Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Kaum ein Sprichwort trifft diese Woche so punktgenau.
SRF-Mann Pascal Schmitz spielte sich noch vor wenigen Tagen als moralische Instanz auf. Er trieb die Covid-Vergangenheit von Patrick Fischer genüsslich vor sich her, erhöhte den Druck.
Medienmechanik im Schnellgang: Empören, zuspitzen, erledigen.
Dann die Wende. Die Weltwoche greift zu. Und findet.

Nicht Peanuts, nicht Jugendsünden im harmlosen Sinn. Sondern verbale Entgleisungen, die selbst für das rauere Internet vor 15 Jahren unerquicklich wirken.
Ein saudischer Schiedsrichter wurde bei Schmitz zum „gelben arabischen Hurensohn“ degradiert. Dazu die Empfehlung, er solle doch Kamelrennen pfeifen.
Als ein Nutzer die Steinigung ins Spiel brachte, quittierte Schmitz das mit einem lakonischen „schöner Gedanke“.

Das Muster zieht sich durch. Gegen Deutsche – und Österreicher („richtig Kacke“). Spott über gesundheitliche Probleme eines Medienmanagers.
Dazwischen das übliche Arsenal an Beschimpfungen, das heute in jeder woken Redaktion sofort Alarm auslösen würde.
Und plötzlich steht Schmitz dort, wo er Fischer hinhaben wollte. Im Scheinwerferlicht. Unter Druck. Am Pranger.
Bei den Rapperswil Lakers gings hoch zu un her: Schmitz ist als Stadionsprecher weg. Ein erster Dominostein.
Der grössere steht in Leutschenbach: Wie lange kann SRF einen Moderator halten, dessen öffentliche Wortwahl frontal mit den moralischen Ansprüchen kollidiert?
Die eigentliche Pointe liegt tiefer. Es geht nicht um einzelne Tweets oder Kommentare.
Es geht um ein System, das keine Verjährung kennt. Wer heute austeilt, wird morgen vermessen. Wer moralisch aufrüstet, liefert die Munition gleich mit.
Sauber sein reicht nicht mehr. Die Erwartung ist rückwirkend absolut.
Und so schliesst sich der Kreis. Wer zur Schaufel greift, sollte wissen, dass der Boden unter den eigenen Füssen selten so stabil ist, wie er glaubt.
Bravo. Das geschieht ihm recht. Ich hoffe sehr, dass er schleunigst vom Staatsfernsehen entlassen wird.
Next: ein Job weniger beim Staatssender 🤭
BRAVO !
Auf die Weltwoche ist Verlass – gut so!
Die Weltwoche? Das rechte Schmierenblatt, dass sich vor und bei den Wahlen in Ungarn so richtig verlässlich gezeigt hat…
Medium
Es geht hier nicht um den Überbringer der Nachricht sondern um den deren Inhalt.
Ihre Äusserungen sind politisch verblendet und zeugen nicht von hoher Intelligenz
Schmitz sollte einen Medien Oskar bekommen.
Wir brauchen mehr investigative Journalisten. Ein Mann von Format
Das war kein Investigativjournalismus, Fischer hat das bei einem Mittagessen erzählt!
Wenn SRF ihre viel gepriesene Wokeness lebt, müsste Schmitz seinen Job auch los sein. Das geht ja gar nicht.
Pascal Schmitz Fan♥️. Ein Like auf diesem Kommentar.
Habe vor Jahrzehnten einen Bazooka Kaugummi geklaut, hoffentlich wir das für mich nicht zum Eigentor!
…in der doch so moralischen Schweiz.
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Über den ersten Satz bist du wohl nicht gekommen? Doch, du hast diesen sauber kopiert und wieder in der Kommentarbox platzieren können.
Ja, steht ja im Text lol..
Schmitz ist für SRF per sofort nicht mehr tragbar.
Er muss die gebührenfinanzierte SRF verlassen.
Und die Qualitätsmedien werden plötzlich ganz kleinlaut… keine Meinungsartikel zu dieser neuen Entwicklung, kein Nachfragen bei der SRG ob Schmitz dort noch tragbar sei, oder die Kommentarfunktion beim Artikel sogar komplett abgeschaltet.
Erstaunlich und für jeden offensichtlich wie die 3 Meinungsmacher (Tamedia, Ringier und SRG) plötzlich wie abgesprochen ganz ruhig werden, wenn es um die neusten Entwicklungen bei Pascal Schmitz geht, nachdem man vorher bei Patrick Fischer mit 57 Artikeln nachgetreten hat.
Danke Weltwoche und liebe Grüsse vom Karma an den Journalisten.
Popcorn! Wenn sie ihn nicht kündigen, wird der selber gehen.
Mit diesen Kommentaren müsste er dort so was von geschnitten werden, von den Links-woken*, wie heisse Kartoffel.
„Tel est pris qui croyait prendre“ (Jean de la Fontaine).
Plus minus auf DE: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
PS: jeder bessere Vorschlag auf Deutsch willkommen.
Das entspricht ganz genau dem deutschen Sprichwort! Mir gefällt das französische Zitat sehr gut!
Das Pendel schlägt zurecht zurück, das Internet vergisst nie.
Karma.
Selten kommt der Ausgleich von Karma so schnell…
Das Naturgesetz funktioniert…auch über Generationen.
SRF machte am Dienstag eine Clubsendung über dir Causa Fischer.
Pascal Schmitz war nicht in der Runde und es wurde vor Moderator Düggeli auch nicht erwähnt wieso er nicht anwesend ist. SRF Transparenz halt…
Kann ich mich als Stadionsprecher melden? Bin ausgesteuert und dringend auf einen lukrativen Job angewiesen! Wer kann helfen?!
Einfach herrlich, wie bei der immer mehr abhältigen, verqueeren Medienbranche die Masken fallen. Eine nach der andern. Gegenseitiges Fertigmachen vom feinsten. Nein im Ernst: Ein Affentheater auf Kindergartenniveau! Pardon, ich entschuldige mich für alle Kindergärtler…
Der Typ muss weg, komplett untragbar.
Die von ihm losgetretene mediale Schlammschlacht gegen den ihm missliebigen Fischer hat der Nati und dem Eishockey massiven Schaden zugefügt, wie auch der Schweiz als Ganzes.
Er kann ja in Saudi Arabien über Kamelrennen berichten gehen im Saudi TV.
Richtig, brauchen keine Landesverräter! Auf Nimmerwiedersehen!
Ich habe das Vorgehen dieses Mannes gegen Fischer verurteilt, so etwas macht man nicht. Auch nicht als Reporter.
Allerdings muss ich sagen, ich sehne diese Zeit zurück als man Kommentare absetzen konnte wie diesen über den Schiedsrichter. Als es noch ohne künstliche Empörung über jedes mimimi ging. Ich hoffe der Schiedsrichter hat seine Karriere entsprechend angepasst und den Ratschlag befolgt.
Allerdings zeigt die Sache eben auch auf das die heutigen Scheinheiligen und Dauerempörten eine etwas normalere Vergangenheit haben.
Ich persönlich finde, solche Posts waren schon vor 15 Jahren untragbar. Die Deutsche Sprache ist eine sehr präzise Sprache und wenn man nicht wortgewandt ist und als Reporter, welcher das beruflich ausübt, nicht fähig ist, die Worte so zu wählen, dass man nett aber bestimmt zu jemanden sagt was man denkt, dann hat er den falschen Beruf ausgesucht. Das ist, wie wenn ein LKW-Fahrer die Verkehrszeichen nicht kennt. Ultra peinlich und genau weil wir ja ein Staats-TV haben mit Zwangsgebühren kann der Markt das nicht bereinigen. In einer Marktwirtschaft würde solch einer gar nicht aufsteigen.
Die Causa Schmitz/Fischer zeigt, dass bei SRF nicht die hellsten Köpfe arbeiten. Die Oberen lieferten Schmitz ans Messer, während der Chefredaktor Brenn wie immer unsichtbar blieb. Es gab keinen Grund, Fischers Trickserei vor der WM herauszubringen. Nachher hätte vollkommen gereicht, wenn überhaupt.
Ein Bürger wehrt sich zu Recht wenn der Staat übergriffig wird und dann ist er es, der getrickst haben soll?
Bravo Herr Fischer!
Unsere Angestellten in Bern lassen wir nicht endlos ihre Drecks-Notrechte ausüben.
Denen klopfen wir schon auf die Finger wenn sie übermütig werden.
Danke für Ihre Zivilcourage Herr Fischer!
Anscheinend bekam er Besuch von der Karma Bitch!
Falschheit darf nicht über Recht gehen!
Auch wenn diese Posts 15 Jahre alt sind zeigen sie dennoch mehr über den eigentlichen Charakter einer Person. Daher lässt sich sein Tun und Handeln in der Causa Fischer relativ einfach erklären.
Wie sagt man so jemandem? Ein Charakterlump
„Karma hat kein Menü. Du bekommst serviert, was du verdienst“!🤭
Wer im Glashaus sitzt und Steine wirft … oder wie geht diese Redewendung?
….darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich im Freien sitzt…. 🤣
Sollte nicht mit Steinen werfen
Hört doch auf mit dem ganzen Scheiss. Schmitz hat seine Vergangenheit und Fischer auch. Genauso wie alle anderen Menschen auch. Weshalb in der alten Buchhaltung nach Fehler suchen erschliesst sich mir nicht. Und zurück schlagen ist fies. Fischer ist vernünftig und hält sich zurück. Es gibt nichts mehr zu sagen.
Was ist denn beim Recruiting des SRF falsch gelaufen. Wie konnte man den Verräter überhaupt anstellen?
Medienschaffende sollten ein Minimum an Medienkompetenz mitbringen. Scheint bei Schmitz nicht wirklich der Fall zu sein.
Jetzt ist auch klar, wieso Fischer frei von der Leber plauderte. Der hat sich mit Buddy Weibel und Hockey-Sprecher Schmitz unter Seinesgleichen gefühlt. Umso linker, dass der Doppelspieler die Story rausbrachte.
Beim SRF sollte der auch gehen müssen. Vielleicht zu Blick TV?
Jawohl, im HR von SRF muss auch ausgemistet werden!
SRF-Schmitz hört als Stadionspeaker der Lakers auf und hoffentlich knallt ihn SRF auch im hohen Bogen raus! Nicht tragbar!
Weg mit diesem Rassisten Schmitz und bitte fristlos.
Ich möchte den nie mehr am Bildschirm sehen.
Danke SRF
Seit wann stört sich die Weltwoche an latent rassistischen und unanständigen Aussagen?
Dass sich Mörgeli dabei ausgerechnet auf die Antirassismus-Strafnorm bezieht, hat schon eine Spur von Sarkasmus.
Na Sarah, dann werde mal aktiv und zeige Mörgeli an. Klar, wirst du nicht tun, so wenig wie deine Gesinnungsgenossen von Watson und Tagi. Maulheld*innen eben.
@ Ermittlerin:
Sarah hat aber vollständig recht. Möchte nicht wissen, was bei der Weltwoche und bei Mörgeli Alles zu Tage treten würde.
Können Sie auch etwas Sachliches posten?
Wetten, er wird bei SRF nicht entlassen?
. . . bekommt wahrscheinlich noch eine Beförderung und Lohnerhöhung (vom Steuerzahler bezahlt) !!!
Okay. Die Posts von Schmitz vor (vielen) Jahren sind absolut nicht in Ordnung. Darüber muss man nicht diskutieren. Auf Social Media leider keine Ausnahme, aber dann müsste IP auch die Kommentarspalte schliessen, die zum Teil nicht besser ist.
Der Clou ist aber: der Weltwochebeitrag wurde von CHRISTOPH MÖRGELI (!!!) verfasst, wahrlich das beste Beispiel für eine solche Berichterstattung. Und Loskutov, der offenbar dort auch Brötchen verdient, springt natürlich auf. Welch Wunder.
Ich verstehe LH nicht, dass er so seine Plattform missbrauchen lässt.
Immerhin recherchiert Mörgeli und deckt auf während die Mainstreammedien wegtauchen und den Filz schonen! SRF muss Schmitz feuern oder eingestehen Werte, Anstand gehen uns am A…. vorbei!
Und danke für den tollen Beitrag.
Ein brillanter Kopf, der den Schlafschafen den Spiegel vorhält.
Was adelt Christoph Mörgeli auch noch; sie hassen ihn bei den MSM.
Gibt es eine bessere Auszeichnung als von den MSM gehasst zu werden?
Nur konsequent, wenn er jetzt seines Amtes beim SRF enthoben wird. Das ist für ein Staatsunternehmen moralisch nicht vertretbar.
Wenn dieser Pascal Schmitz nur einen Hauch von Anstand und Charakter hätte, würde er sofort auch von seinem für ihn nicht mehr haltbaren Job beim DDR-ähnlichen Staatsradio SRF zurücktreten. Das beste daran wäre, dass niemand, wirklich niemand ihm auch nur eine Träne nachweinen würde…
Das Kamel wird nun hoffentlich in die Wüste geschickt.
Mich und vermutlich viele andere auch, nimmt es vorallem wunder, welche Tarantel Schmitz gestochen hatte, Fischer Patrick indirekt abzuschießen? Hatte Fischer Spieler aus Jona-Rapperswil zu wenig für die Nati berücksichtigt, oder ist Schmitz einfach nur ein dümmlicher Typ?
Eindeutig Dümmlich.
Baerbockmässig hat der sich in die eigene Jauchegrube bugsiert.
🙂
Den üblen Gestank wird der auch bei gründlicher SRF Reinigung nicht mehr los.
Gut so.
Die Retour-Kutsche ist hochverdient. Statt weiterhin auf Einzelpersonen rumzuhacken und zu diffamieren, würde SRF besser mal die eigenen Hausaufgaben machen.
– SRF hat noch vom Tiermarkt gesprochen, als die Laborthese zu 99% belegt war
– SRF hantierte noch Monate mit dem R-Wert, als längst klar war, dass dieser falsch war
– SRF zeigte online lange Zeit fragwürdige Statistiken „an Corona Verstorbene“. Diese Daten hatte niemand (an/mit)
– Berichte über RKI Files?
– Warum keine Berichte zu Pfizer Verträgen (woher nahm BAG/Swissmedic/Berset die Impfschutzbehauptung?
– …
– …
Wer andern eine Grube baut, fällt selbst hinein. Fischi hat gebüsst und basta. Auch ein befristeter Ausweisentzug Auto ist nach 2-3 Jahren nicht mehr relevant, wenn keine weiteren Delikte dazukommen.
Fazit. Man hat Fischer nun dekreditiert wie selten jemand. Nun soll Schmitz Grösse zeigen und sich bei SRF verabschieden. Basta.
nach dem Sprichwort „wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein“; oder auch „die Strafe folgt auf dem Fusse !
Als „seriöser“ Journalist hat PS dem SRG einen wahren Bärendienst erwiesen ! Schade, dass die SRG-Abstimmung schon durch ist.
„Der grösste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“ Uralt, aber immer wieder wahr. Gestern, heute, morgen.
Was weiss man von Schmitz zu privatem Umfeld?
Wo wohnt er; wie verbringt er seine Freizeit?
Mit wem lebt er zusammen?
In welcher Art von lokalen verbringt er die Abende und Wochenende?
Es würde sich lohnen, zu recherchieren…
Wenn es stimmt kann er nicht mehr ruhig schlafen beim Gedanken es kommt ans Licht.
In einem Interview hat der Reporter von SRF argumentiert, er hätte eine Pflicht gehabt, dieser Information nachzugehen und zu verbreiten.
Wo blieb dieses Pflichtgefühl (fast) aller Reporter während der Plandemie, als die sogenannten Schwurbler auf die Auswirkungen der Massnahmen und Stiche hingewiesen haben?
Erbärmlich. Muss schwierig sein, als solcher Reporter zu schlafen
Letzter Wille von Wille, Schmitz raus in aller Stille !
„Qui sème le vent finira par récolter la tempête!“
@Whistleblower: Dans le cas qui nous occupe, je pourrais aussi ajouter „Nihil inimicius quam sibi ipse“ (Ciceron, Epistulae ad Atticum, 10.12).
Jetzt muss es aber auch einen Dienstagsclub über Schmitz geben und ob solche Leute tragbar sind. All dieselben Leute die dort waren sollen sich nun auch hier äussern.
Ich als neutraler Beobachter kann nur hoffen, das IP, das Blick, das die Weltwoche, das CH Media, das Klaus Zaugg, das wer auch immer in diesem Thema journalistisch involviert ist weitersucht und weitermacht. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Er hat diesen Schiedsrichter damals beleidigt weil dieser nach seiner Meinung nach Schuld an der Niederlage der Schweiz gegen Chile war
Also ein Aussenstehender war Schuld trotz guter Leistung der Schweiz
Und nun versaut ein Aussenstehender das ganze Heimturnier der Eishockey Nati welche bis dahin als Titelfavorit galt, bevor es überhaupt angefangen hat!
In einem schlimmeren Ausmass als dies dieser Schiedsrichter je hätte machen können.
Wie würde der Schmitz von damals wohl den Schmitz von heute beleidigen?
Dobro jutro Gospodin Loskutov. Worin sehen Sie den Mehrwert Ihres Kommentars ? Nichts, gällezi.
Wann zieht SRF den Stecker?
Source Wikipedia:
„Schmitz studierte an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Journalismus und Organisationskommunikation und hat an der Universität Zürich den Master of Advanced Studies in Applied History erworben.“
Offensichtlich nichts gelernt an der Hochschule und Uni. Und solchen typen habe ich mit meinem steuergeld auch nocht das studium finanziert.
@Joe
Master of Applied History?! 😂🤣😂
Kreissaal, Hörsaal, Redaktionssaal. Das gilt für viele sogenannte Journis.
Hat einen Riecher für solche Flaschen mit Ausbildungsbausteinen für Volldeppen.
Er legt einen Scheiss Wert auf diese Pseudokürsli und spricht statt dessen persönlich während 10 Minuten mit den Jobkandidaten ohne einen Blick auf deren Master of Disaster Abfall zu schauen.
So verhindert er, dass solche Flasche-Leer Kanditaten in seine Firma eintreten.
und dann heisst es immer, SRF sei links … Das scheint dieser Herr aus einer anderen Ecke zu kommen
Die linke Denunzianten Socke ist und bleibt ein SRF Linker.
Bedenklich, dass der Gute hier bestraft wird. Er hat moralisch das richtige gemacht.
Entlassen und zwar subito!
Eine miese Socke fällt später immer.
Als Börsen-Beni würde ich sagen: Pascal Schmalz hielt das wohl erst für den grossen Gewinnzug und merkte beim Schälen seiner Banane etwas spät, dass da leider eine Handgranate drinsteckt. Bitter, aber immerhin von fast schon pädagogischem Unterhaltungswert.
Und Wadim Lokomotivo schreibt das wie so oft in diesem leicht klammen KI-Ton, der am Ende noch ein paar Sätze drantackert, damit der Text künstlich nach mehr aussieht. Gerade der Schluss hat wieder diesen verdächtigen Prompt-Nachhall.
Herzlichen Dank von meiner Seite an die Weltwoche. Gut dass sich jemand Zeit genommen hat, in den Archiven dieses Herren etwas zu graben. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und wer nicht für die Öffentlichkeit gedachte Informationen nutzt für die persönliche Profilierung, der gehört abgeräumt. Ich glaube ich mache ein Weltwoche-Abo heute.
Jetzt ist Pascal Schmitz der einzige, lupenreine Charakterlump in dieser von ihm losgetretenen Affäre…
Danke Herr Schmitz es war ihre Pflicht diese Schreinerei auzudecken !
Fischer wurde vom Verband seit er krimineller war gedeckt und Herr Schmitz hat das nun aufgedeckt.
Was für ein Geheul all der Fischfans gegen Fischer wäre die Pekingente aufgeflogen an der Olympiade ? „Der Supergau“
Jemand wusste Alles und hätte Fischer hops gehen lassen können
!
Was für eine Schande an der Bande ? an der Olympiade
Ein 2fach vorbestrafter Krimineller
Das passt genau zur Geldwäscher-Schweiz
Warum ist denn Fischer überhaupt geküsst worden zu 40.000 ?
Warum hat der Verband ihn geschützt 7 Jahre lang
?????
Lieber Rolf Knie, male doch bitte noch ein Erinnerungsbild von diesem „Fallen Angel“
und schicke es an Frau Wille!
Geniesse danach Deine wohlverdienten Matches!
Überall dieser Schreihals-Journalismus mit moralischer Super-Keule (Fischer), sei es nun in unserem öffentlichen Fernsehen, unseren Mainstream Zeitungen oder in der Weltwoche, die sumpfig recherchiert und oft mit Vorliebe, wie die andern, auf Schwache losgeht, die sich kaum wehren können. Immerhin sind wir noch nicht auf deutschem Niveau, was wir unbedingt vermeiden sollten.
Auch Du hast einen wertvollen Beitrag dafür geleistet, dass es diesen Pascal Schmitz bald auf allen Kanälen „lupft“!
Ich hoffe nur dass die SERAFE Gebühren nicht ansteigen falls er das SRF verlassen muss.
Das Traurigste ist, dass die Spieler keinen Arsch in der Hose haben um ihrem Coach zu helfen! Ein Spielerboykott und Fischer wäre wieder drin. Schwach.
Schmitzfink
Alle, die hier – zu Recht – fordern, Schmitz nie mehr vor einer SRF-Kamera oder im Radio sehen/hören zu wollen, sind dem SRF hochwillkommen. So können Brenn & Co den Schmutzfink zum Märtyrer emporstilisieren, den man ob dieses Druckes doch nicht entlassen kann. Schliesslich hat sich SRF von Schmitzs untolerierbaren und strafrechtlich relevanten Niederträchtigkeiten auch nur halbherzig „distanziert“. Wo hatten sich all die „investigativen“ SRF-Wühlmäuse verkrochen, als es darum ging, die skandalösen posts ihres „alles richtig gemacht Helden“ zu durchleuchten?!? Ätzende SRG-Unfehlbarkeit halt.
Schlimmer Finger. So jemand ist einer SRF unwürdig, nicht mehr tragbar.
„einer SRF unwürdig“ – wo bitte hat SRF Würde?!?
Besser wäre: passt 1:1 zu SRF.
Wehe wenn die Meute die Jagd eröffnet.
Immernoch Fischer und Co.?
Fischer ist Millionär geworden nur durchs Hockey!
Er hät viele wissentlich mit Impfaussagen damals getäuscht, die ihn nachahmten und sich impfen liesen, was er sich ansch.nie lies noch vorhatte?!
Ein Schreibtischmaulheld, der marroden Medien witterte eine Story, viele sprangen auf, ist ja sonst nichts los auf der Welt, oder?!
Aber wer hat Menschen in die Irre geführt und evtl.gefährdet oder geschadet?
Fischer oder der Schreiberling, DAS ist hier doch auch mal eine Frage wert, oder?
DAS darf und muss ein Fischer mit sich selber bereinigen, auch nach Jahren!Sorry.
Da wird ein hochintelligenter Mann und Patriot, der sich weigert eine ungenügend getestete Impfbrühe sich spritzen zu lassen, entlassen.
Dazu der erfolgreichste Eishockey Coach aller Zeiten mit drei WM Finalteilnahmen.
Er hat ein Impfzertifikat, wie ich auch, benutzt um dem übergriffigen Staat, symbolisiert durch einen nicht-Mediziner Tigrillo, symbolisch den Mittelfinger zu zeigen. Also Zivilcourage gezeigt in einer Diktatur.
Dafür wird der widerliche Denunziant vom Staatspropagandalautsprecher SRF mit Zwangsgebühren finanziert wie in der DDR, weiter protegiert.
Abscheulich diese Figuren.
Sind und bleiben Kult.
Nicht erst seit dem Bild von Weisse Weste mit dem Versicherungsvertreter an der Züriberfasnacht.
Sehen Sie sich nur diese Bild dieses Bubis an. Herrlich!
Wie Doof muss man eigentlich sein? Selber Knietief in der Scheisse stehen und dann noch damit herum Werfen. Hoffentlich sieht das auch Frau Wille ein und zitiert den Herr auf ihr Büro.Sie kann ihm dann Offerieren selbst zu Kündigen oder er wird gekündigt. Natürlich mit entsprechenden Konsequenzen auch in seinem Zeugnis.
Wie sagt man so schön… Das Internet vergisst nie. Drum Hirn einschalten und den anstandsmässigen Kompass richten, bevor man mit dem Zweihänder drauf ballert.
Wie der Schmutzfink, die hätten auch in der DDR in der Stasi und beim Hörfunk ebenso eine Karriere hingelegt.
Die würden jeden Verraten, auch ihre eigene Grossmutter, um zu profitieren.
Was für ehrlose, erbärmliche Figuren.