noch heute sein!
-
Diesem Pandemievertrag mit der Welt Horror Organisation darf keinesfalls zugestimmt werden. Unser Land muss eigenständig entscheiden können!
-
@Mario
In Sachen Gesundheit sollte die Unversehrtheit gelten, also keine medizinischen Anweisungen durch die Politik. -
…nicht nur der Pandemievertrag… es gibt dutzende andere Verträge die uns alle in die Pfanne hauen… ausgehandelt und unterzeichnet von hiesigen politischen Interessen und ein Ende der Sucht nach Gier, Geld und Macht ist nicht absehbar. War es nie…
-
-
Wir Normalbürger werden ganz sicher nicht die Anweisungen einer von uns Nichtgewähltenorganisation befolgen.
So einfach ist das!
-
@Vreneli Sugus
;-))) … wo uns sagen …. was für Deutsch ;-))) ….
-
-
der WHO, WEF und weiteren Sektenbrüder geht uns Normalos sowas von auf den Sack!
Wer hat diesen Privatpersonen-, Stiftungen, die von Keinem von uns je gewählt wurden, die Legitimation gegeben über uns bestimmen zu wollen!?
Diesem Grossmannssucht-Gehabe werden wir diesmal rechtzeitig einen Riegel schieben!
Mit Garantie!
-
Die Mehrheit nennt das alles lieber einfach Verschwörungstheorie und schwurbelei und wiegt sich bequem und ignorant in einer falsch geglaubten überlegenheit (da mann ja so gut gebildet ist und jeden Tag Zeitung liest (Titelüberschrifft 20min) wie auch jeden abend Nachrichten im TV schaut).
-
Unsere Flaschen in Bern sind zu schwach dafür.
-
@Michael Görlitz
Warum beleidigen und nennen sie den Schweizer Bundesrat: „Unsere Flaschen“, sind sie Flaschensammler aus dem Norden?
-
@DDR-Michel: Gemäss den Flaschen in Bern kostet die Energiewende Fr. 40,- Pfz bringt max. 8000 Zuwanderer pro Jahr, KK-Obligatorium macht alles billiger 😂 noch Fragen? Und jetzt lassen sich die Flaschen beim Rahmenvertrag ubd Pandemiepakt über den Tisch ziehen.
-
-
Was nützt es? 60% der Schweizer werden an der Urne dem WHO Diktat wieder zustimmen. Wie immer.
-
der is gut, Donatella!
an der Urne! sie schreibt tatsächlich an der Urne!
können die sich denn keinen edlen Sarg leisten? -
60% leichtgläubige, von Leitmedien ferngesteuerte Dummbürger. Schade wenn die Menschen zu doof sind und nicht mal erkennen, dass das eigene Hirn dazu da ist, um es zu benutzen.
-
Die Welt sollte nach Diktat von Harvard Princeton und Yale geführt werden.
Aber die Probleme der Menschheit sind zu Facettenreich um West Elitär
Ala WEF gelöst werden zu können!!!? 🤔
-
-
Video von Prof. Dr. Christian Rieck: WHO-DIKTATUR oder harmlose Koordination? Pandemievertrag und internationale Institutionen.
https://www.youtube.com/watch?v=lHHlIWxtTiw
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) arbeitet gerade an einer Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR). Zwei Änderungen sind geplant: Die Weiterentwicklung der bestehenden International Health Regulations und ein neuer Pandemievertrag.
WHO-Vertrag Versions-Vergleich:
https://apps.who.int/gb/wgihr/pdf_fil…Die WHO hat derzeit keine direkte Macht über die Gesundheitspolitik in Deutschland oder Europa. Die Entscheidungen zur Gesundheitspolitik werden von nationalen Regierungen und anderen Organisationen getroffen. Die WHO kann jedoch Empfehlungen und Leitlinien für die Gesundheitspolitik entwickeln, die von nationalen Regierungen und anderen Organisationen berücksichtigt werden können. Die Empfehlungen der WHO basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungsergebnissen, die von Experten aus der ganzen Welt gesammelt und bewertet werden. Sie arbeitet auch eng mit nationalen Regierungen und anderen Organisationen zusammen, um die Umsetzung ihrer Empfehlungen zu unterstützen.
Am 7. April 1948 wurde Sie gegründet und wird hauptsächlich durch Beiträge von Mitgliedstaaten und freiwilligen Beiträgen von Mitgliedstaaten und anderen Partnern finanziert. Die Beiträge der Mitgliedstaaten werden auf der Grundlage des Bruttonationaleinkommens (BNE) berechnet. Die WHO hat auch eine Stiftung, die unabhängige Zuschüsse für die Unterstützung der Bemühungen der Organisation zur Bewältigung der dringendsten globalen Gesundheitsprobleme bereitstellt.
-
als dass sich das dein Professor und du dir erträumen mögen!
da könnt ihr noch so viele YouDepp-Videos erstellen. -
@die WHO hat mehr Macht
Wir warten auf dein Helden Video – Beleidigungen spare dir für Dich, deine Familie und Kinder – so nicht Feigling ohne Namen d.h. Anonym … schäbig.
-
Träum weiter.
-
-
Danke Joyce für den Artikel.
Egal ob man die Corona Geschehnisse glaubt oder nicht: Es ist wichtig, dass wir in allen zukünftigen Szenarien einen eigenen, selbstbestimmten Weg gehen können.
Nicht einmal auf der Seite der Corona Fans lässt sich bestreiten, dass der „Schweizer Weg“ besser war als der Weg unserer Nachbarländer Deutschland und Frankreich.
Leider machten wir aber keinen „Schwedischen Weg“ oder sogar den Weg von einigen afrikanischen Staaten.
-
So ist es. Oder denjenigen von South Dakota mit Kristi Noem-Arnold – NULL Massnahmen.
-
Einen eigenen Weg gehen! Wenn 60% der Bevölkerung gutheisen, was unser Gesundheitsamt uns befohlen hat. Wie soll das gehen mit einer Bevölkerung, die das eigenständige Denken, komplett aufgegeben hat.
-
-
Die Trychler, Flacherdler, Esoteriker und maSSvoll haben gegen die WHO Demonstriert, also keine representative Gruppe. Doch genau diese Gruppen sind wie die SVP für ein Ja bei der Volksinitiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» Bei einem Ja wäre keine Alkoholkontrolle wie auch keine Sicherheitskontrolle durch die Polizei mehr möglich. Wie können Sie Frau Küng und ihre Freunde der Verfassung, massvoll, Trychler, junge Tat und SVP da ernsthaft für die Ja Parole sein?
-
Glaubst Du wirklich alles, was die Systempropagandisten von NZZ, Tagi, Blick, 20Min, SRF und Co. so alles behaupten? Knallen die Booster auch schön?
-
Liebste Sarah,
Sie möchten damit ausdrücken, dass Sie unmöglich ein ‚Ja‘ einlegen können bei der Initiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» weil die von Ihnen genannten Gruppen dagegen sind?!?
Sie haben aber schon bemerkt, dass es hier in 1. Linie um die WHO und den bald zur Unterzeichnung anstehenden Vertrag mit dieser von einem äthiopischen Ex-Terroristen geführten Club geht, der zu 80% von netten Menschen wie Bill Gates oder George Soros finanziert werden, oder? Siehe auch https://www.swr.de/swrkultur/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html oder https://www.infosperber.ch/wirtschaft/konzerne/who-geraet-immer-mehr-in-abhaengigkeit-von-bill-gates-co/ oder https://dgvn.de/finanzierung-der-un/wohin-fliessen-die-gelder/die-who-und-ihre-finanzierung. Fact ist auch, dass mittlerweile über 80% des Budgets der WHO von PRIVATEN Spendern getragen werden. Und wie Sie sicher wissen, haben die absolut keine Interessen (vgl. auch https://childrenshealthdefense.org/defender/bill-gates-nachdem-er-mit-dem-verkauf-von-biontech-aktien-riesige-gewinne-erzielt-hat-stellt-er-die-wirksamkeit-der-covid-impfstoffe-in-frage/?lang=de) oder Absichten (hier aus 2019!!!: https://www.go-bio.de/gobio/de/aktuelles/_documents/bill-gates-investiert-in-mainz.html), ausser natürlich nur Gutes zu tun!
Insofern kann ich mich nur felsasepp anschliessen: holen Sie sich meine 7 Booster, falls es noch nicht genug dröhnt in der Birne…!
-
-
Was für ein kompletter Unsinn! Der Schweizer Sonderweg lähmt somit die WHO und verhindert so die Bekämpfung von Seuchen.
Warum glaubt die kleine Schweiz das sich die Welt nach ihren Willen drehen muss?
Sind jetzt die Corona Leugner sogar in der Regierung an der Überzahl? Das werden ja langsam Donald (duck) Trump(ische) Zustände in der Schweiz…-
Und bitte nicht vergessen das Blick Abo zu erneuern.
Damit die Ringier, Walderlis und Tigrillos zusammen mit dem Imfclown Klabauterbach die Boosterstellen mit Gratisbratwurst durchgeben können.
-
@Coronajünger
Globale Pandemien sind ja seit jeher ein riesiges Problem……
*Ironie Aus* -
Lass dich bitte nochmals boosten…
-
Nun Glauben viele Schweizer Sie seien Seuchenspezialiesten .
-
Das stimmt leider nicht. Es ist in den WHO-Vertragswerken vorgesehen, dass Mitgliedsländer neue IGV-Bestimmungen zurückweisen können und trotzdem Teil bleiben der bisherigen Vertragswerke.
Die neu beschlossenen Bestimmungen gelten dann für die Schweiz nicht, die Schweiz bleibt aber Teil der WHO-Verträge.
Wenn das Parlament also den Bundesrat anweist, diese neuen oder geänderten Vertragswerke zu genehmigen, ist das doch zu begrüssen: es führt zu mehr Transparenz und einer parlamentarischen Überprüfung, ob diese wirklich unseren Interessen entsprechen.
-
-
Rechtswissenschaft ist auch nur eine Wissenschaft die Leiden schafft!
Blöd nur wenn man mit seinem blanken Halbwissen ständig in die Jauche greift.
Eine Bankrotterklärung der „Intellektuellen“ nach der anderen!-
Sorry Star!
-
@Dr.
Dummköpfe denken anders…
-
-
jeder automatische nachvollzug ausländischer regeln hebelt die direkte demokratie aus, egal ob von who, uno oder eu.
ist einfach so.-
is wohl auch gut so, dass die ekelhafte schmarotzende demonkratie und repubsblik endlich ausgehebelt wird! – es isch wie’s isch.
-
-
Der Glarner, der Unpolitiker des Jahrzehnts hat wieder eine laute Gosche.
-
Der pandemievertrag könnte drastische konsequenzen für unsere wirtschaft beinhalten. Wie gesagt, die WHO interessiert nur gesundheit, sie könnte ohne wenn und aber, lockdowns befehlen.
-
„die WHO interessiert nur gesundheit“
You made my day Frau Moser! -
die WHO interessiert nur gesundheit
Kein Wunder können Greta’s, Impfclowns, WEF Klausis und Billis der komplett verblödeten Bevölkerung jeden Sche..s auftischen!
-
@Esser Mosther:
Ihre Argmentation ist so einleuchtend wie Ihre Recht-, äh, sorry, Linkschreibung und Kommasetzung.
Um in Ihrem Konditional zu bleiben: Ihr Köpfchen hätte sowas lernen können, wären Sie nicht am Bratwurststand Schlange gestanden, um sich nachher das ganze Hirn wegboostern zu lassen…!
-
-
Luki hat wieder ein arroganter Schreiberling gefunden.
-
@LH hat echt die höchste Klasse an Plauderern
Ihr Kommentar ist doch auch arrogant, oder auch nur Plauderi?
-
… es lebe DEN Akkusativ – oder man gewöhnt sich an ALLEM, sogar
an DEM DATIV ! Wer ist hier ein Plauderi ? Einfach nur peinlich …
-
der WHO, WEF und weiteren Sektenbrüder geht uns Normalos sowas von auf den Sack! Wer hat diesen Privatpersonen-, Stiftungen, die…
Diesem Pandemievertrag mit der Welt Horror Organisation darf keinesfalls zugestimmt werden. Unser Land muss eigenständig entscheiden können!
Danke Joyce für den Artikel. Egal ob man die Corona Geschehnisse glaubt oder nicht: Es ist wichtig, dass wir in…