Ich fuhr am Mittwoch Abend zu einer Veranstaltung meiner Partei, wo ein Behörden-Vertreter aus Bern uns ein zukünftiges Riesengeschäft der Armee als „beste und kostengünstigste“ Lösung verkaufen sollte.
Im Inserat zum Vortrag schrieb die Parteileitung: „Die zum Zeitpunkt geltenden behördlichen Vorschriften/Massnahmen werden an diesem Anlass eingehalten.“
Da ich schon vor einem Jahr von Covid genesen bin, habe ich kein Zertifikat gekriegt, ohne eine für bereits natürlich Immunisierte evident nicht-ungefährliche Impfung.
Ich packte meine beste Maske ein, meinen ausgezeichneten Antiinfektions-Spray und meine Laborbestätigung, dass ich Covid-19 gehabt hatte, und hoffte, die mir zum Teil bekannten Parteikollegen würden mich damit einlassen.
(So wie vor einer Woche eine Autobahn-Raststätte mit nur wenigen Gästen.)
Aber: Am Eingang standen zwei Kontrolleure in schwarzen Overalls, mit rotem Aufdruck einer Sicherheits-Firma, die mir sehr bestimmt (und ohne Maske) sagten, sie würden mich erst einlassen, wenn ich getestet und mit einem Zertifikat wiederkäme.
Verdankenswerterweise hatte die Parteileitung den Apotheker vom Dorf ins alte Schulhaus organisiert, der mir einen Schnelltest aus der Nase machte.
Seine Gehilfin im Geschäft schaffte es, mit meinen Personalien, „nach technischen Problemen auf dem Server in Bern“, doch noch ein Zertifikat auf mein Handy herunterzuladen.
So bin ich Sekunden vor Vortragsbeginn schliesslich eingelassen worden. Welche Überraschung: Im Saal sassen all die Zuhörer, „Männlein und (ein paar) Weiblein“, Schulter an Schulter, keiner mit Maske, so wie an einem Vortrag vor 20 Jahren.
Zum Glück hat der Vortrag niemanden vom Stuhl gerissen und haben die paar harmlosen Fragen in ein Mikrophon, das natürlich nicht fortlaufend desinfiziert wurde, und die ausweichenden Antworten des Referenten keine erhitzten Zwischenrufe und Nachbars-Dispute ausgelöst.
Das kam dann erst nachher, am dicht gedrängten Buffet und beim aufgeregten Gespräch „Mann gegen Mann“, mit Wurst, Brot und Bier.
Ich genehmigte mir auch noch eine Wurst, allein auf einer Bank, aber nachher im Auto habe ich zuerst mit meinem Antiinfektionsspray gegurgelt.
Sind die Behörden „von Sinnen“? Und sind wir Bürger inzwischen wirklich so unkritisch vertrauensseelig geworden?
Zu Beginn der Pandemie hatte uns der Sprecher des BAG erklärt, dass Masken nichts nützten – (auch) das hatte Tausende Menschen in Gefahr gebracht.
Diesen Sommer haben unsere Gesundheitsbehörden, bei (zu) tiefen Infektionszahlen, nun das Zertifikat „erfunden“.
Wir Zertifizierte sollen keine Abstände mehr einhalten (müssen), wir sollen keine Maske mehr tragen (müssen), wir sollen keine Antiinfektionsmassnahmen mehr machen (müssen), wir sollen wieder zu möglichst vielen Events zusammenströmen.
Und schon befinden wir uns in einer 4. Welle, die Infektionszahlen gehen wieder durch die Decke.
(Heute sagt Lukas Engelberger, Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren-Konferenz, dem Tages-Anzeiger, dass es „in Kürze weitere Massnahmen“ geben würde, darunter wohl „Maskenpflicht (…) an 3-G-Anlässen oder in den Schulen“.)
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
die wo sich jetzt anstecken sind solche mit gekauften zertifikaten.
-
Soll ich mich wirklich noch äussern? Mein Arzt hat die Antwort geliefert
.. sie haben keine Vorstellung darüber um wieviel Geld es geht…
-
evident nicht-ungefährlich??? was für ein quatsch! wegen etwas fieber und gliederschmerzen ist noch keiner gestorben! einfach nur noch memmen auf dieser welt!
-
Asiaten Masken IQ, bringt uns sicher nicht vorwaerts.
Wer an Masken glaubt, glaubt auch an den Storch. Und der Storch ist um vielfaches realistischer.
Hey, raucht doch mal durch so eine China Asiaten Windel. Der weisse Rauch der durch das Material geht, nicht zu erwaehnen, neben den Spalten durch, sind die sogenannten Aerosole, 1 bis 15 Mikron gross. Darauf soll angeblich der 0.1 Mikron grosse Todes Virus mit segeln.
Und das tut er ja.
Nur eben, keine Maske stoppt den Virus.
Wuerden diese Asia Windeln dies tun, waere ja der IQ saemtlicher Armeen der Welt in Sache ABC Schutz nichtig.
Maske und Test sind die gratis Propaganda fuer die Giftmischer.
BNTX und MRNA gruessen
JUTZIPHILIPP.COM
-
Ich frage mich immer wieder, wie gestandene Offiziere und Unternehmer wie Herr Voegeli auf das Maskenmärchen reinfallen können? Es gibt weltweit keine wirklich verlässliche Feldstudie, nur Materialprüfungs Studien. Es steht auf jeder Verpackung: Schützt nicht vor Viren! In Schweden müssten die Leichenhallen zum Bersten voll sein, wenn dem so wäre. Schweden hat aber seit langer Zeit, eigentlich ab Beginn des weltweiten Maskenballs weniger Spitaleintritte wie A, CH und D etc.. Sie aber auch weniger Fälle, weniger Zerrissenheit, weniger Massnahmen, glücklichere Einwohner. Woher kommt nur der Glaube, dass Masken wirklich was bringen, obwohl Schweden, South Dakota, Florida, Texas (ja da kamen die Fälle trotz totaler Öffnung herunter!) das Gegenteil beweisen
-
-
— breaking news —
Die Freiheitliche Bewegung Schweiz verweigert die Bezahlung von bestellten Toiletten-Häuschen.
Anmerkung der Autorin: Das scheinen ja feine Leute zu sein.
-
absolut nicht einverstanden!!!
Der Schreiber ist wahrscheinlich pensioniert und muss nicht mehr arbeiten, muss kein Einkommen verdienen, hat keine Arbeiter, für die er versntwortlich ist. Keine Ahnung vom Leben! Das Zertifikat vereinfacht das Leben und hilft, diese Seuche etwas einzudämmen. Was denn sonst, immer nur motzen, he?!
Covid-Gesetz JA, impfen JA, und wenn nicht freuwillig, dann Zwangsimpfung oder Quarantäne!
-
Vielleicht ist der Autor pensioniert, hat keine Arbeiter und keine Ahnung vom Leben. Aber dafür erlaube ich mir nun auch das Vorurteil das Sie zu einer privilegierten Oberschicht zählen die von einem Impfzwang profitiert und die von oben herab Befehlen kann.
Das Virus ist in der Tat für ca. 0.5 – 0.8% der Weltbevölkerung tödlich, aber bei ca. 75% der Bevölkerung ruft es die Nebenwirkung der „Totalitaritis“ hervor. Das eigentlich gefährliche an der „Totalitarits“ ist, dass diese keine direkte Nebenwirkung des Virus an sich ist! Es kann also auch jene treffen die nie mit dem Virus in Kontakt gekommmen sind. Die „Totalitarits“ kommt hauptsächlich bei machthungrigen und egositischen Beamten, Politikern und anderen privilegierten Individuen zum Vorschein. Die Nebenwirkungen gehen soweit, dass die Betroffenen solidarität einfordern und trotzdem nur an sich selbst denken – eine Art Schizophrenie ist zu erkennen. Diese geht so weit, dass die Betroffenen ein hohes Angstpotential entwickeln, aber trotzdem wollen sie weiter frei herumlaufen als wäre nichts, statt sich freiwillig der Gesundheit und Mitmenschen zuliebe einzusperren. Sie gehören oft nicht zu den 0.5% gefährdeten Personen, aber es geht soweit, dass sie dafür andere Mitmenschen unter Zwang (Ab-)Stechen wollen.
-
-
— Breaking News —
— 100 Schaffhauser „Impfdurchbrüche“ sind auf gefälschte Impfzertifikate zurückzuführen —-
Erinnert mich irgendwie an den Euro-6 Abgas-Sticker, den ich zur Zeit des Dieselskandals von einem deutschen Freund zugeschickt bekommen habe, mit der Aufforderung, den auszudrucken und an die Scheibe zu kleben.
Im Falle einer Kontrolle durch die Polizei würde sich dann in etwa folgender Dialog ereignen:
Polizist: „Ein selbstgemachter Abgas-Kleber?!? Wollen Sie mich verarschen???“
Autofahrer: „Na, wer hat denn damit angefangen???“
-
-
Es ist ganz simpel und darf doch auch hier in Erinnerung gerufen werden:
Untersuchungen zeigen, dass in den von der SVP dominierten Regionen (Innerschweiz, AI, TG, SG) die Inzidenzen im Durchschnitt höher sind als in den andern Regionen.
Dies ist kein Zufall. In D ergbit eine ebenfalls regional ausgerichtete politsoziale Untersuchung ein ähnliches Bild. So ist in den Stammlanden der AfD (z.B. Thüringen etc.) die Inzidenz massiv höher als im übrigen Durchschnitt.
(Herr Hässig bitte nicht zensurieren; dies ist kein SVP- oder AfD-Bashing, sondern das Ergebnis einer wertfreien Untersuchung; der geneigte Leser kann damit anfangen was er will).
Daher ist die Ableitung aufgrund dieser Analysen:
Je mehr SVP, desto mehr Inzidenzen
Je mehr AfD, desto mehr InzidenzenDies lässt sich aufgrund der harten Fakten nicht wegleugnen.
-
Soll das heissen dass wir alle SP und Grüne wählen sollen damit uns das Virus in Ruhe lässt? Einfälltigere und nutzlosere Statistiken wie diese gibts heute leider zu viele!
Wahrscheinlich soll die Statistik ausdrücken, dass das Virus seine politische Meinung geändert hat. Wenn es im letzten Jahr noch aggressiv gegen Sozialdemokraten in Schweden, Spanien, Portugal, Dänemark, Kalifornien etc. vorgegangen ist (nicht zu vergessen in all den links regierten Hotspot-Städten), dann in diesem Jahr gegen Konservative! Hmmm… Aber in Trump’s USA und Bolsonaros Brasilien hat es im letzten Jahr auch gewütet… Wie gesagt… Nutzlose Statistik von nutzlosen Statistikern! -
@Dave, was wäre denn Ihre Interpretation, warum der Zusammenhang SVP = Inzidenzen bei uns zutrifft? Und was wäre konkret zu tun, dass die dortige Inzidenzzahl abnehmen täte? Konkrete Antwort bitte, kein Bashing oder Geschwurbel.
-
@Ein Leser
Sie habe es leider nicht verstanden. Es gibt eben kein Zusammenhang! Korrelation heisst nicht Kausalität und darum ist die Statistik nutzlos. Es steht natürlich jedem frei zu glauben, dass das Virus eine politische Präferenz hat, deshalb links zu wählen und zu glauben man sei deshalb besser geschützt. Die genannten Kantone standen bei vorigen Wellen besser da als andere…
-
-
Wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre, könnte man lachen. Eine Minderheit (so ca. 25 % der über 12 Jährigen), die nicht geimpft ist, ist empört, dass sie nicht uneingeschränkt alle anderen anstecken und die IPS verstopfen dürfen. Aber eins stimmt. 3G ist nicht gut. Es sollte 2G sein, damit sich von den gesunden, übernatürliche Abwehrkäfte Besitzenden, Aluhuttragenden, sich bei Telegram Informierenden, nicht an Wissenschaft glaubenden, Entwurmungsmittel Essenden normalen und echten Schweizern und Flacherdlern niemand anstecken kann. Und natürlich leben wir in einer Diktatur. Darum stimmen wir ja ab. Aber in Nordkorea oder Weissrussland ist es sicher besser.
-
@aluhut: heute schon geboostert?? 😀
-
Soeben hat man in Bern das Gentech-Moratorium wieder verlängert… Wenn’s nach den Grünen und Linken geht würden wir kein mRNA Impfstoff auf Gentech-Basis haben. Aber wir würden alle homeopatische Kügelchen schlucken…
Und war da vor paar Monaten nicht noch eine Abstimmung über Pestizide auf Schweizer Nahrungsmitteln?! Das ist natürlich des Teufels… Aber Moment… ein Chemie-Cocktail direkt in den Körper gespritzt,dass geht… Lächerlich dieses vorgehen gegen Impfskeptiker! Sind nicht die Grünen und Linken, die jetzt sogar Kinder spritzen wollen, die wahren Aluhutträger, Esoteriker und Wissenschaftsskeptiker?
-
-
Der digitale Euro oder das Ende der Freiheit:
-
Lass dich endlos injizieren. Immer und immer wieder ohne Unterbruch bis an das Ende des Lebens. Tue das, aber tue das für dich alleine ohne Unterstützung öffentlicher Einrichtungen wie Spitäler und Friedhöfen. Bezahl Eigenverantwortlich Verursachergerecht alles selber.
-
-
Die ETH- Professorin Dr. Tanja Stadler hat anlässlich des „Point de presse“ des Bundes von heute Dienstag, 23.11.2021 offiziell bestätigt, dass sich der Schutz vor Ansteckung 6 Monate nach der Impfung auf rund 50% reduziert. Weshalb wird angesichts dieser Erkenntnis die Gültigkeit des Zertifikats für Geimpfte nicht entsprechend verkürzt?🤔 Und provoziert das Belassen der 1-jährigen Zertifikat-Gültigkeit für Geimpfte nicht geradezu ‚Superspreader‘-Anlässe?🤔
-
zu ergänzen wäre hier: warum wird die erwiesenermassen inferiore Impfung weiterhin angepriesen?
-
Keine Angst, das wird kommen – nach dem „Ja“ zum Covid-Gesetz am 28. November. Dann wird die Dauer des Zertifikats verkürzt und Sie dürfen sich endlich sicherer fühlen. Ich hole derweil die Koffer aus dem Keller. Habe langsam keine Lust mehr, Geld für diese völlig überteuerte Filzrepublik auszugeben. Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauche ich keine Taskforce und alljährliches WEF-Kasperletheater in Davos.
-
-
“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, blossgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst … Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.”
Ian Watson
-
@ Vögeli:
Ihre Lagebeurteilungen sind reichlich naiv. Sie reduzieren Corona auf Ihre Wahrnehmung als sog. „Genesener“ und blenden aus, was rundherum auch noch mit Corona zusammenhängt. Mit Ihren Wurst-Events beweisen Sie doch nichts.Bringen Sie doch Fakten, dann kann eine ernsthafte Kommentierung hier erfolgen. Wie Sie sehen, sind das hier keine Kommentare, sondern die Absonderung einer Horde von Covid-Leugnern.
-
Macht es so wie vorher resp. wie Afrika. Keine Test’s kein Corona!
-
Zertifikat als Falle, – was isch los? Also ich han nonig emal e Maske kauft. Was isch den eigentlich us dä Nanowürmli i dä Maske passiert? Hät sich scho eine in än Chinese verwandlet? So ich gang jetzt go Flädermuussuppe ässe.
-
Ich verlinke unten ein Video von Martin Sellner. Man kann von ihm halten, was man will. Aber weil wir uns ja immer alle auf die Fahnen schreiben, dass man im Dialog sein sollte statt auszugrenzen, sollte man mal hören, was er zu dem Thema zu sagen hat.
Für mich persönlich läuft das unter der Maxime: Wenn Zusammenhänge logisch sind, dann sind sie das unabhängig von ihrem Ursprung.
Was läuft da gerade in Österreich und was wird in Deutschland. vorbereitet? Selbst moderat erscheinende Selbstdarsteller wie Stern-Kolumnist Jörges (gestern links-rechts-Mitte auf servus tv) antizipieren, dass die Impfpflicht kommt. Schröders Ex-Regierungssprecher Bela Anda geht offensiv einen Schritt weiter und will sie haben, wie kürzlich bei BILD LIVE zu sehen war. Große Teile der CDU/CSU machen die Welle. Überall mehren sich die absichtlich gestreuten Umfragen, ob man eine Impfpflicht haben will, nachdem Politik und Medien über 18 Monate lang jeden Menschen lauthals ausgelacht, beleidigt und verächtlich nach ganz hart rechts oder als total bescheuert ausgegrenzt haben, der eine Impfpflicht mit Recht befürchtete. In jeder Talkshow ist die „Impfpflicht“ Thema. Da wird mit Agenda-Setting gearbeitet, da wird geframt, was das Zeug hält. Sellner hält das, was Schallenberg, Mückstein und die anderen Feinde des Individuums tun … für einen BLUFF!
-
Bin für die Impfpflicht. Und alle die sich nicht impfen lassen sollten in den Arsch zwangsgeimpft werden.
-
Hugo. unter allen Arschgeigen sind Sie offensichtlich die „Stradivari“!
-
Ich frage mich, wie sich solche Menschen wie sie rechtfertigen werden, wenn der ganze bösartige Schwindel auffliegt. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken
-
-
Masken…..
Sie als Bio-Engineer…. bitte studieren sie einmal die Maskennorm EN-14683.
Es gibt nach 20 Monaten Corona nun aktuellere Studien zum Maskentragen.
Corona Viren sind ca. 0.08 – 0.12 Mikron gross. Die Norm EN-14683 aber lässt eine Porengrösse des Maskengewebes von 0.3 Mikron zu.
Viren können sie damit also nicht einfangen, denn die Poren sind flächig 4-5 mal grösser als die Viren.
Es wäre …..wie mit einem Fischernetz Fliegen zu jagen.Nun sagen die Maskenfetischisten aber, die Viren-Tröpfchen die wir als akut Erkrankte aus dem Rachenraum aushusten, die liessen sich damit einfangen, denn die seien viel grösser.
Das stimmt theoretisch, aber die neuen Studien zeigen das dies in der Praxis nicht zutrifft.
Wenn wir eine Maske tragen deren Poren eh zu gross sind um Viren zu fangen, wirkt diese gegenüber den „Tröpfchen“ wie ein Sieb, die Viren werden trotzdem ausgeblasen, nun aber durch das Maskengewebe werden die Tröpfchen auch noch fein gesiebt und verteilt.Entscheidend aber, die Menge an Viren bleibt nahezu gleich. Es bleiben einige Viren am Maskengewebe kleben, ja….. vielleicht 2-5%.
Allerdings steigt der Ausatem-Pressdruck durch die Maske an, was dafür bewirkt das die Viren weiter fliegen.
Während die Tröpfchen innert 1-2m auf dem Boden landen, werden ja bei jedem Ausatmen auch ganze Schwaden an Einzelviren mit herausgeblasen, die aber sind für eine Ansteckung weniger gefährlich.
Die Verfasser der Studie sagten nun…… wenn wir die Tröpfchen durch eine Maske in kleine Teilchen zersieben…. ist der Schwall viel dichter, fliegt weiter (3-4m) und kann besser anstecken.
Demgegenüber werden ohne Masken Tröpfchen ausgeworfen die schnell zu Boden fallen…… der Schwall der Einzelviren genügt aber meist wohl nicht für eine Ansteckung….. denn davon atmen wir vielleicht einige hundert ein. Es braucht zu einer Ansteckung in der Natur aber mehrere tausend vitale gesunde Viren die den weg in unseren Mund finden.
Ein Milliliter Tröpfchen kann bis zu 140ooo Viren beinhalten.Darum konstatieren sie, das Maskentragen sogar Kontraproduktiv ist.
Für eine Ansteckung braucht es also tausende von vitalen Viren.
Viren die schon 1 Stunde auf einer Fläche liegen, die sind bereits so stark geschädigt das sie meist nicht mehr anstecken können.
Einzelviren die in die Luft ausgeworfen werden, deren Vitalität wird innert Sekunden beeinträchtigt, so stark …….das die meisten beim Eintritt in den Körper eines Wirtes sich schon nicht mehr einnisten können. Viren können zwar lange in der Luft verbleiben ( vielleicht 1 Stunde) …. sind aber niemals so lange ansteckend.
Nun ja, der Tröpfchen sind viele und alle verschieden gross.
wenn wir nun grosse Tröpfchen von 100oooo Viren ind lauter kleine mit 1ooo Viren aufsieben…… lebt das „Viren-Paket“ lange genug um vital im Rachen eines anderen Wirtes zu landen.
Die Viren aussen schützen die Viren im inneren und die bleiben länger vital. Grosse Tröpfchen fallen schnell, kleinere fliegen länger….. was ist besser ?Für Viren ist unsere Umwelt jedenfalls ein Höllenloch das nur danach trachtet sie alle umzubringen.
Nun haben die, welche mal die Maskennormen gelesen haben, durchaus erkannt das 3-Faltenmasken nichts gegen Viren taugen.
Aber sie haben die FFP-2 Maskennorm, die EN-149 gelesen.
Diese Masken können Partikel von o.o2 Mikron fangen, denn solch feine Stäube gibts zum Beispiel beim Autospengler beim Spachtel schleifen.
Aber es werden eben trotzdem Viren durchgeblasen, denn der Aus-Atemdruck steigt darin erheblich an.
Die Masken dichten am Körper nicht gut ab, es wird auch da ausgeblasen.
Die Folge ist nun das diese Studienverfasser sagten…… das der nutzen der FFP-2 Masken zwar besser sei, aber dafür die Atmung des Probanden beeinträchtigt werde …… das aber dessen Gesundheit schädige.Gegeneinander aufgewogen sind FFP-2 Masken im Alltag nicht empfehlenswert. Dauertragen ist schlecht für die Gesundheit.
Wenn Sie wissen wollen was es mit dem Atmen alles so auf sich hat, lesen sie das Buch von „Dr.Ehm“. Diese Berufs-Taucherbibel beschreibt vieles was normalen Menschen nie in den Sinn käme, uns aber beeinflusst und für Berufstaucher sehr wichtig ist.
Abstand und zu Hause bleiben wenn man krank ist…… das sind die 2 Dinge die helfen können andere nicht anzustecken.
Allerdings, es wird erst Ruhe einkehren wenn wir alle einmal Corona hatten.
Dank der Kreuzimmunität sind wir alle aber meistens schon auf Corona vorbereitet und der Krankheitsverlauf ähnelt dem einer Grippe.
Auch bei der werden wir immer mal wieder Auffrischungs-Krank.Dann der Husten den wir immer mal wieder bekommen, der wird zu guten Teilen von einem Corona-Virus verursacht…. einem Virus den wir wohl vor 150-200 Jahren von unserem Hausrind übernommen haben.
Daher kennt unsere Immunabwehr das System Corona ……nur nicht die neuen Mutationen, auf die sind wir nur Suboptimal vorbereitet….. aber die Immunabwehr kennt sie.-
Herr Roth
Verkaufen Sie eigentlich noch Ihre FFP1 Masken?
-
-
Hier noch was Lesenswertes für viele von Ihnen:
Bleiben Sie gesund!
-
Ich würde mich nicht auf diese Geschichten aus den Systemmedien verlassen, sondern selber recherchieren. In eigenem Interesse…
-
-
Verstehe, wer kann! Ich verstehe jedoch die Message dahingehend, dass wir mit ein-drei-viertel Beinen bereits in der schweizerischen Diktatur stecken. Fehlt noch ein-viertel Bein, das Zertifikat als das digitale Tor, wird’s richten. Halleluja, endlich im Himmel der globalisierten Welt angekommen!
-
Am besten verweigert man sich diesem ganzen Irrsinn so gut es geht und versucht, diese Massenpsychose ohne Schaden (gesundheitlich und finanziell) zu überstehen. Ich präge mir genau ein, wer wann was gesagt oder getan hat und werde mich in der Zeit danach revanchieren.
-
Genau, die Masse darf sich nach der Pandemie in blindem Volkszorn mit der Wahl eines demagogischen Heilsbringers revanchieren.
-
-
Herr Vögeli vermisst die Maskenpflicht an Veranstaltungen
-
Der Bundesrat hat die Schweiz in ein Irrenhaus verwandelt und der Bundesrat,die National- und Ständeräte sowie die Kantonalen Regierungsmitglieder befinden sich dabei im obersten Stock von diesem Irrenhaus.
-
Lukas Engelberger, Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren-Konferenz, hätte gegenüber dem Tages-Anzeiger anstelle von „in Kürze folgenden, weiteren Massnahmen“ auch ganz direkt „ab Montag, 29. November 2021 nach der Abstimmung über das COVID-Gesetz folgende, weitere Massnahmen“ und damit das Ende des Abwartens und tatenlosen Zuschauens des Bundesrates und von dessen Bundesamt für Gemächlichkeit (BAG) ankündigen können. Dies schiene dem Anteil JA-Stimmen zur Vorlage allerdings jedoch nicht gerade zuträglich zu sein…
-
Ist halt schon so wie sie sagen! Die Dummheit pur mit diesem Zertifikat und dann maskenlos!
-
Die 4 Welle der Ungeimpften natuerlich…nicht vergessen.
-
@Sen Huber, Zeitlupe, Ch. Bronson
ich bevorzuge viel lieber 140 individuelle likes, als drei gefälschte von der immer gleichen Person…aber was dies deutlich zeigt ist, das gewisse Kreise aktuell sehr nervös sind !
-
Oft bin ich der einzige, der mir ein paar Likes verschafft.
Ich verwende 2 Browser und mein Mobile!
-
-
Ja, fertig damit. So ein Blödsinn. Soll doch jeder für sich selbst schauen. Die Ja-Sager zum Covidgesetz werden das zwar vermutlich noch gerne mitmachen (die haben evtl keine Mama mehr, die Ihnen Verbote und Gebote gibt, damit sie wissen, wie sie für sich entscheiden sollen, und die selber nicht gelernt haben zu denken, und das anderen gerne überlassen, z.B. dem Bundesrat). Haarsträubende Zustände.
-
Ja, es ist wirklich schlimm. Wir gehen unter!
-
-
Dr. Thomas Sarnes, ehem. Chefarzt (Zusatzausbildung Infektiologie/Virologie), sagt, was zu sagen ist:
Fangen Sie endlich an zu denken!
https://www.youtube.com/watch?v=phhqpeOwdzY-
Ja, dass ist aber jetzt schon noch komisch. YouTube hat das Video gelöscht. Sind wir jetzt schon in China. Es macht mir fast täglich mehr Kopfschmerzen wie naiv ein grosser Teil der Bevölkerung geworden ist.
-
Hier ist das Video noch vorhanden:
https://www.bitchute.com/video/p3Od3wSrbNdb/
-
-
Schon erstaunlich – wer hatte da eigentich mehr Angst? Der Ungeimpfte vor den Geimpften oder die Geimpften vor dem Ungeimpften? Das ist doch nur noch lächerlich. Aber was soll’s: Alle Angsthasen landen irgendwann im Rachen eines bösen Raubtieres.
-
Bitte bleiben Sie zu Hause!
-
Für Herr Voegeli scheint das Leben mühsam, so wie er an allem nörgelt: Themenwahl des Abends (oder gleich des ganze VBS?), Türsteher, Zertifikatspflicht, enge Sitzordnung, Probleme mit Server (oder gleich das ganze BAG?), Gedränge am Buffet, … Ja, Herr Voegeli, das Leben ist nicht immer einfach, man muss mit allerlei Unbill rechnen. Versuchen Sie’s mit Humor und etwas positiver Einstellung. Dann werden auch Sie zu einem geschätzten Zeitgenossen.
-
… und Nicht-Zertifizierte ebenso …, und dies dann gleich noch in Massen !
-
Die letzte Arena hat wieder einmal gezeigt, aus welcher Ecke diese Hinterwäldler kommen. Sie wiedersprechen sich ja dauernd. Selbstverantwortung ja, aber dann eine Parteiveranstaltung und nachher motzen. Sie lehnen das Covid-Gesetz ab, bieten aber keinerlei Hand zu Lösungen. Sie werfen anderen Dilettantismus vor, sind unflätig und selber sind sie nicht in der Lage, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zu interpretieren.
Auch Herr Vögeli stänkert lieber und findet das Haar, statt die Suppe.
-
Das der Impfstoff/DNA-Eingriff nun auch noch den gesunden Denkprozess behindert ist an dem Beitrag zuerkennen.
-
-
Es hat viele Leute, insbesondere ein paar Kommentatoren hier, die aus der Zeit gefallen sind.
Entweder macht mit und holt euch ein Zertifikat oder tretet ab.
-
… mache mir gerade Gedanken zu welcher „Kategorie Körperöffnungen“ Sie gehören könnten?
-
@ Corleone….
der gehört zu diesen Löchern….(((-:
Lutz Görner
Zur soziologischen Psychologie der Löcher (Kurt Tucholsky) -
Leider könnte das bei ihnen unerwarteterweise zuerst passieren, vermute ich
-
-
„wir sollen wieder zu möglichst vielen Events zusammenströmen“
Nein, Herr Vögeli, wir MOECHTEN wieder ein normaleres Leben, etwas Freiheit. Davon hängen auch viele Jobs ab. Es sind nicht alle Rentner, die Zeit haben für lange Jammer-Artikel auf Telegram oder IP. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung oder Weitergabe, aber vor einem teureren Verlauf.
Kleiner Tipp am Rande: Gehen Sie doch das nächste Mal einfach nicht zu einer solchen Veranstaltung. Das wäre dann Selbstverantwortung. Jeder tut, was er kann. Nicht nörgeln.
-
Herr Steiner
Ich möchte Sie nicht enttäuschen, aber Sie werden bald fesstellen müssen, dass die Impfung nicht einmal vor IPS schützen wird.Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit
-
-
@ Trachsel: Deine originelle Frage: „Sie lassen sich nicht impfen, warum?“, zeigt, dass du dich mit dem Standpunkt der Coronakritiker gar nicht befasst hast. Sonst wüsstest du, warum kritische, denkfähige Menschen sich nicht impfen lassen. Du hast dich impfen lassen und wirst es sicher nocheinmal tun, und dann ein viertes Mal und, hei Berset, ein fünftes Mal und noch einmal, warum?
-
@ Joe……. Nöööö, beim 5ten mal is er eh hin….(((-:
-
-
Beobachtungen in meinem persönlichen Umfeld zeigen folgendes : Geimpfte, welche nach erfolgter Ansteckung aus allen Wolken fallen,weil sie der irren Meinung gewesen sind, dass für sie die Probleme nicht mehr existieren würden. Anderseits : Verantwortungsbewusste Nichtgeimpfte, welche sich den Gefahren bewusst, dementsprechend verhalten und bereit sind, in ihren persönlichen Egoismen zurückzustecken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige sein sollte, der solches wahrnimmt, lässt die verfahrene Situation nur eine Konklusion zu : Verrückte führen Blinde.
-
Typisch Vögeli, mil. Grad ist wichtiger als Sachverstand. Für alle, die es nicht wissen, alle drei Vögeli waren Offiziere. Einer davon war CEO der ZKB, hatte allerdings einen unrühmlichen Abgang.
-
Also die Kritik an den fehlenden Masken macht durchaus Sinn. Dieser Satz jedoch ist eher fragwürdig: „ Da ich schon vor einem Jahr von Covid genesen bin, habe ich kein Zertifikat gekriegt, ohne eine für bereits natürlich Immunisierte evident nicht-ungefährliche Impfung.“
Nimmt mich Wunder wie er dazu kommt so etwas zu behaupten. Gibt es eine Studie dazu? Ich meine eine richtige, nicht irgendeine „Telegramm Attila Hildmann“ Studie. Persönlich kenne ich ein paar Genesene welche eine Impfung noch nachgeholt haben. Null Probleme.-
Arthut Vogt….
Sind Sie Analphabet oder nur bösartig…….
Das US System „VAERS“ hat in den Statistiken bereits gegen 20ooo impfnahe Todesfälle und mehrere 100-tasuend Impfnebenwirkungen.
Und die sind nicht ehrlich, Erfahrungsgemäss werden dort nur 1 % der Fälle auch gemeldet, denn das melden wurde erheblich erschwert und zeitaufwändig gemacht.Andere Leute haben die Zahlen des grössten US-Health-Care Versicherers aufgearbeitet. Dieser Versicherer hat ca. 20% der US-Amerikaner unter Vertrag.
Man fand dort 47ooo Impfnahe Todesfälle.Allerdings wird ja geflissentlich nicht Obduziert, denn dabei würden die Beweise ja sichtbar, die aber will keiner bei denen da oben sehen.
Schlussendlich kommen dann Hornochsen wie Sie daher und sagen….. aber es gibt ja keine Beweise.
-
@Roth: Am 10. Nov. schrieben Sie noch:
„Interessant ist hingegen was Statistik Experten herausfilterten. Nämlich aus den zahlen der US Health-Care Versicherungsgesellschaften. Beim grössten, der ca. 20% der US Bevölkerung versichert, fanden sich 47ooo Impfnahe Todesfälle. “Was ist denn seither mit Ihren anonymen „Statistik-Experten“ passiert, dass Sie Ihr Märli angepasst haben? Sind die etwa schon dem „Gesundheitsfaschismus“ zum Opfer gefallen? Und die Quellen für Ihre unbelegten Behauptungen haben Sie offenbar auch immer noch nicht gefunden… Wenigstens geben Sie indirekt zu, dass wohl kaum einer Ihrer angeblichen Todesfälle labor- oder obduktionsbestätigt ist. Auch haben Sie „vergessen“ zu erwähnen, dass die Einträge ins VAERS UNGEPRÜFT sind. Klar haben die Antivaxxer rege davon Gebrauch gemacht. Sogar Ihre angeblichen „Statistik-Experten“ würden das wohl ein self selecting sample nennen.
-
-
Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität?
Antwort: sechs Monate. Alles, was seit ca. 2 Jahren versprochen wurde, ist bisher NICHT eingetreten:
Immunität, Freiheit, Lockerungen, kein Impfzwang etc..
Allerdings steht uns jetzt, was die Regierung ausgeschlossen hat, bei einem „JA“zum Covid-Gesetz,
danach unmittelbar bevor:
„Impfpflicht, für Berufsgruppenbezogene, dann absehbar für alle, mit der Aussicht auf lebenslängliches Dauerboostern,
wiederkehrende Lockdowns, Kinderimpfungen, Zerstörung von Existenzen und Familien, totale Überwachung etc.“
Denn die unverschämten politischen Versprechungen, sinken zeitlich offensichtlich schneller als die angebliche „verlogene Wirkungsdauer“ einer Impfdosis!
„Nur Dumme Kälber, wählen ihren Metzger selber!!“ -
Die Politik in der Schweiz ist genauso korrupt wie in irgend einer mittelamerikanischen Bananenrepublik. Berset und der Ringier-Verlag scheuen nicht einmal zurück, das öffentlich zu zelebrieren und keinen störts. Engelberger und Swissmedic entlarvt man innerhalb von Minuten des Interessenkonflikts, wenn man sich auch nur ein paar Minuten lang bemüht. Der Bürger fühlt sich umsorgt und geborgen. Er ist faul, unselbständig und ignorant geworden. Wenn er merkt, was da abgeht, ist es zu spät.
-
Du Voegeli, ruf doch der Bundesrat an und sage, du weisst alles besser ! Dann könnte man aufhören, irgendwelche Risikokennzahlen zu modellieren und in ein Modell zu integrieren wo überhaupt nicht stimmt, jawoll !!
-
…endlich auch den fanatischsten Impfbefürwortern, welchem Lügenkonstrukt sie auf den Leim gegangen sind? Was braucht es noch mehr, als dass der Biontech-Chef persönlich zugeben musste, dass sein Impfstoff (und damit alle anderen auch) nicht im Entferntesten hält, was vor eineinhalb Jahren versprochen und von den leichtgläubigen Massen begeistert angenommen wurde. Und noch etwas zum Thema Spaltung der Gesellschaft: Jene, die der Impfung nicht trauen, kritisieren die Zwangsmassnahmen und NICHT die Impfbefürworter! Die Impffanatiker hingegen greifen, angestachelt von Regierung und Staatsmedien, hasserfüllt die Ungeimpften an. Wenn in Ländern mit sog. Unrechtsregimen die Menschen für mehr Freiheit demonstrieren, wird das hierzulande bejubelt, wenn das Gleiche hier geschieht, sind es „Chaoten und Verschwörer“, um nur die harmlosesten Bezeichnungen zu nennen. Wer ist denn Verantwortlich für den Unmut, die wachsende Wut und – ja auch – Verzweiflung vieler Menschen? Es sind nicht jene, die jetzt auf die Strasse gehen und dafür verteufelt werden, nein, es sind die politischen Entscheidungsträger und deren willfährigen Medien. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Massen zuerst jubeln und erst dann aufwachen, wenn es zu spät ist. Leider….
-
NOCHMALS
Bitte, verlassen Sie , nur kurz, den vorgegebenen Denkkorridor mit den zertifizierten Leitplanken – UND
Versuchen Sie drei, vier Sachen, die beim ersten Blick nicht zusammenhängen, doch in Relation zu einander zu bringen. Das ganze hat gar nichts mit Gesundheit zu tun:– Seit etwa 1650 nehmen Staaten Kredite auf die mit hohen Zinsen belastet sind. Bis 1915 konnte man sie durch Eroberungen und Raubbau teilweise tilgen. Das geht heute im Informationszeitalter nicht mehr. Die angehäuften Kreditschulden sind hier und jetzt, im 2021, nicht mehr rückzahlbar. Ein schmerzhafter Schuldenschnitt ist im Anflug.
– Unser Mutterschiff, der Planet Erde, hat fast keine Ressourcen mehr . Zu viele Benutzer an Bord. Der exponentielle Anstieg der Geburten spricht Bände. Die meisten Kinder in 3-Welt- Länder werden produziert, um später entweder als Versicherungspolice zu dienen oder als Verkaufsobjekt. Siehe Kaffeeplantagen, Prostitutionbranche.
– Entnahme von körperlichen Organen und Weiterverkauf, in China ein Tagesgescchäft, ist bei uns angekommen. Man muss nichts unterschreiben. Es passiert automatisch.
Wie kriegt man das alles auf die Reihe ? Sicherlich nicht mit allgemeinen Umfragen, demokratischen Methoden usw. Also her damit. Auf Biegen und Brechen. Einschüchterung, Angsterzeugung, Androhung, Nötigung. Dazu braucht es akribische Überwachung und Kontrolle auf der ganzen Linie, sprich Nur elektronische ID, Nur an einer Zentralstelle gespeichert mit: Personalien, Bankdaten und Vermögen, Krankheitsanamnese, DNA Profil und Verhlatenskodex mit Benotung . Dort kann man dann inflationsbedingte „Vermögensanpassungen“ vornehmen, nach passenden Organen suchen bzw. gute oder schlechte Noten verteilen. Da die Inflation und die Schuldenberge sämtliche Werte ausradieren haben, wird man als Besitzlose, verständlichweise, alles nur noch mieten und „leasen“ können. Von einer Zentralstelle versteht es sich.
Covid-Gesetz darling? -
Dieser Artikel ist nicht viel wert, schade für die Lesezeit.
-
✊🏻 NEIN am 28.11 ✊🏻
Die Regierungen und korrupten Politiker (auch Staatshelden genannt) haben all den Ungeduldigen (auch Impfhelden genannt) versprochen, nach den ersten beiden Impfungen wird alles wie früher sein. Die Impfhelden haben dies blindlings geglaubt und sich aufs Reisen, auswärts Essen usw. gefreut und geglaubt, sie seien ein Leben lang immun und Corona gehe sie nichts mehr an (ein Hohn wer glaubt sie wurden von den Staatshelden verars€&@ 😂).
Nun weiß man, dass nach 6 Mt. diese tolle Impfung nichts mehr wirkt und man sich boostern lassen muss. Bin gespannt was für eine neue Story die Staatshelden erfinden werden, um den 4, 5, 6 usw. Booster (sehr wahrscheinlich wird ein neues Wort erfunden werden) zu rechtfertigen (klar werden die Ungeimpften die Schuldigen sein. Narzissten à la Staatshelden suchen ja nie die Fehler bei sich selbst).
Anstatt die Impfhelden wieder in die Schranken zu setzen, ignorieren die Staatshelden lieber das Problem bzw. setzen ihren Kopf (mit wenig drin) in den Impfsumpf um die Impfhelden nicht zu vergraulen. On top lenkt man das Problem von einem ab auf einen Sündenbock Names Ungeimpfter.
Wann erwacht ihr endlich liebe Impfhelden?
Wann merkt ihr endlich was abgeht?
Wenn ihr eines Tages nicht mehr mitmachen wollt, werdet ihr automatisch zum Club der Ungeimpften gehören.
Seid ihr tatsächlich bereit euch x-mal pro Jahr impfen zu lassen mit den allseits bekannten Risiken?
Ich kann nicht und werde es wohl auch nie verstehen…
Für mich sind die Impfhelden die wahren Egos bzw. Unsolidarischen. Ich kenne keinen der sich „für die anderen“ impfen lassen hat. Alle haben sich nur fürs Reisen und seine persönlichen Freiheiten impfen lassen. Es ging nie um die Solidarität.
✊🏻 NEIN am 28.11 ✊🏻
-
Sorry, aber wer immer noch glaubt, die Masken machen einen messbaren Unterschied, der hat’s immer noch nicht kapiert!
Auf den Packungen steht ja schliesslich: „Schützt nicht gegen Viren“ -
„Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit“
„Schöne neue Welt“ „Wir werden unsere Knechtschaft lieben“
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.-
@ Leonidas……
Sie wollten sich mal mit den Spartanern beschäftigen.
Kurz:
In Spartakus galten Krieger alles, Kaufleute und Handwerker nahezu nichts, die verachtete man.
Alles wurde der Ehre und dem Kampf untergeordnet.
Die Kinder wurden vielseitig geschult, zu klugen und tapferen Soldaten erzogen und ausgebildet, hatten gute Lehrer, aber die Lehrer selber verachtete man.
Aber wer nur Elitesoldaten ausbildet hat nie eine grosse Armee…. aber diese grossen Armeen gewannen die Kriege.
Spartaner zogen also auch nahezu nohne Tross in den Krieg, nahmen auch keine Handwerker mit die denen ihre Schuhe flickten, Essen kochten, Wunden verbanden.
Spartaner kämpften ehrenhaft, töteten Parlamentäre aber meistens und sie liessen sich auch kaum gefangen nehmen. Mit dem Gegner reden, lag ausserhalb ihrer Vorstellungswelt von Ehre.
Der Ehrenkodex der Spartaner führte dazu, das sie Heldenhafte Kämpfe ausfochten, aber kaum je einen Krieg gewannen……Denn um Kriege zu gewinnen, brauchte man einen Tross, Geld, Kaufleute um das Geld zu verdienen und Handwerker die man gut bezahlte damit sie Nachschub herstellten.
Ging Athen in den Krieg, hatten sie für jeden Soldaten vielleicht 3 Trossleute mit dabei…. die Spartaner nicht.An den so berühmten Termophylen kämpften die Spartaner Heldenhaft bis zur völligen Vernichtung, den Krieg gegen die Perser aber gewannen die Athener und deren Verbündete. Persien konnte die Verluste leicht verschmerzen, wenn sie auch sicher beeindruckt waren.
Die Termophylen waren trotzdem nur ein kleiner Nebenschauplatz, einer den die Filmemacher aber lieben.A-Propos Verbündete. Nicht selten behandelten die Spartaner Verbündete die sich ihnen anschliessen wollten um eine Gefahr gemeinsam zu bekämpfen, nur wie Sklaven. Mitunter töteten sie solche auch.
Tapfer aber Verblendet…….. das war das wahre Sparta.
Sparta blieb immer ein eher armer Stadtstaat…. während die anderen Griechischen Städte wie z.B. Athen, reich und mächtig wurden.
-
Sehr geehrter Herr Roth.
Ich bedanke mich bei Ihnen mit Respekt.
Sie haben die Geschichte meiner Ahnen fast perfekt hier niedergeschrieben.
Keiner ist perfekt, auch kein Spartaner.Das, was um uns global geschieht, steht auf Messerschneide und kippt demnächst auf eine der zwei Seiten.
Können Sie mir mit Gewissheit sagen, welche Seite die richtige ist und ich bitte sie nicht um den uns vorgeworfenen Knochen zu diskutieren.Herzlichst
Leonidas
-
-
Zur Abwechslung und Beruhigung einfach mal ein paar nackte Zahlen Quelle: BAG (https://www.covid19.admin.ch/de/overview?time=total)
Anzahl Verstorbene TOTAL im Jahr bis Woche 44:
2015: 57’539
2016: 53’856
2017: 55’848
2018: 56’360
2019: 56’865
2020: 58’036
2021: 56’729Anzahl Verstorbene im Alter zw. 0-19 Jahre bis Wo 44:
2015: 446
2016: 408
2017: 397
2018: 402
2019: 388
2020: 433
2021: 366Anzahl Verstorbene im Alter zw. 20-39 Jahre bis Wo 44:
2015: 719
2016: 712
2017: 727
2018: 689
2019: 669
2020: 722
2021: 654Anzahl Verstorbene im Alter zw. 40-64 Jahre bis Wo 44:
2015: 6’478
2016: 6’198
2017: 6’160
2018: 6’248
2019: 6’018
2020: 6’032
2021: 6’064Anzahl Verstorbene im Alter zw. 65-79 Jahre bis Wo 44:
2015: 14’327
2016: 13’452
2017: 13’856
2018: 14’094
2019: 14’385
2020: 14’461
2021: 14’667Anzahl Verstorbene im Alter 80+Jahre bis Wo 44:
2015: 35’569
2016: 33’086
2017: 34’708
2018: 34’927
2019: 35’405
2020: 36’388
2021: 34’978Was fällt auf? ->
1. die Anzahl Verstorbener sowohl in der Altersgruppe 0-19 sowie 20-39 war im Jahr 2021 tiefer als in den vorangegangenen 6 Jahren!
2. die Anzahl Verstorbener in der Altersgruppe 40-64 war nur im 2019 und im Pandemiejahr 2020 tiefer als Jahr 2021!
3. selbst in der Altersgruppe 64-79 ist keinerlei Übersterblichkeit festzustellen im Vergleich zu 2015-2020!
4. die Quote der vollständig geimpften wird uns laufend als eine der Schlechtesten in Europa verkauft und mit ca. 65% angegeben. Gem BAG ist die Quote der über 12-jährigen Geimpften bei 74.14%!
4. Die drohende Spitalüberlastung sieht in Zahlen des BAG wie folgt aus:
Intensivstation Auslastung Patienten insgesamt: 80.0%
Intensivstation Auslastung Covid-Patienten 17.5%
Auslastung Spitalkapazität insgesamt Schweiz: 85.7%
Auslastung Spitalkapazität Covid-Patienten: 3.3% (!)Wünsche eine entspannte Woche!
-
@ Hard Facts…..
Danke, super zusammengefasst.
Und die Zahlen stimmen.Anzumerken wäre noch, das die Intensivstationen bezuschusst werden, aber nur wenn sie keine überflüssigen Kapazitäten halten.
Haben die eine Auslastung von unter 80-85%, genau hab ichs nicht mehr im Kopf, so fahren sie im folgenden Jahr die Bettenzahl herunter, sonst verlieren sie die Zuschüsse.
Man wollte damit Kosten begrenzen und die Spitäler nicht für leere Betten subventionieren, das ist auch richtig so.
Nur sollte man dann nicht von einer Bettenkrise sprechen…..Spitäler die 30% Reservekapazitäten hätten, die würden massiv abgestraft, denen würde man Mittel streichen.
Egal, die Intensiv waren nie überlastet. Es gab immer Ausbaumöglichkeiten und Notfallszenarien.
Und man hätte dazu auch immer normale Krankenschwestern heranziehen können. Viele Arbeiten hätte man aufteilen können……Die Tochter meines Brudes schob 2020 Kurzarbeit…. sie als OP-Schwester hätte sich auch in der Intensiv aushelfen können.
Aber sie schon Kurzarbeit.
-
Es fällt auf, dass Sie kein Mathematiker sind.
Die Bezugsgrösse fehlt!
-
-
Hoffentlich darf ich für Beatrice Egli auch bald eine Kerze anzünden!
-
Hätte man nicht ne bessere Massenpsychose veranstalten können als so ne lauwarme Virusfiktion? Warum keine gefakte Ausserirdischeninvasion? Oder wieso lässt man die Infizierten nicht zu Zombies mutieren, oder wenigstens halt so wie im Film ‚Die Körperfresser kommen‘. Alles wäre unterhaltender gewesen als diese selbstgemalten Virusbildli.
Die verwöhnte vergreiste westlich Gesellschaft nimmt alles dankbar an, solange ihre unausweichliche Begegnung mit dem Tod weiter tabuisiert wird. -
In der Zwischenzeit ist es offensichtlich, dass es nicht um Corona geht. Denn wenn es dem Staat wirklich um jedes Leben ginge, dann wären die Massnahmen (auch in anderen Ländern) stringent und logisch nachvollziehbar. Das beginnt bei den nutzlosen Masken (es steht sogar auf der Verpackung, das sie bei Viren unwirksam sind) und endet im Moment bei 2G in Österreich. Der Schritt von 3 auf 2G bedeutet, dass die einzigen die nachweislich Gesunden sind ausgeschlossen werden. Heute wissen wir, dass sowohl Genesene wie auch Geimpfte Überträger sein und erkranken können.
Der Mythos dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, wird zwar noch medial aufrecht erhalten, aber er bröckelt.
Das Ziel muss also ein anderes sein und die Überlastung der Spitäler kann es wohl auch nicht sein, wenn man während der Pandemie die Anzahl IPC Betten von über 1200 auf unter 900 reduzieren kann. Offensichtlich geht es um diese sogenannte Impfun und um den digitalen Ausweis (Zertifikat) mit dessen Hilfe der BR nach einem Ja am 28.11. jeden Unfügsamen nach belieben einschränken kann. Aber liebe Fügsame, das ist erst der Anfang, glaubt ihr im Ernst, dass alles gut wird, wenn alle geimpft sind? Wie kann man nur so naiv sein? -
Genau aus solchen Gruenden habe ich das Vertauen in unsere Politiker nachhaltig verloren..
Dieser Panikverein kann nach einem „ja“ schalten und walten wie er will. Kopflos und ohne Grundlagen. Die Impfung allein nützt nur wenig. Das Sippenverhalten muss geändert werden. Ich war letzten Di an einem Markt mit tausenden von Besuchern in Wil. Ausser den Marktfahrer trug im dichten Gedränge praktisch niemand eine Maske. Es wurde gerufen, gehustet, gesungen usw. Und gespredet!!
Das ist ganz klar das Ergebnis unser Panikpolitik und die Fahrlässinkeit des alles glaubendes Volkes.
Grauenhaft diese Politiker und diese Zeiten. Jeder will der intelligeste sein und vesteht nicht einmal die Vereitungsarten von Covid-19xx -
Ich sagte es schon, als diese Zertifikate erfunden wurden: sie haben keinen epidemiologischen Nutzen (der israelische Gesundheitsminister hatte das ja sogar bestätigt, als dummerweise noch ein Mikrofon offen war). Das einzige Ziel dieser Zertifikate ist es, die Leute in die Spritze zu treiben. Ich habe mir schon damals in meinem kleinen persönlichen Protest geschworen, konsequent zertifikatsfrei leben zu wollen. Das habe ich bisher auch geschafft. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass dies für einige Leute so wohl nicht machbar wäre. Aber wir müssen uns bewusst sein, diese Zertifikate gewöhnen die Leute daran, einen QR-Code und einen Ausweis zu zeigen. Wenn wir nicht aufpassen, befinden wir uns auf einmal in einem Sozialkredit-System nach chinesischer Prägung. Viele halten das natürlich für eine Verschwörungstheorie. Aber ganz ehrlich, wie viele dieser Theorien, über die wir (ich auch) vor einem Jahr noch gelacht haben, sind inzwischen wahr geworden? Es sind immerhin mehr als bei den Aussagen von BR Berset. Und es ist leider genau so, wie ich das vermutet hatte, die Zertifikate schaden mehr als sie nützen, weil sie eine Sicherheit vorgaukeln, die es so nicht gibt. In vielen Ländern zeigt sich, dass die Impfstrategie gescheitert ist. Wir sollten endlich beginnen, Kranke zu behandeln, statt Gesunde zu impfen. Aber die Behandlungen müssten eben beginnen, bevor die Leute so krank sind, dass ein Spitalaufenthalt notwendig wird. Andere Länder haben das auch geschafft (z.B. Indien, mittelamerikanische Staaten, Japan seit Sept.)
-
D’accordo al 100% 👍
Purtroppo una parte considerevole della nostra popolazione, è conformista.
Gente che crede ciecamente a quanto viene detto dai media.
Non si fanno domande!
Pazzesco!
Chi invece si fa domande, viene fatto passare per pazzo.
Allucinante!
-
-
Der Zeitpunkt wird kommen, wo man kopfschüttelnd und ungläubig auf die Phase zurück blickt, wo jeder Depp mit Zertifikat die mittlerweile auch nicht mehr neue Erkenntnis ignorierte, dass auch Geimpfte ansteckend sind! Und eben ohne Maske an jede „Verlochete“ pilgerte.
Bis dahin müssen Menschen, die sich nicht gleich jeden Impfcocktail unkritisch (ohne Aspiration! vgl. auch Vortrag der Reutlinger Pathologen) in den Oberarm jagen lassen, sich Anwürfe wir „Impfgegner, Schwurbler, Aluhut und Verchwörungstheoretiker“ gefallen lassen.
Ich für meinen Teil habe entschieden, diese Bezeichnungen als Ausdruck anerkennenden Neids zu qualifizieren.
-
Inf Bat., das gefällt mir. Aber warum hat er als Geimpfter kein Zertifikat? Echte Männer lassen sich impfen!
-
Echte Männer machen nicht jeden Schwachsinn mit, der ihnen von irgendwelchen Obrigkeiten befohlen wird. die denken selbständig. Das machen nur brave Abnicker. Ich war übrigens auch in militärischer Kaderfunktion, falls das so wichtig ist…
-
so ein …. (mit kaderfunktion)
wenn der kadi befiehlt erwartet er abnicken!
sind die abnicker keine echten männer -
Echte Männer?
Es gibt zum Glück nur einen Chales Bronson!
Zu seinem Glück muss er diesen Wahnsinn nicht mit erleben.Herzlichst
Leonidas -
Charles Brunser: Echte Männer jammern auch nicht bei einer „lebensbedrohlichen Erkältung“.. Echte Männer legen sich aufs Sofa und sterben still und leise!
-
Vielleicht war er nie in Isone?
-
Ich liebe harte Männer, aber nur mit Zertifikat.
-
Weicheier machen jeden Schwachsinn, der ihnen vorgebetet wird.
-
@ Charles Bronzli…….
ja richtig, echte Männer stürzen sich in die Spiesse und sterben heroisch.
Kluge Männer aber denken erst nach, Kämpfen geschickt und gewinnen den Krieg. -
… warten bis die Leichen ihrer Feinde den Fluss entlang schwimmen!
-
-
Der Autor spricht einen wunden Punkt an. Ich wundere mich auch, dass bei 3G-Anlässen sämtliche Massnahmen fallen bzw die Menschen geradezu naiv auf Kontakt machen. So, als würden die virusgeschwängerten Aerosole die 3G-Zonen auslassen. Überall zeigt sich, dass Impfung alleine nicht genügt, die Pandemie zurückzudrängen, solange die Gesellschaft nicht durchgeimpft bzw -genesen ist.
Also, liebe Impfverweigerer und Schwurblis: gebt Euch einen Ruck und holt den Piks. Das kann doch nicht so schwer sein.-
Leider immer noch nichts begriffen. Die „Impfung“ führt eben nicht zu einer Herdenimmunität und rottet das Virus auch nicht aus. Weshalb wohl sehen sich gerade Länder mit hoher Impfquote gerade mit massiv steigenden Ansteckungszahlen konfrontiert? Und interessanterweise scheint auch die Übersterblichkeit mit der Impfquote zu korrelieren (dabei spreche ich nicht von Covid). Aber eben, das ist nur Aluhutgeschwurbel.
-
In gibraltar hat es eine impfquote von fast 100% und was passiert: die fälle schiessen durch die decke.
-
@Finanzplaner
Schauen Sie doch unsere Kantone an – welche haben nun eine hohe Impfquote und hohe Ansteckungszahlen? Genau – tiefe Impfquoten –> hohe Ansteckungszahlen!
Wenn Sie so arbeiten als Finanzplaner dann gute Nacht… -
@ Strub
—
Der „Virus?“ (wurde der Virus tatsächlich mal isoliert oder ist es nur eine weitere Behauptung?) … jedenfalls wurden Wildtiere erfolgreich auf Covid „getestet“.
Mit einem funktionierenden Denkapparat ist es kein Problem nachzuvollziehen das eine 0-Covid Strategie nicht funktionieren kann.Wird berücksichtigt dass positiv getestete Unfallopfer auch automatisch als Covid Tote gezählt werden – sollte der Trend wirklich klar erkennbar sein.
Ich nehme nicht an dass die Verantwortlichen dieses Desasters komplett von Allen Geistern verlassen worden sind. Für mich sieht es so aus als ob das ganze Theater nur vorgeschoben wurde und eigentlich einen ganz anderen Zweck verfolgt wird.
-
-
Impfung ist gut. Aber Masken- und Testpflicht (!) für ALLE ist besser.
-
Blödsinn! Siehe Österreich – seit einem Jahr Masken- und Testpflicht. Bringt alles nix – kapiert’s doch endlich!
Wer Symptome (auch leichte) hat, bleibt zu Hause. In der Öffentlichkeit geht man etwas auf Abstand! Mehr kann man nicht tun.
-
-
Ein grosser Teil der Bürger, insbesondere die Alten und Hochbetagten sind schreckensbleich und gelähmt von der Angst, die ihnen seit Februar 2020 von den Medien jeden Tag aufs Neue verabreicht wird. Sie wehren sich ausserdem mit Händen und Füssen gegen Informationen aus anderen Quellen, die den Hauptbotschaften der Propaganda diametral widersprechen.
Nur mit Impfen kommen wir aus der Pandemie, schwere und viel häufiger als bei normalen Impfstoffen vorkommende Nebenwirkungen sind eine Fantasie von „Schwurblern“, was in Florida vor sich geht, weiss man nicht, Lockstep und Event201: wahrscheinlich Titel von irgendwelchen Sci-Fi-Romanen. „Fake News“: Nein Danke, Hauptsache man darf wieder ins Restaurant, fühlt sich trotz immer mehr „Impfdurchbrüchen“ mit Hospitalisierung geschützt und gehört zur moralisch überlegenen Mehrheit.
Besonders enttäuschend ist, dass auch viele jüngere mittelalte Berufstätige und Akademiker der Politik, SRF, Blick und 20min.ch alles aus der Hand fressen. „Ich finde die Diskriminierung auch schlimm, aber das Zertifikat und die Impfung sind alternativlos“, sprach neulich ein studierter Jurist zu mir. Augen zu und durch.
Das Nein-Lager hat viel Geld in die Hand genommen und seit rund einer Woche Trams und Busse mit grossen Aufklebern bedrucken lassen. Leider kommen diese PR-Massnahmen viel zu spät. Die Meinungen sind bereits längst gemacht. Der ideale Zeitpunkt wäre Mitte September, Anfang Oktober gewesen, nachdem der Bundesrat sein Versprechen offensichtlich gebrochen hatte und statt sämtliche Massnahmen aufzuheben die Zertifikatspflicht ausweitete.
Massvoll, die Freiheitstrychler und einzelne Politiker (David Beeler) haben in der Hitze des Gefechts den Bogen überspannt. Sie machten operative und rhetorische Fehltritte, die für das Image der Nein-Kampagne alles andere als förderlich waren. Die Mainstream-Medien liessen sich nicht zweimal bitten und zeichneten geschickt das Bild einer lauten aber kleinen Minderheit mit sektiererischen und gefährlichen Elementen. Die SVP stellte sich weniger als halbherzig hinter die Nein-Kampagne. Gastrosuisse und die Gastrononmie zogen den Schwanz ein.
Die Befürworter des Gesetzes zeigen sich siegessicher. Sie verzichten auf politische Werbung, denn sie wissen: Die Weltwoche, der Nebelspalter, Die Ostschweiz, Corona Transition und Stricker TV können der Allianz der Konzernmedien nicht Paroli bieten. Die Masse der Stimmbürger erreichen diese Kanäle nicht, die Macht der kongnitiven Dissonanz, Gruppendynamiken und Massenpsychologie gewährleisten, dass die aufgerissenen Gräben bestehen bleiben. Gönnerhaft verweist man auf Österreich und Deutschland, da sei alles noch viel schlimmer. Wir in der Schweiz haben doch eine sehr umsichtig handelnde Regierung und sollten darüber froh sein.
In Österreich, Australien, Kroatien, Italien gingen am Wochenende jeweils zigtausende auf die Strassen, in Melbourne dürften es gar mehrere Hunderttausend gewesen sein. In Holland und Belgien kam es zu Ausschreitungen. Langsam aber sicher kippt die Stimmung, erreicht der Unmut über die unsägliche Gängelei mit immer neuen Schikanen eine kritische Masse. Das absehbare Ja am 28. November wird ein irreführendes Signal in die Welt senden: Die Corona Regimes haben richtig gehandelt, auch die vernünftigen Schweizer sehen das so. Bundesrat und Politfilz werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und als nächste einschneidende Verschärfung 3G am Arbeitsplatz ankündigen.
Für Selberdenker, die selbst entscheiden möchten, was sie sich in ihren Körper spritzen lassen oder nicht und wo sie ihre ID vorzeigen, wird die Lage immer ungemütlicher. Warum noch in der Schweiz leben und Steuern zahlen, wenn man dafür wie ein Bürger dritter Klasse behandelt wird? Wenn schon in einem Unrechtsstaat leben, dann vielleicht lieber in einem Land, wo man im Zweifelsfall mit deutlich weniger Aufwand und Geld zu seinem „Zertifikat“ käme, ohne russisch Roulette zu spielen? Solche Gedanken wälzen im Moment nicht wenige Impfverweigerer. Es gibt keine einfachen Optionen.
Alle Blicke sind auf Österreich gerichtet. Hat die Regierung ihr Blatt überreizt mit der Ankündigung, dass im Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht einführen wird? Was wird Deutschland beschliessen? Der Mainstream-Medienkonsument bekommt dies zwar nicht mit, doch die Demonstrationen nehmen überall merklich an Grösse zu. Bricht im kommenden Frühjahr ein Sturm los, der erste Corona Regimes zur Abdankung zwingen wird? In Zagreb schrien die Menschen am Wochenende „Wir geben Euch nicht Eure Kinder!“.
-
Korrektur im letzten Satz – Sie meinten wohl:
„Wir geben Euch nicht unsere Kinder!“.Sonst gut geschrieben!
-
Etwas langer aber lesenswerter und in seiner Aussage sehr treffender Kommentar. Besten Dank.
-
Bisschen Schadenfreude bekommen wir, gesunde Menschen, doch. Diese Regimehörige Labortiere werden sich in die Tod spritzen lassen, gleichzeitig werden sie überall und jedem ihre QR-Kode und Ausweis vorzeigen müssen. Kaffe zu mitnehmen? QR und Ausweis. Essen kaufen? QR und Ausweis. Tram nehmen? Irgendwo reisen? Irgendwo reingehen? Spital besuchen? QR und Ausweis. Warum spazieren sie hier? QR und Ausweis vorzeigen, schnell!
Ihre Kinder (auch neugeborene) stehen auch auf der Reihe, erste Spike-Eiweis-Spritze direkt nach dem Geburt und danach sogenannte Auffrischungen bis zum bitteren Ende, sonst Busse und Freiheitsstrafe (wie in ÖSStereich). In AuSStralien baut man schon Covid KZs (Northern TerritorieSS). Und diese Labortiere glauben, dass sie zur Normalität zurückkommen werden. 😀
Götterdämmerung. -
Wir denken auch selber, haben uns u.a. wegen Ihnen impfen lassen, möchten mind. einen Teil der Freiheit zurück und denken ans ausgelaugte Pflegepersonal:
JA am 28.11.
-
Super geschrieben Danke
-
Mit der von Huldrych Günthard vorgeschlagene Corona-Steuer für Ungeimpfte könnte ich mich eventuell noch anfreunden. Klar, toll wär das nicht. Aber immer noch besser als ganz langsam um die Existenz gebracht zu werden. Voraussetzung wäre allerdings, dass mit der Einführung dieser Steuer die Ungeimpften wirtschaftlich und gesellschaftliche wieder vollständig rehabilitiert wären und dass die ewige Zwängerei und das immer stärkere Anziehen der Daumenschrauben ein für allemal beendet wäre.
Generell sollten die Entscheider dieses Landes gelegentlich skizzieren, wie weit sie den Druck gegen jene, die sich gegen die Impfung entschieden haben, noch zu verstärken gedenken, oder ob ed einen Punkt gibt, wo damit Schluss ist und man sie in Ruhe lässt.
Denn wenn ich auf andere Länder schaue (z. B. Deutschland, wo bald 3G im Öv gelten soll, oder Staaten in Osteuropa, wo Behördengänge ohne Zertifikat unmöglich geworden sind), ertappe ich mich langsam beim unschönen Gedanken: Holt mich ab und erschiesst oder vergast mich. Aber seid wenigstens ehrlich und macht vorwärts, damit ich es hinter mir habe.
-
Lustiger Zufall: Komme grad aus einem Altenheim, wo die Booster-Impfung verabreicht wurde. Die sehen alle weder „schreckensbleich“ noch „gelähmt“ aus, sondern quitschfidel und froh, geschützt in die Wintersaison zu gehen.
Soviel zu Ihrer offenbar ziemlich einseitigen Wahrnehmung.
-
@Peter Steiner:
Lustiger Zufall:
„Der britische Arzt Irfan Halim (†45) kämpfte in der englischen Stadt Swindon an vorderster Front gegen das Coronavirus. Zeitweise war er monatelang von seiner Familie isoliert, arbeitete unermüdlich im Spital. Anfang September infizierte sich der doppelt geimpfte Halim jedoch selber mit dem Virus und brach bei der Arbeit plötzlich zusammen. Der Arzt, der während seiner Karriere über 250’000 Patienten behandelte, war plötzlich selber ein solcher. Als sich sein Zustand verschlechterte, wurde er in ein Spital nach London verlegt – dort starb der vierfache Vater schliesslich am 14. November.“
Schlussfolgerung im Blick-Artikel: Die Booster-Impfungen müssen rascher kommen.
Das ist Wahnsinn im Sinn der Einstein’schen Definition.
-
-
Das Zertifikat dient lediglich der Einführung der digitalen ID. Um Gesundheit ist es hier nie gegangen.
Letztlich sind diejenigen, die das glauben, was sie in der Presse lesen und im Fernsehen sehen, sicher, dass sie „gerettet“ und nicht geopfert werden.
Gerettet vor CoVID, der globalen Erwärmung, den Russen und natürlich vor „Terroristen“. Währenddessen erkennen jene Menschen, die über einen vernünftigen Grad an Gewahrsein verfügen, dass diejenigen, die das Sagen haben, versuchen, einen grossen Plan zu verwirklichen, der ihnen die Kontrolle über alle materiellen Bereiche des täglichen Lebens belässt. Klaus Schwab, Direktor des Weltwirtschaftsforums:„Sie werden nichts besitzen und glücklich sein“.
Treffend übersetzt bedeutet das: „WIR werden alles besitzen, und du kannst froh sein, falls du noch lebst“.
Und ja: Deutschland und Austria feiern gerade ein Revival der 30er Jahre…
„Habt ihr denn damals nichts gemerkt?“
„Nur wenn man sich dagegen wehrte…“-
„Das Zertifikat dient lediglich der Einführung der digitalen ID.“
Überlegen sie sich doch bitte mal diese Aussage… haben sie ein Handy? Oder einen Swiss Pass? Oder eine ID? Einen Pass? etc…??? Wie bitte ist das Zertifikat denn anders als diese anderen Dinge…
Aber ja, denken sie in ihrem stillen Kämmerlein, dass sie das Zertifikat überall hin tracken kann… und alles andere nicht… ich lache nur noch…
-
Mein lieber Sen: mir wäre nicht bekannt, dass heute schon per Mobile etc. biometrische Daten über mich getrackt und gespeichert werden können…
-
@Sen Hubert:
Also wenn Sie sich ab Ihrem eigenen beschränkten Horizont amüsieren können, dann sind Sie ja wenigsten glücklich und schauen unbeschwert dem Faschismus entgegen, der nun gerade weltweit in (fast) allen Ländern eingeführt wird! -
@Hubert…gehe mit Ihnen einig. Unsere digitalen Abdrücke sind enorm aber hiess es nicht auch dass das alles nur auf dem Mobilgerät gespeichert wird? Wie kann es also sein dass wenn die Server des BAG down sind, niemand mehr verifizieren kann ob das Zertifikat gültig ist?
Da muss man wohl davon ausgehen dass die Daten doch noch irgendwo anders gespeichert sind…was ja nicht wirklich verwundert. -
@Sen Hubert
dann lachen Sie sich mal in die Sklaverei. Es passiert immer schleichend…
-
@Hubert: müssen sie sich regelmässig einspritzen lassen und QR+Ausweis vorzeigen wenn sie Handy kaufen oder Google Maps verwenden?
Ich lache nur noch, Labortiere wie sie haben keinen Intellekt und keinen Drang nach Freiheit und Selbstwertgefühl. Einfach Biomasse, geboren für Sahins/Bancels/Bourlas Experimente. Ihre Kinder auch. Ich gönne es ihnen. -
Danke! Sie sind ein informierter Mensch, der noch selber denken kann. Ich (eine bis vor kurzem stolze Ur-Schweizerin) überlege mir auch, wohin, wenn die Schweizer dummerweise Ja stimmen würden am 28.11.? Ich hätte dann nur noch Verachtung für die Schweizer Mehrheit übrig.
-
@ Sergio: Jedes Labortier (Lebewesen) hat mehr Intellekt als Sie!
Lassen Sie Ihren Geisteszustand prüfen! -
@Sergio
wow! sehr treffend gesagt. -
Lieber Sergio
„@Hubert: müssen sie sich regelmässig einspritzen lassen und QR+Ausweis vorzeigen wenn sie Handy kaufen oder Google Maps verwenden?“
Nein, das muss ich nicht. Aber ich verrate ihnen ein Geheimnis: Einen Ausweis muss ich beim Handykauf zeigen – und – das mag sie jetzt schockieren, mein Handy bzw. Google weiss, wann ich wo war. Google schickt mir sogar netterweise einen monatlichen Bericht!!! Vielleicht wussten sie das noch nicht 😉
-
Lieber Schwarzfahrer
„Mein lieber Sen: mir wäre nicht bekannt, dass heute schon per Mobile etc. biometrische Daten über mich getrackt und gespeichert werden können…“
Aha! Aber über das COVID Zertifikat schon. Oder verstehe ich sie nicht richtig? Vielleicht haben sich ja noch keinen Pass, der ihren Fingerabdruck und ihre Augen gescannt hat… ist ja alles möglich 😉
-
-
Die neusten Entwicklungen nach der 2. Impfung fallen so was von desaströs aus, dass der BR eigentlich per sofort das Zertifikat aufheben müsste, da alle Geimpften mit Zertifikat, frei wandelnde Virenverseucher sind.(www.wochenblick.at). Macht er aber nicht, da er immer noch alternativlos, 10 fach die ganze Bevölkerung gentechnisch impfen lassen will.
Es erstaunt mich auch immer wieder, warum noch niemand nach dem Inhalt so einer Spritze gefragt hat und was sie auslöst beim Probanden??
Es nimmt mich Wunder, bei wievielen Toten und Impfgeschädigten, die Swissmedic das Handtuch wirft, und dieses gentechnische Experiment bei uns stoppt. Bei 10’000, bei 100’000 Toten??
BR und Parlament, ihr seit alle Mittäter. Nehmt Euch alle endlich Schweden als Vorbild und hört auf die Schweiz zu spalten.-
Gell, Zizero: Wer auch zu dieser Sache seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein!
-
Simple Google-Suche hätte ihre Frage beantwortet. Ich bin mir sicher es gäbe noch eine bessere Quelle, sogar von offizieller Seite. https://www.hackensackmeridianhealth.org/HealthU/2021/01/11/a-simple-breakdown-of-the-ingredients-in-the-covid-vaccines/
Was ist denn am Beispiel Schweden so gut, dass man es kopieren müsste?
-
Es gibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit (keine Alternativen mehr):
Nürnberger Prozesse 2.0! -
decarbonization
Gates, TED Vorlesung „Innovating to zero“.
Erste Parameter in der Gleichstellung ist P = People:
CO2 = P * S * E * CSchauen Sie selber was er über P sagt:
https://www.ted.com/talks/bill_gates_innovating_to_zero?language=en
-
Ja, genau, Mittäter. Es ist noch nicht erwiesen, dass es viele Autoimmunkrankheiten oder Krebs geben wird. Aber die impfgeschädigten jungen und alten Menschen müssten schon für ein Umdenken genügen. Aber eben, Mittäter und meines Erachtens gar Mörder (viele liessen sich auf Druck impfen und haben irreparable schwere Schäden oder verstarben an der Impfung). Wie können die Impfdrängler und Covidgesetz-Befürworter dies einordnen? Es starben viele junge Menschen an der Impfung, und andere wurden wieder genesen von der Impfung mit stark reduzierter Lebenserwartung. Ja, Ihr Impfdrängler und Covidgesetz-Ja-Sager, Ihr seid meines Erachtens Mörder.
-
Das Schlimmste ist, dass diese Leute jetzt auch noch auf die Kinder losgehen!!
-
@ Ja-Abstimmer: Medikamente heute wieder vergessen.
-
@Heilanstalt: Auch für Sie gilt der Spruch mit dem Würstchen…
-
-
Alles ok, Zertifizierte werden kaum schwer an Corona erkranken und ein IPS-Bett beanspruchen. Sie lassen sich nicht impfen, warum?
-
Ja genau, und die Erde ist eine Scheibe….
-
„Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit“
„Schöne neue Welt“ „Wir werden unsere Knechtschaft lieben“
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben. -
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie in einiger Zeit nicht an Corona, dafür aber wegen anderer Probleme im Zusammenhang mir der Impfung sterben.
-
-
Ein Bericht eines typischen Militärs. Gehorchen ohne nachzudenken. Von Eigenverantwortung keine Spur.
Würde gerne mal wissen woher die Aussage – Wir Zertifizierte sollen keine Abstände mehr einhalten (müssen), – stammen soll, wenn nicht von dem Autor selber.
Aber wer wirklich wissen will warum die Zahlen wieder durch die Decke gehen, findet hier ein gutes Beispiel eines Menschen, der aktiv daran mitwirkt, ohne sich auch nur im mindestens schuldig zu fühlen.-
Lesen ist wohl Glückssache, lieber Michael.
Welche Baumschule hat dir dein Abschlusszeugnis (oder Zertifikat?) ausgehändigt? -
@ Hans: Aus welcher psychiatrischen Klinik bist den Du entlaufen?
-
Lesekompetenz könnte helfen. Der Text ist sarkastisch gemeint.
-
-
Wer jemals eine Logik in den geltenden Massnahmen und in diesem Zertifikat gesucht hat, ist ein Träumer.
-
Es hat schon eine Logik, nur nicht diejenige, die uns die dümmlichen Propagandamedien weismachen wollen.
-
-
Sehr geehrter Herr Voegeli, Sie haben diese Farce durchschaut! Danke! Für mich gibts nur eine Antwort zum COVID-Gesetz am 28. November: NEIN !!!
-
Fridolin Voegeli ist noch in der vierten Welle. Aber mehrere Kantone (laut ihren Oberquacksalber) in der fünften … Pom, pom, pom, pooom , kommt jetzt die Invasion zur Befreiung des Volkes ?
-
„ohne eine für bereits natürlich Immunisierte evident nicht-ungefährliche Impfung“
Kann man so schreiben, sollte man dann aber natürlich auch belegen.-
Nein muss man nicht. Wer will findet die Begründungen und wer nicht will wird sie auch nicht glauben, leider.
-
-
Herr Voegeli……
Zum Gurgeln kann man Dequonal benutzen…..
Dequonal desinfiziert den Rachenraum und reduziert damit die Virenbelastung dort erheblich.
Dequonal ist ein eher medizinisches Rachenspühlmittel….. die Zahnärzte benutzen es seit langem.
Listerinhaltiges bekommt man auch in der Migros, das wirkt zwar auch, aber weniger gut.
Das alleine kann genügen damit diese Viren nicht bis in die Bronchien gelangen ……und also ein eventueller Krankheitsverlauf eher milde sein wird.
Das selbe gilt für die Grippe oder die Bronchienverschleimungen wegen der viel häufigeren RS-Viren. Dequonal kann da positiv einwirken.Masken…..
Sie als Bio-Engineer…. bitte studieren sie einmal die Maskennorm EN-14683.
Es gibt nach 20 Monaten Corona nun aktuellere Studien zum Maskentragen.
Corona Viren sind ca. 0.08 – 0.12 Mikron gross. Die Norm EN-14683 aber lässt eine Porengrösse des Maskengewebes von 0.3 Mikron zu.
Viren können sie damit also nicht einfangen, denn die Poren sind flächig 4-5 mal grösser als die Viren.
Es wäre …..wie mit einem Fischernetz Fliegen zu jagen.Nun sagen die Maskenfetischisten aber, die Viren-Tröpfchen die wir als akut Erkrankte aus dem Rachenraum aushusten, die liessen sich damit einfangen, denn die seien viel grösser.
Das stimmt theoretisch, aber die neuen Studien zeigen das dies in der Praxis nicht zutrifft.
Wenn wir eine Maske tragen deren Poren eh zu gross sind um Viren zu fangen, wirkt diese gegenüber den „Tröpfchen“ wie ein Sieb, die Viren werden trotzdem ausgeblasen, nun aber durch das Maskengewebe werden die Tröpfchen auch noch fein gesiebt und verteilt.Entscheidend aber, die Menge an Viren bleibt nahezu gleich. Es bleiben einige Viren am Maskengewebe kleben, ja….. vielleicht 2-5%.
Allerdings steigt der Ausatem-Pressdruck durch die Maske an, was dafür bewirkt das die Viren weiter fliegen.
Während die Tröpfchen innert 1-2m auf dem Boden landen, werden ja bei jedem Ausatmen auch ganze Schwaden an Einzelviren mit herausgeblasen, die aber sind für eine Ansteckung weniger gefährlich.
Die Verfasser der Studie sagten nun…… wenn wir die Tröpfchen durch eine Maske in kleine Teilchen zersieben…. ist der Schwall viel dichter, fliegt weiter (3-4m) und kann besser anstecken.
Demgegenüber werden ohne Masken Tröpfchen ausgeworfen die schnell zu Boden fallen…… der Schwall der Einzelviren genügt aber meist wohl nicht für eine Ansteckung….. denn davon atmen wir vielleicht einige hundert ein. Es braucht zu einer Ansteckung in der Natur aber mehrere tausend vitale gesunde Viren die den weg in unseren Mund finden.
Ein Milliliter Tröpfchen kann bis zu 140ooo Viren beinhalten.Darum konstatieren sie, das Maskentragen sogar Kontraproduktiv ist.
Für eine Ansteckung braucht es also tausende von vitalen Viren.
Viren die schon 1 Stunde auf einer Fläche liegen, die sind bereits so stark geschädigt das sie meist nicht mehr anstecken können.
Einzelviren die in die Luft ausgeworfen werden, deren Vitalität wird innert Sekunden beeinträchtigt, so stark …….das die meisten beim Eintritt in den Körper eines Wirtes sich schon nicht mehr einnisten können. Viren können zwar lange in der Luft verbleiben ( vielleicht 1 Stunde) …. sind aber niemals so lange ansteckend.
Nun ja, der Tröpfchen sind viele und alle verschieden gross.
wenn wir nun grosse Tröpfchen von 100oooo Viren ind lauter kleine mit 1ooo Viren aufsieben…… lebt das „Viren-Paket“ lange genug um vital im Rachen eines anderen Wirtes zu landen.
Die Viren aussen schützen die Viren im inneren und die bleiben länger vital. Grosse Tröpfchen fallen schnell, kleinere fliegen länger….. was ist besser ?Für Viren ist unsere Umwelt jedenfalls ein Höllenloch das nur danach trachtet sie alle umzubringen.
Nun haben die, welche mal die Maskennormen gelesen haben, durchaus erkannt das 3-Faltenmasken nichts gegen Viren taugen.
Aber sie haben die FFP-2 Maskennorm, die EN-149 gelesen.
Diese Masken können Partikel von o.o2 Mikron fangen, denn solch feine Stäube gibts zum Beispiel beim Autospengler beim Spachtel schleifen.
Aber es werden eben trotzdem Viren durchgeblasen, denn der Aus-Atemdruck steigt darin erheblich an.
Die Masken dichten am Körper nicht gut ab, es wird auch da ausgeblasen.
Die Folge ist nun das diese Studienverfasser sagten…… das der nutzen der FFP-2 Masken zwar besser sei, aber dafür die Atmung des Probanden beeinträchtigt werde …… das aber dessen Gesundheit schädige.Gegeneinander aufgewogen sind FFP-2 Masken im Alltag nicht empfehlenswert. Dauertragen ist schlecht für die Gesundheit.
Wenn Sie wissen wollen was es mit dem Atmen alles so auf sich hat, lesen sie das Buch von „Dr.Ehm“. Diese Berufs-Taucherbibel beschreibt vieles was normalen Menschen nie in den Sinn käme, uns aber beeinflusst und für Berufstaucher sehr wichtig ist.
Abstand und zu Hause bleiben wenn man krank ist…… das sind die 2 Dinge die helfen können andere nicht anzustecken.
Allerdings, es wird erst Ruhe einkehren wenn wir alle einmal Corona hatten.
Dank der Kreuzimmunität sind wir alle aber meistens schon auf Corona vorbereitet und der Krankheitsverlauf ähnelt dem einer Grippe.
Auch bei der werden wir immer mal wieder Auffrischungs-Krank.Dann der Husten den wir immer mal wieder bekommen, der wird zu guten Teilen von einem Corona-Virus verursacht…. einem Virus den wir wohl vor 150-200 Jahren von unserem Hausrind übernommen haben.
Daher kennt unsere Immunabwehr das System Corona ……nur nicht die neuen Mutationen, auf die sind wir nur Suboptimal vorbereitet….. aber die Immunabwehr kennt sie.-
Ich sagte bereits letzten Herbst, als auf einmal Masken getragen werden mussten, es sei doch merkwürdig, dass die Zahlen seit dem Maskenobligatorium auf einmal deutlich höher seien als noch im Frühling. Die von Ihnen zitierte Studie würde dafür wohl eine Erklärung liefern.
-
Walter Roth. Sehr gut und detailliert geschrieben.
Darf ich den Text kopieren und verbreiten? Natürlich ohne Namensangabe.
Besten Dank
Julian Gross -
Ich trage die medizinischen Gesichtsmasken trotzdem konsequent, um mit diesen mehr räumliche Distanz zu meinen Mitmenschen zu schaffen, indem ich letztere damit laufend an das genügend Abstand halten erinnere.
In geschlossenen, engen Räumen, S-Bahn-Zügen usw. wechsele ich zudem auf besser schützende FFP2-Atemschutzmasken.
Beides sind für mich kleine Selbstverständlichkeiten zugunsten meiner Mitmenschen, die ich gerne auf mich nehme.
-
@ Julian gross….
natürlich dürfen sie das.
————————————–
@ Baldal Tersack….
wenn sie FFP-2 Masken tragen, schützt sie das vor auf sie anfliegenden Viren. dazu müssten sie aber auch noch eine Brille tragen……. und die Maske korrekt handhaben.
Eine korrekte Handhabung habe ich jedoch noch nie irgendwo beobachten können.
Damit sie gesundheitlich nicht geschädigt werden, müssten es FFP-2 Masken mit Ausatemventil sein.
Durch das Ventil werden Viren und Bakterien ausgeblasen, es bleiben viel weniger im Maskengewebe haften wo sie zurück-geatmet werden und in den Lungen und Bronchien noch einmal schädlich wirken können.
Dazu haben die guten FFP-2 Masken eine Gummidichtlippe zum Gesicht hin, sie schliessen dann viel dichter ab.
Mit Ausatemventil sind sie gesundheitlich viel unbedenklicher.
Nun haben die Österreicher aber eine FFP-2 Pflicht, deren Masken dürfen aber keine Ausatemventile haben.
Sie sagen …. damit würde man ja die Viren zum gegenüber blasen….
Das stimmt, allerdings sollte das Gegenüber ja auch eine Maske tragen und die Viren werden dort aufgehalten.
Der jeweilige Maskenträger kann mit einem Ventil freier Ab-Atmen was wichtig ist, ist aber gegen ankommende Viren geschützt.Aber genau das haben die Dummköpfe in den Behörden dort verhindert.
Sie zwingen Masken auf, die durch den Ausatmenden stark kontaminiert werden, sich schnell anfeuchten und so den Viren und Bakterien ein längeres Überleben erst ermöglichen. Die Viren mögen es nicht trocken….((-:
Das führt dazu das Bakterien und Viren die der Körper eigentlich ausgeblasen hat, erneut eingeatmet werden und nochmal Schaden anrichten können. Die Konzentration der Viren und Bakterien in den Lungen steigt an….. das aber ist nichts gutes.Darum, wer die falsche Maske trägt, wird schneller krank.
Sehen Sie sich an was nun als FFP-2 Maske verkauft wird. Die kosten 1 Franken wo die FFP-2 Masken für Berufsleute vorher 5-10 Franken gekostet haben.
Die hatten Gummidichtlippen, Zugbänder zum anziehen, Blechstreifen um sie an die Nase anzuformen die stabiler waren und ein Ausatemventil um leichter ausatmen zu können ……..und somit die Masken eben nicht nach 15 Minuten schon durchfeuchtet waren.FRFP-2 Masken könnten nützlich sein, aber eben nur die guten.
Die aber werden nirgends angeboten, ausser im Malereifachgeschäft usw.Aber eben, es ist kein Fall bekannt und bewiesen in dem sich jemand im Freien angesteckt hätte.
Ansteckungen passieren im nahem Kontakt, per Hand und ab Tröpfchen von Flächen. Aber diese Viren bleiben nur ganz kurze Zeit Vital genug um dabei ansteckend zu sein.
China sagte im Februar 2020, das sie Viren gefunden haben, die nach 28 Tagen noch Vitalität gezeigt hätten.
Stimmt, aber es waren metallene Oberflächen, die Umgebungstemperatur war unter 6° und diese Vitalität glich eher der eines Verhungernden nach 3 Monaten ohne Essen. Diese Viren konnten schon seit 27 Tagen und 23 Stunden niemanden mehr anstecken. Lebenszeichen gabs noch, aber nur die kurz vor deren Tod.Viren werden im Labor übrigens tiefgekühlt aufbewahrt, damit bleiben sie lange frisch. Sonne, UV und Wärme sind Virenkiller.
Im Sommer in einem von der Sonne aufgeheizten Auto sind die Viren tot. -
Seit ihr Dr. Semmelweis’s Selbsthilfegruppe der Mysophobiker?
-
-
Es ist eine Pandemie der Ungeimpften!
Nicht der Geimpften!
-
Das hast Du aber schön zitiert, Daniel.
Und jetzt ab zum 4. Booster, sonst musst Du evtl sterben.
-
Es wird nicht wahrer, nur weil es immer wieder gesagt wird. Die Politiker brauchen Sündenböcke für ihre gescheiterte Impfstrategie. Sie wollen ja nicht den Zorn der Massen auf sich ziehen (wird allerdings früher oder später sowieso passieren). Ich sehe schon die schlauen Analysen derjenigen, die heute mit den Wölfen mitheulen: Wie konnte es nur so weit kommen?
-
Das Gebetsmühlenartige zitieren dieses Schwachsinnes entlockt mir nur noch ein müdes lächeln Daniel Müller; deshalb halte ich mich an J.P. Sartre: „Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen“.
und noch was für Daniel Müller: “ Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen“
-
@ Müller: Eindeutig eine Pandemie der geimpften, würde die Impfung wirken,müsste man sich nicht 1 x / 2x / 3 x und bald 4x impfen.
-
Dani Müller
Es ist eine Plandemie der Sozis und Grünen.
-
@Daniel Müller
Angst frisst Hirn..
lass Dich boostern
und bleibe glücklich!
-
-
Die Geimpften hat man total verarscht und sie merken es nicht einmal.
-
Ja, genau so ist es.
Meine ganze Verwandtschaft ist seit Mai (!) doppelt geimpft.
Als Kind dachte ich, ich sei adoptiert worden.
-
@Corona
34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. 39 Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.
-
-
Dasselbe an einem 2tägigen Symposium erlebt. Nach der Rückkehr machte ich mal einen Schnelltest. Gottseidank negativ.
Wichtige Frage an den Autor: welchen Spray empfehlen Sie?-
@D. Prinzing
Poison Ivy.
-
-
Seit 3 Jahren eine Staats-Komödie nach der anderen – die Szenen in dieser Plandemie werden immer grotesker.
Als letzter Akt kann uns wohl nur noch ein Staatsstreich weiterhelfen um das diktatorische nationalsozialistische Regierungsvolk los zu werden …
Felix Berger
-
@Felix Berger
Vorhang auf!
wurde 1954 für drei Oscars nominiert.
greetings; ebenfalls von berger
-
-
Massnahmen werden revidiert.
Wieso wird dies nicht akzeptiert?-
Sehr geehrtes Theater
Sie veranstalten Tag täglich ein Theater, deshalb.
Herzlichst
Leonidas
-
-
Die Impfung versagt auf der ganzen Linie. Milliarden wurden dafür aufgeworfen.
Der Rückbau der Spitäler geht munter weiter. Die durch das Tarmed (Fallpauschalen) lange chronisch überlasteten Spitäler sind überfordert wenn es 4.2% mehr Spitaleintritte wegen Covid gibt, reicht dies als Grund die ganze Wirtschaft zu kastrieren und die Gesellschaft zu spalten.
Die letzten PflegerInnen kündigen nun reihenweise im Spital Thun, Aarau und Unispital Zürich.
Auch ohne Grippe werden wir im teuersten Gesundheitssytem keine med. Versorgung mehr gewährleisten können, während die Pharma weiter abkassiert…
Das ist beispielloses politisches Versagen.-
Können Sie die Überforderung ab 4.2% ausführen oder Quellenangaben machen?
Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, ob Spitäler ein unterschiedliches Interesse an verschiedenen Patienten haben.
-
-
Undenkbar, aber wahr. Nichtgeimpfte werden a priori als infizierte Virusträger und –verbreiter angeprangert, damit gar für das Steigen der Fallzahlen alleinig verantwortlich gemacht! Und der Bundesrat schürt diese verschrobene Darstellung.
Dabei ruft der Infektiologe Huldrych Günthart des USZ dringendst nach der Booster-Impfung und bestätigt damit, dass die Schutzwirkung der Impfung massiv nachlässt. Diverse Studien belegen auch das Auslaufen der Schutzwirkung nach ca. 6 Monaten (analog einer Grippeimpfung). Somit gelten all diejenigen, die sich vor dem Juni 2021 impfen liessen als „Nichtmehrgeimpfte“, laufen aber unbehelligt mit einem falschen Zertifikat (von Maske, Abstandhalten und Tests befreit) umher und sind mitverantwortlich für das Ansteigen der Fallzahlen. Zu dieser Gruppierung gehört auch der Bundesrat. Wird diese nun von den verbleibenden Geimpften mit demselben Vokabular angefeindet, wie die Nichtgeimpften? Derart tituliert müsste der BR längst abtreten. Eine solche Landesregierung wäre schlicht unhaltbar.-
Der Bundesrat braucht keinen Booster. Der hat schon beim ersten Mal nur ein Placebo erhalten. Ironie off.
-
Super … Mann!
Es ist gut zu sehen, dass endlich viele Menschen die Augen aufmachen, ihr noch nicht von Viren zerfressenes Hirn einschalten … und den ganzen Plandemie-Betrug erkennen.
Halten sie durch, tragen sie Selbstbewustsein und Eigenverantwortung … Wir werden das Covid-Plandemie-Zertifikat-System zum Fall bringen … We have the keys in our hands!Jack the Hack
-
-
Wenn in diesem Land, ungeimpfte wie Freiwild gejagt und behandelt werden dürfen, JA, dann sind die Behörden und deren Erfüllungsgehilfen
nicht nur von „Sinnen“, sondern sie Sabotieren damit die Wirklichkeit.
Wenn die selben Behörden zuschauen, erlauben, das gesunde geächtet werden , und zudem einen Totalausfall der angeblich kritischen Journalisten voreintreiben, welche offensichtlich zur einer gut geölten Glaubenslehre mutiert sind (oder wurden), dann ist es höchste Zeit sich reiflich zu überlegen wie er/sie diese Woche abstimmt! -
In welcher Partei ist denn der Fridolin?
-
Das Zertifikat ist genau so unsinnig wie die Testerei, Masken und Desinfektionsmittel. Im Gegenteil, das ganze Getue verlängert das Ende dieser mit Influenza vergleichbaren Grippe und die Impfung lässt neue, unberechendbare Mutanten entstehen. Warum werfen alles was wir über Viren in den letzten 300 Jahren einfach so über Bord. Idiotisch.
-
Super … Mann!
Es ist gut zu sehen, dass endlich viele Menschen die Augen aufmachen, ihr noch nicht von Viren zerfressenes Hirn einschalten … und den ganzen Plandemie-Betrug erkennen.Halten sie durch, tragen sie Selbstbewustsein und Eigenverantwortung … Lassen sie Maske und irgendwelche „Zertifikate“ zu Hause. Wir werden das Covid-Plandemie-Zertifikat-System zum Fall bringen … We have the keys in our hands!
Jack the Hack
-
…und die AHV hätte die helle Freude an ihrer Idee. Merci!
-
-
es ist doch offensichtlich dass diese Covit Schikan nichts mit der Gesundheit zu tun hat, sondern einzig damit den dummen, denkfaulen Bürger eizuschüchtern ihn bis auf die Unterwäsche zu kontrollieren und ihn um ein normales, soziales Leben zu betrügen. Die Bürger spalten, sie gegen einander auf hetzen, defamieren, denunzieren das tun die, die vom dummen Volk gewählten Politiker, um von der eigenen Unfähigkeit, Gewissenlosigkeit, Kollektivlüge, Versagen und krankhafter, narzistischer Machtigier abzulenken. Denkt wenigstens 1x imm Jahr selbständig und stimmt am 28.11.21 NEIN
-
Belangloses BLABLA!
-
Die Pfeifen in Bern verstehen wirklich nichts und haben aus den bisherigen Wellen nichts gelernt. Wenn man denen zuhört meine ich ich sei im falschen Film. Alle Tage eine andere Meinung heute Booster Impfung für Ü 65 morgen für alle.
Frage mich warum im BAG soviel Überstunden gemacht wurden bisher nichts auf die Reihe gebrach, ausser Kosten.
Jahresgehälter ab CHF 125‘000 was in der Privatwirtschaft eher als hoch eingestuft wird.
So werden unsere Steuergelder investiert und zu Oberst sitzt Herr Berset und widerspricht sich seit dem Ausbruch der Pandemie. -
Tja das BAG ist nicht vertrauenswürdig und das zehrt an der Glaubwürdigkeits kraft. Erst Masken nützen nichts dann überall, aber nur die „Lappen“, die Zertifikate bringen nichts, im Gegenteil es wird eine falsche Sicherheit vor suggeriert, den Geimpfte können das Virus genau so übertragen wie selber daran erkranken und selbst auf der Intensivstation landen. Nun das mit dem Zertifikat ist mehr ein Instrument um druck aufs impfen zu machen. Dabei wäre ja das Ziel aus der Pandemie heraus zu kommen. Wie man sie sieht ist es mit Impfen nicht getan, aber klar ist schwer für das BAG dies zu Kommunizieren. Sie sagen den Ungeimpften, lasst euch impfen zu eurem Schutz! Und den Geimpften lasst euch Boostern den die Impfung nützt nichts. Das die die geimpften ohne Masken, zutritt zu allen Veranstaltungen gewähren müsste denen auch klar sein so breitet sich das Virus weiter aus, aber es ist ein schönes mittel um Ungeimpfte aus zu schliessen. Ja da wird nicht an Diskriminierung gedacht, aber die Gleichen Schwachmaten können sich ab Mohrenkopf, der Gendersprache und etlichen weiterem schei.. aufregen. Das sind die Grünen und Linken wo für Zwangsmassnahmen kämpfen! Wohlstands verwahrloste wo in einer Demokratie für eine Diktatur kämpfen.
-
Jouuuu Super … Frau!
Es ist gut zu sehen, dass endlich viele Menschen die Augen aufmachen, ihr noch nicht von Viren zerfressenes Hirn einschalten … und den ganzen Plandemie-Betrug erkennen.
Ich bin sicher, sie halten durch, tragen sie Selbstbewustsein und Eigenverantwortung … Wir werden das Covid-Plandemie-Zertifikat-System zum Fall bringen … We have the keys in our hands!
Jack the Hack
-
-
Die Pfeifen in Bern verstehen wirklich nichts und haben aus den bisherigen Wellen nichts gelernt. Wenn man denen zuhört meine ich ich sei im falschen Film. Alle Tage eine andere Meinung heute Booster Impfung für Ü 65 morgen für alle.
Frage mich warum im BAG soviel Überstunden gemacht wurden bisher nichts auf die Reihe gebrach, ausser Kosten.
Jahresgehälter ab CHF 125‘000 was in der Privatwirtschaft eher als hoch eingestuft wird.
So werden unsere Steuergelder investiert und zu Oberst sitzt Herr Berset und widerspricht sich seit Beginn der Pandemie.
Politiker die überfordert sind. -
Diese Hundemarke ist so viel wert, wie ein Talisman von einem Schamanen. Einige scheinen wirklich daran zu glauen, dass sie wirkt.
(Ende Ironie)
Wer sich die Unterlagen zu der Operation „warp speed“ anschaut, findet schnell heraus, dass Verhinderung oder Minderung von Übertragungen keine Voraussetzung war, um die Spritzen als Impfung zuzulassen. Es wurde nur eine Reduktion bei der Schwere der Krankheit verlangt.
Die aktuellen Statistiken bestätigen, dass das Risiko für einen schweren Verlauf im Schnitt um den Faktor 8 gesenkt wird. Die Empfänger sind widerstandsfähiger, geben den Virus aber genau gleich weiter.
Wer die Spritzen nimmt, schützt nur sich selbst und trägt nichts dazu bei andere zu schützen!Die aktuelle Strategie 100% zu Impfen ist keine:
Wenn man mitten in einer Pandemie Impfungen anwendet, die keine Übertragungen stoppen, macht man das Ganze nur noch schlimmer. Wir das Mittel zu breit gestreut, mutieren die Pathogene und es wird unwirksam. Etwas, was wir schon von den Antibiotika gut kennen. Alles was erreicht wird, die Mutationszyklen werden beschleunigt.
Die Delta-Variante wurde frühzeitig von jenen Pathologen vorhergesagt, die vor Massenimpfungen eindringlichst gewarnt haben.Die richtige Strategie? Was Florida oder Schweden macht.
Alte und Schwache schützen. Alle anderen darüber informieren, wie das Immunsystem gestärkt wird und mit Medikamenten behandeln. Ja, es gibt mehrere sehr wirksame Behandlungsprotokolle, die von den Ärzten auf den Intensivstationen ausgearbeitet worden sind (z.B. MATH+).Was tatsächlich bei den Behörden abgeht, erinnert mehr an Sozialistische 5 Jahrespläne, als an eine effektive Suche nach einem Mittel. Nur die teuren patentieren Mittel der Pharma-Industrie werden schnell durchgewinkt, wirksam oder nicht. Alles andere wird durch bürokratische Prozesse verlangsamt oder aktiv blockiert.
Was die Presse angeht, über Behandlungsalternativen, die nicht von Big-Pharma kommen wird einfach gelogen. Das angebliche Pferde-Medikament (NZZ) ist bei der WHO und CDC als wirksames Mittel gegen COVID bereits zugelassen worden. Statt das Vorgehen zu hinterfragen, einfach Angst und Panik weiter schüren, weil es die Verkaufszahlen hochtreibt.
Zum Glück gibts da noch die IP. -
Es ist schlicht unerträglich von Pfeifen mit überhöhten Befugnissen geführt zu werden.
-
warum ist in Indien alles gelöst!
-
Weil der Altersmedian in Indien 28.4 Jahre beträgt und in der Schweiz 42.7. Auf dem afrikanischen Kontinent beträgt der Altersmedian 18 (!) Jahre. Länder mit überalterter Gesellschaft werden von Covid durchgebürstet.
-
@Schweizer und @Anton Troyer
Seit vielen Jahren wird in ganz Afrika
und möglicherweise auch in Indien
der Arzneistoff, Ivermectin
gegen Läuse, Milben, Zecken,
Fadenwürmer usw. eingesetzt.
2015 wurde der
Nobelpreis für Physiologie oder Medizin
an den Japaner Satoshi Ōmura und den
US-Amerikaner William C. Campbell
für die Entwicklung von Ivermectin verliehen.
-
-
Da gibt es NUR noch eine Lösung!
Ausstiegsplan in zwei Schritten.
1. Am 28.11.2021 70% besser 80 % NEIN.
2. Am 01.12.2021 erklärt der Berset das ENDE
dieser Megakakophonie und zum Abschluss seinen Rücktritt.Bahn frei für die rationale Vernunft gegen den irrationalen Wahnsinn!
Wer weiter Coronahype spielen will, kann das auf freiwilliger Basis selbstverständlich weiter machen, JEDEM seine Freiheit ein Impfabo mit 6 Monate Interwall für den Rest des Lebens eingeschlossen. -
Herr Voegeli, bleiben Sie doch ganz einfach zu Hause, dann müssen Sie sich auch nicht über die jeweiligen Covid-Massnahmen ärgern. Vor kurzem hatte ich einen „Kollegen“ von Ihnen in einem Coop-Lift gekreuzt: er war mit Maske alleine im Luft und ich wollte ebenfalls mit Maske in den Lift, womit dieser sofort reklamierte, mehr als eine Person im Lift sei unerwünscht bzw. nicht Covid-konform (..). Aber vermutlich gehen Sie ja bewusst raus um sich zu ärgern oder andere Personen zu belehren. Ist ja auch eine Möglichkeit sich seine Zeit zu vertreiben.
-
Die Sündenbocktheorie der Linken und ihrer Mitläufer aus der sog. Mitte: „Schuld sind die Ungeimpften“ ist längst entlarvt. Es ist reine Logik: Wie sollen Ungeimpfte und Ungetestete, die man ja nirgends mehr hereinlässt und gesellschaftlich ausgrenzt, das Virus verbreiten?
Es können allein die ungetesteten Geimpften sein, die für die neue Welle verantwortlich sind. Das Staatsversagen in der Pandemie führt zu behördlichem Gesundheitsfaschismus. Deshalb: Nein zum Covid-Gesetz!
-
Der Text des Fridolin Voegeli strotzt vor Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei. Seit Monaten scheint Herr Voegeli nun schon ohne Zertifikat und ohne Wille zur Adaption durch die Landschaft zu eiern. Weil er es offenbar besser weiss als alle anderen. Weil es sich klüger fühlt als der Rest. Guter Mann, Sie nerven! Bleiben Sie zuhause oder wandern sie aus. Zum Beispiel nach Österreich.
Es grüsst der Schwan das Vögeli-
„Wille zur Adaption“ scheint die Tugend der Covid Schafe zu sein. Eigenes Urteils- und Denkvermögen und der Mut, den folgenreichen Corona Irrsinn und seine Hintergründe zu hinterfragen, erwecken dagegen den Neid der Gehirngewaschenen.
-
-
Man muss ich schon fragen wohin das alles noch führen soll, wenn Jens Spahn für seine D-Bevölkerung von rd. 84 Mio., weitere 204 Mio. Impfdosen für 2022 bestellt. Wäre die Impfung das was sie verspricht, bräuchte man sicher nicht diese weitere Anzahlung Impfdosen. Wenn man bereits derart für 2022 plant, kann man fast sicher sein, dass dieses Affentheater weit über 2022 hinausgehen wird. Booster, Lockdowns, Zertifikate forever?
-
Sie meinen DEN Spahn, der heute morgen an einer Pressekonferenz in Berlin sagte: „Ende dieses Winters wird wahrscheinlich jeder geimpft, genesen oder gestorben sein!“???
-
-
Liebe Freunde,
ich denke, für viele von uns war es ein Schock, als die Nachricht von der Impfpflicht aus unserem Nachbarland Österreich herauskam.
Selbstverständlich war jedem klar, dass es sich hier um die perfekte Blaupause für Deutschland (und die Schweiz?) handelt und wie nicht anders zu erwarten, sprang nur wenige Minuten nach der Verkündung auch Bayerns
Ministerpräsident Söder auf diesen Zug auf und forderte eine Impfpflicht auch in Bayern.Nach dem ersten kurzen Schock, wenn das Gehirn wieder klar denken kann, ist mir allerdings eines aufgefallen…
Warum in aller Welt startet diese Impfpflicht erst am 1. Februar 2022???
Wenn diese Tyrannen schon vorhaben, sie umzusetzen, gibt es nichts in der Welt, was sie davon abhalten könnte, dies bereits morgen zu tun. Es könnte sie eh keiner aufhalten. Warum dann aber eine solch lange Wartezeit?
Auf diese Frage gibt es nur eine logische Erklärung. Der psychische Druck auf die Bevölkerung soll in diesen knapp zweieinhalb Monaten dadurch noch einmal massiv verstärkt werden. Sprich, die Massen der bis dato unbeugsamen Impfverweigerer sollen dadurch gezwungen werden, „freiwillig“ in die Nadel zu rennen. Warum aber ist Ihnen dieses „freiwillig“ so wichtig?
Die Antwort ist extrem simpel. Solange ein Mensch etwas „freiwillig“ unternimmt, trägt er die Haftung und Verantwortung dafür selbst. In der Sekunde, in der es wirklich durch offiziellen staatlichen Zwang geschieht, trägt derjenige die juristische Haftung, der die Anordnung erlassen hat. Juristisch ein unglaublicher Unterschied und in Anbetracht eventuell drohender Nürnberger Prozesse 2.0 wahrscheinlich lebensentscheidend.
Ob diese Impfpflicht im Februar also tatsächlich in Österreich kommt oder nicht, das wissen die Götter. Den Tyrannen geht es allerdings nur darum, haftungsfrei so viele Menschen wie möglich zur Giftspritze zu zwingen.
Wir befinden uns im Endspiel, es geht nur noch darum, so lange durchzuhalten, bis das ganze Lügengebäude in sich zusammenbricht. Was unzweifelhaft geschehen wird, denn die Kombination aus „Impfdurchbrüchen“ und Impfschäden ist nicht mehr geheim zu halten, da helfen auch die verlogenen und korrupten Massenmedien nicht mehr. Mit diesem Wissen im Hinterkopf bleibt den kriminellen Eliten gar nichts anderes mehr übrig, als das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten. Durchhalten und nicht nachgeben lautet jetzt die Devise! Ihnen läuft die Zeit davon, nicht uns…
Bitte teilt diesen Text überall, Unwissenheit und Panik in der Bevölkerung sind die stärksten Waffen der Eliten. Rückgrat und Durchhaltewillen die unseren. Wenn wir uns durchsetzen und nicht nachgeben wird dieses ganze kriminelle System global kippen. Und das ist überfällig.
-
Sehr guter Text. Wir befinden uns tatsächlich in einer Art Wettlauf. Die Zensur funktioniert zwar hervorragend. Trotzdem haben die friedlichen Proteste punkto Häufigkeit und vereinzelt auch punkto Grösse in vielen Ländern historische Ausmasse erreicht. Dass in den vergangenen Monaten das Tempo derart verschärft wurde, deutet daher vielleicht darauf hin, dass die Strippenzieher einen nahenden Kontrollverlust befürchten. Die Dreimonatsfrist in Österreich ist wahrscheinlich ein von den Technokraten der Macht eingebauter Sicherungsschalter, damit dieser Testballon kontrolliert gelandet werden kann, falls der Widerstand wider Erwarten heftig ausfallen sollte. Optimische Sichtweise: Den Sicherungsschalter haben White-Hat-Player installiert, um die Agenda gezielt zu sabotieren und zum Einsturz zu bringen. Es bleibt weiterhin spannend. Ich bleibe wie Sie optimistisch. Das Vorgehen der Psychopathen ist zu plump, damit werden sie auf Dauer nicht durchkommen.
-
-
nicht impfen lassen.
Auch nicht für eine Bratwurst oder ein Konzert oder einen Bordellgutschein (wie in DE).
Bitte dem Fremdvögler ohne Gummi in der Bundesratslimousine ausrichten.
-
…und erst das menschliche Genom das mit den PCR Tests und dem Vorweisen eines Ausweises erfasst wird. Endlich hat man die genetischen Daten von hunderten Millionen Menschen verifiziert und kann diese einem Mensch zuordnen. Dies war bis heute defintiv abschliessend nicht möglich den nirgends mjss man seinen Pass vorweisen. Mit diesen Daten wird künftig (privatisiert) fröhlich gehandelt werden… dies nebst der laufenden Oppression der täglichen Lebensumstände die mit dem Zertifikat erst möglich werden. Endlos… den an das Zertifikat lässt sich alles dran hängen was man im Leben so braucht aber bisher nicht beweisen musste. In Australien wird SoZi Hilfe auf Debitkarten und ejnem damit verbunden Warenkorb ausbezahlt…
-
Irland hat mit 90 % die höchste Impfquote in der EU – wenn man nun zu den 90 % noch die Genesenen dazuzählt und die nicht geimpften Embryonen und Zimmerpflanzen wieder abzieht – kommt man dennoch auf fast 100 %. Trotzdem kämpft Irland derzeit wieder mit den höchsten Infektionszahlen – weiteres Beispiel ist Gibraltar mit fast 100 % Impfquote und ebenfalls stark steigenden Fällen. Der Impfnarrativ unserer Politiker implodiert förmlich !
-
Halli-Hallo!
Corona ist ein einziger Bschiss.Bei mir kam dieses Misstrauen auf, als der deutsche Gamemaster Günther Jauch sich für eine Impf-Werbekampagne hergab, demonstrativ mit Pflästerchen auf dem Oberarm.
Um dann ein paar Wochen später zuzugeben, dass er noch nicht geimpft sei, das aber noch tun werde.Halli-Hallo!
Wenn da nicht der Groschen fällt, dann ist man wirklich selber Opfer UND Täter einer Massenpsychose.PS:
Natürlich gibt es diese Viren, natürlich gibt es Erkrankungen und „IM ZUSAMMENHANG DAMIT“ auch Todesfälle.
Aber viele – mitunter raffiniert konstruierte – Coronazahlen stehen in einem absolut krassen Missverhältnis zu Fakten unzähliger anderer Risiken, Gefahren und Desastern der Welt.-
@ Thalmann…..
Ich kenne einen Medizin-Ingenieur, heute Pharma-Ingenieur, der arbeitete 20 Jahre bei Bayer.
Der entwickelt zum Beispiel Medikamentenkapseln die an einem ganz bestimmten Ort im Magen-Darmtrakt dann das Medi freigeben sollen.Also, laut ihm ist dort in den oberen Etagen niemand geimpft.
Und ehrlich gesagt ….. das wundert mich keineswegs.
Warum die vielen Parlamente auf der Welt, die gerade für Politiker Ausnahmen vorsehen ?
-
-
Bei Hässig kommen nur noch Verschwörungsschwurbler, SVPler und Coronaskeptiker zu Wort. Das nervt und hat nichts mehr mit neutraler Objektivität was zu tun!
-
Hey Milchbubi, wenn Sie Systemhuren-Journalismus und Hofberichterstattung für Intelligenzbefreite suchen, müssen Sie zu Blick, Tagi, 20min etc.
Hier werden Sie von uns aber toleriert, auch wenn Sie offenbar ein Impflemming sind.
Booster schon gekriegt? -
Sehr geehrtes Milchbubi
Werde zuerst ein richtiger Man!
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Das sind echte Männer, die kopflos in diesem Wahnsinn strammstehen und blind gehorchen.Empfehlenswert, vor allem für ERWACHSENE!
Die Welle
1981 ‧ Drama/Kinderfilm ‧ 44 minHerzlichst
Leonidas -
Dann lesen Sie ruhig Ihre Fachzeitschriften à la Blick, 20 Min. und Co. und träumen Sie weiter vom Impfmärchen. Und nun schlafen Sie wieder ein oder folgen Sie den anderen Impfschäfchen mit ihren BAG Hirten und lassen die Aufgeklärten ohne stupiden Zwischenbemerkungen diskutieren.
-
@bubeli
lass dich boostern und
erfreue dich des Lebens!
-
-
Die möchten also wieder Maskenpflicht an Veranstaltungen? Und wohl auch wieder stärkere Massnahmen für Restaurants (Trennwände, Maximalbelegungen)?
-
Sehr geehrtes Gesestz JA
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Das sind echte Männer, die kopflos in diesem Wahnsinn strammstehen und blind gehorchen.Empfehlenswert, vor allem für ERWACHSENE!
Die Welle
1981 ‧ Drama/Kinderfilm ‧ 44 minHerzlichst
Leonidas
-
-
In welch komischer Partei ist denn der komische Voegeli? Anstelle von Fact & Figures Grauzonen? Militärische Karriere garantiert nicht für Kompetenz und Klarheit!
-
Im Trachtenverein kann ja scheinbar jedes A……. Karriere machen!
-
-
Ein minimales Wissen in Biologie würde genügen um zu wissen, dass wir Menschen nichts anderes als biologische Entitäten sind.
Folglich kann jeder, egal ob geimpft oder nicht, das Virus verbreiten.
-
Als ich im sommer in stockholm war, ist mir die disziplin der menschen aufgefallen. Obwohl es nirgends masken gab, geschweige denn plexiglas, wurde das social distancing peinlichst eingehalten. Nur vor dem ABBA museum, war das gedränge von ausländischen touristen enorm. Und siehe da, schweden steht immernoch besser da. Das gequetsche von menschen ist momentan, keine gute idee.
-
@Esther moser
Schnepfe
-
-
Die besten Mittel zur Abwehr des Virus sind a) das eigene Immunsystem, b) möglichst grosser physischer Abstand zu Mitmenschen c) Persönliche Hygiene, und d) tragen einer Gesichtsmaske in geschlossenen Räumen
Zertifikate bringen rein gar nichts, weil, wie man ja weiss, auch Geimpfte den Virus in sich tragen und verbreiten können. Dazu braucht es keine Studien, denn man weiss das schon seit langem, weil noch keine Impfung eine Infektion verhindert hat, was eigentlich jeder weiss, welcher eine Grundahnung von der Funktionsweise des Immunsystems hat.
Deshalb ist der einzige Weg, sicher zu sein, dass solche Veranstaltungen sicher sind, ein negativer PCR Test. Ob Geimpft oder nicht ist irrelevant.
Im übrigen sind die Meldungen über die negativen Nebenwirkungen diesr mRNA Impfungen besorgniserregend, werden aber von Medien und Politik vollständig informiert.
Am besten man meiden engen Kontakt zu Geimpften in der Zukunft… -
Das kommt halt davon, dass in der Schweiz das Rad immer wieder von neum erfunden werden muss. USA, Deutschland und andere Länder boostern schon, nur in der Schweiz weiss man halt immer alles besser und beobachtet, nur um später einmal mehr mit abgesägten Hosen und blamiert da zu stehen. Sehr schade und unnötig.
-
Wo sind ihre Probleme Herr Voegeli?
„“… schrieb die Parteileitung: „Die zum Zeitpunkt geltenden behördlichen Vorschriften/Massnahmen werden an diesem Anlass eingehalten.““
Wir leben nicht in einer Militärdiktatur! Gesetze gelten für alle, auch für einen ex Major. Dass die Autobahnraststätte sich nicht an Vorschriften gehalten hat, ist nicht schön. Ich gehe davon aus, dass sie als vaterlandstreuer Bürger eine Anzeige erstattet haben. Natürlich inkl. Selbstanzeige.
Bestuhlung und Wurst: Wo bleibt die so vielgepriesene Selbstverantwortung bei ihren Parteikollegen? Brauchen wir wirklich eine Regierung, die uns jeden Furz vorschreibt? -
An einem Sonntag im Zirkus Knie 2000 Personen im Zelt, ca. 30° im Zelt, stickige Luft, schlechte Lüftung, die wenigsten tragen Masken…Aerosol a gogo ja dann muss man sich nicht wundern. Aber lieber alle Ungeimpfte an den Pranger stellen.
-
Masken sind nicht nutzlos, aber die Wirkung ist sehr gering. Viruspartikel gehen dadurch wie Pingpongbälle durch ein Fussballtor.
-
Die Corona-Übung ist erst beendet wenn die Bilanzen der Zentralbanken durch Ausgabe von digitalem Zentralbankgeld wieder ausgeglichen sind.
Fun fact: Was ist gefährlicher? – Kugeln oder Corona?
https://www.bazonline.ch/toedliche-schuesse-bei-protest-in-beirut-315231256738
-
„Wenn du nicht weißt, wie du mit dem Tode fertig werden sollst, so braucht dir das keinen Kummer zu machen; die Natur wird es dich zur rechten Zeit lehren, vollständig und ausreichend.“
Michel de Montaigne (1533 – 1592), eigentlich Michel Eyquem, Seigneur de Montaigne, französischer Philosoph und Essayist
-
-
… solange das BAG nicht fähig ist, die Statistiken korrekt wieder zu geben, ist Hopfen und Malz verloren. Loebes BAG wacht auf, lasst alle Menschen testen, nicht nur die Ungeimpften. Zählt bei den Tests auch mal richtig, wer schon geimpft ist. Laut BAG hatten schon über 1 Million Menschen den Virus… wieviele davon sind geimpft, was ist die statistische Dunkelziffer, der genesenen? Wenn gegen 75 % der über 18 Jährigen geipft sind, haben wir wahrscheinlich über 80% geimpfte und genesenen. Aber eben… das BAG macht, was es am Besten kann…
Ein grosser Teil der Bürger, insbesondere die Alten und Hochbetagten sind schreckensbleich und gelähmt von der Angst, die ihnen seit…
Die neusten Entwicklungen nach der 2. Impfung fallen so was von desaströs aus, dass der BR eigentlich per sofort das…
Echte Männer machen nicht jeden Schwachsinn mit, der ihnen von irgendwelchen Obrigkeiten befohlen wird. die denken selbständig. Das machen nur…