Donald Trump war nie ein Freund komplizierter Strategien. Sein bevorzugtes Instrument ist das Chaos.
Wer alle überrascht, kontrolliert den Takt.
Während Gegner, Medien und Verbündete versuchen, den nächsten Schritt zu erraten, bestimmt der US-Präsident das Spiel.
Seit Wochen wiederholt Trump dieselben Sätze. Das iranische Militär liege am Boden. Die Regierung in Teheran sei praktisch handlungsunfähig. Die Strasse von Hormus stehe kurz vor einer neuen Ordnung.
Tag für Tag dieselben Botschaften – fast wie die Geschichten des älteren Onkels, der am Weihnachtstisch jedes Jahr die gleichen Anekdoten erzählt.
Der gross angekündigte Waffenstillstand hielt kaum länger als seine Verkündung. Bereits kurze Zeit später war er Makulatur.
Iran glaubte erneut an die Versprechen der Diplomatie – naiv wie ein Kind, das auf die Worte eines freundlichen Verwandten vertraut.
Während Teheran sich auf die Vereinbarungen verliess, arbeitete Uncle Sam am nächsten Schritt: dem Aufbau eines zweiten Schifffahrtskorridors nahe Oman.
Der „Bürgenstock“-Waffenstillstand gab Washington vor allem eines: ein Zeitfenster. Iran vertraute auf die Vereinbarung, wonach die Strasse von Hormus 60 Tage unter iranischer Kontrolle bleiben sollte.
Nur: Wenn die Iraner eines nicht sind, dann blöd. Sie erkannten, dass hinter den diplomatischen Worten ein anderes Spiel lief. Als Reaktion kam es zur Eskalation.
Iran fühlte sich getäuscht. Als ein Testschiff dieser neuen Route auftauchte, reagierte Teheran mit einem Warnschuss. Washington erhielt damit den Vorwand, die Militärschläge fortzusetzen.
Und dann Trump vor laufenden Kameras: Iraner seien „SCUM“, Abschaum. Wieder einmal zeigte sich sein bekanntes Muster.
Wenn seine Pläne nicht so funktionieren, wie er es erwartet, wechselt Trump schnell von Diplomatie zu Angriffen und maximaler Rhetorik.
Für die Schweiz bleibt derweil eine ganz andere Frage. Was kostete der Bürgenstock-Gipfel die Steuerzahler am Ende tatsächlich?
Strassensperren, Armee-Einsätze, Helikopter, Polizeiaufgebot, Sicherheitszonen und der gesamte logistische Aufwand verschlangen Millionenbeträge.
Und was sollte diese Blamage für Bürgenstock, nachdem Trump den Bürgenstock-Vertrag in Frankreich unterzeichnet hatte?
Falls sich der Gipfel im Nachhinein als diplomatische Kulisse ohne nachhaltige Wirkung erweisen sollte, wäre zu diskutieren, ob dieser Aufwand gerechtfertigt war.
Die Schweizer Öffentlichkeit hat Anspruch auf Transparenz – nicht nur über die Rechnung, sondern auch darüber, welchen konkreten Nutzen das Land von diesem Grossanlass hatte.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die guten Dienste der Schweiz werden von den USA mit Füssen getreten. Überhaupt, all diejenigen Banker, welche nun arbeitslos sind (und nun geht es weiter mit den Pharma-Mitarbeiter) sollen sich bei den USA dafür bedanken. Der globale Schurkenstaat Nummer eins, sind die USA.
Wer das US System nicht durchschaut ist einfach ein Idiot.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Weise sollten Idioten aus der Idiotie befreien. Was ist also das „US System“?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ignorantin Isabel übersieht wie immer ihren geliebten Putin und all die anderen üblen Schurkenführer
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Wer die Geschichte betrachtet, versteht, warum sie entstanden ist –
auch wenn sie gefährlich, extremistisch und moralisch falsch bleibt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Interessant:
Wer Frau Villalon Ignoranz unterstellt, während er selbst nicht einmal die Chronologie der beteiligten Gruppen kennt, liefert die Pointe gleich selbst. Es ist wahr:
„Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.“
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Putin hat seit dem 24. Febr. 2022 den blutigsten Krieg dieses Jahrhunderts entfacht mit hunderttausenden Toten. Wer das nicht sehen will, ist ignorant. Trump ist zwar auch ein Schurke, aber Putin ist ihm dabei noch um Längen voraus.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Konflikte entstehen aus Interaktionen, Interessen, historischen Spannungen. Für Tango braucht es zwei und Putin ist nicht der alleinige Verantwortliche. Völkerrechtlich ist Russland der Aggressor…
Wo bleiben aber die Sicherheitsinteressen Russlands?
Auch westliche Experten wie:
George Kennan
Henry Kissinger
John Mearsheimer
Stephen Walt
haben seit Jahren davor gewarnt, dass die NATO‑Erweiterung ohne Rücksicht auf russische Sicherheitsinteressen destabilisierend wirken würde.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Amerika ist ein Schurkenstaat wer das noch nicht gemerkt hat ist reif für die Bevormundung
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Amerika hat unzählige Kriege und Putsche angezettelt mit Millionen von Toten das ist erwiesen und die Wahrheit
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
muss leider feststellen, dass ich recht hatte,
wenn ich seit jahrzehnten immer wieder gesagt
habe, die ami’s sind keine freunde.
inzwischen ist mir das mullah regiem lieber,
als die ami’s. dank, den ami’s.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Sie wissen nicht, was Sie da sagen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
An peter hallenbarder: Ihr „geliebtes“ Mullah-Regime hängt tagtäglich Bürger. In den allermeisten Fällen Aufgrund von Lapalien oder weil sie dem Regime „gefährlich“ erscheinen. Und all das bevorzugen Sie? Echt jetzt?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Guess where the world’s the biggest shithole is…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warnschüsse gehen in die Luft oder aber am Ziel vorbei. Hier hat der Iran gezielt geschossen und mehrere Schiffe getroffen. Unter anderem einen LNG Tanker der in Flammen aufging.
Natürlich nimmt der Russenfreund Loskutov den Iran in Schutz. Sind ja schliesslich zwei eng befreundete Staaten. Das Geschreibsel ist so durchsichtig und seicht das er sich die Beiträge schlicht sparen könnte. Menschen mit Hirn fallen nicht darauf herein.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Stimmt. Wir haben aber Meinungs- und Meinungsäusserungsfreiheit in der Schweiz. Ich frage mich jedoch, warum IP so einen Kreml-Propagandisten hier auf seinem Bank-und Finanz-Blog tri-tra-trällern lässt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Naja, er schreibt halt lieber über die Strasse von Hormus als über den Schifffahrtskorridor durch die Asowsche See. Dort gibt es keine Warnschüsse aber dafür viele Treffer. Es wurden bereits ca. 30 Schiffe der Schattenflotte ausser Verkehr gesetzt… and counting. Interessant wäre auch, wie es kommen konnte, dass Russland als ehemals 3. grösster Erdöl-Exporteur mittlerweile Benzin und Diesel importieren muss.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, Henry, wenn das so im Tagi, Blick oder 20′ stand oder du das bei SRF gehört hat, wird das schon stimmen.
PS: Menschen mit Hirn kennen den Unterschied zwischen das und dass. Du offenbar nicht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
IP wird von RuZZia-Propaganda unterwandert. Putintroll halt den Mund!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Stahl
Westliche Medien überhöhen die Asowsche‑See‑Angriffe und die russische Treibstoffknappheit, weil sie spektakulär sind. Russland exportiert weiterhin >4 Mio. Barrel Rohöl/Tag. Alte Tanker sind rasch ersetzbar (Graumarkt, Reflagging). Treibstoffknappheit ist temporär, nicht strukturell. Die reale strategische und existenzielle Gefahr für die Restukraine liegt bei Kramatorsk und Slowjansk diese entscheiden den Krieg. Russland würde die operative Freiheit Richtung Dnipro und Poltawa erhalten und die Verteidigungslinien Richtung Kiew und Odessa wären unter enormen Druck geraten (Quelle:IWS).
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Abschaffung: Schon mal versucht ein Auto oder einen Panzer mit Rohöl zu betreiben? Die russ. Raffineriekapazitäten wurden stark reduziert wegen zahlreichen Bränden (vermutlich durch unvorsichtige Raucher ausgelöst).
„Russia will begin importing petroleum products in July to stabilize the country’s fuel market, Deputy Prime Minister Alexander Novak announced at a meeting between President Vladimir Putin and the government.“ – Quelle: TASS
Natürlich nicht nur, um „den Markt zu stabilisieren“ sondern um die Nachfrage halbwegs zu bedienen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Stahl
Soso….und Aale schwimmen auch nur deshalb, weil sie Lust haben, nicht weil sie sonst ersticken würden. Die Realität ist leider für die unglückliche Ukraine weniger aalglatt.
Für den Kriegsverlauf bedeutet das natürlich gar nichts — ausser vielleicht:
dass die russische Armee jetzt Premium‑Belarus‑Benzin tankt,
dass die Logistik noch ein bisschen komplizierter wird,
und dass die Schattenflotte nicht nur Schiffe verliert, sondern bald auch Treibstoff. Aber klar, alles läuft nach Plan.
Welchem Plan?
Das ist die eigentliche Frage die sehr bald beantwortet werden muss…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Guess who the biggest crook on the planet is: https://www.youtube.com/shorts/jyabP8Lf5t8
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dealer Trump, 1,2Mia USD mit Crypto, X Mia mit Krieg, endlos gewissenlos Business über alles endgültig mit Gebet bis zum Armageddon
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wenn ein anderes Land seit 250 Jahren keine Verträge einhält, Regierungen eliminiert, Revolutionen anzettelt wird kaum darüber gesprochen. Wenn sich irgendein anderes Land nur schon verteidigt, wird protestiert. Finde den Unterschied?
Welche Kriege hat der Iran in den letzten paar hundert Jahren angefangen?
Was hat die USA in der Ukraine seit über 20 Jahren verloren? Ist es jetzt besser geworden?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
…ein anderes Land seit 250 Jahren…: Passt zu Russland, nur die 250 Jahre wären noch zu verlängern.
Der Iran führt seit Bestehen des Mullah-Regimes einen hybriden Dauerkrieg im Nahen Osten durch Terror von Hamas und Hisbollah.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Die Revolution war 1979. Hamas wurde 1987 gegründet. Hisbollah‑Gründung: 1982. Drei Jahre später. Auch hier: Ihr schäumender Speichel spricht gegen die Fakten. Aber den Gipfel erreichen Sie indem Sie eine Liebesbeziehung zwischen Iran und Hamas suggerieren. Zur Erinnerung:
Iran = schiitisch
Hamas = sunnitisch
Historisch: komplizierte Zweckbeziehung.
Im Kommentar: Liebespaar seit 1979.
Hollywood ruft deshalb unbedingt weitermachen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer hat die Hamas gegründet ?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Aleks
Der Präsident und das Land, die nicht genannt werden dürfen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Aleks
Es ist alles aktenkundig. Hamas entstand nicht aus iranischen Strukturen, sondern aus der ägyptischen Muslimbruderschaft (1987), die seit den 1950ern im Gazastreifen aktiv war.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es spielt keine Rolle, wer die Hamas oder die Hisbollah gegründet hat, sondern nur wer sie militärisch und finanziell unterstützt. Da dürfte der Iran zwar nicht nur, aber zumindest absolut tonangebend ganz vorne dabei sein.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Putin
Absolut! Hisbollah, Hamas, Schiitischen Milizen (Irak), Houthis (Jemen), Assad‑Regime-heute im Untergrund (Syrien) sind asymmetrische Druckmittel, die Iran nutzen kann, ohne selbst direkt Krieg zu führen. Iran nutzt diese Gruppen als strategische Puffer, um israel/amerikanischen Einfluss zu begrenzen. Iran, Türkei, Russland, China, USA sind geopolitisch imperiale Staaten die Einflusszonen pflegen und eine strategische Tiefe haben. Imperialität bedeutet nicht Kolonien…wie die Europäer es getan hat…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Abschaffung. Typische RT-Verdrehung eines Putintrolls.Der Iran hat selber imperiale Ambitionen. Es geht ihm um die muslimische Vor-/Aleinherrschaft der Shia als muslimische Glaubensrichtung. Dazu dient die Einkreisung Saudi Arabiens, den Sunniten – Stichwort Schiitischer Halbmond – vom Norden über Irak, Syrien, Libanon, Gaza im Süden über den Jemen. Israel und das Palästinenserproblem passt den Mullahs dabei bestens ins Konzept. Die Saudis können sich schon wegen dem muslimischen Glauben nicht auf Seiten der Palästinenser prositionieren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Korrektur: Die Saudis können sich schon wegen dem muslimischen Glauben nicht gegen die Palästinenser positionieren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Danke für Ihre Steilvorlage:
Die Beschreibung von Irans imperialen Ambitionen, dem schiitischen Halbmond und der saudischen Zwangslage ist kein RT‑Narrativ, sondern deckt sich mit der aktuellen Forschungslage in westlichen Think Tanks und Fachjournalen. Der Iran ist eine de facto imperiale Regionalmacht, der „schiitische Halbmond“ ist ein westliches Konzept, Saudi-Arabien ist religiös blockiert, und Israel ist ein strategischer Hebel. Das ist keine russische Propaganda, sondern Mainstream‑Geopolitik der westlichen Welt – Quellen: RAND, Carnegie Middle East, Brookings, CSIS, IISS
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Die Fakten und Realitäten basieren nicht auf Speichel, Schaum und Emotionen: Saudi-Arabien ist kein Freund der Palästinenser und Saudi-Arabien handelt strategisch, nicht solidarisch:
Saudi-Arabien hat Hamas kritisiert, sanktioniert und bekämpft.
Saudi-Arabien hat die PLO unter Druck gesetzt.
Saudi-Arabien hat sich Israel angenähert.
Saudi-Arabien hat palästinensische Maximalforderungen relativiert.
Saudi-Arabien hat die palästinensische Führung öffentlich kritisiert.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Immerhin…Eingeständnis, dass der Iran eine Imperiale Regionalmacht ist und wenn „westliche Think Tanks“ mal mit Teilen der russischen Propaganda übereinstimmen, heisst das noch lange nicht, dass Ihre Informationen nicht aus Russland stammen. Abschaffung 2. Säule = wohl Loskutov himself.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Vor 2 Stunde habe ich an Forist „Putin“ geschrieben hier weiter unten: Zitat:
„Iran, Türkei, Russland, China, und USA sind geopolitisch imperiale Staaten, die Einflusszonen pflegen und eine strategische Tiefe haben. Imperialität bedeutet nicht Kolonien … wie die Europäer es getan hat …“
Sind Sie ideologisch so verblendet und narkotisiert, dass Ihnen das Lesen und Verstehen abhandenkommt? Anderen Ignoranz, Trollerei u.v.m zu unterstellen, ohne ein einziges stichhaltiges, belegbares Argument vorzubringen, lässt tief blicken, was Sie für eine Gestalt sind.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bei „Artikel“-Schreibern wie Loskutov, Stahel und Co. sind unter den Kommentaren immer Putinsympathisanten und -trolle zuallervorderst platziert und die übergrosse Mehrheit. Beschimpfen, abstreiten oder sich hinter einer Maske verstecken, ist somit völlig zwecklos, Abschaffer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Das sind KEINE Sympathisanten sondern solche mit einem 3stelligen IQ!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Exakt ups…bin voll auf deiner Seite. Alles ist besser in Russland – speziell die Outdoor-Toiletten, Wasserziehbrunnen, allerlei Vierbeiner für Warentransporte, wunderschöne staubige und matschige Naturstrassen. Fuchs und Hasen direkt um die Ecke und Kriegerlis spielen darf man auch, ja man muss sogar – wenn noch nicht jetzt, dann bald. Einfach paradiesisch.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Trollieren üben wir aber nochmals ein bisschen. Ist ja peinlich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Rainer. Zuviel Sonnenbrand oder was ist mit dir los???
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Wortwahl ist ein Symptom von Kontrollverlust, nicht von Stärke. Kann man auch im Russland/Ukraine Krieg gut beobachten.
Geopolitisch betrachtet zeigte das MoU die Grenzen amerikanischer Einflussnahme: Während Washington im Verborgenen einen zweiten Korridor vorbereitete, erkannte Teheran das Manöver und reagierte kontrolliert. In der Logik der Machtpolitik wurde das MoU damit weniger zu einem Instrument amerikanischer Stärke als zu einem Moment, in dem die verheerende strategische Niederlage der USA/Israel/Westen sichtbar wurde.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Naja,was wenn alles eine einzige Suppe ist und wir die dümmlichen Suppeneinlagen?! Satire.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Mullahs müssen weg, vorher gibt es keine Ruhe in Nahost und in der Welt. Wir sollten die USA unterstützen, anstatt dauernd über Trump zu meckern
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aber klar. 1895 im Plain Truth hieß es, die 3 Kaiserreiche, besonders aber der Deutsche Kaiser muß weg, sonst gibt es keinen
Frieden. 1937, anläßlich der Quaratäne Rede Roosevelts hieß es dann,
Hitlers Nationalsozialismus ist die größte Gefahr für den Weltfrieden, dieser muß vernichtet werden, aufdaß für alle Zeit der
Frieden gesichert ist. Dann Hussein, dann Gadaffy, ewig schon der Iran, und, wer zieht-unsichtbar-im Hintergrund die Fäden? Die Priesterdynastien verbleiben und nie hat Roms Vatikan seinen Welt-
herrschaftsanspruch aufgegeben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Präsident Donald Trump bezeichnete die Straße von Hormus am Freitagabend auf einer von Saudi-Arabien unterstützten Investorenkonferenz als „Straße von Trump“. Er deutete an, dass die Bemerkung als Scherz gemeint war.
https://m.youtube.com/watch?v=JwFIYc5aE5c&pp=ygUPU3RyYWl0IG9mIHRydW1w
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
War das auch jener Anlass, wo der Stable Genius zum besten gegeben hatte, dass die USA von Raketen angegriffen worden sei, die von der „Islamic Republic of Japan“ abgefeuert worden seien?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
MBS rief Trump an, als die Gespräche in Islamabad ohne Riad begannen.
von Abdul Mohammed
11. Juli 2026
MBS telefonierte am 11. Juli mit Trump und wertete damit den US-saudischen Kommunikationskanal innerhalb von 24 Stunden vom Botschafter zum Staatsoberhaupt auf, zeitgleich mit der Aufnahme der Gespräche zwischen den USA und dem Iran in Islamabad ohne Riad.
https://houseofsaud.com/mbs-called-trump-as-islamabad-talks-started-without-riyadh/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das Nutzen vom Bürgenstock liegt darin der hiesigen Bevölkerung weiss zu machen dass die Schweiz immer noch ein neutrales Land sei.
Der verarschende ist der Bundesrat, die Verarschten sind die Regierten. Der Souverän also.
Die Pille der Verarsche ist dem Ibuprofen gleich zu setzen: sie lindert Schmerzen. Deren Ursprung behebt sie nicht.
Was das Ganze kostet ? Ist doch egal. Hauptsache die regierten bleiben ruhig.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@grb
darüber hinaus, ist Ibuprofen kein Freund der Nieren. Fest steht heute:
Der Neoliberalismus hat Wirtschaft, Gesellschaft und Politik entkoppelt und damit die Handlungsfähigkeit von Nationalstaaten systematisch geschwächt. Die heutigen Krisen – geopolitisch, sozial, wirtschaftlich – sind direkte Früchte dieser Fragmentierung, insbesondere für ein kleines, heterogenes und globalisiertes Land wie die Schweiz. Passt dazu: Escher-Wyss-Platz Maschinen wurde an einem USA Finanzinvestor gerade verkauft…Die Fabriken und Kompetenz sind weg…was bleibt? Warmwasserverkäufer…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In einem Land das nicht Souverän ist kann es gar keinen Souverän geben. Sie verwechseln das mit Folklore.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es scheint ein Merkmal des 21. Jhts zu sein, dass wir uns zusehends vom Prinzip der Meritokratie entfernen.
Egal ob George W., Sleepy Joe oder MAGA-Trump; IM Erika, Scholz oder Merz; Hollande, Sarkozy oder Macron; Blair, Johnson oder Starmer oder Simonetta, Viola, Ignorazio, JaNeins oder die Baumschneiderin – der grosse gemeinsame Nenner scheint die völlige Ahnungslosigkeit, gepaart mit exorbitanter Selbstüberschätzung.
Und ein Land als den grossen Freund zu bezeichnen, der in 250 Jahren Existenz in mehr als 240 davon Krieg führte, kann auch nur noch mit dem Stockholm-Sydrom erklärt werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„ups…“und „ezekiel“-Geschreibsel stammen beide aus derselben Putin-Trollküche. Und die „Abschaffung 2. Säule“ kann man auch gleich miteinbeziehen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Observer
Die Kennzeichnung ihrer Posts spricht aber eine ganz andere Sprache als Ihre Falschbehauptung.
Vielmehr verraten Ihre Narrative sich selbst schneller, als man „hybrider Dauerkrieg“ sagen kann. Ihre Trollküche kocht schliesslich Emotionen, keine Fakten.
Weitermachen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„völlige Ahnungslosigkeit, gepaart mit exorbitanter Selbstüberschätzung.“
Wird so oft und häufig vorgeschoben, dass ich nicht mehr an diese Hypothese glauben kann. Zu lange wurde „Occam’s razor“ missbraucht.
Fremdgesteuert passt besser. Wie wir fast täglich erfahren, liegt die Loyalität weder beim Wähler oder Bürger, sondern Gesetze und Verfassungsauftrag werden systematisch umgangen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der von den IRGC Verbrechern seit 47 Jahren gekidnappte Iran „verliess sich auf den Deal“…. was fuer ein Schwachsinn! Es ging denen nur darum Zeit zu gewinnen, das Nuklearwaffen Programm wird umgehend weiterverfolgt. Vom ersten Tag an als die Tinte auf dem Memorandum of Understanding noch nicht mal trocken war haben die IRGC Verbrecher wieder Schiffe beschossen und die Quittung haben sie sogleich bekommen… Die interessieren sich einen Dreck fuer das sogenannte Abkommen! Das Regime muss vollumfaenglich ausgeschaltet werden sonst gibt es im Mittleren Osten keinen Frieden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Iran glaubte das Versprechen der Diplomatie. Mehr Desinformation geht nicht mehr. Der Iran führt seit Jahrzehnten Terroranschläge gegen andere Staaten aus und verübt Massaker an der eigenen Bevölkerung. Allein in diesem Jahr glauben Experten, dass es bis zu 30’000 Opfer bei den Protesten gegeben haben könnte. Der russische Artikelschreiber ergreift Partei für Terroristen. Russland und der Iran haben ihre Zusammenarbeit in einem weitreichenden Abkommen institutionalisiert. Beide Länder schlossen eine strategische Partnerschaft im Bereich Militär. Weiter Propaganda eines Russen also.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Parole „Tod Amerika“ entstand als Reaktion auf reale westliche Eingriffe:
1951–53: UK & USA führen Wirtschaftskrieg gegen Mossadegh.
1953: CIA & MI6 stürzen Mossadegh (BP‑Interessen).
1953–79: Westen installiert & stützt den Schah; SAVAK durch CIA & Mossad aufgebaut (Folter, Morde).
1980–88: Westen liefert Chemiewaffen‑Vorprodukte & Geheimdienstinfos an Saddam gegen Iran.
1988: US Navy schießt Iran Air 655 ab – 290 Tote.
2000er: Sanktionen, verdeckte CIA‑Operationen, israelische Attentate auf Wissenschaftler.
2010: Stuxnet‑Cyberangriff (USA/Israel) zerstört iranische Urananlagen
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ganze war auch nicht „organisch“, also persisch. Der Ayatollah Ruhollah Khomeini wurde in Paris gehätschelt und als die Zeit reif wurde in der Iran gebracht. Das erinnert an Lenin’s versiegelten Zug von Zürich nach St. Petersburg. Und die „Helden“ der Oktober-Revolution waren grösstenteils keine ethnische Russen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Pharisäer
Ich sehe das anders:
Khomeini wurde nicht „gebracht“, sondern nutzte eine bereits laufende Revolution.
Lenin wurde nicht „eingesetzt“, sondern kam in eine bereits revolutionäre Situation.
Die Oktoberrevolution war nicht „nicht russisch“, sondern multiethnisch mit russischer Mehrheit.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
IP wird von RuZZia-Propaganda unterwandert. Putintroll halt den Mund!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
IP wird von RuZZia-Propaganda unterwandert. Putintroll halt den Mund!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das bekannte Zitat von Henry Kissinger lautet:
„Es kann gefährlich sein, Amerikas Feind zu sein, aber Amerikas Freund zu sein, ist tödlich“
(englisch oft: „To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal“).
Es beschreibt die vermeintliche Skrupellosigkeit der US-Außenpolitik.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und Ihre Aufzählung betrifft nur den Iran.
Der US Scheisshaufen den die an viele anderen Orten der Welt gelegt haben ist viel grösser.
Die imperialen Interessen der Briten und Amis haben mehr Leben gekostet als aller anderen Imperien zusammen. (Dazu gehört auch der 1. & 2. WK den die Angelsachsen orchrestiert haben ). Dieser ist nicht Hitler zuzuschreiben. Hitler war der Merz seiner Zeit. ALso nur eine Marionette.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
..vermeintlich?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum lässt IP so einen Kreml-Propagandisten hier auf seinem Bank-und Finanz-Blog tri-tra-trällern und den brutalen Schlächter aus Moskau verherrlichen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Since the start of the conflict involving Iran, Trump’s tweets have been preceded—by 15 minutes—by massive buying, particularly in oil markets. Crude oil futures contracts worth $2.6 billion have been identified. The total value of these „suspicious purchases“—including positions on Brent and WTI crude, European diesel, and US gasoline futures—amounted to $7 billion. It is a price paid in blood and tears for Iran, and in shocks to supply and value chains for the rest of the world.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Schweizer Blog. Bitte in einer der vier Landessprachen statt Swinglisch kommunizieren. Thank you.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Abdullah the Mullah
Ein Blog, der auch außerhalb der Schweiz gelesen wird.
Bitte verwenden Sie ein etwas schweizerischer klingendes Pseudonym; das jetzige wirkt deplatziert🫠
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In allen Kriegen geht es nur darum, zu stehlen.
Voltaire
(1694 – 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Siehe auch Smedley Butler und der faschistische Putschversuch (1933) in den USA.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wie schrieb ich zum ersten Mal hier in der FuW am 13.04.2026:
Das wird Donald Trumps zweites Taj Mahal.
Darauf verwette ich meine Goldkronen.
Link zum Artikel: https://www.fuw.ch/916203414498
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ein russischer Immigrant macht sich Sorgen über die Schweizer Steuerzahler. Da bekommt man ja einen Lachkrampf…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Trump macht alles, damit er im November die Wahlen verliert. Netanjahu kämpft mit ihm gegen die Mullahs. Putin verliert reihenweise Ölraffinerien, nicht mal mehr über die Asow-Sea kann er Öl und Waffen in die Krim und die von Russland besetzten Gebiete schippern, die Ukraine hat immer mehr weitreichende Waffen…somit alles optimal.
Bürgenstock, was solls? Die Schweiz will solche Show-Anlässe damit sie sich die Neutralitätsplakette umhängen kann, Resultat nebensächlich und ohne Kosten geht das nicht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Schade, dass der Verhandlungsort nicht Yalta auf der Krim war. Das hätte doch eine tolle Show abgegeben. Anstelle von Stalin, Roosevelt und Churchill nun Trump, Putin und irgendein muslimischer Diktator. Das sind die neuen Gipfelstürmer. Was für eine wunderbare, rosige Zukunft. Trump wär sicher voll dabei gewesen. Aber leider gabs no Ticket. Selenskyi, Selenskyi…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die USA sind immer noch im „Wilden Westen“ früher waren es die Indianer welche bekämpft wurden heute der „Rest der Welt“. Mein Professor hat immer gesagt „Schaut euche die Menschen an die nach Amerika ausgewandert sind, die Nachkommen tragen immer noch die Gene der Vorfahren in sich“.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In defense of USA
Eine kleine, auch sprachliche, Ergänzung.
Die USA kämpfen nicht gegen den Iran.
Sondern gegen ein islamisches Regime, das den Westen mit seinen Werten der Aufklärung vernichten will.
Grund: die wollen einen weltweiten Gottesstaat errichten.
Dazu säen die Mullahs gezielt Unfrieden – überall. Auch bei uns.
Danke, Amis!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Trumps USA sind auch ein Mullah-Staat: Kampf gegen Universitäten, Wissenschaft und Demokratie, Aufhebung von Trennung von Kirche und Staat, Frauen zurück an den Herd, Goldadler allüberall, und ein Einzeller der sich als Gott inszeniert.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Hans
Trump sagte, er wolle die ganze iranische Kultur auslöschen und hat Kinder ins Visir genommen
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum macht sich ausgerechnet IP immer wieder zum Sprachrohr eines subversiven Kreml-Freundes?! Es ist doch offensichtlich, dass dieser im Rahmen des Ciber War Russlands gegen den Westen ein Multiplikator der subversiven Kreml-Narrative ist!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Europa wird auch noch viel
bezahlen wegen den Amerikanern.
Auch die Ukraine lässt grüßen
noch mehr Asylbewerber unterwegs.
Wird zur Zeit gebaut wie noch nie
in der Schweiz!! Sehr gut die
sind schon vorbereitet.!!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Schweiz muss endlich Reparationen einfordern für die Asyl- und Energiekosten etc.
Macht sie dies nicht, kommt der Verdacht auf, dass man nur eine Kolonie und kein souveräner Staat ist. Und wir wissen ja alle, dass wir souverän sind, nicht?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Seid nicht so kleinlich mit den Kosten der Diplomatie im Allgemeinen und Bürgenstock im Besonderen.
Unser kleines Land kommt so positiv zur Geltung, das ist unbezahlbar. Gerade auch bei Figuren Typ Hitler, Mussolini, Trump, die von Kleinigkeiten und Launen gesteuert sind, da ist ein teures Zückerli, wenn es nicht vergessen wird, je nachdem ungeheuer wichtig für uns…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Im Westen nichts Neues:
Roy Cohn lehrte Donald Trump sechs zentrale Lektionen, die sein Macht- und Konfliktverhalten prägten:
– Niemals ein Fehlverhalten eingestehen
– Immer Gegenangriff führen
– Das Rechtssystem als Waffe einsetzen
– Die Medien manipulieren
– Angst einflößen
– Absolute Loyalität einfordern
Diese Taktiken haben Trump sowohl im Geschäftsleben als auch in der Politik beeinflusst.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Pharisäer
Und vom Vater hat Donald gelernt wie man heimlich andere beim Sex filmt und erpresst.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Oh, wie komme ich nur darauf, diese Lektionen erinnern mich an den
Vatikan, oder, ist die Militärmordmaschiene etwa das Schwert des Papstes?.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und Cohn hat sich von Machiavelli inspirieren lassen. Nichts Neues.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dank besserem Zugang zu Informationen dämmert es den Völkern unserer Welt seit einiger Zeit endlich, dass die USA und „das Land was nicht genannt werden darf“ nur auf Krieg basieren und die Welt sozusagen in Geiselhaft und Angst halten. Nicht mehr lange, hoffentlich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Saudis pumpen das Rohöl durch Pipelines ans Rote Meer. Somit werden durch die Sperrung der Straße von Hormus nicht 20 %, sondern lediglich 8 % der weltweiten Ölförderung blockiert.
Die Reduzierung des Ölangebots dient in erster Linie der Gewinnsteigerung der Ölkonzerne ExxonMobil, Shell, Saudi Aramco, PetroChina, TotalEnergies, ConocoPhillips, Gazprom Neft usw.
Der norwegisch-zyprische Milliardär John Fredriksen kontrolliert mit seinem Unternehmen Frontline plc eine der größten Öltankerflotten der Welt und profitiert von den längeren Transportwegen mit riesigen Gewinnen.
Deswegen dauert di
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Fortsetzung:
Deswegen dauert der Krieg weiter an, die Gewinne sind maximal.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hamas und Hisbollah wären ganz friedliche Gruppierungen, ja es gäbe sie vermutlich gar nicht, wenn sich alle anderen Religionen dem muslimischen Glauben unterwerfen würden. So sieht muslimische Toleranz aus. Weder Trump, Netanyahu, Putin oder sonst irgendwer können daran etwas ändern.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Iraner seien „naiv“, aber „nicht blöd“. Und dann geht es um Schweizer Kosten. Ich verstehe den Autor nicht. Konfus und verbrämt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wenn der Verfasser auch nur die geringste Ahnung vom Mittleren Osten hätte… Die irren Mullahs in Teheran haben es tatsächlich geschafft, dass die Israelis heutzutage in den Golfstaaten hoffähig sind. Nicht nur das: sie liefern Iron Dome-Abwehranlagen an die Scheichs. Ein komplettes Eigentor für Iran. Übrigens: meine Informationen stammen von meinem Sohn, der in Katar wohnt und beruflich mit den immer zahlreicheren „Besuchergruppen“ aus Israel zu tun hat.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
gut so
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Woher weiss der Manno was die Mullahs denken ?
mucho blablablablap
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Für den Nutzen dieser Aktion, wird das Volk nie eine Antwort erhalten.
Die Kosten interessiert niemanden in Bundesbern.
Zwei Beispiele: Der Bundesrat hat beschlossen, die CH Botschaft in London für 90 Millionen zu sanieren….. In San Francisco wurde die Embassy für 8 Mio hergerichtet um nach 4 Jahren wieder zu verlassen da die Miete auf 2 Mio/Jahr gestiegen wäre…. Mit dem Vermieter wurde keine Kostenbeteiligung bei einem Auszug vereinbart.
Hier wird unendlich Steuergeld in die Runde geschmissen…..
„Äs hät,so langs hät“
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Na ja, der Iran schaukelt das schon, spätestens wenn er die erste A-Bombe testet, ist wieder Ruhe im Stall. Und die Zufahrt zum Suez Kanal ist auch ein bisschen eng.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bestens vernetzte ehemalige Trumpunterstützern in den USA sagen, Trump zeige immer mehr Zeichen von Demenz, nicht dass er vergesslich würde wie Biden, sondern dass er ein ganz anderer Mensch als 2016-2022 sei, sein Verhalten immer primitiver und infantiler. 2015-2021 verdrehten die institutionelle CH-Medien ziemlich alles, das um ihn abging. Heute ist er aber untragbar.
Leider hat er sich -anders als 2016 als er als Reformer unterwegs war- wegen der vielen Schauprozesse gegen ihn mit den Machtszentren der USA arrangiert; so wird er (noch) nicht abgesetzt, obwohl es absolut angezeigt ist.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Er begriff etwas, was den meisten Herrschern kleiner Staaten verborgen bleibt und was Katar bis heute prägt: Gebraucht zu werden ist sicherer als bewaffnet zu sein.
https://www.aljazeera.com/opinions/2026/7/12/the-architect-of-qatari-autonomy
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In einer seiner unverblümtesten Einschätzungen erklärte Scheich Hamad bin Jassim Al Thani, dass die größte Bedrohung für den Golf weder der Iran, Israel noch ausländische Militärbasen sind, sondern die innere Uneinigkeit des Golfs. Der sehr lesenswerte Artikel findet sich auf Al Jazeera.
https://www.aljazeera.com/news/2026/5/11/former-qatar-pm-netanyahu-using-iran-war-to-reshape-middle-east
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Straße von Hormus leidet unter einer rechtlichen Anomalie, da sie nach wie vor eine der wenigen kritischen Seeverkehrsadern ihrer Art ist, denen ein spezieller internationaler Regulierungsvertrag fehlt. Im Gegensatz zur Türkei, deren souveräne Kontrolle und regionale Stabilität teilweise in der Montreux-Konvention zur Regulierung des Bosporus und der Dardanellen verankert sind, arbeitet Hormus ohne einen kodifizierten maritimen Rahmen, der es im Laufe der Geschichte einzigartig anfällig für Supermachtauflagen gemacht hat, schreibt Al Jazeera.
https://www.aljazeera.com/opinions/2026/3/27/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Jede Zivilisation, die den Seehandel verstand, fand schließlich ihren Weg dorthin. Sie alle gelangten zur selben Erkenntnis: Wer die Tore kontrolliert, kassiert den Zoll.
https://www.aljazeera.com/opinions/2026/3/27/the-strait-of-hormuz-is-not-just-an-oil-chokepoint
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das berühmteste Zitat von Mark Twain über den Krieg und die Amerikaner lautet: „Gott hat den Krieg erschaffen, damit die Amerikaner Geographie lernen.“ Dieser Aphorismus nimmt auf humorvolle und bissige Weise den US-amerikanischen Isolationismus und das mangelnde Interesse der US-Befölkerung an internationalen Konflikten auf.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In Reden als Präsident der Vereinigten Staaten zitierte Roosevelt ein altes Sprichwort:
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”
„Sprich sanft und trage einen großen Knüppel, [dann] wirst du weit kommen.“
Auf die Politik übertragen bedeutet das, dass Politiker mit einem „Big Stick“ – in Roosevelts Fall der Kriegsmarine – ihre Politik umsetzen können, ohne dabei diktatorisch zu wirken.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
1951 verhängte die britische Marine eine Blockade der Meerenge, um den iranischen Premierminister Mohammad Mossadegh unter Druck zu setzen, seine Entscheidung zur Verstaatlichung der iranischen Ölindustrie, an der Großbritannien maßgeblich beteiligt war, rückgängig zu machen. Damit vollzog Großbritannien dasselbe Manöver, das Albuquerque vier Jahrhunderte zuvor erfolgreich angewendet hatte.
https://www.aljazeera.com/opinions/2026/3/27/the-strait-of-hormuz-is-not-just-an-oil-chokepoint
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das ich so sehr hasse wie die USA.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Ich vermisse New York.
Ich mag das Land und ich mag die Menschen.
Das politische und rechtliche System der USA ist jedoch anfällig für Überreaktionen.“
Marc Rich
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Oman hat dem Gemeinsamen Hormuz-Komitee einen Vorschlag nach dem Vorbild der Straße von Malakka unterbreitet: Die Transitgebühren wären freiwillig und nicht verpflichtend, und Oman und Iran würden die Schifffahrt gemeinsam überwachen, berichteten NBC News und AGBI. Das Modell orientiert sich am Rahmenwerk der Straße von Malakka, wo Singapur, Malaysia und Indonesien mit den Anrainerstaaten Sicherheits- und Umweltbeiträge koordinieren, ohne die Durchfahrt von der Zahlung abhängig zu machen.
https://houseofsaud.com/araghchi-oman-hormuz-july-2026/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum lässt IP so einen Kreml-Propagandisten hier auf seinem Bank-und Finanz-Blog tri-tra-trällern und den brutalen Schlächter aus Moskau verherrlichen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Immerhin ist wenigstens ein übler Kriegshetzer nach seinem Besuch vom letzten Freitag in Kiew friedlich eingeschlafen.
In der Ukraine ist es mittlerweile gefährlich mit all den Russischen- und Ukrainischen Agenten die nicht mehr zu unterscheiden sind.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Kriegshetzer?
Unterstützer der heroischen Ukrainer, welche sich gegen Putins Invasion wehren.
Auch wenn Graham Trump damals korrekterweise als ‚rassistischer Hetzer, Fremdenfeind, religiöser Fanatikerer‘ bezeichnete und sich plötzlich auf wundersame Weise mit ihm verstand, war er ein rechtschaffener Amerikaner.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum lässt IP so einen Kreml-Propagandisten hier auf seinem Bank-und Finanz-Blog tri-tra-trällern und den brutalen Schlächter aus Moskau verherrlichen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
in der Ukraine allein von ruzzischer Seite. Aber IP lässt den Kreml-Propagandisten hier auf seinem Bank-und Finanz-Blog tri-tra-trällern und den brutalen Schlächter aus Moskau verherrlichen!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Den Iran als gutgläubigen, aufrichtigen, ja naiven Verhandlungspartner darzustellen ist so was von lächerlich und kann nur Puntins Narrativ entsprechen; dem letzten Freund Irans.
Der Iran ist am Boden und gibt sich vordergründig handlungsbereit, um Zeit zu gewinnen. Trumps Problem heisst ‚Midterms‘ und hoher Oelpreis, was den zur Strategie Unfähigen zur ‚hü- hott‘ Politik führt.
Eine Lösung der verworrenen Situation ist nicht zu erwarten, und die ganze Welt leidet darunter.
Wen interessieren da die Kosten des Bürgenstock Treffens?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich empfehle folgendes über den Chefredaktor der Weltwoche zu lesen: http://www.facebook.com/infoschweiz. Roger Köppel, der in Moskau im Studio der Kreml-Propaganda war. Auf dieser Seite steht, dass ein deutscher Sanktionsexperte hält es für möglich, Köppel könnte bald selbst auf der EU-Sanktionsliste stehen – neben den anderen Lautsprechern des Kreml. Als Köppel in Sotschi Putin gegenübersass, strahlte er und sagte dem Diktator ins Gesicht: „Ich habe noch nie einen Leader von Ihrer Statur gesehen. Übrigens schreibt der Russe, der diesen Artikel verfasst arbeitet als Journalist für die Weltwoche.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Russenpropagandist ignorieren. Russland ist ein… ALBTRAUMHAFTES MAFIA-REGIME!
Niemand kann jemals für dieses Verbrecherpack sein.