Die Zinsen steigen stark im Euro-Raum, sagt Giuseppe Manieri von Premium Capital Advisors. Schwache Firmen kämen dadurch ans Limit. Bitcoin bleibe interessant, Gold und auch Silber könnten durchstarten, Commodities seien ein Kauf. Immobilien in der Schweiz dürften bis 15 Prozent verlieren.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Warum sind einige bullish auf bonds. Ich stimme Ihnen zu die Yields werden steigen genau so wie die zinsen, aber bei steigenden Zinskurven verlieren auch Bonds auf dem Cash price und Aktien haben bis und mit heute keinen technischen Boden. Was halten Sie von Stagflation? Hohe Infaltion, kein Wachstum. Leider bewegen sich viele Träumer und Voll Idioten in unserem Gewerbe, dont fight the fed, altes Sprichwort. Commodities, muessen sie jedoch doch aufpassen. Im Fall China schliesst evt wieder die Grenzen qegen Covid. Amen. Der Krieg in der Ukraine wurde immer vorgeschoben als entschuldigung warum es der Wirtschaft nicht gut gehen wird. Der Krieg hat keine Schuld sondern die Ex Politik der Int. Centralbanken. Free lunch bs, niemand wurde jemals einfach so zum mittagessen eingeladen!! SP 500 2889. Ich hätte niemals meine denkweise einfach so öffentlich geteilt aber als uns klar wurde das Medien unter anderem: Bloomberg, Barrons, Marketwatch probiert haben über ein Pivotes Fed berichtet haben. Da ist mir der kragen geplatzt.. bitte anschnallen und macht euch eure eigene meinung. Hyperinflation, Rezession. Diese Rezession wird viele auf dem falschen fuss erwischen. US Zinsen ca 5.50 to 6.50. EU 3.00 To 4.00. Viel Glück
-
Manieri ist nicht gerade erfolgreich und Premium Capital hat auch keine Zukunft.
-
Auf dieses peinliche Interview kommen scheinbar keine Kommantare.
-
Well done Giusi. The Yen and JGB’s were a great call!
-
Wer ist denn das wieder? Der Herr hat ja offenbar nicht mal ein Produkt oder eine Lizens, also hört sich vielmehr nach heisser Luft an. Holen Sie doch lieber Felix Zulauf oder Personen mit einem klaren Makro-Verständnis wenn es um Market Talk geht.
-
-
Starkes Interview und Gratulation zur Performance! Endlich jemand der von Finanzmärkten was versteht. Die Welt der Long/Shorts bleibt leider nur für wenige zugänglich…aber wird wieder die längere Zukunft prägen!
-
-
Bla Bla Bla
-
Danke;
aufgrund Ihrer überzeugungslosen Werbung für Gold, Silber und Bitcoin wird man vernünftigerweise zum überzeugten Contrarian:Gold, Silber und Bitcoin werden die Underperformer 2023/24.
Noch nie haben Edelmetalle in Zeiten steigender Zinsen auf Jahresbasis outperformt.
Der Krypto-Hype wird ebenso in sich zusammenfallen.
Der Zinszenit wird 2023 erreicht. Immobilien werden Ihren Wert halten.
Bonds und Aktien werden mit Erreichen des Zinsgipfels an Attraktivität gewinnen. -
30 Minuten für die Katze. ich dachte zuerst, das ist Reklame für Guidor.
-
Ich kenne Ihn nicht persönlich aber Ahnung hat der Herr. Herr Gesuelze sie haben null Ahnung. Sind sie auch pivot eingestellt wie anscheinend die Centralbanken? Dann nehmen sie besser ein somnium und gehen Sie schlafen. Wenn Sie weiterhin auf steigende Aktienkurse setzen, dann viel Glück. Wann waren sie das letze Mal beim Einkaufen? Das wird nicht lange dauern bis das Kartenhaus einbricht. In Amerika ist anscheinend der Konsument so stark.. wir rechnen das dem Konsumenten spätestens Mitte Jahr die Luft ausgeht. Meaning, finito cash..Creditkarten laufen momentan heiß in Amerika, da in Amerika die 5% regelt gilt nicht wie bei uns in Europa, wird der Konsum in einigen Monaten krass gestoppt werden. Viva la recession. Ob es JPM oder GS oder ein anderer Träumer von der sellside war, sie lagen immer falsch und haben dann angepasst. Ich habe schon seit Monaten einen Frust auf die Medien betreffen pivot bs, wir HF 56 bln USD AUM, ich gelangweilt im Flieger back to Europe. Ansonsten hätte ich nie kommentiert, der Junge mit dem Bart im Video hat eine Ahnung. Sehr hohe Zinsen und das über einen langen Zeitraum+ Stagflation= heavy recession you won’t forget. Unemployment over 5%+ inflationary issues that can’t be easily solved. Biggest issues will be inflation on rent and food.
-
BS. Die Zinsen werden bald wieder sinken. It’s all about politics, not the economy, stupid. Die USA gehen in die heisse Phase des Wahlkampfs, da will und kann sich niemand eine selbstverschuldete Krise leisten. Die Zeiten, als ein Zentralbanker die Zinsen auf 20 Prozent hochreissen und das Land in eine jahrelange Rezession stürzen konnte, sind vorbei. Es geht einzig und allein um Politik. Auch Arbeitslose wählen. Vor allem die.
-
@Ponzi, ich würde gerne mit Ihnen eine Wette abschließen. Vergessen Die die Politik, im Normalfall würde es eintreffen. Aber diesmal ist nichts normal. In Amerika verlassen sich zuviele auf die Konsumenten, aber das Verhalten von Konsumenten kann sich auch blitzartig ändern. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Buy the dip würde ich strikte unterlassen.
Viele Analysten und Strategischen lagen dieses Jahr 100% falsch.
-
-
Gold und Silber könnten durchstarten…..das höre ich schon seit 40 Jahren….
-
FÜR MICH SCHLAGWORT: BMW
-
Bei ihrem Vor-und Nachnamen kann ich mir denken, dass BMW ihr einziges Schlagwort ist.
-
-
Klar, Bitcoin! So viel Konjunktiv, so viele Allgemeinweisheiten…. Nicht wirklich Werbung in eigener Sache.
-
Immer eine grosse Klappe und selber noch nie eine Schraube verdient für seine Kunde, der Manieri.
-
Herr Haessig
Ich bewundere Sie
Die Schwafler denen Sie eine Platform geben sind erste Sahne! -
hätte, wette, Fahrradkette oder ob Madrid oder Mailand – Hauptsache „Italien“🧚♀️✌🏻💋🐬🍀
-
Premium Capital ist stark übertrieben. Bitcoin bleiben interessant und Immobilien dürften bis 15 Prozent verlieren. Nicht lesbare Folien zeigen und 30 Minuten zuhören ist schlimm.
-
„Bitcoin bleibt interessant, Gold und auch Silber könnten durchstarten, Commodities seien ein Kauf. Immobilien in der Schweiz dürften bis 15 Prozent verlieren.“ – Für was genau wird hier dieser Kaffeesatzleser zitiert? Wenn langfristig mehr als 50 % seiner Prognosen zutreffen würden wäre die Firma ja nicht mehr auf die Einnahme von Kommissionen angewiesen und Giuseppe wäre telefonisch nicht mehr erreichbar.
-
„Schlagwort 2022 war die Credit Suisse, 2023 ist sie aber Geschichte“
„Schlagwort 2022 war die Credit Suisse, 2023 ist sie aber Geschichte“
Immer eine grosse Klappe und selber noch nie eine Schraube verdient für seine Kunde, der Manieri.
"Bitcoin bleibt interessant, Gold und auch Silber könnten durchstarten, Commodities seien ein Kauf. Immobilien in der Schweiz dürften bis 15…