Die UBS-Verantwortlichen haben sich in ein Minenfeld gesetzt. Am Donnerstag, dem Tag des Überfalls auf die Ukraine durch Russland, verfassten sie im Intranet ein Memo für die Mannschaft.
„Developments between Ukraine and Russia“, lautete der Titel der „Business Update“-News. Man würde die Lage scharf beobachten.
Die Überschrift führte im Personal zu einem Sturm der Entrüstung. „It is Russia military invasion on Ukraine“, hielt einer fest. „Fully support, it is military aggression from Russian Federation“, echote ein anderer.
So gings weiter. „It’s war, Russian invasion, not ‚developments’“, schrieb ein Dritter. „’Developments‘ – this is victim-blaming“, befand der Nächste. Und meinte: „It adds more suffering to those impacted.“
Die Reaktionen der Banker an der Front und im Backoffice liessen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Die Führung des Private Bankings der UBS hatte sich ins Abseits manövriert.
„There are right choices and easy choices“, schrieb einer. „Sad to see that the company is choosing the easy way and not calling a spade a spade – this is an invasion, act of aggression, war and not ‚developments‘. Shame.“
Die Rennleitung der grössten Schweizer Bank sah sich gezwungen zu korrigieren. Ihre globale Kommunikations-Truppe passte jedenfalls den verunglückten Titel ihres Intranet-Posts an.
Neu lautete dieser ab Mittag am letzten Donnerstag: „Russia’s invasion of Ukraine“. Und weiter:
„We’re closely monitoring the situation and understand that the dynamics of recent events have become an increasing cause of concern for many of our employees and clients, particularly in EMEA.“
Es folgte der gewohnte Verweis auf die „applicable legal and regulatory requirements across jurisdictions, including sanctions“.
Die Konzernleitung der Bank habe nichts mit dem Memo zu tun, heisst es aus der UBS. Der Titel sei verunglückt, deshalb habe man schnell korrigiert.
Die Bank sei in der Ukraine physisch nicht präsent. „However, we recognize that many of us have roots, family or friends in the region“, zeigte sich die UBS-Spitze in ihrem Intranet besorgt.
Auch das wurde im Intranet von engagierten Mitarbeitern kritisch beleuchtet. Zwar stimme die Aussage, wonach die UBS kein Personal in der Ukraine habe.
Nur: Es würden „many Ukrainians“ für die UBS arbeiten, „and they have got families in Ukraine“, meinte einer. Und dann: „Anyone has thought about this?“
Offenbar nicht – oder zumindest nicht scharf genug. Die Korrektur der Überschrift änderte wenig am internen Aufruhr. Der Angriff von Russlands Präsident Putin auf den Nachbarstaat bewegte die Crew in der UBS stark.
„In Poland 10% our work peers are from Ukraine“, hielt ein weiterer Mitarbeiter fest. „Some went back home to defend their beloved families and country, some are on their way. Some stayed in Poland paralyzed of vision of tomorrow.“
Darunter dann: „Dear Ukrainin friends – we are standing with you!“
Ein Aufschrei, ein Mutmacher, den sich die Mitarbeiter offenbar von ihrer obersten Führung erhofft hätten. Jedenfalls gabs im Intranet breite Zustimmung. „Exactly!!! Well said“, hielt jemand fest.
Der Versuch der UBS-Führung, die eigenen Spitzenmanager aus der Schusslinie zu nehmen, dürfte an der Basis schlecht ankommen.
„I find this article (jenen im UBS-Intranet, AdR) to be extremely ill informed, or at least extremely poorly written“, hielt ein Banker fest.
Denn auch wenn die UBS keine Leute in der Ukraine beschäftigen würde, so habe sie doch viele Ukrainer in der Mannschaft und als Zulieferer.
„It would be important to hear our CEO express a word of support for those whose families are being affected by these horrific events, as well understand what does UBS plan to tangibly do in order to support them.“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
-
Etwas Weiterbildung für den militärstrategie-Professor, der gerne an big media propaganda glaubt.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/many-viral-ukraine-war-videos-flooding-social-media-are-fake -
Oligogarchenkinder ausweisen! Oligarchenvermögen beschlagnahmen ! Jede Mann und jede Frau ächten, dem Nähe zu Putin nachgewiesen werden kann! Kein russisches Öl kaufen! mikebank schließen ! Die Schweiz darf sich nich zum Helfer des bei der UNO angeklagten Kriegsverbrechers Putin machen!
-
Ubs, damit würde man dann einige Mätressen so richtig auf dem falschen Bein erwischt!
-
Sie scheinen von Politik und Völkerrecht weniger zu verstehen, wie die Extremisten in jeder Richtung. Die Schweiz sollte sich wie jedes westliche Land lieber die Frage stellen, ob es wirklich gut ist nur mit einem starken Amerika zu leben. Mir ist Machtteilung unter China, Russland und USA viel lieber, aber wahrscheinlich glauben sie auch, dass wir alle mit dem Fahrrad zurechtkommen und den Computer mit Kerzenschein aus feinstem Schweizer Wachs laden können.
-
-
Diese sog. obersten Chefinnen und Chefs der UBS gehören besser heute als morgen nach Sumy verfrachtet. Samt ihren Partnerinnen und Partnern.
-
Immerhin wurde es angepasst. Andere CEO‘s reden da eher von „watching the situation“. Wortwörtlich, man schaut bloss zu. Aber wehe es ginge um deren Eigenen, oder es ginge um … ach lassen wir das, ja dann…
Einfach nur noch beschämend. Und niemand sagt was. Da gelobe ich den UBS‘lern, die wenigstens noch eine Kultur von „he so aber nicht“ haben, wo andere nur noch die Sorte wackliger Jasager*innen in Fokus haben… -
-
Diese intensive Propaganda ist schockierend, erschreckend und beängstigend. Wie lang muss man eigentlich sprechen bis es Zeit für Taten wird? Einer der ersten Punkte die nach dem Zusammenbruch der UdSSR besprochen wurde war die NATO-Osterweiterung. Wieso? Weil die Russen echte existenzielle Angst vor der NATO
haben. Es wurden mündliche Versprechen gemacht. Danach gebrochen. Russland spricht seit über 30 Jahren. Resultat: die NATO steht (stand…) mit mind. einem Fuss in der Ukraine. Die Ängste Russlands wurden einfach ignoriert. Jetzt haben sie leider gehandelt.
Alle Medien hier, Sportverbände, Telekom Unternehmen, sogar die SBB u.a. machen bei der Propaganda mit. Der Bundesrat hat eben die Neutralität in den Abfalleimer der Geschichte geworfen. Eine Frage noch: Wo war der Aufschrei, Sanktionen, internationale Verurteilung der komplett unprovozierten und aus reiner Gier (teils mehrfach) von den USA geführten Kriege (oder spezielle Militäroperationen, whatever) gegen: Jugoslawien, Irak, Iran, Pakistan, (Afghanistan), Somalia, Jemen, Syrien, Libyen, Sudan, Mali, Kolumbien, u.v.m. ? (und diese Liste ist nur seit 1990, politische und wirtschaftliche Massnahmen nicht mitgezählt)
Die Russen habe einen echten Grund und haben seit 30 Jahren friedlich versucht zu einer Einigung zu kommen. Mit dem Resultat das die NATO zwar so getan hat als würden sie ehrlich verhandeln, aber ihren Plan weiter umgesetzt bis an die Haustür. Diese totale Propaganda ist zu krass. Ich kenne die nur aus Geschichtsbücher. Apropos Geschichte, die ukrainische „Fremdenlegion“ die in den letzten Tagen erwähnt wurde. Wenn das dann endlich vorbei ist und die europäischen Neo-Nazis, nun an Waffen ausgebildet und kampferprobt zurückkommen. Was dann? Und Deutschland verdreifacht das Militärbudget. Was wenn andere in Europa nicht nachziehen (können)? Das Ungleichgewicht könnte zu Problemen führen in der Zukunft. Aber was weiss ich schon… -
1. Bis anhin hat Herr IK mehr als Chf 100 mio. (legal und normal versteuert) verdient.
2. UBS ist völlig unhahängig, d.h. frei zu entscheiden.
3. IP ständig unzufriedene Lesern dürfen bei Herrn Vincenz läuten und bei ihm ein Konto eröffnen. -
Nach Covid-Propaganda gibt’s Ukraine-Propaganda und alle Covid-Akteure machen mit – wacht endlich auf.
-
Auf den Punkt gebracht. Die Angstkulisse wird ziemlich sicher noch intensiviert werden. Wir sind seit zwei Jahren in einem eskalierten Krieg gefangen, und immer noch wollen nur die Wenigsten sehen, dass sie bis zur Existenzvernichtung unmittelbar betroffen sind.
-
-
Alles Peanuts vor dem, was jetzt kommt. Achtet auf die Reaktionen der Linkspolitiker und -innen in den nächsten Wochen 🤣
-
Tja, ist mal nicht die CS wegen Dummheiten im Fokus, springt die UBS in die Breschen und kommt mit sowas hervor. Wer stellt eigentlich solche Leute ein?
-
Wie bei Corona wird durch die Leitmedien absichtlich enorm viel Desinformation verbreitet um politische Veränderungen zu erwirken. Die politischen Medien werden in den USA gemacht und hierher exportiert, um hier in Europa zusammen mit den US-Geheimdiensten für möglichst viel Unruhe und Zerstörung zu sorgen!
Es ist ähnlich wie damals im Krieg Irak gegen Iran. Dort geht es immer ums Öl.
Die USA hat damals zuerst den Irak und Saddam Hussein unterstützt und mit Waffen aufgerüstet, damit sich die beiden Staaten einen gegenseitigen Vernichtungskrieg liefern und sich gegenseitig zerstören. Danach griffen die USA einige Jahre später selbst ein und übernahmen im Irak durch ihren Angriffskrieg das Kommando über das Ölreichtum.Ihre Militärstützpunkte hat die USA dort behalten, genauso wie die Militärstützpunkte in Europa (insbesondere in Deutschland) nach dem 2.WK.
In Osteuropa will die USA mit ihrer NATO die Russen immer mehr einschnüren um irgendwann an die dortigen Rohstoffe zu gelangen.
Wenn wir Europäer das unterstützen riskieren wir einen Atomkrieg in Europa!
Viele Regierungen in Europa sind US-gesteuert. Frau Von der Leyen im Brüsseler Zentralkomitee und die links-grüne deutsche Regierung, sowie der Franzose Macron, Selenskjy (Ukraine) anscheinend ganz besonders. Das sind sozusagen Lobbysten der USA und nicht demokratische Volksvertreter von europas Bevölkerung. Das ist ein ganzgefährlicher Cocktail für uns Menschen hier.
Die Schweiz sollte sich keinesfalls den Sanktionen der EU anschliessen!
-
Die Medien und die westlichen Regierungen treiben die Bevölkerungen vor sich her, und die gepriesende 256-Zeichen-Community ist zu faul, offensichtliche Ungereimtheiten und Lügen zu hinterfragen. Es wurde eine Gesellschaft aufgebaut, die bekleidet, regelmässig gefüttert und zur Miete mit Dach versehen zu den Reichsten der Welt zu gehören glaubt, dass jedes menschliche Gegenüber viral verunreinigt ist und die Nahrungsaufnahme sündhaft, und mittlerweile dass das eigene Ausatmen zur globalen Klimaerhitzung beiträgt. Man denkt, es geht einfach nicht noch verblödeter, aber wir werden ja sehen…
-
-
Die UBS regte sich wohl auf dass nur
noch die CS in letzter Zeit mit Skandalen Schlagzeilen machte.UBS: Das können wir doch auch!
Die zwei Schweizer Großbanken schaffen es immer wieder Mitarbeiter und Kunden zu vergraulen.
-
wirst du dirket von Putin bezahlt?
-
Es gibt eine ganze Reihe von Quellen, einige von ihnen verfolge ich seit Jahren, die sagen, dass es sich in Ukraine um keine Invasion handle. Es gäbe konkret keine Nachweise, die belegen, dass die Russen ukrainische Städte bombardierten und mit hundert Tausenden von Soldaten in des Land einfallen würden. – Allerdings gibt es Berichte von der Zerstörung von Labors, die biochemische Waffen herstellten. Weiter wurden entführte und in Camps gefangen gehaltene Kinder befreit. (cf child trafficking).
Weiter wird berichtet, die ukrainische Bevölkerung hätte Russland um Hilfe angefragt, nachdem ihr eigener Präsident Zelensky nichts unternahm.
Alles, was ich aktuell sagen kann ist, dass nachdem ich die Geschichte des 1. und 2. Weltkrieges recherchierte, sich herausstellte, dass die Version in unseren offiziellen Geschichtsbüchern so nicht stimmt. Do your own research and learn better…
-
Wie wohltuend dass es hier auch Kommentatoren gibt, die sich tatsächlich informieren und nicht den MSM nachplappern, weil das (leider immer noch) in ist.
Diesem Kommentar kann ich nur beipflichten!!! 👏👏👏
-
-
Es gibt eine ganze Reihe von Quellen, einige von ihnen verfolge ich seit Jahren, die sagen, dass es sich in Ukraine um keine Invasion handle. Es gäbe konkret keine Nachweise, die belegen, dass die Russen ukrainische Städte bombardierten und mit hundert Tausenden von Soldaten in des Land einfallen würden. – Allerdings gibt es Berichte von der Zerstörung von Labors, die biochemische Waffen herstellten. Weiter wurden entführte und in Camps gefangen gehaltene Kinder befreit. (cf child trafficking).
Weiter wird berichtet, die ukrainische Bevölkerung hätte Russland um Hilfe angefragt, nachdem ihr eigener Präsident Zelensky nichts unternahm.
Alles, was ich aktuell sagen kann ist, dass nachdem ich die Geschichte des 1. und 2. Weltkrieges recherchierte, sich herausstellte, dass die Version in unseren offiziellen Geschichtsbüchern so nicht stimmt. Do your own research and learn better…
-
An all die Russland/Putin Kritiker:
1. Macht euch schlau über den 2WW,insbesondere 1041 bis 1946. ohne Russland wärt ihr alles kleine Nazis.
2. Seit 15 Jahren verletzt die NATO in 14 Fällen massivst getroffene Vereinbarungen. Die NATO bedrängt Russland, nicht umgekehrt.
3. Seit 10 Jahren, intensiver seit 2 Jahren warnen kompetente Kenner der Situation, Russland wird das mit der Ukraine Niemals akzeptieren und mit allen verfügbaren Mittel, auch Krieg, antworten.
4.in den letzten Wochen: NATO, lass die Ukraine in Ruhe, sonst gibts Krieg.
Mit einrm Satz, einem einzigen Satz der übdrheblichen und unfähigen NATO Verantwortlichen hätte dieser Krieg vermieden. Werden können. Putin forderte nicht mehr als das.
Die Ukraine bleibt neutral und wird nicht NATO Mitglied.
Wer ist jetzt hier der Aggressor, der Zündeler, der Kriegstreiber auf Kosten der Ukrainer?-
Genau 👍
-
-
Habt ihr echt keine anderen Problem zum informieren! Dieser Artikel ist keine Zeile wert. Und im Übrigen ist das ein internes Schreiben und nicht ein sehr wichtiges, öffentliches Papier!
-
Hauptsache ‚Woke‘. Dem Aktienkurs der UBS scheint es heute nicht zu helfen.
-
Die neue globalisierte Hetze funktioniert perfekt… bei allen zugelassenen Themen, aber dann, was will man anderes erwarten mit einem Top Down System?
-
Hier bitte, die Selbstvorführung vom Blender Iqbal Khan:
Noch vor zwei Jahren hatte der UBS – Vermögensvewaltung mit Iqbal Khan die Strategie implementiert, die Volumen mit Geschäften mir reichen Osteuropäern zu verdoppeln.Copy Paste CS!
Heute ist er völlig abgetaucht, dieser Blender Khan! Und auch daraus werden der UBS später viele Klagen erwachsen!
-
Ach, was interessieren sich diese Chefs für den Maschinenraum. Einzig und alleine zählt wieviele Kunden man anwerben und ausnehmen kann. Danach erhalten auch die Treuhandgesellschaften und Anwälte etwas Arbeit. Man tut sich nicht weh und ist fast schon stolz, sich in der Nähe eines Oligarchen bewegen zu können. Frauen stehen auf deren Macht und Geld, ein Zobel gibt wunderbar warm und die Kreditkarte hält einem die Türen offen bei den Boutiquen an der Bahnhofstrasse. Gehen Sie mal um 12.00h die Bahnhofstrasse rauf und runter, da sehen Sie persönlich was ein Ego, Eitelkeit und Mehr Schein als Sein so alles durchgehen lässt…Am Schluss zählt nur das Netzwerk, die richtigen Kontakte, zwar Motzt jeder über den anderen, aber am Schluss haben sich alle gern und treffen sich im Januar bei L. Manz zum Jahreswechsel. Der Banker, die Modeschöpferin, natürlich mit dem Geld des CH-Ehemannes, dieser so stolz eine russische Raubkatze, blondiert oder rot, beides ist willkommen, herumzureichen. Ein wunderbares Schauspiel, da kann man getrost auf ein Besuch im Theater oder Konzert verzichten, und warum, weil genau dieser Typ von Mensch dort ebenfalls anwesend ist.
Russia Forever!!! -
Du glaubst auch jeden Bullshit
-
„Die Bank (UBS) sei in der Ukraine physisch nicht präsent“ – da passt sie sich lieber Putin an. Wirklich eine Schande.
-
Und so eine Bank haben wir Bürger vor Jahren vor dem Ruin bewahrt. Eine Schande, wie die UBS sich immer wieder ins Abseits drängt. Aber Hauptsache der Bonus stimmt. Schämt euch alle ihr CEO,s und Direktörlis. Spendet euren Bonus an die Ukraine, dann macht ihr wenigstens einmal was sinnvolles.
-
Diese raffgierigen Direktörlis lassen sich lieber irgendwelchen, nutzlosen Ferrari Schrott Lärmtröten in die Doppelgarage stellen (o Entschuldigung, den fetten SUV der Geldgattin vergessen) und/oder Luxusbäder einbauen, damit ihre nutzlosen Ehefrauen- die Nichts in die Gänge bringen für par Tage ruhe geben!
Möge man solche Banken zukünftig dem Markt überlassen, dieser wird es dann ganz sicher schon richten!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was wir untereinander den lieben, langen, ganzen Tag so tun….
-
So ein einfacher und unnützer Kommentar wird am meisten geliked. Zeigt einmal mehr, was hier für einfache Menschen unterwegs sind.
-
-
Wir sind nun neben Londongrad der zweitwichtigste Finanzplatz der Kleptokratie Russland mit seinen Putin-Oligarchenfreunden, der selbst
gerne mit Atombomben-Drohungen gegen Europa spielt und in der Ukraine , dass richtige tut und den Ukrainern beibringt, wo sie zuhause sein müssen. Diese geschätzte Oligarchen-Kundschaft aus Russland, die die Schweiz zu ihrer Schatztruhe erkoren hat, ist natürlich vollkommen von der Schweiz begeistert und tut alles um uns zu verwöhnen. Herr Vekselberg wollte überhaupt nicht mehr im Kanton Zürich weiterhin wohnen, da dieser böse Kanton ihn wegen der Abschaffung der Pauschalbesteuerung in den Kanton Zug vertrieben hat, der für diesen gebeutelten Milliardär sorgte, dass er ihn der Schweiz durch die Arbeit von Schweizern, die sein Reichtum erhöhen, nur milde Steuern zahlen muss. Putin, der gute und liebe Mann, hat wohl den Abwurf von Atombomben in Richtung Europa angedroht. Wir sind ja neutral und deshalb werden uns seine Atombomben nicht belästigen und nichts anhaben, wir sind sowieso geistig im Pazifik angesiedelt und das zählt.-
Von allen Seiten wird man mit Informationen überschüttet von denen man nicht weiss ob sie stimmen. Als gesichert gilt:
USA: russische Ölimporte laufen weiter…..EU: Gasimporte laufen weiter….Eigentlich sagt man ja „Hunde die Bellen die Beißen nicht“…man wird es in den kommenden Wochen oder Monaten sehen….
-
-
Das sind irgendwie wieder Infos, die keinen Artikel wert sind.
-
Gemäss neusten Meldungen habe England und seine Regierung angeblich jetzt schwere Waffen wie Kampfflugzeuge und Panzer in die Ukraine geliefert.
Dazu muss man gleich mal beifügen, dass die Ukrainer diese Geräte gar nicht selbst bedienen können, denn dazu braucht es im voraus gut geschulte Soldaten, die genaue Kenntnisse haben.
Solche Lieferungen sind nur dann sinnvoll, wenn England eigene Soldaten dort hinschickt! Damit hätte England sich aber gleichzeitig am Krieg beteiligt, beziehungsweise würde sich am Krieg beteiligen ohne eine Kriegserklärung abgegeben zu haben!Die Angelsachsen sind die Kriegstreiber und betreiben ein gefährliches Spiel gegen uns Menschen in Europa!!!
Bitte endlich aufwachen!
Nach Corona kommen die Angelsachsen mit neuen Lügen um die Wirtschaft in Europa zu zerstören!!!
-
Sehr gut, weiter so Boris!
-
Beweise?
-
Ganz genau. Das ganze westliche Entsetzen ist sowas von verlogen. Da erweitert sich die NATO (für die es nach der Auflösung des Warschauer Paktes keine Existenzberechtigung mehr gibt) unter Führung der USA in den letzten 30 Jahren fortlaufend (Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien etc) und keine Sau störts. Im weiteren führte sie in dieser Zeit etliche Krieg durch (Jugoslawien, Irak, Iran, Syrien, Afghanistan) und immer noch störts niemanden im Westen. Zu guter Letzt wird gezäuselt, was das Zeug hält, v.a. in der Ukraine (U.a.durch die USA herbeigeführter Putsch der gewählten Regierung in 2014). Ziel der USA: Destabilisierung der Beziehung Russland – Europa. Und sie habens geschafft.
Und einmal mehr sehen wir, wie krank and manipulativ die Berichterstattung der Massenmedien ist. Keine gewissenhafte und kritische Berichterstattung mehr, der Putin ist der Böse und die Russen waren es ohnehin schon immer. Heuchlerischer geht es nicht.
-
Ganz gefährliche und perfide Version von verdrehen der Tatsachen. „Am Krieg gegen Russland“. Das ist pervers. Der Krieg ist ein Angriff von Seiten Russlands, nicht umgekehrt. Herr Hässig, diesen Kommentar zu bringen ist mehr als fragwürdig! Das ist Desinformation und gehört gelöscht.
-
Wie wäre es, mit Hilfe von GEO-IP-Targeting die ganzen Russentrolle aus St. Petersburg zu sperren? Das ist so unwürdig. Schämt Ihr Euch eigentlich nicht auch schon selbst, für GELD die Putinschlampe zu verteidigen? Das wäre es mir nicht wert.
-
Steht so im Telegram … muss stimmen.
-
Mann Mann Mann, hör auf.
-
ein erbärmlicher Russen-Bot mit absurden Meinungen. Ein offensichtlicher Unterstützer der Verbrecher des verrückten Nazi-Schweins Putin. Schande
-
Quellenangabe bitte! Ansonsten ist diese Aussage nichts wert….
-
Mein Gott, bevor Sie sich hier ins Höschen machen: Dafür schickt man Personal der Herstellerfirmen.
-
Was soll man denn schicken gegen die russischen ‚Friedenstruppen‘ aus Tschetschenien?
-
@Kai Ahnig
Zitat „Die britische Verteidigungsministerin Liz Truss unterstützt Landsleute, die der Ukraine beim bewaffneten Widerstand gegen die russische Armee helfen wollen.“
@UK Fan
Die Mutter der Dummen ist immer Schwanger.
-
Weiter so Boris, es braucht einen Gegenpol zu den Wagner-Söldnern
-
Schon wieder ein Russen-Troll.
Man findet sie in den letzten Tagen auf vielen Kommentaren in den Schweizer Medien.
-
Anonymer Feigling, wolltest Du den Stuss nicht auf Telegram schreiben?
-
Sag mal, schon etwas von GOOGELN gehört?
@England beteiligt…
Bitte endlich weiterschlafen und nicht so SVP/ Tell Bullshit schreiben.
-
Dass du für diesen Bullshit noch 84 likes bekommst zeigt den Bildungsnotstand in der Schweiz.
-
@T.Ruth (den faken):
Echt jetzt? Sich über den Bildungsnotstand beschweren, aber selber username plagiieren? Das können Sie sicher besser, oder?
-
-
Shit im Zusammenhang mit der UBS.
Passt wie die Fast aufs Auge!
-
https://corbettreport.substack.com/p/the-ukraine-crisis-what-you-need?utm_source=url
„It is a global war against you. To the extent that wars are being waged between the elitists, they are only being waged to determine which group of elitists get to rule over you and in what way.“
https://expressiveegg.org/2021/12/29/the-technological-system/
„The horror, the nightmare world we live in, which is set to get worse and worse and worse, is the result of the unnatural technological system we have built, and, deeper than that, the ego which built and which continues to maintain and defend it.“
https://www.youtube.com/watch?v=QspfZcS8y38&t=980s
„so to put it in simple terms the iphone now becomes the most sophisticated spy machine ever made“
Wer sich das obige Zitat von Allen (expressiveegg) zu Herzen nimmt, dem sollte es leichtfallen, das iPhone als einen Haufen Schrott zu identifizieren und ihn zu entsorgen.
-
Ach, die Snowflakes der woken Gen Z sind wieder einmal in ihrer Befindlichkeit getroffen.
mimimimimiiiii!-
Du unsensibler Sauhund. Sitz Du mal in einem Büro, währenddessen Deine Eltern und Kinder zu Hause bebombt werden.
-
Gehen Sie doch heim nach Russland, wenn es Ihnen dort besser gefällt!
-
@Petra Leiser & dä tschatsch:
Artikel nochmal lesen und dann vielleicht nochmal.
Und wenn Ihr beiden Clowns sicher seid, dass Ihr richtig & korrekt verstanden habt, worum es im Artikel geht, wird sich auch Euer Blutdruck wieder senken und die Verkrampfung lösen.
-
-
UBS WM Staff / Kader müssen halt auf die Hinterbeine stehen und sich wehren und einen derartigen Chef wie Khan schlicht nicht akzeptieren.
-
@F.Gantner: Aber dann müssten sie auch mit dem eigenen schnellen Abflug rechnen. Falls ihnen das egal ist!
-
-
GESEHEN?
Die CS hilft jetzt dem DOJ, gegen JP Morgan und Morgan Stanley vorzugehen, weil die im Archegos Fall frühzeitig raus konnten und die CS einen Riesenverlust erlitten hat.
Jetzt gehts um die Blocktrades der beiden Banken und da wird das DOJ rausfinden, wie die den Markt manipuliert haben. Ich wette, da wird es schon bald Gefängnisstrafen geben, denn die amerik. Finanzsystem verändert sich gerade massiv und die SEC ist mit den Rules Changes mit verantwortlich. Die grossen Player haben die kleinen Leute konsequent beraubt und sich dadurch bereichert. Die neuen Transparancy Rules, die im März in Kraft treten, werden das Vorgehen verlangsamen und künftig wird es sicher etwas fairer zu und her gehen aber die Grossen werden vor den Kadi gezogen. Gut so, es ist Zeit, dass der Kleininvestor mehr Fairness erhält und die reichen Geldsäcke jetzt leiden werden. Margin Calls are coming you S*** Guys.-
Besser könnte man das nicht schreiben, genau so möge es kommen. Die Kleinen Geldgeber waren bis heute immer die Dummen am Ende!
Danke für dieses Posting!
-
-
Bitte mehr Fakten und weniger Vermutungen.
-
Das UBS Management meint auch heute noch, sie seien TOP OF THE FOOD CHAIN – schlechter Kommunikationsstil, miese Mitarbeiterumfragen, lausige Manager usw. I got news for you: Das ist kein Licht am Ende des Tunnels, its a train!
-
Es wäre schön wenn die Journalisten endlich neutral über die Situation im Ukraine-Konflikt und insbesondere seiner Entstehung berichten würden.
Der sogenannte Westen mit NATO, USA und EU gehören zu den hauptschuldigen Mitverursachern dieses Krieges!!!Es darf nicht sein, dass die Bevölkerung des Planeten nach den Lügen in Sachen Corona, mit neuen Lügen und Desinformation in Sachen Krieg berieselt wird. Die Lügen der Medien kennen wir ja bereits von anderen Kriegen der Vergangenheit.
-
wie gross ist der Paycheck des Kreml ??
-
Ahh ja, der russische Propagandawiederholer – „ja aber aber aber nAtO, uSa und eU sInD sCHuLd, sie haben den friedlichen Putin durch ihre Existenz provoziert und deshalb musste er die Ukraine vom Frieden und ihrem Leben befreien“.
Das war ein dreister Angriff auf ein souveränes demokratisches Land und seine Bevölkerung. Ein versuchter Blitzkrieg. Hinzu kommt die Bedrohung mit Atomwaffen – ist das der Typ, den du versuchen willst, freizusprechen?
Zum Glück sind RT und der Rest des Propaganda-TVs mehr oder weniger blockiert – zumindest verrottet dein Hirn nicht weiter, sonst könntest du im Namen des friedlichen Putin etwas Dummes anrichten.
-
Oh, ein Putin Troll…
…go to hell! -
Welche Wahrheit, dass die ehemalige Sowjetunion implodierte weil die Nomenklatura korrupt war, weil das Land nahe am Bankrott war, weil die Bevölkerung begriffen hat dass sie vom kommunistischen System jahrzehntelang betrogen wurde? NATO, USA und EU sind einfach die besseren Alternativen für Menschen, Völker die sich freiheitlich entwickeln wollen! Ihre Lügengeschichten passen zu Putin Lügengeschichten!
Verständlich dass sie ihren Stusskommentare nur anonym publizieren.
-
-
Das sagt schon alles, wie das Unternehmen tickt, Hauptsache die Investoren (Oligarchen & Co.) schützen!!!
They will give an update on the situation in #Ukraine and what investors should do.
-
Skandal! Da passt jemand nachträglich eine publizierte Meldung an….wo habe ich das schon mal gesehen? Ach js richtig – Lukas Hässig macht das JEDEN TAG. Lest und kopiert euch mal die Version eines seiner Texte um 8 Uhr morgens und vergleicht diese dann mit der Version um 20 Uhr.
Aber wenn Andere das machen und gerade noch eine Grossbank, dann ist das nazürlich einen Aufschrei wert!
-
Der ausschliessliche Blick auf das Monetäre im Leben, verhindert die Entwicklung der perslönlichen Empathie. Punkt. Sad.
-
Top of the new agenda should really be with UBS:
1) We are checking our Russian clients/conglomerates and issuing letters to close the accounts if there is any dubious connection to the Russian criminal society!
2) We will close the office in Moscow in order to protect UBS`s and Switzerland`s reputation and in solidarity with Ukraine!
3) As a global firm we will review our legal and regulatory requirements if they meet the highest standards possible!
4) We will protect whistleblowers if there is any substance in their information!
All this would make increase UBS`s credibility and trust in one of the biggest european financial organisations and even into Switzerland.
It is time to act and not time for BlaBlaBla!
-
„Neutralität“
-
Die politisch-korrekten Arschkriecher kommen zunehmend unter Druck. Gut so.
-
Die UBS lässt weltweit keinen Fettnapf aus – einfach gar keinen. Nicht einmal den Krieg verstanden. Es ist z.K.
-
Die Schweiz sollte sich ernsthaft überlegen, ob sie den Kriegstreiber Putin weiter unterstützt. Russland (nicht die Russen) in die Hände der Nachfolgeorganisation des KGB gefallen. Die Oligarchen dürfen sich bereichern, müssen allerdings ihre Gewinne mit den Geheimdiensten teilen.
Sie selbst machen sich ein schönes Leben in Genf oder London, Putin arbeitet derweil an seinen Eintrag in die Geschichtsbücher. Mein Vorschlag: Oligarchen-Vermögen, die mit Putin in Verbindung stehen, beschlagnahmen und an die Kriegsopfer verteilen. Das ist hart, wird aber helfen.-
Verhaften sollte man alle Oligarchen ausserhalb von UDSSR! Räuber wie vor hundert Jahren. Grund: Mitglied eine Verbrecherorganisation.
-
Wirklich gute Idee. BRAVO
-
-
Es mag hart klingen, aber die Ukraine ist selbst schuld, dass sie angegriffen wurde, weil sie der NATO beitreten wollte.
Ein NATO-Beitritt hätte bedeutet, dass in Zukunft militärisch gesehen das aggressivste NATO-Land an Russland gegrenzt hätte und nicht mehr die Ukraine. In ein paar Jahren wären Atomwaffen der NATO in der Ukraine stationiert gewesen. Die USA hätten Russland überall angreifen können, und eine russische Verteidigungsreaktion hätte einen gleichzeitigen Angriff der Ukraine auf Russland ausgelöst.-
aggressivste NATO-Land? Ukraine? Irgendwelche Fakten/Quellen zur Unterstützung deiner Aussage (und nein, zitiere nicht einmal die „Fakten“ der russischen Staatsmedien)
Wen hat die Ukraine also seit der Unabhängigkeit von der Sowjetunion bedroht oder angegriffen?
Ich bin gespannt auf deine Infos.
-
Genau Peter, doch das sehen viele Blindgänger nicht. Die Europäische Politiker alles Pudel der AMIS, bin kein Ptuin Fan aber Realist. Wurden jemals Demos durchgeführt als die Amis Länder an Arsch gefahren haben ? zB in Yemen , täglich Hunger Tote, die Liste ist ja lang. zur Ukraine mir gefiel damals den Aussdruck von Frau Nuland…Fuck Europe,,es fehlten nur noch, dass gewisse Politiker dieser Dame applaudierten.
Habe Freunde in dieser Gegend, ok die sind nach der Krim ausgewandert.Warum wohl ? Mein Freund sagte damals, dass auf der Maiden (2014) die Protestierten bis 40 Euro täglich erhielten um dabei zu sein.Arbeitslohn war damals so rund um 100 usd im Monat.
Doch viele Gehirnamputierten Median abhängige, merken eben nichts. -
Goldrichtig!!
-
Was für einen Haufen Schrott Sie hier von sich geben. Lassen Sie mich raten: Für sie ist eine Frau auch selber Schuld an einer Vergewaltigung wenn sie einen kurzen Rock trägt. „Selber schuld“? Nein, die Schuld liegt einzig und alleine bei Vladimir Putin. Nichts rechtfertigt diesen Angriffskrieg auf einen souveränen Staat. Sind die ukrainischen Zivilisten auch „selber Schuld“ wenn sie von russischen „Präzisionsgeschossen“ zerfetzt werden??
Hätten Sie ein bisschen Ahnung von den Gegebenheiten und würden Staaten wie die Ukraine nicht bloss als Teil irgend einer Manövriermasse oder Sphäre ihres Idols sehen (der nackig auf einem Bären reitende Streiter gegen die böse „Woke-“ und „Cancel-Culture“ oder wie?), Sie würden verstehen warum die Ukraine sich lieber und völlig legitim nach Westen orientiert – und weshalb sich die Tschechen, Rumänen, Polen und Balten auch lieber als Teil des Westens verstehen. Wie sich ja nun in aller Deutlichkeit zeigt, war das Unbehagen all dieser Staat beim Blick nach Osten richtig. Sie erblicken dort einzig und alleine ein revanchistisches, autoritäres, oligarchisch-imperialistisches Regime, dass bereit ist über Leichen zu gehen um seine Grossmachtsphantasien zu befriedigen.
-
Echt jetzt!
Das soll einen Krieg in diesem Ausmass gegen ein Land rechtfertigen?Vielleicht mal die Landkarte studieren würde schon mal helfen.
Die Ukraine hat NULL und hatte nie Interesse die Russen anzugreifen.Echt zum Kotzen solche PUTIN Versteher!
ANYONE WHO THINKS WHAT IS HAPPENING IN UKRAINE IS NORMAL – UNFRIEND ME / BLOCK YOURSELF / AND JUST GO TO HELL!!!!!!!
-
Der Grund ist doch dass die Ukraine prosperierte, die Menschen sich frei fühlten, frei bewegen, frei entscheiden können, während in Russland und Belarus Diktatoren, die Nomenklatura und Blutsauger an der Macht sind die es nicht schaffen ihre Länder zu entwickeln, darum müssen sie auch alles unterdrücken was mit Freihheit zu tun hat!
-
-
Der Schweiz / Pakistaner Khan versucht sich wieder wie ein Aal aus dieser Situation rauszuwinden.
Er weiss natürlich von nichts und ist wie immer nicht verantwortlich. Die Verantwortung müsse man bei anderen suchen. -
Das Übliche. Überflüssige Kommunikationstypen ohne jeglichen Bezug zu Realität die ohne Kontrolle ihre wertlose Arbeit treiben.
-
Der ausschliesslich monetäre Blick im Leben verhindert eine normale Entwicklung der persönlichen Empathie für die Mitwelt. Punkt. Sad.
-
Die UBS wird schon noch zu spüren bekommen, was sie sich mit Iqbal Khan in’s Haus geholt hat!
Er habe mit diesem Text nichts zu tun- wer glaubt denn so eine naive Darstellung der Ding? ich ganz sicher nicht!
Wenn Iqbal Khan etwas kann, dann nicht gerade stehen für dass, was er zu verantworten hat!Anscheinend muss auch eine UBS noch lernen, Position zu beziehen!
-
Die Bank sollte eine Bsnk bleiben, wem es nicht passt, kann gern im Kindergarten arbeiten
-
Da hats aber viele Gutmenschen unter den Bänklern, lächerlicher gehts nimmer.
-
Traurig…und leider symptomatisch. Die meisten sogenannten Wirtschaftsführer sind keine Leader, welche Ereignisse und Zukunftsthemen mit Mut, klaren Worten und erhobener Fahne angehen. Sie sind Lemminge, die sich mit der Masse verschieben. Das Bankgeschäft ist in dieser Beziehung doppelt anfällig, da es zum Geschäftsmodell einer Bank gehört, jede Situation zum eigenen Profit zu nutzen – dafür sind klare Positionen schädlich.
-
Heute werden noch mehr seiner Osteuropakundschaft einen Margin Call erhalten und es wird keine Deckung rechtzeitig reinkommen, so dass die Depot‘s liquidiert werden müssen, zu einem Zeitpunkt wo die Russischen ADRs einen enorm grossen Abschlag erleiden werden. Dies wird massivste Kreditverluste verursachen und wird aufzeigen, dass Herr Khan ein reiner Blender ist, der nur mit enorm hohem Risiko ausgezeichnete Gewinne erzielen kann. Das Blutbad dieser Woche wird sein Ende bei UBS einläuten. Der Euro Rubel Kurs ist bereits bei über 140…. den Russischen Aktien wird es nicht besser ergehen. Fertig lustig Herr Kahn. Und tschüss!!!
-
Wunderbar, endlich kann auch ich mir etwas Kaviar kaufen, den wunderbaren Zobel, eine russische Tänzerin, nein, nein, Sie war natürlich nur für das Administrative zuständig, wo denken Sie hin (!!), und ein kleines, modest Hüsli in Zug, endlich glücklich und sorgenfrei,
BASIBA
-
-
Wenn man einen Schaumschläger und Blender und Schönwetterkapitän wie Herr I. Khan einsetzt passieren genau solche Sachen.
Keinerlei Erfahrung, keinerlei Menschlichkeit, keinerlei Demut und keinerlei Bescheidenheit ist bei diesem Herrn I. Khan zu erkennen.
-
Zieht Iqbal Khan rasch den Stecker raus. Er hat bei UBS das gleiche Schlamassel abgerichtet wie bei CS. Massiv die Kredite an reiche Russen forciert und damit die Risiken bei UBS explodieren lassen.
Und so eine Bank haben wir Bürger vor Jahren vor dem Ruin bewahrt. Eine Schande, wie die UBS sich immer…
UBS WM Staff / Kader müssen halt auf die Hinterbeine stehen und sich wehren und einen derartigen Chef wie Khan…
Gemäss neusten Meldungen habe England und seine Regierung angeblich jetzt schwere Waffen wie Kampfflugzeuge und Panzer in die Ukraine geliefert.…