„Patrizia, Simone und ich gründeten ellexx nicht gerade in einer heruntergekommenen Garage, aber wie so oft waren auch die Anfänge unteres Unternehmens eher karg (…).“
So beginnt Nadine Jürgensen eine ihrer vielen Botschaften an die Abonnenten des ElleXX-Newsletters. Jürgensen, Patrizia Laeri und Simone Züger sind die Macherinnen des Startups.
Dieses will Frauen helfen. Beim Verstehen, wie das mit dem Geldanlegen geht und wie man selber Gewinne erzielt.
Motto: „Wir bereichern Frauen“.
Mit dem eigenen Unternehmen müssen die drei Vorzeige-Unternehmerinnen das auch noch lernen.
„Wie du ja weisst, befindet sich ellexx als junges Start-up noch in der Wachstumsphase“, meinten die Frauen kürzlich zuhanden ihrer Co-Investoren. Und dann:
„Das bedeutet, dass wir momentan noch mehr Geld in unser Produkt und Unternehmen investieren als wir verdienen – entsprechend machen wir, wie im Business Plan vorgesehen, noch keinen Gewinn.“
Gegründet hatten die drei ihre ElleXX im Frühling 2021. Im Herbst lancierten sie dann das erste Produkt, den Gender Equality Tracker.
Das Vehikel, mit Marketmakerin ZKB und Investment Managerin Migros Bank, kam bisher nicht auf Touren. Der Kurs liegt deutlich unter dem Index.
Im Frühling letztes Jahr gingen Jügensen, Laeri und Züger an die „Börse.“ Über Oomnium, eine neue Finanzierungs-Plattform für Startups, sammelten sie bei Retail-Anlegern 1,4 Millionen ein.
In den Unterlagen versprachen die ElleXX-Frauen einen steilen Umsatz-Anstieg. Hatten sie 2022 erst 181’000 eingenommen, sollten es 2023 bereits 1 Million sein.
Danach würde dann die Post abgehen. Bis 2026 sollten es über 25 Millionen sein. Damit könne ElleXX eine goldene Zukunft erreichen.
„Die Bewertungsberechnung (CHF 16.0 Mio.) ist transparent, mathematisch korrekt und basiert auf Branchenvergleichen“, meinte der mandatierte Prüfer für das „IPO“.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn. So gesehen ist die aktuelle Information zu den roten Zahlen, welche die ElleXX weiterhin schreibt, kein Widerspruch zum Versprechen bei der Sammelaktion.
Doch die Frage ist: Wann zahlen sich die vielen Ausgaben in barer Münze aus? Die Investoren, hier möglicherweise vor allem Investorinnen, dürften vor allem daran interessiert sein.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
nicht in einer Garage, aber karg.. ist fast schon Silicon Valley, die eine verheiratet mit einem Investment Banker. Die andere aus der reichen Gemeinde Zumikon, da muss ich wirklich schmunzeln.
Dennoch ist das Konzept hervorragend, es hat viele Witwen in der Schweiz, welche gar nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld, neben dem Tracker Zertifkat kann man auch ein Newsletter – Abo mit Frauenthemen, NFT’s und Taschen kaufen.
Ein bunter Mix aus politischen, gender und modischen Themen -> ein Hub für Frauen, welche Geld haben.
Das Ganze wäre bereits im Gewinn, wenn da nicht Corona und die aktuellen Kriege auf das Basket Zertifikat gedrückt hätten. Irgendwann steigt das Ganze wieder.
Ich drücke die Daumen.
Ein Hoch auf die reichen Witwen. -
Gähn, old white boomie-peer-bro intoxiniertes Gesabber. IP wäre viel relevanter & glaubwürdiger, wenn nach langer Funkpause wieder mal die ausweglose Verschuldung des ideologischen Westpols (inkl. US-gesteuerten westlichen Zentralbanken) mikroskopiert würde.
-
@Mondeinheiten:
Gähn, Gesabbert – nennt man das in Deutschland Kommentar?
-
Und jetzt versuchen wir das Ganze nochmals auf Deutsch.
-
-
Jetzt, wo nach den Meisen auch die Zunft zu den Drei Königen/Königinnen ihre Töchter am Sächsilüüte-Umzug mitmarschieren lässt, wäre es an der Zeit, dass Starmoderatorin Laeri den Anlass wieder einmal auf SRF 1 kommentieren würde.
-
Der Text zum Aktienwert ist etwas kindlich geschrieben.Die Antwort zur letzten Frage ist: Nie.
-
Also da das Produkt primär Frauen ärmer macht, ist es an sich – muss man so sehen oder – frauenfeindlich.
-
-
Was ich bis dato immer noch nicht verstehe, weshalb es ausschliesslich Frauen braucht, um angeblich anderen weiblichen Individuen Finanzprodukte besser erklären zu können als dies Männer tun würden?
Es bleibt mir ein Rätsel… -
Achtung Achtung – das Krampfadergeschwader ist im Anflug! Riecht nach Frauenbrunnen. Männer Gelder sichern – Helm auf und Schützensprung in’s Gebüsch und dort warten bis der Weiberbomber abgestürzt ist!
Wie immer mit viel Humor! -
Ich habe gehört, dass Jan Amrit Poser auf Jobsuche ist, nachdem es nicht so ganz geklappt hat mit Radicant! Er ist für ElleXX nicht nur aus Diversitätsgründen interessant, sondern bringt auch die Fähigkeit mit sich, „die an die Wand Fahrt“ um die Hälfte zu reduzieren 😂
-
Für die Männer sollen sie endlich gestrichen werden, damit die Ungleichheit endlich beseitigt wird und die Amherd und der Süssli das Pleite-VSB dicht machen. Dann müssen wir zukünftig nicht mehr über Waffensysteme, die gar nicht in der Schweiz ankommen, zur Abstimmung gehen.
Besser der Bund zahlt endlich seine Schuldenberge zurück, wie das Millionen, oder gar Milliarden Steuer-„gelder“ in korrupten Händen von staatlich angestellten „Enkelbetrügern“ landen. -
Das Motto “ Wir bereichern Frauen“ stimmt schon, dumm nur für die Anleger, dass sie nicht begreifen, dass mit Frauen nur die drei Gründerinnen gemeint sind.
-
Die Anlegerinnen bei ElleXX werden mit Erfahrung bereichert, nicht mit Geld.
Sie werden die Erfahrung machen, dass man Geld doch eher nicht SRF Moderatorinnen und anderen Gender-Kämpferinnen anvertrauen sollte, auch wenn sie sich noch so sehr für die scheinbar gute Sache einsetzen.
-
-
He Leute, kann aus Zeitungspapier 18 kt. Goldstaub und Goldbarren machen!
Interessiert?-
Gehe zu Bär, die überprüfen es genauso wenig wie Bilanzen!
-
Das ist doch gar nichts: ich verwandle Bier in Urin!
-
-
Raten Sie mal, wie viele Frauen in der Schweiz finanziell nicht selbst für sich sorgen können? 56 Prozent! 56 Prozent der Frauen können sich also nicht selbst ernähren. Das ist eine enorme wirtschaftliche Abhängigkeit. Und genau diese hält die Frauen klein und vor allem auf. ellexx will dies ändern. Geld ist die letzte Frontlinie der Gleichstellung.
Das Frauenstimmrecht in der Schweiz auf Bundesebene wurde durch eine eidgenössische Volksabstimmung allein des männlichen Teils der Bevölkerung am 7. Februar 1971 eingeführt. Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welches seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Bürgerrechte zugestand.
-
Die Frauen sind sicher in vielen Bereichen noch benachteiligt.
Ich sehe aber nicht welchen gesellschaftlichen Mehrwerwert ellexx bietet, da Sie nach meinem Kenntisstand Finanzprodukte anderer Anbieter verhöckern und dafür eine Marge kassieren.
Letztenendes werden diese pseudo „Produkte“ damit nicht besser sondern teurer.
Eure Dienstleistung ist doch kein heres Ziel.
Wie Treuhänder, Versicherer, Anwälte, Bänker, etc. lebt ihr von der harten Arbeit von Unternehmer und Mitarbeiter die reale Mehrwerte schaffen.
Während die Kosten für Dienstleister explodieren sinkt die Marge in vielen Unternehmen mit realen Güter. Letztendlich werden die Kosten für die Bürokratie und die Bullshit-Jobs die kleinen Unternehmen ruinieren. Wie in Deutschland macht dann der Staat über 50% des BIP aus und in Frankreich sind es schon 60%. Der Staat wird sagen, wer, wann, was produzieren soll und es dann selber kaufen.
Dann ist es auch egal ob männlein oder weiblein das Pseudo-Unternehmen führt.Übriges gemäss statista finden 47% der Frauen in Deutschland Gendern unwichtig und 9% sehr wichtig.
Die Frauen in Deutschland würden dafür gerne wieder in der Nacht durch einen Bahnhof laufen können ohne Angst zu haben vergewaltigt oder erstochen zu werden. -
Wenn sie Gebühren für ElleXX Produkte bezahlen, können Sie dies in Zukunft sicher weiterhin auch nicht.
Damit es aber mit der Hockey-Stick-Prognose dennoch klappt, müssen wir tatsächlich in einer Welt leben, in welcher unsere Frauen finanziell massiv unterbelichtet sind. Und dann versteht man auch den wahren Plan von ElleXX – dies nicht zu ändern sondern zu bewirtschaften. -
Schöner ElleXX-Marketingkommentar. Wenn diese 56% unabhängiger werden wollen, sollten sie das mit Profis tun, nicht mit fachlich unqualifizierten Feministinnen. Sonst haben diese 56% am Ende gar nichts mehr. Ist ja nur eine Umverteilung von den Kundinnen und Aktionärinnen der ElleXX zu Patrizia und Nadine ihrem Privatvermögen.
-
„Frauen sind benachteiligt“ – das ist ein Opfer Statement. Wenn die Frauen nicht mehr benachteiligt sein wollen werden sie durch nichts und niemanden aufgehalten. Sie müssen aber schon selbst agieren und nicht nur auf den vermeintlich bösen Patriarchen zeigen.
Ich kenne keine ernsthaft vom Mann unterdrückten Frauen in der Schweiz, nur viele die weder das Interesse noch die Energie aufbringen irgendwas zu tun. Es ist halt doch viel bequemer zusammen einen Latte Macchiato zu trinken und auf den vermeintlich bösen Patriarchen zu schimpfen, als einen Kurs in Finanzmathematik zu belegen.
-
ach was!
die damen haben alle einen sponsor oder auch mehrere.
denen geht es ausgezeichnet. -
Sind Sie sicher, dass Sie im Interesse all dieser Frauen sprechen?
Wenn Sie wirklich etwas gegen diesen angeblichen Missstand tun wollen, so legen Sie kostengünstige Produkte auf welche einen Mehrwert generieren und sich somit abheben von der Konkurrenz. Bis jetzt sind Ihre Leistungen, siehe Tracker-Zertifikat, unterirdisch und die einzigen Gewinner sind die Angestellten von ellexx welche ahnungslosen Investorinnen, genau so wie viele Anbieter im Finanzsektor, Geld aus der Tasche leiern. Reden ist Silber schweigen ist Gold!
-
-
Freie Marktwirtschaft. Es ist auch erlaubt sein Geld zu verbrennen. Klar ist, dass diese Firma toxisch ist.
-
Wer mich duzt, hat sowieso schon verloren. Entsprechendes Grüssli, XXX
-
@Triple-X
Kann mich nicht erinnern, Ihnen jemals das SIE angeboten zu haben.
Entsprechendes Grüssli, biete Ihnen das Tschüssli an …. Herr lass Hirn regnen.
-
-
Jemand überrascht?!
Was kann man von einer mittelprächtigen Börsenkursvorleserin
bei SRF und späteren Abstürzerin bei CNN-Schweiz erwarten?Wer hier investiert ist, ist selber schuld!
-
ein paar selbstlose männer gibts immer…
-
-
Dieses militante Femi-Getue ist fast schon diffamierend für alle nicht weiblichen Mitmenschen – genau dies wird dann wohl auch einer der Gründe sein, weshalb es nicht abheben, sondern eingehen wird…
-
„. ..Motto: „Wir bereichern Frauen.. .“ Tatsache jedoch: W I R bereichern uns SELBST!“ Also wer bei diesem obskuren, infernalen FrauenTrio sein Geld platziert ist selber schuld, Dummheit lässt sich weder verbieten und noch weniger ausrotten..
-
Wo ist das Problem? Laeri und Co sind Frauen – also ist „wir bereichern Frauen“ vollkommen korrekt.
-
-
Bitte um vierteljährlichen Reporting seitens IP, danke.
-
Zu ElleXX habe ich keine Meinung, zu Frau Laeri schon: Als ich einmal in einem Coop im Kreis 6 an der Kasse ewig warten musste, hat sich Frau Laeri sehr freundlich, geduldig und anständig gegenüber der reichlich ungeschickten und langsamen Kassiererin verhalten.
-
Jaaaaaahwaaaaaah
-
-
An die Männer Pöbel Fraktion. Die CS ist sogar Pleite, von Bär ist gerade auf dem besten Weg in den Abstieg. Haltet einmal den Ball flach Ihr misogynists.
-
haben sie (Frau) gar ein neues Fremdwort gelernt.
-
auch das sind pfeiffen! aber die machen wenigstens keinen gender-klaumauk. sie machen auch nicht mit männlichem money.
es gibt eigentlich nichts ungenderiges als geld….. -
@ Mann + Bazillus
Einfach männliche Dumpfbacken die keinen Respeckt haben. -
Richtig! Der VR bestand übrigens aus mehr Frauen als Männern.
-
-
In welcher Welt leben wir eigentlich? Wie kann man eine Firma mit 16 Mio bewerten, wenn der wirkliche Wert „NULL“ ist? Was für eine Arroganz!
-
Papier ist geduldig, da ist vieles möglich, auch im NET hier. Bestes Beispiel die verkrachte, illiquide exCredit-Suisse, Gott hab sie selig.. Auf dem Papier der sehr bekannten „Prüfgesellschaft“ war alles i.O., bestens und EK, Gewinn, Reserven alles mehr als nur sehr gut. Herr Lehmann VRP postulierte noch Tage vor Kollaps: „Alles OK, nur ganz leichtes Gewitter, vorübergehend.. Die (fast) ganze Wahrheit kennen wir heute..!
-
Wenn man selbst eine NULL ist kann man es nicht bewerten!
@echo vom Albis…Wie kann man eine Firma mit 16 Mio bewerten, wenn der wirkliche Wert „NULL“ ist?…Wie kann es sein das ein Algorithmus der ein paar Zeilen groß ist man eine 1 Mill. von Yahoo gern hätte?
Nein danke sagten die Idioten und wurden kurze Zeit später von Google platt gemacht!Einen Immateriellen-Wert einer Sache zu bewerten sollte man Ahnung haben, das haben nur extrem sehr wenige.
https://twitter.com/askrahul/status/911277012987215873Du hast keinen blassen Schimmer was manchmal für eine Idee oder eine Sache im Anfangsstadium bezahlt wird. Da sind 16 Mill. ein Witz. Vormachtstellung erzielt man mit Kunden und einer Idee, die eine Vision in Zukunft ist sie daran Teil zu haben und mit zu gestalten ein Problem zu lösen!
Da sind Schweizer Banken in der Steinzeit verankert und denken an Boni.Also geh dein Geld wie schon einer auf IP sagte wenn Kurs günstig ist Bär,25, dort anlegen. Dann könnt ihr euch die Hand schütteln und happy sein günstig gekauft zu haben. Komisch, günstig ist aus mein Hirn ausgeklammert beim Trading.
Wie der günstig 25 Bär Schreiberling meinte, da sollten aber keine Leichen im Keller sein! Echt der Lacher.
Blöde Frage, wenn alle über Leichen im Keller reden brauch Bär bloß sagen, alles gut keine Leichen vorhanden. Es ist wie beim Poker dann, Leiche im Keller, Spiel verloren, Bank Abflug Richtung Wand! -
Wie bei den Zentralbanken?
-
-
Lierum, Laeri, Löffelstil
ElleXX-Club, der taugt nicht viel. -
Wohl nur eine Zeitfrage.
-
Das sollte heissen: Entsprechend machen wir nie Gewinn.
-
Ja du hast Ahnung, z.B. das nach dem Tag die Nacht kommt! Zalando hat wieviel Jahre volle Kanne Minus gemacht?
Die Idioten Banker und Co haben alle gejammert, was ist mit Gewinnen. Strategien sind halt nicht ihr Ding, aber Boni schon! Die Strategie kommt mir irgendwie bekannt vor.
…Wachstum ja, Gewinne nein – so lassen sich die jüngsten Ergebnisse des Onlinehändlers Zalando zusammenfassen…
Deine 33 Liker dürften auch nicht die hellsten sein!
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/a-883570.html
…Zalando ist im Jahr 2020 das umsatzstärkste europäische Unternehmen, das im 21. Jahrhundert gegründet wurde…
-
-
Unschön für die Investoren!
🍖🍖Das wenige Fleisch am Knochen wird wohl gänzlich abgefressen werden von den Damen🦴🦴.
-
Wir lachen uns einen ab! Da solltest du einmal unseren Laden Villa Kundabund sehen, vor allem IT Bude! Bei dir machen Kleider Leute
…Die Geschäftsleitung kommt einem vor wie ein Kindergarten!…
auch wenn sie geistige Tiefflieger im Geld versenken sind. Schweiz hat beste Referenzen mit Banken und Co in letzter Zeit, sie tragen garantiert Maßanzüge und unter 1000 CHF dürfte man die als Müll ansehen! Also dann doch 3k aufwärts und mehr für das dumme Gesicht des Gegenüber.
Mach halt nichts her wenn Toptrader in Badehose und barfuß daher kommt. Ist so ein Typ wie Michael Burry in etwa. Die anderen empfangen einen immerhin im Sommer in Badeschlappen, schon besser.
-
-
Die Frage ist doch, haben Sie die 1 Mio Umsatz erreicht in 2023? Dann ist doch alles nach Plan. Welches Start Up macht in dieser Phase denn Gewinn. Wohl die wenigstens.
-
nicht nur dass sie den Planumsatz nicht erreicht haben, sie haben sogar noch ein wenig ihr Kostenbudget leicht überstrapaziert. Das kann man ja mal locker ein paar Jahre machen, solange Dumm-Nelken wie Chris eifrig ihr Erspartes locker machen.
-
Gähn, old white intoxiniertes Gesabber. IP wäre viel relevanter & glaubwürdiger, wenn nacj langer Funkpause wieder mal die ausweglose Verschuldung des ideologischen Westpols (inkl. US-gesteurten westlichen Zentralbanken) mikroskopiert würde.
-
Das Wort „Umsatz“ ist ja schon falsch, denkt man eigentlich dabei doch eher an selbst erwirtschaftetem Geld, durch eigene Arbeit/Fleiss erbrachten Mehrwertes. Aber nix da, halt getäuscht und weiter in die Röhre gucken bis alles auf Null, viel Vergnügen noch..
-
-
Eigenartig mit Kommentare. Man Schreibt was total anderes und bekommt Meldung, gleicher Kommentar geschrieben. Muss man nicht verstehen!
Neue KI eingeführt für Bewertung? Oder Sensenmann ist am Werk.Bin gespannt was jetzt gleich mit Text passiert.
-
Lierum, Laeri, Löffelstil
der ganze ElleXX-Club, der taugt nicht viel.-
also ich hab‘ langsam den Überblick über die ganzen Nieten verloren!
bin ich denn nur noch von Versagern, Losern oder Nichtsnutzen umgeben?
-
-
Vermutlich hätte sich Ellex eher als Beratungs- oder Zertifizierungsfirma aufstellen sollen denn als Investmentfirma.
-
Die Damen sollen doch den Carsten Maschmeyer fragen. Er ist und war noch immer einer der Grössten unter den Provisionskeilern. Legendär seine Drückerkolonne, die er am Schluss wieder der Rentenanstalt auf die Nase geklebt hat! Schlicht unerreichbar!
-
Carsten for President!
-
-
Lierum, Laeri, Löffelstil
der ElleXX-Club, der taugt nicht viel.-
am schluss zahlt ein mann die rechnung…
-
@harry hasler:
Du also nicht ;-)…
-
-
ElleX hat zwei grosse Fehler gemacht. 1.ist keine Augenfällige Kompetenz im Anlagebereich vorhanden und 2. wieso gibt man die Verwaltung der Vermögen auswärts. Die dortigen „wealth-manager“ denken sowieso immer, ist ja sowieso anderer Leute Geld, dann kann ich ja auch risikoreicher anlegen… Dazu kommt die Uneinsichtigkeit auch hinzustehen und Tacheles zu reden und nicht die vielen unbedarften Anlegerinnen auf die Zukunft zu vertrösten.
-
Sag mal, wie bewertest du die Kompetenzen der Banker wo IP schreibt
…keine Augenfällige Kompetenz im Anlagebereich vorhanden…
wie die Geld versenken. Also lieber vorerst -16% wie z.B. CS irgendwie alles weg! Oder EMS hat auch ordentlich mehr versenkt seit Hoch und da hat es noch Potential nach unten. Partners Group hat auch ordentlich seit hoch platt gemacht.
Ja ich weis, sie haben sich erholt. Stellt sich die Frage, war es ein Blase um dann wieder ab Richtung eine Nummer Tiefer?Komisch, da regt sich keiner auf was IP Schreiberlinge betrifft das die meser waren.
-
-
He Leute, kann aus Zeitungspapier 18 kt. Goldstaub und Goldbarren machen!
Interessiert?-
He MenXXL, ich kann machen dass die Luft riecht! – Inseriert?
-
@ MenXXL
Oh nein!! So etwas kann man hier doch nicht offiziell verkünden! Wenn das die Börsenhändler lesen, stürzt weltweit der Goldpreis ab. Mein schöner Schmuck wird dann wertlos!! Oh, Sie harmloser Mensch, Sie!!
-
-
Lukas Hässig:
„Motto: „Wir bereichern Frauen““
«Alle Menschen sind vor Gesetz gleich» schreibt Art. 8 Abs. 1 der Bundesverfassung vor.
Somit ist das Versprechen der Firma ElleXX verfassungswidrig denn sie schliesst Männer vom Kundenkreis ab. Keine Staatsanwaltschaft ermittelt. Keine Gleichstellungsberechtigte des Bundes weder des Kantons noch der Gemeinde läuft Amok. Alles Paletti.
Nun stellen wir uns die gerade erfundene Firma „no ma’am“ die mit dem Motto „wir machen Männer reich“ auf Kundenjagd geht.
Die Firma ’no ma’am‘ würde nicht mal die Hürde der Eintragung im schweizerischen Handelsregister nehmen, denn sexistisch, frauenfeindlich und Verfassungswidrig sei sie.
Offensichtlich weicht die Gleichstellung von der gelebten Gleichstellung in der Schweiz ab.
-
Gleichstellungsbeauftragte, die uns viel Steuergeld kosten, werden nur aktiv (wenn überhaupt), wenn es um Frauenrechte geht. Männer werden ja nie diskriminiert, Frauen laufend. So sieht’s bei diesen Leuten aus, so ist die Denke.
-
Ich hoffe Ihr Kommentar war ironisch gemeint, weil ich sonst ernsthaft an Ihrem logischen Denken zweifeln würde.
Es gibt jede Menge Firmen und Produkte die spezifisch nur Männer oder nur Frauen als Zielgruppe haben. Fängt schon bei Pflege- und Gesundheitsprodukten an (Kondome, Rasierer) oder auch Sportprodukte (Genitalschutz bei diversen Sportarten). Könnte die Liste beliebig erweitern.
Ausserdem, soweit ich die Webseite verstehe, sollen zwar spezifisch Frauen angesprochen werden, ein Verbot der angebotenen Produkte für Männer konnte ich aber nicht finden. Sie vielleicht?
-
-
die Fotos im IP sind ganz einfach Kult, auch das heutige Dachstubenbild.
Und das nicht erst seit dem legendären Weisse Weste Ursli mit Thiamli an der Züribergfasnacht.
-
Wer braucht denn so was?
Echt!!!
-
Vielen … ist langweilig.
-
-
Die Damen hätten ihren Laden wohl lieber in einer schäbigen Garage gegründetet. Dann wüssten sie nämlich eher was es heisst, schnell Geld zu verdienen.
Aber eigentlich ist es ja wie bei den meisten StartUps, welche sich in einem bereits gut gefüllten See tümmeln, sie schwimmen entweder relativ bald bäuchlings an der Oberfläche oder sie werden von einem grösseren Fisch geschluckt. Und seien wir mal ehrlich, irgendwie spekulieren doch alle solche Gründer auf das zweite Szenario und generieren so schnelles Geld. Die Geschäftsidee muss nur genug abendteuerlich klingen.
-
Aufschneider spekulieren auf‘s Szenario, dass sie ohne wirkliche Leistung reich werden. 95% der „Start-Ups“ im Finanzbereich werden von Aufschneidern gegründet, welche bis auf Geschwafel überhaupt gar nichts an den Tag legen. Allen gemein ist dieser unerbittliche Drang den nächsten Idioten zu finden. Ich kann mir auch vorstellen, sie denken tatsächlich sie haben es verdient den Investor zu melken, wenn sie ihn mal gefunden haben.
Bei Laeri & Co. ist es ein wenig anders. Das Melken, Burn‘en usw. resultiert wahrscheinlich nichtmal primär aus Gier, sondern aus purer Naivität, Unfähigkeit und Träumerei. Es kommt mir so vor als wollten Kinder Erwachsenen erklären, wie‘s im Leben zu und her geht. Es fehlt Schlichtweg die Erfahrung, sorry to say.
-
-
Macht nichts, wenn sich das Ganze irgendwann als teures Luftschloss erweisen wird. Dann zickt – pardon zückt – Patrizia wieder einer der auf Vorrat produzierten Businessplänen aus der Kommode und ein neues Spiel kann beginnen.
-
Klar, in einer Garage gegründet. Ich lach mich tot, die Girls wollen auf Bill Gates machen und die Anleger fallen darauf rein.
-
na, auf Billy-Boy sind ja auch Milliarden reingefallen, oder nicht?
-
-
Wenn Du Geld verlieren willst, dann musst Du hier investieren
-
Blödes Geschwätz!
EMS, Partner Group und andere Schweizer Firmen haben mehr platt gemacht, das sogar in kürzerer Zeit. Ich habe schon Zahlen darüber hier geschrieben wieviel.Wenn du Investment Banker bist gibt es auch den Mann im Mond.
-
-
Glücklich, wer dort nicht investiert ist. Das krachende Ende ist nur eine Frage der Zeit.
-
An deiner Stelle würde ich Gemüse züchten, hat was positives für die Gesundheit. Hilft dem Gehirn zu besseres denken was dir fehlt. Sehr gut ist regelmäßig Gerstengrassaft zu trinken dafür.
-
An deiner Stelle würde ich Gemüse züchten, hat was positives für die Gesundheit. Hilft dem Gehirn zu besseres denken was dir fehlt. Sehr gut ist regelmäßig Gerstengrassaft zu trinken dafür.
Vorsichtige Investoren gehören zu den größten Trotteln, da sie nicht Gescheit analysieren und kein blassen Schimmer von RM haben. Deswegen sind sie „Vorsichtig“ und knallen oft gegen die Wand.
-
oh weia timeline07!
das mit der Orthopraphie, Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung könntest du neben deiner Gemüsezucht aber auch noch ein wenig intensivieren. Da hilft’s auch nichts, wenn man Kommentare mehrmals postet! -
@slimetime007:
na, da hat der gerstensaft offenbar seine wirkung gezeigt…?!? -
timeline07: oha, eine Fachrakete! Was bin ich froh, dass es in der Schweiz von so hoch gebildeten Menschen wie Dir nur so wimmelt. Es ist schön zu wissen, dass es Typen wie Dich gibt, die kein Risiko scheuen, ja Du würdest sogar ohne Fallschirm aus dem Flieger springen, nur um der Menschheit zu zeigen, was DU für ein 7-Siech bist. Wenn Du mir Deine Adresse schickst, sende ich Dir etwas Gemüse. Denn jeder Gemüsebauer trägt das grössere Risiko als Du mit Deinen halbgaren Risikoanlagen. Ich staune immer wieder, was sich hier alles für absolute Genies, Experten etc tummeln. Ein wahrer Brunnen der Intelligenz (Spott aus). Und falls ihr nur ein bisschen so Erfolgreich seit, wie ihr euch hier gebt, warum schreibt ihr hier? Also wenn ich dermassen Kohle gemacht hätte, ein solches absolutes Risikogenie wie Du, dann würde ich mir das hier wirklich nicht mehr antun. Offenbar bist Du halt auch nur ein Föhn: viel warme Luft.
-
Während ich hier schreibe trade ich an der Börse und da ist mir das alles nur Wurst. Gib Grammatik Kurse für 30-40 CHR/h!
…Die Zeit wird auch dich noch holen!…das mit der Orthopraphie, Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung…
Was ich am Tag verdiene, verdienst du nicht einmal im Jahr! Höchstens du tradest Forex und CO mit 1000ten Kontrakte und anderen Kram in ähnlicher Höhe.
Für nette Briefe mit perfekter Grammatik hat man Assistenten. Für mich rausgeworfene Zeit. Das hier ist nur Lernmaterial für Frischlinge nebenbei für Aktion-Reaktion.
Das liegt daran, das die Software irgendwo vor 10 Jahren stehen geblieben ist von IP. Die ist mit Abstand das schlechteste was wir kennen.
…Da hilft’s auch nichts, wenn man Kommentare mehrmals postet!…
Das habe ich und andere schon oft geschrieben. Fallen manche nicht auf, z.B. so einer wie du.
Mache ich auch, entspannt total! Bei Unkraut jäten habe ich/wir die besten Ideen bekommen. Total stupide für Geist, aber voll effektiv.
…neben deiner Gemüsezucht…
Da du so ein toller schlauer Kerl bist in Grammatik, dann zeig mir einmal wie gut du im Traden bist. Da gilt es dann unsere KI zu schlagen und einige Algos mit Trefferquoten wo du nur von träumen kannst! Ich habe schon genug Vorhersagen gemacht, die alle samt eingetreten sind.
Zur Bank kannst du auch gehen, da gibt es genug mit perfekter Grammatik die eins sehr gut können, Geld versenken.
-
klar timeline07! vom vielen Schwafeln ist noch keiner reich geworden!
sicher verdienst du viel – du bekommst es allerdings nicht.
ich habe nach jeder Grammatik-Stunde eine Unze Gold auf der Hand, und du? – wahrscheinlich ein paar digitalle Nullen, wie du selbst einer bist auf einem imaginären Konto. merkscht öbbis? -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe schon oft geschrieben das ich die Schweiz sehr früh verlassen habe, als jugendlicher!
@Stammtischphilosoph…oha, eine Fachrakete! Was bin ich froh, dass es in der Schweiz von so hoch gebildeten Menschen wie Dir nur so wimmelt….
Den Rest was du schreibst ist reinster Bullshit, mehr nicht. Ich habe in anderen geschlossenen Foren mit anderen Toptradern bewiesen was ich drauf habe. Das sind andere Kaliber und IQ geht in Richtung wo normale Hochbegabte nicht mithalten können. Teil-Autisten als auch Autisten mit extrem hohen Emotionalen-IQ ist das Limit.
Ich habe damals Berechnungen zu Dollar Lira gemacht, da war er bei 2,8 und Kursziel 8 in sehr kurzer Zeit. Lira Kredite von IMO Investoren damals sind heute erledigt bei 30 Lira/Dollar und fast nichts mehr Wert. Billiger kommt man nicht zu Vermögen.
Ich habe meine Trader Ausbildung bei Tharp gemacht, bevor er in Market Wizzard aufschlug. Ed Seykota und einige andere seines Kalibers auch. Vom Ed seinen Mentor ebenfalls und habe Original Unterlagen seiner Strategie.
Strategie Ausbildung bei Wolfgang Mewes, da wusste Malik noch nicht einmal das es den gibt.
Von Trading hast du keine Ahnung und KI und Algos machen 90% vom Geschäft bei uns. -
Nimm einmal 1000 Kontrakte, 110 Punkte DowJones und rechne aus was man dabei verdient. So sehen Ergebnisse aus einem Bereich aus an einem Tag.
@Chronos Jupiter…klar timeline07! vom vielen Schwafeln ist noch keiner reich geworden!….sicher verdienst du viel – du bekommst es allerdings nicht…
Im Forex und CO geht es noch ganz anders zu, dagegen ist Dow ein Witz!
Das kapieren Normalos deiner Klasse nicht und haben überhaupt nicht den Ehrgeiz, 1000de Stunden zu lernen bis man es beherrscht! Gut 10k Stunden bis zum Toptrader gegeben die meisten schon nach 200 Stunden auf!
Was Schweizer Banker und Co abliefern können wir nur müde lächeln.IP ist für uns ein Spaßkanal wo man sich fragt, wann Schweizer kapiert, das sie ihren Arsch in Bewegung setzen mit ihrer Direktdemokratie und den Geld Versenker die Stirn bieten. Lieber andauernd darüber sich beschweren bis zum nächsten an die Wand klatschen macht anscheinend mehr Spaß.
Bei WC sind wir auch aufgestanden
Deine Sülze kannst dir schenken.
-
-
Ich fände es noch spannend zu wissen, ob Sie von der FINMA beaufsichtigt werden?
Sie bitten Investmentberatung zu ETF’s an, jedoch mit wenig bis überschaubaren Qualifikationen. Was in der heutigen Zeit, gerade in der Schweiz und der Finanzmarktlage, ein doch wichtiges Thema ist.
-
Entsprechend dem Zufallsprinzip machen wir Gewinn oder Verlust. Gefällt mir.
-
Warum wird man eigentlich inzwischen überall mit „Du“ angeschnorrt. Geht es noch?
Sie Lümmel Sie.
-
@xxDu basket tracker denglish gedöns
„Ich kann mich nicht erinnern, dir das Sie angeboten zu haben“.
Sie Wichtigtuer. Soll ich Sie duzen, siezen, bitchen, altern oder diggern?
Gerne biete ich Ihnen das Tschüss an. -
@Luftpümpin
Sie Rotznase müssen sich noch nicht einmal vorstellen wollen bei mir. Sie liefern ja nur die Bestätigung was für unzivilisiertes Ego-Volk sich mit „Du“ anschnorrt. Machen sie doch gleich noch eine Etage tiefer und spucken Sie zur Begrüssung auf den Boden.
Dass Sie überhaupt IP lesen und nicht auf FB geistige Nahrung suchen ist erstaunlich.
-
-
Bisschen ein gesuchter Artikel… spannender wäre, ob sie die 1 Mio geholt haben oder noch bei 500k rumdümpeln, wenn überhaupt! Die Profitabilität kann man bei so einem business auch später noch erreichen, aber wenn kein umsatz da ist bringt alles nichts.
-
ElleXX macht jetzt schon einen schönen Verlust. Tendenz steigend, aber sie sind ja auch noch in der Wachstumsphase 🙂
-
Wenn Vermögenswerte schrumpfen dann ist das nicht Wachstum sondern Schrumpfungsphase.
-
-
Ich verstehe den Mehrwert bzw. die Unique Selling Proposition (USP) nicht, welcher ElleXX bringen soll? Was können die drei Damen, was etablierte erfahrene Asset Manager, Finanzplaner oder HR Consultants nicht auch viel besser können? Die Homepage ist sehr ansprechend und unterhaltsam, das ist wirklich gut, aber einen konkreten Abschluss oder Beratung würde ich dort nicht anstreben. Ich befürchte, dass es sehr schwierig wird, dieses Startup in die Gewinnzone zu führen und als „First Choice“-Beraterin zu etablieren. Niemand hat wohl auf noch ein weiteres Beratungsunternehmen in Gender-Fragen gewartet. Wir werden sehen….
-
„Was können die drei Damen, was etablierte erfahrene Asset Manager, Finanzplaner oder HR Consultants nicht auch viel besser können?“
Ööhm, bin mir nicht ganz sicher was Sie meinen was ein HR Consultant mit Vermögensverwaltung zu tun haben soll…
Passt in die Reihe wie meines Sohnes Gartenschaukel zu Eiffelturm, Statue of Liberty, Burj Dubai oder Sydney Opera House.Das Einzige, was passt, ist die Bedeutung von HR: hopelessly redundant
-
-
Wieviel % beträgt jeweils der Mitleidsanteil?
-
Frauen-Bashing von LH. Leider. Immer wieder.
-
Was an dem Artikel ist Bashing? mindestens sachlich darf mann doch etwas kritisch schreiben dürfen? oder gibt es in Thailand nur weibliche Gottheiten?
-
Ich sehe das nicht so, sondern es ist klar analysiert. Wieso sollen Frauen nicht gleich bewertet werden wie Männer mit den gleichen Grundlagen?
-
Wer sich Financial Feminists nennt, muss auch eine kleine Retourkutsche ertragen können. Obwohl bei diesem Artikel nichts dergleichen zu lesen ist.
Loomit, sind sie jetzt auch woke und kuschelig?
-
Kein Frauen-Bashing!
Realität!!!
-
@ Loomit; wie sieht mit der Ausbeutung der Frauen in Thailand aus!
Schämen Sie sich!
-
-
Das hochgelobte Frauen Start Up schreibt rot. Ja wer sagst denn? Dieses Fondgefäss dass diese umtriebigen Damen zusammengebastelt haben, wird den Anlegerinnen und Anleger vermutlich auch in Zukunft keine Freude bereiten. Aber die Gründerinnen haben sich sicher wacker am Geld bedient. Es läuft ja bei allen Start Ups immer nach dem gleichen Muster ab. Die Investoren scheinen es nur noch nicht gemerkt zu haben. Dann viel Spaß noch.
-
Da weiss man wirklich nicht mehr, was man sagen soll.
-
Wann wachen die Woke pfeiffen investoren mal auf.
Panama Papers – ewig abhaengig, unfrei, unselbstständig
Begriffserklärung:
Unselbstständig heisst: auf andere sich verlassen
Unfrei heisst: sich von allen Befehle erteilen zu lassen
abhängig heisst: vom Arbeitgeber (aka Herrchen oder ihrem schwarzen Liebhaber) sogar der Katze abhängig sein -
Firmen, die defaultmässig Duzen, sind zu meiden.
-
Apple?
-
@Ponzi
Habe ich Ihnen jemals das SIE angeboten?
Soll ich sie siezen, duzen, bitchen, altern oder diggern?
Sie sind gefeuert, Ihr HR Abteilung.
-
Leute, die standardmässig anglisieren und sich dabei besonders krass finden, sind zu meiden.
-
@Hoi
Ganz besonders Apple…..
-
-
Wie viel Umsatz hat das Unternehmen im 2023 generiert und wie setzt sich dieser zusammen? Ich sehe auf elleXX kein Alleinstellungsmerkmal der Dienstleistungen. Das gibt es im DACH Raum in ähnlichen Formen bereits. Die Reifephase ist weit weg – eine EXIT Strategie darf ins Auge gefasst werden.
-
auch In$ide Paradeplatz (IP) hat als fulminantes Startup mit Fördermitteln vom Kanton angefangen. Und man sieht ja ganz leicht wo sie heute stehen. Die messen ihren Umsatz schon lange nicht mehr nur im 7-stelligen Bereich! Zu IPEXIT ist es bestimmt noch lange hin …!
-
-
Jeden Morgen steht nicht nur ein Dummer, sondern auch eine Dumme auf. Gier ist genderneutral.
Was echt nervt, ist das moralinsaure Getue.
-
Laeri Versprächige – gähnendi Laeri im Portemonnaie
-
warst du heute morgen auch in der Gruppe dabei, Ponzi?
-
21 Expertinnen und Experten (2 Männer) arbeiten gemäss HP ellexx bei diesem Unternehmen. Die Leistungsausweise der 3 Gründerinnen (selbsternannt?) sind schon fast als monumental einzustufen. Vom Grundsatz her gibt es da nichts zu bemängeln. Leider nur fast .. Wie sämtliche Vermögensverwalter unterliegt auch das Team um ellexx gewissen Regeln des Finanzmarkets. Diese da wären: Benchmarking: wird leider beim Tracker von ellexx nicht ausgewiesen. Zeiten in denen man einfach Gelder einsammeln konnte ohne die konkrete Leistungserbringung transparent darzustellen gehören der Vergangenheit an, dies gilt nicht nur für Männer! Leistungsausweis konkret: Das Produkt von ellexx, in CHF denominiert, hat seit Lancierung ca. 16.5% verloren. Rund 2 1/2% dieser Wertminderung gehen auf das Konto von Produktkosten (Team ellexx und Migrosbank). Es gilt anzumerken, dass der Lancierungszeitpunkt nicht von Erfolg gekrönt war. Immerhin kann man der ellexx Fangemeinde zu Gute halten, dass ein simples MSCI World Aktienprodukt, ETF, ebenfalls an Wert verloren hätte. Ca. 4 1/2% Wertverlust wäre mit solch einem Produkt enstanden. Hinzu kommen noch Kosten von ca. 0.50%. Spricht die Differenz resp. die erbrachte Leistung von ellexx für die Expertise dieses Vermögensverwalters? Ich überlasse Ihnen, liebe Anlegerinnen und Anleger die entsprechende Beurteilung resp. Einschätzung zu diesem Thema. Hinschauen müssen Sie schon selbst.
-
-
So ein schwachsinniger Beitrag! Dass ein Startup rote Zahlen schreibt, ist normal. Ansonsten wäre es kein Startup mehr.
-
Geldverbrennen als Ziel, „Fuckup nights“ als Anlass, Scheitern als vermeintlicher Erfolgsausweis. Diese Startup-Szene ist krank im Kopf.
-
Der Stammtisch Plauderi hat gesprochen..😂
-
@Lukas: “Ich bin ein Star(t-up) – holt mich hier raus”. Zumindest könnte die GL ihren Business-Plan alle 6 Monate revidieren.
-
-
Nicht nur in der Buchhaltung der Firma ist rot die vorherrschende Farbe.
Sondern auch in den Portfolios der Kundinnen.
Es ist schon eine Leistung, ein derartig unter dem Markt liegendes Produkt zu haben.-
Rot ist sexy …
-
-
Miserable SELBSTWAHRNEHMUNG dieser selbsternannten Humbug-Finanzakteurinnen.
Ein Fiasko ist bereits jetzt absehbar. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
-
was hab ich im Leben bloss falsch gemacht …?
-
hättste mal deine Wurstfinger von deinen Haaren gelassen.
Locken kommen vom ewigen „warum“-Grübeln!
ich hätt‘ da auch noch paar Blondinen-Witze,
doch die gibt die Zensur leider nicht frei!
-
-
wer dort investiert hat, hat tiefe akute probleme.
-
Ist die Globalance Bank nicht auch investiert?
-
-
Frauen helfen, die Drei sollten ehrlich sein, sie wollen in erster Linie sich selber helfen. Für Frauen heisst das, wenn sie für die Zukunft Anlagen suchen nicht auf das Gesäusel von ElleXX hören!
-
tja, hilf‘ dir selbst – dann hilft dir Gott!
-
Jeden Morgen steht nicht nur ein Dummer, sondern auch eine Dumme auf. Gier ist genderneutral. Was echt nervt, ist das…
Firmen, die defaultmässig Duzen, sind zu meiden.
Das hochgelobte Frauen Start Up schreibt rot. Ja wer sagst denn? Dieses Fondgefäss dass diese umtriebigen Damen zusammengebastelt haben, wird…