Neben dem Einsatz von seegestützten Marschflugkörpern ist Odessa in der Nacht vom 22. Juli, also vor zwei Tagen, vermutlich auch durch eine Staffel von Mittelstreckenbomber Tu-22M3 mit Abstandslenkwaffen Kh-22 bombardiert worden.
Das mutmassliche Ziel der Bombardierung dürfte die Zerstörung der Getreidelager der Ukraine und damit die Ausschaltung von Getreidelieferungen durch die Ukraine gewesen sein.
Bombardierungen und Zerstörung der zivilen Infrastruktur ist auch im Zweiten Weltkrieg durch die alliierte Luftkriegführung erfolgt.
Das verfolgte Ziel war damals die Schwächung der Widerstandskraft der Bevölkerung des Dritten Reichs.
Gemäss dem International Institute for Strategic Studies in London dürfte Russland über eine Flotte von 60 dieser Mittelstreckenbomber verfügen.
Die bisherigen Verluste russischer Mittelstreckenbomber durch die ukrainische Fliegerabwehr muss als marginal bezeichnet werden. Diese zahlenmässig beachtliche Flotte ist ein Beweis für die immer noch intakte Kampfkraft der russischen Luftstreitkräfte.
Im bisherigen Kriegsverlauf sind durch die russische Kriegführung nur in geringer Zahl strategische Bomber und Mittelstreckenbomber gegen die Ukraine eingesetzt worden.
In der Zukunft könnte das russische Oberkommando die Bombardierungen durch russische Bomber zur Zerschlagung der ukrainischen Infrastruktur intensivieren.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
So viele Idioten Kommentare habe ich amüsiert schon lange nicht mehr gelesen.
Das IP Kommentar Niveau ist schon ziemlich unterirdisch geworden. -
Der kürzeste Russen Witz:
Hallo Petrus!!!
Petrus?????????
-
Abstandslenkwaffen? Hat Stahel eine neues Wort erfunden? Vielleicht meint Stahel Marschflugkörper. Da seine Kommentare hier fast immer einen Bezug zum 2. Weltkrieg haben, muss Stahel noch im 20. Jahrhundert steckengeblieben sein. Bombardierungen seien damals durch die Allierten erfolgt. Stahel vergisst absichtlich, dass die Deutschen mit den Bombardierungen gegen die Zivilbevölkerung anfingen. Die Propaganda soll hier sein, seht her, die allierten haben das gemacht. Es soll also normal wirken, dass die Russen es 70 Jahre später machen.
Es ist sehr komisch, dass Stahel in jedem Artikel mindestens 1-2 Propagandlügen unterbringt. Seit dem 24.02.2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine und tötet Zivilisten, greift die zivile Infrastraktur an und begeht Kriegsverbrechen. Das ist ihm egal. Seine einzige Idee ist, dass das russische Oberkommando die Bombardierungen durch russische Bomber zur Zerschlagung der ukrainischen Infrastruktur intensivieren könnten. Das ist eine Drohung, welche Stahel verbreitet und von Kreml übernommen hat. Die Angriffe von Putin auf die Zivilbevölkerung und die Kriegsverbrechen sind eine sehr dumme Idee und wird für Putin Konsequenzen haben. Es ist eine Frage der Zeit, bis Putin gestoppt wird und es die Russische Armee nicht mehr geben wird. Russland pleite ist und die Bevölkerung verarmt. -
Kann den überaus geschätzten Lukas Hässig nicht verstehen, dass er den völlig durchgeknallten Albert Stahel für Inside Paradeplatz weiterhin schreiben lässt. Da kommt wirklich nur ideologischer Schrott heraus.
-
Nun der liebe Gott lässt ja auch Putin gewähren.
Da kommt auch nur Schrott heraus.
-
-
Weil Stahel, der „Experte“ sich ja nur aus Nato- und SRF-Quellen informiert, hier mal eine Meldung für ihn vom russischem SRF-Staatsfernsehen-Pendant:
https://de.rt.com/afrika/176321-wladimir-putin-russland-wird-afrika-helfen/ -
-
Afrika ausrauben, damit Wagner finanzieren, Ukraine ausrauben und mit dem Raubgut wieder das beraubte Afrika unterstützen.
Wir tun nur gutes in der russischen Welt!
-
-
Momentan ist der Verteidigungsminister Russlands zusammen mit einem hohen Vertreter der CCP (CHina) bei Kim Jong Un und lässt sich von diesem das nukleare Waffenarsenal und anderes Kriegsmaterial zeigen. Russland sucht mit allen Mitteln Support für seinen Krieg in der Ukraine.
Nordkorea hat Putin bereits Raketen geschickt, China tut es versteckt und Iran ist praktisch full in. Kürzlich wurde gar bekannt, dass Russland Mörser aus Myamar in der Ukraine einsetzt. Ein Schurkenstaat reiht sich an den anderen.
Man muss davon ausgehen, dass von diesen kriminellen Regimes früher oder später auch Nuklearwaffen eingesetzt werden. Die Welt unterteilt sich einmal mehr in Gut und Böse. Auch die Schweiz wird sich positionieren müssen – auf die Seite des Guten und das heisst des Westens. Besser früher als später, sonst kommt sie unter die Räder. -
Vladimir Putin steht im Kreml vor dem Spiegel und fragt: „Wer ist der grösste Feldherr Russlands aller Zeiten?“. Der Spiegel: „Peter der Grosse, nicht Du Vladimir Vladimirowitsch.“ Putin verschwindet im Kleiderraum. Einige Minuten später kommt er wieder raus – in Frauenkleidern, mit Perücke, geschminkt und High Heels, steht vor den Spiegel und fragt: „Wer ist die grösste Feldherrin Russlands aller Zeiten?“ Der Spiegel: „Katharina die Grosse. Aber was soll die dämlichen Verkleidung in Frauenkleidern, Vladimir Vladimirowitsch?“. Putin: „Kleine Marotte aus KGB-Zeiten. Ich seh doch toll aus?“ Putin dreht sich gut gelaunt vor dem Spiegel hin und her, rauf und runter. Da fällt der schwere Spiegel pötzlich runter und begräbt Putin – dieser ist mausetot. Daneben steht eine Frau auch in Frauenkleidern, mit Perücke, geschminkt und High Heels – genau wie Putin. Diese schmeisst die High Heels weg, reisst sich die Frauenkleider vom Leib und die Perücke weg, entfernt sich die Schminke und siehe da – da steht Yevgeny Prigozhin mit einem Grinsen im Gesicht: „Idiot. Was Du kannst, kann ich doch viel besser.“
-
Es darf nie wieder Krieg geben in Europa.
Deutschland verliert sowieso und dann stehen die Russen vor Schaffhausen.
-
komm, ja. wir können gar nicht verlieren, weil wir gar keinen krieg mit den russen führen (können). die bundeswehr ist eine flitzpiepentruppe seit der taftfrisur und olaf hat gerade unsere letzten leo 2a6 verschenkt, die die russen sofort eingetütet haben.
-
-
@Putout: Abgesehen von allem, was Du Punkto Kriegsursache und Verwicklung Bidens in die Ukrainekrise ignorierst (hast du schon gehört, dass Biden den Maidan in der Ukraine unter Obama anheizte, dass sein Sohn Hunter „als Direktor des ukrainischen Erdölkonzerns Burisma“ über 80`000 Dollar im Monat kassierte, und dass Big Gay Joe Biden als US Vizepräsident die von einem ukrainischen Staatsanwalt gegen Burisma eingeleitete Strafuntersuchung wegen Korruption, verhinderte, indem er drohte zugesicherte Hilfsgelder der USA an die Ukraine in Höhe von einer Milliarde zurückzuhalten, bis der gegen Burisma ermittelnde Staatsanwalt abgesetzt wurde): Ist Dir bekannt, dass die Schiffe, die Getreide in der Ukraine abholten, offenbar bei der Hinfahrt westliches Kriegsgüter, wie Panzer, Artilleriekanonen und Munition, etc. in die Ukraine einschleussten?
-
Beweise?
-
-
-
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
-
Stahel – Master des Konjunktivs und Experte in Falschaussagen!
Schreiben Sie doch mal einen Artikel ohne Konjunktiv über die Beweise der Guten bzgl. weapons of mass distruction, wie gezeigt von Colin Powell selig an der UNO-Generalversammlung, was dann zum Einmarsch in den Irak reichte.
Mal sehen, was Sie da so erzählen würden…
-
Weltkulturerbe? Whoooooo kärs?
Der Feind steckt auch in den Hostien. -
Russland hat zwei Probleme:
Putin und die Russen.Beide sind nur vorübergehend.
-
@ Konfuzius
Putin, die RUssen und Russland sind ein Problem für die Eliten des Westens, und ein Segen für den Rest der Welt.
-
Aber erst nachdem sie das Zeitliche gesegnet haben.
-
-
Hier mal eine tolle Doku zu den Zuständen in der UKR-Regierung :
https://youtu.be/MPCyvLCvVoE -
Herr Professor Albert Stahel ist seit mindestens 15 Jahren pensioniert. Es wäre besser er würde sich mehr um seine Rosen im Garten kümmern als zu versuchen Geschichte zu flektieren..
-
Gilt auch für Putin.
-
-
Ja natürlich, die Russen sind an allem Schuld. Verschwiegen wird im Westen ganz absichtlich und vorsätzlch die Vorgeschichte dieses Krieges, reine Zensur. Mann will die Bürger einseitig, schräg informieren; schämt euch, PFUI! —- Verschwiegen, unter den Teppich wird gekehrt wird der Krieg gegen die eigene (!!) russisch sprechende Bevölkerung 2019-2010-2021 durch eben diesen Selenskyj höchst persönlich, gesteurt duch die USA, lange bevor Russen irgendwo einmarschierten. Aber eben, dies ist unangenehm und kratzt am faden Heiligenschein von Selenskyj. Die vierte Gewalt, auch in der Schweiz, ein unseliger US-Einheitsbrei. —- Mehr unter >>>–> swprs.org/netzwerk-medien-schweiz/#foobox-1/0/medien-netzwerk-schweiz-hd.png?ssl=1
-
Dem ersten Satz stimme ich Ihnen absolut zu!!!!! Geniale Analyse in einem Satz.
-
@RuZZki-Jens. Aber sicher sind die RuZZen an allem schuld und ganz speziell natürlich Putin. Wer die Vorgeschichte genau kennt, der weiss, dass es die Bevölkerung im Donbass speziell in den 90ern des letzten Jahrhunderts wegen der Auflösung der Sowjetunion und der darauf folgenden Unabhängigkeit der Ukraine wirtschaftlich schwer hatte, was aber keineswegs die von RuZZland im Jahr 2014 inszenierte Abspaltung dieser Region rechtfertigen kann. Der Krieg in der Ukraine war von allem Anfang an – 2014 und auch 2022 – von RuZZland geplant und gesteuert. Wer Anderes behauptet, verbreitet ruZZische Lügenpropaganda.
Und noch etwas zu deinem Link der „Swiss Policy Research“:
Diese Plattform wird oft im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien erwähnt. Laut der Wochenzeitung „Die Zeit“, ist „Swiss Propaganda Research“ ein dubioses Internetportal, das selbst im Verdacht stehe, Propaganda zu betreiben, und die schweizerische Zeitschrift „Beobachter“ schreibt, die Webseite unterstelle einer Vielzahl an Medien – vor allem schweizerischen und deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern und etablierten Zeitungen wie der Neuen Zürcher Zeitung oder der Süddeutschen Zeitung – das, was sie selber tue: „die Leser mit fragwürdigen Informationen zu füttern“.
Wer steckt hinter „Swiss Policy Research“?
Auf der Webseite sind weder ein Impressum noch eine Kontaktadresse zu finden. Durch die fehlende Transparenz zur Urheberschaft ist nicht klar, wer für die Inhalte der Seite haftet, wie sie sich finanziert und welche fachliche Qualifikationen sie ausweisen.
Experten kritisieren sowohl die Selbstbezeichnung als Forschungsgruppe als auch deren Arbeitsweise und Auslegung des Propaganda-Begriffs. Die Begriffe „Research“ und „Forschungsgruppe“ wecken die Erwartung, auf der Webseite wissenschaftliche Informationen zu finden. Diesem Anspruch werden die Inhalte auf der Webseite nicht gerecht.
-
-
Der Stahel wäre gut beim Focus, Bild oder dem Blick aufgehoben. Oder beim britischen Einmannbüro in London.
-
Bei RT Today hingegen würde er hochkant zum Fenster rausfliegen!
Lügen auf diesem Niveau ohne mit der Wimper zu zucken können nur wir Russen. -
@ Dimitri Presskopf
Naaa nicht so überheblich.
Wenn ich daran denke wie Colin Powell im UN Sicherheitsrat die Welt angelogen hat über MVW im Irak, natürlich auch G.W. Busch, Rumsfeld usw.
Ich meine jeder wusste schon damals das weder der Irak noch die Taliban was mit 9/11 zu tun hatten, und die MVW eine Lüge waren.
Heute ist es offiziell bekannt das es eine Lüge und KEIN Irrtum war, und es passierte NICHTS.
Ich sehe nicht das Sie und ihresgleichen über diese Lügen schimpfen oder nach einem Tribunal rufen.
-
-
Herr Stahel, damit Sie den Konfliktrahmen besser einordnen können. Seit 2014 herrscht in der Ukraine Krieg gegen die eigene russische Bevölkerung. Seit 2022 findet eine Sonderoperation seitens Russland statt mit dem Ziel die nun russische Bevölkerung zu schützen. Die NATO hat seit 1992 ihre Grenze Richtung Russland erweitert und hat mit der Ukraine das Ziel verfolgt Russland zu schwächen (analog Georgien und Belarus), im Idealfall sollte Russland balkanisiert werden. Basis dieser Geopolitik liegt bei Zbigniew Brzeziński, ist Ihre Generation.
Die Neocon Analyse des Russland Potentials (wirtschaftlich wie auch militärisch) ist sowas von falsch, die Resultate sehen wir aktuell.-
Es müsste Putin eigentlich zu Denken geben, wenn sich alle ehemaligen Kolonien der Sowjetunion angewidert von ihm abwenden.
Nur mit viel Gewalt kann er seine Ländereien vergrössern.
Das war schon immer so bei uns in Russland. -
Olten hat Nebel.
Russland hat Vodka.
Beides wirkt. -
Keine Ahnung von Geschichte !
-
Es ist logisch, dass man nur noch russisch sprechende Bevölkerung hat, wenn man alle Ukrainer holodoriert, tötet oder vertreibt.
Umso mehr muss dieses faschistische Russland mit Gewehr im Anschlag nach Hause eskortiert werden.
-
-
Es kräht der Hahn auf eig’nem Mist, nur wenn er Grundbesitzer ist.
-
Durch das Referendum und der Krim sind rund 75% vom BIP der Ukraine schon verloren.
Von den restlichen 25% gehören rund 10% den ausländischen Grossinvestoren (zB. BlackRock).
Mit den 15% lassen die USA einen Waffenstillstand nie zu. Wie möchten die Ukrainer mit diesen mickrigen 15% die Schulden der USA zurück bezahlen? Die müssen weiter angreifen.
Es gibt nur einen Weg für Frieden.
EU und die Schweiz übernehmen die Schulden.
Es kann doch nicht sein, dass alle stramm stehen wie ein Einser und wenn es ums zahlen geht, dann verdrücken Sie sich.-
Genau! Die Ukraine muss mit den feigen Angriffen auf russisches Urgebiet aufhören!
-
-
Die Totale Erinnerung ist schon im vollem Gange, und nicht mehr aufzuhalten. Die zum Brudermord Aufgestachelten, legen bereits ihre Gewehre beiseite und schämen sich zutiefst. Die zwölf Stämme sind sich gerade ihrem 13.Stamm am entledigen, der Sie damönisch in unzähligen Kriegen gegeneinander aufgehetzt hat.
Passt bloss auf, dass ihr nicht auf dem Lokus vom heiligen Blitz getroffen werdet, sonst werdet ihr für immer zu geschweisst.
Inclusio unius (est) exclusio alterius! Haaaaha. -
Denken sie zurück, an das Jahr 2014!
Damals organisierten der jetzige US-Präsident und seine Geheimdienste den Umsturz eines gewählten Präsidenten in der Ukraine.
Danach war plötzlich eine US-finanzierte Marionette, jüdischer Abstammung, neuer Ukraine-Präsident. Der neue Schauspielerpräsident begann sofort mit der Aufrüstung um Russen in der Ukraine zu ermorden.
Was die USA und seine Präsidenten seit vielen Jahrzehnten machen ist Unterstützung und Durchführung von globalem Kriegsverbrechertum, sowie Kriegsfinanzierung mit Falschgeld. Diese Regierenden treiben mit ihren Kriegsfinanzierungen ihre eigenen Staaten illegal, in eine immer höhere Verschuldung, und die eigene Bevölkerung und Steuerzahler treiben diese Regierenden Verbrecher in die Schulden.- und Zinsversklavung der Banker und Zentralbanker. Die Steuergelder der eigenen Bevölkerungen werden illegal zweckentfremdet für die Kriehsführung von fremden Staaten.Diverse regierende, korrupte Präsidenten/-innen in Europa, EU und USA unterstützen und fördern diese Kriegsverbrechen seit langer Zeit. Wann werden diese menschenverachtenden, regierenden westlichen Polit-Verbrecher und Mordgehilfen endlich angeklagt und vor ein Gericht gestellt?
-
Hätten wir echtes, nachhaltiges Geld als gesetzliches Zahlungsmittel, wären diese Kriegsfinanzierungen, Waffenlieferungen, sowie die illegale Unterstützung und Finanzierung von Kriegsverbrechertum mit Zweckentfremdung von Steuergeldern der Staatsbürger und Steuerzahler nicht möglich. Alle Kriege mit Kriegsverbrechen und Ermordung der Erdbewohner werden finanziert vom Finanz-Kartell mit den ungedeckten Falschgeldwährungen der Banker und Zentralbanker. Sie gehören mit auf die Anklagebank!
-
Der Haken an der Sache ist, dass Du ohne FIAT Geld auch kein Geld vom deutschen Staat bekommst.
-
-
Sogar der NZZ dämmerts langsam. Wann bei Stahel?
https://weltwoche.ch/daily/nzz-fordert-nuechternen-blick-auf-ukraine-mit-wunschdenken-gewinne-man-keinen-krieg-der-ausgang-haenge-von-der-nato-ab/ -
Apropos Getreide :
Hier eine Nachhilfe für den Prof !
https://globalbridge.ch/die-grosse-heuchelei-um-das-getreideabkommen/-
Globalbridge!!!
😀😂😂🤣😅
Da ist meine Dumpfbacke noch cleverererer!
-
-
Bei Herr Stahel fühlt man sich immer im Film :
„Auf dem anderen Auge BLIND !“
In Sachen Einseitigkeit macht er dem allgemeinen Mainstream und zwangsfinanziertem Staats-TV echt die Spitzenposition streitig-
RToday das selbstlose – leicht von Russland unterstützte – krasse Antimainstream öffnet Dir die Augen!!!
-
-
Was soll noch eskaliert werden? Dies ist die bekannte Art, wie der Kreml seine Spezialoperationen umsetzt – nicht das erste Mal.
An die Putin-Liebhaber: Prigozhin hat aufgeklärt: Weder die NATO noch die Ukraine ist eine Bedrohung für Russland.
-
Stahel passt auch nicht uns IP
-
Ich habe auf dem Gotthard-Pass bei einer Militär-Übung mit einem deutschen Soldaten gesprochen, der in Afghanistan stationiert war.
Er erzählte mir, dass die Amis in Afghanistan so verhasst waren, dass die Amis deutsche Uniformen anzogen, wenn sie mit der einheimischen Bevölkerung verhandeln wollte.-
Wir Russen sind überall beliebt!
Notfalls per Dekret!
-
-
Sehr geehrter Herr Stahl
Man wundert sich, dass Sie erwähnen, die Alliierten haben die Zivilbevölkerung bombardiert (ermordet). Sie erzählen doch seit Monaten das die die Guten sind.
Sind sie doch noch lernfähig?-
Naja, Russland braucht mindestens 5 Schauspieler für einen Präsidenten, die Ukraine einen.
Da kann man nur auf der russischen Verliererseite stehen.Und dann war doch das:
Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen. Er beruht auf dem begründeten Verdacht, dass Putin für Deportationen ukrainischer Kinder nach Russland verantwortlich sei.Also zumindest ein Russe ist gesucht, aber nicht beliebt.
-
-
Der Krieg wäre längst mit weniger Toten mit einem Sieg der Ukraine zu Ende wenn schwere Waffen und Kampfflugzeuge von Anfang an im Einsatz der UA wäre. Diese Salamitaktik der NATO hat nur die Russische Propaganda erstarkt.
-
@ Slava Ukrainii
Seien wir doch realistisch. Die UA hatte am Anfang des Konfliktes wenn man Armee, Grentruppen, Milizen, Bürgerwehren etc zusammenzählt ca. 1,2 Mio Mann unter Waffen. Sehr gut ausgebildet, sehr gut ausgerüstet.
Wenn nicht dejure in der Nato, aber dennoch defacto, war es die USA ausgenommen, neben der Türkei die stärkste Nato Armee in Europa.
Knapp 3.000 Kampfpanzer T-72 über 10.000 Schützenpanzer und gepanzerte Fahrzeuge, mehrere tausend Artelleriegeschütze und Raketenwerfer.
Bis zur Friedensverhandlung in der Türkei wo die UA bereit war einen Vertrag abzuschließen der dann durch die USA via BoJo torpediert wurde, hat die UA das Groß der o.g. Waffen verloren.
Dann fing der Aufbau der 2. Armee an, wo alles an Sowjetischen Gerät was noch in Europa bei den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten und im Rest der Welt aufzufinden war ( weil daran die UA ausgebildet worden war und weiß wie man es bedient ) und in die UA geschafft. Auch dieses alles wurde vernichtet.
Dann fing der Aufbau der 3. Armee an, hier kam es dan anscheinend wirklich zu dieser Salami-Taktik, wo dann nur noch Nato Waffen geliefert wurden, … weil seit ein paar Monaten zeigen die ganzen Aufnahmen von zerstörtem Gerät nur noch westilche Technik, seit Monaten keine sowjetische mehr.
Selbst wenn alles o.g. beim Beginn der SMO bereits gestanden hätte, … hätte die UA keine Chance gehabt.
Einer der Gründe, das die UA Armee von Nato Offizieren vor allem aus den USA, Kanada, GB, Deutschland und Polen geführt wird, … und diese haben keine Erfahrung in einem großangelegtem Bodenkrieg mit einem Gleichwertigen ja sogar überlegenerem Gegner, sondern waren berauscht durch ihre unbeschränkte Macht, seit dem Zerfall der SU alles ungestraft tun und lassen zu können was in ihrem Interesse liegt, und haben nur Zwergstaaten angegriffen, die über keine oder schlechte Luftwaffen, Luftverteidigung, Panzer, Artillerie usw. Verfügen, wie es in Afghanistan, Irak, Lybien, etc. war.
Ausserdem sind die westlichen Wunderwaffen nur eine Mogelpackung gewesen, die in 30 JahrenKorruption im Pentagon entstanden ist.
-
-
Aber ohne Putin hätten wir keinen Krieg – da stimme ich zu.
-
@Aleks:
„seit ein paar Monaten zeigen die ganzen Aufnahmen von zerstörtem Gerät nur noch westilche Technik, seit Monaten keine sowjetische mehr“
Ernsthaft? Schon klar, dass RU-Medien nur das zeigen. Aber du als informierter Mensch hast doch sicher auch noch andere Quellen. Ich sehe jedenfalls täglich neue Turret-Toss-Clips, was eindeutig eine Kerndisziplin von Sowjet-Panzern ist und weniger von Leos. Und ja, man sieht auch T-72 der AFU, die zerstört wurden. Von wegen nur westliche Technik… Wunschdenken.
„Ausserdem sind die westlichen Wunderwaffen nur eine Mogelpackung gewesen, die in 30 JahrenKorruption im Pentagon entstanden ist.“
A propos… wo bleiben eigentlich die Armatas?
-
@Stahlkappe
Wo die Armatas bleiben ???
Wozu mit Kannonen auf Spatzen schießen.Und bzgl. der T-72 die Sie erwähnen, … vereinzelt werden tatsächlich noch welche gesichtet, im großen und ganzen zeigen aktuelle Aufnahmen aber nur westliches Gerät, wie Bradley und Leos.
-
-
Oder es waren Treffer der Ukraine. Der Krieg muss ja jetzt eskalieren um so die Selensky-Pleite zu kaschieren. 800 Millionen hat er ja beiseite schaffen können. Sollte als Fallschirm reichen. Und die Bevölkerung blutet (teilweise).
-
@Urs Märkli: Wo hast du das denn her? Klingt doch sehr nach russischer Propagandalüge, das würd ich nicht verbreiten wollen
-
Was für ein Anfänger, dieser Schletzensky!
Ich habe über 800 Mrd. zur Seite gescheffelt.
Und zwar harte Dollars und Gold, nicht diese nutzlosen Rubels.
Rubel für das Volk, Platin für mich! -
Spätestens wenn Trump nächstes Jahr gewählt sein wird, Wahlkampfgelder fehlen den anderen,wird diese unselige Geldverpulverei für die Ukraine vorbei sein…
-
@ Urs Merkli
Da liegst Du nicht falsch in Deiner Vermutung, aber in diesem Fall dürfte es tatsächlich die Russen sein.
Dass in diesen „Getreide-Silos“, oder in unmittelbarer Nähe, wohl eher Munition, oder sogar Fabrikationsstellen für Waffen sich befinden, das ist nicht von der Hand zu weisen…..
Die Selinski-Pleite, die wird anderes inszeniert werden und ich vermute………, dass dies bis Ende dieses Jahres geschehen wird. Spätestens Mitte nächsten Jahres. Die Antwort ist einfach, wie es geschehen wird, nämlich der Anschlag auf die 6 Kernkraftwerke. Deren Namen muss ich nicht explizit erwähnen, denn sie liegen so „schön“ nebeneinander“.
Das ist meine ganz persönlich Meinung, Überzeugung und leider auch Befürchtung, dass dem so geschehen wird, ausser J.B……….versteht das frühzeitig. Da habe ich aber meine festen Zweifel, denn der/sie befinden sich „änet am Teich“…..“Wännt weisch, was ii damit wot säge!“
ciao,
Ars Vivendi -
Aleks 25.Juli2023/14:46 —- Ja klar, und Herr Selenskyj, US-gesteuert würde weiterhin die eigene, russisch sprechende Bevölkerung bombardieren, ausgrenzen, morden.
-
@Jens: Leider tut er es eben nicht, dieser Verrrräääter ist kein Russe!!!!!
-
-
Und hier noch ein paar Zahlen, um die Kosten des Ukrainekriegs ein wenig zu relativieren.
– Z.B. die USA haben bisher ca 46 Milliarden U$ an militärischen Hilfe ausgegeben.Zum Vergleich:
– Meta hat bisher ca 36 Milliarden U$ in die Entwicklung des Metaverse gesteckt (Gibt es hier irgendjemand, der es vermisst?)
– Amazon hat ohne jegliches Wimpernzucken über 50 Millarden U$ mit Alexa verloren (Es gilt dieselbe Frage wie oben).
(Ich rede hier lieber nicht darüber, was die Schweizer Bankszene schon an Summen in den Sand gesetzt hat – soweit sich das buchhalterisch überhaupt nachvollziehen lässt)-
Wir haben freien Zugang zum Westen verloren.
Hat uns jemand vermisst?Frage für einen Freund.
-
Und weisst Du noch etwas?
Es handelt sich um Fiatmoney!
Währungen (USD…etc.)die durch Bankkredite entstehen, die nicht mit echtem, nachhaltigem Geld gedeckt sind, somit FALSCHGELD❗Ungedeckte Schuldenberge aus heisser Luft, die den Bankstern verzinst werden müssen.ZINSEN für NICHTS❗
-
Mein lieber und geschätzter @Mike,
Sie lügen sich und Ihre Kumpanei in die Tasche!
Die Zielsetzung des Ukrainekrieges geht für den Westen vor allem nach innen, politisch wie auch ökonomisch. Im Kontext ist der Konflikt halt der Startsschuss für die offizielle Neuauflage des Kalten Krieges, falls der hinter den Kulissen je beendet wurde.
Die Ukraine verliert so oder so. Definitiv Land, wichtiger noch Menschen, vielleicht sogar die faktische Existenz. Europa verliert ebenfalls – und wie!. Was sich verschiebt ist der innereuropäische Frontverlauf des neuen Eisernen Vorhangs. Frontstaat wird nun Polen, weswegen dort auch wahrscheinlich neue Stützpunkte entstehen und die abgeschalteten deutschen Kernreaktoren die schliesst man nun in Polen ans Netz. Die Polen werden zum neuen Aushängeschild, Deutschland wird umgebaut zum reinen Konsumentenmarkt. Das zweite wichtige Aushängeschild ist schon seit längerem Südkorea, deswegen ist dort ja jetzt auch die Automobilfabrik der westlichen Welt.
Das westliche Währungssystem ist so oder so am Ende. Wer da am Ende die Nase vorn hat wird sich zeigen. Fest steht schon heute: Der europäische Durchschnittsbürger verarmt und dieser Prozess dürfte sich beschleunigen mit der unkontrollierten Einwanderung. Im Übrigen wäre es nicht der erste Weltkrieg den das US-Establishment vom Zaun bricht um ein Finanzsystem zu stützen. Sehen Sie, im Krieg gibt es kein Gut oder Böse, das ist was für Märchen und Sofa Moralisten, es gibt nur Interessen….
Bleiben Sie gesund und uns sehr lange erhalten @Mike…
-
@Einkreiser:
Nun ja, gegeben, dass Russland mittlerweile etwa ein Drittel des Staatsbudgets für das Militär ausgeben muss und selbst der ewige Freund China wirtschaftlich deutlich schwächelt, lehne ich mich da gerne zurück und warte ab, wie sich Ihre Voraussagen erfüllen.Sehr aufschlussreich ist auch das Verhalten der lokalen Propagandisten, die jetzt schon die Welt vom Sieg des grossen Diktators überzeugen wollen, wenn wir doch erst in den ersten Schachzügen sind. Hört sich für mich nach tief sitzenden Zweifeln und Unsicherheit an.
Der kalte Krieg ging mehr als 40 Jahre und Westeuropa ging es in der Zeit überhaupt nicht schlecht. Im Unterschied zu Ihnen sehe ich definitiv kein Problem, das Ganze zu wiederholen – wahrscheinlich auch, weil ich auf der richtigen Seite der Frontlinie bin.
-
Der Global Innovation Index sagt, dass es noch ein wenig dauert. Immerhin ist Russland fast so innovativ wie das gigantische Mauritius mit seinen 1.2 Mio. Einwohnern – und noch knapp vor Rumänien:
Switzerland (1)
United States (2)
Sweden (3)
United Kingdom (4)
Netherlands (5)
Republic of Korea (6)
Singapore (7)
Germany (8)
Finland (9)
Denmark (10)
China (11)
Bulgaria (35)
Malaysia (36)
Türkiye (37)
Thailand (43)
Mauritius (45)
Russian Federation (47)
Romania (49)
Brazil (54)
Serbia (55)Krieg ist halt keine Innovation und für den freien Markt ein Verlustgewschäft.
Wer am Tag der Machtergreifung Putlers für 100$ AAPL gekauft hat, verfügt heute über eine Position von 20’000$, die Investion in RUB sank von 100 USD Gegenwert auf heute knapp 15$.
-
@ Mike
Immer wieder staunend, in welch verkehrten Welt Du nicht nur lebst, sondern sie auch noch zum Ausdruck bringst.
Tröste Dich, Du hast viele, allzu viele Gefährten…
Mens Sana in Corpore Sano ist die Devise und was das bedeutet, das überlasse ich Dir und Deinen Kumpanen es herauszufinden.
Es hat das Potenzial der Erleuchtung und zwar mit dem einzigen Ziel, dass Du und Kumpanen mehr Licht ins Dunkle bringen „könnten“.
Ich betone „könnte“, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…..
ciao,
Sapere Aude! -
Lieber@Mike
Genau in Ihren letzten 2 Kommentare liegt das Dilemma des Wertewstens. Sehen Sie die Widersprüche zwischen Ihr Kommentar vom 25. Juli 2023 / 19:00 und 24. Juli 2023 / 14:13
Die Hybris der westlichen Bevölkerung und derer Eliten korreliert stak mit deren Unfähigkeit die Dinge so zu sehen wie sie sind. Der Westen beruft sich bei jeder Gelegenheit auf seine überragenden Werte. Wenn Politiker die Welt einseitig darstellen, ist das ihrer partikulären Interessenlage geschuldet und demokratisch in Ordnung. Medien (v.a. öffentlich-rechtliche) sind der Aufklärung und Machtkontrolle verpflichtet. Auf ihre Informationen müssen sich Bürger verlassen können. Agieren Medien gleich wie Politiker – und das tun sie gleich reihenweise – errichten sie eine Meinungsdiktatur. Sie zerstören den öffentlichen Debattenraum und damit die wichtigste kulturelle Leistung der Demokratie. Einseitige Politiker sind keine Gefahr für die westliche Wertegemeinschaft. Einseitige Medien, die Kampagnen im Verbund produzieren, sind ihr Todesurteil.
Würden Militär-Hochschulen zumindest Baumschule-Niveau erreichen, hätte es niemals den geringsten Zweifel daran gegeben, dass man einen Krieg gegen einen konventionell starken und atomar mehr als ebenbürtigen Gegner nicht gewinnen kann. Und die Russen haben ihre Entschlossenheit schon vor dem Tage 0 entschlossen und ernsthaft kommuniziert. Und wenn die westliche Hybris nicht durch die in den letzten Jahren aufgetretenen Lieferkettenprobleme geerdet worden ist – wie soll sie dann überhaupt bodenständig werden? Und diese Propaganda kommt hier nur deshalb an, weil jeder journalistische Minimalstandard mit Füssen getreten wird.
Und das bedeutet in Bezug auf die ukr. Kriegsziele, dass man ihn verlieren wird. Europa verliert schon jetzt an industrieller und volskwirtschaftlicher Substanz. Für die ukrainische Bevölkerung wird man ihn sogar noch viel stärker verlieren, aber eine entfaschisierte Ukraine bietet der dann noch lebenden Bevölkerung (bei hinreichender Ausmerzung des ultranationalistischen Flügels) den notwendigen Gestaltungsraum für Menschlichkeit und vernünftige Beziehungen mit ihrem Umfeld.
Grüsse@Jack
Seltsam, vor dem Krieg wurde anders berichtet.
Sie meinen vielleicht den „Global Innovation Index“ à la McKinsey, S.&.P. und CS pardon BIG-UBS?. Oder die Produkte die für die Mullhalde entwickelt und produziert werden? „Technologie“ mit Verfallsdatum oder von die von einer Sandalen Armee aus Afghanistan ins lächerlie gezogen wurde? Oder meinen Sie High Tech Produkte aus Agro-Pharma die krank machen? Waren Sie mal in Russland? Hatten Sie Kontakt zu Forschern, Einrichtungen und Unternehmen? Sehr empfehlenswert wohin die Reise geht:
https://www.youtube.com/watch?v=D03nwfho34c
Prof. Harald Welzer – taz -
@Jack
– Immerhin ist Russland fast so innovativ wie das gigantische Mauritius
=> Exportschlager von Maurittius: Hyperschallraketen– Krieg ist halt keine Innovation und für den freien Markt ein Verlustgewschäft.
=> Ach deswegen haben die USA ein Schuldenberg von fast 33.000.000.000.000 USD
-
-
Ich versteh nicht, warum Stahel immer noch Kriegsmärchen erzählen darf. Er liegt meistens falsch und bringt die Universität in ein schiefes Licht.
-
Seit Corona, Gender und Klima haben die CH-Unis ohnehin jedes Ansehen verloren – lagen überall falsch: so auch hier.
-
Die Uni Zürich und andere Uni-Hochschulen befinden sich schon lange in schiefem Licht, denn sie unterstützen, fördern und lehren die Falschgeldlehre.
Dazu kommt noch, dass sie sich durch verzinste Falschgeld-Währungen finanzieren lassen.Es sieht übel aus!
Man darf nicht mehr zusehen. Die Schweinereien müssen endlich gestoppt werden.
Es kann und darf nicht sein, dass die jungen Menschen von Hochschulen und Hochschulprofessoren/-.innen in falsche, betrügerische Richtungen gelenkt und geschult werden. -
Bei dir vielleicht…
Go home nach St. Petersburg
-
-
Der jüngste Drohnenangriff in Moskau, der sich gegen das Gebäude des Verteidigungsministeriums richtete, war sehr wahrscheinlich ein lieber Gruss von Prigoschin an seine besten Freunde Schoigu und Gerassimov!
-
Ja richtig!
Dazu kommt noch, dass die Menschen als erpresste Staatsbürger auch noch diese Hochschulen und Professoren der Irrlehre mitfinanzieren müssen als Steuerzahler.
Werden die Steuern verweigert droht Betreibung!
Wir werden von Staaten und Regierungen in ein schlimmes verbrecherisches System hineingezwungen.Die Märchen von der Demokratie sind alles grösste Lügen!
-
Interessant.
Gegeben, dass die Ukrainer die Verantwortung dafür übernommen haben und damit von Prigoschin ablenken, ergibt sich für mich folgende Hypothese:
Wahrscheinlich wird Prigoschin bald gegen Lukaschenko putschen (Die belarussischen Streitkräfte sind eh eine quantité négligeable), um dann Belarus mit der Ukraine zu fusionieren.
Das sollte ich gleich meinen Auftraggebern weiterleiten – gibt bestimmt wieder einen Sonderbonus.PS: Das Angebot vom englischen MI5, für sie zu spionieren, halte ich für uninteressant. Die Bezahlung ist schlecht und wegen des Brexits fährt England eh an die Wand. Ausserdem, wer möchte schon im Fall des Falles seinen Lebensabend auf den äusseren Hebriden oder, noch schlimmer, auf den Falklandinseln verbringen? Dann schon besser die CIA. Alternativ hört man auch Gutes von Katar, den VAE oder Saudiarabien.
PPS: Und der FSB, wollen sie wissen? Das ist ein bisschen wie mit der CS vor dem Kollaps. Putin macht auf Krieg, koste es was es wolle. Für unsereins heisst das natürlich: Der Preis ist heiss. Aber mittelfristig sollte man natürlich nach Alternativen suchen.
-
Hauptsache mal St. Petersburg lahmlegen, dann klappts auch mit dem Rest.
-
-
Ach Herr Stahel was danken sie denn? Wenn die Amerikaner den Ukrainern Streumunition liefern, werden die Russen auch in die Trickkiste greifen und die Spirale der Aufrüstung geht weiter bis zum möglichen no go einer atomaren Auseinandersetzung.
-
Gemäss dieser Logik sollte wohl Putin, der ach so rationale Denker und Superstratege, wohl am besten seinen Schwanz einziehen und sich in seinen Bunker verkrümeln.
Das ist ja wohl die unausgesprochene Schlussfolgerung, richtig?
-
Sie haben eine Wissenslücke. Russland hat schon im Februar 2022 Streumunition gegen die Ukraine eingesetzt und nachher auch immer wieder:
https://news.un.org/en/story/2022/03/1115092
https://www.npr.org/2022/02/28/1083616770/russia-is-using-controversial-cluster-munitions-in-ukraine-humanitarian-groups-s
https://www.theguardian.com/world/2022/apr/21/russia-using-banned-weapons-to-kill-ukrainian-civilians-pictures-suggest -
Als neutralistischer Urschweizer hat man sich da gefälligst raus zu halten und hat nicht anderen Leuten irgendwelche grossen Ratschläge zu erteilen!!!
-
-
Kurz zusammengefasst, fehlen der Ukraine durch den nicht mehr möglichen Getreideexport somit weitere 8 Mia. pro Jahr. Weiter dürften die BRICS mit eigener Währung den US-Dollar zurückzudrängen suchen.
Viele meinen, die USA hätten den kalten Krieg gegen die UdSSR gewonnen. Dies ist eine Irrlehre, die USA sind damals lediglich als Supermacht übrig geblieben, währenddem die UdSSR aus ökonomischen Gründen zusammengebrochen ist.
Dies sollte uns im überschuldeten Westen hellhörig machen. Vielleicht entscheidet sich diese Auseinandersetzung eben gerade nicht in den ukrainischen Schützengräben, sondern wie von den russischen Schachstrategen geplant, via Bankrott der USA samt der EU.
-
@ Pumikel der I
Fazit absehbar.
Die UDSSR hat es hinter sich, die EU vor sich!
Je schneller das dämmert, um so schneller kann man gegensteuern.
Es ist zu befürchten, das auch DAS verlauert wird. -
Der Rubel hat 70% gegenüber den westlichen Währungen verloren aufgrund der von Putin gesteuerten wirtschaftlichen Impotenz Russlands.
-
@Jack
der Rubel hat aus westlicher Sicht 70% gegenüber dem USD und dem EUR verloren. Das kann der Westen im eigenen Haus halten wie er will.
Aus russicher Sicht, und immer mehr BRICS+ Staaten ist der USD und EUR dagegen völlig wertlos, und hat keinerlei Affekt auf die heimische Wirtschaft weil diese mittlerweile völlig autark und unabhängig ist, wie auch das Finanzsystem, das Internet, und einiges andere mehr.
Der USD und der EUR sind durch absolut nichts gedeckt, während der RUB durch Gold gedeckt ist.
-
Bin grad in Russland – kann mich nicht äussern.
-
@Jack
Nachdenken, nicht nur „Meinen“. Davon profitiert die russische Industrie, Volkswirtschaft und Staatshaushalt. Ein schwächerer Rubel verschafft Russland höhere Exporteinnahmen in der eigenen Landeswährung, da das Land Energieeinnahmen hauptsächlich in Dollar und Euro (noch) erhält und die Staatsausgaben grösstenteils in Rubel getätigt werden. Tatsächlich war die russische Regierung im vergangenen Jahr noch besorgt, dass der Rubel zu stark werden könnte.
-
Dann ist der Wandel zum Abwicklung des Rohstoffhandels in Rubel ein weiterer supergenialer Schachzug von Putin.
Denn Russland hat keinen industriellen Export, alles nur veraltetes Zeugs das niemand will.
Hey, aber wer glaubt schon der westlichen Propaganda auf statista.com……
-
@Jack
Nachdenken, nicht nur „Meinen“ und nachplappern. „Hey, aber wer glaubt schon der westlichen Propaganda auf statista.com……“…Russische Unternehmen haben weit mehr Geld mit dem Verkauf von Öl verdient als bisher angenommen. Laut einer Studie von Forschern des „Institute of International Finance, der Columbia University und der University of California“ lag der Durchschnittspreis für russisches Rohöl in den vierundzwanzig Wochen nach Einführung der Preisobergrenze am 5. Dezember bei etwa 71 Dollar pro Barrel. Das ist deutlich mehr als der Preisdeckel von 60 Dollar pro Barrel, den die EU, die G7-Staaten und Australien gemeinsam verhängt hatten.
Aber halt…Jetzt haben Sie und ich Referenzen veröffentlicht, nicht eine hat eine neutrale Position, sie stehen unter der Kontrolle vom Westen. Wie soll ein Mensch sich neutral informieren, wenn der überdurchschnittliche Teil der Kommentatoren das wieder geben, was ihre (P) Fresse schreibt? Nach meiner Erfahrung reagieren die meisten Menschen (mich selber will ich gar nicht immer ausnehmen) nicht darauf was jemand sagt, sondern wer etwas sagt…
Dann bin ich mal gespannt, wie die Rechnung bezahlt werden soll. Beim industriellen Niedergang Europas, der erst begonnen hat, ist im Grunde nichts mehr zu holen. Westeuropa hat auch keine Ressourcen mehr für einen Krieg.
-
@Loomit, Kreml Beach,Russia
Dann lern halt russische Buchstaben.
-
-
Loomit läbsch no?
-
Loomit hat seit dem Fall der CS kein Thema mehr.
Vielleicht ist auch der Aufenthalt in der Villa Germania zu teuer geworden! -
vermisse ihn ebenfalls <3 !
-
-
Ab wann fahren Getreidefrachter, eskortiert von NATO-Schiffen, durchs Schwarze Meer (Erinnert an die Atlantik-Konvois im 2. WK)?
-
Wären da nicht die lauernden Wolfsrudel der Schwarzmeerflotte
U. Boote
Der Bär hat die Krallen noch lange nicht verloren!
Er hat Sie nur scharf gewetzt! -
@Krenz: Das wäre dann eben die Frage; würden russische U-Boote es wagen, NATO-Schiffe in internationalen Gewässern anzugreifen (mit allen den daraus resultierenden Konsequenzen)?
-
@Argus: Die Russen würden einfach behaupten, die Ukrainer seien das gewesen – so, wie sie das immer tun. Als „Beweis“ würden sie eine Seriennummer auf einem Trümmerteil „finden“, welche die Rakete „eindeutig“ als ukrainisch identifiziert. Und das ganze würde durch eine gefakte „BBC-Reportage“ dokumentiert.
Gestern wurde übrigens ein rumänisches Schiff durch eine russischen Attacke beschädigt. Allerdings lag es in einem ukrainischen Hafen.
-
-
Ich suche und suche und kann nichts Neues in diesem „Artikel“ finden…
-
Die Bombardierungen der ukrainischen Getreidelager durch den Aggressor Russland sind ein weiteres Kriegsverbrechen, das sich an unzählige weitere reiht. Schande über Russland und Schande über die, die diese kriminellen Taten Russlands ignorieren und der Ukraine Hilfe verweigern.
https://war.ukraine.ua/russia-war-crimes/-
Wenn hier jemand der Aggressor ist, dann die USA und ihre einfältigen Westeuropäer in Bückling-Haltung mit dem blöd-dummen Ja-Sager Instinkt.
Studieren Sie endlich was seit 2014 in der Ukraine alles passiert ist. Russland hat da sage und schreibe 8 Jahre lang versucht den Frieden in diese Region zu bringen – zuletzt in Genf mit dem senilen Biden.
Wäre das exakt gleiche vor der Haustüre der USA passiert, diese hätten keinen Monat dem Treiben (z. Bs. China) zugeschaut. Aber nein, die Russen sind ja Kriegsverbrecher und die ukrainischen Ost-Slawen sind eine religiöse Friedensbewegung. Auf einem Auge blind naja – aber doch nicht auf beiden.
Wieso hört man nichts von den Kriegsverbrechen des Kriegsstellvertreters Ukraine? Na einfach, weil von den System-Mainstream-Medien darüber nichts berichtet wird. Eigentlich verrückt, dass das bei Ihnen – einer von den vielen Putin-Phobisten – noch nicht angekommen ist.
Aber es gibt Hoffnung. Jedenfalls merkt man immer mehr ein Umdenken, ja eine Kursänderung, wenn auch langsam. Zum Beispiel der Kommentar in der NZZ vom letzten Samstag. Da schreibt Chefredaktor Eric Gujer endlich Klartext. Ich hatte das Gefühl als hätte ich eine Weltwoche in den Händen.
Bis vor kurzem haben ja alle im Kollektiv nach Einseitigkeit berichtet, die bösen Russen seien militärisch erledigt, ja man hatte die Meinung, als reden sie über die Armee von Lichtenstein oder ev. Büsingen. Immer mit neuen unendlichen Offensiven der Ukrainer um die Russen zu erledigen. Pubertäres Wunschdenken, alles nichts als Propaganda, nichts hat stattgefunden. Und nun reagieren die Russen halt eben anders als erwartet. War das denn nicht voraussehbar?
Propaganda gibt es in jedem Krieg, nur die Einfältigen dieser Welt schnallen es immer noch nicht, denn für Propaganda braucht es immer zwei Parteien.
Und wenn es einige gibt die der Meinung sind, man könne einen Krieg gegen Russland gewinnen, dann sehe ich da eher einen Wettbewerb für den grössten Naivling!
-
Hätte die Ukraine sich an das Getreideabkommen gehalten und nicht dadurch versucht, Waffen unbesehen in die Ukraine zu schmuggeln, wäre der Schritt von Russland auch nicht nötig gewesen.
Wieso listest du nicht mal die Kriegsverbrechen der Ukraine auf?
-
@tommy: Die meisten KV der UA haben die Russen frei erfunden. Meistens Dinge, die sie selber getan haben…
-
Geh doch an die Front, in die Ukr, Du Troll.
-
You Dreamer you. Es geht um Krieg und nicht um einen Kindergeburtstag.
-
@Kopp: wer mit Panzern kommt bringt keinen Frieden, das hat man schon 1968 gesehen.
-
-
Wo ist die Ukrainische Luftabwehr? Wo ist die Ukrainische Luftwaffe? Wo ist die Ukrainische Armee überhaupt? Neun Jahre hatte das Land nach der Annektion der Krim Zeit, sich vorzubereiten, aufzurüsten, zu planen, Dispositive zu entwickeln. Zumal sogar klar war, WO die Russen über die Grenze kommen.
Es wäre interessant zu erfahren, wo das Ukrainische Verteidigungsbudget in den letzten Jahren wirklich hingeflossen ist, als das Land noch offiziell als eines der korruptesten der Welt rangierte.
-
Kann sein, dass die Ukraine unter den Sowjets das korrupteste Land war.
Russland hat es schon lange überholt.Reiner Raubtierpseudosozialismus!
-
Schauen Sie sich die Korruptionsreports der letzten Jahre an.
-
7 Schweiz 82 -2 84 -4 86
24 USA 69 2 67 -4 73116 Ukraine 33 1 32 7 26
137 Russland 28 -1 29 0 28https://www.transparency.de/cpi/cpi-2022/cpi-2022-tabellarische-rangliste
-
QED: Die Ukraine als Wiege der Freiheit und Demokratie ist so korrupt wie das Reich des Bösen Russland.
Danke!
-
Nein, die weniger korrupte Ukraine ist auf Platz 116 und hat sich seit 2012 von 26 Punkten auf 33 gesteigert.
Das korruptere Russland ist 21 Plätze weiter hinten und hat sich seit 2012 nicht verändert.Aber innerhalb Russland ist Russland das am wenigsten korrupte Land – fall das deinem whataboutism hilft.
-
Die Liga ist offensichtlich dieselbe, zusammen mit etwa Angola, Sambia, Togo oder Mali. Irgendwo bei „total korrupt“ und „extrem korrupt“.
-
Das gelähmte Russland passt dortin, die Ukraine hat Russland überholt und sich immerhin ca. 20 Plätze nach vorne gekämpft.
Aber RToday hat sicher „bessere“ Zahlen oder andere Ablenkungsmechanismen von Problemen.
-
-
Europa unterliegt nun einer Strafaktion, weil das Getreide Abkommen verzerrt wurde!
Heisst das Getreide wurde durch Europa gehortet, und nicht an bedürftige Staaten weitergegeben!
Putin wird jede versteckte List in Abmachungen und Verträgen mit der EU in Zukunft massiv bestrafen!!!-
@RuZZki-Krenz. Schon den Erich im Jenseits gegrüsst heute morgen?
-
Im gegensatz zu Dir war Mielke ein feuriger Anti Imperialist!
-
Ich korrigiere mich: Putin wird jede Vereinbarung in den schriftlichen Verträgen ignorieren – es gilt ausschliesslich die aktuelle russische Interpretation.
-
-
Polen und baltische Staaten werden demnächst intervenieren. Dann wird Russland Atombomben gegen NATO Staaten einsetzen und Schweiz wird
3 Monate ohne Strom sein. Ersparnisse und Pensionsgelder werden wie Credit Suisse übers Wochenende verschwinden. Viele Senioren, die NATO Zelensky Dauerpropaganda geschluckt haben, werden in der Dunkelheit und ohne Versorgung noch auf die Welt kommen. Wer meint, dass Amis New York und Los Angeles für eine polnische oder deutsche Stadt eintauschen werden, nuklearer Schlagabtausch, der hat noch immer nicht die amerikanische Aussenpolitik, die Verbündete oft aus Eigennutz fallen lässt, verstanden.-
Was noch fehlt an Katastrophen:
– In Nidwalden wird ein Milchkübel umfallen und die ganze Milch ausfliessen.
– Zivota (m.) wird ganz fürchterlich Durchfall bekommen und 4 Tage nicht mehr von der Kloschlüssel runterkommen.
– Im Emmental wird es regnen, oder vielleicht auch nicht. -
Ebe – drum muess me im Putin sys Zündhölzli i dr Ukraine wider vom Teppich näh ond ne hei begleite i syn läre rote Gygechaschte.
-
-
Das Minimalziel haben die USA und ihre Bundesgenossen bereits erreicht, nämlich die Tauglichkeit ihrer Waffensysteme unter Kriegsbedingungen zu prüfen. Gleichzeitig haben sie bewusst den Russen und besonders den Chinesen gezeigt, welche Schlagkraft sie militärisch haben und wie ihre Strategien bei Kriegsführung aussehen. Durch die Erweiterung der NATO mit Schweden und besonders Finnland rücken sie den Russen noch näher auf die Pelle. China ist jedenfalls zu einer aggressiven Militarisierung seiner Gesellschaft übergegangen, bei einer Jugendarbeitslosigkeit von > 20 % ist auch genügend Kanonenfutter da. Interesting times würde der Chinese sagen, der Angst vor der Zukunft hat.
-
Was für eine Beleidigung!
Der Chinese verfügt nicht über die russische Dummheit.Sobald Russland demilitarisiert ist, werden sie von uns rasiert und wir holen uns die geraubten Gebiete zurück!
-
Das war jetzt eine echte Parodie oder? Ich meine „Tauglichkeit ihrer Waffensysteme“…. das muss eine Parodie sein.
„Wir“ müssen die Ukraine bis zum letzten Ukrainer verteidigen.
-
der beweis der schlagkraft der deutschen wunderwaffe leo 2a6 ging etwas daneben.
-
-
Wir haben schon so viele Soldaten verloren und haben nun einen kleineren Bedarf nach Diebstahl von Getreide aus der Ukraine.
Logisch, dass wir die unnötigen Lager abbauen um Platz für die grossartige pazifistische Friedenskultur Russlands zu schaffen. -
Im ukrainischen und NATO Lager macht sich zunehmend Ernüchterung breit.Aktuell auf Welt eine Kurzreportage die Ukrainer kämpfen mit zusammenbastelten Waffen. Das geht zb. in Afghanistan in der Ukraine aus div. Gründen vergessen.Die Angriffe auf Odessa sind eine Reaktion auf den 2. Angriff auf die Krimbrücke das ist nicht kriegsentscheidend. Das sind von beiden Seiten Nebenoperationen.Entscheidend ist das jeweils vorgehen beider Seiten an der 1000 Km Hauptfront.Die Russen haben das Vorfeld ihrer tief gestaffelten Abwehrlinien umfangreich Vermint. Der Ukraine geht schrittweise das schwere Gerät aus, das Rinnsal, aus dem NATO-Bestand kann da nicht mehr viel ändern. Denn die Hauptmasse des zu beginn des Krieges auf Ukrainischer Seite verfügbaren Gerätes ist längst ausgeschaltet.So zb. 400 Kampfflugzeuge und zusätzlich Kampfhelikopter, um die 7000 Kampfpanzer und um die 5’000 Artilleriesysteme.
Die NATO kann das schlicht mangels eigener Masse inkl. Munition nicht ersetzen.Die ukrainische Armee ist zur lnfanteriearmee geschrumpft, die in den Minenfeldernder russischen Abwehrlinien massenweise jämmerlich verbluten. Obendrauf hat die Russische Luftwaffe freies Schussfeld Faktisch in der ganzen Ukraine, vor allem in der ersten Etappe hinter der Frontlinie. Es Braucht nicht so viel Militärische Grundkenntnisse um abzuschätzen‚ wie das Mannverlustverhältnis auf diesem Hintergrund aussieht.
Egal wie man zu den Kriegsparteien steht, dieser Krieg ist faktisch gelaufen der Ukraine gehen die Soldaten aus, soweit bekannt wird innzwischen auch noch der Landsturm in den Minenfeldern verheizt. Auf der russischen Seite können die Grauhaarigen entspannt in den gehärteten Stallungen auf die offensiv Operierenden gleichaltrigen warten.
Das Ganze, hat sich bereits im letzten Herbst Winter abgezeichnet. Ein Stahel und weiter Super Experten wollten (oder konnten, das wäre peinlich.)die Sache nicht nüchtern einschätzen. Die Mainstream Medien und Politiker glattvergessen die plappern nur noch Schwachsinn.
Noch ein kleiner Hinweis, bis ein neuer Soldat ab machen 😊😊😊 einsatzfähig ist dauert das 20 Jahre in der Zeit kann die Ukraine keinen weiteren Krieg gegen Russland führen.
———-
Oder will der Stahel und die anderen Schwadronierer, selber antreten??? -
Behauptung: Das mutmassliche Ziel der Bombardierung dürfte die Zerstörung der Getreidelager der Ukraine und damit die Ausschaltung von Getreidelieferungen durch die Ukraine gewesen sein.
Klarstellung: Wenn man sich die Aufnahmen ansieht, welche Ziele getroffen wurden, sollte man mit klarem Menschenverstand ( was Stahel fehlt ) zu dem Schluss kommen, das Getreide nicht in der Form explodiert und anschließend brennt, sondern das es u.a. Munition war.
—
Behauptung: Bombardierungen und Zerstörung der zivilen Infrastruktur ist auch im Zweiten Weltkrieg durch die alliierte Luftkriegführung erfolgt.
Klarstellung: Alles westlich der Front bis nach Lwow hat noch Strom, Internet, Wasser, TV, Radio, … keine einzige Brücke über den Dnjepr oder einen anderen Fluss in einer Stadt wurde von den Russen zerstört, ja nicht einmal das Schienennetzt womit die UA und Nato die Waffen und Munition an die Front fährt.
Behauptung: Die bisherigen Verluste russischer Mittelstreckenbomber durch die ukrainische Fliegerabwehr muss als marginal bezeichnet werden. Diese zahlenmässig beachtliche Flotte ist ein Beweis für die immer noch intakte Kampfkraft der russischen Luftstreitkräfte.
Klarstellung: Das dürfte ausnahmesweise mal richtig sein. Aber wie ist das möglich wenn Stahel doch letztes Jahr gesagt hat, das Russland weder die Waffen, Munition, Treibstoff, Kampfmoral, wirtschaftliche Kapazität, etc hat um diesen Krieg mehr als ein paar Wochen auszuhalten ?
PS: Es wurde kein einziger Bomber abgeschossen bisher !
Behauptung: Im bisherigen Kriegsverlauf sind durch die russische Kriegführung nur in geringer Zahl strategische Bomber und Mittelstreckenbomber gegen die Ukraine eingesetzt worden.
Klarstellung: Auch das ist Korrekt. Das ist ja auch das was die Nato in Panik versetzt, was Russland eigentlich mit geringem Aufwand alles in der UA erreicht hat.
Behauptung: In der Zukunft könnte das russische Oberkommando die Bombardierungen durch russische Bomber zur Zerschlagung der ukrainischen Infrastruktur intensivieren.
Klarstellung: Natürlich Quatsch. Wenn die Russen die Infrastruktur hätten zerstören wollen, hätten sie das innerhalb der ersten Kriegswochen getan, und nicht erst jetzt wo die UA Armee faktisch geschlagen ist. Ausserdem werden diese Bomber für Präzisionsschläge mit Gleitbomben oder FMKs/CMs verwendet und nicht für freifallende Bomben die für Teppich-Bombardierungen verwendet werden.
-
@RuZZki-Aleks. Total ruZZischer Propagandadünnschiss
-
PutinGPT bringt wieder seinen automatisierten Blödsinn ….
-
No Fake@
Auch Deine einfältige PR-Propaganda zu Gunsten Deines Freundes Wolodymyr, diesem Schauspieler und Gaukler, wird das Ende desaströs sein. Wenn Du nur einen kleinen Funken Verstand hättest, würdest Du dich für den Frieden einsetzten. Leider kommt bei den Ostslawen die Realität erst an, wenn alles am Grund und Boden zerstört liegt. Typisch eben.
Man muss sich hier schon die Frage stellen, wie naiv darf man eigentlich noch sein, bis auch der letzte Träumer es schnallt welchem Manipulator sie da aufgesessen sind?
-
Ja, die Wahrheit tut weh. Erst Recht dann wenn die aufgebrachten Argumente so einfach überprüfbar sind.
-
Niemand versteht die geniale russische Strategie!!!
Getreide kann gestreut werden!!
Also ist das Getreide eine feindliche Streubombe! -
@No Fake
Wenn du dich Fakten nicht wahrhaben willst, dann kannst du sie auch verleugnen.
-
@Aleks. Ihre Klarstellungen sind Behauptungen aus russischer Sichtweise und was russische Behauptungen wert sind, das ist in der Zwischenzeit jedem klar: Gar nichts.
-
@Russentrommler
Bis auf bla bla haben Sie keine meiner Aussagen widerlegt, oder einen Gegenbeweis geliefert.
Sie können es auch nicht, weil es nicht möglich ist.
Was von dem was ich geschrieben habe ist falsch oder entpsricht nicht der Wahrheit ?
-
Fakt ist, wenn Putin die Spezialoperation hätte gewinnen wollen hätte er es in den ersten 3 Tagen gemacht!
-
@No Fake
Das ist es ja, … auf Fakten gehen Sie nie ein !!!
-
Die Wahrheit wird ausschliesslich von unserer staatlichen Agentur Prawda verwaltet. Aktuell reichen uns 640k (danke Bill) wir melden uns, wenn wir mehr Wahrheit benötigen.
-
-
Tja, interessante Vergleiche:
Putin bombardiert Getreidespeicher, zivile Anlagen und versucht die Bevölkerung zu terrorisieren. Währendessen zerstört die Ukraine lieber russische Munitionsdepots.Und wenn es richtig brenzlig wird, wie mit Prigoschin:
Putin flüchtet so schnell wie möglich aus der Situation (im direkten Gegensatz zu Selenski in ähnlicher Lage, Zitat: “The fight is here; I need ammunition, not a ride.”). Putin ist halt ein Tyrann, und Tyrannen sind oft Feiglinge.Und schon sind wieder Illusionen fanatischer Trolle (Trollusionen?) geplatzt.
-
Wer hat mit geächteten Streubomben eskaliert?
-
Natürlich Russland, da die Invasoren seit März 2022 schon mehrfach Streumunition eingesetzt haben, auch in bewohnten Gebieten. Ist bestens dokumentiert, auch wenn das vom Kreml geleugnet wird.
Ebenfalls dokumentiert sind diverse Einsätze von Brandmunition auf Basis von weissem Phosphor, was ebenfalls geächtet ist. Das zur Info, falls du weitere Fragen hast betr. Eskalation.
-
Russland, z.B. am 8. April gegen Zivilisten in Karamtorsk
Wer nicht nur postet, sondern ab und zu auch sich informiert, findet auf Wikipedia folgendes
https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_den_Bahnhof_von_KramatorskAber Lesen gehört anscheinend nicht zu Ihren Stärken
-
@Stahlkappe: Bitte diese Belege liefern.
-
@RuZZki-„Streubomen“. Russland hat schon im Februar 2022 Streumunition gegen die Ukraine eingesetzt und nachher auch immer wieder, also hören Sie auf mit solch dümmlichen Bemerkungen.
https://news.un.org/en/story/2022/03/1115092
https://www.theguardian.com/world/2022/apr/21/russia-using-banned-weapons-to-kill-ukrainian-civilians-pictures-suggest -
@Mike
Nur das der Wikipedia Eintrag verschweigt, das von dem verwendeten Geschoss am Einschlagsort ein Stück mit der Seriennummer gefnden wurde, und es eindeutig als Geschoss der UA identifiziert hat.
Genauso war es auch mit der Luftabwehrrakete die in Polen gelandet ist. Obwohl die USA sagten das es eine UA Rakete war, haben die UA und die EU weiter behauptet es sei eine russische.
-
@StahlKappe
Das mit der Brandmunition stimmt. Allerdings wurde diese nirgends auf bewohntes Gebiet abgeworfen, sondern nur an der Front.
Weil wenn es im bewhonten Gebiet verwendet worden wäre, hätte man das im Westen in den MSM bereits ausgeschlachtet.
-
Es stimmt auch nicht, dass Russland die Ukraine angegriffen hat.
Sie ist einfach dort vorwärts marschiert, wo die Ukrainer zurückgewichen sind.
In aller Freundschaft! -
Und? Bomben und Granaten sind nunmal keine Carepakete und Wattebäusche. Munition hat einen einzigen Zweck: Leute killen. Ob gestreut, geschüttelt oder gerührt.
-
Aus Wikipedia: Die BBC warnte am 13. April 2022 vor einem gefälschten Video über den Angriff des Bahnhofs, in dem ihr Logo sichtbar eingeblendet und im „BBC-Stil“ produziert wurde. Das gefälschte Video soll belegen, dass der Beschuss vom ukrainischen Militär verübt wurde. Die BBC hat dieses Video nicht produziert. Es wurde im russischen Fernsehen gezeigt und in den sozialen Medien verbreitet, es stammt laut BBC wahrscheinlich von kremlfreundlichen Konten auf Telegram.
-
-
Das unerwartete Nebenziel war China zu verärgern! Anscheinend
…Das mutmassliche Ziel der Bombardierung dürfte die Zerstörung der Getreidelager…
bekommen die viel von dem Getreide. Auch lustig, das die BRICS Staaten dann gleich mit im Boot sitzen die Russenfreunde sind.
Es wird noch ein bischen dauern und dann kann man das aller meiste Getreide über EU Nachbarländer abtransportieren.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/rumaenien-ukraine-getreide-100.html
Die Raketenabwehr wird weiter ausgebaut und der Russe darf teure Raketen produzieren, die dann von billigeren abgeschossen werden. Seine Marschflugkörper für 3-6,5 Mill. $ holen sogar Gepards runter. Für 4-8 tsd. EU schon ein Ultra schlechtes Verhältnis!
Weitere sollen kommen und Gepard Munition ist auch kein Problem mehr. Die ganz neuen Systeme werden jetzt auch geliefert. Schweiz kann jetzt seine Rüstungsindustrie einpacken wenn man die Berichte der EU und NATO Staaten liest.
Kh-101-Rakete kostete 13 Mio. $ und wird von Patriot die 1-2 Mill. kostet runter geholt. Anscheinend holen IRIST die auch runter.
Irgendwie schlechter tausch für Russen was Kosten betrifft.Die gelieferte Streumunition macht jetzt auch ihre Arbeit und die Russen Soldaten sehen was das bedeutet. Man macht gleich den ganzen Abwehrstrich platt auf einmal.
Die Kosten für die Russen sind jetzt auf ein Level wo sie jetzt mit Sondersteuern kommen. Der ganze Rest sieht nicht besser aus und langsam wirken die Fliehkräfte auch in Russland.
Sanktionen können auch für BRICS Staaten noch eine ganz andere Nummer werden in Zukunft. Dann überlegt man sich ob sie mit Russen in einem Boot sitzen möchten
Mit den 60 Bombern und Hyper-Raketen Krempel und Co kann man angeben und Angst machen, aber der Krieg wird immer noch unten am Boden gewonnen.
-
@ timeline07
Du scheinst wohl gar nichts zu begreifen. Das Kosten / Nutzen Verhältnis von Waffensystem ist fast immer so wie du das beschreibst! Das ist keine Eigenheit des RUS Militärs. Mit „billiger“ Streumunition haben die USA hundertausende Zivilisten in irakischen Städten ermordet. Mit einer „einfachen“ Panzerfaust kann man einen millionenteuren (Leo) Panzer lahm legen. Und mit einer Bleikugel von ein paar Rappen kann man ein unbezahlbares Menschenleben auslöschen! So sieht leider die Realität aus!
Ein F-35 kostet gem. VBS (36 Stk. à 6 Mia.) ca. $167 Mio. pro Stück für die CH! Das Flugzeug wird man ebenfalls mit einer „günstigen“ Rakete vom Himmel holen können. Und die braucht kein Hyperschall.Was du aber vergisst ist, dass die Preise und damit das Kosten / Nutzen Verhältnis relativ sind und kaufkraftbereinigt sieht es eben so aus, dass die RUS im klaren Vorteil sind. Unsere „modernen“ Waffensysteme werden mit in Rubel bezahlten „billigen“ Waffen ausser Gefecht gesetzt! Mit anderen Worten, $1 Mio. sind in RUS weit mehr Wert und es kann weit mehr damit produziert werden, als mit $1 Mio. bei uns im Westen!
-
-
Das Ziel des Kremls ist wohl die gesamte ukrainische Schwarzmeerküste mit allen Hafenstädte zu erobern, dann bräuchte es auch nicht mehr den Sondervermittler Erdogan, damit ukrainische Getreideschiffe sicher aus den Häfen auslaufen können. Und die Kiewer Regierung muss mit dem Kreml verhandeln, ob es es Getreidetransport-Korridor zu den russisch kontrollierten Häfen geben könnte, um Hungerskatastrophen in Asien und Afrika zu verhindern. Auch möglich, dass sehr bald die Wagner-Söldner eine neue Front eröffnen werden und die Gebiete entlang der polnischen Grenze unter Kontrolle bringen werden.
Gunther Kropp, Basel-
@ Gunther Kropp, Basel
ersetzten Sie erobern durch befreien, und wieder zurückholen zu mütterchen Russland.
Weil die Ukraine ist ,,illegal“ von den Bolschweiken entstanden, und gewachsen. Vor allem der Donbass und die Krim.
-
@Aleks
Sie beziehen sich unteranderem auf: bpb 27.05.2014 „Die Sprachpolitik der neuen ukrainischen Regierung befeuerte die Sezessionswünsche vieler russischsprachiger Ukrainer…“
Die wohl auch ein Grund sein könnte für das derzeitige Ukraine-Desaster.
-
Die Ukraine hat sich sogar illegal vom Russer Kiev losgesagt.
Genau gleich wie Polen und Deutschland Teil von Russland waren.
Spanien sowieso, war immer russisch.
Und vergessen wir nicht England! -
@Vlad Putler
Richtig erkannt: die Vereinigten Staaten von Europa sind angesagt, die föderalistisch mit Konsens und Toleranz, wie die Vereinigten Kantone der Schweiz funktionieren werden. Und die Amerikaner und Chinesen hätten einen starken Partner, der auch den Tarif durchgeben kann, wenn es sein muss.
-
Wenn alle tot sind, wird es hier echt demokratisch nach russischen Verhältnissen.
-
@Vlad Putler 27. Juli 2023 / 17:41
Richtig erkannt, wenn ein Krieg, der auf dem Schlachtfeld nicht zu Gewinnen ist, aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen nicht beendet wird, dann müssen sehr viele Menschen sinnlos sterben.
-
-
Ist ja ganz einfach: Putin versucht die Ukraine bei den Getreidelieferungen auszuschalten, um dann mit den russischen Lieferungen möglichst viel Geld zu machen und dann natürlich auch ein bisschen Erpressung zu betreiben. Das haben wir ja auch schon beim Erdgas gesehen.
Es wird Zeit, dass die NATO gleiches mit gleichem beantwortet und die Ostsee für russischen Exporte dicht macht.
-
@Hmmm:
OMG, so ein unterirdischer, frei von Logik und Realität zusammengeschustertes Häufchen von Restspeisen können unmöglich von der Hirnregion stammen, hier hat wohl Dein Verdauungstrackt massgeblich dazu beigetragen…Lass Dich einfach boostern und leg schön die Füsse hoch, dann muss Deine Umwelt von Dir keine weiteren psychischen Irritationen mehr ertragen…
-
@Hmmm
Würden Sie bitte erläutern in wie fern die Russen bzgl. des Gases erpressen ?
So weit wir auch aus westlichen Medien wissen, hat die EU ( bis auf Ungarn ) von sich aus Sakntionen gegen den Import von Russischem Gas eingeführt, … die Briten und die USA nicht.
Es sind britische und US Firmen die vor allem über Indische Niederlassungen das russische Gas günstig kaufen und bis zu 10x an die EU Weiterverkaufen. Von den ,,US Freedom Gas“ will ich überhaupt nicht reden, das von einer schlechten Qualität ist, und womit die EU Industrie so ihre Probleme hat.
ALso bitte !? Wo ist die Erpressung ?
-
Was haben wir schon beim Erdgas gesehen?
-
@Aleks/tommy:
siehe
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nord-Stream-1-Gazprom-verlaengert-Lieferstopp,nordstream780.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/zahlungen-russland-kein-gas-100.htmlMan sieht: Die AI Programme namens Aleks und tommy aus Putins TrollGPT-Serie wurden exklusiv mit fehlerhaften Daten aus Russia Today trainiert und liefern jetzt entsprechenden Blödsinn.
Dagegen ist der ‚Visionär‘ Code darauf programmiert, unabhängig vom externen Input Beleidigungen von sich zu geben. Dessen Output ist damit völlig irrelevant.
-
Ich muss mich korrigieren: Was der sogenannte „Wertewesten“ als „Erpressung“ wahrnimmt sind in Russland übliche Geschäftsmethoden.
-
-
„mutmasslich“.
Die Bilder, welche wir sehen, deuten darauf hin, dass eine Kirche von der UKRAINISCHEN Luftabwehr getroffen wurde.
Stahel müsste nur die russischen Medien mitlesen, dann wüsste er, dass das Ziel die See-Drohnen-Fertigungsstätten waren, von wo aus die Attacke auf die Krim-Brücke gefahren wurde.-
Natürlich sagen wir das, und alles was aus meinem Büro kommt ist nicht nur wahr sondern ultrawahr.
Wer die Ultrawahrheit hinterfragt fällt aus dem Fenster – die russische Version vom Fensterln.
Wahrheit wird exklusiv durch mein Ministerium erschaffen. -
Wär das nicht eine ukrainische Luftabwehr-Rakete gewesen sondern was Russisches, dann wär die Kirche nicht bloß ein bißchen lädiert, sondern es gäbe dort keine Kirche mehr.
Kaum zu glauben, daß Stahel mal für Analysen zuständig gewesen sein soll.
-
Was viele nicht wissen ist, dass die Ukrainer ihre Seedrohnen als Särge getarnt in der Kirche bauen.
Da gab es mehr und mehr Särge – ein richtiges Meer.
Und wir mussten einfach eingreifen und diese als Kirche getarnte Bombenmanufaktor zerstören!
-
-
Ich war vor kurzem an einem Vortrag von Frau Dr. Martullo-Blocher sie sagte es ist nicht ein Krieg sondern eine Spezialoperation im SVP-Seminar wurde diese Tatsache bestätigt.
-
Na wenn Martullo Blocher und die SVP das so sagen muss es ja stimmen. Mehr Gehirnwäsche geht kaum. Die SVP ist der verlängerte Arm der Russischen Propaganda. Schon mal daran gedacht? Wenn es nach der SVP geht, wären wir längst in einer braunen Diktatur. Nur dass diesmal der Braune Russland ist.
-
Ein richtiger Krieg ist es nicht, das ist Fakt. In einem richtigen Krieg würden die Russen natürlich v.a. auch Kiev grossflächig bombardieren. Und die Ukraine würde zumindest versuchen, Moskau zu bombardieren. Bisher waren die Kriegs-Handlungen relativ begrenzt, es ist noch nicht voll eskaliert, obwohl die Sache schon länger dauert. Insofern kann man es als militärische Operationen (von beiden Seiten) bezeichnen oder kriegerische Ausseinandersetzungen, aber totaler Krieg ist es nicht. Und wird es hoffentlich auch nicht.
-
Ja sicher, das ist kein Krieg – Russland hat in einem Jahr ja „nur“ ein Mehrfaches der Soldaten verloren, das sie im Afghanistan-Krieg über 10 Jahre verloren haben – ich bin auch sicher, dass die Ukrainische Bevölkerung auch nicht das Gefühl hat, dass es sich hier um Krieg handelt… Sarkasmus Ende! Ein riesengrosses PFUI and Alle, die hier auch nur denken, das sein kein Krieg!
-
Stimmt insofern als das keines der beiden Länder dem andern den Krieg erklärt hat.
Aus ukrainischer Sicht vorallem desshalb, weil der IWF an ein Land welches sich im Krieg befindet keine finanzielle Unterstützung leisten darf.
Also am Schluss wie immer halt eine Frage des Geldes.
-
-
Russland wird diesen Konflikt (der bekanntlich lange vor den offenen Kriegshandlungen begonnen hat) für sich entscheiden.
Der sog. Westen wird zur Belohnung weiterhin Migrant:innen kriegen, Inflation erleiden und zuschauen dürfen, wie BRICS zur weltgrössten Wirtschaftsmacht aufsteigt.
The Times They Are A-Changin‘ (Bob Dylan)
-
2251: Russland beherrscht endlich die 10nm Technologie.
-
@Stefan Arbeit:
Kleiner Schreibfehler, es sollte wohl eher 10mm Technologie heissen, die Chips wahrscheinlich alle handgeschnitzt von armen Gulaghäftlingen. -
Es gibt hier sicher einen Russentroll, der die Vorteile von handgeschnitzten Chips erklärt.
Und wenn Russland möchte, würden sie auch das in 3 Tagen schaffen.
Ich Zweifel an russischen Chips.
-
-
Stahel du verstehst wirklich gar nichts. Odessa wurde zum Drehkreuz der westlichen Waffenlieferungen und zusätulich wurden die meisten Angriffe auf die Krim aus Odessa geführt.
Die Ukrainer dachten sie seien clever und der Hafen geschützt.
Durch den Wegfall des Getreidedeals ist das jetzt nicht mehr der Fall und darum hat Russland Odessa angegriffen und die gelagerten Waffen und Söldner vernichtet.
Und noch eine kleine Information zum Getreidedeal. Man kann auf der UNO Webseite nachschauen, in welche Länder das ukrainiscje Getreide geliefert wurde. Weniger als 5% gingen nach Afrika. Von wegen Russland benützt den Hunger als Waffe, wussten sie dass die EU 8 Monate lang, 2 Schiffe mit Düngemittel auf dem Weg nach Afrika, festgesetzt hat.-
Aha, die Söldner waren in der Kirche.
Wie immer total logisch, die russische Version.
-
-
Die Ziele der Angriffe auf die Häfen in der Region Odessa sind Treibstofflager, sowie Waffen und Munitionslager. Kyiv hat in den Häfen, die Russland wegen des Getreideabkommens nicht angreifen konnte, von der NATO gelieferte Waffen gebunkert. Leider steht dies oft neben den Getreidespeichern, welche also mitbetroffen sind.
Ich lese IP gerne bezüglich Finanzthemen, aber beim Thema Ukraine seid ihr kompletter Müll.-
Saperlott, und meine 3 Generäle welche noch nicht degradiert wurden sagen mir, meine tödlichen Vernichtungswaffen sind ultrapräzis!
Entlassen!!! Alle drei!!!
-
-
Lieber Herr Prof.
Man sollte nie zu viel vermuten, ich kann Ihnen jetzt schon sagen, Ihre Vermutung ist falsch. Zur Erinnerung: Die gesamte Getreideproduktion weltweit beträgt 2,3 Milliarden Tonnen pro Jahr. Wir reden (Ukraine) also über etwa 3% der weltweiten Produktion. Ergo: Der Westen macht die „paar“ Tonnen Getreide so teuer, dass genügend Schuldzuweisumgen an Russland für die Welthungerlage festzumachen sind. Ein dreckiges Propagandaspiel. Holland konnte bezahlen, der Jemen z.B. nicht. Die Gewinne bleiben im Westen.
Das von der Ukraine exportierte Geteide stammt von den riesigen Ackerflächen, die Monsanto, Cargill u.ä. Blackrock &. Co. seit 2020 erworben haben. Natürlich muss Selenskij deren Forderungen erfüllen, sonst ist er weg vom Fenster. Die traditionellen ukrainischen Landwirte verkaufen ihre Produkte im Inland. Es ist wie immer eine Frage des Profits, den sich diese Agrar,- Vermögensveralter konzerne sicher nicht entgehen lassen wollen… andrerseits habe ich die Information, dass im vergangenen Jahr in den USA 14 Mio. Tonnen Mais vernichtet wurden, da der zu erwartende Erlös zu gering gewesen wäre… soviel zum Kampf gegen den Hunger, der ja tatsächlich für hunderte Millionen Menschen lebensbedrohende Zustände erzeugt!
In Odessa wird nach russischen Angaben eine Werft beschossen. In dieser Werft oder Fabrikanlage sollen Überasserdrohhnen gebaut werden.
Russland sieht diese Angriffe als Akte der Vergeltung wegen der letzten ukrainischen Angriffe auf die Kerschbrücke / Krimbrücke. Die Kerschbrücke wurde nun zum dritten Mal teils unbefahrbar zerstört.Darüber hinaus ist zu verzeichnen: Das letzte Kriegsschiff der ukrainischen Marine, das Landungsschiff „Yuri Olifirenko“, wurde am 2. Juni im Hafen von Odessa versenkt. Die Ukraine hat keine Marine mehr, auch keine „kleine“. Mag sein, dass die Ukraine über einige Frachtschiffe noch verfügt, aber sicherlich nicht viele und die müssten ja auch versichert werden.
Sie spekulieren natürlich darauf, dass NATO Kriegsschiffe es mit der russischen Schwarzmeerflotte aufnehmen und die NATO so endlich in eine direkte militärische Konfrontation mit Russland reingezogen wird. Diese feuchten Träume sind in etwa genauso wahrscheinlich wie eine durch NATO-Flugzeuge gesicherte Flugverbotszone.
Grüsse-
Sie machen es einem aber sehr einfach, Sie zu blamieren:
Ukraine 10% des Weltmarkts an Weizens
15% an Mais
13% an Hafer
https://www.dw.com/en/five-facts-on-grain-and-the-war-in-ukraine/a-62601467Ich weiss, das Leben ist nicht leicht als Putinfan. Aber wenn Sie Ihren Rausch ausgeschlafen haben, schauen sie nochmal …
-
Da ist er wieder, der nützliche Idiot Putins mit Einkreisungsphobie. Schon am Schlittschuhlaufen auf dem Zürichsee?
-
Lieber@Mike
was machen wir nur mit Ihnen? Wieder mal voll in die Scheisse gegriffen…und Sie eiern von Blamage zur Blamage ohne es zu merken…
Offensichtlich sind Sie ein geistiges Irrlicht…der mit Schaum vor dem Mund vor sich hin treibt und nicht an einer ergebnis offenen und sachlichen Diskussion interessiert ist…Zur Erinnerung:
Die Rede ist hier über die Verlogenheit des Wertewesten im Zusammenhang mit der „Eskalation Russlands“ in Verbindung mit dem sogenannten Getreidekorridors der eine Haupteinnahmequellen des Pleitestaates Ukraine ist, der mittlerweile fast vollständig nicht nur von militärischer Hilfe, sondern auch von finanzieller des Westens abhängig ist. Mit den über 30 Millionen Tonnen, die die Ukraine während des Bestehens des Getreideabkommens exportieren konnte, nahm sie um die 20 Milliarden US-Dollar ein. Ausgeführt wurden insgesamt 70 Millionen…
Die gesamte Getreideproduktion weltweit beträgt 2,3 Milliarden Tonnen pro Jahr. Wir reden also über etwa 3% der weltweiten Produktion.
Geben Sie nicht auf @Mike…Sie werden gebraucht….
@Aufgewacht
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger….weiter machen….
-
@ Mike
Nun höre und sehr Dir das an, was ich Dir nun untenstehend zu Verfügung stelle. Selbstverständlich auch all denen, welche einfach das glauben, was ihnen von den MSM „eingelullt“ wird……https://www.youtube.com/watch?v=TO06_3m3VpE
Es ist regelrecht unbedeutend, was die Ukraine gerade nach Afrika liefern sollte, denn………. und das erklärt Dir/Euch das Erklärungs-Video auf youtube.
Übrigens von NachDenkSeiten erstellt, welche auch sonst sehr viel Klarheit im Nebel der westlich Geblendeten bietet.
Aber eben, es benötigt die „Charakter-Eigenschaft“ ehrlich mit diesem Thema sich zu informieren und nicht einfach eine Meinung zu haben, sondern auch eine Ahnung davon…..Huge differnce…..
Möge es einen Beitrag zur Helligkeit sein.
ciao,
Sapere Aude -
Schade. Meine Replik wird nicht veröffentlicht. Getreidekorridors vs. Ausführmengen seit Getreideabkommen.
-
-
einen Krieg eskalieren lassen kann, den sie doch schon spätestens nach zwei Monaten hätten verlieren sollen?
Zitat Stahel; Russland wird den Krieg spätestens nach zwei Monaten verlieren.
Fragen über Fragen….
-
Wie ist es möglich, dass der Führer des grössten Landes der Welt aus Grössenwahn und Langeweile eine ganze Generation in den Müll wirft?
Naja, FX sagt Putin ist nix.
-
@RuZZki-Wie. RuZZland hat längst verloren, denn Putin 👠 ging davon aus, der Krieg (Spezialoperation 🤣🤣🤥) würde nur 2 bis 3 Tage dauern
-
@ No Fake
Immer wieder die gleiche Leier. Bitte das Zitat von Putin anfügen! Wann und wo hat er das behauptet?
Die einzigen die behauptet haben, dass der Krieg nach einigen Wochen zu Ende ist, waren unserer westl. Militärexperten.
Wie schon öfters erwähnt, ist es nicht möglich ein Land mit 40 Mio. Einwohnern mit einer Armee von ca. 190 Tsd. Mann einzunehmen (https://www.nytimes.com/live/2022/02/18/world/russia-ukraine-biden-putin).
DE hat Polen im 2. WK mit ca. 1 Mio. Soldaten überrannt. Die US-Alliierten den am Boden zerstörte Irak mit ca. 900 Tsd. Mann… Wem diese Grössenordnungen bekannt sind, dem ist und war klar, dass dieser Krieg keine paar Wochen od. Monate dauern wird! Da sieht man die Qualität unserer westl. Militärexperten. -
@Davidow
(vermutlich in st. Petersburg)
Der ganze russische Dummschwätzer Klub spricht auf Geheiss Kreml. Wer nicht spurt fliegt aus dem Fenster.Natürlich war die Planung so, man hat ja auch Kiev einnehmen wollen am ersten Tag.
-
-
Odessa ist eine schöne Stadt mit viel Charm. Jetzt wird alles zerstört von diesem Grossmachtidioten in Moskau. Irgendwann sollte der Zeitpunkt da sein, wenn man auch hier in der Schweiz auf das heuchlerlische Neutralitätsfeigenblatt verzichtet und endlich auch etwas gegen diesen Genozid tut. Jeden Tag schiessen die Russen unzählige Raketen auf völlig unschuldige Menschen, zerstören Existenzen und legen ganze Städte in Trümmer – Tod und Blut überall. Die mörderischen Gewaltakte dieses kriminellen Kremlherrn darf man nicht ignorieren, sonst macht man sich an den Toten und der Zerstörung mitschuldig.
-
DU hast da was verwechselt, … du beschreibst gerade die USA bzw. NATO bei ihrem Vorgehen in Serbien, Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien, Jemen, Pakistan, usw.
-
Mir ist egal, was ich denke, denn ich denke was ich bezahlt bekomme.
Besser bekannt unter FI (finanzgesteuerte Intelligenz).
Eines der vielen von Russland dominierten schmutzigen Geschäftsfeldern.
-
-
Der Alt-Prof. erzählt wieder seinen unbrauchbaren Schrott, Hauptsache gegen Russland, dann erhält er wieder eine Honorarnote der transatlantischen Bruderschaft. Widerlich!
-
Er ist noch freundlich.
Wie sollten endlich die russischen Botschaften schliessen.
Es gibt im Moment nichts zu reden. -
Isaac absacc.
-
Ich suche und suche und kann nichts Neues in diesem "Artikel" finden...
Ich versteh nicht, warum Stahel immer noch Kriegsmärchen erzählen darf. Er liegt meistens falsch und bringt die Universität in ein…
Ich war vor kurzem an einem Vortrag von Frau Dr. Martullo-Blocher sie sagte es ist nicht ein Krieg sondern eine…