Warum ist der Wert der in den USA verbuchten Waffenlieferungen an die Ukraine mehr als sechs Milliarden US-Dollar grösser als die tatsächlichen Waffenlieferungen?
Hatten wir im Vietnam- wie im Irakkrieg nicht die gleichen Fälle, dass Geld, das für die Kriegführung gedacht war, in Säcken geliefert wurde und verschwand?
Warum glauben wir, dass die USA für die europäische Sicherheit unentbehrlich sind? Emmanuel Macron, der Präsident Frankreichs, ist anderer Meinung, wie schon Charles de Gaulle, sein Vorgänger.
Warum halten wir US-Präsident Joe Biden für fähig, die Freie Welt zu führen? Bei zwei Auftritten hintereinander sprach er über die Ukraine und sagte „Irak“.
Warum hat Präsident Selenskyi nur noch 14 Monate Zeit, um den Krieg zu gewinnen? Weil dann die Zeit des US-Präsidenten abläuft und eventuell Donald Trump wieder in das Weisse Haus einzieht. Er wird den Krieg vorzeitig beenden.
Warum ist in Deutschland der Nationale Finanzausgleich in seiner Laufzeit bis 2030 beschränkt und bei uns der Kantonale Finanzausgleich nicht?
Wird in den Neuverhandlungen in Deutschland innert fünf Jahren kein Ergebnis erzielt, tritt der heutige Mechanismus automatisch ausser Kraft.
Warum beziehen die Österreicher weiterhin Gas aus Russland und wir in der Schweiz nicht? Sind unsere Politiker weniger selbständig?
Warum setzt SRG-Präsident Jean-Michel Cina aus Salgesch/VS nicht bessere Programme in seinen Sendern durch?
Der „Donnschtig-Jass“ ist die erfolgreichste TV-Sendung in der Deutschen Schweiz. Andere Quotenrenner gibt es nicht mehr.
Warum veranstalten National- und Ständerat nicht eine Sondersession zur Ukrainefrage, damit wir erfahren, ob Bundesrat und Parlamentarier an einen Sieg der NATO glauben und unsere Unterstützung für dieses Land sinnvoll ist?
Weil auch unsere „grossen“ Medien sich nur ungern mit der Beantwortung solcher Fragen beschäftigen, schlage ich vor, dass Sie Ihre Lösungen unserer Fragen direkt an die Redaktion senden.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Es gibt sehr wenig dumme Fragen, aber jene Menge solcher Antworten darauf.
-
Stöhlers Fragen sind Suggestivfragen und foglich Lügen.
Die USA haben den Wert der Waffen mit 6.2 Mia zu hoch angegeben, da der Neuwert aber nicht der tatsächlich Wert angegeben wurde. Stöhlker ist nicht so inteligent dies zu verstehen, da er Geld für diese Desinformation erhält.
Weiter schreibt er Macron wie auch de Gaulle halten die USA als entbehrlich für die europäische Sicherheit. Frankreich ist in der NATO und diese Information ist falsch. Finnland und Schweden, die neuen NATO Mitglieder halten die NATO für unentbehrlich für ihre Sicherheit.
Diese Aussage versucht einen Keil zwischen den Europäern und den USA zu treiben.
Die Russen hoffen auf Trump als neuen Präsident, der die Militärhilfe an die Ukraine einstellen wird, damit die Russen den Krieg gewinnen. Stöhlker schreibt, Selensky hätte nur 14 Monate Zeit den Krieg zu gewinnen. Klassiche Desinformation der Russen und von Trump, welcher ein Aktivposten der Russen ist. Trump will die Ukraine den Russen geben. Dies wäre weder das Ende des Krieges noch würden keine Ukrainer in diesem Krieg sterben. Es wäre aber eine Einladung and die Russen das nächste Land zu überfallen.
Warum lädt Schawinski Stöhlker ein? Stöhlker wurde wegen «unlauterer Geschäftsmethoden» aus dem Schweizer PR-Verband ausgeschlossen und weigert sich zu beantworen, weshalb seine beiden Söhne Raoul und Fidel nach den Castro Brüdern benannt wurden.https://www.zackbum.ch/2021/02/19/stoehlker-im-tiefen-tal-vor-hohen-bergen/
Stöhlker schlägt vor für die Lösung gemeint sind Lügen an die Redaktion zu senden. Eines ist klar. Von Stöhlker ist keine Einsicht zu erwarten.
Als PR-Berater wird er wohl Geld von Prigoschins Internet Research Agency erhalten, wo er eine PR-Agentur gegründet hat.
-
Fragen in die CH-Medien.
Ech twitzig für halbwegs kompetente Antworten oder Glaubwürdige
Meinungen sind die zu blöd. -
Warum… ist es mir langsam aber sicher egal wenn der Westen in die Grube fällt die man für jemand anderen gegraben hat?
Etliche, unreflektierte und hasserfüllte Kommentare hier geben mir eine Antwort.
Aus meiner Sicht ist jeder Versuch den Absturz zu vermeiden mittlerweile leider zwecklos. Besser man stellt sich darauf ein, sieht es als reinigendes Gewitter an und freut sich auf das danach.
Die westliche Welt muss wieder vom Kopf auf die Füsse gestellt werden. Sie muss sich ihrer eigenen Lebenslügen wieder bewusst werden. Das geht leider nur mehr über Schmerz und Entbehrungen.
Wie ein älterer Kommentator hier schrieb, bringen schwere Zeiten starke Menschen hervor, starke Menschen bringen gute Zeiten, gute Zeiten bringen schwache Menschen und die führen dann wieder in die Katastrophe.
-
Der Stöhlker kann es nicht lassen: Immer noch einen Groll gegenüber dem armen Kriegsopfer Ukraine, weil sie ihm mit ihrer Wehrhaftigkeit die sprudelnde Geldquelle aus Russland stört. Wenn man sich aus so niedrigen Beweggründen für einen brutalen und niederträchtigen Diktator einsetzt, ist das nur noch peinlich.
-
-
Wir sind alle unter einen Joch, von Freiheit keine Spur, doch nur wenige verstehen jemals unter welchem. Meine Ahnung? Neoliberalismus & Globalisierung, der neue Tanz um das goldene Kalb der schon manchen zur Verzweiflung trieb.
-
Es sind halt immer entweder ganz böse, unbeeinflussbare, in ihrer proklamierten tödlichen Gefährlichkeit nie ganz abschliessend erklärte Faktoren, wie Covid oder das Klima, sonst halt Russland, und auch der frühere Präsident Trump bietet sich weiterhin an.
Oder dann aber ist es eine unauslöschbare Schuld, die wir auf uns geladen haben, weil ein paar Mannsfrauen und 1%- und 3%-Minoritäten zulange zuwenig befeiert wurden.
-
-
Warum…..
…….. darf dieser Typ noch schreiben?
-
Warum… ist Russland im Nachbarland Ukraine eingefallen?
Das beantwortet schon viele Fragen.
-
Ursprünglich lediglich um den bereits seit 2014 schwellenden Krieg der Ukraine gegen Teile seiner eigenen Bevölkerung zu beenden und so die Minsk-Ankommen endlich zur Durchführung zu bringen.
Dieser Plan hat grundsätzlich auch funktioniert. Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland waren im April 2022 erfolgreich.
Die Absicht des Westens ist es aber nicht sich für die Interessen der Ukraine einzusetzen sondern Russland zu überdehnen, auszulaugen und zu balkanisieren. Mit dem Ziel die Ressourcen des Landes wieder ungestört plündern zu können und eine engere Zusammenarbeit zwischen Russland und Europa zu verhindern.
Die Ukraine ist aber schon längst kein souveränes Land mehr und kann auch dem entsprechend keine eigenständigen Entscheidungen treffen. Wie Stahel hier schon richtig bemerkte, ist die Ukraine der nützliche Idiot für den Westen.
Sie tun der Ukraine keinen gefallen, wenn sie alle Hintergründe negieren. Man kann ein Problem nur lösen wenn man es gründlich analysiert und dann Massnahmen ergreift.
Sie machen sich mit ihrer einseitig und unreflektierten Position ganz im Gegenteil mitschuldig an den unnötigen Toten auf beiden Seiten.
-
Wenn Du das gegen Obolus aus Russland sagst ist mir das schnurz egal.
Du kannst auch alle Seiten aus Krieg und Frieden rezitieren und die Menge Deiner Buchstaben machen Deine 🇷🇺 Propaganda nicht wahrer. -
Solche Fragen müssen immer wieder gestellt werden, bis eine befriedigende Antwort vorliegt. Einfach zu schweigen ist falsch. Danke Hr. Stöhlker für den „Reminder“.
-
Ich glaube, das ist die einzige Frage schon lange beantwortet ist. Am besten verkriechst du dich wieder unter dem Stein von dem du hervorgekrochen bist.
-
-
herrlich! warum reisen seit den Hitzejahren seit 2003 die Menschen nördlich der Alpen im immer wiederkehrenden Hitzesommer in noch heissere Gegenden? Siehe Stau am Gotthard. Die Grünen Parteien können dies erklären, ich nicht.
-
Erwacht da jemand gerade aus einer tiefen Trance?
-
Biden muss unbedingt Präsident bleiben. Wenn er die Schweiz bestrafen will, bestraft er wahrscheinlich Schweden. Also fein raus. Im Übrigen konnte man schon lange in gewissen Medien erfahren, dass die Partei Selenkis, die Diener des Volkes, vor dem Krieg jeden Versuch der Opposition, die Korruption zu bekämpfen durch Wahl geeigneter Richter, zerschlagen hat. Die damalige, umstrittene Generalstaatsanwältin ist ja jetzt pikanterweise Botschafterin in Bern.
-
WARUM darf der Stöhlker hier immer wieder seinen gottverdammten Mist breitschlagen ?
-
Wegen Rubel…
-
-
TRUMP wird den Krieg nur durch Verrat des Westens „beenden“. Seine als geheim klassifizierten Unterlagen, die er mitlaufen liess und bei ihm versteckt gefunden wurden, wurden/werden dabei wohl in die Hände der Russen gelangen. So könnte dann der Deal gemäss unseren Kriegsleugnern ausschauen.
Dies scheint in etwa auch der Hoffnung unseres russen-affinen KJS zu entsprechen.
Und dann wurde nicht nur Trump über den Tisch gezogen, sondern der ganze Westen.
Wann merken unsere Russen-Trolle dies endlich?-
Ein exemplarisches Resultat der nationalen Lehrplangestaltung von vor und seit 20 Jahren.
Nächste Bratwurst fällig?
-
-
Sehr geehrter Herr Stöhlker
vielen Dank für diese Fragen. Man könnte diese um so einige erweitern.
Wie ich sehe, sind hier aber wieder etliche am Gift und Galle speien. Und sie zielen jeweils direkt auf den Mann.
Die Verfasser sagen mit diesen Kommentaren mehr über sich selber aus als ihnen bewusst ist.
Schön wenn man so einfache Feindbilder hat. Dann hat der Tag Struktur.
Es ist das Echo der „grossen“ Medien und deren Verweigerung objektiv zu berichten.
-
dieses „Warum“ bzw. „Hinterfragen“ kann man beliebig weiter führen. Da bleibt die Schlussfrage, warum hinterfragen wir nicht selbst? Etwa weil wir zu bequem, zu hirngewaschen oder gar zu blöd sind? Im schlimmsten Falle treffen alle drei zu und das auf die Mehrheit des Volkes. Es lebe das Volk.
-
Machen Sie es wie ich. Hören Sie auf, zu fragen, warum. Denn es ist doch ganz offensichtlich, warum.
Seien wir froh, sind wir schon so alt und lassen wir die Welt doch den Generationen X und Y so, wie die sie offenbar haben wollen. Die Erkenntnis wird sich bei denen einstellen und der Geschichte nach zu urteilen, kommen nach den komplett unbrauchbaren Generationen wieder eine Gute. Aus der Not geboren und nicht aus der Tugend müsste man da noch anmerken.
Schlechte Zeiten schaffen gute Leute und die schaffen dann wieder gute Zeiten, was wieder unbrauchbare Leute generiert. Alles zyklisch. Dazwischen liegt dann halt jeweils ein grosser Krieg, aber das kriegen die hin. Wir sind ja bereits auf dem besten Weg dort hin.
-
So einfach ist es nicht. Wer Familie hat, der will diese schützen, und zwar vor inneren Sicherheitsrisiken, aber auch vor staatlicher und behördlicher Übergriffigkeit, vor politischer Propaganda und vor indoktriniertem Selbsthass und Identifikationsverlust.
Das Solidaritätsgesäusel mit Aufrufen zur Selbstvergiftung und vorgegebenen Freund- und Feindbildern bestärkt den Widerstands- und Konfliktwillen vielerorts nur. Viele Protagonisten in Bern und in den Kantonen verstehen nicht, welche Büchse sie geöffnet haben.
-
-
Für ein Warum gibt es eine Darum Antwort. Warum Frager sind die Personen bei einer Sitzung, die nichts auf die Reihe bekommen. Am besten gleich rauswerfen, spart Zeit bei der Lösungssuche.
5 Minuten Googlemeister und ein paar heftige Antworten sind gefunden.
…Weil dann die Zeit des US-Präsidenten abläuft und eventuell Donald Trump wieder in das Weisse Haus einzieht…
Schon heftig was Trump erwartet!
…Donald Trump wird als „Abschreckung“ im Knast landen, mutmaßt Staatsanwalt…
Man redet von über 100 Jahre für den gewaltigen Aktenberg den er daheim hatte. Die anderen Anklagen sind da noch nicht einmal enthalten.
NLP Personen wissen was man von Warum-Fragern halten soll, nichts!
https://www.licili.de/post/fragetypen
https://www.youtube.com/watch?v=B5b–zrPupY
Wird sowieso wieder erst in Tagen oder gar nicht freigeschaltet wie so oft.
-
Im Beitrag wurden einige interessante Fragen gestellt, die ich an chatGPT, ein KI-Modell, eingespeist habe. Die Antworten, die ich erhielt, sind faszinierend und bieten verschiedene Perspektiven zu den gestellten Fragen.
Es ist wichtig anzumerken, dass chatGPT nicht in der Lage ist, alle Fragen umfassend zu beantworten. Dennoch kann es spannend sein, zu sehen, welche Ansichten und Informationen es liefert. Es verdeutlicht auch, dass nicht alle Fragen eine eindeutige Antwort haben und dass unterschiedliche Standpunkte existieren können.
Ich möchte Sie ermutigen, die Antworten von chatGPT selbst zu lesen und Ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Es kann eine interessante Übung sein, verschiedene Quellen und Perspektiven zu betrachten, um ein umfassenderes Bild zu erhalten. Das fördert ein kritisches Denken.
-
Guter Rat an timeline07: Lassen Sie ihren Compi etwas ruhen und begeben Sie sich an die frische Luft, ein Glas mit Freunden und ein paar Schritte im Freien zum Durchlüften. Sie befinden sich im mainstreammedialen Hamsterrad.
-
Was ich an Sport betreibe mit Freunden, Kampfsport, Surfen, Joggen, Wandern usw., ist für mich Hamsterrad ein Fremdwort!
…Reto Derungs…mainstreammedialen Hamsterrad…
Es gibt Menschen die einfach ein bischen schneller ticken und Lahmarschigkeit und blöd rum Gerede einfach nicht ausstehen können. Zum Glück habe ich Freunde und Teams die genauso sind und schnell Vorwärts machen und Ziele umsetzen.
-
Ich, Wir, haben uns schon mit KI und Algos beschäftigt da war das
…@Tom Meyer…die ich an chatGPT, ein KI-Modell, eingespeist habe…
Zeitalter DOS Betriebssystem noch gültig. Ich kann mich noch gut erinnern an dem ersten Kybernetik-Modell wo programmiert worden ist.
Bei chatGPT ist man noch am Anfang. Es lernt mit den gestellten Fragen neue Synapsen zu bilden, um die Suche in andere Bereiche mit möglichen Antworten abzugleichen. So funktioniert auch google.
Wenn ich entsprechende Fragen bei google stelle und dann mich zur selben Zeit bei google in entsprechende Bereiche im Netz aufhalte, verknüpft es sich schon mit den Bereichen. Es untersucht es dabei schon für mögliche Antworten.
Deswegen ist auch Viral-Bashing extrem gefährlich für eine Firma, wenn in google und Co gesucht wird. Mit der KI und Blockchain wird es dann noch eine ganz andere Nummer.
Da wird dann eine Firma in Bruchteil einer Sekunde aufgezeigt, wie die Machenschaften sind. Sollten verantwortliche Personen negativ aufgefallen sein, kann dann sowas schon zur einer Versenkung führen.
Was die schlauesten Köpfe der KI und Algo Programmierer und Entwickler nicht ausstehen können, sind genau solche Personen wo dadurch andere leiden.
Wallstreetbets/WSB ist ein sehr gutes Beispiel für so ein Kybernetisches Kollektiv-System. Ich habe es vom Anfang an gesehen
wie es sich entwickelt hat. Eine Vision die es in sich hat!…den „kleinen Leuten“ eine Stimme zu geben und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um gegen die „großen Fische“ der Wall Street anzutreten….
Anfangs von den großen Investmenthäuser belächelt als Witz, bis sie zu geschlagen haben. Das war nur der Anfang und KI mit Blockchain wird das ganze noch in eine andere Dimension heben.
Im WSB Kollektiv gibt es mehr Spezialisten für KI und hoch intelligente Personen wie bei allen Banken zusammen. Die Anzahl nimmt jeden Monat zu. Schon erstaunlich was 2021 abging!
…Anfang 2021 noch bei 1,5 Millionen Menschen, so stieg sie bis August 2021 schon auf 10,7 Millionen Nutzer an…
Im Trading tummeln sich genug absolute Top Cracks mit sehr großen Wissen, die es gerne den KI Spezialisten weitergeben. Die Möglichkeiten sind gewaltig was zu bewegen.
Wer wird da wohl das Rennen gewinnen? Was sagte der damalige SAP Chef, der schnellere überholt den langsameren!
Also suche weiter in der KI und stelle die Fragen in verschiedenen Kontexte. Das hilft der KI und dir werden bessere Antworten mit der Zeit gegeben.
-
-
Es ist rührend, wenn sich ein Greis über einen anderen lustig macht. Sie und Herr Biden würden bei einem Rollatoren-Wettrennen ein nettes Paar abgeben. Allerdings würde ich Sie nicht als Sieger sehen. Ihr Gegner wirkt trotz Stolperern wesentlich sportlicher.
Einmal mehr glänzt Herr Stöhlker mit sturer, greisenhafter Faktenverweigerung. Da wäre zum wiederholten Male die Falschaussage, dass die NATO gegen Russland kämpft.
Der unbestritten fähigste Kommandeur russischer Streitkräfte, Prigozhin, klärte auf: Die NATO ist keine Gefahr für Russland. Keine Nazis in der Ukraine und keinen Grund, da einmarschiert zu sein. Vielleicht sind Sie trotz Putins Hirnwäsche noch in der Lage, dies zur Kenntnis zu nehmen?
Sie sollten mit und zu den Österreichern gehen, die vor Putin gerne den Hofknicks zum Besten geben. Wir vermeiden immerhin, freiwillig in diese unvorteilhafte Stellung zu gehen. Ich flehe Sie an: Wandern Sie aus nach Österreich. Karin wird Sie mit offenen Armen empfangen. Kneissl & Stöhlker – Putins Dreamteam.
Zurück zu Yevgeny: Er bezeichnet sich als Patriot und versichert, Putins „Spezialoperation“ nicht zu gefährden. Dass er sich als Verräter (so Putins Worte) scheinbar frei in seinem Land bewegen kann, verheisst nichts Gutes – für wen auch immer.
Nochmals zur Klarstellung: Die NATO liefert Waffen und Ausbildung, kämpft aber nicht in der Ukraine. Das machen die Iraner, Chinesen und andere auch für Russland. Iraner schicken auch Manpower.
Sie schreiben stets von russischem Gas. Es gäbe auch Gas, das wir aus der Ukraine beziehen könnten. Aber Österreich zeigt und zeigte sich gegenüber Autokraten schon immer unterwürfig. Eine Selbständigkeit, die wegen ihres Anstriches zum Himmel stinkt. Passt nicht zur Schweiz!
Dass Trump den Krieg beenden würde, ist völliger Unsinn. Er würde die Unterstützung zurückfahren, weil er wohl Ressourcen gegen China in Stellung bringen würde.
Im fortgeschrittenen Alter sollte man die aktuelle Hitzewelle nicht auf die leichte Schulter nehmen. Also ran an den Tiefkühler und ein paar Eiswürfel auf das erhitzte Gemüt!
-
Wenn Sie schon Fakten wollen: Die NATO kämpft in der Tat nicht in der Ukraine, sie stellt aber sämtliche Intelligence dem Ukrainischen Militär zur Verfügung (Satellitenauswertungen, Drohnenbilder, you name it). Des Weiteren dürfen ehemalige Soldaten vieler NATO-Länder als Söldner bei der Ukrainischen Armee anheuern. Last but not least, trainierten Ukrainische Soldaten auf NATO-Übungsplätzen und instruiiert durch NATO-Ausbildner. So unbeteiligt wie von Ihnen beschrieben ist die NATO demnach nicht.
-
Ich vermisse im Land der Geheimräte und des Wiener Schmähs das gesellschaftliche Rückgrat auch des Öfteren, und das unaufhörliche geopolitische Zeuseln der Machthaber dort passt mir auch nicht. Für einmal positioniert sich das Land wohl ungewollt aber richtig.
Ihnen mag die Gratisbratwurst oder der Besuch des Raclette-Dörflis nicht zugesprochen haben, versuchen Sie’s einfach nochmals mit einem Booster. Zur Sicherheit und wegen der Solidarität und so. -
Die Kommentare verweisen auf Leute wie Kurt R.!
-
Sehe es ähnlich.
Nur eines: Kommandant heisst es hierzulande.
Oder war das, um es für Stöhlker verständlich zu formulieren?
-
-
Was hat der Klausi den heute wieder reingezogen?
-
..ist der Klausi äh die Banane krum..
-
tja, da bleibt noch eine Frage:
Warum
ist „Stöhlker Unternehmensberater für Öffentlichkeitsbildung
in Zollikon?“
Braucht Zollikon eine solche „Bildung“? 🙂-
Stöhlki ist eine absolute Katastrophe. Luki wach bitte auf und lösche ihn.
-
-
warum dreht er sich nur noch im Kreis?
-
Die erste Frage erklärt (6 Mrd für Ukraine):
Weil es über Umwege, zB Kryptos, Kick-backs für die Demokraten gibt, indem sie die Ukraine weiter unterstützen. Letzte Woche hat eine deutsch-ukrainerin auf utube schockiert eine Rede von Selenski übersetzt. Die Nato müsse einen atomaren Präventivschlag gegen Russland vornehmen. Kein Schweizer Journalist hat das gesehen aber gesagt hat er es im TV. Biden ist im Wahlkampf und die Kickbacks finanzieren diesen. Es geht natürlich nur um Macht und Geld und dass Joe und Hunter Biden Geld aus China und Rumäminen erhalten haben, hat der Kongress inzwischen schriftlich bewiesen. Biden kämpft ums präsidiale Überleben.
-
… was auch immer du für Medikamente nimmst, nimm weniger, oder mehr, je nachdem. Was für paranoider Mist…
-
-
Chapeau, Hr Stöhlker!
Sie fragen die richtigen Fragen, wenn auch nur wenige davon, aber immerhin.
Seien Sie sich meiner Hochachtung versichert, auch wenn Ihnen nun von unseren MSM vermutlich das Prädikat „Schwurbler“, „Querdenker“, „Verschwörungstheoretiker“, „Aluhut“ oder auch „Nazi“ verliehen wird!
Nehmen Sie es als Qualitätsmerkmal, denn nur Schlafschafe, Booster-Fans, Selenski-Groupies, SRF-Angestellte, Blick-/Tagi-/20Min-Leser und Intelligenzbefreite bringen es nicht fertig, solche Gedanken/Fragen zu haben.
Oder wie Elon Musk nach Übernahme von Twitter sagte: „I don’t think there was one single conspiracy theory that did NOT turn out to be true!“
-
Lieber Herr Stöhlker
Edward Louis Bernays (* 22. November 1891 in Wien; † 9. März 1995 in New York) der Neffe von Sigmund Freud, gilt neben Ivy Lee und anderen als Begründer der von ihm später in Public Relations umbenannten modernen Theorie der Propaganda. Als Public Relations Counselor war er auch federführend bei der praktischen Umsetzung seiner Erkenntnisse in teilweise spektakulären Kampagnen der psychologischen Kriegsführung, der politischen Propaganda und der kommerziellen Werbung. Er soll unter anderem den Luxusliner Lusitania als Tanzschiff verkleidet und den Deutschen mitgeteilt haben, dass sich dort Kriegsmaterial an Bord befindet. Das Schiff wurde also torpediert und der Auftrag, dass endlich die USA am Weltkrieg teilnehmen, erfüllt.
Wir im Land der Glückseligen sind ein Paradebeispiel in kommerzieller und politischer Hinsicht. Unternehmen geben jedes Jahr Milliarden für Marketing, Vertrieb, Werbung aus und wenn ich mich so umschaue und diese Konsumgesellschaft betrachte, dann scheint es sehr wohl zu funktionieren, andernfalls wären jene Big-Unternehmen vermutlich längst pleite….was aber dennoch in Zukunft nicht ausgeschlossen werden kann, wenn z.B. Big-Pharma mehr für Marketing und Vertrieb augibt als für F&.E!
Sehen Sie, wären die Menschen wirklich völlig selbstbestimmt und gedanklich frei, die meisten würden vermutlich ein anderes und gesunderes Leben führen. Und ich selber würde mich davon nicht einmal ausnehmen.
Grüsse -
sehr Klug – wir müssen wieder selber denken und nicht das Denken Google überlassen und alles glauben was in den Ringier und TX Medien verbreitet wird.
-
sollen wir denn nur glauben, was im Mainstream der Netzwerke, RT, Telegramm-Experten und Verschwörungs-Gurus zum Besten geben. Wo ist Ihre eigenes Denkvermögen Herr CH-Schweizer? Alles, was nicht Ihrer Meinung entspricht ist also linkes Ringiergeschwurbel? Was würde wohl in Ihrer Wunschheimat unter Ihrem Herrn Vladimir mit Ihnen bei gleichem Verhalten geschehen. Denken Sie in Ruhe darüber nach
-
-
Wünsche ich Ihnen.
Wer die Wahrheit ausspricht braucht ein schnelles Pferd.
Dasselbe gilt auch für den der so frech ist, die richtigen Fragen zu stellen.
-
ausschliesslich Fragen die allesamt schon gestellt wurden, teils seit Jahren.
Aber damals waren die Fragesteller dann Verschwörungstheoretiker.
Immerhin können Sie heute die richtigen Fragen stellen, vor zwei Jahren wären Sie dafür medial und behördlich zur Schnecke gemacht worden.
Eine Wahrheit ist leider auch, die meisten sind zu blöd um die richtigen Antworten zu erkennen, die offensichtlich sind für selbständig denkende Menschen.
Denen können Sie auch erzählen Putin habe die Nordstream Pipeline gesprengt, oder die Inflation sei dessen Schuld, oder man könne den Krieg gegen ihn gewinnen, oder die Weltklimakatastrophe könnten wir aus der Schweiz und Deutschland aus retten, oder wir bräuchten ein Covidgesetz um zu überleben, oder die Impfnebenwirkungen gäbe es nicht, oder……oder….oder….
Haben Sie ernsthaft erwartet Sie würden die Antworten erhalten Hr. Stöhlker?
Etwas gar naiv. Putinversteher und Russlandtroll ist noch das harmloseste, dass Sie hier erwarten können als Antworten.
Wetten?
-
Solche Fragen müssen immer wieder gestellt werden, bis eine befriedigende Antwort vorliegt. Einfach zu schweigen ist falsch. Danke Hr. Stöhlker für den „Reminder“.
-
-
Die hier erwähnten Zahlen von Herr Stöhlker sind reine Behauptungen und daher ohne Quellenangabe.
Der Autor möge bitte seine Quelle angeben, ansonsten verbleibt Bluff. -
Warum schreibt Klaus J. Stöhlker immer noch für InsideParadeplatz?
-
Wo soll er den Mist denn sonst absondern? Den Blödsinn will sonst niemand veröffentlichen. Aber nicht etwa weil er so kontrovers ist, sondern weil es an den Haaren herbeigezogener Bockmist ist.
-
Weil wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit leben. Noch. Gott sei dank.
-
-
Warum hab ich das gelesen?
-
@Walter Gartmann
weil Du mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Pruritus ani leidest ohne es zu Wissen….
-
Warum bekommt Stöhlker Rubel für seine Tätigkeiten- oder besser gesagt Boshaftigkeiten?
-
@!Sgäle Wägeli
Wie immer ganz dummer Kommentar -
@ s’gäle Wägeli
Genial kommentiert, aber vielleicht hat er ganz einfach den „Wolf“…und der heilt, wenn man Wundsalbe verwendet… Hoffen wir es, dass dem so ist!
-
-
Warum kann Stöhlker hier immer seine Weisheiten zum Besten geben?
-
Es wäre an der Zeit, dass Telezüri nach dem Wiederbeschäftigen von Roger Schawinski in seiner Talk Show jetzt auch den ausrangierten Stöhlker als Nachfolger von Trudi Gerster einsetzt, „Märchen für Erwachsene“, mit Stahel als Militäronkel.
Eröffnung der Saure Gurken Zeit…. -
Hervorragender Artikel,
Fragen über Fragen
die ich mir auch täglich stelle! -
Sie stellen die richtigen Fragen, zweifellos.
Aber wie wollen Sie Antworten bekommen von Menschen denen man tatsächlich eintrichtern kann ein Covid-Gesetz auf Vorrat und ein Weltklimarettungsgesetz sei in ihrem Interesse, weil der Tod für uns alle um die Ecke lauert?
Diese glauben auch ein Bargeldverbot sei in Planung um die Kriminalität einzudämmen, und habe nichts mit ihrer Freiheit zu tun.
Sie fragen also „Warum“ Hr. Stöhlker?
Die traurige Antwort ist schlicht und einfach; weil die Mehrheit einfach zu blöd ist um die Wahrheit zu erkennen, und weil diese Schlafschafen seit Ewigkeiten glauben sie würden behütet und das Ziel sei nicht die Schlachtbank.
-
Geschätzter Fragen über Fragen,
caro Das Ganze nennt sich ModeDer wahre und echte Denker fängt genau mit der Urfrage an, nämlich dem Warum….
Das sollte von Klaus J. Stöhlker sehr wahrscheinlich auch beabsichtigt gewesen zu sein, dass sich jeder Mensch überhaupt sich mal mit der Frage des Warum beschäftigt. Denn um das Kausalitätsprinzip zu verstehen, darf nicht nur die Wirkung verstanden werden (Ukraine lässt grüssen…..), sondern deren Ursache und somit sind wir bei Warum gelandet.Es reagierten in den Kommentaren die wenigsten darauf, was eben beabsichtigt war. Man zielt auf den Verfasser und dies, wie so oft, auf abwertende und z.T. auch auf übelste Art…..Manchmal wirklich zum Fremdschämen!
Wie es aber immer so ist gibt es Ausnahmen und gerade Sie und „Das ganze nennt sich Mode“ sind zwei davon, welche das Warum aufgegriffen haben und entsprechend in ihren Kommentaren zum Ausdruck brachten.
Bei Ihnen habe ich nur ein kleines Unbehagen, nämlich, dass Sie partout es „als zu blöd“ abtun. Das ist nämlich nicht der Fall, sondern sie sind zu „faul“ zum Denken…..
Deshalb die Konklusion daraus, nämlich; Ignoranz lässt sich „heilen“ und ja, die Dummheit eben nicht. Die schaden aber grundsätzlich am wenigsten und zwar aus dem einfachen Grund, weil sie eben dumm sind.
Ich „hoffe“, dass mein konstruktiver „Input“ Sie anspricht, resp. es sich zumindestens überlegen, ob da etwas „Wahres“ daran ist………
ciao,
Sapere Aude -
Fragen über Fragen/Worte wirken i.d.R./// Ihre Kommentare sind hervorragend und da gibt es nichts hinzu zu fügen mit einer Ausnahme „Dummheit ist unheilbar und das Schädlichste überhaupt“ das beweisen all diese abwertenden narzisstischen Kommentare welche jeweils Hr Stöhlker diffamieren.
-
-
Warum lästert der alte Klaus über die Schweiz und verlässt sie trotzdem nicht?
Warum diffamiert, provoziert und macht er vieles mies?
Warum lässt er das Schreiben nicht?
Warum lässt ihn LH gewähren? -
Gute Fragen. Es gäbe noch ein paar mehr. Leider will sie niemand beantworten oder gar sehen – am wenigsten die Lemming-Medien. Es ist wie mit den drei Äffchen, welche sich Mund, Ohren und Augen zuhalten. Die drei heissen USA, EU und Schweiz. Alles in der Zwischenzeit Bananenrepubliken.
-
wie Beromünster jeweils Montagabend 20:30-20:45, der Briefkastenonkel.
-
Warum
hatten soviele Goldküsteler 1990 einen Kleber an ihrem Range Rover mit
„We support our Troops“ und fanden es völlig in Ordnung, dass US-
Militärflugzeuge die Schweiz überfliegen durften ?
Eigenartig nicht? -
Warum … fragt Torpedo
Warum lässt uns Klaus Stöhlker mit seinem Geschwaffel nicht in Ruhe?
-
„Warum ist der Wert der in den USA verbuchten Waffenlieferungen an die Ukraine mehr als sechs Milliarden US-Dollar grösser als die tatsächlichen Waffenlieferungen?“
Danke für die Lieferung von Quellen. Bevor das geschieht, ist der Artikel leider nicht lesenswert.
-
Warum… Legt Klaus Stöhker seine Mandate für „Öffentlichkeitsbildung“ nicht offen, wenn er zugleich als Public intellectual erscheinen will.
-
Warum, warum, warum…? Die Antwort für die meisten Fragen führen am Ende meistens in die USA, die langsam ihre „KING“-Stellung in der Welt verlieren und sich mit allen möglichen legalen und illegalen Tricks dagegen sträuben. Kriege anzetteln. Politiker bestechen. Desinformation und Manipulation usw. Das sind Spezialgebiete der USA. Europa und seine einfältigen Politiker ist nur ein nützlicher Idiot in diesem Spiel. USA raus aus Europa!
-
Eine der Antworten aus der Sicht der Schweiz:
Weil man lieber unsolidarisch seine kleinen unsauberen Geschäftli mit der ganzen Welt macht und hofft, dass sich schon jemand anderes um so Sachen wie Sicherheit und so weiter kümmert.
-
Sehr interessante Frage von Herrn Stöhlker: „Warum ist der Wert der in den USA verbuchten Waffenlieferungen an die Ukraine mehr als sechs Milliarden US-Dollar grösser als die tatsächlichen Waffenlieferungen?“
Die deutsche Aussenministerin meinte laut RND: „Baerbock: Ukraine muss Vetternwirtschaft und Korruption beenden“
https://www.rnd.de/politik/baerbock-ukraine-muss-vetternwirtschaft-und-korruption-beenden-CRVZBBFYVFJDVEIULMV6TJRNMU.html
Möglich, dass nun das „Stöhlker-Warum“ beantwortet sein könnte.
Gunther Kropp, Basel -
Warum darf eigentlich KJS immer noch publizieren?
-
USA: wir sind ein westliches Land und finden die USA (die älteste Demokratie der neueren Geschichte) gut – übrigens gibt es in den USA 175 verschiedene Toast-Brote und nur 2 Parteien… ist also übersichtlicher als unsere Links-Grünen-Strassenkleber Parteien. Egal wer dort grad regiert – der Staat ist DEMOKRATIE
UKR: wir verstehen, dass die UKR nicht ganz unschuldig am Konflikt ist „Googelst du“, ausserdem ist die UKR ein slawisches Bruder-Zwist Resultat. Kein gefestigtes Land und daher Schauplatz von Korruption, Kriegen, Zwist…. Afrika im Nordosten.
D: Deutschland ist ein Auslaufmodell, ein „fetter“ Sozialstaat der nur noch gross, aber nicht mehr SMART ist. Kein guter Platz für Leistungsträger, die hauen ab (gelle Herr Stölker!)
A: die „alte“ KUK Monarchie ist halt immer noch mit einem Fuss im Osten – das merkst du nicht in Vorarlberg, aber ganz klar in Wien (auch was die Korruption angeht) – wer A mit CH vergleicht, hat nix begriffen.
SRG: ist nicht wichtig – bitte die SRG „Steuern“ abschaffen
NATO: mal sehen, ob ein wirklicher Stresstest dann das Bündnis stärkt… eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied… da sind solch korrupte und unzuverlässige Staaten wie die Türkei drin…. -
.. warum schreibt so ein Philosoph und Schwäzer immer noch in diesem Blog?
Liefere statt lafere Stöhler!! -
Nachdem KJS jetzt die Schweiz als blödes Land durchgenommen hat kommt nur die Welt dran. Danke Sami Klaus jetzt haben Sie Jahre Zeit um niemanden zu vergessen. Die Welt neigt sich vor Ihnen und weiss endlich Bescheid, wer der neue Gott ist und freut sich, wenn Sie bald das Amt im Himmel antreten.
-
Warum nicht?
fragt Max
-
Zu weit gefasster Rundschlag fuer meinen Geschmack
-
Warum erfahre ich (Mann) an meinem Arbeitsplatz nie sexuelle Belästigung?
-
Weil an Ihnen anscheinend – aus welchen Gründen auch immer – niemand Interesse hat!
-
-
Lauter dumme Fragen, es gibt Menschen die müssen zwanghaft aus Wichtigtuerei immer Durcheinander anrichten. Warum wandert Herr Stöhlker nicht nach Russland aus?
-
Warum schreibt Stöhler schon wieder?
-
De Gaulle vergass nach 1945 sehr schnell, dass er ohne die Amerikaner und Briten den Rest seines Lebens im Exil in London verbracht hätte.
-
Warum sind die Bananen krumm?
Lösungen bitte direkt an Klausi.
Warum hab ich das gelesen?
Wünsche ich Ihnen. Wer die Wahrheit ausspricht braucht ein schnelles Pferd. Dasselbe gilt auch für den der so frech ist,…
Es ist rührend, wenn sich ein Greis über einen anderen lustig macht. Sie und Herr Biden würden bei einem Rollatoren-Wettrennen…