Die CS wird nächste Woche ein desaströses Erst-Quartal-Resultat vorlegen. Allein die Rechtskosten sind für die Periode Januar bis März auf 700 Millionen hochgeschnellt, hinzu kommen 200 Millionen Russland-Abschreiber.
Not am Mann – was tut die Führung? Sie pinselt Folien.
Mit der teuer anmutenden deutschen Agentur Mutabor hat sie ihren Schriftzug mit den zwei stilisierten Segeln aufgefrischt.
Die Änderungen sind minim. Das „C“ und das „S“ in Credit Suisse sind nun nicht mehr leicht vergrössert, sondern auf gleicher Linie wie die restlichen Buchstaben des Namens.
Wer’s nicht wüsste, dem würde der Unterschied nicht auffallen. Jedenfalls hat niemand reagiert, als die CS ihr neues Logo für den Jahresbericht 2021 bereits eingesetzt hat.
Nun ist flächendeckender Rollout angesagt. Jedes neue Türschild, jedes Visitenkärchen, jede Powerpoint-Folie wird in den kommenden Monaten mit dem minimalst veränderten Logo, von Auge kaum auszumachen, versehen.
Eine gigantische Übung, wenn auch die alten Schilder wechseln würden. Das sei nicht geplant, sagt die CS, und spricht von „koexistieren“ und “kostenbewusst“.
„Folgerichtig entstehen durch die erwähnten Massnahmen keine Extrakosten für die Bank. Die Investitionen wurden durch den Stopp anderer Marken-Massnahmen kostenneutral geplant“, sagt ein Sprecher.
Die CS hatte letztmals 2004 unter ihrem damaligen CEO Oswald Grübel eine grosse Logo-Erneuerung durchgeführt – nachdem die Bank ihre Grosskrise der Nullerjahre bewältigt hatte.
Nun also eine nächste, weniger grosse. Erneut steckt die CS in stürmischer See.
Statt aber zusammen mit der Crew das Schiff rasch in ruhige Gewässer zu lotsen, kümmert sich die Spitzentruppe um Feinheiten des eigenen Kleids.
Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das scheint offensichtlich. Und trotzdem ruft intern keiner Stop.
Grund dürfte die Machtverteilung sein. Zuständig für die Operation Logo ist mit Roman Reichelt ein enger Vertrauter von CS-CEO Thomas Gottstein.
Reichelt war vor 3 Jahren von der Migros zur Grossbank gestossen und gilt als dynamische Werbe- und Marketing-Kraft. Er hat auf Anhieb den Titel eines Managing Directors ergattert, seit Sommer 2020 ist er „Global Chief Marketing Officer“ der CS.
Weitreichende Aufgabe, weltweite Verantwortung. Und jetzt also das frische Logo.
Es könnte Reichelts bisher grösstes Projekt sein, jedenfalls zieht es sich durch die ganze Bank.
Bis in die hintersten Winkel des globalen Geldhauses wird jedes neue Blatt, jede neue Tür, jedes frische Schild aufgepeppt.
Die Übung zur Unzeit mit Mini-Logo-Mutation wirkt umso fragwürdiger, als sich die CS im Netz Fehler leistet, die einen sprachlos machen.
So preist ihre Schweizer Tochter auf deren italienisch-sprachigen Seite seit Monaten „Investment Outlook 2021 – Vivere guardando avanti“ an.
Zeitlich leicht verschoben – um 12 Monate.
Kann passieren, allerdings wäre nach mehr als einem Viertel im neuen Jahr eine Korrektur zu erwarten gewesen. Von viel Liebe zum Detail jedenfalls zeugt die anhaltend falsche Jahreszahl nicht. Schaut denn kein Interner die Seite je an?
Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Versucht man die Bank jetzt noch mehr abzuwerten, damit sie endlich von der UBS gekauft wird?
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Warum nur habe ich Zweifel, dass es das neue Logo auch nicht mehr raus reißt?
Norway’s wealth fund backs calls for special audit at scandal-hit Credit Suisse
https://www.ft.com/content/5100b432-4895-49eb-976d-2019b4444c42
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Im 1. Quartal hat die CS wieder mal Verlust geschrieben. Normalerweise ist das 1. Quartal bei Banken das stärkste.
Die CS-Aktie notiert bei weniger als 40% des Buchwerts.
Und was fällt dem völlig inkompetenten Management in dieser katastrophalen Situation ein?
Eine Logo-Änderung, die locker über 100 Millionen kosten wird. -
Das Management scheint wirklich fokussiert zu sein auf die größten Baustellen… das war nun definitiv der wichtigste Schrit endgültig zum unangefochtene Marktleader zu werden.
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Wenn man sonst keine Probleme hat, bastelt man am Logo. Logisch!
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Ein aufgefrischtes Logo ist wohl die zur Zeit wichtigste Handlung. Die Idee stammt sicher von McKinsey, dem Hofflüsterer der CS.
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Hat das nicht jeder von uns schon erlebt, wenn Not am Mann ist, konzentriert man sich auf irgendeinen Pipifax zur Ablenkung…!
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Das verunglückte Segel Logo war schon in der ersten Fassung eine Katastrophe. Warum man in London und jetzt in ˋSchland Grafiker beschäftigt, ist mir ein Rätsel. Die Schweiz hat eine lange, stolze Tradition Graphischen Schaffens.
Da hat schon ursprünglich einer mehr an seine Jacht gedacht statt an die Werte Schweizer Bankings. Schaut das alte CS Logo an: Einfach, klar, zurückhaltend, stabil. Nun insofern ist das Segelböötli Logo ja passend zum Niedergang der CS. Leider. -
Warum nicht auch eine kleine Katze im Logo? Alles für die Katz, da weiss man, wo es lang geht.
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Sehen wir es doch positiv: wenigstens schliesst die CS ein Logo-Projekt erfolgreich ab… wenn schon der Rest ständig in Skandalen, Verlusten und anderen Peinlichkeiten endet! 😉
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Die groessten Shareholders sind die Norweger und Quataris… im Prinzip sind diese die Oberloosers diesem Elendstheater zuzuschauen und das Geld ihres Volkes dermassen zu verprassen. Keine Woche vergeht ohne irgendwelche Trottel-Aktionen… Wer hat noch nicht, wer will noch mal 🍑🍑🍆
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Things look always darkest before they go completely black!!
In der Krise am besten 2 Dinge machen. Mit dem Logo rumspielen oder sonst einen riesigen neuen Hauptsitz bauen…
Das wird normal gemacht bevor man abgewickelt wird!!
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Fokus liegt auf Blacks quota, diversity, apts for Ukrainians ..woke halt. Der sichere Weg in den Ruin
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Loomit hätte das viel besser gemacht
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Was für ein ein Handicap hat eigentlich dieser Gottstein, nein, ich meine nicht das beim Golfspielen!
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Gebt die Führung der CS irgend einer KV Abschlussklasse. Die werden das mit Bravour meistern und garantiert besser machen als diese aktuelle Gurkentruppe.
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Passt doch zu dieser unsäglichen Bank, dass sie einer vom Migros Discounter fürs Marketing eingestellt hat.
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Damit will ich nix gegen die absolute Sinnlosigkeit dieses ‚Re-Designs‘ in homöopathischer Dosierung sagen, aber:
Es sind ja immer noch VR und GL, welche _beschliessen_, nicht wahr.
Die Verantwortung für die Genehmigung liegt also bei Letzteren.Dass die Marketingabteilung macht, wozu sie angestellt ist, kann man dieser ja nicht gut vorwerfen, oder?
Und: Warum sollen Leute aus einer Schweizer Bank per se nicht fähig/er sein, als die vielen grosskopfeten Angelsachsen?
uawg…
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Hoffe meine IV-Renten bei der CS sind nicht in Gefahr.
Meine Transgender Bar ist mein Lebenswerk! Hände weg CS! -
Bei der Bilanz der CS muss man immer noch die 44? Milliardern der UBS-Rettung dazu addieren, sonst ist der Vergleich unfair. Haaha.
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Wer weder Kontakte noch Informationen als Journalist hat, der hat es wahrhaftig nicht einfach. Wenn es ganz dumm läuft, schreibst Du halt irgendwann Artikel über das Redesign des Logos einer Bank, weil es das Beste ist, was du anzubieten hast.
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Escher würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde was diese absolut unfähigen Marketeers anrichten!
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Die haben doch definitiv einen an der Waffel!
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Da frag‘ ich mich nur noch welche Verzweiflungs-Aktionen noch folgen.
Offenbar will man nur die Verpackung ändern, jedoch nicht den Inhalt und das im 21. Jh.!
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Man könnte im Signet auch reininterpretieren, dass ein Boot unter vollen Segeln gegen ne Wand fährt! Am Logo rumzumachen in der jetzigen Situation ist doch eine ziemliche überflüssige Geldverschwendung – wird CS verkauft wird sowieso ein anderes Logo kommen 🙂 … Kein Kundenfokus, keine Einsicht bezüglich gemachten Fehlern in der Vergangenheit, keine Innovation aber das Logo ist überarbeitet – die Prioritäten sollte man haben …
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Das Logo passt schon, ein Schiff ohne Steuerrad und Ruder, das verloren im Sturm treibt. Nächstes Jahr wird es in eine Rettungsinsel geändert.
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In Sachen Geldvernichtung müssen sie ja die Spitzenposition halten!
Wenn man schon keine Busse von 10 MIA eingefangen hat, dann kann man do anderswo Geld vernichten. Mehr kann diese Bank nicht.
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Sowas von bescheuert!!
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Inside Paradeplatz
Sehr geehrte Redaktion
Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass meine Kommentare nicht veröffentlicht werden, wieso auch immer, weiss ich nicht.-
Dass Herr Hässig Kommentare nicht veröffentlicht oder Inhalte verschwinden lässt, ist hinlänglich bekannt. Ob aus Selbstschutz oder etwas anderem sei dahingestellt.
Allerdings hätte ich es lieber, wenn er Kommentare nicht veröffentlichten würde, anstatt sie nach seinem Gusto abzuändern.
Die einfache Lösung: Keine Kommentare mehr schreiben!
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Yuihiihhh ! Nach so lange Zeit, eine positive Nachricht uber die CS !
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Von der Migros kommt also der Verantwortliche, als ob die Migros je ausserhalb der Schweiz etwas zu Stande gebracht hätte. Dann diese gegenüber den eigenen Migros Mitarbeiter respektlosen und niederträchtigen Werbung im TV, wo die Mitarbeiter als Trottel vorgeführt werden. Passt aber alles zur CS, die Hoffnungen das diese Lotterbude je wieder in den Tritt finden wird kann man begraben.
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Mich erinnert mich an die Swissair, da wurde auch alles eingestampft um nachher wieder in fast dem gleichen Outfit wieder zu erscheinen, Uniformen Logos Inventar in Flugzeugen usw.
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Wenn sich Frauen neue Frisuren zulegen, ist höchste Vorsicht geboten.
Bei Firmen ist es genau so! Man will sich von seiner Vergangenheit distanzieren. Man blickt nach vorne! Denn ein Rückblick ist unerträglich.
Wer es noch nicht getan hat, sollte spätestens jetzt seine Konten räumen. -
die musik auf der titanic spielt munter weiter..
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Super Quatsch – RR hasst Ja-Sager ohne Meinung, er fördert und fordert Widerspruch. PS: welcher Gute hat denn das Marketing verlassen? Eben. Keiner.
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Das sagen nur die, die geblieben sind. Die wirklich Guten halten es nicht lange dort aus.
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RR kommentiert hier selbst? Oder dient sich hier einer der (nicht vorhandenen) Ja-Sager an?
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Der letzte Design Wechsel dauerte bis 2009…kostete all in 500 Mio. Da entschieden dazumal schon ausschliesslich Profis, Genies, verkannte Augenärzte…
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Urs Rohner hat eine miserable Firma hinterlassen. Mit bestenfalls durchschnittlichem Management. Axel Lehmann braucht mindestens 1 Jahr, bis die wichtigen Positionen mit fähigen, fleissigen Leuten besetzt sind. Und die Logoänderung wurde auch nicht gestern beschlossen.
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Vorsicht, Stromschlag (CS Paradeplatz, IP)….LACH…SHUT THEM
UP, SAGTE MANN BEI CNBC…..WIE WAR DAS MIT DEM AMERIKANER-CEO UND DEM BONUS…. WIE LANGE HAFTET MAN?
ODER EIN JEDER UNTERNEHMER FÜR SEIN UNTERNEHMEN? EIN LEBENLANG! ALSO LOS GUT, GRÜBEL, DUGAN, ETC. -
Die ganze Welt ist doch ein Irrenhaus, wozu jammern wir noch ? ?
Sind wir doch stolz, dass die Zentrale in der Schweiz bei der CS ist…. -
Wenn man von der Materie nichts versteht, beschäftigt man sich mit Banalitäten wie eben ein Logo oder LGBTQQQXXX. Es gibt keinen im Sr. Managememt der das Ruder rumreissen könnte.
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Irgend einer, oder mehrere haben ein solches „Projekt“ wieder ausgetüffelt,…. an dem wieder einer, oder mehrere einen Haufen Geld einkassieren ! Schön, dass diese serbelnde Bank keine grössere Probleme hat ! !…..;-);-)
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Vermutlich haben die CS Bosse eine Maltheraphie auf Anraten ihres Psychiaters besucht und nun wollen Sie das Gelernte natürlich anwenden. Das nenne ich Fokussierung auf das Wesentliche (Geld vernichten).
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Die beiden Segel am Ende hätten sie auf Höhe der Schriftlinie setzen sollen, um folgende Aussagen zu transportieren:
1) Trauerbeflaggung (Halbmast)
2) Das Schiff säuft ab -
Window Dressing und weiterhin Millionen-Verluste
schreiben.
Die Bank ist eine Schande für den Finanzplatz
und das Image der Schweiz.
Und der Verantwortliche für das ganze Schlamassel?Der Versager Rohner hockt weiterhin
auf seinen abgezockten Millionen.Immerhin:
als Entgelt bleibt ihm die gesellschaftliche Aechtung! -
Einfach peinlich diese CS
Total in der Sch…. aber diese unnütze Massnahmen muss her. Das kostet wider Millionen für nichts, und intern verdienen wieder einmal wenige eine goldene Nase. Wo der hochgelobte VR, hat er das sinkende Schiff verlassen? -
Das ist der Anfang vom Ende!
Bald wird wohl das ganze Logo verschwinden. -
„Eine Bank hat einen Tippfehler auf ihrer Webseite, so etwas sensationelles ist doch ein Artikel auf meinem Finanznachrichten-Portal wert“ – dachte sich der selbsternannte Journalist und jubelte, denn selten hatte er so eine gute Geschichte gefunden.
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kann ich auch noch eine Umgestaltung machen? Kostet 5 Mio USD.
Ich würde alles in Kleinschrift pinseln und nur noch „suisse“ schreiben, das reicht inzwischen um in der grossen Welt als „unten durch“ erkannt zu werden.
Moçambique und Libanon lassen grüssen.
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Was ist denn in den Reichelt gefahren? Der Entscheid, das Logo nicht komplett zu verändern, ist völlig richtig. Markenevolution. Aber kein unternehmerisch denkender Manager käme auf die Idee, in dieser existenziellen Phase für diese ultimativ kleine Weiterentwicklung derartige Aufwände in Kauf zu nehmen. Zudem fehlt die Story dahinter, scheint rein kosmetisch. Absurd.
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Wie lange noch will die CS die beiden stilisierten Segel von First Boston, dem Ursprung vielen Übels bei der CS, in ihrem Logo noch beibehalten?
Die von Rainer Gut herbeigeführte Integration von Universalbank und Investmentbank ist längst gescheitert und ein strategischer Fehler historischen Ausmasses. So langsam sollte man dies auch am Paradeplatz erkennen…
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Einfach nur lächerlich.
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Das ist ja ein unerhörter Wurf des „Global Chief Marketing Officer“. Jetzt muss es ja aufwärts gehen mit der CS. Ausser es taucht wieder eine Leiche aus dem Keller auf.
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Important Memo to Credit Suisse Management
Don’t forget to order an orchestra that plays music while you go under!
It worked out nicely back in 1912.
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Es ist doch schön zu sehen, dass das CS Management die wesentlichsten Probleme nicht nur erkannt hat, sondern sie gleich anpackt! Das Logo! Logo, Mann, warum habe ich dies nicht gleich erkannt! Aber ich verspreche hier: Mutabor. Ich werde mich verändern. Etwa so:
WAS IST DIE CREDIT SUISSE DOCH FÜR EIN TRAURIGES FLASCHENDEPOT! Es ist doch sch€!ssegal, welche Etikette Ihr auf Eure leeren Flaschgen klebt!
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Online könnte man Abziehbildli ordern und rüber kleben, kommt auf’s selbe raus!
Folientölpel, als würde das etwas bringen. Köpfe müssten rollen, alles andere ist Augenwischerei, Punkt!
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Wäre ich Gottstein, hätte ich diese Logo-Aufschrift UMGEHEND gestoppt. Das ist einfach nur lächerlich, stümperhaft, unprofessionell und complete waste of time and money, wännt weisch was i mein.
Wäre ich Gottstein, würde ich den Verwaltungsratten ein fundamentales Rebranding und Renaming der Credit Suisse beantragen. Denn der Name Credit Suisse ist hochgradig belastet. Neuer Name – neues Glück. Eine neue Namenssuche hätte auch den Vorteil, dass Agenturen weltweit kostenlos arbeiten würden, um sich diesen Prestigeauftrag mit Signalfunktion zu sichern.
Aber leider bzw. gottseidank bin ich nicht Gottstein. Denn der macht nach wie vor vieles falsch.
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Hosianna, der Berg hat eine Maus gebohren
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Die Aenderungen im Logo sind minim.
Ein toller Laden wie die CS, sollte ihren Auftritt
auch nicht gross verändern. So denkt wahrscheinlich
der CEO Thomas Gottstein… Ist doch gut, kommt langsam
das schöne Wetter, dann kann sich Gottstein wieder mehr
ums Golfspiel kümmern und richtet weniger Unheil am Paradeplatz an. -
Gottstein ist leider Fan von diesem Migros-Bürschli, was seine Unfähigkeit Stellen nach Können und nicht nach Sympathie zu besetzen unterstreicht.
Diesen Marketing Strahlemann hätte man schon an die Luft setzen sollen als er einen CH Politiker auf LinkedIn diffamiert hat.
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die sind doch nicht ganz dicht. Vincenz ist in den Puff gegangen, weil er nichts mehr abends zu essen bekam und der Herr verschwendet auf Aktionärskosten zig Millionen für einen absoluten Nonsens. Wo ist der Schaden jetzt grösser?
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LOGO? logo!
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Jede Bank macht das, was sie am besten kann. Bei der CREDIT SUISSE ist dies
A Krisen und Skandale in Serie produzieren
B unfähige, überbezahlte VR und Manager beschäftigen
C das Logo einer (unnötigen) Frischzellenkultur unterziehenWenn kümmert’s dabei, dass der Börsenkurs knapp über CHF 7 notiert und Milliarden von Aktionärsgeldern vernichtet wurden? Tja, ist der Ruf total angeschmiert, lebt sich’s weiter ungeniert.
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Ist „Swiss“ im Namen nicht nur dann erlaubt wenn tatsächlich min. 80% aus CH stammen?
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Die Marketingabteilung samt 5-stufiger Linienstruktur muss ja auch beschäftigt bleiben…
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Alles, was der Global Chief Marketing Officer getan hat, war, nur Migros-Mitarbeiter einzustellen, die keine internationale Erfahrung haben. Außerdem hat er eine Kultur der Angst geschaffen. Deine Ideen und Erfahrungen zählen nicht, nur deine Loyalität gegenüber dem Big Boss. Das ist der Grund, warum so viele von uns gehen und niemand mit dem Marketing der Credit Suisse arbeiten will. Alle Projekte, die von diesem neuen Team geleitet wurden, sind gescheitert, aber sie frisieren die Zahlen, um sie intern zu verkaufen. Es ist ein Scherz.
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Das deckt sich mit dem, das ich aus den Kreisen des CS Marketing höre. Die Angstkultur (inkl. Velo-Fahrer-Führungsstil – nach oben buckeln, nach unten treten) hatte es schon vor RR, aber es scheint mit ihm nicht besser geworden zu sein. Problematisch scheinen einige faule Eier im Marketing zu sein, die sich sehr fest eingenistet haben. Diese sind aber allesamt schon vor RR dort gewesen.
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Ha ha, da ist aber einer frustriert, weil wenn echte Profis arbeiten, plötzlich Awareness, Leads und Revenues raufgehen – kann ja nur eine Verschwörung mit gefälschten Zahlen sein 😀 Komme aus dem Lachen nicht mehr heraus
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Hihi, da schein ich deine Kollegin zu sein, Matt. Und schüttel den Kopf. CSX, ESG, BfE alles Flops mit gefälschten Zahlen? So redest Du Dir das schön? Ich mein wir haben endlich lässiges Zeug, machen wieder auf das Gute in der CS aufmerksam. Und wenn Dich dabei die drei von zweihundert Mitarbeitern stören, die irgendwann mal in der M geschafft haben, solltest Du sowieso künden.
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Also ich find Marketing generell überflüssig, aber ich hab schon eher das Gefühl, dass ich mehr und bessere Werbung sehe seit einiger Zeit. Diese X-App ist sogar ganz cool. Das mit den Spenderherzen und der Umweltschutz ist doch lustig. Besser als UBS, wo tot ist im Marketing
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Wohin diese selbstoptimierten „Fachkräfte“ mit ihren viertklassigen ausländischen EU Uni-Diplomen sowie internationaler „Erfahrungen“ den Finanzplatz Schweiz gebracht haben, wissen wir ja!
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What? Haha, was ist gescheitert? Was frisiert? Hast Du Fakten? Vermutlich nicht.
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Wass das kostet die ja Millionen. Abwickeln!
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frisiert wird intern überall
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Also, ich arbeite ja auch da und kann nur sagen, dass ich das anders erlebe: das neue Leitungsteam befördert eher alle mit einer klare Meinung und KPIS schlagen Bauchgefühl. Ziemlich dreist, anzudeuten, dass die super Umsatzzahlen, Google Statistiken oder Kundenbefragungen „frisiert“ wären. Das tönt nach da kann einer nicht einsehen, dass es jemand halt besser kann
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Wenn du dich hier schon als Marketing MA der CS outest, dann sei doch wenigstens so schlau, dein Geschwurbel vorher durch den Spell Checker zu bringen. Du machst dich und das Marketing ja zum Gespött.
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@@SMM … also, nach Konrad Duden enthält mein Beitrag keinen einzigen Rechtschreibfehler.
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Es heisst übrigens Visitenkärtchen, nicht Visenkärtchen
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Die Powerpoint-Pinsler lassen keine Lächerlichtkeit aus. Als ob die Credit Suisse keine anderen Probleme hat.
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@ Loomit: Habt Ihr heute wieder Freigang?
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Ich bin ein grosser Fan von ihren Kommentaren
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Habt Ihr wieder Internet Zugang in der geschlossenen !
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Das drucken von neuen Visitenkarten und das auffrischen des Logos und der Türschilder, ändert aber nichts daran das der Inhalt keine hohe Qualität hat. Bei der CS sollte man sich um die komplette Sanierung des gesamten Konzerns kümmern, anstatt seine Zeit mit diesem Marketing-Schwachsinn zu verschwenden!
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Schön, dass die Bank in diesen turbulenten Zeiten die richtigen Prioritäten setzt – das zeugt von Feingefühl und Klasse…
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Der richtige Harry Kane steht doch auf dem Trainingsgelände der Spurs…
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Wieso haben sie nicht gleich auf DEBIT SUISSE geändert, und schön gleichmässig
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Nicht zu vergessen die Kosten für die Marketing Firma, die Kosten für das interne Replacement der Schilder, Logos, Visitenkärtchen und die internen Kosten für die Umarbeitung aller Dokumente auf das neue Logo. Gesamtkosten sind dann ca. bei 150-200 Millionen.
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Tja nun werden endlich die richtig wichtigen Dinge in diesem Kiosk angegangen, perfekt kann ich nur sagen. Fehlt eigentlich nur noch die Frage wo der Veloständer hingehört vor dem Hauptsitz am Paradeplatz. Da kann die ganze Top Crew inkl. VR mitdiskutieren und ich bin sicher dass jeder eine dezidierte Meinung dazu hat.
Den langweiligen Rest sollen gefälligst andere machen……
Noch einmal, schliesst diesen Saftladen so schnell wie möglich.
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Sieht schon seit langer Zeit so aus, dass die CS von bestimmten „Kräften“ und aus bestimmten Gründen absichtlich zerstört werden soll.
Das „SUISSE“ im Namen hätte schon längst gestrichen gehört.
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Genau. Diese Forces sitzen in DC.
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Super gemacht, mit dem aufgefrischten Logo verschwinden die Milliarden Verluste und das unfähige CS Management von selbst.
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Wie verblödet kann man eigentlich sein ?
Was macht Axel Lehmann eigentlich ? Ich habe überhaupt noch nichts von ihm gehört !
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Axel Lehmann – schweigen, ducken, Lohn beziehen. Das ist die beste Strategie für ihn. Er ist viel zu langweilig als Manager, dass er in der Lage wäre, den Kan richtig zu lenken. Er ist nur eine Übergangslösung, bis er die Wut der Anleger zu spüren bekommt. Besser aber wäre, wenn die Medien ihn richtig heftig in die Mangel nehmen würden aber auch das passiert, ausser bei IP nicht, weil die Bank ein guter Werbekunde ist und lieber nichts kritisieren, sonst sind die Gelder dann weg. Die Medien sind alle gekauft von den Konzernen.
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Der Axel rechnet seinen Bonus aus, da ist er voll ausgelastet.
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Der geht Kaffee trinken mit der Belegschaft.
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Mich erinnerte das Logo immer an die Hotelkette Maritim – die benutzen auch Segel. Aber vielleicht ist die CS ja insgeheim ein 5-Sterne-Haus, in dem die Angestellten täglich einen abratzen statt zu arbeiten. Wobei, sorry, ist wohl maximal noch ein 3-Sterne-Haus.
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Der geht Kaffee trinken mit der Belegschaft.
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Nein! Was für ein Skandal, der hier vom Investigativ-Journalismus aufgedeckt wurde: Die vom Finanzwesen ausgeklammerten Unternehmensbereiche arbeiten trotz negativer Schlagzeilen tatsächlich munter weiter.
Nun müssen wohl in mühsamer Kleinarbeit zehntausende alte Powerpoint-Präsentationen manuell nachbearbeitet werden. Wer soll das bezahlen? Ein wahrlich ruinöses Projekt.
Und auf irgendeiner Unterseite irgendeines Auftritts wurden tatsächlich veraltete Infos gefunden. Man kann kaum erwarten, welche aufregenden Enthüllungen demnächst bekannt werden mögen: Hat der Concierge über Ostern vergessen, den Vélo-Keller abzuschliessen? Hat HR beim Druck des neuen Image-Flyers keine Seitenzahlen angegeben? Oder wurden gar die Fensterscheiben der Filiale Utzwil seit 6 Monaten nur von aussen gereinigt? Verpassen Sie keine Schlagzeile. Demnächst auf IP.-
Die empörten CS-Marketing-Mitarbeiter in den Kommentaren sind bei jedem Artikel über diese Gurkentruppe wahres comedy gold.
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Das war etwas vom lustigsten was ich seit einer EWIGKEIT gelesen habe haha.
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Dieser Stumpfsinn kosted MILLIONEN… idioten wie du glauben es ist eine kleinigkeit.. die CS ist voll davon ich weiss es hab dort Jahrzehntelang gearbeitet… wegen Idioten wie du die nicht wissen dass dieser kleine Stuss unheimlich viel kostet ist die CS in diesem Schlamassel die sie steckt
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Das CS Marketing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
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CS Berater versuchen den Kunden klar zu machen, dass viel ‚Lärm‘ lediglich in der ‚bösen’ Presse zu CS gemacht werde. Im Grunde sei alles ‚on track‘ und jetzt werde alles Gut.
‚Business as usual‘ no sense of urgency
Man kümmert sich um leichte Anpassungen am Logo und sieht ansonsten keinen Anpassungs- oder sogar Korrekturbedarf.
Kader beweihräuchern sich selber in Ihrem Ausbildungszentrum (wie vor einigen Wochen geschehen) in Horgen und laden noch Roger Federer zu diesem Anlass ein.
Die Musik spielt wie auf der Titanic weiter bis das Schiff untergegangen ist. Dies wird vermutlich jetzt zeitnah passieren und niemand ruft STOP. Der Katzenjammer ist dann aber gross und Kunden werden Ihre Gelder wohl ans Bein streichen müssen.
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Haben sie mal einen Berater konkret gefragt, wie viele CS-Aktien er selber hält? Wenn alles bestens ist, müsste der Discount zum Buchwert doch ein absoluter „Free-Lunch“ sein.
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zeit, die segel zu streichen!
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Ups, dann müsste das Logo nochmals überarbeitet werden???
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Ein Hoffnungszeichen der besonderen Art, wo doch jeder Franken bei den Unkosten, ob Gehälter oder Sachkosten ist gleichgültig, eingespart werden muss. Oder ist der zukünftige Cash-Flow derart gross, dass man sich dies auf bessere Zeiten hoffend, leisten kann? Oder ein Zeichen, dass in der obersten Führungsetage der CS die Devise „Rette sich, wer kann“ herrscht und nicht mehr der Sinn für Zusammenarbeit, um von sich aus die Kräfte zu vereinigen, mit einem vertrauensvollen Konzept sich aus der gegenwärtigen Krise zu lösen. Oder geht man den bequemen Weg, dass man die letzten Sachwerte und Beteiligungen versilbert und versucht die FINMA und die Aufsichtsbehörden in London, New York und die EZB zu überzeugen, weiteren Goodwill zu aktivieren.
Es ist dagegen nichts bekannt, dass irgendetwas mit dem Finanz- und Aussendepartement des Bundesrates und der SNB unternommen wird, um
diese weitere Prozesslawine im Ausland zu stoppen, die gefährlichste Untiefe der CS, die weitere Milliarden Sfr. kosten kann. Wenn die Schweizer Politik hier aus taktischen Gründen (Wahlen!) sich nicht weiter engagieren will, muss die CS Führungsebene von sich aus die CS in einen gesunden Teil (Schweiz und die Auslandgeschäfte von der Schweiz aus, sowie eventuell London) vom anderen CS Dreck durch eine BAD BANK abspalten, der sich hauptsächlich durch angelsächsische Führungskräfte angesammelt hat, die noch heute frischfröhlich ihre überrissenen Löhne trotz ihrer Misswirtschaft beziehen und weiterhin von den Schweizern in der obersten Etage angehimmelt werden.Die CS wird nie gesunden, wenn sie nicht sofort diese heutigen und zukünftigen Verluste durch eine BAD BANK abspaltet, auch wenn diese Konkurs macht, ist dies besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Wenn die CS Führungsebene dies nicht sofort heute macht, wird der gute Teil auch krank. Warum muss die CS in einer wohlhabender Zürichsee-Gemeinde ihre Filiale aufgeben und an die Valiant Bank verkaufen und dort nicht mehr präsent sein? Der kranke Teil infiziert den gesunden Teil! Idiotisch, Einsparungen, die gar nichts bringen!
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Die SBG / UBS hat sich auch ein neues Logo verpasst, kurz bevor sie vom Bankverein mit dem Geld der Bankgesellschaft übernommen wurde…
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Wie bei der SWISSAIR selig kurz vor dem Crash: Auch bei der Credit Suisse ist verstärkt und beschleunigt Realitätsverlust kurz vor dem ziemlich sicheren finalen AUS zu verzeichnen. (Flucht vor der bitteren, absolut tödlichen Wahrheit….)
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Ja wenigstens tun sie noch was, wenn auch nicht viel 🤣🤣
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Die typische ‚Neuanordnung der Liegestühle an Deck nachdem die Titanic bereits auf den Eisberg aufgelaufen ist‘ – im CS Management hat man offenbar ein ‚Gschpüri‘ für das Wesentliche.
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Super, dass Liegestühle auf Deck der CS Titanic neu ausgerichtet werden bevor das CS Schiff 🚢 untergeht.
Dies macht wirklich Sinn! Es handelt sich hier nicht um eine unnötige Uebersprungs-Handlung. Dies kann man nicht mehr toppen.
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wenn man kaum mehr Geld hat macht man sicher keine neue Beschriftung das zeigt die Bank glänzt von unfähigen Leuten
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Nichts gegen das perfekt passende Logo. Die beiden Dreiecke stehen für die Klüver einer Piratenbrigantine. Aber die Buchstabenfolge „Suisse“ würde ich aus dem Logo entfernen, die wirkt etwas altmodisch und passt nicht wirklich.
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Unglaublich, was dieser Gottstein und das Migrosmännchen bewerkstelligen in der grössten Krise der Bank aller Zeiten. Da sieht wirklich niemand mehr den Puck. Und für diesen lächerlichen Designfurz bekommen sie dann einen astronomischen Bonus. Total daneben, alle feuern!
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Es mag zwar ein Zeichen von Stärke und durchaus ehrenhaft sein, Widerstand zu leisten, doch man muss wissen, wann es genug damit ist. Dann ist es das Zeichen der Kapitulation, die Segel zu streichen, denn ohne gehisste Segel kann ein Schiff nicht mehr manövrieren und somit auch nicht fliehen. Gottstein kann vielleicht golfen, aber vom Segeln versteht er nichts: Es genügt leider nicht, die Segel im Logo leicht zu trimmen und zu meinen bzw. zu hoffen, der Winde würde es dann schon richten ………. vermutlich hat er noch nicht einmal bemerkt, dass er mit seinem CS-Kahn auf einer Sandbank festsitzt und zudem der Rumpf längst leckgeschlagen ist. Die grösste Schelle ist aber noch immer der Alt-VRP Ursli ……
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Dümmer geht nümmer – die CS ist sowas von peinlich, da hat jeder Würstlistand einen professionelleren Auftritt.
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Sie agieren wie linke PolitikerInnen. Wenn man keine Ahnung hat wie die bestehenden Probleme lösen kann, dann muss man(n) neue „Probleme“ erfinden. In der Politik debattiert man über Gendersternchen usw., Namensänderung von Strassen und Zünften. Bei der CS setzt man zig. Millionen in den Sand für etwas das niemanden bemerkt.
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….was durchaus auch eine Strategie der sogenannt bürgerlichen Parteilandschaft ist.
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Ja ich würde meinen da kann man das Logo in der Bilanz neu um 50% im Immateriellen Wert steigern, das ist ja neu viel währschafter, man könnte anstatt das die zwei Buchstaben kleiner wurden auch sagen alle anderen wurden grösser und ich meine umso grösser umso wertvoller, ich meine auf die grösse kommt es an, da teilen die Schwanzvergleichenden Master of the Universetypen meine Einschätzung sicher
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Um die entsprechenden Abschreibungsalgorithmen zu erstellen ist ein MD mit Team dann sicherlich die nächsten 18 Monate beschäftigt, was ja auch nichts kostet.
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Wann entscheidet der Verwaltungsrat über die neuen Fahrradständer mit neuem Logo am Paradeplatz oder ist dies in der Kompetenz der Geschäftsleitung?
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Da weiss man wenigstens was es kostet und es braucht keine weiteren Rüchstellungen. So wird die CS sicherlich zu neuer Stärke finden 😂
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Na endlich!!! Dachte schon, das passiert nie mehr!
Und bei der Gelegenheit bitte auch gleich noch alle Büroteppiche ersetzen. Und selbstverständlich auch das Zutrittssystem für MA wechseln auf ein Fingerprint-System.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: die gelben Linien im internen Parkhaus könnte man bei dieser Gelegenheit auch mal wieder alle nachziehen, die bleichen schon langsam aus!
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Wohl dem, der keine wichtigeren Probleme mehr zu lösen hat… Ironie aus!
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Toll das kostet sicher an die 100 Mio.
Wird aber im Gegenzug die CS brutal nach Vorne bringen, bin mir sicher nach dem Logowechsel wird die CS 2 bis 3 Mrd. an Quartals Gewinnen liefern. Und die Aktie wird auf 150.-Fr steigen. Und nächste Jahr über nimmt die CS erst die UBS und dann die Goldmann Sachs. Und sie wird auch die SNB bei bedarf stützen. Die CS hat halt ein Top Management. -
Gross C und S im Logo stand für „catastrophic Situation“
Leider hat sich die effektive Situation diametral vom neuen Logo entwickelt – während das c und s nun die gleiche Grösse wie der schriftzug ausweisen, sind die „CATASTROPHIC SITUATIONS“ massiv angestiegen und haben Dimensionen erreicht, welche in Zukunft keine weiteren Logoanspassungen erlauben: Bis dann existiert die CS nicht mehr und das c und S würde nur noch für „closed systems“ stehen
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…oder „Closed Shop“.
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Na das passt doch hervorragend!
Sozusagen gleichzeitig mit einem weiteren desaströsen Geschäftsergebnis wird eine Logo-Kosmetik bekannt gegeben…?!?!?!
Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass in diesem Crappy Shop vorwiegend das Motto „Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!“ herrscht, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Und die Liste des Aktionariats sollte eigentlich dem KESB zugestellt werden…
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Die Logo-Aktion kostet munter einige Millionen. Ein Klacks zum Rest. Als Privatinvestor gilt es diese Bank und ihre Produkte zu meiden. Ein Totalverlust droht.
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Die Logo Anpassung bringt rein gar nichts. Man will damit nur die Diskussion in eine andere Richtung lenken. Das ändert nichts am schlechten Management der Bank, die den Tanker nicht mehr im Griff hat. Die CS wird auf kurz oder lang übernommen werden und ein Stück Bankgeschichte in der Schweiz wird sterben. Kündigungen und Restrukturierungen werden die Folge sein. Zieht euch warm an liebe CSler, es wird kalt werden.
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Fucking bullshit dieser Logo Mist. Da gibt die Bank wieder x-Mio. für nix aus! Aber was soll’s, das Logo wird eh wieder in Bälde untergehen. Spätestens dann, wenn die Regionalbank Schwamendingen die Schrottbude für CHF 1.00 in ihre Bücher einverleibt.
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CS macht sich schön für eine Übernahme… selber schuld wer den Schrott dann verblendet kauft.
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CS Führung ist jetzt nochmals völlig durchgeknallt und hat leider jegliche Bodenhaftung und Realitätssinn verloren.
Visitenkarten & Logo modifizieren wenn das CS Schiff untergeht und bald der Schweizer Steuerzahler die Bank retten soll.
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Alles in bester Ordnung sagt das Management, kein Grund zur Sorge. Wir sind in einem Umbruchsjahr und dabei die kleinen Probleme aufzuräumen und die Bank mit einer neuen Strategie für die zukünftigen Herausforderungen zu wappnen.
->Alle Mann von Bord!!!
Schön, dass die Bank in diesen turbulenten Zeiten die richtigen Prioritäten setzt - das zeugt von Feingefühl und Klasse...
Alles, was der Global Chief Marketing Officer getan hat, war, nur Migros-Mitarbeiter einzustellen, die keine internationale Erfahrung haben. Außerdem hat…
Tja nun werden endlich die richtig wichtigen Dinge in diesem Kiosk angegangen, perfekt kann ich nur sagen. Fehlt eigentlich nur…