Omikron erwischt alle. Die meisten haben nur schwache Symptome. Trotzdem gibt ein akuter Virus-Ausbruch bei der Julius Bär zu reden.
Mehrere Dutzend Mitarbeiter seien diese Woche positiv getestet worden, sagt ein Insider. Die Bank hält sich auf Anfrage bedeckt. No comment.
Passiert ist die Massen-Infektion offenbar letztes Wochenende. Die Bär-Banker feierten am Samstag und am Sonntag in Davos ihr traditionelles Ski-Weekend – erstmals wieder seit Corona-Ausbruch im 2020.
Die Party war sehnlichst erwartet worden. Die Bär-Leute genossen Ski, Apéro und Action. Der Anlass gehörte seit jeher zum Highlight im Jahreskalender.
Dass nun viele krankheitshalber ausfallen würden, ist nicht sicher angesichts der bei den meisten Betroffenen milden Verläufen. Bei der Julius Bär heisst es jedenfalls, das Geschäft laufe normal.
Auch seien keine frischen Corona-Massnahmen geplant. Courant normal.
Die Reaktion der Zürcher Privatbank zeigt, dass die Unternehmen und viele ihrer Mitarbeiter inzwischen mit dem Virus leben, statt vor ihm in Panik zu geraten.
Mit Omikron hat sich der einstige Schrecken für die Mehrheit wohl gelegt.

Einigen ist trotzdem unwohl. Davos sei der Super-Spreader-Event der Julius Bär, lautet ihr Befund. Von No Panic wollen diese Stimmen nichts wissen – zu viele seien inzwischen erkrankt.
Ob Druck auf die Bär-Spitze entsteht, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Der Ausbruch kommt zur Unzeit.
Die Zahlen steigen wieder, in den Spitälern befanden sich am Dienstag 150 Menschen mit Covid-19 in Intensivpflege – so viele wie Ende November letzten Jahres.
Das führte damals zu einer Welle mit grellen Schlagzeilen und verbreiteter Angst – der x-ten in der ganzen Covid-Zeit. Diesbezüglich bleibt es ruhig: Die meisten Medien merken, dass Covid die Menschen immer weniger bewegt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was für Trottel!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Na und, das war früher immmer wieder mal so. Da ging man mit Schnupfen und sturmem Kopf selbstverständlich arbeiten. Ein Schluck Neocitran und hopp.
Macht doch nicht aus allem so ein Drama…. lernt mal die wichtigen, von den unwichtigen Dingen zu unterscheiden.
Wenn bei uns in 2 Jahren ca. 1.5% der Bevölkerung an/mit/und Corona sterben, naja, dann ist das im Vergleich zu Hunger auf der Welt, Krieg, und den vielen Wohlstandskrankheiten nur eine ultralaues Lüftchen gewesen. Hört mit dem Scheiss endlich mal auf.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die grössten gestrandeten Trottel befinden sich auf der Sexinsel Pattaya im Exil.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auch in Pattaya befinden sich viele abgehalfterte Trottel.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Loomit hat keine Freunde mehr in der Schweiz. Dafür bei uns.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auch die Anwesenheits-Pflicht im Büro führt zu Superspreader-Events.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nur geimpfte werden positiv, da ihre Abwehrzellen bei jedem Virenbefall Anti-Corona-Gene produzieren.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So en S.!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nur Dummköpfe lassen sich impfen!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In Davos lässt es sich das ganze Jahr gut Powdern:-)
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Hässig,
ich weiss ja nicht was für einen Insider Ihnen diese Headlines gesteckt hat, aber das was hier steht ist reisserisch und extrem übertrieben.
Es waren viele Firmen an diesem Wochenende in Davos und die Corona Zahlen steigen allgemein wieder aber ja, man muss ja übertreiben und eine starke Headline bringen, sonst liest ja niemand mehr die (schlechten) Artikel.
Ach ja, ich war auch dort, ich weiss also von was ich hier schreibe…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Du ja klar, es waren mehrere Firmenevents im Davos an diesem Wochenende, aber nicht jede fällt unter die Kategorie „Paradeplatz“ und oder.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und jetzt? Ist doch völlig egal!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gewisse Impfschäden machen sich bei gewissen Schreiblingen bereits bemerkbar.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Eine mögliche Erkärung dafür, dass die Medien, die selber aktiv Impfpropaganda betrieben haben, angesicht der steigenden Hospitalisierungszahlen ruhig bleiben, dürfte in der Tatsache liegen, dass der Anteil der Geboosteten in Spitalpflege rapide zunimmt. Damit das nicht zu sehr auffällt, weist die BAG Statistik einen stets hohen Anteil an „unknown“ aus. Ob wirklich keine Angaben zum Impfstatus gemacht werden können, oder ob die Leute nicht mehr wissen, ob sie nun erst 2-mal oder allenfalls schon 3- oder gar 4-mal gestochen wurden, ist nicht bekannt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@lele: Gaähn, Fake News. Es werden immer noch 5 Mal mehr Ungeimpfte 60+ hospitalisiert als Geboosterte. Wenn Ihnen langweilig ist, verherrlichen Sie doch einfach Putin ein bisschen oder gehen Sie an die frische Luft trychlen. Danke.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wow, eine mögliche Erklärung…
Scheint auf erhärteteten Fakten, äh Fakenews zu beruhen.
Wenn ich raus schaue sehe ich dass die Erde ein Scheibe ist und man links von Portugal ins schwarze Loch stürzt
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Sepp Moser; Nimm Deine verordneten Medikamente und halt die Füsse still, es scheint dass Deine Dosis erhöht werden muss. Fakt ist das auch gepoosterte unsere Intensivstation belasten auch wenn dies gewisse Impfjünger nicht wahrhaben wollen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Sepp: Bei Ihnen scheint auch das Trychlen nicht mehr zu nützen.
Nur Dummköpfe lassen sich 4 oder 5
mal Impfen und landen trotzdem mehrheitlich auf unseren Intensivstationen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Berisha & Hinz & Kunz: Nachzügler? Die Schwurblergemeinde ist längst weitergezogen und findet neuerdings Putin echt toll und freiheitlich (obwohl er geimpft ist…). Hat euch das der nette Onkel auf Telegramm denn nicht gesagt?! Vielleicht solltet ihr mal euren IQ „poostern“ lassen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Anda und @Fritz: Fakten helfen, die Welt zu verstehen. Aber man kann natürlich auch, wie Ihr das perfekt vorlebt, die Realität verzerrt wahrnehmen und keine Ahnung von Statistik haben. Meine Grossmutter hatte eben doch recht: Bildung würde der ganzen Gesellschaft helfen. Aber es gibt immer solche Ausnahmen wie @Anda und @Fritz.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Gähn.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ob die halbe Belegschaft sich krank schreibt merkt wohl kaum ein kunde, von den 19000 Frontleuten auf dem Bankenplatz Schweiz haben die aller wenigsten jemals selber Kunden geholt und erst noch die Gelder nur im Interesse des Kunden und nicht der Bank verwaltet.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was für ein überflüssiger Artikel.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum ist dies newsworthy? War ja komplett voraussehbar.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein, weil die Bankerst meinen sie sind öppis Bessers, es kann ihnen darum nichts passieren und Ansteckungen gibt es nur in niedrigen Schichten der Gesellschaft !
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Kevin:
Banker sind doch die niedrige Schicht, oder?
Darunter liegen doch nur noch die Karens und Kevins, richtig?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das Problem sind doch die schwachsinnigen Quarantäne-Regeln. Nicht Corona ist das Problem, sondern einmal mehr die Massnahmen. Hört mal auf andauernd auf Panik zu machen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Idiot
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das erstaunt wirklich niemand, sich besaufen und anstecken gehört zu diesen Typen. Ich dachte, nach Collardi wirds besser, aber diesen Virus kriegen die nie mehr aus dem Stall?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bei Bär ist halt immer der Bär los. Ich find‘s trotzdem verantwortungslos
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
…wohl alle geimpft oder? 😉
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Alles Ja-Sager und Bücklinge 🥺
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Du gehörst doch zu denen die behaupten es sei nur eine Erkältung
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Massnahmen wurden viel zu früh gelockert. Statt Home Office wieder zurück im Hühnerstall = Superspreader-Event erster Güte !
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ist bei Vontobel genau dasselbe !
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das einzige Virus heisst Hässig
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
hmm…, und nicht zu vergessen: subversive pinguine
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Davos ist schlimmer als Corona .
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Man hört ja munkeln, dass unser Parlament derzeit auch so ein Corona-Hotspot sei und die Parlamentarier trotz positivem Test noch herumwandeln. Man könnte fast meinen, dass die es mit den eigenen Massnahmen nicht so genau nehmen, während die beaven Bürger in den ÖV noch immer schön ihre Maske über die Nase ziehen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Vorallem die SVP ist gegen Maskentragpflicht und Impfen aber diese Brüder*innen sind eh gegen alles, was Sinn macht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Impfen würde helfen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Sie dürfen gerne meine Impfung (also 2x) und meine Booster abholen und sie sich zum Znacht reinpfeifen.
Kapuut gehen kann bei Ihnen ja nicht mehr viel, ganz offensichtlich!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Weder das BAG noch die Medien publizieren die täglichen Ansteckungszahlen. Was ist wohl der Grund dahinter? Es gibt doch wirklich nichts gegen eine Publikation. Oder will das BAG-Bund-Kantone-Medien die Bevölkerung absichtlich in Sicherheit wägen….?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es gibt keine rechtlichen oder moralischen Bedenken, die gegen die Durchführung eines solchen Anlasses sprechen – mit oder wegen/an macht eben immer noch den Unterschied. Interessant wäre aber zu erfahren, wieviele dieser infizierten Mitarbeitenden „geimpft“ sind.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nun ja, das ist nicht nur bei der Julius Bär so. Ausbaden dürfen es dann jene, die immer noch vorsichtig sind. Die Arbeit macht sich bekanntlich nicht von alleine!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Arbeiten tönt gut, Millionenflops und Bussen kassieren nenne ich nicht arbeiten.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer immer noch Angst vor dem Virüsli hat ist entweder 85, multimorbid oder nicht ganz bei Trost. Zum Glück hat Bär es nun endlich begriffen und macht bei dem Theater nicht mehr mit. 2017 waren nach diesem Event übrigens nicht weniger als 30% der Teilnehmer danach krank. Im HR ein offenes Geheimnis, dass man sich bei der Sauforgie erkältet. Nun heisst es halt Corona.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Voll Luschen!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja, sofort alle wieder hysterisch in den Lock-Down verbannen und konstant die Panik schüren. Her mit noch mehr Massnahmen, egal, wenn diese nix bringen. Aktionismus ist gefragt und so viel vom Spikesaft, dass es allen zu den Ohren heraus läuft. Wir brauchen 1’000 Kalauterbachs hier, sonst bringt uns die Erkältung noch um. Ganz bestimmt, es ist wieder einmal Unzeit. Wir bauen mehr Spitäler ab, als die Hyppochonder füllen können. Dieser Zustand darf nicht anhalten. Macht alles wieder Dicht!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
ist doch prima, jetzt entwickeln diejenigen die krank wurden 0auch endlich eigene abwehrkräfte für den nächsten virenausbruch. das impfen hätte man, so wie es aussieht, weil es ja nicht nützt, lassen können.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
aber neuerdings heissen diese Covid, Delta, Omikron.
Das hats in jeder Firma jedes Jahr immer wieder gegeben, solche Grippewellen. Die Symptome sind genau die gleichen und die Menschen sterben immer noch nicht Ebola-mässig dahin.
Die Blödheit der Lauterbach-Jünger ist beängstigend.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Warum solch ein Artikel?
„Abschätzung der Infektiosität während des gesamten Sars-CoV-2 Infektionsverlaufes“.
Publiziert auf Science Doi:101126/.abi 5273
Definition Infektion, infektiös, Superspreader Cluster beachten!
Nichts wird verhindern, das unser Immunsystem sich mit Sars-CoV-2 auseinandersetzen wird.
Bei uns im Betrieb hatten wir ein ähnliches Ereignis ohne Feier. Jedoch wir waren 6 Leute, ich als einzige ohne Symptome, getestet und nicht erkrankt (war erkrankt, infektiös 12/20).
Die grosse Unbekannte Stichwort humorale und zelluläre Immunantwort.
Zwar bin ich für den Schutz der vulnerablen Menschen. Jedoch möchte ich nicht, dass der BR, BAG, Kantone nach 2 Jahren Pandemie mich weiterhin einschränkt oder für mich entscheidet.
Wir müssen lernen wieder Eigenverantwortung zu übernehmen, „für sich Selbst und den Nächsten“.
Hysterie ist ein schlechter Begleiter, und Denunziantentum ebenfalls.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Im SVP-Wissenschaftsseminar sind wir zum Schluss gekommen, dass beim Skifahren das Ansteckungsrisiko sehr gering ist, weil man ja an der frischen Luft ist ! Das sollte jedem klar sein !
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Baers Ski-Plausch in Davos endet in der Corona-Isolation. Die Folgen eines Anlasses von Pierin Vincenz hätten ohne Isolation mit Abgabe von Antibiotika beseitigt werden können. Tempora mutantur.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Zukunftsvision des WEF: Zukunftsvision des WEF: «Blutbasierter QR-Code»
Mittels einer App will das Weltwirtschaftsforum Geimpften Freiheiten zurückgeben. Aber erst, nachdem die Nutzer eine Blutprobe abgegeben haben.»
Mittels einer App will das Weltwirtschaftsforum Geimpften Freiheiten zurückgeben. Aber erst, nachdem die Nutzer eine Blutprobe abgegeben haben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Einmal mehr, kann man nicht mehr helfen…. Aber eben es sind pinuts!
Oder bio Selektionverfahren, die Kranke, schwächer dürfen gehen, who know‘s.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich konnte das vor einigen Jahren verfolgen, eher nackt unter Wölfen als ein Ski-Lager. Da benahmen sich Männer wie Frauen wie 14-jährigen beim ersten Skilager. Peinlich, 1x hat mir völlig gereicht…Aber gewisse Leute brauchen das, weil Ihr altes Leben schon lange nichts mehr hergibt. Sagt wohl alles….
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
JB Weekend in Davos,
CS Weekend in St. Moritz
Fazit: ausser Spesen nichts gewesen, Kopfweh, müde Kundschaft, Weine aus Südafrika, Frauen wollen nie mehr dorthin.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Also wirklich unglaublich. Wieso seit Ihr nicht alle konstant daheim und schützt euch. Ok vielleicht mal 5′ raus mit dem Hund, aber mit Coop at home, mit Netflix und allem drum und dran ist doch Eingesperrt sein und nicht mehr Leben gar nicht mehr so schlimm? Oder?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Würde man den Test-Zirkus lassen, würde niemand was merken und keiner kräht danach.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Remo
Darum wird es doch gemacht von Baer usw.
Als die Windmühle-19 kam, erkannten Leute im Netz, dass diese verwandt ist mit Zeigeknochen. Hier ein Aufsatz über dieses „bone pointing“:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1447285/
„Also it is essential to rule out instances of bold claims of supernatural power when in fact death resulted from natural causes; this precaution is particularly important because of the common belief among aborigines that illness is due to malevolence.“
Das erinnert doch an die Windmühle-19. Todesfälle werden neu zugeordnet. Aus natürlichen Ursachen wird der Zeigeknochen, aus den Schäden des Alterns, die zum Tod führen, wird die Windmühle-19.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
„Die Zahlen steigen wieder, in den Spitälern befanden sich am Dienstag 150 Menschen mit Covid-19 in Intensivpflege – so viele wie Ende November letzten Jahres.“
Und was wollen Sie uns damit sagen?
Wenigstens als hoster eines Wirtschaftsblogs (ehemals) sollte Ihnen bewusst sein, dass auch Spitäler Geld verdienen müssen, ansonsten ihnen der Kanton den Hahn abdreht. Fragen Sie mal den Jefe vom Spital Uster und Affoltern a.A.
Ihr Satz sagt also soviel aus wie folgender:
„Der Verkehr auf dem Nordring was diese Woche massiv, so hoch wie im April 2019, als die Sonne schien!“