November 2021. Berset schwört uns nochmals drauf ein: impfen, impfen, impfen. Nur so werden wir die Pandemie los.
Die Botschaft ist klar: Macht es wie die Dänen, dann können wir auch alles aufsperren.
So wie bei jeder Pro-Velo-Fanseite ein Bild eines Velowegs aus Kopenhagen prominent vertreten sein muss, gehörte zu jeder anständigen Corona-Berichterstattung ein Reporter, der von einer dänischen Kneipe aus schilderte, wie es so ist ohne Maske und Zertifikat, Bier zu trinken.
Alternativ wurde auch gerne General Corona aus Portugal gezeigt, der seinen Leuten nur durch strenge Blicke allein die Impfung alternativlos erscheinen liess.
Konträr dazu die vielen deutsch sprechenden Impfskeptiker in der Schweiz, Deutschland, Österreich, die sich partout nicht das Vakzine geben lassen wollten.
Januar 2022. Covid-Zertifikat, steigende Zahl und die permanente Androhung der Impfpflicht haben dazu geführt, dass sich auch bei uns, aber noch mehr in Deutschland und Österreich, viele einen Ruck gegeben haben.
Mit heutigem Tag haben wir unterm Strich in ganz Europa durchgehend die rund 70%-Impfquote in der Gesamtbevölkerung erreicht.
Grosse Ausnahme: der ehemalige „Ostblock“ mit Ländern wie Russland, Moldawien, Ukraine, Albanien, Bulgarien, Slowakei, Kroatien, Tschechien, Slowenien, Ungarn und Polen.
Wer eins und eins zusammenzählt, würde sich damit folgendes Bild ausmalen: die höchsten Covid-Fallzahlen im ungeimpften „Ostblock“, die geringsten Fallzahlen bei den Musterschülern Dänemark, Frankreich, Italien, Portugal, Irland.
Nur: Ist dies wirklich so?
In den Medien sickert immer mehr durch, dass Dänemark und Portugal mit ihrem „Kann-ja-nicht-schaden“-Kurz-Lockdown die Stirnfalten der verantwortlichen Politiker grösser werden lassen.
Skepsis ist somit angezeigt, Gewissheit geben können nur die Zahlen; mit der Fülle an verfügbarem Material für einen Zahlenmensch eine spannende kleine Denkaufgabe.
Lädt man die neuesten Zahlen der Johns Hopkins University vom Netz, trägt auf der x-Achse den Anteil der laut WTO-Definition vollständig geimpften Personen ein und auf der y-Achse die täglichen Fallzahlen pro Million Einwohner, ergibt sich ein verblüffendes Bild:
Glasklar sieht man: Hohe Fallzahlen haben zur Zeit ausschliesslich Länder mit Impfquote über 70%; es liegt eine deutlich positive Korrelation vor.
Hohe Impfquote, hohe Fallzahlen.
Das sind verblüffend Ergebnisse. Hier zwei Erklärungsversuche.
Erstens Durchseuchungsrate: Diese könnte in den „Impfverweigerer-Ländern“ wesentlich höher sein als in Rest-Europa. Trifft das zu, ist unsere jetzige Zahlenexplosion „Good News“.
Unterm Strich wäre dann die Situation etwas skurril, weil wir uns den riesigen Aufwand, die letzten 20 Prozent zum Impfen zu bewegen, hätten schenken können und statt dessen lieber Party gemacht hätten.
Zweitens Testing-Rate: Gerade mit Omikron wird die Anzahl symptomfreier Patienten grösser und grösser. Fehlt die Testinfrastruktur oder Motivation zum Testen, gibt es weniger registrierte Fälle.
In diesem Fall würde sich das Nicht-Testen in den offiziellen Zahlen „rentieren“, aber die Zahlen nicht die Wirklichkeit widerspiegeln.
Dass die obigen Zahlen kein Freipass für die Impfskeptiker sind, zeigt die zweite Grafik, welche die Anzahl Intensivpatienten der Impfquote gegenüberstellt.
Hier wird klar: Je mehr Menschen eines Landes geimpft sind, desto weniger hoch ist dort die Zahl jener, die in Intensivpflege müssen.
Widerspruch? Nein. Es zeigt, dass Impfen vor schweren Verläufen schützt, aber – und das ist das Paradoxon – zur Zeit die Pandemie nicht stoppt, sondern im Gegenteil beschleunigt.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
I don’t think that you or anyone here knows that everything from the beginning was an immense lie and deception….. NO VIRUS – NO VARIANTS… https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uNoijuXDg5tzstEuaxtOrYv3fZ0Nyc405_thJY4-BBg/edit#gid=0
All these so called „C-virus sequences/nucleic acid snippets“ are present in various parts of our genome…. https://twitter.com/Veronic05502788/status/1510958536003571718 I have great respect for her, as she seems to be the only one who has the courage to make the truth public and with proof!!! -
Ja,Herr Berset: impfen, impfen, impfen aber Sie sind ja auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, oder?
-
Wau,die Booster ist ja fast wie Doping. Dieser Versuch ging wohl in die Hosen.
-
Lieber Michael Bischof
Die Mühe für diesen Artikel hätten Sie Sich sparen können. Einem Data Scientist, dem angesichts der gezeigten Datenwolken nichts Besseres als lineare Regression in den Sinn kommt, dem wird auch bei der Interpretation der Daten nichts Schlaues einfallen. Sie erinnern mich an einen Praktikanten und HSG-Studenten, der mit Ach und Krach eine Normalverteilung auf gerade mal drei Datenpunkte gelegt und das ganze als revolutionäre Idee zu verkaufen versucht hat. -
Ich möchte auf diesen interessanten Film mit Thomas Röper über sein neues Buch hinweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=iR_NS2s5sO4
Gehört zwar nicht ganz korrekt zum Thema, aber irgendwie schon -
-
Nun ja, das Verhalten der Gesellschaft muss ergänzend in die Gleichung aufgenommen werden. Diese Berücksichtigung wird die Betrachtung relativieren. Das Grundproblem bleibt bestehen, es ist der Teil der Gesellschaft, der sich standhaft weigert, sich impfen zu lassen!
-
Die richtige Schlussfolgerung ist:
die Spitaleinweisungen auf die Intensivstationen haben im Verhältnis zu den Fallzahlen drastisch abgenommen wegen der Impfungen.
Grund: mit der Impfung lassen sich zwar Ansteckungen nicht vermeiden, jedoch sind die Verläufe der Angesteckten deutlich milder.
Die meisten Kommentatoren hier hinterfragen vorgesetzte Statistiken und deren Interpretation allerdings nicht wie das hier exemplarisch sichtbar ist.
(Hinweis an den Autor: mit Korrelationen lässt sich so ziemlich alles beweisen, weil die Kausalitäten vertauscht werden können. So kann ich ziemlich alles nach meinem Gusto beweisen je nach Auswahl und Verknüpfung der Variablen. Die von Ihnen gewählten Variablen sagen rein gar nichts aus über das Verhältnis zwischen Inzidenzen/Spitaleinweisungen.)
-
Ahh, jetzt kommt ENDLICH die langersehnte Wirkung der Impfungen, nachdem nun monatelang so VIELE die Krankenhäuser SEHR belastende Einweisungen stattgefunden haben, wirkt die Impfung nun plötzlich und die Spitalfälle gehen nur aus diesem Grunde zurück, und das, obwohl die Zahl der „Geimpften“ seit längerem stagniert, und die „zuverlässige Wirkung und Effektivität“ der „Impfung“ ja bekanntlicherweise sehr schnell abnimmt und bei Omikron vermutlich vernachlässigbar ist. 🙂 Genau meine Logik.
-
-
Dieser Correlations-Grafik zwischen Impfquote und (Corona) ICU Patienten kann man nicht trauen. Dazu müsste man Impfstatus der Patienten und „mit oder wegen Covid im Spital“ korrekt erfassen. Dass mit diesen Kennzahlen getrickst bzw betrogen wird, haben wir jetzt in der kürzeren Vergangenheit mehrfach lesen können.
-
@Rolf: Und wieder mal das alte Schwurbler-Märli von“mit statt an“.
Bei der Impfung ists dann aber genau umgekehrt … Hat noch kein Covidiot schlüssig erklären können.
Da ist es dann auch keine Überraschung, dass Leuten wie Ihnen noch nicht mal aufgefallen ist, dass etliche Länder, die in der 1. Grafik auftauchen, in der 2. Grafik nirgends zu finden sind („MDA“, „ALB“,“ BLR“, „UKR“, „POL“, „HRV“ und „RUS“). Wo sind sind sie denn, all die ach so klugen „Selberdenker“ und alles hinterfragenden „Skeptiker“, wenn man sie braucht? Selbst solche eklatante Anfänger-„Fehler“ gehen glatt durch.
-
-
Ja ja diese wenig durchimpften Osteuropäer:
Das neue Coronaschwurbler-Auswanderungsparadies Bulgarien hat mit 4’709 pro Mio EW die höchste Todesrate in Europa vor Bosnien mit 4’274 und Ungarn mit 4’209 und dann kommen weiter nur noch wenig geimpfte Osteuropäer (Ausnahmen San Marino & Gibralter, aber die sind so unbedeutend klein und statistisch auch verzerrt mit je rund 34’000 EW), erst auf Platz 17 kommt dann mit Belgien mit 2’456 mal ein westeurop. Land.-
ZITAT: ,und dann kommen weiter nur noch wenig geimpfte Osteuropäer (Ausnahmen San Marino & Gibralter…‘
Wow, San Marino und Gibraltar in Osteuropa!
Sie scheinen gar keine Orientierung zu haben…
-
-
Die Presse-Heinis vom Blick sind die schlimmsten von allen grossen Redaktionen der Tagespresse welche die sogenannten „Schwurbler“ diffamieren und denunzieren. Solche „Qualitätsjournis“ müssen sicherlich nicht noch jährlich mit 230 Mio.Fr (Abstimmung Mediengesetz vom 13.Februar 2022) unterstütz werden. Wenn schon werden die kleinen Regionalzeitungen sowie Gratisportale unterstützt.
Untenstehend chronologisch einige Beispiele der „neusten“ News vom roten Kampfblatt.
Chronologische Beispiele gefällig:
https://www.blick.ch/news/neue-studie-zeigt-ungeimpfte-infizierte-sind-viel-ansteckender-id17155963.html
https://www.blick.ch/politik/neue-erkenntnisse-der-taskforce-ungeimpfte-sind-dreimal-so-ansteckend-id17012194.html
https://www.blick.ch/politik/britische-corona-studie-zeigt-geimpfte-sind-viel-ansteckender-als-angenommen-id16945294.html
https://www.blick.ch/news/hoffnungsvolle-studie-vollstaendig-geimpfte-uebertragen-virus-deutlich-seltener-id16883415.html
https://www.blick.ch/wirtschaft/studie-mit-400000-personen-so-ansteckend-sind-gegen-corona-geimpfte-wirklich-id16479707.html -
Solange Sie die gefakten Zahlen der Hopkins-Uni für Ihre Analysen brauchen, sind die Analysen unbrauchbar. Top-Sponsor dieser Uni : Bill Gates !
-
Die Impflager in der EU sind noch übervoll!
Die EU hat 447 Millionen Einwohner und hat für diese insgesamt sagenhafte 4,6 Milliarden Dosen Corona-Impfstoff gesichert. Ergo fast 10 Dosen pro Person!
Sichere Corona-Impfstoffe für die Menschen in Europa.
Bislang hat die EU-Kommission bis zu 4,6 Milliarden Dosen Corona-Impfstoff gesichert. Verhandlungen über zusätzliche Dosen sind derzeit im Gange. Die EU-Länder wurden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt. Auch bei den Impfungen geht es voran. Die Kommission steht außerdem mit der Industrie in Kontakt, um die Kapazitäten zur Herstellung von Impfstoffen auszubauen.
weiterlesen – Eine offizielle Website der Europäischen Union: https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccines-europeans_de -
Je höher die Impfquote, desto mehr Fälle….sehr einfaches Gedankengut. Reisserischer Titel ohne Angaben von den Umständen.
-
@Eri
Hier finden Sie weitere Infos zum Thema:
„Studie: Kein Zusammenhang zwischen Impfen und Infektionszahlen
Eine Harvard-Studie vom September 2021 zeigt: Die Impfquote eines Landes führt nicht automatisch zu niedrigen Infektionszahlen. Im Gegenteil. In manchen Ländern mit hoher Impfquote steigen die Infektionszahlen stärker als in Ländern mit niedriger Impfquote.“
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-impfung-schutz
-
Ein völliger populistischer Unsinn und pure Ideologie was der Bischof hier schreibt.
Er interpretiert die Zahlen falschbzw. dreht Sie in seine Denke. -
@Bud Spencer: Die Harvard „Studie“ vergleicht Counties wie Los Angeles mit 10 Mio. Einwohnern mit Chattahoochee County mit 10’907 Einwohner und verwendet lineare Regression und arithmetisches Mittel… Seriös geht anders. Nur wer absolut keine Ahnung von Statistik hat, sieht da kein Problem. Und warum zitieren Sie die Studie nicht direkt, sondern verlinken nur auf eine Schwurblerseite? Original nicht gelesen oder gar nicht kapiert?
-
-
Am Montagabend verkündete Sarah Atcho via Instagram die schockierende News: Sie leide an einer Perikarditis, eine Herzbeutel-Entzündung. Damit sich ihr Herz ausruhen und die Entzündung heilen könne, müsse sie nun kürzer treten und sich erholen, schreibt die Leichtathletin.
„Ich tue weiterhin alles, was ich kann, um mit meinem Trainer meine Muskeln in Bewegung zu halten, und er leistet hervorragende Arbeit, danke“, meint die 26-Jährige weiter.
Erste Schmerzen kurz nach der dritten Impfung:
Atcho wolle transparent mit ihren Fans umgehen, denn dies sei heute „wichtiger denn je“, teilt sie mit. Am 22. Dezember habe sie ihre COVID-Auffrischungsimpfung erhalten, am 27. Dezember spürte sie dann ein Engegefühl in der Brust. Beim Treppensteigen sei ihr schwindelig geworden. Dies wiederholte sich einige Male, bis sie sich entschlossen habe, einen Kardiologen aufzusuchen, der eine Perikarditis diagnostizierte.
Weiter schreibt sie: „Ich darf nun für einige Wochen meinen Herzschlag nicht mehr erhöhen, damit sich mein Herz ausruhen und die Entzündung heilen kann.“ Rund einen Monat muss die Schweizerin mit dem Training aussetzen.
-
*facepalm*
-
Impfen und Masken tragen ist wie Sex ohne Gummi.
Völlig unlustig!
-
… Alain Tigrillo!
-
und verhindert rein gar nichts. Zurzeit lache ich mich gerade krum über unsere Chef-Mathematikerin Masserey. Fehlerhaftere Modelle als sie führt wohl niemand…. komplett untauglich.
-
-
Aber nein, aber doch. Ich kann den verdammten Mist nicht mehr lesen. Was hat man gesagt was in Afrika, Indien u.sw. passiert? Von Leichenbergen wurde geschnattert. Obwohl Kenia z. Bs. keine 10% geimpft sind. Also, wo soll jetzt der Unterschied sein? Den Geimpften geht es keinen Deut besser, im Gegenteil, sie wissen nicht ob ihr Immunsystem eines Tages kollabiert. Das eine Impfung keinen Nutzen ist, zeigt ja schon, dass selbst geimpfte zusätzlich noch einen Test machen müssen, wenn bestimmte Etablissement aufsuchen wollen (G2+). Unglaublich, wie viele infantile gibt es denn immer noch, denen im Obergeschoss noch nichts leuchtet?
Eigentlich eine gute Erkenntnis, lieber Herr Bischof, was mich allerdings stört, dass alle wiederum das gleiche Narrativ übernehmen, nämlich, dass eine Impfung vor schweren Verläufen schützt. Wer sagt denn das? Sind das etwa diejenigen die uns seit bald 2 Jahren belügen und uns in die Zweiklassen Gesellschaft geführt haben?
Sorry, aber ich glaube diesen Berufs-Schwurblern gar nichts mehr. Die Glaubwürdigkeit in unsere Politik hat sich bei mir definitiv und irreparabel verabschiedet. Diese Corona Hysterie ist nicht anderes als eine politische Plandemie die nun langsam aber kontinuierlich aus dem Ruder fällt.
-
Verzell doch nüd e so än huerä Seich! Schon wieder so ein Corona Leugner!?
-
Fragen Sie im Spital wer dort landet.
In der Schweiz und in Serbien bekommen Sie die gleiche Antwort: besonders die Ungeimpften.
-
-
Herr Bischoff….
Zitat:
Widerspruch? Nein. Es zeigt, dass Impfen vor schweren Verläufen schützt, aber – und das ist das Paradoxon – zur Zeit die Pandemie nicht stoppt, sondern im Gegenteil beschleunigt.—————————————————-
Sie haben dabei etwas ganz wichtiges vergessen….
Nämlich die massenhaften schweren Impfverläufe.
In den USA geben inzwischen grosse Lebensversicherer Alarm, weil sie 2021 um die 40% mehr Todesfälle haben als im langen Durschnitt.Und es hat eine Gruppe von Datenspezialisten gegeben, die sich das Zahlenmaterial des grössten US-Health-Care Versicherers ansahen.
Und was fanden die letzten November……. sie sstellten bei dem Versicherer, der ca. 20% der US Bürger Krankenversichert…… 47ooo Impfnahe Todesfälle fest.
20% x 5 = 100%…. macht 5 x 47ooo = 235ooo impfnahe Todesfälle.
Mir ist bewusst, nur Obduktionen würden da die harte Wahrheit zeigen. Die aber will man nicht ….. wir wissen warum ?
Andere haben auch die US VAERS Daten untersucht und mit den Erfahrungen aus langen Jahren abgeglichen.
Dort zeigt sich ein noch viel düstereres Bild der Todesfälle.
Man kann den 4 Impfpräparaten damit auch gut 500ooo oder 700ooo Todesfälle unterstellen….. nur für die USA.Also, das die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist eindeutig umstritten. Was deren schwere Nebenwirkungen betrifft, sind wir schon weiter, die werden irgendwann nicht mehr abstreitbar sein.
Was Perikarditis, die Herz-Wandentzündung und Myokarditis, die Herz-Muskelentzündung angeht, da gibt es verschiedene Aussagen von Herzspezialisten.
Alle aber haben eines gemein, nach dieser Erkrankung des Herzens ist ihre Lebenserwartung massiv verkürzt. Man spricht von durchschnittlich 5-7 Jahren innert denen danach oft der Tod eintritt.Fragt sich auch noch, was für schere Verläufe da „nicht“ auftraten…. etwas die des sehr milden Omicron-Virus…?
Ich würde schon gerne wissen, ob diese „weniger schweren Verläufe“ auch wirklich beim Original Corona Virus und oder dessen Delta-Variante festgestellt wurden. (((-:
-
Quelle?
-
@Roth: Haben Sie die Qulle mittlerweile gefunden oder weiss man immer noch nicht, wer diese sagenumwobene „Gruppe von Datenspezialisten“ ist?
-
-
Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob es sich bei den IPS (ICU)- Patienten um soche handelt, die wegen des Virus dort gelandet sind oder um solche, die das Virus erst dort eingefangen haben. Dass diese Frage berechtigt ist, hat Infosperber aufgedeckt.
https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/warum-nur-halb-so-viele-covid-19-patienten-an-wochenenden/
Insofern sind die Zahlen aus mehreren Ländern ohne einheitlich definierte Zählmethode nur bedingt vergleichbar.Dass auch Impfschäden, auch wenn sie nicht immer als solche klassiert werden (da z.B. noch nicht vollständig geimpft) auf der IPS landen können, sollte übrigens bei einer Risiko/ Nutzenabwägung der mRNA-Inokulationen auch immer in Betracht gezogen werden.
-
Doch, Widerspruch, Haiti zeigt etwas ganz anderes: 11.5 Mio Einwohner, vollständig Geimpfte 0.65%, Todesfälle 780 (!)… auch wenn vieles falsch erhoben worden wäre und die Alterstruktur sicher eine Rolle spielt: : Wo bitte sind die Berge von Toten?
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/haiti/ -
Dieselbe Erfahrung mache ich auch: Die Meisten in meinem Umfeld, welche eine Booster Impfung hatten, bekamen kurz darauf Omikron.
Ich selber hatte Covid im letzten Februar mit einem sehr milden Verlauf (kein Fieber und auch kein Krankheitsgefühl). Ein halbes Jahr später, im September, bekam ich dann eine Impfung. Nach der Impfung wurde ich aber richtig krank mit heftigem Fieber und Hautausschlägen. Mein Fazit: Ich werde mich nicht mehr gegen Covid impfen.
Meine Vermutung: Niemand kann wirklich sagen, ob eine Covid Infektion bei unter 50 Jährigen ohne Impfung gleich/schwerer oder sogar leichter verlaufen wäre. Es wäre möglich, dass die Impfung bei Jüngeren tatsächlich nicht viel nützt.
Meine Frage: Weshalb schaut man Genesene nicht als besser geschützt an als Geimpfte? Weshalb dieser Hype um die Impfung?
-
Gegen Dummheit gibt es leider keine Impfung.
-
Relativ einfach zu erklären. Langfristige Schäden sind je schwerer mit den Impfungen in Verbindung zu brigen, desto mehr Zeit verstreicht, bis die Schäden eintreten. Das Fehlen einer Ungeimpften Kontrollgruppe macht das dann praktisch unmöglich.
-
-
Impfung schützt vor schwerem Verlauf? Hohe Impfquote, sehr viele Fälle und erst noch höchste Zahlen auf der Intensivstation. Die Franzosen schützt die Impfung offenbar doch nicht vor schwerem Verlauf. Ganz so einfach ist es wohl nicht, was da ständig gepredigt wird.
-
Eine Ergänzung für alle Data Scientists, früher ganz unaufgeregt auch Statistiker genannt: Die Sterbetafeln 2021 für die Schweiz (KW51), Deutschland (KW50) und ein stückweit für Österreich (KW46,) sind verfüg- und auswertbar, für das Jahr 2020 sowieso.
Für die Schweiz wurde für das 2020 gegenüber dem Vorjahr eine Übersterblichkeit, je nach angewandter Bereinigungsmethode, zwischen 4k und 6k ausgewiesen, dies bei einer Überkompensierung in der Kohorte der Hochbetagten und unter trickreicher Zurückhaltung einer katastrophalen Suizidrate. Im Zehnjahresvergleich resultierte weiterhin eine signifikante Untersterblichkeit.
Im 2021 und nach den Impfkampagnen stiegen die Zahlen wieder an, über das Jahr betrachtet in exponentieller Richtung. Der Stand von 2015 wurde noch nicht erreicht, aber wir bewegen uns dorthin, und dies bestätigtermassen ohne belegbares Zutun von Covid-19, aber mit dem aufkommendem Verdachtsmoment einer gesundheitsschädigenden Therapie.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was wirklich abgeht, der wird es wohl auch bis zum ganz bitteren Ende nicht mehr verstehen.-
Ich habe keine Statistik der Todesursachen (Sterbetafel) gefunden für 2020 oder 2021.
Offenbar muss der Stift im BAG die Zahlen noch panaschieren und kummulieren, damit das Richtige herauskommt.Ihre Einschätzung „einer katastrophalen Suizidrate“ ist aber für mich daher nicht nachvollziehbar. Woher haben Sie diese Daten?
-
Quelle?
-
-
Deshalb impfen wir uns nicht!
…und wir lehnen es ab für zukünftige Impfschäden der Bevölkerung als Steuerbürger haften zu müssen.
-
Korrigenda :
Der betreffende Arzt hiess Dr. Trevor Hoskins und das Impf-Paradoxon demzufolge das Hoskins Paradoxon.
Das Simpson Paradoxon ist ein statistisches Phänomen und hat nichts damit zu tun.-
Keine Ahnung, aber einfach mal plappern. Dunning-Kruger-Effekt
-
Weiss das der Peter Meier? Der macht auch immer solche Fehler.
-
-
In der Medizin bekannt als das Simpson-Paradoxon. Simpson stellte fest, dass je mehr (repetitive) Impfungen an englischen Schulen und Altersheimen gegen die Grippe verabreicht wurden, desto gegenteiliger das Resultat (die Schüler/Heimbewohner infizierten sich viel häufiger mit der Grippe). Mittlerweile warnt sogar die Europäische Arzneimittel Aufsicht (EMA) vor repetitiven mRNA Impfungen: sie können das Immunsystem beeinträchtigen (zerstören?). Ziehe Pferde-Entwurmungsmittel vor.
-
Bekommen Sie legal nur als Pferd.
Schlecht für allfällige Würmer,den Viren wirds egal sein.
-
-
So „en Säich“! Dass es viel mehr (entdeckte) Fälle gibt hat wohl nur mit der massiv erhöhten Testquote und gar nichts mit der Impfquote zu tun.
-
super artikel – endlich mal etwas gegen diesen „impf terror“ – jedoch glaube ich der statistik der intensivpflege nicht, nach der auslegung gemäss who richtlinien – bin überzeugt, der grösste virus sind die vielen leitmedien mit den „kindersoldaten die sich jounalisten“ nennen.
-
Guten Tag, Herr Bischof. Leider verstärken Sie mit Ihrer 08/15-Auswertung das Wahrnehmungsproblem nur, möglicherweise ja gezielt.
Solange die Integrität der bestätigt falsch-rapportierten IPS-Basiswerte nicht hergestellt und alle Testvorgänge nicht auf die Bevölkerungszahlen der Länder extrapoliert werden, verbleibt nur zu sagen: Nice try. Denn mit Data Science hat eine lineare Darstellung von 58 Datenpunkten, ganz nach SRF-Manier, wirklich nicht viel zu tun.
Mit oder an freundlichen Grüssen. -
Auf den Tag genau nach 2 Jahren ist Schluss mit der Plandemie:
„Covid-Massnahmen sollen nur bis Ende Februar gelten.“
Hat es jetzt der Allerletzte begriffen ? Wahrscheinlich nicht.
-
Die „Pandemie“ ist schon lange tot.
Die Impfungen und der Impfzwang werden als zertifizierte Zombis noch lange bleiben, zu lukrativ ist dieses Geschäftsmodell. Der Staat zahlt, per Notfallzulassung wird das Zeug ungetestet bewilligt. Nach drei Jahren wird nachgewiesen, dass das Zaubermittel nichts brachte, doch das nächste Mittelchen steht schon wieder bereit. Für die Impfschäden zahlt der Staat- wenn überhaupt.Beim „Booster“ hat die Pharma das gleiche Zeug gegen die „Alpha“ Variante Millionen gespritzt, obwohl es in ganz Europa nur noch die „Delta“- Variante gab.
Die Pharma hat sich noch nicht mal die Mühe (und damit Kosten) gemacht ihre „Impfung“ anzupassen. Das finde ich dreist.
Wie sagt der Schwabe; „jetzt hammers bezahlt…dann wirds auch reingelassen!“Hier noch der Artikel zum Thema von Ende November:
„Die jetzige „Booster-Kampagne“ ist ohnehin bereits bezahlt und größtenteils ausgeliefert. Würde sie mit dem angepassten Impfstoff erfolgen, wäre es wohl schwer, im nächsten Jahr wieder Millionen Menschen zu einer Impfung zu bringen und die Politik davon zu überzeugen, weitere Milliarden für Impfstoffe auszugeben. Also liefert man lieber – um es mal mit anderen Branchen zu vergleichen – ein minderwertiges Vorserienprodukt aus, zu dem man im nächsten Jahr mit großem Tamtam ein kostenpflichtiges Update herausbringen kann.“
-
WAS begriffen? Dass Sie so ein Corona Leugner sind?
-
Benny nimmt alles persönlich..
-
-
Schon wieder ein unnötiges Geschwafel eines Möchtegern-Spezialisten!
-
Diese Ergebnisse sind nur für jene verblüffend, die den angeblichen „Experten“ geglaubt haben. Den Opportunisten, die diese grosse Abzocke durch die „Gesundheits“-Industrie legitimieren.
Jene Wissenschaftler die diese Entwicklung bereits 2020 vorausgesagt und die Massenimpfungen kritisiert haben, wurden schon am Anfang aus allen Gremien ausgeschlossen. Die Schwurbler, die auf Wissenschaftler wie Dr. Robert Malone gehört haben oder die grosse Barrington Deklaration kennen, haben diese Entwicklung erwartet.
https://gbdeclaration.org/Wenigsten sind die Anfeindungen gegen die asozialen Schwurbler, die sich nicht impfen lassen und damit die Seuche angeblich weiter verbreiten.
Was auf diesen schönen Graphiken fehlt, sind jene Länder, die Behandlungsprotokolle mit Ivermectin, Vitamin D und anderen Mitteln etabliert haben. In den Daten von Johns Hopkins University, Mayo oder Harward, werden sie diese Länder kaum finden. Diese Daten würden diese ganze Impferei bloss stellen. Die Behandlungsprotokolle sind viel wirksamer als die Spritzen, was weiterhin geleugnet. Die hiesigen „Experten“ haben etweder keine Ahnung oder tun nur so. Ignoranz? Inkompetenz oder gar Korruption?
Sie können die Zahlen massieren, wie sie wollen. Die Wahrheit wird sich nicht verbergen lassen.
Die Impfung verhindern keine Übertragungen und sind somit keine Impfung. Es ist nichts weiter, als eine Behandlung die mit Risiken von Dauerschäden verbunden ist.Bin kein Impfgegner, hatte vor 2 Jahren eine Impfung gegen Tetanus. War kein Drama. Ein experimentelles Endotoxin, das nur 3 Monate getestet und im Schnellverfahren zugelassen wurde, lasse ich mir nicht spritzen.
Zwang oder nicht, ist mir egal.
Wenn mich einer Schurbler nennt, dann nehme ich es als ein Kompliment an. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
Ich sage dir: verharmlose diese Seuche nicht oder der Fluch wird dich treffen!
-
-
Widerspruch? Nein. Es zeigt, dass Impfen vor schweren Verläufen schützt, aber – und das ist das Paradoxon – zur Zeit die Pandemie nicht stoppt, sondern im Gegenteil beschleunigt.
Logisch, weil Geimpfte irrtümlich annehmen, sie müssten sich nicht mehr schützen mit Maske, Abstand, desinfizieren.
-
Ja Hallo, ist Corona doch nur eine Grippe? Haben die Freiheitstrycher und Aluhutträger am Ende doch Recht? Die Zahlen von M. Bischof legen das auf jeden Fall nahe. Um dem doofen Bürger die Wahrheit nicht ganz so direkt in die Fresse zu hauen, wird es bald eine «Kombi-Impfung» geben, siehe Link unten 😂 Die Pharmaindustrie hat sich mit Hilfe der Regierungen einen genialen, neuen Markt erschaffen. Jährlich Milliarden von Kombi-Impfdosen unter Zwang, anstelle von wenigen, freiwilligen Grippe-Impfungen 😁 Langsam vermelden die Mainstream Medien auch immer öfters mal was zu den Impfschäden, zum Beispiel «Herzmuskelentzündung», wie bei Sarah Atacho. Aber auch hier wird Big Pharma sich schon bald neue und teure Medis auf den Markt werfen. Oder kommen die ev. sogar direkt in die Kombi-Impfung rein??? 😂🤣😆
-
Aber hallo! Man sollte die Corona Seuche ernster nehmen! Nein, es ist sicherlich kein harmloses Grippchen!
-
Benny muss überall seinen Senf dazugeben…
-
-
Sehr interessanter Vergleich.
Die ganze Covid-19 Geschichte hat eine Besonderheit.
Alle Daten bewegen sich sich unter dem Stich in einer engen Bandbreite.
Dazu eine Vielzahl an Ursache Wirkungsmöglichkeiten die vielfältig ineinander greifen und wirken.
Unter diesen Umständen eindeutig klare Ergebnisse herauszulesen
ist denn doch hoch fragwürdig.
(Man kann es auch übertreiben mit der Präsision mit zig stellen hinter dem Komma.)
Am ehesten abschliesend aussagekräftigsten sind noch die
Todesfallraten und selbst da wirken div.Ursache Wirkung Facktoren.
Von Massentödlicher ,,Pandemie“ ist weit und breit nix zu sehen.
Dem Argumentarium für handfeste Covid-19 Gegenmassnahmen, stehen mindestens ebenso viele handfeste Argumente gegen überdrehte Massnahmen gegenüber.
Die Massnahmen überdreuhung kritischen, gewinnen wenn auch in
kleinen Schritten langsam die ,,Oberhand“!😉👍😊😊😊😢😢😢 -
Serbien, ein völlig anderes Land als die Schweiz, mit tiefer Impfquote, ist am Anschlag. Die Testzentren überlaufen!
Eine Fachgruppe: „Herr Präsident: wenn sie mit Tennis 🎾 fertig sind, könnten Sie sich wieder um COVID kümmern?“
In der Schweiz und in Serbien sagen die Spitalärzte das Gleiche. Wie gesagt: sonst zwei völlig verschiedene Länder. Ich würde mal darüber nachdenken!
-
Die Geschichte hat gezeigt, dass jede Pandemie bisher nach 2-Jahren zu Ende sein wird.
-
Könnte es nicht auch sein, dass hohe fallzahlen zu hoher inoffizieller führen und nicht umgekehrt?
-
Impfquote wäre es, nicht inoffiziell. 😉
-
Herr Haldimann,
Leider hat der Autor recht mit seiner Vermutung:
„Studie: Kein Zusammenhang zwischen Impfen und InfektionszahlenEine Harvard-Studie vom September 2021 zeigt: Die Impfquote eines Landes führt nicht automatisch zu niedrigen Infektionszahlen. Im Gegenteil. In manchen Ländern mit hoher Impfquote steigen die Infektionszahlen stärker als in Ländern mit niedriger Impfquote.“
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-impfung-schutz
-
-
Gut zusammengefasst: Impfung schützt wohl (etwas) vor schweren Verläufen, jedoch nicht vor angesteckt werden und dem Anstecken Anderer. Werden Fallzahlen überhaupt noch kommuniziert, falls ja wozu?
-
Quelle?
-
-
Eine Korrelation mag vorhanden sein, vielleicht aber auch gar nicht: es kommt auf die Vergleichbarkeit der Daten an: wenn in einem Land schon wenig geimpft wird, wird wohl auch wenig getestet, was ein komplett verzerrtes Bild liefert.
Aber aus einer Korrelation einfach so eine Kausalität abzuleiten, macht ja bekanntlich überhaupt keinen Sinn: entsprechend ist die Aussage „dass Impfen… die Pandemie nicht stoppt, sondern beschleunigt“ aus der Luft gegriffen, und in der Diskussion geradezu hetzerisch.
-
V.Ernunft
Der Artikel ist nicht „hetzerisch“. Die Info darin ist sogar schon relativ alt und wurde letzten Herbst belegt.
Sie sollten zur Kentniss nehmen, dass die Impfung die „Pandemie“ sicher nicht bremst, sondern eher als Turbolader dient.
Dies wurde von anerkannten Fachleuten schon vor Impfbeginn vorausgesagt, leider wurden ihre Kritik auch damals schon als „hetzerisch“ verleugnet. Die Impfophilen verweigern sich durch solchen Aussagen wie die ihren seit Jahren einer sachlichen Diskussion. Auch für Laien sollte es doch langsam klar werden, dass die Milliardeninvestitionen in die „Impfung“ die Situation nicht verbessert hat.„Studie: Kein Zusammenhang zwischen Impfen und Infektionszahlen
Eine Harvard-Studie vom September 2021 zeigt: Die Impfquote eines Landes führt nicht automatisch zu niedrigen Infektionszahlen. Im Gegenteil. In manchen Ländern mit hoher Impfquote steigen die Infektionszahlen stärker als in Ländern mit niedriger Impfquote.“
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-impfung-schutz
-
-
Der Autor suggeriert, dass Impfungen für Ansteckungen kausal verantwortlich sind und bezeichnet dies als Paradoxon.
Er interpretiert die Kausalität in der Richtung falsch und tappt in die klassische Statistik-Falle.
Der Autor erweckt den Anschein als ob die Impfungen für Omikron verursachend wären.Der Fall ist umgekehrt:
Die Mehr-Ansteckungen entstehen NICHT wegen Mehr Impfungen.
Richtig ist: Je mehr Ansteckungen, desto mehr Menschen lassen sich vorsorglich impfen.
-
Offenbar versuchen Sie gerade die Informationen im Artikel zwanghaft mit ihrem Weltbild in Einklang zu biegen.
Die These des Autors wurde in einer grossen Studie mit 68 Länder im Herbst letzten Jahres belegt. Ihre persönliche Interpretation scheint mir doch sehr abenteurlich. Es wäre ja schön, wenn die Gen-Therapie hält was versprochen wurde. Innovativ daran war offenbar nur das Geschäftmodell.
„Studie: Kein Zusammenhang zwischen Impfen und Infektionszahlen
Eine Harvard-Studie vom September 2021 zeigt: Die Impfquote eines Landes führt nicht automatisch zu niedrigen Infektionszahlen. Im Gegenteil. In manchen Ländern mit hoher Impfquote steigen die Infektionszahlen stärker als in Ländern mit niedriger Impfquote.“
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-impfung-schutz
-
-
Es kann sein, dass es ‚biologische‘ Gründe gibt, wieso die Infektionszahlen höher sind in Ländern mit höheren Impfraten; zB Einfluss auf Immunsystem.
Es könnte aber auch daran liegen, dass in Ländern mit höheren Impfraten die Regierungen im Rahmen der Anreizsetzung – damit die Nichtgeimpften sich auch impfen – die Geimpften belohnten (Grossanlässe ohne Tests) und sich Ungeimpfte abseits der Kontrollmöglichkeiten trotzdem trafen.
Der Mechanismus der Regierung mit Belohnen für Geimpfte und Druck/Bestrafen für Ungeimpfte ist meiner Meinung nach die Ursache. -
Interessant ist doch, dass Bill Gates schon im September 2019 initial 55 Mio. USD in das bis dahin völlig unbekannte Unternehmen Biontech investiert hat. Mit Option auf bis zu 100 Mio. USD. Die wird Gates sicher in Anspruch genommen haben. 100 Mio. USD waren 2019 sicher ein schöner Anteil an Biontech. Sprich Gates hat mit diesem Investment sicher einen schönen Schnitt gemacht in der sogenannten „Corona-Pandemie“. Zufälle gibt es im Leben …
https://www.medical-design.news/sonstige/bill-und-melinda-gates-investieren-in-biontech.169087.html
-
Die Situation ist glasklar. Der Staat investierte auch in die Feuerwehr bevor es brennte! Jeder der voraus denken kann muss ein Betrüger sein.
-
-
Es gibt nur noch „Die“ Wissenschaft. Alles was nicht auf Linie ist wird geächtet mit Hausdurchsuchungen gegängelt und diffamiert. Hier werden Quacksalber die schon 2009 versagt haben zu Göttern erhoben. Wir haben gerade einen Idiotentest am laufen…
-
Es kann durchaus sein, dass wir schlussendlich mit Covid-19 eine Infektionskrankheit bekommen, wo sich der Virus ständig wandelt wie bei der Grippe und wir ständig impfen müssen, damit wir nicht an dieser Infektion schwer erkranken und damit bleibende Schäden vermeiden können.
Auf alle Fälle müssen wir mit Hilfe der Impfung nicht mehr ins Spital eingeliefert werden und können unsere Infektion daheim auskurieren. Wir sind also als Geimpfte gefährlich für die Nicht-Geimpften und deshalb müssen wir alle die Einschränkungen ertragen, die uns zum Schutz der Nicht-Geimpften, die durchaus sterben können, aufgezwungen wird.-
Ja klar, ich finde es gut, dass sich alle gegenseitig zu schützen versuchen. Die einen durch Impfungen, die anderen durch ein freundliches Miteinander. Der gesunde Mix macht’s aus!
-
@Rolf Zach
Welche Einschränkungen genau müssen
Sie denn zum Schutz der Ungeimpften
ertragen??
Bleibende Schäden dieser Geninjektionen
sind bereits bemerkbar.
Lassen Sie sich boostern!
-
-
Grosse Ausnahme: der ehemalige „Ostblock“ mit Ländern wie Russland, Moldawien, Ukraine, Albanien, Bulgarien, Slowakei, Kroatien, Tschechien, Slowenien, Ungarn und Polen.
-
Die Interpretation der zweiten Graphik ist gewagt. Wenn man nur den Bereich anschaut wo sich die meisten Länder befinden (70-85% Impfrate) dann wäre die Linie eine Senkrechte und damit unkorreliert. Die negative Korrelation wird nur von wenigen Ländern „getragen“ (SVK, CZE, MLT, PRT). Wenn man diese Länder weggelassen würde (was man müsste, da nur ein Datenpunkt per X-Achse existiert und damit nicht repräsentativ), verschwindet die Korrelation zwischen Impfrate und Patienten auf der Intensivstation. Damit kann die Behauptung, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt mit diesen Daten nicht belegt werden.
-
Mal jemand, der sich auskennt!
Sehr gut!
Die Übersterblichkeit 2021 in DE verlangt ebenfalls eine Erklärung – ebenso wie das Fehlen derselben in Schweden.
-
-
Dem Virus soll der Boden entzogen werden, z.B. durch Immunisierung (Impfung). Je schneller und weitreichender, umso besser. Ist das so schwer zu verstehen ?
-
@Trachsel
Sie sollten doch spätestens jetzt zur Kentniss nehmen, dass die Covid Impfung mit einer Immunisierung genauso wenig zutun hat wie das Lutschen eines Ricolas. Offenbar bewirkt die Impfung sogar das exakte Gegenteil.
Die feuchten Träume einer „Immunität“ durch die „Impfung“ sind schon lange ausgeträumt und gehörten von Anfang an ins Genre der Märchen.Vor Covid war man gegen ein Virus entweder „Immun“ oder man war es nicht. Die pseudowissenschaftlichen Marketingabteilungen der Pharma und Behörden sind jetzt kreativer geworden und reden von „Grundimmunisierung“, „Hybrid-Immunisierung“, „Booster-Immunisierung“, etc. aber die Fallzahlen steigen und steigen.
Dem Virus wird nicht der „Boden entzogen“ sondern der Rasen für neue Mutante bereitet, so dass uns auch im nächsten Winter das Thema erhalten bleibt und sie sich über die 6te „Booster-Immunisierung“ freuen können- gratis natürlich. Keine Sorge, die Rechnung erhalten ja erst Ihre Kinder.
-
-
Grossartiger Artikel! Doch die Schlussfolgerung, dass Impfen vor schweren Verläufen schützt, kann ich anhand der Daten nicht bestätigen. Einzig die Slovakei und Portugal untermauern die These, die anderen Länder bewegen sich alle im gleichen Datenpulk, bei gleicher Impfquote von 70% hat England 12% auf den Intensivstationen, Deutschland aber 40%. Spanien mit der Dritthöchsten Impfquote hat sogar mit Abstand am meisten Intensivpatienten. Also auch auf die Intensivrate hat die Impfung nur bei zwei Ländern einen Einfluss, da kann man von keiner Tendenz sprechen. Impfen scheint auch nicht gegen schwere Verläufe zu helfen, so leid es mir tut.
-
Während der Zusammenhang zwischen Impfung/Booster und weniger schwere Erkrankungen kausal erklärbar ist, fällt die Sache bezüglich Impfung/Booster und Infektionen deutlich schwerer aus. Die Schadenfreude der Impfverweigerer ist fehl am Platz. Wir das Infektionsgeschehen auch immer aussieht, die Geimpften/Geboosterten sehen immer besser aus. Den seltenen Nebenwirkungen der Impfung zum Trotz.
-
„…Den seltenen Nebenwirkungen der Impfung zum Trotz.“
Aktuell sind über 30’000 Nebenwirkungen eingegangen und 10’000 ausgewertet mit über 4’000 bestätigten schweren Fällen.Das würde aktuell rund 12’000 schwere Fälle ergeben die gemeldet wurden.
Wegen und MIT Covid wurden in 2 Jahren rund 35’000 Menschen hospitalisisiert.
Nach knapp einem Jahr impfen gibt es rund 12’000 schwere Fälle.In Realtion zur Gefährlichkeit des Virus sind die Nebenwirkungen sicher nicht selten. Erfahrungsgemäss werden nur rund 20% der Impfnebenwirkungen richtig erkannt und gemeldet.
Die Bagatellisierung von Impfnebenwirkungen finde ich unsolisarisch und unwissenschaftlich. In Relation zum Impfversagen (Keine Immunität auch nach drei Impfungen!) sind die Nebenwirkungen unverhältnismässig hoch.Auf dieser Kosten/Nutzen Basis Erwachsene und Kinder durch den Enzug ihrer Grundrechte zur Impfung zu zwingen ist falsch.
-
-
Also die Regressionsgerade zu den ICU Patienten halte ich für gewagt.
Nach Entfernung der statistischen Ausreisser wird erkennbar, dass es keine signifikante Korrelation zwischen Impfung und ICU-Aufenthalt gibt. Die Impfung also keine signifikante Verbesserung bringen.
-
Hauptsache die Geimpften können Party machen, andere anstecken und allen wo die Impfung skeptisch sehen, als Schrubler bezeichnen.
-
Eben, Risikopersonen gen-therapieren (Vorerkrankungen, Übergewicht, ü60, etc.), den Rest die natürliche Immunität aufbauen lassen. Ich sage es ja schon immer…
-
Wer geimpft ist, ist weniger vorsichtig.
Als Verkehrsingenieur, der sich jahrzehntelang mit Unfallforschung beschäftigt hat, kann ich bestätigen: Unfälle geschehen genau dort, wo sich die Leute sicher fühlen. Zum Beispiel am Fussgängerstreifen.
Deshalb das Paradoxon: Wo viel geimpft wird, gibt es auch viele Ansteckungen.
-
@Erklärbär
Es war ja auch DAS versprechen der Impfung. Ein kleiner „Pieks“ und die Party geht weiter. Mit dem Zerifikat (absolute Freiheit für die Geimpften) und dem Lockdown für Ungeimpfte mittels 2G wurde dieser GAU durch Behörden und ihre Pharmalobby-Papageien bewusst herbeigeführt mit dem Ziel noch ein paar Nasen an die Spritze zu bringen.
Damit sollte es auch dem letzten klar geworden sein, dass es nie um eine „Entlastung“ der Spitäler ging, sonst hätte man die Partys der Geimpften schon längst einschränken müssen.Der (Impf)Zweck heiligt offenbar alle Mittel.
-
-
Man könnte fast meinen, dass diese massenimpfungen neue varianten begünstigen, eventuell spielt hier die evolutionslehre eine rolle. Durch die impfungen gerät das virus unter druck, und spielt: survival of the fittest.( geert vanden bossche, ex gavi wissenschaftler). Die gute nachricht: schutz vor schwerem verlauf..noch.Alles ist ein lernprozess.
-
Inside Omikron statt Paradeplatz, was ist los Lukas? Michael Bischof Data Scientist eher Scientologe.
-
„Süffig“ geschrieben, Inhaltlich „mundend“ und im Abgang überzeugt davon, dass solches wiederholt werden sollte, denn im Artikel, ähhh im Wein steckt die Wahrheit
-
Aus der zweiten Graphik nur aufgrund der Slowakei eine solche Korrelation abzuleiten, ist doch etwas vermessen. Blendet man diese aus, gibt es überhaupt keine Korrelation mehr. Was dann bedeuten würde, dass die Impfung gar nichts bring. quod erad expectandum.
-
@Faktenchecker
Der Autor hatte sicher grossen Mut den Artikel zu schreiben. Er war aber nicht so lebensmüde auch aufzuzeigen, dass die Korrelation der Impfung zu den schweren Verläufen keinesfalls bewiesen ist.
So viel Prügel von den Impfophilen wollte er wahrscheinlich nicht einstecken.Die von den Behörden bewusste statistische Verzerrung durch PCR-Positive die nicht wegen Covid im Spital sind, macht es schwierig an saubere Daten zu kommen um diese These zu stützen.
Bei den ü. 80-Jährigen welche vor wenigen Wochen ihre letzte Spritze bekamen scheinen sich die schweren Verläufe zu halbieren.
Da ist die Impfung auch ein geeignetes Mittel zur Risikoreduktion.Doch warum soll man über 80-Jähre zu einer Impfung zwingen? Sind diese Menschen nicht „reif“ genug eigene Entscheidungen zu treffen?
Warum werden dann die Grundrechte von Jugendlichen eingeschränkt um sie zu einer Gen-Therapie zu zwingen die für sie keinen messbaren Nutzen hat?
-
-
Herr Bischof ist gerne ein Datenwissenschaftler und Berater. Soll das ein Künstlername sein? Er sieht aus wie das Archiv-Foto.
-
Eigentlich ist (fast) alles gut.
Ausser das unsere Regierung:
-das Pareto-Prinzip offensichtlich nicht kennt
-eklatante Führungsschwächen zu Tage getreten sind
-keine Fehler zugegeben werden
-das weltweite wirkungslose Impfexperiment als gelungen bezeichnet werden muss
-nach wie vor blind den WHO-Falschvorgaben nacheifertNun braucht es noch etwas Geduld, bis der Krug bricht.
-
Michael Bischof sie Schwubler. Nochmals für sie in aller Deutlichkeit.
– Omikron ist hoch ansteckend.
– die hohen Fallzahlen sind Omikron „geschuldet“!
– Ja Omikron ist zum Glück weniger gefährlich als frühere Varianten
– Nein Omikron ist deswegen nicht harmlos.
– Dank den vielen Impfungen von Personen, welche keine Egoisten sind,
haben wir für die Impfgegner noch freie Betten im Spital. -
Correlation is not Causation, kennste ne? Nachlesen! Der Artikel kann danach in den Müll.
-
Auch wieder so ein Besserwisser!
-
21. April 2021, BR Berset bezeichnet den Impfstoff gegen Corona im SRF als „einen der besten Impfstoffe, die es je gab“. Somit sind die Meldungen über angebliche Nebenwirkungen wahrscheinlich fake news von Verschwörungstheoretikern. Fragt sich nur noch, auf welcher Seite die wahren Verschwörer stehen…
-
und was sagt es aus?
Es sind genau die gleichen Energien (nämlich die verdammte Kabale) die den sog „Ostblock“ errichtet hat und ebenfalls hinter der C* Scamdemie steckt … 🤷♀️ …
Sage schon seit März 2020 … 🙄
Die sog. „Ostblöckler“ sind nicht schon wieder auf die Masche & Lüge hineingefallen …
-
Lieber Herr Michael Bischof,
Wenn der PCR-Test bei einer simulierten Probe in 97% der Fälle richtig positiv sei, wenn von diesen 97% aber im Falle echter Probanten-Proben bei 50% keine aktiven Viren sondern nur Genschnipsel für das positive Ergebnis verantwortlich waren, wenn von den verbleibenden weniger als 50% wegen Viren positiven Tests wiederum bei über 50% die Viren-Anwesenheit gar nicht auf eine Infektion sondern nur auf eine _Infizierung_ zurück zu führen ist, und wenn von diesen restlichen, nun unter 25% die meisten – trotz Infektion – aufgrund ihres aktiven Immunsystems gar nicht krank und damit auch NIE INFEKTIÖS werden, dann kommen wir zu dem betäubenden Ergebnis, dass von all den Menschen, die positiv getestet wurden genau die 3% positiv getesteten Menschen Covid haben, die auch wirklich krank sind, Symptome haben, zu Hause im Bett oder im Krankenhaus liegen – und genau die Menge von Menschen ausmachen, die jedes Jahr in der typischen, saisonalen „Grippe“-Welle erkranken. Und die auch genauso (leicht oder schwer) erkrankt sind wie alle „Grippe“-Erkrankten der Jahre zuvor. Kann das sein? Durch Wörter wie „Fallzahlen“, „mehr Einzelfälle“, „Übertragung“, „Ansteckung“, „Inzidenz“, … wird die Ausbreitung einer Seuche suggeriert, die angeblich auch noch tödlich sei. Was dabei massgeblich verschwiegen wird: nicht nur, dass angebliche „Fälle“ zum größten Teil Fälle vom Hauch eines Hauchs eines Verdachtes sind – sondern auch, dass Infizierung, keine Infektion bedeutet, Infektion nicht den Ausbruch eines Infektes impliziert und in keinem dieser Fälle von Infizierten notwendig eine Infektiosität vorliegen muss. Aber für alle diese völlig unterschiedlichen Zustände wird das völlig ungeeignete Substantiv „Infizierte“, das ebenso völlig ungeeignete Adjektiv „infiziert“ gleichmacherisch verwendet. Tatsache ist: je trivialer und frappanter ein Irrtum ist, und je mehr dieser sich dennoch verbreitet, umso schwerer ist es, diesen je wieder richtig zu stellen.
Grüsse -
Naja, ob ein Zahlenmensch diese Analyse für brauchbar hält, lasse ich einmal so stehen. Als richtiger Zahlenmensch stelle ich aber fest, dass der Median der Gestorbenen immer noch bei +85 liegt und die einzige nachvollziehbare und gelungene Massnahme der Abbau der Intensivbetten war. Diese wurden nämlich bis zu 50% – während der grössten gesundheitlichen Krise der Schweiz – abgebaut!! Somit konnte die Auslastung immer schön bei 70-80% gehalten werden – um Panik zu schüren. Da – trotz Omikron – die Auslastung wieder zu fallen scheint, könnte man doch als Massnahme noch weitere Intensivbetten abbauen, oder? Da weiss man nämlich was man hat und kann den Erfolg einer Massnahme auch 1zu1 nachvollziehen. Und die Panik bleibt allgegenwärtig!! Gut für die Politik – lässt die „Helden“ mächtig erscheinen!!
-
Nicht der gleiche Zahlenmensch wie oben, aber dennoch einer auf dem richtigen Pfad. Richtig insofern, als verstanden wurde, dass mit den aufbereiteten Zahlen andere Ziele verfolgt werden, als die offiziell kommunizierten.
Man achte auf die Kragenstecker einiger unserer Volksvertreter. Rund, farbig und freundlich. Die Agenden 2021 und 2030 werden jetzt umgesetzt, die Schweiz hat unterschrieben und ihre Einwohner finden es gut, weil es vorerst einfacher erscheint.
-
-
Aus einer Korrelation einen Kausalzusammenhang herzuleiten ist nicht möglich. Harvard Business review: https://hbr.org/2015/06/beware-spurious-correlations.
-
Bullshit ohne den Artikel gelesen zu haben. Wer bist du eigentlich, dass du über sowas schreiben kannst?
-
Ein sogenannter „Data Scientist“, der Korrelation nicht von Kausation unterscheiden kann…
-
SARS-Cov2 ist ein US-amerikanisch-chinesischer Fledermaus-Lebendimpfstoff.
SARS-Cov1 im Jahr 2002 hat aufgezeigt, welche pandemische Gefahr von Coronaviren ausgeht, die von Fledermäusen auf den Menschen überspringen.
Peter Dasdak von Ecohealth hatte die Idee, die Fledermauspopulation mit einem modifizierten Coronavirus gegen Coronaviren zu immunisieren. Sowohl die Ansteckungsfähigkeit als auch die Immunantwort sollten zu diesem Zweck künstlich verstärkt werden.
Die DARPA lehnte ab, aber er fand in Fauci einen Sponsor. Das Virus wurde dann in Wuhan entwickelt, wo es ausser Kontrolle geriet.
Dasdak wurde von der WHO beauftragt, die Ursprünge der Pandemie zu untersuchen. Fauci leitet die Pandemiebekämpfung in den USA. -
„Es zeigt, dass Impfen vor schweren Verläufen schützt, aber – und das ist das Paradoxon – zur Zeit die Pandemie nicht stoppt, sondern im Gegenteil beschleunigt.“
Kausalität Vs Korrelation. Die Korrelation haben sie aufgezeigt. Wo ist ihr Kausalitätsbeweis? -
Wer nicht testet, findet auch nichts. Gibts auch eine Grafik mit Tests/100k Bevölkerung pro Tag? Positivitäsraten anyone? Und warum scheinen die Fallzahlen von „UKR“, „BLR“ und „RUS“ in der erste Grafik alle auf einer horizontalen Line zu liegen? Haben die einander abgeschrieben?
Auffällig auch, dass von den Ländern, welche in der ersten Grafik ganz links unten sind, nur „SVK“ auch in der zweiten Grafik überhaupt auftaucht (als Ausreisser?). Wo sind denn „MDA“, „ALB“,“ BLR“, „UKR“, „POL“, „HRV“ und „RUS“ in der zweiten Grafik zu finden? Ein Fall von Disturbing Data Removal? Oder schlicht keine Daten vorhanden? Warum dann überhaupt „vergleichen“?Ungenügend.
-
Das Versagen der Impfung zeigt sich auch im Vergleich zum letzten Jahr. Selbst die Spitaleintritte und IPS-Belegung sind ähnlich hoch wie vor einem Jahr als noch niemand geimpft war.
In Spanien sieht die Lage ähnlich aus. Offenbar sind die Geimpften die Pandemietreiber.
Selbst den Impfturbos sollte dies doch zu denken geben. Faktisch findet die Durchseuchung mithilfe der Impfung und dank 2G statt.
Nur wollen dies die verantwortlichen Behörden nicht zugeben.
Das Zertifikat ist per sofort abzuschaffen. -
Bis zu 29 Prozent der Corona-Toten starben nicht an Corona
Eine Umfrage bei den Gesundheitsministerien in Deutschland zeigt: Bis zu 29 Prozent der Corona-Toten starben nicht an Corona!
Viele Verstorbene, die in den offiziellen Statistiken als Corona-Tote gezählt werden, sind nicht an Corona gestorben!
Das zeigt eine Umfrage bei den Gesundheitsministerien der Länder. Sie ergibt zum Teil deutliche Abweichungen. Besonders hoch war die Anzahl der Verstorbenen, die NICHT am Virus starben, aber als Corona-Tote vermeldet wurden, in Sachsen-Anhalt. -
Irgendwann ist es doch genug… Tatsache ist, dass dank der Impfumg Omikron für die Mehrheit keinen schlimmen Krankheitsverlauf mitsich bringt. Was es für nicht geimpfte heisst, kann man auf den IPS dieses Landes anschauen. Es sind nämlich mit grosser Mehrheit ungeimpfte Personen welche die IPS Betten belegen. So dass Notfallpatienten 10!!!! Tage auf eine dringend nötige OP warten müssen. Ich dachte bis dahin auch, es werde übertrieben zum abschrecken. Ist aber leider nicht so – selbst erlebt dass es wirklich Realität ist. Erlebt man sowas kann ich zwischemzeitlich die Meinung verstehen, dass ungeimpfte den Platz auf der IPS für geimpfte Notfälle freigeben sollten.
Jede Entscheidung im Leben hat eine konsequenz – so auch ob impfen oder nicht impfen. Jede und jeder trägt selbst die Verantwortumg über sein Handeln!
-
Ja, Franziska, das ist halt dieses Kreuz mit der Impfumg und der Verantwortumg: es braucht darnebst eben auch ein wenig Bildumg und Erziehumg, nicht zu vergessen Hirnleistumg!
-
-
…also diskriminieren nach Impfstatus, wenn es ums Testens geht, macht keinen Sinn. Zudem werden Fälle mit schweren Nebenwirkungen (typischerweise Junge und/oder sehr sportliche Menschen) totgeschwiegen und regelrecht nach Mafiamanier von den Ärzten unter den Tisch gekehrt. Es herrscht eine Impfmafia und die lnagfristigen Schäden (Herz, Nieren, bleibende Organschwächen) werden erst langsam erkannt. Hatte selber schlechte Herz- und Nierenwerte, 4 furchtbare Wochen mit Herzentzündung und schlechter Nierenfunktion und bis heute mein Fitness- und Energielevel von vor dem Moderna-Shot nicht wieder erreicht. Das mRNA Zeug ist Gift! Vermutlich viel gefährlicher als bisher angenommen und schwächt definitiv das Immunsystem.
Interessanterweise scheint es um so verträglicher, je älter, fetter und ungesünder Menschen sind. Es den Gesunden, nicht gefährdeten aufzuzwingen, ist ein Verbrechen, das an die Vierzigerjahre beim nördlichen Nachbarn erinnern (das waren ebenfalls Sozialisten – wie Berset)… -
Symptomfreie Patienten mit einer symptomfreien Krankheit? Vor 2020 war solches ein 100-prozentiges Anzeichen, dass man es mit Hypochondern zu tun hat. Nach 2021 ist diese vorher als Persönlichkeitsstörung diagnostizierte psychische Erkrankung nun plötzlich der „Normal(!)“zustand.
Oder anders: Die angepassten Normalos sind psychisch krank, und die asozialen Aussenseiter sind psychisch gesund. Drei Mal dürfen Sie raten, welche Gruppe diffamiert wird und am Ende in der „Psychi“ landet… -
Hast Du gewusst, dass im 2021 viel mehr Leute an einem Freitag durch Feuerwerkskörper verletzt wurden, als in anderen Jahren? Das bedeutet,dass Freitage viel gefährlicher sind als die anderen Tage!
Nein bedeutet es eben nicht. Zufällig fiel der 31.12. auf einen Freitag und es wurde viel mehr Feuerwerk gezündet als an den übrigen Tagen.
Was will ich dami sagen: anstatt die Zahlen ins Verhältnis der Geimpften zu setzen und daraus eine Korrelation zu generieren, hätte der Verfasser dieses Berichts wohl besser etwad genauer hingeschaut. Bspw könnte man sich fragen, was für Massnahmen (oder eben keine Massnahmen) in diesen Ländern mit hohen Fallzahlen gelten? Wie diszipliniert werden die Massnahmen eingehalten? Wieviele der Angesteckten sind denn effektiv geimpft? Wie hoch ist der Anteil der Impfgegner etcetc.
Die relevante Statistik bringt er aber bewusst als Zweites: hohe Impfquote = weniger Hospitalisierungen und weniger Todesfälle
-> geht impfen!
-
Eine orchestrierte Pandemie, big business für die Pharmaindustrie und deren Großaktionäre und Milliardäre.
-
Weil geimpfte sich dafür einsetzen Ihr Leben zurückzubekommen & aich daher auch weniger für die Möngis interessieren, die sich partout nicht impfen lassen wollen.
Wer halt im Muetithal im Ybrig oder im Glanerland wohnt dem fehlt es an der Weitsicht, er spinnt sich was von Hexen & Hexern zusammen, glaubt an Wetterpropheten und wäre eigentlich prädesitniert für einem Fürsorgerischen Freiheitsentzug. Da können Sie in der Gruppentherpaie zusammen treicheln, uns sich über die bösen Mächte unterhalten die Ihr Leben bedrohen.
Die anderen wissen mit der Impfung bin ich geschützt also scheisse ich auf Maskenpfkicht und den Müll, wer wollte konmte sich schützen der Rest kanm selber schauen
-
ihr statt Ihr, aich = auch?, prädesitniert = prädestiniert; Fürsorgerischen = fürsorglichen, uns = und, Komma fehlt, Maskenpfkicht = Maskenpflicht, könmte = könnte, kanm = kann
Lassen Sie sich behandeln!
-
Jawoll, Frau Hauri, ganz genau!
Den wir als die solidarischen Geimpften können den Virus zwar weitergeben, aber da wir ja nicht mit schweren Verläufen rechnen müssen, scheissen wir auf die Maske und all die Hinterwäldler und lassen unser Stammtisch-Gepolter jetzt halt hier raus! Sowieso, wir scheissen auch auf den Müll, nämlich die ca. 300t weltweit, die durch die Masken alleine anfallen!
Wir wollen weiter unsere Club-Parties in überfüllten Hallen feiern, unseren Instagram-Heiligen und Snapterest-Meta-Twit-Influencern nachhächeln und huldigen und sich einen Scheiss um die Möngis kümmern, die etwas mehr nachdenken als wir Lemminge!
Spass beiseite: ich denke, ich kan selbst mit dem grössten Dorftrottel aus dem Muotathal die intelligenteren, tiefgründigeren Gepräche führen als mit einer demonstriert unsäglich dummen, überheblichen und primitiven Person wie Ihnen!
-
So nicht! Ihr Kommentar entbehrt jeglichen Respekt und differenzierten Umgang mit der Freiheit jedes einzelnen Mitmenschen. Shame on you!
-
Solche, die sich partout nicht impfen lassen wollen, als mongoloide zu bezeichnen, finden Sie vielleicht selber originell. Falls Sie es noch nicht gehört haben: Sie können auch nach der 4. Impfung noch erkranken. Und es gibt viele Berichte über schwere Impf-Nebenwirkungen. Und beachten Sie die neulich erschienenen Übersterblichkeitsraten der jüngeren Generationen in einigen Ländern. Oder schwurbeln Sie weiter.
-
Dummheit ist nicht behandelbar und geht meist parallel mit Ueberheblichkeit!
-
-
… und was sagt es aus?
Es sind genau die gleichen Energien (die verdammte Kabale) die den sog „Ostblock“ errichtet hat und ebenfalls hinter C* Scamdemie steckt … 🤷♀️
Sage schon seit März 2020 … 🙄
-
Eine vierte Corona-Impfung schützt laut einer israelischen Studie nicht ausreichend gegen die Omikron-Variante. Man beobachte auch bei vierfach Geimpften Ansteckungen, sagte Professor Gili Regev vom Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv.
-
… war die Test-Pandemie.
Am Anfang die die Falsch-Positiven. Zum Jahreswechsel haben die VSA den PCR-Test abgeschafft, weil er nicht zwischen Grippe und Corona unterscheiden kan. Und nun verabschieden sich auch die deutschen Hardliner scheibchenweise von ihrem Folterwerkzeug der letzten 2 Jahre.
PCR-Test-Einsatz soll stark beschränkt werden
Mit ansteigenden Infektionszahlen werden PCR-Tests und Laborkapazitäten knapp. Die Gesundheitsminister planen, den Empfängerkreis stark zu begrenzen. Nur noch Menschen mit Symptomen und gefährdete Gruppen sollen ihn machen dürfen. Mögliche Ausnahme: medizinisches Personal.
aus: http://www.n-tv.de/panorama/PCR-Test-Einsatz-soll-stark-beschraenkt-werden-article23065438.html
-
Zieht man nun die Personen ab, welche nicht wegen Covid auf der IPS sind, (rund 25%) so sieht die Sache auch hier für die Impfung schlecht aus.
Ehrlicherweise müssten nun noch die über 10’000 gemeldeten Impfschäden gegenübergestellt werden, wovon 40% als schwere Fälle gemeldet wurden. Gemäss früherer Erfahrungen werden auch nur rund 20% der Impfschäden gemeldet, unter anderem mangels Anreize und wegen einem erheblichen Aufwand für den Arzt.Omrikon hat zudem gezeigt, dass ALLE Massnahmen versagten!
Vor allem das Zertifikat inkl. 2G hat sich als kompletter Schwachsinn herausgestellt.
Dieses politische Versagen sollte nun endlich strafrechtlich verfolgt werden. Doch zum politischen Versagen gesellt sich auch das juristische Versagen.Offenbar ist die Impferei zu lukrativ und muss weitergehen. Spätestens im nächsten Herbst fängt das Theater wieder von neuem an.
-
Die Schweizer Sportlerin Sarah Atcho leidet an einer Herzmuskelentzündung. Als Folge einer kürzlich erfolgten Impfung. Sarah Atcho (26) muss eine Pause vom Leistungssport einlegen. Die Lausanner Athletin leidet nach einer Covid-Impfung an einer schweren Herzmuskelentzündung. Es steht im heutigen „Blick“.
-
Scheinkorrelation oder (engl.) spurious relationship bezeichnet eine Korrelation (Übereinstimmung oder Entsprechung) zwischen zwei Größen, der kein Kausalzusammenhang, sondern nur eine zufällige oder indirekte Beziehung zu Grunde liegt.
-
Ich spiel gerne Tennis
-
Ich lasse mich gerne impfen!
-
-
Man darf vielleicht anmerken, dass die Zahlen, die in den einzelnen Ländern erhoben werden, qualitativ nicht besser werden, wenn sie via “ Johns Hopkins University“ runtergeladen werden. Wer z.B. bei den ICU-Patienten diejenigen rausnimmt, die „mit“ (und nicht „wegen“) COVID-19 auf der ICU sind, der sieht auch bei dieser Analyse, dass die C19-Transfektionstherapien bestenfalls nutzlos sind.
Und gänzlich überfällig ist die Diskussion der schweren Schäden, welche durch diese Gentherapien verursacht werden:
https://www.swissmedic.ch/covid-19-vaccines-safety-update-de
Aktuell 4’277, und dazuzählen muss man noch all diejenigen, die vom System unter den Teppich gekehrt werden. Beispiel aus meiner Familie: Gesunde (weibliche) Person, Alter 76 Jahre, 3 Tage nach Booster Hirnschlag, nach „Stabilisierung“ im Spital Überführung in palliative Abteilung, nach 10 Tagen positiver Corona-Test, 4 Tage später verstorben. Gilt jetzt offiziell als „COVID-Todesfall“…
Auch die beste Analyse ist nur so gut wie der Input. Den offiziellen Zahlen kann und darf man nicht trauen, daran ändert auch die raffinierteste Regressionsanalyse nichts.
Stand heute: Die C19-Transfektionstherapien
* schützen nicht vor Ansteckung
* verhindern die Weitergabe des Virus an andere Menschen nicht
* schützen nicht vor schwerem Verlauf
* schützen nicht vor Hospitalisierung
* schützen nicht vor Einlieferung in die Intensivstation
* schützen nicht vor Tod (gut 40% aller mit/an C19-Todesfälle sind mindestens 2x geimpft…)Und nicht vergessen, wir haben weiterhin KEINE Daten zu langfristigen Schäden der Gentherapien. Wer jetzt behauptet, langfristige Impfsschäden seine gar nicht möglich, der soll sich VOR dem Antworten mit Pandemrix befassen.
Vieles ist noch nicht abschliessend geklärt. Aber schon heute ist klar, dass uns Bundesrat (vor allem Berset), BAG und auch Swissmedic mehrmals angelogen haben, und zwar zu unserem Schaden.
Zwei Beispiel aus Bersets Lügenliste:
* die Impfung wirkt MINDESTENS 12 Monate
* mit dem Zertifikat kann man zeigen, dass man nicht ansteckend ist
* die Impfung ist sicher und wirksamAlle Impfopfer wissen, dass der BAG-Slogan „Die Impfung erleichtert den Alltag“ einfach nur Chabis ist.
-
Die ganz schweren Fälle konnten mit impfen verhindert werden.
Somit die Ueberlastung der Spitäler verhindert. Ziel erreicht.
Mit Omikron machen wir jetzt die Durchseuchung ohne dass die IPS überlastet werden. Alles perfekt. Kommentar dieses Bischof ist für die Katz. -
„Symptomfreie Patienten“ – diese Contradictio in adiecto (auch in diesem Beitrag, wahrscheinlich unbewusst) zeigt die ganze Absurdität im Umgang mit diesem Virus. Es ist nichts als eine Scheinpandemie, ein unglaublicher globaler Hoax. Trotzdem gibt es immer noch Leute, sogar Fachleute, wie gestern auf Telezüri, die auf den vierten Shot hoffen.
-
Was hat dieses Impfgschwurbel auf IP verloren
-
Herr Bischof stecken sie sich den Ostblock sonst wo hin. Immer schubladisieren, sie Ignorant. Was ist mit Litauen, Estland oder Lettland. Jugoslawien war BLOCKFREI also nie ein Teil des Ostblocks. Und die ehemalige DDR? Als Schweizer sind sie eher ungebildet aber trotzdem.
Ja Hallo, ist Corona doch nur eine Grippe? Haben die Freiheitstrycher und Aluhutträger am Ende doch Recht? Die Zahlen von…
Eine orchestrierte Pandemie, big business für die Pharmaindustrie und deren Großaktionäre und Milliardäre.
Auf den Tag genau nach 2 Jahren ist Schluss mit der Plandemie: "Covid-Massnahmen sollen nur bis Ende Februar gelten." Hat…