Trotz gestopptem Söldner-Sturm auf Moskau steht Russland-Präsident als abgetakelter Kriegsherr da, sagt Militärstratege Albert Stahel. Geheimdienst könnte aufständischen Wagner-Anführer zum Nachfolger küren. Kreml vor Säuberungswelle à la Stalin.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Igor Girkin, der Ultranationalist, der für die russische Undercover-Operation 2014 im Donbass und für die russische Besetzung der Krim verantwortlich war, fährt Putin einmal mehr an den Karren:
„Unser Führer wird diesen Krieg ganz sicher nicht gewinnen. Welche Siege unsere Armee in diesem Krieg auch erreicht – den Krieg werden wir mit dieser Führung verlieren. Kherson wurde aufgegeben, Izyum ist aufgegeben, Kupyansk ist aufgegeben. 140 – 180 zerstörte Panzer in wenigen Tagen. Sie bringen Putin die Daten und er versteht nichts. Was funktioniert nicht in seinem Kopf? Er verhält sich schlimmer als ein alter Mann, viel eher wie ein Kind. Total unprofessionell. Wir haben keine Chance zu gewinnen.“
Auch erwartet Girkin viele weitere Aufstände, da Prigozhin viel zu wenig hart bestraft wurde.
„Wir brauchen nur bis zu einer weiteren Niederlage an der Front zu warten und eine weitere Rebellion wird starten. Die ganze Armee hasst euch (die Regierung), die ganze Armee hasst Shoigu, die ganze Armee hasst Gerasimov.“
Es brodelt gewaltig.Bald gehen sie alle gegenseitig aufeinander los.
https://www.youtube.com/watch?v=OuxlRMEycsE -
Lesetipp für Stahel, um aus der Blase wenigstens etwas rauszukommen:
https://schweizerzeitung.ch/seymour-hersh-der-russische-aufstand-der-keiner-war-staerkt-putins-hand/ -
Herr Stahel sollte villeicht wie Depardieu die russische Nationalität verlangen um sich nachher als der allzeit Grösste zu proklamieren. Wenn Glarus gegen Zürich einen Krieg beginnt, wird sich nicht Russland und ebenfalls nicht die Ukraine die Mühe nehmen, zu bestimmen wer der Schuldige des Konflikts ist. Europa als Chefnuller und um einen militärischen Entscheid herbeizuführen, dafür ist der Null-Logik !nstinkt unendlisch viel zu gross. Meine Mutter, vor 70 Jahren sagte mir chronisch, die Elefanten würden aussterben wegen den Wilderern. Heute würde die Gute sicher dasselbe predigen, weil es weiterhin Elefanten und Wilderer hat und immer haben wird. Es ist die Menschheit, die nie ändern wird und um dies zu verstehen, braucht man keine ehrwürdige, mittelalterliche Institution zu repräsentieren, sondern man würde sich um seinen eigenen Mist kümmern. Alle diese „Genies“, welche immer besser wissen sind alles nur reine Theoretiker, sind überflüssig seit jeher, weil ihre Zauberelixiere noch nie irgeneiner Realität entsprochen haben. Wenn diese mehrheitlich selbsternannten Genies Wunder bewirken könnten, würden alle zu Hause bleiben und die Schnauze halten
ohne Risiko den Nachbarn via den Gemüsengarten zu attackieren mit einer grossen Rübe, um dessen Hund zum Schweigen zu bringen. Im Falle der Ukraine: Diese werden brandneue Städte/Stadtteile“erhalten, mit den Eseln In Brüssel an der Spitze, welche wie üblich entscheiden wem die Milliarden abgezockt werden, inklusive die reichen Schweizer (gibt es die noch?). Niemand will sich exponieren, um eine Armee zu senden (warum auch – das bringt nichts?), welche sich skalpieren lassen würden, wie die Amerikaner an allen Ecken und Enden des Planeten, also tut man sich Genugtuung mit der „Bestrafung“ des bösen V. Putin, weil die Masse immer einen Schuldigen braucht, um ihre eigene Unfähigkeit zu wirklicher Aktion hinter den Kulissen abzuschirmen – siehe CREDIT SUISSE, Migros Pensionskasse, Saudi Power mit den riesigen ausländischen Kapitalmassen, welche nur auf solche Möglichkeiten warten und auch da bestens bedient werden…..hierzulande wird gesagt, der Staat „garantiere“ – mit der ganz grossen Schere, zu Lasten des Steuerzahlers wie üblich.-
@Haisch:
Ouh ouh ouh, das scheint auch wieder so ein Rundumschlag zu sein.
Was wollen Sie uns mit Ihrem Geschwurbel genau sagen? Also ok, Punkt 1, dass Herr Stahel die russische Nationalität annehmen soll, und Punkt 2 bis gefühlten Punkt 100, was war das schon wieder? -
@RuZZki-Haisch. Willst du dich nicht gleich bei der KESB anmelden? Du gehörst unter deren Fittiche.
-
ich hatte meiner Tante mit 93 ein kleines Buch offeriert und sie sagte mir gleich, dass sie nichts mehr verstehe, sobald es mehr als drei Personen habe!
Für Ihr Verständnis, das Buch heisst: 1 + 1 = 3 ! Aber da Sie gleich schon bei 100 ins Schleudern kommen, wär dies eine reine Geldverschwendung. Zusammenhänge, welche Sie verwirren, und Sie deshalb nichts mehr verstehen und das Nirwana Abaurdus Delirium herbeiführen. Als ich jung war, sagte man immer, der gehöre in die Webstube. Heute muss man sagen, er leide an einer seltenen Krankheit, sonst kommnt man gleich ins Gefängnis- falls Ihnen dies mehr einleuchtet.
-
-
Da kann eine Horde Abtrünniger einfach und unbehelligt den Marsch nach Moskau unternehmen ohne dass der russische Geheimdienst dies merkt.
Zuviel Wodka getrunken?Das Ganze ist eine Lachnummer und Putins Autorität ist arg angekratzt.
Da nützen all die dämlichen veralteten folkloristischen und lächerlichen Machtdemonstrationen nichts mehr.
Sein Image als souveräner Staatsführer ist nachhaltig ins Wanken geraten.-
Putin ist ein Mann voller Komplexe. Das Bild das Russland von ihm kennt, ist pure Propaganda. Er darf nicht von oben herab, sondern nur von Augenhöhe gefilmt werden, damit die Zuschauer nicht merken, wie klein er ist (ca. 1.65 cm). Er kompensiert seine Komplexe, die auf seine Kindheit zurückgehen, mit Gewalt etc.etc.
https://www.youtube.com/watch?v=pDxk2CKULek
-
-
An alle Russentrolle und Russenideologen und Westenhasser:
Ich habe mir das Video jetzt auch zu Gemüte geführt, und zwar vom Anfang bis zum Schluss.
Was ist jetzt genau Euer Problem mit den Ausführungen von Albert Stahel? Was ist peinlich, wo seht ihr Lügen, wo Unwahrheiten?Ich finde das eine sachliche Analyse der gegenwärtigen Situation von einem Kenner der Materie. Das meine ich wirklich Ernst! Ob ihr es glauben wollt oder nicht.
Ich ziehe jetzt den Stahlhelm auf und lächle vor mich hin!
-
-
@Peter der Riese
Ja da fällt einem doch gleich die Begehung des US-Kongresses durch Teile des US-amerikanischen Volkes ein. Seltsam, wie empfindlich und rachsüchtig die Staatsmacht darauf reagiert hat, obwohl doch in einer guten Demokratie alle Macht vom Volke ausgehen soll. Die Machthaber in Washington sollten öfter mal in den Spiegel schauen.
Macron musste 40000 zusätzliche Polizisten mobilisieren um revoltierende Jugendliche unter Kontrolle zu bekommen.
Dagegen hat Putin die Angelegenheit mit Wagner (schwer bewaffnet) doch ohne grosses Blutvergiessen rasch erledigt.
-
@RuZZki-S’gäle. Dein peinlicher Beitrag ist Ablenkung vom Thema und hat nichts mit den Vorkommnissen in RuZZland und PrigoZZhin zu tun.
-
@ S’gäle Wägeli:
Ich könnte Sie nun fragen, für wen das „gäle Wägeli“ bereitsteht…
Aber was hat jetzt Ihr sehr erleuchtender Kommentar mit dem Inhalt des Videos zu tun? Haben Sie sich das Video aufmerksam angeschaut? Was hat das jetzt mit den Machthabern in Washington und Macron auf sich?
Oder wollten Sie nur einen Rundumschlag Richtung Westen tun und Luft ablassen? Dann ist die Luft jetzt draussen!
-
-
Es ist intressant, dass Puntin nun im Westen, so auch von Stahel, als Versager und Schwächling angesehen wird.
Wenn ich mich an die Fakten halte, dann hat sich dem Prigoshin kein einziger hochraniger Militär angeschlossen, kein einziger Truppenteil, kein FSB-Mitglied und schon gar nicht ganze militärische oder geheimdienstliche Organisationen. Der Prigoshin stand da auf weiter Flur alleine wie bestellt und nicht abgeholt. Selbst Zivilisten haben sich ihm nicht angeschlossen. Übrigens, in Rostow haben die Zivis den Söldnern für ihre Dienste in Bachmut applaudiert, weiter nichts.
Ist der Putin also schwach und am Ende? Wahrscheinlich steht er nicht mehr ganz so gut da wie auch schon, aber das als schwach zu bezeichnen ist doch gar optimistisch.
Naja, jetzt hat auch RUS seine Meuterei, respektive Putschversuch erlebt, genau wie die USA ihren Putschversuch am „January 6“ erlebten, oder so wie DE mit dem Versuch seiner Renternputschisten, oder auch FR aktuell mit den Migrantenputschisten, die ganze Stadtteile kurz und klein schlagen und niederbrennen 🙂 Jetzt fehlen nur noch Putschversuche in UK und ITA, oder bei den üblichen prädestinierten Ländern wie SPA, POR od. GRE… 😉 Mal sehen wo das Ganz noch hinführt.-
@RuZZki-Dave. Putin hat eine Invasion in der Ukraine vom Zaun gerissen, die in seiner Wahnvorstellung nur 2 bis 3 Tage bis zur Unterwerfung der Ukraine hätte dauern sollen.Jetzt dauert dieser unsägliche und völlig unnötige Krieg mit unermässlichem Leid, Zerstörung und zig-tausenden Toten fast 1 1/2 Jahre. Auch die Material- und personellen Verluste RuZZland steigen in astronomische Sphären. Soll das etwa eine Glanzleistung PutinZZ sein? Es ist Versagen durch und durch. Dieser Mann hat seine eigenen Interessen vor die Interessen aller anderer gestellt, aus Angst vor Machtverlust. Selbst die ruZZische Propaganda, nützt da nichts mehr. Und Nein, die ruZZische Bevölkerung hat PrigoZZhin applaudiert, weil er sich traute sich gegen die ruZZische Militärführung und indirekt auch Putin zu erheben.Bleib bei den Fakten.
-
Loser
-
-
Bei Stahels Ausführungen jagt eine Peinlichkeit die nächste. Unnötig, diese Ausführungen weiter zu lesen.
-
Eine Lüge muss man nur oft genug wiederholen, damit sie in den Köpfen der Menschen zur Wahrheit wird. Wie oft haben wir im Interview ‚Versager‘ gehört?
-
Putin ist ein Selbstdarsteller, dessen Macht labil ist.
Das wissen auch seine Oligarchen, die daher im Westen investieren. -
Mit Verlaub. Das ist kein Experte. Nur ein Mann mit einer grossen Selbstüberschätzung. Diese Person kann ich nicht ernst nehmen. хорошего дня.
-
Interessant ist die Expertise von Herrn Stahel immerhin aus historischer Sicht. Man kann hier die Sichtweise miterleben, wie die Ereignisse in den 1970 und 1980 von westlichen NATO-Experten eingeschätzt worden wären.
-
Liebe 🇷🇺 Experten und Trolle
Könnt ihr euch bitte mal einigen, ob Putins Umgang mit Prigoschin sein genialer Schachzug zum Endsieg ist oder den gefallenen Impärator bald schachmatt setzt?
Ich frage für einen Freund.-
Hi Guys, wie man in America so schön sagt.
DER WESTEN IST BALD SCHACHMATT, NICHT RUSSLAND!
Wie das?
Die Ukraine ist bereits jetzt Geschichte! Dieser ‚untote Kadaver‘ ist vollkommen vom US-geführten Westen abhängig und trifft keine eigenen Entscheidungen mehr. Der Westen hat dort bis zu 300 Milliarden Dollar an Geld und Waffen versenkt, was indes nicht viel ist, da diese ‚untote Beute‘ sicher 3 Billion USD wert ist, wenn man sich die Filetstücke (Schwarzerde/ Ressourcen) unter die Krallen reisst. US-und EU-Investmentfonds kreisen wie Geier über ‚ihrer‘ Beute. Sie haben Angst; denn je weiter die Russen vorrücken, desto kleiner wird halt ‚ihre‘ Beute. Sollte sich (sehr bald) herausstellen, dass diese Investitionen nicht mehr lohnen, weil die Russen den Angelsachsen ‚ihre‘ Beute streitig machen, werden unsere lieben Aasgeier, plötzlich, wie Täubchen in Windeseile davonflattern. Oh Boy, DAS wird lustig werden! Ihr, dass dumme und ignorante Volk, bezahlt dann die Rechnung! Dann heisst es: ‘Ich besitze nichts, habe kaum Privatsphäre – und das Leben war noch nie besser!’ Hasta la vista, Amigos!💃 -
@Jack: Was soll diese Frage? Alle haben es bestätigt, und es bestehen keine Zweifel. Hier noch einmal extra für dich, alle zusammen im Chor (Peskov, Konashenkov, Shoigu, Gerasimov, Lavrov, …):
Es läuft alles nach Plan. Alle Ziele wurden erreicht.
Fragen?
-
@Petralia
So einen Unsinn kann man nur absondern, wenn man den Realitätsbezug verloren hat und Opfer der Indoktrination geworden ist.
-
Putin benennt Wagner in Unheilsarmee um nachdem 160% der Ziele erreicht sind.
-
@StalKappe
Siehste, genau aus diesem Grund sollen alle Drogen weltweit in der Menge des persönlichen Bedarfs zugelassen werden!
-
@Einkreiser: Oh wow! Wir sind in einem Punkt gleicher Meinung. Die Hölle muss eingefroren sein. Lass uns das feiern und zusammen anstossen… oder eine Linie ziehen… oder ein paar Pilzchen reinpfeiffen.
-
-
Was das Fürchterliche an solchen Geiferern wie Stahel ist, daß diese nicht selbst an die Kriegs-Front geschickt werden für die sie hetzen.
-
ROFL…
Und das sagt ein Russentroll, der den Krieg vom Zaun gebrochen hat….
-
-
Die Wahrheit ist: Putin ist ein schlächter Verlierer.
-
Fantastisch wie Selenskyj von einem der korruptesten Politiker wie eine Rakete zum Messias aufgestiegen ist. Putin hingegen ist der absolute Teufel. Die Russland-Hysterie hat für simple Gemüter sowie die Mainstream-Presse übergangslos die Corona-Hysterie abgelöst. Da erübrigt sich tatsächlich jeder Versuch einer sachlichen Diskussion.
-
Die Kräml Russen haben sich all die „Freundschaften“ in den letzten 18 Monaten hart erarbeitet…
-
@Streuli Es dürfte kaum überraschen, wenn Selenski den Friedensnobelpreis bekommt. Nach der Obama-Groteske würde es der zurzeit herrschenden orwellschen Logik folgen, wenn das grüne T-Shirt als grosser Versöhner ausgezeichnet würde.
Sit tight!
-
Bei Putin stellt sich das Problem, welches der Doubles nun den Preis verdient hätte.
-
-
Für Stahel muss eine neue Diagnose ,,erfunden“ werden. Dieser pathologische Russenhass übertrifft ja den der Ukrainer, Polen und Angelsachsen zusammen.
Beim Stahel alles nur Wunschdenken, … bei 10 Prognosen, lag er bei 10 Mal falsch.
Und was Putin in 20+ Jahren erreicht hat als Versager, kann sich sehen lassen.
In der Menschheitsgeschichte noch nie dagewesene Wirtschaftsanktionen, haben in Russland nur ein Achselzucken verursacht. Die Wirtschaft ist stark und robust, und wird laut IWF und Weltbank sogar wachsen. Arbeitslosigkeit auf einem niedrigen Rekordstand, autark in vielen Bereichen, … Die Lebenserwartung ist gestiegen, die Kindersterblichkeit ist zurück gegangen, die Bevölkerung wächst wieder, und und und.
Die USA haben seit Beginn der SMO an Waffen das 2.5 – 3 Fache des russischen Militärhaushaltes in die Ukraine gepumpt, und es hat gewirkt wie ein Furz in einem Orkan.
Ich könnte noch ne Menge schreiben. Würde hier aber den Rahmen sprengen.
-
Das ist nicht Russenhass, sondern Sinn für Realitäten
-
@Jack
Wahn und Wirklichkeit unterscheiden sich nicht mehr, nur das Gefühl, gottgleich überlegen zu sein, bleibt.
-
Danke, bin voll Deiner Meinung.
Du hast Putin sehr gut beschrieben.
Ein selbsternannter Gott oder Führer im Wahn.
-
-
Herr Stahel,
Ihre Analysen sind einfach lächerlich und nicht fundiert.
Jeder kann selber entscheiden ob pro oder gegen Putin, aber der Leistungsausweis seit 2000 ist sachlich beachtet gut. GDP/Debt Ratio einer der besten der Welt, Arbeitslosigkeit massiv verbessert, allgemeiner Wohlstand massiv verbessert, Rubel teilweise an Gold gebunden und ich könnte weitere Beispiele nennen. Was haben wir in Europa und USA produziert…..?
Das Ziel der Russen war und ist den Donbass, russophonische Ukrainer, zu beschützen. Ansonsten hätten die Russen bereits Kiev vom Rest der Welt abgeschnitten – nicht erobert.
Da Sie bestens informiert sind, erzählen Sie uns bitte über die 5 Bataillonen:„Azov“
„Idea of the Nation Svoboda, National Socialist Party, Instrumental in revolution of Maidan“
„Patriot of Ukraine“
„Paramilitary Units – A30B Division“
„Detachement of Special Forces AZOC – A30B Division“diese über Hunderttausend Mann Einheiten, tragen und zeigen die SS Emblemen stolz in Anlehnung an die „2. Panzerdivision SS „Das Reich“. und sind im ukrainischem Militär eingegliedert.
Welche Gesinnung haben die Kriminellen?
Bezug zu Stephan Bandera und die Rolle im 2. Weltkrieg?
Bezug zur Maidanrevolte?
Wer hat diese Kriminellen seit 2014 finanziert, ausgebildet, aufmunitionierte (Waffenlieferungen) und Ihnen ein reinrassiges Ukraine unter deren Leitung versprochen.Sollten die Russen sich aus dem Donbass rückziehen, werden an diesen Menschen Genozid ausgeübt.
Unsere Medien werden darüber brav nicht berichten.
Herr Stahel diese „Sächeli“ sollten Sie forschen und im Sinne einer ausgeglichenen Analyse bringen.
Ihre Auftraggeber sind natürlich damit nicht einverstanden und die Kohle fliesst auf das Offshore Konto nicht mehr. -
Vermutlich meint der Märchenonkel sich selber. Leiter des Institutes für Strategische Studien in Wädenswil und Oberbipp? Lach mich kaputt!😅😂🤣 Einfach köstlich! I love it! 🥰🥰🥰
Spass beiseite!
Putin inszenierte ein grossartiges Theaterstück und gleichzeitig gelang ihm damit ein genialer Schachzug! Er weiss nun, wer zu Hause mit- oder gegen ihn ist. Entlassungen folgen! Sowjet-Dinosaurier und westliche Schleim-Liberale kriegen nen Schuh in den Hintern!
Putin zeigte wahre Grösse und Stärke in dem er Prigozhin ‚begnadigte‘ und postwendend nach Belarus spedierte, wo dieser mit der russischen Armee bald gegen Kiew oder Polen losschlägt. Putin ist ein grosser Staatsmann! Das schätzen die Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika!
Apropos, wie wollen 20-Tausend Wagner Söldner ohne schwere Artillerie und Luftunterstützung eine 13-Millionenstadt wie Moskau einnehmen? Hirnrissig!
Und so nebenbei, weshalb hat Biden die Trump-Anhänger nicht begnadigt, die das Kapitol ‚besuchten‘? Wäre doch ne tolle Geste!
Hasta la vista, Amigos! 🥰-
Könnt ihr Trolle euch nicht bald auf eine Version des innerrussischen Desasters einigen?
Ihr seid ja schlimmer als Stahel. -
Nachdem man diese Version gleichlautend und im Unisono von Trollchören im ganzen Web vorgesungen bekommt, muss das wohl die derzeitige Propagandavorgabe des FSB sein.
Interessant an Putins ‚grossartigem Theaterstück‘ war, dass sogar die Bevölkerung von Rostov schon vorinformiert war und wunschgemäss Selfies mit Prigoschin machte und ihm zujubelten (weil sie ja wussten, dass das alles der Plan des grossen Führers ist).
Ich bin mir jetzt nicht sicher: Soll ich beleidigt sein, weil Sie mich für einen absoluten Volltrottel halten? Oder sind Sie einfach unfähig, eine Geschichte zu bringen, die zu mindestens ein bisschen in sich konsistent ist und nicht schon beim ersten Nachdenken auseinander fällt?
-
-
Ist ja Alles nur Spekulation !! Wer weiss denn schon genau, was hinter dem Kreml alles passiert ? Nur eines ist sicher, da geht es;
VERBRECHER gegen VERBRECHER !! -
Wer einen Putsch in Russland begrüßt oder gar wünscht, ist nicht bei Trost.
-
Denkst Du auch, dass die Russen zu dumm wären um die Ruhe zu bewahren?
-
Der Punkt ist, dass es dann „die Russen“ nicht mehr gibt.
-
-
Putin ist ein Bluffer!
Seine Macht steht auf tönernen Füssen.
Seine Oligarchen investieren nur im Westen, weil sie Lunte riechen.-
Im Westen werden die Russen offiziel Enteignet!!!
Gaga oder was??? -
@Hääää: …und die Trolle kriegen kostenloses Ivermectin. Das heilt nicht nur Covid und Russophobia sondern auch Schreib-Tourette.
-
-
Herr Stahel Sie sind ein Teoretiker und wollen die Russen kennen.Diese Zukunfstplauderei ist???
-
Putin ist politisch erledigt.
-
-
Ich wiederhole: Putin ist ein Versager!
-
Ich verfolge Herrn Stahel’s Beiträge seit Beginn des Ukraine Konflikts und muss gestehen, dass es eine fast physisch schmerzvolle Angelegenheit ist, sich mit dieser selbstgefälligen Ignoranz zu konfrontieren.
Die einzig nachvollziehbare Erklärung für Herrn Stahel’s „Belehrungen“ wäre, dass er gezielt Propaganda betreibt und dafür sehr gut entschädigt wird.
Leider ist zu befürchten, dass man ihm dies nicht zugute halten kann. Also bleibt da nur noch die Ignoranz, das Nichtwissen und Nichtverstehen eines ehemaligen Professors, dessen Wissensstand im „Kalten Krieg“ eingefroren ist.
Leider hat er seine Kenntnisse über Russland nicht mehr aktualisiert. Offensichtlich verfügt er auch nicht mehr über die intellektuelle Fähigkeit der objektiven Analyse. Was macht das aus einem Professor Stahel ?
Einen der unzähligen Papageien der westlichen Propaganda, einen unreflektierten Fabulierer über ein Land mit einem politischen System und einer politischen Führung, die bewiesen haben, wie „Erwachsene“ mit einer schwierigen Situation umgehen.
Es wäre auch sinnlos, Herrn Stahel auf die von der russischen Aussenpolitik initiierten Gründung und Zusammenarbeit der BRICS Staaten hinzuweisen. Während des Ukraine Konflikts haben sich noch weitere 80 Länder dieser Vereinigung angeschlossen und es werden laufend mehr. Auch dafür ist der „Versager“ Putin letztendlich verantwortlich. Wer Putins Besuch und Teilnahme an der Südafrika Konferenz aufmerksam verfolgt und sich auch die Direktübertragungen des SPIEF in St.Petersburg angesehen hat, wurde mit etwas konfrontiert, was der klassische „Westen“ nicht mehr versteht: REALPOLITIK.
Auch würde es Herrn Stahel vermutlich nicht schaden, eine Russlandreise zu unternehmen und sich dort mit der Bevölkerung zu unterhalten. Hat er vor dem Konflikt, zwischen 2010-2020, die Ukraine und auch Russland bereist? Ich glaube eher nicht.
Bis spätestens im Frühjahr 2024 wird das Kartenhaus der westlichen Propaganda zusammengefallen und die Legion der „Propagandisten und Dummschwätzer“ entlarvt sein. Einige davon werden es auch dann nicht merken. Werden auch Sie zu denen gehören, Herr Stahel?-
Bis im Spätsommer 2022 war die Tonvorgabe aus London – nicht aus D.C. – unüberhörbar. Danach wurden mindestens die Prognosen unkonkreter. Ich denke eher, dass die Herausforderung jetzt darin besteht, eine neue Interpretation von früheren Feststellungen zu schaffen, denn in England, in den USA und auch in Deutschland kommen täglich neue Fragen auf den Tisch, die auf die offiziellen Mediensprecher zurückfallen könnten.
-
-
Spricht Stahel wieder mal von sich selber?
..könnte, könnte, könnte – Stahel KÖNNTE ausnahmsweise mal recht haben.
Stahel hat KEINE Ahnung. Der ist mir schon in den 90er-Jahren als Niete aufgefallen. Sogar mir als kleiner Inf Of ist aufgefallen, dass der nur heisse Luft absondert und nicht mehr weiss als ich auch. Der Typ ist im Dienst wahrscheinlich bei den Sanitütern gewesen 😉 WENN er überhaupt diensttauglich war.
Wer wissen will, wie Putin tickt, muss schauen, wie er die Tschetschenien-Frage gelöst hat. Einerseits mit brutaler Gewalt, andererseits mit diplomatischem Geschick, bis heute. Es gibt rührende Aufnahmen, wo er die Eltern eines von Islamisten ermordeten dagestanischen Polizistenpaars empfängt. Putin macht es nicht nur mit Stärke und Gewalt, sondern auch mit Zustimmung, und das wissen die Silowiki.
Dann: Säuberungswelle. Auch hier hat Stahel KEINE Ahnung. Putin war dem Stalinismus immer abhold, seit man Zeugnisse hat von ihm. Echter Stalinismus bedeutet, hintenherum „Material“ zu „sammeln“ (= fingieren), heisst foltern, Geständnisse unter Folter erpressen, Schauprozess, Hinrichtungen (Stalin liess nach der Ermordung von Kirow, wenn ich mich richtig erinnere, 127 Familienmitglieder des Tätes exekutieren), jahrzehntelanges Verschwinden im Gulag.
Stahel hat wirklich keine Ahnung, ist ein leuchtendes Beispiel für Ungebildetheit.
-
Genau so sehe ich das auch.
-
-
Die Wagner Söldner wurden für Spezialoperationen im Ausland ins Leben gerufen. Die Verfassung verbietet es, sie im Inland einzusetzen. Das Verteidigungsministerium versucht nun die Wagners, die in den neuen Gebieten von Russland im Donbass stationiert sind, in die reguläre Armee überzuführen, und damit rechtskonform zu machen. Das hat Prigozhin nicht gepasst und er hat sich gegen die Führung im Verteidigungsministerium gewannt.
Prigozhin hat aus meiner Sicht einfach hoch gepokert, um für sich mehr rauszuschlagen. Er wusste natürlich, dass die Wagners hoch angesehen sind beim russischen Volk und dass der Staat nicht einfach ein Blutbad anrichten würde, sondern eine Verhandlungslösung bevorzugt. Er wusste auch, dass Putin Ordnung schaffen will, nicht Chaos. Ein Kampf zwischen Wagner und der russ. Armee hätte ein riesiges politisches Chaos geschaffen. Davor hat der Kremel sich sicher mehr gefürchtet als Prigozhin, was ihn in eine starke Verhandlungsposition brachte. Ob dieses Spiel sich für Prigozhin längerfristig auszahlt, ist eine andere Frage.
Der Geheimdienst will sicher an der schlagkräftigen Wagner Organisation festhalten für Spezialoperationen ausserhalb von Russland, nicht aber im Donbass.
Letzlich hat weder der Kremel, noch Prigozhin, noch der Geheimdienst ein Interesse daran gehabt, die Situation eskalieren zu lassen.
Zu unserem Märchenonkel: Der Wunsch ist bekanntlich der Vater des Gedankens. Das trifft bei Stahel ganz besonders zu. Er lässt in diesem Interview seinen feuchten Träumen freien Lauf und liefert null Fakten.
-
Da ja Putin das ganze Ding mit Prigoschin von langer Hand geplant hatte muss man sich ernsthaft fragen ob Putin nicht sogar geplant hatte zu planen einen Plan mit Prigoschin zu auszuarbeiten.
In diesem sehr wahrscheinlichen Fall müsste man Putin zum „waschechten Strategen“ – wenn nicht sogar „Gröööössten Strategen aller Zeiten (GröStraz)“ erklären.
-
Herr Stahel bitte genau durchlesen
https://voicefromrussia.ch/-
🤢🤢🤢
-
-
Herr Hässig: Wieso wollen Sie nicht einen NICHT-Mainstream-Russland-Stratege auf IP? Von den anderen haben wir wirklich genug.
-
Ich dachte A.S. hätte sich definitiv bei IP zurückgezogen.
-
Informiert sich dieser Stahel im Blick über die Lage in der Ukraine????
-
Nein, der Blick informiert sich doch bei Stahel : – )
-
-
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach.
-
gäähhn…
-
Nichts gegen eine Experten Meinungen zu Putin und seinem Wirken. Aber dieser unselige Albert Stahel hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. Wäre dankbare, wenn ein etwas qualifizierterer Experte seine Meinung zum Thema abgibt.
-
Da geht’s nicht um Politik. Prigoschin wollte noch mehr Geld rausquetschen, Putin weigerte sich. Punkt.
Krieg ist Business, auch wenn sich alle jeweils extrem Mühe geben, es unter politischem Müll zu verbergen.
-
„Sie sind der Experte; mit Betonung auf ‚Ex‘“
-
Besser alls ne Delle im Namen
-
-
Mit dem Stahel machen Sie sich nur noch hässig.
Ich frage mich, was Putin dem Stahel angetan hat, dass der soviel Hass auf den Mann vorbringt. Die Pamphlete und Kommentare schenke ich mir.
Wer es genauer wissen will folge Alina Lipp auf Telegram, im „Neues aus Russland“, ohne Hass und mit weiblicher Empathie.
-
ach Herr Hässig, ausgerechnet die Russen-Lipp zitieren und deren Shit auch glauben? Ui ui, Sie können es kaum erwarten, als Sklave von Wladi zu leben. Aber eben, im sicheren Schizerländli dem Russen in den A… kriechen, das passt schon. Ruf doch mal in Russland Krieg und geniess die langen ferien im Gulag
-
@’Herr Hässig‘, Alina L. kann nicht mehr nach Deutschland zurückreisen, der Staat will ihr aufgrund ihrer kritischen Berichterstattung den Prozess machen. Eine exemplarische mehrjährige Gefängnisstrafe wird angestrebt.
Ihre Mutter ist auch bereits nach Russland geflüchtet; die Deutschen versuchten mittels Repressalien, die Rückkehr der Tochter zu erzwingen. Das sind klassische DDR-Methoden.
Das sind Deutschland und der ‚freie Westen‘ im 2022/2023.
-
-
Guten Tag Herr Stahel
Gratulation, Sie haben bisher mit Ihren Prognosen eine Trefferquote von genau -100%.
Bitte machen Sie Ihre Propaganda doch nicht soooo auffällig. -
100% Nato-Propaganda statt sachliche Analyse.
Man weiß vorher, was kommt, gähn. -
Leute, ihr glaubt aber nicht wahrhaftig an das Märchen vom fehlgeschlagenen Putsch?
Das ist denks ein Ablekungsmannöver und es hat offenbar geklappt, die Öffentlichkeit zu blenden!
Das war ein raffiniertes Ablekungsmannöver, um die Wagner Truppen in Belarus zu stationieren!
-
Bei einer Bombe ist ein Versager, eine Bombe die nicht explodiert ist.
Heisst das jetzt für uns normale Menschen, der Putin ist nicht explodiert. Ich finde das gut. So sind viel weniger Menschen gestorben. Natürlich für die Fangemeinschaft (Wessis) ist das ganz schlecht. -
Als IP würde ich mir langsam überlegen, ob der Herr Stahel nicht zu einer grausigen Rufschädigung führen könnte. Herr Stahel lag bisher mit allem, was er über die russische Anti-Nazi-Operation in der Ukraine sagte, komplett falsch. Ist Herr Stahel auf der Lohnliste der NATO?
-
Wow, einen so ketzerischen Kommentar wie meinen oben, frei zu schalten, finde ich stilvoll, speziell wenn man bedenkt, wie NATO-verseucht die Hälfte der Kommentarschreiber hier Nonsense kritzeln. Danke, einfach fürs Freischalten!
-
Ja : – )
Allerdings.
Besonders, wenn man bedenkt, daß viele IP als alternative Nachrichtenquelle lesen. -
Sie haben vollkommen recht. Diese Herr Stahel hat vielleicht eine Ahnung, wo der Mond ist. Sonst kann er nur den Kaffeesatz lesen.
-
-
Putin in einer kurzen Ansprache heute Abend:
Er bedankt sich für den Support und die Solidarität der Bevölkerung – Augenwischerei: Support und Solidarität der Bevölkerung Russlands für das Regime waren nicht ersichtlich. Putin faselt von einem starken Support für die konstitutionelle Ordnung – auch das eine reine Worthülse. Die Aufständischen würden bestraft – das werden wir ja bald sehen. Russland ist von der Wagner Group speziell in Afrika stark abhängig.
Putin: Russland wurde von aussen bedroht – stimmt nicht – von innen. Putin wirft Prigoschin mit der Ukraine und dem Westen (den „Neonazis“) in einen Topf. Dann spricht er aber wieder von der Wagner Group als „Patrioten“. Er bedankt er sich gar noch bei den Verantwortlichen der Wagner Group, die den Rückzug veranlasst haben und schlussendlich bedankt er sich auch bei Lukaschenko, der die friedlich Lösung ermöglicht habe.
Fazit: Ein weiteres schwaches Statement von Putin. Der Mann befindet sich nach wie vor in einer Blase. Völlig abgehoben, völlig realitätsfremd. -
Büebli… Was für eine respektlose Frechheit… Leider darf ich hier nicht schreiben, was ich von Stahel halte… Was der für Schwachsinn von sich gibt geht auf keine Kuhhaut mehr..!! Herr Hässig, stellen sie den ab!! Man kann anderer Meinung sein als ich, aber dieses Interview ist der Offenbarungseid eines offenbar geistig verwirrten Propagandisten… Meine Fresse…
Aus jeder Pore von Stahel kommt in seinen Aussagen sein abgrundtiefer Hass Putins zum Ausdruck… Und dass er Prigozhin (den Schlächter von Butcha) fast schon verherrlicht sagt ja wohl alles… Verdammter Heuchler!!! -
Es ist entlarvend wie Stahel Prigoschin als ideal für Russland bezeichnet und wieder beweist, dass er ein völliger Laie ist, indem er meint, Prigoschin würde vom Geheimdienst dann als Nachfolger von Putin gelten. Putin ist ein Mann vom Geheimdienst und wurde ausgewählt um Präsident zu spielen und die Wahlen zu fälschen und zu gewinnen. Russland hat diesen Krieg am 24.02.2022 verloren. Weder Prigoschin noch Putin noch sonstjemand vom Geheimdienst oder Militär kann diesen Krieg gewinnen, sondern nur noch mehr zerstören. Die einzige Lösung ist, die Armee aus der Ukraine abzuziehen, damit Friede herrscht. Ansonsten wird sie früher oder später zerstört. Der Name Stalin, denn Stahel ständig zitiert ist keine Hilfe.
-
Mit Ihrer Fantasie würde ich Comics zeichnen. Da lässt sich viel Geld verdienen – und bei Comics spielts keine Rolle, wenns Mist ist, irgendeiner zahlt immer dafür.
-
Russland hat diesen Krieg am 24.2.2023 verloren? Da wissen Sie aber eindeutig mehr als der Rest der Welt!
-
Hallo ihr Russentroller, welche gewagt haben mein Kommentar zu kommentieren. Ihr habt nicht die intelektuellen Fähigkeiten dazu etwas zu verstehen oder zu analysieren. Genauso wie Stahel werdet ihr von Prigoschin bezahlt um hie zu kommentieren. Das Geld wurde von Putin an Prigoschin bezahlt und Prigoschins Söldner wurden ebenfalls von Putin finanziert. Ihr habt gar nichts, aber auch gar nichts verstanden. Auf euer Niveau lasse ich mich nicht herab. Also bitte nicht mehr kommentieren. Ich lese eure Kommentare auch nicht. Wer bewusst auf die Zivilbevölkerung schiesst und Städte planmässig angreift und zerstört ist ein Verlierer. Jeden Tag, an dem Putin mit seinem Krieg weitermacht wird ihn näher an seiner endgültigen Niederlage bringen. Es kann nicht mehr so lange dauern.
-
-
Stahel ist eine militärische Flachzange, keine Ahnung von nichts, diese tut er aber täglich kund… Herr Hässig… WARUM geben sie diesem „Herrn“ eine solche Plattform? Stahel beweist mit seinen Aussagen täglich, dass er nicht auf der Höhe ist!!! Elender Propagandist und sonst gar nichts..
-
Einige Erkenntnisse zum Umsturzversuch Prigoschins:
– Russland kann zwar ein Nachbarland angreifen, aber wenn das russische Regime innerhalb des eigenen Landes angegriffen wird, sind die militärischen Möglichkeiten sehr beschränkt.Putin ist kein Garant für die Sicherheit der russischen Bevölkerung
– Russland ist in der Ukraine militärisch so stark gebunden, dass es, bei weiteren Konflikten nicht adäquat reagieren könnte. Z.B. Sachalin, Kurilen, vormalige Chinagebiete, Kaukasusregion etc. etc. Mehrfrontenkriege kann sich Russland nicht leisten.
– Putins Krieg in der Ukraine ist für Russland eine Blamage von A bis Z. Putin und ganz besonders auch seine militärische Führung machten fatale Fehler. Putin ist geschwächt, Shoigu ist eine lahme Ente.
– Putins Populatitätswerte stimmen nicht. Das Volk ging nicht für Putin auf die Strasse. Prigoschin wurde dagegen in Rostov wie ein Star gefeiert. -
Putin hat Russland davor bewahrt von den Amis ausgehöhlt und wie eine Weihnachtsgans geschlachtet zu werden, das haben die Amis Putin nie verziehen, hatten sie doch die Ölvorkommen so gut wie in der Tasche. Er hat das Bruttosozialprodukt während seiner Herrschaft vervielfacht und wurde demokratischer gewählt, wie so manch amerikanischener Präsident. Aber eben irgendwer hat Stahel in der Tasche und deshalb verbreitet er reine Nato Propaganda oder er glaubt tatsächlich was er sagt, dann wäre es Zeit still zu sein und nicht solchen Unsinn zu verbreiten.
-
So guet…
Und was machen die Chinesen mit den Ruskis?
-
-
Weiter so Stahel
Die russischen Staatsfinanzierten Kommentar schreiben sind voll am durchdrehen in dem kommentaren
-
In ganz Westeuropa wissen die Schreibtischstrategen seit dem 24.2.23 wie das dortige Kriegsgeschehen verlaufen wird. So wie der deutsche Kaiser nach der Marneschlacht 1914 wusste, wies rauskommt. Alles in kurzer Zeit erledigt, nicht wahr? Spekulieren, Profezeien, Werweissen ist offenbar ein Berufserfordernis der heutigen Journalisten. Geduld, Bescheidenheit, Abwarten, sich nicht wichtig nehmen wird nicht honoriert, nicht wahr?
-
Stahel ist ein totaler Blender.
-
Putin ist ein toter Blender.
-
-
Geschätzter Albert Stahel
Das waren nun wirklich klare Worte, klare Sätze, welche Sie ausgesprochen haben……
Was mich aber erstaunt ist, dass ich es als ein „Statement“ der Russophobie wahrnehme und das verdeckt bekanntlich die höchstmögliche Objektivität.
Die vollständigen Tatsachen, ja, die kennt nun wirklich niemand, ausser das Machzentrum in Moskau, wo übrigens W. Putin das Zepter nicht nur in der Hand hat, sondern auch seit über 20 Jahren inne hat.
Ich halte mich nun wirklich kurz, geschätzter A. Stahel: Einem W. Putin sinnbildlich die Hand abzuhacken, obwohl er sie uns schon vor 2 Jahrzehnten entgegenstreckte, das ist das Endstadium einer geglaubten Grossmacht, wie sich der gemeinsame Westen versteht, resp. definiert………
Denken Sie bitte unabhängig, es lohnt sich, wenn man Historisches mit Fakten durch seine Hirnzellen „jagt“.
Mit besten Grüssen verbleibend
Worte bewirken, nicht immer, aber immer öfter
-
Russophobie ist reiner Durchblick.
-
-
Haha, hier kriechen die Putin Tolle wieder aus ihren Löchern..
-
Der Prigoschin lebt jetzt gefährlich. Er hat Putin blossgestellt und das verträgt der Soziopath Putin absolut nicht. Prigoschin hat eine markante Schwachstelle. Er hat eine Villa mit Frau und Kinder in Moskau. Der FSB kann seine Familie verhaften, auf Befehl von Putin natürlich, und dann sieht der Prigoschin alt aus. Oder man bringt Prigoschin um, wenn man ihn erwischt, wenn es böse kommt wird seine Familie auch umgebracht. Alles kein Problem für Putin. Er hat ja schon viele Gegner aus dem Weg geräumt.
-
T Online 26.05.2022: „Ernsthafte Gefahr“ Russische Armee entdeckt Schwachstellen der Ukrainer – Bislang galten Putins Truppen in der Ukraine als wenig flexibel. Eine neue Studie zeichnet jedoch ein anderes Bild. Demnach hat die russische Armee dazugelernt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100182022/-ernsthafte-gefahr-putins-armee-entdeckt-schwachstellen-der-ukrainer.htmlDas sogenannte Putin-System scheint wohl an allen Fronten erfolgreich zu funktionieren, oder ist das „Versager“ Glück?
Gunther Kropp, Basel-
T-Online ist Staatspropaganda in Reinform. Wenn bereits die von russischen Erfolgen schreiben, dann ist es um die Armee des kleine grünen Mannes nicht gut bestellt.
-
@ Antwort auf die Feststellung vom 29. Juni 2023/ 21.35 h
Washington Post, Analysis by Leonid Bershidsky | Bloomberg
June 13, 2023 at 12:05: „A week after the Ukrainian counteroffensive began in earnest, the Russian defenses are largely holding, and it’s clear that the Ukrainian military cannot count on another rapid, sweeping success akin to last fall’s Kharkiv region offensive, which saw up to 12,000 square kilometers of territory liberated..“
https://www.washingtonpost.com/business/2023/06/13/war-in-ukraine-so-far-favors-the-defense/b1d70ab8-09a1-11ee-8132-a84600f3bb9b_story.htmlAuch US-amerikanische „Staatsmedien“ beurteilen die militärische Lage in der Ukraine kritisch. Möglich, dass Militärs, Politiker und deren Jubel-Händeklatscher militärische Niederlagen erst mit Kapitulation eingestehen werden. Oder möchten Sie mitteilen, die Ukraine hätte grosse militärische Erfolge, wenn Präsident Selenskyj die Korruption- und Vetternwirtschaft in seinem Land mit eisernem Besen wegfegen würde?
-
-
In Deutschland werden Märchenerzähler Wirtschaftsminister, und an der Uni ZH werden Märchenerzähler Professoren!
Zu einem überrissenen Salär mit überrissenen Pensionsansprüchen – alles auf dem Rücken des arbeitenden Steuerzahlers…-
On Russland werden Schlächter President.
-
-
Es gab hier vor kurzem einen schönen Artikel über sich richtig zu informieren und vor allem eigenständiges Denken. Wie ich so sehe, hat er nichts benützt, deswegen hier professionelle Erkenntnisse von mir:
Wie man einfach aus dem Verhaltensmuster erkennt, ist Putin ein amerikanisch/chinesischer Doppelagent. Warum? Er sorgt mit seinen Aktionen für einen maximale Schwächung der russischen Föderation, damit diese dann ohne grosse Gegenwehr zwischen dem chinesischen und dem amerikanischen Machtblock aufgeteilt. Soweit ich es überblicke, geht der Teil östlich des Urals komplett an China, das südliche Russland bis zum kaspischen Meer geht an das (bis dahin neue NATO-Mitglied) Ukraine, während der nördliche Teil, Region St Petersburg und speziell die Kolahalbinsel an Finnland fällt (Warum sollte sonst Finnland der NATO beitreten, wenn nicht wegen diesem Geschenk). Was mit dem mittleren Westen passiert, ist mir noch nicht 100% klar. Eventuell wird das mit Belarus fusioniert und unter polnische Verwaltung gestellt.
Und hier noch ein Goodie von einem echten Profi: Nein, die Nordstream Pipeline wurde weder von der Ukraine noch von Russland gesprengt! Der wahre Drahtzieher dahinter ist Katar, was ja auch am meisten davon profitiert. Zum einen optimiert der Anschlag den Absatz von LNG Gas. Zum anderen muss es eine wahnsinnige politische Genugtuung für den Herrscher gewesen sein, als der Obergrüne Habeck kam, ganz brav seinen Bückling machte und demütig um ein bisschen LNG bat, ohne irgendwas von Menschenrechten und so weiter zu brabbeln.
Ihr braucht jetzt keine Angst um meine Sicherheit zu haben wegen Geheimnisverrat und so. Das alles kann man mit ein wenig logischem Denken erkennen. Die wahren Geheimnisse erzähle ich euch nicht.
-
Hab keine Lust auf Putin-Bashing, USA-Fanboys, Russenphobie und Kriegsschwurbler!
-
Russland hat noch viel Platz.
Gute Reise. -
Russen gehören nach Russland.
-
-
Putin wird auch Stahel überleben. Und bitte keine neuen „Failed States“ produzieren. „Wenn jeder für sich schaut, ist für alle geschaut!“ – Den Spruch sollte man für allem den USA auf den Hintern tätowieren lassen…
-
Zum Glück gibt es noch „Joe Biden“ als Gegengewicht.
-
Noch früher gab es auch Joe Frazier – und Joe Louis, haufenweise Joe’s. Joe „weak balls“ Biden würde ich allenfalls nicht mal meine Grossmutter anvertrauen – tot oder lebendig
-
-
Lieber Herr Prof. Stahel
meine Bewunderung. Besser geht es nicht. Sie hatten sich wohl schon mit Popcorn eingedeckt. Dafür ist es zu früh.
Es gab Kommentare in der US-Presse, dass die US Geheimdienste von Plänen Prigozhins im Voraus bescheid wussten. Darüber hinaus, sind sich russische Analysten darüber einig, dass die ganze Operation nicht spontan gewesen sein kann, und gut vorbereitet wurde. Prigozhin selbst hat auf das Dimenti seitens der russischen Militärführung, und den Vorwurf der Beschuss des Lagers sei inszeniert gewesen nicht mehr reagiert.
Aber nicht genug: Ein ukrainischer Offizier beklagt sich in einem Interview (LINK) mit der US-Presse, dass der „Krieg“ ein wenig schief gelaufen sei.
Zitat:
„Es ist, als würde man die eigene Bevölkerung vernichten“, sagt er einem amerikanischen Vice-Journalisten über die Situation an der Front.
„Wir haben fünfmal mit etwas Schwerem geschossen, sie haben fünfhundertmal zurückgeschossen. Keine Unterstützung, nichts. Ich weiss nicht, welche Pläne unsere Regierung hat“, erklärt ein verwirrter AFU-Soldat. Und man sieht an der Frontlinie vermehrt das bisher noch nicht gesehene Symbol, ein „Rotes Z“.
So langsam dämmerts?
Bleiben Sie uns lange erhalten Professor und grosses Dankeschön an Herr Lukas Hässig.
Beste Grüsse -
„Militärstratege“ Stahel ist immer gut für einen Lacher. Jetzt aber Achtung: NATO-Trolle und NDB-Schreiberlinge in 3,2,1…
-
Man hat immer eine Armee im Land: die eigene oder die des Feindes.
Wenn ich denke, dass der Stratege Stahel (aka Trudi Gerster) unsere Generalstäbler ausgebildet hat, schätze ich mich glücklich, dass wir die Heilsarmee haben.- -
Immer interessant die Einschätzung von Experten. lh hat sich gut geschlagen, obwohl ihm diese Themen vom Basiswissen her nicht besonders liegen. Weiter so. Vielen Dank.
-
Warum lasst ihr diesen Dauerplauderi noch ans Mikrofon? Nichts wie Pfeiffen-Kommentare.
-
Hallo Vlad! Vlad ist los???😉🤣🤣🤣
-
Herr Stahel vor dem Umsturz hatten Saddam Hussein den Irak und Gaddafi Libyen im Griff. Nach der Intervention der Amerikaner brach das totale Chaos aus. Russland ist eine Atommacht und dort hat es einige Hitzköpfe mehr als Putin und daher möchte ich mir einen Machwechsel nicht wünschen. Wenn dieses Arsenal in falsche Hände gerät dann gute Nacht.
-
Ob Putin nicht auch mal durchdreht wenn er seine Felle davonschwimmen sieht, da wäre ich nicht so sicher !
-
-
Der Märchenerzähler in Action.
-
Nein, Putin schweigt und Prigoschin schreit. Schrie.
Wird wohl auch bald auf stumm geschaltet. -
Nein, Stahel spricht – nicht Putin.
-
-
Was für ein umfassbar unprofessionelles Gelaber. Unfassbar! „Joa des isch so so. Jo genau!“. Und sowas schimpft sich Experte.
-
Hahaha, wie lächerlich. Jetzt hat sich Stahel vollends als Nichtexperte geoutet. LH könnten Sie bitte AS auf IP igorieren.
-
Ich höre schon die Putinknechte laut schreien, dass das alles so vom grossen Diktator so geplant war und in Wirklichkeit alles grossartig läuft. Aber was hat Putin jetzt damit gewonnen, dass er wie ein unfähiger Clown aussieht?
Vor ein paar Wochen konnten schon ein paar wildgeworden russische Freiheitskämpfer Dörfer nahe Belgorod erobern. Und jetzt stand Prigoshin innerhalb 36 Stunden 200 Kilometer vor Moskau.
Schlussfolgerung: Der nächste Putschversuch wird nicht lange auf sich warten lassen.
Eventuell wird Putin versuchen, wirklich jeden abzusägen, der ihm gefährlich werden könnte. Aber wer führt dann noch seinen Krieg (stirbt vielleicht sogar dabei) und passt auf ihn auf?Ich habe den Eindruck, Leute wie der Eurasier und Aleks dürfen sich bald nach neuen Einnamequellen umsehen ….
-
@Mike
„Schlussfolgerung: Der nächste Putschversuch wird nicht lange auf sich warten lassen.“
Schön Sie wieder zu lesen. Wie GEHT sowas, dass es in Ihrem Fall keinen semantischen HALT mehr gegen den Tsunami untertäniger Reflexe in den Hirnen gibt? Die sehr banale Wahrheit, die Sie jedoch nicht erfassen können (wollen?) ist doch, dass die militärpolitischen Voraussetzungen, auf welche die Operation gegründet worden ist, seit Wochen und Monaten bestanden haben. Unter solchen Umständen ist die Entscheidung zu ihr notwendig und immer ein spontaner Entschluss und Akt.
„Ich habe den Eindruck, Leute wie der Eurasier und Aleks dürfen sich bald nach neuen Einnamequellen umsehen…“
Nicht doch: „Ich habe den Eindruck“? Ist das die Realität? oder die Wirklichkeit? oder die Wahrheit?
Mein lieber@Mike, Sie haben es noch immer nicht verstanden, sosehr sind Sie in Ihrer Holywood-Netflix-Blase gefangen…echte Kriege sind eben die Hölle…und sie rücken immer näher….
Grüsse -
Alles kommt so wie geplant und Aleks der bezahlte Seher vorausgesagt hat.
Es war ein genialer Plan Putins, die Revoluzzer so nahe an seinen Palast kommen zu lassen.
GröPaZ – grösster Planer aller Zeiten.
-
Was hat Phuten gewonnen, dass er wie ein Clown ausschaut? – Dass er von vielen Banausen unterschätzt wird.
In Tat und Wahrheit ging es darum, die Wagner-Truppe nach Belarus zu bringen! Das ist nicht weit weg von Kiev!
Merktsch jetzt öppis
-
Russland brennt und Putin spielt in seinem Bunker Schach.
-
-
sollte der wagner kommandeur tatsächlich vom westen gekauft worden sein, stellt sich die frage, warum der beste geheimdienst der welt, der KGB, nicht eingeschritten ist. welche ziele verfolgt der KGB mit der schwächung putins wäre dann die frage…
-
Sie meinen FSB oder GRU?
-
KGB ist nicht eingeschritten, weil es diesen schon seit 30 Jahren nicht mehr gibt. Heute heisst er FSB, ob es der Beste ist, sei dahin gestellt… Er konnte sowohl einen durch die CIA organisierten Putsch gegen Erdogan, wie auch Lukashanko verhindern, also ganz unfaehig sind diese Leute auch nicht.
-
@RuZZki-Hinnerk. Hast wohl in der ruZZischen Trollfactory nicht richtig aufgepasst. Die KGB gibts längst nicht mehr. Wenn schon wär das die FSB….
-
@metusalem
wenn Sie glauben, daß es den KGB nicht mehr gibt, dann glauben Sie sicher auch, daß es nach dem 2.Weltkrieg keine SS mehr gab, nur weil die nicht mehr mit der bezeichnung herumliefen. schön, wenn man in der heilen welt eines neutralen Stätchens lebt.
-
-
Die Wahrheit ist, das Theater zwischen UNO, USA, EU und Russland wird nur noch vom Putin-Bashing auf IP überboten – 84 Beiträge alleine von Stahel.
Putin und Lawrow liefern durchaus überzeugende Argumente, wenn man sie den zu Wort kommen lässt – etwas, dass es in Propaganda-Medien nicht gibt.
Ukraine-Theater und Putin-Bashing sollte man nicht mehr ernst nehmen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.
-
Wichtig wäre, dass man die Irren im Kräml von der Verantwortung über den roten Knopf befreit.
-
Hast du zu fest von der Kreml Propaganda genascht?
-
@Daniel T.
Überzeugende Argumente, um den Krieg zu rechtfertigen? Was rechtfertigt denn den Tod von 50k Menschen? -
Wichtig ist nur, dass man die Russen wieder in ihr gelobtes Land zurückbegleitet.
Ob mit oder ohne Waffe ist eigentlich egal.
-
-
Ohje, nix begriffen
Sun Zu auf höchstem Niveau war das.-
Für die Schwachköpfe ist das zu hoch.
Lieber noch einen Punch ist besser. -
Er weiss jetzt, wer in seinen Reihen gejubelt hat.
-
-
Stahel :Jetzt dreht diese atlantische Kriegsgurgel vollends durch. Abscheulich!
-
Das ganze Interview erinnert mich an die Woke-Mannschaft des Tauchboots „Titan“. Das wurde trotz felsenfester Ideologie vom Druck der Realität zerquetscht.
Vielleicht würde Knoblauch gegen den Untoten Putin helfen? Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre. -
Ach der Stahel nix verstanden.
Dem ist VOLL entgangen was der Prigoschin seit Bachmut hinausgeblasen hat.
Der Bezifferte die Verluste in seiner Truppe auf rund 15’000 Mann.
Die der Ukrainer auf 70—100 Tausend.
Die Wagnersöldner haben vermutlich auf russischer Seite den höchsten Blutzoll geleistet.
Der Prigoschin erwartete dafür offenbar, ein entsprechende Reputation und Anerkennung.
( Der Prigoschin war ja zu UDSSR selbst ein Knacki und verstand seine Jungs.)
Das wurde dem nicht zu Teil, darum drehte der durch.
Putsch gegen Putin soooooo ein Stusssssss.
Für den Kremel war der NUR ein nützliches Werkzeug ein Grosskotzer.
Wie nannte der Prigoschin DAS -—-Marsch der Gerechtigkeit-——- für sich und seine Jungs.
Ein Grossteil kam aus den Gefängnissen und haben ihr Bestes gegeben
Dafür wollte er etwas mehr als die Eingliederung und Unterordnung in die Reguläre Armee.
Das ist in allen Armeen so, Anerkennung wird gewährt da gibt es nix
zu vordern, da heisst es Pflichterfüllung bis in den Tod.
DAS MÜSSTE der Stahel als Fachkraft Strategie EXPERTE wissen.Punkt.-
Ein nützliches Schlacht Werkzeug, dem Schoigu nichts entgegenzusetzen hatte. aber das war ja der Plan der grossen Strategen.
-
@Schamane. Apropos Knacki: Putin wär anfang der 90er auch im Gefängnis gelandet (wegen Lizenzschummeleien). Sein Anwalt Dmitri Medvedev (ja, der jetzt immer wieder mit Atomschlägen droht) hat ihn damals vor Schlimmem gerettet. Putin bedankte sich später mit der Präsidentenrochade. Säuhäfeli, Säudeckeli – Russian Style.
-
-
Die Hypothesen von Stahel sind eher nervend. Da gibt es noch viele andere, die mehr einleuchten.
Dass Prigoschin mit der Wagner Group in Belorussland „Asyl“ bekommt, birgt gewisse Gefahren. Es könnte sein, dass das eine verdeckte Operation ist, d.h. die Wagner Group könnte überraschend über Belorussland die Ukraine von Norden angreifen.
Wie auch immer, die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, was da alles dahintersteckt und wie schwach Putin wirklich ist.-
Prigoschin kommandiert ja „nur“. Also müsste er grosse Truppenverbände (sprich alle Wagner) um sich zusammenziehen. Das fällt so oder so auf und hätte er auch ohne das ganze Revolutions Theater machen können wenn es denn Strategie wäre.
Ist irgendwie unlogisch…. wieso demütigt er zuerst die russischen Truppen um sie dann zu unterstützen?
Zudem werden die Wagners nun von schwerem Geschütz „befreit“.Und gemäss Kräml ist Prigoschin ja grad Nato gesteuert. Oder auch nicht. Je nachdem was Putin grad geplant haben soll.
-
-
wer die Versager sind.
Ausgerechnet der Stahel, der voraussagte Russland werde den Krieg innert weniger Wochen verlieren.
Was darf Satire noch?
-
@RuZZki-Da. Schon vergessen, dass Putin glaubte, er habe die Ukraine in 2 bis 3 Tagen im Sack?
-
Russland hat pro Monat 10’000 Soldaten verloren oder die verwundet waren. Wie zum fick wollen sie mir sagen, dass das nicht Satire ist? Für die „2. Stärkste Armee der Welt“ ist das einfach nur peinlich.
-
…laut Stahel, weil ihm diese damals bereits zum dritten Male ausgegangen sind.
-
-
Stahel ist ein Versager und sollte strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden.
-
Stahel – eher St. Ahel treibt die Russentrolle vor sich hin.
-
-
Herr Stahel hat schon wieder die Medikamentenausgabe in der Seniorenresidenz zur schattigen Pinie verpasst
-
ich schau mir zum Glück die „CGI-Videos“ von diesem Kasperladen nicht mehr an, doch habe ich den Eindruck, dass der linke Grufti auf dem Bild auch seine Arznei aus Basel nicht mehr schlucken möchte …
Hass, Lüge und Betrug macht hässlich, dumm labern ist tödlich! -
haha der war gut und originell!
-
-
mit wieviel Propagandmüll wir zugeschüttet werden.
In Beuzug auf Versager, Hr. Stahel, wie sieht es bei Ihnen aus?
Ihre Aussage bei Kriegsausbruch;
Die Russen werden den Krieg in wenigen Wochen verlieren….
-
@RuZZki-Es. Auch hier: Putin glaubte, er habe die Ukraine in 2 bis 3 Tagen erobert und Selenski eliminiert. Gründlich verkalkuliert.
-
Warum????? Liegt der A.Stahel bis Dato falsch???????
Die ukrainische Einsatzdoktrin basiert auf jener der USA NATO.
(Das kennt der Stahel die USA und NATO hatte in den Letzten 25 Jahren
einen herausragennden Ervolg mit ihrer Doktrin,—keine hält ewig!—)
Die NATO Berater und Ausbilder in der Ukraine rechneten mit einem Frontalangriff der Russen, das dachte und kommunizierte AUCH der Stahel entsprechend der Rote Armee Einsatzdoktrin.
Die USA-NATO setzte auf einen Abnutzungskrieg unter Einbezug Partisanentaktischer Kampfführung.
Den Russen sollte ein Afghanistan 2 verpasst werden.
( Auch das indirekte Stahel Aussage.)
Grundsätzlich ein Unding bei den Gegebenheiten in der Ostukraine.
Die Russen sind nicht darauf eingestiegen und haben mit einem vorrangig Artillerie Abnutzungskrieg reagiert und sich dafür sehr viel Zeit gelassen.
Die USA-Nato Strategen haben die Durchhaltfähigkeit der Russen massiv unterschätzt Angedacht war etwas anderes, nicht von ungefähr wurden umgehend begleitend umfangreiche Sanktionen verhängt.
Die Wirtschaftliche Entwicklung in der RF wurde zu wenig mitberücksichtigt und falsch eingeschätzt.
Der Umstand das die NATO die Ukraine nur häppchenweise mit Waffennachschub beglückte unterstreicht diese Einschätzung bis aktuell.
Man hoffte mit jeder weiteren Lieferung das die Ukraine damit das Blatt wenden könne.
———-
Die Russische Abwerlinie:
———-
Die Strategie Taktik der gestaffelten Verteidigungslinien ist NICHT neu das findet sich bis weit zurück in der Kriegsgeschichte. Ein berühmter französische Festungsbauer hat das im 17 Jahrhundert erheblich weiterentwickelt, und kam unter anderem 1798 in der Schweiz mit sehr hoher Effizienz zum Einsatz.
Die alte Schweizer Armee bis ende der 1980 hatte das bis zuletzt in Teilen weiter im Programm, Raumverteidigung mit rundum 4-5 Gestaffelten Verteidigungslinien.
Ab den 1980 wurde das durch eine Massivlinie in der Ostschweiz ergänzt.
DAS wurde so nebenbei im Blick vom „Erfinder“ selbst publiziert.
Innzwischen wird die CH—Armee auf NATO-Doktrin getrimmt.
Für eine eigenständige glaubwürdige Schweizer Armee gibt es faktisch nur eine Wiederbelebung der Raumverteidigungsdoktrin in angepasster Ausführung.(Jede Grunddoktrin ervordert der jeweiligen aus und weiterentwiklung und vor allem Waffentechnischen Anpassung.)
Die Erfolg Aussichten der Ukraine stehen schlecht, gegen die tief gestaffelten Verteidigung Linien der Russen, daran würde AUCH die Lieferung von F 16 wenig ändern, da Russland seinerseits über eine umfangreiche Luftwaffe verfügt. (Das ist doch Fakt täglich wird von
Angriffen auf die Ukraine mit Luftkampfmittel berichtet.)
Zudem Panzersperren in Form von Gräben sind im Gegensatz zu den „Drachenzähnen“ nicht mit Waffen ausschalt resp. zuschüttbar. Da wurden zum Anlegen entsprechend Leistungsstarke Aushebegeräte eingesetzt offenbar eine ,,NEUHEIT“.(Es gibt Bilder im Netz.)
Rotierender Schild wie Tunnelbormaschiene das ist sehr viel schneller
als mit Bagger.
-
-
Sagt das der Inszenierter CIA!???
-
Auch in St. Petersburg gibt es Deutschkurse.
-
-
Putin ist ein geschickter Machtmensch und er ist weder entmachtet noch steht seine Präsidentschaft kurz vor dem Umsturz.
Auch ist Putin nicht ein ultra Nationalist, wie er im Westen dargestellt wird, im Gegenteil Putin war lange sehr wohlwollend dem Westen gegenüber und hat deshalb innerhalb Russland viel Kritik von Russischen Nationalisten einstecken müssen. Und auch heute sind es die Russen Rechts der Mitte, die Putin für sein zögerliches Vorgehen in der Ukraine kritisieren und sich „mehr Krieg“ wünschen.
In Russland an die Macht zu kommen und so lange an der Macht zu bleiben wie Putin, das ist eine Leistung – es ist nur Polemik und Propaganda dass Albert Stahel Putin als Versager zu bezeichnen.
-
Buuh, heul, wein …
Da hat jemand den Putin beleidigt und das findet ༼ つ ◕_◕ ༽つ [̲̅$̲̅(̲̅5̲̅)̲̅$̲̅] gar nicht toll.Also an alle – ganz lieb zu ihm sein!!
-
Fan Boy
-
Hast du das in der Prawda gelesen?
-
Und trotzdem ist er ein Totalversager.
Der Präsident Russlands sollte das Land, das Volk, die Gesellschaft voranbringen. Bei allem hat er entweder total nichts zu einem Fortschritt beigetragen oder anders gesagt mehrheitlich das Land genau in das Gegenteil befördert: — Krieg, Tod, Verwüstung im Nachbarland, komplette internationale Isolierung auf Jahrzehnte, — eine Wirtschaft auf dem Niveau eines Entwicklungslandes, — ein durch nationalfaschismus durchtränktes und ruiniertes Bildungssystem, — Unterdrückung, Ausbeutung, Diebstahl, Terror und Willkür in der eigenen Bevölkerung, — Millionen Flüchtling aus dem eigenen, wie P. findet „gloriosen“ Russland getrieben, — Abertausende junge Männer für seine geistesgestörten Abenteuer in den Tod geschickt.
Und und und
Eine grossartige Bilanz, für wahr! -
Naja Russland ist in allen Technologien 10 Jahre hinterher.
Der neueste ‚russische Volks Pc‘ ist auf Raspi Pi Niveau mit geklauter westlicher Software.
GröLaZ = grosster Leister aller zeiten -
Interview auf YouTube anschauen. Die Rede im deutschen Bundestag im Oktober 2001.
-
@RuZZki-つ ◕_◕ ༽つ. Putin hat ganz klar Führungsschwächen. Er scharte nur Ja-Sager um sich. Jeder halbwegs intelligente Unternehmer weiss, dass das einer der grössten Management-Fehler ist…
-
Was zum henker hat den Putin „geleistet“? Abgesehen davon, dass die Amerikaner nur 5% von ihrem Haushaltsbudget für abgestandene Waren gespendet haben, aber es trotzdem reicht, dass 50% des Russischen Lager angeschlagen wurden. Oder was sagen sie dazu, dass extrem viele Russische Soldaten geopfert wurden? Ja, verdammt cleverer Kriegszug. 🤡😂😂😂
-
Putin ist ein Loser. Er hätte nach Glasnost was aus dem Land machen können. Stattdessen ist Russland nur eine Tankstelle mit Atomwaffen. Und nun flüchten auch noch die jungen Leute vor der mafiösen Politik und dem Krieg des Losers in der 11000 Euro Daunenjacke.
-
@ Peter Brei, Trolljäger
Nein, ich bin kein Putin Fanboy, sondern ein freiheitsliebender Mensch und wenn es nach mir gehen würde, dann sollte sich die Menschheit nach dem Staatsrechtlichen Subsidiaritätsprinzip, Föderalismus und Direkter Demokratie organisieren – also das Gegenteil von Putins Russland.Aber ich möchte nicht angelogen werden und was Stahel hier auf Inside Paradeplatz für Märchen erzählt… da kann nicht einmal Trudi Gerster mithalten!
-
Wir gehen jetzt alle auf den Balkon und applaudieren brav für Putin in der demütigen Hoffnung, dass er uns im Gegenzug von seinen atomaren Streicheleinheiten verschont.
-
@der sich selbst als freiheitsliebend bezeichnet:
Dann würde ich noch mal den Text oben durchlesen, der so voll Bewunderung und Wohlwollen für den grossen Diktator ist.
Wie heisst das Sprichwort: Wenn es läuft wie ein Putintroll, aussieht wie ein Putintroll und quakt wie ein Putintroll, dann ist es ein Putintroll und kein freiheitsliebender Demokrat.
Viele Grüsse nach St Petersburg
-
Da warten wir ja schon voller Spannung auf die nächsten Schritte des ‚geschickten Machtmenschen‘. Der bisherige Verlauf des Krieges war ja von vollem Erfolg gekrönt. Falls je, wird Russland 50 bis 100 Jahre brauchen, um sich von ihm zu erholen.
Putins Aussagen und Verhalten verorten ihn ganz genau in die faschistische Ecke der Ultranationalisten. Er hat auch selber die extremistische Szene in der russischen Politik gefördert und aufgebaut.
Lassen Sie mich raten (Unter der Anname, dass Sie wirklich in der Schweiz sitzen): Sie sind ein grosser Fan von Roger Köppel und seinen pseudodemokratischen Freunden?
-
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
@ Jack
Die Kompis der Russen kommen aus der gleichen Ecke wie die unseren
aus China China Cina.
Die Russen Bezahlen mit billigem Gas, heist die machen mächtig Gewinn.
Dafür bezahlen jetzt die Deutschen mehr fürs Gas und machen weniger Gewinn.😊😊😊😊😊😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍 -
@Scholzilein: Dein Wissen scheint sehr beschränkt zu sein.
Es geht nicht darum, wo sie assembliert werden, sondern wo die „Intelligenz“ des Computers designed wird.
Während die Russen in ihrem „neuesten“ Modell Raspi Pi Performance mit Schrott-USB2 verbauen hat Apple mit der gleichen Basisarchitektur (ARM) Performance Boliden (per Watt) auf den Markt geworfen.
Faktor 1000 schneller dürfte es treffen.
Und billiger als der Kreml Schrott.Von der ganzen Software auf dem Computer reden wir gar nicht erst.
Alles vom Westen geklaut – angefangen bei TCP/IP.
Alles – bis auf ein paar KGB Modifikationen im Linux Kern. -
Putin hätte doch seine russische Föderation zu Wohlstand entwickeln können. Russland hat nicht nur Oel und Gas. Sie fördern auch Gold,Platin Palladium, Silber und weiss was noch. Wenn er diese Rohstoffe an die EU und in die ganze Welt verkaufen könnte, er hätte Geld genug um Russland zu modernisieren. Aber nein, lieber in seine Großmacht Träume versinken und Krieg gegen die Ukraine führen.
Putin ist für Russland eine Katastrophe. Es wird böse enden.
-
Putin ist ein geschickter Machtmensch und er ist weder entmachtet noch steht seine Präsidentschaft kurz vor dem Umsturz. Auch ist…
wer die Versager sind. Ausgerechnet der Stahel, der voraussagte Russland werde den Krieg innert weniger Wochen verlieren. Was darf Satire…
mit wieviel Propagandmüll wir zugeschüttet werden. In Beuzug auf Versager, Hr. Stahel, wie sieht es bei Ihnen aus? Ihre Aussage…