Lucie hiess sie, Lucie Weidel. NSDAP-Mitglied seit dem 1.Mai 1937. Ihre Enkelin, Alice Weidel, ist heute Co-Vorsitzende der Rechtsaussen-Partei Alternative für Deutschland (AfD).
Der „Spiegel“ hat vor ein paar Tagen Millionen Mitgliedskarten der NSDAP aufbereitet. Was früher Monate Recherche dauerte, geht heute mit einem Klick:
War der deutsche Onkel Fritz in der NSDAP?
Wer in der nationalsozialistischen Partei Mitglied war, hasste die Juden und die Demokratie. Frauen waren in der Anfangsphase selten Mitglied der NSDAP, sie bildeten nur etwa 5 Prozent.
Die Partei verstand sich als Männertrupp.
Vier Jahre lang gab es einen Aufnahmestopp. Der Andrang von 1933 überforderte die Partei. Lucie Weidel trat am 1. Mai 1937 der Partei bei.
Für Frauen und Männer gab es auch opportunistische Gründe, NSDAP-Mitglied zu werden. Bald zeichnete sich ab, dass höhere Funktionen in Politik und Wirtschaft Mitgliedern vorbehalten blieben.
Lucie Weidel war Hausfrau. Vermutlich trat sie der Partei aus einem anderen Grund bei: der Identifizierung mit Hitlers Gedankengut.
Über ihren Mann wurde schon viel geschrieben: Hans Weidel.
Dieser füllte bereits 1932 das Mitgliedschaftsbegehren aus. Er machte im Hitler-Apparat eine steile Karriere und schaffte es bis zum Oberstabsrichter. Die Beförderungsurkunde trägt die Unterschrift von Adolf Hitler.
Ein Jahr nach der NSDAP-Aufnahme wurde er auch Mitglied der Schutzstaffel (SS). Hier erklomm er den Rang eines SS-Oberscharführers.
Als die deutschen Medien ihre Recherchen zu Hans Weidel publizierten, verschwand der deutsche Wikipedia-Beitrag plötzlich vom Netz. Der Englische existiert immer noch.
Über Lucie Weidel wurde wenig bis nichts geschrieben. Die Grossmutter und ihre Enkelin teilen den gleichen Geburtsort: Gütersloh.
Die deutsche Grossstadt (105’000 Einwohner) galt als eigentliche Hochburg der Nationalsozialisten.
Weidel selbst sagte nach Medienberichten zum Thema, ihr sei diese Familien-Vorgeschichte nicht bekannt gewesen. Aufgrund „familiärer Dissonanzen“ habe sie keinen Kontakt zu ihren Grosseltern gehabt.
Seit neun Jahren lebt Alice Weidel in der Schweiz. Ob weitere Familien-Mitglieder bei der NSDAP waren, wollte Weidel nicht beantworten.
Unbeantwortet blieb auch die Frage, warum der deutsche Wikipedia-Beitrag zu Hans Weidel seit zwei Jahren gelöscht ist.

Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Falls dir das noch keiner gesagt haben sollte, Beni: Halb Deutschland war in der NSDAP.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
soll eine deutsche Grossstadt sein?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frenkel.
Was Grossmütter einst taten interessiert rund 100 Jahre später kaum noch eine Sau.
Hier Vergleiche zu damals ziehen zu wollen ist absurd.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
ist in Deutschland per definitionem eine Grossstadt. Gütersloh war bis in die 1980er Jahre ein bedeutender Standort der Textilindustrie. Nicht wenige Banker vom Paradeplatz dürften schon ein Businesshemd aus Gütersloh getragen haben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ist aber eine Definition von 1887 und daher mittlerweile wohl passé. Ich komme so auf ca. 5 Grossstädte in DE – München, Berlin, Hamburg, FFM und wohl noch die zusammenhängenden Städte des Ruhrpotts. Das wars dann auch schon.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was ist mit der Metropolregion Köln/Düsseldorf? Stuttgart und Hannover mit ihren Agglos/Speckgürteln? Auch die Sachsenmetropolen Leipzig und Dresden sind gar nicht klein.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und was genau sollen wir jetzt mit diesen Informationen anfangen? Was hat Alice Weidel mit dem Gedankengut ihres Grossvater zu tun? Gilt jetzt Sippenhaft? Also die Sippenhaft welche das Regime von Adolf Hitler und seiner Schutzstaffel bzw. den nationalsozialistischen Behörden gezielt als Mittel der Einschüchterung und Bestrafung praktiziert wurden?
Ist man wieder soweit?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Solange die Familiengeschichte wahrheitsgemäss wiedergegeben wird, ist daran nichts auszusetzen. Historiker und Biografen tun sowas auch.
Aber anstatt alte Familiengeschichten aufzubauschen, sollten die Medien recherchieren und offenlegen, welche der aktiven AfD-Mitglieder Nazis sind oder direkte Verbindungen zu Nazis haben. Solche Erkenntnisse wären wichtiger.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wieviele Bio-Deutsche hatten (Ur-)Grosseltern in der NSDAP oder SS? 20% oder mehr?
Wieviele waren bei den Kommunisten?
Wieviele davon wurden von dem Amis in höchste Positionen gehievt?
Sowohl in Politik wie auch wissenschafte Toppositionen (Operation „Paperclip“)?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, keine Sippenhaft. Die Frau ist nicht für das Gedankengut Ihrer Grosseltern verantwortlich; einverstanden.
Was aber nicht so einfach zu verdauen ist, ist die Tatsache, dass eine ‚deutschnationale‘ Politikerin, die sich klar gegen Zuwanderung in Deutschland stellt und Ausländer schlecht macht, provokativ zufrieden in die Schweiz einwandert und hier selbstgefällig lebt.
Muss das sein?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hinterfragen, denn die Meloni in bella Italia ist genau das gegenteil in Umsetzung, wärenddem sie im Abstimmungskampf alles versprochen hat aber nix bis heute umgesetzt oder sich etwas verbessert hat. Allso alles nur Propaganda! BlackRock, GoldmanSachs,
die Frau Waidel auch tätig war wie auch Merz für Blackrock und die Meloni mit BlackRock auch gute Verbindungen hat….
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es gab auch in der Schweiz Anhänger der NSDAP – und zwar ziemlich viele. In einigen Dörfern entlang der DE-Grenze haben sie sogar organisatorische Vorkehrungen im Falle eines Einmarsches getroffen.
Tragen ihre Kinder und Enkel die Verantwortung dafür? Sicher nicht!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Während der Corona-Zeit gab es auch in der Schweiz glühende Anhänger und Mitläufer der Covid-Ideologie. Obwohl es aber nur wenige Jahre her ist, spricht darüber aber heute kaum jemand mehr.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der familiäre Hintergrund vieler ist Erklärung für Vieles. Sie sagt ja, Hitler sei Kommunist gewesen. Entwarnung oder der verzweifelte Versuch den Nazi-Geruch los zu werden?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 und dies seit Jahren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Frenkel mit seiner jüdischen Herkunft gräbt irgendwo ein altes Dokument einer Grossmutter aus und verbindet das mit Alice Weidel. Eine schäbige Denunzierung einer deutschen Politikerin, die mit dem Gedankengut ihrer Grossmutter ja gar nichts am Hut hat oder haben muss.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
da kann ich nur sagen: ein richtig dummer artikel!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer die Finger auf das Vergangene, jedoch nicht Vergessene hält, muss sich die Frage beantworten: „Wäre ich auch ein Nazi gewesen?“
Vergleicht man nämlich unser staatsverordnetes Verhalten mit der Vergangenheit, so kann man leicht erkennen, dass wir nichts gelernt haben!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
641 Likes. Russische Trolle sei Dank.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Alice Weidel aufgrund ihrer familiären NSDAP-Verstrickung in Sippenhaft zu nehmen und zu diskreditieren ist billige Polemik und eine intellektuelle Nullnummer des Autoren. Ich bin auch kein Freund der AFD, aber die Partei ist demokratisch gewählt. Punkt. Zudem ist die Gleichsetzung der AFD mit der NSDAP auch aus einer historischen Perspektive schlicht und ergreifend falsch und dumm.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nicht ganz, Linienrichter. Beide sind demokratiefeindlich und wollen Grundrechte abschaffen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und jetzt? Ogi heisst auch Adolf mit Vornamen. Was sagt uns das?
Jeder der einen VW Käfer fuhr ist wohl auch ein Nazi-Verdachtsfall. Echt jetzt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So ist es. Und was ist mit Scholzens, Pistoriussens, Merkels, Lauterbachs, von der Leyens und Kretschmanns Vorfahren? Und was mit Frenkels?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, Röhm war schwul. Und wurde beseitigt, als er nicht mehr nützlich war. Was sagt uns das?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es gab sogar ein Ernst Mörgeli 1914 – 2005 war Schweizer Spion in Nazi-Deutschland. Selbst im SS-Gefängnis hielt Mörgeli dicht! Was sagt uns das? Es gibt solche, die dicht sind, und solche, die nicht ganz dicht sind.😂😂😂
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nörgeli Sie Genie, 2/3 der SA war schwul. Es waren Männer falls man Ihnen auch das noch erklären muss.
Tut mir leid wenn gerade Ihr Weltbild zusammenfällt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, und alle die heute Hugo Boss Klamotten kaufen und den Duft tragen sind Anhänger bzw. Verehrer der SS!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 seit Jahren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Verstehe das Problem nicht. Man kann nichts für die politische Einstellungen seiner Vorfahren.
Beni‘s Großmutter war sicher Jüdin. Und sogar seine Mutter. Also sogar 2 direkte Vorfahren. Mindestens! Darüber könnte man mal schreiben.
Oder darüber wieso man Beni oft mit Brad Pitt wegen seinem Äusseren vergleicht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
seinen Briefkasten hat.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was soll mir dieser „Investigative“ Artikel sagen? Das ist doch Blabla vom härtesten. Btw. diese „wer von deiner Familie war Mitglied in der NSDAP?“ Frage ist schon seit 1948 out. Sie sagt nichts, rein gar nichts über den Befragte aus, aber alles über den Frager! Denn der will nur eines erreichen: Sippenhaft. Widerlich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mich würde viel mehr interessieren, wie der Autor den völkerrechtswidrigen Angriff auf den Iran durch Israel und die USA beurteilt oder ob die Art und das Ausmass der israelischen Kriegsführung in Palästina noch verhältnismässig und mit dem humanitären Völkerrecht vereinbar sind. Ich vermute mal, er wird sich zu diesen wirklich wichtigen Themen eher bedeckt halten wollen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Saint? Aus Versehen in den falschen Zug eingestiegen, in Richtung Whataboutikon?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Billet-Kontrolleur = Hasbara Troll
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Pharisäer: Hasba-Was? Komm mir nicht mit so ausländischem Zeug.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 seit Jahren. Viele AfDler sind Antisemiten gemäss deutschen Medien.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Golda
„Viele AfDler sind Antisemiten gemäss deutschen Medien.“
Nach den MSM sind alle nicht Ultra-Linken automatisch Rechts-extrem oder Na2is.
Real ist die sogenannte Neue Rechte seit mindestens „Breivik“ auf Israel-Kurs …
WW/Köppel, AchGut, etc
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In dieser Kartei sind nun noch so einige deutsche Nachnamen aufgetaucht. Man geht davon aus, dass 10-15 Prozent der deutschen Bevölkerung Mitglied der NSDAP waren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bei aller Wertschätzung für Ihre meist sehr lesenswerten Beiträgen: Wenn ich in Deutschland an irgend einer Familienfeier oder an einem sonstigen Anlass bin, wimmelt es – bau seriöser Betrachtung – nur so von sog. Nachfahren von irgendwelchen Nazis.
Die Wahrheit ist die, dass von ca. 1930 – 1945 mehr oder weniger jeder Deutsche irgendwie ein Nazi war…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Hand
noch stärker ist das in Österreich der Fall. Seltsamerweise kommen die Ösis immer zu gut weg wenn es um den Faschismus geht. Der GröFaZ war Ösi, nicht vergessen. Den Faschismus erfunden hat Mussolini in Italien, auch ein Fakt. Es gab Franzosen die freiwillig für Hitler kämpften und und und
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Habsburger
Die Wahl von Kurt Waldheim war schwer zu verdauen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ist etwas einfach gedacht. Nur wenige Frauen waren in der Partei und am Ende etwa 1/3 der Männer.
Interessant wäre zu recherchieren wie hoch der Anteil der Nazis in der Schweiz war – ohne jeden politischen Druck wie es in Deutschland der Fall war.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hand aufs Herz: Das „irgendwie“ in deinem letzten Satz verschleiert ein wenig, dass es durchaus Unterschiede gab. Längst nicht alle waren NSDAP-Mitglieder. Das betrifft u.a. Leute, die zwar gegen den Faschismus waren, das aber nicht offen zeigten und vordergründig „mitmachten“, um Schikanen und Schlimmeres zu vermeiden. Und dann gab es – wie immer und überall – die Opportunisten, die eifrig mitmachten, aber danach, als die Amis und Russen kamen, von nichts etwas gewusst haben wollen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Peter: Das wäre allerdings interessant. Schwarzenbach war ja nur einer von vielen, die damals gerne deutsche Zustände in der Schweiz gehabt hätten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 seit Jahren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Saint
Es würde Sie viel mehr interessieren, wie der Autor den völkerrechtswidrigen Angriff auf den Iran durch Israel und die USA beurteilt oder ob die Art und das Ausmass der israelischen Kriegsführung in Palästina noch verhältnismässig und mit dem humanitären Völkerrecht vereinbar sind?
Das sollte Sie nicht gross interessieren, er wird das beurteilen, wie das die meisten Juden beurteilen werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja die Antwort hat er ja selbst schon gegeben das sind jetzt faktisch durch Staatszugehörigkeit über Generationen Iran & Demokratie Hasser
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dann sind Sie ein Unterstützer der globalen Intifada.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer in der nationalsozialistischen Partei Mitglied war, hasste die Juden und die Demokratie.
Das ist doch jetzt etwas stark vereinfacht und blendet Gesellschaftlichen Druck komplett aus
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Nazis waren von der Mehrheit auch gewählt
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das stimmt so nicht, und das weisst Du.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
ARD Tagesschau 18.04.2026 • 18:37 „Noch am Ende des Zweiten Weltkriegs zählte die Partei Angaben des Deutschen Historischen Museums zufolge rund 8,5 Millionen Mitglieder. Damit war 1945 jeder fünfte erwachsene Deutsche Mitglied…“
Möglich, dass es viele Enkel und Enkelinnen geben könnte, die bekannte Mitglieder in bundesrepublikanischen Parteien sind und deren Grossväter oder Grossmütter eine Mitgliedschaft in der Nazi-Partei hatten und das wohl nachforschen und veröffentlichen werden.
Gunther Kropp, Basel
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir haben zum Bruder unserer Mutter immer Onkel Adi gesagt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Passt haarscharf zu dieser scharfzüngigen skrupellosen braunen Braut 🥲🥲!!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
und die Linken fühlen sich zu Honecker hingezogen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Frenkel, Sie würden sich besser heutigen Geschichten annehmen, im Speziellen, was die Israelis zur Zeit bieten. Morden im Gaza und im Westjordanland, nur um Länder zu annektieren. Behördenmitglieder, die man getrost auch mit Nzis vergleichen kann. Es gäbe viele Möglichkeiten sich dem Heute annehmen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Früher musste praktisch jeder in Deutschland bei den Nazis mitmachen – ausser man wollte eine Freikarte fürs KZ. Die, die jetzt heute nichts besser zu tun haben, als alte Geschichten auszugraben, sie unbescholtenen Bürgern anzuhängen und genüsslich auf andere zu zeigen, wären aber garantiert damals am strammsten mitgelaufen. Jede Wette!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein, sidious. Niemand musste mitmachen. Und nein, sie würden heute nicht am strammsten mitlaufen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Verweigerer Mörgeli, Ihnen scheint unbekannt zu sein, dass damals Arbeitslosigkeit und Armut sowie Hunger zum Alltag gehörte. Verbessern konnten sich alle Leute die dem Adolf folgten. Wie wäre das denn Heute?? Der Verweigerer Mörgeli würde dann sicher Hungern!! Und Ihre Kinder und Enkel sind dann auf Ihren Vorfahren sooo stolz, außer er wäre verhungert und hätte gar keine Nachfahren. Alle Nachfahren haben keine Schuld von Damals auf sich geladen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In dieser Allgemeinheit ist das nicht richtig. Es gab etliche Gewerkschafter, Anhänger der verbotenen SPD und des katholisch geprägten Zentrums, die nicht bei den Nazis mitgemacht haben. Ein bekannter Vertreter der letzten Gruppe ist der spätere Bundeskanzler Adenauer, der mehrfach von den Nazis inhaftiert wurde. Viele haben einfach den Kopf unten gehalten und gehofft, dass es bald vorbei ist. Das waren so viele, die konnten die Nazis gar nicht alle ins KZ stecken.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Genau, bei Corona haben auch alle fleissig mitgemacht, denunziert, was das Zeug hält, Ungeimpfte schickaniert, ausgegrenzt, beschimpft etc….
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 seit Jahren. Warum wohl? Sue gilt Gegnerin der Verfassung.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Haben Sie Probleme mit geschichtlichen Fakten ? Gerade unser Dr. Blocher betonte mehrfach in Interviews, dass er aus heutiger Perspektive ein Geschichtsstudium absolvieren würde.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Sogar die Grossmutter mit Parteibuch, schon speziell. Vorzeigenazis sozusagen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir sind alle sündig, Kontaktschuld, Herr Frenkel, seit Adam und Eva.
Und zu allem Überfluss habe ich jetzt noch diesen Artikel gelesen. 😱 Wer weiss, mit wem Sie als Autor noch so in Kontakt stehen …. nicht auszudenken, womit ich nun indirekt in Berührung kommen könnte!
Shame on the Author of this smear piece.
Alice Weidel was born in 1979 — decades after the war. She was six when her grandfather died and never knew him. To weigh her down with the deeds of a grandparent she never met is guilt by ancestry, the oldest and laziest smear there is.
No serious journalist judges a woman for blood she did not choose and a man she never knew. This is clickbait dressed as conscience.
I am a Persian Jew. I have stood with Alice Weidel for years, and I stand with her now. Hold her to account for her own words and her own record — that is fair game. What a grandfather did is not hers to carry.
Read our open work ‚The Stellar Rise of Alice Weidel, Merz’s Nemesis‘ no paywalls:
https://pnajadi1967.substack.com/p/the-top-secret-planning-of-epic-fury
With every good wish,
Pascal Najadi and Yael R. Eastman
Geostrat Agency LLC
1500 K Street NW
Washington, DC 20005
United States
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Weiss jetzt halt auch nicht, ob es andere Juden so cool finden, von Neurechten für ihren antiislamischen Ethnopluralismus instrumentalisiert zu werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
1933 liefen etwa 98% bei den deutschen Mitte. Also sollten wir das gesamte Deutschland in ein Umerziehungslager schicken. Sippenhaft ist doch etwas Schönes.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Grossonkel Enrique war als freiwilliger Offizier in der spanischen blauen Division an der Ostfront und wurde nach der Schlacht von Krasny Bor mit dem höchsten Orden für ausländische Offiziere in Berlin geehrt, und zwar von Adolf höchst persönlich. Deswegen sind wir Verwandte und Nachkommen doch keine Nazis.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Respekt. Ihr Grossonkel hat die Schweiz vor dem Kommunismus mitbewahrt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 seit Jahren und kontrolliert ihr Handy.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Annalena B. und Robert H. deren Grosseltern waren auch stolze N*zis. Und jetzt? Wo ist da der Aufschrei?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hast du die Mitgliedskarten schon gefunden, Marc?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das mag stimmen nur sind beide nicht durch rechtsextremes Gedankengut aufgefallen! Im Gegensatz zu Alice Weidel!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Alice gilt in Deutschland gemäss BND als ‚Gefährder‘, wie Höcke und Krah. Deshalb werden diese Feinde der Verfassung überwacht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gemäss Spiegel: „Finden Sie hier heraus, was Ihre Familie unter Hitler getan hat
Der SPIEGEL hat Millionen Mitgliedskarten der NSDAP für Sie aufbereitet. Hier können Sie die Kartei durchsuchen – und sich ein persönliches Dossier erstellen.“
Angesichts der gefundenen „Millionen Mitgliedskarten der NSDAP“ im Dritten Reich grassieren solche „lieben Omas“ endemisch in dem Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Merkel war ja bei der FDJ.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und (allegedly) Stasi
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice 7/24 seit Jahren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und IM beim Stasi.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich darf hinzufügen, daß Merkel, mit Mann und Maus in den 50er Jahren in die DDR ausgewandert ist. Sie und ihre Eltern waren die Vorzeige-Kommunisten aus dem kapitalistischen Westen.
An Stasi-Unterlagen, die jetzt im Bundesarchiv aufbewahrt werden, kommt niemand heran. Das herrscht Funkstille.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Grossvater war arbeitsloser Kunstmaler aus Österreich. Er hat’s dann aber nicht zum GröFaz gebracht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Frenkel, was soll dieser Beitrag?
Was kann ich dafür, was meine Grosseltern, die ich nie gekannt habe, in ihrem Leben gemacht haben?
Deutschland geht gerade bachab. Alice Weidel mit ihrer AfD gehört zu den Politikerinnen, die das Ruder noch herumreissen können – wenn es nicht schon zu spät ist.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Lieber Benjamin
Lass Alice in Ruhe.
Schreib doch mal darüber was heute geschieht und über heutige Kriegsverbrechen begangen vom Land das bis heute seine Grenzen nicht definiert hat, weil es grossen Landhunger hat. Das ist relevant.
Es ist ist wichtig was jemand tut, nicht welche Vorfahren, Name oder Religion jemand hat.
Wäre schön sich darauf zu einigen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Darauf können wir uns einigen, Sabina. Auch für Alice Weidel gilt deshalb, dass es wichtig ist, was sie tut.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der BND überwacht Alice seit Jahren 7/24. Ihr Handy wird abgesaugt. Gemäss deutschen Richtern darf man sie als ‚Nazi‘ bezeichnen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Niemand kann dafür was die Oma oder der Opa gemacht hat. Aber wenn jemand behauptet A H wäre links gewesen dann hat er im Geschichtsunterricht Kreide geholt. Ich habe noch nix Vernünftiges von Frau gehört. Trotzdem der Artikel ist unterste Schublade
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Frenkle ein „journaliste“ (extran in anfürhungszeichen 🙂 ) weil nicht mutig (ihr Land, herr Frenkle??) immer Angst?? Herr Rene Zeyer betreiber von http://www.zackbum.ch (eine seite) hat keine (null) Angst Ritter und Reiter zu nehnnen…sie schon? Typisch 20millisekunden … 🙂 Oder lgbtq… 🙂
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Frenkle NOT for presindet und Deutschland 🙂 😉
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Frenkel, Frage, wie heissen die eigentlich, die in den letzten Monaten im Gazastreifen gewütet haben, zurecht oder zur unrecht, ist mal dahingestellt.
Einen solchen Artikel können Sie sich sparen, vor allem gehen sie die Mutter von Kindern an, welche auch hier leben.
Kinder können brutal verbal sein in einer Schule.
Hört mal mit dieser Keule auf gegen die heutige Generation. Soll ich jetzt auch schuld daran sein, dass mein Urgrossvater nicht korrekt war mit seiner Familie.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Hamas wütet noch immer im Gaza-Streifen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dann sind Sie ein PLO und Hamas Unterstützer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was soll das? Solche Oma und Opas gibt’s vermutlich noch bei vieen Deutschen. Auch bei andern Politikern. Muss das jetzt alles neu aufgedeckt werden?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein. Nur bei den Rechtsextremen, Verfassungsfeindlichen und Gewaltbereiten sowie Russlands Knechten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ist schon lange her. Und was soll sie da dafür können?
Und der Ururuururururgrossvater des Autors war ein Neandertaler der andern mit der Keule den Schädel eingeschlagen hat. Herje.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wenn ich an gewisse Grossbanken denke wünsche ich mir genau diese Zeit wieder herbei….
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auch wenn es so wäre.
Haben wir neuerdings Familienhaftung?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum gibt es keine Brandmauer zur Ukraine?
Dort wurden die an der Seite der Wehrmacht kämfenden Azov-Extremisten von UK-/US-Geheimdiensten über die Jahrzehnte am Leben erhalten. Genauso wie die Münchner Verbindungen in die *stan-Staaten (siehe „Die vierte Moschee“, Buch von Ian Johnson).
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ist nicht der Faschismus/Extremismus zusammen mit aktivem Völkermord etwas weiter südlich verlegt worden?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Georg Wilhelm Friedrich Hegel:
„Was uns Erfahrung und Geschichte lehren, ist, dass Völker und Regierungen nie etwas aus der Geschichte gelernt haben.“
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
(FR)La Suisse du commerce et de l’industrie de WW2. En passant de la fabrication de l’armement pour l’Allemagne; au juteux business des banques suisses avec les „avoirs des membres du parti allemand“ cachés derrière le „secret bancaire“ ou des passeports des Juifs allemands tamponnés de la lettre „J“ („Jude“) à la demande de la Suisse…Le reportage „L’honneur perdu de la Suisse“ fera l’objet de plusieurs plaintes depuis 1997, avant que la Cour européenne des droits de l’homme casse le dernier jugement.
https://fr.wikipedia.org/wiki/L%27Honneur_perdu_de_la_Suisse
L’Histoire ne s’efface pas!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Deutschen wurden 1945 militätisch besiegt. Heute haben sie fast ganz Europa durch die EU in der Hand und niemand hat ein Gegenmittel der Vernichtung dieses Kontinents. Das alles wurde sorgsam Aufgebaut und zwar waren die ersten Besprechungen und Planungen schon 1944, als die Deutschen merkten, dass sie den Krieg verlieren. Durch EWG, EG und jetzt EU ging das ziemlich gut.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Man dachte, die Alliierten hätten 1945 die Deutschen besiegt, leider aber nur die SS und die Wehrmacht, nicht aber den unsäglichen braunen Bazillus, der heute in Regierungsetagen, Medien und weiten Teilen des Volkes Urstände feiert mit den Grünen und der Antifa als deren neue SA Truppe.
Werter Herr Frenkel, was ist der Zweck der Schilderung dieser familiären Vergangenheit von Frau Alice Weidel. Immerhin ist sie nur Parteivorsitzende und bekleidet keine Staatsstelle. Persönlich habe ich keine Aktien bei Frau Weidel….aber m.E. wäre es sinnvoller und für den deutschen Wähler hilfreichere z.B. die Vergangenheit von BK Friedrich Merz auszuleuchten: Warum Friedrich Merz der „falsche Kandidat für ein öffentliches Amt war“, steht im Buch von Jens Berger: „Wer schütz die Welt vor den Finanzkonzernen“, das Kapitel heisst sinnigerweise: „Deutschland im Vormerz“. Und wenn Sie schon familiäre Hintergründe beleuchten: vielleicht wäre die Kariere und der familiäre Hintergrund der obersten Europäerin, Frau Ursula Von der Leyen, hilfreicher. Unter dem Titel „Celler-Loch“ finden Sie hier interessante familiäre Hintergründe eines einstigen Geheimdienstskandals aus dem Jahr 1978, hier:
https://www.welt.de/geschichte/article118376826/RAF-Was-das-Celler-Loch-ueber-westdeutsche-Geheimdienste-verraet.html
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Alice Weidel:
wird von Roger Köppel und Ueli Maurer bewundert.
Dann gibt es auch noch andere aus der gleichen Gesinnungsecke, die ich hier nicht erwähne. Das wäre peinlich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Fragen sie doch mal Nemo.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zu fragen gibt es nichts mehr.
Die Fakten liegen auf der Hand.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Schade; wir haben ja bekanntlich freie Rede und Meinungsfreiheit!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Roten haben in den letzten 100 Jahren 200 Millionen Menschen ermordet.
Wo ist die Empörung?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hitler hat Brot gegessen.
Genau so wie Weidel und Beni der Author.
Sagt alles, was man über Beni wissen muss 🙄
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Papst Ratzinger war in der Hitlerjugend. Jeder Pfadfinder oder Sportler wäre damals dabei gewesen. >90% der Deutschen fanden die Idee gut und machten mit. Auch wenn nicht alle gleich aktiv waren, ist es eine scheinheilige Lügen- und Verdrängungsgeschichte, so zu tun, als wusste man damals nicht was passiert.
Die rechten Parteien haben nur Erfolg, wenn die Linken Schönwetterkapitäne die Migration falsch einschätzen. Und klar, jeder Amokläufer und Messerstecher hatte eine schwere Kindheit.
Wacht endlich auf!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das stimmt und Deutschland geht wieder mal bachab.
Dieses Mal wegen der Migration und dem ausufernden Sozialstaat. Die Linken Sozis sind realitätsfremde Heuchler, denn auch ihre Grosseltern waren Nazis.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Plumpe Sippenhaftung. 1937 herrschte bekanntlich ein totalitäres System. Solche polemischen Unterstellungen wie jetzt diese von diesem hinuntergesunken Vordenkerheftli sind keine seriöse Argumentation.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wow-braucht IP eine Story? Beni Frenkel scheint da doch schon sehr weit weg eine Geschichte zu zimmern. Was soll das nun werden? Überhaupt nicht die Geschichten, welche wir hier lesen möchten. Wir nehmen das nun einmal so hin, aber lasst den lieben Hrn. Frenkel bitte !!! nichts mehr schreiben. Er soll zur NZZ oder zum Tages Anzeiger. So ein Blödsinn.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Frenkel, in Zukunft lese ich ihre Beiträge immer zuerst aus der Perspektive ihres hier dargelgten Opfer/Täter-Denkschemas.
Israel plant, bis zu 150 Millionen US-Dollar in globale Öffentlichkeitskampagnen („Hasbara“) zu investieren, was das bisherige Budget um das 20-fache übersteigt.
Ziel (u.a): Narrativkontrolle und Imagepflege durch gezielte Beeinflussung der öffentlichen Meinung in den USA und Europa, um Kritik an der Gaza-Offensive abzufedern und Israels Image aufzupolieren. KI, 14:32
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich traue Frau Weidel nicht. Sie lebt das komplette Gegenteil von dem, was sie predigt. Lebt als Ausländerin mit einer dunkelhäutigen Migrantin ausserhalb von Deutschland, lebt in einer Homosexuellen Beziehung mit dieser Migrantin, zieht zwei dunkelhäutigen Söhne durch zwei Mütter gross, liess ihre homosexuelle Beziehung amtlich eintragen, machte Karriere bei der US Grossbank Goldman Sachs. Gegen all das habe ich nichts, aber ihr Leben entspricht doch dem kompletten Gegenteil von dem was sie und die AFD immer predigt! Der normalen Familie und dem Zurück zum Deutschen Leben von früher.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wasser predigen, Wein trinken!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So geil. Ihr findet völkischen Rassismus ok, sofern er nur wirklich völkisch-rassistisch ist.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
und Lesben waren bei den Nazis toleriert. Die wurden nicht wie Schwule ins KZ gesteckt. Viele NS-Vorzeigefrauen (Leni Riefenstahl, Zarah Leander) waren zumindest bi. Und: auch als gleichgeschlechtliches Paar kann man verquaste vorgestrige Familienwerte propagieren und ausleben. Die armen Kinder. Hoffentlich werden sie von ihren linksgrün versifften Lehrern aus der konservativen Familienhölle befreit.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Klingeln Sie mal beim Schmid Peter.
Substanz wenig.
In dem Hauseingang tummeln sich einige lustige AGs.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wann kommt der Artikel von Beni Frenkel über Israels Anschubhilfe zur Gründung von Hamas mit dem Ziel Arafat und Fatah zu schwächen?
Diese Aktion war fast so intelligent, wie die CIA-Gründung der Al-Kaida gegen die Soviet-Besetzung von Afghanistan…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
2as kann man dafür, was die Grosseltern getan haben, bevor allenfalls n7cht einmal meine Eltern geboren wurden oder noch sehr jung waren?
Ich war noch nicht geboren.
Was der Satanyahu in Israel mit den Nachbarländern seit mindestens 2 Jahren macht, ist wahrscheinlich teuflisch und vielleicht noch schlimmer, eventuell auch ein Kriegsverbrecher und wer weiss .. schlimmer als Adolf? Jetzt gegen Araber und Muslime .. dazumal gegen Juden … nächstes Mal gegen Weisse? Keine Ahnung.
Als möglicher Jude in der Schweiz, was kann man für die Greueltaten von Satanyahu? Nichts? Oder doch?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So WHAT????? Alice Weidel hätte wohl einen schweren Stand in der NSDAP, als Lesbin mit einen Nichtdeutschen Frau. Stoppen Sie diesen Unsinn.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer weiss, wann sie einen schweren Stand bei der AfD bekommt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, lesbisch. Vor allem die Dinners mit Köppels, Akerets, usw. sind extravagant. Da geht es her und zu wie in Babylon. Herrlich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Unter der Gürtellinie.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was soll ein solch dämlicher Artikel im IP?
Einfach nur peinlich….
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Lesen Sie den Stürmer noch?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und welche Schweizer waren bei den Nazis? Das ist immer noch nicht bekannt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Linken versuchen alles, peinlicher geht es nicht mehr. Weiter so und die AfD ist bald mal über 50%. Unser Nemo protestiert ja auch gern gegen Israel, liegt auch in der Familie.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Meint ihr das jetzt ernst, dass ihr diese peinliche Spiegelstory aufnehmt? Nazi-Deutschland bestand aus Mitgliedern nicht aus Fernbleibern, sonst hätte es Nazi-Deutschland ja nie gegeben..! Ist jetzt jeder Enkel und jede Enkelin Nazi?!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ist seit Jahren bekannt, war in allen deutschen Medien:
https://archive.is/VwY31
Zudem ist es nicht nur ein AfD-Phänomen, sondern zieht sich erstaunlicherweise durch die gesamte deutsche Parteienlandschaft, daß Personen mit solchen Familiengeschichten in hohe Ämter kommen: Annalena Bärbock (Grüne), Friedrich Merz (CDU), Sigmar Gabriel (SPD) und viele andere mehr lassen grüßen:
https://schweizerzeitung.ch/frage-an-grok3-wieviele-bedingungslose-nationalsozialisten-gab-es-im-dritten-reich/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Etwa 13 Prozent der Deutschen waren in der NSDAP. Noch viel mehr wählten sie im März 1933: Über 40 Prozent. Und da gab es noch Sympathisanten, SS-Mitglieder, Mitläufer und Kriegsverbrecher. Der Mensch hat vier Grosseltern, acht Urgrosseltern und 16 Ururgrosseltern. Es wird somit immer unwahrscheinlicher, junge Deutsche zu finden, deren Abstammung zu hundert Prozent aus Widerstandskämpfern besteht. Und eigentlich müsste man sich schon aus historischen Gründen schämen, solches Sippendenken mit solchen Artikeln zu fördern.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Bestimmt wusste Weidel mehr über ihre Herkunft. Aber passt zu ihr. In Deutschland pöbeln am Wochenende Rückzug in die Wellnessoase Schweiz. Die Frepo sollte den Aufenthaltsstatus von Alice Weidel prüfen da sie nahe am Rechtsextremismus politisiert!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
so schätzt der deutsche Verfassungsschutz einige Gliederungen ihrer Partei ein. Notabene aber (noch) nicht die AfD-Bundestagsfraktion.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Heinrich Rothmund ist 1961 gestorben…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zitat: „Unbeantwortet blieb auch die Frage, warum der deutsche Wikipedia-Beitrag zu Hans Weidel seit zwei Jahren gelöscht ist.“
Die Frau ist nicht Herausgeberin der Wikipedia.
Die Frage wäre daher wenn, dann an Wikipedia zu richten. Allenfalls noch an den Macher von „Die dunkle Seite der Wikipedia“ und weiteren Dok-Filmen zu dem vermeintlich sauberen Lexikon: https://wikihausen.de/dokumentarfilm-die-dunkle-seite-der-wikipedia/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Unfassbar dämlicher Artikel. Mit derselben Logik könnten heute wohl auch die Nachfahren der Massenmörder an den nordamerikanischen Indianern diskreditiert werden; oder der Organisatoren der Bartholomäusnacht; oder jener vom Prager Fensterwurf. In Frenkel’s Ahnenreihe gibt es sicher auch irgendeinen, der nicht ins heutige Weltbild der Gutmenschen passt – dass soll dann als Begründung herhalten, dass Frenkel hier nicht mehr schreiben darf? Wie sagte Sarah Wagenknecht – Gott, lass Hirn vom Himmel fallen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Pegasus, du bezeichnest das Erinnern an den Holocaust als Gutmenschentum? Dann bist du wohl wirklich ein Schlechtmensch.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Wer in der nationalsozialistischen Partei Mitglied war, hasste die Juden und die Demokratie“
„Wer sich gegen Covid impfen liess, hasste die ungeimpften und andere Meinungen“
Merkste selber, gell?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Selbstverständlich haben wir alle nur darauf gewartet, dass noch eine Holocaust-Gleichsetzung kommt.
Und die Demokratie hat jedes Recht, sich gegen Leute wie Buzz zu wehren, welche diese abschaffen wollen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
IP gleich Glückspost-Niveau!
Mich erheitert‘s, jedoch es gehört in eine andere Schublade!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Na und? Gilt bei uns die Erbsünde noch?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In defense der Toten
Das Privileg der Nachgeborenen ist, dass sie -ex post- immer Recht haben können.
Wer war damals kein Nazi?
Und heute? Wer weiss – ex ante-, wie er später einmal beurteilt werden wird?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was ist mit der Oma von Beat Jans?
Seine Mutter ist Deutsche und nach dem Krieg in die Schweiz gekommen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herzig. Hat Jans sich über die Nazi-Vergangenheit der Grossmutter von Alishe geäussert?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wie sagt man so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm…
Überraschend, dass die Weidel, die auch Schweizer aus Deutschland raus haben möchte, in der Schweiz lebt und dann noch mit einer Ausländerin, die nicht den Idealen von Weidel’s Partei entspricht.
Danke für den Artikel, BF, der leider in diesen Zeiten wieder Mut verlangt – auch wenn einige Passagen fragwürdig sind: wie dass viele Partei-Mitglieder nicht automatisch Juden hassten, sondern mitliefen.
Dennoch wehret den Anfaengen!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wo und wann soll Weidel gesagt haben, dass sie Schweizer aus DE raus haben will? Schweizer:innen in DE sind meistens high potentials in gut bezahlten Jobs. Nicht mal die AfD ist so dumm, solche gut qualifizierten Zuwanderer loswerden zu wollen. Ausserdem sind sie ja Germanen bzw. Gallier, so wie die Mehrzahl der heutigen „Deutschen“.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
[En FR]L’Allemagne de 1920, fragilisée par WW1 et par l’hyperinflation de Weimar, ouverte sur l’économie mondiale, fera les frais du krach de WS (1929). 1930, Brüning entre à la chancellerie avec son idéologie fondée sur Luther (l’orthodoxie budgétaire). La politique de cet homme fort de Weimar va finalement plonger l’Allemagne dans le chaos déflationniste, avec une confiance ébranlée dans la démocratie par le peuple (chômage/paupérisation/inégalités, etc). C’est dans ce contexte, en exploitant souffrance et ignorance économique du peuple, que le chef du Parti nazi, A.H, deviendra chancelier🤔
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich denke diese Erkenntnis wir der Weidel eher helfen. Bei der Fangemeinde gehört es zum guten Ton braun angehaucht zu sein. Wenn man sogar mit family roots punkten kann wird sie noch zum braunen Überflieger.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Urgrossvater hat die Gaskammer in Kroatien bedient…es waren andere Zeiten!!!
Hast nicht kapiert, musstest dran glauben!
Wären wir in Damals; heute; würden wir für unser Davonkommen auch alles tun!
So, wo liegt das Problem?!?!?!
Lasst diese Schnepfe walten; sie wird auf die Schnauze fallen! Wenn’s ungemütlich wird in Germany, kniet sie in der Klosterkirche vor dem Herrgott nieder….?!?!
Dieser kennt sein Bodenpersonal noch immer nicht wirklich!!!
Werde ihr nächstens einen Dornenkranz Vorort auf ihr Haupt werfen…..shame on her!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, dann wirst du von Remigrator-Roli halt ausgeschafft. Aber nicht wegen deinem Urgrossvater.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Buchhalter Mörgeli
Sorry, Liebs, no blass Dunst, was du mir wotsch mitteile…
Bin CH….kei Ahnig, wo ane mi go uusschaffe?!?!?!
Klär mi uf…..thx and f…regards
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ob sie liebe Oma wohl auch 60’000 Menschen umbegracht hat, wie das der Liebe Netanyahu tut?
Ich frage sie heute hier und jetzt: Ist die Oma von Weidel oder Netayahu der grosse Nazi und Rassist?
Ganau, die Oma war es ganz sicher nicht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der Iran, die Hamas und ihre Verbündeten wollen die Juden ausrotten. Ein paar Anläufe sind bisher gescheitert, Hitler war am nächsten dran. Netanyahu will das Überleben seiner Landsleute sichern. Ist das mindeste, was ich von einem Staatschef erwarte.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wieder so ein Frenkel Schwachsinn. Was hat die Oma mit der Enkelin zu tun?
Die Nazi-Verwandtschaft könnte noch manchem Deutschen nachgewiesen werden. Da gabs ha mal ein paar Millionen davon.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Etwas viele Vermutungen und Zuweisungen. Wer wann den im 2. WK in Deutschland nicht Mitglied der NSDAP? Wenn man so seine Familien schützen konnte? Aus heutiger Sicht kann man ganz einfach den Moralfinger heben. Aber damals? Ich weiss nicht, ob ich da aus simplem Selbstschutz nicht auch Mitglied gewesen wäre.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zu Großvaters Zeiten Mitglied der NSDAP gewesen zu sein ist nicht so schlimm, wie heute Mitglied der CDU , der SPD oder der linken Partei zu sein.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der ehemalige deutsche Aussenminister arbeitete sich zeitlebens an seinem Nazi-Vater ab, der nach Kriegsende seinem Glauben nicht abschwören wollte. Sippenhaft verbietet sich natürlich, aber wenn sich jemand mit ausgewiesenen Nazi-Vorfahren heutzutage politisch weit rechts positioniert, muss ich schon die Stirn runzeln. Offenbar nichts gelernt aus der Geschichte.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Vollidiot!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wem etwas an jüdischem Leben in Deutschland liegt, der wählt AfD.
Alle anderen Parteien importieren ja Fachkräfte für Antisemitismus a gogo.
BF, scheiss Artikel. Selten soviel Mist gelesen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Diese Fürsorge für jüdisches Leben in Deutschland, die bezieht sich explizit auf Gebräuche und Sitten der äthiopischen Juden der Falascha, oder? Oder nur auf die osmanischstämmigen Sephardim, wenn schon nicht auf die europäischen Schtetl-Juden, obwohl die wenigstens weiss wären, wie auch die christlichen Syrer, welche aber sowieso raus sind?
Oder müssen sich doch nur die assimilierten Askhenasim von dir und der AfD für eure Islamophobie instrumentalisieren lassen, bis zum nächsten Fackelzug, bei dem damals schon Alices Grossmutter begeistert mitgemacht hat?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja genau… und die Vorfahren von Herrn Frenkel haben in Ihren Schweizer Banken das geraubte Geld, Gold und Kunst der Nazis versteckt, gewaschen und vor allem nach dem Krieg „vergessen“… Darüber könnte er gerne mal ausführlich recherchieren und schreiben… Das wäre nämlich wesentlich interessanter… was ein peinlicher Artikel
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Da ist etwas Wahres dran. Nach dem Krieg wurden etwa hundert hochrangige NS-Funktionäre verurteilt, während rund 500.000 Kollaborateure und Verbrecher ungestraft blieben. Schlimmer noch: Einige von ihnen bekleideten wichtige Positionen in der Verwaltung und wurden angesehene Politiker oder Wirtschaftsführer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Darum wurde das Thema nach dem Krieg auch gegenüber den nächsten Generationen totgeschwiegen. Die offiziele Begründung, der Schmerz ist zu gross. Inzoffiziel, weil sie alle etwas am Kerbholz hatten und zwar flächendenkend in ganz Deutschland.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
andererseits erinnert man sich an Horst Tappert als einer der angesehenster Schauspieler in Deutschland (Krimiserie Derrick) und als seine SS vergangenheit nach seinem Tod bekannt wurde ,entfernte man die ganze Serie von den Medien
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Urahne war Dschingis Khan, bin ich gefährlich?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein. Aber Remigrations-Roli aus dem Rüebliland wird dich ausschaffen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich habe nicht die geringste Sympathie für Frau Weidel. Aber was soll hier der Bezug auf ihre Frau? Die hat mit Weidels Polit-Engagement (ich vermeide das Wort Karriere) nichts zu tun und sollte in Ruhe gelassen werden. Lustig ist das Foto vom Firmen-Klingelschild schon. Zwischen „Magen-Darm“ und „Hempel“. „Wie bei Hempels unterm Sofa“ ist ein geflügeltes Wort in Deutschland, vielleicht auch in der Schweiz bekannt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Deutsche sind zu 90% Nazis. Je mehr Geld desto mehr. Und die meisten Schweizer lassen sich was vor machen. Bei Deutschen lang ich mir an den Kopf, besetzt und immer noch grosse Klappe, irgendwie zwischen tragisch, arrogant und Grössenwahn.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die klickenden Parteibots nüssen hier ihren Job machen – wie immer.
Na, ja, Benny, bis jetzt fand ich Deine Beiträge immer äußerst witzig. Aber was soll jetzt dieser Sippenhaft-Beitrag? Hättest du das gerne, wenn du für die Taten deiner Großeltern verantwortlich gemacht wirst? Schwach.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein italienischer Grossvater war bei den Schwarzhemden, bin ich jetzt ein Faschist?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein, aber vielleicht hilft es, wenn du dir bewusst machst, dass dein Grossvater einer war.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Einer meiner Vorfahren hat unter Dschingis Khan geraubt, gemordet und Dörfer abgefackelt. Was sagt das über mich auch?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was für eine investigative Spitzenleistung! Eine Deutsche hat einen Nazi-Grosspapi. Unfassbar! Undenkbar!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum nur AW ? Warum nicht von Merz, von der Leihen, und X weiteren. Unter Adolf und seinem von London und NY finanzierten NS-Regime haben mehrere millionen nicht-Deutsche gedient und getötet. Bis auf Serbien und Greichenland haben alle anderen Europäer für AH in der SU gekämpft und getötet ( heute ist es die Nato in der UA ). Die Alliierten haben einen Nür berger Schau-Prozess inszeniert und über 6.000 hohrangige Nazis ,,verschont“, und in neue Strukturen in DE, UK, Kanada und den USA intergirert, u.a. Reinhard Gehlen der den BND als 1. geleitet hat.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In Nürnberg wurden immerhin etliche Nazi zum Tod verurteilt und die Urteile auch vollzogen. Unsere heutige Justiz würde sie alle für schuldunfähig erklären, da sie ja offensichtlich psychisch belastet waren. Die Schlächter von Butscha werden hier ja auch reingewaschen. An Todesurteile denkt die Justiz nicht einmal. Sie gewichtet die restlichen Lebensjahre eines Menschen, der hunderttausende getötet hat, als absolut höchstes Rechtsgut. Ob es besser herausgekommen wäre mit der BRD und der Welt, wenn statt Altnazi mehr Kinderbuchillustratorinnen mitgewirkt hätten, wer weiss das?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Kann Herr Frenkel einen keuschen Strafregisterauszug für seine Ahnen beibringen? – Will er mit seinem Artikel Frau Weidel und die AfD in die braune Ecke stellen? Journalismus braucht Recherche, nicht Abschreiben und Voreingenommenheit.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In Deutschland, wie überall, werden die Parteien immer linker, deshalb werden konservative Parteien im Verhältnis dazu immer „rechtsextremer“.
Dass Teile der AfD als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft worden sind, ist das Ergebnis der Weisungsbefugnis, welche die regierenden CDU +SPD missbrauchen. Vermeintliche Demokratiebewahrer sollten innehalten und das AfD-Parteiprogramm konsultieren
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die NSDAP Grosseltern machen sie noch nicht zum Nazi. Auch wenn es offensichtlich eine nicht nur opportunistische, sondern auch ideologischen Nazi Familie war. Die Auswanderung in das rechtspopulistische Kernland Schweiz macht sie auch noch nicht zum Nazi, auch wenn es ein Hinweis ist. Die Schweiz ist ja Rückzugsraum für Rechtsextremisten und Drehscheibe für Kreml-Aktivitäten.
Aber ihre politischen Meinungen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer schon eine Fascho ist, muss ja auch nicht zur Naze gemacht werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Linken haben in den letzten 100 Jahren 200 Millionen Menschen ermordet:
100 Millionen in Rot-China,
60 Millionen im Gulag in der sozialistischen Sowjet-Union,
der Rest läppert sich weltweit zusammen.
Es ist wichtig, über diese dunkle, menschenverachtende Zeit und Ideologie aufzuklären. Aber die von den Rot-Grünen kontrollierten europäischen Qualitäts-Lügen-Medien und Schulen weigern sich.
Wo ist die Empörung? Meine Vermutung läuft darauf hinaus, das da noch einige Helferlein hochbetagt, oder deren Familienmitglieder am Leben sind und munter in der Politik, oder Justiz mitmischen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Schweiz hat versucht, einen Teil ihrer Geschichte auszulöschen. 1997 drehte Daniel Monnat den Dokumentarfilm „Die verlorene Ehre der Schweiz“, der vom Bundesgericht verurteilt wurde. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschied schließlich zugunsten des Journalisten (2006).
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Sie haben vergessen: Pinochet, Mussolini, Laval, Franco
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Stemple „EU“ nach Stemple „J“?
https://hls-dhs-dss.ch/de/articles/049159/2015-03-10/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Nazi Ratlines“ (Schweiz)
https://www.judiciary.senate.gov/press/rep/releases/grassley-opens-judiciary-hearing-on-swiss-banks-hidden-nazi-ties
Heading towards Argentina, Franco’s authoritarian regime, etc.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Res
Sie sprechen von Spaltungen, vergessen aber die Mission der „Chicago Boys“ unter Pinochets Diktatur (eine ultraliberale Kollaboration). Lernen Sie Geschichte, und vor allem Wirtschaftswissenschaften!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wollen wir noch einmal über die „Nazi-Rattenlinien“ („Nazi-Ratlines“) Schweizer Bankennetzwerke nach Argentinien, Francos Spanien usw. sprechen?
Und ich bin unpolitisch.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Lifesciences
Die Linken haben in den letzten 100 Jahren 200 Millionen Menschen ermordet:
100 Millionen in Rot-China,
60 Millionen im Gulag in der sozialistischen Sowjet-Union,
der Rest läppert sich weltweit zusammen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Lifesciences
200 Millionen von den Roten Ermordete in den letzten 100 Jahren sind für sie unbedeutend.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Roland Moser, 5734 Reinach AG
Vergleichen Sie die Zahl der Todesopfer unter totalitären Regimen – nationalsozialistischen, sowjetischen und nationalkommunistischen – mit der Rolle eines demokratischen Regimes (Schweiz) während des Zweiten Weltkriegs. Einem vermeintlich zivilisierten und humanistischen Regime🤡🤡😱
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Lifesciences
Liefern sie!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Lifesciences
Die Zwangs-Christianisierung und Zwangs-Islamisierung weiter Teile des Planeten finden sie vermutlich auch nicht besonders schlimm.
Das Imperium Romanum finden sie sicher noch gut, weil die primitiven Scheiss-Römer Europa, Nord-Afrika und den Nahen Osten zerstört und geplündert haben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Comme vous ne me comprenez pas en allemand? Je vais vous l’écrire en français.
1. J’ai philosophé sur le rôle de la Suisse (démocratie) qui a profondément aidé et soutenu un régime autoritaire et cruel par mercantilisme (j’ai mis une note de texte sur le fil pour comprendre comment les peuples parviennent à glisser vers des régimes autoritaires.
2.Je n’ai rien à vous livrer car c’est vous qui pondez des chiffres.
3.Je vous ai fait remarquer le point 1. Philosophie sur le rôle de la Suisse (démocratie et „neutre“) avec un régime autoritaire en guerre. Un paradoxe!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Weidel kann für die Gesinnung ihrer Grosseltern nicht verantwortlich gemacht werden.
Schlimm ist, dass z.B. Konrad Adenauer haufenweise Alt-Nazis inkl. Kriegsverbrecher in Amt und Würde erhob und zahlreiche Kriegsverbrecher nie verurteilt oder vorzeitig entlassen wurden. Was nützt die kürzliche Verurteilung einer bald 100-jährigen Greisin (KZ-Bedienstete), wenn man vorher fast alle laufen liess.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das war der Deal in Westdeutschland. Ohne diese Fachleute, die sie halt auch waren, hätte man einen modernen Industriestaat nicht managen können. Auch im Osten gab es manchen, der bis 33 glühender Kommunist war, dann zu NSDAP wechselte (das „sozialistisch“ war ja immerhin dabei) und als dann Moskau wieder den Takt vorgab, ging es bei der SED weiter. Da wurde auch nicht so genau hingeschaut.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
genau so ist es ! Die Nazis haben nach 1945 im Westen einfach weiter machen können.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mit der Sippen-Haftung zurück in die Steinzeit, nur weiter so!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Fällt der Apfel nicht weit vom Stamm?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
E Schwob blibt e Schwob
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
der Apfel faellt nicht weit vom Pferd…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es ist Zeit, sich von IP zu verabschieden. Wie widerwärtig. Hässig ist über seine Frau verantwortlich für alle kriminellen Machenschaften der spanischen Regierungen. Ich kannte meine Omas nicht, aber bin verantwortlich für alles, was die so gut fanden. Vor 100 Jahren. Das ist nicht kontrovers, das ist dumm. Nur dumm. Es gibt keine Entschuldigung.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aber Johnny, welche Selbstbefriedigungsbubble rechts von der IP-Kommentarspalte gibt es denn am äussersten rechten Rand noch für dich?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zu Großvaters Zeiten in der NSDAP gewesen zu sein ist weniger schlimm als heute in der CDU/ SPD / LINKE- Partei zu sein. Am schlimmsten ist’s grüner Ideologe und Klimasteuergeldabsahner zu sein oder diese zu wählen. Grün zu wählen ist äquivalent zur Parteizugehörigkeit.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So herzig.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gähn!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nun ja, da werden einige Sätze rausgehauen, eine Einordnung fehlt. Bei einem Oberstabsrichter (vergleichbarer Ran Major) oder Oberscharführer (Feldwebel) kann man nicht gerade von einer steilen Karriere sprechen. Warum war jemand in der Partei? Aus Überzeugung, aus Opportunismus oder warum auch immer? Wir wissen es nicht! Wenn man, wie erwähnt, solche Informationen raushaut, sollte schon eine akkuratere Einordnung stattfinden. Bei allem Respekt, ich halte von der Dame nichts, geht es hier darum, mit der braunen Vergangen der Vorfahren ihr ans Bein zu kicken.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Scheint bei Weidels vererbbar. Und Köppel fährt voll auf diese AfD Deppen ab….. sagt alles über die $VP und deren Wähler.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@$VP
Übrigens der Elon Musk ist 13facher Vater. Er poppt was das Zeug hält denn Musk will sein Genie weiter vererben. Gefällt Ihnen das jetzt, Sie Zuchtwissenschaftler?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Deshalb ist es besser, wenn wir gar keine politischen Parteien haben und sie verbieten, genauso
wie das betrügerische Finanzsystem der Banken und Zentralbanken, mit dem sich auch
diese politischen Parteien und ihre Regierenden finanzieren lassen, um uns Menschen zu kontrollieren und finanziell wie Zitronen auszupressen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Sieht hier so aus, als hätten sich viele Mastodon und BSKY Teilnehmer auf ihren Plattformen gelangweilt, da sie hier ihre linken Ergüsse absondern.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die liebe Oma dreht sich jetzt im Grabe, weil die Enkelin eine Lesbe ist, die im Ausland lebt und eine Asylbewerberin aus Syrien schwarz für sich arbeiten liess – Als Putze.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Betrachten wir die positiven Aspekte für die Schweiz. Das gesamte Naziregime hat uns unseren heutigen Wohlstand ermöglicht. Ohne das Nazigold und die damit verbundenen chaotischen Transaktionen hätten unsere Banken dieses Niveau nicht erreichen können – die Grundlage für den Wohlstand, den die ganze Bevölkerung noch heute genießt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es ist witzig dass sich hier alle gleich so angegriffen und in Sippenhaft genommen fühlen. Frenkel sagt ja gar nichts davon, er listet bloss ein paar Fakten auf: Ca. 13% der Deutschen waren Nazis, und Weidels Grosseltern waren bei den 13% mit dabei. Das ist alles. Dass andere auch dabei waren oder nicht interessiert hier nicht, es ist bloss ein Fakt: Weidels Grosi und Opa waren mit dabei. Kommt bei Corona auch mal so: 70% machten mit, in der Führung waren davon etwa 5%, diese Personen waren es: …
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Parteimitglieder: Etwa 8,5 bis 9 Millionen Deutsche waren bis 1945 Mitglied der NSDAP. Zieht man Doppelmitgliedschaften und Parteieintritte ab, waren es rund 10 % der Gesamtbevölkerung.Organisationen: Viele weitere Millionen waren in Unterorganisationen wie der Hitlerjugend, dem Bund Deutscher Mädel oder der Deutschen Arbeitsfront (DAF) organisiert, deren Mitgliedschaft in vielen Bereichen verpflichtend war oder gesellschaftliche Vorteile brachte.Wählerschaft: Bei der Reichstagswahl im März 1933 stimmten 44,5 % der Wähler für die NSDAP.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wohl sehr idiotisch bei einer öffentlicen Person auf die Grossmutter zu zeigen und daraus noch Schlüsse (und eigentlich auch Verleumdungen) zieh zu wollen.
Pfui bf!!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wie viele deutsche Politiker – darunter eine Frau Von der Leyen – haben Nazi Vorfahren (inkl. SPD, Grüne und die Linke)?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Also nach Deinem Motto: Ich nicht, aber andere auch…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich dachte, die Zeiten der Erbschuld sind vorbei. Offenbar nicht beim Autor. Auch eine jüdische Abstammung entschuldigt nicht jede Entgleisung. Abgesehen davon sind Frenkels Ergüsse in der Regel völlig substanz- und sinnbefreit. In der schreibenden Zunft hat er definitiv nichts verloren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Grossartig, Kommentare werden auch noch „selektiert“. Ohne Benachrichtigung wer, wann und wieso sich für Zensur entschieden hat. Taucht einfach nicht auf nach der manuellen Prüfung.Nur weiter so.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Absoluter Quatsch, was da Frenkel absondert. Seit wann bin ich für die Taten meiner Vorfahren verantwortlich. Jaja, Beni, Dir ist offenbar jedes Mittel Recht, um die AFD zu verunglimpfen. Wohl wie auch bei der SVP. Und damit vergessen die lieben Rotgrünen, dass viele, viele Wähler auf demokratischen Weg diese Parteien wählen. Aber eben, Demokratie ist nur, wenn’s rotgrüner Gesinnungsterror ist. Wieviele Millionen Tote haben Lenin, Stalin und Mao auf der Kerbe? Ca. 120. Und dennoch gibt es eine SP und die Grünen. Sollte man also auch verbieten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Haften die Enkel für die Taten ihrer Grosseltern ?
Die Bibel sagt ja, die Gesetze sagen nein.
Hr. Frenkel: seit wann sind Sie der Befürworter der Justiz in ihrer alttestamentarischer Auslegung ?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So nebenbei, Friedrich Merz erzählt gerne wie stolz er auf seinen Opa ist. Dieser war ein führender Nazi!!! Warum wird dies nicht thematisiert?!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Je länger die NS-Zeit vorbei ist, desto mehr wären im Widerstand gewesen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ist eben die ewig dauernde Sühne Deutschlands und die Sittliche Haftung des NS Gen.
Vergleichbar mit den Milliarden Stromkosten in D für die Entwässerung der Kohlebergwerke damit der Boden nicht absinkt. Die Energie dafür kommt von der Braunkohle.
In der Schweiz suchen Historiker krampfhaft nach Individuen der Jahren 1850-1900 um der Schweiz als Nation Sünden der Kolonisation unterstellen zu können.
Ich wüsste einen der von Zürich ausgewandert ist und im Bürgerkrieg der USA in Andersonville für Greueltaten verantwortlich war.
Sollte mal untersucht werden, was Städter Zürichs sonnst machten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Alter!? Kann ich etwas abhaben, von dem was Du einwirfst?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aus psychologischer Sicht spannend wäre die Frage: Welches Schlüsselerlebnis hatte dazu geführt, dass Alice Weidel lesbisch wurde? Hatte sie eine traumatische Männerbeziehung und sich darum sexuell zu Frauen umorientiert? Gab es jemals intime Männerbeziehungen in ihrem Leben? Es gibt nichts zu lesen dazu. Was treibt jemanden wie sie einerseits in die Norm-betonende AFD, andererseit in eine der Familiennorm per verso gegenüberstehenden Auslebung des sexuellen Triebs mit dem eigenen Geschlecht? Deutschland würde in 50 Jahren aussterben, wenn alle das machen würden, was Frau Weidel auslebt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aus psychologischer Sicht spannender wäre die Vertiefung, welchen woken Kinderbüchern, schulischen Sexualaufklärungsstunden, Europäischen Songcontests und woken Genderfluid-Beratungsangeboten sie ausgesetzt war, dass sie sich vor 40 Jahren entschloss, einen auf gleichgeschlechtlich zu machen. Und warum sie sich nicht einer Konversionstherapie unterzieht. Würde ihre Überlebenschance in der AfD erhöhen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja die Weidel war doch die, welche vor kurzem Hitler als einen Kommunisten bezeichnet hatte. Waren die Kommunisten nicht der Todfeind der Nazis? Gibt es nicht unzählige Reden Hitlers, wo er erklärt, dass Europa vor den bolschewistischen Horden aus dem Osten zu schützen sei?
Die soll jetzt in eine Ahnenreihe irgendwelcher Nazis gestellt werden? Werden jetzt alle Geschichtsbücher wiedermal umgeschrieben werden müssen?
Haaaaha was für ne Scheitshow.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wie hiess Hitlers Partei? NationalSOZIALISTEN… Die DDR hat deren Stil übernommen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ein übler Beitrag, der den Diffamierer und nicht die Diffamierte entlarvt. Ähnliches gilt für einige Kommentare. Wundern tut es mich dann allerdings schon, dass die linke Wikipedia einen Artikel über ihren Großvater löscht und diesen nicht einmal in ihrer Vita erwähnt. In dem noch existierenden englischen Wikipedia-Artikel Weidels braunem Ahnen wird erwähnt, dass gegen diesem nach dem Krieg ein Verfahren eingeleitet wurde. Über den Ausgang des Verfahrens schweigt man sich dann aber aus. Vermutlich wurde es eingestellt, sonst hätte man das Urteil breitgetreten. Auch das ist wieder sehr seriös.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und was ist mit dem Grossvater von Friedrich Merz, dem Vater von Siegmar Gabriel , dem Grossvater von Bärbock, dem Grossvater und Urgrossvater von Habeck….? Das waren alles überzeugte stramme Altnazis. Und die Liste, von Prominenten in Politik, Kultur und Wirtschaft in Deutschland, mit Vorfahren einer Parteimitgliedschaft in den besagten 12Jahren wäre ellenlang… Darüber schreibt der „Spiegel“ nicht. Diese absolute Einseitigkeit in der Berichterstattung kotzt mich nur noch an. Es wird Zeit, dass der deutschen Lückenpresse samt ihren linken Schreiberlingen der Geldhahn abgedreht wird.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Habeck und Gabriel machen eben keine Faschosprüche, Gert. Merz ist aber schon am Üben, sich der AfD und Weidels Sprüchen anzunähern.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dieser Artikel bringt nichts.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Doch, er stinkt nach Sippenhaft
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Inside Paradeplatz verkommt immer mehr zur Boulevardpresse!
Wenn schon eine Story aus Nazi Mitgliedschaften gemacht wird, dann bitte auch mit allen Informationen. Bekannt ist ja auch, dass Merz Vater ebenfalls ein Nazi war, welcher eine sehr steile Karriere bei den Nazi gemacht hatte…
Gegenfrage: Wer in der Deutschen Politik hat keine Verwandtschaft, Familienangehörige mit Nazi Hintergrund?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Tja, das dürfte ja auch beim Grossvater des amtierenden Bundeskanzler der Fall sein … nicht alle Deutschen waren damals in Widerstand.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was soll der Artikel bezwecken? Eine Nachricht ohne Substanz.
Es gibt keine deutschen Politiker die keine Verbindung zum NSDAP Regime in der Familienlinie haben. Angefangen beim heutigen Bundeskanzler.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ach hört doch auf mit dem ewigen gegen rechts bashing. Was hat Alice Weidel damit nun zu tun?!
Es ist nur noch zum kotzen was die Medien heute von sich geben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Rechts-Bashing“, hihi. Darf man Faschos etwa nicht mehr als Faschos benennen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
…und zum Scheissen
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was kann die Weidel für ihre Grossmutter?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nichts. Aber sie kann daran denken, was ihre Grossmutter war.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es gibt keine Sippenhaft, Herr Frenkel.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Praktisch allesDeuschen hatten irgendeinen verwandten in der Adolf Partei das ist Geschichte und keinerlei Bezug zur Gegenwart.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Will Beni die Sippenhaft wieder einführen?
viel interessanter bzw. aussagekräftiger ist der Umstand, dass Gründungsmitglieder der grünen Partei „Die Grünen“ Mitglieder der NSDAP waren, zBsp SA-Sturmführer Werner Vogel, Herbger Gruhl oder Baldur Springmann…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Nazis als Gründungsmitglieder der deutschen Grünen
Ihre Behauptung wiegt schwer. Können Sie das schlüssig beweisen?
Ich gehe davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass auch diese Kommentarspalte kein rechtsfreier Raum zur Verbreitung von Fake News darstellt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bemerkenswert welch großer Anteil an mini-links-Faschisten sich hier im Leserbriefemarktplatz einfinden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ihre Fakten sind korrekt, die Unterstellung nicht. Dass Lucie Weidel 1937 NSDAP-Mitglied wurde, sagt nichts über Alice Weidels heutige Politik aus. Sie bieten keinen Beleg, dass Weidel ihre Grosseltern kannte –> „familiäre Dissonanzen“ kann wahr sein. Eine Grossmutter aus Gütersloh macht keine Enkelin zur Nazi-Sympathisantin. Kritisieren Sie Weidel für ihre eigenen Aussagen und Taten, nicht für ihre Ahnenliste. Alles andere ist billige Assoziation und schadet Ihrer Glaubwürdigkeit. Bleiben Sie fair.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Erziehung und Jugend in elitär geprägtem Umfeld zu erleben, dürfte zweifellos auf jeden Erwachsenden prägende Auswirkungen haben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
denkschrift:
1. die sowietunion bereitet einen überfall auf europa vor.
2. die deutsche armee muss in vier jahren einsatzfähig sein.
3. die deutsche wirtschaft muss in vier jahren kriegsfähig sein.
persönlich überreicht an hermann göring am 2. sept. 1936 auf dem
obersalzberg.
da hat man wohl abgeschrieben !
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und wer hatte in der DDR bei der Stasi eine Funktion und wird heute mit Orden überhäuft ?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Robert Habecks (Grüne) Urgroßvater bekleidete im NS-Regime von Göbbels und Hitler eine wichtige Rolle. Walter Granzow (1887-1952) gehörte zum innersten Führungszirkel des Hitler-Regimes.
Anna-Lena Baerbocks (Grüne) Grossvater, Waldemar Baerbock (1913-2016), war laut Wehrmachts-Akte: „Ein bedingungsloser National-Sozialist“.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das stimmt, Anna. Nur machen Habeck und Baerbock keine Faschosprüche.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wieder so eine journalistische Meisterleistung. Was soll’s?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ihr seid so naiv bei IP. Einfach nur Armselig, dieser Artikel.
Konsequente Nachforschungen auf breiter Basis würden wohl bei über 80% aller Deutschen (ohne Migrationshintergrund) irgendwelche Verwandte zu Tage bringen. welche Nazis waren oder den Nazis nahe standen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
IP wird auch immer Dümmer was hat das mit der heutigen Zeit zu Tun und Alice Weidel? Dann müssten sie bei allen Politiker nach forschen wegen Verbindung zu NS und auch publizieren. Lasst mal den zweiten Weltkrieg mal ruhen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wen wundert’s. Aber die Deutschen hecheln gerne einem oder einer Vorausgeher:in nach (..
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und Beni Frenkel’s Grossvater oder Grossmutter war auch ein Nazi? Oder sein Onkel, Tante usw. Ist doch reine Propaganda und Unterstellung jemandem etwas in die Schuhe zu schieben. War dein Grossvater ein Gauner, bis du auch ein Gauner?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aufgrund des aktuellen Zustands von Europa, bzw. der Schweiz, sehe ich das als Kompliment für Alice Weidel u.A.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Denkst du manchmal nach,was du da zusammen schreibst ?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nochmals zum mitschreiben: es heisst NationalSOZIALISTEN. Und es sind vorwiegend die Sozialisten in der CH und D, zusammen mit den Grünen, die nun wieder Russland bekämpfen wollen. Aber in der CH wollen sie die Armee abschaffen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Darum heisst es auch Schweizerische VOLKspartei?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was versucht Beni Frenkel uns jetzt mit diesem dümmlichen Artikel mitzuteilen? Wenn man lange genug gräbt, dann waren wohl in jener Zeit fast 100 % der Deutschen Mitglied der Nazipartei. Diejenigen, die sich gegen den damaligen Zeitgeist stellten, die verschwanden in den KZs. Zivilcourage existierte damals nicht – und heutzutage erst recht nicht! Nach dem Krieg hatten natürlich alle ehemaligen Nazis nichts gewusst, speziell nicht von der deutschen Vernichtungsmaschine. Hände – waschen- Unschuld!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer die Finger auf das Vergangene, jedoch nicht Vergessene hält, muss sich die Frage beantworten: „Wäre ich auch ein Nazi gewesen?“
Vergleicht man nämlich unser staatsverordnetes Verhalten mit der Vergangenheit, so kann man leicht erkennen, dass wir nichts gelernt haben!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Liebe Daumen nach unten Drücker, was habt Ihr gelernt?
Wir sind doch alle Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft, namens Rechtstaat. Wissen wäre jedoch ratsamer!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ist Alice Weidel verantwortlich für die politische Einstellung ihrer Oma vor 90 Jahren ? Viele Deutsche waren NSDAP-Mitglieder, mehr als zugegeben wird. Oft um einfach Ruhe zu haben oder um einen Vorteil zu ergattern, z.B. im Beruf. Hoffentlich ist das jetzt nicht die neuste Masche um A. Weidel anzuschwärzen. Gscheiter wäre, die in D Herrschenden würden die Probleme des Volkes endlich ernst nehmen. Das gilt übrigens auch für die Schweiz.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein, Georg. Weidel ist nicht verantwortlich für die politische Einstellung ihrer Grossmutter. Aber für die eigene, genauso faschistische.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Naja…der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Nazisympathien sind bei der Alice klar erkennbar…teils macht sie aber sicher auch auf Opportunismus. Ihre Ehe mit Sarah Bossard, die bekanntlich tamilischer Herkunft ist, lässt das vermuten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Na frenkel bischen sippenhaft nach nazi Art?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
bin weder links noch rechts gedriftet ABER was soll ich mit diesen
weder aktuellen noch inhaltlich interessanten Situationen anfangen.
meine Grossmutter – vor 100 jahren – war politisch auch klar
ausgerichtet – OHNE dass ich – ihre Nachkommen aehnlich waren
schade fuer die unnoetigen Zeilen
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Danke für die Recherche. Aber ich kann Frau Weidel eh nicht wählen. Frau von der Leyen auch nicht. Diese hingegen macht mir das Leben schwer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Würde man die Verwandtschaft des Autors durchforsten, würde sich mit grösster Wahrscheinlichkeit jemand finden, der als Dieb, Betrüger oder einfach sonst als gemeiner Mensch bekannt war. Das gilt auch für die eigenen Nachkommen.
Deshalb sollte man sich überlegen, wem man was unterstellt. Das ist ganz billige Polemik.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Viele waran damals Mitglied der NSDAP. Was will der Beitrag uns denn sagen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Urgrossvater war regionaler Meister im Kirschkernspucken (1881).
Ps Das einzige was die Deutschen heute mit altbewärter Gründlichkeit tun, ist sich selbst zu zerlegen.
Meine Bitte, bleibt wo ihr seid und bringt euer Land in Ordnung!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wahrscheinlich waren 70 % der gebürtigen deutschen die jetzt noch leben irgendwie mit irgendwelchen Nazis verbandelt oder verwandt wo. Und was und was soll dieser bescheuerte Artikel? Das ist bald 100 Jahre her.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Aufgrund „familiärer Dissonanzen“ habe sie keinen Kontakt zu ihren Grosseltern gehabt“. Entstanden die Disonanzen weil Alice Weidel sich gegenüber den Grosseltern als Lesbisch outete? Oder weil sie ein dunkelhäutige Frau heiratete? Oder wie entstanden die Dissonanzen? Wie lange ist sie schon lesbisch? Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Deutsche ihre Grosseltern nicht gekannt haben soll. Gibt es keine Jugendbilder wo die Grosseltern drauf sind? Oder hat sich Alice von ihren Grosseltern distanziert um bessere politische Chancen zu haben? Das wäre traurig.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja und, lieber Beni Frenkel, was soll das jetzt? Die Alice ist die Alice und kein Klon ihrer Grossmutter, sie stammt höchstens von ihr ab. Die Alice machts schon richtig, jedenfalls bis jetzt…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die meisten Kommentarschreiber sind offensichtlich auf einem Auge Blind. Erschreckend aber nicht verwunderlich, dass diese die Nazitante verteidigen. sind wohl selbst mit Glatze und Springerstiefeln unterwegs, oder würden es insgeheim gerne sein.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Asiatische Laender, die heute gut positioniert sind in Vielem die globale Vorherrschaft zu uebernehmen setzen weniger, oder gar keine, Mittel fuer die eigene Nabelschau oder Selbstkasteiung ein. Lieber endlose Vergangenheitsbewaeltigung betreiben statt in die Haende zu spucken, zB in der Autoindustrie und im Bildungswesen, Stichwort Meritokratie statt Privilegien durch Herkunft in den DACH Laendern.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Grünen wurden auch von Nazis gegründet.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gibt es Sippenhaftung noch in Deutschland. Wenn ja, müssten mindestens die Hälfe der heute lebenden Bio-Deutschen unter Verdacht stehen. Also. lasst das!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum nicht ähnliches über Linke und Grünen Politiker schreiben Herr Frenkel?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Na toll, der Beni gräbt die alte Sippenhafts-Geschichte aus.
Ist Ihnen echt nichts anderes eingefallen, um wieder mal ein paar Klicks zu generieren? Auf den wahrlich unterirdischen Inhalt lasse ich mich gar nicht ein.
Fragen Sie doch mal die auch von Ihnen medial gepamperten Grünen, wie sie es denn empfinden, dass die Grüne Partei Deutschlands, also quasi die Mutter aller Grünen zumindest Europas, von drei bekennenden Nazis grgründet wurde: Baldur Springmann, Werner Vogel und August Haussleitner.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
frank, wahrscheinlich sind sich die medial gepamperten Grünen dieser Tatsache bewusst und können auch darüber reden. Das geht nämlich einfacher, wenn man selbst, im Gegensatz zu Alishe, keine Faschosprüche macht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Übrigens, Frank, das sind ja tatsächlich drei bemerkenswerte Vögel. Der Baldur würde heute sein Plätzchen bei den Esoterik-Biobauer-Aletheia-Rohmilchtrinkern finden, wie wir mal einen Kantonsrat vom Tösstal hatten, der ja tatsächlich auch mal bei den Grünen war. Ja, Rechtsaussen gibt es die erstaunlichsten Überschneidungen.
In Deutschland dürften sich solche Typen heutzutage allerdings eher als Vorlandorganisationen der AfD verwirklichen können.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ach Pampers-Mörgeli, Du bist definitiv zu lange zu weit links an der Mauer entlang geschrammt.
Auch Josef sprach es 1931 klar und deutlich aus: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
Und nein, das sagte nicht der Gemahl von Maria, sondern der RPM, Goebbels himself.
Parallelen zu heutigen Antifa-Parolen sind natürlich rein zufällig…! Wie das Ignazio Silone schön festhielt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die ganze frustrierte Schwurbelbande haut hier wieder in der Kommentarspalte in die Tasten, um die Chefin einer faschistoiden Rechtsaussenpsrtei zu verteidigen.
Hey, das ist im Fall der Grund, warum Eich niemand mag.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die ‚Talk‘-Seite auf dem Englischen Wikipediaartikel klärt auf, waurm der Deutsprachige Artikel gelöscht wurde:
„The article on the German Wikipedia was deleted for not meeting dewiki notability standards and the request for undeletion was just denied. “
(https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Hans_Weidel)
Ob das stimmt oder nicht, es beantwortet jedenfalls die angeblich unbeantwortet gebliebene Frage, und das schon seit Februar dieses Jahres.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Seit neun Jahren lebt Alice Weidel in der Schweiz.“ – na dann kann sie sich bald einbürgern lassen und mit der SVP kandidieren, würde Zürich gut tun!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So ein Unsinn. In jeder deutschen Familie gibt es so eine Oma oder Opa.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es wird sicher nicht die Kinder für die Taten der Eltern und Grosseltern verurteilt!