Die 3. Covid-Impfung für Kinder hat in den USA kein grünes Licht erhalten. Für die ersten zwei Shots ist der Weg aber längst frei.
Auch in der Schweiz. Die Schulen setzen für Kinder ab 12 Jahren voll auf Impfschutz – obwohl die Jungen fast nie krank werden.
Nun geht ein Zürcher Top-Gymnasium einen grossen Schritt weiter. Am Realgymnasium Rämibühl (RG) gilt ab kommendem Montag eine faktische Maskenpflicht für alle Ungeimpften.
Nur „(v)ollständig geimipfte oder genesene Personen“ und solche mit einem ärztlichen Maskendispens seien davon befreit.
Alle anderen, sprich die Ungeimpften oder vor längerer Zeit Genesenen, müssen zwingend eine Maske tragen.
Das heisst, es gibt erstmals sichtbar zwei Klassen von jungen Kantonsschülern: hier die „ungefährlichen“ Geimpften, da die „gefährlichen“ Ungeimpften.
Für Kinder in diesem Alter ein Problem. Sie landen an einem Pranger, sind exponiert, gehören nicht dazu – entsprechend wollen sie sich schnell impfen lassen.
Das dürfte das Ziel sein. Die RG-Leitung beruft sich bei ihrem Schritt auf eine Vorgabe der Regierung von Zürich und spricht von einer „neuen Corona-Verordnung“, die am Montag in Kraft trete.
Diese wurde von der für die Oberstufe zuständigen Bildungsdirektion erstellt. Sie sieht entgegen der Interpretation der Rämibühl-Chefs jedoch eine Alternative für die ungeimpften Schüler vor.
Sogenannte Reihentests. Dabei spucken alle Schüler einer Klasse in Röhrchen, die gesamte Probe wird danach von einer externen Firma geprüft. Bei negativem Befund ist alles gut, sonst wird einzeln weitergetestet.
In der Verordnung vom 22. September „über Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie im Bildungsbereich“ des Zürcher Regierungsrats steht explizit, dass Schüler keine Masken bräuchten, wenn sie geimpft oder genesen seien oder wenn sie „am wöchentlichen repetitiven Testen in der Schule teilnehmen“ würden.
Eine Sprecherin der Zürcher Bildungsdirektion sagte gestern auf Anfrage, dass sich die Reihentests bewährt hätten.
„Aktuell beteiligen sich über 60 Prozent der Schulgemeinden am repetitiven Testen, darunter alle Schulkreise der Stadt Winterthur und fast alle Schulkreise der Stadt Zürich.“
Und weiter: „Die Zahl der Schulen, die das repetitive Testen in ihr Schutzkonzept aufnehmen, steigt laufend. Die Bildungsdirektion unterstützt die Schulen mit verschiedenen Beratungsangeboten. Ausserdem hat sie die Test-Prozesse zusammen mit der Gesundheitsdirektion laufend vereinfacht.“
Auf Nachfrage heisst es schliesslich von der Zürcher Bildungsdirektion:
„Das repetitive Pooltesten wird von der Bildungsdirektion dringlich empfohlen. Die Teilnahme ist aber für alle Schulen sowie für die Schülerinnen und Schüler freiwillig. Und genauso entscheidet auch jede Person selbst, ob sie sich impfen lassen möchte oder nicht.“
Reihentests „dringlich empfohlen“, trotzdem sieht das Vorzeige-Gymi RG keine solchen vor – mit der Folge des „Prangers“ für Kids, die nicht mitmachen wollen oder deren Eltern sich querlegen.
Der RG-Prorektor begründet dies mit den guten Erfahrungen seiner Schule mit dem bisherigen Vorgehen.
Kids sollen impfen
„Da das Realgymnasium mit dem Schutzkonzept der Schule sehr gut gefahren ist und die Inzidenzen am Realgymnasium seit vielen Monaten sehr tief sind, hat sich das RG gegen die Reihentestung entschieden.“
Man sei jedoch offen. „Wir werden diesen Entscheid im Lichte der aktuellen Beschlüsse der Bildungsdirektion aber sicher noch einmal überprüfen.“
Zum Punkt, dass die Regierung explizit Reihentests als Alternative für ungeimpfte Kinder vorsehe, meint der Rämibühl-Prorektor:
„Die Befreiung von der Maskenpflicht kann dann erfolgen, wenn Schülerinnen oder Schüler repetitiv getestet werden oder wenn Sie ein Zertifikat über Impfung oder Genesung vorlegen können. Der (…) erwähnte Abschnitt ist nicht so zu verstehen, dass Schulen repetitiv testen müssen.“
Ein bekannter Zürcher Anwalt, der viel mit Banken zu tun hat, sieht das anders. Er verlangt von der RG-Leitung bis Montag eine „Bestätigung, dass das Realgymnasium Rämibühl Zürich die in der Vo-Covid-Bildung vorgesehenen Pooltests anbieten“ würde.
Sodann sollen die Schüler von der Schulleitung informiert werden, dass sie auch mittels Reihentests „von der Maskenpflicht“ befreit werden könnten.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wir haben selbstverständlich alle unsere Kinder impfen lassen, auch den Zweijährigen. Die Impfung ist gemäss BAG absolut sicher und wir schützen unsere Mitmenschen. Wir vertrauen unseren Behörden zu 100%, und wer das in Frage stellt ist einfach nur dumm. Wir sind für Zwangsimpfung, wenn nötig mit hohen Geldstrafen oder Gewalt, damit wir die Pandemie endlich ad acta legen können.
-
Bravo . Endlich mal jemand der hier klar denken kann und nicht alle Fakenews aus dem Internet glaubt. Bravo !
-
Ja klar, in Wahrheit sind Sie Incel und schreiben wohl dem Bundesrat Drohmails weil Sie im Coop eine Maske tragen müssen.
-
-
Lesen Sie über Mareks-Krankheit und sie werden unsere Zukunft sehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Marek%27s_disease
„The Marek’s disease vaccine is a „leaky vaccine“, which means that only the symptoms of the disease are prevented.
Infection of the host and the transmission of the virus are not inhibited by the vaccine.This contrasts with most other vaccines, where infection of the host is prevented.
Under normal conditions, highly virulent strains of the virus are not selected. A highly virulent strain would kill the host before the virus would have an opportunity to transmit to other potential hosts and replicate. Thus, less virulent strains are selected. These strains are virulent enough to induce symptoms but not enough to kill the host, allowing further transmission.
However, the leaky vaccine changes this evolutionary pressure and permits the evolution of highly virulent strains.
The vaccine’s inability to prevent infection and transmission allows the spread of highly virulent strains among vaccinated chickens. The fitness of the more virulent strains is increased by the vaccine.
The evolution of Marek’s disease due to vaccination has had a profound effect on the poultry industry. All chickens across the globe are now vaccinated against Marek’s disease (birds hatched in private flocks for laying or exhibition are rarely vaccinated). Highly virulent strains have been selected to the point that any chicken that is unvaccinated will die if infected.“
-
Soviel zu Todesfolgen der Impfung:
-
Liebe unschuldige Kinder und Jugendliche, es tut mir sehr leid für Euch und in meinem Herzen weh, dass Ihr in einem Nazi-Schulhaus zur Schule müsst.
-
Maske runter, Spritze weg!
Hände weg von den Kids! Die junge Generation darf keinesfalls zum Spielball dieser wild gewordenen Impframbos, zu einem Menschheitsexperiment mit ungewissem Ausgang werden. Auch ist die Spaltung innerhalb der Schule in geimpft/ungeimpft Ausdruck tiefster Menschenverachtung. Oder wollt ihr unsere Kinder definitiv psychiatrisieren? Sieht so die Zukunft unserer Jugend aus?! -
-
Schaut euch mal an, was die Neuseeländer zu den Impfnebenwirkungen sagen:
https://m.facebook.com/jacindaardern/posts/10158140116102441Wie lange wollt ihr noch eure Ohren und Augen verschliessen? Es ist erschreckend, wieviele Menschen ein kaltes Herz bekommen haben ….
-
Mit Impfung ist der Tod erträglicher!
-
Ach ja? Woher wissen Sie das so genau? Ich darf um Aufklärung bitten.
-
@Angy Scheiwiler
Lebe gerade mein 5tes Leben von 7 insgesamt und Sie?
-
-
Bitte alle Zahlen hier mit 20 multiplizieren, da die Meldequote bei ca. 5% liegt:
-
Schön, dass IP hier seine Reichweite für eine Gegenstimme zu den zunehmend radikalen Impf-Aficionados mit ihrer gefährlichen Spaltungslust nutzt. Danke!
-
Top-Gymi, aber sicher, eher eine Schule welche von Akademiker-Kinder besucht wird. Die Eltern wissen nicht mal was eine gewöhnliche Lehre ist, Generationen nach Generationen studieren, der einfache Arbeiter bezahlt durch seine Steuern auch noch deren Ausbildung, mit ca. 28 Jahren der 1. Job, natürlich Kaderposition, man ist ja soooo talentiert.
Habe dies mehrfach erlebt und gesehen, zum Abwinken…Dafür muss man nicht mehr ins Theater, Frontseat jeden Tag, herrlich!!-
Das Schwierigste ist, die Zeit zwischen Studienende und Rentenbeginn irgendwie zu überbrücken.
Puuhh!
-
-
Der Tiefpunkt der Menschheitsgeschichte:
50 Fr., wenn man sich impfen lässt.
Fehlt nur noch die Bratwurst wie in Ostdeutschland …
-
Das ist also der Tiefpunkt der Menschheitsgeschichte. Quasi der Mariannengraben der Menschheit = „Die Bratwurst“
-
-
Die mRNA-Impfstoffe und die durch sie produzierten, nicht sterilisierenden Antikörper scheinen nicht so zu wirken, wie ursprünglich erhofft.
Die Forderung nach einem Zertifikat für die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen wird von der Wissenschaft nicht gestützt, da auch geimpfte Personen mit der Delta-Variante infiziert werden und sie auf andere übertragen können.
Studien in England haben gezeigt, dass bei Menschen, die vollständig geimpft waren, die Zahl der Notfallaufnahmen und Todesfälle in jüngster Zeit bei Menschen über 60 Jahren höher war als bei nicht Geimpften.
https://corona-transition.org/vollstandig-geimpfte-uber-60-jahrige-stecken-sich-haufiger-mit-der-deltaEs sei zudem nochmals an die Vorfälle beim Fussballklub Unterhaching erinnert!
https://corona-transition.org/ratsel-beim-fusballklub-spvgg-unterhaching-zwolf-corona-falle-davon-zehn-
https://corona-transition.org ist wieder so eine Seite die Covidioten melken möchte. Schlafschafe merken halt nicht, wann Sie manipuliert werden.
-
-
Es ist halt eben wichtig, dass die Gehirnwäsche in möglichst jungen Jahren beginnt. Da ist die Methode „Impfzwang vs. Pranger“ absolut nachvollziehbar
-
@DDD
Es gibt ein riesiges System der Gehirnwäsche, das für Imperialisten arbeitet, die versuchen, alles zu erobern, ganze Länder und sogar den menschlichen Körper.Die Medien sind ein riesiger Teil der Gehirnwäsche. Die Schule ist ein anderer riesiger Teil der Gehirnwäsche:
https://www.cs.mcgill.ca/~abatko/interests/teaching/essays/Against_Schools/
-
-
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt-wir werden nicht ums Impfen kommen… Länder um uns verlangen längst Zertifikate ab 12 (wollt ihr echt vor jedem Restaurantbesuch den Nachwuchs testen müssen?), bald gibt es für die kleinen Kinder auch Impfungen…dann werden wohl viele Länder das Zertifikat erst recht ab 12 verlangen. Und falls es dann trotzdem zu Übertragungen kommt, gibts dort bald 2G. Denn andere Länder haben nicht soviel Geduld und Geld, um die Pandemie zu verlängern. Würden wir alle in eine Richtung ziehen, hätten wir wohl Normalzustand wie es uns einige Länder voraushaben… welcher Tourist kommt dann wohl noch zu uns, wenn bei uns das Virus immer noch so präsent ist? Oder wer lässt uns noch ohne Impfung ins Land… Ich habe auch keine Lust eure Testkosten mitzufinanzieren… unsere Tochter ist am RG, schon längst geimpft und oh Wunder immer noch fidel… so ein Riesengeschrei um eine Impfung. In der Geschichte wird die Schweiz rückblickend idiotisch dastehen. Ihr habt auch andere Impfungen intus…und lebt ja zum Glück noch. Impft und wendet euch doch wieder den schönen Seiten des Lebens zu und benutzt eure Energie für andere Themen, anstatt Schulleiter und Gerichte zu beschäftigen. Die wollen eure Kinder beschützen, aber mit verhältnissmässigem Aufwand/Kosten. Die Reihentests kommen nun ja auch am RG. Somit laufen da bald Ungeimpfte ohne Maske durch die Winterzeit, auch sehr schlau… naja, die Quarantäne wirds richten.
-
Sie meinen also, dass wir nur zu unserem Besten, genötigt, gequält, schikaniert und krankgemacht werden?
Wegen eines Virus, das für die allermeisten völlig harmlos ist?
-
Vielleicht hatte sie Glück und ein Placebo erhalten?
-
-
Abgesehen mal davon, dass Geimpfte siehe Israel oder GB wohl die weitaus gefährlicheren Personen sind, was die Verbreitung / Weitergabe des Corona-Virus anbetrifft finde ich das, was am Rämibühl abgeht, derart faschistoid und totalitär.
Steht einem Gymnasium nicht gut zu Gesicht. Möchte mal wissen was der Geschichtslehrer dazu sagt. Geschichte ist ja noch Schulfach?
-
Der Geschichtslehrer würde wohl sagen, dass jemand, der diese Massnahme als „faschistoid“ und „totalitär“ bezeichnet, im Geschichtsunterricht geschlafen hat.
-
Cognitive Dissonance or info war?
-
Es waren doch gerade die Geschichtslehrer, die die 16-jährigen noch zu Kriegsende für den Krieg motiviert haben.
-
-
Hahaha, jetzt wird die Impfung sogar mit 50CHF erkauft. Da fühlt man sich doch gleich wie eine billige Nutte, wenn man sich impfen lässt.
-
Hat sich das Thema nicht langsam totgelaufen? Oh mein Gott, mein Kind muss eine Maske tragen. Das Abendland geht unter. Mit der Maskenpflicht kam die Zweiklassengesellschaft. Blablabla.
Fast so als hätten wir eine Pandemie, wurden vor der Herbstwelle mit Delta-Variante stehen und die Blagen würden den Virus verteilen.
Journalistische Integrität ist so 2019.
-
Ich bin auch für’s Impfen.
-
Gehen wir zusammen zum Termin?
-
-
Es sterben immer mehr Menschen „plötzlich und unerwartet“. Viele junge Frauen erleiden eine Fehlgeburt. Junge Männer haben Herzinfarkte. Kinder sterben unerwartet. Sehr dubios.
Aber es wäre natürlich völlig irrsinnig einen Zusammenhang mit der Impfung herstellen zu wollen. Korrelation ist schließlich keine Kausalität.
-
Keine Korrelation ohne Daten, aber Anekdoten sind in der Statistik ja üblich, oder so. Praktisch in jeder statistischen Analyse liest man „immer mehr“ statt Daten zur Übersterblichkeit anzugeben.
Schlafschafe aufwachen, faktenfreie Propaganda von pseudo-Logikern. Vorsicht.
-
@“Statistiker“: Aber gleichzeitig versichern uns die gleichen Covidioten und VT-Schwurbler, es gebe absolute keine Übersterblichkeit…Ja was denn nun? Könnt ihr euch nicht besser absprechen, wer wann welche. VT-Bockmist erzählt? Geht doch einfach mit Uelis Braunem Block trychlen, wenn ihr es mehr in den Armen als im Kopf habt.
-
-
Hat der RG-Prorektor auch einen Namen?
Wer Kinder mobbt und foltert, hat Öffentlichkeit verdient.
-
Mobt und foltert? Echt jetzt?
Lieber „Entsetzter“, wer Folter derart verharmlost, der hätte auch Öffentlichkeit verdient… -
Tindra, ein Kind/Jugendlicher kann bereits durch Liebesentzug oder Beschämung gefoltert werden. Es muss nicht immer Blut spritzen. Ich empfehle Ihnen das Buch „The rape of mind“ von Joost Meerloo, um zu verstehen wie perfide Folter ist.
Folter ist immer furchtbar und muss immer und in jedem Fall geahndet werden. Ganz besonders, wenn es sich um Schutzbefohlene handelt.
Noch was, Tindra: ich bin durch Missbrauch traumatisiert. Ich weiss worum es geht. Ihren Kommentar finde ich deshalb äußerst stossend.
-
-
Der Umfrage zufolge würden also 46% der IP-Leser ein Impfung der Kinder begrüssen. Eine Impfung die bei den Kindern weder nötig ist noch etwas nützt. Mit anderen Worten wissen wir jetzt auch Krankheitstand unserer Gesellschaft. Überrascht mich nicht.
-
umfrageinstitut merkel oder lauterbach??
-
-
@die 7 Zwerge in Bern
Kann sich noch jemand an das Massensterben von von 2020 erinnern ?
Wo sich Bern ungläubig abwartend die Augen rieb ?
Das Pflegepersonal kam täglich mit frischen Viren direkt in die CH Spitäler aus It Fr De Au Sl usw.
Makellos und maskenlos ungeimpft ungetestet !Bundesrat: Masken nützen nichts!
Keine Zertifikat-Plicht !
Kein Impfzwang da wiederrechtlich ? -
Wie Absurd diese Diskussion ist lässt sich an einfachem Beispiel erklären… Klassensystem in der Schule war früher hat Geld hat kein Geld.. Was mussten Kinder armer Menschen das neuste Natel und die neusten Kleider haben sonst werden sie ausgegrenzt… Haben es auch alle überlebt… Es sind Kinder die können damit umgehen…
-
Luki erfindet einen Pranger! Fake, Luki!
Es gibt keine Namenslisten und nichts. Mit regelmässigem Testen kommen alle durch.
Und etwas tun muss man, schliesslich könnte es im schlimmsten Fall um Leben und Tod gehen.
Und all die Pfeiefn hier gehen davon aus, dass wahrscheinlich ja schon nichts passiert. Auch der unwahrscheinlichste Fall kann in den nächsten Sekunden eintreten.-
Es braucht keine Namenslisten wenn man es am Äusseren erkennt.
Das ist ja noch perfider als Namenslisten.
-
-
Spuken tut es wohl anderswo
Wenn Lukas Hässig bei seinem angestammten Kompetenzgebiet geblieben wäre, würde ich seine Beiträge gerne weiterhin lesen. Nun da er sich in Covid samt entsprechenden Massnahmennörglern verirrt hat, wird es laufend schwieriger, ihm und den Argumenten seiner Adlaten zu folgen. Spuken und spucken sind zwei völlig verschiedene Dinge, aber nur das eine macht im Zusammenhang Sinn.
-
Corona ist eben ein IQ-Test und ein Lernprozess.
Jeder nach seinen Bedürfnisse.
-
-
Der Wahnsinn geht in die nächste Runde! Es scheint, dass gewisse Leute eine Weg gefunden haben ihren Sadismus auszuleben. Mit der Unterstützung der Regierung wird weiter gespalten und gelogen.
Liebe Verantwortliche, Medien und Regierungsvertreter, hört endlich auf die Bürger gegeneinander aufzuhetzen!-
Es hetzt niemand wird ja wohl möglich nun ist es halt die Spritze und nicht das neue Handy, who cares…. Für Kinder ist das nicht neu die überleben das…
-
Johny: wer das normal findet, wäre auch beim Faschismus damals mitgelaufen.
-
-
Meine Tochter besucht am dortigen Standort das Gymnasium. Ich habe am Dienstag eine Beschwerde beim Verwaltungsgericht deponiert und um eine aufschiebende Wirkung gebeten bzw. minimal 25 Tage Erlassfrist (bis Ende Herbstferien) gebeten, da der Regierungsrat nicht in Ansätzen Dringlichkeit geltend macht bzw. gelten machen kann. Die Beschwerde findet sich hier:
https://maskenlos.ch/wp-content/uploads/2021/09/Beschwerde_V-Covid-19-Bildung_RR_Zuerich.pdf
Bislang gab es kein „Rauchzeichen“ seitens des Gerichtes. Dies obwohl viele verfassungsmässige Rechte der Jugendlichen tangiert sind (siehe Beschwerde, die Liste ist zu lang). Und dies (Stand 29.9.21, BAG) bei 0,012 Fällen (alle 83 Tage ein Fall!), aufgrund derer ein/e Jugendliche/r am Gymi infolge Covid-Infektion so schwer erkrankte, dass er Spitalbehandlung benötigt.
Pädiatrie Schweiz sagt aktuell zu Sars-2 bei Kindern/Jugendlichen, dass eine Influenza oder RSV deutlich gefährlicher wäre und dass spezifisch bei Delta keine grössere Gefahr (betr. anderer Covid-Varianten) für Kinder/Jugendliche bestehe.
Die Zahlen haben sich in den letzten zwei Wochen halbiert… und doch finden selbst auf diesem Portal 54% (Stand 11 Uhr), dass die Gymnasiasten impfen müssten.
Ich kann Euch versichern, es sind in der Klasse meiner Tochter bereits ca. 80-90% geimpft. Und dies obwohl die Impfstoffe nur eine befristete Zulassung haben und daher auch nur dann überhaupt abgegeben werden dürften, wenn ein grosser therapeutischer Nutzen bestünde — und diesen sehe ich als Vater aktuell nicht (meine Tochter darf aber mit 15 gerne selber entscheiden).
Gemäss V-Covid-19 Bildung gäbe es Reihentest, und nun gibt es nicht mal diese. Diejenigen, welche über ein (medizinisches) Attest verfügen, müssen nun zwingend wöchentlich einen PCR-Test machen. Sackstark für die Gesundheit. Natürlich ginge dies gemäss Epidemiengesetz nicht, denn jemand müsste direkt (z.B. Sitznachbar/in hat Covid) ansteckungsgefährdet sein, aber wenn kümmert es.
Doch, wir haben es in unserem Rechtsstaat weit gebracht. Damit wir uns richtig verstehen, ich bin nicht gegen Massnahmen, nur sollten diese für alle gleich sein bzw. auf objektiven Kriterien erfolgen. Die Regierungsräte würde ich im übrigen gerne direkt fragen wollen, welche Impfquote wollt ihr denn am Gymi, wenn schon 80-90% geimpft sind?
-
Endlich bedient ein Thema Deine väterliche Profilneurose.
-
Sackstark, danke! Von Ihrem Kaliber müssten es ein paar mehr geben.
-
@maskenlos.ch das Kind wird am Ende diskriminiert weil das Papeli so ein Gränni und Täubeli ist… Ich habe eine Beschwerde am Verwaltungsgericht deponiert mü mü mü mü… Mal den Rechtschutz ausprobieren weil man da schon immer einbezahlt hat und auch mal was zurück will? Oder gelangweilter Anwalt der es gern allen zeigt? Profilierungsneurotiker muss es ja noch in den Kommentar schreiben damit alle sehen was für ein Helikopter der Papi ist… Das sind Kinder die dann irgendwann beim Psychiater landen wenn die Platinum Kreditkarte nicht mehr geht..
-
Hey, Schwurbler, sollen wir an Deiner Beerdigung „Atemlos“ von der Helene abspielen? Vorher wirst Du wohl noch 3 bis 4 Wochen mit einem Schlauch im Hals sediert die Leute von der IP auf Trab halten und verhindern, dass Leute mit Hirntumor, Herzkrankheiten oder auch nur solche, die seit einem Jahr auf ihre Rückenoperation warten endlich adäquat behandelt werden können. Ich hab‘ die Schnauze echt voll von Euch ignoranten und falsch informierten Würsten.
-
Absolut chancenlos.
-
Besten Dank für diese Beschwerde. Es sollten sich mehr Leute so etwas trauen und dann würde dem diktatorischen Faschogehabe von Politik und Medien endlich ein Riegel geschoben.
-
du schreibst ja einen riesenquatsch hier, deine tochter muss sich schämen. aber ein querulant wie du kennt ja bestimmt alle fakten. hoffen wir also, dass deine tochter nicht zu den long covid fällen gehört. dann hast du nämlich andere sorgen, als in deiner arbeitszeit querulant zu spielen.
-
Vielen Dank für Deinen Einsatz!
-
Ich finde es grossartig, dass sich endlich jemand wehrt. Ich sehe es auch absolut nicht ein, dass sich mein Sohn impfen lassen soll, wenn das Risiko für eine schwere Erkrankung in diesem Alter gleich null ist. Sollen sie mal zuerst alle über 65 Jährigen nötigen. Und dann diese Maskenschikane und Zertifikatspflicht für die Uni. Es ist wirklich unerträglich geworden!! Wann hört der Wahnsinn endlich auf? Mutter eines 13 jährigen Kantonsschülers
-
@ Heli Kopter: Dummheit und Blindheit haben eines gemeinsam: man kann es nicht ändern!
-
@ Heli Kopter: Bei Dir konnte der Psychiater anscheinend nicht mehr helfen, Du Dummschwätzer leidest wohl einer Profilierungsneurose.
-
@ De Heiri usem Bäckofis: Bei Dir würde auch eine 12-stündige Hirnoperation nichts ändern Du neurotischer Dummschwätzer!
-
@De Heiri
Menschen wie Sie, sollen mal das Hirn brauchen und die Statistiken bezüglich Spital anschauen (Seite des BAG). Vielleicht hatten Sie ja einen Fensterplatz in der Schule und plappern einfach wie ein Stammtischgeimpfter alles nach was erzählt wird. Ich bin mir sicher, Sie erzählen auch von Studien, die Sie nie gelesen haben oder überhaupt verstanden
-
Lieber Heiri
Nimm einmal die Seite vom BAG unter die Lupe, und erzähle da einmal, was Du lesen tust. Aufgabe 1: wieviele Prozent der Patienten sind im Augenblick wegen Covid im Spital.
Aufgabe 2: wieviele Prozent davon, sind auf der IPS.
Aufgabe 3. wieviel sind auf der IPS, die doppel geimpft sind? (Helfe Dir bei der Aufgabe 3, Du wirst nichts finden, da es nicht erfasst wird)
Aufgabe 4. bitte gib an, wieviel Prozent die Auslastung in den Spitälern ist. Bitte jeweils die letzten 5 Jahre für den Monat September.Ich hoffe die Aufgaben sind nicht zu schwer für Dich. Falls du hilfe brauchst, melde Dich doch wieder.
-
War schon immer so, sollte eigentlich noch immer so sein.
Plötzlich ist der Konsens, dass eins plus eins eine Million gibt, und wenn man versucht zu widersprechen, ist man ein ‚Schwurbler‘.
Absurd.
Ich bin selber geimpft und habe Mühe zu verstehen, weswegen wir mehr als 20% nicht geimpfte Personen in der Risikogruppe haben – da müsste die Risikoabwägung zwischen Impfung und Virus doch eigentlich sonnenklar zugunsten der Impfung ausfallen.
Noch viel mehr Mühe habe ich aber damit zu verstehen, weswegen für Altersklassen, für welche das normale Leben wie wir es bis anhin kannten erwiesenermassen ein um ein Vielfaches höheres Risiko darstellt als ‚Covid‘, so gedrängt und stigmatisiert werden. Und dies mit Massnahmen, bei denen der Beweis der Verhältnismässigkeit bis anhin mehr als nur ausstehend ist.
@maskenlos.ch – Danke für Ihre Bemühungen! Ich fühle mit Ihnen!
-
Impfschäden bei Kindern
Bravo und viel Erfolg, ein paar Zusatzargumente
https://stopreset.ch/Behandlung/#Impfsch%C3%A4den1und ein paar Beiträge zum Thema Recht:
https://stopreset.ch/Massnahmen/#CHRecht -
Sehen Sie es positiv.
Sollte die Impfung – wie von Bill Gates vorgesehen – wirken, werden die Gymnasien tatsächlich bald wieder zur Elite!
-
Der Antrag ist eigentlich sinnvoll, doch andererseits muss damit gerechnet werden, dass die Vertreter des Rechtsstaates bereits anderweitig orientiert auf solche Anträge zu reagieren. Sie werden bestimmt Wege finden, dies abzuweisen. Irgendwann ist allerdings auch das Vertrauen in den Rechtsstaat damit erschöpft.
Wie heisst es so schön: Der Fisch stinkt am Kopf!
-
Oh meine Güte, darf ich raten, stammen Sie ehemals aus dem grossen nördlichen Kanton? Falls ja, gefällt es Ihnen dort nicht besser?
-
-
Das ist ein Skandal! Kids zur angeblich komplett freiwilligen Impfung zu nötigen, ist das Letzte! Die Staatsanwaltschaft sollte von Amtes wegen tätig werden, denn es handelt sich um ein Offizialdelikt.
-
Wenn die Occupy Wallstreet/Klimademo-Streik Jugend wirklich so viel vom „Widerstand“ hätte, würden hier alle streiken und aus Solidarität Maske tragen.
Hier sieht man mal wie Fake diese jugendlichen Protestbewegungen sind – Astroturf.
-
-
@ABSOLUTER SCHWACHSINN
Bitte Catherine Austin Fitts
zuhören !!!
MindblowingIch hole meine Masken immer in grün im Spital und wasche diese.
Ich biege den Metallbügel immer schön auf und kann damit wunder bar atmen.Meine Maske dient nur zur Tarnung und stört überhaupt nicht.
Oberstufe sitzt bemasket in der Pause und isst znüni !
30m daneben spielen sie Fußball unbemasket !
Die volle VerastungBitte wieder einmal nicht zensieren, danke !
-
Zitat: „Ich biege den Metallbügel immer schön auf und kann damit wunder bar atmen.“
Kommentar: Viel „Freude“ mit den Kunstfasern in Ihrer Lunge. Ob sie sich wie Asbest-Fasern auswirken oder nicht wird man auch hier erst Jahrzehnte später wissen. Generation Maske…
-
-
Es ist eine Schande für die Schweiz. Eigene Kinder auf dem Altar der politischen Korrektheit zu opfern, ist wohl das letzte. Wo bleiben die Eltern und vor allem alle Juristen? Die Schlinge zieht sich zu und alle sind brav am Kopfnicken. Eine feige Gesellschaft verdient anscheinend nichts besseres als eine Diktatur.
-
Maverik hock wieder in deine Tomcat und zusammen mit maskenlos.ch um aufschiebende Wirkung kämpfen…
-
-
Korrektur: 0.09% Sterblichkeit, bei Jugentlichen-
-
Das alles wegen 0.09% Sterblichkeit bei Jugendlichen! Jede normale Grippe ist tödlicher, sofern es diese (behördlich) noch geben dürfte-
-
So etwas geht gar nicht.
-
Wenn impfung gut vor übertragung schützen würde, gäbe es wohl kein exponentielles fallwachstum in regionen wie israel, gibraltar, vermont…siehe auch cdc barnstable county daten dazu.
Wird den kindern immer gesagt – mit informed consent form -dass gesunde Kinder wohl einen tausendfach geringeren nutzen als z.b. ü80jährige haben, gleichzeitig aber z.b. ein massiv höheres risiko für myokarditis und akute impfreaktionen?
Nur bei ausgewogener info speziell für kids und freiwilligkeit ohne nötigung sollte man impfung befürworten.
Die pädiater, die sich vor die kinder stellen, werden von den panzern der pharmalobby und politik überrollt.
1000x wichtiger wäre es, die ca. 10-15% der immer noch nicht geimpften risikogruppen zu überzeugen. Ohne unethisches und im sinne der epidemie aufgrund vieler kollateraleffeke kontraproduktives „zertifikat“ (made in germany). Aus datenschutzgründen soll das nicht gehen?
-
Das ist ein Skanal, Kinder und Jugendliche sind keine Pandemietreiber. Wer Daten lesen und interpretieren kann ist im Vorteil: https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/
Es ist völlig irrelevant, ob Kinder und Jugendliche geimpft sind oder nicht, da die Impfung nur für den Eigenschutz hilft.
-
Zitat: „Es ist völlig irrelevant, ob Kinder und Jugendliche geimpft sind oder nicht, da die Impfung nur für den Eigenschutz hilft.“
Kommentar: Ist leider nicht irrelevant, weil inzwischen Geimpfte gemäss amtlichen Statistiken die Hauptüberträger sind und auch mehr in Spitälern liegen, besonders in durchgeimpften Ländern wie Israel.
Wie bei Antibiotika-Resistenzen werden natürlich auch Viren abgehärtet. Davor hatten Leute wie Wodarg, Bhakdi und viele viele andere genau gewarnt.
-
-
Interessant ist, dass das RG dafür externe Übernachtungswochen von minderjährigen Schülern ohne Aufsicht während der Schulzeit unterstützt.
-
Ähm, nein, sorry, das hat das RG definitiv nicht gemacht. Wenn Schüler etwas selbst und privat organisieren, dann ist nicht die Schule dafür verantwortlich. Und die Schüler sind ja auch genug schlau, solche „Heimwochen“ heimlich zu organisieren – die Schule weiss gar nichts davon.
Und: Solchen Blödsinn unter dem Namen der Rektorin des RG zu publizieren, ist schlicht und einfach frech.
-
-
Auch geimpfte sollten eine Maske tragen den auch diese können das Virus übertragen. Nur diese auszunehmen um Geimpften ein Zückerchen zu geben, so wird das ganze Covid Theater nie enden!
-
Aus demselben Grund sollte sich auch Geimpfte regelmässig testen lassen, auch sie können das SarsCov2 Virus in sich tragen und andere anstecken. Unsere Genies in Politik und Presse haben das allerdings noch nicht gemerkt und in sechs Monaten sind sowieso wieder alle ungeimpft, weil der Impfschutz ausläuft.
Wir werden von Idioten regiert und informiert..
-
-
Dumm, dümmer , Schulleitung Rämibühl, tja wechselt das Gymnasium die Dummen bleiben die Klugen suchen sich was Neues. Sollen die Schulleitung von Rämibühl nach NK veranlassen. Die Covit Show ist vorbei Leute, geht normal in die Schule und Arbeiten.
-
Auch am Gymi Uster und Wetzikon ZH ist genau das gleiche. Sowie an der KV Zürich Business School… Leider Gottes sind die Bildungsdirektoren alle links.
-
Wo hat der liebe Gott den Hirn auf ein Gymnasium regnen lassen?
Tekos wäre vielleicht eine Option?
-
-
Die Stigmatisierung der Jugendlichen erhöht nur deren Radikalisierung. So viel Dummheit einer Schulleitung ist unglaublich.
-
Inside Covid sollte die Seite nach 10 Jahren heissen mit Paradeplatz hat es nicht mehr viel zu tun. Und mit Geiger und Stöhlker verdient IP auch keinen Blumentopf mehr.
-
… du hast es in der Hand.. entweder nicht mehr lesen oder still sein..
Ist wie beim Impfen, stechen lassen oder nicht. Jeder soll selber entscheiden und nicht über die Anderen urteilen
-
-
Jetzt werden sogar unter den kommenden „Siebengescheiten“ bereits Selektionen gemacht, welche die schweizerische Bevölkerung nachhaltig spalten. Die von Subventionen gekauften Mittelschulen und Universitäten, wie übrigens auch die Mainstreampresse, werden damit zu unkritischen Befehlempfängern des frivolen Glatzkopfes in Bern.
-
Alle Kinder sollten sich impfen bis auf die Trychler-Kinder https://schaeller.ch/Wordpress/wp-content/uploads/2014/12/IMG_8800.jpg
-
Hugo der Dummschwätzer, hat wohl eine Überdosis samt Nebenwirkungen erhalten.
-
-
Zürcher Top-Gymnasium?
Das Rämibühl? Nicht wirklich – oder? Das Gymnasiums-Ranking der ETH ist lange her, aber ich bezweifle, dass die Zürcher Gymis, von denen damals nur das HoPro mit grossem Abstand mit zBsp den Winterthurer Gymnasien mithalten konnte, aus ihrer Mediokrität gefunden haben.-
Havard ist auch nicht mehr das, was es mal war:
Impfquote 99%.
Aber vielleicht bald wieder.
-
-
Die Diskussion zum Covid-Latz
macht mich seit vielen Wochen watz. -
Tut Ihr Beide nur so unwissend, oder seid Ihr es auch? Als Swiss würde ich auch nicht ungeimpftes Personal beschäftigen, das ich für Flüge nicht einsetzen kann, weil im Zielland nur Geimpfte einreisen dürfen. Lohn beziehen wollen und nicht dafür arbeiten ist vorbei.
-
Sowas haben doch die Kommunisten schon gemacht Waffenfabrik stellt Teddybären her. Die Swiss Saftschubsen könnten doch in den Reschtis go Zertifikat kontrollieren. Auf Kosten der Swiss…
-
Bruno; enjoy your flight!
Four British Airway pilots DIE
in the same week, just days after
getting second covid shot
-
-
Netter Beitrag. Schutzmassnahmen als Pranger darzustellen. Kein Wunder ist die Medienlandschaft mit FakeNews gelittert.
-
WAHNSINNIG interessant…. Und erst noch nicht ganz richtig: auch Kinder werden krank. Nur haben sie oft keine Symptome oder nicht so schwere Verläufe. Verteilen können sie den Virus aber genauso wie Ü60….
-
Asymptomatisch krank ist eine Erfindung von „Dr.“ Drosten dachte ich.
Zum Glück ist dessen Doktorarbeit nach 20 Jahren wieder aufgetaucht.
-
Torpedo, korrekt, auch geimpfte können den Virus verteilen…
-
Und der ehemalige Glatzkopf vom BAG wollte uns immer weis machen dass Kinder und Jugendliche nicht ansteckend seien.
-
Torpedo, sie selber sind asymptomatisch an Ebola krank, sie haben einfach keine Symptome, aber sie sind sehr gefährlich.
-
-
Aufschrei, weil die Ungeimpften eine Maske tragen müssen! Sie hatten Monate Zeit, sich impfen zu lassen! Sie haben darauf verzichtet und tragen die Maske nun, weil sie sich so entschieden haben – sozusagen freiwillig.
Ich möchte den Aufschrei hören, wenn in besagter Schule plötzlich Covid-19 ausbräche und die Schulleitung vorgängig „nichts gemacht“ hätte. Alle würden laut „Skandal“ schreien. Nur mit dem Unterschied, dass die Verbreitung den „Ungeimpften“ zuzuschreiben wäre. Aber diese Ärmsten können ja nichts dafür …für ihre Uneinsichtigkeit, für ihre Nachlässigkeit, für ihren Egoismus, für ihre Renitenz.
Wie dem auch sei, die Schulleitung kann’s sowieso nicht allen recht machen.-
Einen konsistenten Gedanken zu fassen, ist oft Glücksache!
-
-
Tut mir leid Luki, even amongst your right-leaning readership, a majority think kids should get vaccinated. And… was genau hat das mit dem Paradeplatz zu tun? Stick to your knitting.
-
Vaccinate your kids asap, please. Don’t forget the 3rd „pieks“. If you have grandkids, vaccinate them also, they are 100% asymptomatically sick and are about to kill you and the grannies. No time to wait, man, vaccinate yourself and your family asap! It is your solidaric and patriotic duty to protect all your loved ones. We are in the same boat, your kids are dangerous to us all.
-
-
Der bekannte Zürcher Anwalt sollte seine Energien lieber in seine Mandate investieren – ich hoffe, er versteht davon mehr als vom Corona-Regime. Es ist jetzt Zeit, der Tyrannei der Ungeimpften zu beenden.
-
@ Auch ein” bekannter “ Zürcher Hobby Anwalt: Ihr 3-4 x geimpften Dummköpfe seit doch angeblich sicher, also was soll das Gejammere?
-
-
was hat das nochmal mit dem Paradeplatz oder der Finanzbranche zu tun?
Schuster (Luki), bleib bei deinem Leisten!
-
Grün, grün, grün ist jeder meiner Gedanken…
Die „Grünen“ erklären den anderen, was zu tun ist!
Daher lieben wir die Farbe grün!
-
@ Impfjünger: Aus welcher Heilanstalt haben sie den Dich rausgelassen?
-
Politik hat immer sehr viel mit Wirtschaft und Finanzen zu tun. Man muss nur ein bisschen weiterdenken.
-
-
Heute vor einen Jahr standen wir bei gleichen Werte auch nicht vor so einer Panik, und die Zahlen hatten sich ja erholt (ohne Zertifikate, Impfzwang) bis zu den unvorsichtigen Reisenden, die das Virus hauptsächlich zurück in die Schweiz brachten.
Dass heute sogar Kinder zur Impfung gezwungen werden sollen, obwohl sie quasi NIE schwere Verläufe haben und die gefährdeten Personen quasi ALLE geimpft sind, bei täglich ohnehin rund 20% sinkenden Zahlen, ist Wahnsinn!
Wirklich NIEMAND weiss, wie sich die Impfungen in Zukunft auswirken werden. Wieso riskieren wir derartiges??-
Ein Blick in die EMA oder VAERS-Datenbank zeigt die Realität:
1 Mio Impfschäden in EMA, davon 30% schwerwiegend und einer Meldequote von 5%.
In Europa somit 6 Millionen schwere Schäden, d.h. 1 Mensch auf 100!
Da kennt bereits jetzt jeder eine Person direkt oder indirekt.
Gibt nur keiner den Impfschaden zu – das ist möglich!
-
-
Lieber Herr Hässig, jetzt ist dann aber mal gut mit Ihrer persönlichen Vendetta. Mein Kind ist am RG, geimpft und will trotzdem Maske tragen, um keine Sonderbehandlung zu erfahren. Die Kinder können mit COVID-19 viel besonnener und vernünftiger umgehen als manche Erwachsene, die sich vor Rage kaum mehr spüren.
-
Die Aufnahmeprüfung wird ja auch nicht anhand eines IQ-Testes gemacht.
Fleiss und Gehorsam reichen für ein Schweizer Gymnasium.
Letzteres ist sogar Voraussetzung!
-
-
Die gleichen Impfjammeri und Angstneurotiker, die vorher sogar Spucktests als „unzulässigen Angriff auf die körperliche Integrität“ ihrer Brut abgelehnt haben, beklagen nun die Absenz selbiger als Alternative? Geht doch mit Uelis Proud Boys trychlen, wenn ihr derart überfordert seid!
-
Otto Fischer, wie geht es Dir? Wir haben Dich am Stammtisch vermisst. Wir wollten Dir eine einfacherer Rechnungsaufgabe geben als beim letzten mal. Deine Hirnleistung nimmt schneller ab als erwartet.
-
@“Denker 2″: Danke gut, Sie auch? Wer es mehr in den Armen hat als im Kopf, soll halt mit Uelis Braunem Block in Bern trychlen gehen. Wenigstens seid ihr dann an der frischen Luft!
-
@Denker 2
Richtig!
Ich kenne zwar den lieben Otto nicht,
aber ich habe gelesen… dass man
mit dieser Impfung die, möglicherweise
noch vorhandenen, Hirnzellen gänzlich
verlieren soll.
-
-
Wenn man damit ein paar herzkranken ü80 für 3 Wochen das Leben retten kann, lohnt sich das doch alleweil.
-
Ponzi, das ist doch diesen Trotteln egal wer stirbt, Hauptsache sie können den ganzen Tag blöde Sprüche machen.
-
-
Um diesen Sch…ss endlich zu beenden: geht Euch impfen. Schadet nicht aber nützt der Allgemeinheit und sich selber!
Mir gehen diese infantilen Trötzeler sowas auf den Sack. Sprechen von Ausgrenzung und werden wohl mit ihrer Verweigerungshaltung dafür sorgen, dass wegen überlasteten Spitäler der nächste Lock-down kommt. Dann werden wieder alle ausgegrenzt sein für ein paar Monate.
-
Es sind die „Idioten“!
Sie sind einfach überall!
Hier ein Blich in die Impfschäden:
-
Lieber Denker. Solange Du noch einen Sack hast, kannst wohl auch noch Dein beschränktes Hirn einschalten…
-
… schadet nicht? Wo hast Du den die Studie gelesen? Darum sind die Impfstoffe nur provisorisch zugelassen?
Zur überlastung der Spitäler, Frage, ab wann ist ein Spital überlastet? Kann es sein, dass ein Teil des Personals nicht mehr am Spital ist, da man sich nicht impfen lassen will?
Schau Dir einmal bitte die Zahl bezüglich Spitalauslastung auf der BAG Seite an. Covid Patienten aufgerundet 4% (vier Prozent, geimpft und ungeimpft) . Auslastung der Spitäler, 81% mit allen Patienten. Der Bundesrat fordert seit Jahren, also noch vor COVID, das die Spitäler über 80% ausgelastet sein müssen, um rentabel zu sein…. Darum auch abbau der Spitalbetten.
Ich habe jetzt einmal absichtlich die IPS-Problematik ausgeklammert…Bitte beachte auch einmal, die Kommunikation des BAG und der Zeitungen… Spitäler voll mit Covid-Patienten.. Wenn man auf 100 Patienten, 5 Covid-Patienten im Spital hat, ist dies nun „Voll“ mit Covid-Patienten? Nein. Ist es nicht! Zahlen nachzulesen beim BAG
-
-
Wo wird das alles sein Ende haben wenn es unkontrolliert so weitergeht? Referenz ist halt immer noch und immer wieder die Gesetz um Gesetz, Regel um Regel, Vorschrift um Vorschrift über Jahre zum WWII geführt haben. An Überwachung und Kontrolle so wie Oppression gegen die Menschen auf den Strassen des Landes die sich dagegen wehren fehlt es auch nicht. Interessant auch die unfassbar vielen Mittläufer und Mittäter die unsere aller Nachwuchs auf einem Altar opfern…
-
Geht Impfen!
-
Dummkopf!
-
Nur Dummköpfe lassen sich impfen und
chipen.
-
-
Inside Paradeplatz publiziert nach eigenen Angaben ‚jeden Morgen aktuelle Artikel zum Schweizer Finanzplatz mit seinem Herz am Paradeplatz‘.
Für mich ist es schlicht nicht nachvollziehbar, was die neue-Corona Verordnung der Bildungsdirektion und deren konsequente Umsetzung am Rämibühl mit dem CH- Finanzplatz zu tun hat.
-Und ehrlich gesagt, interessiert mich das Thema auch nicht.
-
Bitte vielmals um Entschuldigung!
Werde mich in Zukunft ausschliesslich nach Ihren Wünschen richten!
Wie hätten Sie es gerne?
-
Am liebsten von hinten..
-
@WD
Wenn das Thema Sie nicht interessiert,
weshalb lesen Sie dann die Reportage
und noch schlimmer; warum kommentieren
sie die Publikation auch noch.
Die Frage ist an alle Daumenhochs
gerichtet. -
@Blondine
Alles klar, nehme die Stiletten mit 20 cm Absatz, ok?
-
-
Bereits vor den Sommerferien hat Prorektor Ralph Müller bei einer Reise innerhalb der Schweiz dafür gesorgt, dass sich die Schüler vor und nach der Reise testen mussten.
Das ging damals schon über die Beschlüsse von Kanton und Bund hinaus.
Man sieht hier sehr schön, dass die Schulen Parallele Kommando Strukturen haben!
-
Klar ist eine solche Zweiteilung unschön und muss so schnell wie möglich wieder aufgehoben werden. Warum sehen sich Verantwortliche überhaupt zu solchen Massnahmen gezwungen: Weil wir die Schweiz VIEL ZU LANGSAM impft, wir sind eines der Schlusslichter in Europa. Es gibt nur einen Weg aus dieser Pandemie: Die Impfung. Wir Schweizer aber verstricken uns in argumentative Kleinkriege, Wutbürger sehe ihre Stunde gekommen, es ‚Bern‘ endlich einmal zu zeigen und verkennen vollkommen – oder nehmen es bewusst in Kauf -, dass sie so die Pandemie nur verlängern. Schluss mit diesem Chasperli-Theater jetzt, geht Euch impfen und die Pandemie ist Geschichte.
-
Ach, wie schön wäre es, wenn die Welt so einfach wäre und das Impfen das Ende der Pandemie ist. Beneidenswert, wenn man eine so klare Meinung hat.
1: Vermutlich wird das Einmal-Impfen nicht das Ende sein. Falls wir uns weiter verdummen lassen, dann wird es die Ouvertüre sein für die kontinuierliche Auffrischungsimpfung – alle 6 Monate kriegen wir dann einen Auffrischer, den neudeutschen „Booster Shot“, der uns dann wieder immunisieren soll? Das Geschäftsmodell ist genial, das muss ich neidlos zugeben. Aber: Wir wissen noch nichts über Langzeitwirkungen der neuen Impfstoffe und wir gehen in „Business as usual“ über? Wie soll das denn gehen. Es braucht mehr Zeit und mehr Studien, um das zu klären.
2: Ich sehe auch, dass Du als „Gerechtigkeits-Bürger“ Deine Stunden gekommen siehst, all diesen Volltrotteln, die es einfach nicht schnallen, was Du geschnallt hast, die Meinung zu geigen.
Lasst uns doch wieder zu Fakten zurückkehren, anstatt uns persönliche Meinungen an den Kopf zu werfen. Dazu verweise ich auf https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/. Die Liste ist ein guter Ausgangspunkt für eigene Recherchen. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.
-
-
Ich hoffe doch sehr, dass die ungeimpften Schüler so schlau sind konsequent keine Maske zu tragen und sich als „2-G“ ausgeben; das Kontroll- und Überwachungssystem dieser linksfaschistoiden Schulleitung wäre schnell am Anschlag.
Von den Eltern erwarte ich gefälligst den Mumm, dass sie die Schulleitung mit einem Shitstorm u.ä. in den Nervenzusammenbruch treiben!
-
Was ist bei Ihnen höher, der BMI oder der IQ?
-
-
Lieber Herr Hässig
Bitte stellen Sie Ihre Kampagne gegen die Impfung ein. Ich hatte Corona im Januar und leide heute noch daran. Leider bin ich als Selbstständiger nur teilweise arbeitsfähig. Im Gegensatz zu Ihnen weiss ich, wovon ich spreche…
Derartige Artikel sind immer ein Schlag in die Magengrube. Denken sie mal darüber nach, bitte.-
@“Long Covid“: Es muss möglich sein, dass es nicht nur „Ich stimme der Impfung zu“ als möglich Informationsquelle gibt. Da in den einschlägigen Medien diese Möglichkeit schon vor längerem abgeschafft wurde ist es als dringlich zu erachten, dass diese an einem Ort wie IP noch möglich ist. Es ist übrigens keine Kampagne, sondern in der Tag als freier Journnalismus bekannte Medienform. Bitte bedenken Sie, dass es auch andere Menschen gibt, solche, die eine andere Form des Virus erlebt haben als Sie und wohl auch über einen andern Gesundheitszustand verfügen.
Wir alle wünschen uns, dass der Virus nicht da wäre. Allerdings wären wir wir es etwas weniger „kontrolliert“ angegangen. Die Impfung, wie nun auch aus fachkreisen und Erhebungen bekannt geworden ist, hilft nur bedingt. Ein gesunder Lebenswandel gepaart mit ebensolcher Ernährung trägt massgeblich dazu bei, dass der Körper den Virus abweheren kann.
Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung. Das ist ehrlich gemeint.
-
-
Die Seuche muss ausgerottet werden. Somit sollten sich möglichst alle Impfen.
-
… halten Sie den Arm so gerne hin? Was ist im nächsten Sommer/Frühling, wenn Ihr Zertifikat abläuft? Neuer Schuss?
-
Erstens ist es keine Seuche, es ist ein Virus. Wir alle tragen permanent eine gewisse Menge an Viren auf uns, das sogenannte Virom. Nimmt eins die Überhand, dann schlägt der Körper mit Abwehrmassnahmen zurück. Manchmal – im Alter und/oder mit Vorerkrankungen – kann sich der Körper nicht mehr wehren und wir sterben. Ohne Viren gäbe es das Leben in der heutigen Form nicht, auch uns Menschen. Das Leben ist ein kontinuierlicher Wettkampf der Lebensformen. Nur in unserer modernen Welt kommen wir zum Schluss, dass Viren und Bakterien unsere Feinde sind. Sie sind es nicht.
Zweitens kann man einen Virus dieser Art nicht ausrotten. Die Zero-Covid-Theorie, die gewisse theoretisierende Virologen gebetsmühlenartig in den Medien immer wieder von sich geben dürfen, ist kompletter Nonsens. Da gibt es genügend Immunologen, Mediziner, Biologen, etc. die dies einfach und klar widerlegen können.
-
-
Finde ich gut. Hoffentlich führen das bald alle Schulen und Firmen ein.
Meine pflegebedürftigen Eltern sollen sich endlich wieder frei bewegen können und sich nicht von diesen Impfverweigern in Ihrer Freiheit einschränken lassen müssen.-
Wenn ihre Eltern geimpft sind, sollte doch alles paletti sein? Jedenfalls gemäss unserer Regierung, BAG und Impfpabst Berger.
Ein Blick nach England heute, lässt jedoch Zweifel aufkommen …PS Stanley Milgram hätte viel Freude an Ihnen gehabt … sie wären garantiert bis ganz zum Schluss mit von der Partie gewesen…
-
-
Als nächstes kommt dann wohl die Rote Armbinde und der Gelbe Stern. Zürich, 2021.
-
Dir sollte man für den Kommentar mit Bostich ein Zetteli mit ich bin halt etwas zurückgeblieben an den Schädel nageln….
-
Chill Bill: Du hast da einen für bornierte Schwizerlis typischen Kommentar ausgedünstet mit dem deine einzige noch in Betrieb befindliche Hirnzelle voll ausgelastet war. Schalt mal den Rest deines Hirnes ein, mach nicht nur einfach mit und nimm den rechten Arm runter…
-
-
Alle sollen sich impfen.
-
Top Gymnasium – da lachen die Hühner, da gockelt der Hahn :–))))))))
Meine Tochter besucht am dortigen Standort das Gymnasium. Ich habe am Dienstag eine Beschwerde beim Verwaltungsgericht deponiert und um eine…
Es ist eine Schande für die Schweiz. Eigene Kinder auf dem Altar der politischen Korrektheit zu opfern, ist wohl das…
Das alles wegen 0.09% Sterblichkeit bei Jugendlichen! Jede normale Grippe ist tödlicher, sofern es diese (behördlich) noch geben dürfte-