Der Präsident Russlands, Wladimir Wladimirowitsch Putin, hat offenbar die Auslösung einer Grossoffensive im Krieg gegen die Ukraine befohlen.
Dabei wird er konsequent die geopolitische Lage, die zugunsten von ihm wirkt, ausnützen können.
Diese geopolitische Lage wird durch verschiedene Faktoren bestimmt. An erster Stelle steht die Tatsache, dass in Washington D.C. die lahme Ente Joe Biden orientierungslos herrscht.
Diese Orientierungslosigkeit ist die Folge der verlorenen Wahl der schwachen Vize Kamala Harris. Die verlorene Wahl hat auch die Partei von Biden, die Demokraten, in eine Sinnkrise gestürzt.
Biden dürfte bis zum Ende seiner Amtszeit nur noch bedingt wirkungsvolle Waffenhilfe an die Ukraine liefern können.
Ein weiterer Faktor, der die geopolitische Lage bestimmt, ist nach dem Sturz von Bundeskanzler Olaf Scholz die Abwesenheit einer Regierung in Deutschland.
Damit weist die Wirtschaftsmacht Deutschland eine Art Interregnum, eine kaiserlose Zeit, auf.
Durch diese Situation wird auch die EU politisch gelähmt. Erst nach dem Einsetzen einer echten Regierung in Deutschland wird die EU wieder agieren können.
Verstärkt wird das deutsche Interregnum durch das in Frankreich herrschende politische Chaos, das Präsident Macron selbst angerichtet hat.
Putin geniesst bis zur Amtseinsetzung von Donald Trump in Washington D.C. einen bis anhin nicht erreichten Freiheitsgrad bei der Planung seiner militärischen Operationen in der Ukraine.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Russland setzt auf die geopolitische Lüge.
-
Uuuuhhhhiiii das Böse Russland nutzt es aus ! Welch eine Erkenntnis von immenser Bedeutung !
Fragen wir anders: Welches Land nutzt geostrategische Lagen nicht für sich aus ? …DE ausgenommen, weil nicht souveränWas ist mit IS-Rael ? Die nutzen es schon lange aus, dass niemand etwas gegen ihre Völker/Menschenrechtliche Verbrechen etwas unternimmt !
Ich finde diese Diskussion mehr als nur verlogen und doppelmoralig -
Gibt es ausser der lahmen Ente Stahel wirklich keinen weltoffenen Author der auch etwas von seinem Fachgebiet versteht?
Die einzigen Texte bei IP nach deren lesen ich vom Kopfschütteln Schmerzen habe.-
Weltoffenheit auf IP besteht darin über die ganze Welt zu reden wo man als Nächstes Geld verdienen könnte und sich dann über einen Weltkrieg wundern. Reisläufer sollten die Schweizer ja erkennen aus dem Spiegel, also was soll das Gejammer über Stahel, just kidding, er ist das Produkt unserer Unis LOL.
-
-
Lieber JederExperte
Ganz im Gegenteil. Diesen Krieg hätte man verhindern können. Nun, dass haben die USA nicht zugelassen, sondern vielmehr forciert und aktiv dazu beigetragen; und die EU hat dabei „freiwillig“ kräftig unterstützt. Die Vorgeschichte, auch wenn man sie gezielt ausblendet, ist aktenkundig. In diesem Ideologischen Austausch im Westen geht es nicht um Argumente, die sich an der Realität messen lassen müssen, sondern um Übereinstimmung mit dem Narrativ.
Interessant: Der neue Verteidigungsminister der USA warnte eindringlich vor Jahren von einer:
„amerikanischen Einmischung in die Angelegenheiten der Ukraine“
Zitat: Peter HegsethEin interessantes Anzeichen das dieser Krieg für den Westen verloren ist, war die Äusserung des kürzlich ausgeschiedenen britischen Verteidigungsministers Ben Wallace (ex Militär), dass:
„die Ukraine mehr Dankbarkeit zeigen solle für alles, was man gegeben hat.“
Wenn man die militärische Lage objektiv beurteilt, sieht man, dass die Russen tatsächlich technologisch und militärisch viel besser sind, als uns ständig gesagt wird.
Es hängt viel an der Person Trumps, entweder MAGA, oder Rettung von Globalismus, Unipolarität, Hegemonie des Westens durch Kriege gegen die Realität, denn retten lassen sie sich nicht mehr, bis hin zum Untergang.
Deshalb hier die Panik. Die USA sind gross genug, auch in der multipolaren Welt eine Großmacht zu sein, und als America First ohne den Ballast ihrer obsoleten alten Rolle können sie sogar stärker werden.
Europa kann seinen Teil der westlichen Hegemonie aber nur als „der Westen“ mit den USA halten, ohne nicht. Einzeln sind alle EU-Länder zu klein für eine Grossmacht, und als Block funktioniert es auch nicht, die EU wird immer dysfunktionaler und monströser und als eigener Faktor in der Aussenwelt nicht mehr ernst genommen.
Russland geht es um die Zerstörung der NATO-Ukraine Infrastruktur-Militärpotential in der UKraine und nicht um Geländegewinne.
Grüsse
-
Ruzzland gibt 70% des BIP für Krieg aus, Amerika 4%.
Wer ist auf Krieg angewiesen weil er nichts Anderes kann?Gar nichts.
Welche Innovation gab es von Russland in den letzten 20 Jahren?
-
-
Man könnte meinen, dass die Ukraine nur von westlicher Hilfe abhängt – tut sie aber nicht. In der Entwicklung von kostengünstigen und sehr effektiven Waffen ist die Ukraine sehr innovativ – und ja, sie könnte auch Nuklearwaffen herstellen und das benötigt eher nur Monate als Jahre. Wenn der Westen nicht hilft, dann hilft sich die Ukraine selber, aus reiner Notlage, weil sie sich mit allen Mitteln degen den russischen Invasor, Imperialisten und Diktator Putin verteidigen will und muss. Sollte der Westen also nicht zur dringend nötigen Hilfe bereit sein, besteht wirklich die Gefahr für eine Volleskalation. Artikel von Stahel wieder mal dürftig. Note 4 – knapp genügend.
-
-
Ignoranz, Überheblichkeit, Desinformation und Behäbigkeit zeichnet den Östler Stahel aus. Nur er nennt Pudding wie es die Russen tun. Von was von einer Geopolitschen Lage spricht der Östler? Russland wird seit 2022 daran gehindert die Ukraine zu besiegen, trotz der maximaler Eskalation. Olaf Scholz ist ein Freund von Schröder, welcher von Putin gekauft wurde hat alles getan um möglichst keine Waffen zu liefern. Kein Wunder ist er bereits nach 2 Jahren am Ende. Putin hat seit dem 24. Februar 2022 bereits einen bis anhin nicht erreichten Freiheitsgrad Tausende von Russen zu verlieren. Aber das interessiert den Östler Stahel nicht. Das Geschreibsel hier vom Östler ist lediglich das Geschwätz von Vladimir Pudding. Die Ukraine wird die russische Armee vernichten und die russische Wirtschaft auf Jahrzehnte schädigen. Die russischen Trolle wie Fritz Müller oder wie sich sonst nennen werden den gleichen Schei.. wie üblich schreiben. Genau wie der Östler Stahel und Pudding haben sie keine Ahnung von Wirtschaft. Selbst der Pudding musste zugeben, dass die wirtschaftlichen Probleme schrecklich sind. Er wird bald vor der Wahl stehen entweder die Banken zu verstaatlichen oder private Immobilienfirmen zu retten. Weil das Geld alle sein wird, kann er nur noch Rubel drucken lassen. Der Rubel wird ins Bodenlose fallen und die Inflation explodieren. Die Russen werden verarmen und die Wirtschaft zusammenbrechen. Mittlerweils weint Pudding, dass niemand aus dem Westen anruft. Er will um Frieden bitten. Das Problem ist, dass Frieden ein Fremdwort für Pudding ist. Er wird noch 10 Jahre so weiter machen, obwohl der Krieg bereits seit 2 Jahren für die Russen verloren ist.
-
Hey John, den einzigen Pudding hier im Spiel verorte ich in deinem Kopf…! 😂 🤣
-
Hallo Herr Thaler
Für dich immer noch Herr Rambo und ausserdem hat Timm Thaler sein Lachen verkauft. Die Russen können dies aber nicht. Weil sie gar nicht lachen. Ist so eine Tradition aus der Sowjetunion. Du bist noch zu jung um die Sowjetunion noch erlebt zu haben. Es war ja ein Erfolgsmodell. Deshalb existiert es nicht mehr. Weil auch du nichts von Wirtschaft verstehst, musst du deinen Vorgesetzen fragen. Weil der auch nichts davon versteht, muss der bei Vladimir Pudding anrufen um zu fragen, was man schreiben soll. Es gab gar keine Wirtschaft und folglich auch keine Inflation in der Sowjetunion. Deshalb ist dort Sendepause. Oder besser aus die Maus.
-
-
wer es noch kann sollte mal versuchen nachzudenken………
Mit der NATO überfielen George W. Bush,
Bill Clinton und Barrack Obama in 23
Jahren 9 Länder (Irak, Syrien, Afghanistan,Jemen…etc) und ermordeten dabei über 11 Millionen Menschen.
Niemand in den Systemmedien nannte
die US-Präsidenten deshalb Mörder oder Kriegsverbrecher. Man wähnt sich zu den Guten. Egal wie viele Kriege man selbst völkerrechtswidrig vom Zaun gebrochen hat. Es sind gute Kriege, im Sinne der
Demokratie und der Menschenrechte. In Obamas Amtszeit gab es keinen einzigen Tag ohne Krieg. Er ließ durchschnittlich 3 Bomben in jeder Stunde seiner Amtszeit
abwerfen. Tag für Tag. 8 Jahre lang. Hat das
irgendwen gekümmert?
Nein.
Wir sind gut, der Fernseher sagt die
Wahrheit und ich folge den Befehlen, die aus der Röhre kommen. Gehorsam ist erste Bürgerpflicht. Wer das hinterfragt ist ein
Idiot, Schwurbler oder Schlimmeres.
Einfach mal darüber nachdenken….-
Russland ist ganz gut sagt Rosché Göppel.
Tschämpions Lüg oder so.
Dann ist es so – und wenn doch nicht müssen wir es Rosché glauben. -
Wir wissen ja, wo Putins Fritz hin will, aber das Zitat
„Niemand in den Systemmedien nannte die US-Präsidenten deshalb Mörder oder Kriegsverbrecher. Man wähnt sich zu den Guten.“Echt? Es gab keine Kritik? Und alle haben schön brav mit gemacht?
Wir reden hier von Westeuropa und nicht von dem Loch, in dem der Fritz anscheinend die ganzen Jahre lebte und wo sich niemand traut, ein Ton zu sagen (War das jetzt Nordkorea oder Afghanistan?)
-
-
Wladimir Putin soll in lockerer Runde einmal gesagt haben, zur Eroberung von Berlin reiche heutzutage die Moskauer Stadtfeuerwehr völlig aus.
-
what? schaust du den selben film?
-
Die erste Großoffensive mit 45.000 Mann, die die Region Kursk bis Ende September, mit Verlängerung bis Mitte Oktober befreien sollte ging schon mal in die Hose. Ob die Zweite mit nordkoreanischen Hungerleidern erfolgreicher wird steht in den Sternen.
-
„Biden dürfte bis zum Ende seiner Amtszeit nur noch bedingt wirkungsvolle Waffenhilfe an die Ukraine liefern können.“????
Aus dem letzten 80 Milliarden US$ Paket sind noch 5,6 Milliarden US$ offen, die jetzt abgerufen werden in Form von Waffen. Hat Herr Stahel das verschlafen? -
Die gelb-blauen Fahnen auf öffentlichen Plätzen in der Schweiz?
-
Ersetzt durch Wärmepumpen und Solarpanels. Nervt Dein Herrchen Vladimir um so besser!
-
Wo sind die Hunderttausende junge Russen geblieben, die nun sinnlos auf den Schlachtfeldern vor sich hin modern?
Wozu wirft das extrem dünn besiedelte Land seine Zukunft ins Grab?
-
Russland Fahnen hab ich zum Glück keine gesehen.
-
Zusammen mit dem Nawalny-Schrein und dem Schutzstatus S in der Limmat entsorgt, das sind Probleme von gestern.
-
-
Und die Schweiz sich hat am Anfang des Krieges, als Russland deutliche Schwächen zeigte, geweigert, in Italien stillgelegte Panzer an Deutschland zu liefern, damit dieses seinerseits einsatzbereite Panzer an die Ukraine liefern könne. Dabei hätte ein mutigeres Eingreifen Europas den Krieg vermutlich schnell beenden können. Wir sind mit unserer « Neutralität » mitschuldig, wenn die Ukraine untergehen sollte, mit all den Folgen.
-
Die Folge wird sein, dass die Ukrainer endlich wieder zurück in die Heimat können, da der Fluchtgrund nicht mehr vorhanden ist.
-
-
Warten wir die Grossoffensive der Russen auf Kiew zuerst ab. Natürlich hat die Ukraine wie Russland ihre Drückeberger-Jungs. Bei der Aushebung der Soldaten ist aber mehr Willkür bei den Russen als bei den Ukrainern. Ebenso sind die Russen beim Verbrauch von Menschenmaterial grosszügiger als die Ukraine. Bei den Russen sind es gegen 1 Million tote Jungs aus der Schicht der Ärmsten, bei den Ukrainern etwa 15-20 % davon. Immerhin hat Russland eine viermal grössere Bevölkerung als die Ukraine (150 Mio. gegen 34 Mio.) und die Geburtenrate ist nicht viel grösser als in der Ukraine (1.49 gegen 1.25). Es ist fraglich, ob die Russen unbedingt für Zar und Vaterland sich total aufopfern, sonst hätte Putin nicht Nord-Koreaner geholt und bei hohen Verlusten in den unteren Rängen kann dies sogar für Kim gefährlich werden.
-
WOW! In welcher Blase leben Sie denn?
Lesen Sie mal was anderes als den Tages Anzeiger und lassen Sie die gesammelten Pilze das nächste Mal prüfen, bevor Sie sie verzehren.
-
Zach – Bumm: Das ging aber voll daneben!
-
-
Oje Herr Hässig. Was bezwecken Sie mit Stahel oder Stöhlker?
Wladimir hat Mr. Friedenstaube Donald mit seinem „24-Stunden-Friedensdeal“ eben kurz in den Senkel gestellt und vorgeführt. Da wären die netten Liebesgrüsse aus Moskau mit einer spärlich bekleideten Melania auf RT, der nächsten First Lady von Amerika. Könnten da vielleicht noch andere Blütteleien für Donald peinlich werden?
Telefonate mit Trump werden in Abrede gestellt und als Krönung liess Putin die letzten Tage thermobare Bomben auf ukrainische Zivilisten abschiessen. Eine der schlimmsten Waffen, da sie dich durch ein ungeheures Vakuum zerfetzt. Da nützt ein Schutzraum wenig.
Auf dem Schlachtfeld kann man nicht mehr von russischen Soldaten sprechen. Es stürmen Zombies, mit überdosierten psychotropen Substanzen im Blut, in Massen in den sicheren Tod. Aber auch diese „weniger wertvollen“, wie die russische Führung diese Menschen nennt, sind endlich.
Der Kreml zeigt einmal mehr, dass er kein Interesse an einer „geteilten“ oder wie auch immer gearteten Ukraine hat. Er will dieses Land unterwerfen.
Herr Stahel vergisst (bewusst?) die direkten Nachbarn Russlands. Da wären unter anderem Finnland, die baltischen Staaten und Polen. Letzterer stuft eine geschwächte und zur Kapitulation gezwungene Ukraine als Gefahr für die „innere Sicherheit“ ein. Dieses Land hat sich, egal, von wem regiert, militärisch geschickt aufgestellt und stellt in der NATO inzwischen eine Militärmacht dar, die sich nicht mehr übergehen lässt.
Da sind keine Weicheier wie der Putin-Jünger Olaf, oder die Angsthasen Biden und Trump. Ganz aus dem Blickfeld der Militärmächte ist die Türkei geraten. Die stellt nach den USA das grösste Kontingent in der NATO.Dennoch sind Trumps Ernennungen höchst interessant. Da wäre zum Beispiel der republikanische Abgeordnete Mike Waltz zu erwähnen, der als Nationaler Sicherheitsberater dienen soll. Er ist nicht bekannt für Kuschelkurse gegenüber China, Iran oder auch Russland.
Es kommt Bewegung in das Geschehen, wobei mit Trump für niemanden klar ist, wohin die Reise geht. Er ist wie ein nordkoreanisches Artilleriegeschoss. Das kann schon explodieren, bevor es verschossen wird.
Wir sehen spannenden Zeiten entgegen.
-
Oje Kurt, „Was bezwecken Sie mit Stahel oder Stöhlker?“
Das ist doch klar:
– Stahel ist für die dümmeren Anhänger des DeepStates
– Stöhlker für die angepassten Querdenker 😉Sta & Stö = Dolle Aliteration.
-
Gute Analyse @Kurt
-
-
Albertowitsch StahelUS hat eine ganz merkwürdige Wahrnehmung und eine ständig entgleiste Logik.
Was er da über den phösen Putin verkündet wird nicht mal vom DeepState unserer Freunde USA unterstellt…
-
Militärisch ist Russland auf der Siegerstraße und geopolitisch hat sich der Westen selbst in diese Misere gesteuert und trifft auch weiterhin Entscheidungen, die nicht in seinem ureigensten politischen, wirtschaftlichen und militärischen Interesse ist. Aber ja, Putin nutzt die geopolitische Lage schamlos aus, „Was erlauben Putin“?
-
Wo sehen sie denn die Russen auf der Siegerstraße? Politisch und wirtschaftlich hat Putin schon verloren, ohne wenn und aber. Auf dem Schlachtfeldern sieht es auch nicht gerade rosig für die Russen aus. Auf dem russischen Schlachtfeld, Region Kursk sieht es geradezu düster aus und im Osten kommen sie nur im Schneckentempo voran. Jetzt werden aus den USA das letzte Paket von 5,6 Milliarden Dollar, von dem Gesamtpaket über 60 Milliarden Dollar in Form von Waffen in die Ukraine geschickt. Die Briten geben weitreichende Raketen zur freien Verfügung und wer glaubt Trump würde vor Putin den Schwanz einziehen, wird sich getäuscht sehen.
-
Russland. Iran. China. Brasilien.
Phantastisch – the winner takes it all.
Aber was?
-
-
Ist die Situation der Ukraine erstrebenswert? Scheint so zu sein, träumen unsere Sicherheitspolitiker doch weiter vor sich hin und verhelfen der Ukraine gerademal die Pattsituation zu halten. Für die eigene Sicherheit haben sie wenig Gehör, kostet doch diese nur (gratis ist sie aber nicht zu haben).
-
Wir haben Angst und Respekt vor Vladi.
Während er Nackfotos der next First Lady zeigt.
Da hat Vladi wohl noch was im Köcher.
-
-
Solange die Ukraine weiterkämpft und das mit westlicher Hilfe, wird Russland niemals gewinnen können. Die westliche Hilfe ist extrem effektiv, darum zielen die „Informationskampagnen“ Russlands immer auf die westliche Unterstützung ab (wenn die Hilfe nutzlos wäre, würde Russland ja stillschweigend zulassen dass wir unser Geld und Material verbraten).
Es ist auch völkerrechtlich glasklar, dass Russland mit dem Überfall, geplanter Inbesitznahme des Landes planter Vernichtung des Ukrainischen Volkes die Hauptschuld and diesem Krieg trägt. Der Führer Russlands wird per internationalem Haftbefehl gesucht, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Appeasement und Verhandeln nützt nichts; weil das hat man ja schon nach der Besetzung der Krim erfolglos versucht, trotzdem hat Russland weitere Eroberungsfeldzüge durchgeführt und wird auch in Zukunft weitermachen.
Es gibt auch keine NATO-Osterweiterung, sondern es ist eine freiwillige Westorientierung des Ostblocks. Genau die Staaten, die Russland am besten kennen als Nachbar und „Schirmherr“, sprangen in den letzten 30 Jahren sozusagen über die Mauer in den Westen. Zu Recht! Selbst die russische Elite bringt ja alles was ihnen etwas Wert ist (Kapital, Immobilien, Kinder) in den Westen, warum wohl.-
@ Vincent Times
Selten so jemanden gesehen der so tief im Arsch der westlichen MSM ist. Ein völliger Realitätsverweigerer, … Sie schlucken den medial vorgekauten Fraß einfach herunter und denken es Wäre Kaviar und Champagner, … und merken nicht das es Durchfall ist. Sie glauben bestimmt auch das die USA den Irak wegen Massenvernichtungswaffen angegriffen haben !?
-
Schönes Märchen. Ausserhalb der NATO sieht man das dezidiert anders.
Propaganda funktioniert. Bei uns nennt man das beschönigend „Deutungshoheit“.
Die NATO hat ja nur für den Weltfrieden hundertausend afghanische und irakische Zivilisten getötet.
Das sind ja die „Guten“ und wollten auch in der Ukraine beim „Maidan“ ja nur das „beste“.
Das Märchen ist doch schon längst widerlegt.https://www.infosperber.ch/politik/welt/ukraine-chronik-der-westlichen-einmischung/
-
@ Vincent
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt die sich bei den „sachkundigen“ Medien wie ARD, ZDF, Bild und Hr. Keupp informieren lassen 😀 Respekt.Aber der Gipfel der Ironie ist doch, wenn man schreibt:“Es gibt auch keine NATO-Osterweiterung, sondern es ist eine freiwillige Westorientierung des Ostblocks.“
Das klingt ungefähr so, wie wenn ein Messerstecher behaupten würde, das Opfer sei ihm doch freiwillig ins Messer gelaufen…
-
-
Etwas zum Nachdenken für Putins Kapitulistenfreunde hier:
Putin hat zu seinen Ehren bald 200’000 Russen in den Tod geschickt und mehr als als eine halbe Million russische Invaliden auf seinem Gewissen. Von den Schäden in der Ukraine nicht zu reden.
Und es gibt für die Russen keine Chance, ihn schnell wieder los zu werden.
(Bei uns in der Schweiz wäre so jemand nie so weit gekommen)
-
Vladimir sagt sich, das sind immerhin 200‘000 Russen weniger, die ihm gefährlich werden können.
💁🏻♂️ -
@ Mike
Hätte man im Frühling 2022 die Friedensverhandlungen gefördert und gefordert, statt diese zu sabotieren, hätte man sich das alles ersparen können. Damals war Putin noch bereit, sich aus den besetzten Gebieten zurück zu ziehen, mit Ausnahme der Krim.
Auf UKR Seite sehen die Zahlen wohl ähnlich, wenn nicht gar trauriger aus…Ja das Blut klebt auch an den Händen der westlichen Kriegsmoralisten!
-
Angeblich soll Putin seinen Bürgern nicht mehr trauen und sich von selektierten Söhnen Kim der Ill schützen lassen.
Von daher: was weg ist, ist weg. -
Wir können Bundesräte abwählen. Das zeichnet unser Land aus.
-
-
Der Herr Strategie-Professor versucht nun, Rechtfertigungen aufzustellen, weshalb die russische Armee nicht besiegt werden kann. Dabei wurde die russische Armee auf eigenem Boden bisher m.W. nie besiegt. Und zumindest die Ostukraine scheint man in Russland als eigenen Boden zu betrachten. Dieser Krieg wäre nicht ausgebrochen und all die Toten vermeidbar gewesen, hätte man die russischen Bedenken ernst genommen. Die USA würden sich russische Basen in Mexiko auch nicht gefallen lassen. Man hat sich wohl auf beiden Seiten überschätzt. Die Russen dachten, sie würden mit offenen Armen empfangen. Im Westen war man überzeugt, eine schwache russische Armee auch mithilfe von Sanktionen rasch besiegen zu können. Aber an der russischen Armee haben sich schon ganz andere „Feldherren“ die Zähne ausgebissen.
-
Lieber Herr Stahel
Haben Sie für Ihre Einschätzung irgendwelche Belege? Oder geben Sie nur die Erkenntnisse der NATO „Propagandaindustrie“ wieder? Die USA wird eine europäisierung des Ukraine Konflikt noch stärker vorantreiben als zuvor, insbesondere unter einer Administration Trump, mit all den Konsequenzen für die EU+EFTA als Konstrukt.
Diese neue Administration weiss:
Es gibt zwei mögliche Ausgänge in diesem Krieg:
1. Maximale Eskalation zum Weltkrieg (Die USA würden getroffen)
2. Bedingungslose Kapitulation der UkraineDas Dilemma für den Westen?
Russland will den Krieg nicht so rasch wie möglich beenden, sondern die Ukraine vollständig “demilitarisieren”. Das Vorgehen der Russen folgt dieser Logik von Anfang an. Zuerst wird die ukrainische Armee und das Material dezimiert und zerstört, danach das Regime entfernt. Russland hat immer gesagt, dass die endlosen Waffenlieferungen den Krieg notwendigerweise in die Länge ziehen. Ohne westliche Unterstützung wäre Kyiv schon lange Geschichte. Ausserdem hat Russland kein Interesse, mit der NATO zu kämpfen. Kyiv versuchte von Anfang an, die NATO in den Krieg zu ziehen. Würde Russland auf die Provokationen aus Kyiv überreagieren, würden Asow, Swoboda &. Co ihre Ziele erreichen. Der Krieg muss also “klug dosiert” geführt werden. Tatsache ist, dass die Lage für die Ukraine immer dramatischer wird. Russland wird sein Ziel bald erreicht haben, wenn jetzt auch noch die USA als Sponsoren ausfallen.
Fazit:
Die angeblichen Ziele Russlands stammen eindeutig aus dem westlichen Propagandawerkzeugkasten. Ihr sei geraten, die russischen Erklärungen zu durchdenken. Dann würde ihr auffallen, dass Russland die Realität akzeptiert und nicht auf Tempo tritt. Motto: es kommt wie es kommt, nur keine Hektik; übrigens auch für das Projekt BRICS der hat eigene Gesetze, die man wirken lassen soll. Alles andere wäre schädlich.
-
Liebe Mütze
Genau die Argumentation der Russlandversteher. Wenn ich das richtig sehe, wäre also die Losung gewesen, die Ukraine am ersten Tag aufzugeben, damit der Krieg nicht in die Länge gezogen wird? Was ist denn das für ein Verständnis?
Unbestritten hat sich die Lage der Ukraine verschlechtert und ganz klar nutzt Putin die aktuelle politische Situation und die Lähmung im Westen aus. Von Vorteil ist, dass – wie berichtet wurde – Trump von Putin als unberechenbar angesehen wird. Dementsprechend muss er jederzeit (hoffen wir’s) mit einer Unterstützung der Ukraine rechnen, die allenfalls sogar über das bisherige Mass hinausgeht. Sei dies aus Ego-Gründen oder aus Gründen, die sich noch aus dem Einfluss des künftigen und wahrscheinlich mächtigen Beraterstabes ergeben. Nur schon Elon Musk wird aus meiner Sicht weit über seinen offiziellen Auftrag Einfluss nehmen.
Zudem kann ich das Fazit, liebe Mütze, schlicht nicht nachvollziehen. Russland drückt sichtbar auf Tempo und nutzt die politische Entwicklung im Westen ganz klar zu seinen Gunsten. Wenn der Westen nun Putin gewähren lässt, kommt es dann wirklich, wie es kommt. In den baltischen Staaten oder in der Moldau könnte man das westliche Vakuum auch noch ausnützen.
-
Lassen sie sich mal diesen Kommentar von M. Waltz durch den Kopf gehen. Der stammt vom 18.09.2024 „waltz.house.gov“
Er sagte ganz klar, dass Putin eben nicht erfolgreich sein darf und deshalb müsse man die Ukraine weiterhin unterstützen.„If Putin is successful in Ukraine, he won’t stop until he involves NATO countries, and the United States will be treaty obligated to send American troops to fight. Doing nothing in the face of aggression is how World War III will eventually start.“
zu deutsch:
„Wenn Putin in der Ukraine erfolgreich ist, wird er nicht aufhören, bis er NATO-Länder einbezieht, und die Vereinigten Staaten werden vertraglich verpflichtet sein, amerikanische Truppen in den Kampf zu schicken. Wenn man im Angesicht einer Aggression nichts tut, wird der Dritte Weltkrieg schließlich beginnen.“ -
Der Kommentar ist vom 18.09.2023
-
stahel hatte noch nie einen plan…
-
-
OMG, der Professor des Konjunktivs leidet wieder an Insomnie und wir kriegen es ab…!
Schreiben wir es seiner Müdigkeit zu, dass er textet: „Dabei wird er konsequent die geopolitische Lage, die zugunsten von ihm wirkt, ausnützen können.“
Man hätte es auch weniger holprig formulieren können: „Dabei kann er die geopolitische Lage ausnützen, die zu seinen Gunsten wirkt.“ -
Das was Stahel seit eh und je labbert ist nicht einmal Satire
-
Stahel gehört nicht auf IP, der sollte sich mal untersuchen lassen.
-
-
Die „Analyse“ des Banalen,heutzutage auch gerne „Einordnung“ genannt. Worauf sollen Putin, Selenski und all die anderen Schwachköpfe denn sonst reagieren als auf die Geopolitik? Auf die Nudelaktion in der Migros?
-
Herr Stahel, eines sollten sie mittlerweile wissen; es interessiert Präsident Putin einen feuchten Mist, wer in Washington, Berlin oder Brüssel regiert. Nach all den Lügen, russophober Propaganda und Demütigungen durch den Westen kennt der Kreml seine Ziele und wird sie „ghoue oder gstoche“ erreichen. Für einen Frieden in Europa.
-
Melde gehorsamst: Wolfsschanze in Moskau bezugsbereit.
-
Da Russen massenmorde begehen ist eine Phobie gegen sie gesund.
-
-
„echte Regierung in Deutschland“
der Witz des Jahres
-
Lieber ausgelachter echter Kanzler von Deutschland als verachteter Schlächter Zar von Russia.
-
-
Ich kann mich noch immer nicht erholen, dass dieser Stahel an der Uni ZH strategischer Dozent war. Seine Ergüsse auf IP haben nichts mit Strategie zu tun, eher Knellengeplauder.
-
Ich glaube die Schweizer hatten noch mehr solcher Koryphäen
in ihren wichtigen strategischen „Education“-Palästen!dumm ist halt, wer dummes labert …
noch dümmer der, der die Dummen sponsort!
-
-
Viele gehen davon aus, dass Putin nach einem möglichen Wahlsieg von Trump in Festlaune ist. Ich sehe das anders – gut möglich, dass sein vermeintliches Glück ihn schon bald aufgrund seiner totalen Inkompetenz als Diktator einholt:
Die leere Kriegskasse: Putins Rücklagen, die er seit 2010 aufgebaut und in den letzten zweieinhalb Jahren verprasst hat, neigen sich dem Ende zu. Für den Krieg ist noch etwas Geld vorhanden, aber für Infrastruktur, Renten und die Gesundheit seiner Bürger bleibt kaum etwas übrig.
Sinkende Öleinnahmen: Mit dem potenziellen „Drill Baby Drill“ von Trump und den geplanten Produktionssteigerungen der OPEC steht Putin ein weiterer Rückschlag bevor. Ein Einbruch des Ölpreises könnte die ohnehin angeschlagene russische Wirtschaft zusätzlich belasten.
Trump über Energiepreise
OPEC und ÖlpreiseKaum noch Zeit für Siege: Anstatt auf große Erfolge hoffen zu können, opfert Putin gerade wieder Zehntausende seiner eigenen Soldaten und nordkoreanischen Truppen, um den Kursker Oblast zurückzuerobern. Ihm ist bewusst, dass er dieses Gebiet sonst teuer gegen eroberte Regionen im Donbas eintauschen müsste – alles nur, damit Trump seinen versprochenen „Frieden in 24 Stunden“ einlösen kann, wenn er im Januar wieder ins Amt kommt.
Wenn 2026 die Heizungen kalt bleiben, die Renten nicht mehr ausgezahlt werden und die 15 Millionen Menschen, die heute in der Kriegswirtschaft arbeiten, ohne Job dastehen, könnte sich doch die Frage aufdrängen, ob das alles wirklich so klug war
-
Deutschland ist doch nicht führungslos.
Schliesslich sind die immer noch durch die USA besetzt … was es für Deutschland zwar nicht besser macht, aber der Einflüsterer von Übersee wird seinen Einfluss weiterhin geltend machen.-
Besser führungslos wie Deutschland als mit Führer wie Russland.
-
Bananen? Brauchst Du Bananen?
-
-
Es gibt nur noch 2 Leute, die immer noch nicht geschnallt haben, dass der Ukraine-Krieg schon längst entschieden ist und die NATO verloren hat. Der eine ist Schneelinskij, der andere Albert Stahel
-
Schweden in die Nato.
Finnland in die Nato.
Nato zusammengerückt.
Nato Budget massiv erhöht.
Werte-Russland vom Werte-Westen abgekoppelt.
Hunderttausend junge Tote in einem unterbevölkerten Land.
Intelligenzia ausgewandert.
Total abhängig vom Powerplayer China.Taliban. Iran. Elendistan – geile Freunde.
-
Im Gegensatz zu Ihnen ist Selenskij im Land und hilft seinen Landsleuten.
Der hat den Krieg nicht angefangen. Sondern Putin.
-
-
Es ist Zeit, dass sich die USA bzw. die NATO nach 10 Jahren endlich aus der Ukraine zurückziehen. Denn dort hatten sie nie etwas zu suchen. Die fruchtbaren Böden haben sie sich ja via UA-Oligarchen gesichert. Bidens Sohn hat seine Geschäfte mit ihnen machen können. Vor der Beteiligung des Westens am Maidan-Putsch 2014 gab es dort keinen Krieg. Putin will keine NATO, also USA, vor seiner Haustür. Ist das so schwer zu verstehen? Verhandlungen jetzt!
-
@ Verhandeln!
Ich darf Sie freundlichst korrigieren, … die Nato ist länger als 1ß Jahre in der UA. Gleich nach dem Zusammenbruch bzw. der Auflösung der SU ist der CIA, MI6 und unzählige NGOs in die UA gerückt, … und haben sich u.a. das Bildungsministerium unter den Nagel gerissen, und 30 Jahre lang die Geschichte umschrieben, und den Hass gegen die Russen eingeimpft, … besonders erfolgreich war das im Westen der UA, in Galizien, das einst zu Österreich-Ungarn gehörte, und wo der Vatikan seinen Grundstein des Hasses gelegt hat. Übrigens genauso auf dem Balkan.
-
Den Hass gegen Russen hat Vladimir Wladimirowatsch sich selbst gewatscht.
Russi ite domum!!!!!!!! -
@ Handeln – Garbage Collection
Ich darf widersprechen, … den Hass haben die westlichen Mainstreammedien basierend auf ihren Lügen herbeigeführt, und ganz nebenbei auch Hollywood, … im Rest der Welt ( 80% ) gibt es keinen Russenhass, weil da benutzt die Bevölkerung noch ihr Gehirn.
-
Es ist mir klar, dass russiche Gehirne die Individuen nicht berücksichtigen. Nur Russland schickt hunderttausende in den sinnlosen sicheren Tod für das Vaterland.
Andere Länder glauben, dass die sogenannten First Nations eines Landes selbst bestimmen können.
Wozu will Ruzzland denn Nachbarstaaten kolonialisieren und ausbeuten? -
Sprechen Sie mal mit Polen und Finnen über Russland.
Maijdan war ein Aufstand der Zivilbevölkerung gegen Korruption und Russlands Kolonisation der Ukraine.
-
-
Wieso bekommt die Ukraine immer nur genau so viele Waffen, dass es für ein unentschieden reicht?
Wieso wird bei den Ukrainischen Flüchtlingen nicht unterschieden aus welcher Region sie im Riesenreich Ukraine kommen?
-
hier geht es grundsätzlich um die vernichtung der weissen menschen wie schon im ersten und zweite WK. es ging immer weiss gegen weiss, die umvolkung,
zudem ist Russland unbesiegbar was ja die letzten hunderte von jahren ersichtlich ist, und bewiesen ist -
@ „L“ wie Lukas oder Loomit
Seit Beginn der SMO, wurden von Seiten der Russen 19.219 Panzer und Schützenpanzer, 28.211 gepanzerte Fahrzeuge, 17.730 Artillerie und Mörser, 1.487 Raketenwerfer, 586 Luftverteidigungssysteme wie Patriot & S-300, 648 Flugzeuge und 283 Hubschrauber, zerstört … und alles visuell bestätigt, sogar in den Analysen des USMC ( und nebenbei ca. 900.000 UA Soldaten würden bisher getötet, wie man auf den Satelitenaufnahmen von Gräbern in der UA sehen kann )
1/3 bis 1/2 an Gerät hat die UA beim Ausbruch des Krieges bereits gehabt, das meiste noch aus sowjetischen Beständen, allen voran Kampfpanzer wie den T-72 und Schützenpanzer BMP-1 & 2, usw.
Der 1. Schlag der Russen war bereits so heftig und Verlustreich an Material, das (wie vor kurzem in UA Medien herausgekommen ist) der Großteil der Ukrainischen Offizierskorps sich für Verhandlungen ausgesprochen hat, und diese letzendlich auch zu den Verhandlungen in Istanbul geführt haben, und wie jeder weiß von BoJo im Auftrag der USA sabotiert wurden.
Danach wurde alles sowjetische Gerät das es in Europa, Afrika und Asien gab aufgekauft, und in die UA gebracht, … als auch das zerstört wurde, hat man begonnen, nach und nach westliches Gerät zu liefern, das sich als untauglich erwiesen hat.
Warum der Westen so zaghaft geliefert hat weiß ich nicht, … ich vermute aus Angst, … oder vorsichtig immer mehr rote Linien überschreiten. Den Russen kann es recht sein, sie verfolgen ihr Ziel, der Demilitarisierung der UA, und als Kirsche oben drauf auch noch die die Demilitarisierung der Nato in Europa. Darüber hinaus hat man reichlich Kenntnisse über das westliche Militärgerät gesammelt, und auch noch ein Freiluftmuseum in Moskau erichtet mit westlichen Schönwetter-Waffen.
Die Front im Donbass bricht zusammen, und nachdem die UA mit dem Bau von Verteidigungsanlagen auf dem westlichen Dnjepr-Ufer begonnen hat, kann man daraus Schliessen, das bald alles östliche vom Dnjepr aufgegeben wird.
Nach einem Unentschieden sieht mir das nicht aus !
-
Echt jetzt?!?
Weil „differenzieren“ etwas ist, womit die linken und populistischen Politiker der EU, die allesamt als Puppets on a string handeln, noch nie etwas anzufangen wussten.
Oder denken Sie echt, eine Mattea Meyer, eine Min Li Marti oder ein Jon Pult weiss, dass hinter der Front im Donbass sich innerhalb der Ukraine noch ein Gebiet ausstreckt, das im Westen der Strecke Brüssel Barcelona entspricht?!? Die Leute in Barcelona fliehen ja auch immer in Panik, wenn sich in Brüsseler Stadtteil Molenbeek die Muslime kloppen…!!!
-
@Aleks
Ja, wenn man sich anschaut, wie Russland in der Ukraine haust, versteht man hinten und vorne nicht, warum der Aleks über die 5 Bomben weint, die damals über Serbien niedergingen.
Wie wäre es mit dem Slogan: Behandelt Serbien so wie die Ukraine
Einverstanden?
-
Mach den Aleks schlauer (siehe Statista https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/ )
Russische Verluste
Fahrzeuge, Fluggeräte und Ausrüstungen Insgesamt zerstört beschädigt aufgegeben erobertKampfpanzer 3.446 2.386 158 370 532
Schützenpanzer 4.708 3.548 149 388 623
gepanzerte Kampffahrzeuge 1.632 1.226 36 99 271
gepanzerte Mannschaftstransportwagen 503 356 18 37 92
Marineschiffe 28 21 7 – –
Insgesamt 18.316 13.511 807 1.022 2.976
Minenresistente, hinterhaltgeschützte Fahrzeuge (MRAP) 56 39 5 1 11
gepanzerter Mannschaftstransportwagen mit Rädern 291 218 16 3 54
Spezialpanzer/-fahrzeuge (z.B. Minenräumfahrzeuge, Bergungsfahrzeuge, Brückensysteme) 580 333 45 49 153
Unbemannte Kampffahrzeuge 3 3 – – –
selbstfahrende Artillerie 838 676 47 6 109
Unterstützungsfahrzeuge für Artillerie 127 71 – 1 55
selbstfahrende Panzerabwehr-Raketensysteme 44 19 1 4 20
sonstige Fahrzeuge wie Lkw, Jeeps 3.639 2.919 97 48 575
geschleppte Artillerie 412 253 57 5 97
Raketenwerfer 426 333 37 2 54
Flugabwehrgeschütze/-systeme 362 258 49 6 49
Radarsysteme 81 49 22 – 10
Störsender und Täuschungssysteme 84 63 12 – 9
Gefechtsstände und Kommunikationsstationen 290 197 5 2 86Fluggeräte
Flugzeuge 129 114 15 – –
Hubschrauber 145 113 30 – 2
Kampfdrohnen 17 13 1 – 3
Aufklärungsdrohnen 475 303 – 1 171Marineschiffe 28 21 7 – –
-
@Aleks
Unser Himars Killer ist ja heute wieder voll in Fahrt!!
-
@ FCK PTN
Nein, nicht einverstanden, weil Sie die Tatsachen verdrehen.
Serbien war das 1. Opfer der Nato, … man war die letzte Supermacht, und hat Jelzins Schweigen erkauft. Danach kamen Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien, Jemen, usw. Das gleiche hätte die Nato mit der UA Armee im DOnbass gemacht, … dem sind die RUssen zuvor gekommen.
-
@ Was Aleks immer vergisst zu erwaehnen
Zeitverschwendung !
-
Wir haben es bei westlichen Staatenlenkern mit demokratisch gewählten Leuten zu tun, die nicht einfach so mir nichts dir nichts einen Krieg entscheiden können wie die Autokraten im Osten. Würden sie sich auf echte Scharmützel mit Putin einlassen, so hätten sie sofort einen Grossteil der Bevölkerung am Hals und würden von den Machthebeln entfernt. Solches muss Putler nicht fürchten, er hat ein passives, willfähriges Volk, das er mit Gewalt einschüchtert, wie er will. Ausserdem droht er ja nach Belieben mit weiss was für Abscheulichkeiten, die den „Westen“ abschrecken. Er weiss, dass westliche Staatenlenker sich zu verantworten haben, im Gegensatz zu ihm selbst. Und zu guter Letzt: die westlichen Staatenlenker sind allesamt und zu jeder Zeit und per Definition „lahme Enten“, weil sie jederzeit abgewählt und ausgewechselt werden können, aber auch, weil sie im demokratischen System verlernt haben, hart zu sein und einem skrupellosen Herausforderer wie Putler die Stirn zu bieten. Sie können es nicht, weil ihre Hände demokratisch gebunden sind. Unser Nachteil und unsere Schwäche angesichts von gewissenlosen Aggressoren. Dessen ist sich Putler bewusst, und er handelt im Wissen, dass er sich halt einfach alles leisten kann.
(Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass AЛEKC kein Serbe sondern ein Halbrusse ist.) -
@ Mike
Einfach zusammengetragen was man lesen kann.
-
@Aleks
Wenigstens einer mit Durchblick.
Die NATO wurde demilitarisiert und Europa deindustrialisiert.
Trump wird der NATO den Stecker ziehen und im Gegenzug die USA extrem hochrüsten (entgegen den Wahlversprechen- er hat Leute ernannt die sehr kriegslüstern sind). Da es nicht gelungen ist den Juniorpartner von China zu schwächen wird man nun China direkt ins Visier nehmen. Auch das wird scheitern und sowohl Asien als auch Afrika die Chance geben endlich nach über 300 Jahren die Kolonialherren abzuschütteln. -
@ „L“ wie Lukas oder Loomit
Zitat:“Wieso bekommt die Ukraine immer nur genau so viele Waffen, dass es für ein unentschieden reicht?“
Echt jetzt? Das habe ich schon soooo oft gehört. Du bist also auch einer der glaubt, dass Krieg nach einer präzisen mathematischen Formel geführt werden kann… Zu glauben, dass man die Waffenlieferungen so steuern kann, dass eine Pattsituation entsteht ist entweder naiv, oder man ist ein Realitätsverweigerer.
Aber als billige Ausrede dient es allemal: Man könnte alle Arsenale im Westen leer räumen und in die UKR senden und wenn die immer noch verlieren, wird man einfach behaupten, es hätte halt noch mehr gebraucht. Sehr gute Einstellung 🙂
-
Ich fürchte, in dieser Liste fehlt noch etwas Matsch-Entscheidendes!
Gemäss Umfrage im Radio Eriwan hat die Ukraine in einem 30-tägigen Kampf ein noch fast neues Raclette-Öfeli erbeutet.
-
-
Der russische Generalstab nimmt keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten von westlichen Politikern. Wenn „der Westen“ etwas kann, dann ist höchste Zeit es zu demonstrieren um nicht zur Lachnummer zu werden.
-
.Drei Tage Krieg und hats nach fast 3 Jahren noch immer nicht hingekreiegt, den kleinen Nachbarn zu plündern.
Dein grösster russische Führer aller Zeiten.
-
-
Es ist allgemein erstaunlich, mit welchem Eifer die heutige Generation europäischer Politiker – insbesondere Merz, Macron & Starmer – den Krieg auf ihr Territorium bringen wollen. Und das zur ganz offensichtlichen Freude der USA und gegen den Willen ihrer eigenen Völker.
-
@Veritas
Blackrock befiehlt, Merz folgt.
Vor einer Invasion mache ich mir keine Sorgen, … die Russen hauen einfach ihre Raketen auf die Infrastruktur und Deutschland ist fertig. ANschließend befürchte ich Unruhen in Deutschland, bis hin zu einem Bürgerkrieg, … auch im Rest von Europa.
-
@Aleks:
Aber aber, Deutschlands Infrastruktur bricht von alleine zusammen, da braucht es keine russischen Raketen. Und wenn sie am Zusammenbrechen ist, – die Anfänge vom Kollaps zeigen sich überall, z.B.: DB, kollabierende Brücken – wird bald die is-lahmische 7. Kolonne, die schon lange ins Land geschleust wird, noch aktiver als sie bereits ist. Scharmützel nach dem Muster Amsterdam werden dann zum Alltag und entzünden den Bürgerkrieg. Putin muss sich nur zurücklehnen, abwarten und Tee trinken, ist billiger.
Deutschland sollte eigentlich sehr vorsichtig sein und handeln. Aber die lahmen Enten in Berlin und im ganzen Land schnattern lieber über Genderrechte und lamentieren über Rechte. -
Schon der letzte Zar in Russland wurde entzart.
Wird wieder Zeit.
-
-
Die saubere Ukraine. Das schmutzige Russland. Wirklich?
-Elefant ช้าง
-
Erkannt.
Wolo schlichtet, Vladi schlachtet. -
You gottit, babe
-
-
Der Vorstoss in der Ostukraine geht ganz normal und stetig weiter, das hat absolut nichts mit der „geopolitischen Lage“ zu tun. Ich muss sagen, der ehemalige ETH-Professor hat mit seinen Analysen zum Ukraine-Krieg seit zwei Jahren ziemlich daneben gelegen. Gründe waren wohl ideologische Verblendung und veraltetes Fachwissen (Panzer statt Drohnen usw).
-
Die Nato wollte ihre Erweiterung mit allen Mitteln und hat sich nun an den Kosten verschluckt.
Kurz nach Kriegsbeginn hätte sie zu guten Bedingungen ein Kriegsende aushandeln können.
Aber Europa sollte unter allen Umständen geschwächt und mit Russland entfremdet werden. Danke Ami und Co-
Richtig.
Der strategische Fehler des Westens war die Annahme, dass die russische Wirtschaft an den Sanktionen zerbricht. Das die UA einen jahrelangen Krieg nicht gewinnen kann war wohl allen bewusst. Darum wurden die Saktionen von langer Hand geplant und waren extrem hart um die Russen zu schocken.
Es war eine unglaubliche Leistung diesen Sanktionen standzuhalten und noch Wirtschaftswachstum zu generieren. Nun sind die Europäer in der Rezession und wurden nicht mal sanktioniert.
Wenigstens haben die USA eins ihrer Ziele erreicht- Europa wirtschaftlich auf Eis zu legen. -
Was hat die Nato denn gemacht?
„Ab heute wird zurückgeschossen“ ist Vladi’s „Plan“ zur ethnischen Säuberung der Ukraine.
-
-
Na ja, ernsthaft muss man sagen: Keiner weiss nichts genaues und mancher glaubt das, was er gerne glauben will.
Genauso kann ich auch sagen: Biden wird als Abschiedsgeschenk noch die ausstehenden 5 Milliarden Dollar an Waffen liefern, zu denen er das OK vom Kongress hat. Dazu kann er noch den weitreichenden Einsatz amerikanischer Waffen tief in Russland erlauben. Falls sich Putin dann provoziert fühlt und eskaliert, ist es das Problem von Trump und nicht seines.
Wie gesagt, keiner weiss was genaues. Ich auch nicht.
Dass in Russland Pornofotos von Melanomia Trump umlaufen, zeigt übrigens, wie Putin die Machtverhältnisse zwischen ihm und Trump sieht.
-
Ja, das mit den Fotos ist interessant. Könnte andeuten, dass Putin im Besitz weiterer belastender Bilder/Informationen über Trump ist, die er bei Bedarf auch bereit ist, zu publizieren.
Auf jeden Fall ist es eine Warnung… -
Pornobilder von Melanie und vom Papst. Ukros Autonummernklauer Wladimir.
Erinnert an vor vier Jahren, der C Virus ist im Stehen harmlos und im Sitzen Brandgefährlich, O-Ton Bundesrat.
Die Totalverblödung der Menschen schreitet weiter voran.
ALLES, wirklich ALLES ist den Schlafschafen und Aess Aerf Aeff Zuschauern, Blick und Tagilesern möglich unterzujubeln.
AB zum neuen Booster für Bratwurst, gegen Affenpocken!
-
@ Trolljäger
Ja man kann eigentlich nur zustimmen. Aber das mit dem Deepfake Porno gehört wohl eher in die Schublade der „Verschwörungstheorie“. So ein Video kann heute überspitzt gesagt jeder 13 jähriger Computernerd mit KI kreieren. Tut also überhaupt nichts zur Sache.
-
-
Man musste wirklich kein Hellseher sein, um genau die jetzigen Entwicklungen mit Niederlage der Ukraine vorauszusehen. Der Woke-Kindergarten Westen lebt weiterhin in einer Parallel-Welt und glaubt immer noch, die Welt zu beherrschen. Diese hat sich aber stark verändert, ausgelöst auch durch die ganzen Sanktionen gegen Russland, die zu einer Solidarisierung des globalen Südens mit Russland geführt haben. Für mich war klar, dass der Westen nie die Kraft haben wird, dies durchzustehen.
-
Und vor allem müsst ihr wissen:
Nach dem erfolgreichen Einsatz unseres Superpanzers T-14 und unseren Tarnkappenfliegers SU-57 kommt bald unsere neueste Superwaffe, der Ultra-Stealth-bomber SU-007: Während ein normaler Stealth-flieger nur für das Radar unsichtbar ist, kann man den SU-007 überhaupt nicht sehen!Kein Mensch in Russland hat den schon gesehen. Wenn das nicht der Beweis ist, was dann?
-
In China hat die Vorstellung des SU-57 für reichlich Heiterkeit gesorgt, schlampig gefertigt mit deutlich sichtbaren Spaltmassen und anderen Geschichten: echte russische Qualität in der Fertigung.
-
@ Dimitri Pestkopf
Ja so ungefähr kann man das sehen. Wie auch die HIMARS, F-16, Bradley, Leopards etc. die nichts zum Kampfgeschehen beigetragen haben und nur fröhlich vor sich her brennen… Ist leider so. Unsere „Hightech“ Waffen sind auch nicht besser. Aber Menschen umbringen kann man auch mit ganz einfachen, günstigen Mitteln.@ Ming Ping Ping
Das mit der SU-57, weiss ich nicht woher du das hast. Ich weiss nur, dass andere RUS Flieger spektakuläre Flugleistungen erreichen. Und lange bevor der Krieg begonnen hat sagte Elon Musk im 2019, dass die Russischen Raketentriebwerke die zur Zeit besten auf dem Markt sind. Also etwas können sie schon die RUS. Und für den Gegner gibt es nichts komfortableres, als wenn man ihn unterschätzt. Da haben unsere Geheimdienste ganze Arbeit geleistet. Das Geld für diese Kreml-Propaganda konnte sich Moskau sparen.
Übrigens, der Flieger wird wohl so schnell sein, dass durch die Reibung die Hülle so heiss wird, dass man genug Spaltmass haben muss 😀
-
-
Schon lustig, wie sich jetzt all die grossen Militärstrategen und Kriegstreiber jetzt ein Abwehr Dispositiv für ihr Totalversagen aufbauen. Natürlich hätten sie Russland besiegt, wenn da nicht X oder Y gewesen wäre. Hier noch einige weitere Gründe für die Stahels, Hofreiters, Flak-Zimmermanns, etc. dieser Welt:
1. Die Politik hat das dem dummen Bürger nicht richtig erklärt
2. Der Klimawandelt begünstigt die Russische Offensive
3. Elon Musk sendet via Starlink fake Daten an die ukrainischen Systeme
4. Die Inflation hat Putin erfunden und setzt sie als Waffe ein
5. Die Schuldenbremse ist schuld, ohne diese hätte man gewonnen
6. Ein FSB-Agent hat Sleepy Joe ein Demenz-Gift verabreicht
Sollten die Argumente 2. bis 6. beim dummen Bürger nicht verfangen, dann tritt automatisch wieder Nr. 1 in Kraft 😂 -
Ja, die Demokratie ist ein Auslaufmodell. Musk wird Trump helfen die Regierung zu vereinfachen.
Schliesslich wollen wir keine so aufreibenden Wahlen mehr in vier Jahren, oder? Oder gibt es hier einen, welcher die ‚Ampel‘ (welche ja zur „Mehrheitsbildung“ und damit zur Aushebelung der Demokratie notwendig war) irgendwie schönreden will?
-
Lieber eine berechenbare Autokratie als eine unberechenbare, verlogene Demokratie.
-
-
Gemeinplätze über die Geopolitik aus dem Reduit.
-
Ist Krieg die Existensberechtigung des Angreifers?
-
Ich würde – etwas vereinfacht – sagen, ‚Krieg‘ ist ‚Geirk‘ von hinten nach vorne gelesen.
Und ‚Existens‘ schreibt man mit ‚z‘.
-
-
Es wird hier wieder gegen Russland gewettert, was das Zeugs hält. Aber russischer Vodka ist okay? Wo ist hier die klare Linie?
Marco Scopare
-
Es gibt nichts sinnvolles aus Russistan.
👋🏻 -
Rülps.
Doch, der Vodka.
-
Vodka ist geschmackslos – wie ganz Russland.
Das Aroma Russlands ist grad der Tod.
Selbst Russen polieren mit dem Vodkafusel nur noch Fenster oder die in der Ukraine geklauten Autos.
-
-
Politik ist wie Schach. Da steckt viel mehr dahinter wie wir und Alfred Stahel wissen. Wir wissen nur das, was wir wissen sollen.
Im Krieg stirbt die Warheit zuerst.
-
Und um es auf den Punkt zu bringen:
Die Russen spielen Schach – die Amis Poker…
-
-
Das Unwissen des Autors schmerzt nur noch. Bitte verschone uns vor weiteren Artikeln des ehemaligen Dozenten.
-
Einverstanden. soviel Gspürschmi-Ratsleute hatten wir schon lange nicht mehr im Westen. Daran haben nicht nur der Kreml und Anhängerschaften eine gewisse Freude. auch hinsichtlich organisierter Kriminalität sind die Clans gut unterwägs und bezüglich „Wir schaffen das“-Afrika-Trojaner ist bald 10-Jahre-Jubiläum. Dem laufenden Polit-ABC von A wie Abwarten und B Beobachten bis Z wie Zaudern sei Dank. Dafür haben wir den ESC …
-
Russland hat keine Kriminalität – Russland IST die Kriminalität.
-
-
Hoffentlich kann Präsident Putin frei entscheiden. Daher haben wir noch keine Bombenkrater in Deutschland.
Da ist so ein Merz-Hase der einen offenen Krieg Deutschland/Russland befeuert.
https://www.merkur.de/politik/ultimatum-fuer-putin-merz-plant-bruch-mit-scholz-roter-ukraine-linie-zr-93406659.htmlNein ich bin kein Putin-Troll. Jedoch glaube ich dem Gesülze der Nato und die offizielle Meinung gewisser CH-Politiker schon lange nicht mehr.
-
Präsent vom Präsident!
🫵🏻🤠
-
-
Die Russen wären dumm, wenn sie die entstandene Lage nicht nutzen würden. Nach dem Amtsantritt der neuen US-Regierung ist es um Selenskyj und seine korrupte Clique ohnehin geschehen. Fertig mit Blanko-Checks aus Washington! Selenskyj wird sich in eine seiner Villen in Italien und Frankreich zurückziehen und dann sehr vorsichtig sein müssen.
-
Russland – das korrupteste Land.
🤡
-
-
Er soll seine frisch gewonnene Freiheit geniessen!
-
Genug! Hör auf zu lügen und Panik zu verbreiten!
-
Es herrscht Kriegswirtschaft. Es droht der Abzug vom Herrschenden. Man solle gefälligst für die eigene Sicherheit selber bezahlen. Etwas was der Kriegsfürst vor Jahren bereits vorderte und was nun gegen den Willen der Bwvölkerung erreicht wurde, die 2% Mindestanteil des nationalen BNP an die Kriegswirtschaft. Man gibt vor sich schimpfend zurück zu ziehen und Europa ohne Schutz gegen das Böse alleine zu lassen. Die Europäer geben sich tapfer und und verraten das Volk. Gar wird gefordert das Soziale&Renten zu Gunsten der Kriegswirtschaft zu opfern… über allem aber herrscht frei von allen Zwängen Kapital, sicher verpackt in Investmentgesellschaften, das nur auf weitere staatliche Unterstützung lauern muss.
-
Ja, Russland steckt so 70% des BIP in Mord, Diebstahl und Krieg.
Modernisierung der Geräte aus dem 2. WK.
Und Donnie 😡 flucht, dass DE nicht über 3% kommt.
-
-
„Erst nach dem Einsetzen einer echten Regierung in Deutschland…..“
Da kann man noch eine Weile warten. Seit 1945 gab es nicht eine einzige „echte“ und vor allem souveräne Regierung in Deutschland. Das wissen Sie auch Herr Stöhlker, aber trauen sich nicht es zu schreiben.
Die Länder in Europa sind allesamt Vasallen des sterbenden Hegemons über dem Teich.Und: Wie man diese Zusammenrottungen von nichtsnutzigen, meineidigen „Parteien“ nennen kann, ist mir ein Rätsel. Das gilt für ALLE „Parteien“ hüben und drüben.
-
Was in unseren Medien stets falsch dargestellt wird, ist die Tatsache, dass es sich beim Konflikt primär um einen ukrainischen Bürgerkrieg handelt … auf beiden Seiten kämpfen Ukrainer gegen Ukrainer! Die Kiewer Verwaltung hat leider keinen Rückhalt in der Bevölkerung im Donbas. Die Strategie Russlands wird aufgehen … genauso wie 1812 und 1942-45! Aber auch die Strategie der USA wird aufgehen … Schwächung Russlands und der Ukraine. Die Verlierer sind … wer wohl?
-
Der Ukrainer – der unbekannte Asiate.
Tönt komisch – ist aber so.Somwie bei Cordoba 84 – als Krankl für die Großdeutsche Mannschafft gespielt hat!!
-
-
Biden war schon immer als Président eine Marionette. Es hat sich somit gar nichts geändert. Und in der EU gibt Ursula von der Leyen den Takt an und nicht die Staatschefs. Auch da hat sich nichts geändert.
-
Putin ist sogar 5 Marionetten.
Und nett ist er auch nicht.
-
Politik ist wie Schach. Da steckt viel mehr dahinter wie wir und Alfred Stahel wissen. Wir wissen nur das, was…
Die saubere Ukraine. Das schmutzige Russland. Wirklich? -Elefant ช้าง
Wieso bekommt die Ukraine immer nur genau so viele Waffen, dass es für ein unentschieden reicht? Wieso wird bei den…