Viele Schweizer aller Geschlechter sind mit ihrer derzeitigen Landesregierung so unzufrieden wie noch nie.
Sie verstehen nicht mehr, warum seit Corona der Volkswille so wenig respektiert wird. Sie verstehen nicht, warum am Monatsende immer weniger Geld im Kasten klingelt.
Die rasch wachsende Zahl von Ausländern beunruhigt sie. Viele verstehen nicht, warum falsche Flüchtlinge, sei es aus Afrika, Asien oder der Ukraine mit Milliarden durchgefüttert werden sollen.
Viele im Land verstehen die Welt nicht mehr, weil die Sender der SRG so tun, als sei alles in Ordnung, die Neue Zürcher Zeitung in einen Pro-Amerikanismus verfallen ist.
Obwohl US-Botschafter in Bern sich über unser Land lächerlich machen („Das Loch in der Mitte Europas und der NATO“) und der Tages-Anzeiger einem Genderismus huldigt, den neun von zehn Landsleuten übertrieben finden.
Die Unzufriedenheit des einfachen Volkes reicht mittlerweile bis weit hinauf in den oberen Mittelstand, denn auch dessen Angehörige erleben den Ausverkauf vieler einst beliebter kleiner und mittlerer Unternehmen.
Die sich rasch mehrende Zahl von beruflich qualifizierten Menschen, die von der UBS wie der Migros wie Ballast aus früheren Jahren abgeworfen werden, spricht sich herum und löst Besorgnis aus.
Schlimm ist die Angst um die Zukunft der Kinder, die heute in eine Arbeitswelt eintreten, die vor fünfzig Jahren besser war als sie es heute ist.
In der kleinräumigen Schweiz, die von föderalem Kastendenken bestimmt ist, bleibt es noch ruhig, möchte doch niemand der Erste sein, der mit scharfen Schnitten auf die Schwächen des eigenen Systems aufmerksam macht.
Im Ausland ist es viel schlimmer.
Im Haus des Westens, der sich frei nennt, aber frei ist nur, wer die dazu notwendigen Finanzen hat, krachen die Balken.
In den USA hat sich Präsident Joe Biden in der ersten Diskussion gegen Donald Trump, seinen Herausforderer, bis auf die Knoch blamiert.
Die US-Amerikaner wissen jetzt, dass sie in eine Wirtschafts- und Weltkrise ziehen mit zwei Kandidaten, die kaum handlungsfähig und völlig unberechenbar sind.
Das ist gefährlich, denn nicht nur Wladimir Putin hat den bevorstehenden Untergang des Westens vorausgesagt.
Morgen werden in Frankreich die Würfel fallen, ob Emmanuel Macron, der sich Jupiter nennt, dort nochmals eine Regierung bilden kann. Es sieht nicht so aus.
Schon am 4. Juli finden in Grossbritannien, das sich besser als Kleinbritannien neu benennt, Unterhauswahlen statt.
Das bedeutet das Ende für Sunaks Tories, aber mit Starmers Sozis, die vor einem Wahlsieg stehen, keine Verbesserung der Lage des Volkes, das wirtschaftlich langsam verblutet.
In Deutschland sieht es schlecht aus für die Ampelregierung von Olaf Scholz. Nur die Verzweiflung, anschliessend vor dem Nichts zu stehen, hält die Regierungsparteien zusammen.
Zwei Frauen, Alice Weidel von der AfD und Sahra Wagenknecht vom gleichnamigen BSW treiben die vorläufig letzte demokratische Regierung Deutschlands vor sich her.
Bekanntlich sind es die Löwinnen, die jagen, nicht die attraktiven Löwen, die nur so tun als ob. Mme Le Pen und Signora Meloni sind meine Kronzeuginnen.
Ursula von der Leyen muss vom EU-Parlament noch bestätigt werden, aber es wäre ein Wunder, wenn diese wenig entscheidungsfreudige Oberkommandierende der EU nicht bestätigt würde.
Was haben alle diese Länder, ja, Deutschland auch, gemeinsam?
Sie sitzen in der Schuldenfalle.
Die USA und die grossen Staaten der EU sind rettungslos verschuldet.
Sie suchen die Ansprüche der von ihnen Regierten, der überstaatlichen Organisationen, denen sie angehören, und die Herausforderungen, die Russland, China und die sich vom Westen befreienden Staaten Afrikas und Asiens an sie stellen, gleichzeitig zu erfüllen.
Das geht nicht, wie auch das Beispiel der Schweiz zeigt, ohne neue Schulden. Bundespräsidentin und VBS-Chefin Viola Amherd, verlangt gleich zehn Milliarden Franken, um die Schweizer Armee in Teilen zu sanieren.
Ab 2045 sollen diese mit Zinsen zurückbezahlt werden.
Unsere Enkel werden sich bedanken. Viola Amherd, deren Politik an Abenteuerlichkeit nichts zu wünschen übriglässt, hat keine Kinder.
Sie will kein „Loch in der Mitte der NATO“ sein. Ein frommer Wunsch.
Im Haus des Westens krachen die Balken. Geopolitisch sind Russland, China, Indien und der Iran, mit ihnen mehrere Dutzend anderer bedeutender Staaten, von den USA zu unseren Gegnern abgestempelt worden.
Europa, die EU und die Schweiz haben keinen eigenen Willen mehr, sich global zu behaupten.
Noch vor hundert Jahren als koloniale Weltmächte gefürchtet, erleben wir heute den Abstieg vom Gipfel der Macht.
Schon Ende dieses Jahres kann dies wesentliche Veränderungen gerade in Europa bedeuten. Die enttäuschten und wirtschaftlich sich bedrohend sehenden Völker wenden sich politisch rechtsstehenden und rechtsradikalen Parteien zu.
Die traditionellen Parteien haben keine Rezepte für die Zukunft mehr. Der Traum von neuem Wohlstand durch eine „grüne Politik“ hat sich nur für Politiker dieser Parteien und einige Firmen erfüllt, die von diesem Traum leben.
Natürlich können wir die Augen und Ohren verschliessen, um diesen Wandel zum Schlechteren für viele hin nicht wahrzunehmen, aber die Realität wird uns rasch einholen.
Wer nun fragt „Was soll getan werden?“, dem empfehle ich eine ehrlichere Politik mit besserem Personal. Die Schweiz könnte, ihren eigenen Weg verfolgend, dann sogar vorangehen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wiederholt sich die Geschichte wie im Imperium Romanum?
Völkerwanderung mit Untergang im Westen und Behauptung im Osten? -
Gestern sagte mir ein Bekannter IP sei auch eine Kryptowährung. Auf meine Frage warum, sagte er mir: Beide haben keinen Wert mehr.
-
sagen sie ihren Bekannten. Er soll doch besser in Feddollar investieren.
Da weiss man was man hat. -
@ nobanks
Ja, das stimmt, mit dem feinen Unterschied, dass deine Kryptos bei Fehleingabe nicht mehr auffindbar sind, gell.
-
-
Ich bin überzeugt, wenn KJS, Presta, MM und Geiger nicht mehr hier erscheinen würden, könnte IP gerettet werden. Jede Woche dieses Gekröse ist echt nicht mehr zumutbar.
-
Biden stirbt… 10 Jahre nach seinem Tod fragt er Gott ob er mal die Erde besuchen dürfe um zu sehen, in welchem Zustand sich Amerika jetzt befände.
Gott sagt: „Zisch ab!“ Biden kommt nach New York, betritt eine Bar, bestellt ein Bier und fragt den Kellner: „ Sagen sie wie geht’s ihnen und vor allem, wie geht’s Amerika, welche Probleme hat das Land?“ Der Kellner guckt ganz erstaunt und fragt:
„Probleme, was meinen sie mit Probleme?“
Biden antwortet: „Nun, ich meine die Probleme mit dem Irak, Afghanistan, Syrien, Ukraine, Russland, Corona, gepanschte Impfstoffe, na sie wissen schon!“ Der Kellner antwortete mit einem Lächeln im Gesicht: „Es ist alles geregelt. Jetzt herrscht Frieden auf der ganzen Welt, und Corona, samt seiner Mutationen, wurde mit unserem Impfstoff ausgerottet.“ Neugierig fragt Biden:
„Und die Probleme in Europa, Afrika und dem Nahe
Osten?“
Der Kellner nimmt einen kleinen Globus unter der Theke hervor und drehte ihn stolz: „Sir, wir sind jetzt das Imperium, die ganze Welt gehört uns.“
Biden ist überglücklich, stolz und zufrieden trinkt er sein Bier aus und sagt zum Kellner: „Danke mein Freund, was bekommen sie für das Bier?“
Der Kellner: „Drei Rubel!“ -
Und in diesem Schlamassel weiss unsere Nationalbank nicht mehr an welchen Heiligen sie sich wenden soll. Alles Schuldenimperien ohne Zukunft. Goldreserven sollten auf jeden Fall ausgebaut werden. Bitcoin hängt von einem funktionierenden NET ab und sind deshalb fragil. Zurück auf einen Bauernhof ist vielleicht ein Ausweg für den erschreckten Leser.
-
-
Es ist an der Zeit, dass die unsägliche Arroganz des sogenannten Westens, der ausser seiner ausbeuterisch-kolonialen Vergangenheit nichts gemeinsam hat,in sich zusammenbricht. Etwas „humility“, oder viel davon, ist dringend nötig.
-
Der Westen will seine Kriegsrethorik nicht ändern und ist bereit den Wohlstand dafür aufs Spiel zu setzen!!!!
Selber Schuld!
Wer nicht Ideologisch Reformfähig ist wird kläglich scheitern!
Das hat die Weltgeschichte seit der Bronzezeit aufgezeigt!!!??? 🤔 -
Es sind nicht nur die Wirtschaftsdaten. Auch moralisch gibt es kein Halten mehr:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/06/30/tgm-deutschlandtrend-juni-2024/ -
Stöhlker schreibt frei von jeglichen geschichtlichen Kenntnissen. Der Begriff „Großbritannien“ bezieht sich auf das Staatsgebilde bestehend aus England, Schottland und Wales. Da dieses Staatsgebilde nach wie vor besteht, gibt es keinen Anlass, an diesem Ausdruck zu basteln. Oder vielleicht weiß Stöhlker mehr als wir?
-
Klaus Stöhlker:
„Die USA und die grossen Staaten der EU sind rettungslos verschuldet.“
was für eine Überraschung.
Wie viel IQ muss man während des Studiengangs verloren haben um nicht zu begreifen dass Ausgaben die höher als Einnahmen liegen in die Zahlungsunfähigkeit führen ?
Es gibt zwar noch die Wunderwaffe der Inflation, die aber weckt die Dämonen, was wir gerade zum wiederholten Mal erleben. Der österreichische Gefreiter wurde doch von der Inflation an die Macht gebracht, von der Inflation die die Weimarer Demokraten aus dem Hut gezaubert haben.
Weiter so, liebe Demokraten. Lassen Sie weiter den anonymen Bankeninhabern die Währung drucken. Diesmal geht die Inflation bestimmt gut aus.
Die Sprüche Einsteins hin oder her.
-
Das Erstarken der Rechtsparteien hat einen Grund: Die viel zu grosse Zuwanderung in unsere Sozialsysteme vor allem der Asylbewerber aus Afrika und Mittelost. Bei uns stellt sich einzig die SVP diesem Ansturm entgegen. SP, Grüne, Mitte und FDP behaupten seit Jahren, die SVP wolle dieses Problem einfach bewirtschaften. So als ob dieses Problem gar nicht vorhanden wäre. Gut werden sie abgestraft dafür. Vor allem Mitte und Teile der FDP mit ihrem verlogenen Gutmenschentum. Natürlich leiden sie ihn ihren Villen nicht unter diesen Zuständen wie der Normalbürger. Der Normalbürger lebt längstens nicht mehr in seinem Heimatland.
-
Die SVP sagt einfach zu allem NEIN und lanciert eine Initiative nach der andern, die NICHT UMSETZBAR ist.
Diese Art von Protestpolitik bringt keine umsetzbaren Lösungen!
Verhinderungs- und Protestpolitik ohne konstruktiven Lösungsvorschlag ist reine Empörungspolitik.
-
Verantwortung: Die SVP-Initiativen wären sehr wohl umsetzbar, aber es braucht dazu etwas Chuzpe, z.B. gegenüber Brüssel. Diese Chuzpe heben die Meisten in Bern nicht, zu mühsam, da macht man sich nur unbeliebt. Und einer nach dem anderen schielt auf ein schönes EU- oder UNO-Pöstchen, gut bezahlt und steuerfrei. Das will man sich nicht verscherzen.
-
-
Härte und unabdingbarer Klartext braucht es. So gesehen Herr Stöhlker, müssen Sie noch 3-5 Stufen erhöhen, erst dann kommt möglicherweise das Erwachen diesem hemmungslosen Bundesberner Selbstdarsteller-Club zum Vorschein. Bundesrat inkl. Parlament haben den Faden, den Respekt zum Volk komplett verlorenen.
Herr Stöhlker, der Schweizer US-Botschafter von Bidens Gnaden Scott C. Miller sagte korrekt: „Die Nato ist gewissermassen ein Donut – und die Schweiz das Loch in der Mitte“.
Zwei Frauen, Weidel AFD und Wagenknecht BSW, treiben die vorläufig letzte demokratische Regierung vor sich her. Fragt sich hier nur, welche demokratische Regierung? Etwa die GrünRote Sekte inkl. Lindner von der untergehenden FDP? Klar, sie haben den demokratischen Auftrag laut Grundgesetz. In Wahrheit aber ignorieren sie die Demokratie. Hunderttausende sind von den etablierten Parteien zur AFD abgewandert, plötzlich sollen das Nazi’s sein – jahrelang sogar in den eigenen Reihen?! Oder wenn ich nicht im Chor der utopischen Links-Träumer schnattere, dann bin ich ebenfalls ein Nazi oder ein Rechtsextremer. „Alles für Deutschland“, wer das ausspricht ist doch ein Patriot! Aber nein, in dieser angeblichen Demokratie Germany zieht man Höcke vor Gericht, da es eine SA-Parole sein soll. Wie krank ist das denn? In einer Demokratie respektiert man die „ANDERE Meinung“.
Deutschland mit der Ampel, ist die wohl gefährlichste Regierung nach den traurigen Zeiten von einst. Man kann nur hoffen, dass die einstige europaweite Nr. 1 Wirtschaftsmacht mit solchen pubertierenden nicht noch in eintieferes Loch stürzt.
In der Schweiz haben wir dasselbe, eine hoch-bezahlte (überbezahlte) Beamten-Armada die tun und lassen kann, was sie will. Einen Bundesrat im ständigen Profilierung-Modus den man getrost als den schlimmsten seit bestehen der Eidgenossenschaft bezeichnen kann. Mit Respekt vor dem Amt und vor den eigenen Bürger, sollte man – ohne Wenn und Aber, den Rücktritt bekannt geben.
-
Ich verstehe schon, wenn Höcke meint, das Verfahren gegen ihn sei nicht rechtsstaatlich.
Mir wäre ein Verfahren vor dem Volksgerichtshof auch lieber gewesen.
-
-
Was haben diese Länder alle gemeinsam?
Einen kompetenten Wähler. Wer den hat. Hat wirklich ein Problem. -
Das ist alles die Folge der Anlehnung der Schweiz an die EU seit 2004. Damals konnte man das noch halbwegs begreifen, denn der sog. Binnenmarkt, den die EU mit Absicht abschottete, war für uns wichtig. Also suchte man eine Zugangslösung und das waren die sog. Bilateralen I. Wie üblich verharmloste der Bundesrat (D. Leuthard) mögliche Negativaspekte. Seit etwa gut 10 Jahren treten die klar hervor. Das EU-System ist auf Nivellierung ausgelegt: Die Tüchtigen werden schlechter und die Anderen vielleicht besser. Am Schluss sind alle mittelmässig. Das ist das EU-Prinzip. Wir haben jetzt die vielleicht letzte Möglichkeit, dem zu entkommen.
-
Mein Vater sagte schon vor 50 Jahren: „Der Schweizer steht früh auf, und wacht spät auf. Wenn es zu spät ist…“
PS: Ein Land, das seit dem 2. WK so stark wirtschaftlich gewachsten ist, und heute (fast 80 Jahre später) eine der tiefsten Eigenheimquote und eine der ungleichsten Vermögensverteilung Europas hat, was ist von diesem Land und deren Bürger zu halten? Idioten!
-
Es ist ein Wunder, dass uns KS nicht gleich Putin als Erlöser präsentiert. Der liebe Wladimir, der dafür sorgte und sorgt, dass wir ohne Unterlass mit Flüchtlingen aus Afrika, Syrien, der Ukraine oder aus Belarus versorgt werden. Klausis Mutti rief im 2014 nur „Wir schaffen das“. Was dabei herausgekommen ist: 1:0 für Wladimir.
Aufwachen sieht anders aus. So träumt alle schön weiter und wettert über unfähige Politiker. Unser System erlaubt immerhin, eine Niete nach ein paar Jahren in die Wüste zu schicken. Ob eine bessere kommt, sei dahingestellt und liegt eigentlich beim sogenannt „mündigen“ Wähler.
Stöhlker und Putin verbindet nebst der gegenseitigen und liebevollen Zuneigung eine weitere Gemeinsamkeit. Sie dienen als das Sinnbild der Sesselkleber schlechthin und bereiteten den Boden für die heutigen Klimakleber. Das haben wir nun von deutschen Flüchtlingen in unserem Land.
-
Die Parteien haben es in den letzten Jahren geschafft, die Staaten zu ihrem eigenen Nutzen zu kapern. Es standen genügend Steuergelder zur Verfügung (fantasierten die Politiker) und an die Steuerzahler wurden ein paar Krümel verteilt, damit es ja nicht zu Unruhen kommt. Die mehrheitlich korrupten Neuzugänge aus dem Osten Europas wurden aus den EU Strukturfonds versorgt und verteilten die Gelder an ihre Steigbügelhalter, um ihre Macht und Pfründe zu sichern. Alles lief, solange Deutschland und ein paar noch funktionierende EU Länder exorbitant an die EU Bürokraten abdrückten. Das ist seit der katastrophalen Handhabung der Covid Epidemie und dem Krieg in der Ukraine vorbei, Staatsverschuldung explodiert (Frankreich Neuverschuldung 5,5 % vom BSP, Italien 7,5 %, existierende Staatsschulden Frankreich 3,17 Billionen, Italien knapp 3 Billionen bei Zinsen von jetzt ca 4 %, rechnen Sie mal nach). Es gibt nichts mehr zu verteilen, konsumptive Ausgaben gehen im gesamten Westen zurück und die Ausgaben für Nahrungsmittel in den USA sind um 16 % geschrumpft, es wird wieder gehungert und noch mehr geklaut. Entsprechend gehen die Aktien der Anbieter von hochwertigen Nahrungsmitteln zurück: General Mills, Whole Foods, Target, um nur einige zu nennen und auch Teile der Probleme von Migros sind auf eine geringere Kaufkraft zurückzuführen. Also erst die aktuellen Politiker abwählen, sie zeigen seit Jahren das sie überfordert sind und keine Ahnung haben. vd Leyen wird erneut gewählt, warum? die Frau ist für den Einkauf der Covid Vaccine verantwortlich, was sie mit Bourla von Pfizer verhandelt hat ist bis heute ein Geheimnis, wir wissen aber, das 3,2 Mrd Vaccine vernichtet werden müssen, Schaden ca. 35 Mrd €. Kein Wunder, dass kein Geld da ist. Der deutsche Staat muss für Masken, die keiner brauchte (ausser J. Spahn vielleicht) um die 8 Mrd abliefern, deshalb schreien die Versager von Grün/Rot nach weiteren schulden und auch Merz fängt bereits an davon zu faseln, die Schuldenbremse zu lockern.
Die Politik ist am Ende und wer glaubt LePen und co haben alles im Griff wird sein blaues Wunder erleben. Abwählen die Versager und die klar korrupten endlich dahin schaffen, wo sie hingehören: in den Knast. -
„Viele Schweizer aller Geschlechter sind mit ihrer derzeitigen Landesregierung so unzufrieden wie noch nie.“
Tönt gut aber – das stimmt so wahrscheinlich gar nicht. Nur, Herr Stöhlker braucht jetzt wieder etwas Griffiges.
-
Es ist Tatsache das die USA schon sehr lange einen Keil zwischen Europa und Russland treiben. Sie haben zu recht Angst wenn eine gute Zusammenarbeit Europa-Russland zu Stande kommt USA das Nachsehen hätte. Die Behauptung Sie wollen mit dem Ukraine Krieg Russland schwächen können nur Europäische Politiker glauben. Ziel ist die totale Vernichtung von Europa damit sich die USA mit dem Wiederaufbau eine goldene Nase verdienen und sich dazu noch als Freund von Europa darstellen.
-
„Ziel ist die totale Vernichtung von Europa damit sich die USA mit dem Wiederaufbau eine goldene Nase verdienen und sich dazu noch als Freund von Europa darstellen.“
Wäre ja nicht das erste Mal.
-
-
Sklaven fragen nicht. Sie wählen und zahlen alles.
-
Der Schweizer versteht nicht warum…., er ist beunruhigt, besorgt,unzufrieden, ängstlich, verzweifelt. Diese Adjektive wie in diesem Artikel erwähnt, beschreibt den mentalen Zustand dieser Nation. Wenn man etwas nicht versteht, so muss man sich bemühen darüber nach zu denken, zu hinterfragen. Diese geistige Anstrengung muss jeder für sich selbst tun man kann es nicht delegieren. Vielleicht findet man eine Lösung, eine Antwort oder Gleichgesinnte und ist nicht mehr der Spielball des Systems.
-
Werter Herr Stöhlker, Sie präsentieren uns heute wieder wahre und harte Kost. In der EU-Zentrale ist wieder eine Führungspersonen – trotz ihrer Affären – die eigentlich alle kennen sollten – gewählt worden. Die alte Weisheit, dass „kranke Bäume keine gesunden Früchte tragen“, ist dem Stimmvolk und den Wahlverantwortlichen fremd, oder sind etwa – uns verborgene – andere Interessen massgebend? Das gilt übrigens auch für den neu gewählten Generalsekretär des Europarates. Und ja, in der Schweiz trübt sich die Wetterlage auch ein. Entscheidende Volksabstimmungen stehen Herbst an und ein zukunftsgerechter Ausgang gibt es nur, wenn es In der verbleibenden Zeit gelingt die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu wird es keinen Umweg geben, das gesunde und kritische politisch Interesse der Bevölkerung muss erwachen, niemand in Bern – von den Medien nicht zu sprechen – wird für uns diesen Weg gehen können – jeder muss dies für sich selbst tun.
Vielen Dank Herr Stöhlker. -
Gute Analyse. Darum sind auch alle westlichen „Spitzenpolitiker“, inkl. unsere Bundespräsidentin und Aussenminister so „Kriegsgeil“. Kriege haben schon in der Vergangenheit Probleme gelöst und einen Neuanfang ermöglicht. Sie und ihre Strippenzieher müssen ja selber nicht an die Front.
-
(..) beider Geschlechter, nicht „aller“ Geschlechter … soviel Zeit muss sein!
-
Worte eines Putinverstehers und USA-Hassers – extrem langweilig. Stöhlker könnte sich ja jederzeit verabschieden – nach Russland, China, Indien oder in den Iran. Dazu brauchts aber Verzicht, etwas Mut und alt und tattrig geht halt auch nicht. Also bleibt er lieber hier, im verhassten „Westen“ und stänkert rum. Typisches Stöhlker Geschreibsel – inhaltlich ohne Wert.
-
Was man liebt, darf und soll man sogar kritisieren. Sonst fahren wir im Schlafwagen ultimativ in suboptimale Verhältnisse.
-
Das allerbeste wäre Suppenkasper würde die Schweiz in Richtung seiner beliebten EU verlassen.
-
Ja, Suppenkaspar – vielleicht einmal an den Rand des Tellers schwimmen und darüber hinaus schauen. Die Bezeichnung Putin-Versteher für alle, welche nicht brav mit dem Narrativ mitnicken, entspricht der analogen automatischen Abwehrreaktion – Covidioten – von 2021. Wake up, my friend!
-
Und sie sind ein typischer Vertreter der neuen woken, linken Totengräber unserer Gesellschaft. Sobald man nicht die offizielle Meinung vertritt, wird man aus Mangel an Argumenten als Putinversteher und bei anderen Themen als Rechtsexterem, Covidiot etc. abgestempelt.
-
kommt bei mir rüber wie der kommentar eine suppenkaspers,
der nicht lesen oder nicht verstehen kann.
denken sie drüber nach.
da ist schon was dran. -
Suppenkaspar ist ein guter Name für einen 62%ler der die Welt nicht versteht.
-
@Suppenkasper. Werter Suppenkasper. ich gehe davon aus, dass Sie die Geschichte ihres „Pseudonyms“ kennen, das Sie offenbar absichtlich gewählt haben? „nein.. diese Suppe esse ich nicht…“! Sie denken Herr Stöhlker sei ein „Putinversteher und USA-Hasser“. Nun damit weisen Sie auf einen medial erzeugten „wunden Punkt“ hin: die grosse manipulative Sünde der Berichterstattung. In praktisch allen massgebenden Medien inkl. den Nachrichten auf DRS1 wird uniform berichtet über Ereignisse, wie z.B. die Kriege in der Ukraine oder in Palästina. Diese haben jedoch eine lange – ja über Jahrzehnte dauernde – Vorgeschichte. Diese Vorgeschichten werden ausgeblendet. Warum? Weil sie nicht in das Bild passen, das man Ihnen vermitteln will: denn es bestünde die Gefahr, dass die „bösen Palästinenser“ oder „Putins Angriffskrieg“ plötzlich in einem ganz anderen Licht stehen könnten. Ja, Medien sind die modernen und effektivsten „Produktionsstätten“ der Ideologie- und Meinungsmanipulation. Die Journalisten haben sich allerdings in ihren Berufsrichtlinien zu einer anderen Berichterstattung bekannt, hier:
https://office-human-rights.de/muenchener-charta/ -
Wieder einmal die gleiche Leier, alle die eine differenzierte Meinung haben werden nicht mit Gegenargumenten konfrontiert sondern gleich in eine Ecke gestell, aus der Geschichte nichts gelernt, leider
-
Ich hasse den Westen nicht, sondern sehe seinen Untergang kommen. Oder sagen Sie uns, was getan werden muss?
-
Was soll man auch von einem linken Stölker erwarten, der seine Söhne Fidel und Raul getauft hat. Jede Ähnlichkeit mit den Castro-Brüdern natürlich rein zufällig.🤫
-
@ klaus.j.stöhlker
Meinen Sie jetzt mit „Untergang“ Veränderung oder bewirtschaften Sie eher das Narrativ vom untergehenden Westen? Dann geht wohl in Ihrer Wahrnehmung der Osten nicht unter? Wobei wir dann beim dualistischen Weltbild angekommen sind. Aus Ihren Darlegungen entnehme ich implizit, dass Sie sich dem Osten zugewandter fühlen – oder doch nicht? Vielleicht sehen Sie sich gar als Einäugigen unter Blinden?
-
-
Da hat Stöhlker recht. Viele der führenden Politiker genügen hohen und höchsten Ansprüchen nicht mehr. Nicht nur in der CH- auch in Europa- wird mit Geldverteilen das Volk ruhig gestellt. Führungsqualitäten, Weitsicht und aufrechter Gang sucht man oft vergebens. Die linke Moralapostel verschenken überall unser Volksvermögen und viele unwissende, naive Sozialisten-Mitläufer erhoffen sich durch Enteignungen Geld.?Sparen ist dort des Teufels. Und die devoten und feigen bürgerlichen Politiker werfen sich vor den EU-Funktionären unterwürfig auf den Boden. Schlimme Zustände im hoch verschulde
ten Europa !-
und wer wählt diese politiker😂just asking🔥
-
-
Gratuliere der Schweiz zum Fabelhaften Sieg gegen Italien!!!
-
ja, man muss sich am kleinen erfreuen.
das grosse ganze könnte einem angst machen.
-
-
Und bei Loomit in Pattaya krachen die Korken🤣
-
Die Armeeausgaben nicht endlich an die Bedrohungslage anpassen , heisst implizit dem Aggressor einen Steilpass zuspielen. Darauf wartet er.
-
Unsere Bedrohung heisst Amherd.
-
Die Balken: Fa wäre ich sogar bei Dir, wenn man nur wüsste, unter welchen Vorbedingungen man sich auf welche die Bedrohungslage einstellen soll.
-
@Bedrohungslage
so ein Bullshit! Sie sind auch so ein Kriegstreiber.
Dann heuchlerische Friedensverhandlungen
auf dem Bürgenstock… Lächerlich.Putin hat bestimmt kein Interesse an der Schweiz.
Was will er hier? Schokolade und Käse?
Rohstoffe hat er selbst zur Genüge. Wir nicht.Er würde uns höchstens eins auswischen wegen
unserer hypokrisie. -
@ mb
Warum lebst du überhaupt im Westen?
Bullshit hoch zwei. Noch so ein Russen Troll.
Überläufer sollen dorthin, wo sie hingehören:Moskau einfach. Aber dafür fehlt wohl der Mut.
-
@ wer bedroht uns?
Etwas gar einfach gedacht. Schön wär‘s, gell.
-
@Moskau einfach
Sie haben nichts zu sagen als dieselbe,
idiotische Leier und immer wieder copy/paste.
Zu blöd um selbst zu denken.
In der Gehirnkammer lediglich ein
Haufen Sägemehl.
Приветствия
-
-
Im Privathaushalt, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen kann ich nicht einfach Geld drucken. Es gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten sparen u/o verzichten. Das Geld drucken rund um die Welt hat nur einen eigentlichen Sinn nämlich im Endeffekt der Masse ihr Vermögen und Eigentum de facto ihr letztes Hemd zu nehmen. Wir werden nichts mehr besitzen und trotzdem glücklich sein nicht wahr Herr Schwab?
Denn schlussendlich vernichtet eine Hyperinflation sämtliches Vermögen des Bürgers. Das ist das Ziel.-
Etwa auf diese Art wurden auch sämtliche Infrastrukturbauten finanziert.
-
-
Es wird Zeit, dass die Schweiz aufwacht! Freundliche aber bestimmte Distanzierung von den USA. Sie haben für Uns bloss Nachteile aber für sich Vorteile gebracht. Ebenso keine Verbindungen eingehen die für die Schweiz nur Nachteile bringen EU + Nato die wären für die Schweiz finanziell ein Desaster abgesehen von den Fremdbestimmungen die auf Uns zukommen würden an denen wir absolut keine Freude haben würden. Die EU würde so wie jetzt die USA Bestimmungen erlassen die nur der EU nützt und der Schweiz schadet. Die Schweizerische Neutralität hochhalten und mit allen Betonung liegt auf allen Ländern friedlich Handel betreiben!
-
Hört dieses Gequassel von KJS eigentlich nie mehr auf. Nach den Schweizer Bundesräten verunglimpft er nun sämtliche europäischen Politiker. KJS fühlt sich als Weltstar und merkt nicht mehr, dass er sich bei jedem Auftritt blamiert.
-
Leider zu 100 Prozent mit diem Inhalt dieses Beitrages einverstanden
-
„Unsere Enkel werden sich bedanken.“
https://en.wikisource.org/wiki/No_Treason/6
„Who, then, created these debts, in the name of „the United States?“ Why, at most, only a few persons, calling themselves „members of Congress,“ &c. who pretended to represent „the people of the United States,“ but who really represented only a secret band of robbers and murderers, who wanted money to carry on the robberies and murders in which they were then engaged; and who intended to extort from the future people of the United States, by robbery and threats of murder (and real murder, if that should prove necessary), the means to pay these debts.“-
Nun, während in gewissen US-Staaten die Telefondrähte noch an schiefen Holzmasten übers Land laufen wie bei uns vor 100 Jahren, gibt die Biden-Administration hunderte von Milliarden für ihren Krieg in der Ukraine aus. 2021, kurz nach dem vorerst verunglückten Russenangriff, habe es einen Friedensplan für die Ukraine gegeben. Was geschah mit dem, wer torpedierte den ? Putin, Selenski oder gar Biden ? Das wäre doch mal hoch interessant zu wissen. Weiss es jemand ?
-
falls es noch enkel gibt.
kinder bekommen die muslimen.
die dürfen dann später auch
die schulden übernehmen.
also, so what?
-
-
sind in der EU ein einziges Trauerspiel.
Ein Name…Bärblöd…steht sinnbildlich für einen ganzen, untergehenden Kontinent.
Können wir in der Schweiz aufatmen? Ganz sicher nicht…ein Name…Cassis…steht ebenso als Sinnbild für den Untergang einer Nation.
Wohin man als Bürger schaut im Polit- und Wirtschaftsbetrieb, überall Inkompetenz, Moralischer Zerfall, Korruption, Vetternwirtschaft und Abzockmentalität.
-
Wenn Frauenhass auf intellektuelle Beschränktheit trifft…
-
-
Warum muss immer die kleine Schweiz (ein Fliegenschiss auf der Weltkarte) geopolitisch vorangehen? Genau diese kleine Schweiz und ihre Schuldenbremse, treibt doch ihre Bürger und Steuerzahler mit ihrer Politik systematisch selber in die Schuldenfalle. Sie ist keinen Deut besser als andere Staaten. Was die Schweiz bei Anderen als Korruption verurteilt, wird bei uns als Lobbyismus verniedlicht. Die Zuwanderung soll wenigstens unseren Wohlstand erhalten. Als Schweizer Bürger, mit fehlenden exotischen Fremdsprachkenntnissen, hoffe ich auf meine Integration. Gnade unseren Nachkommen.
-
@Argus
Sehr gut gesagt.
Vielleicht wird sich das Blatt sehr rasch drehen!
-
-
Die Misere beginnt schon damit das man öffentlich verkünden darf das Öffentliches Eigentum rote Zahlen schreibt und das es mittlerweile normal ist mit Krediten anstatt Steuern zu arbeiten. Dies hat in den letzten + 30 Jahren dazu geführt das etliche Einkommensarten ab einer gewissen Höhe steuerlich entlastet bis befreit wurden. Die Rede war, das wenn diese Einkommen steuerlich entlastet würden, anstatt dessen Invetiert wird und man so zu unendlichem Wachstum kommen würde. Doch nichts war je falscher als diese Theorie. Erheblich zur Errosion der Lebensumständen hat zu dem der Wechsel von der Nachfrageorientierungr zur Angebotsorientierung beigetragen. Vereinfacht hesstdas , das die Kosten nur stark genug sinken müssen um eine permanente Nachfrage zu generieren. Die Globalisierung und der zugrundeliegende Neoliberalimsus der in etlichen Handelsverträgen festgeschrieben wurde frisst seine Kinder…
-
Guten Morgen, Kaffee ist fertig!
-
Habe Stichwort „Putin“ im Text gesucht – prompt gefunden: „Wladimir Putin hat den bevorstehenden Untergang des Westens vorausgesagt.“ Stöhlker sieht also in Putin einen glaubwürdigen Propheten….da kriegt man ja einen Lachkrampf. Das Regime Putin hat ein Verfallsdatum, nur schon wegem dem Alter dieses Bösewichts – und das dürfte mit Sicherheit vor dem Datum des Untergangs des Westens sein.
-
@Abschuss
Wie blöd muss man sein um den Untergang nicht zu erkennen? -
Putin hat auch in diese Forum viele Symphatisanten – Gott weiss warum.
-
Aber bestimmt nach Biden und dem Untergang der USA.
-
Ich kriege einen Lachkrampf wenn ich Biden ansehe. Die USA haben ein Verfalldatum und die europäischen Sitzenpolitiker sind Lachnummern.
-
-
Eine hervorragende Analyse von Klaus Stöhlker!
Sowohl die finanzielle wie die gesellschaftspolitische Verfassung weitester Teile der westlichen Welt sind in einem absolut desolaten Zustand. Und ihre Politiker strotzen nur so von Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit.-
Kann dem nur zustimmen: KJS hat wieder mal 100 % recht. Wäre schön, wenn die Gewählten in Bern auch vermehrt seine Sicht aufnehmen würden.
-
-
Die Idee ist gut. Leider hat die Schweiz nicht einen einzigen mutigen, ehrlichen und vor allem das Interesse der Schweiz, vertretenden Politiker. Alle ducken sich, tun alles was die EU oder die USA wollen und vorgeben. Switzerland first, ein absolutes No Go.
-
…und überall linke WEF „Leader“ die die Welt in den Abgrund reissen!
-
Beim WEF, bei Klaus Schwab, kennt man eben das Ziel…und den Weg: mehr Macht und mehr Geld! Der bekannte und integre Völkerrechtler Alfred de Zayas nennt es kurz und bündig: einen grossen Schwindel! Ja, und wenn Sie die Geschichte des WEF studieren und sich vor Augen halten welche „Grössen“ v.a. in den Anfängen in Davos als Redner auftraten, so wird man folgern müssen…das erstaunt nicht an „Davos“, wenn man seine Vergangenheit kennt. Davos solle sich für derartige Anlässe nicht mehr zur Verfügung stellen.
Es liegt nun an uns, dass derartige Auswüchse kranker Geister keine Zukunft mehr haben. Wir müssen lernen zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Die Rahmenbedingungen dazu müssen wir selber schaffen, es gibt dazu keine Abkürzung oder Umwege, niemand wird uns diesen Weg verordnen, jeder wird dies für sich selbst tun müssen.
-
-
Der Westen braucht dringend eine Generalüberholung, denn zu lange wird er schon von inkompetenten Raubschaften bedient, die sich unter der Prämisse einer neuen Weltordnung die Taschen füllen und unsere Werte für das letzte Geld verkaufen. Der Westen wird fraglos – bald schon – fallen.
-
Na Klaus, schon dass Du langsam auch merkst,dass wir und viele andere über unsere Verhältnisse gelebt haben und nur Konsumiert haben koste es was es wolle.Das erwachen wird ziemlich böse sein auch für die Insel der Glücklichen.
-
Wir haben im Westen die unfähigsten Regierungen seit Generationen. USA, Kanada, UK, De, Frankreich und auch die Schweiz. Dazu kommen noch die nicht gewählten Technokraten der EU, UNO, NATO, WEF, WHO, etc. Es wird konsequent das Volksvermögen für absolut unsinnige, von der USA hauptsächlich initiierte Kriege verschleudert und die Schuldenspirale dreht immer schneller. Es wäre an der Zeit, diese Kaste an Egomanen zum Teufel zu schicken. Dort können sie unter ihresgleichen wirken.
-
Einer der Oberegomanen dürfte Joe Biden sein, der sich stur ans Amt klammert, vorläufig noch. Der wäre sogar und vielleicht wiedergewählt worden, hätte er nicht so eine jämmerliche Vorstellung geboten wie kürzlich. Der gibt das US-Steuergeld lieber im Ausland aus als daheim, Schuldenberge kümmern ihn nicht. Der „griechische“ Moment für die USA kommt ja erst in vielleicht 10, 20 Jahren. Da ist Biden längstens aus der Sache.
-
@old gun
Wow; sack stark!
-
-
Wir brauchen Klaus J. Stöhlker im Bundesrat
-
Stöhlker im Bundesrat wäre ja wie in den USA. Die 2 Kandidaten sind die schlimmsten Personen und Gusenbauer will unsere ekelhafteste Person bei uns. Ich vermute Busengauer will nur die Reaktionen lesen.
-
-
Die Schweiz braucht sofort ein Schockprogram. Eckdaten:
– Halbierung der Bundesverwaltung (nach Zufallsprinzip 50% feuern)
– Lohnsenkung um 20% in Bundesverwaltung
– Dito in den kantonalen Verwaltungen
– Reduktion Entwicklungshilfe auf 0
– Radikale Senkung von Steuern und Abgaben
– SRG stilllegen
– Jede neue Steuer oder jede Steuererhöhung braucht inskünftig eine 2/3 Mehrheit von Volk und Ständen
– National- und Ständeräte kriegen nur noch EO (wie Militärdienst), müssen also zwingend neben dem Amt arbeiten
– Armee muss redimensioniert und aufs wesentliche zurückgeführt werden (mittelfristiges Budget: 50% von Ist)
– Teilnahme an ALV usw. ist freiwillig
– Zuwendungen an Asylbewerber wird auf Nothilfe zurück geführt (Sachleistungen, Unterbringung in Mehrbettzimmern usw.). Wer illegal einreist, wird automatisch zu 2 Jahren Knast verurteilt und verliert damit lebenslang jegliche Ansprüche auf staatliche Leistungen jegwelcher Art
– Gesamtes Gesetz- und Regularierwerk wird entschlackt. Ziel: 50% des heutigen Seiten-Umfang
– Loslösen aus Umklammerung EU. Annäherung an BRICS+ (dort ist die Zukunft!)
Usw.
Und plötzlich wird der Laden wieder laufen.
Milei macht es in Argentinien vor. Es geht.-
selten so ein Quatsch gelesen
-
bro, made my day🔥👍😀💪😎
-
Obligatorische KK Zwang abschaffen (Rickli Vorschlag) vergessen. Ansonsten alles Tipp-Topp. Sofort umsetzen! Merci für die bucket list.
-
Selten einen solchen dummen Kommentar gelesen. Zuerst Hirn einschalten, dann schreiben.
-
Ich habe noch etwas beizufügen.
Bei der Bundesverwaltung könnte man auch 80% feuern.
Etwas, was wahrscheinlich die wenigsten je denken: Man könnte alle Gemeinden unter 20’000 Einwohnern auflösen. Danach diese Gemeinden und Kleinstädtchen bezirksweise verwalten. Ganz schlank… -
@ Habdeln, jetzt!
Ja, dann handeln Sie! Mit wachem Geist und möglichst nüchtern, gell.
-
-
Nichts Neues.
Und die Mehrheit wählt immer noch nach TV-Vorgaben.
Lost people.
Die Welt beaucht den grossen Krieg.
Um neu (schuldenfrei) zu starten.-
War Deutschland nach der Dolchstoss-Niederlage denn schuldenfrei?
-
-
Populistisch gespickt mit dünnen Fakten.
-
Alles in allem kann Mann sagen das der „Krieg gegen den Terrorismus“
Den Westen „Total“ Destabilisiert hat!!!!
Und er nicht mehr die Kompetenz hat ein Stabilisierungs Paket zu verabschieden! -
Sie sagen: „Die Schweiz könnte, ihren eigenen Weg verfolgend, sogar vorausgehen“. Genau Herr Stöhlker. Was hat denn ihren Sinneswandel ausgelöst? Die Schweiz war immer gut, wenn sie ihren eigenen Weg ging und nicht alles Deutschland oder der EU nachmachen wollte. Wenn wir jetzt nicht wahnsinnig aufpassen, ist es plötzlich zu spät, dank unseren peinlichen AMI- und EU- hörigen Politikern.
-
Die westliche Welt ist immer mehr in der „Kacke“. – Zum Glück kommt bald der rettende Trampel Trump, der alle Probleme lösen wird mit seiner Riesenklappe !!😀😀
-
Klar, deutlich und prägnant: B RA V O !!
-
Lieber Herr Stöhlker
Seltsam, oder?. Schuldenfalle hier und riesen Vermögen da – und wenn Angeklagte in einem „Finanzskandal“ verwickelt werden, geniessen sie Anonymität und werden zum Schluss an Mangel an Beweisen freigesprochen (Panama Papers). Ja, auch „Errinerungslücken“ können geltend gemacht werden und „Vejährung“ soll da auch helfen, wenn die Legislative gezielt die Starfverfolgungsorgane kaputt zu sparen. Das ist nicht neu. Was auch nicht neu ist, ist wie die europäischen „Einwanderer“ mit den Indigenen umgingen, sei es in Amerika , sei es in Afrika wie auch in Lateinamerika, Karibik, und die Holländer in Indonesien, die USA in Korea (nicht umsonst werden erst heute entsprechende Dokumente frei gegeben, nach denen die Zivilbevölkerung grundsätzlich als Gooks – Affenart- liquidiert wurde) und Vietnam, die deutschen Nazis nach den Juden mit den Slawen, woran heute die ukrainischen Faschisten anknüpfen, und eben auch die Zionisten mit den Arabern, prinzipiell jedes Völkerrecht seit Jahrzehnten nicht beachtend….
Werden die Westlichen-Eliten einen Plan B haben?. Keine Ahnung, ob der aufgehen wird?. Aber es geht nicht um so was Nebensächliches wie die amerikanische Präsidentschaft oder französische, britische Wahlen. Es geht um das eigene Überleben. Werden sich Institutionen wie NATO und EU „friedlich“ auflösen, nachdem die Ukraine kapituliert hat – und – Israel zerstört sein wird – Das IDF hat die Regierung gewarnt; eine Invasion des Libanons wird das kleine Land (Grösse von Hessen) nicht überstehen. Die US-Amerikaner meinten, sie könnten die Realität medial formen, indem sie ein Narrativ in die Welt setzen und während sich die Kritiker an diesem Narrativ abarbeiteten, würden sie bereits ein neues Narrativ in die Welt setzen.
Da bin ich mal gespannt, was das nächste Narrativ sein wird.
Grüsse -
Die „Ausgehöhlten“ Staatshaushalte Des Westens
Können in 30 Jahren nicht wieder saniert werden!!!!
Das können auch die Neu gewählten Regierungen egal welcher Politischer Couleur
Nicht „Sanieren“-
Diese Sanierung wäre selbst in 100 Jahren nicht möglich. Das ginge nur bei einer Inflation von 20% oder mehr. Es wird der Moment kommen, nicht demnächst, aber noch dieses Jahrhundert, wo es zum kollektiven Staatsbankrott kommt. Z.B. in D, den USA, F, Italien, UK und anderen. Denn irgendwann, bei steigenden Zinsen, werden auch deren astronomische Schulden nicht mehr finanzierbar sein. Das heisst: Staatsbankrott.
-
-
Halbgares und nie bewiesene oder nicht zu beweisende Behauptungen als Fakten hinstellen. Probleme herbeireden und tatsächliche Probleme so darstellen, als wären sie einfach lösbar. Dualismus schüren mit Themen, welche den allermeisten komplett egal sein können, aber diesen sagen, es ginge ihnen besser, wenn es dafür den anderen schlechter gehe. Eine Gabe, auf die Herr Stöhlker schon fast stolz sein könnte: Emphöörung schüren und bewirtschaften, um damit von den wichtigen und entscheidenden Themen abzulenken, denn sonst würde man sich ja noch dafür interessieren, wer für diese Probleme tatsächlich verantwortlich ist. Das nennt man Rechtspopulismus.
Verantwortlich sind nicht die Immigranten, denn die kommen im Schlauchboot, nicht im Privatjet. Es sind auch nicht Personen, welche mahnen, andere Formen als das generische Maskulinum zu benutzen. Es sind auch nicht diejenigen, welche anregen, einen Tag in der Woche auf Fleisch zu verzichten (aber mit +2 Grad Durchschnittstemperatur kommen wir dann schon klar, oder?). Und es sind auch nicht die Schulden, welche wir heute aufnehmen, denn die nachfolgenden Generationen haben sonst eben einfach mehr nachzuholen.
Verantwortlich sind die Leute, welche um ihre Privilegien fürchten und zu deren Wahrung vor keinem Mittel zurückschrecken. Welche davon profitieren, dass wir weiterhin Diktatoren und Antisemiten finanzieren und uns von ihnen abhängig machen und damit die Ursachen für Migration noch verstärken. Die damit dafür verantwortlich sind, dass Dein sauer erarbeitetes Haus nun plötzlich in der Risikozone steht und Deine Nahrungsmittel immer teurer werden, weil Missernsten zunehmen. Die Dir Märchen darüber erzählen, dass Technologieoffenheit und beliebige andere Nebelkerzen das Kind (Deines?) dann irgendwann schon schaukeln werden. Die dafür schauen, dass ein Kind (Deines?) mit einem Handicap nicht mit gleichen Chancen in die Erwerbstätigkeit starten kann, weil Förderung (und behüte, sogar noch in der Regelklasse!) zu teuer. Dass es plötzlich normal ist, dass es Menschen erster und zweiter Klasse (Dein Kind!) gibt, sei es aus religiösen, sprachlichen, sozialen, gesundheitlichen, herkunftsbezogenen Gründen, oder einfach darum, weil sie meinen, Du seiest es nun nicht mehr Wert oder Du gehörtest nun nicht mehr dazu. Dann wirst Du (und Dein Kind) zur nächsten Minderheit gehören, welche nicht mehr genehm ist.-
Ich rate mal: der „Logopäde“ hat noch nie Wertschöpfung betrieben und kennt diese auch nicht durch sein Umfeld. Er lebt in der Blase jener, welche ein steuergeldfinanziertes überbezahltes Schoggijöbli haben und – wenn sie einmal ein halbes Jahr oder gar länger aussetzen – nirgends fehlen.
-
Falsch geraten, Reto. Ich betreibe Wertschöpfung, indem ich heute dafür sorge, dass dir später keine massiv höheren Kosten entstehen.
-
@ Reto Derungs
Welches nicht steuerfinanzierte Jöbli haben Sie denn?
-
Mit anonymen und pseudonymen Personen tausche ich mich nicht aus.
-
Danke für den Austausch, „Reto“.
-
Da seit 9/11 die gesamte politische Muschpoke dermassen nach links gerutscht ist, wie wir alle wissen und auch wahrnehmen, dann sind die heutigen „Rechtspopulisten“ in etwas dort anzusiedeln, wo sich zuvor die CDU/CSU positioniert hatte. Man könnte auch sagen, „back to normality“.
-
-
chill mal grossvater. die zeiten ändern sich. einfach anpassen und gut ist.
-
ich habe noch nie einen so arroganten Artikel über die Lage der Schweiz gelesen oder gehört. Sie scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass Sie, ohne die Fähigkeit, Korruption oder das kriminelle Geld zu verbergen, das Sie ursprünglich reich und bedeutend gemacht hat, nichts mehr zu sagen haben.
Reparieren Sie Ihr eigenes kaputtes Finanzsystem, indem Sie lernen, was Risikomanagement bedeutet, bevor Sie eine Meinung über andere äußern! -
Ja, das ist schon so. Ich verstehe das auch nicht, weil es mit keiner auch nur irgendwie irdisch behafteter Logik zu erklären wäre. Also gehe ich von Absicht aus. Die Zerstörung Europas hat ja auch seine Nutzniesser. Cui bono ? Follow the money !
-
Guter Artikel bis auf den Schluss. Dass es mit besserem Personal besser würde, ist eine Binsenwahrheit. Doch das System produziert keine besseren Leute einfach so.
Meine Empfehlung:
1. Nur noch mageres Sitzungsgeld für Parlamentarier samt Amtszeitbeschränkung auf 6 Jahre.
2. Ständerat abschaffen, d.h. die Kantonsregierung stellt den Ständerat.
3. Neue Verfassung, die am besten ich selber entwerfen sollte.-
Stimme dir zu bos auf den dritten Punkt. Den übernehme ich, das kann ich besser.
-
Die Schweiz braucht sofort ein Schockprogram. Eckdaten: - Halbierung der Bundesverwaltung (nach Zufallsprinzip 50% feuern) - Lohnsenkung um 20% in…
Die Idee ist gut. Leider hat die Schweiz nicht einen einzigen mutigen, ehrlichen und vor allem das Interesse der Schweiz,…
Es wird Zeit, dass die Schweiz aufwacht! Freundliche aber bestimmte Distanzierung von den USA. Sie haben für Uns bloss Nachteile…