Schweizer Unternehmer versagen, so landet sogar Milchverarbeiter Hochdorf bei einem Deutschen, sagt Klaus Stöhlker. Talentierte Junge würden in die USA auswandern oder sich vom Staat aufsaugen lassen. Zukunft Helvetia: Jassen, Schwingen, Koch-Sendungen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
hey luki😀hammer💪das ist etz das, was die boomers wollen haha😂
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zukunft Helvetia: Jassen, Schwingen, Faust im Sack machen und gegen Ausländer hetzen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
V.a. JSVP/SVP-Leute arbeiten beim Staat oder im SVP-Generalsekretariat. In die Privatwirtschaft kann man sie nicht gebrauchen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Leider alles richtig
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir sind zu einem sozialistischen Land verkommen, das auf Kosten von einigen wenigen Leistungswilligen lebt, gelähmt von grünen Hysterikern, regiert von einer schmarotzenden Politkaste, die alles zugrunde richtet, was die Schweiz einmal ausgezeichnet hat. Einziger Pluspunkt: In der kriegsgeilen korrupten EU ist alles noch viel schlimmer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wunderbar geschrieben – das geht noch ca. 20 Jahre so gut, dann erleidet die Schweiz das SchwedenSzenario… die Leistungsträger hauen ab! Ähnlich ergeht es Norwegen, Dänemark und den Niederladen jetzt, wie sind etwas langsaaamer kommen später…in den Links/Grünen Ideologen Sumpf.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Unstrukturiertes Geschwafel, gespickt mit Verunglimpfungen von BR Amherd.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ist das einzige was KJS kann. Die Schweiz und die Schweizer verunglimpfen auf tiefstem Niveau aber schon sein Anblick spricht für sich. LH macht sein IP zu einem miesen Blog. Die Behörden müssen bald eingreifen und einen Schlussstrich ziehen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Dick und Dof
O macht Doof.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Talentierte „Junge“? Was ist mit talentierten „Mädchen“? Asien (Thailand) ist die Zukunft. Nicht die USA!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mit „Junge“ sind wohl eher junge Leute gemeint und nicht „Jungen“, das „n“ am Wortende macht den Unterschied.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mit „Junge“ sind junge Menschen gemeint. Du solltest weniger Tik Tok Videos schauen und mehr lesen, dann verstehst Du auch die Feinheiten unserer Sprache besser!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Klausi kann man nicht ernst nehmen
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und Gratulation an Herr Stöhlker, zeugt von Intelligenz auch seine eigene Meinung in Frage zu stellen und dass er sich gewandelt hat von einem EU Fan, zur Erkenntnis, dass es ein Katastrophenkonstrukt ist.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Stöhnker. Scheint alt und verbraucht. Sollte sich mal in ein Seminar der Universität St.Gallen setzen oder einem KMU Treffen beiwohnen. Alles hoch motivierte, dynamische Frauen und Männer. Mister Doom zu spielen ist eine Masche die immer zieht, allerdings eine billige.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
HSG #436 in QS world university ranking…keine weitere Kommentare…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das ist schlicht und ergreifend eine absolute Zumutung und IP sollte amtlich geschlossen werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Grauenhafte Typen
Was ist Grauenhaft? Was sind Typen?
Musik Techno? Grauenhaft? Hören Sie Klassik?
Ihre Meinung: Butterbrot und Krümmel.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Gott,
wenn Deutsche übernehmen ist der Misserfolg nicht mehr weit. Es wird Zeit aufzuräumen und wieder auf uns selbst zu vertrauen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Diese Samstags-Gespräche – heute insbesondere mit Herr Stölker – sind meistens hochinteressant. Gratuliere zur heutigen Diskussion. Herr Stölker sieht die Situation wirklich sehr realistisch. Wo ausser im IP darf so ehrlich gesprochen werden?
Aber: merken es die Gesprächsteilnehmer wirklich nicht wie störend diese Hintergrund-Gespräche im Büro sind? Zum zuhören ist das sehr anstrengend, können diese Beiträge nicht an ruhigeren Orten aufgenommen werden? Das wäre wirklich super, manchmal ist es wirklich nicht zum aushalten – vor allem, wenn es sich um interessante Gespräche handelt.
Und Herr Hässig: könnten sie die Gesprächspartner nicht etwas mehr ausreden lassen – ich denke, viele würden es Ihnen danken. Könnte nicht jemand Regie führen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Leider hat der Mann recht. Noch nie hatte die Schweiz so ängstliche, verantwortungsscheue und feige Politiker. Switzerland first, ein absolutes No Go. Alles für die EU und NATO.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nicht einmal der Schweizer steht für Sein Land ein.
Das ist das eigentlich katastrophale.
Nur Hingabe zum amerikanismus und unbedingt in die EU.
Der Dolchstoss für die Schweiz.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
… und für die „Flüchtlinge“.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
40 Minuten mit Stöhlker… Der alte Herr mit seinen Sympathien für Wagenknecht und Putin…schon die ersten 10 Minuten sind eigentlich zu viel. „Bisher, nach dem 1. Weltkrieg vor allem, wars immer möglich in Deutschland diese esoterischen Kämpfer, in München z.B., die dort ein eigenes kommunistisches Reich errichet haben…zu bodigen. Zum Glück ist die Armee einmarschiert und hat die gewissermassen niedergeschossen“…was soll das denn? Dann macht er den Spagat zur AfD…Sind das denn nun Kommunisten, Faschisten, Nazis oder pauschalisiert Esotheriker? „…30% stehen hinter der Afd, die kann man nicht einfach ausradieren.“? Höcke, ein hochintelligenter Mann, vergleicht er mit Mörgeli. Das freut sicher SVP-Professor Mörgeli…wow, eine komödiantische Ader hat der Stöhlker auch noch. Echt zuviel Stuss. Note 3.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Klarstellung: Wobei „Höcke, ein hochintelligenter Mann“ die Ansicht von Stöhlker ist…ich bin da anderer Meinung.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Diagnostiker
Artikel siehe Link: Björn Höcke: Mein Mitschüler, der rechte Agitator
Neun Jahre lang ging ich mit Björn Höcke in die Schule. Heute ist er Deutschlands bekanntester Rechtspopulist. War er schon immer so?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/bjoern-hoecke-afd-rechtspopulismus-portraet
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
noch mal ein kostenloses Geschenk vom Kücken 🐥🐣🐤:
https://raphael-de-bael.jimdofree.com/2024/09/01/sick-society/
gut ist wenn man gut vorgesorgt und sich abgesondert hat!
Hätte den zwei Opis auch gut gestanden … har har har
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@LABERN ist nicht das ZIEL des LEBENS!
Nordtanne der Weisheit: DNA Labern – Ziel des Lebens: Opa werde sie nie, oder?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dann müsste ich mich ja in die Kategorie schmarotzender Boomer einordnen. Da habe ich trotz meines hohen Alters keinen Bock drauf!
Apropos Respekt und Wertschätzung: wie sieht es denn bei ihnen bezüglich der Behandlung von Naturwesen wie Tieren, Pflanzen und ähnlichen aus?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir seien ärmer geworden, wegen der Zuwanderung der Ukrainer.Zug sei der jüngste Kanton der Schweiz…nur zwei Beispiele. Sooo ein Quatsch. Das ist ja weit schlimmer als Biertischniveau. Stöhlker sollte einfach mal die Klappen halten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Deiner wässerigen Suppe fehlen systematisch die Gewürze!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Durch die Masseneinwanderung PFZ-EU verschwindet das Schweizer Volk und auf dem Gebiet der Schweiz lebt nun ärmeres EU-Volk.
Der Gesellschaftsvertrag des Schweizer Volkes wird sukzessive durch einen Gesellschaftsvertrag des hiesigen EU-Volkes ersetzt.
Der durch den alten Gesellschaftsvertrag legitimierte Staat Schweiz wird verschwinden und wird durch einen EU-Staat ersetzt werden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die EU ist kein Staat sondern ein korrupter, diktatorischer Verein von Mitgliedsländern, welcher von ein einer antdemokratischen, diktatorischen, willkürlich handelnden Kommission von wenigen, korrupten, machtgeilen Köpfen bestimmt wird, die von der Bevölkerung Europas gar nie in ihre Vereinsposition gewählt wurden.
Der Bevölkerung wird alles aufgezwungen, was von wenigen Führungs-Köpfen des Vereins bestimmt wird.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
die Schweiz in der jetzigen Formen wird verschwinden.
Das ist Fakt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@CS
CS wurde abgewickelt – Grounding 2.0: Könnte es nicht am SchweizerIn selbst liegen?
1.52 Geburten pro Frau (2021), liegt ja Schweden und Niederlande höher.
Zahlen & Fakten: https://www.swissinfo.ch/ger/leben-und-altern/die-fertilität-bricht-in-der-schweiz-ein-wie-fast-überall-auf-der-welt/72927926
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Hässig, lassen Sie doch bitte ihre Gäste ausreden. Wir kennen Ihre Haltung, nicht aber diejenige Ihrer Gäste, denen Sie zu oft ins Wort fallen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
ein ganzes Leben lang habe ich mich
gefragt was Laber- und Darstellungszwang ist …
In der Schweiz bin ich fündig geworden!
Die Gemsen und Ziegen sind da noch harmlos.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
… mon Dieu, wie er daherkommt, der Herr Stöhlker. Bierbauch – den Ausdruck Ranzen vermeidend – Hosenträger, das „praktische“ elastische mit Clips, Hemd zwei Knöpfe zuviel offen. Er lässt sich gehen, hat aufgegeben, abgeschlossen. Dégoûtant.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Stöhlker ist der schlimmste Typ auf IP und LH merkt das immer noch nicht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Aber sein Gehirn funktioniert
Ihres?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
hoffe du hast solche Kameraden nicht gewählt oder beauftragt, Zensi!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Jassen, Schwingen, Koch-Sendungen“. Treffender könnte man es nicht sagen, was noch fehlt ist Ballenberg.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Der Hintergrundlärm ist unerträglich! Schade…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir sind ein sozialistischer Staat, in dem die Gesetze von der EU und den USA vorgegeben werden. Als junger Mensch macht es für mich keinen Sinn, in der Schweiz ein Unternehmen zu gründen. Wir behaupten, wir hätten ein gutes Umfeld für Start-ups, aber das funktioniert nur, wenn das Start-up von einem großen Unternehmen mit viel Geld für Buchhalter und Anwälte gegründet wird. Dann zahlt man sehr wenig.
Ich habe ein kleines Softwareunternehmen, das ich mit einem Freund gegründet habe. Es war für uns viel einfacher, das Unternehmen in den USA zu gründen. Wir haben einen Vertrag mit PWC über die Unterstützung bei der Buchhaltung abgeschlossen, und in weniger als zwei Tagen halfen sie uns, das Unternehmen in Texas zu gründen und den notwendigen Kredit für unsere Laptops und Software zu bekommen. Die ersten Kunden konnten die Produkte bereits nach weniger als einem Jahr nutzen. Wir werden in den ersten 5 und möglicherweise 10 Jahren fast gar keine Steuern zahlen, je nachdem, wie viele Mitarbeiter wir vor Ort haben, und die meisten unserer Investitionen werden mit wenig bis gar keinem Aufwand von unseren Steuern abgezogen.
Wir haben versucht, ein Unternehmen in Zürich zu gründen, und nach 3 Monaten Gesprächen mit Anwälten, Buchhaltern und verschiedenen Vertretern der lokalen Verwaltung haben wir aufgegeben, da der Prozess immer noch nicht klar war und wir bei dem ganzen Verfahren Geld verloren haben.
Es gibt Schweizer Unternehmer, aber es lohnt sich nicht, in unserem eigenen Land ein Unternehmen zu gründen. Jetzt bin ich dabei, in die USA zu ziehen, um mein Steuereinkommen zu senken. Meine Frau ist mit Zwillingen schwanger, und es wird billiger für uns sein, das Land zu verlassen.
Wir haben versucht, eine Genosenschaft zu finden, die das Leben in Zürich erschwinglich macht. Alle sagten, dass wir nur 1-2000 CHF zahlen können, um auf die Warteliste zu kommen, und dass wir nicht berücksichtigt werden, bis die Kinder geboren sind und bis sie keine Arbeit mehr hat, so dass unser Einkommen niedrig genug ist. Anstatt dass jeder von uns 90-95000 pro Jahr verdient, bewege ich mich mit den Startup-Gewinnen schnell auf 170000 zu, damit sie aufhören kann, mehr als 1-2 Tage pro Woche zu arbeiten, um die Grundversicherung zu decken.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Eleni, ich wünsche euch ehrlich viel Erfolg. Wenn dein Geschäftsgebahren nicht gleich chaotisch, unstrukturiert und unreflektiert wie deine Kommentare hier ist, dann kommt das gut.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So ein Stuss, gehen und bleiben sie in den USA. Wir brauchen keine Schmarotzer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zuerst die Sprache der Bildung und Wissenschaft ist seit langer Zeit
Deutsch. Durch die Gewaltsame Amerikanisierung wurde englisch als Sprache mit Gewalt und Nachdruck der Welt aufs Auge gedrückt. Eine furchtbare und hässliche Sprache. Herr Hässig weiss genau wessen Kind diese s.g. afd ist. Nur es darf nicht ausgesprochen werden. Der Osten wurde nach der so genannten ( dieses mal ausgeschrieben) mit Lüge und Betrug ausgebeutet. Der Blödsinn von irgendwelchen blühenden Lande hat sich die Bild Zeitung durch Auftrag von Henoch Kohn äh Helmut Kohl ausgedacht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Stöhlker, der selbsternannte Allesleser. Umso übler sind seine Fake-Aussagen zu den Amerikanern. Wie ein Farbenblinder, der zu rot und blau eine professorale Meinung hat.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nun ja, das übliche Gestöhlke……warum lebt Stöhlker eigentlich noch in der Schweiz? Es wär Zeit zu Mutti oder zu Scholz zurückzukehren statt hier den Besserwisser und Piefkes zu spielen. Offenbar ist IP noch auf solche Ladenhüter angewiesen. Oder Stöhlker zahlt ihm viel Geld, damit er hier noch seine geistige Umweltverschmutzung verbreiten kann.
Und zum Aeusseren sagen wir besser nichts: Degoutant.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Neulich im Blick: Private horten Bauland im Graubünden
…kommunistische Stimmungsmache Richtung Zwangsenteignung bereits salonfähig in den Mainstream Medien?
Ab dieser Schweiz kann man nur noch den Kopf schütteln – macht nur weiter so!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Natürlich. Und auch die Deutschen lieben ihren Kapitalismus. Deshalb schmiert die Ampel ab:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/08/31/tgm-deutschlandtrend-august-2024/
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was für ein Stuss dieses Interview mit dem peinlichen überheblichen Teutonen, der gekleidet ist mit seinem offenen Hemd und seinen herausstehenden Haaren wie der letzte Mohikaner.
Einfach nur beschämend und würdelos!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zum zweiten Teil betr. offenem Hemd muss ich beipflichten. Man kann die Legerté auch übertreiben, vor allem in einem gewissen Alter. K. Stöhlker ist kein Adonis mehr wie wir vermutlich auch nicht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auch wenn einiges eher wirr und verwirrend ist: Europa (inkl. Schweiz) hat die besten Zeiten hinter sich. Während die jungen und hochgebildeten Asiaten hungrig nach Erfolg sind, schieben bei uns schon Handwerksbetriebe eine 4-Tagewoche mit vollem Lohn. Schweizer (inkl. Secondos) sind schlicht träge geworden. Viel fordern und wenig leisten ist die Devise. Das kann nicht gutgehen – als Beispiel des Niedergangs können wir Frankreich nehmen: dort wurde in den 90-er Jahren die 35 h Woche eingeführt…(fast) alle fanden das toll und haben leider nicht bemerkt, dass damit die Wettbewerbsfähigkeit zerstört wurde. Plötzlich haben viele die 0 h Woche gehabt…weil sie arbeitslos wurden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mein Gott, waren wir je ein kapitalistisches Land? Wollten wir das gar jemals sein?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Endlich hält uns Schweizern jemand Kompetenter den Spiegel vor die Nase und seziert kurz und bündig den eingeleiteten Niedergang unserer Nation. Unsere Industrie im Allgemeinen ist immer noch unter den Besten, aber die CEO sind nicht mehr unter den Besten.Ganz klar sieht man dies bei den Vergütungen welche an „Verwalter“ zB von Krankenkassen oder staatlichen Institutionen aller Art gemäss politischen Verteilerschlüsseln mit Steuermitteln ohne Qualitätskontrolle ausgeschüttet werden.
Die frühere Bescheidenheit und Ethik von Topunternehmern kennt man nicht mehr, man bereichert sich und zieht dann nach Wlollerau um Steuern zu sparen. Man ist stolz über unerklärbare Renumerations-Exzesse anstatt sich zu schämen über unverdiente und unter unverständlichen, von überbezahlten Juristen erfundenen Klauseln, berechnete Selbstbedienung zu schämen.
Die nächste Generation, falls sie noch etwas zu sagen hat in unseren Breitengraden, wird die Rechnung erhalten, sie tut mir leid.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bundes-Bern, Hand in Hand mit der Konferenz der Kantonsregierungen, hat längst schon vor Hinz und Kunz dieser Welt kapituliert. Diese willfährigen und devoten Mitläufer von Soros & Schwab forcieren mit ihrer „No Border No Nation – Ideologie“, mit immer mehr EU, immer mehr Nato und immer noch mehr uferlose Zuwanderung ganz bewusst des Schweizer Volkes Tod! Wo bleibt Tell, wo bleiben Stauffacher, Fürst und von Melchtal? Wo bleiben Hellebarde und Armbrust? …die verdammten Vögte sind wieder im Land!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Reto, Stauffacher braucht noch einen Erntehelfer. Ah nein, waren ja alle keine Bauern, sondern Lokalvögte.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Leider gibt es ungezählte Beispiele von Schweizer Unternehmer, tüchtigen Leuten, die ein Unternehmen gründen, aufbauen und dann – verkaufen, oft an US-Firmen. Dafür hat der Verkäufer einige Dutzend, hundert oder gar Milliarden im Sack. Kein CH-Nachfolger. Ist das das Ziel, der Sinn ? Ein Paradebeispiel dafür ist Synthes von H. J. Wyss, an Johnson&Johnson verkauft. Wyss gehört damit zu den reichsten Schweizern. Schön für ihn, vielleicht weniger schön für die Mitarbeiter. Who cares.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Oh je!
Der alte Mann – wohlstgenährt – weiss alles
(mit vielen fake-Behauptungen!) über
globale Politik, die Schweiz und hi-hi-hi: das Schweizer Fernsehen.
Hat denn der dahindämmernde Deutsche – mit würdelos offenem Hemd
(er tut einem leid) keine Einsicht über seine kognitiven Schwächen?
Nachsatz zu TV SRF für ihn zum Mitschreiben:
Junge Menschen schauen kein Analog-TV mehr.
Sie streamen!
Um eine gewisse Einschaltquote zu erreichen,
muss man halt die Quote bei den Alten zu Hause
suchen.
Soviel zur Kompetenz des PR-Beraters aus den 70er Jahren! 🙂
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@alter weisser Mann
Die Kompetenz des Kommentars ist aber auch dünn.