Gestern verkündete Gesundheitsminister Alain Berset die nächste Phase. Sie heisst „Normalisierung“. Normal ist für den obersten Corona-Bekämpfer:
Maske bleibt noch lange, Impfen ist Trumpf, im Privaten gelten weiter Obergrenzen für Treffen. Dies, obwohl sich kaum einer daran hält, wie Berset selbst festhält.
Comedy, nennt das „Die Ostschweiz“, ein Blog, der nicht müde wird, pointiert die Absurditäten der Schweizer Virus-Strategie zu kritisieren. Abhaken, abschreiben, vergessen – so dessen Vorschlag.
Das kleine Medium tritt an gegen die Grossen der Branche. Die warnen, allen voran wie immer der Tages-Anzeiger und das Staats-Radio.
Dort hiess es heute morgen in den Topnachrichten, in den USA würden die Fallzahlen explodieren, die Spitaleinweisungen sich in rascher Kadenz verdoppeln, einzelne Häuser kämen bald an die Grenzen.
Die alte Leier. Auch für die Schweiz. Die Schwierigkeit werde sein, „früh genug zu reagieren im Herbst, wenn das nötig sein sollte“, so der SRF-Experte.
Der schreitet im Gleichschritt mit Alain Berset. „Wir können nicht warten, bis die Spitäler überlastet sind“, gibt die NZZ den Bundesrat wider.
Zeit, Maske abzulegen
Ebenfalls in der NZZ kommt der scheidende Experten-Präsident Martin Ackermann im seitenlangen Interview zu Wort. Fazit der vielen Antworten: Ich weiss eigentlich nichts.
Ausser: „Früher oder später werden sich die allermeisten Menschen anstecken, die nicht geimpft sind.“
Das wird wohl so sein. Was das aber bedeutet, wie gefährlich das ist, warum viele eine Ansteckung in Kauf nehmen, wie wahrscheinlich die Spitäler an den Anschlag kommen – Ackermann hat auf all die Fragen auch keine Antwort.
Der wichtigste Experte, der am meisten Kenntnisse haben sollte, zeigt sich nach anderthalb Jahren Corona in seinem Abschieds-Gespräch im Blindflug.
Das ist das Problem. Alle tappen im Dunkeln. Israel impft zum dritten Mal, die USA haben soeben den Weg dafür freigegeben. Der Blick fragt, ob die Impfung bei der Delta-Variante nützt.
Auf Twitter prallen die Masken-Gläubigen auf die -Ungläubigen. Die NZZ rät zu Gelassenheit in beiden Lagern, sonst finde das Land nie aus der Spirale heraus.
Und oben der Bundesrat, der normal findet, dass einfach auf Zusehen hin alle weiterhin an vielen Orten Masken tragen, obwohl sämtliche, die wollten, heute geimpft sind.
Die Pharmabranche lacht sich ins Fäustchen. Roche macht Milliarden mit Tests, die modernen Impffirmen explodieren vor Gewinn.
Bezahlt vom Steuerzahler und Bürger. Und nur ein Mini-Medium schreibt von einem Riesen-Theater, der Rest der vierten Kraft im Land überschlägt sich mit Fragen, Warnungen und Erklärungsversuchen.
Eine simple Botschaft aus Bern macht derweil Sinn. Jeder müsse nun selbst schauen, deshalb gebe es keine Gratistests mehr.
Als nächstes sollte in dieser Logik die Maske fallen. Jeder, der sich schützen will, kann frei entscheiden, sie weiter zu tragen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Lassen Wie mich bitte feststellen, daß das Tragen von FFP2 Masken bei bereits infizierten Personen total kontraproduktiv ist. Der Körper kann die normalen Schutzmechanismen, sich der Viruslast zu entledigen, nicht aufrechterhalten. So entsteht sukzessive unter der Maske ein extrem kontaminiertes Luftgemisch, was mit jedem Atemzug dem Körper so wieder zugeführt wird. Ein schwerer Verlauf ist so vorprogrammiert.
-
Corona-Pandemie: Niederlande wollen zum 1. November zur Normalität zurück:
Die Überschrift des Fahrplans: „Schritt für Schritt die 1,5 Meter loslassen“. Der grössere Schritt soll am 20. September folgen:
Ende der Abstandsregeln überall,
Ende der Maskenpflicht;
keine maximale Besucherzahl mehr;
Ende der Empfehlung für Homeoffice;
normale Öffnungszeiten fürs Gaststättengewerbe;
Festivals wieder erlaubt und
kein fester Sitzplatz mehr bei Theater- oder Kinobesuchen. -
… es kommt nicht
darauf an was wir dürfen ,
sondern was wir uns
gefallen lassen !Nach wie vor sind 95% der erwachsenen Bevölkerung in allen sozialen Schichten dumme obrigkeitshörige willfährige Befehlsempfänger
und machen alles mit.
Mal darüber nachdenken, was hier passiert und wie
die Diktatur voranschreitet,
ist bei denen nicht möglich.
Also gehen die zum Impfen samt deren Kinder, Haupsache sie haben Privilegien und ihre vermeintliche Freiheit zurück. Die blicken es nicht, dass was ganz anderes hinter der Coronavirus-Plandemie steckt.
Die Idioten reissen uns mit in den Abgrund des unfreien Lebens !
Wir sind im Krieg und die wenigsten merken es , weil dumm und stumpf an Sinnen ! -
Es geht um ID2020. Guckst du Wikipedia und SRF:
Das wird verfolgt und die Regierenden halten sich an deren Empfehlungen. Corona ist ein Testlauf, damit ein internationaler Impfpass erstellt werden kann.
ID2020 plant, ergänzend zu staatlichen Systemen, eine transnationale digitale Identität. Hier sollen alle Informationen über den Einzelnen zusammenfliessen: Ausbildungs- und Impfnachweise, Finanzstatus; Accounts bei Facebook, vom Smartphone produzierte Daten.
ID2020 (mit vollem Namen Identity2020 Systems Inc.) ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, einfache Zugänge zu digitalen Identifikationsformen weltweit zu schaffen. Eine Allianz von Hightech-Konzernen wie Microsoft und Accenture und der Rockefeller-Stiftung, von Hilfsorganisationen wie CARE und der Impfallianz GAVI. Zu den Kooperationspartnern zählen die US-Regierung, die EU-Kommission und das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR.
-
Ich wuensche viel Glueck den Geimpften, sie werden es brauchen:
„However, in the case of the Delta variant, neutralizing antibodies have a decreased affinity for the spike protein, whereas facilitating antibodies display a strikingly increased affinity. Thus, ADE may be a concern for people receiving vaccines based on the original Wuhan strain spike sequence (either mRNA or viral vectors).“Journal of Infection:
Infection-enhancing anti-SARS-CoV-2 antibodies recognize both the original Wuhan/D614G strain and Delta variants. A potential risk for mass vaccination ?Nouara Yahi, Henri Chahinian, Jacques Fantini
Published:August 09, 2021
-
-
Der ultimative Beweis, aus welcher Ecke das „Virus“ kommt, ist immer eine blöde Hollywood-Serie:
The good Doctor (USA, 2020)
-
Hier die überlasteten Krankenschwestern:
-
Die Plandemie ist erst vorbei, wenn die Tagesschau um 19.30 sagt, dass die Plandemie vorbei ist.
-
Keine Masken und Tests: Dänemark hebt ab Oktober alle Corona-Regeln auf. Dänemark hat angekündigt, dass am 1. Oktober alle Corona-Einschränkungen aufgehoben werden. Dazu zählen beispielsweise die Maskenpflicht und verpflichtende Nachweise über Impfung, Genesung oder negativen Test.
-
Am 11.8.2020 war in der Presse folgendes zu lesen:
Dänemark hebt sämtliche Corona-Massnahmen auf (Überschrift)
Im letzten Satz hies es dann noch, dass sich bereits mehr als 3’700 Geimpfte
im Land mit dem Coronavirus angesteckt haben!Impfen bedeutet somit keinesfalls, dass man danach gesund ist, im Gegenteil man kennt nicht mal die späteren negativen Auswirkungen der Impfungen.
Was also nützt die Impfung, wenn man sich nachher trotzdem ansteckt ????…Und welche Nachfolgekrankheiten können durch die Impfung nach einiger Zeit noch entstehen??? Darüber wird dann erst viel später diskutiert, sofern man überhaupt erfahren wird welche Nachwirkungen diese Impfungen noch verursachen werden.
Die Kosten werden dann aber auch wieder auf die ungeimpften Gesunden überwälzt werden.Somit ist klar die Nötigungen der Politik, den Menschen sozusagen einen passiven Impfzwang aufzuerlegen, müssen verschwinden, solche Politik der Nötigung und Freiheitsberaubung entspricht nicht der Bundesverfassung.
-
Wir wissen bereits von Anfang an, dass die Impfungen von Pfizer und Moderna nicht 100% gegen eine Infektion schützen. Dieser Deal gingen wir alle ein. Das was wir sehen ist nur Statistik: Gehen wir davon aus, dass sich somit immer noch 10% der Leute anstecken (gemäss Studien sind es weniger) und in Dänemark von 5.8 Mio. Einwohner knapp 55% geimpft sind, wären das über 300’000 Personen. Es sind aber nur 3’700 von über 300’000 registrierten Krankheitsfälle! Was genau soll die Panik?!? Der Impfstoff tut genau das was er tun soll, er wirkt…! Also los, geht euch impfen!
-
Torpedo Deine wirren Gedanken und Du bezeichnest Dich als gesund? Wenn man wie Du nur das lesen/verstehen will, was in sein eigenes Weltbild passt, dann wird es schwierig.
Ich versuch es trotzdem (nochmal):
– es hat nie jemand behauptet, dass eine Impfung vor einer Ansteckung schützt
– eine Impfung ist dennoch sinnvoll, weil a) der Verlauf der Krankheit massiv schwächer ist und b) die Viren um einiges schneller bekämpft werden. Damit ist eine Geimpfte Person viel weniger lang ansteckend und eine Ansteckung ist für Andere weniger wahrscheinlich (da die Zahl der Viren kleiner).Es gibt keine (!) Impfung, die Langzeitschäden verursacht. Sie heissen so, weil die Schäden lange nachwirken und sie oft erst nach einigen Jahren in Zusammemhang mit der Impfung gebracht werden (weil in der Regel die geimpfte Personengruppe klein ist). Es wurden weltweit schon Millionen von Impfdosen verabreicht. Allfällige Schäden wären bereits in grosser Zahl aufgetreten, es ist keine tickende Zeitbombe die irgendwann ausbrechen könnte. Das ist bewusste Propaganda und Angstmacherei (ja genau das, was ihr der/den Regierungen vorwerft). Wenn Du schon von Kosten sprichst: wer bezahlt momentan die Gratistests für Ungeimpfte, die nur nötig sind, weil ihr euch nicht impfen lasst? Wer trägt die Kosten der Spitalbehandlungen von Ungeimpften? Das sind sichere Kosten, die bereits eintreffen. Die Kosten für Geimpfte sind (die Impfung ausgeschlossen, die kostet aber soviel wie ein einzelner Test) reine Spekulation.
-
-
Ich lasse mich nicht impfen und bin unsolidarisch. Genau so unsolidarisch wie alle Übergewichtigen, Raucher, Velofahrer, Alkoholtrinker, Sonnenbader, Skifahrer, Bergsteiger, Profisportler, Workoholics, Drogenkomsumenten, Taucher und Basejumper, welche mit ihrem absolut rücksichtslosen Verhalten unser Gesundheitssystem belasten.
-
der Unterschied ist, dass Du Dich mit diesem Verhalten andere ansteckst im Gegensatz zu den Menschen die Du aufgezählt hast. Ueberleg Dir das mal.
-
Juhu lasst uns unsolidarisch sein, die Anderen sind es ja auch – was für geile Argumente habt ihr (Cov)idioten
-
@Solidarisch: Ziel aller Massnahmen war immer die Verhinderung der Überlastung des Spitäler und nicht die Verhinderung von Ansteckungen. Du kannst Dich ja x-mal impfen, im Desinfektionsmittel baden und drei Masken übereinander tragen. Jeder kann sich also selbst schützen. Die Ungeimpften gefährden einzig sich selbst. Übrigens: Bei Masern kennen wir auch weder eine Impflicht noch gibt es eine Benachteiligung Ungeimpfter. Das bei einer Letalität von 0.1-0.2% gemäss CDC, was ziemlich genau mit Covid-19 übereinstimmt. Überleg Dir DAS mal!
-
@Solidarisch Es gibt kein Recht auf Gesundheit!
-
-
Man sollte meinen, dass nach 18 Monaten Pandemie auch der Letzte gelernt hätte, dass Masken nicht primär zum Selbstschutz getragen werden … aber anderseits: viele haben ja noch nichtmal gelernt, wie man die Dinger richtig trägt – ein Armutszeugnis sondergleichen. Man hat es ja nicht nötig, irgendetwas zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen. Aber das sehen Gewerbe-, Gastro- und Arbeitgeberverbände ja ganz genauso. DIe Regierung unterdessen glaubt „normalisieren“ zu können, bei tiefer Impfquote und ungebremster Virenausbreitung. Ungesündere Optimismus, der wohl schnell entäuscht werden wird.
-
Braucht es eine millionenschwere Kampagne, um das Volk davon zu überzeugen, dass eine schlimme Pandemie wütet, ist es keine schlimme Pandemie.
Die Impfquote ist das Ergebnis einer gigantischen empirischen Studie. Die Mehrheit erlebt die Krankheit Corona offensichtlich nicht so bedrohlich, wie sie dargestellt wird. Jeder hätte in seinem unmittelbaren (realen) Umfeld mehrere schwere Fälle miterlebt und würde sich frewillig impfen lassen. Dem ist offensichtlich nicht so. All die mühsamen Begleitdebatten entstehen nur deshalb, weil Realität und mediale Inszenierung immer weiter auseinanderklaffen.
Corona ist bei weitem nicht so schlimm wie propagiert.
Empirisch nachgewiesen.
-
Wann geht jetzt Berset zur WHO?
-
@Todd Sobald er dort in seiner selbstlosen Art und Weise vermehrt den Armen und Bedürftigen Kranken dienen kann.
-
-
Ein absoluter Skandal!
Ich muss im Auto einen Gurt tragen! Ich muss beim Sex ein Kondom tragen! Und das wegen ein paar Strassentoten und HIV positiven (die Statistiken dazu sind alle gefälscht und die Leute würden sowiesp sterben!) Im Resti und im Zug darf ich nicht rauchen und das nur, um Andere zu schützen! Und ich muss Steuern zahlen für Strassen, die ich nur mit einem Führerschein nutzen darf (den ich selber bezahlen muss!). Zudem all die Impfungen von denen die Langzeitwirkungen viem weniger bekannt sind, die man aber halt einfach macht…
Wo sind da die selbsternannten Freunde der Verfassung? Wo sind all die aufgeklärten Youtube Hirnis?
Für den Zug bezahlen, obwohl der ja sowieso fährt? Für die Polizei Steuern entrichten, damit mich diese am Ende noch büsst? Weil ich eine völlig wirkürlich gesetzte Geschwindigkeit nicht eingehalten habe? Gemessen mit einer Maschine, die eine nachweisliche Fehlerquote hat? Für eine Krankenkasse zahlen, obwohl ich die ja gar nicht brauche?
Ja überhaupt wieso Regeln befolgen, die von einem Parlament/Bundesrat kommen, mit denen ich oft gar nicht einverstanden bin? Und die ich gar nicht gewählt habe, weil die Wahlen ja sowieso manipuliert sind? Und sowieso nur Versager gewählt werden?
Merkt ihr so langsam, was für (Cov)Idioten ihr seid?
-
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“
Bert Einstein
-
In den letzten 15 Monaten habe ich festgestellt, dass die dümmsten Menschen diejenigen sind, welche die Maskenpflicht mit der Gurtpflicht gleichsetzen.
-
-
Legitimer IP Artikel, da der hässige Autor von Pandemien genau so viel Ahnung hat wie von der Finanzwirtschaft.
-
Woran erkennt man die Verblödung der gesamten Menschheit und wie macht man sie sichtbar?
Man befiehlt Masken-Pflicht!
Man glaubt nach fast 2 Jahren immer noch schlauer zu sein als die Natur. Ich frage mich mittlerweile, wirklich, wozu wir Politiker haben und ob wir diese Idioten wirklich brauchen. ich werde die nächsten bei den nächsten Wahlen nicht mehr wählen gehen! Denn solche Idioten zu wählen ist fahrlässig!!!!
Die Politik ist nicht Gott, sie können nicht bestimmen, wer wann warum stirbt. Aber sie glauben das wirklich.-
Kann ihre Gedanken sehr gut verstehen. Nur: Wenn Leute wie Sie und auch andere welche selbständig denken, nicht mehr wählen, dann bestimmen nur noch die allerdümmsten Mitläufer und Linken, wie es in der Schweiz läuft. Wer denkt, es kann nicht schlimmer kommen in der Politik, irrt. Siehe nur schon EU. Zutreffend ist schon, dass es nicht einfacher geworden ist, zu wählen.
-
-
Nicht nur Zeit, die Maske abzulegen, sondern gleich auch noch den BR, das BAG und die MSM.
-
„Die Ostschweiz“? Die mussten sich doch letzthin hochnotpeinlich von einem Coronaspinner-Gastbeitrag distanzieren, weil sich der massiv im Ton vergriffen hatte und wirres Zeug von Holocaust und Genozid schwurbelte. Geht doch einfach trychlen, wenn ihr mehr in den Armen als im Kopf habt.
-
Glauben Sie etwa dwn Massenmedien? Ich nicht mehr! Danke Ostschweiz. Sie (die Uneinsichtigen) weden, früher oder später aufwachen, aber nie zugeben dass sie falsch lagen und ihre Krankheiten vom Genexperiment stammt. Danke den mutigen Medien umd Bürgern für den Widersrand.
-
@Servalatliebhaberin: Zum Thema Covidspinner und deren hysterischen hyperventilierenden Holocaustvergleichen mögen Sie so gar nichts Konstruktives sagen? Etwa weil Sie schlicht nicht kapieren, worum es geht oder weil Sie gar gleicher Meinung sind?
-
möh..möh…möh…Sie haben sich nun hier geoutet und geschwurbelt. Nun aber zurück in die Herde. Bleibens xsund(;-)
-
-
Schauen Sie sich Frankreich an, Polizei Ausweiss-Kontrolle wie in 1941. Macron nennt das „Freiheit“:
Schauen Sie sich Italien an, und Deutschland auch.
Schauen Sie sich Australien an:
„Just a few hours ago, the Australian capital of Canberra joined Sydney, Melbourne and their surrounding areas by entering a strict lockdown after public health authorities identified the city’s FIRST COVID case IN A YEAR (1! PCR case!). NSW Deputy Premier John Barilaro: „We’ve got to get tougher. Now’s the time to go harder and tighter,“ Barilaro said. He added that the new restrictions being crafted would go „harder than anyone’s gone before“.
Es wird bald um Überleben gehen.
-
Also meiner Freier tragen die Maske immer unten rum:-)
-
Da wollen es einige so machen wie in Texas und Florida wo die Fallzahlen wieder stark am ansteigen sind und die Todeszahlen sind schon und werden bald noch stärker nachziehen. Gut sind ja auch nur primär ungeimpfte Republikaner oder sonstige Impfgegner, die das so wollten und wenn sie dann an den Schläuchen hängen, dann bereuen sie es jämmerlich, dass sie sich nicht geimpft haben wie zB dieser rechtsreaktionäre Radio-Talker, der sich über COVID, die Masken, die Imfpungen monatelang lächerlich gemacht hat, Dr. Fauci als „Freak“ bezeichnet hat bis er dann jämmerlich an Corona verreckt ist!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-radiomoderator-und-impfgegner-dick-farrel-stirbt-nach-covid-erkrankung-a-02ca3129-52f6-4332-981c-4a7f90f1ca1b
.
Und dieser abgeschlagene Gouverneur von Florida DeSantis meldet jetzt offiziell die Zahlen der Neuinfektionen und Toten nur noch jeweils Freitags – gehört wohl auch zu seiner miesen Vertuschungsstrategie.
.
Nein so Zustände braucht die Schweiz definitiv nicht, insbesondere da es so aussieht als sei die nächste Welle am anrollen in der Schweiz-
Wo ist Ihr Problem? Sie konnten sich impfen und können bis zum St. Nimmerleinstag Maske tragen oder im Schutzanzug draussen rumlaufen.
-
-
In den Niederlanden trägt NIEMAND eine Maske, es gibt KEINE Zutrittskontrollen für Impfpassinhaber etc. – und die Infektionszahlen von NL sind im Keller!!! Weshalb schreiben unsere Qualitätsmedien nichts darüber?
-
Wieso schreiben Sie so einen Bulls..t — stimmt doch gar nicht was Sie hier daherschreben:
Face masks mandatory in several places
Face masks must be worn in public transport and other passenger transport, on aircraft, at airports and secondary schools. This applies to everone aged 13 and over. Make sure the mask covers your nose, mouth and chin. -
Wieso schreiben Sie so einen Bulls..t — stimmt doch gar nicht was Sie hier daherschreben:
Gemäss niederländischer Regierung:
Face masks mandatory in several places
Face masks must be worn in public transport and other passenger transport, on aircraft, at airports and secondary schools. This applies to everone aged 13 and over. Make sure the mask covers your nose, mouth and chin. -
Stimmt doch nicht was Sie hier daherbehaupten:
Gemäss holländischer Regierung
Face masks mandatory in several places
Face masks must be worn in public transport and other passenger transport, on aircraft, at airports and secondary schools. This applies to everone aged 13 and over. Make sure the mask covers your nose, mouth and chin. -
Woher haben sie diese Informationen; gemäss meinen lag die durchschnittliche Fallzahl pro Woche und 100k zu jedem Zeitpunkt im 2021 und zum Teil um ein Mehrfaches über derjenigen in der Schweiz???
-
Absolut nicht wahr. Schau mal die Massnahmen an, die sind alle noch da, inklusive Impfpässe usw. Vor ein Monat war NL hell Rot auf die Karte, dann haben sie die Massnahme wieder verschärft, denn die Lockerungen waren zu früh. Das hat auch die Regierung zugegeben.
https://www.zentralplus.ch/niederlande-verschaerft-covid-massnahmen-2135141/
-
-
Kritisieren und alles Hinterfragen ist einfach, aber Lösungen bietet auch das „Mini-Medium“ keine an.
-
Man muss und soll nichts „lösen“. Man kann ganz einfach aufhören damit. Das Wohlbefinden und damit die Gesundheit des Volkes würde schlagartig besser. Und wäre erst noch gratis.
Politisch geht das natürlich nicht, weil man dann zugeben müsste, die letzten 18 Monate heillos übertrieben zu haben. Aus Angst oder Berechnung spielt keine Rolle.
Wie kommt man aus der Nummer raus, ohne das Gesicht (die Wahl/den Job) zu verlieren? DAS treibt Politiker, Experten und Medien um, längst nicht mehr die Volksgesundheit.
-
-
Weg mit der Maske, weg mit der Bevormundung von Bürgern, die wahrscheinlich besser ausgebildet und informiert sind, als die (Politiker, Beamte Medien), die hier solchen Blödsinn entscheiden oder darauf Einfluss nehmen und nicht Mal fähig sind, offizielle Statistiken auch nur annähernd richtig zu interpretieren.
-
du hast doch keine besseren Politiker verdient – schliesslich hast du sie gewählt – aber schön, dass du Statistiken lesen kannst. Immerhin…
-
@ Stat… Danke Dir für den erhellenden Input. Frage: Hast Du schon Mal gewählt oder abgestimmt? Falls ja, solltest Du doch wissen, dass es dabei darum geht, eben nicht alle zu wählen, sondern eine Auswahl zu treffen. :-).
-
-
Stimmt halt schon:
8 Mio Hobby-Virologen hat das Land – wenn sie nicht gerade Trainer der Fussball-Nati sind!
Unfassbar, das Geschwurbel hier!
Es wimmelt nur so von Gechippten, Verschwörern, Dilettanten und verkannten Fachleuten!
Komisch nur, wie alle beim geringsten Weh-wehchen dann zu Doc rennen.
Und klar, sie waren nie bei den Verschwörern, sie haben alles vorher gewusst! -
Ich spanne den Bogen mal weiter:
Ab sofort können alle Nichtraucher sich Kostenminderung von bei Krankenkasse-Prämie anrechnen lassen…
Ab sofort können alle Nicht-Adipösen Kostenminderung bei staatlichen Institutionen einfordern…
Ab sofort können alle Süchtigen sich nicht mehr auf den Schutz von staatlichen Institutionen verlassen…. und müssen selber zahlen…Ist es so schwer für die Impfhysteriker zu verstehen wie Demokratie läuft – sollte doch dem letzten klar sein, dass Impfskeptiker eine ernst-zu-nehmende Gruppe sind, deren Meinung zu respektieren gilt.
-
eben so läuft Demokratie:
du bist – glücklicherweise – in der Minderheit.
Aber die Mehrheit hört auch dir gerne zu … -
Für mich klänge der überspannte Bogen so schlecht nicht (rauche nicht, trinke nicht, durchtrainiert, keine Krankheiten).
Und Demokratie, mein Lieber heisst eben nicht dass jeder macht was er will. Bislang wurden alle Entscheidungen von demokratisch gewählten Vertretern der Bevölkerung getroffen.
Übrigens: Impfskeptiker werden sogar sehr ernst genommen – so ernst, dass sie bald aus Sicherheitsgründen nicht mehr überall rein kommen!
-
-
Herr Hässig, ich bin mir bewusst, dass Sie wohl auch diesen kritischen Kommentar nicht zulassen werden! Die Zeitschrift „Ostschweiz“ ist nun wirklich kein Massstab, ist doch dort Filz-Weigelt involviert!
-
Also nicht nur die Pharamfirmen machen Gewinn – habe mich gleich zum Anfang der Pandemie ausreichend mit entsprechenden Aktien eingedeckt..
Und mir ist das sowas von schnurzpiepegal, was da oben entschieden wird. Ich möchte meinen Aktiengewinn nebst der hart erarbeiteten Rente noch geniessen können und ich werde mich weiterhin schützen. Maske tragen, keine unsinnigen Reisen in Virenhotspots machen, schön Abstand halten und Hände desinzifieren. Und wenn es eine 3. Impfung geben soll – dann gibt es eben eine dritte Impfung. Ich bin dabei !-
Es hindert Sie ja auch niemand an den Impfungen. Und sie können noch mehrere Jahre ständig Maske tragen. Nur möchte z.Bsp. ich nicht dazu gezwungen werden. Es ist für mich relativ traurig, wieviele Menschen auch hier in der noch relativ freiheitlichen Schweiz Anhänger der um sich greifenden Bevormundungs- und Umerziehungs-Mentalität (geworden) sind. Keine vorteilhafte Entwicklung und unsere Vorväter würden sich im Grabe umdrehen.
-
-
Die beste Quelle für Informationen und Meinungen zu Corona ist INFOSPERBER. https://www.infosperber.ch/dossier/coronavirus-information-statt-panik/
-
wenn im nächsten winter plötzlich die impfgeschädigten zuhauf die betten füllen, weil ihr irrgeleitetes immunsystem dank millionenfach produzierter spikeproteinlis und deren vielerlei killervermögen völlig zusammenbricht? zum glück nur eine weitere verschwörungstheorie..
-
…irrgeleitet?
Aha! – aber eben: Frage des StandpunktesUebrigens:
Bist gegen Polio, Pocken, Masern geimpft?
Aha!Vielleicht haben sie dich damals gechipt?
-
@waseliwas: Und wenn nichts dergleichen passiert, wechseln Sie einfach das Thema und können sich partout nicht mehr erinnern jemals so einen haltlosen Blödsinn behauptet zu haben, wetten? Laut Covidioten sollten ja auch Millionen Leute, insbesondere Kinder, an Sauerstoffmangel wegen def Maskenpflicht sterben… Wo sind all diese Toten??
-
-
Legen Sie doch Ihre die Maske ab und lassen Sie sich nicht impfen und vor allem umarmen Sie alle lieben und nicht lieben Leute. Sagen sie dem Virus jetzt ist Schluss wir wollen Normalität, dann wird sich das Virus sofort vom Acker machen. Als Kinder haben wir auch bei Krankheit die bittere Medizin ausgeschlagen – mit den Worten ab sofort sind wir gesund – die Antwort der Eltern kennen Sie vielleicht noch.
Vor einem Jahr haben auch alle und Sie nach Normalität gerufen, erhalten haben wir einen wirtschaftlich bitteren Herbst, offensichtlich möchten Sie den wieder.
Wenn man nichts von einer Materie versteht, dann sollte man sich daraus halten, oder wollen Sie sich auch vom Metzger operieren lassen?-
@ Mokierer Nur wenn der auch so eine hübsche Maske trägt wie die Profis, sonst sicher nicht. Daran erkennt man ja auch, ob er kompetent ist oder nicht.
-
-
Es gibt sie doch noch, die denkenden Journalisten!
Der Text in „Die Ostschweiz“ ist eine wahre Wohltat. -
Diese Art „Schutz staatlicher Institutionen“ will die Mehrheit schon lange nicht mehr.
Daher: gut so!
-
Wieso wird permanent Angst verbreitet, bei einem Virus das für Gesunde rel. harmlos ist. Jedenfalls war meine „Erkrankung“ derart leicht, dass ich erst Monate später realisiert hatte, dass das Covid gewesen sein musste und ein positiver Antigentest die Gewissheit brachte (das war noch Anfangs 2020, als man noch keine Ahnung hatte). Klar sind insb. ältere Menschen mit Vorerkrankungen gefährdet. Nur gilt das bei den Risikgruppen auch für jede andere übertragbare Erkrankung.
Die viel propagierte und laut MSM einzige Alternative ist kein Impfstoff, sondern einer auf der mRNA Technologie basierter Wirkstoff der ungenügend getestet und deshalb per Notzulassung bewilligt werden musste. Dieser Wirkstoff wurde bereits Millionen verabreicht, ohne zu wissen welche Langzeitnebenwirkungen es geben wird. Kommt dazu, dass man durch diesen Wirkstoff weder immun noch nicht ansteckend wird und nach Informationen aus Israel die Wirksamkeit bereits nach wenigen Monaten massiv nachlässt. Wieso wird die Impfung als alleiniges Mittel propagiert. Wieso hört man nichts von den insb. in Südamerika angewandten Therapieen mit denen die Mortalität fast auf Null gesenkt werden kann?-
Um Deinen Beitrag noch um ein paar fehlende Fakten anzureichern:
– in der Geschichte der Impfungen wurde noch nie ein Impfstoff derart umfangreich getestet
– Notfallzulassungen gibt es in der Schweiz nicht. Alle aktuellen Impfstoffe sind regulär geprüft und zugelassen
– Es gibt in der Geschichte der Impfungen keinen einzigen, nicht einen Impfstoff, der in der Langzeitwirkung nach einiger Zeit Schäden oder andere Beeinträchtigungen aufzeigt. Wenn, dann traten Nebenwirkungen immer innerhalb von max 2-3 Wochen auf
– Ausnahmslos jeder Impfstoff verliert nach einer gewissen Zeit an Wirkung
– Von den „Therapien“ hört man nichts, weil sie höchstens auf einschlägigen Youtubekanälen zu finden sind -
Du willst Mathematiker sein?
Südamerika, Mortalität gegen Null?
Witzfigur! -
Ah – jetzt auf einmal werden Langzeitschäden in’s Spiel gebracht. Bei der Handystrahlung war das vollkommen egal, welches Brateisen man sich da an den Kopf gehalten hat. Oder die radioaktive Strahlung der AKWs – vor dem Bau überhaupt nicht ausgetestet, gleich zu mehreren gebaut.
Also komm mir nicht mit der Notwendigkeit von Langzeittest bei neuen Dingen…
Oder hinterfragst Du beim Arzt bei einen neuen Medikament für Dich, ob es denn schon genügende Test gegeben hat ??? -
Du hast aber schon ein Auge auf die Todesfallstatistiken (CH vs die wichtigsten SA-Staaten) geworfen??? Ein Vielfaches unserer Fälle!!!
-
Südamerika-Methode:
Dumme Sprüche von Bolsonaro und Planierraupen fürs Zuschaufeln der Opfer.Afrika-Methode:
Waren alles Lungenentzündungen. -
Nicht alles ist berechenbar Herr Mathematiker. Und es gib nicht die eine Wahrheit. Aber schön dass Sie einen sehr milden Verlauf hatten. Hoffe das ist auch beim nächsten Mal so und hoffentlich geben Sie das Virus auch niemandem weiter.
-
-
Vielleicht sollte herr berset schweden besuchen, und einen abstecher bei dem genialen gesundheitsminister Dr. Anders Tegnell machen. Unglaublich, auch die schweden haben massnahmen, aber es war NIE das ziel, die bürger zu entmündigen. Auch ist das land politisch, und wirtschaftlich sehr stabil. Schweden: das ist die neue schweiz. Kein zig zag schleuderkurs.
-
Dr. Tegnell ist nicht Gesundheitsminister, sondern „Chefvirologe“ wie das die Medien gerne nennen.
-
Ich denke, liebe Frau Moser, wenn sie in einem Land lebten, in dem sie entmündigt werden würden, dann würde es ihnen viel schlechter gehen als es ihnen vermutlich geht. Denken sie doch, bevor sie schreiben.
-
na dann gute Reise, Esther
-
-
Kennen Sie das Interview mit dem ehem. Vice von Pfizer? Ehemaliger Forschungs-Chef? zB hier: https://corona-blog.net/2021/08/07/promovierter-pharmakologe-ich-habe-mich-noch-nie-so-geschaemt-fuer-die-industrie-in-der-ich-gearbeitet-habe/ oder Corona-Ausschuss Nr 60, Dr. David E. Martin, Corona Ausschuss 60 – War alles geplant? https://www.youtube.com/watch?v=ygLbRFVk4EI Und weitere Hinweise, über das voraus patentierte. – entspricht auch dem Rockefeller-Foundation 2010-12 step-down der zur Zeit abläuft! Kennen Sie diesen Plan? Auf Wunsch sende ich Ihnen diesen zu. usw.
-
Ihr letzter Satz ist so etwas von falsch: mit der Maske schütze ich nicht mich, sondern die Anderen. Wenn nicht einmal das gewusst wird, brauchen wir uns über die Volksmeinung wirklich nicht zu wundern.
-
Leider wird meist ebenso wenig realisiert, dass eine Impfung im besten Fall die geimpfte Person vor einer schweren Erkrankung schützt und man sich daher für sich selbst impft und nicht für andere.
-
Das verstehen leider viele nicht. Ausser man benutzt eine FFP2 Maske. Das tue ich vermehrt, dann muss ich mich nicht über die Leute im ÖV ohne Maske aufregen.
-
Mit der Maske schützen Sie niemandem und Sie verletzen sich selber weil Sie Ihre Bakterien und Pilze einatmen. Viel Glück damit.
-
-
Normalität ? Was ist das?
Normalität und gesunder Menschenverstand regieren erst, wenn Berset, das BAG mit den Gendertanten und Hunden, die WHO sowie seine Financiers und Supporter im WEF und seiner Wirtschaftshandlanger liquidiert sind.
Also: fangen wir endlich an, diese Institutionen aus unserer schönen und meist auch gesunden Welt zu schaffen!-
na dann los – wie ist denn dein vorschlag hier aktiv zu werden ? oder nur heisse luft ?
-
Bei Leuten wie ihnen hilft nur ein 9mm Projektil zwischen die Augen!
-
-
Nun ja, Herr Hässig, wenn nun „Die Ostschweiz“ hochstilisiert wird als das Fähnlein der sieben Aufrechten: Medien malen schwarz – nur Ostschweizer Blog hält dagegen.
Offensichtlich sind die Journalisten/Journalistinnen der „Ostschweiz“ die einzigen die den richtigen Durchblick haben, Kostproben davon über die untenstehenden Links und über den Stil kann man auch einiges lesen in anderen Ostschweizer Medien:
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/nun-wollt-ihr-noch-mehr-von-uns-eine-impfung-OQ97a8K
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/was-haelt-wenn-alles-faellt-NYJWymlDas „St. Galler Tagblatt dazu: Der Text lässt jeden Anstand vermissen»: Nach Genozidvergleich distanzieren sich Autorinnen und Autoren vom Onlineportal «Die Ostschweiz»
In einem Beitrag des Magazins «Die Ostschweiz» fragt sich ein Gastautor, ob der Bundesrat mit seiner Impfkampagne gerade Genozid am eigenen Volk begeht. Mehrere prominente Schreibende sagen sich nun von der Publikation los.Aber es scheint ja so einfach für solche Leute zu sein: Wir haben recht – alle anderen liegen falsch oder lügen, deren Argumente beruhen ja eh nur auf Fake News.
Eine andere Zeitung bringt es auf den Punkt was nun einige über die seit 2018 neu betriebene Gratis-Postille „die Ostschweiz“ denken:
Flair für Wutbürger: die neue «Ostschweiz»
Seit letzter Woche gibt es die Online-Wochenzeitung «Die Ostschweiz». Das Gute dran: Die Region hat ein neues Medium. Das Fragwürdige: Statt dem versprochenen Hintergrund dominieren (zumeist rechte) Meinungen.
und weiter:
…wird man den Eindruck nicht los, dass «die Ostschweiz» ein Sammelbecken bzw. eine Plattform ist für Berufsoppositionelle, vermeintlich Ausgestossene, Leserbriefschreibende und Leute, die es aus politischen oder anderen Gründen dringend nötig haben.Herr Hässig: Wollen Sie IP mit dem Hochjubeln der „Ostschweiz“ auf diesem Niveau haben?
-
ja, lieber Luki – sonst haust du doch noch so gerne die ferne, ländliche und abgeschottete Ostschweiz in die Pfanne?!
Aber um hier, ein wenig Stimmung zu machen und Klicks zu generieren, darf auch die dumbe Ostschweiz herhalten, nicht wahr?! -
leider reiht sich IP in diese fake-news-medien ein, die keinerlei journalistischen anspruch erheben. jeder, der irgendetwas behauptet, findet dort einen dankbaren resonanzboden. wissenschaftlichkeit? egal. aber so funktioniert eben auch IP: jedes untere bankkader darf sich bei hässig über die ach-so-gierigen „da oben“ beschweren und schon landet es hier als adhominem-kritik an „denen da oben“. keine kritische reflexion, kein faktencheck. insofern leider nur folgerichtig, dass hässig mit IP sich in guter nachbarschaft zu irgendeinem schund-portal aus der ostschweiz befindet.
dass, was man als neues geschäftsmodell sieht (also, quer“denker“ sammeln ihre truppen und sammeln von selbigen reichlich spenden für ihre „publizistischen“ umtriebe ein), setzt sich hier fort: nur sammelt ostschweiz und IP eben nicht spenden ein sondern kreiert über contentfreien-content im rechtsmilieu klicks. und dass bedeutet umsatz. so einfach, so perfide.
gestern waren es die banker und politiker, heute ist es corona, morgen werden es lügen über den klimawandel sein (herr hässig, ich vermisse ihre schimpftiraden über den aus ihrer sicht unbequemen und deshalb nicht existenten menschengemachten klimawandel – machen sie doch mal was dazu, bringt ganz sicher viele clicks).
So, und jetzt können die ganzen rechten trolls mich beschimpfen. feuer frei.
-
-
Gibt es doch noch mehr Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen als gedacht?
Das prüft jetzt die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA). Genauer gesagt geht es darum, ob gewisse seltene Symptome nach der Gabe von mRNA-Impfstoffen gegen Corona als Nebenwirkungen eingestuft werden sollten.
Die Behörde will diese neuen Krankheitsbilder nach Impfungen unter die Lupe nehmen, darunter eine Form von allergischer Hautreaktion sowie zwei Nierenleiden.
Die Aktienkurse von Biontech und Moderna sind eingebrochen.-
Ja so ist das: Die vielen Schlaumeier mit der Impfung werden nun einer nach dem anderen langsam merken, dass sie nicht geimpft sondern ganz leicht genverändert wurden – als Stimulans für ihr „normales“ „gesundes“ Imunsystem …. in ihrer aktuellen RNA (ihrem Genom) an einer kleinen Stelle ein Stück mRNA eingebaut wurde. Was die Folgen in jedem individuellen Genom und jeder geimpften Person wein werden … Tja, das wissen leider nur die Sterne und unsere schlauen Forscher dann in ca. 5-10 Jahren.
Fröhliche Gesundheit allen Geimpften – ich habe schon lange keine Angst mehr vor jeglichen Grippe-Viren.
-
Die Insider wissen schon lange die „Neben“Wirkungen des mRNA usw Impfstoffe, aber sehr viele (Rück-)Meldungen von Aerzten usw werden nicht akzeptiert, oder wie nun in den USA: Soweit sind wir schon – die Diktatur macht FortSchritte https://uncutnews.ch/us-aerzte-verlieren-jetzt-ihre-zulassung-wenn-sie-impfschaeden-melden-und-patienten-eine-informierte-einwilligung-geben/ und der deutsche Professor Dr Sucharit Bhakdi hat schon wiederholt davor gewarnt, und aufgezeigt was er aus seiner Forschung weiss. Aber die „Mass-media“ wollen es nicht publizieren. (…)
-
Biontech +341%, Moderna 269% seit Jahresende; noch Fragen?
-
@Supermario
Gestern: Biontech -13.69% , Moderna -15.64%
Haben Sie gestern geschlafen? -
Gibt es diese Verschwörungstheorie mit der Genveränderung tatsächlich immer noch ? Und man kann damit auch noch Likes einfahren ?? Unglaublich. Weningstens kommt in dem Zusammenhang nicht mehr Bill Gates auf das Tableau, der über diese Genveränderung die Weltherrschaft sein PC-Betriebssystem erreichen will.
Selbst Scharlatan Bhakdi erlebt eine Wiederauferstehung.
Sorry liebe Leute, aber so kurz ist unser Kurzzeitgedächtnis nun dann doch nicht, als das wir dieses Geswurbel nicht noch erinnern können. -
@ nomen est…
ups! Du wurdest wirklich gechippt!
Mit Gruss vom Bill G.
Sonst wüsstest du doch den Unterschied zwischen RNA und DNA?!
Du als Gen-Forscher! Da dürfen keine solchen Fehler passieren! -
Sicher das sich Corona nicht auch auf die kleinen grauen Zellen auswirkt ?? Wenn ich das hier so alles lese mit Genmutation und dem Dr. Bhakdi, kommt mir da doch schwer der Verdacht eines schweren Befalls…
-
@“ Supermario“: Wusste gar nicht, dass wir schon Jahresende haben, folge einer der Impfnebenwirkungen? Noch Fragen?
-
@Anda Berisha
Seit Jahresende 2020, für diejenigen die es nicht sehen wollen.
-
-
Endlich eine ehrliche Antwort, wenn Task-Force Ackermann‘s Antworten zum Fazit führen, dass man nichts wisse. Was also wurde uns in den letzten anderthalb Jahren aufgetischt?
Der Widerspruch: Grundsätzlich stellt sich die Schulmedizin gegen die Alternativmedizin, weil keine wissenschaftlichen Langzeitstudien über deren Wirksamkeit vorliegen! Bei den Corona-Vakzinen liegen bekanntlich auch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien vor. Trotzdem propagiert die Schulmedizin vorbehaltlos die Impferei und kehrt dabei den Beipackzettel mit den möglichen Nebenwirkungen unter den Teppich. Zweifel kommen auf, insbesondere wenn die Wirkung des Vakzins stets im Konjunktiv verklickert wird. Also Hypothesen, weil man darüber zu wenig weiss. Die Statistiken – auf die gewünschte Aussage getrimmt – tragen dann noch zur divergierenden Meinungsbildung bei. Zwangsläufig wirft dieser unsägliche Zustand berechtigte Fragen auf, sind doch auch die vielen auf den Plan gerufenen „Experten“, mit ihren zweifelhaften Prognosen, uneinig.
Die Plausibilitätsfrage: Das Sinken der Fallzahlen im ersten Halbjahr, wurde als Erfolg der Impfkampagne eingestuft. Inzwischen gibt es immer mehr Geimpfte und daher weniger Ungeimpfte. Trotz der weiteren Zunahme der Geimpften steigen aktuell die Fallzahlen aber wieder. Wie wird nun dies begründet und wie hoch ist der Anteil von Geimpften?
Die Verantwortlichkeitsfrage: Die Regierung und die Hersteller des Vakzins lehnen die Haftung und damit die Verantwortung für den Impfstoff ab. Wieso muss ich also eine Einverständniserklärung (Vertrag) für die Impfung unterzeichnen? In dieser wird erläutert, dass mindestens 1 von 10 Personen (>10%) mit schweren Nebenerscheinungen zu rechnen haben (von Herzmuskelentzündung, Gürtelrose, Hirnschlag etc. ist keine Rede). Zudem soll ich – als Nichtmediziner – bestätigen, dass ich alles gelesen und vor allem verstanden habe! Wozu also die Entlastung des impfenden Arztes, wenn das Vakzin, wie propagiert, „bedenkenlos“ sein soll? Und wer, sollte es so weit kommen, unterzeichnet die Erklärung bei Minderjährigen, denen die Entscheidung zur Impfung zugesprochen werden soll (Konflikt mit dem Vertragsrecht im OR)?
Die Wirksamkeitsfrage: Die Wirksamkeit des Vakzins wurde hypothetisch auf 12 Monate angesetzt, um jetzt auf 6 Monate reduziert zu werden. Die Hersteller propagieren jetzt gar eine 3. Impfung (Booster). Das BAG gibt sich da zurückhaltend, weil die Faktenlage zu dünn sei (bei den Herstellern offenbar nicht oder diese sind von der Profitgier getrieben). Wem darf oder soll nun geglaubt werden? Die Verantwortung wird aber immer noch dem desorientierten Ungeimpften übertragen. Und die bereits Geimpften müssen in dieser Situation mit sich selber ins Reine kommen.
Die Zertifikatsfrage: Das Virus kann als Blinderpassagier überall mitreisen, ob mit einem Geimpften/Genesenen oder Ungeimpften. Der Test ist eine Momentanaufnahme und kann Stunden später bereits hinfällig sein. Somit ist es nicht erstaunlich, dass Ferienheimkehrer oder Grenzpendler das Virus importieren können. Leider ist das Zertifikat kein Garantieschein dafür, dass der Zertifikatsinhaber nicht Virusträger ist. Das zeitlich beschränkte Zertifikat erfordert einen bürokratischen Aufwand mit geringem Nutzen und spaltet die Bevölkerung. Viele Zertifikat-Inhaber sind im gefährlichen Irrglauben, sie seien gegen Corona immun und verhalten sich entsprechend. Zudem, in welcher Schublade landen diejenigen, welche sich nicht impfen lassen können/dürfen?
Wieso also beschränkt man sich nicht auf die konsequente Einhaltung der Hygienemassnahmen (inkl. Maske) und Abstandsregeln? Ein Restrisiko bleibt so oder so bestehen.-
Mit Sicherheit ist bei der Pandemiebewältigung nicht alles optimal gelaufen; das wird wohl kaum einer mit GVM bestreiten. Mit welchen Zahlen aber hier herumgeworfen wird, schlägt jedem Fass den Boden raus. 10% schwerste Impfnebenwirkungen würde faktisch bedeuten, dass mindestens 500’000 Mitbürger irgendwie hospitalisiert oder andersweitig hätten therapiert werden müssen??? Das glaubst du ja wohl selber nicht!
-
Sie hätten auch kürzer formulieren können, dass Sie impfen prinzipiell ablehnen …
-
ARGUS hat den perfekten Durchblick!Bravo!
Genau wegen diesem Informations-Chaos und den unzähligen Widersprüchen wird die Bevölkerung verunsichert, was logischerweise zur Impfverweigerung führt. Interessant wäre zu wissen, wieviel der bereits Geimpften sich nach heutigem Wissensstand nicht mehr impfen lassen würden. Anfänglich waren die Geimpften sehr stolz, die Vorgaben des BAG erfüllt zu haben und glaubten sich entsprechend geschützt vor dem Corona Virus. Heute wird für doppelt Geimpfte eine Nachimpfung empfohlen und man zieht bereits 5 Impfungen pro Jahr in Erwägung um dann (eventuell) in der Zukunft (sicher) geschützt zu sein. Zwischenzeitlich baut die Pharma-Branche die Produktion weiter aus und stellt sicher, dass die Vakzine über Jahre verfügbar sein werden! Es könnte spannend werden!!
-
@Supermario: Einverständniserklärungen zur Impfung gibt es zuhauf. Aber Ihr Einwand zu den Nebenwirkungen ist korrekt. Das Wort „schwer“ war ein Verschreiber meinerseits. Sorry.
-
@ Supermario: Schliessen Sie sich doch in Ihrer geschützen Werkstätte ein.
-
-
Die Freiheit eines jeden hört dort auf, wo sie die Gesundheit der anderen gefährdet! Ich kämpfe gegen jeden Verfassungsfreund und wie sich die Impfgegner noch schimpfen, wenn er mir zu nahe kommt!
-
@ Karl Carli: Was regen sich die Impfjünger hier so auf, die Impfung soll ja angeblich wirken, darum gibt es ja bald auch eine Dritte Dosis…
-
Zuhause im Bunker ist es sicher.
-
Karl Carli, keine Sorge, Ihnen kommt sicher niemand zu nahe 😀
-
@Michel Görlitz
Sind Sie sich da so sicher das es im Bunker sicher ist?
Haben Sie genug 100% steriele Lebensmittel im Bunker?
Wirkt der Kriegsfilter aus dem kalten Krieg auch
gegen Corna?
Tja kann sein die Nukloide Strahlenpartikel der
Kernspaltung resp.Fusion der Wasserstoffbombe sind kleiner
als das ,,Corona-Teufelchen“.
Dann bleibt noch ein Problem wenn der Strom ausgeht weil
gerade eben die Sonne nicht scheint oder das Windrad dreht.
DANN müssen sie mit der Handkurbel drehen dann bleibt nur noch kurbeln bis zum umfallen oder ersticken.
Nein soooo etwas auch ,,Sicherheit“ kann sehr tückisch sein.
Was doch so ein Coronateufelchen alles anrichten kann
vor allem in den grauen Zellen, das wütet auch OHNE das
es leibhaftig präsent ist einfach rein Virtuell.
Wünsche ein taffes Imunsystem ohne Pfeiffen entschuldigung
Pfeisersaft.🤦♂️🤦♀️😜😊😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
-
Bundesrat Berset:
… „Nicht geimpfte Personen könnten sich zum jetzigen Zeitpunkt «nicht mehr auf einen Schutz durch die staatlichen Institutionen verlassen“ …
DAS ist also die linke „Solidarität!
Am 1. Mai schreiend durch die Strassen ziehen und „Interntionale Solidarität“ fordern, wenn es aber politisch in den Kram passt, die Solidarität aufkünden.
Das selbe war in St. Gallen während dem Lockdown zu beobachten: Weil die Restaurants alle geschlossen waren musste jeder „Normalo“ sein Take-away Menue im Freien in der Kälte oder im Auto verzehren, die „Gassenküche“ im Linsebühl hatte geöffnet und die Besucher konnten von 11:00 Uhr bis um 16:00 Uhr ihre Mahlzeiten im Warmen essen und einen fröhlichen Jass klopfen (z.T ohne Maske).
Der „Normalo“ stand fassungslos vor den Fenstern und konnte dies beobachten und hat sich dabei gedacht „Wo ist da die viel beschworene (linke) Solidarität“?-
der „Sir“ wird dir aberkannt.
Es kann doch nicht sein, dass die Geimpften die möglichen Kosten der Unwilligen mit tragen! Ist das deine Solidarität?
Menschen in Gassenküchen haben meist kein festes Zuhause – können sich kein Take-away leisten. Und dass dort die Massnahmen nicht durchgesetzt wurden, ist nicht der Fehler des BR… -
Hey kein Linker,
Deine Rhethorik zeugt von beachtlicher Ignoranz. Ich Ungeipfter finanziere dein Genexperiment ja mit. Kannst dich ja damit ’schützen‘. Wenn du mit dem Schutz weiterhin Schiss vor mir Ungeimpften hast und auf Tests bestehst, dann kann und soll das Väterchen Staat (also die Räuberbande in Bern) gerne zahlen.
Zum Solidaritätsgedanken mag ich nicht viel schreiben. Da lässt man sich also piksen und dann in Social Media als Held der Geächteten, Impfmärtyrer und sonstig ‚Mehrbesserer‘ feiern. Danach gleich die Ungeimpften als Aluhüte und sonst Dumme diffamieren. Dass das Ganze sektengleiche Züge aufweist und zum Himmel stinkt müsste jedes empfindungsfähige Wesen begreifen können. Kein Vertrauen in die Institutionen und Firmen, die uns seit Jahren nur anlügen.
Meine Solidarität mit dieser sektierischen segregierenden Arschlochgesellschaft ist aufgebraucht. -
Natürlich!
Der Internationale Sozialismus ist links und gut. Denn der Nationale Sozialismus ist böse und rechts. -
@ linken Wutbürger: 1. Wer Anstand hat duzt nicht! 2. Die Mehrheit der Impfjünger lässt sich nicht wegen der „Solidarität“ impfen sondern um die Reisefreiheit und Restaurantbesuche zu erlangen, purer Egosimus. Im übrigen zahlen alle an die Pandemiekosten, wenn sie den arbeiten, nicht wahr!
-
Ha Ha Ha ich lach mich tot!
Kein Take-away leisten und kein Zuhause?
Für Bierdosen und Rauchwaren scheint genügend Geld vorhanden zu sein.
Und wenn man den Gesprächen dieser „Kameraden“ glauben schenken darf ist „Coci“ und „Sugar“ von den Hells Angels kaufen auch absolut kein Problem. Das Geld wird durch den Drogen Kleinhandel and der Axensteinstrasse beschafft.
Wir „Normalos“ werden gnadenlos, auf unbeschränkte Zeit und in unbeschränkter Höhe zur „Solidarität“ verpflichtet (siehe auch Fall Carlos), jeder der die 4 Buchstaben an der Grenze stammeln kann wird unbeschränkt in der Dauer und in der Höhe des Entgelts „mit durchgezogen“ auch wenn nie ein Rappen eingezahlt wurde und nie ein Rappen eingezahlt werden wird! „Wir“ müssen ja unbedingt solidarisch sein (siehe oben). Wenns dann mal hart auf hart kommt, heisst es dann “ … Es kann doch nicht sein, dass die Geimpften die möglichen Kosten der Unwilligen mit tragen …“.
Welcome in the brave new World. -
@ kein Linker……..aber ein Schwachkopf wie die….
Bei Corona wollen sie nun, das die geimpften für die anderen keine Kosten tragen sollen.
Und wie ist es mit den Rauchern, den Alkohol tinkern, denen die wenig Sport treiben aber zu viel Essen….?
Und wrum dürfen wir sogenannten Flüchtlingen, notabene die …..welche meist ohne Test kommen, jeden Monat tausende Franken in den Corona-Rachen schieben…?
Und warum habe ich 14 Wks gemacht….. etwas für die faulen Seckel die sich drückten ?
Und warum zahle ich Steuern….. für die faulen, die Sozis und Linken und auch noch damit ihre Impfung bezahlt werden konnte…?
Sie Dummkopf, wenn sie von solchen Dingen schwatzen, sollten sie erst ihren Mund waschen und das Gehirn einschalten.
-
Hoi zäme
Wenn ich diesen Schwachsin lese, frage ich mich ob man das Recht zu wählen und abzustimmen nicht etwas zurückhaltender vergeb sollte. Ein Minimum an Intelligenz gehört schon dazu und das fehlt hier auffallend vielen.
-
@ geimpfter……
Nun, wenn ich ihren Kommentar lese, so hoffe ich, dass all die Nebewirkungen auch bei ihnen auftreten und so die Welt vor Geimpften wie ihnen gerettet wird
-
-
Bravo eine exzellente Zusammenfassung der Lage.
Oh je und wieder ein Experten Chef Ackermann der dem nächsten Platz macht,der wie kann es anders sein, auch nichts weiss.
Ach diese „Experten“ die sind innzwischen kaum übersehbar in ihrer überwiegenden Mehrheit sooooo blöd,die schnellen nicht einmal mehr das sie, die Experten, sich selbst zu Witzfiguren machen.
Ein nur den Interessierten bekannter nüchterner Experte aus Deutschland machte es mit einem breiten😊😊😊 auf einem Mainstream TV-Sender, Publik jede WOCHE genau jede Woche werden rund 800 Studien zum Thema publiziert, denen eines gemeinsam ist, fast alles Schall und Rauch ohne handfestes Ergebnis.
Das mit der Impfung oh je, die Taugt offenbar auch nix, man kann nur hoffen das die keine nachhaltigen Gesundheit Schäden zurüklässt vor allem bei Kindern und Jugendlichen.
Die Verträge mit den Impfstoffherstellern sind innzwischen zumindest in den Brisanten teilen auch bekannt, das spottet jeglichem Verständnis von Treu und Glauben, Glaubwürdigkeit und Anstand.
Abzocke pur begleitet vom Applaus vor allem der Linksgrünen Holbirnen.
Die Welt-Kapazität RKI das ist mehr als tragisch, fährt mit zwei Veterinären die Reputation dieser ,,Weltinstitution“ mit Brachialgewalt gegen die Wand.
Für 2020 wird vom BfS eine höhere allgemeine Sterberate ausgewiesen wie viele auf das Virus entfallen oder auf div. Kollateralschäden DAS wissen die Experten, keine Überraschung auch NICHT.
Der lustigste „CH-Experte“ der Ferrari von der ETH, der schlägt noch den allseits bekannten K. Lauterbach Oberknalltüte.
Echt tragisch wie viele ach sooooo honorige Leutchen, Experten, sich in den letzten 2 Jahren selbst zu peinlichen Witzfiguren gemacht haben.
Fazit:
Diese Trottel Veranstaltung einfach umgehend abbrechen der Kollateralschaden übersteigt innzwischen den mehr als zweifelhaften Nutzen um Längen.-
Hast du eigentlich mal geatmet während dem Schreiben?
Dacht’s mir schon, daher die rote Birne.
-
-
Ein Ketzer-Blog im Staat St. Gallen,
der hört ganz gern sich selber lallen. -
Langweilig… Thema, der kleine tapfer querdenkende David gegen alle grossen Medien. Da scheint sich einer selbst wieder zu erkennen.
Die verd…. Virüsser bleiben! Es soll aber jedem selber überlassen sein, sich zu impfen oder nicht.
Die Maskenerfahrung 2020/21 hat gezeigt, dass Reinlichkeit nützt, will sagen, Maske und zur Abwechslung die Hände waschen nach WC usw.
Offensichtlich wurde das bei der Erziehung zuhause vergessen in den letzten 50 Jahren. Ein super Zeugnis für alle post 68-er …
-
Die Frage der Maske ist für mich, obwohl ich mich letztes Jahr fürchterlich darüber aufregen konnte, inzwischen zu einem Nebenschauplatz geworden. Vielmehr rege ich mich über das Covid Zertifikat auf, das ohnehin eine falsche Sicherheit vorgaukelt. Immerhin bleiben auch Geimpfte immer noch ansteckend. Ich boykottiere sämtliche Veranstaltungen, wo dieser „Arierpass“ verlangt wird konsequent. Und dass nun die Tests für Ungeimpfte nicht mehr gratis sein sollen, zeigt eines deutlich: Es geht längst nicht mehr um die Bekämpfung des Virus, sondern um die Umsetzung einer Doktrin. Wer sich dieser globalen Feldstudie mit den Coronaimpfungen widersetzt, soll bestraft werden. Dabei sind Impfungen generell in erster Linie Selbstschutz und haben nur eine geringe Wirkung auf die Verbreitung eines Krankheitserregers. Mich würde ja die Statistik interessieren, wenn die Todesfälle nach einer Covidimpfung nach den gleichen Kriterien gezählt würden wie die nach einer Covidinfektion.
-
Dein Boykott wird die Clubs, Restaurants und andere Veranstaltungen sicher schwer treffen….
Vielleicht sind sie aber auch froh darüber, das Du nicht da bist. Schon mal überlegt ? -
@ Finanzplaner…..
In den USA gibts eine Politiker-Familie die ich sehr Achte.
Die Familie Ron und Rand Paul, Libertär und Freiheitlich.
Lesen sie mal was die zu dem Unsinn sagen…?Dr. Rand Paul Urges Americans to Resist Regime Mandates and Petty Tyrants: “It’s Time for Us to Resist. They Can’t Arrest All of Us…” (VIDEO)
-
@Finanzplaner
Was kann noch hinter dem Zertifikat stehen ausser der Vergiftung?https://www.youtube.com/watch?v=7LdLaszpO2A&t=1130s
„Zunächst müssen wir uns klar machen, dass die reichen und mächtigen natürlicherweise kein Interesse daran haben, etwas von ihrer Macht abzugeben oder ihre Macht einzuschränken. Sie werden also, und haben seit jeher, demokratische Entwicklung massiv bekämpft und versucht, ihre Macht über Repression zu sichern. Das Problem dabei ist, dass Repression Kosten mit sich bringt. Und zu den kosten gehört unter anderem auch die Gefahr revolutionärer Umbrüche durch die die jeweils mächtigen ein Totalverlust ihrer macht erleiden könnten. Also haben die herrschenden jeweils die Aufgabe, diese beiden Faktoren, die kosten von Demokratie und die Kosten von Repression, gegeneinander aufzurechnen. Das ist genau der Gegenstandsbereich der Disziplin der politischen Ökonomie […]Und aus demselben Vortrag von Rainer Mausfeld:
https://www.youtube.com/watch?v=7LdLaszpO2A&t=2562s
„Wir haben heute historisch einzigartig niedrige kosten von Repression. Warum? Heute sind durch moderne Techniken der Indoktrination und Propaganda, durch die Einbindung von Medien in ökonomischen und politischen Machtstrukturen und durch die Möglichkeiten digitaler Überwachung die Kosten der Repression so niedrig wie nie zuvor. […]“Vielleicht ist der Plan 1 Zertifikat-App? Wer ins Kino geht, dessen „Smartphone“ kommuniziert am Eingang über Bluetooth mit dem Computer des Bundesamts für Gangster? Wer ins Museum geht und kein Smartphone hat, von dessen Gesicht und Zertifikat-Ausdruck macht ein Museumswärter mit der Zertifikat-App Fotos? Anschliessend kombiniert sich das Bundesamt für Gangster mit den Bankstern der BIZ? https://www.youtube.com/watch?v=rpNnTuK5JJU
Das wäre das senken der Freiheit mit sehr billigen Mitteln.
-
-
Das 2.ärmste Land SO-Asiens PH
10% Impfung
29k c19 Tote
Das arme Land Schweiz nahezu
11k c19 Tote ?Umgerechnet also 4.8 mal so viele c19 Tote
Welches ist nun das Entwicklungsland ?
Wenigstens wirkt dort die Impfung.Ein Impftoter im Ort.
Nun weigern sich die
90% Ungeimpften zu sterben ! -
Die Maske dient nicht nur dem eigenen Schutz, sondern vor allem dem der anderen ihr verdammten Ignoranten!
-
Wer derart „Ignoranz“ keift, sollte sich mal ernsthaft mit den eigenen „Wahrheiten“ auseinandersetzen. Aber super Sabine, bist echt tugendhaft, selbstlos, eine Retterin der Unterprivilegierten und Entmächtigten.
-
Die Impfung wirkt schon.
-
Da haben Sie absolut recht.
-
Hmmm – müssten die anderen nicht durch die Impfung geschützt sein? Oder verstehe ich da etwas nicht?
-
Nur schon die Wortwahl disqualifiziert den Kommentar, sehr geehrte Sabine M.
-
Nur schon die Wortwahl disqualifiziert Ihren Kommentar, sehr geehrte Sabine M.
-
@ Sabine M…… sie dumme Ignorantin.
Also für Sie zum Mitschreiben……
……Die Corona Viren sind ca. 0.08 – 0.12 Micron gross…… 1 Micron = 1 tausendstel Millimeter.
Die Poren der Hygienemasken für die Euro-Norm EN-14683 müssen einen Durchnitt von 0.3 Micron aufweisen um die Norm zu erfüllen.Nehmen wir eine runde Virenform an, dann sind also 0.1 Micron in der Fläche ca. 4 mal weniger wie die 0.3 Micron der Poren in den Masken.
Vielleicht sollten sie mal die Normen für die EN-14683 lesen, sie würden was gegen ihre Unwissenheit tun.
Diese Masken der Norm EN-14683 können zwar einige Tröpchen auffangen ( Nutzen ca. 5-10 % ) aber den ganzen Virenschwall den sie daneben ausblasen ….nicht.
FFP-2 Masken mit der Norm EN-149 ( China Norm wäre KN-95 ) können zwar gemäss Norm Teilchen von o.o2 Micron ausfiltern, aber leider ist das was man heute als FFP-2 Maske verkauft, nur Schrott, China Schrott.
Diese heutigen FFP-1-2-3 Masken kosten um die 1 Franken das Stück.
Die Masken die ich vor Corona kaufte um sie bei gewissen Arbeiten zu benutzen, die waren aber was ganz anderes.Diese Masken kosteten zwichen 5 und 8 Franken 1 Stück.
Sie hatten einen dickeren Metalstreifen um die Nasenkontour gut auszubilden, innenseitig rund herum eine Gummidichtlippe, dann ein Ausatemventil damit das Co2 besser aus der Maske geblasen wird und dazu noch Gummibänder die man nach Erforderniss festziehen konnte.Das alles scheint nun bei sooooo einem gefährlichen Virus nicht mehr nötig….???? Merkwürdig nicht ?
Das Ausatemventil ist natürlich nicht nur Nützlich, denn aus ihm werden auch Viren ausgeblasen. Aber die Ventilmasken schaden dem Träger wenigstens nicht noch zusätzlich, in dem er das Co2 ständig hin und her atmet.
Maximal empfohlene Tradgezeit bei 3-Faltenmasken = 2 Stunden, bei FFP-2 1-1.5 Stunden und medizinischer Taglichkeits-Abklärung der Trägers. -
@ Sabinchen……
Was sind eigentlich Gen-Modifizierte Menschen….?
Ich glaube man nennt sie Mutanten.
Und wie enden Mutanten…… in den Filmen jedenfalls als Zombies…..((((-:
-
Hier finden Sie die Antwort, warum es Ingnoranten und Ignorantinnen gibt. Lesen Sie mal die Produkteinfo.
https://www.swissmedicinfo.ch/ShowText.aspx?textType=FI&lang=DE&authNr=68225 (Produktinformation)
-
-
„Jeder, der sich schützen will, kann frei entscheiden, sie weiter zu tragen.“ – nach 1 1/2 Jahren Pandemie immer noch nicht verstanden, um was es bei der Maske geht 🤦🏼♂️
-
Was mich wirklich erstaunt ist, dass noch keine ‚Expertin‘ und kein ‚Experte‘ aus dem Bundeshaus erklären konnte, warum Personen die auf natürliche Weise Antikörper entwickelt haben, geimpft werden sollen. Das schwächt ein gesundes Immunsystem nur. Auch das Impfen ohne zu prüfen, ob jemand bereits immun ist, kann zu einem Paradox führen und die Krankheit erst recht fördern. Das weiss jeder Arzt und jede Ärztin. Auch darüber vom Bundeshaus keine Info ans Volk. Also ich bin gegen die Impfung und zwar genaus aus dem Grund, weil der Bundesrat und seine Experten und Expertinnen überhaupt nich glaubwürdig. Dieses bisher nicht gesehene Engagement unterstreicht das Ganze noch.
-
@Pelikan
Ich sehe es ähnlich wie Sie. Impfdurchbrüche oder sog. Non-Responder gibt und gab es schon immer, z.B. Hepatitis B Impfung.
Antikörper Testungen kann man aktuell schon machen, jedoch auf eigene Kosten. Das Problem oder die Frage, ab wann ist ist man ausreichend geschützt? Hierzu gibt es keinerlei Global gesehen, Daten von der WHO oder Europäischen CDC “ Titer nach Infektion oder Impfung“.
Man kommuniziert an die Bevölkerung, das Sars-CoV-2 sich so schnell verbreitet und ansteckend ist wie Masern.Der nächste Ansatz der PCR Test. Der CT Wert, oder wie viele Zyklen braucht es bis ein Virus Partikel nachweisbar ist wird nicht mitgeteilt. Man geht zwar davon aus je tiefer 20-30 Zyklen umso ansteckender oder höher die Viruslast.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Daten (mit Evidenz) WHO wann ist man ansteckend?Ich bin 12/20 infiziert gewesen mit Symptomen, und soweit ich mich noch erinnern kann Aussage Kantonsarzt ZH, sollte ich mich in den nächsten Wochen keinem PCR Test unterziehen. Hinweis es könnten noch Reste oder Viruspartikel nachgewiesen werden (Schleimhäute).
Auch geht man davon aus, dass infizierte Personen die noch keine Symptome haben, ein paar Tage zuvor Überträger sein können. Soweit mir bekannt, betreibt man schon etwas länger Abwasser Monitoring Kantone, sowie Antikörper Studie Genf.Daraus ergeben sich für mich die Fragen, wann ist man ansteckend ohne Symptome? Warum reicht ein Antigen-Test der von der Spezifität und Sensitivität nicht so sicher ist wie der PCR Test? Wäre es nicht sinnvoll Personen die positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden, Zeitgleich einer serologischen Abklärung zu unterziehen? Da die Immunglobuline IgA & IgM früh Parameter sind, und IgG Sars-CoV-2 Antikörper erst später auftreten?
Natürlich sind solche Testungen aufwendig, aber diese würden für viel Klarheit und Verständnis sorgen (Infektionsverlauf).Jeden Tag lese ich die kommunizierten Zahlen des BAG, frage mich jedoch ist es nicht an der Zeit nach Altersgruppen, Genesenen und Geimpften, oder nur genesen oder geimpft zu unterteilen und zu veröffentlichen Re-Infektionen. Wahrscheinlich geht dies nicht, da die Fälle Meldungen via Kantone zum BAG so ihre Lücken haben (Nachmeldungen).
Ich bin Genesen 12/20 sowie Geimpft 2xDosen 04/21 und werde mich nicht einer allfälligen 3 Booster Impfung unterziehen. Da ich 3xmalig mich habe serologisch EDTA Blut abklären lassen Ergebnis: vollständige Serokonversion mit eindeutigem IgG NP, S1 S2 RBD, IgM und IgA, ebenso liegt bei mir eine relevante Neutralitätsaktivität vor gegen Sars-CoV-2 Impfstamm Wuhan-Hu-1.Da ich schon nach Genesung sehr hohe Antikörper hatte und diese nicht abgesunken sind zuletzt gemessen 07.07.21 mittels Roche hohe Spezifität sowie Sensitivität und Abbott, CMIA. Zur Immunität oder Schutz macht bis jetzt niemand eine Aussage, weil es gibt keine Daten diesbezüglich.
Das sogenannte Zertifikat für Genesen, Geimpft, Getestet hat so auch seine Tücken ist mein Fazit.
Es gibt viele widersprüchliche Aussagen, Viruslast Überträger geimpfte Personen? Ich bin nur eine Spital Mitarbeiterin, aber auch ich hinterfrage langsam aber sicher, die getroffenen Massnahmen auf ihre Wirksamkeit.Was ich mir wünschen würde von unseren verantwortlichen Stellen, nach 15 Monaten Pandemie mehr „Pragmatismus“ des BR, und weniger Panik und teils widersprüchliche oder nicht mehr nachvollziehbare Aussagen des BAG.
-
-
Wer von der Medienförderung profitieren will, der betreibt Hofberichterstattung. Gegenteilige Behauptungen sind Schönrederei.
In den 1.5 Jahren Corona hat sich herauskristallisiert, dass Infektiologen und Co eigentlich nicht wirklich wissen, wie sich die Sache entwickelt. Davon könnten sich die Klimawissenschafter eine ganz, ganz grosse Scheibe abschneiden.-
Auf den Punkt gebracht, bravo!
-
-
Es bleibt noch lange wie es ist. Besser wird es kaum, eher schlimmer.
-
Da wird sich Thomas Aeschi bald freuen, wenn wir tief im Elend stecken. Solche Typen wie er sollten eine Impfung für logisches Denken erhalten aber es geht ja nur um Stimmen von sich blenden lassenden Stimmbürgern. Da ist die SVP Spitzenreiter.
-
Die Leute in der Schweiz sollen sich alle impfen, dann können wir auch die Maskenpflicht aufheben.
-
Heute Abend Spontandemo gegen die unnötigen Zwangsmassnahmen auf dem Bundesplatz um 19h. Wir lassen uns nicht spalten!
-
Na hoffentlich fahren die Bullen mit Wasserwerfern auf und machen euch alle nass!
-
-
Maske ablegen in Aussenräumen, find ich gut
-
Dem modernen Schweizer muss man nur ein Märchen erzählen damit er Angst bekommt, und schon schlottern ihm die Knie und wird zum demütigen Befehlsempfänger.
-
„Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.“
Abraham Lincoln
War der 16. amerikanische Präsident und proklamierte 1862 die Sklavenbefreiung.* 12.02.1809 in Hodgenville (Kentucky), USA
† 15.04.1865 in Washington (District of Columbia), USA -
Super Artikel! Er entblösst den ganzen Corona-Blödsinn, der mit seinen abstrusen Massnahmen nichts anderes als unsere Wirtschaft und unsere Gesundheit massiv angreift, während die Initianten-Seite dabei Milliarden einsackt.
-
1% kontrollieren die Welt, 4% sind Marionetten, 90% schlafen,
5% wissen Bescheid und versuchen die 90% zu wecken.
Die 1% benutzen die 4% um die 5% daran zu hindern, die 90% zu wecken.
Die Auftraggeber der Plandemie sind nur wenige Finanzmafiosi.
Sie besitzen nur sehr viel(oftmals unseriös erlangtes) Geld und dadurch viel Macht, wie Z.B.: Rothschilds, Rockefeller, JP Morgan, Gates, Soros und noch einige weitere Bilderberger und WEF-Davos- Besucher.
Ca. alle 70 Jahre bricht das Zins-Schuldgeldsystem zusammen, deshalb will die Finanzmafia jetzt den „Great-Reset“ bzw. die „Neue Weltordnung“. Die Plandemie ist dabei auch lukrativ für Big-Pharma und die Big-Five, aber dient vorrangig zur Ablenkung der Bürger um damit den Weg zum „Great-Reset“ und zur „NWO“ zu rechtfertigen.
„Great-Reset“, bzw. „NWO“ dienen nur zur weiteren Geldumverteilung von vielen Armen nach wenigen Reichen durch globalen Turbokapitalusmus, unterstützt durch die Errichtung einer Kommunistischen Diktatur nach chinesischen Vorbild. -
Die Corona-Übung ist erst beendet wenn durch Einführung von digitalem Zentralbankgeld die Bilanzen der Zentralbanken wieder ausgeglichen sind.
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.
Abraham Lincoln (1809 – 1865 (ermordet)), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
-
„Sicherlich haben die Zentralbanken aufgrund ihrer regulatorischen Rolle bereits heute die Möglichkeit, in Randbereichen zur Linderung der Ungleichheit beizutragen. In vielen Ländern, so etwa in Japan, sind die Banken in erster Linie dazu verpflichtet, den meisten Geringverdienern sehr günstige oder kostenlose Girokonti zur Verfügung zu stellen. Seltsamerweise ist dies in den USA nicht der Fall, obwohl dieses Problem elegant dadurch gelöst werden könnte, dass das Fed eine digitale Zentralbankwährung einführt.“
Quelle: https://www.fuw.ch/article/sind-zentralbanken-schuld-an-wachsender-ungleichheit/
-
-
Alle Massnahmen sofort beenden, wir können und diesen „Gugus“ gar nicht leisten! Alle sprechen von Corona aber niemand über die Kosten die auf uns niederbrechen werden, wie wenn wir nicht schon genug andere Probleme hätten, oder will man ev. einfach von diesen Ablenken?
-
Israels Zahlen weichen völlig von denjenigen der anderen Länder ab, besonders bei Delta!
Das sollte man genauer untersuchen.
-
Das ganze ist zu einem riesen Kasperletheater verkommen: wir können nicht bei jeder Variante hyperventilieren und alles dicht machen, im Mittelalter ist die Pest auch ohne Vakzine von selber weggegangen und die war einiges gefährlicher als Corona. Vor allem Schwellenländer wie Brasilien, Indien, Thailand etc. haben die Massnahmen mehr leid verursacht als die Toten die es durch Corona gegeben hat, Millionen sind wegen ein paar tausend ins wirtschaftliche Elend gestürzt, das ist non sense. Darum weltweit aufhören mit allen Massnahmen.
-
Der einzige echte Entscheid dieses Tages war die Verkündung, es werde keine Gratistests mehr geben, weil Leute, die sich nicht impfen, aber munter testen lassen, einfach zu teuer seien.
Das löst nun schon so viele zwingende Fragen auf, dass man gar nicht weiss, wo man beginnen soll. Das mit dem 3G, also geimpft oder getestet oder genesen, war das gar nie so richtig der Wunsch? Ging es nur immer um das eine «G», geimpft, und Leute, die gemäss einem Test negativ sind oder Corona bereits überstanden haben, sind irgendwie ziemlich lästig? Und wenn sich der Bundesrat heute Gedanken macht über die Kosten der ganzen Übung, wirkt das nicht leicht seltsam? Ein Antigentest koste immerhin 47 Franken, rechnete Berset mit Sorgenfalten auf der Stirn vor, was, wenn das jemand jede Woche macht? Die Staatskasse blutet!
Nun… Wenn das jemand tatsächlich jede Woche macht. Dann kostet es knapp 200 Franken. Diese Summe kann man nun den Kosten des gekauften Impfstoffs, der ja offentlich nicht hält, was er verspricht, den Marketingkkosten für die Impfkampagne, der Einrichtung von Impfzentren, den Steuerausfällen durch ruinierte Betriebe und so weiter entgegensetzen.
Ohne unvorsichtig sein zu wollen, aber angesichts dessen, was dieses Land bisher für eine völlig unverhältnismässige und im Endeffekt untaugliche Gesundheitspolitik ausgegeben hat, scheinen 200 Franken pro Monat für jemanden, der sich gerne testen lässt, doch eher bescheiden. Dieses Land verbraucht gerade seine gesamten Reserven und treibt Unternehmen in den Konkurs, um halbleere Spitäler vor einer imaginären Überlastung zu schützen, und Berset macht sich Gedanken um 47 Franken…?
-
NM_real:
Etwas haben Sie noch vergessen: Finanzieren wir nicht mit unseren Steuergeldern einen teuren Preisüberwacher!!?? Wir haben schon lange nichts mehr gehört von IHM, abgetaucht ?? Er sollte sich mal die Margen anschauen, welche Big Pharma durch das staatlich verordnete Testen erhält !! Er aber steht wohl in einem Dilemma: Kann ich gegen meinen Arbeitgeber,den Bund überhaupt etwas unternehmen? Sicher würde er sofort zurückgepfiffen ! Aber der Souverän ist das Volk, auch die ungeimpften zahlen Steuern und zwar nicht weniger als die Geimpften.
Follow the money,der Datenelite,Big Pharma, dem Schwab, dem Great Reset, dazu aber sind 90 % des Schweizer Volkes zu dumm und zu faul.
Man bevorzugt mehr (vermeintliche) Sicherheit, als Freiheit. Eigentlich verrückt in der (vermeintlich) aufgeklärten Schweiz.
-
-
Mit Ihren letzten Satz bin ich nicht einverstanden, Herr Hässig. Die Maske schützt den Träger derselben nur wenig, verhindert jedoch die Verbreitung von Aerosolen mit dem Virus.
Da stellt sich die Frage, ob Maskenverweigerer gar wegen vorsätzlicher Gefährdung und vorsätzlicher Körperverletzung von Drittpersonen haftbar wären. -
Warum soll denn die einzig richtige Feststellung falsch sein: Wir wissen viel zu wenig! Zwei Punkte scheinen allerdings festzustehen: Die impfungen schützen die Geimpften (bis zu einem gewissen, hohen Grad) und Masken reduzieren die Verbreitung gsnz erheblich. Allerdings ist bei den Masken ein Punkt wichtig. Mit dem Tragen einer Maske schütze ich orimär die anderen, nicht mich selbst. In einer Zeit der Ich-Bezogenheit mag somit das Tragen einer Maske so problemlos und einfach sein wue es will, es leuchter einfachen Gemütern nicht ein.
-
Der Artikel von Stefan Millius in Die Ostschweiz ist mit spitzer Feder geschrieben – absolut genial! Kudos!
WICHTIG! Beim lesen des Artikels am Ende unbedingt den Link zum Referendum gegen das Medien-Subventionsgesetz anklicken und unterschreiben!
-
Bin auch fürs impfen
-
Du bist kein Realist – du bist ein Dummkopf.
-
-
Muäsch di halt Impfä, Mann
Wo isch das Problem, Mann -
Lieber Herr Hässig
Für das Niveau Ihres heutigen Debatteartikels fehlen mir die Worte -
Als nächstes sollte in dieser Logik die Maske fallen. Jeder, der sich schützen will, kann frei entscheiden, sie weiter zu tragen.
Also die Möglichkeit hätte ja von Anfang an bestanden….
Aber die Schweizer brauchen das, schaut euch die Nachrichten vor 1 Jahr an, da war man noch ohne Maske unterwegs, alle, aber alle die man fragte hätte es gut gefunden wenn man eine Pflicht gehabt hätte, selbst trugen Sie aber keine Maske.
Ich kann das nur als Idiotie bezeichnen, hätten die Clows die das wollten nicht einfach mal Selbstverantwortlich eine anziehen können ? Dann hätten die anderen verzichten können, die Maskenjohnnys wären jetzt geimpft und die anderen genesen. Die die gestorben sind wären nächstes Jahr sowieso tot gewesen.
Aber so ist der Schweizer, obwohl er etwas gut findet kann er es nicht einfach selbst durchziehen, nein es braucht ein Gesetzli das für alle gilt, Eigenverantwortung ? Hier ? 😂😂😂 der Witz des Jahrstausends der Schweizer benötigt die betreuung des Vaterlandes und der Muttersprache die ihm ein Lebenlang sagt das darfts du und das darfst du nicht, am liebsten auch noch allen anderen, auch wenn man selbst gar nicht betroffen ist….oder will mir einer Erklären wie er betroffen ist wenn ich Corona bekomme ? (Komm mir ja nicht mit Gesundheitskosten, den dann musst du mal bei den Fettleibigen anfangen)
Leben und Leben lassen, das wär schön, aber bei uns ist jeder ein Polizist der dem anderen gerne sagt was er zu zun hat, anstatt das er seinen eigenen Dreck wischt
-
Wie ein Virus die Politiker tanzen liess, die Wirtschaft lahmlegte, die Gesellschaft spaltete und die Protagonisten viel Kohle machen liess. Eine Scharade, die seinesgleichen sucht.
-
Es werden fleissig immer noch Spital-Betten abgebaut.
-
Bitte kann mir jemand sagen, was so schlimm daran ist, dass man im ÖV und an anderen Orten eine Maske tragen muss? Verstehe das einfach nicht.
-
Danke LH, da haben Sie das Thema auf den Punkt gebracht! Tolle Zusammenfassung… so sehe ich das auch!
-
Hihr wirt mitt Fiehlen schreipvellern fer-Sucht sommrloch vühllen vür gliggs
-
Der Arikel hat nichts mit den Banken zu tun. Mehr noch, er ist vn einem medizinischen Laien geschrieben, der offensichtlich genug vom Maskentragen hat. Nur, warum steigen denn überall dort die Fallzahlen (inkl. schwere Spitalfälle), wo die Menschen keine Masken mehr tragen und die Normalität austesten? Also bitte keine Coronapolitik hier betreiben.
-
Dr.Med.??? Echt???
Dann gäbe es in Schweden nur noch Leichen.
Der PCR Test vom Veterinär Drosten?
Die allemeinen Anweisungen vom RKI Veterinär Wieler.
Ein Humanmediziner der nach Veterinär Regeln Menschen
versorgt Tztztz soll man lachen oder Heulen???
Der Drosten und Wieler wurden ausgezeichnet
von einer Veternär-Ausbildungs-Institution für die Bekämpfung
eines nur für Menschen ,,Todesvierus“ Absurd hoch 10!!!
-
-
Kein Wahlrecht für Ungeimpfte!
Alle reden darüber, wie man die Ungeimpften am besten zur Räson bringen kann selbstverständlich aber ohne jede Art von Impfpflicht! Leider sind die Vorschläge noch zu zahm. Seien wir doch konsequent und sagen: Ungeimpfte sind Verräter und verwirken ihr Wahlrecht.
Henryk M. Broder, Welt, 09.08.2021
-
@ Richtig….
Henryk M. Broder ist einfach ein aussergewöhnlich intelligenter Mann.
Wer also lässt sich meist nicht Gen-Vergiften ?
Richtig, die Oppositionellen wie Queerdenker, Pegidas usw. und vor allem auch die AfD-ler.
Mit dem Entzug des Wahlrechts wäre vor allem eines geschafft….. alle nicht Links wählenden würden die Politik von Linksparteien wie der CDU-CSU-FDP-Grünen-SPD-DieLinke nicht mehr stören.
Was für eine schöne neue Welt, in der die Sozis aller Farben sich die Pfründen ungestört zuhalten können.
Ein Budesgesundheitsminister Jens Spahn kann weitere Millionen mit seinen Masken und Lobbyfirmen-Beteiligungen für Big-Pharma scheffeln ….. denn er muss ja noch seine 5 Millionen Villa in Berlin abzahlen.
-
Braucht es eine millionenschwere Kampagne, um das Volk davon zu überzeugen, dass eine schlimme Pandemie wütet, ist es keine schlimme…
Am 11.8.2020 war in der Presse folgendes zu lesen: Dänemark hebt sämtliche Corona-Massnahmen auf (Überschrift) Im letzten Satz hies es…
Normalität ? Was ist das? Normalität und gesunder Menschenverstand regieren erst, wenn Berset, das BAG mit den Gendertanten und Hunden,…