SP-Kantonsrat und Zürcher Friedensrichter Thomas Marthaler verliert auf Hispaniola in der Karibik fast sein Leben – auf einer „Uetliberg“-Tour. Mit letzter Kraft und bereits halluzinierend findet der fitte Ex-Boxer aus dem Dickicht zurück.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Oh je Marthaler der Superstar.
-
Thomas Marthaler hat einen Fehler gemacht, der hätte fatal enden können. Er hatte Glüch und ist davongekommen. Er will anderen das selbe Schicksal ersparen und berichtet von seinen Erlebnissen. Ich finde das gut. Ich war als Jugendlicher auch einmal mit 1 1/2 l Wasser unterwegs am Stromboli unterwegs und geriet in Macchia und unwegsamem Gelände in gefährliche Probleme. Da habe ich etwas für den Rest meines Lebens gelernt.
Die hämischen Kommentare der SP-Hasser finde ich so peinlich wie Hässigs Bemerkungen über den Üetliberg. Viele Wege in der Fallätsche entsprechen blauen Markierungen und schwieriger. Dumm ist nur, wer nicht weiss, dass es am Üetliberg echte alpine Gefahren gibt und dass man sich entsprechend verhalten muss.
-
Ich wünsche einen geruhsamen Sonntag!
-
Wenigstens das T-Shirt hätte er wechseln können auf dem Weg vom Dschungel ins IP-Studio.
-
Die von der SP haben ja eh nie Geld.
Geht also nicht.
-
-
Dschungel-/Bergwanderung mit Turnschuhen, grünem T-Shirt, nichts zum Trinken; kein Ahnung, wie man ohne Feuerzeug ein Feuer machen kann; keine Ahnung, dass es in einem Dschungel eigentlich viel Essbares gibt (er hat auf Banenblättern geschlafen) – total verweichlicht. Lächerlich.
-
-
Wie die SP:von nichts eine Ahnung.
-
-
Nachdem diese Story in allen Zeitungen zu lesen war, kommt der Hässig wie die alte Fasnacht hinterher.
-
warum?
-
-
25 years and I’m alive here still
Trying to get up that great big HILL of hope
For a destination
I realized quickly when I knew I should
That the world was made up of this
BROTHERHOOD of man
For whatever that meansDä eint gumpt in Fluss dä ander verzellt halt so nes Gschichtli….
Wers fasse chan dä sölls fasse. -
SP-Mitglied, damit schon längst vom richtigen Weg abgekommen.
-
genau, ist so!
-
-
Frau Mauch fährt in der Stadt auch ohne Helm auf dem E- Bike herum.
Mir ist das zu gefährlich- oder bin ich deswegen ein Konservativer?-
Icv hoffe sie benützt ein Damenvelo?
-
Das Velofahren ist gefährlicher als Boxen.
Für Politiker ist das irrelevant weil sie immun sind wenn es darum geht nach zu denken. Ein normaler Mensch hätte diese Wanderung rechtzeitig abgebrochen aus Eigenverantwortung.
-
-
Dieser Marthaler – mediengeil und einfach nur lächerlich!
-
Ein halluzinierender Ex-Boxer der SP angehörend?
Super Quali.
-
SP halt!
-
-
Freut mich, dass die Sache gut ausging.
Aber jetzt zum ernst der Sache; typisch Sozi wie aus dem Bilderbuch: keine Ahnung vom Leben, Dummschnorris, Tagträumer, keine Planung, alles endet immer im DESASTER; aber überall dreinreden und den erfahrenen Leuten vorschreiben wollen was sie zu tun haben! Und jetzt wird dieser Sozi-Versager noch zum Helden stilisiert!
-
so auch in der politik! genau so! und darum ist die schweiz schon im desaster
-
-
Die Sozi der Stadt Zürich sind sogar zum wandern zu dumm!
-
Nun ja von Grenzerfahrung zu sprechen finde ich schon einigermassen übertrieben – jedes Wochenende werden in den Alpenregionen jede Menge Turnschuhtouristen ausgeflogen die von Weg abgekommen sind, den Bodengrund oder sich selbst überschätzt haben – da braucht es keine Karibik Abenteurer. Ob dies eine Pressemeldung wert?
Ich glaube jeder Berufsfischer bei uns am Mittelmeer kann von solchen Grenzerfahrungen sprechen, nur tun die das nicht, da diese keine Betonkinder sind und wahrscheinlich die Messlatte für Grenzerfahrungen anders legen und auch keinen Medienrummel brauchen.
Gruss aus der hochsommerlichen Lombardei
-
Das tropische Klima wird leider von vielen Touristen in solchen Gegenden unterschätzt.
-
Wie im Tele Züri das ganze Gebrösel, was hat das mit IP zu tun? IP sollte dort integriert werden, die Qualität von Tele Züri sinkt auch nur noch bei einer Stunde Sendung pro Tag.
-
Selten so einen schonddrigen Friedensrichter gehabt. Passt zum Kreis 4 – „richtige“ Meinung wichtiger als Kompetenz.
-
-
So, so. Jetzt ist er durchgereicht durch Presse und Fernsehen. War Tele Züri nicht genug?
-
Das sind dann die sauberen linken Sozialisten, die Umweltschutz predigen und den Bürger mit weiteren Abgaben belasten und selbst dann aber mal in die Ferien einen ganzen Tag lang im Flieger sitzen. Im realen Leben sind die oft nicht brauchbar.
-
Was für Reflexe Du so hast… Wohl noch nicht in den eigenen Spiegel geschaut
-
Marthaler ist Friedensrichter in Züri und hat dem Justiz schon manch teure Streitigkeiten und Leerlauf erspart.
Schlichten statt richten.
Dass die Linken für die Bürgerlichen aufopferungsvoll die Welt retten sollen, ist auch so eine Wahnvorstellung, die im rechtsreaktionären Spektrum rumgeistert.
Entweder machen wirklich alle mit, oder sonst lassen wir den Planeten halt gemeinsam vor die Hunde gehen, was vermutlich eh passieren wird.
-
-
hmm naechstes Mal gibt diesem Armen Mann doch bitte bitte saubere Kleider – ist ja zum Bruellen dass IP nicht mal sieht wenn Ihr Interview mit verschmutzten abgesaberten Kleidern auftaucht und dann noch ein Interview gibt!
-
Na ja, das ist doch nicht die Aufgabe des Interviewers. Jeder Gast stellt sich so dar wie er möchte. Und wie er halt ist.
-
Stefan – wieder mall Vollpfosten-Energie die du hier mit deinem Komentar lieferst. Du arbeitest sicher auf der CS? Gell?
-
-
Was hat denn er/es/sie auf der Insel zu tun? Normalerweise fliegen vor allem Sextouristen*in auf die Dom Rep ?!
-
Sein Bruder lebt dort, man darf doch seine Verwandtschaft noch besuchen dürfen.
-
Das sind dann die sauberen linken Sozialisten, die Umweltschutz predigen und den Bürger mit weiteren Abgaben belasten und selbst dann…
hmm naechstes Mal gibt diesem Armen Mann doch bitte bitte saubere Kleider - ist ja zum Bruellen dass IP nicht…
So, so. Jetzt ist er durchgereicht durch Presse und Fernsehen. War Tele Züri nicht genug?