Es gibt politische Reaktionen, bei denen man sich fragt, ob sie aus einem Reflex entstehen oder ob schlicht niemand mehr den Mut hat, den eigenen Denkfehler zu erkennen.
Die Berichterstattung von 20 Minuten heute zur „10-Millionen-Schweiz“-Debatte gehört in diese Kategorie.
Der Ausgangspunkt ist eine Umfrage von Tamedia, deren Ergebnis eine Tendenz in Richtung Ja zeigt.
52 Prozent wollen im Juni für eine Obergrenze von 10 Millionen Einwohnern im Land stimmen; bei der letzten Umfrage waren es erst 45 Prozent.
Soweit Courant normal in einer Demokratie.
Dann folgt der eigentliche „Skandal“ – zumindest aus Sicht gewisser Kreise. Ausgerechnet Frauen zeigen mit 54 Prozent mehr Zustimmung als Männer bei der Umfrage.

Hier kippt die Geschichte.
53 Nationalrätinnen treten auf den Plan. Nicht mit Argumenten für oder gegen die Vorlage, das wäre legitim.
Sondern mit einer Art politischer Korrekturmassnahme für das Stimmverhalten von Frauen. Ja zu Begrenzung, zu Einwanderungs-Stopp, zu SVP?
Darf nicht sein.
Der Subtext ist klar: Frauen, die „falsch“ denken, müssen zurück auf Linie gebracht werden. Einfordert wird Haltung – die richtige.
Mit demokratischem Grundverständnis hat das nur noch wenig zu tun. Wer sich anmasst, innerhalb einer Bevölkerungsgruppe zu definieren, was zu sein hat, stellt sich nicht in den Dienst der Demokratie.
Sondern darüber.
Es geht um den Umgang mit abweichenden Meinungen.
Ausgerechnet jene, die sonst lautstark Diversität und Gleichberechtigung einfordern, zeigen in diesem Moment, wie selektiv sie diese Prinzipien anwenden.
Frauen sind kein politisches Kollektiv mit einheitlicher Meinung. Wer so tut, als wären sie es, betreibt keine Gleichstellung, sondern intellektuelle Gleichschaltung.
Darin liegt die Farce: Im Namen der Frauen wird gegen Frauen politisiert. Nicht offen, aber deutlich genug, um die Botschaft zu verstehen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Geht’s noch!! Das ist definitiv keine Geschlechterfrage. Die Schweiz geht vor die Hunde, 2 Millionen Eingewanderte in den letzten 25 Jahren. Egal, Mann oder Frau, unbedingt bei 10 Mio. Initiative JA stimmen!!!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
sein die keine Steuern bezahlen keine KK Prämien mehr bezahlen nur noch auf die Sozialhilfe angewiesen sind … Babyboomer werden die Schweiz zu Recht verlassen – Rettet euer hart verdientes Geld und kauft Gold und Silber.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@bald werden es 5 Mio.
Der Staat hat aber auch Zugriff auf dein Gold und Silber. Der Staat wird weiterhin die Zuwanderung zu Lasten unserer Einkommen und Vermögen zulassen. Ihm ist das eigene Volk völlig egal es geht ihm nur noch um Sicherung seiner eigenen Pfründe.
Siehe Amerika, Russland Putins und Trump and Friends Vermögen wachsen während das Volk langsam auf dem Zahnfleisch läuft und zwar überall, egal ob Demokratie, Autokratie oder Diktatur. Das Volk zahlt immer und überall den Preis.
Darum Istrien JA am 14.6 enorm wichtig. Was dann daraus würde? Mal dann sehen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Richtig, jedes Land nutz seine Ressourcen nach seinen Bedürfnissen.
Kein Land braucht zur eigenen Bedürfnisabdeckung Import von Arbeitskräften und Gütern, welche sie selbst hat.
Der Preiskampfglobalismus beruht auf dem Nichtverstehen des Geldsystems, darum kann die prophezeite geistige Revolution nicht stattfinden.
Wir diskutieren die Symptome, ohne die staatlich verordnete Missbildung in Sachen Geldsystem, die Grundlage der Bedürfnisabdeckung mittels Leistungsaustausch zu erkennen.
Infosperber gehört dazu, welche die Ursache nicht offenlegen will!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ohne die Einwanderer wäre die Schweiz wirtschaftlich schon längst am Ende.
Wer soll z. B. die hochqualifizierten Arbeitskräfte aus Deutschland ersetzen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nach der Wahl ist Mann/Frau gekaufter als vor der Wahl.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
wie Pascal Couchepin kommen auch diese Nationalrätinnen wie die alte Fasnacht. Die Meinungen sind längst gemacht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
ist Nina Fehr Düsel auch auf jenem Photo? Ich denke, eher nicht?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Als SVP Politikerin ist sie sicher nicht auf dem Foto! Sie ist auch eine „Verirrte“ wie ich (parteilos) und wird die Initiative unterstützen!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gerne wieder einmal:
In der CH hat es noch 1,5 Mio. ha Landwirtschaftsland.
0,5 Mio. sind Alp- und Jura-Weiden.
Für die Lebensmittel-Herstellung bleiben also 1 Mio. ha.
Damit lassen sich 2026 in unserem Klima 5 Mio. Menschen ernähren.
In der CH leben
5 Mio. Schweizer
2 Mio. Eingebürgerte und Nachfahren, und
2 Mio. Einwanderer und Nachfahren.
1960 wurde die 5 Mio. Grenze an Einwohnern überschritten.
Die Einwanderung und Einbürgerungen müssen rückwirkend per 1.1.1960 rückgängig gemacht werden.
Auch wenn es den 53 Frauen nicht passt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Na, Remigrator, die 53 Frauen gehören auch deportiert, oder?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Da sehe ich das Problem nicht. Laut Deagle-List sind die 5,3 Millionen seit 2025 wieder erreicht. Aber wahrscheinlich sterben einfach zu wenige an der Impfung.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich würde behaupten, dass es noch 2-2.5 Mio Schweizer sind, der Rest eingebürgert bzw. Ausländer.
Eine Bewohner Begrenzung ist das einzig sinnvolle – passt aber leider nicht zum globalen Leitprogramm, welches den europäischen Kontinent in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit steuern will – bereits seit Jahrzehnten – unter gütiger Mithilfe all der gekauften Politiker (zwischenzeit auch SVP…..).
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Interessant Du kleiner Hobbyhistoriker.
Woher genau stammen denn all die angeblichen 5.0 Mio „Bio-Schweizer“ von 1960?
Ganz Europa (inkl. Schweiz) waren seit dem Römischen Reich stets Zu- und Abwanderungsländer, je nach globaler Wohlstandslage.
Die Eidgenossenschaft war die allermeiste Zeit das Armenhaus Europas, weil
a. keine Ressourcen
b. geographisch irrelevant
c. eine ungebildete Bevölkerung
Der wahre Erfolg war stets die Zuwanderung von fähigen Und gebildeten „Ausländern“, genau wie Blochers Vorfahren
Erst denken dann Schreiben
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Ernst Kaltenbrunner
Die 53 Frauen sind ganz sicher nicht demokratie-fähig.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Blocher Erbe
Die Schweiz kann 5 Mio. Menschen ernähren.
In der Schweiz leben 9 Mio.
Wie lösen sie das Problem?
Gar nicht, weil in der Schweiz unendliches Wirtschafts- und Bevölkerungs-Wachstum möglich sein soll, weil das Irrenhaus HSG es so predigt?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
…und Alle schlafen künftig unter den Brücken?! Wohnungsmarkt skrupellos, überall auf Grünflächen Wohnblöcke, hauptsache Chinesen erwerben Wohneigentum in ganz Europa, auch bei uns!! Über Mittelsleute oder ganz offen…
Ach ja und der Golfplatz Bad Ragaz lies umbauen, mit der maienfelder Baufirma Zindel ( baut Autobahnen, Banken, Dörfer, Golfplätze, Strassen z.Z.überall um und aus, über 500 meist ausl.Arbeiter!) für über 2 Mio.mit neuem, grossen Trinkwassergefüllten Seelein!
Wer kann heute noch Golf spielen gehen, dies nur so am Rande!
Wann müssen eigentlich Golfplätze überbaut werden??
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Roland
Wer das EWR‑Nein wollte, trägt auch die Verantwortung für die LAWINE danach. Die Landwirtschaftsfläche ist seit 1960 stabil, die Produktivität hat sich vervielfacht, und die Schweiz hatte noch nie eine vollständige Selbstversorgung – wir leben seit 150 Jahren vom Handel. Einbürgerungen seit 1960 rückgängig machen?
Rein rechtlich unmöglich und wirtschaftlich selbstmörderisch.
Wer ernsthaft glaubt, man könne 60 Jahre Realität „rückabwickeln“, hat nicht die Bevölkerung im Blick – sondern die Nostalgie.
Kurz: Die Zahlen stimmen nicht. Die Logik auch nicht. Nur die Panik.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Nein zum EU-Rahmenvertrag
Die Zahlen stimmen.
Und ich habe die Zukunft der Schweiz und der Schweizer im Blick, nicht die Nostalgie.
Die Sauerei, welche das Bundes-Irrenhaus seit 1960 angerichtet hat, muss rückgängig gemacht werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was für ein Skandal. Da denken also die Frauen selber und denken anders als die wo denken sie seien moralisch im Recht.
Seine Meinung den Anderen aufzwingen hatten wir doch schon einmal, da war doch mal ein Mann mit Schneuzer im Bürgerbräukeller in München.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Josef Stalin, Mao Tse-Tung, Pol-Pot, Mullahs, … nicht vergessen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
wer 20Minuten liest hat sowieso keine Reife um an Wahlen teilzunehmen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wenigstens liest jemand noch das Kurzfutter in der 20Min. TikTok etc. machen deren Konsumenten zu reinen Guckern von Kurz-Videos mit weniger gehaltvollen Inhalten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
20 min ist für die Arbeiterklasse, die mit Cedric um 8h aufsteht und auf dem Weg zur Baustelle liest
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@BadRan, Arbeiter sind kluge Menschen und orientieren sich weder an 20Min geschweige denn an Cedric, unserem Möchtegern Che Guevara. Gehen Sie wieder einmal unter die Arbeiterschaft.
Wer mit den Händen der auch mit dem Kopf arbeitet.
20 Min ist wie der Tagi für die Beamten und Lehrer und Alleinerziehenden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
20min sind immer die Ersten, wenn es darum geht, Fake-News zu verbreiten, wenn sie ins ideologische Konzept passen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„…Es geht um den Umgang mit abweichenden Meinungen…“
Wie wir aus der Geschichte wissen, sind gemäss den Roten alle gleich. Also haben auch alle gleich zu denken.
Wer das nicht will, wird entsorgt.
In den letzten 100 Jahren haben die Roten 200 Millionen Abweichler ermordet.
Bis zu 60 Millionen im Gulag der UdSSR,
bis zu 100 Millionen in Rot-China,
die restlichen 40 Mio. läppern sich weltweit zusammen.
Unter den 53 Frauen sind nicht nur Rote, was massiv erschreckend ist, weil dies bedeutet, dass die Intoleranz von links her alles vergiftet.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Nachfahren von Marx, Lenin/Stalin/Mao u.s.w. haben nicht nur im Gulag gemordet. Sie radierten ganze Landstriche und Regionen aus. Einfach rein in die Dörfer und keine Überlebende zurücklassen. Aus denen entstanden dann unsere linken Parteien die z.Z. die einheimischen Bevölkerungen der westlichen Länder, durch die Importe der Islamisten am auslöschen sind. Übrigens, die 200 Millionen wurden schon 1999 überschritten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Roli, geh remigrieren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gleichberechtigung – Frau – Politik!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Feministinnen sind Katastrophen-Weiber, das heisst: Untergang von Kultur, Wirtschaft und Demokratie.(Ein grosser Unterschied zu Frauen.)
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Eigentlich wolltest du Flintenweiber schreiben, gell?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wieviel Steuergeld bekommt eigentlich die NGO „Frauen für Remigration“?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So geil. 77 Wackos faven über Nacht einen offensichtlich Shitpost.
Oder ist es doch ein Bot?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wenn alle unnützen Brunnenbauten in Afrika und Frauenförderungen in Kosovo eingestellt würden, könnten wir die AHV für 10 Mio. für 100 Jahre sicherstellen!
Dass weiss auch die Linke, hat aber Angst, weil sie dann keine Betätigung mehr hätte!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frauen, höret den Schellenbaum und dann zurück an den Herd!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was bisch dänn Du für en Föhn?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nach deren Meinung können solche Frauen, die JA stimmen, nicht richtig denken und müssen aufgeklärt und in die „richtige Bahnen“ geführt werden. Lenin, Stalin, Putin und viele andere Diktatoren wären an diesem Vorgehen höchst erfreut. Die Schweiz wird die neue CH-DDR.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die wissen eh immer alles besser.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Diese Frauen machen optisch nicht den Eindruck von wirtschaftlicher Kompetenz, eher von ‚Haltung‘ abgeleitetes Moralisieren als Denkersatz. Wird bestätigt von Null Argumentation. Geht noch unemanzipierter? Emanzipation hat mit Aufklärung zu tun, sicher nicht mit ‚Frauen stimmen nein, weil sie Frauen sind‘. Einfach nicht mehr wählen. Nur noch grausig.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Naja, Johnny, weiss jetzt auch nicht, nach welcher Kompetenz dein Gejammere den Eindruck macht. Vom optischen her eher ein bisschen Oberlippenflaum-Marschierer?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frauen denken bei Wahlen (und auch sonst) sehr wenig nach. Frauen machen das, was alle in ihrer Peer-Group machen. Rudelverhalten nennt man das. Ist auch praktisch, dann muss man nicht mehr denken…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Jetzt wissen wir wo das Problem hockt. Bei den Nationarätinnen. Die Frauen „auf Linie zu bringen“ und so zu „schulmeistern“, würde sich wohl kaum mehr ein Mann getrauen. Und das zu Recht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Linksgrüne Arroganz. Bald Abfall der Geschichte.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Immerhin Grün-Abfall, kompostierbar.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es gibt immer eine ‚dargebotene Hand‘ vonseiten George Soros Open Society & Co: ‚unsere Demokratura‘ à la Feminine.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Unglaublich, wie viele linke FDP und PVC Frauen es gibt. Und eine ist noch Halbpräsidentin!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
James Schwarzenbach war ein Visionär. Und seine Vorsehungen erleben wir heute 1:1. Mahnendes Beispiel haben wir mit Deutschland. Wollen wir uns von Zugewanderten vorschreiben lassen, was wir zu tun haben? Die Entfernung der Kruzifixe in den Schulzimmern war der Anfang. Das Verbot von Weihnachtsliedern in der Schule das Nächste. Die Kopftücher in der Öffentlichkeit sind provokativ. Wo bleiben unsere Werte und wer hält unsere Kultur hoch? Ein zugewanderter Politiker fordert bereits eine Erleichterung bei der Einbürgerung! Schöne Aussichten. Ein JA für unsere Kinder und die Schweiz. Keine 10 Mio.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bitte verteidigen Sie unsere Werte und halten Sie unsere Kultur hoch.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein, Herr James Schwarzenbach war ein Sohn aus reicher Familie, der nie richtig gearbeitet hat. Etwa so wie heute Herr Dr. Somm.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das Einzige, was James Schwarzenbach falsch gemacht hat, ist, dass er seiner Zeit weit voraus war.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Einer der vielen Kommentare in 20 Min zu dem Foto des Artikels: „DAS BILD DES GRAUENS“
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Evolution gone wrong. Männer müssen halt aufhören, linke Schrullen zu schwängern.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was für eine Komödie – Demokratien verrotten immer von innen! Darum kann das Thema Zuwanderung auch durch etwas komplett anderes ersetzt werden…. Die eigentliche Kern-Aussage bleibt gleich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer und wo sind die Verirrten und Verwirrten? Könnte es sein, dass es die sind, die im Glashaus sitzen und Steine werfen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und wo bleiben die 53 Männer in Bern, um für dasselbe Anliegen auf einem Gruppenfoto aufgeregt zu posieren? Ich warte.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und wo sollen den all die Düüütschen*In hin, wenn die nicht mehr grün rot Staat 55% des Einkommens abliefern wollen und zu viele Messer im Bahnhof haben?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich glaube um die „Düüütschen“ geht es aktuell am wenigsten und die Vermischung wäre äusserst kontraproduktiv
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frauen sollten bei Abstimmen den Maaa fragen. Das hat sich bewährt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Im Appenzell sagten die Frauen wir brauchen kein Frauenstimmrecht. Wir sagen unseren Männern was sie Abzustimmen haben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ok, Bernhard. Dann ist es ok für dich, wenn deine Frau zukünftig für dich abstimmt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Schlussendlich entscheidet immer noch das Volk bzw. der Souverän. Auch daran können die NR- Frauen oder Ex- Bundesräte mit ihrer Stimmungsmache nichts ändern. Einen vernünftigen Gegenvorschlag dazu, haben sie bis zum heutigen Zeitpunkt nicht fertig gebracht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich wähle schon lange keine Frauen mehr in die Politik. Warum? Siehe die kriegsgeile VdL, Baerboeck, Strack ect.
Es scheint, dass mit Frauen in der Politik alles den Bach runter geht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Initiativen „10 Millionen“ ist wie jene der 13. AHV eine Reaktion auf die Unfäigkeit unserer Regierenden, die dringendsten Probleme der Zeit zu lösen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
obwohl ich die AHV beziehe, war ich dagegen. Wie man sieht, man hat bis heute keinen Plan B, wer das bezahlen soll??? Typisch oder mal abstimmen, und sehen wie weiter. Von irgendwo kommt das Geld dann schon. Unglaublich!!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Verena Keller. Aber unter anderem Milliarden in der Ukraine versenken, dafür ist selbstverständlich Geld da. Sicher kennen Sie in Ihrer Umgebung einen/eine Rentner/Rentnerin, die Sie mit Ihrer 13.ten AHV-Rente beglücken könnten. Voilà!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Habe geglaubt wir leben in einer Demokratie?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Für die Einwanderung gilt der Satz von Paracelsus: Die Dosis macht das Gift.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und viel mehr Kehricht aus der EU sollte auch zur Verbrennung in die Schweiz importiert werden. Auch der kreditfianzierte Flug-+ Strassenverkehr sollte nochmals verdoppelt werden, damit sich Wirtschaftswachstum,frische Luft, Steuereinnahmen (auch CO2-Steuereinnahmen des Sozialstaates) nochmals verdoppeln. Die Strassen.- und Tunnelausbauten sollten mit Kreditfinanzierung weiter ausgebaut werden. Sie wissen ja alle das die Staatsschulden erhöht werden sollten, damit die Bankerwohlfahrt mehr Zinseinnahmen+Bonis einsacken und die Besteuerung für die „Allgemeinheit“ weiter erhöht werden kann.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
um die UBS und die Banker- Bonizahlungen am Leben zu erhalten. Vergessen Sie bitte nicht, die Banker wollen die Bonis auch dann noch, wenn ihre Banken längst untergegangen sind, und die Politparteien brauchen auch ihre „Zuwendungen“ um weiter ihre Ämtlis in Bern besetzen zu können.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aber das Bild der Nationalrätinnen…
Da sind ja die Miss Universum Wahlen nichts, im Vergleich zu diesen Schönheitsköniginnen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Von keiner dieser 53 verirrten Theoretikerinnen lasse ich mich auf den falschen Weg führen.
Ich bin eine Frau (parteilos) mit gesundem Menschenverstand und unterstütze die SVP Initiative!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Parteilos??? Warum werden Sie nicht SVP Mitglied,das wäre eine Linie!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es ist nicht weiter erstaunlich, dass Frauen Ja stimmen. Unsere Volksvertreter in Bern sind nicht mehr mit dem Volk verbunden und das parteiübergreifend. Es geht nur noch um Wiederwahlen und um Sitze. Daraus gemacht wird nichts mehr. Die Situation in der Schweiz wird immer untragbarer. Urteile werden leider meist nur noch auf Hinblick auf Täterschutz gefällt, das Opfer interessiert niemanden mehr. Es heisst nur noch, ja aber der arme, arme Täter, er könnte nicht anderst, weil… Blödsinn. Niemand will mehr hinstehen und wenn es doch einer tot und sich wehrt… wehe ihm/ihr
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frauen und Mädchen spüren die kulturelle Bereicherung als Erste. Die Zuwanderung als Quelle des Wohlstands sprudelt nicht für sie.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Tja, der Kanton Appenzell iR lag nicht so falsch, den Frauen lange das Stimmrecht zu verwehren.
Wo Frauen politisieren, geht es schief. Sie sind immer schwach gegen Kriminalität und instinktiv für immerfort mehr Menschen. Und dann noch tendenziell sozialistisch.
Man schaue auf Beispiele wie Merkel: sie hat in 16 Jahren das Wirtschaftswunder zerstört bzw. das einst reiche Deutschland und seine Industrie komplett verwüstet und eine Welle an Kriminalität und extremem Islamismus importiert… Ursula vdL im gleichen Fahrwasser.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Richtig lesen können würde helfen: Die genannten Frauen sind FÜR die Initiative, das heisst GEGEN „immerfort mehr Menschen“.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hard times create Hard Men
Hard men create Good Times
Good Times create White Liberal Women
White Liberal Women create Hard times
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Meine Generation weiss genau: obwohl es Ausnahmen gibt, gilt im Grundsatz, links ist richtig und rechts ist falsch.
Ist so.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ GenZ he/him
Leider weiss deine Generation nicht, wie schön es hier in der Schweiz vor nicht allzu langer Zeit einmal war.
Vielleicht merkt ihr aber in wahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft, dass ihr keinen Platz mehr habt, nicht mal zum atmen, das ihr euch gar nichts mehr leisten könnt, am wenigsten noch Wohnraum, das ihr keinen Job bekommt und das ihr immer weniger Freiheiten habt und so weiter und so fort.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was von rechts kommt, aber überlege doch mal was dich erwartet wenn das ganze Land mit Menschen vollgestopft wird.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich möchte nicht, dass die Schweiz zu einer weiteren Vereinigten Arabischen Emirate verkommt. Die VAE hat auch 10 Mio Einwohner, wovon 1,2 Mio Einheimische sind und 8,8 Mio Ausländer; die Ausländer in der VAE arbeiten wenigstens.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dort herrschen auch andere Gesetze mit konsequenterer Anwendung.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) liefern ca. 3% des Ölverbrauchs der Welt. Mit diesem Einkommen müssen die Einheimischen nicht arbeiten.
Wenn die Schweiz x % des Weltbedarfs an Kies und Steinen liefern könnte, so … – hier geht der Wunschtraum nicht mehr weiter.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Tja, ihr seid schon ganz nahe dran!
Und jetzt stellt euch vor, wir würden nicht jedes Jahr Scheichs, Putins und andere Diktatoren mit Milliarden unterstützen, weil wir ihr Öl kaufen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Frauen leiden am meisten unter der Migration. Ältere Frauen werden entlassen und sie werden durch Migranten ersetzt. Die organisierte Kriminalität nimmt zu und Frauen werden bedroht und verunglimpft. Gerade alleinstehende Frauen verlieren ihre Wohnungen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Statistisch gesehen werden
– Frauen öfters vergewaltigt als Männer
– Männer öfters abgestochen als Frauen
Es betrifft also irgendwie alle gleich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja gut, bei einer Geburtenrate von noch 1.29 Kinder pro Frau wird sich das Problem der Feministinnen ganz von alleine durch natürliche Selektion lösen. so zusagen, sie schaffen sich selbst ab. Scheint ein Erfolgsmodell zu sein.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich fürchte, du bist zu wenig attraktiv, Sven.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
20 Min ist auch keine richtige Zeitung. Leute denen gute News nichts wert sind, lesen das Schmierblatt. Copy/Paste ist dort die Haupttätigkeit.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Super Artikel und exakt auf den Punkt!! Initial dachte ich bei der Überschrift erst an das inhaltliche Gegenteil
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
macht erst die Kultur, dann die Wirtschaft, danach die Gesellschaft und am Schluss das Land kaputt.
Selbst schuld, nichts gelernt, nichts.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich lese jeden Tag etwa vier Stunden lang alternative Zeitungen aus ganz Europa.
Blick und 20 Minuten blättere ich nur kurz durch um zu sehen wie sie das Volk anlügen und hirnwaschen.
Sorry, aber am besten wäre es solch „Zeitungen“ zu verbieten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Verbote sind keine Lösung. Bildungsförderung würde generell mehr bringen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ist eben warum müssen die Frauen alle auf Ihre Seite ziehen, lasst einfach alle entscheiden lassen was Sie für gut finden. Es soll ja gerecht sein! Das ist wie bei Rassismus Frau gegen Mann. Muss das sein?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Würde gerne von denen wissen, was sie unter Emantipation verstehen?!
Da gibg es nur darum die Familien zu teilen, Frauen aus dem Hause weg von den Kindern zu bringen, Kinder fremdbetreuen zu lassen ( heute überteuerte Kitas, mit oft Angestellten die selber knapp volljährig sind!)2 Löhne zu versteuern uvm.?!
DAS war es Wert, DAS war Emantipation?
Fragt mal eure Kinder!!
Was für Frauen spricht ist die Tatsache, dass sie KEINE Kriege entfachen noch führen wollen und jemals wollten!?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich schäme mich beim Lesen der Kommentare Schweizer zu sein, soviel Arroganz und Dummheit in einem. Gottseidank bin ich vor ein paar Jahren ausgewandert und habe damit die SChweizer Bevölkerung um 2 Personen reduziert.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Schäm Di!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Eigentlich sind wir jetzt schon überbevölkert.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es kommen auch mit der Initiative weiterhin über 40’000 Ausländer in die Schweiz. Die Initiative ist nur Schaumschlägerei der SVP um die Faustimsack-Wähler an sich zu binden. Bei den Bauern auf dem Feld und in Spuhler und Blochers Fabriken arbeiten fast nur Ausländer. Die sägen nicht den Ast ab, der ihnen Reichtum bringt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Vielleicht haben die Frauen einfach noch mehr die Nase voll von den frauenfeindlichen Neuzugügern, wie die Männer, da die Männer nicht dauernd belästigt werden? Aber nein und in typische Linker Manier sind die Opfer selbst schuld.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aus Sicht deiner Partnerin bist du somit statistisch gesehen ein Neuzuzüger, Daniel.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Tja, zum Thema kommt halt eben nicht viel mehr als ein Gruppenfötli – und das war`s dann auch.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herrlich herausgearbeitet 🙂
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Schellenberg, merken Sie als typisch Linker eigentlich nicht, wie Sie gerade am Bekehrungs- und Missionierungsdogma der Linken Totengräberei betreiben. Was ist daran falsch, gegen die 12-Millionen-Schweiz und für die SVP zu sein. Die ständige Verteufelung der SVP grenzt an eine Hexenjagd aller Neidischen, die nicht diese Parteimitgliederzahl herbringen. Und was ist falsch, wenn Politikerinnen und Frauen ihre Meinung klar sagen und Andersdenkende umzustimmen versuchen? Sie predigen Antidemokratie (nämlich die SVP zu boykottieren und die Meinungsäusserungsfreiheit abzustellen, wie alle Linke).
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Entweder haben sie den Artikel nicht gelesen oder falsch verstanden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Lies den Artikel nochmal richtig vom Anfang bis zum Ende…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und, wie gefällt‘s den Wettwaxern hier? Bereichert ihr euch kulturell?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Richtig, jedes Land nutzt seine Ressourcen nach seinen Bedürfnissen.
Kein Land braucht zur eigenen Bedürfnisabdeckung Import von Arbeitskräften und Gütern, welche sie selbst hat.
Der Preiskampfglobalismus beruht auf dem Nichtverstehen des Geldsystems, darum kann die prophezeite geistige Revolution nicht stattfinden.
Wir diskutieren die Symptome, ohne die staatlich verordnete Missbildung in Sachen Geldsystem, die Grundlage der Bedürfnisabdeckung mittels Leistungsaustausch zu erkennen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich bin eine Frau und nach dieser Aktion werde ich erst Recht JA stimmen.. und bei den nächsten Nationalratswahlen jene Frauen streichen, die bei dieser lächerlichen Aktion dabei waren…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Siehst du, Andrea, so haben diese Frauen ja gar nichts verloren. Du wolltest eh schon ja stimmen und gewählt hast du mit Sicherheit keine der Frauen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich werde 2027 sicher keine dieser undemokratischen Emanzen wählen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die meisten kandidieren eh nicht in deinem Kanton. Du kannst di die Drohung also sparen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Grüezi Hr Paul Schellenbaum (freier Journalist und Autor). Was ist genau Ihr Beruf bzw. Ihr Geschäftsmodell als Journalist und Autor ? Wenn ein Nicht-Ereignis festgestellt wird, dann warten Sie, bis ein Medium darüber einen Kommentar schreibt, und dann kommentieren Sie diesen Kommentar, oder ?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In Berlin wurden übergriffe auf Frauen verheimicht und nicht angezeigt. Es sollten die „Brüder aus dem Morgenland “ geschützt werden. Soweit ist es gekommen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer das EWR‑Nein wollte, trägt auch die Verantwortung für die LAWINE danach.
Die Landwirtschaftsfläche ist seit 1960 stabil, die Produktivität hat sich vervielfacht, und die Schweiz hatte noch nie eine vollständige Selbstversorgung – wir leben seit 150 Jahren vom Handel. Einbürgerungen seit 1960 rückgängig machen?
Rein rechtlich unmöglich und wirtschaftlich selbstmörderisch.
Wer ernsthaft glaubt, man könne 60 Jahre Realität „rückabwickeln“, hat nicht die Bevölkerung im Blick – sondern die Nostalgie.
Kurz: Die Zahlen stimmen nicht. Die Logik auch nicht. Nur die Panik.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frauen passt auf, nicht die Männer, aber extreme Frauen wollen euch wie im alten Eherecht unterdrücken
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Eine bessere Zeit für Kinder wird es nicht mehr geben. Wir hatten wenig, aber genug Phantasie, daraus steht’s was Grosses zu machen. Samstagmittag, nach der Schule, die Freiheit grenzenlos. Wir zogen mit Luftgewehr über die Weizenfelder runter an den jungen Rhein. Die ganze Stadt, tausend Augen, haben auf uns aufgepasst. Kein Tag ohne offene Knie, lernten wir Risiko einzuschätzen und mit Restrisiko umzugehen. Die 60er liegen weit hinter uns, wer sie erlebt hat, wird sie immer im Herzen tragen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Über die „Toleranz“ der Rot-Grünen:
https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/stadt-region-luzern/mass-voll-demo-luzern-gruene-wollen-sie-mit-petition-verhindern-ld.4160418
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
10 Mio. sind für alle die ökologisch (SP, Grüne, GLP) ökonomisch (FDP, Mitte) und patriotisch (SVP) denken der richtige Weg.
Leider können es die Linken nicht zugestehen, weil die Idee von der SVP kommt.
Alle die gerne in der Schweiz leben, sollten einfach „SVP“ wegdenken. Die Zustimmung wäre dann bei 80%!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Unterstützt unser frauenverstehender Bundesrat Jansli die verwirrten Zwetschgen?
Egal, im Sommer fallen sie verfault von den Bäumen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Verstehe die Ekstase nicht. Ich habe 3 Töchter. Die lassen sich von irgendwelchen Wendegänsen nix vorschreiben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
53 verirrte und verwirrte Nationale Rätinnen mit bedenklich geringem Sach- und Menschenverstand wollen also die sich abzeichnenden Mehrheitler sozusagen umerziehen. Wohl in neonationalen Konzentrationslagern – das hätten also vermutlich diese Polit-Nulpinnen mit Blockwart-Mentalität gerne.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Kritik an so einer Frauenkampagne finde ich berechtigt ob v links oder rechts.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die FDP Vinzenz auch dabei, das sagt alles. Über die Frau und die Partei.