Die „Letzte Generation“ sieht die Welt vor dem Untergang. Deshalb klebten sich ihre Aktivisten auf die Strassen.
Davon kehren sie nun ab, stattdessen wollen sie Klima-Boomer „vor laufender Kamera“ zur Rede stellen.
Einen Vorgeschmack auf den neuen Pranger kriegte Philipp Hildebrand zu spüren. Zwei Journalisten von „Rebel News“ hechelten minutenlang dem Ex-SNB-Chef am WEF hinterher.
Sie bedrängten den langjährigen Blackrock-Topmann mit Suggestiv-Fragen zu Investments seines US-Unternehmens, die dem Klima schaden könnten.
Wie er das verantworten könne, was er dazu meine – immer und immer wieder prasselten die Worte wie Hagelkörner auf Hildebrand herunter, bühnenreif vorgetragen, mit atemberaubender Kameraführung.
Hildebrand und seine Begleiterin taten, was ihnen ihr Instinkt riet. Sie liefen einfach weiter. Stoisch, still, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Den Blick nach unten. Achtung, Rutschgefahr.
Die zwei „Journalisten“ hatten wohl mit der Nicht-Reaktion ihres „Opfers“ gerechnet. Jedenfalls liessen sie sich nicht davon beirren, sondern schossen einfach die nächste Frage ab – wie eine Rakete.
Nach langen Minuten, gelangten Hildebrand und die Frau zur rettenden Barriere, wo Sicherheitsleute nur die WEF-Specials durchliessen.
Checkpoint „Philipp“.
Erst da sahen die „Rebellen“ von ihrem „Man“ für die Sendung ab. Operation Hildebrand dürfte sie auch so zufriedengestellt haben; das Video machte auf jeden Fall die Runde.
Sollen Mächtige auch Rebellen antworten?
Hildebrand reagierte nicht auf ein SMS. Ob es nicht gescheiter gewesen wäre, sich kurz Zeit für ein, zwei Fragen zu nehmen. No answer, auch hier.
Hinstehen, seinen Standpunkt vertreten, für die eigene Sache kämpfen:
Das wollte der Schweizer nicht. Die Klima-Bewegten wird das eher anstacheln.
Rebellen-Interviews wie in Davos mit den Masters of the Universe könnten bald den digitalen Orbit fluten.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Auf Suggestivfragen eine Antwort zu geben, ist in etwa gleichermassen sinnvoll, wie überhaupt eine Suggestivfrage zu stellen. Der Fragende kann sich so die Antwort gleich selber geben. Philipp Hildebrand hat nur einfach richtig gehandelt und sich nicht auf das tiefe Niveau des Fragenden herabgelassen.
Diese Form von Interviews „als vom Mainstream abgehoben“ zu bezeichnen ist einfach nur dämlich. Genau so dämlich wie die gewählte Interviewform selbst. Richtige Fragestellungen provozieren eine Antwort richtiggehend, weil sie den Befragten in die Enge treiben und er sich zwingend rechtfertigen/äussern will. Das ist Journalismus, alles andere höchstens peinlich und zeugt von fehlender Ausbildung.
-
Rebel News bzw. Avi Yemini sind definitiv keine „Klima-Protestler“.
Das kanadische Alternativ-Medium „Rebel News“ ist konservativ-rechts.Und Avi Yemini hat sich in Davos schon John Kerry, den Pfizer CEO und META Leute und viele andere „vorgenommen“ …
-
Waren die Rebellen im Auftrag von SRF unterwegs?
-
-
Ob die Rebellen wohl auch darüber berichten, dass Elon soeben einem Menschen einenMikrochip ins Hirn gepflanzt hat, während andere noch Mikrochips in Impfstoffen suchen?
-
Da ist jemand von Vorgestern.. das nennt man Nanobots, und ja sicher sind die in den Impfstoffen, sowie in Food&Beverage dazugemischt, Genmanipulation nennt man das um es zu präzisieren. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, willkommen im technologischen 21.Jahrhundert
-
Äh, ja, Pascal.
-
-
Apropos Rebellen und News: Was macht eigentlich StrickerTV so? Homestory beim Alpenjesus, um nachzufragen wie es mit Tschoiss gehe, nachdem – ihre Ehrlichkeit und ihren Mut rechne ich ihr hoch an – sie realisiert hat, dass sie bei Remigration mitgemeint ist?
-
6Pässe soll er besitzen, natürlich mit jeder Nation tief verbunden.
-
Warum sollte Phillip Hildebrand mit dem „Journalisten“ Avi Yemini reden?
Avraham Shalom Yemini ist ein australisch-israelischer rechtsextremer politischer Aktivist. Er arbeitet seit 2020 für Rebel News und fungiert derzeit als Leiter des australischen Büros.
-
@Bier Aktivist. Ich klebe an der Theke.
Er ist definitiv (!) kein Rechtsextremer…Sie müssen ziemlich weit , ziiiiiemlich weit links stehen um so etwas behaupten zu können.
Oder Sie plappern einfach nur nach, was Ihnen Ihre Bubble Kumpels vorplappern…
P.S.: Rufen Sie auch immer „from the river to the sea“ auf Pro Hamas Demos?
-
-
Obwohl Hildebrand einige Fragen zu beantworten hätte. Diese waren es nicht. Und wie richtig geschrieben, es waren Suggestivfragen, die Antworten interessieren nicht. Wahrscheinlich haben die „Journalisten“ bei SRF gelernt. Honegger & Co haben das „Ist es nicht so, dass + (3minütiger Monolog)“ perfektioniert. Wenn das die Zukunft des Journalismus ist – Gute Nacht. Dann werden 20min und blick.ch zu Leibblättern der Intellektuellen.
-
Letzte Generation gibt nach 2 Jahren das Kleben auf. Stattdessen wolle die wohlfinanzierte Klimasekte ab März öffentliche „Gehorsamsveranstaltungen“ einführen. Was genau das zu bedeuten hat, möchten investigative Journalisten im Laufe des Februars klären, auch mit dem Mittel der Infiltration.
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/01/30/tgm-deutschlandtrend-januar-2024/-
es heisst „mit Merz“ anstatt „ab März!
-
-
Sorry aber woher kommt denn diesen Klima BS?
Genau das WEF finanziert die Weltuntergangs-Theoretiker.Pflanzen und Bäume benötigen CO2.
Langfristig gesehen ist die CO2-Menge in der Atmosphäre eher niedrig.
Es gab Zeiten, wo es 10 mal mehr CO2 in der Atmosphäre gab und gar keinen Weltuntergang. Im Gegenteil, es gab viel weniger Wüsten als jetzt.-
Und wenn Du meinst, es geht nicht blöder…
Es gab auch Zeiten, da gab es noch keine Menschen. Eigentlich sogar die längste Zeit.
-
-
Mann, die Verschwörungs-Dummschwatz-Bratzen hier kennen nicht mal ihre eigenen ach so mutigen Desinformationsmedien.
-
Wenn man auf http://www.rebelnews.ie schaut, was diese Leute zum Palästina-Konflikt, aber auch etwa zu Lenin oder Trotzki äussern, wird einem nur noch schlecht. Mit diesen Leuten ist eine Diskussion wohl zwecklos.
-
Ich glaub das sind die falschen die Sie da haben.
-
Alles kleine Investigativjournalisten hier. Wollt ihr nicht gleich eine Bewerbung abschicken?
-
@Peter Eberhard
Sie haben die falsche Seite angegeben…d i e Rebel News , die im IP Artikel gemeint sind , sind aus K a n a d a und haben definitiv andere Ansichen als diejenigen, die Sie da gepostet haben
Das hier ist die richtige Seite
https://www.rebelnews.com/
-
-
Zum guten Glück ist es die letzte Generation. Dann haben wenigstens meine Kinder mal Ruhe von den Klebern.
-
Wenn Du Kinder hättest, würdest Du Dich für ihre Zukunft interessieren.
-
-
Dummheit oder Absicht?
Rebel News haben mit „Klima Extremisten“ rein nichts zu tun.-
Nein, Test der Medienkompetenz von Nicht-MSM-Konsumenten, libertär-rechtsextremen, sonst zukurzgekommenen oder halt einfach ein bisschen manischen.
-
Die Linksextreme glauben sehr wohl an die Klimapsychose.
-
-
Diese selbsternannten geltungsbedürftigen Märtyrer sollte man ignorieren und ihnen keine Plattform bieten. Kleingeistige Idioten ohne Lösungsvorschläge. Währen sie zu Hause geblieben, hätten sie dem Klima einen Gefallen getan. Wir haben in Deutschland diese verlogenen Scharlatane im letzten Jahr zur Genüge erlebt, besonders die Luisa Reemstma. Der Großvater Fürchtegott hat mit den Nazis kollaboriert und Göhring mit 10 Mio Reichsmark unterstützt, seine Brüder hochrangige SS Offiziere, der Sohn Jan Philipp hat Reemstma für Mrd verscheuert, die nächste Generation will die Welt retten ohne jemals etwas geleistet zu haben (Luisa mit 27 immer noch beim Geographiestudium), selten so gelacht. Selbiges gilt für die Davos Besucher bei Schwab, einfach ignorieren, überflüssig wie ein Kropf. Ohne Presseplattform sind diese Leute nichts.
-
und Albert hat den Amis geholfen die Atombombe zu konstruieren!
oh man Spacko, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Elefanten werfen!
-
-
Philipp Hildebrand = Skandal in der Nationalbank. So kennt ihn seit Jahren die Schweiz und die ganze Welt.
Einer, der von den Devisen-Insidergeschäften seiner damaligen Frau gar nichts gewusst haben will …. und sich im Rebel News-Video feige davonschleicht.-
Genau so sehe ich das auch!!
Leider ist aber Black Rock
mehr als Hildebrand!
Der Schmutzfink hat überall seine Finger drin und manipuliert die ganze Finanzwelt und darüber hinaus!
Rebell News hat meinen grössten Respekt!
-
-
Heute wo die Medien versagen, benötigen wir mehr mutige Rebellen.
-
Den Artikel solltest du wirklich besser recherchieren. Habe mir das auf Rebel News angeschaut. Diese Leute stellen den Klimawandelsirrsinn und Blackrock’s Fixierung auf die unsinnige ESG Agenda in Frage. Die Fragen Hildebrand warum Blackrock die ESG Agenda pushed anstelle Shareholder Value zum Fokus zu machen. Weiter so, Rebel News!
-
Immer wieder schön die Klimabewegten in ihren aus Erdölderivaten hergestellten Jacken zu sehen. Die Kamera war natürlich auch aus Jute statt Plastik….
-
Nein, Du Schwätzer. Sie sind aus recykliertem Plastik. aber das ist schon eine Abstraktionsstufe zu hoch für Dich.
-
Vielen Leuten hierzulande scheint es nicht bewusst zu sein, dass die klugen Leute von „Rebel News“ rein gar nix mit den von WEF-Teilnehmern bezahlten bei NGO wie „Renovate Switzerland“, „Last Extinction“ & Co. zu tun haben.
-
-
Hätte sagen sollen: Äxgüsi rede nur schwiizerdütsch. Dann hätten sich die Zeitverschwender ihre Mühe sparen können.
-
Hier spricht ein Schlafschaf und Systemling gell?
-
-
Sie haben völlig korrekt reagiert. Warum auch sollten sie Red‘ und Antwort stehen? Die Antwort interessiert sie ja gar nicht. Es geht auch nicht um Antworten, sondern Blossstellung.
-
Heute schon ausgeschlafen?
-
-
kannten wir schon zur Genüge, damals, als wir noch SRF, Tagi und Blickkonsorten konsumierten.
Seit die Walders und Tigrillos-Impfclowns versuchten uns zu verars….
Grössten Respekt vor diesen echten Jorunalisten, die übrigens nichts, aber gar nichts am Hut haben mit den Klimaaktivisten.
Die WEF-Kläuse sind in Wahrheit die Sponsoren der Klimaaktivisten.
-
… lach … „echte Journalisten“! … lach
… in echt? – wo gips den sowas? -
Und ich Depp dachte, die sponsern die AfD!
-
-
IP sucht wieder Geschichtlein, die überhaupt nicht zum ursprünglichen Gedanken passen.
-
Lukas hat nix kapiert.
Letzte Generation = die Gruppe die an die Blackrock/WEF-Propaganda glaubt
Rebel News = diejenigen die den Klima-Hoax des WEF durchschaut haben und gerade NICHT daran glaubenWas sollen beide miteinander zu tun haben ?
-
ich komm‘ da einfach nimmi mit!
-
-
Der Artikel suggeriert, dass Rebel News aktivisten gegen den Klimawandel sind, was absolut nicht dem entspricht, was diese tollen Jungs seit jahren machen… Klima, Covid, WEF etc… ansonsten bitte mal das Video vom WEF mit Greta vom letzten Jahr anschauen…
-
Darum bin ich für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen. Sellner kennt die jetzt zu genüge.
-
-
frechen und arroganten Strassenanklebern muss man nicht antworten. Diese unanständigen Weltverbesserer sollten arbeiten statt den Steuerzahlern auf dem Portemonnaie liegen. Diese undemokratischen „Gutmenschen“ sollte man ignorieren.
-
lieber die bauern, die mit ihren subventinierten panzern
alles dicht machen… -
… lach … „undämonkratische Gutmenschen“ … lach
Steuerzahler! – hi hi hi
-
-
Lukas Hässig:
„Hinstehen, seinen Standpunkt vertreten, für die eigene Sache kämpfen: Why not?“
Erstens: es gab keine Zustimmung von Hrn. Hildebrand für ein Interview.
Zweitens: ohne Vorbereitung und Agenda bekannt im Voraus wäre das kein Interview sondern ein Verhör, mit Philipp Hildebrand in der Rolle der Opfer.
Drittens: ein Gespräch setzt voraus dass der „Journalist“ eigene Emotionen ausschaltet und Gehirn aktiviert. Bei der Bewegung die sich an die Strassen klebt ist diese Voraussetzung nicht erfüllt.
Viertens: die Fremden auf der Strasse zu belästigen entspricht nicht der schweizerischen Kultur der Zurückhaltung. Hier kann ein aktiver Bundesrat durch den Bahnhof latschen und zwar ohne Personenschutz. Was er als Reaktion von den Regierten zurück bekommt ist ein Grüezi oder ein Nicken oder eben nicht, wenn er der anderen Partei angehört.Lukas Hässig:
„Operation Hildebrand dürfte sie zufriedengestellt haben; das Video machte auf jeden Fall die Runde.“
Wenn ein Interview vorgegaukelt wurde, eine Verfolgung und Belästigung daraus resultierte und wenn es der Anhängerschaft gut gefällt dann war das ein Angriff unter dem Vorwand des Journalismus. Der Austausch der Meinungen und Argumente war offensichtlich von keiner der Seiten geplant.
Es braucht schon etwas mehr als ein Mikrofon und einen Kameramann um einen Journalist auf der Strasse zu spielen. Beherrscht man die Grundlagen des Journalismus nicht wird man eben wie eine lästige Fliege behandelt.
Lukas Hässig:
„Hildebrand reagierte nicht auf ein SMS.“
rufen Sie seine Pressestelle an, schlagen Sie einen Termin vor. Legen Sie Ihre Agenda offen. Das ist keinesfalls eine Garantie für ein Interview, das ist lediglich die Voraussetzung.
Lukas Hässig:
„Das wollte der Schweizer nicht.“
sein schweizerischer Reisepass hat damit nichts zu tun. Er wollte nicht verhört werden weil nichts mehr als ein Verhör der als Journalist verkleideter Aktivist anzubieten hatte.
Lukas Hässig:
„Rebellen-Interviews wie in Davos mit den Masters of the Universe könnten bald den digitalen Orbit fluten.“
klären Sie mich bitte auf. Was ist das für ein Gespräch in dem der Gesprächspartner schweigt ?
Zu ‚Masters of the Universe‘: Hr. Hildebrand arbeitet für eine Firma, als Mitarbeiter ist er an Verschwiegenheitsvereinbarungen gebunden daher wird er weder erzählen können noch wollen von wem er seine Weisungen bekommt.
Von wem Hr. Hidebrand seine Weisungen bekommt wurde durch die bahnbrechende Arbeit der drei ETH Wissenschaftler im Jahre 2011 offen gelegt. Ihre Publikation ist archiviert und unter der Adresse
https://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/1107/1107.5728v2.pdf
aufrufbar. -
Die Mächtigen fühlen sich im Element unter ihresgleichen. Die Typen kommt da ziemlich ungelegen und ist nur irritierend. Dumm nur, dass die Aktivitäten von Blackrock und Konsorten so himmelschreiend ist, dass man es ihnen nicht mehr abnimmt. Irgendwann werden auch sie Rechenschaft ablegen müssen.
-
nein. Er tat richtig. Diese Leute einfach ignorieren, so tun, als wären sie Luft.
-
Journalisten verwechseln sich manchmal mit Staatsanwälten und/oder Richtern, indem sie meinen, man müsse ihnen auf ihre Suggestiv-Fragen immer antworten. Muss man aber nicht.
-
Das hat nichts mit Journalismus zu tun.
-
-
Rebelnews und extinction Rebellion ist aber nicht das gleiche, das sollte bitte korrigiert werden!
-
Lieber Herr Hässig, diese Geschichte kommt aber reichlich spät und inhaltlich ist das leider dünn.
Hildebrand darf gar nichts sagen über die Aktivitäten von Blackrock. Das übernimmt ausschliesslich Fink.
-
schon hart.
zuhause ist es genau so 🙂 -
Sorry, falsch. Zu Hause hat er das Sagen. Er ist schon lange getrennt von seiner Milliardärin. Die leben nicht mehr zusammen.
-
Die meisten Frauen (wie offenbar auch Margarita) merken eben ziemlich rasch, wenn mit einem Mann etwas nicht stimmt …. ganz im Gegensatz zu gewissen Firmenchefs und – kein Wunder! – dem CH-Bundesrat.
-
-
Luki, du weisst aber schon, dass Rebel News nichts, aber auch gar nichts mit den Klimaaktivisten zu tun hat. Das ist ein moralisch fehlgeleiteter Kanada-Sender, denen wohl die Coronaviren zu sehr in den Kopf gestiegen sind // ironie off.
-
Der Machtmensch geht an der Macht zugrunde, der Geldmensch am Geld, der Unterwürfige am Dienen, der Lustsucher an der Lust.
Hermann Hesse-
was aus Hesse doch für ehn grooosse Weisheit stammt!
-
-
Die Master of Desaster erleben in diesen Tagen ihr blaues Wunder!
Offb 19, 17: Dann sah ich einen Engel, der in der Sonne stand. Er rief mit lauter Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel flogen: Kommt her! Versammelt euch zum großen Mahl Gottes.
-
Sind jetzt sogar schon Sektenbrüder bei den Kommentatoren, Hannes. Genügt es nicht schon, überall inkompetente Ueberwinder des Kapitalismus anhören zu müssen?
-
wer zuviel den Kopf schüttelt, dem fällt er irgendwann mal ab.
-
-
Wie heisst es so schön: if you can’t stand the heat, get out of the kitchen.
-
Einfach zur Info falls nicht klar: Diese Rebell News Journalisten sind nicht Links/Grün. Sie werden sogar von den Mainstream Medien oft als Rechtsextreme porträtiert.
Den SNB-Blackrock Schweizer nach seinen Klimasünden zu fragen soll lediglich den heuchlerischen Doppelstandart aufdecken der am WEF so offensichtlich und penetrant wie fast nirgendwo anderst in der westlichen Welt gelebt wird:Mit Privatjets an Klimakonferenzen fliegen um zu diskutieren wer Insekten essen sollte um die Welt zu retten. Oder wie man das Vertrauen wiederherstellen kann obwohl nie eines da war und diese Leute nie offiziell Gewählt worden sind.
-
Was ist Dein Problem mit dem Essen von Insekten? Dass es Tiere sind, die nicht schreien können?
-
-
Leute wie Hildebrad müssen mit ihren Machenschaften konfrontiert werden, so wie es die Australischen Journalisten getan haben. Hut ab vor den beiden.
-
Endlich mal Medien ausserhalb des Mainstreams!
-
Kinder und Zuschauer von Samstagabendsendungen verstehen keinen Sarkasmus.
Kurt Felix, 1941-2012
Wäre zu ergänzen mit „und Kommentarschreiber bei IP“.
-
-
Ich finde Avi Yemini und Rebell news eingach Klasse. So sieht bzw sollte richtiger Journalismus aussehen. Kein weichgespühlter Gefälligkeitsjournalismus wie hier bei uns.
Das Gesicht von Philipp und seiner begleitung war einfach unbezahlbar.-
@Stefan
Hildi und seine Pizzeria mit Blackrock Gestalten sind alles andere als meine Welt.
Aber diese Klima-Pack (sorry, kann es nicht mehr anders sagen) die nun wirklich rein gar nichts im Hirn haben, die gehören wegen Nötigung angezeigt und wie im Mittelalter selber an den Pranger gestellt wo ich ihnen dann auch Suppe ins Gesicht schmeissen werde.
Echt, das sind Nötigungen welche die Klima-Goofen einmal beim Habeck machen sollten. Habeck welcher als Grüner Kohlekraftwerke gegenüber AKW den Vorzug gibt. Gaga die Klima-Sektler. Mal in den eigenen Reihen den Dreck aufwischen und uns mit ihren gesamten Klima-Nonsens nicht behelligen. Haut ab!
Blackrock kann man für vieles in den Hintern treten, aber doch nicht wegen Klima. Was sind das nur für Idioten. Blackrock sieht in alle Firmen und kauft die halbe Ukraine zusammen, dafür muss unser Hildi Schelte kassieren. Aber soweit reicht der Horizont von den Klimagoofen niemals.
-
Ja, Geladen, Deine Medienkompetenz ist eben so gut ausgeprägt wie die Überlegtheit Deiner Hetze.
-
@Röbi
Hetze, ja genau, wenn mir mal so ein Klima-Sektler zu nahe kommt, dann hetze ich ihn aber garantiert davon. Die Contenance von Hildebrandt habe ich nicht. Ungeheuerlich wie das inzwischen zu und hergeht. Alles angefangen mit dieser Medienbande welche eine Greta missbraucht hat und ein ideales Opfer zum Hypen in ihr fand. Nichts gelernt, aber am WEF. Und sie merkt es (noch) nicht einmal. Hört mir einfach auf ihr Röbis, ihr seid nicht von Gott gesandt. Andere haben auch einen Kopf zum Denken. Geht es eigentlich noch? Reist einmal nach Asien mit Euren Anklagen, hinaus in die richtige Welt.
-
Geladen, es freut mich, dass es Dir jetzt besser geht.
-
-
Die Klima-Untergangssekte, die Coronisten und Pandemisten, die Amerikanisten, die Migrantisten, die Zentralbankengeldisten und ohnehin Faschisten jeglicher Couleur: Ihr seid es, welche das Ende der Welt BEWIRKT mit Eurem Grössenwahn.
-
Walti, chill mal. Pass auf Deinen Blutdruck auf. Wer hat Dir denn so schlimmes angetan, was hat Dich so gekränkt, dass Du Dein Leben nicht mehr geniessen kannst?
-
-
Sorry, das Mitleid hält sich in Grenzen…
-
wer heutzutage noch Mitleid hat, leidet selbst am meisten!
-
-
Dieser demokratiefeindlichen Extremisten hat keine Antworten verdient. Sie würden die Gefragten so oder so nicht ausreden, geschweige denn ihren Standpunkt vertreten lassen. Von dem her alles richtig gemacht.
Was diese Terroristengruppe will, ist Aufmerksamkeit erregen. Revolverblogs wie IP springen natürlich voll auf die Masche an. Sieht sich Lukas ja selber als kleiner Revoluzzer.
Traurige Gestalten.
-
sorry, aber ich hans erfunde!
-
Ich finde Avi Yemini und Rebell news eingach Klasse. So sieht bzw sollte richtiger Journalismus aussehen. Kein weichgespühlter Gefälligkeitsjournalismus wie…
Endlich mal Medien ausserhalb des Mainstreams!
Journalisten verwechseln sich manchmal mit Staatsanwälten und/oder Richtern, indem sie meinen, man müsse ihnen auf ihre Suggestiv-Fragen immer antworten. Muss…