Der Neue auf der Brücke der alten Schweizer Rück hat den Vorwärtsgang eingelegt. Andreas Berger, seit kurzem CEO des traditionsträchtigen Finanz-Riesen, gibt Gas.
Das sorgt bei der Belegschaft für Unruhe. Who’s next?, fragen sich viele. Gemeint ist: Was stellt Berger ein, was lagert er aus?
Bereits weg ist das Sorgenkind iptiQ. Das verscherbelte Berger an die Allianz. Am Mythenquai hatten digitale Versicherungslösungen für Erstversicherer nur für Kosten gesorgt.
Jetzt wird über die Zukunft von Reinsurance Solutions spekuliert. Es handelt sich um das Innovations-Labor der Swiss Re.
Laut einem Insider ist in letzter Zeit kaum mehr viel Brauchbares aus dieser „Küche“ gekommen. Nun verschwindet auch noch der langjährige Chef.
Russell Higginbotham. Der kriegte auf seinem LinkedIn viel Lob zum Abgang. Doch die Frage nach dem Grund der Trennung blieb offen.
Was passiert mit Reinsurance Solutions? Wird eine Schliessung geplant?
Nein, heisst es auf Anfrage bei der Swiss Re. Man würde Solutions behalten, so eine Sprecherin.
Doch das könnte auch eine Beruhigungspille sein. Jedenfalls geht um, dass der Bereich Reinsurance Solutions mit CorSo zusammengelegt würde.
Also Corporate Solutions, wo der neue starke Mann Andreas Berger dank einer erfolgreichen Sanierung seinen Aufstieg ganz an die Spitze eingeleitet hatte.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Fragt sich nur, was dann noch übrig bleibt wenn der neue CEO bei der Swiss Re mit aufräumen fertig ist, und kurzfristig die Aktionäre beglückt wurden…
-
Bei Reinsurance Solutions wurde in den letzten 5 Jahren alles verkauft, zuerst die Reassure, dann ElipsLife, zuletzt iptiQ. Der Verantwortliche für das Desaster ist die Treppe hochgefallen und ist nun CEO der Scor. Berger wurde geholt, um die Corso zu sanieren und den Ramschladen zu veräussern, was er auch erfolgreich getan hat. Aufräumen im Kerngeschäft der Swiss Re ist schon länger angesagt. Hoffentlich nicht mit Samthandschuhen.
-
Der Aktionär freut sich derzeit am Kurs der Swiss Re Aktien.
-
Wird Zeit, dass der Berger bei der Swiss-Re aufräumt. Sein Vörgänger
Christian Mumenthaler hat es 8 Jahre lang schleifen lassen. -
Allianz muss schon ziemlich blöd sein, sich einen Klotz wie iPTiq ans Bein zu binden. Und noch alle MA zu übernehmen… zumindest landen sie so nicht beim RAV. Somit sozialverträglich lol.
-
Wird Zeit, dass der Berger bei der Swiss-Re aufräumt. Sein Vörgänger Christian Mumenthaler hat es 8 Jahre lang schleifen lassen.
Der Aktionär freut sich derzeit am Kurs der Swiss Re Aktien.
Bei Reinsurance Solutions wurde in den letzten 5 Jahren alles verkauft, zuerst die Reassure, dann ElipsLife, zuletzt iptiQ. Der Verantwortliche…